PDA

Vollständige Version anzeigen : David Irving soll keine Unterkunft in Berlin bekommen. Grüner Volker Beck hat um Boykott gebeten !

Seiten : 1 [2]

Bruddler
18.07.2013, 08:33
Info: Der Umfang von Dresdenleugnung wird nicht verfolgt!

In ein paar Jahrzehnten wird man sagen, dass es "Dresden" so niemals gab und dass es die "Nazis" selbst waren, die diese Stadt in Schutt und Asche gelegt haben, um das Ansehen der Befreier in den Schmutz zu ziehen...

Nomen Nescio
18.07.2013, 09:19
Du berufst dich immer auf den Schauprozeß gegen Irving ,und alles was diese Richter sagen ,ist für dich bare Münze.
Freissler hat auch Schauprozesse abgehalten und nach deiner Rechtsauffassung waren seine Beweise auch Stichhaltig,oder ?
Vermutlich hast du nie ein Buch von Irving gelesen und mit dir über Irving weiter zu diskutieren wäre in etwa so als ob man mit einem Geburtsblinden über Farbe reden würde
Ich empfehle dir mal dieses Buch---

37845
Hast du dieses Buch gelesen wirst du bestimmt auch nicht mehr alles Glauben was dir von Historikern
a la Knopp als Wahrheit eingetrichtert wird.
(persönliche Anmerkung:Ich hatte damals mit Leuten gesprochen die kurz vorher in Dresden wegen Überfüllung nicht mehr reingelassen wurden und mir Glaubhaft versichert haben das Dresden total Überfülltwar.Der Bomben-HC mit 250 000 Tote ist nach meiner persönlichen Meinung nach unter Abgerundet worden)
ich habe ALLE bücher von irving gelesen. war zuerst ein befürworter von ihm

bis ich von seiner erbarmlichen entlarvung im holocaustleugnerprozeß gegen deborah lipstadt vernahm.
alle akten sind im netz anzusehen und zu lesen, auch das habe ich getan.

ich habe also mehr gründe ihn zu verurteilen als du ihn zu propagieren. lese erst alles, was ich gelesen habe. komme danach mit kommentaren die nicht sinnlos sind.

Nomen Nescio
18.07.2013, 09:20
Die grössten Umwelt Verbrechen haben die Holländer begangen,sie haben das Meer vergewaltigt,sie haben dem Meer seinen Lebensraum gestohlen und in ihrem Besitz genommen,leider haben die Fische keine Stimme und Lobby.
wo sind die belege, phrasenlügner.

Nomen Nescio
18.07.2013, 09:26
Faktisch sind die aber selbst schuld daran, wenn sie nicht mal in der Lage sind, funktionierende Gemeinwesen aufzubauen!

Sollen wir Europäer schuld daran sein, dass sich die Drittweltler mit ihrem Lieblingshobby, dem Hochleistungs-Schnackseln und dem daraus resultierenden Überreproduktions-Koeffizienten, ihre Existenz und ihre Zukunft ruinieren und wir dann auch noch verpflichtet werden, ihnen aus der Sch..... zu helfen?
hör mal zu, das ist ein anderes thema.

ich will sofort gestehen, das die bevölkerungszuwachs in asien, afrika und süd-amerika unvorstellbar ist. und daß die RKK noch das ihre dazu beiträgt.

anderseits frage ich mich wohl »haben jene menschen nicht auch recht auf ein leben. ein menschwürdiges leben«? wie gewöhnlich soll die problematiek auf dem teller von einem parkiert werden. der dann mit aufruhr konfrontiert wird.

oft sind in jenen ländern kindern noch die rente für den alten tagen. schau mal wie indira ghandis sohn vernichtend abgewählt wurde, als er versuchte in indiens geburtsziffern einzugreifen.

ein positives punkt ist, daß muslimleute, die jetzt bei uns wohnen in generation 2 genau dieselbe kinderzahl bekommen wie autochtone menschen. es ist also eine sache von bildung.

detti
18.07.2013, 09:34
ich habe ALLE bücher von irving gelesen. war zuerst ein befürworter von ihm

bis ich von seiner erbarmlichen entlarvung im holocaustleugnerprozeß gegen deborah lipstadt vernahm.
alle akten sind im netz anzusehen und zu lesen, auch das habe ich getan.

ich habe also mehr gründe ihn zu verurteilen als du ihn zu propagieren. lese erst alles, was ich gelesen habe. komme danach mit kommentaren die nicht sinnlos sind.

gezonde Mich Chabot ich.
sag mir welcher Bericht von Irving nicht stimmt-
der von:
Freiburg,Köln,Frankfurt,Essen,Dortmund,Duisburg,W uppertal,Düsseldorf,Möhnedamm,Hamburg,Hannover,K assel,Schweinfurt,Nürnberg,München,
Stuttgart,Darmstadt,Berlin,Mannheim/Ludwigshafen,Braunschweig,Kiel,Düren,Hildesheim,U lm,Mainz,Dresden ?

Nomen Nescio
18.07.2013, 09:58
gezonde Mich Chabot ich.
sag mir welcher Bericht von Irving nicht stimmt-
der von:
Freiburg,Köln,Frankfurt,Essen,Dortmund,Duisburg,W uppertal,Düsseldorf,Möhnedamm,Hamburg,Hannover,K assel,Schweinfurt,Nürnberg,München,
Stuttgart,Darmstadt,Berlin,Mannheim/Ludwigshafen,Braunschweig,Kiel,Düren,Hildesheim,U lm,Mainz,Dresden ?
dresden z.b. auch die reichskristallnacht. zwei begriffen, die mich so in erinnerung kommen.

schlimm ist, das er manipulierte: falsch zitierte; umschrieb; usw.

einer der sich so benimmt, ist überhaupt nicht (mehr) zu trauen.

iglaubnix+2fel
18.07.2013, 10:24
dresden z.b. auch die reichskristallnacht. zwei begriffen, die mich so in erinnerung kommen.

Denen aber, welche jemandem falsche Zitierung, Umschreibung und Manipulation vorwerfen und ihn deshalb in den Kerker werfen, NOCH VIEL WENIGER!

Commodus
18.07.2013, 10:31
Denen aber, welche jemandem falsche Zitierung, Umschreibung und Manipulation vorwerfen und ihn deshalb in den Kerker werfen, NOCH VIEL WENIGER!

Korrekt!

Was diese leidige Angelegenheit (Krummnasen) betrifft, scheinen sich alle westlichen Demok-Ratten auf einen inquisitorischen Stil geeinigt zu haben. Wahrheiten brauchen keinen gesetzlichen Schutz, sondern nur ...

herberger
18.07.2013, 10:38

Kristallnacht und Dresden das hat so viel miteinander zu tun wie Kuchenbacken und Arschbaclen.

Das ist amtlich in Dresden sind bei diesen Bombenangriffen etwa 13tausend Häuser in der Innenstadt zu Staub und Asche zerfallen.Dann kommt wohl auf jedem Haus statistisch 2 tote Opfer.

Nomen Nescio
18.07.2013, 11:50
Kristallnacht und Dresden das hat so viel miteinander zu tun wie Kuchenbacken und Arschbaclen.

Das ist amtlich in Dresden sind bei diesen Bombenangriffen etwa 13tausend Häuser in der Innenstadt zu Staub und Asche zerfallen.Dann kommt wohl auf jedem Haus statistisch 2 tote Opfer.
eben!!

die tatsache das auf solche ganz verschiedenen themen der kerl ungeheuer lügt, sagt genügend.

Nomen Nescio
18.07.2013, 11:55
hab ich gesagt, das er das von mir muß??? hineininterpretieren it etwas, das ich dauernd bei euch finde.

wenn er falsclhe aussagen macht, soll er dafür büßen, wie es das gesetz fordert.
geldstrafe? OK. richtig bewußt beleidigen und verletzen? evt. gefängnis, soweit das gesetz es fordert...

aber ansonsten, las der kerl ersticken. so wenig ist er mir wert.

Nomen Nescio
18.07.2013, 11:57
Korrekt!

Was diese leidige Angelegenheit (Krummnasen) betrifft, scheinen sich alle westlichen Demok-Ratten auf einen inquisitorischen Stil geeinigt zu haben. Wahrheiten brauchen keinen gesetzlichen Schutz, sondern nur ...
auch wenn deine wortwahl wieder zum kotzen ist, an sich hast du recht. die wahrheit sollte keinen schütz brauchen, solange nicht die lüge geschützt wird. in manchem arabischen land geschieht das z.b..

Sprecher
18.07.2013, 12:04
… das ist Schrott, dieser Schmarren ist im Bundesarchiv nicht zu finden. Gib mal einen Quellennachweis … Wenn Du kannst …:))

Man kann euch wirklich nur hassen...

Sprecher
18.07.2013, 12:09
Also, ich bin nicht mit den 200.000+ verheiratet, aber ich zweifle sehr daran, dass es jemals auch nur eine annähernd zutreffende, faktenbasierte Gesamtzahl geben wird. Ich glaube, offen gesagt, auch die Zahlen der Historikerkomission von 2010 nicht, wobei ich hier keine vorsätzliche Fälschung unterstelle,

Ich schon. Der Vorsitzende der Historikerkommission ist Rolf Dieter Müller, der als politkorrekter antideutscher Geschichtsfälscher berüchtigt ist. Zudem hatte die Kommission von Anfang an den Auftrag die Zahlen runterzurechnen um so wörtlich "den Neonazis den Wind aus den Segeln zu nehmen". Wer glaubt daß eine solche Kommission mit einem offen formulierten politischen Auftrag wissenschaftlich neutral und ergebnisoffen arbeitet glaubt auch an den Weihnachtsmann. Diese Kommssion behauptet ja sogar die tausenden von Augenzeugen auf den Elbwiesen hätten sich die Teiffliegerangriffe nur eingebildet. Die gleiche Sorte "Historiker" ist es dann auch welche die Holo-Opferzahlen für "offenkundig" und unzweifelhaft erklärt.

OneDownOne2Go
18.07.2013, 12:11
Ich schon. Der Vorsitzende der Historikerkommission ist Rolf Dieter Müller, der als politkorrekter antideutscher Geschichtsfälscher berüchtigt ist. Zudem hatte die Kommission von Anfang an den Auftrag die Zahlen runterzurechnen um so wörtlich "den Neonazis den Wind aus den Segeln zu nehmen". Wer glaubt daß eine solche Kommission mit einem offen formulierten politischen Auftrag wissenschaftlich neutral und ergebnisoffen arbeitet glaubt auch an den Weihnachtsmann. Diese Kommssion behauptet ja sogar die tausenden von Augenzeugen auf den Elbwiesen hätten sich die Teiffliegerangriffe nur eingebildet. Die gleiche Sorte "Historiker" ist es dann auch welche die Holo-Opferzahlen für "offenkundig" und unzweifelhaft erklärt.

Wenn wir jetzt das HC-Thema hier anfangen, verdirbt's uns am Ende beiden den Tag. Und ich will der dresdner Kommission hauptsächlich deswegen keine vorsätzliche Täuschungsabsicht unterstellen, weil das sowieso kaum zu bewesein wäre und nur in eine uferlose Diskussion führen würde, an deren Ende auch nichts anderes steht als der Vorwurf des Geschichtsrevisionismus. Das ist eine rationelle Entscheidung, keine ideologische.

Sprecher
18.07.2013, 12:12
Beauftragt wurde die Kommission 2005, 2006 sollte alles fertig sein - zur 800-Jahr-Feier. Aber da leider die Geldmittel nur sehr, sehr spärlich flossen, und die Kommission darauf hin für Jahre die Arbeit unterbrach, lagen erst 2010 Ergebnisse vor.

Die "Ergebnisse" standen schon vorher fest. Schon bevor die Kommission ihre "Arbeit" aufnahm erklärte der Vorsitzende Rolf Dieter Müller daß die Opferzahlen drastisch nach unten korrigiert werden müssten. Übrigens will die Stadt Dresden die Liste von bekannten Opfernamen nicht veröffentlichen. Weshalb dürfte auf der Hand liegen.

herberger
18.07.2013, 12:14
eben!!

die tatsache das auf solche ganz verschiedenen themen der kerl ungeheuer lügt, sagt genügend.

Willhelmus von Nassau bin ick
Herrscher von doitschen Blod

Prinz Bernhard von Lippe-Biesterfeld Mitglied der Reiter SS
bittet den Reichskanzler und Führer des deutschen Reiches Adolf Hitler
um die Genehmigung die niederl.Prinzessin Juliana zu ehelichen

Sprecher
18.07.2013, 12:14
Wenn wir jetzt das HC-Thema hier anfangen, verdirbt's uns am Ende beiden den Tag. Und ich will der dresdner Kommission hauptsächlich deswegen keine vorsätzliche Täuschungsabsicht unterstellen, weil das sowieso kaum zu bewesein wäre

Natürlich ist das zu beweisen. Wer behauptet tausende von Augenzeugen hätten sich die Tieffliegerangriffe nur eingebildet und dies damit begründet daß die allierten Piloten diese nicht in ihren Bordbüchern verzeichnet hätten lügt vorsätzlich.

OneDownOne2Go
18.07.2013, 12:17
Natürlich ist das zu beweisen. Wer behauptet tausende von Augenzeugen hätten sich die Tieffliegerangriffe nur eingebildet und dies damit begründet daß die allierten Piloten diese nicht in ihren Bordbüchern verzeichnet hätten lügt vorsätzlich.

Damit ist vielleicht ein Beweis im strafrechtlichen Sinn zu führen, aber kein wissenschaftlicher Beweis. Das ist ein großer Unterschied...

Sprecher
18.07.2013, 12:19
Rolf Dieter Müller in einem Spiegel-Interview 2005 , also vor Beginn der "Arbeit" durch seine "Historikerkommission":

SPIEGEL ONLINE: Glauben Sie, die Opferzahl exakt ermitteln zu können?

Müller: Natürlich werden wir nicht jedem einzelnen Schicksal mit letzter Gewissheit nachgehen können. Unsere sichere Ausgangsbasis sind mindestens 25.000 Tote. Hinzukommt die Zahl x. Wir wollen dieses x soweit wie möglich eingrenzen. Der Luftangriff auf Dresden wird doch bis heute politisch instrumentalisiert: Rechtsradikale inszenieren den Fall Dresden als alliiertes Kriegsverbrechen ungeheuren Ausmaßes, als die schlimmste menschliche Katastrophe - schlimmer als Hiroshima und Nagasaki. Es gibt plumpe Fälschungen, da wird bei den Opferzahlen einfach eine Null drangehängt. Dann hat man statt der mindestens 25.000 Toten gleich 250.000 Opfer. Und solche Zahlen sind vielfach kolportiert worden und finden sich in etlichen Zeitzeugenberichten[/B]

[...]

Müller: Wir arbeiten da ergebnisoffen. Wenn uns jemand 100.000 Opfer nachweisen kann, dann werden wir das anerkennen. Aber ich gehe eher von 30.000 als von 40.000 Opfern aus. Im nächsten Jahr möchten wir einen Abschlussbericht vorlegen. Wir werden uns alle Mühe geben, dass diese Arbeit Bestand hat.

http://www.spiegel.de/panorama/zeitgeschichte/interview-zu-dresdner-bombenopfern-die-schwierige-suche-nach-der-zahl-x-a-341655.html

Also das Ergebnis stand von vornherein fest, Müller behauptet von vornherein höhere Zahlen seien gefälscht und nur Neonazi-Propaganda.
Und so jemand soll wissenschaftlich seriös arbeiten?

Nomen Nescio
18.07.2013, 12:20
Willhelmus von Nassau bin ick
Herrscher von doitschen Blod
wenn zitat, dann bitte richtig

was willst du damit übrigens sagen??? vor 1850 kannte man »deutsch« in kulturellen bedeutung. nicht nationalistischen.
übrigens kannte man auch noch die worte diets, dietsch, deutsch, duits, teutsch, usw.

schon das sagt genügen über das »deutschtum«.

das die deutschen ihre kulturelle geschichte so schlecht kennen, ist fast eine schand für sie.

mozart bezeichnete sich selbst als teutsch. fühlte sich aber bestimmt nicht DEUTSCHER.

Sprecher
18.07.2013, 12:20
Damit ist vielleicht ein Beweis im strafrechtlichen Sinn zu führen, aber kein wissenschaftlicher Beweis. Das ist ein großer Unterschied...

Klar, es sei denn es geht um den Holo. Da ist jeder Augenzeugenbericht ein felsenfester Beweis.

KuK
18.07.2013, 12:22
Der Eintrag in den Bordbüchern der alliierten Flieger lautet : "Strafing" ! das besagt mehr als ausreichend, daß die Opfer Recht hatten.

Nomen Nescio
18.07.2013, 12:23
mutatis mutandis könnte man das auch sagen von den überlebenden von z.b. auschwitz. deren zeugnis durch menschen, die ungefähr wie sprecher denken, so oft als lüge bezeichnet wird.

OneDownOne2Go
18.07.2013, 12:24
Rolf Dieter Müller in einem Spiegel-Interview 2005 , also vor Beginn der "Arbeit" durch seine "Historikerkommission":

SPIEGEL ONLINE: Glauben Sie, die Opferzahl exakt ermitteln zu können?

Müller: Natürlich werden wir nicht jedem einzelnen Schicksal mit letzter Gewissheit nachgehen können. Unsere sichere Ausgangsbasis sind mindestens 25.000 Tote. Hinzukommt die Zahl x. Wir wollen dieses x soweit wie möglich eingrenzen. Der Luftangriff auf Dresden wird doch bis heute politisch instrumentalisiert: Rechtsradikale inszenieren den Fall Dresden als alliiertes Kriegsverbrechen ungeheuren Ausmaßes, als die schlimmste menschliche Katastrophe - schlimmer als Hiroshima und Nagasaki. Es gibt plumpe Fälschungen, da wird bei den Opferzahlen einfach eine Null drangehängt. Dann hat man statt der mindestens 25.000 Toten gleich 250.000 Opfer. Und solche Zahlen sind vielfach kolportiert worden und finden sich in etlichen Zeitzeugenberichten[/B]

[...]

Müller: Wir arbeiten da ergebnisoffen. Wenn uns jemand 100.000 Opfer nachweisen kann, dann werden wir das anerkennen. Aber ich gehe eher von 30.000 als von 40.000 Opfern aus. Im nächsten Jahr möchten wir einen Abschlussbericht vorlegen. Wir werden uns alle Mühe geben, dass diese Arbeit Bestand hat.

http://www.spiegel.de/panorama/zeitgeschichte/interview-zu-dresdner-bombenopfern-die-schwierige-suche-nach-der-zahl-x-a-341655.html

Also das Ergebnis stand von vornherein fest, Müller behauptet von vornherein höhere Zahlen seien gefälscht und nur Neonazi-Propaganda.
Und so jemand soll wissenschaftlich seriös arbeiten?

Nein, es ist natürlich nicht wissenschaftlich seriös, wenn man schon vor der ersten Recherche das Ergebnis so eingrenzt und es dann noch als Argument gegen eine angebliche Instrumentalisierung des Feuersturms "durch Rechtsextreme" positioniert. Ich halte auch von den Ergebnissen der Kommission nicht viel bis gar nichts, aus ganz unterschiedlichen Gründen, die ich hier im Strang schon alle dargelegt habe.

Das Problem ist aber ein ganz anderes. Die Unterlagen, die notwendig wären, einen wissenschaftlich beständigen Gegenbeweis zu führen, existieren entweder nicht mehr (weil sie schon beim Angriff vernichtet wurden, oder nach der Kapitulation... oder... oder ...), oder sie befinden sich nicht in für die allgemeine Forschung zugänglichen Archiven.

OneDownOne2Go
18.07.2013, 12:25
Klar, es sei denn es geht um den Holo. Da ist jeder Augenzeugenbericht ein felsenfester Beweis.

Das weiß ich doch selbst. Das ist eben der Effekt, wenn man nicht Herr der eigenen Geschichte ist, sondern deren Schreibung den Feinden von Damals überlassen muss...

herberger
18.07.2013, 12:26

was willst du damit übrigens sagen??? vor 1850 kannte man »deutsch« in kulturellen bedeutung. nicht nationalistischen.
übrigens kannte man auch noch die worte diets, dietsch, deutsch, duits, teutsch, usw.

das die deutschen ihre kulturelle geschichte so schlecht kennen, ist fast eine schand für sie.

mozart bezeichnete sich selbst als teutsch. fühlte sich aber bestimmt nicht DEUTSCHER.

Das wir doch alle Landsleute sind

Prinz Bernhard von Lippe-Biesterfeld Mitglied der Reiter SS
bittet den Reichskanzler und Führer des deutschen Reiches Adolf Hitler
um die Genehmigung die niederl.Prinzessin Juliana zu ehelichen

Sprecher
18.07.2013, 12:27
Es gab ja 2006 auch einzelne Meldungen, dass sich die Arbeit der Kommission auch wegen großer interner Streitigkeiten verzögert...

Am Schluss hat man sich jedenfalls auf die absolute Niedrigstzahl geeinigt.
25.000 + x sagt Müller vor Aufnahme seiner "Arbeit" und am Ende bleiben maximal 25.000 über, x ist also höchstens 0 oder sogar negativ.
Aber sicher hat die Kommission ganz wissenschaftlich seriös und ohne politische Hintergedanken gearbeitet :crazy:

OneDownOne2Go
18.07.2013, 12:27
mutatis mutandis könnte man das auch sagen von den überlebenden von z.b. auschwitz. deren zeugnis durch menschen, die ungefähr wie sprecher denken, so oft als lüge bezeichnet wird.

Es stellt sich dann aber noch die Frage, wieso die Augenzeugen von Dresden offenbar wirklich weniger glaubwürdig sind, als die von Auschwitz. Denn während man letzteren prinzipiell erst mal alles glaubt, werden erstere der Fehlinterpretation und auch offen der Lüge bezichtigt....

iglaubnix+2fel
18.07.2013, 12:29

Kaiser Franz Joseph (zugeschrieben)

"Sire, ich bin ein deutscher Fürst!" - nach dem Waffenstillstand vom 8. Juli 1859 bei den darauffolgenden Verhandlungen in Villafranca zu Napoléon III., als dieser versuchte, Österreich für ein Bündnis gegen Preußen zu gewinnen und die Preisgabe des Rheinlandes zu erreichen.

OneDownOne2Go
18.07.2013, 12:30
Der Eintrag in den Bordbüchern der alliierten Flieger lautet : "Strafing" ! das besagt mehr als ausreichend, daß die Opfer Recht hatten.

Vielleicht weiß ein deutscher Historiker einfach nicht, was strafing ist? ;)

Sprecher
18.07.2013, 12:40

Nur daß man im Gefängnis landet wenn man das tut. Die Augenzeugenberichte in Dresden zu Lügen zu erklräen ist dagegen sogar Staatsdoktrin.

Sprecher
18.07.2013, 12:41

Dann sollten die öfters mal ins Internet gucken.

http://www.youtube.com/watch?v=V6cl4TvZopA

Wie man sieht haben die feigen Schweine ihre Mordtaten sogar im Film festgehalten und finden das bis heute total cool.

KuK
18.07.2013, 12:42

Dann ist es kein Historiker. Wenn jemand diesen Titel führt, muß ich davon ausgehen, daß er sich mit der Materie auskennt. Zum Auskennen gehören auch Sprachkenntnisse des Gegners.

Wenn Du mal Probleme mit Kettenfahrzeugen des 1. Weltkriegs hast, darfst Du mich z.B. in deutsch, englisch, französisch und niederländisch ansprechen. Gerne werde ich Dir alle Fachausdrücke dazu ausreichend für jeden Laien erörtern können. Bedauerlicherweise ist die öffentliche deutsche Historiker-Kamarilla politisch voreingenommen im PC-Sinne.

OneDownOne2Go
18.07.2013, 12:50
Dann sollten die öfters mal ins Internet gucken.

http://www.youtube.com/watch?v=V6cl4TvZopA

Wie man sieht haben die feigen Schweine ihre Mordtaten sogar im Film festgehalten und finden das bis heute total cool.

Ich weiß, meine Großmutter hat mir erzählt, wie die Tiefflieger sie sogar beim "Kartoffel-Sammeln" auf offenem Feld beharkt haben, eine Woche vor der deutschen Kapitulation...

Vielleicht nicht alle, aber viele haben auf alles geschossen, was sich bewegt hat.

OneDownOne2Go
18.07.2013, 12:51
Dann ist es kein Historiker. Wenn jemand diesen Titel führt, muß ich davon ausgehen, daß er sich mit der Materie auskennt. Zum Auskennen gehören auch Sprachkenntnisse des Gegners.

Wenn Du mal Probleme mit Kettenfahrzeugen des 1. Weltkriegs hast, darfst Du mich z.B. in deutsch, englisch, französisch und niederländisch ansprechen. Gerne werde ich Dir alle Fachausdrücke dazu ausreichend für jeden Laien erörtern können. Bedauerlicherweise ist die öffentliche deutsche Historiker-Kamarilla politisch voreingenommen im PC-Sinne.

Ja, eine Diskussion über die Qualität zeitgenössischer deutscher Historiker ließe sich lang und breit führen :D

Gehirnnutzer
18.07.2013, 13:01

Deine Englischkenntnisse lassen zu wünschen übrig bzw. du baust bewusst den falschen Bezug zum deutschen Wort Strafe auf.

to strafe [mil.] = ein Boden- oder Seeziel aus der Luft beschiessen strafing[mil.]= Beschuss eines Boden/Seezieles aus der Luft
(Aussage des Schießenden)
to take flak [mil.] = unter Beschuss geraten flak [mil.]= Beschuss aber auch anti-aircraft gun
(Aussage des Beschossenen, synonym für "to take fire" "to come under fire")

to shell [mil.] Beispiel: The town is still being shelled = Die Stadt steht immer noch unter Beschuß (Aussage eines Beobachtenden)

Sprecher
18.07.2013, 13:02
Deine Englischkenntnisse lassen zu wünschen übrig bzw. du baust bewusst den falschen Bezug zum deutschen Wort Strafe auf.

to strafe [mil.] = ein Boden- oder Seeziel aus der Luft beschiessen strafing[mil.]= Beschuss eines Boden/Seezieles aus der Luft

Ja und darum gehts doch hier.

OneDownOne2Go
18.07.2013, 13:19

[...]

Ist denn das nicht genau, worum es geht? Bodenziele zu beschießen? Wo fehlen denn dann die Sprachkenntnisse? Wenn Piloten am 14. Februar im Raum Dresden strafing in ihre Bordbücher geschrieben haben, dann kann man das - zusammen mit den Aussagen von Überlebenden - sehr wohl als Hinweis, wenn nicht als Nachweis werten, dass amerikanische Tiefflieger tatsächlich die unter Beschuss genommen haben, die sich vor dem Feuersturm z.B. auf die Elbwiesen gerettet hatten - die dafür auch noch topologisch ideal gewesen wären ...

Nomen Nescio
18.07.2013, 13:47

hmm, da habe ich mein wörterbuch mal herbeigeholt

the strafe
1 (leger) bombardement
beschieting

to strafe
1 beschieten
bombarderen
hier wird also deutlich doch unterschieden zwischen beschießen und bombardieren. houndstooth weiß da vermutlich mehr. mein webster ist noch in kartons.

leger = heer

mich würde es übrigens nicht wundern. beiderseits wurde das getan !!

Alter Stubentiger
18.07.2013, 14:05
Willst du etwa abstreiten,dass der Staat die linksterroristische Antifa unterstützt?

Hier,nur mal ein Beispiel:

http://www.jungefreiheit.de/?id=154&print=1&type=98&tx_ttnews[tt_news]=88060&no_cache=1

Du hast nicht die geringste Ahnung was das Druckluft eigentlich ist und die junge Freiheit als rechtsradikales Magazin auch nicht. Fahr doch mal hin.

D-Moll
18.07.2013, 14:07
Füher wurden die Juden vogelfrei erklärt und boykottiert und verfolgt.
Heute sind es Antisemiten und Rechts-Nationale.
Dank Siegermächte und die Nutznießer die Juden und deren Lobbyisten.

Alter Stubentiger
18.07.2013, 14:18
Darauf beruft sich die Judenheit aber.
Und viele Juden handeln auch danach,siehe Palästina.

Und viele Juden halten das für Blödsinn und manche Essen nicht koscher. Du scheinst gern zu verallgemeinern. So einfach ist die Welt aber nicht.

Alter Stubentiger
18.07.2013, 14:20
Hier ein Beispiel wie Juden sich gegenüber Nichtjuden im 21 Jhdt. verhalten, sie lassen sie im Stich.

Jüdische Rettungssanitäter eine Gefahr für Nichtjuden, ganz klar ja.

Zitat
Wenn ihr in New York in die Notaufnahme geht, werdet ihr sehen, daß chassidische Juden ihre eigenen Rettungssanitäter haben,
die Jarmulke tragen und Westen mit hebräischen Buchstaben darauf haben. Sie werden Hatzalah genannt, und wie die chassidische
Polizeitruppe Shomrim sind sie Freiwillige, deren Aufgabe es primär ist, jüdischen Gemeinschaften zu helfen.

Leider kann das „primär“ oft in das Territorium „ausschließlich“ abdriften. Ich sprach neulich mit einem Rettungssanitäter, und er
erzählte mir von einem Autounfall, wo ein Kerl aus Afrika unglaublich zugerichtet wurde und der chassidische Jude im nächsten Auto
sich möglicherweise das Genick verletzte. Chassidim sind nicht für ihre Fahrkünste bekannt, und ich denke, das liegt daran, daß sie
ein wenig zu sehr auf Gott vertrauen. Im Buch Unorthodox beschreibt die Ex-Chassidin Deborah Feldman einen lebensbedrohlichen
Autounfall, den sie durchmachte, weil ihr Ehemann sich weigerte, neue Reifen zu kaufen, beruhend auf dem Glauben, daß Gott sie
schützen würde. Es ist gut möglich, daß diese Einstellung zu der Kollision mit dem Afrikaner führte.

Als nun mein Rettungssanitäter-Kumpel auftauchte, erkannte er, daß er Hilfe brauchen würde, um den schwarzen Kerl aus dem
Auto zu bekommen. Er ersucht die Hatzalah um Unterstützung, aber sie weigern sich und konzentrieren all ihre Aufmerksamkeit
auf ihren Genossen. Als die Cops auftauchen, fordert ein Neuling, daß sie helfen, und nachdem sie sich weigern, gelobt er, sie
dafür bezahlen zu lassen. Es ist illegal für einen Zivilisten, einem Cop Hilfe zu verweigern. Diese Kerle waren registrierte Ersthelfer.
Laut dem Rettungssanitäter, mit dem ich sprach, wollte der Cop nicht lockerlassen und forderte weiter, daß diese Freiwilligen wegen
Gesetzesbruchs bestraft würden. Der Cop wurde schließlich mit einer brutalen Nachtschicht in der Mitte von Nirgendwo belohnt.
Sowohl der Rettungssanitäter als auch der Cop verstanden, daß die Hatzalah so gute Verbindungen haben, daß es einem die Karriere
ruiniert, wenn man sie kritisiert. Ich fragte ihn, ob ich seinen richtigen Namen verwenden könnte, und er sagte mir, daß ich nicht einmal
davon erzählen sollte. Ich sagte ihm, daß es zu spät sei. Zitat Ende
https://schwertasblog.wordpress.com/2013/07/15/10-schrage-und-wundervolle-dinge-uber-das-zusammenleben-mit-chassidischen-juden/#more-22775
Ja. Solche Gespenstergeschichten habe ich auch schon über Echsenmenschen gelesen.

Alter Stubentiger
18.07.2013, 14:27
Sehr richtig.

Wenn ich mir die diversen jüdischen Lehren bezüglich den Umgang mit Nichtjuden durchlese (und die sind nun mal Bestandteile derer Religion), dann ist ohnehin größte Vorsicht oberste Pflicht. Insbesondere wenn man sich die weltweiten politischen Ereignisse anschaut, angeführt von den USA und deren sogenannten "NGOs", welche maßgeblich und nachweislich von Menschen mit jüdischen Glauben beeinflusst, gelenkt und gesteuert werden. Selbst die US-Administration. Dies kann keiner leugnen, selbst Adenauer hat schon zu seiner Zeit diesen Umstand erkannt. Soviel zur Weltpolitik. Bedenkt man jetzt auch noch die Machenschaften rund um Goldman Sachs, Gebrüder Lehman sowie einige andere "Finanzmogule" aus der Ostküste und der City of London und die Auswirkungen weltweit, dann kommt man glasklar zur Erkenntnis: Die Weltpolitik und die Weltwirtschaft wird von Juden kontrolliert und gesteuert.

Ein ehemaliger Bundes-Horst hat sich zu diesem Thema (Afghanistan) verplappert und musste gehen. Da herrscht offenbar ein ungeheurer Druck in diesen Polit-Kreisen, daß sie sich angstschweißtreibend in die Hosen scheißen wenn sie auch nur geringfügig aus den vorgegebenen Leitlinien abweichen. Die Erfahrungen aus dem WKII sind noch zu lebendig. Wer denen die Stirn bietet wird vernichtet. Und genau so ist die Vorgehensweise von Volker Beck zu betrachten.

Dass sich alle Politiker westlicher Demokratien in die Hosen scheißen und sich wie unterwürfige Hunde benehmen, ist (eigentlich nicht) verständlich. Aber daß sich hier diverse Blödhorste aus den Reihen der Bevölkerung ebenfalls schleimleckend vor den Juden stellen ... das kapiere ich angesichts der Realitäten überhaupt nicht. Am Besten fährt man, wenn man sich die mahnenden Worte Luthers immer wieder vor Augen führt.

Wenn man in archaischen Büchern blättert findet man immer Sachen die aus heutiger Sicht untragbar sind. Die Bibel ist nicht besser.

Über den Rest des Blödsinns den du da verzapfst kann man nur verzweifeln. Wirklich.

Alter Stubentiger
18.07.2013, 14:33
Schämen sollten sich vor allem Diejenigen, die immer noch nicht geschnallt haben, in welcher Gesinnungstyrannei wir angekommen sind!

Jemandem, dessen Ansichten vielleicht nicht ganz kongruent zur geltenden Staatsdoktrin sind, mit einem derartigen Terror und Hass zu verfolgen, sollte allmählich auch den Gutmütigsten aufwachen lassen!

Der Hass ist unverkennbar auf deiner Seite und bei denjenigen die deine Linie vertreten zu finden.

Nomen Nescio
18.07.2013, 14:40
Füher wurden die Juden vogelfrei erklärt und boykottiert und verfolgt.
Heute sind es Antisemiten und Rechts-Nationale.
Dank Siegermächte und die Nutznießer die Juden und deren Lobbyisten.
daß die juden es wieder getan haben, ist ja deutlich für bestimmte deutschen, die ins nazistadium stecken blieben und nicht erwachsen wurden.

sie haben ja die vergangenheit nicht erlebt. höchstens in einem (alb)traum.

Nomen Nescio
18.07.2013, 14:44
Wenn man in archaischen Büchern blättert findet man immer Sachen die aus heutiger Sicht untragbar sind. Die Bibel ist nicht besser.

Über den Rest des Blödsinns den du da verzapfst kann man nur verzweifeln. Wirklich.
die christliche bibel ist immerhin UNGLAUBLICH viel besser, sowohl als text wie als lehrbuch, verglichen mit dieser perfIden nazibibel.

Nomen Nescio
18.07.2013, 14:46
Und viele Juden halten das für Blödsinn und manche Essen nicht koscher. Du scheinst gern zu verallgemeinern. So einfach ist die Welt aber nicht.
verallgemeindend könnten wir folgern: er sympathisiert vllt mit bestimmten nazi-ideen.
dasselbe muster von denken, wie er benützt.

KuK
18.07.2013, 14:48
Moin, Gehirnnutzer!

to take flak [mil.] = unter Beschuss geraten flak [mil.]= Beschuss aber auch anti-aircraft gun
(Aussage des Beschossenen, synonym für "to take fire" "to come under fire")

to shell [mil.] Beispiel: The town is still being shelled = Die Stadt steht immer noch unter Beschuß (Aussage eines Beobachtenden)

Having had my time working with a noble british machine-gun collector for 2 1/2 years in succession during which I had to take care for his collection I've also gathered some distinctive knowledge of the british language on the more as my employer was Member of Parliament and most definite owner of a "stiff upper lip". During the war-time he was fighter-pilot with both "Spitfire" and the all wooden construction "Mosquito". He has told me as a live-participant on the duty of "strafing": the pilots have been "supposed and advised" to take "search and destroy-operations" against "all german personnel" which meant firing on literally all human beings on german grounds. He boasted being "quite successful" in this operation and prooved it with his flight records I've held in my very own hands.

Further 5 years in service with the US-Army as a "Local National" within arms repair and maintenance improved my knowledge related with "american rhubarb" and "army red-tape".

I'd like to recommend you acting on the behalf of your nickname before accusing users to be half-witted.

Best regards,

KuK

Alter Stubentiger
18.07.2013, 15:17
verallgemeindend könnten wir folgern: er sympathisiert vllt mit bestimmten nazi-ideen.
dasselbe muster von denken, wie er benützt.

Ich glaube nicht daß er überhaupt einer Idee folgt. Hier stehen Emotionen im Vordergrund. Von Emotionen überwältigt muß man sich nicht mit dem doch sehr anstrengenden Inhalten der Naziideologie befassen. Man kann dann einfach vom Leder ziehen wie es die Vorbilder gemacht haben und schon ist man Teil der großen nationalen Bewegung. Immerhin.....wenn man sonst schon nichts bewegt in seinem Leben.

Maxvorstadt
18.07.2013, 15:29
Meinetwegen hätte Irving im Häfn noch viel länger auf unsere Kosten die österreichische Gastfreundschaft in Anspruch nehmen können. Ich bin ja im Gegensatz zu anderen hier im Forum sehr großzügig ...

Servus umananda

Das mag ich an Österreich. Dort macht man noch Nägel mit Köpfen. Rauchen kann man da noch überall.:D

Gehirnnutzer
18.07.2013, 15:34
Moin, Gehirnnutzer!

Having had my time working with a noble british machine-gun collector for 2 1/2 years in succession during which I had to take care for his collection I've also gathered some distinctive knowledge of the british language on the more as my employer was Member of Parliament and most definite owner of a "stiff upper lip". During the war-time he was fighter-pilot with both "Spitfire" and the all wooden construction "Mosquito". He has told me as a live-participant on the duty of "strafing": the pilots have been "supposed and advised" to take "search and destroy-operations" against "all german personnel" which meant firing on literally all human beings on german grounds. He boasted being "quite successful" in this operation and prooved it with his flight records I've held in my very own hands.

Further 5 years in service with the US-Army as a "Local National" within arms repair and maintenance improved my knowledge related with "american rhubarb" and "army red-tape".

I'd like to recommend you acting on the behalf of your nickname before accusing users to be half-witted.

Best regards,

KuK

Sprache des Forums ist immer noch Deutsch, KuK.

Nur zur deiner Information

Stabsunteroffizier d. R. ohne Mobeinplanung (NATO-Rancode OR-5 Sergeant)
Verwendung 1. Flugbetriebsspezialist, Nebenverwendungen Luftwaffensicherungssoldat, ABC-Schutz-Soldat

Einheit Aufklärungsgeschwader 52, Leck / GAF Tactical Recce Wing 52
StbFlgGrp

Einsatzstelle/Ort Schutzbau Geschwaderführung, Wing Operations

Durch Bundeswehrverkleinerung, Geschwaderauflösung und der fehlenden Zusage, dass bei luftwaffenweiter Versetzung ich dort, wo ich hin komme, hätte Verlängern können, Dienstzeit nur 4 Jahre 3 Monate. Nur für ein Jahr wollte ich nicht andauernd runter nach Bayern fahren.

deutschland
18.07.2013, 16:08
Beck hat wohl lange keine mehr auf die Fresse bekommen. lasst Beck doch labern, es sind bald Wahlen und irgendwas muß er schließlich auch sagen...

Commodus
18.07.2013, 16:56

Du Hohlbirne. Das Archaische an der Bibel steht hauptsächlich im alten Testament ... der jüdische Teil!

Alter Stubentiger
18.07.2013, 17:34
Du Hohlbirne. Das Archaische an der Bibel steht hauptsächlich im alten Testament ... der jüdische Teil!

Oh dieser Teil wurde von Christen bis in die Neuzeit hinein immer wieder gerne bemüht wenn es darum geht Politik und Hetze im Namen der Kirche zu betreiben. Und die Kirche hat sich nie von den Inhalten des alten Testaments distanziert. Gab gibts keine Kritik oder kritisches Hinterfragen.

Zum Beispiel beharrte man auf der alttestamentarischen Schöpfungsgeschichte selbst als die Wissenschaft diese ins Reich der Märchen verbannte.

Ab wer lebt heute schon wirklich nach dem ganzen Quark der in so alten Texten steht? Man sollte zumindest nicht allen pauschal vorwerfen alles was da mal reingeschrieben wurde auch 1:1 umsetzen zu wollen.

Rüganer
18.07.2013, 18:05
Du hast nicht die geringste Ahnung was das Druckluft eigentlich ist und die junge Freiheit als rechtsradikales Magazin auch nicht. Fahr doch mal hin.

Weil du mir das sagst?
Ich vertraue der Jungen Freiheit eher,als einen Sozialdemokraten.

Rüganer
18.07.2013, 18:12
ich will ein extremes beispiel geben: ein anerkannter pädo mietet ein zimmer bei dir in der nähe. du hast kinder im alter von 5 bis 12.
sagst du jetzt »ach mann, komm ruhig hier. gesellig. trinkst du ein gläschen mit«? oder wehrst du dich.

Von einem anerkannten Pädo geht ja auch eine Gefahr aus.
Welche Gefahr geht denn von David Irving aus?

Nomen Nescio
18.07.2013, 18:24
Von einem anerkannten Pädo geht ja auch eine Gefahr aus.
Welche Gefahr geht denn von David Irving aus?
herrlich doppeldeutig. ich interpretiere es wie es mir paßt.

daß er andere menschen ansteckt mit verderblichen ideen über menschenwürde.

Rüganer
18.07.2013, 18:27
ha, dann gibt es viel völker wovon du das auch sagen könntest.
wenn ich am anfang des 20 jhdt schaue, dann waren die deutschen genau so. sie zeigten die herreros die überlegenheit ihrer weißen rasse. etwas später waren es die nazis mit ihren arischen getue.

von den franzosen brauch ich nicht einmal viel zu sagen, denn der franzose besaß die kultur. hatte sie vllt persönlich ausgefunden. französisch war ja auch die sprache der diplomatie.

die briten waren ein »superior race«. noch erinnere ich mich die wut meimer großmutter und die erniedrigungen die sie in singapore ertragen mußte von briten. meine großmutter war 100% gegen die deutschen, aber auch 100% gegen die briten. sie spie feuer.

chinesen: die haben sich immer superior gefunden, verglichen mit allen anderen völker auf der erde.

japaner: was alles in WK II geschah, kam weil die japaner ihre eigene privat-gott hatten, der tenno heika.

amerikaner: dort ist alles größer, besser, demokratischer, besser organisiert, usw. nur... sehr asozial. ein fieses wort, denn das bedeutet kommunistisch.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Juden definieren sich als etwas besseres,als von Gott auserwählt.
Dieses "Auserwähltsein" ist das wichtigste identitäre Merkmal des jüdischen Volkes.

Deutsche,Engländer und Franzosen definieren sich nicht deswegen als Volk,weil sie vielleicht besser sind als andere Völker,sondern wegen ihrer Abstammung und Kultur.
Nur das jüdische Volk sieht sich als das von Gott auserwählte Volk.

OneDownOne2Go
18.07.2013, 18:29
Oh dieser Teil wurde von Christen bis in die Neuzeit hinein immer wieder gerne bemüht wenn es darum geht Politik und Hetze im Namen der Kirche zu betreiben. Und die Kirche hat sich nie von den Inhalten des alten Testaments distanziert. Gab gibts keine Kritik oder kritisches Hinterfragen.

Zum Beispiel beharrte man auf der alttestamentarischen Schöpfungsgeschichte selbst als die Wissenschaft diese ins Reich der Märchen verbannte.

Ab wer lebt heute schon wirklich nach dem ganzen Quark der in so alten Texten steht? Man sollte zumindest nicht allen pauschal vorwerfen alles was da mal reingeschrieben wurde auch 1:1 umsetzen zu wollen.

Das stimmt zwar, aber ist es nicht herzlich egal, wer "uralten Quark" instrumentalisiert, um seine realpolitischen Absichten scheinzulegitimieren?

Rüganer
18.07.2013, 18:34

Dir gefallen also die "Ideen" von David Irving nicht. Das mag deine persönliche Einschätzung sein.
Den "Nazis" passten die "Ideen" des Judentums auch nicht. Sie hatten auch die Befürchtung,dass die Juden das deutsche Volk mit,ihrer Meinung nach,verderblichen Ideen anstecken.
War der Boykottaufruf der "Nazis" genüber den Juden also auch gerechtfertigt?

OneDownOne2Go
18.07.2013, 18:38

Von Irving geht - wenn überhaupt - weniger Gefahr für Individuen und erst Recht den Staat aus, als z.B. von islamischen Hasspredigern, von denen noch Duzende in Deutschland vollkommen unbehelligt, maximal locker vom VS überwacht, ihrer Propagandatätigkeit nachgehen. Die Beck'sche Forderung ist reiner, dümmster Populismus, und sie kommt aus einer Quelle, die sonst sehr seltsame Vorstellungen davon hat, wie der Wertekonsens einer Gesellschaft aussehen sollte.

Nomen Nescio
18.07.2013, 19:01
Dir gefallen also die "Ideen" von David Irving nicht. Das mag deine persönliche Einschätzung sein.
Den "Nazis" passten die "Ideen" des Judentums auch nicht. Sie hatten auch die Befürchtung,dass die Juden das deutsche Volk mit,ihrer Meinung nach,verderblichen Ideen anstecken.
War der Boykottaufruf der "Nazis" genüber den Juden also auch gerechtfertigt?
von irving ist aber bewiesen (belege !!!) das er sowohl log, falsch zitierte als phantasierte.

OneDownOne2Go
18.07.2013, 19:04
von irving ist aber bewiesen (belege !!!) das er sowohl log, falsch zitierte als phantasierte.

Wenn du jedem Autor die Unterkunft verweigern willst, auf den das zutrifft, gibt es in Berlin bald Kolonien von "Autoren-Obdachlosenhütten"

Nomen Nescio
18.07.2013, 19:08
Wenn du jedem Autor die Unterkunft verweigern willst, auf den das zutrifft, gibt es in Berlin bald Kolonien von "Autoren-Obdachlosenhütten"
ho ho, von mir darf er kommen oder wegbleiben. ich verachte ihn nur.

ich kann mich aber vorstellen, das es menschen gibt, die aus bestimmten gründen ihn lieber weggehen als kommen sehen.

Rüganer
18.07.2013, 19:09

Weil ihr es behauptet?
Belege doch mal,dass das jüdische Volk von Gott auserwählt wurde. Oder ob es überhaupt einen Gott gibt.
Solange es dafür keine Belege gibt,brauchen sich Juden auch nicht wundern,wenn sie boykottiert werden.

Nomen Nescio
18.07.2013, 19:10
Das stimmt zwar, aber ist es nicht herzlich egal, wer "uralten Quark" instrumentalisiert, um seine realpolitischen Absichten scheinzulegitimieren?
wer das tut, ist nicht aufrichtig.

Nomen Nescio
18.07.2013, 19:17
Weil ihr es behauptet?
Belege doch mal,dass das jüdische Volk von Gott auserwählt wurde. Oder ob es überhaupt einen Gott gibt.
Solange es dafür keine Belege gibt,brauchen sich Juden auch nicht wundern,wenn sie boykottiert werden.
hoo, jetzt reden wir über ganz was anders. so lange man über individuen redet, ist es OK. wenn aber ein gruppe - welche denn auch - plötzlich »auserwählt« wird, ist da etwas furchtbar falsch. da wird dann STIGMATISIERT !!

OneDownOne2Go
18.07.2013, 19:19
wer das tut, ist nicht aufrichtig.

Ja, aber dabei spielt es keine Rolle, ob es ein deutscher, ami oder chinese tut, ein christ, moslem oder jude. Unauffrichtig ist unaufrichtig...

Rüganer
18.07.2013, 19:34
hoo, jetzt reden wir über ganz was anders. so lange man über individuen redet, ist es OK. wenn aber ein gruppe - welche denn auch - plötzlich »auserwählt« wird, ist da etwas furchtbar falsch. da wird dann STIGMATISIERT !!

David Irving gehört auch einer bestimmten Gruppe an.
So wie Irving denken viele.

Wenn ihr das Recht dazu habt,gegen Irving zum Boykott aufzurufen weil euch seine Weltanschauung oder die Weltanschauung der Gruppe die er angehört missfällt,dann sollte auch jeder "Antisemit" das Recht dazu haben,gegen einen einzelnen Juden zum Boykott aufzurufen. Denn ein einzelner Jude repräsentiert auch immer das gesamte jüdische Volk.

Und weil sich das jüdische Volk darauf beruft,dass sie das von Gott auserwählte Volk sind und diese Auserwähltheit nicht belegt werden kann,kann man den Juden genauso gut unterstellen,dass sie allesamt Lügner sind und das deutsche Volk durch ihre Lügen verblenden wollen.

Efna
18.07.2013, 19:35

Wenn ihr das Recht dazu habt,gegen Irving zum Boykott aufzurufen weil euch seine Weltanschauung oder die Weltanschauung der Gruppe die er angehört missfällt,dann sollte auch jeder "Antisemit" das Recht dazu haben,gegen einen einzelnen Juden zum Boykott aufzurufen. Denn ein einzelner Jude repräsentiert auch immer das gesamte jüdische Volk.

Und weil sich das jüdische Volk darauf beruft,dass sie das von Gott auserwählte Volk sind und diese Auserwähltheit nicht belegt werden kann,kann man den Juden genauso gut unterstellen,dass sie allesamt Lügner sind und das deutsche Volk durch ihre Lügen verblenden wollen.

Das bezweifel ich stark....

Rüganer
18.07.2013, 19:39

Also es gibt schon eine ziemlich große Gruppe,die sich mit David Irving solidarisieren.
Irving wird ja auch zu der Gruppe der Revisionisten gezählt. Diese Gruppe würde ich nicht als eine kleine Gruppe bezeichnen.

Nomen Nescio
18.07.2013, 20:03

1. ICH rufe nicht zum boykott gegen irving auf. ich rufe auch nicht zum boykott gegen deutschen auf, weil es dort - offensichtlich noch immer, wie ich soeben merkte -verblendete naziapologeten gibt.

2 gegen individuen kann man was haben. gegen gruppen dagegen nicht. für dich sind vllt »polakken« diebe, weil du weißt, daß ein pole (oder mehr) gestohlen haben.
so denkend, sind dann alle deutschen nazis???

übrigens, der eine und der andere jude sind auch nicht gleich. oft nicht einmal ähnlich.
was du krampfhaft bemühst ist gleichzustellen »ein handeln gegen eine person wird beantwortet mit handel gegen eine gruppe«.
statt dich gegen die person zu wehren, die zur boykott aufrief. DIE kannst du mit gleicher münze rückzahlen. er hat ja darum gebeten.

komm aber nicht mit deiner idiotischen zeile »es sind wieder die juden«.

C-Dur
18.07.2013, 21:17
Du hättest dich besser mit Leuten unterhalten sollen, die dieses Inferno selbst gesehen haben! Dann würdest du dein ungewaschenes Maul von selbst halten.

Was das "Nullenkleben" anbelangt:

Da solltest du dich mit der anderen Fraktion hier im Forum unterhalten. Die haben da wesentlich mehr Erfahrung! Auch im "Radieren" bei anderen.Endlich wird mit gleicher Munition zurueckgeschossen!!
Eloy, you are my man!!:top::top::top::victory::victory::victory:

kotzfisch
18.07.2013, 21:21
Aha. Das ist also "Demokratie". Erinnert mich irgendwie an Sprüche, die ich aus den 30ern gesehen habe: "Deutsche, kauft nicht bei Juden!" Oder hinkt der Vegleich?

Der Vergleich ist goldrichtig. Anstatt Sachauseinandersetzung möchte man unliebsame Menschen wegen fehlender Übernachtungsmöglichkeiten von der Diskussion ausschließen. Primitiver geht's nimmer.Grün halt.

umananda
18.07.2013, 23:11
Weil ihr es behauptet?

Bei solchen Beiträgen wird es bestätigt ... je weiter rechts jemand positioniert ist, desto geringer der intellektuelle Output ...

Servus umananda

Tankred
19.07.2013, 07:32
1. weil es dort - offensichtlich noch immer, wie ich soeben merkte -verblendete naziapologeten gibt.

Was und wer soll denn ein "Nazipologet" sein?

Tankred
19.07.2013, 07:34
Bei solchen Beiträgen wird es bestätigt ... je weiter rechts jemand positioniert ist, desto geringer der intellektuelle Output ...

Servus umananda

Das allerdings halte ich für Propaganda von links außen. Du weißt schon, welche Innovation in der deutschen Wirtschaft zwischen 1933 und 1945 stattfand? Ich denke da nur mal an Forschung und Entwicklung, an Wirtschaftskraft etc.

iglaubnix+2fel
19.07.2013, 08:33

Servus umananda

Ich ahnte es, oh-punkterlnde Denkaufgabenstellerin: Du... bist....rechts...!:fizeig:

Nomen Nescio
19.07.2013, 08:51
Zitat von Nomen Nescio http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6424625#post6424625) wer das tut, ist nicht aufrichtig.
Ja, aber dabei spielt es keine Rolle, ob es ein deutscher, ami oder chinese tut, ein christ, moslem oder jude. Unauffrichtig ist unaufrichtig...

natürlich gilt das für jeden !!

gerade (juristisches) unrecht sorgt dafür, daß die »volksseele« gärt. das problem liegt in die handhabung. alle »großmächte« behaupten für sich aber eine sonderstellung. und da hat man schon die berüchtigte ausnahme.
und wird mit den fingern gezeigt ==> warum sind sie anders???

Nomen Nescio
19.07.2013, 08:54
Von Irving geht - wenn überhaupt - weniger Gefahr für Individuen und erst Recht den Staat aus, als z.B. von islamischen Hasspredigern
FAST völlig d'accord :irre:

von irving geht aber genauso gut gefahr aus. vide NSU-prozeß. es gibt nun mal leute, die für extreme denkbilder fallen.

Nomen Nescio
19.07.2013, 08:55
Also es gibt schon eine ziemlich große Gruppe,die sich mit David Irving solidarisieren.
um so schlimmer. denn dann hat er noch mehr einfluß.

Nomen Nescio
19.07.2013, 08:58
viel mehr simplifizieren. vllt wird es dann verstanden.

OneDownOne2Go
19.07.2013, 08:59

von irving geht aber genauso gut gefahr aus. vide NSU-prozeß. es gibt nun mal leute, die für extreme denkbilder fallen.

Irving spricht vielleicht 5.000 Menschen an, und selbst da ist nicht mal jeder 10. bereit, wirklich etwas zu tun. Da haben z.B. allein die Salafisten in NRW mehr Anhänger, und deren Zahl wächst durch fortgesetzte Zuwanderung von vom Steinzeitislam geprägten, bildungsfern sozialisierten Moslems stetig weiter an.

Nomen Nescio
19.07.2013, 09:02
Was und wer soll denn ein "Nazipologet" sein?
bin ich deutscher oder hast du jene nationalität? apologet: ein wort mit 7x ein N am ende. es gibt auch noch das wort apologie...

kennst du englisch??? to apologize ist... nazi ist... und jetzt kombinieren... GENAU, erfaßt.

Nomen Nescio
19.07.2013, 09:08
Das allerdings halte ich für Propaganda von links außen. Du weißt schon, welche Innovation in der deutschen Wirtschaft zwischen 1933 und 1945 stattfand? Ich denke da nur mal an Forschung und Entwicklung, an Wirtschaftskraft etc.
ha, gerade gestern im netz ein buch gefunden über die »vermeintliche« entwicklung der wissenschaft unter den nazis.

jedenfalls verloren sie erhebliche kenntnisse, weil sie die intellektuelle wegjagten. kannst du darüber trauern, wie es sonst hätte sein können wenn diese nazis nicht so dumm gewesen wären.
wer war doch der boß dieser bande? welche bildung hatte er??? ach ja, das sagt viel... wenn nicht alles.

Nomen Nescio
19.07.2013, 09:10
Irving spricht vielleicht 5.000 Menschen an, und selbst da ist nicht mal jeder 10. bereit, wirklich etwas zu tun. Da haben z.B. allein die Salafisten in NRW mehr Anhänger, und deren Zahl wächst durch fortgesetzte Zuwanderung von vom Steinzeitislam geprägten, bildungsfern sozialisierten Moslems stetig weiter an.
leider hast du da einen riesenpunkt verdient.

Langwitsch
19.07.2013, 09:11
ha, gerade gestern im netz ein buch gefunden über die »vermeintliche« entwicklung der wissenschaft unter den nazis.

jedenfalls verloren sie erhebliche kenntnisse, weil sie die intellektuelle wegjagten. kannst du darüber trauern, wie es sonst hätte sein können wenn diese nazis nicht so dumm gewesen wären.
wer war doch der boß dieser bande? welche bildung hatte er??? ach ja, das sagt viel... wenn nicht alles.

Deswegen gab es auch den grossen Patentraub und die Alliierten stritten sich um die deutschen Wissenschaftler.
Du verbreitest Lügen, mein Lieber.

Commodus
19.07.2013, 09:11

Für die sich die Alliierten beinahe prügelten um diese Köpfe zu bekommen.

Deswegen gab es auch den grossen Patentraub und die Alliierten stritten sich um die deutschen Wissenschaftler.

Ist sein Hobby ... merkt so ziemlich jeder.

OneDownOne2Go
19.07.2013, 09:12

Man kann den Nationlsozialisten nun nicht ehrlich altruistische Förderung der Wissenschaft unterstellen, aber man kann ohne große Übertreibung sagen, dass deutsche Wissenschaftler und Ingenieure auf allen "kriegswichtigen" Gebieten, ausgenommen Elektronik und Kernforschung, führend waren, mit unterschiedlich großem, aber doch immer merklichem Vorsprung. Sonst hätte es Operationen wie "Paperclip" wohl kaum gegeben...

Elmo allein zu Hause
19.07.2013, 09:13
Wo kann man Bücher von David Irving finden, da er ja ein Holocaust Leugner ist.

Commodus
19.07.2013, 09:14
Es gäbe keine NASA und keine Sputnik.

umananda
19.07.2013, 09:16

Unsinn ... Deutschland hat sich in diesen zwölf Jahren von seiner wissenschaftlichen und intellektuellen Elite "befreit". Noch nie gab es in der Menschheitsgeschichte einen derartigen Aderlass in so kurzer Zeit.

Federführend war das Naziregime nur im Völkermord.

Servus umananda

Langwitsch
19.07.2013, 09:17

Ich kann mich nicht entsinnen dass er den HC leugnet, ehrlich nicht!

OneDownOne2Go
19.07.2013, 09:21
Unsinn ... Deutschland hat sich in diesen zwölf Jahren von seiner wissenschaftlichen und intellektuellen Elite "befreit". Noch nie gab es in der Menschheitsgeschichte einen derartigen Aderlass in so kurzer Zeit.

Servus umananda

Auch, aber nicht nur. Wobei du, bezogen auf viele wissenschaftliche Gebiete, nicht Unrecht hast. Trotzdem kann man das so pauschal nicht sagen.

umananda
19.07.2013, 09:25
viel mehr simplifizieren. vllt wird es dann verstanden.

Selbst die Simplifizierung ist bei vielen Einfaltspinseln vergebliche Liebesmüh ...

Servus umananda

Elmo allein zu Hause
19.07.2013, 09:31

Ok er sagt das keine Juden gestorben sind und das Anne Franks Tagebuch eine Fälschung ist, so besser für Dich.:)

Zausel
19.07.2013, 09:40

Servus umananda

Ja Ja, die Innovation in der deutschen Wirtschaft zwischen 1933 und 1945 konnte nur mit Hilfe von Immigranten erreicht werden :haha::hd::dd:

cajadeahorros
19.07.2013, 09:41

Ist doch völlig egal, Irvings Aussagen stimmen nicht hundertprozentig mit dem überein, was täglich aus dem Volksempfänger röhrt, also hat er in den Augen der Demokraten eigentlich sein Leben verwirkt.

(Die Älteren unter uns erinnern sich daran, daß Irving keinesfall in Ungnade fiel, weil er den Holocaust leugnete, er verschob ursprünglich die Hauptschuld lediglich auf Himmler. Wirklich angeeckt ist er ja, weil er die etwas dunkleren Seiten des Rassisten Churchill ans Licht zog, daher wurde er in England nicht mehr gerne gehört. In Deutschland wurde er anfangs noch diskutiert - und zum Teil widerlegt, was ja der große Vorteil einer offenen Diskussion statt des gröhlenden Niederbrüllens ist - weil man so indirekt den ungeliebten Raul Hilberg anpissen konnte, als Irving ein wenig zu frech wurde - und Deutschland außerdem seine Schuldigkeit getan hatte - konnte man Irving fallenlassen und konnte damit auch noch Hochhuth miterledigen, den die freiheitlich-westlichen Eliten ja sowieso haßten.)

P.S. Die Ausgabe 6/1974 des Spiegel nennt übrigens eine Zahl von HC-Opfern, die eigentlich jeden aufrechten Demokrat dazu berechtigt, das Verlagsgebäude niederzubrennen.

Elmo allein zu Hause
19.07.2013, 09:42
Ja Ja, die Innovation in der deutschen Wirtschaft zwischen 1933 und 1945 konnte nur mit Hilfe von Immigranten erreicht werden :haha::hd::dd:

Nein mit einem Millionen Mord!

Elmo allein zu Hause
19.07.2013, 09:47
Ist doch völlig egal, Irvings Aussagen stimmen nicht hundertprozentig mit dem überein, was täglich aus dem Volksempfänger röhrt, also hat er in den Augen der Demokraten eigentlich sein Leben verwirkt.

(Die Älteren unter uns erinnern sich daran, daß Irving keinesfall in Ungnade fiel, weil er den Holocaust leugnete, er verschob ursprünglich die Hauptschuld lediglich auf Himmler. Wirklich angeeckt ist er ja, weil er die etwas dunkleren Seiten des Rassisten Churchill ans Licht zog, daher wurde er in England nicht mehr gerne gehört. In Deutschland wurde er anfangs noch diskutiert - und zum Teil widerlegt, was ja der große Vorteil einer offenen Diskussion statt des gröhlenden Niederbrüllens ist - weil man so indirekt den ungeliebten Raul Hilberg anpissen konnte, als Irving ein wenig zu frech wurde - und Deutschland außerdem seine Schuldigkeit getan hatte - konnte man Irving fallenlassen und konnte damit auch noch Hochhuth miterledigen, den die freiheitlich-westlichen Eliten ja sowieso haßten.)

Das ist ganz richtig!

Wobei das doch egal ist ob Hitler ab 1943 bescheid wusste...

Strandwanderer
19.07.2013, 09:57

Das spielt keine Rolle!

"Elmo allein zu Hause" ist eine Ein-Mann-Spruchkammer.

Nomen Nescio
19.07.2013, 10:00
Die Älteren unter uns erinnern sich daran, daß Irving keinesfall in Ungnade fiel, weil er den Holocaust leugnete, er verschob ursprünglich die Hauptschuld lediglich auf Himmler.
er tat aber mehr. er hat auf mehrere weisen versucht AH zu entschuldigen, weil er behauptete »der mann wuste von nichts oder wenn, dann kaum die wahren tatsachen«.
völlig zerfaselt wurde der reichskristallnacht, wo irving gestehen mußte, das er falsch lag.

auch die nacht der langen messer, wofür AH selbst die verantwortung auf seine schulter nahm.

weiter wurde ausgerechnet irvings buch über dresden akribisch geprüft. da wurde entdeckt, das er gelogen hatte. er gab ziffer, die nicht stimmten; ließ worte aus zitaten weg woduch die meinung von zeilen verändert wurde; fügte selbst zeilen hinzu und last but not least »er war gut ins hineininterpretieren«.

außerdem wurden seine interviews thema von untersuchung. darin zeigte er sich eine gesottener antisemit, ja sogar nazi(freund).
mit einer derartigen aussage in seinem urteil kann man doch nicht behaupten, der richter hat nicht untersucht.

er versuchte in berufung zu gehen. der richter, der das beurteilen mußte, unterschieb völlig die meinung seines kollegen.

es steht also fest: irving ist ein nazi(freund), ein holocaustverneiner, ein antisemit, usw.

Ausonius
19.07.2013, 10:05
Das spielt keine Rolle!

"Elmo allein zu Hause" ist eine En-Mann-Spruchkammer.

Was ist denn ein En-Mann? Nasenmann? Nazimann?

Nomen Nescio
19.07.2013, 10:06
Man kann den Nationlsozialisten nun nicht ehrlich altruistische Förderung der Wissenschaft unterstellen, aber man kann ohne große Übertreibung sagen, dass deutsche Wissenschaftler und Ingenieure auf allen "kriegswichtigen" Gebieten, ausgenommen Elektronik und Kernforschung, führend waren, mit unterschiedlich großem, aber doch immer merklichem Vorsprung. Sonst hätte es Operationen wie "Paperclip" wohl kaum gegeben...
ich will nix schmähen. mus es noch lesen. eines weis ich aber noch gut.

man fürchtete die luftwaffe ende der 30. jahren sehr. teils, weil geschickte propaganda und blüff gewirkt hatte. es war und ist aber ein zweischneidiges schwert. die anstrengungen um einzuholen könnten mal gelingen. was z.b. bei der RAF passierte.

OneDownOne2Go
er tat aber mehr. er hat auf mehrere weisen versucht AH zu entschuldigen, weil er behauptete »der mann wuste von nichts oder wenn, dann kaum die wahren tatsachen«.
völlig zerfaselt wurde der reichskristallnacht, wo irving gestehen mußte, das er falsch lag.

auch die nacht der langen messer, wofür AH selbst die verantwortung auf seine schulter nahm.

weiter wurde ausgerechnet irvings buch über dresden akribisch geprüft. da wurde entdeckt, das er gelogen hatte. er gab ziffer, die nicht stimmten; ließ worte aus zitaten weg woduch die meinung von zeilen verändert wurde; fügte selbst zeilen hinzu und last but not least »er war gut ins hineininterpretieren«.

außerdem wurden seine interviews thema von untersuchung. darin zeigte er sich eine gesottener antisemit, ja sogar nazi(freund).
mit einer derartigen aussage in seinem urteil kann man doch nicht behaupten, der richter hat nicht untersucht.

er versuchte in berufung zu gehen. der richter, der das beurteilen mußte, unterschieb völlig die meinung seines kollegen.

es steht also fest: irving ist ein nazi(freund), ein holocaustverneiner, ein antisemit, usw.

Trotzdem hat man aber Irving gegen Hilberg "aufgestellt", dessen Darstellung, und dabei vor allem die Aussage, der Holocaust sei kein fertiger, vorgefaster Plan gewesen, sondern porzessual entstanden, damals so unpopulär war, dass sich selbst in den USA kein Veleger für "The destruction of the european jews" fand und das Buch sogar erst Anfang der 80er Jahre auf Deutsch erschien. Deswegen halte ich es für unsicher, ob Irving hier seinen eigenen Überzeugungen Ausdruck verlieh, oder das bediente, was viele bedient haben wollten - und sich das ganze Verselbstständigte, als er seinen Zweck erfüllt hatte.

Elmo allein zu Hause
Das spielt keine Rolle!

"Elmo allein zu Hause" ist eine En-Mann-Spruchkammer.

Du kannst doch nicht leugnen das es den Holocaust nicht gab somit widerlegst Du deine eigenen Thesen.

Aber Nazis sind halt von Vorgestern, es könnte natürlich auch sein das sich das in den Bergen noch nicht rumgesprochen hat, Gestern im Breisgau musste ich daran denken.

Nomen Nescio
19.07.2013, 10:08
ach, ich denke nur an die a-bombe. welche eine groteske lüge ist das doch. das ding hat ja nie bestanden.

OneDownOne2Go
19.07.2013, 10:08
ich will nix schmähen. mus es noch lesen. eines weis ich aber noch gut.

man fürchtete die luftwaffe ende der 30. jahren sehr. teils, weil geschickte propaganda und blüff gewirkt hatte. es war und ist aber ein zweischneidiges schwert. die anstrengungen um einzuholen könnten mal gelingen. was z.b. bei der RAF passierte.

Me-262, He-162, Ar-234, alles Beispiele, wo die deutsche Entwicklung in der Luftfahrt der aller anderen um 5 bis 15 Jahre voraus war. Das kam zwar, in Kombination mit der zunehmenden Lähmung der Rüstungsproduktion, nie zum Tragen, aber es hat die Allierten gehörig erschreckt...

Strandwanderer
19.07.2013, 10:10
. . .

Der Ströbele-Anbeter klebt mal wieder an meinen Beiträgen wie Berliner Hundescheiße an der Schuhsohle.

iglaubnix+2fel
19.07.2013, 10:12

darin zeigte er sich eine gesottener antisemit

Ja, sowas aber auch! Schrecklich! Ein wahrer Satan,:beten: jeder der nicht auf Schleimschneck mimt!:haha:

Strandwanderer
19.07.2013, 10:17
Du kannst doch nicht leugnen das es den Holocaust nicht gab . . .

Was wollte der einsame "Elmo" damit wohl sagen?

Soll man den Satz so verstehen, wie er da steht?

Nomen Nescio
19.07.2013, 10:18
Me-262, He-162, Ar-234, alles Beispiele, wo die deutsche Entwicklung in der Luftfahrt der aller anderen um 5 bis 15 Jahre voraus war. Das kam zwar, in Kombination mit der zunehmenden Lähmung der Rüstungsproduktion, nie zum Tragen, aber es hat die Allierten gehörig erschreckt...
stimmt.

es erinnert mich an einer aussage meines großvaters. der überlebte 1932 der ramp mit dem »georges philippar«, wobei ungefähr 100 menschen starben (brand an bord des neuen schiffes).
er schrieb eine tante von mir »ein typisch französisches schiff. sehr modern; vernünftig. aber KINDERKRANKHEITEN...
echt larifari gemacht«.

das galt auch für viel neues deutsches kriegszeug damals.

die gedanke der amerikaner war genau entgegengestellt daran: lieber nicht sehr gut, aber zuverlässig. darum blieben sie diese schlechte shermans benützen, weil ein neuer tank zwar produktionsreif war, aber ein amerikanischer general verweigerte seine zustimmung zu geben.

Nomen Nescio
19.07.2013, 10:19
Ja, sowas aber auch! Schrecklich! Ein wahrer Satan,:beten: jeder der nicht auf Schleimschneck mimt!:haha:
wenn du zuviel trinkst, kann dein IQ noch immer kleiner werden.

Nomen Nescio
19.07.2013, 10:21
Trotzdem hat man aber Irving gegen Hilberg "aufgestellt", dessen Darstellung, und dabei vor allem die Aussage, der Holocaust sei kein fertiger, vorgefaster Plan gewesen, sondern porzessual entstanden, damals so unpopulär war, dass sich selbst in den USA kein Veleger für "The destruction of the european jews" fand und das Buch sogar erst Anfang der 80er Jahre auf Deutsch erschien. Deswegen halte ich es für unsicher, ob Irving hier seinen eigenen Überzeugungen Ausdruck verlieh, oder das bediente, was viele bedient haben wollten - und sich das ganze Verselbstständigte, als er seinen Zweck erfüllt hatte.
DAS muß jeder für sich entscheiden.

OneDownOne2Go
19.07.2013, 10:26
stimmt.

es erinnert mich an einer aussage meines großvaters. der überlebte 1932 der ramp mit dem »georges philippar«, wobei ungefähr 100 menschen starben (brand an bord des neuen schiffes).
er schrieb eine tante von mir »ein typisch französisches schiff. sehr modern; vernünftig. aber KINDERKRANKHEITEN...
echt larifari gemacht«.

das galt auch für viel neues deutsches kriegszeug damals.

die gedanke der amerikaner war genau entgegengestellt daran: lieber nicht sehr gut, aber zuverlässig. darum blieben sie diese schlechte shermans benützen, weil ein neuer tank zwar produktionsreif war, aber ein amerikanischer general verweigerte seine zustimmung zu geben.

Jain ...

Sagen wir mal so, wenn man bereits über eine laufende Massenproduktion eines Waffensystems (wie beim Sherman) verfügt, und wenn dessen technische Unterlegenheit einfach durch seine zahlenmäßige Übermacht ausgeglichen werden kann, kann man sich das leisten, und es macht keinen Sinn, ein neues, besseres System in Produktion zu nehmen, dessen Kampfwert man noch nicht wirklich kennt, dessen Einführung aber zwangsweise zumindest vorübergehend ein Absinken der Produktion bedeutet - und damit den bisherigen Vorteil aufhebt.

Wenn wir von Panzern reden, so sind eigentlich alle einig, dass der deutsche Panther-Panzer der mit Abstand beste Panzer des gesamten Krieges war. Waren die Verhältnisse für Panther nicht extrem nachteilig, konnte es kein aliierter Tank mit ihm aufnehmen. Woran der Panther "krankte", zu schwache/unzuverlässige Motorisierung, unzuverlässiges Primärgetriebe, war nicht der "Unfähigkeit" der Ingenieure geschuldet, sondern dem Mangel, an dem die deutsche Rüstung schon in fast jeder Hinsicht litt.

Sprecher
19.07.2013, 10:27

P.S. Die Ausgabe 6/1974 des Spiegel nennt übrigens eine Zahl von HC-Opfern, die eigentlich jeden aufrechten Demokrat dazu berechtigt, das Verlagsgebäude niederzubrennen.

Ich habe einen "dtv-Atlas der Weltgeschichte" aus den 80ern, da steht auch eine komische Zahl drin. Müsste das Ding eigentlich sofort verbrennen.

OneDownOne2Go
19.07.2013, 10:28
DAS muß jeder für sich entscheiden.

Ich will Irving nicht "reinwaschen", aber es ist nicht redlich, ihn isoliert von dem Gesamtumfeld zu betrachten, in dem er agiert und geschrieben hat.

iglaubnix+2fel
19.07.2013, 10:40
wenn du zuviel trinkst, kann dein IQ noch immer kleiner werden.

Soviel könnte ich gar nicht trinken, um in meinen Beiträgen große Buchstaben so sparsam wie Du in den deinen zu verwenden!:fizeig:

iglaubnix+2fel
19.07.2013, 10:46
Jain ...

Sagen wir mal so, wenn man bereits über eine laufende Massenproduktion eines Waffensystems (wie beim Sherman) verfügt, und wenn dessen technische Unterlegenheit einfach durch seine zahlenmäßige Übermacht ausgeglichen werden kann, kann man sich das leisten, und es macht keinen Sinn, ein neues, besseres System in Produktion zu nehmen, dessen Kampfwert man noch nicht wirklich kennt, dessen Einführung aber zwangsweise zumindest vorübergehend ein Absinken der Produktion bedeutet - und damit den bisherigen Vorteil aufhebt.

Wenn wir von Panzern reden, so sind eigentlich alle einig, dass der deutsche Panther-Panzer der mit Abstand beste Panzer des gesamten Krieges war. Waren die Verhältnisse für Panther nicht extrem nachteilig, konnte es kein aliierter Tank mit ihm aufnehmen. Woran der Panther "krankte", zu schwache/unzuverlässige Motorisierung, unzuverlässiges Primärgetriebe, war nicht der "Unfähigkeit" der Ingenieure geschuldet, sondern dem Mangel, an dem die deutsche Rüstung schon in fast jeder Hinsicht litt.
37876

kotzfisch
19.07.2013, 10:52

Geiler Beitrag, danke Dir.

iglaubnix+2fel
19.07.2013, 10:59
Was wollte der einsame "Elmo" damit wohl sagen?

Soll man den Satz so verstehen, wie er da steht?

130!

Commodus
19.07.2013, 11:03

Stimmt, habe eben mal nachgeschaut.

:D

Nomen Nescio
19.07.2013, 11:41
Soviel könnte ich gar nicht trinken, um in meinen Beiträgen große Buchstaben so sparsam wie Du in den deinen zu verwenden!:fizeig:
ich habe einen medizinischen grund: meine hände zittern so schlimm, weil nerven zwischen nackenwirbeln beklemmt sind. welche hast du???
darum mache ich auch soviel tippfehler.

iglaubnix+2fel
19.07.2013, 11:48
ich habe einen medizinischen grund: meine hände zittern so schlimm, weil nerven zwischen nackenwirbeln beklemmt sind. welche hast du???

Entschuldigt, pardon!

welche hast du???

Nackenwirbeln oder Nerven?:fizeig:

Noch gesunde - G´tt sei Dank!:D

Nomen Nescio
19.07.2013, 11:50
Ich will Irving nicht "reinwaschen", aber es ist nicht redlich, ihn isoliert von dem Gesamtumfeld zu betrachten, in dem er agiert und geschrieben hat.
das wollte ich sogar nicht andeuten. ich meinte es genau,. wie ich es schrieb.

einmal - wobei das für jeden ein anderes moment ist - muß jeder für sich entscheiden »was ist glaubhaft und was ist fragwürdig«. die meinungen können dan ganz verschieden ausfallen.

schau mal bei gerichtsurteile, wo in berufung öfter ein anderes urteil gefällt wird. auf grund derselben fakten.
das entscheidende wort dabei ist überzeugung !!! findest du ja, oder nein, daß... bist du überzeugt, daß...

wir haben in manchen, ja vllt viel, hinsichten ganz andere meinungen. beide aber versuchen wir etwas zu untersuchen. und formen dann unsere meinung. mehr kann man sich doch nicht wünschen??

Eloy
19.07.2013, 11:58

Dann würde ich mir mal einen anständigen Arzt suchen, und nicht die ortsansässigen Scharlatane!

Chronos
19.07.2013, 12:02

Servus umananda
Sicher kannst du diese kühne Behauptung auch durch konkrete Namens- und Fallbeispiele belegen, welche Personen dieses angeblichen wissenschaftlichen und intellektuellen "Aderlasses" Deutschland gefehlt haben könnten, oder ist das nur wieder das übliche, unqualifizierte Gewäsch?

mick31
19.07.2013, 13:37

Servus umananda

So ein dummer Schwachsinn!

Schau dir mal die Meisterleistungen der Deutschen Ingineure während des barbarischen Vernichtungskrieges der von 1914 bis 1945 gegen das Deutsche Volk geführt wurde an, speziell die Zeit von 1037 bis 1945.
Die Flugzeuge und U-Boote konnten die Amis erst zu Zeiten des Koreakrieges dank gestohlener Technologie nachbauen.
Oder die ach so tolle Apollo Rakete, nix anderes als eine aufgeblasene, Weiterentwickelte V2.
Die Juden hat keiner vermisst.

Alter Stubentiger
19.07.2013, 13:59
Weil du mir das sagst?
Ich vertraue der Jungen Freiheit eher,als einen Sozialdemokraten.

Glaube ich ungesehen. Das Druckluft ist eine kulturelle Institution in Oberhausen und alles andere als eine linke, radikale Anarchistenbude. Fahr doch mal hin. Die bieten auch Gastronomie. :cool:

Alter Stubentiger
19.07.2013, 14:02
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Juden definieren sich als etwas besseres,als von Gott auserwählt.
Dieses "Auserwähltsein" ist das wichtigste identitäre Merkmal des jüdischen Volkes.

Deutsche,Engländer und Franzosen definieren sich nicht deswegen als Volk,weil sie vielleicht besser sind als andere Völker,sondern wegen ihrer Abstammung und Kultur.
Nur das jüdische Volk sieht sich als das von Gott auserwählte Volk.

Gerade dies hiesigen Foristen vom rechten Rand sehen sich und das ganze deutsche Volk (das sie bei jeder Gelegenheit beschimpfen) als etwas Besonderes und Überlegenes. Du bist dir vielleicht nicht darüber im Klaren. Aber für den unbedarften Betrachten ist dein Auftritt vom Glauben an die eigene Überlegenheit und das Pochen auf Rechte die dir gar nicht zustehen durchdrungen.

Alter Stubentiger
19.07.2013, 14:10

Ja. Unbedingt. Und wenn radikale ultraorthodoxe Juden mit Verweis auf ihre Auslegung der Thora versuchen ihre politischen und gesellschaftlichen Ziele durchzudrücken verurteile ich das genauso wie bei allen anderen die da ständig das Besondere und die Überlegenheit ihrer Gruppe betonen.

Aber der Rüganer macht ja was anderes. Er behauptet pauschal das eine ganze Religionsgemeinschaft sich auf Grund de Thora als etwas Besonderes sieht. Mir fällt dabei Hendrik M. Broder ein. Der hat auf seiner Deutschlandtour auch den Irrsinn im jüdischen Glauben seinen Tribut gezollt und sich darüber lustig gemacht. Aber er hat auch ganz konkret gesagt was ihn an dieser oder jener Stelle stört. Wie bei den Christen und Moslems auch.

iglaubnix+2fel
19.07.2013, 14:10
Gerade dies hiesigen Foristen vom rechten Rand sehen sich und das ganze deutsche Volk (das sie bei jeder Gelegenheit beschimpfen) als etwas Besonderes und Überlegenes. Du bist dir vielleicht nicht darüber im Klaren. Aber für den unbedarften Betrachten ist dein Auftritt vom Glauben an die eigene Überlegenheit und das Pochen auf Rechte die dir gar nicht zustehen durchdrungen.

:haha::haha::haha: K Ö S T L I C H ! :haha::haha::haha:

Setze anstatt dem deutschen, das auserwählte Volk ein!

Wodurch ist Dir dieser Fehler unterlaufen? War es wegen Flüchtigkeit, Hinterlist oder Arglistigkeit?

Langwitsch
19.07.2013, 14:16
ach, ich denke nur an die a-bombe. welche eine groteske lüge ist das doch. das ding hat ja nie bestanden.

Weisst du eigentlich was du so schreibst?

Alter Stubentiger
19.07.2013, 14:17

Wirtschaftskraft? Ja. In der Rüstung. Und das nur mit höchst zweifelhaften Methoden. Wirtschaftskraft die sich in Kaufkraft für die Massen niederschlägt? Nein. Die Kaufkraft der Menschen in der NS-Zeit war prekär. Das was heute als prekär (Hartz IV) gesehen wird war ein Lebensstandard der nur von der Oberklasse erreicht wurde. Das ist alles gut belegt. Ist ja bekannt was damals die Mieten kosteten oder was am Tag im Autobahnbau verdient wurde.

Ausonius
19.07.2013, 14:18
Der Ströbele-Anbeter klebt mal wieder an meinen Beiträgen wie Berliner Hundescheiße an der Schuhsohle.

Du scheinst Erfahrung damit zu haben, in die Berliner Hundescheiße zu tappen. Kleiner Tip: den Blick auf dem Bürgersteig ganz leicht senken.

Alter Stubentiger
19.07.2013, 14:20

Das Dumme ist nur daß die Rechten durch staatliches oder privates Vorgehen gegen Protagonisten der Szene nicht beeindruckt werden. Führt nur zu Trotzreaktionen die man hier sehr schön erkennen kann. Darum funktioniert Aufklärung auch nicht.

Alter Stubentiger
19.07.2013, 14:26

Servus umananda

Der Aderlass war da. Aber trotzdem war der wissenschaftliche Fortschritt unter den Nazis auf Weltniveau. Wenn auch vieles nur unter den besonderen Bedingungen der NS-Zeit entwickelt und hochsubventioniert produziert wurde.

Alter Stubentiger
19.07.2013, 14:33

Nun das ist in gewisser Weise eine verständliche Wiedergutmachung. Die Nazis haben ja Firmen wie DuPont in den 30ern ziemlich über den Tisch gezogen. Viele US-Firmen konnten ja weder Dividenden ihrer Investitionen in D. mitnehmen noch ihr Geld wieder abziehen. Das ist kaum bekannt aber dennoch ein Fakt.

Alter Stubentiger
19.07.2013, 14:37

Von der Focke-Wulf Condor als ziviler Flieger für den Weltmarkt hätte die deutsche Wirtschaft mehr gehabt. Sowas hätte man erfolgreich exportieren können und viel Dollars damit verdienen. Was hat die Me262 eingebracht? Arbeitsplätze für Zwangsarbeiter.

Langwitsch
19.07.2013, 14:38
Nun das ist in gewisser Weise eine verständliche Wiedergutmachung. Die Nazis haben ja Firmen wie DuPont in den 30ern ziemlich über den Tisch gezogen. Viele US-Firmen konnten ja weder Dividenden ihrer Investitionen in D. mitnehmen noch ihr Geld wieder abziehen. Das ist kaum bekannt aber dennoch ein Fakt.

Möglich, dann sollen sie es auch als Rache bezeichnen und sich nicht Heilsbringer der Demokratie nennen.
Wüsste nicht dass das 3.Reich den Amis die klügsten Köpfe unter Gewaltandrohung weggenommen hätte.

Alter Stubentiger
19.07.2013, 14:41

Bei jemanden der nicht in seine Muttersprache schreibt darf man ruhig ein bißchen großzügig sein. Dafür sind seine Inhalte auf sehr hohem Niveau. Da kannst noch von lernen.

Alter Stubentiger
19.07.2013, 14:44

Ach so. Ich dachte das du sehr holländisch denkst beim schreiben auf deutsch. So ein Handykapp macht mich nervös. Habe ja selber 60% Schwerbehinderung kann das aber wenigstens durch körperliche Ertüchtigung fast ausgleichen.

Alter Stubentiger
19.07.2013, 14:46
:haha::haha::haha: K Ö S T L I C H ! :haha::haha::haha:

Setze anstatt dem deutschen, das auserwählte Volk ein!

Wodurch ist Dir dieser Fehler unterlaufen? War es wegen Flüchtigkeit, Hinterlist oder Arglistigkeit?

Du solltest an deinem Niveau arbeiten. Wegen dir werde ich meines jedenfalls nicht senken.

iglaubnix+2fel
19.07.2013, 14:50
Von der Focke-Wulf Condor als ziviler Flieger für den Weltmarkt hätte die deutsche Wirtschaft mehr gehabt. Sowas hätte man erfolgreich exportieren können und viel Dollars damit verdienen. Was hat die Me262 eingebracht? Arbeitsplätze für Zwangsarbeiter.

[Fettung durch mich]

Hätte man nicht zugelassen! Nach Ende des herbeigeführten Krieges konnte man sich alles unter den Nagel reißen!

Denke an mich und diesen Beitrag, so in naher Zukunft Airbusse rätselhafter Weise Schwierigkeiten bekommen werden. Das hat dann selbstverständlich nix mit dem Alpdreamliner unsere amerikohnischen Freunde zu tun!

Wenn Du (Jungspatz?), die De Havilland-Comet Historie gefälliger Weise mal studieren würdest... und da waren sogar ausnahmweise die Briten die Gelinkten.

Alter Stubentiger
19.07.2013, 14:50
Möglich, dann sollen sie es auch als Rache bezeichnen und sich nicht Heilsbringer der Demokratie nennen.
Wüsste nicht dass das 3.Reich den Amis die klügsten Köpfe unter Gewaltandrohung weggenommen hätte.

Ich denke ein von Braun ist gern in die USA gegangen. Unter Androhung von Gewalt haben eher die Leute arbeiten müßen die der SU in die Hände fielen.

Unter der von dir so verpönten Demokratie genießen wir jedenfalls einen hohen Lebensstandard. Auto, Urlaub, Innenklosett. All das hat der Führer versprochen aber nur die Demokratie hat es gebracht. Ist das nichts?

Alter Stubentiger
19.07.2013, 14:53
[Fettung durch mich]

Hätte man nicht zugelassen! Nach Ende des herbeigeführten Krieges konnte man sich alles unter den Nagel reißen!

Denke an mich und diesen Beitrag, so in naher Zukunft Airbusse rätselhafter Weise Schwierigkeiten bekommen werden. Das hat dann selbstverständlich nix mit dem Alpdreamliner unsere amerikohnischen Freunde zu tun!

Wenn Du (Jungspatz?), die De Havilland-Comet Historie gefälliger Weise mal studieren würdest... und da waren sogar ausnahmweise die Briten die Gelinkten.

Eine reine Spekulation ohne Grundlage. Firmen wie die IG-Farben haben sich in der NS-Zeit in internationalen Kartellen dumm und dusselig verdient. Du ahnst ja nicht was es in der Zeit für Absprachen und Kartelle bei den "global-playern" gab. Von den Zuständen innerhalb der NS-Diktatur ganz zu schweigen.

Langwitsch
19.07.2013, 14:56
Ich denke ein von Braun ist gern in die USA gegangen. Unter Androhung von Gewalt haben eher die Leute arbeiten müßen die der SU in die Hände fielen.

Unter der von dir so verpönten Demokratie genießen wir jedenfalls einen hohen Lebensstandard. Auto, Urlaub, Innenklosett. All das hat der Führer versprochen aber nur die Demokratie hat es gebracht. Ist das nichts?

Ob du denkst ob Braun gern dahin ist, ist irrelevant. Fakt ist, dass die Leute verschleppt wurden, hätte nicht das zerbombte Deutschland diese Leute nach Kriegsende eher gebraucht?
Ja stimmt schon, es stimmt aber auch dass die sozialen Errungenschaften und Rechte stückweise verschwinden. Die Demokratie (besser gesagt die bundesdeutsche) bringt Verwahrlosung, Jugend-Ausländerkriminalität, Niedergang der Sitten mit sich.

kotzfisch
19.07.2013, 14:58

Als sachkundig in Bezug auf das SS Wirtschaftsimperium und speziell den Untertageverlagerungen der deutschen Industrie kann ich Dir nur 100ig zustimmen.
Schlimmer noch: Die V2 war soweit ich weiß die einzige Waffe, welche mehr Menschen bei der Produktion als beim Einschlag das Leben kostet.
Besser ist der Irrsinn der deutschen Anstregungen im Kriege kaum zu kennzeichnen.
Die Me 262 der letzten Pruduktionszeit war praktisch Schrott: Überall wich man auf billigste Ersatzmaterialien aus.
Tiefziehbleche statt Dural.Ungehärtete Turbinenschaufeln.Turbine: Laufzeit 4 Stunden bis zur Generalüberholung.
Praktisch wertlos.

kotzfisch
19.07.2013, 14:59

Er ging gerne- er wurde durch die Operation Paperclip gereinigt!

iglaubnix+2fel
19.07.2013, 15:00

[Fettung durch mich]

Ja, das ist was.
Denn Deine Altvorderen und/oder auch Du, saßen bis zur Einführung der Demokratie im Hof am Donnerbalken:?

Alter Stubentiger
19.07.2013, 15:13
[Fettung durch mich]

Ja, das ist was.
Denn Deine Altvorderen und/oder auch Du, saßen bis zur Einführung der Demokratie im Hof am Donnerbalken:?

Noch 1969 sind wir zu Bekannten nach Oberösterreich gefahren. Dort war meine Oma mit ihren Kindern während des Krieges untergebracht. Im Winter. Ich hatte eine Heidenangst in die Grube zu fallen auf dem Donnerbalken. Aber ein Mann von 6 Jahren muß natürlich alleine gehen.

Alles was dir heute so selbstverständlich erscheint ist noch gar nicht so lange für die Volksmassen verfügbar. Vielleicht fehlt dir die Erfahrung auf dem Donnerbalken um wirklich zu ermessen wie priviligiert du heute lebst.

Nomen Nescio
19.07.2013, 15:22
Ach so. Ich dachte das du sehr holländisch denkst beim schreiben auf deutsch. So ein Handykapp macht mich nervös. Habe ja selber 60% Schwerbehinderung kann das aber wenigstens durch körperliche Ertüchtigung fast ausgleichen.
weißt du, ich habe manchmal mehr mühe ein niederländisches wort zu finden als ein deutsches.

das schönste beispiel war je »triefauge«. ich kannte überhaupt das niederländische wort dafür nicht, obwohl ich sofort verstand was damit gemeint war »leepoog«.
leep:
1·(van ogen) waterig, tranend (als pathologisch verschijnsel)
2·met tranende, waterige ogen

ich kannte »leep« nur als schlau, gewieft, gerissen, usw.

Don
19.07.2013, 15:34
Noch 1969 sind wir zu Bekannten nach Oberösterreich gefahren. Dort war meine Oma mit ihren Kindern während des Krieges untergebracht. Im Winter. Ich hatte eine Heidenangst in die Grube zu fallen auf dem Donnerbalken. Aber ein Mann von 6 Jahren muß natürlich alleine gehen.

Alles was dir heute so selbstverständlich erscheint ist noch gar nicht so lange für die Volksmassen verfügbar. Vielleicht fehlt dir die Erfahrung auf dem Donnerbalken um wirklich zu ermessen wie priviligiert du heute lebst.

Das Haus meines Großvaters auf dem Dorf hatte bereits Innenklos da war Adi noch Postkartenmaler.
Um präzise zu sein, es waren Plumpsschüsseln mit einer Gußklappe im Fallrohr, die man bei Spülung mittels außenliegendem Fußhebel betätigen mußte. An technische Details erinnere ich mich immer.

Was du mal auf der Alm bei en Schluchtenscheißern erlebt haben willst interessiert nicht.

umananda
19.07.2013, 15:34
Der Aderlass war da. Aber trotzdem war der wissenschaftliche Fortschritt unter den Nazis auf Weltniveau. Wenn auch vieles nur unter den besonderen Bedingungen der NS-Zeit entwickelt und hochsubventioniert produziert wurde.

Das www ist randvoll mit Dokumentationen über die Vertreibung deutscher Wissenschaftler und dem intellektuellen Kahlschlag in der NS-Zeit. Und an entsprechender Literatur und historischen Abhandlungen herrscht weiß Gott kein Mangel.

Von diesem Aderlass deutscher Intelligenz profitierte vor allem die USA ... das sogenannte Weltniveau hat Deutschland erst nach vielen Jahren nach der Befreiung vom Nationalsozialismus erreichen können (in Medizin und anderen Bereichen nie wieder) und mittlerweile verliert es dieses Niveau aus einem völligen anderen Grund ... im Kahlschlag ist Deutschland federführend ...

Servus umananda

iglaubnix+2fel
19.07.2013, 15:38

Interessant! Das wird im Mühlviertel gewesen sein, wo die Besatzer-Sowjets die Klomuscheln ausgebaut und als ausreichend große Wodka-Trinkgefäße benutzt haben?:D

Nomen Nescio
19.07.2013, 16:02
"Info: Der Umfang von Dresdenleugnung wird nicht verfolgt!"
ich setze deiner Info nur ein kurzes Wort bei

Info: Der Umfang von Dresdenleugnung wird noch nicht verfolgt!
ich setze alles wieder ins rampenlicht. du redetest über SCHAUprozeß.

da du offensichtlich nicht einmal unterscheiden kannst zwischen freislers prozessen (wogegen doch keine berufung möglich war ??), sein hysterisches gebrüll, sein voreingenommenheit, usw, hat es kein zweck mit dir noch seriös zu reden. diskutieren erst gar nicht.

der man sollte richter sein, benahm sich aber wie anklager und staatsanwalt!!

OneDownOne2Go
19.07.2013, 16:06

Das stimmt natürlich, aber es hat nichts mit der Frage zu tun, welche Qualität deutsche Wissenschaftler und Ingenieure hatten. Es ging hier nur um den Stand der Technik, der - gerade im Bereich Aerodynamik und (Materialnöte mal ausgelassen) Antriebstechnik (Axial-Turbojet) - bedeutend war. Natürlich hatten auch Briten und Amerikaner zum Kriegsende Jets, die einsatzreif waren (Gloster Meteor) oder zumindest vor der Einsatzreife standen (P-80 Shooting Star), aber diese Muster wiesen noch konventionelle Tragflächen ohne Pfeilung auf, und sie wurden von Jet-Triebwerken mit Radialverdichter angetrieben, der technisch leichter beherrschbar ist, jedoch nie die Effizienz eines Axial-Triebwerks erreichen kann. Bis weit in die 50er Jahe hinein beruhten vor allem amerikanische und russische Prototypen/Versuchsflugzeuge und Einsatzmuster noch auf in Deutschland erbeuteten Entwürfen und Datenmaterial und/oder waren von deutschen Ingenieuren entworfen und konstruiert worden.

Übrigens ist kaum mal ein Rüstungsprogramm im Volkswirtschaftlichen Sinn profitabel, zu Kriegszeiten ist das sogar eigentlich ausgeschlossen.

Nomen Nescio
19.07.2013, 16:09
Das www ist randvoll mit Dokumentationen über die Vertreibung deutscher Wissenschaftler und dem intellektuellen Kahlschlag in der NS-Zeit. Und an entsprechender Literatur und historischen Abhandlungen herrscht weiß Gott kein Mangel.

Von diesem Aderlass deutscher Intelligenz profitierte vor allem die USA ... das sogenannte Weltniveau hat Deutschland erst nach vielen Jahren nach der Befreiung vom Nationalsozialismus erreichen können (in Medizin und anderen Bereichen nie wieder) und mittlerweile verliert es dieses Niveau aus einem völligen anderen Grund ... im Kahlschlag ist Deutschland federführend ...
noch deutlicher merkte man es nach WK I. das deutsch hatte als wirtschaftliche sprache abgetan.

Alter Stubentiger
19.07.2013, 16:11
Das Haus meines Großvaters auf dem Dorf hatte bereits Innenklos da war Adi noch Postkartenmaler.
Um präzise zu sein, es waren Plumpsschüsseln mit einer Gußklappe im Fallrohr, die man bei Spülung mittels außenliegendem Fußhebel betätigen mußte. An technische Details erinnere ich mich immer.

Was du mal auf der Alm bei en Schluchtenscheißern erlebt haben willst interessiert nicht.

Schön daß dein Opa schon so modern war. Die Masse der Agrarier in den alten Reichen konnte davon nur träumen. Der niedrige Lebensstandard war etwas was sogar den Führer bewegte. Er fand das war für Arier nicht angemessen. Vor allem beim Vergleich mit dem Lebensstandard in den USA.

Nomen Nescio
19.07.2013, 16:13
Interessant! Das wird im Mühlviertel gewesen sein, wo die Besatzer-Sowjets die Klomuscheln ausgebaut und als ausreichend große Wodka-Trinkgefäße benutzt haben?:D
die japaner taten das noch besser: reis wurde in den klosettbecken gewaschen.

zuerst verstand man nicht, warum sie unbedingt diese hygienischen apparate haben wollte... :D

Don
19.07.2013, 16:14
Schön daß dein Opa schon so modern war. Die Masse der Agrarier in den alten Reichen konnte davon nur träumen. Der niedrige Lebensstandard war etwas was sogar den Führer bewegte. Er fand das war für Arier nicht angemessen. Vor allem beim Vergleich mit dem Lebensstandard in den USA.

Der bei den Agrariern weitaus schlechter war. Manchen Leuten mangelt es wirklich an historischen Kenntnissen.

iglaubnix+2fel
19.07.2013, 16:14

Servus umananda

... im Kahlschlag ist Deutschland federführend

Wie ist denn das möglich? Wo doch so viele leider Nichtzurückgerufene + Nachkommen zurückgekommen sind?

D-Moll
19.07.2013, 16:16
Aus der linken Zeitung"Berliner Zeitung"

Berliner Hotel etc. sollen für Historiker David Irving keine Hotel Zimmer zu Verfügung stellen.

Erinnert mich irgendwie an den Aufruf gegen Anderstdenkende! Oder leben wir schon in einer Diktatur der kriminellen Parteien von SPD,Grüne,Linkspartei und Pirateipartei (Spaß!)

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/berliner-hotels-wollen-holocaust-leugner-irving-boykottieren,10809148,23730740,view,asTicker.html

Ja, leben wir. Und es kann nicht sein , was nicht sein darf. Und Schwule bestimmen hier in Absurstinn auch schon länger wo es langzugehen hat.
Freihteit ? längst gefehlt , Schon lange nicht mehr.

Alter Stubentiger
19.07.2013, 16:16

Servus umananda

Ich habe die Vertreibung deutscher Wissenschaftler nicht bestritten.

Trotzdem gab es z.B. bei der IG Farben moderne Entwicklungen auf Weltniveau. Auch im Flugzeugbau. Bei der Metallurgie oder bei Funk/Radar, usw, usw. Es ist nur schade daß das Volk so wenig davon hatte.

Chronos
19.07.2013, 16:17

Servus umananda
Na, immer noch kein verifizierbares Beispiel für Repräsentanten des angeblich so furchtbaren Aderlasses?

Nenn doch endlich mal den oder die Namen von Wissenschaftlern und sonstigen Intellektuellen, durch deren Weggang Deutschland zur Ader gelassen worden sein soll!
Wenn möglich, mit dem jeweiligen Fachgebiet und dem individuellen Arbeitsbereich, in dem durch den Weggang eine unbesetzbare Lücke entstanden ist!

Alter Stubentiger
19.07.2013, 16:18
Das stimmt natürlich, aber es hat nichts mit der Frage zu tun, welche Qualität deutsche Wissenschaftler und Ingenieure hatten. Es ging hier nur um den Stand der Technik, der - gerade im Bereich Aerodynamik und (Materialnöte mal ausgelassen) Antriebstechnik (Axial-Turbojet) - bedeutend war. Natürlich hatten auch Briten und Amerikaner zum Kriegsende Jets, die einsatzreif waren (Gloster Meteor) oder zumindest vor der Einsatzreife standen (P-80 Shooting Star), aber diese Muster wiesen noch konventionelle Tragflächen ohne Pfeilung auf, und sie wurden von Jet-Triebwerken mit Radialverdichter angetrieben, der technisch leichter beherrschbar ist, jedoch nie die Effizienz eines Axial-Triebwerks erreichen kann. Bis weit in die 50er Jahe hinein beruhten vor allem amerikanische und russische Prototypen/Versuchsflugzeuge und Einsatzmuster noch auf in Deutschland erbeuteten Entwürfen und Datenmaterial und/oder waren von deutschen Ingenieuren entworfen und konstruiert worden.

Übrigens ist kaum mal ein Rüstungsprogramm im Volkswirtschaftlichen Sinn profitabel, zu Kriegszeiten ist das sogar eigentlich ausgeschlossen.

Keine Widerrede. Du siehst die Dinge mehr von der technischen Seite. Ich von der Volkswirtschaftlichen.

konkon
19.07.2013, 16:24
Ich habe einen "dtv-Atlas der Weltgeschichte" aus den 80ern, da steht auch eine komische Zahl drin. Müsste das Ding eigentlich sofort verbrennen.

Ja, und meine Lehrer nachträglich einbuchten. (Einschulung 1969)
Übrigens, ich bin dafür diesen Irving zu boykottieren, wahrscheinlich hat er Wikipedia manipuliert, die Bücher von Gedenkstätten umgeschrieben und was das allerschlimmste ist, mit dem NSU 2 die Gedenktafeln vor besagten ausgetauscht.
;)

OneDownOne2Go
19.07.2013, 16:31
Keine Widerrede. Du siehst die Dinge mehr von der technischen Seite. Ich von der Volkswirtschaftlichen.

Gut, die finde ich nun wiederum nur da interessant, wie sie wissenschaftliche, technische oder strategische Auswirkungen hat. Wobei mir, und das meine ich nicht bose, ehrlich noch kein Krieg begegnet ist, der volkswirtschaftlich "profitabel" war. Nicht umsonst wirkte Krieg lange wie ein Catalysator für jede technische Entwicklung (soweit sie sich zum Töten verwenden ließ, okay), das liegt wohl am ehesten daran, dass im Krieg in einem Umfang "wirtschaftlich unvernünftig" gehandelt wird, wie es zu Friedenszeiten vollkommen undenkbar wäre.

Alter Stubentiger
19.07.2013, 16:32
Der bei den Agrariern weitaus schlechter war. Manchen Leuten mangelt es wirklich an historischen Kenntnissen.

1937 standen nach Angabe des Statistischen Reichsamtes einem sowjetischen Bauern etwa die doppelte Fläche zur Verfügung wie einem deutschen, und einem amerikanischen die sechsfache

Nun die sowjetischen Zahlen werden wohl nicht viel wert sein. Aber das Amerika mit seinen großen Flächen bei etwa gleich viel Beschäftigten etwas ganz anderes erwirschaften konnte dürfte klar sein. Dem deutschen Bauern standen lächerliche 6ha zur Verfügung. Da kannst du dir ja ausrechnen wie der Lebensstandard war oder? Nur auf den großen Landgütern war ein produktives Arbeiten überhaupt möglich.

Alter Stubentiger
19.07.2013, 16:34
Gut, die finde ich nun wiederum nur da interessant, wie sie wissenschaftliche, technische oder strategische Auswirkungen hat. Wobei mir, und das meine ich nicht bose, ehrlich noch kein Krieg begegnet ist, der volkswirtschaftlich "profitabel" war. Nicht umsonst wirkte Krieg lange wie ein Catalysator für jede technische Entwicklung (soweit sie sich zum Töten verwenden ließ, okay), das liegt wohl am ehesten daran, dass im Krieg in einem Umfang "wirtschaftlich unvernünftig" gehandelt wird, wie es zu Friedenszeiten vollkommen undenkbar wäre.

Stimmt genau.

Dönertier
19.07.2013, 16:50

Du würdest dich wundern. Wäre es anders, bräuchte es keine Maulkorbgesetze und "Offenkundigkeit".

Dönertier
19.07.2013, 16:53

Servus umananda

Wie wär's wenn du arrogante Phrasentante mal die Frage beantwortest, bzw.Stellung beziehst, statt deine üblichen Luftblasen ins Forum zu kotzen?

Weil ihr es behauptet?

Dönertier
19.07.2013, 16:56

Man konnte sogar Millionen Menschen spurlos verschwinden lassen und Jahre später zum Wiedergutmachen wieder herbeizaubern.
Wissenschaft und Magie wurden im 3.Reich auf nie dagewesene Art miteinander verbunden.

Dönertier
19.07.2013, 17:08
Für die sich die Alliierten beinahe prügelten um diese Köpfe zu bekommen.

Ist sein Hobby ... merkt so ziemlich jeder.

Ich scoll über die holländischen Texttapeten nur noch ungelesen drüber. Der Schwachsinn ist es einfach nicht wert, das ist ein unbelehrbarer roter Betonschädel, der es eh bald hinter sich hat. Jetzt noch von seiner 60 Jahre gelernten "Religion" abzuweichen, indem er Beweise akzeptieren würde, die seinem Weltbild widersprechen, kommt einer Gotteslästerung gleich. Ignorieren und gut.

Dönertier
19.07.2013, 17:11

Servus umananda

Wie immer leicht zu widerlegender Schwachsinn. Man kennt es nicht anders von Dir.
Wann ist eigentlich die Grenze erreicht, bei der dir deine Lügen mal selbst zu peinlich werden?

Dönertier
19.07.2013, 17:14
1.Ok er sagt das keine Juden gestorben sind

2. und das Anne Franks Tagebuch eine Fälschung ist, so besser für Dich.:)

zu 1: Quatsch, sagt er nicht.

zu 2: ist es auch, es wurde nämlich mit Kugelschreiber geschrieben, bevor dieser erfunden wurde.

detti
19.07.2013, 21:03

zu 2: ist es auch, es wurde nämlich mit Kugelschreiber geschrieben, bevor dieser erfunden wurde.

Passe auf deine Worte auf denn es sind viele Fallensteller im Strang

kotzfisch
19.07.2013, 21:10

Der 1937 erfunden wurde.

Geronimo
19.07.2013, 21:12
Wie immer leicht zu widerlegender Schwachsinn. Man kennt es nicht anders von Dir.
Wann ist eigentlich die Grenze erreicht, bei der dir deine Lügen mal selbst zu peinlich werden?

Als sie mal von "ihrem mehrjährigen Aufenthalt in New York" schwafelte. Das hat sie ratz-fatz editiert.

Mr. BIG
19.07.2013, 21:20
Der 1937 erfunden wurde.Nein. Schon Galileo Galilei hatte die Idee. Allerdings funktionsfähige, für die normale Bevölkerung erhältliche gab es erst nach 1945/46. Also das Anne Frank "Tagebuch" ist ein Fake!

OneDownOne2Go
19.07.2013, 21:32
Der 1937 erfunden wurde.

Ohne damit jetzt in das Anne-Frank-Tagebuchthema einsteigen zu wollen, Kugelschreiber gab es schon mitte des 19. Jahrhunderts, aber sie blieben selten und erreichten keinen Massenmarkt. Das galt zunächst auch für eine neue Variante, die ein Ungar (glaube ich) 1938 in England zum Patent anmeldete, 1942 oder 1943, nach seiner Flucht aus deutsch kontrolliertem Gebiet, meldete er das selbe Design erneut in Argentinien zum Patent an, welches ebenfalls erteilt wurde. Die erste nennenswerte Produktion, was die Stückzahlen betrifft, löste ein Auftrag der Royal Air Force aus, die den Stift zur Verwendung für ihre Bomberbesatzungen während des Einsatzes orderte, um z.B. Füller zu ersetzen, die unter den Druckbedingungen größerer Flughöhen gerne ausliefen. (Das tun sie noch heute manchmal im Flugzeug...)

In kurz: Vor Mitte der 40er ist eine Massenweise Verbreitung von Ballpens unwahrscheinlich bis unmöglich, der Siegeszug des Kugelschreibers begann erst nach Kriegsende.

frundsberg
19.07.2013, 21:51
Who the fuck ist David Irving???

Autor und Schriftsteller. Hatte in den 50er Jahren ein Praktikum in Dortmunder Gießereiwerk gemacht und deutsch gelernt. Lese gerade sein 880 Seiten Buch "Adolf Hitler, Führer und Reichskanzler". Da steht vieles drin, was Brutus so nicht teilen würde. Die Ostpolitik war schon stark auf Kolonisation ausgerichtet, das sollte man nicht negieren.

http://www.buchdienst-kaden.de/pd2114465488.htm

kotzfisch
19.07.2013, 21:52
Ohne damit jetzt in das Anne-Frank-Tagebuchthema einsteigen zu wollen, Kugelschreiber gab es schon mitte des 19. Jahrhunderts, aber sie blieben selten und erreichten keinen Massenmarkt. Das galt zunächst auch für eine neue Variante, die ein Ungar (glaube ich) 1938 in England zum Patent anmeldete, 1942 oder 1943, nach seiner Flucht aus deutsch kontrolliertem Gebiet, meldete er das selbe Design erneut in Argentinien zum Patent an, welches ebenfalls erteilt wurde. Die erste nennenswerte Produktion, was die Stückzahlen betrifft, löste ein Auftrag der Royal Air Force aus, die den Stift zur Verwendung für ihre Bomberbesatzungen während des Einsatzes orderte, um z.B. Füller zu ersetzen, die unter den Druckbedingungen größerer Flughöhen gerne ausliefen. (Das tun sie noch heute manchmal im Flugzeug...)

In kurz: Vor Mitte der 40er ist eine Massenweise Verbreitung von Ballpens unwahrscheinlich bis unmöglich, der Siegeszug des Kugelschreibers begann erst nach Kriegsende.

Ach so?

OneDownOne2Go
19.07.2013, 21:54
Ach so?

Zumindest, soweit ich weiß. Ich würde nicht kategorisch ausschließen, dass Anne Frank - aus welcher Quelle auch immer - einen Kugelschreiber gehabt haben könnte, aber so irre Wahrscheinlich ist es nicht. Das ist kein Gegenbeweis, maximal ein Indiz, und selbst, wenn das Tagebuch wirklich eine teilweise oder komplette Fälschung wäre, muss das weder die erzählte Geschichte widerlegen, noch widerlegt es irgend etwas anderes. Wie gesagt, ein Indiz.

kotzfisch
19.07.2013, 22:03
Zumindest, soweit ich weiß. Ich würde nicht kategorisch ausschließen, dass Anne Frank - aus welcher Quelle auch immer - einen Kugelschreiber gehabt haben könnte, aber so irre Wahrscheinlich ist es nicht. Das ist kein Gegenbeweis, maximal ein Indiz, und selbst, wenn das Tagebuch wirklich eine teilweise oder komplette Fälschung wäre, muss das weder die erzählte Geschichte widerlegen, noch widerlegt es irgend etwas anderes. Wie gesagt, ein Indiz.

Ok! Ich habe da keine festgefügte Auffassung.

OneDownOne2Go
19.07.2013, 22:24
Ok! Ich habe da keine festgefügte Auffassung.

Ich auch nicht. Und entgegen der Mehrheitsmeinung finde ich dieses Tagebuch - ob nun echt oder nicht - auch nicht irgendwie "bedeutsam", es illustriert keinen Aspekt der Judenverfolgung, der nicht auch durch verlässliche Dokumente, deren Echtheit und Authentizität prüfbar ist, beleuchtet werden kann.

Tankred
22.07.2013, 18:39
Wirtschaftskraft? Ja. In der Rüstung. Und das nur mit höchst zweifelhaften Methoden. Wirtschaftskraft die sich in Kaufkraft für die Massen niederschlägt? Nein. Die Kaufkraft der Menschen in der NS-Zeit war prekär. Das was heute als prekär (Hartz IV) gesehen wird war ein Lebensstandard der nur von der Oberklasse erreicht wurde. Das ist alles gut belegt. Ist ja bekannt was damals die Mieten kosteten oder was am Tag im Autobahnbau verdient wurde.

Magst Du behaupten, die Situation war während der Weimarer Republik oder sagen wir in irgend einer Zeit nach Ende des 1. Weltkriegs besser als nach 1933? Magst Du ausdrücken, es gab mehr Arbeitslose nach Hitlers Machtantritt wie vorher?
Ein Zustand wie Hartz IV wurde seinerzeit nur von der Oberklasse erreicht? Oberklasse sind so Ingenieure, Ärzte und Wissenschaftler, Leiter und Führungskräfte.

Kannst Du uns mal verraten, wo dies alles "gut belegt" sein soll?

Alter Stubentiger
23.07.2013, 07:56
Magst Du behaupten, die Situation war während der Weimarer Republik oder sagen wir in irgend einer Zeit nach Ende des 1. Weltkriegs besser als nach 1933? Magst Du ausdrücken, es gab mehr Arbeitslose nach Hitlers Machtantritt wie vorher?
Ein Zustand wie Hartz IV wurde seinerzeit nur von der Oberklasse erreicht? Oberklasse sind so Ingenieure, Ärzte und Wissenschaftler, Leiter und Führungskräfte.

Kannst Du uns mal verraten, wo dies alles "gut belegt" sein soll?

Ja. Es gab vor 1933 bessere Zeiten. Es ist auch kein Kunststück alle Resourcen und damit alle Arbeitskräfte in die Rüstung zu stecken und daß dann durch Schulden und Importverbote für zivile Waren und Rohstoffe zu finanzieren (vereinfachte Darstellung). Um das System wirklich zu verstehen müßtest du schon bereit sein ellenlange Wälzer über Ökonomie zu lesen. Bist du bereit dazu? Ich bin gerade mitten in einem 1000 Seiten Wälzer.

Aber andererseits schau mal in meine Signatur. Die ganze Rede im Sportpalast von Hermann Göring ist in Ton und Schrift im INet verfügbar. Da wird erkennbar das nicht alles so toll war.

herberger
23.07.2013, 08:10

Ich habe das Tagebuch nie gelesen alles was ich über das Buch weiss,halte ich das Buch für belanglos und nicht diskutabel.

Aber mir haben sich diese Sätze von Arthur Butz eingeprägt.So in etwa schrieb er.

"Es ist schon merkwürdig das ein 12 jähriges Mädchen ihr Tagebuch mit einer Familienchronik beginnt die bis in das Mittelalter geht"!

Tankred
23.07.2013, 12:03
Ja. Es gab vor 1933 bessere Zeiten. Es ist auch kein Kunststück alle Resourcen und damit alle Arbeitskräfte in die Rüstung zu stecken und daß dann durch Schulden und Importverbote für zivile Waren und Rohstoffe zu finanzieren (vereinfachte Darstellung). Um das System wirklich zu verstehen müßtest du schon bereit sein ellenlange Wälzer über Ökonomie zu lesen. Bist du bereit dazu? Ich bin gerade mitten in einem 1000 Seiten Wälzer.

Aber andererseits schau mal in meine Signatur. Die ganze Rede im Sportpalast von Hermann Göring ist in Ton und Schrift im INet verfügbar. Da wird erkennbar das nicht alles so toll war.

Nun, es gab Boykotte Englands, so dass es Notstände, Hunger und Elend in Deutschland gab. Vor 1933. Es gab Besetzungen durch Frankreich, die das Elend verstärkte. Es gab Notstände durch die abnormalen Zahlungen, die Deutschland an die Siegermächte zahlen musste. Es gab eine Weltwirtschaftskrise, die das Geld in D wertlos machte und es den Massen schlecht ging. Dazu muss man kein "Wälzer über Ökonomie" lesen um zu wissen, dass es ab 1933 einfach aufwärts ging. Auch wenn das ins Geschichtsbild von Gutmenschen nicht passt. Es ist einfach Fakt, dass Hitler niemals die Popularität als "Führer" genossen hätte, wenn er nicht was bewegt hätte. Auch wenn es schließlich auf Krieg hinauslief. Lies Du mal Deinen Wälzer um zu dem selben Ergebnis zu kommen. Und wenn Göring das geäußert hat, sagt es uns doch auch ziemlich deutlich, dass sich jemand um die Zustände gekümmert hat. Das kann man in Zeiten zwischen 1918 und 1933 nicht gerade sagen.

Alter Stubentiger
23.07.2013, 13:34
Nun, es gab Boykotte Englands, so dass es Notstände, Hunger und Elend in Deutschland gab. Vor 1933. Es gab Besetzungen durch Frankreich, die das Elend verstärkte. Es gab Notstände durch die abnormalen Zahlungen, die Deutschland an die Siegermächte zahlen musste. Es gab eine Weltwirtschaftskrise, die das Geld in D wertlos machte und es den Massen schlecht ging. Dazu muss man kein "Wälzer über Ökonomie" lesen um zu wissen, dass es ab 1933 einfach aufwärts ging. Auch wenn das ins Geschichtsbild von Gutmenschen nicht passt. Es ist einfach Fakt, dass Hitler niemals die Popularität als "Führer" genossen hätte, wenn er nicht was bewegt hätte. Auch wenn es schließlich auf Krieg hinauslief. Lies Du mal Deinen Wälzer um zu dem selben Ergebnis zu kommen. Und wenn Göring das geäußert hat, sagt es uns doch auch ziemlich deutlich, dass sich jemand um die Zustände gekümmert hat. Das kann man in Zeiten zwischen 1918 und 1933 nicht gerade sagen.

Sei nicht böse. Dir fehlen die Grundlagen so daß eine Diskussion hier zu einer endlosen Lehrstunde verkommen würde die weder dir noch mir Spaß machen würde.

Alter Stubentiger
23.07.2013, 13:35
Ich habe das Tagebuch nie gelesen alles was ich über das Buch weiss,halte ich das Buch für belanglos und nicht diskutabel.

Aber mir haben sich diese Sätze von Arthur Butz eingeprägt.So in etwa schrieb er.

"Es ist schon merkwürdig das ein 12 jähriges Mädchen ihr Tagebuch mit einer Familienchronik beginnt die bis in das Mittelalter geht"!

Was hatte sie denn sonst zu tun den ganzen Tag?

Eloy
23.07.2013, 13:44

Klar! Jeder 12jährige hat sämtliche Daten der Familienchronik über fast 1000 Jahre im Kopf. Wer mit wem rumgemacht hat, die Namen der Kinder, die Werdegänge eines jeden Einzelnen! Den Kulli hat sie dann vermutlich nach Bedarf im KZ-Kiosk um die Ecke, links neben der Gaskammer, käuflich erworben. Wahrscheinlich noch mit dem NSDAP-Logo drauf.!

Geh mal aus der Sonne!

moishe c
23.07.2013, 13:48

Na sie hätte vielleicht das Parteiprogramm der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands lesen können?
:haha: :haha: :haha:

Alter Stubentiger
23.07.2013, 13:51
Klar! Jeder 12jährige hat sämtliche Daten der Familienchronik über fast 1000 Jahre im Kopf. Wer mit wem rumgemacht hat, die Namen der Kinder, die Werdegänge eines jeden Einzelnen! Den Kulli hat sie dann vermutlich nach Bedarf im KZ-Kiosk um die Ecke, links neben der Gaskammer, käuflich erworben. Wahrscheinlich noch mit dem NSDAP-Logo drauf.!

Geh mal aus der Sonne!

Mal im Ernst. Ohne echtes Hintergrundwissen sind falsche Schlüsse vorprogrammiert.

herberger
23.07.2013, 13:54

Stimmt Anne Frank wusste natürlich das ihr Tagebuch als Buch erscheinen wird.

Anne Frank geht zur Bibliothek,der Gemüsehändler von gegenüber liefert Gemüse,

Wie versteckt hat die Familie Frank überhaupt gelebt?

Tankred
23.07.2013, 14:00
Sei nicht böse. Dir fehlen die Grundlagen so daß eine Diskussion hier zu einer endlosen Lehrstunde verkommen würde die weder dir noch mir Spaß machen würde.

Ich sehe es ähnlich, Du hast in meinen Augen keine Null Ahnung von Geschichte. Wir zwei beenden damit die Diskussion.

Tankred
23.07.2013, 14:00
Mal im Ernst. Ohne echtes Hintergrundwissen sind falsche Schlüsse vorprogrammiert.

Oh, wieder einer der keine Ahnung hat? Kommt Dir das nicht bissel "spanisch" vor?

Ver
24.07.2013, 00:29
Aus der linken Zeitung"Berliner Zeitung"

Berliner Hotel etc. sollen für Historiker David Irving keine Hotel Zimmer zu Verfügung stellen.

Erinnert mich irgendwie an den Aufruf gegen Anderstdenkende! Oder leben wir schon in einer Diktatur der kriminellen Parteien von SPD,Grüne,Linkspartei und Pirateipartei (Spaß!)

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/berliner-hotels-wollen-holocaust-leugner-irving-boykottieren,10809148,23730740,view,asTicker.html

immerhin kein Scheiterhaufen mehr

ich sehe da einen echten fortschritt

Buella
24.07.2013, 10:37
immerhin kein Scheiterhaufen mehr

ich sehe da einen echten fortschritt

Der geistige Fackelzug und Scheiterhaufen der westlichen Edeldemokraten zielt auf die gesellschaftliche Stigmatisierung und letzendlich das physische Ende von Menschen anderer Meinungen!

hamburger
24.07.2013, 10:54
Wenn Herr Beck real dazu aufgerufen hat, ist es definitiv eine Starftat. Man sollte wirklich mal nachdenken, wenn man hier schreibt, dass dies konkretisiert werden müsste.
Herr Beck hat dazu aufgerufen...konkret...Herrn Irving...konkret...nicht zu bedienen.
Dazu ist Herr Beck noch eine öffentliche Person mit einem Parteimandat.
Natürlich würde nur in einem Rechtstaat gegen Herrn Beck ein Verfahren eingeleitet.....:dd:
Aber hier zu behaupten, derartige Handlungsweisen seien legal.....ist schon scharf...und zeigt, dass man keine Ahnung von Jura hat.

Ps. Nur eine öffentliche Instutition hätte das Recht, Irving zur Persona non grata zu erklären...aber nur im Zusammenhang mit der Einreise.

Gehirnnutzer
24.07.2013, 12:03
Wenn Herr Beck real dazu aufgerufen hat, ist es definitiv eine Starftat. Man sollte wirklich mal nachdenken, wenn man hier schreibt, dass dies konkretisiert werden müsste.
Herr Beck hat dazu aufgerufen...konkret...Herrn Irving...konkret...nicht zu bedienen.
Dazu ist Herr Beck noch eine öffentliche Person mit einem Parteimandat.
Natürlich würde nur in einem Rechtstaat gegen Herrn Beck ein Verfahren eingeleitet.....:dd:
Aber hier zu behaupten, derartige Handlungsweisen seien legal.....ist schon scharf...und zeigt, dass man keine Ahnung von Jura hat.

Ps. Nur eine öffentliche Instutition hätte das Recht, Irving zur Persona non grata zu erklären...aber nur im Zusammenhang mit der Einreise.

Man merkt, hamburger, das du keine Ahnung von Jura hast.

Es gibt einen Rechtsgrundsatz, der nennt sich " nulla poena sine lege", keine Strafe ohne Gesetz und der ist für einen Rechtsstaat verbindlich.

Nach welchen Gesetz macht sich denn Herr Beck strafbar, hamburger? Ich weiß, jetzt kommst du mit dem 130er. Da hier nur Absatz 1 in Frage kommt, schauen wir uns den mal an:

][/I]Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt (http://de.wikipedia.org/wiki/Gewalt)- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder2. die Menschenwürde (http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenw%C3%BCrde) anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Er ruft nicht wegen Irvings nationaler, ethnischer und religiöser Zugehörigkeit zum Boykott gegen Irving auf, somit greift der 130er nicht. Blieben nur die Ehrdelikte §§ 185 bis 189 StGB und die sind im Gegensatz zum 130er, Antragsdelikte, sie werden nur auf Antrag verfolgt, also wenn Irving oder ein Angehöriger von ihm diesen Antrag stellen.

Nach welche Gesetz sollte denn Beck verfolgt werden hamburger?

hamburger
24.07.2013, 12:42
Her Beck handelt stellvertretend für eine Partei......

Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt (http://de.wikipedia.org/wiki/Gewalt)- oder Willkürmaßnahmen auffordert

Ist der Aufruf, Irving das Quartier zu verweigern keine willkürliche Massnahme.....mit der Folge, dass Gewalt oder Hass gegen diejenigen erzeugt wird, die diesem Aufruf nicht folge leisten?

Tut mir wirklich leid, Gehirnnutzer, deine Aulegung der Gesetze ist ziemlich "gewöhnungbedürftig"....

Das Gesetz soll ebenso den Einzelnen vor Willkürmaßnahmen schützen...nicht nur deine Freunde......
Nach deiner Rechtsauffassung gilt dieses Gesetz tatsächlich nur für Juden......oder Roma und Sinti....aber nicht für das Individuum?
Nachweislich wird Irving wegen seiner Meinung, man kann das mit Glauben gleichsetzen, verfolgt.....und gegen ihn werden Teile der Bevölkerung aufgestachelt, wozu auch immer.
Wie auch schon zuvor sind deine Ausführungen...wie zum nicht geschlossenen Friedensvertrag....mangelhaft....
Alölerdings entspricht sie der Sichtweise eines angepassten Bürgers.....
Nun, auch früher hatten die Menschen systemkonforme Ansichten, wie das Beispiel hier zeigt...das war damals auch rechtmäßig....
http://i.imagebanana.com/img/pehxmaft/thumb/UrteilNazi.JPG (http://www.imagebanana.com/view/pehxmaft/UrteilNazi.JPG)

http://www.imagebanana.com/view/pehxmaft/UrteilNazi.JPG

umananda
27.07.2013, 16:15
Der geistige Fackelzug und Scheiterhaufen der westlichen Edeldemokraten zielt auf die gesellschaftliche Stigmatisierung und letzendlich das physische Ende von Menschen anderer Meinungen!

... Volksverhetzung ... für manche Pappnasen ist dieser Paragraph das einzige Hindernis, dass sie zwischen sich und der sogenannten Meinungsfreiheit wahrnehmen können. Auf solche "Meinungen" könnte man aber sehr gut verzichten, das ist aber wiederum für solche Pappnasen allemal zu hoch ... deshalb nennt man sie auch Pappnasen. Wie sollte man sie auch sonst nennen.

Servus umananda