PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie lange dauert große Koalition ? 2 oder 3 Jahre



astra1x
11.10.2005, 19:51
Was meint ihr Wie lange dauert die große Koalition ? 2 oder 3 Jahre

Irmingsul
11.10.2005, 20:14
Ich denke mal das gegenseitige blokieren geht weiter. In spätestens zwei Jahren finden neue Wahlen Statt. Ich denke aber es könnte auch noch früher passieren.

Würfelqualle
11.10.2005, 20:33
Ich denke mal das gegenseitige blokieren geht weiter. In spätestens zwei Jahren finden neue Wahlen Statt. Ich denke aber es könnte auch noch früher passieren.



...und welche Partei darf dann ran ? Viel Auswahl besteht ja nicht.


Gruss von der Würfelqualle

Kenshin-Himura
12.10.2005, 02:07
...und welche Partei darf dann ran ? Viel Auswahl besteht ja nicht.

Eben, genau das ist es. Genau genommen besteht gar keine Auswahl. Deswegen werden sie halt entweder schon wieder eine Neuwahl machen müssen, was zu einer noch stärkeren Gefährdung der Rest-Demokratie führt, oder einfach die Zähne zusammenbeißen. Tja, das sind jetzt halt die klassischen Schwachpunkte der Demokratie.

luftpost
12.10.2005, 03:37
Eben, genau das ist es. Genau genommen besteht gar keine Auswahl. Deswegen werden sie halt entweder schon wieder eine Neuwahl machen müssen, was zu einer noch stärkeren Gefährdung der Rest-Demokratie führt, oder einfach die Zähne zusammenbeißen. Tja, das sind jetzt halt die klassischen Schwachpunkte der Demokratie.

so und was sagt uns das...? - genau.

Würfelqualle
12.10.2005, 06:08
so und was sagt uns das...? - genau.



....wenn das Computersystem hängt, Neustart. :D




Gruss von der Würfelqualle

politi_m
12.10.2005, 06:16
Sie werden ein paar Kleinigkeiten durchbringen und danach wird die Föderalismusreform angegangen. Gleich nach dem Gelingen dieser Reform (Anfang/Mitte 2007) wird die Merkel von ihrer Partei gedrängt, irgendwelchen neoliberalen Schrott im Namen der Globalisierung und des Wettbewerbs durchzusetzen. Dann macht die SPD einen Aufstand, und da die SPD während des Prozesses zum Verfassen eines neuen Grundsatzprogramms wieder nach links gerückt ist, gibts dann Rot-Rot-Grün unter Wowereit.

So wird's laufen und nicht anders! :]

SAMURAI
12.10.2005, 07:44
Sie werden ein paar Kleinigkeiten durchbringen und danach wird die Föderalismusreform angegangen. Gleich nach dem Gelingen dieser Reform (Anfang/Mitte 2007) wird die Merkel von ihrer Partei gedrängt, irgendwelchen neoliberalen Schrott im Namen der Globalisierung und des Wettbewerbs durchzusetzen. Dann macht die SPD einen Aufstand, und da die SPD während des Prozesses zum Verfassen eines neuen Grundsatzprogramms wieder nach links gerückt ist, gibts dann Rot-Rot-Grün unter Wowereit.

So wird's laufen und nicht anders! :]

exaktemang - genau so wird es laufen

Nur WOWI wird nicht kommen. Das macht Platzek - der hält sich derzheit noch vornehm zurück - so was wie Reserve.

WOWI könnte mit Westerwelle ein Spinatstecher-Koalition machen ! :2faces:

Kenshin-Himura
13.10.2005, 16:56
Zitat von Slexy:
so und was sagt uns das...? - genau.

Das heißt das, was da steht.

Ich glaube, weder eine linke noch eine rechte Mehrheit wird es geben, auch in den nächsten 4 Jahren nicht. Deswegen glaube ich eher, dass die Koalition die vollen 4 Jahre hält, und gutmöglich noch darüber hinaus.

SAMURAI
13.10.2005, 17:37
Manchmal frage ich mich ob man diesem Selbstenthauptungsverein nicht besser in Wochen zählen soll.

Die richten sich hin bevor es überhaupt los geht !