PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie viel Wissen wir Deutschen?



hänselundgretel
12.07.2013, 16:13
Hallo Leute, ich hab mich schon immer gefragt wie viel wissen wir Deutschen über uns, unsere Geschichte, unsere Politik. Ich hab mal den Test gemacht http://www.einbuergerungstest-mobile.de/33 und es bestanden. Ich mein wir verlangen von den Ausländern das Sie diese Fragen beantworten können müssen aber wie viele von uns schaffen das. Ein Kollege von mir hat den Test auch gemacht und hat von 3-mal 2-mal nicht bestanden. Ich war schockiert, weil ich mir dachte, das schafft jeder.
Ich habe den Test schon mehrfach jetzt gemacht und habe eigentlich immer 30-31/33 richtig.
Schreibt mal, wie viele ihr richtig habt oder ob ihr überhaupt bestanden habt.

Senator74
12.07.2013, 16:18
Wissen ist MACHT sagt man...heute "googelt" man und deckt so Wissenslücken zu!
Allerdings war es schon immer so, dass neben dem Wissen der Umgang mit demselben entscheidend war, und das wird wohl auch künftig so bleiben!!:cool:

Bruddler
12.07.2013, 16:21
Hallo Leute, ich hab mich schon immer gefragt wie viel wissen wir Deutschen über uns, unsere Geschichte, unsere Politik. Ich hab mal den Test gemacht http://www.einbuergerungstest-mobile.de/33 und es bestanden. Ich mein wir verlangen von den Ausländern das Sie diese Fragen beantworten können müssen aber wie viele von uns schaffen das. Ein Kollege von mir hat den Test auch gemacht und hat von 3-mal 2-mal nicht bestanden. Ich war schockiert, weil ich mir dachte, das schafft jeder.
Ich habe den Test schon mehrfach jetzt gemacht und habe eigentlich immer 30-31/33 richtig.
Schreibt mal, wie viele ihr richtig habt oder ob ihr überhaupt bestanden habt.

Die deutsche Geschichte dauerte von 1933 - 1945 mehr muss ein reuiger Deutscher nicht wissen ! :hzu:

Makkabäus
12.07.2013, 16:26
Die deutsche Geschichte dauerte von 1933 - 1945 mehr muss ein reuiger Deutscher nicht wissen ! :hzu:

Kürzen wir das ganze noch mehr ! Von 1939-1945 :D

schlaufix
12.07.2013, 16:39
Hallo Leute, ich hab mich schon immer gefragt wie viel wissen wir Deutschen über uns, unsere Geschichte, unsere Politik. Ich hab mal den Test gemacht http://www.einbuergerungstest-mobile.de/33 und es bestanden. Ich mein wir verlangen von den Ausländern das Sie diese Fragen beantworten können müssen aber wie viele von uns schaffen das. Ein Kollege von mir hat den Test auch gemacht und hat von 3-mal 2-mal nicht bestanden. Ich war schockiert, weil ich mir dachte, das schafft jeder.
Ich habe den Test schon mehrfach jetzt gemacht und habe eigentlich immer 30-31/33 richtig.
Schreibt mal, wie viele ihr richtig habt oder ob ihr überhaupt bestanden habt.
Die Ausländer können sich vorher die Fragen mit nach Hause nehmen und auswendig lernen. Der Test ist für den Arsch!

mick31
12.07.2013, 17:36
Kürzen wir das ganze noch mehr ! Von 1939-1945 :D

Dich geht die Geschichte des Deutschen Volkes einen Dreck an, Türk.

Rumburak
12.07.2013, 17:40
Dich geht die Geschichte des Deutschen Volkes einen Dreck an, Türk.

Nun sei doch nicht so. Er ist einer der eher angenehmen Türken hier und Jude noch dazu. Da gibts ganz andere.

Niesmitlust
12.07.2013, 17:40
Die Fragen sind schon witzig.
Laut richtigen Antworten soll hier Meinungsfreiheit herrschen. :haha: Oder dass das Grundgesetz eine Verfassung sei.
Vor der Wahl für die Gemeindevorsteher erhält man aber auch Post vom Pfarramt.
Der Ehemann wählt für seine Frau mit... :D
Also das sind teils Fragen wie
Wieviel sind 2+2?
a) gelb
b) Winter
c) 4
d) Auto

Rockatansky
12.07.2013, 17:41
Nun sei doch nicht so. Er ist einer der eher angenehmen Türken hier und Jude noch dazu. Da gibts ganz andere.

He, wenn er Jude ist, dann kann er nicht wirklich ein Türke sein ... :D

Rumburak
12.07.2013, 17:43
He, wenn er Jude ist, dann kann er nicht wirklich ein Türke sein ... :D

Doch, ein türkischer Jude. Manchen bleibt eben nichts erspart.:D

Agesilaos Megas
12.07.2013, 17:46
Kürzen wir das ganze noch mehr ! Von 1939-1945 :D

Frage Dich doch selbst: Du kennst nur Goebbels, das restliche Zeug interessiert dich, wie Du ja hier schon bewiesen hast, einen Scheiß. Wer im Glashaus sitzt...

Agesilaos Megas
12.07.2013, 17:47
Doch, ein türkischer Jude. Manchen bleibt eben nichts erspart.:D

Das arme Schwein... äh... Schaf... :D

Edmund
12.07.2013, 17:55
'Einbürgerungstest'. So ein Unsinn. Dem uninformierten Restdeutschen Solidarität und Interesse vorheucheln, indem ein paar Fragen auswendig gelernt werden. Dabei kennen sich 95% der 'Neudeutschen' nur im Jobcenter aus. Und das Ganze geschieht alles nur, um eines der erklärten Ziele antideutscher und dummdreister Politiker zu erreichen: Deutschland in ein einziges 'Problemviertel' zu verwandeln.

mick31
12.07.2013, 17:57
Nun sei doch nicht so. Er ist einer der eher angenehmen Türken hier und Jude noch dazu. Da gibts ganz andere.

Du meinst - x - = + ?

Makkabäus
12.07.2013, 18:07
Dich geht die Geschichte des Deutschen Volkes einen Dreck an, Türk.

Wieso ? Nur weil du keine Ahnung von deutscher Geschichte hast ?

mick31
12.07.2013, 18:08
Wieso ? Nur weil du keine Ahnung von deutscher Geschichte hast ?

Und das weißt du Ziegenbürster?

Strandwanderer
12.07.2013, 18:10
Hallo Leute, ich hab mich schon immer gefragt wie viel wissen wir Deutschen über uns, unsere Geschichte, unsere Politik. Ich hab mal den Test gemacht http://www.einbuergerungstest-mobile.de/33 und es bestanden.


Donnerwetter!!!


Wenn du allerdings "den Test gemacht" hast, dann hast du nicht "es" bestanden, sondern ihn.

Und warum schreibst du das Verb "wissen" in der Überschrift groß?

Makkabäus
12.07.2013, 18:11
Frage Dich doch selbst: Du kennst nur Goebbels, das restliche Zeug interessiert dich, wie Du ja hier schon bewiesen hast, einen Scheiß. Wer im Glashaus sitzt...

Was ? Komm mir nicht mit so einem platten Geschwafel. Drück dich eindeutig aus und nicht zweideutig.

Was Nazi-Literatur angeht, habe ich mich auf die Werke von Goebbels beschränkt. Man kann nunmal nicht jedes verdammte Buch lesen, was auf diesem Globus erschienen ist.

Agnostiker
12.07.2013, 18:12
Mal absichtlich Fehler gemacht, bei 33 Fragen 12 Fehler gemacht und noch immer Bestanden. Ein Witz dieser Test.

Agesilaos Megas
12.07.2013, 18:12
Man kann nunmal nicht jedes verdammte Buch lesen, was auf diesem Globus erschienen ist.


Eben, weshalb man bisweilen auch auf die absurdesten Netzverweise zurückgreift, ohne sie zu kennzeichnen, wa? ;)

Makkabäus
12.07.2013, 18:14
Und das weißt du Ziegenbürster?

Tja ! "Die stärkste Faust ist machtlos gegen eine Wand von Brei". Den Satz kapierst du ohnehin nicht. Nach der "Qualität" deiner Beiträge zu urteilen.

mick31
12.07.2013, 18:19
Tja ! "Die stärkste Faust ist machtlos gegen eine Wand von Brei". Den Satz kapierst du ohnehin nicht. Nach der "Qualität" deiner Beiträge zu urteilen.

Schön im wiki nach Sprichwörtern gesucht, Türk?

Agesilaos Megas
12.07.2013, 18:21
Schön im wiki nach Sprichwörtern gesucht, Türk?

Er hat sogar einmal aus einem physiotherapeutisch-esoterischem Forum "Beweise" für einen angeblichen Mordaufruf Luthers herauskopiert. Seitdem nehme ich den Lümmel nicht mehr ernst... :D

Makkabäus
12.07.2013, 18:22
Schön im wiki nach Sprichwörtern gesucht, Türk?

Nö :fizeig: Sag ich doch ! Geistig kannst du den Satz nicht erfassen. Der ist viiiel zu hoch für dich :haha:

mick31
12.07.2013, 18:23
Er hat sogar einmal aus einem physiotherapeutisch-esoterischem Forum "Beweise" für einen angeblichen Mordaufruf Luthers herauskopiert. Seitdem nehme ich den Lümmel nicht mehr ernst... :D

Naja, hier gibts viele Volllpfosten, aber der ist einer der schlimmsten.

Makkabäus
12.07.2013, 18:25
Er hat sogar einmal aus einem physiotherapeutisch-esoterischem Forum "Beweise" für einen angeblichen Mordaufruf Luthers herauskopiert. Seitdem nehme ich den Lümmel nicht mehr ernst... :D

Deine Lügen kann man nicht Ernst nehmen und wie du geschickt nach Lutherisch-Pfäffisch bornierter Manier die Tatsachen fälscht.

Das sind die Tischreden Luthers und die sind schon in mehren Auflagen erschienen. Aber wenn man dem nichts entgegensetzen kann, dann geht man zur Verleumdung über. Ein eindeutiger Kniefall deinerseits.

Agesilaos Megas
12.07.2013, 18:26
Deine Lügen kann man nicht Ernst nehmen und wie du geschickt nach Lutherisch-Pfäffisch bornierter Manier die Tatsachen fälscht.

Das sind die Tischreden Luthers und die sind schon in mehren Auflagen erschienen. Aber wenn man dem nichts entgegensetzen kann, dann geht man zur Verleumdung über. Ein eindeutiger Kniefall deinerseits.


Wisch Dir den Schaum vom Mund. Jeder kann ja im besagten Strang die Beweise nachlesen, Bübchen. ;)

BRDDR_geschaedigter
12.07.2013, 18:27
Deine Lügen kann man nicht Ernst nehmen und wie du geschickt nach Lutherisch-Pfäffisch bornierter Manier die Tatsachen fälscht.

Das sind die Tischreden Luthers und die sind schon in mehren Auflagen erschienen. Aber wenn man dem nichts entgegensetzen kann, dann geht man zur Verleumdung über. Ein eindeutiger Kniefall deinerseits.

Ob das von Luther wirklich ist, ist umstritten, wahrscheinlich von der Gegenreformation.

Agesilaos Megas
12.07.2013, 18:28
Naja, hier gibts viele Volllpfosten, aber der ist einer der schlimmsten.

Aber nicht so böwillig, wie manch anderer. Der türkische Einfluss wirkt sich jedenfalls intellektuell aus...

Makkabäus
12.07.2013, 18:28
Wisch Dir den Schaum vom Mund. Jeder kann ja im besagten Strang die Beweise nachlesen, Bübchen. ;)

Das weiß ich selbst, Püppchen !;)

Rockatansky
12.07.2013, 18:30
Hab den Test vor Jahren bei www.welt.de (http://www.welt.de) mehrmals gemacht. Fast immer bestanden. Nur das erste oder 2. Mal von 6 Versuchen oder so, schlecht oder nicht bestanden, damals.

Makkabäus
12.07.2013, 18:30
Ob das von Luther wirklich ist, ist umstritten, wahrscheinlich von der Gegenreformation.

Das ist richtig, steht aber auf einem anderen Blatt. Hier wird das erst gar nicht zur Kenntnis genommen.

Agesilaos Megas
12.07.2013, 18:34
Ob das von Luther wirklich ist, ist umstritten, wahrscheinlich von der Gegenreformation.

Egal, wer an besagter Stelle das lat. Gedächtnisprotokoll von Matth. eingefügt hat: Selbst darin wird nicht zum Mord an Juden aufgerufen. Aber mit dem Herabsinken altsprachlicher Fähigkeiten wird vielen Historikern der Zugang zu diesen Quellen mehr als nur heftig erschwert...

Arnold
12.07.2013, 20:57
Die deutsche Geschichte dauerte von 1933 - 1945 mehr muss ein reuiger Deutscher nicht wissen ! :hzu:


Du bist durchgefallen!

Deine Ausbürgerungsunterlagen kannst du dir an deiner nächstgelegenen kommunalen Ausbürgerungsstelle während der regulären Öffnungszeiten abholen.

Gute Reise! :hi:

Bruddler
12.07.2013, 21:02
Du bist durchgefallen!

Deine Ausbürgerungsunterlagen kannst du dir an deiner nächstgelegenen kommunalen Ausbürgerungsstelle während der regulären Öffnungszeiten abholen.

Gute Reise! :hi:

Dabei wollte ich lediglich demonstrieren, dass ich ein Vorzeigedeutscher bin, der aus unserer dunklen Geschichte gelernt hat.

Grenzer
12.07.2013, 21:07
Dabei wollte ich lediglich demonstrieren, dass ich ein Vorzeigedeutscher bin, der aus unserer dunklen Geschichte gelernt hat.


Da bist Du bei Arnold an den Falschen geraten,-
über hintergründigen Humor steht nichts in seinen Schulungsheften... :)) :))

Bruddler
12.07.2013, 21:17
Da bist Du bei Arnold an den Falschen geraten,-
über hintergründigen Humor steht nichts in seinen Schulungsheften... :)) :))

Ich denke, Arnold ist nach Dienstschluss ein ganz liebenswerter Mensch. :hmm:
"Sudel-Ede" soll zu DDR-Zeiten in seiner Freizeit auch recht umgänglich gewesen sein.

Arnold
12.07.2013, 21:24
Dabei wollte ich lediglich demonstrieren, dass ich ein Vorzeigedeutscher bin, der aus unserer dunklen Geschichte gelernt hat.


Du musst demnächst eben etwas luzider formulieren. :))

Arnold
12.07.2013, 21:29
Da bist Du bei Arnold an den Falschen geraten,-
über hintergründigen Humor steht nichts in seinen Schulungsheften... :)) :))


Was hätte bei den untergründigen Figuren, auf die man hier trifft, ein "hintergründiger Humor" für einen Sinn? :hmm:

Arnold
12.07.2013, 21:32
Ich denke, Arnold ist nach Dienstschluss ein ganz liebenswerter Mensch. :hmm:
"Sudel-Ede" soll zu DDR-Zeiten in seiner Freizeit auch recht umgänglich gewesen sein.


Ach, Bruddlerchen, ich hätte beinahe begonnen, dich ein klein wenig zu mögen. Aber nun ... :bäh:

Strandwanderer
12.07.2013, 21:58
Du bist durchgefallen!

Deine Ausbürgerungsunterlagen kannst du dir an deiner nächstgelegenen kommunalen Ausbürgerungsstelle während der regulären Öffnungszeiten abholen.

Gute Reise! :hi:


Witzischkeit kennt keine Grenzen, Witzischkeit kennt kein Pardon . . .

Wolf Fenrir
12.07.2013, 22:59
Hallo Leute, ich hab mich schon immer gefragt wie viel wissen wir Deutschen über uns, unsere Geschichte, unsere Politik. Ich hab mal den Test gemacht http://www.einbuergerungstest-mobile.de/33 und es bestanden. Ich mein wir verlangen von den Ausländern das Sie diese Fragen beantworten können müssen aber wie viele von uns schaffen das. Ein Kollege von mir hat den Test auch gemacht und hat von 3-mal 2-mal nicht bestanden. Ich war schockiert, weil ich mir dachte, das schafft jeder.
Ich habe den Test schon mehrfach jetzt gemacht und habe eigentlich immer 30-31/33 richtig.
Schreibt mal, wie viele ihr richtig habt oder ob ihr überhaupt bestanden habt.

Was erwartest du von einem Staat der seit Jahrzehnten seine Bevölkerung dumm hält ?

Der gezielt die eigene Geschichte unterdrückt, sie diffamiert...

BlackForrester
13.07.2013, 09:27
Schreibt mal, wie viele ihr richtig habt oder ob ihr überhaupt bestanden habt.



Ein entsprechendes Allgemeinwissen vorausgesetzt sind die Test´s alle mehr oder minder gut zu bestehen ohne dass man sich darauf entsprechend vorbereitet. Ich zumindest habe noch nie so einen Test versemmelt (und zur Entspannung und zur Prüfung des eigenen Allgemeinwissens sind solche Test auch nicht gerade die schlechteste Art).

Bin ich nun überdurchschnittlich intelligent...mitnichten...wer sich für mehr interessiert als für "Trash-Sendungen" im Fernsehen, wer ab und an ´mal eine Zeitung liest, wer hin und wieder einmal die diversen Nachrichtensendungen bewusst wahrnimmt...für denn sind solcherlei Test eine Lächerlichkeit.

Klar...es kommen ab und an auch tricky-Fragen...aber bei Falschbeantwortung kann man daraus ja auch wieder lernen...wenn man denn will.

Benjamin
13.07.2013, 10:47
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben den Test bestanden!
Sie haben 32 Fragen richtig und 1 Fragen falsch beantwortet!

hänselundgretel
13.07.2013, 11:46
Strandwanderer ist es den so schlimm, wenn man als Deutscher auch mal Fehler macht?
Ich hab ihn bestanden, so besser?

hänselundgretel
13.07.2013, 11:50
Blackforrester , ich hab auch nicht gesagt, dass der Test der schwierigste Test der Welt ist, sondern ob bzw. mit wie vielen Fehlern man ihn besteht.
Wie gesagt hat der Kollege von mir, der auch deutscher ist 2 /3 mal nicht bestanden.

Towarish
14.07.2013, 09:10
Gesamt 33 - 24 richtig - 9 falsch. Ich würde sagen befriedigend.

hänselundgretel
21.07.2013, 17:12
Solange du es bestehst ist es doch gut :)

Der Altdeutsche
22.07.2013, 05:47
Donnerwetter!!!


Wenn du allerdings "den Test gemacht" hast, dann hast du nicht "es" bestanden, sondern ihn.

Und warum schreibst du das Verb "wissen" in der Überschrift groß?



...... weil viele echten "Deutschen" in der Schule jedes Jahr Vertragsverlängerung bekommen haben und nur aus Mitleid ihr Abitur bestanden haben......