PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweizer Minderwertigkeistkomplexe gegenüber Deutschland



Seppili
16.07.2013, 10:59
Mal wieder ein sehr anschauliches Beispiel, wie das Seelenleben des Helvetiers funktioniert.

Allein schon die Überschrift sagt ja alles.


Zeppelin war auch ein Schweizer
Ohne seine Schweizer Verwandtschaft und das Geld seiner Frau wäre Graf von Zeppelin nie so berühmt geworden.

http://bazonline.ch/wissen/geschichte/Zeppelin-war-auch-ein-Schweizer/story/14822506


Einstein war ja auch Schweizer :auro:

Kennt man die Schweizer, dann weiß man, daß dieser Schweizer Chauvinismus nicht nur in Medien verbreitet ist, sondern zum mausgrauen helvetischen Alltag gehört, wie die Schoki.


Solche Kommentare hört man dann auch am Stammtisch, in Familienrunde oder auf dem Sportplatz:


CH hat das D von heute um Längen überholt. Von D kommt seit Jahrzehnten NICHTS mehr und zwar auf ALLEN Gebieten. Das einzige Kompliment das wir den Deutschen von heute noch machen können ist, dass wir Schweizer die besseren Deutschen sind, und zwar auf allen Gebieten.


Mein Gott, wie schmerzhaft muß sowas nur sein.

Noch peinlicher wird es dann wenn man die Familiengeschichte der angeblichen "schweizer" Gemahlin Zeppelins, einer geboren von Wolff betrachtet, die einem baltendeutschen Adelsgeschlecht entstammte und daher auch ihr Vermögen hatte.

Schwarzer Rabe
16.07.2013, 11:03
Diese ganzen Zipfelzieher wie Österreich, Schweiz, Luxemburg sind natürlich neidisch auf Deutschland, weil sie ohne Deutschland eben nichts auf die Reihe kriegen würden. Schmarotzer mit großer Fresse, kennen wir ja.

Nextmen
16.07.2013, 11:18
Diese ganzen Zipfelzieher wie Österreich, Schweiz, Luxemburg sind natürlich neidisch auf Deutschland, weil sie ohne Deutschland eben nichts auf die Reihe kriegen würden. Schmarotzer mit großer Fresse, kennen wir ja.
Ohne die Schweizer wären viele Ossis noch immer arbeitslos!

Schwarzer Rabe
16.07.2013, 11:20
Ohne die Schweizer wären viele Ossis noch immer arbeitslos!

Ohne Deutschland würden sie in der Schweiz noch auf Bäumen hausen.

Jodlerkönig
16.07.2013, 11:22
Ohne die Schweizer wären viele Ossis noch immer arbeitslos!ohne die ossis, wäre Westdeutschland wirtschaftlich noch gut. wir hätten weniger verbote, weniger Bürokratie, eine kleinere Staatsverschuldung und vermutlich einen hübschen Bundeskanzler :)

Cleopatra
16.07.2013, 11:26
Ohne die Schweizer wären viele Ossis noch immer arbeitslos!

Ohne die Scheißwiedervereinigung wäre Mitteldeutschland nicht von ausländischen Konzernen deindustrialisiert worden.

Jodlerkönig
16.07.2013, 11:27
Ohne die Scheißwiedervereinigung wäre Mitteldeutschland nicht von ausländischen Konzernen deindustrialisiert worden.lol, sorry, mußte beim lesen deines postings leicht lachen :)

WIENER
16.07.2013, 11:28
Diese ganzen Zipfelzieher wie Österreich, Schweiz, Luxemburg sind natürlich neidisch auf Deutschland, weil sie ohne Deutschland eben nichts auf die Reihe kriegen würden. Schmarotzer mit großer Fresse, kennen wir ja.


So reden sich Versager die Welt schön.

Schwarzer Rabe
16.07.2013, 11:29
So reden sich Versager die Welt schön.

Ach komm, Puffmutter zu sein ist jetzt auch nicht so eine Leistung.

Nextmen
16.07.2013, 11:31
Ohne Deutschland würden sie in der Schweiz noch auf Bäumen hausen.
Ohne die Römer würden die Deutschen das vielleicht auch noch machen. Fakt ist, sie hausen nicht auf Bäumen und viele Deutsche, allen voran Ossis, sind auf sie angewiesen.

WIENER
16.07.2013, 11:31
Ach komm, Puffmutter zu sein ist jetzt auch nicht so eine Leistung.

Genauso wie verlogener Drecksmoderator in einem Naziforum unter einer verlogenen Dummtussi

Schwarzer Rabe
16.07.2013, 11:33
Ohne die Römer würden die Deutschen das vielleicht auch noch machen. Fakt ist, sie hausen nicht auf Bäumen und viele Deutsche, allen voran Ossis, sind auf sie angewiesen.

So wie die Schweiz auf deutsches Geld angewiesen ist.

Schwarzer Rabe
16.07.2013, 11:34
Genauso wie verlogener Drecksmoderator in einem Naziforum unter einer verlogenen Dummtussi

Wer soll das sein?

Arcona
16.07.2013, 11:35
Schweizer sind, wie die Oesterreicher auch, Bergdeutsche. Wie man am Beispiel der Bayern sehen kann, die oft ja auch etwas...eigen sind, sind die deutschen Bergbewohner eine sture, eigenbroetlerische Rasse. Aber ich hab sie trotzdem lieb, unsere Suedlaender. ;-)

Chronos
16.07.2013, 11:37
Naja, man sollte schon verstehen, dass die Schweizer ein bisschen unter Minderwertigkeitskomplexen leiden, dabei aber völlig zu unrecht.

Es ist schon etwas deprimierend, wenn man in einem derart kleinen Ländchen lebt, in dem neu angeschaffte Mirage-Kampfjets nicht mal Vollgas fliegen können, weil sonst der Durchmesser der Kurve größer ist als das ganze Ländchen, das diese Dinger verteidigen sollen.

Oder wenn man viele Jahre lang hinterzogene Steuern von Ausländern bunkerte und jetzt das ganze Geschäftsmodell den Bach runtergeht.

Habt doch ein bisschen Mitgefühl mit unseren niedlichen Giftzwergen aus dem Alm-Öhi-Ländchen.... :D

Suermel
16.07.2013, 11:41
Es ist schon etwas deprimierend, wenn man in einem derart kleinen Ländchen lebt, in dem neu angeschaffte Mirage-Kampfjets nicht mal Vollgas fliegen können, weil sonst der Durchmesser der Kurve größer ist als das ganze Ländchen, das diese Dinger verteidigen sollen.

:lol: neu angeschafft? lebst du in den 60ern?

Ist aber süss, der Strang :) Typisch Seppli halt

Jodlerkönig
16.07.2013, 11:42
Naja, man sollte schon verstehen, dass die Schweizer ein bisschen unter Minderwertigkeitskomplexen leiden, dabei aber völlig zu unrecht.

Es ist schon etwas deprimierend, wenn man in einem derart kleinen Ländchen lebt, in dem neu angeschaffte Mirage-Kampfjets nicht mal Vollgas fliegen können, weil sonst der Durchmesser der Kurve größer ist als das ganze Ländchen, das diese Dinger verteidigen sollen.gröööööhl! :)


Oder wenn man viele Jahre lang hinterzogene Steuern von Ausländern bunkerte und jetzt das ganze Geschäftsmodell den Bach runtergeht.tja, du bist der irrtümlichen annahme, daß die schweizer für deutschen steuerterror veräntwortlich wären. wir sollten uns in Deutschland fragen, warum bringen deutsche die kohle ins Ausland...na dämmerts?


Habt doch ein bisschen Mitgefühl mit unseren niedlichen Giftzwergen aus dem Alm-Öhi-Ländchen.... :Dmitgefühl brauchen die sicher nicht

Brathering
16.07.2013, 11:42
Schweizer sind gerade meine Hassausländer Nr1.
Ich mag sie nur, wenn sie französisch sprechen, die dt. sind ein übler Menschenschlag, lassen Schwaben als weltoffen und tolerant dastehen.

truthCH
16.07.2013, 11:44
So wie die Schweiz auf deutsches Geld angewiesen ist.

:haha: Witz komm raus, Du bist umzingelt ... wer kauft hier von wem "Hehler-Ware" in Form von CD's?

truthCH
16.07.2013, 11:45
:lol: neu angeschafft? lebst du in den 60ern?

Ist aber süss, der Strang :) Typisch Seppli halt

Er meinte wohl die F/A-18 .. weil da ist es wirklich ein Problem ... ;-)

Chronos
16.07.2013, 11:47
:lol: neu angeschafft? lebst du in den 60ern?

Ist aber süss, der Strang :) Typisch Seppli halt
Klar weiss ich, dass die Mirage-Nummer schon ein paar Jährchen her ist, aber es ist trotzdem noch immer ein netter Gag!

Da kauft man Kampfjets, die nicht mal Vollgas fliegen können, weil das Ländchen zu klein ist! Das ist doch schon ein kabarettreifer Slapstick!

Erinnert mich ein bisschen an den Insel-Stadtstaat Singapur, der vor lauter Kraft auch kaum noch laufen konnte und sich seinerzeit Geschütze kaufte, deren Projektile bei Probeschüssen immer ins umliegend Meer fallen, weil die Insel zu klein ist (der Durchmesser der Insel Singapur ist runde 23 Kilometer). Daher muss die Singapurer Armee jetzt immer zum Probeschießen nach Taiwan und macht dort gleichzeitig ein bisschen Ferien....

:D :D :D


Leute, nehmt den ganzen Quatsch doch nicht so furchtbar verbissen..... :ätsch:

Suermel
16.07.2013, 11:50
Er meinte wohl die F/A-18 .. weil da ist es wirklich ein Problem ... ;-)

Mirage..F/A-18 .....Details ;), obwohl auch schon die 16 jahre auf dem Buckel haben.


Leute, nehmt den ganzen Quatsch doch nicht so furchtbar verbissen..... http://politikforen.net/images/smilies/aetsch.gif
Wenn du verbissen willst, dann les doch mal die Posts deiner Mitforisten hier im Strang ;)

Btw, was viel dämlicher ist, als ein Flugzeug zu kaufen bei dem man nicht ganz aufdrehen zu können, ist als Binnenland ein Flugzeug zu kaufen das für den Einsatz ab Flugzeugträgern konzipiert wurde. Kommt noch dazu dass es ein Mehrzweck-Kampfjet der nur für den Luftkampf ausgerüstet wurde :crazy:

Aber ich schweife ab...

Schwarzer Rabe
16.07.2013, 11:53
:haha: Witz komm raus, Du bist umzingelt ... wer kauft hier von wem "Hehler-Ware" in Form von CD's?

Wer hat das Judengold gebunkert?

Chronos
16.07.2013, 12:04
tja, du bist der irrtümlichen annahme, daß die schweizer für deutschen steuerterror veräntwortlich wären. wir sollten uns in Deutschland fragen, warum bringen deutsche die kohle ins Ausland...na dämmerts?
Mooooment mal!

Wir geraten jetzt zwar kurz OT (und ich kann nur hoffen und beten, dass die überaus strenge Moderation mal kurz beide Augen zukneift und jetzt nicht mit dem Knüppel dazwischenhaut), aber das Thema mit der Schwarzgeldbunkerei in der Schweiz ist ein zweischneidiges Pferd (soll jetzt bloß keiner damit kommen, dass das "Schwert" heisst, denn ich assoziierte gerade die Steinbrück'sche Kavallerie....).

Bei diesem Thema gibt es zwei Aspekte, nämlich den rein juristischen wie auch den moralischen.

Moralisch stehe ich voll hinter Höneß, Zumwinkel und Co., denn wie dieser Drecksladen BRD seine Bürger ausplündert und die abgepresste Kohle dem eingedrungenen Gesocks aus aller Welt in den Hintern bläst, verpflichtet schon fast zur Notwehr Steuerhinterziehung.

Aber es gibt auch den rein formaljuristischen Aspekt, und der ist nunmal so zu sehen, dass die Schweizer unversteuerte Kohle aus Deutschland entgegen der in Deutschland geltenden Rechtslage bunkern und sich somit der Hehlerei auf internationaler Ebene schuldig machen.


mitgefühl brauchen die sicher nicht
Doch, doch, Menschen, die unter Minderwertigkeitskomplexen leiden, brauchen und verdienen immer unser Mitgefühl..... :D

truthCH
16.07.2013, 12:05
Wer hat das Judengold gebunkert?

Komm lass mal stecken .... Die Thematik ist schon lange vorbei ... Kannst ja gerade so gut bei den Amerikaner anklopfen, die haben Deutschland sogar noch vor uns beliefert und sich ebenfalls nur mit Gold zahlen lassen ...

Schwarzer Rabe
16.07.2013, 12:06
Komm lass mal stecken .... Die Thematik ist schon lange vorbei ... Kannst ja gerade so gut bei den Amerikaner anklopfen, die haben Deutschland sogar noch vor uns beliefert und sich ebenfalls nur mit Gold zahlen lassen ...

Die SED-Milliarden?

OneDownOne2Go
16.07.2013, 12:08
Mooooment mal!

Wir geraten jetzt zwar kurz OT (und ich kann nur hoffen und beten, dass die überaus strenge Moderation mal kurz beide Augen zukneift und jetzt nicht mit dem Knüppel dazwischenhaut), aber das Thema mit der Schwarzgeldbunkerei in der Schweiz ist ein zweischneidiges Pferd (soll jetzt bloß keiner damit kommen, dass das "Schwert" heisst, denn ich assoziierte gerade die Steinbrück'sche Kavallerie....).

Bei diesem Thema gibt es zwei Aspekte, nämlich den rein juristischen wie auch den moralischen.

Moralisch stehe ich voll hinter Höneß, Zumwinkel und Co., denn wie dieser Drecksladen BRD seine Bürger ausplündert und die abgepresste Kohle dem eingedrungenen Gesocks aus aller Welt in den Hintern bläst, verpflichtet schon fast zur Notwehr Steuerhinterziehung.

Aber es gibt auch den rein formaljuristischen Aspekt, und der ist nunmal so zu sehen, dass die Schweizer unversteuerte Kohle aus Deutschland entgegen der in Deutschland geltenden Rechtslage bunkern und sich somit der Hehlerei auf internationaler Ebene schuldig machen.


Doch, doch, Menschen, die unter Minderwertigkeitskomplexen leiden, brauchen und verdienen immer unser Mitgefühl..... :D

Wäre mir ganz neu, dass die Schweiz die für sie gültigen Gesetze verletzt, wenn sie Deutsche ihr Geld "bunkern" lässt. Und ebenso neu wäre mir, dass deutsche Gesetze auf ein Mal auch in der Schweiz gelten... Deswegen kann man der Schweiz vielleicht einen moralischen Vorwurf machen (was du offenbar so wenig möchtest, wie ich), aber eher keinen formaljuristischen.

Praetorianer
16.07.2013, 12:09
Diese ganzen Zipfelzieher wie Österreich, Schweiz, Luxemburg sind natürlich neidisch auf Deutschland, weil sie ohne Deutschland eben nichts auf die Reihe kriegen würden. Schmarotzer mit großer Fresse, kennen wir ja.

Sag mal, rein interessehalber, gibt es eigentlich Fremde, gegen die du nichts hast? Nichtdeutschsprachige Ausländer sind ja sowieso für dich das Letzte, Schweizer, Österreicher und deutschsprachige Fremde ebenso, Wessis findest du auch nicht so besonders und ich würde mal stark davon ausgehen, dass du auch innerhalb der Ossis Menschen aus mindestens vier dieser fünf Bundesländer ablehnst.

Sind die Leute aus deiner Stadt noch in Ordnung oder muss es schon deine Strasse sein? Oder falls du vom Dorf bist, nur die Leute auf deiner Seite von der Straße oder gehen die gegenüber gerade noch so?

Seppili
16.07.2013, 12:09
:lol: neu angeschafft? lebst du in den 60ern?

Ist aber süss, der Strang :) Typisch Seppli halt



Typisch für die BAsler Zeitung und die helvetische Volksseele ist es doch, den Zeppelin zu einem Schweizer zu machen, weil seine baltendeutsche Gattin in der Schweiz lebte.

Ihr tut das auch sonst, daß ihr ständig versucht euch zu erhöhen. Irgendwie seit ihr eben zu klein geraten.

Wie eben hier, in der Riccola Werbung, typisch Schweizer. Chavinistisch, giftzwergig und geltungssüchtig. Wenigstens haben sie das wirklich selbst erfunden, Guzili:

http://www.youtube.com/watch?v=zAoDzIsx03E&hd=1

Schwarzer Rabe
16.07.2013, 12:12
Sind die Leute aus deiner Stadt noch in Ordnung oder muss es schon deine Strasse sein? Oder falls du vom Dorf bist, nur die Leute auf deiner Seite von der Straße oder gehen die gegenüber gerade noch so?

Als Wolf mag man Schafe nur zum Fressen!

P.S.: Schweden sind ok! :D

Suermel
16.07.2013, 12:12
Wie eben hier, in der Riccola Werbung, typisch Schweizer. Chavinistisch, giftzwergig und geltungssüchtig. Wenigstens haben sie das wirklich selbst erfunden, Guzili:

http://www.youtube.com/watch?v=zAoDzIsx03E&hd=1

Meine Güte, jetzt ziehst du schon Werbespots heran, um dich über die Schweiz aufregen zu können. Mir schein fast, der einzige mit einem Minderwertigkeitskomplex hier bist du :)

truthCH
16.07.2013, 12:13
Die SED-Milliarden?



Die von der Partei gelieferten Zahlen stellten sich später als keineswegs vollständig heraus, weil sie unter anderem ihre Geldbestände im Ausland – allein auf Schweizer Bankkonten lagen über elf Millionen D-Mark – verschwiegen hatte. Als die Unabhängige Kommission zur Überprüfung des Vermögens der Parteien und Massenorganisationen der DDR 2006 ihre Arbeit nach sechzehn Jahren abschloss, resümierte sie: „Die SED/PDS verfolgte eine Strategie der Vermögensverschleierung.“
Die SED besaß aber nicht nur Milliardenbeträge, sondern auch zahllose Betriebe und Immobilien.


Suchte nach: SED Milliarden Schweiz => http://www.rechtes-regensburg.net/deutschland/pds-sed-die-linke-gysi.htm

Seppili
16.07.2013, 12:14
Meine Güte, jetzt ziehst du schon Werbespots heran, um dich über die Schweiz aufregen zu können. Mir schein fast, der einzige mit einem Minderwertigkeitskomplex hier bist du :)

Der schweizer Chauvinismus geht doch durch alle Lebenbereiche. Er ist die Kompensation des Minderwertigkeitzskomplexes. Private Unterhaltungen, die ich erlebe kann ich ja schlecht hier reinstellen.

Chronos
16.07.2013, 12:17
Wäre mir ganz neu, dass die Schweiz die für sie gültigen Gesetze verletzt, wenn sie Deutsche ihr Geld "bunkern" lässt. Und ebenso neu wäre mir, dass deutsche Gesetze auf ein Mal auch in der Schweiz gelten... Deswegen kann man der Schweiz vielleicht einen moralischen Vorwurf machen (was du offenbar so wenig möchtest, wie ich), aber eher keinen formaljuristischen.
Das ist mir jetzt aber ganz neu!

Steuerhinterziehung ist in Deutschland eine Straftat und diese müsste meines Erachtens auch in der Schweiz als solche berücksichtigt werden. Somit ist also "Nießnutz" oder "Nutznieß" (blöder juristischer Begriff) in einem assoziierten Land aus ebendieser Straftat als Hehlerei zu werten.

Wozu sonst sollte es Auslieferungsabkommen zwischen nahezu allen Ländern für Steuerbetrüger geben?

Tja, und dann gleich noch 'ne Zusatzfrage: Weshalb haben die Schweizer denn den Schwanz so schnell eingezogen, als die USA-Regierung Aufschluss über alle Schweizer Konten amerikanischer Staatsbürger verlangte, und die Daten im Blitztempo 'rausgerückt?

Suermel
16.07.2013, 12:18
Der Schweizer Chauvinismus geht doch durch alle Lebenbereiche. Er ist die Kompensation des Minderwertigkeitzskomplexes. Private Unterhaltungen, die ich erlebe kann ich ja schlecht hier reinstellen.

Die wären warscheinlich auch todlangweilig :D

Wenn du die Anti-Schweizer Scheuklappen mal abnimmst, siehst du dass aus fast allen Ländern solche dämlichen "vereinnahmungen" berühmter Persönlichkeinten gemacht werden. Da wird dann schon mal Jesus zum Germanen, oder eine gewisse Tageszeitung titelt "Wir sind Papst", oder die ganzen berühmten Immigranten in den USA die alle stolz als Amerikaner bejubelt werden. Und daran ist meines Erachtens auch nix auszusetzen. Wenn jemand die Staatsbürgerschaft beantragt und erhält ist er in meinen Augen eben auch ein Bürger dieses Landes, das ist ja der Zweck davon. Deshalb war auch Einstein (zumindest vorübergehend) Schweizer.
Bei der Bundeself regt ihr euch ja auch nicht so auf ;) (dito bei der Schweizer Nati)


Das ist mir jetzt aber ganz neu!

Steuerhinterziehung ist in Deutschland eine Straftat und diese müsste meines Erachtens auch in der Schweiz als solche berücksichtigt werden. Somit ist also "Nießnutz" oder "Nutznieß" (blöder juristischer Begriff) in einem assoziierten Land aus ebendieser Straftat als Hehlerei zu werten.

Die Krux an der ganzen Sache ist ja gerade eben, dass Steuerhinterziehung in der Schweiz keine Straftat ist. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei dahingestellt, aber damit fällt eben dein juristisches Argument auf die Nase.

Jodlerkönig
16.07.2013, 12:21
Mooooment mal!

Wir geraten jetzt zwar kurz OT (und ich kann nur hoffen und beten, dass die überaus strenge Moderation mal kurz beide Augen zukneift und jetzt nicht mit dem Knüppel dazwischenhaut), aber das Thema mit der Schwarzgeldbunkerei in der Schweiz ist ein zweischneidiges Pferd (soll jetzt bloß keiner damit kommen, dass das "Schwert" heisst, denn ich assoziierte gerade die Steinbrück'sche Kavallerie....).

Bei diesem Thema gibt es zwei Aspekte, nämlich den rein juristischen wie auch den moralischen.

Moralisch stehe ich voll hinter Höneß, Zumwinkel und Co., denn wie dieser Drecksladen BRD seine Bürger ausplündert und die abgepresste Kohle dem eingedrungenen Gesocks aus aller Welt in den Hintern bläst, verpflichtet schon fast zur Notwehr Steuerhinterziehung.

Aber es gibt auch den rein formaljuristischen Aspekt, und der ist nunmal so zu sehen, dass die Schweizer unversteuerte Kohle aus Deutschland entgegen der in Deutschland geltenden Rechtslage bunkern und sich somit der Hehlerei auf internationaler Ebene schuldig machen.


Doch, doch, Menschen, die unter Minderwertigkeitskomplexen leiden, brauchen und verdienen immer unser Mitgefühl..... :Ddeutsches recht gilt nicht in der schweiz. und was die Moral angeht, dieser unser deutsche steuerterrorstaat, hat davon nicht die geringste. dieser deutsche Staat verletzt sämtliche pflichten gegenüber seinen innländischen bürgern. ob man da die altersvorsorge nimmt oder die Sicherheit, oder, oder, oder....versagen in allen Richtungen...nur das papier ist noch, noch geduldig, irgendwann schlägt die schuldenfalle zu und das erarbeitete einer ganzen Volksgemeinschaft ist kaputt. übrigens über Jahrzehnte erarbeitet.

OneDownOne2Go
16.07.2013, 12:35
Das ist mir jetzt aber ganz neu!

Steuerhinterziehung ist in Deutschland eine Straftat und diese müsste meines Erachtens auch in der Schweiz als solche berücksichtigt werden. Somit ist also "Nießnutz" oder "Nutznieß" (blöder juristischer Begriff) in einem assoziierten Land aus ebendieser Straftat als Hehlerei zu werten.

Wozu sonst sollte es Auslieferungsabkommen zwischen nahezu allen Ländern für Steuerbetrüger geben?

Tja, und dann gleich noch 'ne Zusatzfrage: Weshalb haben die Schweizer denn den Schwanz so schnell eingezogen, als die USA-Regierung Aufschluss über alle Schweizer Konten amerikanischer Staatsbürger verlangte, und die Daten im Blitztempo 'rausgerückt?

Also, wie ihr immer auf Hehlerei kommt, ist mir ehrlich ein Rätsel. Damit hat das ganze nun gar nix zu tun. Und selbst, wenn man an diesem Begriff festhalten will, so unterliegen schweizer Banken schlicht nicht der deutschen Jurisdiktion, es ist also nur relevant, was das schweizer Gesetz zu dieser Frage sagt. Und was Auslieferung und ähnliches angeht, so würden die Schweizer wohl schon jemanden ausliefern, gegen den in Deutschland ein Haftbefehl vorliegt, weswegen auch immer - wenn es kein schweizer Staatsbürger ist!

Es geht ausschließlich darum, ob sich schweizer Banken und schweizer Staatsbürger nach schweizer Recht strafbar machen, und das tun sie nicht, wenn sie Geld aus Deutschland annehmen. Steuerhinterziehung ist in der Schweiz nicht mal eine Straftat, es ist eine Ordnungswidrigkeit. Strafbar macht sich der deutsche "Steuersünder" nach deutschem Recht, mehr nicht. Dieses irre "Beihilfe-Konstrukt" würde nur greifen, unterläge die Schweiz deutscher Jurisdiktion.

Die Amerikaner schließlich haben ein probates Mittel gefunden, die Schweiz unter Druck zu setzen. Sie haben schlicht damit gedroht, schweizer Kapitaleinlagen und Anteile an US-Banken und US-Firmen in den USA einzufrieren, wenn die Schweiz nicht kooperiert. Das US-Recht gibt das her, das deutsche Recht nicht. Sonst hätten unsere Polit-Schranzen längst eine ähnliche Erpressungsaktion durchgezogen...

Seppili
16.07.2013, 12:35
Die wären warscheinlich auch todlangweilig :D

Wenn du die Anti-Schweizer Scheuklappen mal abnimmst, siehst du dass aus fast allen Ländern solche dämlichen "vereinnahmungen" berühmter Persönlichkeinten gemacht werden. Da wird dann schon mal Jesus zum Germanen, oder eine gewisse Tageszeitung titelt "Wir sind Papst", oder die ganzen berühmten Immigranten in den USA die alle stolz als Amerikaner bejubelt werden.



Die Krux an der ganzen Sache ist ja gerade eben, dass Steuerhinterziehung in der Schweiz keine Straftat ist. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei dahingestellt, aber damit fällt eben dein juristisches Argument auf die Nase.


Ja, unsere sich minderwertig fühlenden Nachbarn machen sich große Deutsche gerne zu eigen. Kopernikus mutiert da auch zum Polen und Kafka zum Tschechen.

"Wir sind Papst" war ein Ablenkungskitsch unserer amerikahörigen Medien, kein Chauvinismus. Den Papst mochte ja eh kaum einer im unkatholischen Deutschland.

Min. 1 Drittel aller großen amerikanischen Techniker hatte Deutsche Wurzeln, die Erforscher Sibirierens waren Deutsche und das französische Nationalsymbol erbaute der Enkel eines deutschen Einwanderers, ohne daß die Deutschen das überhaupt je irgendwo erwähnen.

Chronos
16.07.2013, 12:36
(.....)

Die Krux an der ganzen Sache ist ja gerade eben, dass Steuerhinterziehung in der Schweiz keine Straftat ist. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei dahingestellt, aber damit fällt eben dein juristisches Argument auf die Nase.
Wie jetzt? Du machst mich neugierig!
Es gibt in der Schweiz keinen Straftatbestand der Steuerhinterziehung? :schreck:

Da heisst also, dass ein Unternehmer in der Schweiz seinem Finanzamt (oder wie das in der Schweiz auch immer heisst, vielleicht Neudeutsch "Inland Revenue"....) am Jahresende eine Steuererklärung abliefern kann, auf dem er nur die Hälfte seiner Einnahmen angibt und dann eben nur einen Teil versteuert?

Das glaub' ich jetzt einfach nicht!

Jodlerkönig
16.07.2013, 12:39
Wie jetzt? Du machst mich neugierig!
Es gibt in der Schweiz keinen Straftatbestand der Steuerhinterziehung? :schreck:

Da heisst also, dass ein Unternehmer in der Schweiz seinem Finanzamt (oder wie das in der Schweiz auch immer heisst, vielleicht Neudeutsch "Inland Revenue"....) am Jahresende eine Steuererklärung abliefert, auf dem er nur die Hälfte seiner Einnahmen angibt und dann eben nur einen Teil versteuert?

Das glaub' ich jetzt einfach nicht!man möchte fast meinen, du verstehst das vorsätzlich falsch! Steuerhinterziehung in Deutschland ist in der Schweiz keine Straftat. oder verfolgen münchner Politessen ein parkvergehen in Zürich?

joG
16.07.2013, 12:39
Min. 1 Drittel aller großen amerikanischen Techniker hatte Deutsche Wurzeln, ....


Wieso die wohl in Amerika waren???:?

Suermel
16.07.2013, 12:44
"Wir sind Papst" war ein Ablenkungskitsch unserer amerikahörigen Medien, kein Chauvinismus. Den Papst mochte ja eh kaum einer im unkatholischen Deutschland.

ah, verstanden. Wenn die Schweiz (oder auch Polen) es tut, ist es Chauvinismus. In Deutschland aber nur Ablenkungskitsch (und erst noch entschuldet da "amerikahörige Medien"


Min. 1 Drittel aller großen amerikanischen Techniker hatte Deutsche Wurzeln, die Erforscher Sibirierens waren Deutsche und das französische Nationalsymbol erbaute der Enkel eines deutschen Einwanderers, ohne daß die Deutschen das überhaupt je irgendwo erwähnen.
Du hast es gerade eben getan :D

joG
16.07.2013, 12:44
man möchte fast meinen, du verstehst das vorsätzlich falsch! Steuerhinterziehung in Deutschland ist in der Schweiz keine Straftat. oder verfolgen münchner Politessen ein parkvergehen in Zürich?

Vieles ist eine Frage des Standpunktes. Während der Deutsche typischer Weise glaubt, seine Politiker sollten die Beamten ohne Gesetzesgrundlage organisieren Industriespionage im Ausland zu begehen um ein paar Milliarden zu verdienen, glaubt der Ami, seine Regierung dürfte gesetzestreu einen Geheimdienst unterhalten, die deutsche Daten klaut um seine Sicherheit zu verbessern.

Suermel
16.07.2013, 12:54
Wie jetzt? Du machst mich neugierig!
Es gibt in der Schweiz keinen Straftatbestand der Steuerhinterziehung? :schreck:

Da heisst also, dass ein Unternehmer in der Schweiz seinem Finanzamt (oder wie das in der Schweiz auch immer heisst, vielleicht Neudeutsch "Inland Revenue"....) am Jahresende eine Steuererklärung abliefern kann, auf dem er nur die Hälfte seiner Einnahmen angibt und dann eben nur einen Teil versteuert?

Das glaub' ich jetzt einfach nicht!

da wirst du geholfen: http://transparency.ch/finanzplatz/pages/steuerbetrug_steuerhinterziehung.php

Steuerhinterziehung ist nur eine Übertretung. Steuerbetrug ist ein Vergehen.

Die Dinger heissen hier übrigens Steuerverwaltung (zumindest in Basel)

Seppili
16.07.2013, 13:05
ah, verstanden. Wenn die Schweiz (oder auch Polen) es tut, ist es Chauvinismus. In Deutschland aber nur Ablenkungskitsch (und erst noch entschuldet da "amerikahörige Medien"


Du hast es gerade eben getan :D



kritik- und diskussionsunfähiger Realitätsverweigerer: Du hast wirklich 100% ige helvetische Abstammung.

geh Schokiessen in deiner Traumwelt und bieg sie dir zu recht, wie sie dir gefällt.

Suermel
16.07.2013, 13:06
kritik- und diskussionsunfähiger Realitätsverweigerer: Du hast wirklich 100% ige helvetische Abstammung.

geh Schokiessen in deiner Traumwelt und bieg sie dir zu recht, wie sie dir gefällt.

:lol: look who's talking

Chronos
16.07.2013, 13:35
man möchte fast meinen, du verstehst das vorsätzlich falsch! Steuerhinterziehung in Deutschland ist in der Schweiz keine Straftat. oder verfolgen münchner Politessen ein parkvergehen in Zürich?
Ich gebe zu, dass ich mich in staatsrechtlich-juristischen Fragen nicht auskenne.

Es ist mir eben unverständlich, dass bei soviel zwischenstaatlicher Kooperation wie zwischen der Schweiz und Deutschland keine Respektierung der steuerlichen Gesetzeslage des jeweiligen Nachbarlandes erfolgt.

Da Du gerade die Verstöße gegen Straßenverkehrsordnungen ansprichst: Tatsächlich ist es so, dass ich bei einem Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung in der Schweiz (beispielsweise bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung) von der deutschen Polizei "heimgesucht" und zur Sache vernommen werde, ebenso wie ich dann ein Bußgeld an die Schweizer Behörden überweisen muss.

Anscheinend funktioniert die Zusammenarbeit bei Verkehrsdelikten, aber nicht bei der Steuergesetzgebung. Seltsam, aber naja....



Bei dieser Gelegenheit noch ein paar deutliche Worte in aller Freundschaft von einem Eurer Nachbarn an unsere Schweizer Kollegen:

- Es wäre schön, wenn Ihr Euch auf deutschen Autobahnen und Bundesstraßen ebenfalls an die hiesigen Spielregeln halten würdet und Tempolimits, Drängel- und Auffahrverbote sowie die sonstigen Vorschriften achten und nicht permanent die Sau rauslassen würdet, sobald Ihr die Grenze zur BRD überschritten habt.
Was hier - speziell auf der A5 zwischen Basel und Mannheim - mitunter abgeht, hat mehr mit einem Stock-Car-Rennen zu tun, als mit Verkehrsregeln.

Ein leicht zu merkender Hinweis: Auch in der BRD sind Verkehrsregeln bindend und nicht nur eine unverbindliche Empfehlung seitens der Regierung....

- Ja, schön wäre es auch, wenn Ihr Eure Swissair-Flieger über Eurem eigenen Territorium herumbrettern ließet und nicht die meisten Anflugkorridore auf süddeutsches Gebiet legen würdet, nur um die Nerven der Eidgenossen in der Einflugschneise von Zürich-Kloten zu schonen.

Ein bisschen Egoismus ist ja ganz gut, aber man sollte dabei auch ein bisschen die Bedürfnisse und Rechte der Nachbarn berücksichtigen.

So, das musste jetzt 'raus! :ätsch:

Seppili
16.07.2013, 13:37
:lol: look who's talking


Dein Schwyzerdütsch versteh ich leider nicht.

Wärst du ein Mensch auf Augenhöhe, dann wäre dir als Schweizer der BEricht in der BAZ peinlich, und du würdest dich dahingehend äußern.

Würde im umgekehrten Fall so ziemlich jeder Deutsche.

Stell dir mal vor, wir würden Federer zum Deutschen machen, weil er eine in Deutschland lebende Schweizerin heiraten würde. Das wäre genau der umgekehrte Fall.

Suermel
16.07.2013, 13:39
Bei dieser Gelegenheit noch ein paar deutliche Worte in aller Freundschaft von einem Eurer Nachbarn an unsere Schweizer Kollegen:

- Es wäre schön, wenn Ihr Euch auf deutschen Autobahnen und Bundesstraßen ebenfalls an die hiesigen Spielregeln halten würdet und Tempolimits, Drängel- und Auffahrverbote sowie die sonstigen Vorschriften achten und nicht permanent die Sau rauslassen würdet, sobald Ihr die Grenze zur BRD überschritten habt.
Was hier - speziell auf der A5 zwischen Basel und Mannheim - mitunter abgeht, hat mehr mit einem Stock-Car-Rennen zu tun, als mit Verkehrsregeln.

Ein leicht zu merkender Hinweis: Auch in der BRD sind Verkehrsregeln bindend und nicht nur eine unverbindliche Empfehlung seitens der Regierung....

Dem kann ich mich anschliessen, allerdings sollte dies auch für deutschen Autofahrer auf Schweizer Autobahen gelten (hint: in der Schweiz gilt eine allgemeine Höchstgeschwindigkeit auch auf Autobahnen ;)


- Ja, schön wäre es auch, wenn Ihr Eure Swissair-Flieger über Eurem eigenen Territorium herumbrettern ließet und nicht die meisten Anflugkorridore auf süddeutsches Gebiet legen würdet, nur um die Nerven der Eidgenossen in der Einflugschneise von Zürich-Kloten zu schonen.

Ein bisschen Egoismus ist ja ganz gut, aber man sollte dabei auch ein bisschen die Bedürfnisse und Rechte der Nachbarn berücksichtigen.

Na die Swissair gehört doch jetzt euch ;)

Jodlerkönig
16.07.2013, 13:41
Vieles ist eine Frage des Standpunktes. Während der Deutsche typischer Weise glaubt, seine Politiker sollten die Beamten ohne Gesetzesgrundlage organisieren Industriespionage im Ausland zu begehen um ein paar Milliarden zu verdienen, glaubt der Ami, seine Regierung dürfte gesetzestreu einen Geheimdienst unterhalten, die deutsche Daten klaut um seine Sicherheit zu verbessern.das sind 2 paar verschiedene schuhe! deutsches Steuerrecht gilt in Deutschland und tangiert nicht schweizer recht, weil schweizer recht in der schweiz gilt, nicht aber in Deutschland und umgekehrt! industriespionage ist da ganz was anderes! und was den datenklau angeht, du wirst sehen, es stellt sich heraus, daß unsere Regierung ebenso die Opposition vollumfänglich alles wusten und die Daten sogar selbst angefordert und genützt haben. aber auch das ist ein anderer fall und für mein dafürhalten, nicht mit Steuerrecht zu vergleichen.

Suermel
16.07.2013, 13:43
Dein Schwyzerdütsch versteh ich leider nicht.
schon klar...


Wärst du ein Mensch auf Augenhöhe, dann wäre dir als Schweizer der BEricht in der BAZ peinlich, und du würdest dich dahingehend äußern.
Über die BloZ rege ich mich schon lange nicht mehr auf :)


Würde im umgekehrten Fall so ziemlich jeder Deutsche.
Sicher doch :lol:


Stell dir mal vor, wir würden Federer zum Deutschen machen, weil er eine in Deutschland lebende Schweizerin heiraten würde. Das wäre genau der umgekehrte Fall.
Da kommst du aber zu spät, der ist schon mit einer gebürtigen Slowakin verheiratet :lol: Zudem hat Federer auch die Südafrikanische Staatsbürgerschaft (seine Mutter ist Südafrikanerin), hättest also sicherlich ein besseres Beispiel finden können...aber eben, bist wohl auch in der Beziehung nicht allzu gut informiert :D

Jodlerkönig
16.07.2013, 13:46
Ich gebe zu, dass ich mich in staatsrechtlich-juristischen Fragen nicht auskenne.

Es ist mir eben unverständlich, dass bei soviel zwischenstaatlicher Kooperation wie zwischen der Schweiz und Deutschland keine Respektierung der steuerlichen Gesetzeslage des jeweiligen Nachbarlandes erfolgt.

Da Du gerade die Verstöße gegen Straßenverkehrsordnungen ansprichst: Tatsächlich ist es so, dass ich bei einem Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung in der Schweiz (beispielsweise bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung) von der deutschen Polizei "heimgesucht" und zur Sache vernommen werde, ebenso wie ich dann ein Bußgeld an die Schweizer Behörden überweisen muss.: das ist richtig! darüber gibt's aber ein abkommen das z.b. zwischen Deutschland und der schweiz extra ausgehandelt wurde. soviel ich weis, gibt's das auch mit ösiland, Italien usw.
ein steuerabkommen mit der schweiz war ja in arbeit, wurde aber im deutschen Bundesrat mit Mehrheit der rot-grünen gauner abgelehnt. ergo.... gibt's keins

joG
16.07.2013, 13:59
das sind 2 paar verschiedene schuhe! deutsches Steuerrecht gilt in Deutschland und tangiert nicht schweizer recht, weil schweizer recht in der schweiz gilt, nicht aber in Deutschland und umgekehrt! industriespionage ist da ganz was anderes! und was den datenklau angeht, du wirst sehen, es stellt sich heraus, daß unsere Regierung ebenso die Opposition vollumfänglich alles wusten und die Daten sogar selbst angefordert und genützt haben. aber auch das ist ein anderer fall und für mein dafürhalten, nicht mit Steuerrecht zu vergleichen.

Ich würde Ihnen recht geben, dass es fast unvorstellbar ist, dass ein höherer Beamter im Außenamt, im Innenministerium oder im Kanzleramt das mit den Amis nicht ziemlich genau wusste und die BND durch konkludentes Verhalten den Amis letztlich auch erlaubt hätte, wenn es nicht in Verträgen sogar steht, dass die Amis so handeln dürfen.

Was ich nicht verstehe. Wieso sollte es keine Industriespionage sein, wenn man den "Klau" von Daten in der Schweiz mit Korruption betrieb?

Chronos
16.07.2013, 14:00
Dem kann ich mich anschliessen, allerdings sollte dies auch für deutschen Autofahrer auf Schweizer Autobahen gelten (hint: in der Schweiz gilt eine allgemeine Höchstgeschwindigkeit auch auf Autobahnen ;)
Klar gilt das auch für die deutschen Autofahrer in der Schweiz - und die werden bei Euch auch kräftigst abkassiert (man könnte eigentlich sagen, dass viele Kilometer der Schweizer Autobahnen und Bundesstraßen von Deutschen finanziert wurden und somit quasi deutsches Territorium geworden sind.... :ätsch: ).

Mich hat man mal in der Nähe des Rheinfalls auf einer vierspurigen Umgehungsstraße geblitzt, die mit 60 limitiert war. Ich hatte etwas um die 75 Sachen drauf.

Mein lieber Schwan, das wurde teuer! Erst kamen die deutschen Gesetzeshüter zu mir nach Hause und ich durfte dann knappe 300 Stutz blechen. Gopfriedstutz....


Na die Swissair gehört doch jetzt euch ;)
Flugrouten und besonders Anflugkorridore legen nicht die Fluggesellschaften fest, sondern die Flugsicherungen der jeweiligen Länder.

Bei Euch ist das ja Skyguide, die nationale schweizerische Flugsicherung (und wenn wir schon dabei sind, schmutzige Nachbarschaftswäsche zu waschen, dann auch richtig in die Vollen: Skyguide war doch jener Saftladen, der vor einigen Jahren eine UPS-Maschine und einen Russenflieger im Bodensee versenkt hat....).

Also ist nicht die Lufthansa-Tochter Swissair an der Radaumisere am Hochrhein schuld, sondern Eure eigene nationale Flugsicherung....

So, jetzt höre ich mit dem Sticheln auf, sonst erklärt uns die Schweiz noch den Krieg.... :D

Jodlerkönig
16.07.2013, 14:02
...
Was ich nicht verstehe. Wieso sollte es keine Industriespionage sein, wenn man den "Klau" von Daten in der Schweiz mit Korruption betrieb?sorry, aber die frage verstehe ich nicht ganz

schastar
16.07.2013, 14:14
:haha: Witz komm raus, Du bist umzingelt ... wer kauft hier von wem "Hehler-Ware" in Form von CD's?

die Deutsche Regierung um das Geld der Deutschen Arbeiter, um welches die Schweiz bettelt, wieder zurück zu holen.

joG
16.07.2013, 14:16
sorry, aber die frage verstehe ich nicht ganz

Sie schienen zu sagen, dass Sie den Datenklau auf CDs durch die deutschen Behörden nicht als Industriespionage und Bestechung ansehen. Das wunderte mich, weil ich nicht sah, wie man das anders sehen kann.
Man kann sich überlegen, ob es in Tateinheit mit dem betreiben einer kriminellen Vereinigung und Zugehörigkeit in einer solchen war. Aber Korruption und Industriespionage ist es allemal.

truthCH
16.07.2013, 14:24
die Deutsche Regierung um das Geld der Deutschen Arbeiter, um welches die Schweiz bettelt, wieder zurück zu holen.

Sicher? Ich denke eher die Deutschen Arbeiter betteln, dass sie es bei uns "verstecken" dürfen, da sie ja grösstenteils nur noch für andere arbeiten und zahlen dürfen ...

Jodlerkönig
16.07.2013, 14:41
Sie schienen zu sagen, dass Sie den Datenklau auf CDs durch die deutschen Behörden nicht als Industriespionage und Bestechung ansehen. Das wunderte mich, weil ich nicht sah, wie man das anders sehen kann.
Man kann sich überlegen, ob es in Tateinheit mit dem betreiben einer kriminellen Vereinigung und Zugehörigkeit in einer solchen war. Aber Korruption und Industriespionage ist es allemal.hm...ich sehe das so, bankmitarbeiter haben ihren Arbeitgeber bestohlen und das Diebesgut an die kriminelle Vereinigung (deutsche länder und Bundesregierung) als Hehlerware verkauft . aber was scheisst sich unsere kriminelle Politiker und Gaunerbande schon um Gesetze, für deren bruch ich als Privatmann in den Knast gehen würde.

joG
16.07.2013, 14:46
hm...ich sehe das so, bankmitarbeiter haben ihren Arbeitgeber bestohlen und das Diebesgut an die kriminelle Vereinigung (deutsche länder und Bundesregierung) als Hehlerware verkauft . aber was scheisst sich unsere kriminelle Politiker und Gaunerbande schon um Gesetze, für deren bruch ich als Privatmann in den Knast gehen würde.

Das scheint im ersten Fall vielleicht so gewesen sein zu können. In den späteren Fällen hatte man die Informationen ausgeschrieben und in Auftrag gegeben, die interessant waren. Das hat eine andere Qualität.

schastar
16.07.2013, 15:18
Sicher? Ich denke eher die Deutschen Arbeiter betteln, dass sie es bei uns "verstecken" dürfen, da sie ja grösstenteils nur noch für andere arbeiten und zahlen dürfen ...

Da gibt es auch Ösiland und Lichtenstein. Aber es ist j auch nicht verwerflich sich um Geschäftsbeziehungen zu bemühen welche ,modern ausgedrückt, ein Win-Win-Situation für beide ergeben. Daß man an seiner Arbeit keine Schmarotzer beteiligen möchte versteht sich von selber.

WIENER
16.07.2013, 15:31
kritik- und diskussionsunfähiger Realitätsverweigerer: Du hast wirklich 100% ige helvetische Abstammung.

geh Schokiessen in deiner Traumwelt und bieg sie dir zu recht, wie sie dir gefällt.


Irgendwie habe ich den Eindruck, ein Schweizer Skilehrer hat deine Frau beim gemeinsamen Skiurlaub durchgezogen. Kann aber auch sein dass du nur ein Depp bist.


Die Forumslandschaft hat sich in den letzten Jahren wirklich geistig nach unten bewegt.

Jodlerkönig
16.07.2013, 16:09
Das scheint im ersten Fall vielleicht so gewesen sein zu können. In den späteren Fällen hatte man die Informationen ausgeschrieben und in Auftrag gegeben, die interessant waren. Das hat eine andere Qualität.wenn dem so war, um so schlimmer!

Seppili
16.07.2013, 16:29
Irgendwie habe ich den Eindruck, ein Schweizer Skilehrer hat deine Frau beim gemeinsamen Skiurlaub durchgezogen. Kann aber auch sein dass du nur ein Depp bist.


Die Forumslandschaft hat sich in den letzten Jahren wirklich geistig nach unten bewegt.



Klar, zu wem du stehst.

Euch Trittbrettfahrer der deutschen Kultur kennen wir.

Von der Ostmark bis nach Luxemburg und vom Elsaß bis ins Helvetien.

Schwache Völker ohne eigene Kultur.

Seppili
16.07.2013, 16:33
schon klar...


Über die BloZ rege ich mich schon lange nicht mehr auf :)


Sicher doch :lol:


Da kommst du aber zu spät, der ist schon mit einer gebürtigen Slowakin verheiratet :lol: Zudem hat Federer auch die Südafrikanische Staatsbürgerschaft (seine Mutter ist Südafrikanerin), hättest also sicherlich ein besseres Beispiel finden können...aber eben, bist wohl auch in der Beziehung nicht allzu gut informiert :D




Du weichst doch nur aus.

Es geht ja nur um den fiktiven Fall.
Hätte der Basler Federer (mit seiner südafrikanischen Mutter ist er ja typischer Schweizer:D) eine schweizer Gattin, welche in Lörrach wohnhaft war, weil da ganz einfach die Miete billiger ist, dann wäre es äußerst peinlich, wenn die deutsche Presse ihn dadurch zum Deutschen deklarieren würde.

Euch Bünzlis ist auch gar nichst zu peinlich.

Und wir sind hier in einem deutschen Forum, da schreibt man deutsch.

Englisch kannst du im Land ohne Muttersprache daherparlieren.

joG
16.07.2013, 17:21
wenn dem so war, um so schlimmer!

So fand ich auch. Hier um Umfeld waren ziemlich viele Nasen begeistert, als die Politiker die Beamten anwiesen eigenes und Schweizer Recht zu brechen. Es war, wie man es sich wohl vorstellen muss, wenn Gesellschaften ihre Rechtsstaatlichkeit ideologischen Gründen opfert.

Jodlerkönig
16.07.2013, 17:52
So fand ich auch. Hier um Umfeld waren ziemlich viele Nasen begeistert, als die Politiker die Beamten anwiesen eigenes und Schweizer Recht zu brechen. Es war, wie man es sich wohl vorstellen muss, wenn Gesellschaften ihre Rechtsstaatlichkeit ideologischen Gründen opfert.So ist es, ein derartiges Verhalten des Staates zieht nämlich einen Rattenschwanz nach sich. zum einen hat der Staat gezeigt, daß er vor nix mehr halt macht und zum anderen dem Volk gezeigt, daß sich kriminelles verhalten auszahlt. denunzierung, Anschwärzung Verrat etc sind hoffähig gemacht worden. eine schweinerei sondersgleichen!

joG
16.07.2013, 18:04
So ist es, ein derartiges Verhalten des Staates zieht nämlich einen Rattenschwanz nach sich. zum einen hat der Staat gezeigt, daß er vor nix mehr halt macht und zum anderen dem Volk gezeigt, daß sich kriminelles verhalten auszahlt. denunzierung, Anschwärzung Verrat etc sind hoffähig gemacht worden. eine schweinerei sondersgleichen!

Was mich daran sehr beunruhigte ist die Ähnlichkeit zu früherem Verhalten dieser Kultur, als hätte man nichts gelernt.

WIENER
16.07.2013, 18:49
Klar, zu wem du stehst.

Euch Trittbrettfahrer der deutschen Kultur kennen wir.

Von der Ostmark bis nach Luxemburg und vom Elsaß bis ins Helvetien.

Schwache Völker ohne eigene Kultur.


klar, ein Tip an dich, tief durchatmen, Pillen nehmen und schlafen gehen.

Ruepel
16.07.2013, 19:26
Haben die Schweizer derartigen Schwanzvergleich wirklich nötig?
Welcher Schmierfink versucht wieder und immer wieder,Hass gegen Schweizer
und Deutsche seinem Tintenfass zu entlocken?

Suermel
17.07.2013, 08:09
Du weichst doch nur aus.

Es geht ja nur um den fiktiven Fall.
Hätte der Basler Federer (mit seiner südafrikanischen Mutter ist er ja typischer Schweizer:D) eine schweizer Gattin, welche in Lörrach wohnhaft war, weil da ganz einfach die Miete billiger ist, dann wäre es äußerst peinlich, wenn die deutsche Presse ihn dadurch zum Deutschen deklarieren würde.
Jetzt suchst du aber gewaltig


Euch Bünzlis ist auch gar nichst zu peinlich.
Genau, wir suchen zum Beispiel geziehlt Newsportale ab und ziehen gar Werbespots zum Beweis für angeblichen Schweizerhass heran....ach ne, das warst ja du :D


Und wir sind hier in einem deutschen Forum, da schreibt man deutsch.

Englisch kannst du im Land ohne Muttersprache daherparlieren.
Whatever. Allgemein bekannte fremdsprachige Wörter und Terme sind auch in der deutschen Sprache Gang und Gäbe. Ob dir das passt oder nicht.


Irgendwie habe ich den Eindruck, ein Schweizer Skilehrer hat deine Frau beim gemeinsamen Skiurlaub durchgezogen. Kann aber auch sein dass du nur ein Depp bist.
:haha:

KALTENBORN
19.07.2013, 15:02
Ohne die Schweizer wären viele Ossis noch immer arbeitslos!
Oh ja das stimmt :sier: