PDA

Vollständige Version anzeigen : Steinbrück wirft Merkel Bruch des Amtseids vor



Patriotistin
14.07.2013, 10:12
"Riesiger Schaden für das deutsche Volk": Peer Steinbrück macht Kanzlerin Merkel für die Auswirkungen des NSA-Abhörskandals verantwortlich - und fordert eine Untersuchung durch den Bundestag.

Berlin - In der NSA-Abhöraffäre greift SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück die Bundeskanzlerin an. Angela Merkel (CDU) habe ihren Amtseid verletzt, sagte er im Interview mit der "Bild am Sonntag". "Frau Merkel hat als Kanzlerin den Amtseid geschworen, Schaden vom deutschen Volke abzuwenden." Nun habe sich herausgestellt, dass die Grundrechte der deutschen Bürger durch die Spähaktionen massiv verletzt worden seien. "Also: Schaden vom Volke abzuwenden - das stelle ich mir anders vor."


Seiner Meinung nach habe der Bundesnachrichtendienst (BND) wissen müssen, dass Grundrechte in Deutschland verletzt worden seien. "Der Geheimdienst wird vom Kanzleramt koordiniert. Wer hinter dem Steuer sitzt, trägt die Verantwortung - und zwar egal, ob er wach oder eingepennt ist", sagte Steinbrück im Interview weiter. Unter Merkel und ihrem Geheimdienstkoordinator Ronald Pofalla sei ein "riesiger Schaden fürs deutsche Volk entstanden"

Weiter unter:http://www.spiegel.de/politik/deutschland/steinbrueck-erhebt-vorwuerfe-gegen-merkel-im-bams-interview-a-911024.html

*********************************

Sollen sich mal schön die Hölle gegenseitig heiß machen, dieses Verbrecherpack !!!

BlackForrester
14.07.2013, 10:21
JETZT hat die SPD doch ein Wahlkampfthema :D

BRDDR_geschaedigter
14.07.2013, 10:22
Er war ja selber nie in der Regierung? 2005-2009? :umkipp:

schlaufix
14.07.2013, 10:25
er sollte zuerst den Dreck vor der eigenen Türe wegfegen!

houston
14.07.2013, 10:30
Für wie dumm halten sie uns als Volk eigentlich ?
In einer Roten Regierung wäre genauso abgehört worden ,Wie es im Augenblick bei der schwarzen Regierung der Fall ist!!!
Na klar wusste die Regierung darüber bescheid und hat schön das Maul gehalten,
Im falle einer roten Regierung hätten diese genauso bescheid gewusst.
Dem braven BRDler ist es scheinbar gleichgültig das er über Jahrzehnte belauscht wird. !!!
Eine echte Deutsche Regierung musste als Antwort auf das vorgehen jede Verbindung zu den USA erst mal abbrechen..
Unsere Kasperle heißen es noch gut, was die Amis gemacht haben.
Dem Steinbrück müsste man für diese doofe verlogene Äußerung eins auf die Nase hauen !!!

Bulldog
14.07.2013, 10:32
Ist doch gut so!!!

Dann kommt wenigstens mal Zunder in diesen lahmen Wahlkampf.

Bulldog
14.07.2013, 10:33
Für wie dumm halten sie uns als Volk eigentlich ?
In einer Roten Regierung wäre genauso abgehört worden ,Wie es im Augenblick bei der schwarzen Regierung der Fall ist!!!


Stimmt!!!

Aber das Stasischwein spielt mal wieder die Ahnungslose und Doofe und versucht das deutsche Volk zu verarschen.

elas
14.07.2013, 10:34
"Riesiger Schaden für das deutsche Volk": Peer Steinbrück macht Kanzlerin Merkel für die Auswirkungen des NSA-Abhörskandals verantwortlich - und fordert eine Untersuchung durch den Bundestag.

Berlin - In der NSA-Abhöraffäre greift SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück die Bundeskanzlerin an. Angela Merkel (CDU) habe ihren Amtseid verletzt, sagte er im Interview mit der "Bild am Sonntag". "Frau Merkel hat als Kanzlerin den Amtseid geschworen, Schaden vom deutschen Volke abzuwenden." Nun habe sich herausgestellt, dass die Grundrechte der deutschen Bürger durch die Spähaktionen massiv verletzt worden seien. "Also: Schaden vom Volke abzuwenden - das stelle ich mir anders vor."


Seiner Meinung nach habe der Bundesnachrichtendienst (BND) wissen müssen, dass Grundrechte in Deutschland verletzt worden seien. "Der Geheimdienst wird vom Kanzleramt koordiniert. Wer hinter dem Steuer sitzt, trägt die Verantwortung - und zwar egal, ob er wach oder eingepennt ist", sagte Steinbrück im Interview weiter. Unter Merkel und ihrem Geheimdienstkoordinator Ronald Pofalla sei ein "riesiger Schaden fürs deutsche Volk entstanden"

Weiter unter:http://www.spiegel.de/politik/deutschland/steinbrueck-erhebt-vorwuerfe-gegen-merkel-im-bams-interview-a-911024.html

*********************************

Sollen sich mal schön die Hölle gegenseitig heiß machen, dieses Verbrecherpack !!!


Um nach der Wahl in einer Koalition weiterzumachen wie gehabt!!!!!

houston
14.07.2013, 10:46
Stimmt!!!

Aber das Stasischwein spielt mal wieder die Ahnungslose und Doofe und versucht das deutsche Volk zu verarschen.

Ja stimmt auch !
Es ist kein wunder das viele Menschen Politikverdrossen sind.
Ich habe bei der Wahl im Sept. also die Möglichkeit zwischen "Heuchlern" und "Verlogenen"
Es zeigt einmal mehr das gleichgültig ist wer die nächste Wahl gewinnt , Es wird sich mit diesen Parteien nichts im Land ändern.
Sie treiben die Menschen doch selbst in systemfeindliche Parteien.
Diese verlogene Knallköpfe .:Nazi:
Ich könnte :kotz::kotz:
trinke jetzt erst mal nen "Jägermeister" damit ich wieder runterkomme :D

BlackForrester
14.07.2013, 12:26
Für wie dumm halten sie uns als Volk eigentlich ?



Für saudumm :aggr:

Dass US-Dienste global die Kommunikation überwachen ist doch in Wirklichkeit keine Neuigkeit, sondern wird gerade nur aufgebauscht und wenn Merkel Ihren Amtseid gebrochen hat, nu, stellen wir eine Liste auf:

Gerhard Schröder
Helmut Kohl
Helmut Schmidt
Willy Brand
Kurt Kiesinger
Ludwig Ehrhardt
Konrad Adenauer

Alles Bundeskanzler und alle Eidbrecher...denn auch die haben tatenlos zugeschaut, wie US-Dienste auch hier in Deutschland Kommukation abgeschöpft haben.

Interessant wäre aber von Steinbrück zu erfahren wie er dies denn verhindern möchte? Schickt er seine "Kavallerie" dann über den großen Teich :D

Die Petze
14.07.2013, 12:36
"Riesiger Schaden für das deutsche Volk": Peer Steinbrück macht Kanzlerin Merkel für die Auswirkungen des NSA-Abhörskandals verantwortlich - und fordert eine Untersuchung durch den Bundestag.

...gekürzt
*********************************

Sollen sich mal schön die Hölle gegenseitig heiß machen, dieses Verbrecherpack !!!

Typisches Wahlkampfgesabbel.....guter Cop, böser Cop....
...der ganze BT ist ein Totalschaden für das Personal....

Letzt hab ich ein SPDinternes Interview mit ihm und seiner Alten gesehen, dort wurde er nach seinen Motiven seiner Kanzlerschaft gefragt....
Da hatter tatsächlich angefangen zu schniefen, Tränen kullerten und er gab keine weitere Antwort....:haha: ....
Hat ihn wohl das schlechte Gewissen gebissen, dass es weh tat.....:D

Esreicht!
14.07.2013, 12:47
"Riesiger Schaden für das deutsche Volk": Peer Steinbrück macht Kanzlerin Merkel für die Auswirkungen des NSA-Abhörskandals verantwortlich - und fordert eine Untersuchung durch den Bundestag.

Berlin - In der NSA-Abhöraffäre greift SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück die Bundeskanzlerin an. Angela Merkel (CDU) habe ihren Amtseid verletzt, sagte er im Interview mit der "Bild am Sonntag". "Frau Merkel hat als Kanzlerin den Amtseid geschworen, Schaden vom deutschen Volke abzuwenden." Nun habe sich herausgestellt, dass die Grundrechte der deutschen Bürger durch die Spähaktionen massiv verletzt worden seien. "Also: Schaden vom Volke abzuwenden - das stelle ich mir anders vor."


Seiner Meinung nach habe der Bundesnachrichtendienst (BND) wissen müssen, dass Grundrechte in Deutschland verletzt worden seien. "Der Geheimdienst wird vom Kanzleramt koordiniert. Wer hinter dem Steuer sitzt, trägt die Verantwortung - und zwar egal, ob er wach oder eingepennt ist", sagte Steinbrück im Interview weiter. Unter Merkel und ihrem Geheimdienstkoordinator Ronald Pofalla sei ein "riesiger Schaden fürs deutsche Volk entstanden"

Weiter unter:http://www.spiegel.de/politik/deutschland/steinbrueck-erhebt-vorwuerfe-gegen-merkel-im-bams-interview-a-911024.html

*********************************

Sollen sich mal schön die Hölle gegenseitig heiß machen, dieses Verbrecherpack !!!


ha,ha,ha, transatlantischer Bilderberger-Drecksack wirft transatlantischer Bilderberger-Drecksäckin Volksverrat vor:haha:


http://www.youtube.com/watch?v=ec6c6C2YGek


kd

Gawen
14.07.2013, 12:52
Interessant wäre aber von Steinbrück zu erfahren wie er dies denn verhindern möchte? Schickt er seine "Kavallerie" dann über den großen Teich :D

Es wäre doch schon mal ein Anfang, wenn er der NSA in Deutschland einen Platzverweis erteilen würde! :D

BlackForrester
14.07.2013, 12:59
Es wäre doch schon mal ein Anfang, wenn er der NSA in Deutschland einen Platzverweis erteilen würde! :D



Das wäre die DIE Idee...Steinbrück schmeißt die NSA aus Deutschland ´raus und schon wäre das Problem gelöst...braucht man nicht einmal die Kavallerie...Respekt...ich ziehe den Hut:hi:, elegante Lösung :D

opppa
14.07.2013, 17:17
JETZT hat die SPD doch ein Wahlkampfthema :D

Das wird aber - wie schon jetzt abzusehen ist - nach hinten losgehen, sobald jemand auf die Idee kommt, zu hinterfragen, wie unter Schröder abgehört wurde,

:D

Wolf Fenrir
14.07.2013, 23:07
Diese ( SPD ) Heuchler ! als die an der Regierung waren wussten deren Kanzler auch das der Ami ( Besatzer ) der Herr der BRD ist :fuck::cool:

Der Altdeutsche
15.07.2013, 06:50
"Riesiger Schaden für das deutsche Volk": Peer Steinbrück macht Kanzlerin Merkel für die Auswirkungen des NSA-Abhörskandals verantwortlich - und fordert eine Untersuchung durch den Bundestag.

Berlin - In der NSA-Abhöraffäre greift SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück die Bundeskanzlerin an. Angela Merkel (CDU) habe ihren Amtseid verletzt, sagte er im Interview mit der "Bild am Sonntag". "Frau Merkel hat als Kanzlerin den Amtseid geschworen, Schaden vom deutschen Volke abzuwenden." Nun habe sich herausgestellt, dass die Grundrechte der deutschen Bürger durch die Spähaktionen massiv verletzt worden seien. "Also: Schaden vom Volke abzuwenden - das stelle ich mir anders vor."


Seiner Meinung nach habe der Bundesnachrichtendienst (BND) wissen müssen, dass Grundrechte in Deutschland verletzt worden seien. "Der Geheimdienst wird vom Kanzleramt koordiniert. Wer hinter dem Steuer sitzt, trägt die Verantwortung - und zwar egal, ob er wach oder eingepennt ist", sagte Steinbrück im Interview weiter. Unter Merkel und ihrem Geheimdienstkoordinator Ronald Pofalla sei ein "riesiger Schaden fürs deutsche Volk entstanden"

Weiter unter:http://www.spiegel.de/politik/deutschland/steinbrueck-erhebt-vorwuerfe-gegen-merkel-im-bams-interview-a-911024.html

*********************************

Sollen sich mal schön die Hölle gegenseitig heiß machen, dieses Verbrecherpack !!!


Wp er Recht hat, hat er Recht. Nur........ er würde es nicht besser machen, die Sozen-Heulsuse. Egal, welche Fraktion man sich anschaut - es sind alles verlogene Verbrecher, die nur ein Ziel kennen: das Deutsche Volk auszunehmen und es dann auszurotten. Mit mir nicht. Peer, da kannst du noch so schön heulen - ich wähle dich ganz bestimmt nicht. Und Stasi-Mutti auch nicht.

tritra
15.07.2013, 07:16
Es wird, wie immer, NIX passieren. brd ist nicht berechtigt, die Besatzer zu vertreiben. Es bleibt alles wie es war und die NSA wird ihre Methoden verfeinern. Merkel kriegt im Sept. ihre 41 %. Und nun geh arbeiten, Stimmvieh.

tritra
15.07.2013, 07:18
Wenn die Menschen dem Staat eins auswischen wollten dann käme die NPD, das Böse auf Erden, im Sept. massiv in den Reichstag. Wird aber nicht passieren.

Bruddler
15.07.2013, 07:22
JETZT hat die SPD doch ein Wahlkampfthema :D

Wetten, der *Abhörskandal war auch schon zu rot-grün Zeiten sehr aktuell ?! :hmm:

*und damit meine ich nicht nur das Internet....

Bruddler
15.07.2013, 07:27
Wenn die Menschen dem Staat eins auswischen wollten dann käme die NPD, das Böse auf Erden, im Sept. massiv in den Reichstag. Wird aber nicht passieren.

Darauf kannste Gift nehmen !

Gawen
15.07.2013, 07:36
Das wäre die DIE Idee...Steinbrück schmeißt die NSA aus Deutschland ´raus und schon wäre das Problem gelöst...braucht man nicht einmal die Kavallerie...Respekt...ich ziehe den Hut:hi:, elegante Lösung :D

Steinbrück würde als Kanzler rein gar nichts unternehmen, der will doch nur spielen! :D

cajadeahorros
15.07.2013, 07:38
Muttis Finanzminister ist ein noch unerträglicheres Heuchlerschwein als alle anderen. Bin kurz davor, Merkel zu wählen.

Bruddler
15.07.2013, 07:47
Steinbrück würde als Kanzler rein gar nichts unternehmen, der will doch nur spielen! :D

der will doch nur die Wähler verarschen... :pfeif:

Patriotistin
15.07.2013, 08:53
Wp er Recht hat, hat er Recht. Nur........ er würde es nicht besser machen, die Sozen-Heulsuse. Egal, welche Fraktion man sich anschaut - es sind alles verlogene Verbrecher, die nur ein Ziel kennen: das Deutsche Volk auszunehmen und es dann auszurotten. Mit mir nicht. Peer, da kannst du noch so schön heulen - ich wähle dich ganz bestimmt nicht. Und Stasi-Mutti auch nicht.


Stimmt, nur schön zu sehen wie sich diese Ratten gegenseitig Beschuldigen und angehen :cool:

Brotzeit
15.07.2013, 13:41
Hr. Schröder von der SPD als Kanzler den Amtseid geschworen, Schaden vom deutschen Volke abzuwenden.

Wenn man heute die Ergebnisse sieht ..

Was merkt und sieht man da ? ..................

Affenpriester
15.07.2013, 13:52
Stimmt!!!

Aber das Stasischwein spielt mal wieder die Ahnungslose und Doofe und versucht das deutsche Volk zu verarschen.

Genau das ist der Punkt.

Affenpriester
15.07.2013, 13:55
Hr. Schröder von der SPD als Kanzler den Amtseid geschworen, Schaden vom deutschen Volke abzuwenden.

Wenn man heute die Ergebnisse sieht ..

Was merkt und sieht man da ? ..................

Den Eid oder das Prinzip haben nach Adenauer alle gebrochen, Adenauer selbst wahrscheinlich auch. Das ist eh nur Ritual, den Arm zu heben und zu schwören. Wer soll den Kanzler a.D. verurteilen?

Der Altdeutsche
15.07.2013, 15:24
Stimmt, nur schön zu sehen wie sich diese Ratten gegenseitig Beschuldigen und angehen :cool:


Das ist doch nur deren Spiel vor der Wahl. Nach der Wahl geht Peer brav mit Mutti ins Bettchen und leckt ihr die Furche. Was die sich heute an die Köppe werfen, das haben sie gestern abgesprochen, nicht, dass hinterher irgendjemand böse ist......

BlackForrester
15.07.2013, 18:52
Wetten, der *Abhörskandal war auch schon zu rot-grün Zeiten sehr aktuell ?! :hmm:

*und damit meine ich nicht nur das Internet....



Aber nicht doch...unter Schröder und seinem Außen Fischer war so was aber NIEEEEEEEEMALS passiert und SPD wie B90/DIEGRÜNEN sind die letzte Bastion, wenn es um Grund-, Freiheits- und Bürgerrechte geht...ich bitte Dich aber...(oder besser wohl nicht :D)

Nettaktivist
15.07.2013, 19:25
Das dollste ist ja seit den 90zigern längst bekannt: jeglicher Geldtransfer im Bankenwesen läuft über Amerikanische Abhorchkanäle! Unter Rot/Grün wurde das massiv ausgebaut! Nach dem Geldwäschegesetzt kamen dann Grundstücke (Immo-Markt), später Firmen u.s.w. Das ist alles längst bekannt. Nur unsere Hohlkiddis mit ihrem asozialem Mitteilungswahn via Internet toppen das ganze noch, indem sie freiwillig alles preisgeben, bis zur letzten lebensfähigen Gegirnzelle.

Also ist dem Schreibrück sein lamento, alleiniges Ziel der Sparkassenkanzlerstuhl mit fetten Abfindungshonorar. Da muss er nicht jedesmal ne Rechnung schreiben, wenn er mal wieder Dampfplaudern will im Bundeszirkustag. Was das Volk macht und denkt, lässt sich schnell mit zwei Krokodilstränchen und einem Eierlikörchen wegtrösten, scheissegal. Hinterher hat sowieso keiner was gewusst.

Deutschland schlafft sich ab!

Brotzeit
15.07.2013, 19:28
Den Eid oder das Prinzip haben nach Adenauer alle gebrochen, Adenauer selbst wahrscheinlich auch. Das ist eh nur Ritual, den Arm zu heben und zu schwören. Wer soll den Kanzler a.D. verurteilen?

Tja ; was will man von der willfähigen und obrigkeitshörigen ; angeblich unabhängigen Justiz erwarten ?

opppa
16.07.2013, 09:20
Bei der Lektüre des Strangtitels fällt mir auf, daß - jedenfalls soweit mir bekannt ist - auch noch kein Verfahren wegen Bruch des Amtseides gegen Steinbrück vorliegt!

:?

Cleopatra
16.07.2013, 09:40
Den Eid oder das Prinzip haben nach Adenauer alle gebrochen, Adenauer selbst wahrscheinlich auch. Das ist eh nur Ritual, den Arm zu heben und zu schwören. Wer soll den Kanzler a.D. verurteilen?

Die waren und sind alle mehr der US Administration ergeben als dem deutschen Volk. Auf das scheißen alle seit 1945. Und ich scheiß auf die und zeige ihnen im September, daß ich ihr beschissenes System durchschaue und auf die Wahlveranstaltung schxxx. Die sind alle Teil des Systems, sonst würde dieses Spektakel nicht alle 4 Jahre stattfinden.

Korgan
16.07.2013, 19:31
Ja, dass mag alles sein. Es wird sicher aber NICHTS ändern, die Leute werden wählen wie immer.

Bulldog
16.07.2013, 19:33
Ja, dass mag alles sein. Es wird sicher aber NICHTS ändern, die Leute werden wählen wie immer.

Besonders die senilen Rentner sind treue Wähler der Blockparteien.

Bruddler
16.07.2013, 19:35
Ja, dass mag alles sein. Es wird sicher aber NICHTS ändern, die Leute werden wählen wie immer.

Immer mehr Wähler werden der Wahlurne fernbleiben, im Glauben, sie könnten auf diese Weise den etablierten Parteien eins auswischen...

Korgan
16.07.2013, 19:35
Besonders die senilen Rentner sind treue Wähler der Blockparteien.

Das liegt vielleicht daran das viele ältere Leute sich nicht viel mit dem Internet beschäftigen und so auch keine alternativen Nachrichten sondern nur die Propaganda vorgesetzt kriegen.

Korgan
16.07.2013, 19:36
Immer mehr Wähler werden der Wahlurne fernbleiben, im Glauben, sie könnten auf diese Weise den etablierten Parteien eins auswischen...

Naja, da wäre es ja sinnvoller wenigstens eine systemfeindliche Partei zu wählen, immer noch besser als gar nicht zu wählen.

Bruddler
16.07.2013, 19:37
Naja, da wäre es ja sinnvoller wenigstens eine systemfeindliche Partei zu wählen, immer noch besser als gar nicht zu wählen.

:dg:

Freikorps
16.07.2013, 19:57
Da war doch kürzlich dieser Bericht im "Guardian" in dem ein NSA Agent sagte, die deutsche Regierung weiß seit Jahrzehnten über die NSA Aktivitäten in Deutschland bescheid! In diesen "Jahrzehnten" war auch die SPD öfter mal am Ruder, von daher könnte auch dieser Schuß rasch nach hinten losgehen!

Bruddler
16.07.2013, 20:11
Da war doch kürzlich dieser Bericht im "Guardian" in dem ein NSA Agent sagte, die deutsche Regierung weiß seit Jahrzehnten über die NSA Aktivitäten in Deutschland bescheid! In diesen "Jahrzehnten" war auch die SPD öfter mal am Ruder, von daher könnte auch dieser Schuß rasch nach hinten losgehen!

"Aaaaarnold" :beten:

Freikorps
16.07.2013, 20:13
"Aaaaarnold" :beten:

Verschon mich bloß mit dem, der ist schlimmer als Fußpilz und Syphillis zusammen!

Bruddler
16.07.2013, 20:19
Verschon mich bloß mit dem, der ist schlimmer als Fußpilz und Syphillis zusammen!

Ja schon, aber er weiß Bescheid und kennt sich aus ! :hzu:

hamburger
16.07.2013, 20:26
Nicht nur Arnold kennt sich das aus.....:fizeig:, wir haben genug anderes Personal hier.....das sich mit dem "Anschein" von Jurakenntnissen brüstet.
Natürlich wusste jede deutsche Regierung von der Überwachung, sie hat sie ja selbst mit eingerichtet... bzw die Vorraussetzungen dafür geschaffen.
Es sind sicherlich auch Anschläge dadurch verhindert worden. Weil ein deutscher Beamter grundsätzlich zu blöde ist, selber auf anderem Wege zu Erkenntnissen zu kommen....
Aber wozu die Aufregung, dafür ist das Beamtentum doch hier von den Siegermächten eingerichtet worden...so wie die Capos in den Konzentrationslagern.
Da brauchen die Besatzer doch wesentlich weniger eigenes Personal:cool:

Freikorps
16.07.2013, 20:29
Ja schon, aber er weiß Bescheid und kennt sich aus ! :hzu:

Ach, ich dachte dieses Privileg besitzt nur Nathan?

Bruddler
16.07.2013, 20:35
Ach, ich dachte dieses Privileg besitzt nur Nathan?

Iwooo, Nathan ist doch nur ein kleines, unbedeutendes Lichtlein...

Rocko
16.07.2013, 20:39
Diese ganze Posse, die da jetzt aufgeführt wird, um sich bei den ganzen hirnlosen Hammeln in Deutschland krampfhaft beliebt zu machen, ist doch einfach nur lächerlich und dahingehend schon wieder typisch deutsch!
Der BND ist halt unfähig, also hat er sich von anderen helfen lassen...und um das zu ermöglichen hat er sich bei der Regierung rückversichert.
Das macht er aber nicht erst seit drei Monaten sondern immer schon...ich empfehle da mal das Buch "Werner Mauss - Ein deutscher Agent" von Stefan Aust!

Wenn man den Schilderungen in diesem Buch Glauben schenken kann, und davon bin ich fest überzeugt, dann sitzen beim BND in Pullach nur Vollidioten.
Was eure Zonenschnepfe samt Anhang da aufführt dient doch nur dazu, das blöde Wahlvolk zu verarschen...genauso im Übrigen auch der "Vorzeigesozialist" Steinbrück...

Brotzeit
16.07.2013, 21:37
Den Amtseid sprach auch einst Schröder ; der zigarrenrauchende (Ex-)Arbeiterkanzler und dann schuf bzw. führte er "Hartz" ein......
Die perfekte Möglichkeit für die AG ´s und den parasitären Beamtenstaat gemeinsam den Arbeitslosen zu partiell zu entrechten und zu gängeln!

Registrierter
17.07.2013, 08:19
"Riesiger Schaden für das deutsche Volk": Peer Steinbrück macht Kanzlerin Merkel für die Auswirkungen des NSA-Abhörskandals verantwortlich - und fordert eine Untersuchung durch den Bundestag.

Berlin - In der NSA-Abhöraffäre greift SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück die Bundeskanzlerin an. Angela Merkel (CDU) habe ihren Amtseid verletzt, sagte er im Interview mit der "Bild am Sonntag". "Frau Merkel hat als Kanzlerin den Amtseid geschworen, Schaden vom deutschen Volke abzuwenden." Nun habe sich herausgestellt, dass die Grundrechte der deutschen Bürger durch die Spähaktionen massiv verletzt worden seien. "Also: Schaden vom Volke abzuwenden - das stelle ich mir anders vor."

Sollen sich mal schön die Hölle gegenseitig heiß machen, dieses Verbrecherpack !!!


Peer war vier Jahre lang Vizekanzler.
Da hatte er genug Einblick, um sich nicht seiner Verantwortung entziehen zu können.

opppa
17.07.2013, 13:52
Peer war vier Jahre lang Vizekanzler.
Da hatte er genug Einblick, um sich nicht seiner Verantwortung entziehen zu können.

Dazu kommt noch, daß er für seine Verdienste bei der Schaffung von Hartz-IV wohl noch nicht genug honoriert wurde!

:ja:

tommy3333
17.07.2013, 16:56
Aktuell auf www.weltwoche.ch (http://www.weltwoche.ch)

Andreas Thiel

Nichtssagend

Von der Nazikeulenwürde des Ehrendoktors.

Thiel: Herr Steinbrück, warum sind Sie so empört über die amerikanische Überwachung, wo Sie doch selber die totale Überwachung deutscher Bürger befürworten und auch gleich noch den deutschen Spionagedienst dafür einsetzen, private Daten aus der Schweiz zu stehlen?

Steinbrück: Jetzt kommen Sie aber mit der Stasi-Keule.

Thiel: Daran habe ich gar nicht gedacht. Aber da fällt mir ein, dass das Bankgeheimnis in der Schweiz vor hundert Jahren eingeführt wurde, um das Geld deutscher Bürger vor dem hemmungslosen Zugriff der deutschen Regierung zu schützen. Wenn ich mir die deutsche Regierung heute anschaue, dann scheint diese nicht weniger gehemmt zu sein.

Steinbrück: Und jetzt kommen Sie auch noch mit der Nazi-Keule.

Thiel: Wieso? Vor hundert Jahren schrieben wir das Jahr 1913. Wenn schon, dann ist dies eine Kaiser-Keule.

Steinbrück: Kaiser? Welcher Kaiser?

Thiel: Mein Gott, vermutlich der Kaiser von China . . .

Steinbrück: Kommen Sie jetzt auch noch mit der Kommunisten-Keule?

Thiel: Das wäre dann Mao gewesen. Aber da Sie als Sozialdemokrat Mao näherstehen als dem Kaiser von China, lasse ich Ihnen Ihre historische Unbildung durchgehen. Ich weiss ja nicht, wer Ihre Doktorarbeit geschrieben hat.

Steinbrück: Jetzt kommen Sie auch noch mit der Plagiats-Keule, dabei bin ich Ehrendoktor.

Thiel: Da fällt mir ein, wissen Sie, was «Plagiat» rückwärts gelesen heisst?

Steinbrück: Äh . . . Taigalp?

Thiel: Genau.

Steinbrück: Und was heisst das?

Thiel: Nichts. Aber ich wollte auch mal etwas Nichtssagendes zu diesem Gespräch beigetragen haben.

Andreas Thiel, Jahrgang 1971, ist Schriftsteller und Kabarettist.