PDA

Vollständige Version anzeigen : AfD Stand in Nürnberg attackiert - Bundestagskandidat schwer verletzt



Geschichtszweifler
15.07.2013, 18:18
Nürnberg, 14. Juli 2013 – Am Samstag kam es in der Nürnberger Innenstand zu einem politisch motivierten Angriff auf einen Bundestagskandidaten der Alternative für Deutschland. Der Direktkandidat der Partei für den Wahlkreis 244, Marcel Claus, sammelte an einem genehmigten Infostand in der Königsstraße/Ecke Luitpoldstraße Unterstützungsunterschriften für seine Kandidatur als ein offensichtlich dem linksradiakeln Spektrum angehörender Mann auftauchte und damit drohte, den Stand zu zerstören. Marcel Claus stellte sich daraufhin zwischen dem Unbekannten und den Infostand, worauf er von dem Mann tätlich angegriffen wurde. Claus ging zu Boden und wurde vom Täter mehrfach in den Kopf und die Schultern getreten. Erst als andere AfD-Mitglieder zu Hilfe eilten, ließ der Täter von seinem Opfer ab. Er konnte unerkannt fliehen.


Quelle: http://www.afdbayern.de/afd-bundestagskandidat-in-nurnberg-tatlich-angegriffen/

Ich glaube als Anhänger der Alternative für Deutschland kann man sich schon mal auf einen Wahl"kampf" wie vor einigen Jahrzehnten einstellen. Faustrecht und Knüppel zählen dann wohl als legitimes Wahlkampfmittel. Aber wenn diese linken verrückten einen Vorgeschmack auf Bürgerkrieg im kleinen unbedingt provozieren wollen, bitte, ich glaube der Gefallen wird ihnen gewährt werden. Asoziales Pack.

Das ist bereits der zweite "größere" Zwischenfall. Selbstredend wurde darüber wenig bzw. gar nicht in den Mainstream Medien berichtet (weder lokal noch überregional).

Sven71
15.07.2013, 18:32
Es unterstreicht auf jeden Fall, daß das linke Spektrum dort, wo Rabulismus und Verleumdung kläglich versagen, mit Gewalt reagiert. Das mit der Gewalt haben sie mit den USA, gegen die sie regelmäßig keifen, gemeinsam. Dinge wie Freiheit, Pluralismus und Rechtsstaatlichkeit sucht man dort vergebens.

Alfred
15.07.2013, 18:38
Ja...das System wird Wütend. Wer glaubt das die Massenmörder Merkel und Westerwelle, die bekanntlich die Salafiten Bewaffnen in Syrien, sich durch die AFD die Butter Kampflos vom Brot nehmen lassen....die haben auch kein Problem damit die Staatliche Schlägermiliz namens Antifa auf sie zu hetzen.

-jmw-
15.07.2013, 18:39
Das nächste Mal einfach zuerst zuschlagen!
Solange man selbst Zeugen hat und der Gegner nicht, kann man bei der Polizei ja das Blaue vom Himmel erzählen.

schlaufix
15.07.2013, 18:40
Woher weiß man das der Täter vermutlich dem linksradikalen Spektrum zuzuorden ist, wo er doch unerkannt entkommen konnte?

HansMaier.
15.07.2013, 19:11
Woher weiß man das der Täter vermutlich dem linksradikalen Spektrum zuzuorden ist, wo er doch unerkannt entkommen konnte?

Vermutlich war er dreckig und hat gestunken.
Kann natürlich auch ein verkleideter V-Schutz Mann
gewesen sein, wundern würdes mich nicht...
MfG
H.Maier

Benjamin
15.07.2013, 19:34
So etwas ist traurig und zu verurteilen, aber trotzdem stellt sich die Frage warum die Konservativen/Rechten grundsätzlich wie die Lämmer alles über sich ergehen lassen oder auf die nutzlose Polizei vertrauen.

Alfred
15.07.2013, 19:47
So etwas ist traurig und zu verurteilen, aber trotzdem stellt sich die Frage warum die Konservativen/Rechten grundsätzlich wie die Lämmer alles über sich ergehen lassen oder auf die nutzlose Polizei vertrauen.

Eine sehr gute Frage.

schastar
15.07.2013, 19:49
Woher weiß man das der Täter vermutlich dem linksradikalen Spektrum zuzuorden ist, wo er doch unerkannt entkommen konnte?

Weil nur Linke sowas machen.

schastar
15.07.2013, 19:52
Eine sehr gute Frage.

Weil sie sonst in den Medien vom Opfer zum Täter mutieren.

Edmund
15.07.2013, 19:57
Mit der AFD beschäftigen sich ja schon ganz ernsthaft die sogenannten 'Rechtsextremismus-Experten'. Wenn selbst eine Gruppierung wie die AFD, die im Kern systemkonformer nicht sein könnte, ins Visier solcher Kreise gerät, zeigt das schon eindrucksvoll, in welcher angeblichen Demokratie wir leben. Da halte ich mich eher an die reine Lehre. Das macht kaum einen Unterschied im Umgang mit dem BRD-Regime. NPD und nationaler Widerstand VORAN!

Xbox
15.07.2013, 19:58
So etwas ist traurig und zu verurteilen, aber trotzdem stellt sich die Frage warum die Konservativen/Rechten grundsätzlich wie die Lämmer alles über sich ergehen lassen oder auf die nutzlose Polizei vertrauen.

Es gab schon Konservative/Rechte die Selbstjustiz verübten, Beipielsweise Breivik und der NSU. So etwas geht jedoch grundsätzlich nach hinten los.

Langwitsch
15.07.2013, 19:58
Dass die Typen niemals in der Lage sind, eine passende Antwort auf sowas zu geben. Ganz gleich welche Gruppierung aus der "rechten Ecke", beliebter werden sie so oder so nicht, da spielt es keine Rolle ob sie nun verprügelt werden oder selbst Prügel verteilen.

Alfred
15.07.2013, 19:59
Weil sie sonst in den Medien vom Opfer zum Täter mutieren.

Die Medien haben sie ja schon zu Tätern Stilisiert, allen voran die Ratten und das Geschmeiss von Spiegel und Tagesschau. Und ein seriöser Sicherheitsdienst. kein Ordnerdienst, in Absprache mit der Polizei sollte doch drin sein.

Alfred
15.07.2013, 20:00
Es gab schon Konservative/Rechte die Selbstjustiz verübten, Beipielsweise Breivik und der NSU. So etwas geht jedoch grundsätzlich nach hinten los.

Breivik war aber Zionist....ihn mit Konservativen ala AFD in einen Topf zu werfen ist falsch. Der gehört, wie eines seiner Vorbilder (H.Broder) in eine ganz andere Ecke.

Alfred
15.07.2013, 20:02
Mit der AFD beschäftigen sich ja schon ganz ernsthaft die sogenannten 'Rechtsextremismus-Experten'. Wenn selbst eine Gruppierung wie die AFD, die im Kern systemkonformer nicht sein könnte, ins Visier solcher Kreise gerät, zeigt das schon eindrucksvoll, in welcher angeblichen Demokratie wir leben. Da halte ich mich eher an die reine Lehre. Das macht kaum einen Unterschied im Umgang mit dem BRD-Regime. NPD und nationaler Widerstand VORAN!

Aber NPD....??? Durchseucht vom VS...das wird nix.

Langwitsch
15.07.2013, 20:02
Aber NPD....??? Durchseucht vom VS...das wird nix.

Einerseits ja, andererseits das wohl kleinste Übel?!

Bruddler
15.07.2013, 20:04
Vermutlich war er dreckig und hat gestunken.
Kann natürlich auch ein verkleideter V-Schutz Mann
gewesen sein, wundern würdes mich nicht...
MfG
H.Maier
:dg: :haha:

Edmund
15.07.2013, 20:05
Aber NPD....??? Durchseucht vom VS...das wird nix.
Mir geht es um Inhalte. Warum sollte ich mich mit dem unsäglichen Klein-Klein der AFD auseinandersetzten, nur um nicht zu sehr beim System anzuecken?
Macht keinen Sinn. Bringt auch nichts, wie die Meldung zeigt.

Xbox
15.07.2013, 20:05
Breivik war aber Zionist....ihn mit Konservativen ala AFD in einen Topf zu werfen ist falsch. Der gehört, wie eines seiner Vorbilder (H.Broder) in eine ganz andere Ecke.
Den Zionismus gibt es nicht erst seit gestern. Man könnte ihn auch als eine rückwärtsgewandte aka. konservative Bewegung einstufen. Ebenso wie den politischen Islam (Islamismus), der sich auch an längst vergangenen Zeiten orientiert.

Sathington Willoughby
15.07.2013, 20:09
Quelle: http://www.afdbayern.de/afd-bundestagskandidat-in-nurnberg-tatlich-angegriffen/

Ich glaube als Anhänger der Alternative für Deutschland kann man sich schon mal auf einen Wahl"kampf" wie vor einigen Jahrzehnten einstellen. Faustrecht und Knüppel zählen dann wohl als legitimes Wahlkampfmittel. Aber wenn diese linken verrückten einen Vorgeschmack auf Bürgerkrieg im kleinen unbedingt provozieren wollen, bitte, ich glaube der Gefallen wird ihnen gewährt werden. Asoziales Pack.

Das ist bereits der zweite "größere" Zwischenfall. Selbstredend wurde darüber wenig bzw. gar nicht in den Mainstream Medien berichtet (weder lokal noch überregional).

...mehrfach gg. den Kopf getreten - warum nur pocht in meinem Hinterkopf der Name "Mohammed"?

Ja, das ist die Saat der Gutmenschen,alles und jeden rechts der SPD als Nazi zu brandmarken. Man sollte solche Stände nur durchziehen, wenn man fit ist und bereit, einem Angreifer auch kontra zu geben, leider.

Bruddler
15.07.2013, 20:11
Mit der AFD beschäftigen sich ja schon ganz ernsthaft die sogenannten 'Rechtsextremismus-Experten'. Wenn selbst eine Gruppierung wie die AFD, die im Kern systemkonformer nicht sein könnte, ins Visier solcher Kreise gerät, zeigt das schon eindrucksvoll, in welcher angeblichen Demokratie wir leben. Da halte ich mich eher an die reine Lehre. Das macht kaum einen Unterschied im Umgang mit dem BRD-Regime. NPD und nationaler Widerstand VORAN!

Ich bin überzeugt, dass die Auszählungs-Software für die Zentralrechner bereits "angepasst" wurde. Das bedeutet, auch für die AfD ist bei 3% Stimmenanteil Ende der Fahnenstange... :pfeif:

P.S. Da können die "Wahlbeobachter" Kopfstand machen, sie werden trotzdem keine Unregelmäßigkeiten feststellen können...

Edmund
15.07.2013, 20:15
Ich bin überzeugt, dass die Software für die Zentralrechner bereits angepasst wurde. Das bedeutet, auch für die AfD ist bei 3% Stimmenanteil Ende der Fahnenstange... :pfeif:
Richtig. Und gleichzeitig kann das BRD-Regime mit der 100sten TV-Einladung von Bernd Lucke 'beweisen', wie demokratisch es doch ist... :haha:

-jmw-
15.07.2013, 20:19
Den Zionismus gibt es nicht erst seit gestern. Man könnte ihn auch als eine rückwärtsgewandte aka. konservative Bewegung einstufen. Ebenso wie den politischen Islam (Islamismus), der sich auch an längst vergangenen Zeiten orientiert.
Bin ich krank, denke ich auch immer an die Zeit, als ich noch gesund war und nehme sie mir zum Maßstabe.
Ich find das gar nicht mal so falsch!

Ali
15.07.2013, 20:23
"Halten Sie die AfD für gefährlich?

Ja. Einerseits kandidieren dort Personen mit rückwärtsgewandten Positionen, die eine homophobe Familienpolitik und reaktionäre Forderungen hinsichtlich ostdeutscher Bodenenteignungen vertreten. In solchen Forderungen offenbart sich ein nationalkonservatives und rückwärtsgewandtes Milieu. Gefährlich ist zugleich die mögliche Etablierung als Partei, die auch offen ist für Leute aus Splitterparteien vom rechten Rand. Darauf weisen Mitgliedschaften von ehemaligen Funktionsträgern der Republikaner und der Partei Die Freiheit hin. In der Führungsriege der AfD sind Personen, die vor etlichen Jahren den rechtspopulistischen und europafeindlichen Bund freier Bürger aufgebaut hatten. In neurechten Kampfblättern wie der Zeitschrift „Sezession“ wird die AfD zur Hoffnungsträgerin stilisiert. AfD-Mitglieder scheuen nicht davor zurück, sich in solchen Organen mit rechten Sprüchen zu profilieren. Das führt möglicherweise dazu, dass diese Partei ein Anziehungspunkt wird für die hierzulande existenten rechtspopulistischen Einstellungen."

„Chaos und politische Stümperei prägen Bild der AfD“
15.07.2013, 13:15 Uhr

Die Alternative für Deutschland hat bislang viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Der Sozialwissenschaftler Alexander Häusler findet sie gefährlich. Doch bei der Wahl in Hessen traut er ihr ein respektables Ergebnis zu.


http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/wissenschaftler-chaos-und-politische-stuemperei-praegen-bild-der-afd/8498122.html

Alfred
15.07.2013, 20:26
Mir geht es um Inhalte. Warum sollte ich mich mit dem unsäglichen Klein-Klein der AFD auseinandersetzten, nur um nicht zu sehr beim System anzuecken?
Macht keinen Sinn. Bringt auch nichts, wie die Meldung zeigt.

Okay, damit haste nicht unrecht.

Sathington Willoughby
15.07.2013, 20:28
"Halten Sie die AfD für gefährlich?

Ja. Einerseits kandidieren dort Personen mit rückwärtsgewandten Positionen, die eine homophobe Familienpolitik und reaktionäre Forderungen hinsichtlich ostdeutscher Bodenenteignungen vertreten. In solchen Forderungen offenbart sich ein nationalkonservatives und rückwärtsgewandtes Milieu. Gefährlich ist zugleich die mögliche Etablierung als Partei, die auch offen ist für Leute aus Splitterparteien vom rechten Rand. Darauf weisen Mitgliedschaften von ehemaligen Funktionsträgern der Republikaner und der Partei Die Freiheit hin. In der Führungsriege der AfD sind Personen, die vor etlichen Jahren den rechtspopulistischen und europafeindlichen Bund freier Bürger aufgebaut hatten. In neurechten Kampfblättern wie der Zeitschrift „Sezession“ wird die AfD zur Hoffnungsträgerin stilisiert. AfD-Mitglieder scheuen nicht davor zurück, sich in solchen Organen mit rechten Sprüchen zu profilieren. Das führt möglicherweise dazu, dass diese Partei ein Anziehungspunkt wird für die hierzulande existenten rechtspopulistischen Einstellungen."

„Chaos und politische Stümperei prägen Bild der AfD“
15.07.2013, 13:15 Uhr

Die Alternative für Deutschland hat bislang viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Der Sozialwissenschaftler Alexander Häusler findet sie gefährlich. Doch bei der Wahl in Hessen traut er ihr ein respektables Ergebnis zu.


http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/wissenschaftler-chaos-und-politische-stuemperei-praegen-bild-der-afd/8498122.html
"Rückwärtsgewandt" - wer gg. den Euro ist, ist rückwärtsgewandt...
wenn ich aus einer Sackgasse fahren will bin ich auch rückwärtsgewandt, was solls.
Wenn der Euro gefallen ist, sind die EUro-Befürworter die Rückwärtsgewandten.
Was ändert das? Nichts.
Also: eine tumbe FLoskel, "Rückwärtsgewandt" zu sein.

"Homophob" - der Journailleschmierer sollte in einem anständien Blatt fristlos gefeuert werden.
Niemand hat Angst vor Schwulen, niemand will sie auch kriminalisieren. EIne Wortwahl wie bei Göring.


"Nationalkonservativ" - ist doch gut!

"Rechter Rand" - wieder eine tumbe Assoziation auf undemokratische Narrensäume, die links seit Langem im BUndestag sitzen.

"Sie scheuen nicht davor, sich mit rechten Parolen zu zieren"...
was ist schlecht daran? Wie viele fette GrünInne zieren sich mit linken Kampfparolen?

Alfred
15.07.2013, 20:28
Einerseits ja, andererseits das wohl kleinste Übel?!

Übel bleibt Übel denke ich, andererseits macht es keinen Sinn das System mit den Mitteln des Systems zu verändern denn man wird schnell Teil des System, wie die Grünen.

Edmund
15.07.2013, 20:29
"Halten Sie die AfD für gefährlich?

Ja. Einerseits kandidieren dort Personen mit rückwärtsgewandten Positionen, die eine homophobe Familienpolitik und reaktionäre Forderungen hinsichtlich ostdeutscher Bodenenteignungen vertreten. In solchen Forderungen offenbart sich ein nationalkonservatives und rückwärtsgewandtes Milieu. Gefährlich ist zugleich die mögliche Etablierung als Partei, die auch offen ist für Leute aus Splitterparteien vom rechten Rand. Darauf weisen Mitgliedschaften von ehemaligen Funktionsträgern der Republikaner und der Partei Die Freiheit hin. In der Führungsriege der AfD sind Personen, die vor etlichen Jahren den rechtspopulistischen und europafeindlichen Bund freier Bürger aufgebaut hatten. In neurechten Kampfblättern wie der Zeitschrift „Sezession“ wird die AfD zur Hoffnungsträgerin stilisiert. AfD-Mitglieder scheuen nicht davor zurück, sich in solchen Organen mit rechten Sprüchen zu profilieren. Das führt möglicherweise dazu, dass diese Partei ein Anziehungspunkt wird für die hierzulande existenten rechtspopulistischen Einstellungen."

„Chaos und politische Stümperei prägen Bild der AfD“
15.07.2013, 13:15 Uhr

Die Alternative für Deutschland hat bislang viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Der Sozialwissenschaftler Alexander Häusler findet sie gefährlich. Doch bei der Wahl in Hessen traut er ihr ein respektables Ergebnis zu.


http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/wissenschaftler-chaos-und-politische-stuemperei-praegen-bild-der-afd/8498122.html
Homos und Familienpolitik ist ein Widerspruch in sich. Schwule und Lesben haben mit der Familie so viel am Hut wie die Kuh vom fliegen.
Also gar nichts. Da kann das System noch so viel abartige Propaganda verbreiten. Die Natur läßt sich nicht überlisten.

Langwitsch
15.07.2013, 20:30
"Halten Sie die AfD für gefährlich?

Ja. Einerseits kandidieren dort Personen mit rückwärtsgewandten Positionen, die eine homophobe Familienpolitik und reaktionäre Forderungen hinsichtlich ostdeutscher Bodenenteignungen vertreten. In solchen Forderungen offenbart sich ein nationalkonservatives und rückwärtsgewandtes Milieu. Gefährlich ist zugleich die mögliche Etablierung als Partei, die auch offen ist für Leute aus Splitterparteien vom rechten Rand. Darauf weisen Mitgliedschaften von ehemaligen Funktionsträgern der Republikaner und der Partei Die Freiheit hin. In der Führungsriege der AfD sind Personen, die vor etlichen Jahren den rechtspopulistischen und europafeindlichen Bund freier Bürger aufgebaut hatten. In neurechten Kampfblättern wie der Zeitschrift „Sezession“ wird die AfD zur Hoffnungsträgerin stilisiert. AfD-Mitglieder scheuen nicht davor zurück, sich in solchen Organen mit rechten Sprüchen zu profilieren. Das führt möglicherweise dazu, dass diese Partei ein Anziehungspunkt wird für die hierzulande existenten rechtspopulistischen Einstellungen."

„Chaos und politische Stümperei prägen Bild der AfD“
15.07.2013, 13:15 Uhr

Die Alternative für Deutschland hat bislang viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Der Sozialwissenschaftler Alexander Häusler findet sie gefährlich. Doch bei der Wahl in Hessen traut er ihr ein respektables Ergebnis zu.


http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/wissenschaftler-chaos-und-politische-stuemperei-praegen-bild-der-afd/8498122.html


DESWEGEN war die Kopftreterei natürlich rechtens, stimmts?

Bruddler
15.07.2013, 20:30
Richtig. Und gleichzeitig kann das BRD-Regime mit der 100sten TV-Einladung von Bernd Lucke 'beweisen', wie demokratisch es doch ist... :haha:

Ach hätten wir doch auch einen Edward Snowden, vielleicht würden dann dem einen oder anderen bezueglich "Wahlsystem" die Augen aufgehen...:beten:

Autobahn
15.07.2013, 20:32
Ich nehme an das er das bei einem NPD Infostand nicht gewagt hätte.

HansMaier.
15.07.2013, 20:33
"Halten Sie die AfD für gefährlich?

Ja. Einerseits kandidieren dort Personen mit rückwärtsgewandten Positionen, die eine homophobe Familienpolitik und reaktionäre Forderungen hinsichtlich ostdeutscher Bodenenteignungen vertreten. In solchen Forderungen offenbart sich ein nationalkonservatives und rückwärtsgewandtes Milieu. Gefährlich ist zugleich die mögliche Etablierung als Partei, die auch offen ist für Leute aus Splitterparteien vom rechten Rand. Darauf weisen Mitgliedschaften von ehemaligen Funktionsträgern der Republikaner und der Partei Die Freiheit hin. In der Führungsriege der AfD sind Personen, die vor etlichen Jahren den rechtspopulistischen und europafeindlichen Bund freier Bürger aufgebaut hatten. In neurechten Kampfblättern wie der Zeitschrift „Sezession“ wird die AfD zur Hoffnungsträgerin stilisiert. AfD-Mitglieder scheuen nicht davor zurück, sich in solchen Organen mit rechten Sprüchen zu profilieren. Das führt möglicherweise dazu, dass diese Partei ein Anziehungspunkt wird für die hierzulande existenten rechtspopulistischen Einstellungen."

„Chaos und politische Stümperei prägen Bild der AfD“
15.07.2013, 13:15 Uhr

Die Alternative für Deutschland hat bislang viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Der Sozialwissenschaftler Alexander Häusler findet sie gefährlich. Doch bei der Wahl in Hessen traut er ihr ein respektables Ergebnis zu.


http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/wissenschaftler-chaos-und-politische-stuemperei-praegen-bild-der-afd/8498122.html

Ah, Rotfrontgenosse Häussler mal wieder.
Das Handelsblatt kann man auch nur noch zum Fische einwicklen benutzen...
MfG
H.Maier

Autobahn
15.07.2013, 20:36
Es gab schon Konservative/Rechte die Selbstjustiz verübten, Beipielsweise Breivik und der NSU. So etwas geht jedoch grundsätzlich nach hinten los.

Der NSU ist nur eine vom VS gegründete Räuberpistole. Und Breivik ist auch mehr ein Amokläufer als jemand der Selbstjustiz ausführt.
Nun übrigens plädiert Benjamin hier nicht für Racheaktionen, sondern vielmehr für Notwehr (aber dann richtig) wenn es die Umstände erlauben.

Xbox
15.07.2013, 20:39
Ich nehme an das er das bei einem NPD Infostand nicht gewagt hätte.

Da wären gleich 10 Vermummte mit Knüppeln aufgetaucht, die den Stand der Nazis zerlegt hätten. Ohne Polizeischutz läuft keine NPD-Veranstaltung mehr. Und das schon seit Jahren.

Autobahn
15.07.2013, 20:41
Da wären gleich 10 Vermummte mit Knüppeln aufgetaucht, die den Stand der Nazis zerlegt hätten. Ohne Polizeischutz läuft keine NPD-Veranstaltung mehr. Und das schon seit Jahren.

Na, das glaube ich tatsächlich nicht. In westlichen Großstädten vielleicht, aber in Mecklenburg, Sachsen usw. schaut das alles nochmal ganz anders aus.

Übrigens müssen wir noch dazu sehen, das 100% der Antifa aus Feiglingen besteht, reiche Bonzengören eben. Sobald die mal nicht in Überzahl und unbewaffnet sind, ziehen die ganz schnell ihre Schwänzchen ein. Kämpfen können die nämlich nicht.

Edmund
15.07.2013, 20:43
Da wären gleich 10 Vermummte mit Knüppeln aufgetaucht, die den Stand der Nazis zerlegt hätten. Ohne Polizeischutz läuft keine NPD-Veranstaltung mehr. Und das schon seit Jahren.
Das stimmt größtenteils. Wir haben es hier mit einer kaum verdeckten, staatlich geförderten Gewalt- und Mordhetze gegen Oppositionelle zu tun!
Nicht nur in der BRD, sondern bei den meisten EU-Mitgliedern und ihren Verbündeten.

Langwitsch
15.07.2013, 20:46
Bei all diesen Geschehnissen rund um AFD, PRO,... eilen die anderen Mitglieder erst zum Opfer wenn dieses schon am Boden liegt, das will mir nicht in den Kopf gehen. Sind die derweilen aufm Klo, beim Bratwurst essen oder in der Kneipe neben an?
Oder mangelt es einfach an Zivilcourage, dass es erst so weit kommen muss....der Angreifer war schließlich alleine???

Xbox
15.07.2013, 20:47
Der NSU ist nur eine vom VS gegründete Räuberpistole.

Ach so, weil sich der VS gern mit Pleiten, Pech und Pannen selbst lächerlich macht. Das haben sie ja prima hinbekommen. :D



Und Breivik ist auch mehr ein Amokläufer als jemand der Selbstjustiz ausführt.

Dann wäre er der erste Amokläufer, der ein politsches Pamphlet hinterlässt, in dem er seine Motive und seinen Plan haargenau ausführt.

Ich verneige mich vor deinen analytischen Fähigkeiten. Weiter so! Du kommst mal ganz groß raus.

Heifüsch
15.07.2013, 20:52
Das nächste Mal einfach zuerst zuschlagen!
Solange man selbst Zeugen hat und der Gegner nicht, kann man bei der Polizei ja das Blaue vom Himmel erzählen.

Problematisch, wo heute doch jeder mit ner Kamera rumläuft. Andersherum isses schon merkwürdig, daß sich einer aus ner derartigen Situation "unerkannt" zurückziehen kann...

Edmund
15.07.2013, 20:52
Ach so, weil sich der VS gern mit Pleiten, Pech und Pannen selbst lächerlich macht. Das haben sie ja prima hinbekommen. :D

Deine Einschätzung teile ich nicht. Der VS wird lediglich kritisiert. Eine Treibjagd wird mehr denn je gegen die Nationalen veranstaltet. Der VS wird eher als Opfer der 'Rechten' dargestellt.

Autobahn
15.07.2013, 20:53
Ach so, weil sich der VS gern mit Pleiten, Pech und Pannen selbst lächerlich macht. Das haben sie ja prima hinbekommen. :D


Dann wäre er der erste Amokläufer, der ein politsches Pamphlet hinterlässt, in dem er seine Motive und seinen Plan haargenau ausführt.

Ich verneige mich vor deinen analytischen Fähigkeiten. Weiter so! Du kommst mal ganz groß raus.

Ich denke nicht das der Verlauf des NSU Märchens so geplant wurde.

Amokläufer hinterlassen immer etwas, Bekennerschreiben, Abschiedsbriefe, Videos. Er hat eine Geschichte hinterlassen. Nicht wirklich ungewöhnlich.
Und selbst wenn, nennt man soetwas Terrorismus und nicht Selbstjustiz.

Und zuletzt: Ich wollte nie eine Verneigung, und ich will auch nicht mit meinen "analytischen Fähigkeiten" groß raus kommen (wo hast du das hergenommen???). Ein ziemlich bescheuerter Schlusssatz.

Nathan
15.07.2013, 20:55
Ah, Rotfrontgenosse Häussler mal wieder.
Das Handelsblatt kann man auch nur noch zum Fische einwicklen benutzen...
MfG
H.Maier
Allein dass du die AfD verteidigst rückt sie in eine für mich unwählbare Ecke. Scheinbar stimmen die Vorwürfe in Richtung reaktionäres Radikalnationalistentum...

Xbox
15.07.2013, 20:55
Das stimmt größtenteils. Wir haben es hier mit einer kaum verdeckten, staatlich geförderten Gewalt- und Mordhetze gegen Oppositionelle zu tun!
Nicht nur in der BRD, sondern bei den meisten EU-Mitgliedern und ihren Verbündeten.

Wäre es so, würde man der NPD einfach den Polizeischutz versagen. Die Drecksarbeit würde dann die militante Antifa erledigen, was als Nebeneffekt auch die NPD-Verbotsproblematik lösen würde. Die NPD wäre dann innerhalb weniger Tage Geschichte.

Nathan
15.07.2013, 20:58
Deine Einschätzung teile ich nicht. Der VS wird lediglich kritisiert. Eine Treibjagd wird mehr denn je gegen die Nationalen veranstaltet. Der VS wird eher als Opfer der 'Rechten' dargestellt.
und von den 'Rechten' als Täter. Da kann man sich jetzt bequem aussuchen, was einem lieber ist.

Edmund
15.07.2013, 20:59
Wäre es so, würde man der NPD einfach den Polizeischutz versagen. Die Drecksarbeit würde dann die militante Antifa erledigen, was als Nebeneffekt auch die NPD-Verbotsproblematik lösen würde. Die NPD wäre dann innerhalb weniger Tage Geschichte.
Du meinst, die BRD könnte bei einem Massaker an Oppositionellen zuschauen, ohne mit unangenehmen Fragen aus der Bevölkerung und dem Ausland konfrontiert zu werden? Unwahrscheinlich.

Edmund
15.07.2013, 21:00
Dann wäre er (Breivik) der erste Amokläufer, der ein politsches Pamphlet hinterlässt, in dem er seine Motive und seinen Plan haargenau ausführt.

Ich verneige mich vor deinen analytischen Fähigkeiten. Weiter so! Du kommst mal ganz groß raus.
Breivik hängt einer Gesinnung (Zionismus) an, die vom BRD-Regime größtenteils gedeckt wird. Vorausgesetzt, es handelt sich um Juden und fördert die Interessen der Zionisten in Palästina.
Auf diesen Amokläufer trifft nichts davon zu, also redest Du Blödsinn.

mick31
15.07.2013, 21:03
Bei all diesen Geschehnissen rund um AFD, PRO,... eilen die anderen Mitglieder erst zum Opfer wenn dieses schon am Boden liegt, das will mir nicht in den Kopf gehen. Sind die derweilen aufm Klo, beim Bratwurst essen oder in der Kneipe neben an?
Oder mangelt es einfach an Zivilcourage, dass es erst so weit kommen muss....der Angreifer war schließlich alleine???

Do ähnlich habe ich mich das auch gefragt, warum hat der Vollpfosten nicht zurückgeschlagen?
Was sind das für "Konservative" die sich gegen einen einzelnen nicht mal ihrer Haut wehren können?

ochmensch
15.07.2013, 21:03
Allein dass du die AfD verteidigst rückt sie in eine für mich unwählbare Ecke. Scheinbar stimmen die Vorwürfe in Richtung reaktionäres Radikalnationalistentum...

Natürlich, der Wahrheitsgehalt einer These wird prinzipiell durch von der Sache völlig losgelöste Sachverhalte be- / widerlegt. Deswegen wähle ich auch nicht SPD, denn beim Pizzabäcker neben dem SPD-Ortsverein schmeckt es überhaupt nicht.

Xbox
15.07.2013, 21:04
Amokläufer hinterlassen immer etwas, Bekennerschreiben, Abschiedsbriefe, Videos. Er hat eine Geschichte hinterlassen.
Er hat sich vor allem nicht selbst getötet oder erschießen lassen, wie ein stilechter Amokläufer das so macht. Als erzkatholischer Tempelritter, Kämpfer für die weisse Rasse und gegen Islamisierung und Kulturmarxisms wollte er kein Märtyrer sein, sondern ein Held der seinen Ruhm noch zu Lebzeiten genießen kann.

Nathan
15.07.2013, 21:04
Das stimmt größtenteils. Wir haben es hier mit einer kaum verdeckten, staatlich geförderten Gewalt- und Mordhetze gegen Oppositionelle zu tun!
Nicht nur in der BRD, sondern bei den meisten EU-Mitgliedern und ihren Verbündeten.
Typisch für alle Armhochreißer ist es, die realität völlig zu ignorieren.

staatlich geförderten Gewalt- und Mordhetze gegen Oppositionelle
Davon kann wirklich keine Rede sein. Du kennst doch die Situation: du marschierst in den Reihen der NPD und ich stehe draußen und halte ein Transparent hoch "Nazis raus". Zwischen uns steht die Polizei und passt auf, dass ich dir nichts tue. Das ist ein überall bei NPD-Aufmärschen zu beobachtender Fakt. Dabei habe ich vor dir mindestens soviel Angst wie umgekehrt. Insofern find ich es schon sehr praktisch, dass uns die Polzei letztlich beide beschützt.

Langwitsch
15.07.2013, 21:08
Natürlich, der Wahrheitsgehalt einer These wird prinzipiell durch von der Sache völlig losgelöste Sachverhalte be- / widerlegt. Deswegen wähle ich auch nicht SPD, denn beim Pizzabäcker neben dem SPD-Ortsverein schmeckt es überhaupt nicht.

Weil er auch vorhatte diese Partei jemals zu wählen....

Edmund
15.07.2013, 21:08
Typisch für alle Armhochreißer ist es, die realität völlig zu ignorieren.

Davon kann wirklich keine Rede sein. Du kennst doch die Situation: du marschierst in den Reihen der NPD und ich stehe draußen und halte ein Transparent hoch "Nazis raus". Zwischen uns steht die Polizei und passt auf, dass ich dir nichts tue. Das ist ein überall bei NPD-Aufmärschen zu beobachtender Fakt. Dabei habe ich vor dir mindestens soviel Angst wie umgekehrt. Insofern find ich es schon sehr praktisch, dass uns die Polzei letztlich beide beschützt.
Dann zählst Du zu einer Minderheit. Die Mehrheit der Linksextremen verdammt die Polizei dafür, daß sie (manchmal) die Demonstrationen der Opposition beschützt. Sogar ein ehemaliger Bundestagspräsident wie Wolfgang Thierse gehört dazu.

HansMaier.
15.07.2013, 21:08
Allein dass du die AfD verteidigst rückt sie in eine für mich unwählbare Ecke. Scheinbar stimmen die Vorwürfe in Richtung reaktionäres Radikalnationalistentum...

Lol. Auf die Idee DU könntest AfD wählen, wäre ich auch nie gekommen.
Ich halte " das einzige was Linke vom Geld verstehen ist, daß sie es von
Anderen haben wollen" für eine wahre Aussage....:D
MfG
H.Maier

Strandwanderer
15.07.2013, 21:10
"Homophob" - der Journailleschmierer sollte in einem anständien Blatt fristlos gefeuert werden.
Niemand hat Angst vor Schwulen, niemand will sie auch kriminalisieren. EIne Wortwahl wie bei Göring.



EDIT: . . . wie bei Göring-Eckardt!

Nathan
15.07.2013, 21:11
Natürlich, der Wahrheitsgehalt einer These wird prinzipiell durch von der Sache völlig losgelöste Sachverhalte be- / widerlegt. Deswegen wähle ich auch nicht SPD, denn beim Pizzabäcker neben dem SPD-Ortsverein schmeckt es überhaupt nicht.
Erwischt. Die Argumentation ist unhaltbar und wird zurückgezogen. Wollt nur mal sehen, ob du aufpasst... :unsch:
Allerdings kann man den angesprochenen user nicht wirklich als "von der Sache losgelöst" bezeichnen, ist er doch einerseits eindeutig Fan der AfD und sind andererseits seine posts allesamt in der ultraradikalen Nationalistenecke angesiedelt.

-jmw-
15.07.2013, 21:12
Problematisch, wo heute doch jeder mit ner Kamera rumläuft. Andersherum isses schon merkwürdig, daß sich einer aus ner derartigen Situation "unerkannt" zurückziehen kann...
Stimmt auch wieder...

Xbox
15.07.2013, 21:12
Breivik hängt einer Gesinnung (Zionismus) an, die vom BRD-Regime größtenteils gedeckt wird.

Breiviks Liebäugelei mit dem Zionismus ist dem Umstand zu schulden, dass die Israelis eine Menge Palästinenser massakrieren, also größtenteils Moslems: Breiviks bevorzugtes Hassobjekt.

Edmund
15.07.2013, 21:13
Breiviks Liebäugelei mit dem Zionisms ist dem Umstand zu schuden, dass die Israelis eine Menge Palästinenser massakrieren, also größtenteils Moslems: Breiviks bevorzugtes Hassobjekt.
Diese Haßobjekte, also Palästinenser, sind auch die Haßobjekte von Machtzentren, die in der BRD bestimmen, wo es lang geht. Denk mal darüber nach.

Strandwanderer
15.07.2013, 21:14
Du kennst doch die Situation: du marschierst in den Reihen der NPD und ich stehe draußen und halte ein Transparent hoch
"Nazis raus".


Jeder Verwender des Spruches müßte Dresche bis zum Abwinken oder eine veritable Haftstrafe kassieren.


Denn die Parole ist nichts anders als die Einleitung zu Pogromen gegen Deutsche.

ochmensch
15.07.2013, 21:20
Erwischt. Die Argumentation ist unhaltbar und wird zurückgezogen. Wollt nur mal sehen, ob du aufpasst... :unsch:
Allerdings kann man den angesprochenen user nicht wirklich als "von der Sache losgelöst" bezeichnen, ist er doch einerseits eindeutig Fan der AfD und sind andererseits seine posts allesamt in der ultraradikalen Nationalistenecke angesiedelt.
Was jetzt genau wieviel Einfluss auf die Programmatik der AfD hat? Übrigens wären dann die zahlreichen anderen 'radikalen Nationalisten' hier, die die AfD im nettesten Fall als eurokritische CDU bezeichnen, der Gegenbeweis. Da das zu nichts führt, solltest du doch lieber bei der AfD selber nach deren Inhalten forschen. :)

Nathan
15.07.2013, 21:21
Dann zählst Du zu einer Minderheit. Die Mehrheit der Linksextremen verdammt die Polizei dafür, daß sie (manchmal) die Demonstrationen der Opposition beschützt. Sogar ein ehemaliger Bundestagspräsident wie Wolfgang Thierse gehört dazu.
In der Tat. Ich zähle zu einer Minderheit. Meine Minderheit ist winzig. Sie besteht genau aus mir und ich sage mir, Gewalt kann prinzipiell nicht angehen, egal von wem gegen wen und wenn jemand bedroht wird dann muss er beschützt werden. Leider finden aber hier einige der AfD Nahestehende das überhaupt nicht und beschweren sich massiv, wenn die Polizei mal jemand beschützt, den sie für "Abschaum" halten. Außerdem rufen sie regelmäßig und unverblümt zur Selbstjustiz auf (da kann ich dir einige posts hier zeigen). Wie passt denn das zusammen? Von mir findest du in keinem einzigen meiner posts irgendeinen Gewaltaufruf oder auch nur Beifall für eine Gewalttat, oder auch nur ein "geschieht dem Nazi recht" - nichts dergleichen.

latrop
15.07.2013, 21:23
Ich bin überzeugt, dass die Auszählungs-Software für die Zentralrechner bereits "angepasst" wurde. Das bedeutet, auch für die AfD ist bei 3% Stimmenanteil Ende der Fahnenstange... :pfeif:

P.S. Da können die "Wahlbeobachter" Kopfstand machen, sie werden trotzdem keine Unregelmäßigkeiten feststellen können...

Weil es wahrscheinlich keine unparteiischen Wahlbeobachter sind.

Edmund
15.07.2013, 21:26
In der Tat. Ich zähle zu einer Minderheit. Meine Minderheit ist winzig. Sie besteht genau aus mir und ich sage mir, Gewalt kann prinzipiell nicht angehen, egal von wem gegen wen und wenn jemand bedroht wird dann muss er beschützt werden. Leider finden aber hier einige der AfD Nahestehende das überhaupt nicht und beschweren sich massiv, wenn die Polizei mal jemand beschützt, den sie für "Abschaum" halten. Außerdem rufen sie regelmäßig und unverblümt zur Selbstjustiz auf (da kann ich dir einige posts hier zeigen). Wie passt denn das zusammen? Von mir findest du in keinem einzigen meiner posts irgendeinen Gewaltaufruf oder auch nur Beifall für eine Gewalttat, oder auch nur ein "geschieht dem Nazi recht" - nichts dergleichen.
Ich kann Deine Einstellung zur Gewalt schlecht überprüfen. Was jeder sehe kann sind Deine lächerlichen Unterstellungen und Lügen. Damit hast Du Dich schon längst selbst disqualifiziert.

latrop
15.07.2013, 21:27
Da wären gleich 10 Vermummte mit Knüppeln aufgetaucht, die den Stand der Nazis zerlegt hätten. Ohne Polizeischutz läuft keine NPD-Veranstaltung mehr. Und das schon seit Jahren.

Weil dieses linke Gesocks sich selbst Demokraten schimpft, aber von Demokratie nichts hält.
In meinen Augen sind das Verbrecher, die dauernd gegen das Gesetz verstossen.

BRDDR_geschaedigter
15.07.2013, 21:28
Ich bin überzeugt, dass die Auszählungs-Software für die Zentralrechner bereits "angepasst" wurde. Das bedeutet, auch für die AfD ist bei 3% Stimmenanteil Ende der Fahnenstange... :pfeif:

P.S. Da können die "Wahlbeobachter" Kopfstand machen, sie werden trotzdem keine Unregelmäßigkeiten feststellen können...

Die Sonstigen kommen maximal immer nur auf 10%. Da scheint auch so ein Algorithmus einprogrammiert zu sein.

latrop
15.07.2013, 21:30
Dann zählst Du zu einer Minderheit. Die Mehrheit der Linksextremen verdammt die Polizei dafür, daß sie (manchmal) die Demonstrationen der Opposition beschützt. Sogar ein ehemaliger Bundestagspräsident wie Wolfgang Thierse gehört dazu.

Thierse ist doch ein Verwirrter.

Klopperhorst
15.07.2013, 21:33
Die Sonstigen kommen maximal immer nur auf 10%. Da scheint auch so ein Algorithmus einprogrammiert zu sein.

Sonstige bleiben doch immer unter 5%.

---

BRDDR_geschaedigter
15.07.2013, 21:33
Sonstige bleiben doch immer unter 5%.

---

Manchmal auch 7%.

Nathan
15.07.2013, 21:34
Was jetzt genau wieviel Einfluss auf die Programmatik der AfD hat? Übrigens wären dann die zahlreichen anderen 'radikalen Nationalisten' hier, die die AfD im nettesten Fall als eurokritische CDU bezeichnen, der Gegenbeweis. Da das zu nichts führt, solltest du doch lieber bei der AfD selber nach deren Inhalten forschen. :)
Keinen. Das hat jetzt genau gar keinen Einfluss auf die Programmatik der AfD, natürlich nicht. Für mich ist es allerdings wirklich verdächtig, dass so jemand wie der angesprochene user sich offensichtlich in dieser Partei wiederfindet, offensichtlich die Parteiziele mit den seinen synchronisiert sieht. Die Programmatik einer Partei steht ja zunächst mal auf einem Stück Papier (die "Christlich Soziale Union" ist ein Haufen seniler Trottel, die alles sind, nur nicht sozial und das Christliche ist meist auch nur aufgesetzt), was wirklich dahinter steckt muss sich erst noch erweisen . Aber es gilt halt auch "zeige mir deine Freunde und ich sage dir wer du bist".
Als Gegenargument könntest du Herrn Reitzle (BMW) anführen, der dereinst auf das Rowdytum einiger BMW-Fans angesprochen sagt: "Wir von BMW können nichts für unsere Kunden"! Wir wissen aber beide, dasss das nicht so unbedingt stimmt, denn man hat über die Markenpositionierung, das "Image", durchaus Einfluss auf das Kaufverhalten genommen. So nimmt auch eine Partei Einfluß darauf, wer sie wählt, das ist ja gerade der Witz erfolgreicher Parteiarbeit.

Aber lass uns das hier nicht zu sehr vertiefen. Die AfD wird bei der Bundestagswahl ihre Chance bekommen und wir werden sehen, wie sie diese Chance nützt. Ich wähle zum ersten Mal die Angela M. wg. Europa, das sagte ich bereits a.a.O.

Edmund
15.07.2013, 21:35
Thierse ist doch ein Verwirrter.
Das ist BRD.

HansMaier.
15.07.2013, 21:37
Erwischt. Die Argumentation ist unhaltbar und wird zurückgezogen. Wollt nur mal sehen, ob du aufpasst... :unsch:
Allerdings kann man den angesprochenen user nicht wirklich als "von der Sache losgelöst" bezeichnen, ist er doch einerseits eindeutig Fan der AfD und sind andererseits seine posts allesamt in der ultraradikalen Nationalistenecke angesiedelt.

Nationalliberal nennt man diese Ecke. Für dich, das ist das Gegenteil von
nationalsozialistisch. Und nein, ich wähle keine AfD, ich bin tatsächlich nicht
die Zielgruppe, dafür bin ich zu systemfern. Man könnte mit Fug und Recht, auch systemfeindlich
sagen. Die AfD könnte mal eine neue FDP werden, hätt ich nichts gegen, aber das müsste dann
in Deutschland sein, nicht in der BRD.
MfG
H.Maier

Edmund
15.07.2013, 21:40
Was jetzt genau wieviel Einfluss auf die Programmatik der AfD hat? Übrigens wären dann die zahlreichen anderen 'radikalen Nationalisten' hier, die die AfD im nettesten Fall als eurokritische CDU bezeichnen, der Gegenbeweis. Da das zu nichts führt, solltest du doch lieber bei der AfD selber nach deren Inhalten forschen. :)
'Eurokritische CDU' trifft es ziemlich gut. Mehr ist die AFD beim besten Willen nicht. Aber selbst die kleinste Abweichung vom antideutschen Konsens provoziert Gewalt-Attacken der BRD-Schlägertrupps.

WIENER
15.07.2013, 21:41
So etwas ist traurig und zu verurteilen, aber trotzdem stellt sich die Frage warum die Konservativen/Rechten grundsätzlich wie die Lämmer alles über sich ergehen lassen oder auf die nutzlose Polizei vertrauen.

Da hast du nicht ganz unrecht,ich, als Protagonist einer Partei, welcher auch immer, würde meine Stände mit einer versteckten Kamera überwachen lassen.

Geschichtszweifler
15.07.2013, 21:43
Ich wähle zum ersten Mal die Angela M. wg. Europa, das sagte ich bereits a.a.O.

Also bei aller Liebe, wer tatsächlich die Merkel noch freiwillig wählt hat den Schuss doch wirklich nicht gehört ... oder hat einfach überhaupt gar keine Ahnung von der Finanzwelt und deren Politik Marionetten.

Allein für die Tatsache das Merkel und ihre Handlanger seit 3 Jahren gegen gültiges Völkerrecht willens und bewusst verstoßen und das deutsche Grundgesetz mehrfach ignoriert wurde, sollte doch jeden normaldenkenden und informierten Menschen zu einer natürlichen Gegenreaktion führen bzw. zu starkem Protest.

Grenzer
15.07.2013, 21:46
Ich wähle zum ersten Mal die Angela M. wg. Europa, das sagte ich bereits a.a.O.

Wow ,- alle Achtung - hast Du Beziehungen ?

Oder wie machst Du das ??

Auf meinem Wahlzettel standen immer nur Parteien ,- die Merkel stand bei mir noch nie drauf !

haihunter
15.07.2013, 21:48
Ja...das System wird Wütend. Wer glaubt das die Massenmörder Merkel und Westerwelle, die bekanntlich die Salafiten Bewaffnen in Syrien, sich durch die AFD die Butter Kampflos vom Brot nehmen lassen....die haben auch kein Problem damit die Staatliche Schlägermiliz namens Antifa auf sie zu hetzen.

Dummgeschwätz!

Edmund
15.07.2013, 21:50
Wow ,- alle Achtung - hast Du Beziehungen ?

Oder wie machst Du das ??

Auf meinem Wahlzettel standen immer nur Parteien ,- die Merkel stand bei mir noch nie drauf !
Die Partei ist Merkel, Merkel aber ist Deutschland (?), wie Deutschland (?) Merkel ist. Merkel, Sieg ...., Sieg ...., Sieg ....!

Die Partei ist Steinbrück, Steinbrück aber ist Deutschland (?), wie Deutschland (?) Steinbrück ist. Steinbrück, Sieg ...., Sieg ...., Sieg ....!

Nathan
15.07.2013, 21:50
Nationalliberal nennt man diese Ecke. Für dich, das ist das Gegenteil von
nationalsozialistisch. Und nein, ich wähle keine AfD, ich bin tatsächlich nicht
die Zielgruppe, dafür bin ich zu systemfern. Man könnte mit Fug und Recht, auch systemfeindlich
sagen. Die AfD könnte mal eine neue FDP werden, hätt ich nichts gegen, aber das müsste dann
in Deutschland sein, nicht in der BRD.
MfG
H.Maier

"Liberal"? Ähm... na schön. Immerhin konsequent. Als Systemfeind, und das hast du mit den echten Kommunisten gemeinsam, darfst du dich wirklich nicht an diesem demokratischen Prozess beteiligen. Das wäre unlogisch. Ich könnte dir allerdings leicht vorrechnen, dass deine Nicht-Stimme genau die stärkt, die du eigentlich am liebsten unter den 5% sehen würdest, nämlich die sogenannten etablierten Parteien. Das ist ein Dilemma, das jeder für sich allein zu lösen hat.

[Ich poste hier seit knapp einem Jahr und habe nun gelernt, wie ein bestimmter Personenkreis die Begriffe "BRD" und "Deutschland" säuberlich trennt, wobei die BRD als dringend abschaffungswürdig angesehen wird (sehr milde ausgedrückt) und statt dessen "Deutschland" installiert werden soll. Noch NIE hat mir aber mal einer erklärt, wie das denn funktionieren soll. Aber gut, das gehört nicht hierher. Vielleicht schaffts aber doch mal jemand in einem Strang, das zu erklären.]

Xbox
15.07.2013, 21:51
Weil dieses linke Gesocks sich selbst Demokraten schimpft, aber von Demokratie nichts hält.
In meinen Augen sind das Verbrecher, die dauernd gegen das Gesetz verstossen.

Also nein, linksradikale Aktivisten sind fast nie Demokraten. Viele von ihnen sind Anarchisten oder Kommunisten, für die Nazis wie die NPD der Erzfeind schlechthin sind. Gegen Nazis wird kompromisslos vorgegangen. Dabei verstehen die keinen Spaß.

HansMaier.
15.07.2013, 21:51
Also bei aller Liebe, wer tatsächlich die Merkel noch freiwillig wählt hat den Schuss doch wirklich nicht gehört ... oder hat einfach überhaupt gar keine Ahnung von der Finanzwelt und deren Politik Marionetten.

Allein für die Tatsache das Merkel und ihre Handlanger seit 3 Jahren gegen gültiges Völkerrecht willens und bewusst verstoßen und das deutsche Grundgesetz mehrfach ignoriert wurde, sollte doch jeden normaldenkenden und informierten Menschen zu einer natürlichen Gegenreaktion führen bzw. zu starkem Protest.

Das ist ja bei der ganzen Wählerei der springende Punkt.
Der Drops ist gelutscht, das Spiel ist gelaufen. Egal wie gewählt wird.
Die Schulden sind da und sie müssen und werden gestrichen werden und zwar
zu Lasten der Sparer. Da führt kein Weg mehr raus. Mit oder ohne AfD.
Die AfD kann nach der Stunde Null sehr nützlich werden, wenns an die
Aufbauarbeit geht, z.B beim Geldsystem. An der der Lage selbst, ändert keiner mehr was.
MfG
H.Maier

Rikimer
15.07.2013, 21:52
Es gab schon Konservative/Rechte die Selbstjustiz verübten, Beipielsweise Breivik und der NSU. So etwas geht jedoch grundsätzlich nach hinten los.

NSU war eine Geheimdienstoperation. In Bezug auf Breivik bin ich mir nicht immer noch nicht ganz sicher was dahinter steht.

MfG

Rikimer

HansMaier.
15.07.2013, 21:54
"Liberal"? Ähm... na schön. Immerhin konsequent. Als Systemfeind, und das hast du mit den echten Kommunisten gemeinsam, darfst du dich wirklich nicht an diesem demokratischen Prozess beteiligen. Das wäre unlogisch. Ich könnte dir allerdings leicht vorrechnen, dass deine Nicht-Stimme genau die stärkt, die du eigentlich am liebsten unter den 5% sehen würdest, nämlich die sogenannten etablierten Parteien. Das ist ein Dilemma, das jeder für sich allein zu lösen hat.

[Ich poste hier seit knapp einem Jahr und habe nun gelernt, wie ein bestimmter Personenkreis die Begriffe "BRD" und "Deutschland" säuberlich trennt, wobei die BRD als dringend abschaffungswürdig angesehen wird (sehr milde ausgedrückt) und statt dessen "Deutschland" installiert werden soll. Noch NIE hat mir aber mal einer erklärt, wie das denn funktionieren soll. Aber gut, das gehört nicht hierher. Vielleicht schaffts aber doch mal jemand in einem Strang, das zu erklären.]

Das ist ein Mißverständnis. Natürlich wähle ich und zwar nichtsozialistisch Rechts.
Falls dir das was sagt. Im Leben werde ich das System nicht als Nichtwählerschaf stützen.
Und ich habe noch keine Wahl ausgelassen. Spielt bloß im Moment noch keine Rolle was
gewählt wird.
MfG
H.Maier

Nathan
15.07.2013, 21:57
Wow ,- alle Achtung - hast Du Beziehungen ?

Oder wie machst Du das ??

Auf meinem Wahlzettel standen immer nur Parteien ,- die Merkel stand bei mir noch nie drauf !
Was wollns denn, Herr Praktiker, Sie san doch eh schon pleite! Schauns sich halt mal die Wahlzettel bei den nächsten Wahlen an...und dann überlegens, wenn man denn wählt, wenn man die CDU wählt...wird der Hinterbänkler Kanzler oder wird Angela Merkel Kanzlerin? Wanns damit Probleme haben dann wundert mich das nicht, dass Sie so wenig liquide sind, jomei.

Nathan
15.07.2013, 22:02
Also bei aller Liebe, wer tatsächlich die Merkel noch freiwillig wählt hat den Schuss doch wirklich nicht gehört ... oder hat einfach überhaupt gar keine Ahnung von der Finanzwelt und deren Politik Marionetten.

Allein für die Tatsache das Merkel und ihre Handlanger seit 3 Jahren gegen gültiges Völkerrecht willens und bewusst verstoßen und das deutsche Grundgesetz mehrfach ignoriert wurde, sollte doch jeden normaldenkenden und informierten Menschen zu einer natürlichen Gegenreaktion führen bzw. zu starkem Protest.
Na, da zweifle ich nicht an ihrer Geschichte. Natürlich bestimmen Sie, was normal ist und was informiert ist. Eh klar. "Die Sonne ist kalt. Muss man wissen." Und natürlüch würden Sü nü das Völkerrecht brechen, weil es ja sowieso nicht gültig ist und von Armhochreißern logischwerweise auch nicht gebrochen werden kann. Ich verstehe diese Logik sehr gut.

Edmund
15.07.2013, 22:05
Was wollns denn, Herr Praktiker, Sie san doch eh schon pleite! Schauns sich halt mal die Wahlzettel bei den nächsten Wahlen an...und dann überlegens, wenn man denn wählt, wenn man die CDU wählt...wird der Hinterbänkler Kanzler oder wird Angela Merkel Kanzlerin? Wanns damit Probleme haben dann wundert mich das nicht, dass Sie so wenig liquide sind, jomei.
Merkel oder Steinbrück kann man weder wählen noch abwählen. Höchstens absetzen. Man kann nichts wählen, was 'alternativlos' ist.

Skaramanga
15.07.2013, 22:09
Woher weiß man das der Täter vermutlich dem linksradikalen Spektrum zuzuorden ist, wo er doch unerkannt entkommen konnte?

Wahrscheinlich an dem hirnverbrannten Stuss den er abgesülzt hat.

ERNEUERER
15.07.2013, 22:15
Quelle: http://www.afdbayern.de/afd-bundestagskandidat-in-nurnberg-tatlich-angegriffen/

Ich glaube als Anhänger der Alternative für Deutschland kann man sich schon mal auf einen Wahl"kampf" wie vor einigen Jahrzehnten einstellen. Faustrecht und Knüppel zählen dann wohl als legitimes Wahlkampfmittel. Aber wenn diese linken verrückten einen Vorgeschmack auf Bürgerkrieg im kleinen unbedingt provozieren wollen, bitte, ich glaube der Gefallen wird ihnen gewährt werden. Asoziales Pack.
Das ist bereits der zweite "größere" Zwischenfall. Selbstredend wurde darüber wenig bzw. gar nicht in den Mainstream Medien berichtet (weder lokal noch überregional).




Die, die in allererster Linie den Ausländerzuzug, unkrontollierten Asylantenzuzug, die Europäische Totalvermischung
auf Gedeih u. Verderb betreiben, sind nun mal die SPD, GRÜNE, LINKE ... also das gesamte linke Spektrum mit
ihren für sie im "Untergrund" kämpfenden u. von ihnen ausgehaltenen, beschützten ... wie zum Beispiel die Antifa
u. ihre Unterabteilungen !

Natürlich auch alle übrigen im Bundestag vertretenen Parteien, welche das sagen haben/sich festgebissen haben u.
dieses Land in den finanziellen Bankrott treiben. Obwohl ihnen klar ist, dass das Europakonstrukt finanziell nicht
funktioniert/funktionieren kann !

Da sie eigentlich genau wissen, dass Sie aus der seit Jahre von ihnen verkorksten " Nummer " nicht mehr rauskommen,
nimmt man in Kauf, dass alles politisch den Bach runter geht u. Deutschland mittelfristig noch mehr gehasst wird !


Die " Alternative für Deutschland " ( AfD ) stellt für sie zwar noch kein direkte Gefahr dar ... ist ihnen aber
unkalkulierbar unheimlich, darum versucht man in Einklang mit den von ihnen ausgehaltenen Medien einen Weg zu
finden, die Spuren dieser kriminellen Störer zu verwischen !

Wir hoffen nur, dass unsere Partei im September "punkten" kann u. in den BT kommt - wie hochprozentig auch immer


Gruß :hi:

Geschichtszweifler
15.07.2013, 22:16
Na, da zweifle ich nicht an ihrer Geschichte. Natürlich bestimmen Sie, was normal ist und was informiert ist. Eh klar. "Die Sonne ist kalt. Muss man wissen." Und natürlüch würden Sü nü das Völkerrecht brechen, weil es ja sowieso nicht gültig ist und von Armhochreißern logischwerweise auch nicht gebrochen werden kann. Ich verstehe diese Logik sehr gut.

Ich verstehe zwar das man ohne echte Argumente mit Nonsens reagiert, aber ich verstehe nicht Ihr Unverständnis über die Begriffe "normal" und "informiert" in diesem Kontext. Das Völkerrecht ist ja nun mal kein unwichtiger, kleiner nebensächlicher Vertrag, sondern ein Fundament des Europäischen Friedens und der Verständigung.

Aber wenn eine Merkel-Puppe mal freundlich in ihre Propaganda Medien "alternativlos" daherkommt, ist es natürlich ohne Protest hinzunehmen das vernünftige und Jahrzehnte alte Abkommen und Verträge einfach weggewischt werden, als wären es ein paar belanglose Dokumente.

Felixhenn
15.07.2013, 22:25
So sind sie eben die Linken, reden immer von Toleranz. Ganz gemäß Rosa Luxemburg: "Die Freiheit ist auch die Freiheit der Andersdenkenden ..." und da wurde ihr wohl das Wort abgeschnitten und sollte wohl heißen: "... aber nur wenn die Andersdenkenden Linke sind". Wer einmal eine Demo der Linken oder der Antifa gesehen hat, weiß wessen Geistes Kind die sind. Diskussion unmöglich da keine Substanz im Kopf vorhanden. Ob die weggekifft wurde oder nie da war, sei dahingestellt. Es wird aber alles mit sinnlosen Parolen niedergebrüllt. Kranke Leute.

latrop
15.07.2013, 22:39
Also nein, linksradikale Aktivisten sind fast nie Demokraten. Viele von ihnen sind Anarchisten oder Kommunisten, für die Nazis wie die NPD der Erzfeind schlechthin sind. Gegen Nazis wird kompromisslos vorgegangen. Dabei verstehen die keinen Spaß.

Da diese, lt. deinen Sprüchen auch deine Erzfeinde sind, die bekämpft werden müssen, weisst du jetzt, für was ich dich halte.

ERNEUERER
15.07.2013, 22:45
Allein dass du die AfD verteidigst rückt sie in eine für mich unwählbare Ecke. Scheinbar stimmen die Vorwürfe in Richtung reaktionäres Radikalnationalistentum...



:schnatt:

Zack1
15.07.2013, 23:26
Hallo,

zurückschlagen sagt sich so leicht. Vllt.ist der Kandidat 61, wiegt 67 Kilo und hat noch nie gekämpft und der Angreifer war 27 Jahre
alt, wog 98 Kilo und hatte Kampferfahrung und keine Skrupel. Ich gehöre eher zur zweiten Sorte wenn dann einer kommt der nur halb
so alt ist stinkt man ganz leicht ab, trotz Kampferfahrungen in der Jugend.
Das fängt schon mit dem (meistens) Fehler an die Leute an sich heranzulassen. Aber....bitte....der Mann hat Wahlkampf gemacht
und keine Rummelboxveranstaltung.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

o. t.


Er hat sich vor allem nicht selbst getötet oder erschießen lassen, wie ein stilechter Amokläufer das so macht. Als erzkatholischer Tempelritter, Kämpfer für die weisse Rasse und gegen Islamisierung und Kulturmarxisms wollte er kein Märtyrer sein, sondern ein Held der seinen Ruhm noch zu Lebzeiten genießen kann.

Fast.
das er überlebte hat 2 Vorteile: Erstmal dem vermutliche mächtigstem Instinkt (Leben!) gefolgt. Zweitens konnte er die Tat(en) erklären und man konnte ihn nicht als Irre abtun.
Ist eh Schwachsinn, bei den dauernden islamisch motivierten Selbstmordattentaten fragt auch kein Schwanz danach ob der
Täter evtl. geistig derangiert war. Sondern die Motive sind z. B. "Zu viele (ungläubige) Ausländer im Land (Affenhahnistan), der Herrscher
ist kein Sunnit (Syrien), die Opfer sind Ketzer (Schiiten im Irak z. B., aber auch Sufis in Pakistan). Kurz politische religiös begründete Morde. Das gleiche hat der Anders auch getan, nur effektiver, dafür mit Plan.
Wir sind das (GSD!) nicht gewohnt und in Norwegen bzw. den skandinavischen Ländern noch viel weniger.
Einwandfrei politisch motivierter Terror und da "die Herren" hier mitlesen. Breivik erklären heisst nicht Breivik gutheissen, capisce?!

Rumburak
16.07.2013, 00:21
Prima. Immer drauf auf die Idioten.:D

Olliver
16.07.2013, 04:36
.....

Die Alternative für Deutschland hat bislang viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Der Sozialwissenschaftler Alexander Häusler findet sie gefährlich....

http://bc02.rp-online.de/polopoly_fs/1.378405.1299936008!/httpImage/277149958.jpg_gen/derivatives/rpoPanorama_786/277149958.jpg

Der gute Mann ist schwer gezeichnet von seinem linksradikalen "Kampf gägään rääääääääääächtzzz!"
:haha:

Daphne
16.07.2013, 05:04
Diese Leute widmen ihr Dasein doch voll und ganz dem großen Kampf gegen Rechts .... jedenfalls was sie für rechts halten und das dürfte so ziemlich alles und jeder sein der sich nicht ihrem Weltbild vollumfänglich einfügt.
Gleichzeitig bedienen sie sich aber übelster Methoden wie seinerzeit die Nazis und wollen damit Freiheit und Demokratie retten.
Das sie damit jedoch genau das tun was sie allen anderen vorwerfen .... Freiheit und Demokratie gefährden .... ist denen nicht bewusst.
Sehr seltsame Form der politischen Meinung.

Skaramanga
16.07.2013, 06:27
SA reloaded.

Xbox
16.07.2013, 06:30
Umso mehr rechte Splittergruppen es gibt, umso mehr nehmen sie sich gegenseitig die Butter vom Brot. Ich, der die politische Rechte grundsätzlich ablehnt, finde das ganz gut so.

Skaramanga
16.07.2013, 06:33
Nazis minus National = Linke

KuK
16.07.2013, 06:35
Moin, werter Nathan!


Erwischt. Die Argumentation ist unhaltbar und wird zurückgezogen. Wollt nur mal sehen, ob du aufpasst... :unsch:
Allerdings kann man den angesprochenen user nicht wirklich als "von der Sache losgelöst" bezeichnen, ist er doch einerseits eindeutig Fan der AfD und sind andererseits seine posts allesamt in der ultraradikalen Nationalistenecke angesiedelt.

Mit zunehmendem Interesse beobachte ich die Verbalisierung von Kritik des konservativen Spektrums. Hier wird eine Polarisierung betrieben, die ihresgleichen sucht. Selbst, wenn man nur wertkonservative Positionen befürwortet, wird man in unserer linkslastigen Gesellschaft sofort "rechtsradikal". überhaupt als "radikal" jemanden zu titulieren ist schon ein freches Bubenstück, denn es diffamiert den politischen Widersacher als pseudo-kriminell ("Radikalen-Erlaß"). Dieses Wort stammt aus dem Lateinischen Wortschatz und bedeutet "von der Wurzel her", also "tief begründet". Die sprachliche Begrifflichkeit an sich ist also in keiner Weise verwerflich. Die politische Dämonisierung des Gegners hingegen schon.

Was mich zutiefst befremdet in unserer politischen Landschaft ist die Tendenz, alle Wertkonservativen - selbst der früheren 'Mitte' der ehemaligen CDU - als Nationalisten zu bezeichnen. Alles, was heute nicht die Rot - Grün - Linke Kamarilla wählt, wird, besonders von den TV- und Rundfunk-Medien so ausgegrenzt. Diese Verhaltensweise wird komischerweise noch nicht auf die FDP angewendet, die aber eben als Namenskürzel auch nur "Fast Drei Prozent" des Wählerpotentials ausmacht. Es wunderte mich nicht, wenn einige Gesellschafts-"Theoretiker" auch diese Gruppe der ehemaligen Liberalen wie Gerhard Baum und Burkhard Hirsch (beides Juden, die ich privat sehr schätze) in die "rechte Ecke" stellen wollten. Die immer schärfer ausfallende Radikalisierung des linken Spektrums dokumentiert sich in ihrer Sprache.

Wenn Du schon Leute aus der AfD-Gruppierung als "ultraradikale Nationalisten" bezeichnest, frage ich mich, welche sprachlichen Steigerungsformen Du dann noch übrig hast für diejenige Wählerklientel, die m.E. "rechts" wählen.

Kommen dann in bester kommunistischer Tradition nür noch Fäkal-Worte in Betracht?

Sollen wir wieder Wahl-"kämpfe" á la 1932 bekommen?

Muß erst wieder ein identitäts-stiftender Horst Wessel "passieren"?

Für mich sind die Haßtiraden der linkspopulistischen und wirklichkeitsfremden Umverteilungs-Kamarilla zunehmend schwerer zu verdauen. Rund um den Globus sieht man, daß dieses Denken ein Auslaufmodell ist. Nur in Deutschland/Österreich klammert man sich als allein heilbringende Doktrin an diese Denkweisen, die zwar von Deutschland ausgingen, aber unter Hinterlassung von ca. 100 Mio. ermordeter Gegner den Beweis ihrer Stringenz nicht erbracht haben.

Ich freue mich auf eine Antwort eines "Gereiften" Nathans,

KuK

deutschland
16.07.2013, 06:49
klar, geht in Japan noch ein Reaktor hoch... waren es die Nazis, wobei ich mich ständig frage ob wir noch ganz normal sind ?

deutschland
16.07.2013, 06:50
Umso mehr rechte Splittergruppen es gibt, umso mehr nehmen sie sich gegenseitig die Butter vom Brot. Ich, der die politische Rechte grundsätzlich ablehnt, finde das ganz gut so. ...es wird sich wohl bald "ausgesplittert" haben... freu Dich mal nicht zu früh !

deutschland
16.07.2013, 06:53
" Der Sozialwissenschaftler Alexander Häusler findet sie gefährlich...." der hat ganz nett was an der Waffel, will eigentlich mit seinen "Erkenntnissen" nur Kohle machen

KuK
16.07.2013, 06:54
http://bc02.rp-online.de/polopoly_fs/1.378405.1299936008!/httpImage/277149958.jpg_gen/derivatives/rpoPanorama_786/277149958.jpg

Der gute Mann ist schwer gezeichnet von seinem linksradikalen "Kampf gägään rääääääääääächtzzz!"


:haha:
Moin, Oliver !

Betrachte den Wikiblöd-Eintrag dieser linken Zecke und schaue dir an, mit wem er sich umgab/umgibt:
Alexander Häusler (Sozialwissenschaftler) Wechseln zu: Navigation (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_H%C3%A4usler_%28Sozialwissenschaftler%29 #mw-navigation), Suche (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_H%C3%A4usler_%28Sozialwissenschaftler%29 #p-search)
Alexander Häusler (* 1963 (http://de.wikipedia.org/wiki/1963)) ist ein deutscher Sozialwissenschaftler (http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialwissenschaftler). Derzeit arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Arbeitsstelle Neonazismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Neonazismus) im Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften (http://de.wikipedia.org/wiki/Kulturwissenschaften) der FH Düsseldorf (http://de.wikipedia.org/wiki/Fachhochschule_D%C3%BCsseldorf). Häuslers Forschungsschwerpunkt, zu dem er mehrere Bücher verfasst und herausgegeben hat, ist Rechtsextremismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextremismus) und Rechtspopulismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtspopulismus).


Inhaltsverzeichnis


1 Wissenschaftliche Tätigkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_H%C3%A4usler_%28Sozialwissenschaftler%29 #Wissenschaftliche_T.C3.A4tigkeit)
2 Publizistische Tätigkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_H%C3%A4usler_%28Sozialwissenschaftler%29 #Publizistische_T.C3.A4tigkeit)
3 Schriften (Auswahl) (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_H%C3%A4usler_%28Sozialwissenschaftler%29 #Schriften_.28Auswahl.29)
4 Weblinks (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_H%C3%A4usler_%28Sozialwissenschaftler%29 #Weblinks)
5 Einzelnachweise (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_H%C3%A4usler_%28Sozialwissenschaftler%29 #Einzelnachweise)




Wissenschaftliche Tätigkeit Häusler ist Diplom-Sozialwissenschaftler und forscht insbesondere zur Bürgerbewegung pro Köln (http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerbewegung_pro_K%C3%B6ln) und zu den aus ihr hervorgegangenen Kleinparteien Pro NRW (http://de.wikipedia.org/wiki/Pro_NRW)[1] (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_H%C3%A4usler_%28Sozialwissenschaftler%29 #cite_note-1) und Pro Deutschland (http://de.wikipedia.org/wiki/Pro_Deutschland) sowie zu möglichen Strategien gegen das Erstarken rechtsextremer Parteien und Organisationen.[2] (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_H%C3%A4usler_%28Sozialwissenschaftler%29 #cite_note-braun2009-677-2) Bevor Häusler an die Arbeitsstelle Neonazismus an der FH Düsseldorf wechselte, war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Christoph Butterwegge (http://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Butterwegge) tätig.[3] (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_H%C3%A4usler_%28Sozialwissenschaftler%29 #cite_note-unikoeln2007-3)
Publizistische Tätigkeit Häusler wird von Zeitungen und Fernsehsendern als Experte (http://de.wikipedia.org/wiki/Experte) zu den Themen Rechtsextremismus und Rechtspopulismus befragt. So äußerte er sich 2010 gegenüber dem Nachrichtenmagazin Monitor (http://de.wikipedia.org/wiki/Monitor_%28Fernsehmagazin%29) zum Thema pro NRW,[4] (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_H%C3%A4usler_%28Sozialwissenschaftler%29 #cite_note-4) im Tagesschau (http://de.wikipedia.org/wiki/Tagesschau_%28ARD%29)-Interview zur Frage des Potentials einer neuen rechtspopulistischen Partei in Deutschland,[5] (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_H%C3%A4usler_%28Sozialwissenschaftler%29 #cite_note-5) bei ZDF.reporter (http://de.wikipedia.org/wiki/ZDF.reporter),[6] (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_H%C3%A4usler_%28Sozialwissenschaftler%29 #cite_note-6) bei WDR 5 (http://de.wikipedia.org/wiki/WDR_5)[7] (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_H%C3%A4usler_%28Sozialwissenschaftler%29 #cite_note-7) oder nach den Anschlägen in Norwegen 2011 (http://de.wikipedia.org/wiki/Anschl%C3%A4ge_in_Norwegen_2011) zum Manifest des Attentäters Anders Behring Breivik (http://de.wikipedia.org/wiki/Anders_Behring_Breivik) in der Wochenzeitung Die Zeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Zeit).[8] (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_H%C3%A4usler_%28Sozialwissenschaftler%29 #cite_note-8)[9] (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_H%C3%A4usler_%28Sozialwissenschaftler%29 #cite_note-9)[10] (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_H%C3%A4usler_%28Sozialwissenschaftler%29 #cite_note-10)
Beiträge Häuslers finden sich außerdem in spezifischen Medien der politischen Linken (http://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Linke), die sich teilweise relativ ausführlich mit den Themen Rechtsextremismus und Rechtspopulismus auseinandersetzen und vor entsprechenden gesellschaftlichen Entwicklungen warnen, so beispielsweise im FORUM Wissenschaft,[11] (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_H%C3%A4usler_%28Sozialwissenschaftler%29 #cite_note-11) der Zeitschrift des Bundes demokratischer Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler (http://de.wikipedia.org/wiki/Bund_demokratischer_Wissenschaftlerinnen_und_Wisse nschaftler) (BdWi) und in der auf das Thema Antifaschismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Antifaschismus) spezialisierten Zeitschrift Lotta (http://de.wikipedia.org/wiki/Lotta).[12] (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_H%C3%A4usler_%28Sozialwissenschaftler%29 #cite_note-12)
Schriften (Auswahl)

Alexander Häusler, Fabian Virchow (http://de.wikipedia.org/wiki/Fabian_Virchow) (Hrsg.): Handbuch Rechtsextremismus: Band 1: Analysen. Springer VS, 2012, ISBN 978-3-531-18411-1 (http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:ISBN-Suche/9783531184111).
Alexander Häusler, Jan Schedler (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Jan_Schedler&action=edit&redlink=1) (Hrsg.): Autonome Nationalisten: Neonazismus in Bewegung Eine neue Generation von Neonazis auf dem Vormarsch?. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden 2011, ISBN 978-3-531-17049-7 (http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:ISBN-Suche/9783531170497) (online (http://www.vs-verlag.de/Buch/978-3-531-17049-7/Autonome-Nationalisten.html), abgerufen am 23. August 2011).[13] (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_H%C3%A4usler_%28Sozialwissenschaftler%29 #cite_note-13)
Alexander Häusler, Susanne Stollreiter (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Susanne_Stollreiter&action=edit&redlink=1) (Hrsg.): Die „PRO-Bewegung“ und der antimuslimische Kulturrassismus von Rechtsaußen. In: Expertisen für Demokratie. 2011, Nr. 1, FES Forum, Berlin 2011, ISBN 978-3-86872-702-9 (http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:ISBN-Suche/9783868727029) (online (http://library.fes.de/pdf-files/do/08253.pdf) (PDF; 166 kB), abgerufen am 23. August 2011).
Alexander Häusler, Hans-Peter Killguss (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Hans-Peter_Killguss&action=edit&redlink=1) (Hrsg.): Feindbild Islam: rechtspopulistische Kulturalisierung des Politischen. Dokumentation zur Fachtagung vom 13. September 2008 der NS-Dokumentationszentrum Köln. NS-Dokumentationszentrum, Köln 2008, ISBN 978-3-938636-07-7 (http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:ISBN-Suche/9783938636077).
Alexander Häusler (Hrsg.): Rechtspopulismus als „Bürgerbewegung“: Kampagnen gegen Islam und Moscheebau und kommunale Gegenstrategien. 1. Auflage. VS Verlag, Wiesbaden 2008, ISBN 978-3-531-15919-5 (http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:ISBN-Suche/9783531159195).[14] (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_H%C3%A4usler_%28Sozialwissenschaftler%29 #cite_note-14) (online-Rezension von Michael Lausberg auf kritisch-lesen.de (http://www.kritisch-lesen.de/2011/05/rechte-anwalte-des-%E2%80%9Evolkes%E2%80%9C/))
Alexander Häusler (Hrsg.): Das kommunale Integrationskonzept für Oberhausen: erster Bericht zur Integration von Zugewanderten, Neuzuwanderern und Bürgerinnen und Bürgern mit Migrationshintergrund. In: Beiträge zur Stadtentwicklung. 86, Stadt Oberhausen, Dezernat 3 - Familie, Bildung, Soziales, Oberhausen 2006.
Alexander Häusler, Christoph Butterwegge (http://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Butterwegge): Themen der Rechten? Themen der Mitte. Rechtsextreme Einflüsse auf Debatten zu Migration, Integration und multikulturellem Zusammenleben. Medienexpertise im Auftrag der LAGA NRW. Düsseldorf 2001.

Weblinks

Literatur von und über Alexander Häusler (Sozialwissenschaftler) (https://portal.d-nb.de/opac.htm?query=Woe%3D1014449057&method=simpleSearch) im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Nationalbibliothek)
Arbeitsstelle Neonazismus FH Düsseldorf (http://www.arbeitsstelle-neonazismus.de/) Fachhochschule Düsseldorf
„Sozialstaatsentwicklung: Großstadt, Migration und (Jugend-)Gewalt“. (http://www.hf.uni-koeln.de/30757) Abteilung für Politikwissenschaft. Universität Köln, www.uni-koeln.de 2007.
Alexander Häusler: Die „Pro-Bewegung“ – antimuslimischer Kulturrassismus von Rechtsaußen (http://www.agrexive.de/cms/upload/pdf/PRO-Bewegungen/Verdi_Pro_Haeusler.pdf) (PDF-Datei auf agrexive.de, online-Präsenz der Arbeitsgruppe

echtsextremismus in ver.di Brandenburg-Berlin; 31 kB)


Besten Gruß von einem politisch ausgewogenen

KuK

Nathan
16.07.2013, 07:07
Der gute Mann ist schwer gezeichnet von seinem linksradikalen "Kampf gägään rääääääääääächtzzz!"
:haha:

Äußerungen wie diese sind eine ganz wunderbare Wahlwerbung bei den Leuten, die hier von draußen mitlesen und sich überlegen, ob die AfD wirklich eine Alternative sein könnte.

Wie kann man nur der eigenen Sache einen solchen Bärendienst erweisen...? Aber bitte, ganz offensichtlich hat doch Herr Häusler recht mit seinen Bedenken.

Cinnamon
16.07.2013, 07:12
Äußerungen wie diese sind eine ganz wunderbare Wahlwerbung bei den Leuten, die hier von draußen mitlesen und sich überlegen, ob die AfD wirklich eine Alternative sein könnte.

Wie kann man nur der eigenen Sache einen solchen Bärendienst erweisen...? Aber bitte, ganz offensichtlich hat doch Herr Häusler recht mit seinen Bedenken.

Es ist sogar eine sehr gute Wahlwerbung. Immerhin sehen die Leute dann, wo die Personen politisch stehen, die gegen solche neuen Parteien hetzen. Und wie glaubwürdig ihre "Kritik" an der AfD etc. ist. Ich sage es dir: Sie ist nicht im Geringsten glaubwürdig. Sie ist Ausdruck der Angst von Soziologen, Sozialpädagogen etc vor dem Unvermeidlichen: Dem Zusammenbruch ihrer Schein- und Traumwelt, in der immer nur alles auf soziale Schieflagen geschoben wird.

Nathan
16.07.2013, 07:17
Moin, Oliver !

Betrachte den Wikiblöd-Eintrag dieser linken Zecke und schaue dir an, mit wem er sich umgab/umgibt:
Alexander Häusler (Sozialwissenschaftler)

Wechseln zu: Navigation (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_H%C3%A4usler_%28Sozialwissenschaftler%29 #mw-navigation), Suche (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_H%C3%A4usler_%28Sozialwissenschaftler%29 #p-search)
Alexander Häusler (* 1963 (http://de.wikipedia.org/wiki/1963)) ist ein deutscher Sozialwissenschaftler (http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialwissenschaftler). Derzeit arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Arbeitsstelle Neonazismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Neonazismus) im Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften (http://de.wikipedia.org/wiki/Kulturwissenschaften) der FH Düsseldorf (http://de.wikipedia.org/wiki/Fachhochschule_D%C3%BCsseldorf). Häuslers Forschungsschwerpunkt, zu dem er mehrere Bücher verfasst und herausgegeben hat, ist Rechtsextremismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextremismus) und Rechtspopulismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtspopulismus).


Inhaltsverzeichnis




1 Wissenschaftliche Tätigkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_H%C3%A4usler_%28Sozialwissenschaftler%29 #Wissenschaftliche_T.C3.A4tigkeit)
2 Publizistische Tätigkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_H%C3%A4usler_%28Sozialwissenschaftler%29 #Publizistische_T.C3.A4tigkeit)
3 Schriften (Auswahl) (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_H%C3%A4usler_%28Sozialwissenschaftler%29 #Schriften_.28Auswahl.29)
4 Weblinks (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_H%C3%A4usler_%28Sozialwissenschaftler%29 #Weblinks)
5 Einzelnachweise (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_H%C3%A4usler_%28Sozialwissenschaftler%29 #Einzelnachweise)




Wissenschaftliche Tätigkeit

Häusler ist Diplom-Sozialwissenschaftler und forscht insbesondere zur Bürgerbewegung pro Köln (http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerbewegung_pro_K%C3%B6ln) und zu den aus ihr hervorgegangenen Kleinparteien Pro NRW (http://de.wikipedia.org/wiki/Pro_NRW)[1] (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_H%C3%A4usler_%28Sozialwissenschaftler%29 #cite_note-1) und Pro Deutschland (http://de.wikipedia.org/wiki/Pro_Deutschland) sowie zu möglichen Strategien gegen das Erstarken rechtsextremer Parteien und Organisationen.[2] (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_H%C3%A4usler_%28Sozialwissenschaftler%29 #cite_note-braun2009-677-2) Bevor Häusler an die Arbeitsstelle Neonazismus an der FH Düsseldorf wechselte, war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Christoph Butterwegge (http://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Butterwegge) tätig.[3] (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_H%C3%A4usler_%28Sozialwissenschaftler%29 #cite_note-unikoeln2007-3)
Publizistische Tätigkeit

Häusler wird von Zeitungen und Fernsehsendern als Experte (http://de.wikipedia.org/wiki/Experte) zu den Themen Rechtsextremismus und Rechtspopulismus befragt. So äußerte er sich 2010 gegenüber dem Nachrichtenmagazin Monitor (http://de.wikipedia.org/wiki/Monitor_%28Fernsehmagazin%29) zum Thema pro NRW,[4] (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_H%C3%A4usler_%28Sozialwissenschaftler%29 #cite_note-4) im Tagesschau (http://de.wikipedia.org/wiki/Tagesschau_%28ARD%29)-Interview zur Frage des Potentials einer neuen rechtspopulistischen Partei in Deutschland,[5] (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_H%C3%A4usler_%28Sozialwissenschaftler%29 #cite_note-5) bei ZDF.reporter (http://de.wikipedia.org/wiki/ZDF.reporter),[6] (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_H%C3%A4usler_%28Sozialwissenschaftler%29 #cite_note-6) bei WDR 5 (http://de.wikipedia.org/wiki/WDR_5)[7] (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_H%C3%A4usler_%28Sozialwissenschaftler%29 #cite_note-7) oder nach den Anschlägen in Norwegen 2011 (http://de.wikipedia.org/wiki/Anschl%C3%A4ge_in_Norwegen_2011) zum Manifest des Attentäters Anders Behring Breivik (http://de.wikipedia.org/wiki/Anders_Behring_Breivik) in der Wochenzeitung Die Zeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Zeit).[8] (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_H%C3%A4usler_%28Sozialwissenschaftler%29 #cite_note-8)[9] (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_H%C3%A4usler_%28Sozialwissenschaftler%29 #cite_note-9)[10] (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_H%C3%A4usler_%28Sozialwissenschaftler%29 #cite_note-10)
Beiträge Häuslers finden sich außerdem in spezifischen Medien der politischen Linken (http://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Linke), die sich teilweise relativ ausführlich mit den Themen Rechtsextremismus und Rechtspopulismus auseinandersetzen und vor entsprechenden gesellschaftlichen Entwicklungen warnen, so beispielsweise im FORUM Wissenschaft,[11] (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_H%C3%A4usler_%28Sozialwissenschaftler%29 #cite_note-11) der Zeitschrift des Bundes demokratischer Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler (http://de.wikipedia.org/wiki/Bund_demokratischer_Wissenschaftlerinnen_und_Wisse nschaftler) (BdWi) und in der auf das Thema Antifaschismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Antifaschismus) spezialisierten Zeitschrift Lotta (http://de.wikipedia.org/wiki/Lotta).[12] (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_H%C3%A4usler_%28Sozialwissenschaftler%29 #cite_note-12)
Schriften (Auswahl)
...

Besten Gruß von einem politisch ausgewogenen

KuK
es deucht mich lieber KuK, dass du in diesem Fall den "Wikiblöd" Artikel vielleicht nicht für so blöd, sondern für sehr informativ hältst? Richtig logisch ist dieser Eiertanz nicht und er passt auch überhaupt nicht zu deinem sonstigen recht klaren Auftritten. Ist Wiki nun das bolschewistische Lügenboard, das "wikilügt" oder das "wikiblöd" dann frage ich mich, was dein Zitat wert sein soll, ist ja doch alles erstunken und erlogen und Häusler ist in Wirklichkeit ein strammer Rechtsradikaler.
Oder hat Wiki eventuell doch gut recherchiert und gut dargestellt und wird deswegen als Quelle benutzt?
Ist vielleicht Wiki überall da blöd, wo es deine Auffassung widerlegt und überall da gut und zitierenswert, wo es deine Auffassung stützt? Wäre das nicht unter deiner Würde?

und schließlich:


Besten Gruß von einem politisch ausgewogenen

Du weißt, dass ich dein Fachwissen respektiere und deine normalerweise sehr sachliche Art, Dinge darzustellen (ob nun für oder gegen meinen Standpunkt ist dabei ja erstmal egal), aber das ist wirklich lächerlich!

Bruddler
16.07.2013, 07:28
Weil es wahrscheinlich keine unparteiischen Wahlbeobachter sind.

Ach Latrop, "Wahlbeobachter" können bestenfalls die manuellen "Abläufe" in den einzelnen Wahllokalen beobachten.
Spätestens, wenn Auszählungscomputer den den Rechenzentren in's Spiel kommen, ist für die sogen. "Wahlbeobachter" Ende Geländer...

Nathan
16.07.2013, 07:30
Es ist sogar eine sehr gute Wahlwerbung. Immerhin sehen die Leute dann, wo die Personen politisch stehen, die gegen solche neuen Parteien hetzen. Und wie glaubwürdig ihre "Kritik" an der AfD etc. ist. Ich sage es dir: Sie ist nicht im Geringsten glaubwürdig. Sie ist Ausdruck der Angst von Soziologen, Sozialpädagogen etc vor dem Unvermeidlichen: Dem Zusammenbruch ihrer Schein- und Traumwelt, in der immer nur alles auf soziale Schieflagen geschoben wird.

Blutige Hetze findest du immer wieder mal im HPF, massenhaft in einigen Naziforen, in einigen Zeitungsblättern, in Musikstücken usw. Diese Hetze richtet sich sehr intensiv gegen alles, was nicht auf drei den Arm hoch reißt oder zumindest radikalnationale Positionen besetzt. Das was ihr albernerweise "linke Hetze" nennt ist im Vergleich in Wortwahl(!) und Inhalt völlig harmlos. Die Bürger sind nicht so sehr uninformiert wie ihr das gerne hättet und sie sind auch in ihrer Masse nicht so dumm, eine Äußerung wie die grade von mir zitierte als intelligente Auseinandersetzung mit der Wirklichkeit zu werten. Sie werten sie treffend als grenzdebilen Schwachsinn eines politischen Idioten. Und wer möchte sich in einer Wahlversammlung neben solche Typen stellen außer solche Typen? Von denen kann aber die AfD genauso wenig leben wie die NPD oder REPs, der Teufel hab sie selig. Nur 1x Nazigegröle oder Armhochreißen auf einer Veranstaltung der AfD und aus ists mit dieser "Alternative". Aber bitte, grabt euch euer neues Grab, auf eurem Parteienfriedhof musstet ihr schon einige Leichen zu Grabe tragen. Aber aus der Geschichte lernt ihr ja nur das, was ihr vorher selbst gefälscht habt. Sicher ist sicher.

So wird das nichts, ich hab es schon öfter festgestellt.

Xbox
16.07.2013, 07:40
Es ist sogar eine sehr gute Wahlwerbung. Immerhin sehen die Leute dann, wo die Personen politisch stehen, die gegen solche neuen Parteien hetzen.

Und dann wählen die Leute aus Mitleid AfD, weil sich die Rechtspopulisten immer blutige Nasen auf ihren Ständen holen. So geht's natürlich auch: Tränendrüse statt progressive Politik. :D

Xbox
16.07.2013, 07:43
Blutige Hetze findest du immer wieder mal im HPF, massenhaft in einigen Naziforen, in einigen Zeitungsblättern, in Musikstücken usw. Diese Hetze richtet sich sehr intensiv gegen alles, was nicht auf drei den Arm hoch reißt oder zumindest radikalnationale Positionen besetzt. Das was ihr albernerweise "linke Hetze" nennt ist im Vergleich in Wortwahl(!) und Inhalt völlig harmlos. Die Bürger sind nicht so sehr uninformiert wie ihr das gerne hättet und sie sind auch in ihrer Masse nicht so dumm, eine Äußerung wie die grade von mir zitierte als intelligente Auseinandersetzung mit der Wirklichkeit zu werten. Sie werten sie treffend als grenzdebilen Schwachsinn eines politischen Idioten. Und wer möchte sich in einer Wahlversammlung neben solche Typen stellen außer solche Typen? Von denen kann aber die AfD genauso wenig leben wie die NPD oder REPs, der Teufel hab sie selig. Nur 1x Nazigegröle oder Armhochreißen auf einer Veranstaltung der AfD und aus ists mit dieser "Alternative". Aber bitte, grabt euch euer neues Grab, auf eurem Parteienfriedhof musstet ihr schon einige Leichen zu Grabe tragen. Aber aus der Geschichte lernt ihr ja nur das, was ihr vorher selbst gefälscht habt. Sicher ist sicher.

So wird das nichts, ich hab es schon öfter festgestellt.
Sei mal nicht immer so gemein zu denen. Frei nach dem Motto:

37800

Felixhenn
16.07.2013, 07:49
Blutige Hetze findest du immer wieder mal im HPF, massenhaft in einigen Naziforen, in einigen Zeitungsblättern, in Musikstücken usw. Diese Hetze richtet sich sehr intensiv gegen alles, was nicht auf drei den Arm hoch reißt oder zumindest radikalnationale Positionen besetzt. Das was ihr albernerweise "linke Hetze" nennt ist im Vergleich in Wortwahl(!) und Inhalt völlig harmlos. Die Bürger sind nicht so sehr uninformiert wie ihr das gerne hättet und sie sind auch in ihrer Masse nicht so dumm, eine Äußerung wie die grade von mir zitierte als intelligente Auseinandersetzung mit der Wirklichkeit zu werten. Sie werten sie treffend als grenzdebilen Schwachsinn eines politischen Idioten. Und wer möchte sich in einer Wahlversammlung neben solche Typen stellen außer solche Typen? Von denen kann aber die AfD genauso wenig leben wie die NPD oder REPs, der Teufel hab sie selig. Nur 1x Nazigegröle oder Armhochreißen auf einer Veranstaltung der AfD und aus ists mit dieser "Alternative". Aber bitte, grabt euch euer neues Grab, auf eurem Parteienfriedhof musstet ihr schon einige Leichen zu Grabe tragen. Aber aus der Geschichte lernt ihr ja nur das, was ihr vorher selbst gefälscht habt. Sicher ist sicher.

So wird das nichts, ich hab es schon öfter festgestellt.

Na, da wären doch mal ein paar nachprüfbare Beispiele angebracht. In Wahrheit sieht man doch wohl nur noch linke Randalierer und zerstörende Antifaschisten. Und wenn dann eine Statistik zusammengezimmert wird, wird dummes idiotisches Schmieren eines Hakenkreuzes genauso bewertet wie das Abfackeln eines Autos.

Wohlgemerkt, mir sind alle Nazis, alte oder neue, zuwider. Ebenso auch alle Faschisten. Aber die heutige Linke demonstriert erbärmlicher als die alten Nazis in den Zwanzigern des vorigen Jahrhunderts. Keine Argumente und alles niederbrüllen was eine echte Diskussion anleiern will.

SO wird das eben nichts.

KuK
16.07.2013, 07:51
Moin, werter Nathan!


es deucht mich lieber KuK, dass du in diesem Fall den "Wikiblöd" Artikel vielleicht nicht für so blöd, sondern für sehr informativ hältst? Richtig logisch ist dieser Eiertanz nicht und er passt auch überhaupt nicht zu deinem sonstigen recht klaren Auftritten. Ist Wiki nun das bolschewistische Lügenboard, das "wikilügt" oder das "wikiblöd" dann frage ich mich, was dein Zitat wert sein soll, ist ja doch alles erstunken und erlogen und Häusler ist in Wirklichkeit ein strammer Rechtsradikaler.
Oder hat Wiki eventuell doch gut recherchiert und gut dargestellt und wird deswegen als Quelle benutzt?
Ist vielleicht Wiki überall da blöd, wo es deine Auffassung widerlegt und überall da gut und zitierenswert, wo es deine Auffassung stützt? Wäre das nicht unter deiner Würde?

und schließlich:

Du weißt, dass ich dein Fachwissen respektiere und deine normalerweise sehr sachliche Art, Dinge darzustellen (ob nun für oder gegen meinen Standpunkt ist dabei ja erstmal egal), aber das ist wirklich lächerlich!

Als erstes möchte ich klarstellen , daß ich "Wikipedia" für eine oft zitierte Informationsquelle halte, die sehr oft nützlich ist, aber durch politisch beeinflußte Lektorenschaft einseitig informiert. (Board of Jewish Congruence) z.B. Hier liegt ein Musterbeispiel vor, wie Meinung "subkutan" verteilt wird.

Es gibt natürlich einen Grund, warum ich Wikiblöd bemühe. Dieser Herr Häusler umgibt sich und sein Arbeitsumfeld mit völlig linkslastigen Personen und Einrichtungen. Er "forscht" und "kämpft" ganz martialisch "gegen Räääächts". Dabei soll man aus seinem Lebenslauf ersehen können, daß er als "Sozialwissenschaftler" den Wortbestandteil "sozial" (deutsch: gemeinsam, verbunden, verbündet) offensichtlich mit "sozialistisch" dauerhaft verwechselt. Herr Häusler betreibt eine Ausgrenzung Andersdenkender in einer perfiden Art und Weise, die ich nicht goutiere. Andersdenkende sofort zu kriminalisieren liegt in bester Tradition einer Rosa Luxemburg und eines Karl Liebknecht, die - dankenswerterweise - beide nicht ganz den Zenith ihres politischen Daseins erleben durften, weil man dann noch weitere Kübel Unrat über den Gegner hätte ausgießen können.

Da bin ich auch radikal "Pro Meinungsfreiheit" ! Wie sagte Frau Luxemburg (sinngemäß): "Die Freiheit ist auch immer die Freiheit der Andersdenkenden!". Leider wird dieses Zitat häufig falsch bemüht, da Frau Luxemburg sich mit diesem Zitat nur auf die Abweichler (sic) der Kommunistischen Partei bezog.

Du kannst aus meinem Beitrag ersehen, daß ich durchaus nicht einseitig Beiträge interpretiere, sondern versuche, diese mehrseitig zu beleuchten. Wie ich aus meiner Tätigkeit in der Werbewirtschaft lernte, darf man ein Objekt nicht einseitig beleuchten, sonst erzeugt man "Schlagschatten". Diese hinterlassen "dunkle Flecken".

Herr Häusler ist so ein "dunkler Felck" in unserer politischen Landschaft.

Mit hellen Grüßen,

KuK

Commodus
16.07.2013, 07:55
http://bc02.rp-online.de/polopoly_fs/1.378405.1299936008!/httpImage/277149958.jpg_gen/derivatives/rpoPanorama_786/277149958.jpg

Der gute Mann ist schwer gezeichnet von seinem linksradikalen "Kampf gägään rääääääääääächtzzz!"
:haha:

Dieser Typ ist ein Blender. Als ein ideologischer Fanatiker nicht ernst zu nehmen. Er ist ein Marxist, schreibt gelegentlich für die "Lotta", ein Antifa-Blättchen und hat bereits eine Unterlassungsklage aufgedrückt bekommen: "Häusler hat nicht irgendeinen Namen verwechselt oder Lapalien durcheinandergebracht, sondern im entscheidenden Moment wenigstens fahrlässig und schlampig, vermutlich aber bewußt und gegen wissenschaftlichen Ethos verfälschend publiziert."

http://www.buerger-in-wut.de/blog,105,fall-alexander-hausler-urteilstext-liegt-vor
http://www.sezession.de/36905/identitare-basisarbeit-8-experte-alexander-hausler-bei-3sat.html


Solche Freaks werden von immer mehr Menschen durchschaut. Als Experte absolut untauglich und unglaubwürdig.

KuK
16.07.2013, 08:13
Man betrachte mal den Mentor von Herrn Häusler:

http://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Butterwegge

1980 promoviert an der Uni Bremen (ganz linkes Pflaster!) mit einer Arbeit SPD und Staat heute.
1990 habilitierte er an dito Uni in einer Untersuchung zum "Austromarxismus" !

Ein C4-Professor (7500 € plus Ortszuschlag) beschäftigt sich trefflicherweise mit "Armutsforschung". Das erinnert mich an den Sohn meiner Stadt, Friedrich Engels, der als ein Sohn aus einer der reichsten Familien hier sich dem Kommunismus widmete.

Stets sind es irgendwelche wirklichkeitsfremden "Forscher" und "Kämpfer", die neue Theorien aufstellen, die in der Praxis völlig versagen.

Stadtknecht
16.07.2013, 08:17
Quelle: http://www.afdbayern.de/afd-bundestagskandidat-in-nurnberg-tatlich-angegriffen/

Ich glaube als Anhänger der Alternative für Deutschland kann man sich schon mal auf einen Wahl"kampf" wie vor einigen Jahrzehnten einstellen. Faustrecht und Knüppel zählen dann wohl als legitimes Wahlkampfmittel. Aber wenn diese linken verrückten einen Vorgeschmack auf Bürgerkrieg im kleinen unbedingt provozieren wollen, bitte, ich glaube der Gefallen wird ihnen gewährt werden. Asoziales Pack.

Das ist bereits der zweite "größere" Zwischenfall. Selbstredend wurde darüber wenig bzw. gar nicht in den Mainstream Medien berichtet (weder lokal noch überregional).


Na großartig!

Da sieht man mal wieder, daß sich die Linksextremisten nicht von den Nazis unterscheiden.

Cinnamon
16.07.2013, 08:18
Blutige Hetze findest du immer wieder mal im HPF, massenhaft in einigen Naziforen, in einigen Zeitungsblättern, in Musikstücken usw. Diese Hetze richtet sich sehr intensiv gegen alles, was nicht auf drei den Arm hoch reißt oder zumindest radikalnationale Positionen besetzt. Das was ihr albernerweise "linke Hetze" nennt ist im Vergleich in Wortwahl(!) und Inhalt völlig harmlos. Die Bürger sind nicht so sehr uninformiert wie ihr das gerne hättet und sie sind auch in ihrer Masse nicht so dumm, eine Äußerung wie die grade von mir zitierte als intelligente Auseinandersetzung mit der Wirklichkeit zu werten. Sie werten sie treffend als grenzdebilen Schwachsinn eines politischen Idioten. Und wer möchte sich in einer Wahlversammlung neben solche Typen stellen außer solche Typen? Von denen kann aber die AfD genauso wenig leben wie die NPD oder REPs, der Teufel hab sie selig. Nur 1x Nazigegröle oder Armhochreißen auf einer Veranstaltung der AfD und aus ists mit dieser "Alternative". Aber bitte, grabt euch euer neues Grab, auf eurem Parteienfriedhof musstet ihr schon einige Leichen zu Grabe tragen. Aber aus der Geschichte lernt ihr ja nur das, was ihr vorher selbst gefälscht habt. Sicher ist sicher.

So wird das nichts, ich hab es schon öfter festgestellt.

Wer ist "ihr"? Es ist hochgradig unseriös, jedwede halbwegs an nationalen Interessen orientierte politische Forderung, sei es nun der Euro-Austritt oder Islamisierungskritik, gleich als "rechtspopulistisch" zu denunzieren und so zu versuchen, dies zu brandmarken.

Cinnamon
16.07.2013, 08:20
Und dann wählen die Leute aus Mitleid AfD, weil sich die Rechtspopulisten immer blutige Nasen auf ihren Ständen holen. So geht's natürlich auch: Tränendrüse statt progressive Politik. :D

Was für ein amüsanter kleiner Hetzbeitrag. Geh jetzt wieder X-Box spielen. Was anderes kannst du eh nicht.

Nathan
16.07.2013, 08:30
Moin, werter Nathan!



Als erstes möchte ich klarstellen , daß ich "Wikipedia" für eine oft zitierte Informationsquelle halte, die sehr oft nützlich ist, aber durch politisch beeinflußte Lektorenschaft einseitig informiert. (Board of Jewish Congruence) z.B. Hier liegt ein Musterbeispiel vor, wie Meinung "subkutan" verteilt wird.

Es gibt natürlich einen Grund, warum ich Wikiblöd bemühe. Dieser Herr Häusler umgibt sich und sein Arbeitsumfeld mit völlig linkslastigen Personen und Einrichtungen. Er "forscht" und "kämpft" ganz martialisch "gegen Räääächts". Dabei soll man aus seinem Lebenslauf ersehen können, daß er als "Sozialwissenschaftler" den Wortbestandteil "sozial" (deutsch: gemeinsam, verbunden, verbündet) offensichtlich mit "sozialistisch" dauerhaft verwechselt. Herr Häusler betreibt eine Ausgrenzung Andersdenkender in einer perfiden Art und Weise, die ich nicht goutiere. Andersdenkende sofort zu kriminalisieren liegt in bester Tradition einer Rosa Luxemburg und eines Karl Liebknecht, die - dankenswerterweise - beide nicht ganz den Zenith ihres politischen Daseins erleben durften, weil man dann noch weitere Kübel Unrat über den Gegner hätte ausgießen können.

Da bin ich auch radikal "Pro Meinungsfreiheit" ! Wie sagte Frau Luxemburg (sinngemäß): "Die Freiheit ist auch immer die Freiheit der Andersdenkenden!". Leider wird dieses Zitat häufig falsch bemüht, da Frau Luxemburg sich mit diesem Zitat nur auf die Abweichler (sic) der Kommunistischen Partei bezog.

Du kannst aus meinem Beitrag ersehen, daß ich durchaus nicht einseitig Beiträge interpretiere, sondern versuche, diese mehrseitig zu beleuchten. Wie ich aus meiner Tätigkeit in der Werbewirtschaft lernte, darf man ein Objekt nicht einseitig beleuchten, sonst erzeugt man "Schlagschatten". Diese hinterlassen "dunkle Flecken".

Herr Häusler ist so ein "dunkler Felck" in unserer politischen Landschaft.

Mit hellen Grüßen,

KuK
ich weiß nicht...zumindest der bewusste Wiki-Artikel scheint ja nicht einseitig zu informieren. (lies auch mal z.B. den Wiki Artikel über den Kapp-Pusch. Darin ist nichts von einseitiger Information zu spüren). Und auch deine Darstellung von Rosa Luxemburg widerspricht wirklich sämtlicher seriöser Geschichtsdarstellungen aus dem In- und Ausland. Die Gründung der KPD und ihre entsprechende Propaganda hat nichts mit "Kriminalisierung" der Gegner zu tun. Diese Kriminalisierung besorgten schon die Gegner (preußische Freikorps) ganz alleine, indem sie Frau Luxemburg und ihren Mitstreiter ermordeten und mit dieser Tat die politischen Aussagen von Rosa Luxemburg direkt bestätigten.

Geschichtszweifler
16.07.2013, 08:36
Blutige Hetze findest du immer wieder mal im HPF, massenhaft in einigen Naziforen, in einigen Zeitungsblättern, in Musikstücken usw. Diese Hetze richtet sich sehr intensiv gegen alles, was nicht auf drei den Arm hoch reißt oder zumindest radikalnationale Positionen besetzt. Das was ihr albernerweise "linke Hetze" nennt ist im Vergleich in Wortwahl(!) und Inhalt völlig harmlos. Die Bürger sind nicht so sehr uninformiert wie ihr das gerne hättet und sie sind auch in ihrer Masse nicht so dumm, eine Äußerung wie die grade von mir zitierte als intelligente Auseinandersetzung mit der Wirklichkeit zu werten. Sie werten sie treffend als grenzdebilen Schwachsinn eines politischen Idioten. Und wer möchte sich in einer Wahlversammlung neben solche Typen stellen außer solche Typen? Von denen kann aber die AfD genauso wenig leben wie die NPD oder REPs, der Teufel hab sie selig. Nur 1x Nazigegröle oder Armhochreißen auf einer Veranstaltung der AfD und aus ists mit dieser "Alternative". Aber bitte, grabt euch euer neues Grab, auf eurem Parteienfriedhof musstet ihr schon einige Leichen zu Grabe tragen. Aber aus der Geschichte lernt ihr ja nur das, was ihr vorher selbst gefälscht habt. Sicher ist sicher.

So wird das nichts, ich hab es schon öfter festgestellt.

Ich kann eigentlich nur hoffen diese Ausführungen völlig fehl zu interpretieren, andernfalls muss ich Dir ziemlichen Realitätsverlust unterstellen.

Du erwähnst hier recht oft "radikal" (über den Wortstamm bitte ich Dich mal zu googeln) und "Nazi" im gleichen Atemzug wie die Alternative für Deutschland. Eine zutiefst bürgerliche Bewegung die nicht mehr aus der Mitte der Gesellschaft stammen könnte. Bedenklich!

Ich lese übrigens überhaupt keine "blutige Hetze" von "rechts" in den Mainstream's. Seit wann ist das denn möglich ? Linke Hetzte dagegen, wird propagiert und toleriert.

Die Bürger sind leider in breiter Masse in der Tat zu uninformiert, genau aus dem Grund. Die Mainstreams haben doch seit 68 Jahren nichts anderes auf den Schirm als linkes Gedankengut zu verbreiten und Gutmenschen zu schaffen. Irgendwelche völlig abnormalen Ideen und Ideologien ins Hirn einzupflanzen, dass ist doch krank.Und zu der Sache mit dem fälschen von Geschichte :D
Du willst nicht wirklich mit der Diskussion anfangen, wie Geschichte und Geschichtsschreibung vor allem durch die linken Augen manipuliert und gefälscht wurde. Aber falls doch, kann ich es kaum erwarten.

Ich für meinen Teil stehe auf egal was für einer Veranstaltung sehr viel lieber neben einem nationalkonservativen und/oder "rechten" Arzt oder Professor, als neben einem geblendeten Antifa Typen. Eine gehörige Portion mehr "rechts" kann diesem degenerierten Land eigentlich nur gut tun (was für so ziemliches jedes Land in der EU zutrifft).

Sprecher
16.07.2013, 08:41
Das nächste Mal einfach zuerst zuschlagen!


Die metrosexuellen AfD-Weicheier? Guter Witz :D

Nathan
16.07.2013, 08:41
Wer ist "ihr"? Es ist hochgradig unseriös, jedwede halbwegs an nationalen Interessen orientierte politische Forderung, sei es nun der Euro-Austritt oder Islamisierungskritik, gleich als "rechtspopulistisch" zu denunzieren und so zu versuchen, dies zu brandmarken.
Trifft mich nicht. ich denunziere keineswegs "jedwede" Islamisierungskritik, du findest auch von mir kritische posts zu diesem Thema, ich kritisiere ganz speziell Islamkritik mit gewalttätiger Diktion und gewalttätigem Hintergrund, sowie dümmlicher Verunglimpfungen ("Ziegenficker") nebst genauso dümmlicher Verallgemeinerungen ("Alle Museln stinken...").

Wer Aussagen wie die von mir zitierte so wie du verteidigt, muss sich an die Seite des Verteidigten so lange stellen lassen, bis er sich ausdrücklich von bestimmten Aspekten distanziert, z.B. von den immer wieder auftauchenden Gewaltaspekten.

Es ist ja unglaublich einfach, alle Anschläge auf den Radikalnationalen genehme Einrichtungen den Linken oder den Muslimen oder den Juden in die Tasche zu schieben und alle Anschläge auf "linke" Einrichtungen oder Ausländer dem Verfassungsschutz. Diese "liebenswerte" Taktik wird ja hier von einigen bis zur völligen Verblödung angewendet und ist in Ihrer Starrheit sehr leicht zu durchschauen.

Nathan
16.07.2013, 08:47
Ich kann eigentlich nur hoffen diese Ausführungen völlig fehl zu interpretieren, andernfalls muss ich Dir ziemlichen Realitätsverlust unterstellen.

Du erwähnst hier recht oft "radikal" (über den Wortstamm bitte ich Dich mal zu googeln) und "Nazi" im gleichen Atemzug wie die Alternative für Deutschland. Eine zutiefst bürgerliche Bewegung die nicht mehr aus der Mitte der Gesellschaft stammen könnte. Bedenklich!

Ich lese übrigens überhaupt keine "blutige Hetze" von "rechts" in den Mainstream's. Seit wann ist das denn möglich ? Linke Hetzte dagegen, wird propagiert und toleriert.

Die Bürger sind leider in breiter Masse in der Tat zu uninformiert, genau aus dem Grund. Die Mainstreams haben doch seit 68 Jahren nichts anderes auf den Schirm als linkes Gedankengut zu verbreiten und Gutmenschen zu schaffen. Irgendwelche völlig abnormalen Ideen und Ideologien ins Hirn einzupflanzen, dass ist doch krank.Und zu der Sache mit dem fälschen von Geschichte :D
Du willst nicht wirklich mit der Diskussion anfangen, wie Geschichte und Geschichtsschreibung vor allem durch die linken Augen manipuliert und gefälscht wurde. Aber falls doch, kann ich es kaum erwarten.

Ich für meinen Teil stehe auf egal was für einer Veranstaltung sehr viel lieber neben einem nationalkonservativen und/oder "rechten" Arzt oder Professor, als neben einem geblendeten Antifa Typen. Eine gehörige Portion mehr "rechts" kann diesem degenerierten Land eigentlich nur gut tun (was für so ziemliches jedes Land in der EU zutrifft).
Um diese sinnlose Diskussion mit dir abzukürzen: wir unterstellen uns ganz einfach gegenseitigen Realitätsverlust, bezichtigen uns gegenseitig mangelhafter Bildung und fehlender Intelligenz und gut is.

Die AfD ist übrigens aktuell dabei die Jungfräulichkeit ihrer "bürgerlichen Bewegung aus der Mitte der Gesellschaft" zu verlieren. Armhochreißer, Radikalnationale, aber auch ehrliche konservative Patrioten versuchen gerade, die AfD abwechselnd durchzuf....n.
man darf sehr gespannt sein, was dabei als nächste Generation herauskommt.

joG
16.07.2013, 08:50
Quelle: http://www.afdbayern.de/afd-bundestagskandidat-in-nurnberg-tatlich-angegriffen/

Ich glaube als Anhänger der Alternative für Deutschland kann man sich schon mal auf einen Wahl"kampf" wie vor einigen Jahrzehnten einstellen. Faustrecht und Knüppel zählen dann wohl als legitimes Wahlkampfmittel. Aber wenn diese linken verrückten einen Vorgeschmack auf Bürgerkrieg im kleinen unbedingt provozieren wollen, bitte, ich glaube der Gefallen wird ihnen gewährt werden. Asoziales Pack.

Das ist bereits der zweite "größere" Zwischenfall. Selbstredend wurde darüber wenig bzw. gar nicht in den Mainstream Medien berichtet (weder lokal noch überregional).

Ich glaube nicht, dass es den Grad der Feindseligkeit betrifft, den die Gegnern der AfD entwickeln, so stehen die "Roten" oder "Grüne" den anderen etablierten Parteien nicht nach. Diese alle gehören zur Interessengemeinschaft Immer Tieferes Europa und haben alles zu verlieren, wenn sich eine Bewegung gegen diese tückische Machenschaft durchsetzt.

Geschichtszweifler
16.07.2013, 09:10
Um diese sinnlose Diskussion mit dir abzukürzen: wir unterstellen uns ganz einfach gegenseitigen Realitätsverlust, bezichtigen uns gegenseitig mangelhafter Bildung und fehlender Intelligenz und gut is.

Die AfD ist übrigens aktuell dabei die Jungfräulichkeit ihrer "bürgerlichen Bewegung aus der Mitte der Gesellschaft" zu verlieren. Armhochreißer, Radikalnationale, aber auch ehrliche konservative Patrioten versuchen gerade, die AfD abwechselnd durchzuf....n.
man darf sehr gespannt sein, was dabei als nächste Generation herauskommt.

Ich nehme an Du kannst auch seriöse und fundierte Quellen für Deine "Behauptungen" aufführen (damit meine ich eigentlich lediglich kein Antifa Käseblatt). Oder doch bloß verblendete Hetze ?

ERNEUERER
16.07.2013, 09:17
Äußerungen wie diese sind eine ganz wunderbare Wahlwerbung bei den Leuten, die hier von draußen mitlesen und sich überlegen, ob die AfD wirklich eine Alternative sein könnte.

Wie kann man nur der eigenen Sache einen solchen Bärendienst erweisen...? Aber bitte, ganz offensichtlich hat doch Herr Häusler recht mit seinen Bedenken.


:schnatt:

ERNEUERER
16.07.2013, 09:33
Um diese sinnlose Diskussion mit dir abzukürzen: wir unterstellen uns ganz einfach gegenseitigen Realitätsverlust, bezichtigen uns gegenseitig mangelhafter Bildung und fehlender Intelligenz und gut is.

Die AfD ist übrigens aktuell dabei die Jungfräulichkeit ihrer "bürgerlichen Bewegung aus der Mitte der Gesellschaft" zu verlieren. Armhochreißer, Radikalnationale, aber auch ehrliche konservative Patrioten versuchen gerade, die AfD abwechselnd durchzuf....n.
man darf sehr gespannt sein, was dabei als nächste Generation herauskommt.



:schnatt:

joG
16.07.2013, 09:38
:schnatt:

Ich würde Ihnen tendenziell recht geben. Daher auch die Aufregung wegen Bushido aktuell. Denn wie der hiesigen Forumsteilnehmer Fiasko sagt: "We are Anonymous. We are Legion. We do not forgive. We do not forget. Expect us. :vorsicht: "

Und davor haben die Politiker und Parteien momentan Angst. Zurecht.

Commodus
16.07.2013, 09:42
"We are Anonymous. We are Legion. We do not forgive. We do not forget. Expect us. :vorsicht: "
Das ist sogar eine sehr treffende Beurteilung der Lage. Finde ich gut, werde es mir merken.


Und davor haben die Politiker und Parteien momentan Angst. Zurecht.

Und trotzdem machen sie unbeirrt weiter, als stünden sie unter Zwang.

tommy3333
16.07.2013, 09:51
"Halten Sie die AfD für gefährlich?

Ja. Einerseits kandidieren dort Personen mit rückwärtsgewandten Positionen, die eine homophobe Familienpolitik und reaktionäre Forderungen hinsichtlich ostdeutscher Bodenenteignungen vertreten. In solchen Forderungen offenbart sich ein nationalkonservatives und rückwärtsgewandtes Milieu. Gefährlich ist zugleich die mögliche Etablierung als Partei, die auch offen ist für Leute aus Splitterparteien vom rechten Rand. Darauf weisen Mitgliedschaften von ehemaligen Funktionsträgern der Republikaner und der Partei Die Freiheit hin. In der Führungsriege der AfD sind Personen, die vor etlichen Jahren den rechtspopulistischen und europafeindlichen Bund freier Bürger aufgebaut hatten. In neurechten Kampfblättern wie der Zeitschrift „Sezession“ wird die AfD zur Hoffnungsträgerin stilisiert. AfD-Mitglieder scheuen nicht davor zurück, sich in solchen Organen mit rechten Sprüchen zu profilieren. Das führt möglicherweise dazu, dass diese Partei ein Anziehungspunkt wird für die hierzulande existenten rechtspopulistischen Einstellungen."

„Chaos und politische Stümperei prägen Bild der AfD“
15.07.2013, 13:15 Uhr

Die Alternative für Deutschland hat bislang viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Der Sozialwissenschaftler Alexander Häusler findet sie gefährlich. Doch bei der Wahl in Hessen traut er ihr ein respektables Ergebnis zu.


http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/wissenschaftler-chaos-und-politische-stuemperei-praegen-bild-der-afd/8498122.html

Noch so ein paar pol.-korrekte "Qualitäts"-Schmierfinken, denen nichts besseres als ausgelutschte Platitüten eines Sozial-"Wissenschaftlers" einfällt. Da müssen die nun einen solchen Kasper interviewen, weil sie offenbar keine Eier mehr haben, diesen Unsinn aus eigenem Munde herauszuschwallen und dazu zu stehen.

ERNEUERER
16.07.2013, 10:01
Die metrosexuellen AfD-Weicheier? Guter Witz :D


Da die Medien auf Geheiß ihrer Unterstützer den Umkehrschluß propagieren würden war es richtig, dass sich die AfDler
nicht wehrten ...

wir wissen doch wie es NPDlern ergeht welche (immerhin als genehmigte Partei) beschimpft, beleidigt, unrechtmäßig bekämpft u.
ausgegrenzt wird ...

soll es uns AfDlern genauso ergehen - nein, wir zeigen mit unserem Verhalten der Gesellschaft, dass

die Linken u. leider auch ein Großteil der Regierungsparteien wahrlich die neuen Nazis sind ... sich zumindest so verhalten !


Gruß

elas
16.07.2013, 10:05
[QUOTE=tommy3333;6417814]Noch so ein paar pol.-korrekte "Qualitäts"-Schmierfinken, denen nichts besseres als ausgelutschte Platitüten eines Sozial-"Wissenschaftlers" einfällt. Da müssen die nun einen solchen Kasper interviewen, weil sie offenbar keine Eier mehr haben, diesen Unsinn aus eigenem Munde herauszuschwallen und dazu zu stehen.[/QUOT[SIZE=5]E]



Bitte jederman
(AFD) Alternative für Deutschland
wählen!

-jmw-
16.07.2013, 10:12
Die metrosexuellen AfD-Weicheier? Guter Witz :D
Sind die so?
Mag sein, kann ich nicht beurteilen, kenne persönlich keinen und aus dem TV nur den Herrn Lucke.

tommy3333
16.07.2013, 10:15
Linke haben offenbar die Angewohnheit, sich auf Luxemburgs Zitat zu berufen, um ihre eigenen Rechte geltend zu machen, und dieses Recht mit nahezu dem gleichen Enthusiasmus Andersdenkenden (Nichtlinken) abzusprechen wie es jene taten, die Luxemburg töteten.

Sprecher
16.07.2013, 10:22
Linke haben offenbar die Angewohnheit, sich auf Luxemburgs Zitat zu berufen, um ihre eigenen Rechte geltend zu machen, und dieses Recht mit nahezu dem gleichen Enthusiasmus Andersdenkenden (Nichtlinken) abzusprechen wie es jene taten, die Luxemburg töteten.

Ist ja auch in Luxemburgs Sinne, deren "Freiheit für Andersdenkende" bezog sich auch nur auf Linke.

Sprecher
16.07.2013, 10:22
Sind die so?
Mag sein, kann ich nicht beurteilen, kenne persönlich keinen und aus dem TV nur den Herrn Lucke.

An den dachte ich ja gerade. Der sieht nun wirklich wie der Prototyp eines Weicheis aus.

Bruddler
16.07.2013, 10:27
Da die Medien auf Geheiß ihrer Unterstützer den Umkehrschluß propagieren würden war es richtig, dass sich die AfDler
nicht wehrten ...

wir wissen doch wie es NPDlern ergeht welche (immerhin als genehmigte Partei) beschimpft, beleidigt, unrechtmäßig bekämpft u.
ausgegrenzt wird ...

soll es uns AfDlern genauso ergehen - nein, wir zeigen mit unserem Verhalten der Gesellschaft, dass

die Linken u. leider auch ein Großteil der Regierungsparteien wahrlich die neuen Nazis sind ... sich zumindest so verhalten !


Gruß

Eine Frage an die AfD'ler:
Wie steht Ihr zur Masseneinwanderung, Asylrecht, Religionsfreiheit,
Leiharbeits(un)wesen und zu dem angeblichen Fachkräftemangel ? :?

-jmw-
16.07.2013, 10:28
An den dachte ich ja gerade. Der sieht nun wirklich wie der Prototyp eines Weicheis aus.
Das Aussehen kann täuschen.
Kannst ja mal versuchen, 'ne Schlägerei mit ihm anzufangen, dann wissen wir, wer härter ist. ;)

-jmw-
16.07.2013, 10:29
Eine Frage an die AfD'ler:
Wie steht ihr zur Masseneinwanderung, Asylrecht, Leiharbeits(un)wesen und zu dem angeblichen Fachkräftemangel ? :?
Soweit ich das beurteilen kann, sind die Leute gegen umfangreiche Zuwanderung udgl., trauen sich aber nicht, das zu sagen wegen weil "nazirassistisch".

Bruddler
16.07.2013, 10:37
Soweit ich das beurteilen kann, sind die Leute gegen umfangreiche Zuwanderung udgl., trauen sich aber nicht, das zu sagen wegen weil "nazirassistisch".

Böse Zungen behaupten sogar, die AfD wäre diesbezüglich auf einer Linie mit den etablierten Parteien...
Wenn dem so ist, dann kann mir die AfD gestohlen bleiben ! :basta:

Geschichtszweifler
16.07.2013, 11:22
Böse Zungen behaupten sogar, die AfD wäre diesbezüglich auf einer Linie mit den etablierten Parteien...
Wenn dem so ist, dann kann mir die AfD gestohlen bleiben ! :basta:

Garantiert nicht. Die Alternative für Deutschland steht zumindest für gezielte Einwanderung nach Kanadischem Vorbild. Das Wiederum heißt nicht, dass sie Deutschland abschotten und alle Grenzen wieder errichten wollen. Aber es bedeutet, dass sie den Zügellosen Strom in die Sozialkassen und Kultur stoppen wollen, was meine volle Unterstützung findet. Die jetzige (ungebremste und voranschreitende) Zu- und Einwanderung nach Deutschland und Europa, kann auf lange Sicht nur sehr böse nach hinten losgehen, auf die ein oder andere Weise. Entweder, es führt zu einer zunehmenden Ausdünnung kultureller und nationaler Bevölkerungen (ich will mal nicht hochtrabend vom Genozid sprechen, aber im Prinzip läuft es auf sehr lange Sicht darauf hinaus) oder es führt zu einem Bürger- bzw. Kultur- bzw. Religionskrieg.

Beide Szenarios sind nicht sehr wünschenswert. Da die AfD die einzige Partei ist, die das erkannt hat UND eine gute Unterstützung in der Bevölkerung findet (= reelle Chancen hat gewählt zu werden), weiß ich wem ich meine Stimmen geben werde im September.

Bruddler
16.07.2013, 11:28
Garantiert nicht. Die Alternative für Deutschland steht zumindest für gezielte Einwanderung nach Kanadischem Vorbild. Das Wiederum heißt nicht, dass sie Deutschland abschotten und alle Grenzen wieder errichten wollen. Aber es bedeutet, dass sie den Zügellosen Strom in die Sozialkassen und Kultur stoppen wollen, was meine volle Unterstützung findet. Die jetzige (ungebremste und voranschreitende) Zu- und Einwanderung nach Deutschland und Europa, kann auf lange Sicht nur sehr böse nach hinten losgehen, auf die ein oder andere Weise. Entweder, es führt zu einer zunehmenden Ausdünnung kultureller und nationaler Bevölkerungen (ich will mal nicht hochtrabend vom Genozid sprechen, aber im Prinzip läuft es auf sehr lange Sicht darauf hinaus) oder es führt zu einem Bürger- bzw. Kultur- bzw. Religionskrieg.

Beide Szenarios sind nicht sehr wünschenswert. Da die AfD die einzige Partei ist, die das erkannt hat UND eine gute Unterstützung in der Bevölkerung findet (= reelle Chancen hat gewählt zu werden), weiß ich wem ich meine Stimmen geben werde im September.

O.k. Deine Worte in Gottes Gehörgang.

deutschland
16.07.2013, 11:32
...und wo sind diese ganzen Nazis? Offensichtlich belagern sie bereits dein Haus, im Abflussrohr, in der Mülltonne, unter Deinem Bett, in der Kloschüssel, draussen in Deinem Garten getarnt als Maulwürfe usw... für eine nachhaltige Behandlung ist es noch nicht zu spät.

Tantalit
16.07.2013, 11:32
Woher weiß man das der Täter vermutlich dem linksradikalen Spektrum zuzuorden ist, wo er doch unerkannt entkommen konnte?

Man du kannst kannst fragen stellen, das sieht man doch eindeutig an dem Brett vorm Kopp.

Geschichtszweifler
16.07.2013, 11:33
O.k. Deine Worte in Gottes Gehörgang.



Wir fordern eine Neuordnung des Einwanderungsrechts. Deutschland braucht qualifizierte und integrationswillige Zuwanderung.
Wir fordern ein Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild. Eine ungeordnete Zuwanderung in unsere Sozialsysteme muss unbedingt unterbunden werden.
Ernsthaft politisch Verfolgte müssen in Deutschland Asyl finden können. Zu einer menschenwürdigen Behandlung gehört auch, dass Asylbewerber hier arbeiten können.

Direkt aus dem Partei-/Wahlprogramm der Alternative für Deutschland. Meine weiteren Ausführungen wurden oft genug in öffentlichen und Medienauftritten von der Parteiführung so oder so ähnlich formuliert.

Bruddler
16.07.2013, 11:43
Wir fordern eine Neuordnung des Einwanderungsrechts. Deutschland braucht qualifizierte und integrationswillige Zuwanderung.
Wir fordern ein Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild. Eine ungeordnete Zuwanderung in unsere Sozialsysteme muss unbedingt unterbunden werden.
Ernsthaft politisch Verfolgte müssen in Deutschland Asyl finden können. Zu einer menschenwürdigen Behandlung gehört auch, dass Asylbewerber hier arbeiten können.

Direkt aus dem Partei-/Wahlprogramm der Alternative für Deutschland. Meine weiteren Ausführungen wurden oft genug in öffentlichen und Medienauftritten von der Parteiführung so oder so ähnlich formuliert.


Die Worte hör' ich wohl..... :pfeif:

Nathan
16.07.2013, 11:53
Ich würde Ihnen tendenziell recht geben. Daher auch die Aufregung wegen Bushido aktuell. Denn wie der hiesigen Forumsteilnehmer Fiasko sagt: "We are Anonymous. We are Legion. We do not forgive. We do not forget. Expect us. :vorsicht: "

Und davor haben die Politiker und Parteien momentan Angst. Zurecht.
na super! Wieder mal ganz offene Gewaltandrohung aus dem rechten Spektrum, natürlich anonym. Weiter so, davor haben nämlich nicht nur die Politiker Angst sondern auch Otto Normalbürgers. Die Wahlchancen sinken von post zu post... Solche Vollpfostenwahlverhinderung hat die AfD eigentlich nicht verdient.

Geschichtszweifler
16.07.2013, 11:59
Die Worte hör' ich wohl..... :pfeif:

Ich weiß nicht ob die Alternative für Deutschland Wort halten wird/würde, ich weiß auch nicht ob es die ultimative Lösung ist, aber ich weiß das es Irrsinn und Wahnwitz wäre die so genannten "etablierten Parteien" ein weiteres mal zu wählen. Ich sage, gebt ihnen die Chance und hofft das es in diesem degenerierten Staat bei den Wahlen wenigstens mit rechten Dingen zugeht.

Leider ist es so das der überwältigende Großteil der CDU/SPD/GRÜNE/FDP Wähler, nicht die leiseste Ahnung hat was er oder sie da eigentlich anrichtet. Es ist die Art von Wähler die sich eine wahre Demokratie eben wünscht, fett, desinteressiert und zum größten Teil politikverdrossen. Eingenordet von Jahrzehnte langer ARD/ZDF/RTL/Axel Springer Bestrahlung. Ich bin sehr skeptisch und hinterfrage eigentlich alles. Auch meine Überzeugungen und Ansichten, also bin ich auch nicht derjenige der sich hinstellt und sagt, "mit der AfD fängt es an, gut zu werden". Allerdings, schlimmer kann es praktisch nicht werden. Das schlimmste was passieren könnte wäre das die Mächte die Deutschland in der Hand haben (ob es jetzt USrael, Anglo-Amerika generell oder die Rockefellers & Rothschilds sein mögen), ernst machen und Deutschland und die Bevölkerung nicht mehr so subtil enteignen und mundtot machen, sondern anfangen das ganze offen, ehrlich und aggressiv durchzuführen, falls sich in Deutschland tatsächlich größerer Aufstand entwickeln sollte.

Nathan
16.07.2013, 12:08
Wir fordern eine Neuordnung des Einwanderungsrechts. Deutschland braucht qualifizierte und integrationswillige Zuwanderung.
Wir fordern ein Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild. Eine ungeordnete Zuwanderung in unsere Sozialsysteme muss unbedingt unterbunden werden.
Ernsthaft politisch Verfolgte müssen in Deutschland Asyl finden können. Zu einer menschenwürdigen Behandlung gehört auch, dass Asylbewerber hier arbeiten können.

Direkt aus dem Partei-/Wahlprogramm der Alternative für Deutschland. Meine weiteren Ausführungen wurden oft genug in öffentlichen und Medienauftritten von der Parteiführung so oder so ähnlich formuliert.


Unterschreibe ich sofort! Dagegen ist nichts zu sagen. Rückkehr zur D-Mark und Abschottung gegen Europa sind natürlich was anderes...

Warum aber lügen diese Politiker weniger als alle anderen Politiker, so deiner Meinung nach? Warum kann ich dieser neuen Sorte von Politikern eher trauen als allen anderen? Warum erfolgt hier kein ultimativer Aufschrei wegen, Asylbewerber würden ein Recht auf Arbeit haben? Sonst tönt es doch laut aber sowas von ganz anders aus allen Ecken. Wie muss ich das interpretieren?
Sind diese Aussagen mit den Rechtsultras abgesprochene Lügen, um die bürgerliche Mitte zu ködern? Woher kommt diese geradezu unheimliche Akzeptanz dieser Partei bei den Radikalnationalen, die diese von dir gerade genannten Punkte nicht so ohne weiteres unterschreiben würden?
Besonders wichtig: Wie stellt man sich die wirtschaftliche Loslösung von Europa ganz konkret vor?
Erbitte Aufklärung, biete 1 potentielle Wählerstimme.

Bruddler
16.07.2013, 12:10
Ich weiß nicht ob die Alternative für Deutschland Wort halten wird/würde, ich weiß auch nicht ob es die ultimative Lösung ist, aber ich weiß das es Irrsinn und Wahnwitz wäre die so genannten "etablierten Parteien" ein weiteres mal zu wählen. Ich sage, gebt ihnen die Chance und hofft das es in diesem degenerierten Staat bei den Wahlen wenigstens mit rechten Dingen zugeht.

Leider ist es so das der überwältigende Großteil der CDU/SPD/GRÜNE/FDP Wähler, nicht die leiseste Ahnung hat was er oder sie da eigentlich anrichtet. Es ist die Art von Wähler die sich eine wahre Demokratie eben wünscht, fett, desinteressiert und zum größten Teil politikverdrossen. Eingenordet von Jahrzehnte langer ARD/ZDF/RTL/Axel Springer Bestrahlung. Ich bin sehr skeptisch und hinterfrage eigentlich alles. Auch meine Überzeugungen und Ansichten, also bin ich auch nicht derjenige der sich hinstellt und sagt, "mit der AfD fängt es an, gut zu werden". Allerdings, schlimmer kann es praktisch nicht werden. Das schlimmste was passieren könnte wäre das die Mächte die Deutschland in der Hand haben (ob es jetzt USrael, Anglo-Amerika generell oder die Rockefellers & Rothschilds sein mögen), ernst machen und Deutschland und die Bevölkerung nicht mehr so subtil enteignen und mundtot machen, sondern anfangen das ganze offen, ehrlich und aggressiv durchzuführen, falls sich in Deutschland tatsächlich größerer Aufstand entwickeln sollte.

Im Hinblick dessen, dass die etablierten Parteien unwählbar geworden sind, ist die Überlegung, der AfD die Stimme zu geben, gar nicht mal so abwegig...

Xbox
16.07.2013, 12:18
Im Hinblick dessen, dass die etablierten Parteien unwählbar geworden sind, ist die Überlegung, der AfD die Stimme zu geben, gar nicht mal so abwegig...
Wären sie unwählbar würden sie nicht so viele Stimmen bekommen. Die Etablierten müssen sich der Meinung der Bevölkerung anpassen um zu überleben. Steigt die EU- und Eurogegnerschaft in der Gesellschaft, dann werden auch einige Etablierte eurokritische Position einnehmen und nicht Splittergruppen wie AfD das Feld überlassen.

joG
16.07.2013, 12:22
na super! Wieder mal ganz offene Gewaltandrohung aus dem rechten Spektrum, natürlich anonym. Weiter so, davor haben nämlich nicht nur die Politiker Angst sondern auch Otto Normalbürgers. Die Wahlchancen sinken von post zu post... Solche Vollpfostenwahlverhinderung hat die AfD eigentlich nicht verdient.

Es scheint, Sie haben nicht verstanden, worum es geht. Wir diskutieren hier existenzielle Postionen der Europäer und speziell auf mittlere Frist der Deutschen.

Teile des Kontinents versinken gerade in Armut und die Gewaltbereitschaft nimmt dann auch zu. Da bei Einführung des Euro die heutige Situation klar absehbar war, haben Beamte und Politiker zum Teil grob fahrlässig und zum Teil bewusst die Schädigungen der Deutschen durch die deutsche Stagnation nach der Euroeinführung und der heutigen Menschen durch Arbeitslosigkeit und Verlust der Vermögen bewirkt um ihr Projekt Immer Tieferes Europa durchzusetzen. Da ist es nur zu hoffen, dass die AfD sich durchsetzt, weil die Spannungen steigen und solche Situationen geraten leicht aus der Hand. Wo es um Existenzen geht und die Schuldigen so leicht sind auszugucken, sollten diese Angst haben. Daher ist ja aus der Satz so schaurig packend:

"We are Anonymous. We are Legion. We do not forgive. We do not forget. Expect us. :vorsicht: "

Denn genau das steht zu befürchten, wenn wir den Weg weiter so gehen ins Immer Tiefere Europa.

Sprecher
16.07.2013, 12:28
Garantiert nicht. Die Alternative für Deutschland steht zumindest für gezielte Einwanderung nach Kanadischem Vorbild. Das Wiederum heißt nicht, dass sie Deutschland abschotten und alle Grenzen wieder errichten wollen. Aber es bedeutet, dass sie den Zügellosen Strom in die Sozialkassen und Kultur stoppen wollen, was meine volle Unterstützung findet. Die jetzige (ungebremste und voranschreitende) Zu- und Einwanderung nach Deutschland und Europa, kann auf lange Sicht nur sehr böse nach hinten losgehen, auf die ein oder andere Weise. Entweder, es führt zu einer zunehmenden Ausdünnung kultureller und nationaler Bevölkerungen (ich will mal nicht hochtrabend vom Genozid sprechen, aber im Prinzip läuft es auf sehr lange Sicht darauf hinaus) oder es führt zu einem Bürger- bzw. Kultur- bzw. Religionskrieg.

Beide Szenarios sind nicht sehr wünschenswert. Da die AfD die einzige Partei ist, die das erkannt hat UND eine gute Unterstützung in der Bevölkerung findet (= reelle Chancen hat gewählt zu werden), weiß ich wem ich meine Stimmen geben werde im September.

Wieder einer der sich verarschen lässt. Ach ja Afd laut letzter Emnid-Umfrage bei 1%.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/emnid.htm
Soviel zu den "reelen Chancen gewählt zu werden".
Da wähle ich lieber eine Partei die genauso chancenlos ist aber sich wenigstens kompromißlos prodeutsch gibt.

Sprecher
16.07.2013, 12:31
Garantiert nicht. Die Alternative für Deutschland steht zumindest für gezielte Einwanderung nach Kanadischem Vorbild. .

Ja dann schau mal gen Kanada. Dort werden die Weissen gerade zur Minderheit. Aktuelle Einwanderungszahlen für Kanada:

http://en.wikipedia.org/wiki/Immigration_to_Canada#2011_immigration_statistics

Über 80% Nichtweisse.
Viel Spaß mit deinem "kanadischem Vorbild".
Übrigens würde die politkorrekte AfD garantiert keine "Geschichtszweifler" in ihren Reihen dulden, von sowas distanziert man sich nach allen Regeln der political corretness. AfD auf den Müll!

Sprecher
16.07.2013, 12:36
Wir fordern eine Neuordnung des Einwanderungsrechts. Deutschland braucht qualifizierte und integrationswillige Zuwanderung.
Wir fordern ein Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild. Eine ungeordnete Zuwanderung in unsere Sozialsysteme muss unbedingt unterbunden werden.
Ernsthaft politisch Verfolgte müssen in Deutschland Asyl finden können. Zu einer menschenwürdigen Behandlung gehört auch, dass Asylbewerber hier arbeiten können.

Direkt aus dem Partei-/Wahlprogramm der Alternative für Deutschland. Meine weiteren Ausführungen wurden oft genug in öffentlichen und Medienauftritten von der Parteiführung so oder so ähnlich formuliert.


Die fettmarkierten Sätze machen den Laden unwählbar. Wir "brauchen" überhaupt keine Einwanderung. Ob man sie in geringem Maße zulassen will, darüber kann man diskutieren aber "brauchen" tun wir sie überhaupt nicht.
Mit der Forderung nach einer Arbeitserlaubnis für Asylanten steht die AfD sogar links der CDU.

deutschland
16.07.2013, 12:38
...bis September ist noch Zeit...vielleicht kommst Du zu einem ganz anderen Ergebnis... zu hoffen wäre es !

Geschichtszweifler
16.07.2013, 12:38
Unterschreibe ich sofort! Dagegen ist nichts zu sagen. Rückkehr zur D-Mark und Abschottung gegen Europa sind natürlich was anderes...

Warum aber lügen diese Politiker weniger als alle anderen Politiker, so deiner Meinung nach? Warum kann ich dieser neuen Sorte von Politikern eher trauen als allen anderen? Warum erfolgt hier kein ultimativer Aufschrei wegen, Asylbewerber würden ein Recht auf Arbeit haben? Sonst tönt es doch laut aber sowas von ganz anders aus allen Ecken. Wie muss ich das interpretieren?
Sind diese Aussagen mit den Rechtsultras abgesprochene Lügen, um die bürgerliche Mitte zu ködern? Woher kommt diese geradezu unheimliche Akzeptanz dieser Partei bei den Radikalnationalen, die diese von dir gerade genannten Punkte nicht so ohne weiteres unterschreiben würden?
Besonders wichtig: Wie stellt man sich die wirtschaftliche Loslösung von Europa ganz konkret vor?
Erbitte Aufklärung, biete 1 potentielle Wählerstimme.

Ich bin lediglich ein Unterstützer und Befürworter der Alternative für Deutschland. Ich kann einige Standpunkte erläutern und Quellen angeben, allerdings bin ich kein gewählter Repräsentant oder Führungsmitglied um Wahlkampf zu machen. Die Situation, wie sie sich für mich darstellt, ist die Folgende.

Deutschland wird praktisch seit 68 Jahren verwaltet und nicht souverän regiert, daran haben auch die 2+4 Verträge nichts geändert. Wenn man das bereits als Verschwörung oder "Radikalnational" bezeichnet, muss man sich erstmal hinstellen und eine ewig lange Liste von Entscheidungen und Begebenheiten der letzten Jahrzehnte anders erklären (die größtenteils zum Nachteil oder sogar gegen die deutsche Bevölkerung waren). Die Alternative für Deutschland ist quasi aus dem nichts gewachsen, zwar aus der anfänglichen Kooperation mit dem Bund der freien Wähler, aber zum großen Teil aus Bürgerprotesten und dem "gesunden Menschenverstand", gegen die abartige Politik die in Berlin und Brüssel betrieben wird. Weit über die Köpfe der Menschen hinweg, entgegen gültiger Verträge, entgegen dem Völkerrecht, entgegen dem deutschen Grundgesetz.

Diese Politik, alle Schritte die gemacht wurden, gehen immer weiter zu auf einen (Europäischen) Zentralstaat. Das ist keine Behauptung sondern eiserne Tatsache. Diese Entscheidung der Politik, diese Schritte zu gehen erfolgt ohne Legitimation. Das Parlament hat nicht zu entscheiden, ob ein Staat seine Souveränität (mehr und mehr) abgibt, dass kann lediglich das Volk selbst tun. Fast noch schlimmer die Gesetzeswidrigen Schritte für die Banken- und Schuldenunion der Europäischen Völker. Ob da ein größerer Plan hinter steht oder nicht, kann ich nicht sagen, aber es wird definitiv dieser Weg beschritten.

Was in jedem Land, einzeln, per Volksentscheid gefragt werden müsste ist: "Seit Ihr für den Europäischen Zentralstaat?". Für die Klärung dieser Frage ist ausschließlich die Bevölkerung ermächtigt (zumindest in Deutschland, per Grundgesetz). Das Parlament ist einfach nicht befugt!

Kleine Lehrstunde über Demokratie: Wir verleihen den Repräsentanten im Parlament die volle Souveränität für vier Jahre und nach diesen vier Jahren, haben sie diese Souveränität wieder abzugeben. Sie sind nicht befugt innerhalb dieser vier Jahre, die Souveränität an dritte abzugeben.

Ich war schon bei einigen Veranstaltungen und Parteitreffen der Alternative für Deutschland und fast alle Menschen mit denen ich gesprochen haben, haben ähnliche Gedanken warum sie sich für diese Partei engagieren. Die allermeisten haben erkannt, wie viel hier schief läuft von dem oben genannten. Ich habe übrigens noch nirgends einen "Armhochreisser" oder sonst wie gearteten "radikalen" gesehen, wie Du es bezeichnen würdest. Durch die Bank Mittelstand und Akademiker, sehr vernünftige Menschen die sich mehr als Sorgen um die Zukunft und die Politik dieses Landes.

Die Wirtschaftliche "Lösung" kann ich in einem Forum dieser Art mit Sicherheit nicht runterschreiben. Das würde sowohl meine Kompetenz als auch das Zeichenlimit sprengen. Allerdings vertraue ich wesentlich mehr auf das gebündelte Wissen aus einer Liste von endlosen, anerkannten und etablierten Makroökonomen, Professoren für VWL und BWL die im Prinzip alle die gleichen Meinungen vertreten, als diesen Politdarstellern die dieses Land schon viel zu lange verwalten, bzw. die Entscheidungen verkünden.

An eine Politik die "alternativlos" ist, glaube ich einfach nicht, ebenso wenig wie an eine echte Opposition. Beides ist nicht vorhanden, daher gibt es nur die Option irgendeine "Splitter" oder "Randgruppen" Partei zu wählen oder eben die Alternative für Deutschland, die sich binnen kürzester Zeit einen enormen Zuspruch quer durch die Bevölkerung gesichert hat und weiter am wachsen ist.

latrop
16.07.2013, 12:47
Wären sie unwählbar würden sie nicht so viele Stimmen bekommen. Die Etablierten müssen sich der Meinung der Bevölkerung anpassen um zu überleben. Steigt die EU- und Eurogegnerschaft in der Gesellschaft, dann werden auch einige Etablierte eurokritische Position einnehmen und nicht Splittergruppen wie AfD das Feld überlassen.

Die Meinung der Bevölkerung ist eine ganz andere.

Du meinst wohl, der Meinung der Linken und Grünen.

Tantalit
16.07.2013, 12:49
Die Meinung der Bevölkerung ist eine ganz andere.


Ach ja, welche soll das denn sein?

Commodus
16.07.2013, 12:51
Die fettmarkierten Sätze machen den Laden unwählbar. Wir "brauchen" überhaupt keine Einwanderung. Ob man sie in geringem Maße zulassen will, darüber kann man diskutieren aber "brauchen" tun wir sie überhaupt nicht.
Mit der Forderung nach einer Arbeitserlaubnis für Asylanten steht die AfD sogar links der CDU.

Bei diesen heiklen Themen, so zeigt die Erfahrung, darf man wohl nicht vorpreschen wie es beispielsweise die NPD macht. Einwanderung nach kanadischem Muster könnte aber auch eine Salamitaktik rückwärts sein. Kommt die AfD immer erfolgreicherer aus den Wahlen hervor, könnte auf der Basis (wir alle könnten beitreten) gewisse Punkte und Ziele neu debattiert werden.

Dennoch, da bin ich bei dir, brauchen wir überhaupt keine Zuwanderung sondern vielmehr eine Rückführungspolitik. Und Asylanten haben hier überhaupt nicht zu arbeiten, sondern ihre Zeit absitzen bis die Gefahr in deren Heimatländern vorbei ist.

Geschichtszweifler
16.07.2013, 12:53
Wieder einer der sich verarschen lässt. Ach ja Afd laut letzter Emnid-Umfrage bei 1%.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/emnid.htm
Soviel zu den "reelen Chancen gewählt zu werden".
Da wähle ich lieber eine Partei die genauso chancenlos ist aber sich wenigstens kompromißlos prodeutsch gibt.

Seit wann nehmen wir den Emnid & Co. ernst ? Das wäre so als würde man sagen, ARD, ZDF und die Bildzeitung verkündigen die Wahrheit, die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Da vertraue ich aber hunderttausend mal mehr auf gefilterte "Umfragen" wie die Twitter und Facebook Agents: http://wahl-o-meter.com/Willkommen.html


Ja dann schau mal gen Kanada. Dort werden die Weissen gerade zur Minderheit. Aktuelle Einwanderungszahlen für Kanada:

Es geht um das Model, nicht mehr und nicht weniger. Was in Kanada selbst passiert oder nicht passiert, darüber kann ich keine Aussage treffen, bzw. ob es mit dem Prinzip der Einwanderungspolitik zusammenhängt. Das Model und die Prinzipien klingen jedoch sehr solide und vernünftig, allemal besser als zu dem aktuellen System was mehr oder weniger... gar keine Regulation vorsieht.

Wichtiger für mich ist aber die Sache mit den Chancen. Ich glaube einfach nicht, dass die Alternative für Deutschland bei den besagten 1% rumdümpelt und weil ich tatsächlich die Chance auf Wahlerfolge sehe, unterstütze ich sie.

Felixhenn
16.07.2013, 12:59
Böse Zungen behaupten sogar, die AfD wäre diesbezüglich auf einer Linie mit den etablierten Parteien...
Wenn dem so ist, dann kann mir die AfD gestohlen bleiben ! :basta:

Das sind dumme Zungen und die sollten einfach mal das Programm der AfD lesen. Dort steht ganz klar, Zuwanderung nur, wenn es uns was bringt. Und wer etwas Hirn hat, weiß, dass damit auch Abwanderung derer gemeint ist, die schon jetzt nichts bringen. Und noch ein weiterer Gedanke, die AfD hat kaum islamische Stimmen zu erwarten. Die haben keinen Mazyek der vielleicht für die FDP fischt, noch winken die mit doppelter Staatsbürgerschaft oder Klerus CDU=MDU. Die sind Wirtschaftspartei und somit der natürliche Feind aller Schmarotzer.

mick31
16.07.2013, 13:08
Blutige Hetze findest du immer wieder mal im HPF, massenhaft in einigen Naziforen, in einigen Zeitungsblättern, in Musikstücken usw. Diese Hetze richtet sich sehr intensiv gegen alles, was nicht auf drei den Arm hoch reißt oder zumindest radikalnationale Positionen besetzt. Das was ihr albernerweise "linke Hetze" nennt ist im Vergleich in Wortwahl(!) und Inhalt völlig harmlos. Die Bürger sind nicht so sehr uninformiert wie ihr das gerne hättet und sie sind auch in ihrer Masse nicht so dumm, eine Äußerung wie die grade von mir zitierte als intelligente Auseinandersetzung mit der Wirklichkeit zu werten. Sie werten sie treffend als grenzdebilen Schwachsinn eines politischen Idioten. Und wer möchte sich in einer Wahlversammlung neben solche Typen stellen außer solche Typen? Von denen kann aber die AfD genauso wenig leben wie die NPD oder REPs, der Teufel hab sie selig. Nur 1x Nazigegröle oder Armhochreißen auf einer Veranstaltung der AfD und aus ists mit dieser "Alternative". Aber bitte, grabt euch euer neues Grab, auf eurem Parteienfriedhof musstet ihr schon einige Leichen zu Grabe tragen. Aber aus der Geschichte lernt ihr ja nur das, was ihr vorher selbst gefälscht habt. Sicher ist sicher.

So wird das nichts, ich hab es schon öfter festgestellt.

Für den der den rechten Arm hoch reckt wird schon irgendein BRD-Lügen-Arschloch Journalist Sorgen, die Frage ist wie glaubhaft ihr linkes Parasiten noch seid?
Für die meisten Deutschen seid ihr schon lange unten durch, nur ist der Deutsche ein sehr gutmütiger, geduldiger Mensch.

mick31
16.07.2013, 13:14
Da die Medien auf Geheiß ihrer Unterstützer den Umkehrschluß propagieren würden war es richtig, dass sich die AfDler
nicht wehrten ...

wir wissen doch wie es NPDlern ergeht welche (immerhin als genehmigte Partei) beschimpft, beleidigt, unrechtmäßig bekämpft u.
ausgegrenzt wird ...

soll es uns AfDlern genauso ergehen - nein, wir zeigen mit unserem Verhalten der Gesellschaft, dass

die Linken u. leider auch ein Großteil der Regierungsparteien wahrlich die neuen Nazis sind ... sich zumindest so verhalten !


Gruß

Pfeifen seid ihr, euch mitten in der Stadt von solchen Gesindel verprügeln zu lassen.

Felixhenn
16.07.2013, 13:15
Ich glaube mit hoher Wahrscheinlichkeit an den Einzug der AfD in den Bundestag. Dann könnte ein Szenario so aussehen: CDU und SPD bilden eine große Koalition. Da aber Steinbrück gesagt hat, er wird nicht mit Merkel, muss entweder die Merkel gehen oder mit der SPD wird das nichts. Dann freuen sich viele CDUler die sich jetzt nicht trauen aufzumucken. Das kennen wir ja noch von Birne. Plötzlich werden dann die Schläfer in der CDU wach. Der Bosbach ist zu farblos als Kanzler, wäre aber ein guter Finanz- oder Wirtschaftsminister, auch als Innenminister denkbar. Wer aber als Kanzler? Die von der Leyen rechnet sich zwar was aus, ist wohl nicht stark genug. Vielleicht wird man in der CDU schlau und gräbt dem Merz aus. Der würde sich wohl, nach kurzem Zieren, bereit erklären. Man muss sich nämlich dann immer im klaren sein, dass alle diese Taschenspielertricks, die in den letzten Jahren durchgezogen wurden, wie abstimmen lassen ohne, dass die Abgeordneten überhaupt wissen über was, mit der AfD nicht mehr gehen.

Ich habe das Gefühl, dass es lustig wird.

Felixhenn
16.07.2013, 13:24
Pfeifen seid ihr, euch mitten in der Stadt von solchen Gesindel verprügeln zu lassen.

Proleten und Türsteher haben von Haus aus mehr Muskelmasse als Wirtschaftswissenschaftler. Es wird aber Zeit, dass Polizei und Justiz sich deutlich bemerkbar machen, sonst haben wir bald wieder eine SA und die will ja wohl keiner. Obwohl ich fast glaube, dass man die Antifa auch SA nennen könnte, so wie die sich ausführen. Fehlt nur noch der schwule Röhm, aber dafür kann dann der Volker ran.

Xbox
16.07.2013, 13:27
Es wird aber Zeit, dass Polizei und Justiz sich deutlich bemerkbar machen, sonst haben wir bald wieder eine SA und die will ja wohl keiner. Obwohl ich fast glaube, dass man die Antifa auch SA nennen könnte, so wie die sich ausführen.

Respekt, Ähnlichkeiten zwischen Antifa und einer faschistischen Organisation zu sehen bringt auch nicht jeder auf die Reihe. :D

Sprecher
16.07.2013, 13:28
Proleten und Türsteher haben von Haus aus mehr Muskelmasse als Wirtschaftswissenschaftler.

Arnie hat BWL studiert, ist also auch Wirtschaftswissenschaftler.

mick31
16.07.2013, 13:28
Proleten und Türsteher haben von Haus aus mehr Muskelmasse als Wirtschaftswissenschaftler. Es wird aber Zeit, dass Polizei und Justiz sich deutlich bemerkbar machen, sonst haben wir bald wieder eine SA und die will ja wohl keiner. Obwohl ich fast glaube, dass man die Antifa auch SA nennen könnte, so wie die sich ausführen. Fehlt nur noch der schwule Röhm, aber dafür kann dann der Volker ran.

Ja, klar Proleten und Türsteher...
Was dümmeres fällt dir nicht ein?
Ich wurde jedenfalls noch nicht öffentlich verprügelt, ich würde mich zu Tode schämen....
Polizei und Justiz in der BRD?
Kannst gleich auf den Osterhasen warten.

Sprecher
16.07.2013, 13:30
Seit wann nehmen wir den Emnid & Co. ernst ? Das wäre so als würde man sagen, ARD, ZDF und die Bildzeitung verkündigen die Wahrheit, die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Da vertraue ich aber hunderttausend mal mehr auf gefilterte "Umfragen" wie die Twitter und Facebook Agents: http://wahl-o-meter.com/Willkommen.html


Ich wette daß Emnid näher am tatsächlichen AfD-Ergbenis sein wird als dieses ominöse, offenbar von AfD-Sympathisanten betriebene "Wahl-o-Meter".

Preuße
16.07.2013, 13:35
Quelle: http://www.afdbayern.de/afd-bundestagskandidat-in-nurnberg-tatlich-angegriffen/

Ich glaube als Anhänger der Alternative für Deutschland kann man sich schon mal auf einen Wahl"kampf" wie vor einigen Jahrzehnten einstellen. Faustrecht und Knüppel zählen dann wohl als legitimes Wahlkampfmittel. Aber wenn diese linken verrückten einen Vorgeschmack auf Bürgerkrieg im kleinen unbedingt provozieren wollen, bitte, ich glaube der Gefallen wird ihnen gewährt werden. Asoziales Pack.

Das ist bereits der zweite "größere" Zwischenfall. Selbstredend wurde darüber wenig bzw. gar nicht in den Mainstream Medien berichtet (weder lokal noch überregional).

Tja... so ist das eben. Wartet mal ab, wenn ihr auf Todeslisten steht und Attentate auf eure Funktionäre verübt werden. Bei PRO ist sowas Alltag.

Felixhenn
16.07.2013, 13:38
Respekt, Ähnlichkeiten zwischen Antifa und einer faschistischen Organisation zu sehen bringt auch nicht jeder auf die Reihe. :D

Und worin unterscheiden sich die Antifa und die SA?

Nathan
16.07.2013, 13:38
Ich wette daß Emnid näher am tatsächlichen AfD-Ergbenis sein wird als dieses ominöse, offenbar von AfD-Sympathisanten betriebene "Wahl-o-Meter".
Da sind wir schon mindestens zwei. Schade, dass die AfD auch hier keine klare Position bezieht, sondern schon jetzt beginnt, sich in die Tasche zu lügen. Das bringt nichts.

Freikorps
16.07.2013, 13:51
Da sind wir schon mindestens zwei. Schade, dass die AfD auch hier keine klare Position bezieht, sondern schon jetzt beginnt, sich in die Tasche zu lügen. Das bringt nichts.

Nachdem die AfD wohl überwiegend Wähler bei CDU und FDP abziehen wird, kann es euch doch nur recht sein!

zeus1
16.07.2013, 13:54
BRD VASALLENSTAAT Und nebenbei ganz Europa..Eine Schande sondersgleichen...sich von solchen primitiven Amerikaner kommandieren zu lassen. Alle technischen Neuigkeiten haben die Amerikaner aus Europa gestohlen 100 %...nebenbei fluten sie Europa mit Moslems.

Felixhenn
16.07.2013, 14:13
Da sind wir schon mindestens zwei. Schade, dass die AfD auch hier keine klare Position bezieht, sondern schon jetzt beginnt, sich in die Tasche zu lügen. Das bringt nichts.

Die AfD ist gerade mal drei Monate alt und hat sich bemerkbar gemacht wie keine andere Partei zuvor. Jedoch ist sie dem weit überwiegenden Teil der Bevölkerung noch gar nicht bekannt. Das wird sich dann ändern, wenn der Straßenwahlkampf richtig losgeht und die AfDler ihre Positionen kundtun können. Positionen die von der Mehrheit der Bevölkerung geteilt werden. Mögliche Wählergruppen sind konservative CDUler, enttäuschte FDPler, viele von der SPD und vor allen Dingen vorherige Nichtwähler. Mehr als zehn Prozent sind jedenfalls realistisch, ganz besonders seit die abgehobenen Grünen Steuererhöhungen versprochen haben um den Griechen die Eier schaukeln zu lassen. Da wird dann auch der gutmenschliche Studienrat wach. Der macht nämlich alles mit, vom Müsli über die zerrissenen Jeans bis zu den Jesuslatschen. Beim Geld wird er aber empfindlich.

Bevor wir die also niederschreiben wollen und groß herumtönen was alles nicht geht, suchen wir nach Möglichkeiten die gehen. Die AfD hat Hervorragendes bisher geleistet, das hat bis jetzt in der kurzen Zeit noch keine andere Partei gebracht. Die schaffen es auch locker in den Bundestag und treiben CDU und SPD zur großen Koalition. Die wird keine Periode durchhalten und nach der Neuwahl kommt keiner mehr an der AfD vorbei.

Xbox
16.07.2013, 14:15
Und worin unterscheiden sich die Antifa und die SA?
Diese Ahnungslosigkeit erschreckt mich.

Cinnamon
16.07.2013, 14:16
Diese Ahnungslosigkeit erschreckt mich.

Weil du keinen Unterschied benennen kannst, darum. Antifa und SA sind beides primitive Schlägertrupps, die auf Andersdenkende einschlagen.

Xbox
16.07.2013, 14:16
BRD VASALLENSTAAT Und nebenbei ganz Europa..Eine Schande sondersgleichen...sich von solchen primitiven Amerikaner kommandieren zu lassen. Alle technischen Neuigkeiten haben die Amerikaner aus Europa gestohlen 100 %...nebenbei fluten sie Europa mit Moslems.
Hahaha, die Moslems sind alle im Auftrag des NSA hier. Obamas Geheimagenten, ne? :D

Xbox
16.07.2013, 14:20
Antifa und SA sind beides primitive Schlägertrupps, die auf Andersdenkende einschlagen.

Das ist eine (unterstellte) Gemeinsamkeit, doch macht es sie damit noch lange nicht gleich. Die Antifa verdrischt keine Andersdenkenden sondern Neonazis und Rechtspopulisten. Das sind Leute die nicht anders denken, weil sie in der Regel gar nicht denken.

Cinnamon
16.07.2013, 14:22
Das ist eine (unterstellte) Gemeinsamkeit, doch macht es sie damit noch lange nicht gleich. Die Antifa verdrischt keine Andersdenkenden sondern Neonazis und Rechtspopulisten. Das sind Leute die nicht anders denken, weil sie in der Regel gar nicht denken.

Und schon bist du bei der Nazidenke angekommen, Kleiner.......

Commodus
16.07.2013, 14:24
Und schon bist du bei der Nazidenke angekommen, Kleiner.......

Er merkt das nicht. Der ist auf Stumpfsinn geimpft.

Cinnamon
16.07.2013, 14:26
Er merkt das nicht. Der ist auf Stumpfsinn geimpft.


http://www.youtube.com/watch?v=0LyAey51CmQ

Andreas63
16.07.2013, 14:35
Und schon bist du bei der Nazidenke angekommen, Kleiner.......
Xbox ist einer von denen, die das Wesen des Faschismus niemals begreifen werden. Dazu fehlt's einfach an der Fähigkeit, selbständig zu denken.
Dabei ist es so einfach. Wer es gutheißt, das der politische Gegner niedergebrüllt oder gar zusammengeschlagen werden darf, unterscheidet sich in nichts von den sogenannten Nazis.

Freikorps
16.07.2013, 14:40
Xbox ist einer von denen, die das Wesen des Faschismus niemals begreifen werden. Dazu fehlt's einfach an der Fähigkeit, selbständig zu denken.
Dabei ist es so einfach. Wer es gutheißt, das der politische Gegner niedergebrüllt oder gar zusammengeschlagen werden darf, unterscheidet sich in nichts von den sogenannten Nazis.

Die Linken betreiben mittlerweile eine reine Meinungsdiktatur. Wer nicht zu 100% mit ihrer verqueren Weltanschauung übereinstimmt wird umgehend als "Nazi" oder "Rechtsextrem" dargestellt. Mittlerweile ist dies sogar schon bei harmlosen, nichtigen Themen zu beobachten. Die Leute haben keine Argumente und kein Hirn, da greift man dann gerne auf die allseits beliebte Nazikeule zurück!

Felixhenn
16.07.2013, 14:40
Diese Ahnungslosigkeit erschreckt mich.

So erschrocken, dass Du nicht mehr antworten kannst? Da solltest Du mal Bert Brechts "Drei Groschen Roman" lesen. das ist die Fortsetzung der "Drei Groschen Oper" und nicht zu verwechseln mit dieser. Da wird dann Macheath ehrsam und hält eine Ansprache an seine ehemaligen Gangsterfreunde und erklärt denen den Unterschied zwischen Ausrauben einer Bank und Gründen einer Bank und, dass Zweites viel lukrativer ist. Genauso verhält es sich mit der Antifa. Die schreien am Lautesten "Faschisten raus" und sind die größten Faschisten im Land. Die können nur noch getoppt werden von den Moslem, die einen Unschuldigen Fußgänger aus purer Lust tot treten und schreien: "An dem Nazi habe ich mir den Fuß gebrochen".

bernhard44
16.07.2013, 14:40
Das ist eine (unterstellte) Gemeinsamkeit, doch macht es sie damit noch lange nicht gleich. Die Antifa verdrischt keine Andersdenkenden sondern Neonazis und Rechtspopulisten. Das sind Leute die nicht anders denken, weil sie in der Regel gar nicht denken.

also ist deren Denke gleich! Oder wie ist dein Blafasel zu verstehen?

Nathan
16.07.2013, 14:47
Ich bin lediglich ein Unterstützer und Befürworter der Alternative für Deutschland. Ich kann einige Standpunkte erläutern und Quellen angeben, allerdings bin ich kein gewählter Repräsentant oder Führungsmitglied um Wahlkampf zu machen. Die Situation, wie sie sich für mich darstellt, ist die Folgende.
ok


Deutschland wird praktisch seit 68 Jahren verwaltet und ...entgegen dem deutschen Grundgesetz.
Dieser ganze Absatz ist unseriös, inhaltlich fragwürdig bis falsch und eher sektiererisch. "Radikalnational" ist daran auch nichts.


Diese Politik, alle Schritte die gemacht wurden, gehen immer weiter zu auf einen (Europäischen) Zentralstaat. Das ist keine Behauptung sondern eiserne Tatsache.
Um aus der Behauptung eine Tatsache zu machen müsstest du hieb- und stichfeste Beweise vorlegen. Aber - das geht klar, ich glaube es dir auch so. Ja, wir gehen immer weiter auf einen europäischen Zentralstaat zu. Gottlob. National isoliert wären wir auf Dauer chancenlos, politisch, wirtschaftlich und militärisch sowieso.


Diese Entscheidung der Politik, diese Schritte zu gehen erfolgt ohne Legitimation.
Nein, alle bisherigen Schritte sind sehr wohl legitimiert. Noch haben wir unsere Souveränität nicht abgegeben, also das, was also solche definiert ist. Tatsächlich ist Deutschland dank der Nazis seit 1945 nicht mehr souverän und hat praktisch nichts in dieser Hinsicht abzugeben.

Fast noch schlimmer die Gesetzeswidrigen Schritte für die Banken- und Schuldenunion der Europäischen Völker. Ob da ein größerer Plan hinter steht oder nicht, kann ich nicht sagen, aber es wird definitiv dieser Weg beschritten.
Dahinter stehen die Banken und der Masterplan lautet "Die Geldgier befriedigen".


Was in jedem Land, einzeln, per Volksentscheid gefragt werden müsste ist: "Seit Ihr für den Europäischen Zentralstaat?". Für die Klärung dieser Frage ist ausschließlich die Bevölkerung ermächtigt (zumindest in Deutschland, per Grundgesetz). Das Parlament ist einfach nicht befugt!

Schon, aber soweit ist es ja auch noch nicht. "Wir steuern darauf zu" ist etwas anderes als "wir sind schon mitten drin" und trotz deiner und anderer geradezu hysterischer Aufschreie wurde Deutschland bis jetzt keineswegs an die EU verhökert. Davon kann man erst dann sprechen, wenn die Legislative komplett an die EU abgegeben wurde ("angleichen" ist etwas ganz anderes) und davon sind wir meilenweit entfernt, denn schließlich würden sich unsere Politiker durch diesen Schritt selbst abschaffen. Das geschieht erst, wenn Weihnachten auf Österreich fällt...

Kleine Lehrstunde über Demokratie: Wir verleihen den Repräsentanten im Parlament die volle Souveränität für vier Jahre und nach diesen vier Jahren, haben sie diese Souveränität wieder abzugeben. Sie sind nicht befugt innerhalb dieser vier Jahre, die Souveränität an dritte abzugeben.


...Die Wirtschaftliche "Lösung" kann ich in einem Forum dieser Art mit Sicherheit nicht runterschreiben. ...
ein paar Stiworte würde mir genügen (Tipp: ich halte es für schlicht unmöglich)


An eine Politik die "alternativlos" ist, glaube ich einfach nicht, ebenso wenig wie an eine echte Opposition.
Natürlich nicht. Das ist ja auch nur dummes Politikergeschwätz, ähnlich wie die "Kosten der Arbeit", eine der größten Unverschämtheiten aller Zeiten.

Beides ist nicht vorhanden, daher gibt es nur die Option irgendeine "Splitter" oder "Randgruppen" Partei zu wählen oder eben die Alternative für Deutschland, die sich binnen kürzester Zeit einen enormen Zuspruch quer durch die Bevölkerung gesichert hat und weiter am wachsen ist.
Die AfD ist vorläufig auch nur eine Randgruppenpartei. Wir werden sehen, wie enorm der Zuspruch in der Bevölkerung ist. Der Hype um die Piraten ist dir noch in Erinnerung?

bernhard44
16.07.2013, 14:50
Woher weiß man das der Täter vermutlich dem linksradikalen Spektrum zuzuorden ist, wo er doch unerkannt entkommen konnte?

http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Stadt/Uebersicht/Artikel,-Ermittlungen-nach-Angriff-auf-AfD-Stand-in-Fussgaengerzone-_arid,431985_regid,1_puid,1_pageid,113.html

war gar nicht so schwer!

Tantalit
16.07.2013, 14:55
Das ist eine (unterstellte) Gemeinsamkeit, doch macht es sie damit noch lange nicht gleich. Die Antifa verdrischt keine Andersdenkenden sondern Neonazis und Rechtspopulisten. Das sind Leute die nicht anders denken, weil sie in der Regel gar nicht denken.

Die Fratze der Gewalt ist zu jeder Zeit gleich nämlich abstoßend, heute ist es die Antifa, gestern waren es die roten Kmehr und die Kach und Kahane Chai.

Die Antifa missachtet jedwede Rechte eines Bürgers wenn sie ihnen der Antifa nicht nach dem Mund reden.
Dafür gehören sie weggesperrt und enteignet.

Cinnamon
16.07.2013, 15:00
Die Linken betreiben mittlerweile eine reine Meinungsdiktatur. Wer nicht zu 100% mit ihrer verqueren Weltanschauung übereinstimmt wird umgehend als "Nazi" oder "Rechtsextrem" dargestellt. Mittlerweile ist dies sogar schon bei harmlosen, nichtigen Themen zu beobachten. Die Leute haben keine Argumente und kein Hirn, da greift man dann gerne auf die allseits beliebte Nazikeule zurück!

Sie wären damals eifernd in Reih und Glied mitmarschiert und hätten das Ärmchen zum Salut für Hitler gehoben. Sie meinen aber heute moralisch überlegen zu sein, weil sie dem Mainstream angehören, der eben zufällig progressiv eingestellt ist.

Bruddler
16.07.2013, 15:05
Sie wären damals eifernd in Reih und Glied mitmarschiert und hätten das Ärmchen zum Salut für Hitler gehoben. Sie meinen aber heute moralisch überlegen zu sein, weil sie dem Mainstream angehören, der eben zufällig progressiv eingestellt ist.
:gp:

Felixhenn
16.07.2013, 15:08
Das ist eine (unterstellte) Gemeinsamkeit, doch macht es sie damit noch lange nicht gleich. Die Antifa verdrischt keine Andersdenkenden sondern Neonazis und Rechtspopulisten. Das sind Leute die nicht anders denken, weil sie in der Regel gar nicht denken.

Aha, da stand also auf den abgefackelten Autos drauf: "Ich gehöre einem Nazi / Rechtspopulisten"? Und dann darf man das zerstören? Gegen die, die Du unter "Rechtspopulisten" verstehst, könntest Du mit Sicherheit in der Diskussion nicht anstinken, wenn Du sowas wie das oben Zitierte von Dir gibst.

Aber jetzt gebe ich Dir mal eine kleine Lektion in "Begriffe und deren wahre Bedeutung": "Populisten" kommt von lat. Populus (Volk) und bedeutet Politik in der Nähe zum Volk. Früher waren Populisten sehr geehrt weil die sich, wie der Name sagt, ums Volk kümmerten. Heute sind Politiker so abgehoben, dass das Volk nur noch am Wahltag interessiert. Jeder Pimpf mit drei Gehirnzellen, meint, dass er was besseres wird wenn er sich in den Bundestag geschleimt hat.

Jetzt analysieren wir mal "Rechts". Die Rechten waren die, die in der französischen Nationalversammlung rechts saßen. Das waren die Konservativen, die das Gute aus der alten Zeit mit in die neue mitnehmen und bewahren wollten.

Also kann man "Rechtspopulisten" mit "Konservative Gruppe in der Nähe des Volkes" bezeichnen. Jetzt frage ich: "Wie kann man in einer Demokratie überhaupt Politik ohne das Volk machen"? Aber die Antifa wird uns das zeigen

Und als Zugabe jetzt die Nazis. Auch wenn ich glaube, dass Du weißt was Nazi bedeutet, wiederhole ich das. Nazi ist die Kurzform der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei NSDAP. Merkst Du was? Sozialistisch. So wie es die größte diplomatische Leistung der Österreicher war, der Welt glaubhaft zu erklären, das Hitler ein Deutscher und Beethoven ein Österreicher war, haben es Sozialisten und Kommunisten geschafft, die NationalSOZIALISTEN zu extrem Konservativen um zu deklarieren. Dass aber bei Nazis und SED immer noch ähnliches, oder sogar gleiches, Gedankengut war, konnte man daran erkennen, dass viele Nazis bei der SED locker unterkamen und die dann auf den Westen zeigten und laut "Faschisten" schrien.

Wo kann ich die Rechnung hinschicken?

Xbox
16.07.2013, 15:10
Sie wären damals eifernd in Reih und Glied mitmarschiert und hätten das Ärmchen zum Salut für Hitler gehoben.

Auf nationalistischen und militärischen Firlefanz stehen sie nicht. Damals wären sie beim RFB gewesen und hätten Nazis gekillt.

Xbox
16.07.2013, 15:14
Aha, da stand also auf den abgefackelten Autos drauf: "Ich gehöre einem Nazi / Rechtspopulisten"? Und dann darf man das zerstören? Gegen die, die Du unter "Rechtspopulisten" verstehst, könntest Du mit Sicherheit in der Diskussion nicht anstinken, wenn Du sowas wie das oben Zitierte von Dir gibst.

Aber jetzt gebe ich Dir mal eine kleine Lektion in "Begriffe und deren wahre Bedeutung": "Populisten" kommt von lat. Populus (Volk) und bedeutet Politik in der Nähe zum Volk. Früher waren Populisten sehr geehrt weil die sich, wie der Name sagt, ums Volk kümmerten. Heute sind Politiker so abgehoben, dass das Volk nur noch am Wahltag interessiert. Jeder Pimpf mit drei Gehirnzellen, meint, dass er was besseres wird wenn er sich in den Bundestag geschleimt hat.

Jetzt analysieren wir mal "Rechts". Die Rechten waren die, die in der französischen Nationalversammlung rechts saßen. Das waren die Konservativen, die das Gute aus der alten Zeit mit in die neue mitnehmen und bewahren wollten.

Also kann man "Rechtspopulisten" mit "Konservative Gruppe in der Nähe des Volkes" bezeichnen. Jetzt frage ich: "Wie kann man in einer Demokratie überhaupt Politik ohne das Volk machen"? Aber die Antifa wird uns das zeigen

Und als Zugabe jetzt die Nazis. Auch wenn ich glaube, dass Du weißt was Nazi bedeutet, wiederhole ich das. Nazi ist die Kurzform der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei NSDAP. Merkst Du was? Sozialistisch. So wie es die größte diplomatische Leistung der Österreicher war, der Welt glaubhaft zu erklären, das Hitler ein Deutscher und Beethoven ein Österreicher war, haben es Sozialisten und Kommunisten geschafft, die NationalSOZIALISTEN zu extrem Konservativen um zu deklarieren. Dass aber bei Nazis und SED immer noch ähnliches, oder sogar gleiches, Gedankengut war, konnte man daran erkennen, dass viele Nazis bei der SED locker unterkamen und die dann auf den Westen zeigten und laut "Faschisten" schrien.

Wo kann ich die Rechnung hinschicken?

Kleb' sie dir am Besten auf die Stirn. Dein historischer Exkurs und deine starre Sichtweise auf verschiedene Begriffe sind so ziemlich für die Katz. Der Begriff Rechtspopulist beispielsweise ist ein eigenständiger Begriff und nicht einfach nur eine simple Verkettung der Begriffe "Rechts" und "Populist".

Felixhenn
16.07.2013, 15:19
Kleb' sie dir am Besten auf die Stirn. Dein historischer Exkurs und deine starre Sichtweise auf verschiedene Begriffe sind so ziemlich für die Katz. Der Begriff Rechtspopulist beispielsweise ist ein eigenständiger Begriff und nicht einfach nur eine simple Verkettung der Begriffe "Rechts" und "Populist".

Jetzt wirst Du sicher gleich erklären, woher dieser Begriff dann kommt. Ich warte dann schon einmal, lerne ich doch immer gerne dazu.

Bruddler
16.07.2013, 15:26
Kleb' sie dir am Besten auf die Stirn. Dein historischer Exkurs und deine starre Sichtweise auf verschiedene Begriffe sind so ziemlich für die Katz. Der Begriff Rechtspopulist beispielsweise ist ein eigenständiger Begriff und nicht einfach nur eine simple Verkettung der Begriffe "Rechts" und "Populist".

Leuten wie Dir, sollte man zuerst einmal den Begriff "Nazikeule" und deren Mißbrauch erklären !

Nathan
16.07.2013, 15:31
BRD VASALLENSTAAT Und nebenbei ganz Europa..Eine Schande sondersgleichen...sich von solchen primitiven Amerikaner kommandieren zu lassen. Alle technischen Neuigkeiten haben die Amerikaner aus Europa gestohlen 100 %...nebenbei fluten sie Europa mit Moslems.
Ein Klassiker! Keinen ordentlichen deutschen Satz formulieren können, aber als Deutschnationaler auftreten. Das ist megapeinliches Gefasel! Inzwischen weiß ich ja, dass es durchaus auch noch andere gibt, aber diesen Gestalten möchte ich am liebsten die deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen, so sie denn überhaupt eine haben...

Geschichtszweifler
16.07.2013, 15:34
Dieser ganze Absatz ist unseriös, inhaltlich fragwürdig bis falsch und eher sektiererisch. "Radikalnational" ist daran auch nichts.

Ich frage mich was daran unseriös sein soll. Mehrfacher Vertragsbruch gegen das Völkerrecht, Grundgesetz und andere abkommen sind unseriös. Mit der Begründung "alternativlos" wurden all diese Vertragsbrüche durchgeboxt und durchgewinkt, hauptsächlich im Bezug auf Banken- und Finanzsektor "Rettung" (bzw. die Rettung der Eigentümer und Mitverdiener). Ein Souverän regiertes Volk, würde nicht achtlos, "alternativlos", seine Bürger und deren Kinder in diese finstere Zukunft schicken. Finanzielle Enteignung und Schuldenunionen sind ein Verbrechen.


Ja, wir gehen immer weiter auf einen europäischen Zentralstaat zu. Gottlob. National isoliert wären wir auf Dauer chancenlos, politisch, wirtschaftlich und militärisch sowieso.

Ab hier driften unsere Vorstellungen und unser Weltbild wohl extrem auseinander. Gottlob ? Die Frage die sich da stellt ist, wie war Deutschland denn 1933-1945 eine Weltmacht, politisch, wirtschaftlich und militärisch ? Keiner will wieder komplett totalitäre abgeschottete Nationalstaaten (die es auch damals übrigens nicht gab), aber warum sollten gerade wir uns fürchten vor mehr Eigenständigkeit ? Das die meisten anderen Staaten dieses Prinzip für gut erachten leuchtet ein, da die stärkste Volkswirtschaft so alle anderen mitragen kann.


Nein, alle bisherigen Schritte sind sehr wohl legitimiert. Noch haben wir unsere Souveränität nicht abgegeben, also das, was also solche definiert ist. Tatsächlich ist Deutschland dank der Nazis seit 1945 nicht mehr souverän und hat praktisch nichts in dieser Hinsicht abzugeben.

Wie ich später erläutert habe, sind viele dieser Schritte per Grundgesetz eben nicht legitimiert gewesen. Das abtreten von Souveränität an dritte (Brüssel) ist de facto Verfassungswidrig und obliegt in keinster Weise dem Parlament. Und das wir nach '45 nur noch Marionette, Schoßhündchen und Wirtschaftssklaven par excellence sind, verdanken wir mit Sicherheit nur den "Alliierten Siegermächten". Aber ich nehme an, manche Leute glaube in der Tat das so einem solchen Krieg, der mit einer bedingungslosen Kapitulation endete, die Auflagen für den Verlierer fair und gerecht sind.


Dahinter stehen die Banken und der Masterplan lautet "Die Geldgier befriedigen".

Und wer glaubst Du steht hinter Anglo-Amerika ? Die Queen und der Präsident ?


Schon, aber soweit ist es ja auch noch nicht. "Wir steuern darauf zu" ist etwas anderes als "wir sind schon mitten drin" und trotz deiner und anderer geradezu hysterischer Aufschreie wurde Deutschland bis jetzt keineswegs an die EU verhökert. Davon kann man erst dann sprechen, wenn die Legislative komplett an die EU abgegeben wurde ("angleichen" ist etwas ganz anderes) und davon sind wir meilenweit entfernt, denn schließlich würden sich unsere Politiker durch diesen Schritt selbst abschaffen. Das geschieht erst, wenn Weihnachten auf Österreich fällt...

Gut, Du bist also offensichtlich wirklich der Überzeugung, dass unsere Politdarsteller etwas zu sagen haben und dieses Land souverän und losgelöst regieren. Der Ausverkauf Deutschlands ist ja nicht erst seit gestern am laufen. Aber um es mal kurz am Euro Beispiel zu erläutern, der Euro ist viel zu schwach für die wirtschaftliche Leistung Deutschlands. Im Umkehrschluss bedeutet das, unsere Löhne sind ca. 30% zu niedrig. In einem Land wie Griechenland, Portugal, Spanien, etc. etc. ist es genau umgekehrt, die Löhne sind viel zu hoch im Verhältnis zum BSP. Sogar ein Land wie Frankreich profitiert von diesem Ungleichgewicht finanziell und das sind die offensichtlichen Fakten, ich glaube wir wollen gar nicht wissen was unter der Haube uns deutschen noch alles auferlegt wird, aber das ist natürlich, nur meine Meinung.


Die AfD ist vorläufig auch nur eine Randgruppenpartei. Wir werden sehen, wie enorm der Zuspruch in der Bevölkerung ist. Der Hype um die Piraten ist dir noch in Erinnerung?

Die Piraten wurden gehyped und sind auch genauso schnell wieder versunken. Aber wie ich bereits schrieb ist die Alternative für Deutschland gewachsen und zwar aus inmitten der Bevölkerung. Und die Sympathie für die Partei / Bewegung ist auch nicht wirklich schwer nachzuvollziehen. Argumentativ, sachlich ohne Polemik und leere Behauptungen. Wie lächerlich bislang jedes "TV Duell" gewesen ist, wo sich die Witzfiguren von FDP, CDU und SPD mit Professor Lucke messen wollten, muss ich hoffentlich nicht erwähnen. Falls doch, bitte "Youtube" zurate ziehen. Lucke in voller Parteimanier ist der einzige der echte Argumente sachlich vermittelt, während die anderen zu 98% mit Phrasen, Parolen und Polemik um sich schmeißen.

zeus1
16.07.2013, 15:36
Ein Klassiker! Keinen ordentlichen deutschen Satz formulieren können, aber als Deutschnationaler auftreten. Das ist megapeinliches Gefasel! Inzwischen weiß ich ja, dasss es durchaus auch noch andere gibt, aber diesen Gestalten möchte ich am liebsten die deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen, so sie denn überhaupt eine haben...

Hörst dich an wie ein Diktator ....kleiner Sowjet !!

tommy3333
16.07.2013, 15:43
Ich wette daß Emnid näher am tatsächlichen AfD-Ergbenis sein wird als dieses ominöse, offenbar von AfD-Sympathisanten betriebene "Wahl-o-Meter".
Die waren auch schon 2005 (Prognose: klare schwarz-gelbe Mehrheit - Ergebnis: Patt und GK) und 2009 (Prognose: Union > 40%, FDP bei ca. 8% - Ergebnis: Union ca. 35%, FDP ca. 14%) weit weg vom Ergebnis. Die wissen nicht mehr, welche Wähler (bzw. wie viele) von wo nach wo wandern. Oder die wissen es, aber behalten es für sich. Das Problem, das die ganzen Meinungsforschungsinstitute haben, ist, dass es immer mehr Unentschlossene gibt. Die können sie weder zuverlässig einer Partei zuordnen noch wegdrücken (z.B. in die Nichtwähler). Immer mehr Unentschlossene treffen ihre Entscheidung dann relativ spät, wenn nicht gar erst am Wahltag.

Xbox
16.07.2013, 15:55
Jetzt wirst Du sicher gleich erklären, woher dieser Begriff dann kommt. Ich warte dann schon einmal, lerne ich doch immer gerne dazu.

Schau mal hier: http://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/41191/rechtspopulismus

Nathan
16.07.2013, 16:22
Die Linken betreiben mittlerweile eine reine Meinungsdiktatur. Wer nicht zu 100% mit ihrer verqueren Weltanschauung übereinstimmt wird umgehend als "Nazi" oder "Rechtsextrem" dargestellt. Mittlerweile ist dies sogar schon bei harmlosen, nichtigen Themen zu beobachten. Die Leute haben keine Argumente und kein Hirn, da greift man dann gerne auf die allseits beliebte Nazikeule zurück!'
Und wieder ein hanebüchener post vom lieben Freikorps... du verwechselst wie so oft die Begriffe und stellst damit auch noch falsche Zusammhänge her, was gelegentlich wieder zufällig zu richtigen Eergebnissen meist aber ins Chaos führt.
1. So wie ihr jeden Nicht-Strammnationalen wie z.B. mich sofort als jüdisch/islamisch/bolschewistischen Linksradikalen bezeichnet, so bezeichnen euch die Linken pauschal als "Nazis" ohne sich großartig mit den feinen Unterschieden zu beschäftigen. Wer im Glashaus sitzt werfe also besser nicht mit Steinen. Deine Heulorgie ist völlig unangemessen.

2. Dies ist keineswegs wie von dir zusammengestammelt eine "Meinungsdiktatur", denn die Linken pfeifen sich eins um deine Meinung. Sie wollen deine Meinung keineswegs beherrschen, Meinungen interessieren einen echten "Linken" sowieso nicht (hihi, es sei denn seine heimliche eigene, ohgottohgott das gibt wieder Ärger...). Außerdem hätten sie ja auch nicht die Macht, diesen Herrschaftsanspruch durchzusetzen. Eine "Meinungsdiktatur" betrieben faschistische Regime und Diktatoren wie die SED oder die NSDAP, KPDSU, Stalin, Hitler, Pol Pot, Mao und wie sie alle hießen. Der Begriff ist also in dem von dir gebrachten Zusammenhang völlig unsinnig.

3. Dass dein Hirn die Größe einer Walnuss signifikant übersteigt solltest du bei Gelegenheit unter Beweis stellen.

Freikorps
16.07.2013, 16:25
Ein Klassiker! Keinen ordentlichen deutschen Satz formulieren können, aber als Deutschnationaler auftreten. Das ist megapeinliches Gefasel! Inzwischen weiß ich ja, dass es durchaus auch noch andere gibt, aber diesen Gestalten möchte ich am liebsten die deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen, so sie denn überhaupt eine haben...

und im nächsten Schritt schickst du dann alle die eine andere Meinung haben als du ins Gulag nach Sibirien! Stalin läßt grüßen!

Freikorps
16.07.2013, 16:30
'
Und wieder ein hanebüchener post vom lieben Freikorps... du verwechselst wie so oft die Begriffe und stellst damit auch noch falsche Zusammhänge her, was gelegentlich wieder zufällig zu richtigen Eergebnissen meist aber ins Chaos führt.
1. So wie ihr jeden Nicht-Strammnationalen wie z.B. mich sofort als jüdisch/islamisch/bolschewistischen Linksradikalen bezeichnet, so bezeichnen euch die Linken pauschal als "Nazis" ohne sich großartig mit den feinen Unterschieden zu beschäftigen. Wer im Glashaus sitzt werfe also besser nicht mit Steinen. Deine Heulorgie ist völlig unangemessen.

2. Dies ist keineswegs wie von dir zusammengestammelt eine "Meinungsdiktatur", denn die Linken pfeifen sich eins um deine Meinung. Sie wollen deine Meinung keineswegs beherrschen, Meinungen interessieren einen echten "Linken" sowieso nicht (hihi, es sei denn seine heimliche eigene, ohgottohgott das gibt wieder Ärger...). Außerdem hätten sie ja auch nicht die Macht, diesen Herrschaftsanspruch durchzusetzen. Eine "Meinungsdiktatur" betrieben faschistische Regime und Diktatoren wie die SED oder die NSDAP, KPDSU, Stalin, Hitler, Pol Pot, Mao und wie sie alle hießen. Der Begriff ist also in dem von dir gebrachten Zusammenhang völlig unsinnig.

3. Dass dein Hirn die Größe einer Walnuss signifikant übersteigt solltest du bei Gelegenheit unter Beweis stellen.

Du solltest vielleicht öfter mal den Focus lesen, da war vor 3 oder 4 Wochen ein hervorragender Artikel zum Thema. Selbst gebildete Linke sprechen da von linker Meinungsdiktatur, einer sogar von Meinungsterrorismus! Komischerweise hat niemand auch nur ansatzweise deinen Standpunkt vertreten, aber ich weiß, alle doof außer klein Nathan!

Daß du dich hier gerne selber als den Mittelpunkt des Universums darstellst und meinst du hättest die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber in Wirklichkeit strunzdumm bist, hast du ja oft genug unter Beweis gestellt!

Nathan
16.07.2013, 16:30
und im nächsten Schritt schickst du dann alle die eine andere Meinung haben als du ins Gulag nach Sibirien! Stalin läßt grüßen!
Nö. Das war eine Hommage an meine Freunde aus dem radikalnationalen Lager, die ja auch das Beherrschen der deutschen Sprache als Grundvoraussetzung für anerkanntes Asyl betrachten. Da werde ich dann doch das Beherrschen der deutschen Sprache als Grundvoraussetzung für den "Deutschen" betrachten dürfen. Ansonsten ist natürlich jeder frei sich zu bewegen wohin er will.

Felixhenn
16.07.2013, 16:35
Schau mal hier: http://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/41191/rechtspopulismus

Und wo steht da, dass meine Erklärung falsch ist? Da wird lediglich der Begriff benutzt aber keine Erklärung dazu abgegeben. Hättest Du meine Erklärung aufmerksam gelesen, wüsstest Du, dass NationalSOZIALISTEN fälschlicherweise im rechten Lager eingeordnet werden, alle Sozialisten gehören nach links. Und langsam dämmert es auch dem letzten Bedepperten, dass da mit Begriffen ein falsches Spiel gespielt wurde/wird. Die Antifa benimmt sich zwar schon wie die SA, die behaupten aber immer noch, sie wären nur Sozialisten ohne "National". Sollten die aber einmal Macht bekommen, dann sind die bald genau da wo die Nazis auch mal waren. Den Unterschied kann man jetzt schon nicht mehr erkennen. Ist das nicht etwas seltsam, dass eine Gruppe wie die Antifa die Redefreiheit erhalten will, aber nicht diskutieren kann und bestimmen will wer reden darf und wer nicht?

Über Voltaire hat man gesagt: "Er mag zwar verdammen was Du sagst, aber er wird sein Leben dafür geben, dass Du es sagen darfst." Voltaire war kein Antifa und auch kein Nazi, erwar Demokrat.

Und Dir rate ich, einmal mit einem "Rechtspopulisten" zu diskutieren. Da bist Du in wenigen Minuten platt wie eine Flunder. Da gibt es nämlich noch Diskussionskultur und man lässt auch die reden, deren Meinung man nicht mag. Antifa können das nicht, weil da einiges blockiert ist und eine Endlosschleife abläuft. Ähnlich wie bei den Schafen in George Orwells "Animal Farm".

Nathan
16.07.2013, 16:36
Du solltest vielleicht öfter mal den Focus lesen, da war vor 3 oder 4 Wochen ein hervorragender Artikel zum Thema. Selbst gebildete Linke sprechen da von linker Meinungsdiktatur, einer sogar von Meinungsterrorismus! Komischerweise hat niemand auch nur ansatzweise deinen Standpunkt vertreten, aber ich weiß, alle doof außer klein Nathan!

Daß du dich hier gerne selber als den Mittelpunkt des Universums darstellst und meinst du hättest die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber in Wirklichkeit strunzdumm bist, hast du ja oft genug unter Beweis gestellt!
Was ist denn daran komisch? ich bin eben kein Linker, ganz einfach. Dass der Locus-Focus am liebsten total bekloppte Linke zitiert überrascht doch auch nicht. Linksorientierte Blätter führen doch auch am liebsten grenzdebile "Rechte" vor. Haust du meine Tante hau ich deine Tante, so lautet die Devise und die Fakten verkümmern einsam am Wegesrand unserer demokratischen Wanderung durch die Zeiten.

Nathan
16.07.2013, 16:49
...
Über Voltaire hat man gesagt: "Er mag zwar verdammen was Du sagst, aber er wird sein Leben dafür geben, dass Du es sagen darfst." Voltaire war kein Antifa und auch kein Nazi, erwar Demokrat.
Wie lustig! Voltaire war also Demokrat? Wie kömmt er denn auf jenes? Voltaire war vieles, ein Kenner Europas z.B., Wegbereiter der Aufklärung, Kritiker der Religionen, aber kein "Demokrat". Du verwechselst ihn vielleicht mit Rousseau?


Und Dir rate ich, einmal mit einem "Rechtspopulisten" zu diskutieren. Da bist Du in wenigen Minuten platt wie eine Flunder.Da gibt es nämlich noch Diskussionskultur und man lässt auch die reden, deren Meinung man nicht mag
jaja, und die Kinder werden vom Storch gebracht. Ein schönes Beispiel deiner "Diskussionskultur" der Rechtspopulisten erlebst du regelmäßig hier. Eigene Meinung? Super, solange es wirklich die eigene Meinung ist. Andere Meinungen werden in Grund und Boden gebrüllt. Da sehen sich sogar die Meinungsfreiesten Mods gelegentlich genötigt darauf hinzuweisen, dass Meinungsfreiheit multilateral sein muss.

Xbox
16.07.2013, 16:52
Und wo steht da, dass meine Erklärung falsch ist? Da wird lediglich der Begriff benutzt aber keine Erklärung dazu abgegeben. Hättest Du meine Erklärung aufmerksam gelesen, wüsstest Du, dass NationalSOZIALISTEN fälschlicherweise im rechten Lager eingeordnet werden, alle Sozialisten gehören nach links.
Das ist eben das was du nicht schnallst. Du liest "National" gefolgt von "Sozialisten" und damit ist für dich alles klar. Du siehst zwei zusammengefügte Wörter und meinst nun, Vertreter dieser Ideologie müssen beiden Einzelbegriffen gerecht werden.

Liest du irgendwann einmal das Wort Gabelstapler, wirst du wohl darauf bestehen, dass damit ein Mann gemeint ist der Gabeln stapelt.

schlaufix
16.07.2013, 17:08
http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Stadt/Uebersicht/Artikel,-Ermittlungen-nach-Angriff-auf-AfD-Stand-in-Fussgaengerzone-_arid,431985_regid,1_puid,1_pageid,113.html

war gar nicht so schwer!
Jetzt nicht mehr wo sie ihn haben!

Felixhenn
16.07.2013, 17:18
Wie lustig! Voltaire war also Demokrat? Wie kömmt er denn auf jenes? Voltaire war vieles, ein Kenner Europas z.B., Wegbereiter der Aufklärung, Kritiker der Religionen, aber kein "Demokrat". Du verwechselst ihn vielleicht mit Rousseau?


Rousseau war einer der Begründer des Sozialismus. Und seit wir wissen wie Sozialismus wirklich funktioniert, können wir getrost behaupten, dass er damit wahrlich kein demokratisches System mitbegründet hat. Wenn man, wie Voltaire, für die Freiheit des Wortes für jeden eingestanden ist, als man noch für jedes "falsche" Wort hart bestraft wurde, dann kann man den getrost als Vorreiter der Demokratie bezeichnen. Wie anders kann sich echte Demokratie ausdrücken als durch die freie Rede? Aber Sozialisten haben das ja noch nie verstanden. Da werden nur die Demokraten genannt die ohne zu denken hinterher laufen.



jaja, und die Kinder werden vom Storch gebracht. Ein schönes Beispiel deiner "Diskussionskultur" der Rechtspopulisten erlebst du regelmäßig hier. Eigene Meinung? Super, solange es wirklich die eigene Meinung ist. Andere Meinungen werden in Grund und Boden gebrüllt. Da sehen sich sogar die Meinungsfreiesten Mods gelegentlich genötigt darauf hinzuweisen, dass Meinungsfreiheit multilateral sein muss.

Das sehe ich, wie von Dir erwartet, etwas anders. "Rechtspopulisten" würden sich den Linken oder der Antifa immer in einer Podiumsdiskussion stellen, wer jedoch nie kommt, das sind die Linken. Und bei der Antifa ist es eh klar, da fehlt die Substanz komplett. Ich mag mit "Rechtspopulisten" nicht übereinstimmen, meine aber, dass jeder das Recht haben muss, sich frei und unbedroht artikulieren zu können. Diese Freiheit gewähren, das konnten Linke nie und werden es nie können.

elas
16.07.2013, 17:25
Schau mal hier: http://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/41191/rechtspopulismus

Rechtsextremismus ist alles was den pseudodemokratischen Parteien und ihren Geldschiebern und Geschäftemachern zuwiderläuft!

Felixhenn
16.07.2013, 17:30
Das ist eben das was du nicht schnallst. Du liest "National" gefolgt von "Sozialisten" und damit ist für dich alles klar. Du siehst zwei zusammengefügte Wörter und meinst nun, Vertreter dieser Ideologie müssen beiden Einzelbegriffen gerecht werden.

Liest du irgendwann einmal das Wort Gabelstapler, wirst du wohl darauf bestehen, dass damit ein Mann gemeint ist der Gabeln stapelt.

Willst Du Dich wirklich auf so ein Niveau begeben? Die Argumente wirklich schon am Ende? Das ging aber schneller als ich dachte. Schau mal: Ein Butterbrot ist ein Brot mit Butter. Ein Gabelstabler ist ein Stabler (Maschine) mit Gabeln zum Heben. Und Nationalsozialismus ist der Sozialismus auf die Nation zugeschnitten. Dir ist schon bekannt, dass Hitler vorher auch in der SPD und glühender Sozialist war? Der Sozialismus an sich ist ja international wie Du bestimmt weißt. "Völker hört die Signale... die Internationale (be)(er)kämpft das Menschenrecht".

Aber muss ich wirklich auf so einem Niveau mit Dir verkehren?

Nathan
16.07.2013, 17:32
Rousseau war einer der Begründer des Sozialismus. Und seit wir wissen wie Sozialismus wirklich funktioniert, können wir getrost behaupten, dass er damit wahrlich kein demokratisches System mitbegründet hat. Wenn man, wie Voltaire, für die Freiheit des Wortes für jeden eingestanden ist, als man noch für jedes "falsche" Wort hart bestraft wurde, dann kann man den getrost als Vorreiter der Demokratie bezeichnen. Wie anders kann sich echte Demokratie ausdrücken als durch die freie Rede? Aber Sozialisten haben das ja noch nie verstanden. Da werden nur die Demokraten genannt die ohne zu denken hinterher laufen.

...


und drittens die staatstheoretische Schrift Du contract social ou Principes du droit politique (Vom Gesellschaftsvertrag oder Prinzipien des Staatsrechtes (http://politikforen.net/wiki/Vom_Gesellschaftsvertrag_oder_Prinzipien_des_Staat srechtes), (1760/61, erschienen 1762), die die Rechte der Individuen gegenüber dem Staat, aber auch dessen Ansprüche gegenüber den Individuen zu definieren und zu begründen versucht und den heute so wichtigen Begriff der Volkssouveränität (http://politikforen.net/wiki/Volkssouver%C3%A4nit%C3%A4t) prägt, auf dem die Legitimität von Volksentscheiden und allgemeinen Wahlen gründet.[20] (http://politikforen.net/#cite_note-20)[wiki]

guckst du. liest du. verstehst du hoffentlich. Du erkennst dann nämlich in diesem Werk einen Entwurf einer Demokratie, deren Umsetzung er allerdings selbst in damaliger Zeit für unmöglich hielt. Eine Utopie also, die heute selbstverständliche Wirklichkeit ist. "Sozialistisch" ist daran überhaupt nichts.

Geschichtszweifler
16.07.2013, 17:48
[wiki]

guckst du. liest du. verstehst du hoffentlich. Du erkennst dann nämlich in diesem Werk einen Entwurf einer Demokratie, deren Umsetzung er allerdings selbst in damaliger Zeit für unmöglich hielt. Eine Utopie also, die heute selbstverständliche Wirklichkeit ist. "Sozialistisch" ist daran überhaupt nichts.

Es wurde umgesetzt aber ist weiterhin eine Utopie.

Felixhenn
16.07.2013, 17:52
[wiki]

guckst du. liest du. verstehst du hoffentlich. Du erkennst dann nämlich in diesem Werk einen Entwurf einer Demokratie, deren Umsetzung er allerdings selbst in damaliger Zeit für unmöglich hielt. Eine Utopie also, die heute selbstverständliche Wirklichkeit ist. "Sozialistisch" ist daran überhaupt nichts.

Und woraus kann ich da auf funktionierende Demokratie schließen? Ich erahne da eher eine "Diktatur des Prolitariats".

Schauen wir doch einmal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialismus

(...)
Als socialistae (lateinisch) oder socialisti (italienisch) wurden im 18. Jahrhundert von aufklärungskritischen römisch-katholischen Theologen polemisch die Vertreter des modernen Naturrechts in der Art von Hugo Grotius und Samuel von Pufendorf benannt.[1] 1762 verfasste Jean-Jacques Rousseau sein Werk Du contrat social, in dem der Staat auf dem Kontrakt (Vertrag) freier Individuen beruht. Seit 1793 wird in Deutschland für Anhänger des Pufendorfschen Solidaritätsprinzips der rechtsphilosophische Terminus „Sozialisten“ verwendet.
(...)

Man muss natürlich immer noch berücksichtigen, dass es noch absolutistische Herrscher und Leibeigene gab.

Aber das ist auch noch interessant http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/99305.html:

(...)
Eine häufige Interpretation ist die des „Sozialisten Rousseau“. Zweifellos hat der Sozialismus viele Elemente der Romantik übernommen, und es finden sich auch Parallelen zum Gesellschaftsvertrag: Einheit, Brüderlichkeit, „Zwang zur Freiheit“, das erinnert sehr an die Ausprägungen und Schlagworte des Sozialismus in Teilen Osteuropas im 20. Jahrhundert. Auch die Äußerung Rousseaus, „der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und auf den Gedanken kam zu sa-51gen ‚Dies ist mein’“ , sei der Begründer der zivilen Gesellschaft gewesen, wurde als sozialistisches Merkmal gedeutet. Letzteres greift aber zu kurz; „Rousseau stellt an der berühmten Stelle im 2. Discours ausdrücklich fest, daß die Idee des Privateigentums sekundär sei. Tatsächlich ist es (...) eine (...) markante Form des Übels, dessen eigentlicher Kern aber die Vergesellschaftung, die Ab-52DieVorzeichen in bezug hängigkeit des Menschen von dem Menschen ist.“
(...)

Die Idee des Privateigentums ist Sekundär. Wenn das kein Sozialist ist, wer dann?

Felixhenn
17.07.2013, 05:59
Sieht so aus als wären meine Freunde von der Linken und der Antifa verstummt. Ein fairer Sportler würde wenigstens die Niederlage eingestehen.

tommy3333
17.07.2013, 10:07
Das sehe ich, wie von Dir erwartet, etwas anders. "Rechtspopulisten" würden sich den Linken oder der Antifa immer in einer Podiumsdiskussion stellen, wer jedoch nie kommt, das sind die Linken. (...)
Doch die kommen schon. Mit Trillerpfeifen, oder in schwarzen Kutten und/oder mit Molotovcocktails. Und lassen sich ggf. sogar mit Bussen hinkarren.

Korgan
17.07.2013, 11:00
demokratisch verdroschen

Bruddler
17.07.2013, 11:06
Willst Du Dich wirklich auf so ein Niveau begeben? Die Argumente wirklich schon am Ende? Das ging aber schneller als ich dachte. Schau mal: Ein Butterbrot ist ein Brot mit Butter. Ein Gabelstabler ist ein Stabler (Maschine) mit Gabeln zum Heben. Und Nationalsozialismus ist der Sozialismus auf die Nation zugeschnitten. Dir ist schon bekannt, dass Hitler vorher auch in der SPD und glühender Sozialist war? Der Sozialismus an sich ist ja international wie Du bestimmt weißt. "Völker hört die Signale... die Internationale (be)(er)kämpft das Menschenrecht".

Aber muss ich wirklich auf so einem Niveau mit Dir verkehren?

Nationalsozialismus bedeutet auch, dass das Wohlergehen des eigenen Volkes Vorrang hat.
Ich darf an dieser Stelle an die Eidesformel für unsere Politiker (Volksvertreter) erinnern...

-jmw-
17.07.2013, 11:13
Böse Zungen behaupten sogar, die AfD wäre diesbezüglich auf einer Linie mit den etablierten Parteien...
Wenn dem so ist, dann kann mir die AfD gestohlen bleiben ! :basta:
Darin steckt nun aber ein Einschätzungsfehler wie folgt: Warum auf eine Partei warten, die alle Probleme auf einen Schlag löst?
Denn eine solche wird ja nicht kommen.
Wenn die AfD in puncto Immigration & Integration auf Mainstreamlinie liegt, wird dadurch ihre €- und EU-Politik ja nicht uninteressanter.
Und um das andere Thema muss man sich dann eben anderweitig kümmern.
Hat ja auch die Nationaldemokratie erkannt, von wegen "Türöffnerfunktion".

Bruddler
17.07.2013, 11:20
Darin steckt nun aber ein Einschätzungsfehler wie folgt: Warum auf eine Partei warten, die alle Probleme auf einen Schlag löst?
Denn eine solche wird ja nicht kommen.
Wenn die AfD in puncto Immigration & Integration auf Mainstreamlinie liegt, wird dadurch ihre €- und EU-Politik ja nicht uninteressanter.
Und um das andere Thema muss man sich dann eben anderweitig kümmern.
Hat ja auch die Nationaldemokratie erkannt, von wegen "Türöffnerfunktion".

Noch habe ich ein paar Tage Zeit, um mir das Ganze durch den Kopf gehen zu lassen...

-jmw-
17.07.2013, 11:47
Noch habe ich ein paar Tage Zeit, um mir das Ganze durch den Kopf gehen zu lassen...
Mir is' eh wurscht, ich hab mit der Sache nachwievor nix zu tun. :)

Sherpa
18.07.2013, 00:55
Das ist bereits der zweite "größere" Zwischenfall. Selbstredend wurde darüber wenig bzw. gar nicht in den Mainstream Medien berichtet (weder lokal noch überregional).

Woher weiß man das der Täter vermutlich dem linksradikalen Spektrum zuzuorden ist, wo er doch unerkannt entkommen konnte?
Vermutlich hat er vergessen, NPD-Aufkleber … zu hinterlassen. Die kann jeder anfordern!

Sherpa
18.07.2013, 00:56
Rousseau war einer …
R. war der, der seine eigenen Kinder ins Armenhaus gab, um in Ruhe über Weltverbesserung nachdenken und schreiben zu können.

Entfernungsmesser
19.07.2013, 05:29
Ja...das System wird Wütend. Wer glaubt das die Massenmörder Merkel und Westerwelle, die bekanntlich die Salafiten Bewaffnen in Syrien, sich durch die AFD die Butter Kampflos vom Brot nehmen lassen....die haben auch kein Problem damit die Staatliche Schlägermiliz namens Antifa auf sie zu hetzen.

Hast du deine Pillen vergessen zu nehmen??? So einen Müll zu lesen, bereítet mir körperliche Schmerzen.

Reilinger
19.07.2013, 14:26
Darin steckt nun aber ein Einschätzungsfehler wie folgt: Warum auf eine Partei warten, die alle Probleme auf einen Schlag löst?
Denn eine solche wird ja nicht kommen.
Wenn die AfD in puncto Immigration & Integration auf Mainstreamlinie liegt, wird dadurch ihre €- und EU-Politik ja nicht uninteressanter.
Und um das andere Thema muss man sich dann eben anderweitig kümmern.
Hat ja auch die Nationaldemokratie erkannt, von wegen "Türöffnerfunktion".

Sehe ich ähnlich. Das System ist dermaßen verrottet und marode, das kann niemand mit einem Schlag in Ordnung bringen. Derartige Heilsbringererwartungen haben gerade Ägypten wieder ins Chaos gestürzt...
Man kann nicht auf allen Baustellen gleichzeitig arbeiten. Sich die EU und den Euro vorzuknöpfen ist fast schon ein Jahrhundertvorhaben. Und wenn es an die Haushaltskonsolidierung geht, kommt man um den Riesenposten der ausländischen Sozialschmarotzer ohnehin nicht mehr herum. Das geht alles Hand in Hand, man muß es sich nicht explizit auf die Fahne schreiben.

D-Moll
19.07.2013, 15:48
Jeder Verwender des Spruches müßte Dresche bis zum Abwinken oder eine veritable Haftstrafe kassieren.


Denn die Parole ist nichts anders als die Einleitung zu Pogromen gegen Deutsche.

Aber genau. Knüppel aus dem Sack für Nathan.
Nathan raus aus Deutschland. Ab nach Cuba.
Solche Antideutschen braucht das deutsche Volk nicht.

Marlen
19.07.2013, 15:54
GottseiDank ein Lebenszeichen dieser Partei - ich hatte schon Angst
- weil man nichts mehr von denen hört/liest .... :beten:

Die sollen doch helfen Merkel zu verhindert ......

-jmw-
19.07.2013, 18:31
Sehe ich ähnlich. Das System ist dermaßen verrottet und marode, das kann niemand mit einem Schlag in Ordnung bringen. Derartige Heilsbringererwartungen haben gerade Ägypten wieder ins Chaos gestürzt...
Man kann nicht auf allen Baustellen gleichzeitig arbeiten. Sich die EU und den Euro vorzuknöpfen ist fast schon ein Jahrhundertvorhaben. Und wenn es an die Haushaltskonsolidierung geht, kommt man um den Riesenposten der ausländischen Sozialschmarotzer ohnehin nicht mehr herum. Das geht alles Hand in Hand, man muß es sich nicht explizit auf die Fahne schreiben.
Zumal die AfD ja die Repräsentative und Wahldemokratie nicht abschaffen möchte.
Man kann also 2013 diese wählen, 2017 jemand anderes, sei es NPD, Linke, PARTEI oder Pommes rot-weiss.