PDA

Vollständige Version anzeigen : Ungarn wirft IWF aus dem Land!



Candymaker
15.07.2013, 14:48
Ungarns Notenbank hat den Internationalen Währungsfonds aufgefordert, seine ungarische Repräsentanz zu schliessen.

Man halte eine ständige Vertretung des IWF in Ungarn für «unbegründet», schrieb der Chef der Notenbank, György Matolcsy, in einem Brief an die IWF-Generaldirektorin Christine Lagarde.

Ohnehin werde Ungarn den 2008 erteilten IWF-Kredit bis Ende dieses Jahres vollständig zurückzahlen, heisst es in dem Schreiben, wie die Nationalbank in Budapest am Montag mitteilte. Der seit 2010 amtierenden Regierung von Viktor Orban sei es gelungen, das Haushaltsdefizit unter 3 Prozent zu drücken und die Staatsverschuldung zu senken.

Mit Ausbruch der globalen Finanzkrise hatten IWF und EU mit einem Notkreditpaket von 20 Milliarden Euro das damals sozial-liberal regierte Ungarn vor dem Staatsbankrott gerettet. Spätere Verhandlungsversuche von Orbans Regierung mit dem IWF scheiterten, weil Budapest keine der Sparauflagen erfüllen wollte.

Matolcsy, seit gut vier Monaten im Amt, ist ein offener politischer Partner des rechtsnationalen Orban. Als Wirtschaftsminister (2010 bis März 2013) galt er als Architekt von Orbans «unorthodoxer» Wirtschaftspolitik, die auf massiven Sondersteuern für Grossunternehmen beruht. Orban plädierte immer wieder mit Nachdruck für «Unabhängigkeit» vom IWF und anderen westlichen Kreditgebern. Im vergangenen Jahr schrumpfte Ungarns Wirtschaft um 1,7 Prozent.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Ungarn-will-IWF-aus-dem-Land-werfen/story/13493274

Ruepel
15.07.2013, 14:52
Erika sollte die sofortige Mobilmachung ausrufen.

torun
15.07.2013, 14:58
Gehört Ungarn jetzt endgültig zur Achse des Bösen ?

Rumburak
15.07.2013, 15:00
Es gab schon geringere Kriegsgründe. Heil den tapferen Ungarn!

Nicht Sicher
15.07.2013, 15:01
Super! Der IWF ist nichts anderes als ein Ausbeutungs- und Kontrollinstrument der internationalen Finanzmafia. Und wer Schulden bei der Mafia hat...

Candymaker
15.07.2013, 15:27
Gehört Ungarn jetzt endgültig zur Achse des Bösen ?

Sieht ganz so aus. Es ist nicht unwarscheinlich, dass die Ungarn ihren Ungehorsam gegenüber den Globalisten und dem internationalen Kapital werden teuer bezahlen müssen. Sicher denkt man bereits pausenlos darüber nach, wie man dieses Land zerbrechen, demoralisieren und verderben kann. Man wird jetzt sicher mit Unmengen an Geld die "demokratische Opposition" aufbauen, sowie NGOs usw. ... die bekannten Spielchen halt... Orban sollte auch nicht mehr zuviel mit der Präsidentenmaschine herumfliegen... sonst ergeht es ihm wie Lech Kaczynski.

Registrierter
15.07.2013, 16:07
Ungarns Notenbank hat den Internationalen Währungsfonds aufgefordert, seine ungarische Repräsentanz zu schliessen.

Man halte eine ständige Vertretung des IWF in Ungarn für «unbegründet», schrieb der Chef der Notenbank, György Matolcsy, in einem Brief an die IWF-Generaldirektorin Christine Lagarde.

Ohnehin werde Ungarn den 2008 erteilten IWF-Kredit bis Ende dieses Jahres vollständig zurückzahlen, heisst es in dem Schreiben, wie die Nationalbank in Budapest am Montag mitteilte. Der seit 2010 amtierenden Regierung von Viktor Orban sei es gelungen, das Haushaltsdefizit unter 3 Prozent zu drücken und die Staatsverschuldung zu senken.

Mit Ausbruch der globalen Finanzkrise hatten IWF und EU mit einem Notkreditpaket von 20 Milliarden Euro das damals sozial-liberal regierte Ungarn vor dem Staatsbankrott gerettet. Spätere Verhandlungsversuche von Orbans Regierung mit dem IWF scheiterten, weil Budapest keine der Sparauflagen erfüllen wollte.

Matolcsy, seit gut vier Monaten im Amt, ist ein offener politischer Partner des rechtsnationalen Orban. Als Wirtschaftsminister (2010 bis März 2013) galt er als Architekt von Orbans «unorthodoxer» Wirtschaftspolitik, die auf massiven Sondersteuern für Grossunternehmen beruht. Orban plädierte immer wieder mit Nachdruck für «Unabhängigkeit» vom IWF und anderen westlichen Kreditgebern. Im vergangenen Jahr schrumpfte Ungarns Wirtschaft um 1,7 Prozent.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Ungarn-will-IWF-aus-dem-Land-werfen/story/13493274

:top: :top: :top:

schastar
15.07.2013, 16:17
.. Staatsverschuldung zu senken.....

bedeutet Zinslasten zu senken.

Das bedeutet wiederum weniger Geld und Einfluß für jene die von Schulden profitieren.

Jene lassen sich dies normalerweise nicht gefallen.

bernhard44
15.07.2013, 16:23
1956 kam der Hammer aus dem Osten........von wegen ausscheren!

ursula
15.07.2013, 16:30
ich liebe die magyaren!!!!

Candymaker
15.07.2013, 17:48
ich liebe die magyaren!!!!

Das sind die Hunnen-Gene in ihnen, auf die sie so stolz sind. Wenn erst eine Überzeugung in ihnen durchbricht, machen die mit ihren Feinden ganz germe mal "kurzen Prozess".


http://www.youtube.com/watch?v=muQe4yJD8Fw

Shahirrim
15.07.2013, 17:51
Oha!

Das ist sehr gefährlich. Gaddafi wurde nur deswegen, weil er auf den IWF nicht angewiesen war, gepfählt! Das war nicht mal ein Rauswurf, er war nur nicht angewiesen auf den IWF.

Shahirrim
15.07.2013, 17:59
Super! Der IWF ist nichts anderes als ein Ausbeutungs- und Kontrollinstrument der internationalen Finanzmafia. Und wer Schulden bei der Mafia hat...

Das allein wäre ja noch nicht schlimm. Aber Gaddafi z. B. wollte da einfach keine Schulden machen und dafür bekam er eine Eisenstange hinten reingerammt.

Solche Verbrecher sind das.

akainu2012
16.07.2013, 08:59
Gehört Ungarn jetzt endgültig zur Achse des Bösen ?

Ich glaub schon.

Die Türkei hatte den IWF Kredit auch vor 1-2 Monaten abbezhalt und sich von IWF losgelöst. http://www.finanzen100.de/nachrichten/artikel/tuerkei-zahlt-iwf-schulden-zurueck_H1183175227_2-1-2103507982374664650/ Obwohl man Erdogan dazu massiv gedrängt hatte, neue IWF Kredite aufzunehmen, hat er dies (in letzter sekunde quasie) NICHT getan. Als Ergebnis, sehen wir unteranderem, Gezipark/Hasstiraden der Systempresse auf Erdogan.

Ähnliches können wir auch bei Orban/Ungarn beobachten. was musste ich mir für Artikel/Berichte in der westlichen/deutschen Presse über Orban/ungran alles lesen.

Aber genauso wie beim Ungarn der MIchel der hießigen massenlügenpropganda Presse/Medien glauben schenkt (und dabaei denkt voll durchzublicken/informiert zu sein), genauso fällt er auf anderen Bereiche rein, nicht nur was Türkei/Gezi angeht.

Ich mein ist auch scheiss egal was der Michel so alles glaubt, meinet wegen kann er glauben die Erde sei Flach oder so, denn der (irr/indoktriniations)Glaube des Michels hat KEINE Auswirkungen auf die jene Länder. Gottsei Dank auch.

Ich gratuliere Ungarn, das sie diesen Mafia/Zecken/Mörderverein geannt IWF den Rücken gekehrt haben.

Mal schauen wie die Quittung aussehen wird, evtl sowas wie eine Ungarische revolution der Opposition, ? so ganz Zufällig vom heiterem Himmel, aller Gezi ?

Der westen ist Jahrundertelang geübt in Aufstände in anderen Ländern organiseren. sowas können die gut.

PS:früher konnten komplett neu gebildete Parteien in der Türkei mal eben so Locker 20% bekommen, weil man den leuten versprach den IWF aus dem Land zu verjagen.

akainu2012
16.07.2013, 09:04
Sieht ganz so aus. Es ist nicht unwarscheinlich, dass die Ungarn ihren Ungehorsam gegenüber den Globalisten und dem internationalen Kapital werden teuer bezahlen müssen. Sicher denkt man bereits pausenlos darüber nach, wie man dieses Land zerbrechen, demoralisieren und verderben kann. Man wird jetzt sicher mit Unmengen an Geld die "demokratische Opposition" aufbauen, sowie NGOs usw. ... die bekannten Spielchen halt... Orban sollte auch nicht mehr zuviel mit der Präsidentenmaschine herumfliegen... sonst ergeht es ihm wie Lech Kaczynski.

so ähnlich sehe ich das auch. Ähnlich wie sie es derzeit mit der Türkei versuchen.

die Türkei hing 52 Jahre am IWF, also 52 Jahre Blutsaugung durch IWF. Erdogan hat dieses Kapitel beendet. und bekommt derzeit die Quittung. Das interessant ist, dass es nicht gegen AKP geht sondern geziehlt gegen Erdogan.

Nicht umsonst erwähnte Erdogan in seiner Rede, die sog. Zinslobby, also Bankenmafia, zu der auch IWF gehört.

Leider gehörtst du zu der Kategorie Michel (wenn auch in manchen Punkten nicht so vermichelt wie andere Michel) so wie ich dich kenne, und wie es um den michel bestellt ist, habe ich oben beschrieben.

Dein hass auf Türken/Türkei/Erdogan, macht dich vor der Wahrheit blind, sodass du dazu neigst alles zu vertäufeln, auch wenn es gut und richtigh sein sollte usw. oder irre ich mich was diese Punkt bezogen auf die Sätze oben und Topic angeht ?

egal wie du denkst, es ändertz nichts, nicht für Ungarn, nichts für die Türkei. so einfach ist das.

Corpus Delicti
16.07.2013, 09:51
Jetzt muss man nur noch die Nasen rausschmeißen,dann ist das Land wieder Nasenrein.

ursula
16.07.2013, 10:08
Das sind die Hunnen-Gene in ihnen, auf die sie so stolz sind. Wenn erst eine Überzeugung in ihnen durchbricht, machen die mit ihren Feinden ganz germe mal "kurzen Prozess".


http://www.youtube.com/watch?v=muQe4yJD8Fw

Hi Karpatenjüngling! es sind mglw die gene von Attila, aber so mal geschichtslos beschaut sind sie eine gruppe von menschen, die nicht ihrer heimat den rücken kehren, wenn es mal nicht so läuft. habe noch nie von einer magyarenflüchtlingswelle oder auswandererarmeen gehört.

wenn ich dort war und über Ibis ein privatquartier buchte, fühlte ich mich verwandt und gleich gut aufgehoben. die heulen nicht rum und wollen sich leistungen erschleichen wie andere hier, sondern arbeiten in verschiedenen jobs und sind immer noch höflich, auch an zeitweisen schmerzgrenzen - und sie wählen offenbar bedeutend richtungsweisender als der abgestumpfte rumpfgermane.

(ich war nicht nur in budapest sondern auch im buschland)

magyaren und finnen, ganz eigene tolle leute...

Bettmaen
17.07.2013, 16:53
Jetzt muss man nur noch die Nasen rausschmeißen,dann ist das Land wieder Nasenrein.
IWF + Weltbank = Nasen²

Deswegen bin ich ein Stück weit besorgt wegen des Antisemitismus, der in Ungarn grassiert. Folgt auf den Gulaschkommunismus bald ein unkoscherer Gulaschkapitalismus?

fatalist
20.07.2013, 08:38
Ungarn fordert IWF nach frühzeitiger Zurückzahlung der Kredite zum Verlassen des Landes aufRedaktionhttp://info.kopp-verlag.de/data/asset/16985/firstoverview.jpg (http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/redaktion/ungarn-fordert-iwf-nach-fruehzeitiger-zurueckzahlung-der-kredite-zum-verlassen-des-landes-auf.html)
Ungarn will seine Hilfskredite, die es vom Internationalen Währungsfonds (IWF) erhalten hat, frühzeitig ablösen und hat in diesem Zusammenhang den Fonds aufgefordert, das Land zu verlassen.
mehr … (http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/redaktion/ungarn-fordert-iwf-nach-fruehzeitiger-zurueckzahlung-der-kredite-zum-verlassen-des-landes-auf.html)

:appl::dg: Ich liebe die Ungarn seit 1956.

Hofvarpnir
20.07.2013, 09:44
Die Nationalen sind natürlich begeistert, ihr Land hängt vorerst nicht mehr am Tropf der Wohlfahrt, kann jetzt auf eigenen Füßen stehen und protzt damit herum wie ein Ghettoni**er. Leicht verdiente Wählerstimmen.

Für das Land ist der Schritt aber schädlich, seine unnötige Radikalität schädigt das Vertrauen ausländischer Investoren in die Zurechnungsfähigkeit der ungarischen Wirtschaftspolitik noch weiter. Deutsche Energieversorger haben schon vor längerem angekündigt, die Investitionen in ihre Anlagen in Ungarn auf das Nötigste zurückzufahren. Andere werden folgen.

Karl_Murx
20.07.2013, 10:11
Ungarn fordert IWF nach frühzeitiger Zurückzahlung der Kredite zum Verlassen des Landes aufRedaktionhttp://info.kopp-verlag.de/data/asset/16985/firstoverview.jpg (http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/redaktion/ungarn-fordert-iwf-nach-fruehzeitiger-zurueckzahlung-der-kredite-zum-verlassen-des-landes-auf.html)
Ungarn will seine Hilfskredite, die es vom Internationalen Währungsfonds (IWF) erhalten hat, frühzeitig ablösen und hat in diesem Zusammenhang den Fonds aufgefordert, das Land zu verlassen.
mehr … (http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/redaktion/ungarn-fordert-iwf-nach-fruehzeitiger-zurueckzahlung-der-kredite-zum-verlassen-des-landes-auf.html)

:appl::dg: Ich liebe die Ungarn seit 1956.

So handelt ein souveränes Land, das seine Nation und seine Kultur wertschätzt. Kein Wunder, daß die transatlantischen Sprachrohre in den hiesigen Medien wie besessen gegen Ungarn geifern. Ebenso wie gegen Rußland.

Volkov
20.07.2013, 11:09
1956 kam der Hammer aus dem Osten........von wegen ausscheren!

Auch nur weil Betonstalinisten Chrustschov "die Knarre an den Kopf" hielten. Naja,kann man jetzt nicht ändern.
Jetzt kommt der Adler des Westens,wenn auch nicht mit Panzern,sondern mit Multikultiflut oder sowas.

elas
20.07.2013, 11:12
Gehört Ungarn jetzt endgültig zur Achse des Bösen ?

Nein....zur Achse der Cleveren!:appl:

Bruddler
20.07.2013, 11:16
Die Ungarn sollten es nicht auf die Spitze treiben, irgendwann wird man sie wieder "befreien", diesesmal käme die "Befreiung" allerdings aus dem Westen...

BRDDR_geschaedigter
20.07.2013, 12:03
Der IWF hat nur die Aufgabe die Ressourcen eines Landes an die Elite zu übertragen. Deswegen wollen sie als Erstes immer sogenannte "Privatisierungen".

akainu2012
21.07.2013, 06:58
Die Ungarn sollten es nicht auf die Spitze treiben, irgendwann wird man sie wieder "befreien", diesesmal käme die "Befreiung" allerdings aus dem Westen...

wieso denn, es reicht doch auch eine demo aller gezi park.

braucht halt nur organisation finanzielle unterstützung und einen kleine ANlass z.b. Bäume oder so.

akainu2012
21.07.2013, 07:00
Der IWF hat nur die Aufgabe die Ressourcen eines Landes an die Elite zu übertragen. Deswegen wollen sie als Erstes immer sogenannte "Privatisierungen".

kommt Privatisieren nicht von Privare was unteranderem = berauben bedeutet.

"Privat (von lat. privatus, PPP von privare, „abgesondert, beraubt, getrennt“, privatum, „das Eigene“ und privus, „für sich bestehend“) " wikipedia

also ist privatisierung was gutes.

was gutes für die die es danach erhalten :D

akainu2012
21.07.2013, 07:02
Nein....zur Achse der Cleveren!:appl:

Du meinst zur Achse, dort wo die nächste groß Demo, zufälliger Flugzeugabsturz aller Polen, und co fällig ist.

Bruddler
21.07.2013, 07:10
wieso denn, es reicht doch auch eine demo aller gezi park.

braucht halt nur organisation finanzielle unterstützung und einen kleine ANlass z.b. Bäume oder so.

Wieso denn, die ungarische Regierung steht doch auf der Seite des ungarischen Volkes ?!
Dein Vergleich mit der Türkei hinkt und zwar gewaltig...:trost:

Commodus
21.07.2013, 07:11
Der IWF hat nur die Aufgabe die Ressourcen eines Landes an die Elite zu übertragen. Deswegen wollen sie als Erstes immer sogenannte "Privatisierungen".

Das ist immer das erste was denen einfällt. Anständige Politiker (Bewahrer der Interessen seiner Bürger) würden sich diesen Forderungen nicht beugen.

BRDDR_geschaedigter
21.07.2013, 10:19
kommt Privatisieren nicht von Privare was unteranderem = berauben bedeutet.

"Privat (von lat. privatus, PPP von privare, „abgesondert, beraubt, getrennt“, privatum, „das Eigene“ und privus, „für sich bestehend“) " wikipedia

also ist privatisierung was gutes.

was gutes für die die es danach erhalten :D

Es müsste Faschistisierung heißen, Privatisierung wäre sogar positiv ohne Korruption.

akainu2012
14.08.2013, 23:07
hier mal ein Interessantes Video und eine gute Analyse was Ungarn aber auch die (manipulations) Medien angeht:

los gehts ab min: 5.30


http://www.youtube.com/watch?v=756RXa0kW6Q

Shahirrim
14.08.2013, 23:09
so ähnlich sehe ich das auch. Ähnlich wie sie es derzeit mit der Türkei versuchen.

die Türkei hing 52 Jahre am IWF, also 52 Jahre Blutsaugung durch IWF. Erdogan hat dieses Kapitel beendet. und bekommt derzeit die Quittung. Das interessant ist, dass es nicht gegen AKP geht sondern geziehlt gegen Erdogan.

Nicht umsonst erwähnte Erdogan in seiner Rede, die sog. Zinslobby, also Bankenmafia, zu der auch IWF gehört.

Leider gehörtst du zu der Kategorie Michel (wenn auch in manchen Punkten nicht so vermichelt wie andere Michel) so wie ich dich kenne, und wie es um den michel bestellt ist, habe ich oben beschrieben.

Dein hass auf Türken/Türkei/Erdogan, macht dich vor der Wahrheit blind, sodass du dazu neigst alles zu vertäufeln, auch wenn es gut und richtigh sein sollte usw. oder irre ich mich was diese Punkt bezogen auf die Sätze oben und Topic angeht ?

egal wie du denkst, es ändertz nichts, nicht für Ungarn, nichts für die Türkei. so einfach ist das.

Candymaker ist gar kein Michel, sondern ein Pole.

castingopfer
15.08.2013, 05:47
Wie lange die Regierung Orban durchhält, hängt wohl davon ab, welche Prioritäten die Finanzratten von Goldman Sachs & Co. setzen. Kann sich überhaupt noch einer vorstellen, dass sich eine Regierung dauerhaft gegen den Willen dieser Finanzratten halten kann? Die US-Regierung hat sich ja im Bankenraubzug (in Neusprech: Finanzkrise) als willfähriger Dienstleister dieser Ratten erwiesen. Und da will das kleine Ungarn sich erdreisten, eine eigene Regierung zu haben, die denen nicht die Füße küsst?

Eigentlich müsste Orban ja wissen, dass er sich das nicht leisten darf. Man muss kein Opportunist sein, um zu fragen: Warum tut er es trotzdem? Putin kann sich sowas leisten, und die Chinesen können sich das leisten. Aber Ungarn? - Die Ratten werden zubeißen, das ist sicher.

Ich mache mir keine Illusionen mehr darüber, dass das Pack gewonnen hat. Man hätte sie früher stoppen müssen. Jetzt erscheint es mir zu spät. An den NSA-Spitzel in Fort Meade: Ja, schreib das unbedingt in mein Dossier, Du Penner!

Mr.Smith
15.08.2013, 06:48
Wie lange die Regierung Orban durchhält, hängt wohl davon ab, welche Prioritäten die Finanzratten von Goldman Sachs & Co. setzen. Kann sich überhaupt noch einer vorstellen, dass sich eine Regierung dauerhaft gegen den Willen dieser Finanzratten halten kann? ...

Die Finanzratten sind nicht das einzige Problem. Man beachte die Hetzkampagne, mit der die deutschen Systemmedien so tun, als wären alle Ungarn böse Rechtsradikale nur weil sie keine Lust haben, sich von eingewanderten Kriminellen auf der Nase herum tanzen zu lassen. Hier wird sehr systematisch an mehreren Fronten gearbeitet.

akainu2012
15.08.2013, 21:56
"Ungarn
EU dreht Ungarn den Geldhahn zu
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | 15.08.13, 08:57 | 62 Kommentare

Die EU will Ungarn gegenüber ihre Macht demonstrieren. Wenn Orban nicht auf Verwarnungen reagiert, setzt die EU nun eben da an, wo es weh tut: beim Geld. Die EU-Kommission hat Fördermittel aus den Strukturfonds eingefroren. Als Grund wurden Unregelmäßigkeiten bei der Verwaltung der EU-Gelder angegeben. "

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/08/15/eu-dreht-ungarn-den-geldhahn-zu/

alle Menschen werden Brüder, Tochter aus Elysium!

:D

Shahirrim
15.08.2013, 22:00
"Ungarn
EU dreht Ungarn den Geldhahn zu
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | 15.08.13, 08:57 | 62 Kommentare

Die EU will Ungarn gegenüber ihre Macht demonstrieren. Wenn Orban nicht auf Verwarnungen reagiert, setzt die EU nun eben da an, wo es weh tut: beim Geld. Die EU-Kommission hat Fördermittel aus den Strukturfonds eingefroren. Als Grund wurden Unregelmäßigkeiten bei der Verwaltung der EU-Gelder angegeben. "

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/08/15/eu-dreht-ungarn-den-geldhahn-zu/

alle Menschen werden Brüder, Tochter aus Elysium!

:D
:D
Ungarn sollte froh sein, dass die BRD durch die Propaganda über den 2. Weltkrieg sich noch nicht traut, wieder in Ungarn einzumarschieren!

P.S.: Damals gab es ja wenigstens eine Einladung für die Wehrmacht.

Wolf Fenrir
15.08.2013, 22:07
Es gab schon geringere Kriegsgründe. Heil den tapferen Ungarn!:dg::appl:

fatalist
16.08.2013, 19:34
Attentat auf Orban vertuscht?


Der Konvoi des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban ist in Rumänien in einen Unfall mit einem Todesopfer verwickelt worden, berichtete die Ungarische Nachrichtenagentur MTI am Freitagabend. Ein PKW soll demnach ein Fahrzeug der Wagenkolonne der ungarischen Delegation im rumänischen Komitat Mures gerammt haben. Der Fahrer des PKW kam dabei ums Leben, berichtete das Internetportal citynews.ro.
Im Konvoi des ungarischen Premiers war ein Minibus betroffen, in dem der Generalkonsul von Miercurea Ciuc, dessen Stellvertreter und drei Mitarbeiter des ungarischen Amtes des Ministerpräsidenten gesessen sein sollen, berichtet MTI. Laut der rumänischen Polizei wurden sechs Personen verletzt und in ein Spital eingeliefert.
(APA)http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1435052/Konvoi-von-Viktor-Orban-in-toedlichen-Unfall-verwickelt


Dieselbe Presse, die seit mehr als 18 Monaten einen medialen Feldzug gegen Ungarn führt, wußte aber kaum etwas über die bemerkenswerte Entschuldung Ungarns vom Weltwährungsfonds und dem damit verbundenen Rauswurf der internationalen Organisation zu berichten. Ebensowenig über den seltsamen „Autounfall“, in den Ende Juli Ministerpräsident Orban verwickelt wurde. Orban befand sich gerade auf Besuch in Rumänien, als ein Fahrzeug in seinen Autokonvoi raste. Der Fahrer des Autos ist tot und kann daher keine Auskunft mehr über sein eigenartiges Fahrmanöver geben. Der Vorfall scheint aber recht offensichtlich. So offensichtlich wie andere „seltsame“ Unfälle: zum Beispiel der Tod Alexander Dubceks (1992) oder des polnischen Staatspräsidenten Lech Kaczynski (2010).

Ein Attentat läßt sich nicht beweisen. Es gibt keine Ermittlungen. Die gäbe es, wenn der Vorfall in Ungarn passiert wäre. Auffällig ist jedenfalls das fast völlige Verschweigen des Vorfalls durch die Massenmedien. http://www.katholisches.info/2013/08/13/ungarn-beruft-sich-auf-christliche-wurzeln-und-souveraenitaet-medienschweigen-zu-attentat-auf-orban-und-rauswurf-des-weltwaehrungsfonds/

Alles recht dubios.

ErhardWittek
17.08.2013, 01:00
Der IWF hat nur die Aufgabe die Ressourcen eines Landes an die Elite zu übertragen. Deswegen wollen sie als Erstes immer sogenannte "Privatisierungen".
Und als nächstes fordern sie Massenentlassungen, Kreditaufnahmen und soziale Sparprogramme. Das läuft in allen Ländern so, derer sie habhaft werden können.

ErhardWittek
17.08.2013, 01:18
Attentat auf Orban vertuscht?

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1435052/Konvoi-von-Viktor-Orban-in-toedlichen-Unfall-verwickelt

http://www.katholisches.info/2013/08/13/ungarn-beruft-sich-auf-christliche-wurzeln-und-souveraenitaet-medienschweigen-zu-attentat-auf-orban-und-rauswurf-des-weltwaehrungsfonds/

Alles recht dubios.

In der Tat. Sonderbarerweise "passiert" nur den willigen Marionetten der Hochfinanz nie etwas. Die werden in der Regel bei bester Gesundheit steinalt. Kein Wunder, daß man da zum Atheisten wird, denn an göttliche Gerechtigkeit kann man angesichts solcher "Zufälle" kaum noch glauben.

Candymaker
17.08.2013, 01:59
Attentat auf Orban vertuscht?

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1435052/Konvoi-von-Viktor-Orban-in-toedlichen-Unfall-verwickelt

http://www.katholisches.info/2013/08/13/ungarn-beruft-sich-auf-christliche-wurzeln-und-souveraenitaet-medienschweigen-zu-attentat-auf-orban-und-rauswurf-des-weltwaehrungsfonds/

Alles recht dubios.



Das war eine Warnung an Orban, dass man ihn schon im Visier hat... das naechste Mal fallen beim Praesidentenflugzeug die Motoren aus...

Karl_Murx
17.08.2013, 11:34
Attentat auf Orban vertuscht?

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1435052/Konvoi-von-Viktor-Orban-in-toedlichen-Unfall-verwickelt

http://www.katholisches.info/2013/08/13/ungarn-beruft-sich-auf-christliche-wurzeln-und-souveraenitaet-medienschweigen-zu-attentat-auf-orban-und-rauswurf-des-weltwaehrungsfonds/

Alles recht dubios.


Heutzutage halte ich alles für möglich. Vor allem hinsichtlich Viktor Orbans als jemanden, der sich den heiligen Säulen der EUdSSR - Abschaffung der Nationen und nationalstaatlichen Identitäten, Multikulti und Hörigkeit gegenüber der internationalen respektive transatlantischen Finanzmafia - nicht beugen will.

Bettmaen
17.08.2013, 11:44
Das war eine Warnung an Orban, dass man ihn schon im Visier hat... das naechste Mal fallen beim Praesidentenflugzeug die Motoren aus...
Vielleicht legen die Ostküstenverbrecher wieder Spuren nach Moskau. Völker gegeneinander zu hetzen, um sie abzuschaffen, gehört zu den Zielen dieser Verbrecher seit 100 Jahren. In der westlichen Hemisphäre haben sie ihr Ziel fast erreicht. Ungarn, Polen, Tschechien usw. sind an der Reihe.

HansMaier.
17.08.2013, 14:45
In der Tat. Sonderbarerweise "passiert" nur den willigen Marionetten der Hochfinanz nie etwas. Die werden in der Regel bei bester Gesundheit steinalt. Kein Wunder, daß man da zum Atheisten wird, denn an göttliche Gerechtigkeit kann man angesichts solcher "Zufälle" kaum noch glauben.

Aber Du weisst doch, sie tun Gottes Werk...:D
MfG
H.Maier

Candymaker
17.08.2013, 23:34
Vielleicht legen die Ostküstenverbrecher wieder Spuren nach Moskau. Völker gegeneinander zu hetzen, um sie abzuschaffen, gehört zu den Zielen dieser Verbrecher seit 100 Jahren. In der westlichen Hemisphäre haben sie ihr Ziel fast erreicht. Ungarn, Polen, Tschechien usw. sind an der Reihe.

Ja, bloss der Osten ist ein anderes Kaliber und diese Verbrecher wissen das auch. Henry Kissinger soll mal gesagt haben, dass insbesondere die Griechen in Europa ein so stolzes Volk sind, so schwer zu knacken und deshalb auch ganz besonders intensiver "Behandlung" beduerfen, um sie unter Globalistenkontrolle zu bringen. Das Ergebnis sieht man ja jetzt, wie ganz Griechenland ausverkauft wird zum Privateigentum der globalen Finanzmafia und zu einem grossen Schweinestall. Bei den Ungarn ist es genauso, auch die sind gezielt ruiniert worden. Polen hatte Glueck, dass vor der Finanzkrise die Streitkartoffel Kaczynski regierte und daher die Gesetze fuer die Kreditindustrie nicht dermassen liberalisiert waren, wie in Ungarn, dem Baltikum, Tschechien usw. Aber dafuer musste der Gute ja auch sterben. Unter anderem...

Eines ist jedoch sicher: Fuer das, was Orban da gerade veranstaltet, mit dem IWF usw. Deckelung der Kreditverbindlichkeiten des Landes auf Kosten der Globalmafia wird man diesem Land noch eine ganz dicke Rechnung praesentieren. Die werden dieses Land einstampfen. Das lassen sich diese Leute naemlich nicht einfach so gefallen. Man wird ALLES tun, um die Ungarn zu demontieren. Doch in den Adern der Ungarn fliesst Hunnenblut, und manchmal kommt es auch zum Vorschein.

Rikimer
18.08.2013, 00:13
Aber Du weisst doch, sie tun Gottes Werk...:D
MfG
H.Maier

Das ihres Gottes Molochs, Luzifer.

MfG

Rikimer

ErhardWittek
18.08.2013, 01:11
Aber Du weisst doch, sie tun Gottes Werk...:D
MfG
H.Maier
Ich weiß, sie tun Gottes Werk auch dann, wenn sie Kinder und Schwangere töten oder foltern. Sie tun Gottes Werk, indem sie Menschen von ihrem Land vertreiben oder gleich töten, sie tun Gottes Werk, wenn sie täuschen, lügen und ihre eigenen Verbrechen anderen in die Schuhe schieben.

Und wenn sie dereinstens wegen ihrer Verbrechen vor ein Weltgericht gestellt werden, dann verweisen diese Geisteskranken auf ihren Gehörnten, der sie solches zu tun geheißen hat, um sich wieder mal von jeder Schuld am Elend dieser Welt freizusprechen.

ErhardWittek
18.08.2013, 01:18
Das ihres Gottes Molochs, Luzifer.

MfG

Rikimer
Richtig, sie beten Luzifer an, aber die christlichen Lemminge werden ihnen blind und gläubig in die Hölle folgen, ohne jemals Fragen zu stellen, wohin denn die Reise gehen soll. Dabei sind sie doch ausersehen, sich für den Kampf gegen Andersgläubige im Interesse der Satansjünger zu opfern.

Sui
18.08.2013, 09:39
Man seit ihr bloed. Als ob Gott nicht seine eigenen Plaene hat.
Jeder kriegt was er verdient noch zu Lebzeiten. Ganz besonderes schlimm hat es den dicken Kohl getroffen.
Verheiratet mit seiner dominaten Stalkerin.

Der Mensch muss einfach an Gott glauben, beten und an sich selbst arbeiten.

Alter Stubentiger
18.08.2013, 09:39
Die Finanzratten sind nicht das einzige Problem. Man beachte die Hetzkampagne, mit der die deutschen Systemmedien so tun, als wären alle Ungarn böse Rechtsradikale nur weil sie keine Lust haben, sich von eingewanderten Kriminellen auf der Nase herum tanzen zu lassen. Hier wird sehr systematisch an mehreren Fronten gearbeitet.
Di deutschen Systemmedien sind in Ungarn Marktführer. Axel Springer vor allem.

Alter Stubentiger
18.08.2013, 09:43
Ja, bloss der Osten ist ein anderes Kaliber und diese Verbrecher wissen das auch. Henry Kissinger soll mal gesagt haben, dass insbesondere die Griechen in Europa ein so stolzes Volk sind, so schwer zu knacken und deshalb auch ganz besonders intensiver "Behandlung" beduerfen, um sie unter Globalistenkontrolle zu bringen. Das Ergebnis sieht man ja jetzt, wie ganz Griechenland ausverkauft wird zum Privateigentum der globalen Finanzmafia und zu einem grossen Schweinestall. Bei den Ungarn ist es genauso, auch die sind gezielt ruiniert worden. Polen hatte Glueck, dass vor der Finanzkrise die Streitkartoffel Kaczynski regierte und daher die Gesetze fuer die Kreditindustrie nicht dermassen liberalisiert waren, wie in Ungarn, dem Baltikum, Tschechien usw. Aber dafuer musste der Gute ja auch sterben. Unter anderem...

Eines ist jedoch sicher: Fuer das, was Orban da gerade veranstaltet, mit dem IWF usw. Deckelung der Kreditverbindlichkeiten des Landes auf Kosten der Globalmafia wird man diesem Land noch eine ganz dicke Rechnung praesentieren. Die werden dieses Land einstampfen. Das lassen sich diese Leute naemlich nicht einfach so gefallen. Man wird ALLES tun, um die Ungarn zu demontieren. Doch in den Adern der Ungarn fliesst Hunnenblut, und manchmal kommt es auch zum Vorschein.
Wer seine Kredite nicht bedient bekommt keinen Kredit. Und wer so eine Politik fährt wie Orban kann natürlich früher oder später seine Kredite nicht mehr finanzieren. Aber Hunnen finden ja sowieso daß man autark sein muß. Viel Spaß!

ErhardWittek
18.08.2013, 23:20
Man seit ihr bloed. Als ob Gott nicht seine eigenen Plaene hat.
Jeder kriegt was er verdient noch zu Lebzeiten. Ganz besonderes schlimm hat es den dicken Kohl getroffen.
Verheiratet mit seiner dominaten Stalkerin.

Der Mensch muss einfach an Gott glauben, beten und an sich selbst arbeiten.
An welchen Gott sollen wir denn glauben? Der Monotheistengott, den man uns vor zweitausend Jahren in Europa auf's Auge gedrückt hat, ist ein reiner Judengott. Und die Juden beten in Wahrheit den Gehörnten an.

Vor der religiösen Judeninvasion gab es in ganz Europa nur eine heitere Götterwelt, die den Menschen nicht auf den Keks ging. Erst als dieser grausame orientalische Despot installiert war, wurde unsere Geisteswelt grau, düster und angstbesetzt. Hast Du mal darüber nachgedacht, warum bei den Christen selbst ein Neugeborenes schon sündig sein soll? Was für ein Unsinn! Aber der hat trotzdem System, denn wer sündig ist, ist ein Schuldiger und so hat man die Europäer schon sehr früh fit gemacht für einen Schuldkult, der sich recht universal einsetzen läßt.

Also ich bin der Meinung, daß wir als Teil der Natur auch nur dieser Respekt zu zollen haben. Die Natur gebietet uns lediglich, ihre Geschöpfe zu achten und das umfaßt insbesondere die Nachkommen, die gesund aufwachsen und in ebensolcher Ehrfurcht vor den Geschöpfen dieser Natur zu leben lernen sollen, wie es auch ihre Vorfahren getan haben. Ein grausamer, sadistischer und vor allem hochgradig narzißtischer Gott hat in einer Naturreligion nichts zu suchen. Der gehört in den Orient verbannt. Die werden dort schon wissen, wie sie mit diesem Monster umzugehen haben.

Candymaker
19.08.2013, 00:26
An welchen Gott sollen wir denn glauben? Der Monotheistengott, den man uns vor zweitausend Jahren in Europa auf's Auge gedrückt hat, ist ein reiner Judengott. Und die Juden beten in Wahrheit den Gehörnten an.

Vor der religiösen Judeninvasion gab es in ganz Europa nur eine heitere Götterwelt, die den Menschen nicht auf den Keks ging. Erst als dieser grausame orientalische Despot installiert war, wurde unsere Geisteswelt grau, düster und angstbesetzt. Hast Du mal darüber nachgedacht, warum bei den Christen selbst ein Neugeborenes schon sündig sein soll? Was für ein Unsinn! Aber der hat trotzdem System, denn wer sündig ist, ist ein Schuldiger und so hat man die Europäer schon sehr früh fit gemacht für einen Schuldkult, der sich recht universal einsetzen läßt.

Also ich bin der Meinung, daß wir als Teil der Natur auch nur dieser Respekt zu zollen haben. Die Natur gebietet uns lediglich, ihre Geschöpfe zu achten und das umfaßt insbesondere die Nachkommen, die gesund aufwachsen und in ebensolcher Ehrfurcht vor den Geschöpfen dieser Natur zu leben lernen sollen, wie es auch ihre Vorfahren getan haben. Ein grausamer, sadistischer und vor allem hochgradig narzißtischer Gott hat in einer Naturreligion nichts zu suchen. Der gehört in den Orient verbannt. Die werden dort schon wissen, wie sie mit diesem Monster umzugehen haben.

Ich waere vorsichtig mit der Daemonisierung des Christentums. Denn es hat nun mal die deutsche Seele extrem stark mit geformt. Ich hab so meine Zweifel, ob die alten Germanen, so man sie denn heute wieder auferwecken wuerde, von den meisten Deutschen, selbst denen, die vor dem Krieg lebten, ueberhaupt als ihresgleichen erkannt wuerden. Das waren ganz andere Menschen. Gleiches gilt fuer die heidnischen Slawen vor der Annahme des Christentums.

Was man dem Christentum (der Kirche) auch anlasten will, aber es ist bereits ein zentraler Teil der unbewussten europaeischen Geisteswelt, selbst von den heutigen Atheisten. Die Linken und die Atheisten, die gegen Kriege, Gewalt und Unterdrueckung Schwacher, Folter, Liberalismus usw.usf. auf die Strasse gehen, fuehren nichts anderes aus, als unbewusste, alte christliche Denkmuster. Das Christentum hat das in der Antike selbstverstaendliche Recht des Staerkeren zu etwas Verwerflichem gemacht. Daher hassen und bekaempfen auch alle Diktatoren und politischen Regime diese Religion.

Candymaker
19.08.2013, 01:07
Wer seine Kredite nicht bedient bekommt keinen Kredit. Und wer so eine Politik fährt wie Orban kann natürlich früher oder später seine Kredite nicht mehr finanzieren. Aber Hunnen finden ja sowieso daß man autark sein muß. Viel Spaß!

Die Ungarn sind von den Westbanken im Land massiv in Fremdwaehrungskredite gelockt worden. Als durch Spekulation (wessen wohl!) der Forint einbrach wurden dann aus einem Haus, welches es zurueckzuzahlen galt, ploetzlich 4 Haeuser. Das ist das, wo Orban gesagt hat, hier ist Schluss. Dass das Schicksal der Ungarn der Wall Street egal ist, ist natuerlich vollkommen klar. Genauso wie der Hunger-Tod von ein paar Millionen Negern in Afrika. Diese Leute denken nunmal "anders".

akainu2012
19.08.2013, 01:39
Dass das Schicksal der Ungarn der Wall Street egal ist, ist natuerlich vollkommen klar. Genauso wie der Hunger-Tod von ein paar Millionen Negern in Afrika. Diese Leute denken nunmal "anders".

Du meinst diese Leute die "anders" denken, denken in etwa so oder noch schlimmer als das hier ?:


https://www.youtube.com/watch?v=aRGGzh-hDyA

Bettmaen
19.08.2013, 07:27
An welchen Gott sollen wir denn glauben? Der Monotheistengott, den man uns vor zweitausend Jahren in Europa auf's Auge gedrückt hat, ist ein reiner Judengott. Und die Juden beten in Wahrheit den Gehörnten an.

Vor der religiösen Judeninvasion gab es in ganz Europa nur eine heitere Götterwelt, die den Menschen nicht auf den Keks ging. Erst als dieser grausame orientalische Despot installiert war, wurde unsere Geisteswelt grau, düster und angstbesetzt. Hast Du mal darüber nachgedacht, warum bei den Christen selbst ein Neugeborenes schon sündig sein soll? Was für ein Unsinn! Aber der hat trotzdem System, denn wer sündig ist, ist ein Schuldiger und so hat man die Europäer schon sehr früh fit gemacht für einen Schuldkult, der sich recht universal einsetzen läßt.
Nein, das Christentum hat die Erbsünde durchbrochen und dem Menschen die Befreiung gebracht. Der heutige Schuldkult hat mit dem Christentum nichts zu tun, sondern mit einer anderen Religion, die Rache bis ins vierte Glied kennt. Christentum bedeutet Vergebung. Es bedeutet Nächsten- und Feindesliebe, weil Hass die eigene Seele vergiftet. Das ist aber nicht mit dem heutigen debilen Gutmenschentum gleichzusetzen. Jesus nannte Heuchler und Mörder beim Namen und bekämpfte sie mit der Macht des Wortes.

Und die christliche Art des Wirtschaftens, um zum Thema zu kommen, legt dem Menschen die Pflicht auf, seine Mitmenschen nicht über den Tisch zu ziehen, auch wenn es Nichtchristen sind. Zinsen sind verboten, weil sie ein leistungsloses Einkommen zu Lasten anderer sind und dazu missbraucht werden können, andere zu knechten. Jesus jagte die Geldwechsler aus dem Tempel. Heute regieren die geistigen Nachkommen dieser Leute die westliche Welt und durchdringen jeden Bereich unseres Lebens mit ihrem Kommerz und ihrer Habgier.

Über die unchristliche Rolle der Amtskirchen brauchen wir kein Wort zu verlieren.

Edmund
19.08.2013, 10:25
Di deutschen Systemmedien sind in Ungarn Marktführer. Axel Springer vor allem.
Marktführer in Programm-, Frauen- und Autozeitschriften.


Wer seine Kredite nicht bedient bekommt keinen Kredit. Und wer so eine Politik fährt wie Orban kann natürlich früher oder später seine Kredite nicht mehr finanzieren. Aber Hunnen finden ja sowieso daß man autark sein muß. Viel Spaß!
Du bist wirklich ein seltsamer Sozi-Vogel. Ungarn wird mit Jahresende ,früher als vorgesehen, den von der 'sozialistischen' Vorgängerregierung verursachten 20-Milliarden-Schuldenberg zurückzahlen.

Sui
19.08.2013, 13:01
An welchen Gott sollen wir denn glauben? Der Monotheistengott, den man uns vor zweitausend Jahren in Europa auf's Auge gedrückt hat, ist ein reiner Judengott. Und die Juden beten in Wahrheit den Gehörnten an.

Vor der religiösen Judeninvasion gab es in ganz Europa nur eine heitere Götterwelt, die den Menschen nicht auf den Keks ging. Erst als dieser grausame orientalische Despot installiert war, wurde unsere Geisteswelt grau, düster und angstbesetzt. Hast Du mal darüber nachgedacht, warum bei den Christen selbst ein Neugeborenes schon sündig sein soll? Was für ein Unsinn! Aber der hat trotzdem System, denn wer sündig ist, ist ein Schuldiger und so hat man die Europäer schon sehr früh fit gemacht für einen Schuldkult, der sich recht universal einsetzen läßt.

Also ich bin der Meinung, daß wir als Teil der Natur auch nur dieser Respekt zu zollen haben. Die Natur gebietet uns lediglich, ihre Geschöpfe zu achten und das umfaßt insbesondere die Nachkommen, die gesund aufwachsen und in ebensolcher Ehrfurcht vor den Geschöpfen dieser Natur zu leben lernen sollen, wie es auch ihre Vorfahren getan haben. Ein grausamer, sadistischer und vor allem hochgradig narzißtischer Gott hat in einer Naturreligion nichts zu suchen. Der gehört in den Orient verbannt. Die werden dort schon wissen, wie sie mit diesem Monster umzugehen haben.

Wow! :gp:

Sui
19.08.2013, 13:02
Nein, das Christentum hat die Erbsünde durchbrochen und dem Menschen die Befreiung gebracht. Der heutige Schuldkult hat mit dem Christentum nichts zu tun, sondern mit einer anderen Religion, die Rache bis ins vierte Glied kennt. Christentum bedeutet Vergebung. Es bedeutet Nächsten- und Feindesliebe, weil Hass die eigene Seele vergiftet. Das ist aber nicht mit dem heutigen debilen Gutmenschentum gleichzusetzen. Jesus nannte Heuchler und Mörder beim Namen und bekämpfte sie mit der Macht des Wortes.

Und die christliche Art des Wirtschaftens, um zum Thema zu kommen, legt dem Menschen die Pflicht auf, seine Mitmenschen nicht über den Tisch zu ziehen, auch wenn es Nichtchristen sind. Zinsen sind verboten, weil sie ein leistungsloses Einkommen zu Lasten anderer sind und dazu missbraucht werden können, andere zu knechten. Jesus jagte die Geldwechsler aus dem Tempel. Heute regieren die geistigen Nachkommen dieser Leute die westliche Welt und durchdringen jeden Bereich unseres Lebens mit ihrem Kommerz und ihrer Habgier.

Über die unchristliche Rolle der Amtskirchen brauchen wir kein Wort zu verlieren.

Und hier kommt das was ich auch schreiben wollte: Sehr sehr gut, Bettmaen.

Alter Stubentiger
19.08.2013, 14:25
Marktführer in Programm-, Frauen- und Autozeitschriften.


Du bist wirklich ein seltsamer Sozi-Vogel. Ungarn wird mit Jahresende ,früher als vorgesehen, den von der 'sozialistischen' Vorgängerregierung verursachten 20-Milliarden-Schuldenberg zurückzahlen.

Hihi. Schuldendienst durch einen anderen IWF-Kredit und Staatsanleihen. Mit schlechteren Zinsbedingungen. So kann man sich auch sein eigenes Grab schaufeln.

Menetekel
19.08.2013, 17:18
Die Nationalen sind natürlich begeistert, ihr Land hängt vorerst nicht mehr am Tropf der Wohlfahrt, kann jetzt auf eigenen Füßen stehen und protzt damit herum wie ein Ghettoni**er. Leicht verdiente Wählerstimmen.

Für das Land ist der Schritt aber schädlich, seine unnötige Radikalität schädigt das Vertrauen ausländischer Investoren in die Zurechnungsfähigkeit der ungarischen Wirtschaftspolitik noch weiter. Deutsche Energieversorger haben schon vor längerem angekündigt, die Investitionen in ihre Anlagen in Ungarn auf das Nötigste zurückzufahren. Andere werden folgen.

Und genau diese Marionetten, welche sich schnell an die Anweisungen der Weltfinanz halten und sich unbegründet von einem solchen Land abwenden, wie die "freien, deutschen Energieversorger", beweisen, daß die Macht überall steckt, nur nicht in den einzelnen Regierungen auf dieser Welt.
Da gab es schon mal ein Land, welches aus der Reihe tanzte, welches man dann erst unterstützte; weil man ja verdiehnen wollte; aber später die Kandarre dermaßen straff zog, was noch heut Wirkung zeigt. Die Weltfinanz bestimmt, ansonsten wird zugedreht. Mit ALLEN Mitteln!

ErhardWittek
20.08.2013, 00:07
Ich waere vorsichtig mit der Daemonisierung des Christentums. Denn es hat nun mal die deutsche Seele extrem stark mit geformt. Ich hab so meine Zweifel, ob die alten Germanen, so man sie denn heute wieder auferwecken wuerde, von den meisten Deutschen, selbst denen, die vor dem Krieg lebten, ueberhaupt als ihresgleichen erkannt wuerden. Das waren ganz andere Menschen. Gleiches gilt fuer die heidnischen Slawen vor der Annahme des Christentums.

Was man dem Christentum (der Kirche) auch anlasten will, aber es ist bereits ein zentraler Teil der unbewussten europaeischen Geisteswelt, selbst von den heutigen Atheisten. Die Linken und die Atheisten, die gegen Kriege, Gewalt und Unterdrueckung Schwacher, Folter, Liberalismus usw.usf. auf die Strasse gehen, fuehren nichts anderes aus, als unbewusste, alte christliche Denkmuster. Das Christentum hat das in der Antike selbstverstaendliche Recht des Staerkeren zu etwas Verwerflichem gemacht. Daher hassen und bekaempfen auch alle Diktatoren und politischen Regime diese Religion.
Trotzdem muß man unterscheiden zwischen dem, was man dem gemeinen Volk als Morallehre vorsetzt und dem, was die Obrigkeit in Wahrheit damit beabsichtigt. Es ist doch immer recht nützlich, wenn man ein moralisches Volk zur Verfügung hat, das buckelt und betet und ohne zu murren den Hurenböcken in den oberen Rängen zu ihrem leistungslosen Luxusleben verhilft. Ich halte nichts von Ideologien, wie immer sie sich auch nennen.

Für mich ist nur das Gesetz der Natur maßgeblich. Dem sind wir alle unterworfen und wenn wir das achten, leben wir alle recht gut. Menschen haben sich nicht anzumaßen, über Menschen zu gebieten, als seien sie nur deren rechtlose Sklaven. Natürlich drücken die Sklaventreiber das nicht so aus, sondern sie lügen uns vor, zu wissen, was gut für uns alle ist. In Wahrheit aber geht es nur um knallharte Machtbestrebungen, wobei sie bedenken- und gewissenlos über Millionen von Leichen hinwegtrampeln, als wäre es ihr gutes Recht, über Leben und Tod anderer zu bestimmen. Keiner dieser Ideologen hat sich jemals davor gescheut, Menschen umzubringen und die Natur zu schänden.

Candymaker
20.08.2013, 00:18
Trotzdem muß man unterscheiden zwischen dem, was man dem gemeinen Volk als Morallehre vorsetzt und dem, was die Obrigkeit in Wahrheit damit beabsichtigt. Es ist doch immer recht nützlich, wenn man ein moralisches Volk zur Verfügung hat, das buckelt und betet und ohne zu murren den Hurenböcken in den oberen Rängen zu ihrem leistungslosen Luxusleben verhilft. Ich halte nichts von Ideologien, wie immer sie sich auch nennen.

Für mich ist nur das Gesetz der Natur maßgeblich. Dem sind wir alle unterworfen und wenn wir das achten, leben wir alle recht gut. Menschen haben sich nicht anzumaßen, über Menschen zu gebieten, als seien sie nur deren rechtlose Sklaven. Natürlich drücken die Sklaventreiber das nicht so aus, sondern sie lügen uns vor, zu wissen, was gut für uns alle ist. In Wahrheit aber geht es nur um knallharte Machtbestrebungen, wobei sie bedenken- und gewissenlos über Millionen von Leichen hinwegtrampeln, als wäre es ihr gutes Recht, über Leben und Tod anderer zu bestimmen. Keiner dieser Ideologen hat sich jemals davor gescheut, Menschen umzubringen und die Natur zu schänden.

Das ist ein Trugschluss. Ein moralisches und zivilisiertes Volk können die Mächtigen nur effektiv durch die Lüge und die Täuschung kontrollieren. Ein amoralisches Volk (eines, welches Gewalt als legitimes Mittel ansieht (siehe islamische Bevölkerungen)) wird von den Mächtigen dadurch kontrolliert, dass man die dummen, tumbe Masse verwirrt und aufeinander hetzt. Wie das abläuft, sieht man zurzeit in Ägypten, wo keiner mehr durchblickt, wer gegen wen kämpft. Doch am Ende, werden die Richtigen die Macht übernehmen, nachdem der dumme Mob ausgeblutet ist.

ErhardWittek
20.08.2013, 00:29
Das ist ein Trugschluss. Ein moralisches und zivilisiertes Volk können die Mächtigen nur effektiv durch die Lüge und die Täuschung kontrollieren. Ein amoralisches Volk (eines, welches Gewalt als legitimes Mittel ansieht (siehe islamische Bevölkerungen)) wird von den Mächtigen dadurch kontrolliert, dass man die dummen, tumbe Masse verwirrt und aufeinander hetzt. Wie das abläuft, sieht man zurzeit in Ägypten, wo keiner mehr durchblickt, wer gegen wen kämpft. Doch am Ende, werden die Richtigen die Macht übernehmen, nachdem der dumme Mob ausgeblutet ist.
Da sind wir aber bei der Frage, was ist moralisch und zivilisiert und was wird nur zweckgebunden als Moral gelehrt, damit es den Mächtigen nützlich ist. Und das ist nicht mit ein paar Sätzen abgeklärt. Ersteres ist sicher gegeben, wenn das Volk soviel Freiheit wie möglich hat und trotzdem diese Freiheit nicht mißbraucht.

Candymaker
20.08.2013, 00:46
Da sind wir aber bei der Frage, was ist moralisch und zivilisiert und was wird nur zweckgebunden als Moral gelehrt, damit es den Mächtigen nützlich ist. Und das ist nicht mit ein paar Sätzen abgeklärt. Ersteres ist sicher gegeben, wenn das Volk soviel Freiheit wie möglich hat und trotzdem diese Freiheit nicht mißbraucht.

Ich wollte damit nur sagen, dass man nur durch friedliche und geordnete Mittel gegen Tyrannei ankämpfen kann. Indem man Chaos, Unruhe, Verwirrtheit und Gewalt vermeidet, denn davon zehren sie, um dann als ordnender Faktor einzugreifen. Indem man die Lüge, die Pläne und die Verdorbenheit der Eliten aufdeckt. Dadurch beraubt man sie ihrer Macht (-> Rumpelstilzchen) und entzieht ihnen die Unterstützung der Massen, derer sie bedürfen, um funktionsfähig zu sein.

Und zum Thema, was die Eliten aufdrücken und was nicht. Das Christentum ist friedlich, aber dennoch drückt es auch den Mächtigen ein Korsett auf. Es kam aber nicht von ihnen, auch wenn es den Fürsten scheinbar nicht hinderlich war. Wenn Christus ein Geheimagent der Eliten gewesen wäre, wäre er auch nicht am Kreuz gelandet.

ErhardWittek
20.08.2013, 10:42
Nein, das Christentum hat die Erbsünde durchbrochen und dem Menschen die Befreiung gebracht. Der heutige Schuldkult hat mit dem Christentum nichts zu tun, sondern mit einer anderen Religion, die Rache bis ins vierte Glied kennt. Christentum bedeutet Vergebung. Es bedeutet Nächsten- und Feindesliebe, weil Hass die eigene Seele vergiftet. Das ist aber nicht mit dem heutigen debilen Gutmenschentum gleichzusetzen. Jesus nannte Heuchler und Mörder beim Namen und bekämpfte sie mit der Macht des Wortes.

Soweit die üblichen Beschönigungen, derer sich Ideologien gern bedienen, um auf unbedarfte Menschen anziehend zu wirken.

Erstens wäre das Christentum ziemlich schnell an sein Ende gelangt, bevor es überhaupt einen Hauch von Bedeutung erlangt hätte, wenn es sich vorrangig der "Befreiung" der Menschen verschrieben hätte. Überdies stellt sich die Frage, warum das Christentum die Menschen von einer "Erbsünde" erst hätte befreien sollen, die es doch in den vormaligen Religionen gar nicht gab.

Das Christentum hat also zuerst den Menschen eine Sünde eingeredet, um sie danach angeblich davon wieder zu befreien. Das verhält sich demnach so ähnlich wie mit unserer Krankheitsindustrie, die zuerst den Menschen jahrzehntelang alle möglichen Krankheiten einredet, um ihnen dann die dazu passende Therapie anzubieten.




Über die unchristliche Rolle der Amtskirchen brauchen wir kein Wort zu verlieren.
Das sowieso. Aber man sollte das eine vom anderen nicht allzu stark trennen. Selbst wenn die Amtskirchen verschwänden und die Christen blieben, würde sich ganz schnell ein neuer Machtapparat der Priester herausbilden. Das liegt beim Christentum einfach in der Lehre begründet. Wer an einen Gott glaubt, der vor allem Unterwerfung fordert, der bietet sich auch als gefügiger Untertan für weltliche Despoten an.

ErhardWittek
20.08.2013, 11:20
Ich wollte damit nur sagen, dass man nur durch friedliche und geordnete Mittel gegen Tyrannei ankämpfen kann. Indem man Chaos, Unruhe, Verwirrtheit und Gewalt vermeidet, denn davon zehren sie, um dann als ordnender Faktor einzugreifen. Indem man die Lüge, die Pläne und die Verdorbenheit der Eliten aufdeckt. Dadurch beraubt man sie ihrer Macht (-> Rumpelstilzchen) und entzieht ihnen die Unterstützung der Massen, derer sie bedürfen, um funktionsfähig zu sein.

Ich stimme mit Dir absolut überein. Allerdings bin ich eben nicht der Meinung, daß ausgerechnet eine Ideologie, die, sobald sie große Menschenmassen ergreift, immer zum Machtmißbrauch durch clevere Geschäftemacher verführt, dazu geeignet ist, Ordnung und Moral im obigen Sinne aufrechtzuerhalten. Und das Christentum im Speziellen paßt überhaupt nicht zu uns Europäern, wir hinterfragen das ja bloß nicht mehr, da wir zu sehr daran gewöhnt worden sind. Das Christentum ist doch nur ein Ableger des orientalischen Monotheismus', der uns mehr oder weniger gewaltsam auf's Auge gedrückt worden ist.

Nur unter erwachsenen Menschen, die frei und selbstverantwortlich über ihre Gemeinwesen bestimmen, die sich des Aufeinanderangewiesenseins auch bewußt sind, kann eine wirkliche Ordnung ent- und bestehen.



Und zum Thema, was die Eliten aufdrücken und was nicht. Das Christentum ist friedlich, aber dennoch drückt es auch den Mächtigen ein Korsett auf. Es kam aber nicht von ihnen, auch wenn es den Fürsten scheinbar nicht hinderlich war. Wenn Christus ein Geheimagent der Eliten gewesen wäre, wäre er auch nicht am Kreuz gelandet.
Das Christentum hat in seiner Geschichte oft genug bewiesen, daß es selbstgerecht und grausam ist, sobald es nur genügend Macht besitzt, die eigenen Interessen gegen die Schwächerer durchzusetzen. Der neue Papst fängt ja auch schon "gut" an, indem er postuliert: Wer nicht zu Gott betet, betet zum Teufel. (den entsprechenden Link habe nicht zur Hand). Was sind das denn schon wieder für bedrohliche Töne? Das klingt mir verdächtig nach Spaltpilz.

Nein, ich traue auch dem Christentum nicht über den Weg. Allein schon seiner eigentlichen Herkunft wegen. Aber auch, weil Theorie und Praxis so weit auseinanderliegen.

Der Niedergang des Christentums zeigt ja auf, daß es auf keinen soliden Füßen steht. Die Kirchen selber verraten ihre Gläubigen und erweisen sich als Opportunisten reinsten Wassers.

Deshalb treten die Leute reihenweise aus dem Verein aus und die Kirchen veröden. Mich wundert das überhaupt nicht.

Sui
20.08.2013, 11:33
Nein, das Christentum hat die Erbsünde durchbrochen und dem Menschen die Befreiung gebracht. Der heutige Schuldkult hat mit dem Christentum nichts zu tun, sondern mit einer anderen Religion, die Rache bis ins vierte Glied kennt. Christentum bedeutet Vergebung. Es bedeutet Nächsten- und Feindesliebe, weil Hass die eigene Seele vergiftet. Das ist aber nicht mit dem heutigen debilen Gutmenschentum gleichzusetzen. Jesus nannte Heuchler und Mörder beim Namen und bekämpfte sie mit der Macht des Wortes.

Und die christliche Art des Wirtschaftens, um zum Thema zu kommen, legt dem Menschen die Pflicht auf, seine Mitmenschen nicht über den Tisch zu ziehen, auch wenn es Nichtchristen sind. Zinsen sind verboten, weil sie ein leistungsloses Einkommen zu Lasten anderer sind und dazu missbraucht werden können, andere zu knechten. Jesus jagte die Geldwechsler aus dem Tempel. Heute regieren die geistigen Nachkommen dieser Leute die westliche Welt und durchdringen jeden Bereich unseres Lebens mit ihrem Kommerz und ihrer Habgier.

Über die unchristliche Rolle der Amtskirchen brauchen wir kein Wort zu verlieren.

:gp:

Sterntaler
20.08.2013, 11:37
richtig so, dort wird demnächst eine Volksabstimmung durchgeführt, ob Ungarn aus der EU austritt, genau wie in GB, es hat sich offensichtlich herumgesprochen, was die EUdSSR für ein Satansverein ist. Die BRD Nomenklatura scheut Volksabstimmung, wie der Satan das Weihwasser, so viel zum Thema OMF-BRD "Demokratie".



''Ein unter Fremdaufsicht verabschiedetes Grundgesetz kann lediglich eine Modalität der Fremdherrschaft formulieren.''

lautete schon Carlo Schmidts messerscharfe Analyse.
Wer's ''nimmer weiß'':
Carlo Schmidt (SPD, 1896-1979).war
Vorsitzender des Hauptausschusses des
''Parlamentarischen RATES'' und mithin
einer der ''Väter" des GG

Bettmaen
20.08.2013, 18:04
Soweit die üblichen Beschönigungen, derer sich Ideologien gern bedienen, um auf unbedarfte Menschen anziehend zu wirken.

Erstens wäre das Christentum ziemlich schnell an sein Ende gelangt, bevor es überhaupt einen Hauch von Bedeutung erlangt hätte, wenn es sich vorrangig der "Befreiung" der Menschen verschrieben hätte. Überdies stellt sich die Frage, warum das Christentum die Menschen von einer "Erbsünde" erst hätte befreien sollen, die es doch in den vormaligen Religionen gar nicht gab.

Das Christentum hat also zuerst den Menschen eine Sünde eingeredet, um sie danach angeblich davon wieder zu befreien. Das verhält sich demnach so ähnlich wie mit unserer Krankheitsindustrie, die zuerst den Menschen jahrzehntelang alle möglichen Krankheiten einredet, um ihnen dann die dazu passende Therapie anzubieten[...]
Das ist hier kein theologischer Strang, aber ich will trotzdem darauf antworten. Das (Ur)Christentum hat niemandem die Erbsünde eingeredet, sondern das Judentum. Der jüdische Reformator Jesus überwand diese Vorstellung von der Erbsünde.

ErhardWittek
21.08.2013, 10:54
Das ist hier kein theologischer Strang, aber ich will trotzdem darauf antworten. Das (Ur)Christentum hat niemandem die Erbsünde eingeredet, sondern das Judentum. Der jüdische Reformator Jesus überwand diese Vorstellung von der Erbsünde.
Es führt aber kein Weg daran vorbei, daß das Christentum von den Juden erfunden wurde. Hätte sonst irgendeiner jemals von so einem Blödsinn gehört wie dieser Erbsünde und hätte sich dann damit rumschlagen müssen? Dieses Erbsündengeschwätz hat nur den einen Zweck, die Menschen zu ständiger Unterwürfigkeit gegen einen orientalischen "Gott" und dessen Priester zu nötigen. Schon damals verstanden die Juden mehr von Psychologie als andere. Denn sie leben schließlich davon, die Menschen in ihrem Einflußbereich zu manipulieren und zu Handlungen zu veranlassen, die keiner, der noch seine fünf Sinne beisammen hat, begehen würde.

ErhardWittek
21.08.2013, 10:58
richtig so, dort wird demnächst eine Volksabstimmung durchgeführt, ob Ungarn aus der EU austritt, genau wie in GB, es hat sich offensichtlich herumgesprochen, was die EUdSSR für ein Satansverein ist.

Hoffentlich schließen sich noch mehr Länder diesem Beispiel an. Und hoffentlich sind die Völker vernünftig genug, in ihrem ureigensten Interesse abzustimmen. Und das kann nur bedeuten: Raus aus der EU-Diktatur, so schnell wie möglich.



Die BRD Nomenklatura scheut Volksabstimmung, wie der Satan das Weihwasser, so viel zum Thema OMF-BRD "Demokratie".
Das ist klar. Denn keiner von denen wäre in seiner jeweiligen Position, wenn es Volksbefragungen und freie Wahlen gäbe.