PDA

Vollständige Version anzeigen : Balkankrieg



Alter Stubentiger
12.07.2013, 05:57
Ich leite das mal hierhin um weil es im anderen Strang Offtopic ist:


Die deutsche Teilnahme aber nicht. Dafür sind die Kriegsverbrecher Schröder und Fischer verantwortlich. Bedenkt man die Resultate, sollten beide nach Vorbild der Nürnberger Prozesse behandelt werden.

Wirklich? Was hat die Bundeswehr denn so alles eingesetzt an schweren Waffen?

.....und im übrigen war die Option nichts zu tun nicht gegeben. Man hat Milosevic goldene Brücken gebaut über die er nicht gegangen ist weil er eben Nationalist war und Großserbien wollte. Koste es was es wolle.

Alter Stubentiger
12.07.2013, 06:11
Ganz falsch, mein Freund. Diesen Krieg haben die Zionisten vom Zaun gebrochen.

Haben die eigentlich nichts anderes zu tun?
Und die Kriegsrhetorik und die Aktionen des Herrn Milosevic waren über jeden Zweifel erhaben? In die Falle gelockt von Zionisten?

Der_Deutsche
12.07.2013, 06:12
Wirklich? Was hat die Bundeswehr denn so alles eingesetzt an schweren Waffen?


Die Frage nach Waffensystemen ist unerheblich. Die haben uns nichts getan.



.....und im übrigen war die Option nichts zu tun nicht gegeben.

Das ist die These der Alternativlosigkeit.



Man hat Milosevic goldene Brücken gebaut über die er nicht gegangen ist weil er eben Nationalist war und Großserbien wollte. Koste es was es wolle.

Serbien geht uns nichts an. Und selbst wenn, der Kosovo gehört zu Serbien.

Branka
12.07.2013, 06:23
Die Frage nach Waffensystemen ist unerheblich. Die haben uns nichts getan.



Das ist die These der Alternativlosigkeit.



Serbien geht uns nichts an. Und selbst wenn, der Kosovo gehört zu Serbien.

:gp:

Alter Stubentiger
12.07.2013, 06:47
Die Frage nach Waffensystemen ist unerheblich. Die haben uns nichts getan.

Das ist die These der Alternativlosigkeit.

Serbien geht uns nichts an. Und selbst wenn, der Kosovo gehört zu Serbien.

Deutschland ist in der NATO. In diesem Rahmen fand der Einsatz der Beobachtungstornados statt. Es steht dir frei den NATO Einsatz für völkerrechtswidrig zu erklären. Das wird nur niemand anerkennen. Weil er es nicht war.

Wenn der Balkan in Flammen steht kommen natürlich auch viele Flüchtlinge und Asylbewerber. Du mußt dir darüber im klaren sein daß bei einem gewähren lassen mindestens 1 Million Bosnier, Kosovo-Albaner und Mazedonier nach Nordeuropa gekommen wären. Wäre das in deinem Sinne gewesen?

Und der Kosovo ist seit Jahrzehnten fast nur von Albanern bewohnt. Die Serben wollen da in der Regel nicht wohnen. Deshalb gab es dort schon lange eine Autonomie mit der eigentlich alle leben konnten. Milosevic hat die abgeschafft und demonstrativ Blut und Boden Reden im Kosovo geschwungen. So heißt man die Stimmung an nicht?

torun
12.07.2013, 07:02
Allen voran war Fischer die treibende Kraft hinter diesem Angriffskrieg. Die übrigen Natostaaten wollten nicht.
Immer wieder dieses Geschwafel von wegen es gab keine andere Option.
Der Verweis auf Millionen Flüchtlinge ist mehr als lächerlich, die wären so oder so gekommem, ob Angriffskrieg oder nicht.

opppa
12.07.2013, 07:13
Haben die eigentlich nichts anderes zu tun?
Und die Kriegsrhetorik und die Aktionen des Herrn Milosevic waren über jeden Zweifel erhaben? In die Falle gelockt von Zionisten?

1) Gibts gegen Deine Zionistenphobie eigentlich nix von Ratiopharm?

2) Mal vorausgeschickt: Ich habe in meiner Eigenschaft als Nordrhein-Westfale eine Aversion gegen Bajuwaren, bin aber nicht bereit, Angehörige dieses steuerhinterziehenden Völkerstamms mit Gewalt zu bekämpfen.
Zum Thema:
Jugoslawien wurde schon immer von grundverschiedenen Völkerstämmen behaust, die dann unter Tito - mit Vorherrschaft der Serben - unter mehr oder weniger Gewaltanwendung zusammengehalten wurden. Die Grenzen zwischen solchen Volkerstämmen wurden dann durch die erzwungene jugoslawische "Einheit" in den Nachkriegsjahrzehnten immer fließender.

Als dann die harte Hand des großen Partisanenführers wegfiel, führte das dazu, daß die verschiedenen Volksgruppen plötzlich wagen konnten, ihre Aversion gegen die pöhsen Nachbarn vom anderen Stamm tätlich und ungestraft auszuleben.
Dazu kam dann die großzügige Art der früher mal landesweit (unter Titi) dominierenden Serben (Serben - sind das eigentlich die Fuß- und Geisteskranken, die die Türken auf ihrem Rückzug vom Wien-Feldzug zurückgelassen haben?) aus Sicherheitsgründen mal zu behaupten, daß überall, wo ein Serbe wohnt, Serbien sein muß.

Als deshalb dann die anderen Volksstämme versuchten das von Serben beanspruchte Gebiet durch die Abschaffung von auf ihrem Gebiet lebenden Serben einzuschränken, führte das dann natürlich zu einem munteren Gemetzel unter den vorher mit dem dicken Tito-Knüppel geeinten Ex-Jugoslawen.

Daß sich dann andere Nationen genötigt fühlten, in diesen Bürgerkrieg (mehr oder weniger) militärisch einzugreifen, war ein größtmögliche Fehler.

:hmm:

Richtig gewesen wäre wohl, die Grenzen zu schließen, Waffen an alle Seiten liefern und abwarten, wer übrigbleibt!

(Zynismus Ende!)

:aggr:

Alter Stubentiger
12.07.2013, 07:18
Allen voran war Fischer die treibende Kraft hinter diesem Angriffskrieg. Die übrigen Natostaaten wollten nicht.
Immer wieder dieses Geschwafel von wegen es gab keine andere Option.
Der Verweis auf Millionen Flüchtlinge ist mehr als lächerlich, die wären so oder so gekommem, ob Angriffskrieg oder nicht.

Fischer als treibende Kraft hinter dem Balkankrieg? Derselbe Fischer der Jahre später auf der Münchner Sicherheitskonferenz die USA und Rumsfeld wegen ihrer Angriffspläne auf den Irak angegriffen hat?

torun
12.07.2013, 07:21
Fischer als treibende Kraft hinter dem Balkankrieg? Derselbe Fischer der Jahre später auf der Münchner Sicherheitskonferenz die USA und Rumsfeld wegen ihrer Angriffspläne auf den Irak angegriffen hat?

Genau der !
Im Balkan waren es mal ausnahmsweise nicht die Amerikaner.

Towarish
12.07.2013, 07:25
Deutschland ist in der NATO. In diesem Rahmen fand der Einsatz der Beobachtungstornados statt. Es steht dir frei den NATO Einsatz für völkerrechtswidrig zu erklären. Das wird nur niemand anerkennen. Weil er es nicht war.
Und der Kosovo ist seit Jahrzehnten fast nur von Albanern bewohnt. Die Serben wollen da in der Regel nicht wohnen. Deshalb gab es dort schon lange eine Autonomie mit der eigentlich alle leben konnten. Milosevic hat die abgeschafft und demonstrativ Blut und Boden Reden im Kosovo geschwungen. So heißt man die Stimmung an nicht?

Würdest du dies genauso schreiben, wenn es statt Kosovo Brandenburg heißen würde?

Der_Deutsche
12.07.2013, 07:25
Deutschland ist in der NATO. In diesem Rahmen fand der Einsatz der Beobachtungstornados statt. Es steht dir frei den NATO Einsatz für völkerrechtswidrig zu erklären. Das wird nur niemand anerkennen. Weil er es nicht war.


Natürlich war der Krieg völkerrechtswidrig, in mehrfacher Hinsicht sogar.

UNO-Charta (Gewaltverbot)
Ausnahmen:

Notwehr (nicht zutreffend, weil das Kosovo eine jugoslawische Provins und kein souveränder Staat gewesen ist)

UNO-Mandat (Wurde mangels Abstimmung nie erteilt; Russland und China haben von Anfang an die Einmischung abgelehnt. Aus der Resolution 1199 ging ebenso ganz klar kein Mandat hervor)


Jene "Beobachtungs-Tornados" haben übrigens weit mehr getan, als nur zu "beobachten". Sie waren mit HARM ausgestattet und sind, ich erinnere mich noch gut daran, oft "ohne" Raketen zurückgekehrt.

Und jenseits dessen würde ich als Serbe die massiven NATO-Kriegsverbrechen niemals vergessen und niemals verzeihen.


Wenn der Balkan in Flammen steht kommen natürlich auch viele Flüchtlinge und Asylbewerber. Du mußt dir darüber im klaren sein daß bei einem gewähren lassen mindestens 1 Million Bosnier, Kosovo-Albaner und Mazedonier nach Nordeuropa gekommen wären. Wäre das in deinem Sinne gewesen?


Die Albaner haben einen eigenen Staat - Albanien. Es ist also nicht einzusehen, daß sie a) in Jugoslawien leben oder b) nach Deutschland kommen.


Und der Kosovo ist seit Jahrzehnten fast nur von Albanern bewohnt. Die Serben wollen da in der Regel nicht wohnen. Deshalb gab es dort schon lange eine Autonomie mit der eigentlich alle leben konnten. Milosevic hat die abgeschafft und demonstrativ Blut und Boden Reden im Kosovo geschwungen. So heißt man die Stimmung an nicht?

Du solltest sehr vorsichtig sein, was Du schreibst. Eine Ansammlung von Ausländern macht ein Land nicht zu deren Eigentum. Wenn etwa Teile Berlins von türkischem oder arabischem Geschmeiß bewohnt werden, wird Deiner überflüssigen Ansicht nach Berlin automatisch zu einem Teil der Türkei oder Saudi Arabiens...

Was ich mir für mein Land nicht wünsche, das wünsche ich auch keinem anderen. Die Serben haben um das (?) Kosovo gekämpft. Es gehört zu deren Geschichte, wie für uns Deutsche Danzig. So wie ich Danzig nicht aufgebe - egal was Politverbrecher sagen - so wenig haben die Serben ihr(en?) Kosovo aufzugeben.

Alter Stubentiger
12.07.2013, 07:25
1) Gibts gegen Deine Zionistenphobie eigentlich nix von Ratiopharm?

2) Mal vorausgeschickt: Ich habe in meiner Eigenschaft als Nordrhein-Westfale eine Aversion gegen Bajuwaren, bin aber nicht bereit, Angehörige dieses steuerhinterziehenden Völkerstamms mit Gewalt zu bekämpfen.
Zum Thema:
Jugoslawien wurde schon immer von grundverschiedenen Völkerstämmen behaust, die dann unter Tito - mit Vorherrschaft der Serben - unter mehr oder weniger Gewaltanwendung zusammengehalten wurden. Die Grenzen zwischen solchen Volkerstämmen wurden dann durch die erzwungene jugoslawische "Einheit" in den Nachkriegsjahrzehnten immer fließender.

Als dann die harte Hand des großen Partisanenführers wegfiel, führte das dazu, daß die verschiedenen Volksgruppen plötzlich wagen konnten, ihre Aversion gegen die pöhsen Nachbarn vom anderen Stamm tätlich und ungestraft auszuleben.
Dazu kam dann die großzügige Art der früher mal landesweit (unter Titi) dominierenden Serben (Serben - sind das eigentlich die Fuß- und Geisteskranken, die die Türken auf ihrem Rückzug vom Wien-Feldzug zurückgelassen haben?) aus Sicherheitsgründen mal zu behaupten, daß überall, wo ein Serbe wohnt, Serbien sein muß.

Als deshalb dann die anderen Volksstämme versuchten das von Serben beanspruchte Gebiet durch die Abschaffung von auf ihrem Gebiet lebenden Serben einzuschränken, führte das dann natürlich zu einem munteren Gemetzel unter den vorher mit dem dicken Tito-Knüppel geeinten Ex-Jugoslawen.

Daß sich dann andere Nationen genötigt fühlten, in diesen Bürgerkrieg (mehr oder weniger) militärisch einzugreifen, war ein größtmögliche Fehler.

:hmm:

Richtig gewesen wäre wohl, die Grenzen zu schließen, Waffen an alle Seiten liefern und abwarten, wer übrigbleibt!

(Zynismus Ende!)

:aggr:
1. Der mit der Zionistenphobie ist Löwe.
2. Du machst es dir ein bißchen einfach. Appeasement ist eine Lösung die gerade bei Geisteskranken nicht hilft. Immerhin ist man im ehemaligen Jugoslawien jetzt soweit daß alle die da unbedingt und 100% national sein wollten doch erkennen das internationale Zusammenarbeit doch besser ist als ewiger Hass und Krieg.

opppa
12.07.2013, 07:29
1. Der mit der Zionistenphobie ist Löwe.
2. Du machst es dir ein bißchen einfach. Appeasement ist eine Lösung die gerade bei Geisteskranken nicht hilft. Immerhin ist man im ehemaligen Jugoslawien jetzt soweit daß alle die da unbedingt und 100% national sein wollten doch erkennen das internationale Zusammenarbeit doch besser ist als ewiger Hass und Krieg.

Zu 1) Falsche Wortwahl; ich werde das sofort in "Vefolgungswahn" umändern!

Zu 2) Ist wahr, daß da jeder Volksstamm seine "nationale" Identität - notfalls mit Waffengewalt - durchsetzen will!

:ja:

Alter Stubentiger
12.07.2013, 07:34
Natürlich war der Krieg völkerrechtswidrig, in mehrfacher Hinsicht sogar.

UNO-Charta (Gewaltverbot)
Ausnahmen:

Notwehr (nicht zutreffend, weil das Kosovo eine jugoslawische Provins und kein souveränder Staat gewesen ist)

UNO-Mandat (Wurde mangels Abstimmung nie erteilt; Russland und China haben von Anfang an die Einmischung abgelehnt. Aus der Resolution 1199 ging ebenso ganz klar kein Mandat hervor)


Jene "Beobachtungs-Tornados" haben übrigens weit mehr getan, als nur zu "beobachten". Sie waren mit HARM ausgestattet und sind, ich erinnere mich noch gut daran, oft "ohne" Raketen zurückgekehrt.

Und jenseits dessen würde ich als Serbe die massiven NATO-Kriegsverbrechen niemals vergessen und niemals verzeihen.



Die Albaner haben einen eigenen Staat - Albanien. Es ist also nicht einzusehen, daß sie a) in Jugoslawien leben oder b) nach Deutschland kommen.



Du solltest sehr vorsichtig sein, was Du schreibst. Eine Ansammlung von Ausländern macht ein Land nicht zu deren Eigentum. Wenn etwa Teile Berlins von türkischem oder arabischem Geschmeiß bewohnt werden, wird Deiner überflüssigen Ansicht nach Berlin automatisch zu einem Teil der Türkei oder Saudi Arabiens...

Was ich mir für mein Land nicht wünsche, das wünsche ich auch keinem anderen. Die Serben haben um das (?) Kosovo gekämpft. Es gehört zu deren Geschichte, wie für uns Deutsche Danzig. So wie ich Danzig nicht aufgebe - egal was Politverbrecher sagen - so wenig haben die Serben ihr(en?) Kosovo aufzugeben.

Die Serben wollen in die EU. Die welche so wie du immer nur in die Vergangenheit schauen sterben auch da aus.

Man muß auch mal auf Wiedersehen sagen können. Es gibt kein europäisches Land das noch in den Grenzen existiert wie zur Zeit der Schlacht auf dem Amselfeld. Und das Kosovo ist nun schon so lange nicht mehr serbisch besiedelt und keiner will dahin ziehen. Was war denn so schlimm an der Autonomie das Milosevic die abschaffte. Und mußte er noch Öl ins Feuer gießen indem er hin fuhr und nationalistische Reden schwang?

Was interessiert dich Danzig? Danzig ist heute polnisch. Fehlt dir irgendwas weil Danzig polnisch ist? Kannst jeden Tag hinfahren und dir ein Haus oder ein Landgut da kaufen. Ist kein Problem.

Alter Stubentiger
12.07.2013, 07:37
Zu 1) Falsche Wortwahl; ich werde das sofort in "Vefolgungswahn" umändern!

Zu 2) Ist wahr, daß da jeder Volksstamm seine "nationale" Identität - notfalls mit Waffengewalt - durchsetzen will!

:ja:

Zu 1.
Ich habe auf den Löwen reagiert der wieder mal und wie eigentlich immer die Zionistenkarte spielte. Schau dir mal einige Beiträge von dem an. Das ist Verfolgungswahn.

opppa
12.07.2013, 07:47
Zu 1.
Ich habe auf den Löwen reagiert der wieder mal und wie eigentlich immer die Zionistenkarte spielte. Schau dir mal einige Beiträge von dem an. Das ist Verfolgungswahn.

Der hat

- keine anderen Karten und
- noch nicht gemerkt, daß das kein Trumpf ist!

(Pssst - nicht weitersagen!)

:D

cajadeahorros
12.07.2013, 07:57
Ich leite das mal hierhin um weil es im anderen Strang Offtopic ist:



Wirklich? Was hat die Bundeswehr denn so alles eingesetzt an schweren Waffen?

.....und im übrigen war die Option nichts zu tun nicht gegeben. Man hat Milosevic goldene Brücken gebaut über die er nicht gegangen ist weil er eben Nationalist war und Großserbien wollte. Koste es was es wolle.

Das Gebrabbel wird nicht wahrer, auch wenn man es tausendmal wiederholt.

Und ansonsten ist es egal, welche Waffen eingesetzt wurden, denn Serbien hat niemand angegriffen, schon gar nicht die BRD oder einen NATO-Staat. Nicht einmal das heuchlerische Feigenblatt einer UN-Resolution hatte die NATO, und daher gilt: Grundgesetz helau, Schröder in den Bau!


Artikel 26

(1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen.

Streng ausgelegt müßte also nicht einmal eine Waffe abgefeuert werden, selbst logistische Unterstützung für die mordende US-Soldateska, wie Schröder und Fischer sie im Irakkrieg lieferten, fiele darunter.

Nomen Nescio
12.07.2013, 08:03
Du solltest sehr vorsichtig sein, was Du schreibst. Eine Ansammlung von Ausländern macht ein Land nicht zu deren Eigentum. Wenn etwa Teile Berlins von türkischem oder arabischem Geschmeiß bewohnt werden, wird Deiner überflüssigen Ansicht nach Berlin automatisch zu einem Teil der Türkei oder Saudi Arabiens...
das finden aber viel deutschen so, wenn es um »jhdt alte« ansprüche geht. :D

Nomen Nescio
12.07.2013, 08:06
Und ansonsten ist es egal, welche Waffen eingesetzt wurden, denn Serbien hat niemand angegriffen...
sind denn die ansprache milosevic' auf fernsehbildern fälschungen??? und die aktionen von bewaffneten gruppen??

cajadeahorros
12.07.2013, 08:29
sind denn die ansprache milosevic' auf fernsehbildern fälschungen??? und die aktionen von bewaffneten gruppen??

Welche Ansprachen? Oder die in den deutschen Lügenmedien als "Brandrede" bezeichnete Ansprache auf dem Amselfeld, die mit "Es lebe Jugoslawien" - "Es lebe der Friede" endet?

Nach 1990 haben sich mehrere Teilrepubliken des Staates Jugoslawien für unabhängig erklärt, die kroatischen, slowenischen und bosnischen Soldaten der BUNDESarmee desertierten und schlossen sich zu Milizen zusammen und die Hetzpresse bezeichnete die serbischen Soldaten der BUNDESarmee, die einfach in ihren im ganzen Land verteilten Kasernen saßen, plötzlich als Besatzer. Nachdem die von Milosevic immer verteidigte Einheit Jugoslawiens nicht mehr aufrechtzuerhalten war, wollte er nichts weiter als das, was der Antisemit Tudjman und der Islamist Izetbegovic forderten, nämlich Selbstbestimmungsrecht ALLER jugoslawischen Völker, nicht nur der Kroaten, Slowenen und muslimischen Bosniaken und Albaner. Aber das wurde verweigert, von den "Völkerrechtlern" und bspw. den kroatischen Nationalisten, die als erste Maßnahme im neuen Staat den Serben die Einstufung als "Staatsvolk" absprachen und die den Bürgerkrieg nutzten, alle Serben aus ihren jahrhundertealten Siedlungsgebieten zu vertreiben.

Milosevic hat einen Fehler gemacht, er dachte, er verhandelt mit Ehrenmännern, aber nachdem er "um des lieben Friedens willen" die bosnischen Serben verraten hatte, wurde ihm von der freiheitlich-westlichen Wertegemeinschaft auch noch das Kosovo mit Waffengewalt entrissen, auch hier war sich der Westen nicht zu fein, mit dem übelsten Abschaum zusammenzuarbeiten, Dschihadisten, Terroristen, Schmuggler.

Und dann soll ich auf Befehl der Lügenpropaganda Milosevic hassen? Tut mir leid, ich kann mich leider nur vor den USA, ihren billigen rot-grünen Hilfstruppen und den westlichen "Verbündeten" ekeln.

Der_Deutsche
12.07.2013, 09:40
Zur Sache hattest Du wenig zu sagen...


Die Serben wollen in die EU.

Die Serben wollen aus denselben Gründen in die EU wie alle anderen - es geht um Geld, Subventionen und Zuschüsse. Sobald es damit vorbei ist, weil die verfluchte Zwangswährung gestorben ist, wirst Du sehen, wie schnell es mit der Liebe für die EUdSSR vorbei ist.


Die welche so wie du immer nur in die Vergangenheit schauen sterben auch da aus.

Ach so, Du meinst es aussitzen zu können. Darin hat man sich schon oft getäuscht. Wir leben nicht am Ende der Geschichte. Meine Kinder werden von mir lernen, wem Danzig und von mir aus, wem das Kosovo gehört. Du scheinst wirklich ein extrem politkorrekter Systemling zu sein, ein Mitläufer also. Denk' dran, die Natur liebt den Mitläufer - den Angepaßten - ebenso wie der Ideologe. Am Ende aber, wenn sich das Biotop ändert und die Ideologie stirbt, verendet der Mitläufer kläglich.


Man muß auch mal auf Wiedersehen sagen können. Es gibt kein europäisches Land das noch in den Grenzen existiert wie zur Zeit der Schlacht auf dem Amselfeld. Und das Kosovo ist nun schon so lange nicht mehr serbisch besiedelt und keiner will dahin ziehen. Was war denn so schlimm an der Autonomie das Milosevic die abschaffte. Und mußte er noch Öl ins Feuer gießen indem er hin fuhr und nationalistische Reden schwang?


Was schreibst Du denn da? Zunächst halte ich es für eine bodenlos dreiste Unverschämtheit, frech und mit pathologischer Hybris den Serben sagen zu wollen, wovon sie sich zu verabschieden haben. Ich denke, das ist ein Aspekt der den ungemein hohen "Beliebtheitsgrad" deutscher Politiker im Ausland bestimmt.

Und noch einmal, tausche Kosovo mit Berlin, Paris oder London. Deiner seltsamen Denkweise nach gehen diese Städte in den Besitz derer über, die sich dort ausbreiten. Daran ist es aber nicht! So, wie ich die Sache sehe, hat Milosevic versucht die Notbremse zu ziehen. Das kann verstehen.

Öl ins Feuer gießen? Wenn also ein Berliner von Treptow-Köpenick nach Kreuzberg fährt und dort sagt: "Das ist unsere Stadt!", dann gießt er Öl ins Feuer? Bist Du irre?


Was interessiert dich Danzig? Danzig ist heute polnisch. Fehlt dir irgendwas weil Danzig polnisch ist? Kannst jeden Tag hinfahren und dir ein Haus oder ein Landgut da kaufen. Ist kein Problem.

Du bist offenkundig vom Europäismus infiziert. Es geht hier um Eigentum. Danzig war und ist eine deutsche Stadt. Die Polen sind dort so deplatziert wie die Albaner im Kosovo. Wie Du siehst, hier stirbt nichts aus. Im Gegenteil. Vielleicht hälst Du Dich in Zukunft von den "BRD"-Manipulations- und Propagandaorganen fern. "Das Zeug sülzt Dir das Gehirn voll!", sagte ein Kroganer. :)) Anderenfalls wird es für Dich ein furchtbares Erwachen geben, wenn Deine Scheinwelt einstürzt.

Nomen Nescio
12.07.2013, 09:45
Welche Ansprachen? Oder die in den deutschen Lügenmedien als "Brandrede" bezeichnete Ansprache auf dem Amselfeld, die mit "Es lebe Jugoslawien" - "Es lebe der Friede" endet?
auch hier sind gerede und handeln verschieden.

er sagte »Es lebe Jugoslawien«. er meinte »Es lebe Großserbien«

Löwe
12.07.2013, 09:50
Haben die eigentlich nichts anderes zu tun?
Und die Kriegsrhetorik und die Aktionen des Herrn Milosevic waren über jeden Zweifel erhaben? In die Falle gelockt von Zionisten?

Versuchs mal mit Nachdenken. Möchtest du eine kleine Starthilfe?

Brathering
12.07.2013, 09:51
.....und im übrigen war die Option nichts zu tun nicht gegeben. Man hat Milosevic goldene Brücken gebaut über die er nicht gegangen ist weil er eben Nationalist war und Großserbien wollte. Koste es was es wolle.

Milosevic war ein Sozialdemokrat >.< (ich hasse ihn, wie ihn jeder rechte oder nationalistische Serbe hasst)
Nationalist war Seselj.



Fischer als treibende Kraft hinter dem Balkankrieg? Derselbe Fischer der Jahre später auf der Münchner Sicherheitskonferenz die USA und Rumsfeld wegen ihrer Angriffspläne auf den Irak angegriffen hat?

richtig oder hast du zur Zeit damals geschlafen gehabt und seine Fernsehauftritte verschlafen?


Die Serben wollen in die EU.

So einfach kann man das nicht sagen, sie wollen Geld (aber auch Ehre und wägen es ab). Die <Werte> der EU widersprechen allem serbischen.

Towarish
12.07.2013, 10:00
Die Serben wollen in die EU.

Ist ja fast schon auf dem Niveau der Argumentation: Warum gehst du dann nicht nach Serbien usw..

Löwe
12.07.2013, 10:21
1) Gibts gegen Deine Zionistenphobie eigentlich nix von Ratiopharm?

2) Mal vorausgeschickt: Ich habe in meiner Eigenschaft als Nordrhein-Westfale eine Aversion gegen Bajuwaren, bin aber nicht bereit, Angehörige dieses steuerhinterziehenden Völkerstamms mit Gewalt zu bekämpfen.
Zum Thema:
Jugoslawien wurde schon immer von grundverschiedenen Völkerstämmen behaust, die dann unter Tito - mit Vorherrschaft der Serben - unter mehr oder weniger Gewaltanwendung zusammengehalten wurden. Die Grenzen zwischen solchen Volkerstämmen wurden dann durch die erzwungene jugoslawische "Einheit" in den Nachkriegsjahrzehnten immer fließender.

Als dann die harte Hand des großen Partisanenführers wegfiel, führte das dazu, daß die verschiedenen Volksgruppen plötzlich wagen konnten, ihre Aversion gegen die pöhsen Nachbarn vom anderen Stamm tätlich und ungestraft auszuleben.
Dazu kam dann die großzügige Art der früher mal landesweit (unter Titi) dominierenden Serben (Serben - sind das eigentlich die Fuß- und Geisteskranken, die die Türken auf ihrem Rückzug vom Wien-Feldzug zurückgelassen haben?) aus Sicherheitsgründen mal zu behaupten, daß überall, wo ein Serbe wohnt, Serbien sein muß.

Als deshalb dann die anderen Volksstämme versuchten das von Serben beanspruchte Gebiet durch die Abschaffung von auf ihrem Gebiet lebenden Serben einzuschränken, führte das dann natürlich zu einem munteren Gemetzel unter den vorher mit dem dicken Tito-Knüppel geeinten Ex-Jugoslawen.

Daß sich dann andere Nationen genötigt fühlten, in diesen Bürgerkrieg (mehr oder weniger) militärisch einzugreifen, war ein größtmögliche Fehler.

:hmm:

Richtig gewesen wäre wohl, die Grenzen zu schließen, Waffen an alle Seiten liefern und abwarten, wer übrigbleibt!

(Zynismus Ende!)

:aggr:

Nix "zum Thema", du bist ellenweit am Thema vorbei. Wenn du das aufarbeiten willst, dann fang mit "Nabucco" an, denn darauf ist Alles zurückzuführen.

Nachbar
12.07.2013, 10:28
Frage:



Welcher User möchte das wahabitisch-islamische BOSNIEN-HERZEGOWINA als Mitgliedsstaat der EU sehen?




Welcher User möchte das wahabitisch-islamische KOSOVO als Mitgliedsstaat der EU sehen?

Quo vadis
12.07.2013, 10:31
Ich leite das mal hierhin um weil es im anderen Strang Offtopic ist:



Wirklich? Was hat die Bundeswehr denn so alles eingesetzt an schweren Waffen?

.....und im übrigen war die Option nichts zu tun nicht gegeben. Man hat Milosevic goldene Brücken gebaut über die er nicht gegangen ist weil er eben Nationalist war und Großserbien wollte. Koste es was es wolle.

Hier verdrehst du dreist und frech die Fakten, Kosovo war 1999 seit Jahrhunderten ethnisch ein Teil von Serbien, Fakt ist das angestammte Ethnien, egal ob in Deutschland oder Serbien niemals mit Fürsprache von dir rotem Clown rechnen können, sondern immer nur die Okkupanten.

Alter Stubentiger
12.07.2013, 10:44
Welche Ansprachen? Oder die in den deutschen Lügenmedien als "Brandrede" bezeichnete Ansprache auf dem Amselfeld, die mit "Es lebe Jugoslawien" - "Es lebe der Friede" endet?

Nach 1990 haben sich mehrere Teilrepubliken des Staates Jugoslawien für unabhängig erklärt, die kroatischen, slowenischen und bosnischen Soldaten der BUNDESarmee desertierten und schlossen sich zu Milizen zusammen und die Hetzpresse bezeichnete die serbischen Soldaten der BUNDESarmee, die einfach in ihren im ganzen Land verteilten Kasernen saßen, plötzlich als Besatzer. Nachdem die von Milosevic immer verteidigte Einheit Jugoslawiens nicht mehr aufrechtzuerhalten war, wollte er nichts weiter als das, was der Antisemit Tudjman und der Islamist Izetbegovic forderten, nämlich Selbstbestimmungsrecht ALLER jugoslawischen Völker, nicht nur der Kroaten, Slowenen und muslimischen Bosniaken und Albaner. Aber das wurde verweigert, von den "Völkerrechtlern" und bspw. den kroatischen Nationalisten, die als erste Maßnahme im neuen Staat den Serben die Einstufung als "Staatsvolk" absprachen und die den Bürgerkrieg nutzten, alle Serben aus ihren jahrhundertealten Siedlungsgebieten zu vertreiben.

Milosevic hat einen Fehler gemacht, er dachte, er verhandelt mit Ehrenmännern, aber nachdem er "um des lieben Friedens willen" die bosnischen Serben verraten hatte, wurde ihm von der freiheitlich-westlichen Wertegemeinschaft auch noch das Kosovo mit Waffengewalt entrissen, auch hier war sich der Westen nicht zu fein, mit dem übelsten Abschaum zusammenzuarbeiten, Dschihadisten, Terroristen, Schmuggler.

Und dann soll ich auf Befehl der Lügenpropaganda Milosevic hassen? Tut mir leid, ich kann mich leider nur vor den USA, ihren billigen rot-grünen Hilfstruppen und den westlichen "Verbündeten" ekeln.

Ist schon klar. Und Karadzic war auch nur ein Friedensfürst was?

Alter Stubentiger
12.07.2013, 10:45
Genau der !
Im Balkan waren es mal ausnahmsweise nicht die Amerikaner.

Das ist Unfug.

Brathering
12.07.2013, 10:47
auch hier sind gerede und handeln verschieden.

er sagte »Es lebe Jugoslawien«. er meinte »Es lebe Großserbien«

Wie kommst du darauf?
Weil Tito Albanien als Teil Jugoslawiens sehen wollte und ihnen daher allerlei übertriebene Minderheitenrechte zusicherte und Autonomie und Milo, als dies alles den Bach runterging, rückgängig machte?

Alter Stubentiger
12.07.2013, 10:47
Würdest du dies genauso schreiben, wenn es statt Kosovo Brandenburg heißen würde?

Am besten Mecklemburg-Vorpommern. Ich würde denen keine Träne nachweinen. Wie das Kosovo kosten die nur Geld. Das kann ich auch selber ausgeben. Hab ich mehr von. Und: Reisende soll man nicht aufhalten.

Helgoland
12.07.2013, 10:47
Frage:



Welcher User möchte das wahabitisch-islamische BOSNIEN-HERZEGOWINA als Mitgliedsstaat der EU sehen?




Welcher User möchte das wahabitisch-islamische KOSOVO als Mitgliedsstaat der EU sehen?



Da dürfte es unter den MuKu-Verwirrten so einige geben.

Brathering
12.07.2013, 10:50
Ist schon klar. Und Karadzic war auch nur ein Friedensfürst was?

Karadzic war die Antwort auf Izetbegovic, seine islamische Deklaration und den Versuch bosnischer Muslime dies auszuführen.
Karadzic war ein guter Mann!
(off topic: mit einem deutschen SDP Genossen bin ich runtergefahren und zusammen haben wir mit Karadzic Fahnen demonstriert :D )

Der_Deutsche
12.07.2013, 10:51
Ist schon klar. Und Karadzic war auch nur ein Friedensfürst was?

Es würde mich aber schon interessieren, was Du dazu zu cajadeahorros Beitrag sagen hast. Schließlich ist es mittlerweile erwiesen, daß die VSA in Jugoslawien ihre Geheimdienstwaffe namens "Al-Qaida" zum Einsatz brachten. Hältst Du das für eine friedensfürstliche Strategie?

Branka
12.07.2013, 10:51
Karadzic war die Antwort auf Izetbegovic, seine islamische Deklaration und den Versuch bosnischer Muslime dies auszuführen.
Karadzic war ein guter Mann!

:gp:

Vergiss auch nicht Mladic wie er die Moslems aus dem Bus gerettet hat......

Alter Stubentiger
12.07.2013, 10:52
Wie kommst du darauf?
Weil Tito Albanien als Teil Jugoslawiens sehen wollte und ihnen daher allerlei übertriebene Minderheitenrechte zusicherte und Autonomie und Milo, als dies alles den Bach runterging, rückgängig machte?
Dann wirst du mir sicher sagen was so schrecklich war an der Autonomie.

Alter Stubentiger
12.07.2013, 10:54
Es würde mich aber schon interessieren, was Du dazu zu cajadeahorros Beitrag sagen hast. Schließlich ist es mittlerweile erwiesen, daß die VSA in Jugoslawien ihre Geheimdienstwaffe namens "Al-Qaida" zum Einsatz brachten. Hältst Du das für eine friedensfürstliche Strategie?

Was in Kreisen der Verschwörungstheoretiker so alles erwiesen ist interessiert mich nicht die Bohne. Diesen Stuss darfst du aber gerne glauben. Passt zu deinem Niveau.

Der_Deutsche
12.07.2013, 10:54
Am besten Mecklemburg-Vorpommern. Ich würde denen keine Träne nachweinen. Wie das Kosovo kosten die nur Geld. Das kann ich auch selber ausgeben. Hab ich mehr von. Und: Reisende soll man nicht aufhalten.

Du nimmst es hoffentlich nicht übel, wenn ich Dir ganz offen sage, daß man Dir auch keine Träne nachweinen würde. Wenn Du Deine Worte liest, solltest Du die Analphabeten beneiden...

Der_Deutsche
12.07.2013, 10:56
Was in Kreisen der Verschwörungstheoretiker so alles erwiesen ist interessiert mich nicht die Bohne. Diesen Stuss darfst du aber gerne glauben. Passt zu deinem Niveau.

Zu meinem Niveau? Ich maße mir an zu sagen, daß mein Niveau, so niedrig es sein mag, Deines immer noch turmhoch überragt. :))

Quo vadis
12.07.2013, 10:56
Dann wirst du mir sicher sagen was so schrecklich war an der Autonomie.

Es war ein rein ausländischer Wille, Albaner als Spielball der Amerikaner für ihren perversen Imperialismus. Du bist also dafür dass man Leuten die eine bewaffnete Miliz bilden und Serben in ihren Dörfern abgeschlachtet haben als Belohnung dafür Autonomie schenkt? Springe zu deinem Scharping in den Pool, der ist damals auch jeder Musellüge aufgesessen, so wie du heute.

Quo vadis
12.07.2013, 10:58
Was in Kreisen der Verschwörungstheoretiker so alles erwiesen ist interessiert mich nicht die Bohne. Diesen Stuss darfst du aber gerne glauben. Passt zu deinem Niveau.

Was denkste was schwarze Fahnen bei den Muselkämpfern im Jugokrieg sonst bedeuten als ein Zeichen des Jihad.

Für dich Ignoranten

http://www.youtube.com/watch?v=xXiIw4fXUi8

http://www.youtube.com/watch?v=Yh8eb49HigI

Brathering
12.07.2013, 11:00
Dann wirst du mir sicher sagen was so schrecklich war an der Autonomie.

Ich stelle es mal bildlich dar:
Die BRD erlaubt uneingeschränkten Zuzug der Türken und gewährt ihnen Autonomie in NRW, als Dank soll die komplette Türkei dem bundesdeutschen Staatsgebiet beitreten.
Der Plan geht nicht ganz auf, die Türkei will nicht mehr beitreten
aber die neu zugezogenen Türken und die alte türkische Minderheit in NRW sind sauer und fangen mit systematischer Gewalt gegen Deutsche an um ihre neue Forderung nach Unabhängigkeit zu unterstreichen.
danach kommt eine normale Regierung an die Macht und revidiert es und spricht sich gegen die Gewalt aus.
Die Türken rasten aus...


"Niemand darf euch schlagen" diesen Part aus Milos Kosovorede interpretieren westliche Spinner gerne als intolerante Kriegserklärung an die Albaner...

Ok, würde hier wohl auch so laufen, würde Merkel in Berlin explizit zum dt. Volk sagen "Niemand darf euch schlagen"
da bin ich nun desillusioniert...

Der_Deutsche
12.07.2013, 11:02
Ja, ja, das ist unangenehm und peinlich, wenn man einen Strang eröffnet und dann derart Dresche bezieht, daß man auf den Brustwarzen kriechend das Weite suchen muß... :D

Nachbar
12.07.2013, 11:18
Da dürfte es unter den MuKu-Verwirrten so einige geben.

Wir sind HIER anonym, sie sollen sich outen und begründen, warum sie es wollten.

Die Frage erneut gestellt:


Welcher User möchte das wahabitisch-islamische BOSNIEN-HERZEGOWINA als Mitgliedsstaat der EU sehen?



Welcher User möchte das wahabitisch-islamische KOSOVO als Mitgliedsstaat der EU sehen?

Towarish
12.07.2013, 11:34
Am besten Mecklemburg-Vorpommern. Ich würde denen keine Träne nachweinen. Wie das Kosovo kosten die nur Geld. Das kann ich auch selber ausgeben. Hab ich mehr von. Und: Reisende soll man nicht aufhalten.

#39 gibt bereits alles wieder, was ich dir geschrieben hätte.

Helgoland
12.07.2013, 11:39
Richtig gewesen wäre wohl, die Grenzen zu schließen, Waffen an alle Seiten liefern und abwarten, wer übrigbleibt!

Der Gedanke hat etwas Reizvolles! Man sollte das auf sämtliche "Krisengebiete" ausweiten. Konsequenterweise müsste man dann auch die hier untergeschlüpften "Verfolgten" gut aufgerüstet in ihre angestammten Lebensräume zurückschicken, damit sie dort ihre Rechte einfordern können.

opppa
12.07.2013, 11:55
Nix "zum Thema", du bist ellenweit am Thema vorbei. Wenn du das aufarbeiten willst, dann fang mit "Nabucco" an, denn darauf ist Alles zurückzuführen.

Schön, daß Du (Kriegstreiber...äh) mich da bestätigst!

:haha:

opppa
12.07.2013, 11:57
Der Gedanke hat etwas Reizvolles! Man sollte das auf sämtliche "Krisengebiete" ausweiten. Konsequenterweise müsste man dann auch die hier untergeschlüpften "Verfolgten" gut aufgerüstet in ihre angestammten Lebensräume zurückschicken, damit sie dort ihre Rechte einfordern können.

Mach Dir einfach nicht mehr die Mühe, die bei mir weit offenstehenden Türen einzurennen!

:hmm:

Löwe
12.07.2013, 12:19
Schön, daß Du (Kriegstreiber...äh) mich da bestätigst!

:haha:

Du solltest dir angewöhnen, daß auch zu schreiben was du meinst, sonst kommts da zu Irritationen.:?:fizeig:

Löwe
12.07.2013, 12:20
Wir sind HIER anonym, sie sollen sich outen und begründen, warum sie es wollten.

Die Frage erneut gestellt:


Welcher User möchte das wahabitisch-islamische BOSNIEN-HERZEGOWINA als Mitgliedsstaat der EU sehen?



Welcher User möchte das wahabitisch-islamische KOSOVO als Mitgliedsstaat der EU sehen?



Wer will son Scheiß?

Nachbar
12.07.2013, 13:19
Wer will son Scheiß?

Wir werden uns alle noch so richtig wundern.
Der politische Boden wird dafür vorbereitet, daß wir uns in Europa demänchst wieder die Köpfe einschlagen werden, was wir schon längst übverwunden hatten.

Hier, ein Vorgeschmack:

Kopftuchurteil in der Schweiz: "Jetzt haben wir Klarheit"


«Jetzt haben wir Klarheit – und genau das wollten wir», sagt Rolf Gmünder, Präsident des Schulrats der Volksschulgemeinde Bürglen, zum Entscheid des Bundesgerichts. Demnach dürfen zwei muslimische Mädchen weiterhin mit dem Kopftuch in die Schule in Bürglen.
Weiterlesen (http://www.nzz.ch/aktuell/schweiz/kopftuch-entscheid-bundesgericht-reaktion-schulbehoerden-1.18114911)

Nomen Nescio
12.07.2013, 13:44
Wie kommst du darauf?
Weil Tito Albanien als Teil Jugoslawiens sehen wollte und ihnen daher allerlei übertriebene Minderheitenrechte zusicherte und Autonomie und Milo, als dies alles den Bach runterging, rückgängig machte?
weil milosevic die rechten von nicht-serben einschränkte (kosovo; vojvodina) und gegen die serben dort sagte »sie werden angegriffen und gedemütigt. ich werde sie schützen«.

er entnahm diese beiden gebiete ihre autonome status. gegen die verfassung übrigens. darum aber kümmerte er sich ebensowenig wie andere diktatoren.
sein vorgänger und schirmherr wurde durch ihn gestürzt. von dessen tod ist man die meinung, daß milosevic dafür zeichnete.

M verkündigte genau dieselbe phrasen die bereits vor WK I üblich waren: ein großserbien, worin alle serben leben. das resultat??? fast ist die zustand von vor WK I wieder hergestellt.

Nomen Nescio
12.07.2013, 13:49
Vergiss auch nicht Mladic wie er die Moslems aus dem Bus gerettet hat......
selten eine so schöne formulierung gelesen. noch besser als »vergasungsräume« waren »entläusungsräume«.
und das fand ich schon so doppeldeutig.

Alter Stubentiger
12.07.2013, 14:11
Es war ein rein ausländischer Wille, Albaner als Spielball der Amerikaner für ihren perversen Imperialismus. Du bist also dafür dass man Leuten die eine bewaffnete Miliz bilden und Serben in ihren Dörfern abgeschlachtet haben als Belohnung dafür Autonomie schenkt? Springe zu deinem Scharping in den Pool, der ist damals auch jeder Musellüge aufgesessen, so wie du heute.

Ach so. Tito hat den Albanern also Autonomie gewährt weil er was? Spielball?

Alter Stubentiger
12.07.2013, 14:15
Was denkste was schwarze Fahnen bei den Muselkämpfern im Jugokrieg sonst bedeuten als ein Zeichen des Jihad.

Für dich Ignoranten

http://www.youtube.com/watch?v=xXiIw4fXUi8

http://www.youtube.com/watch?v=Yh8eb49HigI

In jedem Krieg geschehen häßliche Sachen die durch nichts zu rechtfertigen sind. Schade nur daß kein Video von Srebrenica dabei ist.

Löwe
12.07.2013, 14:15
Wir werden uns alle noch so richtig wundern.
Der politische Boden wird dafür vorbereitet, daß wir uns in Europa demänchst wieder die Köpfe einschlagen werden, was wir schon längst übverwunden hatten.

Hier, ein Vorgeschmack:

Kopftuchurteil in der Schweiz: "Jetzt haben wir Klarheit"


Weiterlesen (http://www.nzz.ch/aktuell/schweiz/kopftuch-entscheid-bundesgericht-reaktion-schulbehoerden-1.18114911)

Ich gebe dir weitgehend recht. Gerade das Tragen des Kopftuches, ist eine offene Provokation und hat mit der Religion garnichts zu tun. Es ist erst eskaliert, als dieser Spasti Erdogan an die Macht kam, er hat auch das Verhältnis Deutsche/Türken mehr als negativ beeinflußt.

Alter Stubentiger
12.07.2013, 14:16
Ich stelle es mal bildlich dar:
Die BRD erlaubt uneingeschränkten Zuzug der Türken und gewährt ihnen Autonomie in NRW, als Dank soll die komplette Türkei dem bundesdeutschen Staatsgebiet beitreten.
Der Plan geht nicht ganz auf, die Türkei will nicht mehr beitreten
aber die neu zugezogenen Türken und die alte türkische Minderheit in NRW sind sauer und fangen mit systematischer Gewalt gegen Deutsche an um ihre neue Forderung nach Unabhängigkeit zu unterstreichen.
danach kommt eine normale Regierung an die Macht und revidiert es und spricht sich gegen die Gewalt aus.
Die Türken rasten aus...


"Niemand darf euch schlagen" diesen Part aus Milos Kosovorede interpretieren westliche Spinner gerne als intolerante Kriegserklärung an die Albaner...

Ok, würde hier wohl auch so laufen, würde Merkel in Berlin explizit zum dt. Volk sagen "Niemand darf euch schlagen"
da bin ich nun desillusioniert...

Ein Vergleich der nicht nur hinkt sondern einbeinig ist. Tito konnte eine Autonomie gewähren. Komisch nicht?

Alter Stubentiger
12.07.2013, 14:18
Ja, ja, das ist unangenehm und peinlich, wenn man einen Strang eröffnet und dann derart Dresche bezieht, daß man auf den Brustwarzen kriechend das Weite suchen muß... :D

Mein lieber Freund. Mir ist völlig klar daß ich mich schwer tun muß. So viele pubertierende Nationalisten auf einen Haufen und ich als einer der wenigen Demokraten in diesem Forum. Aber ich nehm das durchaus sportlich.

Alter Stubentiger
12.07.2013, 14:22
Wir sind HIER anonym, sie sollen sich outen und begründen, warum sie es wollten.

Die Frage erneut gestellt:


Welcher User möchte das wahabitisch-islamische BOSNIEN-HERZEGOWINA als Mitgliedsstaat der EU sehen?



Welcher User möchte das wahabitisch-islamische KOSOVO als Mitgliedsstaat der EU sehen?


Wahabitisch-islamische Staaten haben keinen Platz in der EU. Du darfst davon ausgehen daß die EU bei Bosnien und Kosovo eine EU-konforme Gesetzgebung und Gesellschaft voraussetzt. Wahabiten können also keine wahabitischen Strafgesetze ala Scharia in der EU erwarten. Und im Ernst: Wieviele Bosnier wollen schon die Scharia?

Quo vadis
12.07.2013, 14:28
In jedem Krieg geschehen häßliche Sachen die durch nichts zu rechtfertigen sind. Schade nur daß kein Video von Srebrenica dabei ist.

Schon mal überlegt dass diese jihadistischen Glaubenskriege wie auf dem Balkan automatsich auch ein Ausrottungskrieg gegen "Üngläubige" sind?

cajadeahorros
12.07.2013, 14:48
In jedem Krieg geschehen häßliche Sachen die durch nichts zu rechtfertigen sind. Schade nur daß kein Video von Srebrenica dabei ist.

Das scheitert daran, daß Srebrenica nicht stattagefunden hat. Der "wahre Kern" des angeblichen Massakers wird in dem Buch "Srebrenica. Der Kronzeuge" beschrieben. Man ist sich ja nicht einmal zu fein, unter dem mit US-Geld gekauften Gedenkstein Tote aus Sarajewo zu beerdigen und das auch noch dort zu notieren:

http://www.omnibus1325.de/files_/sr.jpg

Alfred
12.07.2013, 15:46
.....und im übrigen war die Option nichts zu tun nicht gegeben. Man hat Milosevic goldene Brücken gebaut über die er nicht gegangen ist weil er eben Nationalist war und Großserbien wollte. Koste es was es wolle.

Nein, man hat Serbien erpresst und keine Goldenen Brücken gebaut, die baute man für Al-Kaida und andere Terrorgruppen wie die UCK.

Alfred
12.07.2013, 15:47
Schon mal überlegt dass diese jihadistischen Glaubenskriege wie auf dem Balkan automatsich auch ein Ausrottungskrieg gegen "Üngläubige" sind?

Also auch gegen ihn...aber es wird sich erst etwas in seinem Hirn ändern wenn er selbst einmal diese Snackbar Brüllerei am eigenen Leibe erfährt. Vorher ist bei Gutmenschen seiner Sorte keinerlei Umdenken drinnen.

cajadeahorros
12.07.2013, 15:51
Also auch gegen ihn...aber es wird sich erst etwas in seinem Hirn ändern wenn er selbst einmal diese Snackbar Brüllerei am eigenen Leibe erfährt. Vorher ist bei Gutmenschen seiner Sorte keinerlei Umdenken drinnen.

Sozialdemokraten sind an sich unbelehrbar, Unbildung gepaart mit Selbstgerechtigkeit, und für einen abgenagten Knochen vom Tisch des HERRN machen sie Männchen. (Sie haben Hundeseelen, meinte Tucholsky.) Noch unerträglicher sind eigentlich nur Grüne.

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten! Wer hat Recht? Karl Liebknecht!

Alter Stubentiger
12.07.2013, 15:58
Sozialdemokraten sind an sich unbelehrbar, Unbildung gepaart mit Selbstgerechtigkeit, und für einen abgenagten Knochen vom Tisch des HERRN machen sie Männchen. (Sie haben Hundeseelen, meinte Tucholsky.) Noch unerträglicher sind eigentlich nur Grüne.

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten! Wer hat Recht? Karl Liebknecht!

Wer uns verraten hat? Vielleicht die welche Lenin finanziert haben.


Das scheitert daran, daß Srebrenica nicht stattagefunden hat. Der "wahre Kern" des angeblichen Massakers wird in dem Buch "Srebrenica. Der Kronzeuge" beschrieben. Man ist sich ja nicht einmal zu fein, unter dem mit US-Geld gekauften Gedenkstein Tote aus Sarajewo zu beerdigen und das auch noch dort zu notieren:

http://www.omnibus1325.de/files_/sr.jpg

Ah die Leugner wieder. Gestern und heute.

sibilla
12.07.2013, 16:12
auch hier sind gerede und handeln verschieden.

er sagte »Es lebe Jugoslawien«. er meinte »Es lebe Großserbien«

es könnte ja sein, daß ich bei dir auf ignore bin, aber schau dir für den anfang das mal an, und dann kannst du recherchieren, es gibt genug:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&ved=0CEMQtwIwAw&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DHBH efedY4fw&ei=hxvgUbrgLc7Eswa7zIHwCQ&usg=AFQjCNHtpIWH0kZf5KbHxvZIbY2o0PaY0A&bvm=bv.48705608,d.Yms

und es sei dir gesagt, diesen krieg habe ich miterlebt mit allen lügen und der kompletten propaganda.

dann sei dir noch kurt köpruner (balkankrieg) ans herz gelegt, auch der weiß, von was er schreibt.

irgendwann habe ich dann aufgehört, mich damit zu befassen, aber milosevics buch "ich klage an", das würde ich ganz gerne noch lesen.

ich höre und lese immer gerne beide! seiten, nur dann kann ich meckern und motzen.

s.

sibilla
12.07.2013, 16:31
Das scheitert daran, daß Srebrenica nicht stattagefunden hat. Der "wahre Kern" des angeblichen Massakers wird in dem Buch "Srebrenica. Der Kronzeuge" beschrieben. Man ist sich ja nicht einmal zu fein, unter dem mit US-Geld gekauften Gedenkstein Tote aus Sarajewo zu beerdigen und das auch noch dort zu notieren:

http://www.omnibus1325.de/files_/sr.jpg

:D sorry, daß ich lache, aber das kommt mir so bekannt vor :pfeif:

grüßle s.

cajadeahorros
12.07.2013, 16:46
Wer uns verraten hat? Vielleicht die welche Lenin finanziert haben.


Und wer sind die welche wo Lenin finanziert haben und wo war da der Verrat? Im Gegensatz zu den Sozialdemokraten hat Lenin keine Arbeiter abschlachten lassen.

Und JA! Ich bin ein Völkermordleugner, zumindest wenn es das Phantasiemassaker in Srebrenica betrifft. Ansonsten kannst du mir sicher beantworten, was Sarajevo, Visegrad etc.etc. auf diesem Gedenkstein zu suchen haben. Relativiert und verhöhnt das nicht die 8372 Toten, die angeblich im größten Verbrechen seit 1945 gestorben sind?

Aber das interessiert weder Sozialdemokraten noch Grüne noch andere Glotzenjünger, Jugoslawien ist erledigt, jetzt müssen für die Freiheit und den HERRN in Washington 50000 Syrer abgeschlachtet werden, von westlichen Bomben und ihren muslimischen Kettenhunden. Bewährt von Bosnien bis Kosovo.

Nomen Nescio
12.07.2013, 17:28
es könnte ja sein, daß ich bei dir auf ignore bin, aber schau dir für den anfang das mal an, und dann kannst du recherchieren, es gibt genug:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&ved=0CEMQtwIwAw&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DHBH efedY4fw&ei=hxvgUbrgLc7Eswa7zIHwCQ&usg=AFQjCNHtpIWH0kZf5KbHxvZIbY2o0PaY0A&bvm=bv.48705608,d.Yms

und es sei dir gesagt, diesen krieg habe ich miterlebt mit allen lügen und der kompletten propaganda.

dann sei dir noch kurt köpruner (balkankrieg) ans herz gelegt, auch der weiß, von was er schreibt.

irgendwann habe ich dann aufgehört, mich damit zu befassen, aber milosevics buch "ich klage an", das würde ich ganz gerne noch lesen.

ich höre und lese immer gerne beide! seiten, nur dann kann ich meckern und motzen.

s.
du stehst nicht bei mir auf ignore. nur wenn du entweder unfug redest oder eine extreme weise von äußern benützest, kommst du bei mir drauf.
ich hab sogar nicht leute auf ignore, die manchmal soo dumm reden, daß es fast eine zumutung ist.

ich habe mich ziemlich vertieft in der geschichte der serben; den nationalistischen gefühlen; der äußerung von könig peter, als die ganze familie seines vorgängers ermordet wurde; den geheimen genossenschaften; usw.

als noch gar keine rede war von den haag, hatte die BBC schon eine dokumentarserie über den fall jugoslawiens.
alle führer, izetbegovic, milosevic und tuđman haben da ein sehr fieses und mieses spiel gespielt.
der schlimmst war jedoch milosevic. es führt hier zu weit warum sein handeln eine direckte fortsetzung ist der großserbienpolitik von früher. etwas, was tito gerade versuchte den kopf einzudrucken.

vergiß auch nicht, daß die serben schon eher diese karte spielten. nach könig peter, nach WK I wurden wieder die serben die erstklassigen bürger.. war es nicht um 1928/1929, daß der später berüchtigte pavelic sich schon wehrte gegen die »bevormundung« durch serben und ihren könig???

ein herrliches buch, das ich dir empfehle ist »de andere waarheid« von andriessen. zwar niederländisch. der mann ist aber ein international anerkannter expert auf dem gebiet der ursachen von WK I. ich habe einige male kontakt mit ihm gehabt.

gerade die unterliegenden triebe interessieren mich. wie ist es z.b. möglich, daß iswolski eigentlich den serben keinen dämpfer verpasste bevor die lage feuergefährlich wurde? wodurch er letztlich entlassen wurde, um danach von paris aus eine privatfehde mit der entente zu beginnen (mein bzw sein krieg !!).

es erinnert mich an eine bemerkung über die wert von zeitzeugen. wohlan, was man auch davon finden kann, es gibt genügend hinweise um mindestens zu folgern, daß die großserbienkarte eine katalysatorrolle spielte. in der ganze geschichte der serben ab etwa 1850.


PS »Audiatur et altera pars« ist gerade was ich immer versuche. nur ist bei mir ockham sehr oft ein gut benütztes kriterium.

Nomen Nescio
12.07.2013, 17:42
Und wer sind die welche wo Lenin finanziert haben und wo war da der Verrat? Im Gegensatz zu den Sozialdemokraten hat Lenin keine Arbeiter abschlachten lassen.
ich könnte mich irren, aber dachte, daß lenin genauso leicht arbeiter ermorden ließ wie »upper ten« personen.

mein kriterium für den unterschied zwischen eine kommunistische und fascistische dikatur ist, das bei den kommunisten gilt »wer nicht pro ist, ist gegen« und dann konsequent alle »antis» knechten. die fasisten dagegen haben als grundstellung »wer nicht gegen ist, ist pro«. dadurch werden meist nur aktive anti-fascisten ein opfer.
im letzten fall kann man dann ziemlich bequem leben.

es ist natürlich vereinfacht, aber im prinzip stimmt es doch. darum finde ich fascismus NOCH gefährlicher als kommunismus.


wie war das doch mit den drei sachen die nie zusammen zu kombinieren sind? intelligenz, kommunismus und mitgefühl dachte ich. zwei: ja. aber dann wird die dritte möglichkeit unmöglich.
sowas habe ich noch nie von fascismus gelesen.

Der_Deutsche
12.07.2013, 17:52
Wahabitisch-islamische Staaten haben keinen Platz in der EU. Du darfst davon ausgehen daß die EU bei Bosnien und Kosovo eine EU-konforme Gesetzgebung und Gesellschaft voraussetzt. Wahabiten können also keine wahabitischen Strafgesetze ala Scharia in der EU erwarten. Und im Ernst: Wieviele Bosnier wollen schon die Scharia?



Selbst wenn ich Deinen Text als Ironie kennzeichne - um Dir weitere Demütigungen zu ersparen! - bitte mach Dich hier nicht lächerlich. EUdSSR-konforme Gesetzgebung und Gesellschaft ist kongruent mit der Förderung der Scharia. Was die Erwartungshaltung der Wahabiten angeht, so bist Du ebenso schlecht informiert. Deine Argumentation ist kein Anzeichen von Recherche, sondern Beispiel für absolute Blindheit und ideologischen Starrsinn.


Islamisierung: Müssen Brüsseler Polizisten dieses Jahr während des Ramadans fasten?

Udo Ulfkotte

In der europäischen Hauptstadt Brüssel, in der mehr als 36 Prozent der Bewohner Muslime sind, müssen die Polizisten sich in diesem Jahr angeblich an die islamischen Fastenregeln halten: Sie dürfen im islamischen Stadtteil Molenbeek tagsüber nicht essen und trinken. Die Polizeigewerkschaft bestätigte die Angaben offiziell, die städtischen Behörden verneinen eine entsprechende schriftliche Anordnung. (...)

Quelle (http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/udo-ulfkotte/islamisierung-muessen-bruesseler-polizisten-dieses-jahr-waehrend-des-ramadans-fasten-.html)



Hunderte Schiedsgerichte auf der Insel: Scharia-Justiz erobert Großbritannien

VON ALEXEI MAKARTSEV - zuletzt aktualisiert: 01.01.2012 - 15:25

London (RP). Es sind möglicherweise Hunderte Schiedsgerichte, die in Großbritannien auf der Basis des Koran Streitsachen schlichten und Rechtsauskünfte geben. Die Praxis ist legal und breitet sich immer mehr aus. Kritiker befürchten allerdings eine Unterwanderung der staatlichen Rechtsordnung und sehen insbesondere die Stellung der Frauen bedroht. (...)

Quelle (http://www.rp-online.de/politik/ausland/scharia-justiz-erobert-grossbritannien-1.2638409)


Das sind nur zwei kleine Beispiele. Diese mohammedanischen Umtriebe sind offenkundig EUdSSR-konform. Und wenn Du dies alles als Lügen abtust, wie es für Dich und Deine Komplizen so charakteristisch ist, bist Du kein intellektuell gleichwertiger Gesprächspartner.

Löwe
12.07.2013, 18:08
Selbst wenn ich Deinen Text als Ironie kennzeichne - um Dir weitere Demütigungen zu ersparen! - bitte mach Dich hier nicht lächerlich. EUdSSR-konforme Gesetzgebung und Gesellschaft ist kongruent mit der Förderung der Scharia. Was die Erwartungshaltung der Wahabiten angeht, so bist Du ebenso schlecht informiert. Deine Argumentation ist kein Anzeichen von Recherche, sondern Beispiel für absolute Blindheit und ideologischen Starrsinn.





Das sind nur zwei kleine Beispiele. Diese mohammedanischen Umtriebe sind offenkundig EUdSSR-konform. Und wenn Du dies alles als Lügen abtust, wie es für Dich und Deine Komplizen so charakteristisch ist, bist Du kein intellektuell gleichwertiger Gesprächspartner.

Paß bloß auf, daß du nicht vor lauter Schönheit stirbst.:kotz:

Der_Deutsche
12.07.2013, 18:09
Paß bloß auf, daß du nicht vor lauter Schönheit stirbst.:kotz:

Vor Schönheit sterben? Unmöglich, so gesehen bin ich unsterblich... :D

Löwe
12.07.2013, 18:11
Vor Schönheit sterben? Unmöglich, so gesehen bin ich unsterblich... :D

Geht doch.:hzu:

Der_Deutsche
12.07.2013, 18:12
Geht doch.:hzu:

Was geht?

Shahirrim
12.07.2013, 18:16
Ich leite das mal hierhin um weil es im anderen Strang Offtopic ist:



Wirklich? Was hat die Bundeswehr denn so alles eingesetzt an schweren Waffen?

.....und im übrigen war die Option nichts zu tun nicht gegeben. Man hat Milosevic goldene Brücken gebaut über die er nicht gegangen ist weil er eben Nationalist war und Großserbien wollte. Koste es was es wolle.

Erst mal hat Fischer den Holograus relativiert, um losbomben zu können.

"Nie wieder Auschwitz!" oder leugnest du wie Fischer diese aufgezeichnete Aussage? :haha:

Das war schon mal das erste Verbrechen.

Dann die Lüge des Verteidigungsministers Scharping vom Hufeisenplan und und und.

Nebenbei war der Krieg auch Völkerrechtswidrig, da kein UN-Mandat vorlag.

Shahirrim
12.07.2013, 18:20
selten eine so schöne formulierung gelesen. noch besser als »vergasungsräume« waren »entläusungsräume«.
und das fand ich schon so doppeldeutig.

Die Niederlande sollte man deswegen pausenlos bombardieren als Strafe, dass sie es nicht als UN-Blauhelme verhindert haben. :D

Nomen Nescio
12.07.2013, 18:26
Die Niederlande sollte man deswegen pausenlos bombardieren als Strafe, dass sie es nicht als UN-Blauhelme verhindert haben. :D
gut, dann soll der französische general janvier der höchste kommandant sein. dann kommen die bomber nie. trotz unzähligen anrufe

Der_Deutsche
12.07.2013, 19:06
OT, aber - das muß mal raus!

Die Niederlande sind hier also auch vertreten. Ich hoffe, die deutschen Touristen sind an den niederländischen Küsten ebenso beliebt, wie die Niederländer in Bayern. Es gibt Wirte, Hoteliers und Vermieter von Fremdenzimmern, die bei Anfragen aus den Niederlanden sagen, es sei alles belegt, auch wenn kein einziger Gast im Haus ist. Das liegt daran, daß in Zimmern, die an Niederländer vermietet waren, nach deren Abreise immer etwas fehlt; von Handtüchern bis zu den Duschköpfen wird alles mitgenommen und geklaut, was sich tragen läßt. Holländer sind im Prinzip Zigeuner. Man mag sie einfach nicht.

Alter Stubentiger
12.07.2013, 20:23
Selbst wenn ich Deinen Text als Ironie kennzeichne - um Dir weitere Demütigungen zu ersparen! - bitte mach Dich hier nicht lächerlich. EUdSSR-konforme Gesetzgebung und Gesellschaft ist kongruent mit der Förderung der Scharia. Was die Erwartungshaltung der Wahabiten angeht, so bist Du ebenso schlecht informiert. Deine Argumentation ist kein Anzeichen von Recherche, sondern Beispiel für absolute Blindheit und ideologischen Starrsinn.





Das sind nur zwei kleine Beispiele. Diese mohammedanischen Umtriebe sind offenkundig EUdSSR-konform. Und wenn Du dies alles als Lügen abtust, wie es für Dich und Deine Komplizen so charakteristisch ist, bist Du kein intellektuell gleichwertiger Gesprächspartner.

Besonders lustig finde ich daß du Udo Ulfkotte als ernst zu nehmende Quelle siehst. Bist bestimmt gern gesehener Kunde beim Kopp-Verlag.

Der_Deutsche
12.07.2013, 20:28
Besonders lustig finde ich daß du Udo Ulfkotte als ernst zu nehmende Quelle siehst. Bist bestimmt gern gesehener Kunde beim Kopp-Verlag.

Die letzte und dümmste Methode eine unliebsame Wahrheit zu bekämpfen, ist die Kritik an der Person, die sie ausspricht. Merke: Eine Sache ist wahr oder falsch, unabhängig davon wer sie äußert. Im Übrigen kannst Du bei Ulfkotte über die Verweise seiner Artikel immer die Recherche nachvollziehen. Deine Auslassung ist also - wie üblich - hilflos, hölzern und voraussehbar.

Alter Stubentiger
12.07.2013, 20:28
Erst mal hat Fischer den Holograus relativiert, um losbomben zu können.

"Nie wieder Auschwitz!" oder leugnest du wie Fischer diese aufgezeichnete Aussage? :haha:

Das war schon mal das erste Verbrechen.

Dann die Lüge des Verteidigungsministers Scharping vom Hufeisenplan und und und.

Nebenbei war der Krieg auch Völkerrechtswidrig, da kein UN-Mandat vorlag.

Sauber. Ich wollte schon vor einigen Posts schreiben das gleich bestimmt einer mit dem Hufeisenplan kommt. Hat ja dann doch bis zum 77 Post gedauert.
Was denkst du über den Hufeisenplan?

Shahirrim
12.07.2013, 20:30
Sauber. Ich wollte schon vor einigen Posts schreiben das gleich bestimmt einer mit dem Hufeisenplan kommt. Hat ja dann doch bis zum 77 Post gedauert.
Was denkst du über den Hufeisenplan?

Ich leugne ihn kräftig! Das andere, was Fischer verharmlost hat, leugne ich natürlich nicht, dafür muss Fischer selbstverständlich noch vor Gericht. :D

Aber zum Hufeisenplan, glaubst du da noch dran?

Da sind ja selbst die MSM inzwischen von überzeugt, dass es ihn nicht gab. Ich hingegen sowieso nicht.

Systemhandbuch
12.07.2013, 20:49
:gp:

@Branka, da hat doch mal ein Landsmann von Dir einen Monster-Beitrag (Strangeröffnung) zu der "Sache" geschrieben. Das ging über zwei/drei/vier Seiten. Keine Ahnung mehr, wer und wo das war.

Kannst Du Dich daran noch erinnern ? Den hätte ich jetzt erst mal gerne.:sos:

Königstiger87
12.07.2013, 20:52
Der Balkankonflikt ist das Ergebnis der gelebten linken Politik. Man sperrt verschiedene Völker gegen ihren Willen in einem Staatskonstrukt zusammen und spielt das Spiel "Ethnien gibt es nicht". Und nachher muss mithilfe von Vertreibung und Massenmord wieder ethnisch homogene Grenzen gezogen werden.

Eigentlich ist es sogar das Paradebeispiel warum die EU und die BRD scheitern müssen. Aber bei Linken siegt wie immer Ideologie über die Wirklichkeit....

cajadeahorros
12.07.2013, 20:55
ich könnte mich irren, aber dachte, daß lenin genauso leicht arbeiter ermorden ließ wie »upper ten« personen.

mein kriterium für den unterschied zwischen eine kommunistische und fascistische dikatur ist, das bei den kommunisten gilt »wer nicht pro ist, ist gegen« und dann konsequent alle »antis» knechten. die fasisten dagegen haben als grundstellung »wer nicht gegen ist, ist pro«. dadurch werden meist nur aktive anti-fascisten ein opfer.
im letzten fall kann man dann ziemlich bequem leben.

es ist natürlich vereinfacht, aber im prinzip stimmt es doch. darum finde ich fascismus NOCH gefährlicher als kommunismus.


wie war das doch mit den drei sachen die nie zusammen zu kombinieren sind? intelligenz, kommunismus und mitgefühl dachte ich. zwei: ja. aber dann wird die dritte möglichkeit unmöglich.
sowas habe ich noch nie von fascismus gelesen.

Da keiner weiß was Materialismus wirklich ist und weil ihr daher alle "idealistisch" denkt begreift ihr nicht den Unterschied zwischen dem schlechtestmöglichen Kommunismus (Stalin) und dem bestmöglichen Faschismus (Hitler zwischen Röhm-Mord und Kristallnacht): Die Eigentumsfrage, nämlich die Frage ob Krupp Milliardär bleibt oder nicht.

OneDownOne2Go
12.07.2013, 21:00
Ich leugne ihn kräftig! Das andere, was Fischer verharmlost hat, leugne ich natürlich nicht, dafür muss Fischer selbstverständlich noch vor Gericht. :D

Aber zum Hufeisenplan, glaubst du da noch dran?

Da sind ja selbst die MSM inzwischen von überzeugt, dass es ihn nicht gab. Ich hingegen sowieso nicht.

Also, der Potkova-Plan hat es nicht mal in die Anklageschrift gegen Milosevic am ICTY geschafft, und das war nun niemals extrem wählerisch bei seinen "Beweisen". Etwas zynisch könnte man sagen, wenn Rudolf Scharping in den Besitz von "geheimen" Unterlagen kommen kann, können die sowieso nicht viel taugen, auch die angebliche Sekundärquelle, eine bulgarische Ministerin und spätere EU-Abgeordnete, ist mal der Ansicht, es hätte den Plan nie gegeben, und schon gar nicht sei er von Bulgarien nach Deutschland "weitergereicht" worden, dann wieder räumt sie ein, dass es doch so war.

In der Summe dürfte die Indizienlage gegen die Existenz dieses Plans sprechen, maximal ist er eine Requisite im Ränkespiel der Nachrichtendienste, das dem Yugoslawien-Krieg voraus ging.

Joseph Martin Fischer kann man getrost alles zutrauen, jede Lüge und jeden Meineid, und ebenso jeden Wechsel in angeblich fundamentalen Überzeugungen, wenn es nur den Zielen gedient hat, die er jeweils verfolgte. Einen Menschen mit schlechterem Charakter wird man in einem solchen Amt kaum noch mal finden ...

Branka
12.07.2013, 21:16
@Branka, da hat doch mal ein Landsmann von Dir einen Monster-Beitrag (Strangeröffnung) zu der "Sache" geschrieben. Das ging über zwei/drei/vier Seiten. Keine Ahnung mehr, wer und wo das war.

Kannst Du Dich daran noch erinnern ? Den hätte ich jetzt erst mal gerne.:sos:

Ja, ich kann mich sehr gut daran erinnern, ich habe sogar den Strang gelesen, war sehr fundiertes Wissen.... Oh man, wenn ich wüsste wie der User noch hieß oder wo der Strang ist...... menno... :hd:

Systemhandbuch
12.07.2013, 21:44
Ja, ich kann mich sehr gut daran erinnern, ich habe sogar den Strang gelesen, war sehr fundiertes Wissen.... Oh man, wenn ich wüsste wie der User noch hieß oder wo der Strang ist...... menno... :hd:

Also wenn´s nicht gelöscht wurde, dann finde ich das. War hochinteressant, absolut ... hab es damals leider nur überflogen, ... leider.:(

Branka
12.07.2013, 21:45
Also wenn´s nicht gelöscht wurde, dann finde ich das. War hochinteressant, absolut ... hab es damals leider nur überflogen, ... leider.:(

Ich hab vorhin gesucht, aber ich finde den Strang nicht.... Stimmt aber, war echt äusserst interessant.

Quo vadis
12.07.2013, 21:54
Der Balkankonflikt ist das Ergebnis der gelebten linken Politik. Man sperrt verschiedene Völker gegen ihren Willen in einem Staatskonstrukt zusammen und spielt das Spiel "Ethnien gibt es nicht". Und nachher muss mithilfe von Vertreibung und Massenmord wieder ethnisch homogene Grenzen gezogen werden.

Eigentlich ist es sogar das Paradebeispiel warum die EU und die BRD scheitern müssen. Aber bei Linken siegt wie immer Ideologie über die Wirklichkeit....

Der jugoslawische Balkankrieg war der erste islamische Jihad in Europa seit 350 Jahren, nur hat das damals kein Schwein gemerkt, außer die Serben natürlich, denen man nämlich schon damals die Köpfe abgetrennt.

http://www.youtube.com/watch?v=sBh3UYSaPog

http://www.youtube.com/watch?v=LTLoetBwcrA&list=PLF5606E4F4DD0C5A3

http://www.youtube.com/watch?v=Fvz2UZQyJjs

http://www.youtube.com/watch?v=Cyl5wxJPIQs

Alfred Tetzlaff
12.07.2013, 21:55
Deutschland ist in der NATO. In diesem Rahmen fand der Einsatz der Beobachtungstornados statt. Es steht dir frei den NATO Einsatz für völkerrechtswidrig zu erklären. Das wird nur niemand anerkennen. Weil er es nicht war.

Wenn der Balkan in Flammen steht kommen natürlich auch viele Flüchtlinge und Asylbewerber. Du mußt dir darüber im klaren sein daß bei einem gewähren lassen mindestens 1 Million Bosnier, Kosovo-Albaner und Mazedonier nach Nordeuropa gekommen wären. Wäre das in deinem Sinne gewesen?

Und der Kosovo ist seit Jahrzehnten fast nur von Albanern bewohnt. Die Serben wollen da in der Regel nicht wohnen. Deshalb gab es dort schon lange eine Autonomie mit der eigentlich alle leben konnten. Milosevic hat die abgeschafft und demonstrativ Blut und Boden Reden im Kosovo geschwungen. So heißt man die Stimmung an nicht?

Die Nato (North Atlantic Treaty Organization) ist eine reine Verteidigungsgemeinschaft. Welches Natoland wurde von Serbien bedroht? Mal kurz gefragt.

torun
12.07.2013, 22:30
Die Nato (North Atlantic Treaty Organization) ist eine reine Verteidigungsgemeinschaft. Welches Natoland wurde von Serbien bedroht? Mal kurz gefragt.

Der Pool von Scharping und der Vorgarten des Phariäers Fischer.

Shahirrim
12.07.2013, 22:38
Ja, ich kann mich sehr gut daran erinnern, ich habe sogar den Strang gelesen, war sehr fundiertes Wissen.... Oh man, wenn ich wüsste wie der User noch hieß oder wo der Strang ist...... menno... :hd:

Na, du kennst die Leute in deiner Freundesliste aber schlecht! Bobby Fischer nannte er sich, hier ist der Strang:

http://www.politikforen.net/showthread.php?120930-Srebrenica-–-zweites-Auschwitz-oder-zweites-Tonkin

Branka
12.07.2013, 22:40
Na, du kennst die Leute in deiner Freundesliste aber schlecht! Bobby Fischer nannte er sich, hier ist der Strang:

http://www.politikforen.net/showthread.php?120930-Srebrenica-–-zweites-Auschwitz-oder-zweites-Tonkin

Ja genauuuuuu, das ist der Strang, super Shahirrim, danke..... :bussi:

sibilla
13.07.2013, 05:40
Ja, ich kann mich sehr gut daran erinnern, ich habe sogar den Strang gelesen, war sehr fundiertes Wissen.... Oh man, wenn ich wüsste wie der User noch hieß oder wo der Strang ist...... menno... :hd:

das war legjia und ja, ich habe das auch mit interesse gelesen.

müßte eigentlich im archiv noch zu finden sein.

grüßle s.

ups, habe nachgelesen

bobby fischer hieß er, aber legjia schrieb auch sehr fundiert.

Alter Stubentiger
13.07.2013, 06:59
Ich leugne ihn kräftig! Das andere, was Fischer verharmlost hat, leugne ich natürlich nicht, dafür muss Fischer selbstverständlich noch vor Gericht. :D

Aber zum Hufeisenplan, glaubst du da noch dran?

Da sind ja selbst die MSM inzwischen von überzeugt, dass es ihn nicht gab. Ich hingegen sowieso nicht.

Er war wohl eine Erfindung des bulgarischen Geheimdienstes. Das Scharping daran glaubte ist freilich verständlich. Die Serben haben sich ja so verhalten daß das so ein Plan aus damaliger Sicht nicht unwahrscheinlich war. Die Rede Milosevic 1989 war durchdrungen von Andeutungen über Uneinigkeit, Verrat und den Zusammenhalt. Sicher alles in wohlfeilen Worten und doch so daß diejenigen denen die Rede galt sie verstanden. Wenn einer sagt er werde alles tun um die Einheit zu erhalten, in einer Zeit wo Kosovo, Slowenien und Kroatien sie nicht mehr wollten, wird das schon verstanden.

Die Autonomie im Kosovo wurde aufgehoben. Milosevic wollte in darauf folgenden Jahren überhaupt keine Diskussion über eine Autonomie. So löst man Konflikte sicher nicht. Es fehlt bei den Serben bis heute eine klare Sicht auf die Tatsache daß im Kosovo kaum ein Serbe wohnen will. Schon in den Jahrzehnten zuvor sind ja viele weggezogen. Aber ihre Vorstellungen von Verwaltung und Schulwesen wollten sie trotzdem durchdrücken. Das kann nur böses Blut geben. Und unter uns: Die Albaner sind doch ein arg primitives Volk. Ein Klotz am Bein Belgrads. Sollen sie doch sehen wie sie klar kommen.

Ich schrieb ja schon mal: Reisende soll man nicht aufhalten. Im Gegenteil man stellt sich an den Bahnsteig und wünscht gute Reise. Dann kommen sie vielleicht wieder. Es ist ja ein Treppenwitz der Geschichte das alle in Jugoslawien unbedingt national sein wollten und jetzt wo sie merken das ihnen das nichts bringt sich alle wieder im Rahmen der EU versammeln.

Alter Stubentiger
13.07.2013, 07:03
Die Nato (North Atlantic Treaty Organization) ist eine reine Verteidigungsgemeinschaft. Welches Natoland wurde von Serbien bedroht? Mal kurz gefragt.

Das ist Auslegungssache. Auf jeden Fall hätten Millionen Flüchtlinge (Asylantenflut) zu erheblichen Problemen in den angrenzenden NATO-Staaten geführt. Dann hättest du wahrscheinlich gefragt warum nichts gemacht wurde. Auch so kamen schon viele Albaner die uns teilweise bis heute auf der Tasche liegen und in der Kriminalitätsstatistik eine unerbauliche Rolle spielen.

kotzfisch
13.07.2013, 08:00
Zu 1.
Ich habe auf den Löwen reagiert der wieder mal und wie eigentlich immer die Zionistenkarte spielte. Schau dir mal einige Beiträge von dem an. Das ist Verfolgungswahn.

Er ist ein antisemitischer Drecksack, vulgo Nazi.
Da hast Du recht und ich machs hiermit kurz!

kotzfisch
13.07.2013, 08:05
Das ist Auslegungssache. Auf jeden Fall hätten Millionen Flüchtlinge (Asylantenflut) zu erheblichen Problemen in den angrenzenden NATO-Staaten geführt. Dann hättest du wahrscheinlich gefragt warum nichts gemacht wurde. Auch so kamen schon viele Albaner die uns teilweise bis heute auf der Tasche liegen und in der Kriminalitätsstatistik eine unerbauliche Rolle spielen.

Vollkommen richtig.
Was reden die anderen da eigentlich? Man kann sich über die vorschnelle Anerkennung Kroatiens und Sloweniens durch Deutschland und Österreich
unterhalten und die komische Tatsache, dass Tudjman, Izetbegovic und Milosevic zeitgleich aus dem Exil nach Ex Jugoslawien zurückgekommen sind und wer das
gesteuert hat.(Muslim Bruderschaft, CIA- alle waren im Spiel).Mittlerweile glaube ich aber weniger an Verschwörungen, sondern an vollkommen chaotische
und merkbefreite Außenpolitik von Seiten der USA, wie wir sie ja öfter schon erleben durften. Sie mischen sich ein: ExJugo/Nordafrika/Irak/Afg, haben null Konzept für
die Zeit danach und rühren sinnlos in einer Melange, ohne irgend einen Plan von den Konsequenzen zu haben.

Nomen Nescio
13.07.2013, 10:52
OT, aber - das muß mal raus!

Die Niederlande sind hier also auch vertreten. Ich hoffe, die deutschen Touristen sind an den niederländischen Küsten ebenso beliebt, wie die Niederländer in Bayern. Es gibt Wirte, Hoteliers und Vermieter von Fremdenzimmern, die bei Anfragen aus den Niederlanden sagen, es sei alles belegt, auch wenn kein einziger Gast im Haus ist. Das liegt daran, daß in Zimmern, die an Niederländer vermietet waren, nach deren Abreise immer etwas fehlt; von Handtüchern bis zu den Duschköpfen wird alles mitgenommen und geklaut, was sich tragen läßt. Holländer sind im Prinzip Zigeuner. Man mag sie einfach nicht.
fremd, das wir (und ich) andere erfahrungen habe.

jedenfalls: heute ist bei der niederländische jugend die deutsche jugend am beliebtesten von allen ausländern.
es hat sich also was geändert. und die ältere äh... menschen, ach, die sterben aus.

Löwe
13.07.2013, 11:52
fremd, das wir (und ich) andere erfahrungen habe.

jedenfalls: heute ist bei der niederländische jugend die deutsche jugend am beliebtesten von allen ausländern.
es hat sich also was geändert. und die ältere äh... menschen, ach, die sterben aus.

Ja, mir ist auch schon ganz schlecht.:kotz:

Nomen Nescio
13.07.2013, 12:06
Ja, mir ist auch schon ganz schlecht.:kotz:
mein beileid :D

Nachbar
13.07.2013, 12:34
Der Balkankonflikt ist das Ergebnis der gelebten linken Politik. Man sperrt verschiedene Völker gegen ihren Willen in einem Staatskonstrukt zusammen und spielt das Spiel "Ethnien gibt es nicht". Und nachher muss mithilfe von Vertreibung und Massenmord wieder ethnisch homogene Grenzen gezogen werden.

Eigentlich ist es sogar das Paradebeispiel warum die EU und die BRD scheitern müssen. Aber bei Linken siegt wie immer Ideologie über die Wirklichkeit....

Dieser Post hat was merkwürdig erschreckendes zu vermitteln.

Löwe
13.07.2013, 12:58
Der Balkankonflikt ist das Ergebnis der gelebten linken Politik. Man sperrt verschiedene Völker gegen ihren Willen in einem Staatskonstrukt zusammen und spielt das Spiel "Ethnien gibt es nicht". Und nachher muss mithilfe von Vertreibung und Massenmord wieder ethnisch homogene Grenzen gezogen werden.

Eigentlich ist es sogar das Paradebeispiel warum die EU und die BRD scheitern müssen. Aber bei Linken siegt wie immer Ideologie über die Wirklichkeit....

Glaubst du auch was du da sagst? Wie war Jugoslawien denn unter Tito? Die Destabilisierung hat doch erst nach Tito begonnen. Da hat plötzlich jeder Provinzkaspar geglaubt er wäre der große Staatsmann. Ich war auch nach Tito, 1980 das letzte mal, in Jugaslawien. Dazu noch in Bosnien, es hat dort nicht die geringste Feindschaft unter den Volksgruppen gegeben. Deshalb war es mir unverständlich wieso da plötzlich Alles aufeinader losging. Dieser Konflikt ist zweifellos von Außen in das Land getragen worden.

Nomen Nescio
13.07.2013, 17:15
Glaubst du auch was du da sagst? Wie war Jugoslawien denn unter Tito? Die Destabilisierung hat doch erst nach Tito begonnen. Da hat plötzlich jeder Provinzkaspar geglaubt er wäre der große Staatsmann. Ich war auch nach Tito, 1980 das letzte mal, in Jugaslawien. Dazu noch in Bosnien, es hat dort nicht die geringste Feindschaft unter den Volksgruppen gegeben. Deshalb war es mir unverständlich wieso da plötzlich Alles aufeinader losging. Dieser Konflikt ist zweifellos von Außen in das Land getragen worden.
zwar war unter tito das befördern von »stammes«gefühle ein schweres verbrechen, aber auch unter ihm war es nicht zu töten.

Alfred
13.07.2013, 17:35
Ah die Leugner wieder. Gestern und heute.

Eher die heutigen Aufklärer....auch wenn es Menschen deines Schlages nicht passt.

Efna
13.07.2013, 17:54
Mal ne Frage, warum hätte Deutschland, die Serben im Balkankrieg unterstützen sollen? Ihr vergesst eines, die traditionellen Verbündete Deutschland in der region sind Kroaten, Slowenen und Bosnier, und die hat man im balkankrieg auch unterstützt.

cajadeahorros
13.07.2013, 19:34
Glaubst du auch was du da sagst? Wie war Jugoslawien denn unter Tito? Die Destabilisierung hat doch erst nach Tito begonnen. Da hat plötzlich jeder Provinzkaspar geglaubt er wäre der große Staatsmann. Ich war auch nach Tito, 1980 das letzte mal, in Jugaslawien. Dazu noch in Bosnien, es hat dort nicht die geringste Feindschaft unter den Volksgruppen gegeben. Deshalb war es mir unverständlich wieso da plötzlich Alles aufeinader losging. Dieser Konflikt ist zweifellos von Außen in das Land getragen worden.

Ob der Königstiger weiß, daß Jug. 1918 von - sozusagen - Rechten gegründet wurde? Von denen einfach die vernünftige Mehrheit der Meinung war, daß man zu einer Ethnie gehört, wenn man die gleiche Sprache spricht und nur durch Religion und umterschiedliche Besatzungsgeschichte getrennt war?

Löwe
13.07.2013, 19:38
zwar war unter tito das befördern von »stammes«gefühle ein schweres verbrechen, aber auch unter ihm war es nicht zu töten.

Kaum, am Wochenende war Grillen angesagt, einer ist nach Kroatien gefahren und hat n' Spanferkel geholt, unsere Nachbarn haben n' Hammel gechlachtet. Zur fortgeschrittener Stunde und einigen Litern Slibo hat jeder das gegessen was in in seiner Nähe stand, Allah war weit weg und lecker ist es auch noch.

cajadeahorros
13.07.2013, 19:42
Deutschland ist in der NATO. In diesem Rahmen fand der Einsatz der Beobachtungstornados statt. Es steht dir frei den NATO Einsatz für völkerrechtswidrig zu erklären. Das wird nur niemand anerkennen. Weil er es nicht war.

Wenn der Balkan in Flammen steht kommen natürlich auch viele Flüchtlinge und Asylbewerber. Du mußt dir darüber im klaren sein daß bei einem gewähren lassen mindestens 1 Million Bosnier, Kosovo-Albaner und Mazedonier nach Nordeuropa gekommen wären. Wäre das in deinem Sinne gewesen?

Und der Kosovo ist seit Jahrzehnten fast nur von Albanern bewohnt. Die Serben wollen da in der Regel nicht wohnen. Deshalb gab es dort schon lange eine Autonomie mit der eigentlich alle leben konnten. Milosevic hat die abgeschafft und demonstrativ Blut und Boden Reden im Kosovo geschwungen. So heißt man die Stimmung an nicht?

Du mußt die Blut-und-Boden-Rede-Lüge hier nicht mehr nachplappern, jeder kann die Rede lesen. Aber aus dem ersten Absatz kann man ja schon erkennen, daß für dich der im Recht ist, der am lautesten brüllt. Der ewige deutsche Untertan spricht, rülpste kotzte brüllte schrie, freedom & democracy. (Brecht)

Löwe
13.07.2013, 19:48
Ob der Königstiger weiß, daß Jug. 1918 von - sozusagen - Rechten gegründet wurde? Von denen einfach die vernünftige Mehrheit der Meinung war, daß man zu einer Ethnie gehört, wenn man die gleiche Sprache spricht und nur durch Religion und umterschiedliche Besatzungsgeschichte getrennt war?

Ach was, erstaunlich.

Nomen Nescio
13.07.2013, 20:08
Ob der Königstiger weiß, daß Jug. 1918 von - sozusagen - Rechten gegründet wurde? Von denen einfach die vernünftige Mehrheit der Meinung war, daß man zu einer Ethnie gehört, wenn man die gleiche Sprache spricht und nur durch Religion und umterschiedliche Besatzungsgeschichte getrennt war?
weißt du, wie lange es dauerte bevor in D religiöse konflikte nicht mehr richtig existent waren???

da sollte man sich nicht wundern, das in JS solche konflikte die entität des landes bedrohten.

Königstiger87
13.07.2013, 21:22
Ob der Königstiger weiß, daß Jug. 1918 von - sozusagen - Rechten gegründet wurde? Von denen einfach die vernünftige Mehrheit der Meinung war, daß man zu einer Ethnie gehört, wenn man die gleiche Sprache spricht und nur durch Religion und umterschiedliche Besatzungsgeschichte getrennt war?

Ob cajadeahorros weiß, dass ich erstens die Sozialistische Föderative Republik Jugoslawien meine und zweitens die Sprache kein alleiniges Kriterium sein kann, da sich sonst jeder als Engländer begreifen könnte.....

Königstiger87
13.07.2013, 21:35
Glaubst du auch was du da sagst? Wie war Jugoslawien denn unter Tito? Die Destabilisierung hat doch erst nach Tito begonnen. Da hat plötzlich jeder Provinzkaspar geglaubt er wäre der große Staatsmann. Ich war auch nach Tito, 1980 das letzte mal, in Jugaslawien. Dazu noch in Bosnien, es hat dort nicht die geringste Feindschaft unter den Volksgruppen gegeben. Deshalb war es mir unverständlich wieso da plötzlich Alles aufeinader losging. Dieser Konflikt ist zweifellos von Außen in das Land getragen worden.

Und wahrscheinlich hat das ganze überhaupt nichts damit zu tun, dass man sämtliche nationalen Regungen unter Tito gewaltsam unterdrückte. Das kann ja nur von Außen von einem Anti-Kommunisten eingeleitet worden sein. Wir wissen ja Kommunismus ist gut und die Todeszahlen im Neunstelligenbereich sind alle durch übermäßige Freude für dieses System entstanden.

Nachbar
13.07.2013, 21:41
Zwischenruf:

Bei allen Diskussionen um Jugoslawien und generell den Balkan fällt auf, daß die muslimischen Bosnier kaum in der Lage sind, sich selbst zu identifizieren, außer der Tatsache, daß sie von Tito den Status einer Ethnie verliehen bekommen haben. Ja sie werden sogar fies, rabiat und beleidigend, wenn man sie danach fragt und weiterbohrt, nennen das "Absprechen der Daseinsberechtigung", was völliger Schwachsinn ist.

ABER was ist der Unterschied zwischen einem Kroaten, Serben und dem muslimischen Bosnier, natürlich die Historie vollends berücksichtigend, daß deren Vorfahren erst um das siebte Jahrhundert in das Gebiet eingewandert sind und daß es damals keine Moslems auf dem Balkan gab, also auch keine muslimischen Bosnier.

Betrachtet man ferner die jüngere Geschichte, also die des Osmanischen Reiches und seine Ausdehnung auf dem Balkan, dann können die muslimischen Bosnier zu über 90% nur islamisierte Serben sein, da Kroatien sich über die ganze Zeit unter dem Schutz der KuK Monarchie Österreich-Ungarn befand, und dort ganz sicher kaum einer zum Muslim mutierte.

Über ernstgemeinte Antworten wäre ich dankbar.

cajadeahorros
13.07.2013, 22:06
Zwischenruf:

Bei allen Diskussionen um Jugoslawien und generell den Balkan fällt auf, daß die muslimischen Bosnier kaum in der Lage sind, sich selbst zu identifizieren, außer der Tatsache, daß sie von Tito den Status einer Ethnie verliehen bekommen haben. Ja sie werden sogar fies, rabiat und beleidigend, wenn man sie danach fragt und weiterbohrt, nennen das "Absprechen der Daseinsberechtigung", was völliger Schwachsinn ist.

ABER was ist der Unterschied zwischen einem Kroaten, Serben und dem muslimischen Bosnier, natürlich die Historie vollends berücksichtigend, daß deren Vorfahren erst um das siebte Jahrhundert in das Gebiet eingewandert sind und daß es damals keine Moslems auf dem Balkan gab, also auch keine muslimischen Bosnier.

Betrachtet man ferner die jüngere Geschichte, also die des Osmanischen Reiches und seine Ausdehnung auf dem Balkan, dann können die muslimischen Bosnier zu über 90% nur islamisierte Serben sein, da Kroatien sich über die ganze Zeit unter dem Schutz der KuK Monarchie Österreich-Ungarn befand, und dort ganz sicher kaum einer zum Muslim mutierte.

Über ernstgemeinte Antworten wäre ich dankbar.

Genau so ist es. Die muslimischen Bosnier sind unter der türk. Besatzung zum Islam konvertierte Süd-Slawen. Die "Serben" sind von Byzanz aus christianisierte und die "Kroaten" von Rom aus christianisierte Südslawen. Die eigentliche Sprachgrenze (eher Dialektgrenze) verläuft dagegen von Nord nach Süd sogar mitten durch Serbien.

Die kroat Faschisten haben das ja auch klar gesagt: Serben muß man töten, vertreiben oder TAUFEN. Es ist nicht die Rasse, die zum Haß treibt, es sind die Götter.

Nomen Nescio
13.07.2013, 22:14
Die kroat Faschisten haben das ja auch klar gesagt: Serben muß man töten, vertreiben oder TAUFEN. Es ist nicht die Rasse, die zum Haß treibt, es sind die Götter.
leider ja. auch jetzt noch.

Nachbar
13.07.2013, 22:17
Genau so ist es. Die muslimischen Bosnier sind unter der türk. Besatzung zum Islam konvertierte Süd-Slawen. Die "Serben" sind von Byzanz aus christianisierte und die "Kroaten" von Rom aus christianisierte Südslawen. Die eigentliche Sprachgrenze (eher Dialektgrenze) verläuft dagegen von Nord nach Süd sogar mitten durch Serbien.

Die kroat Faschisten haben das ja auch klar gesagt: Serben muß man töten, vertreiben oder TAUFEN. Es ist nicht die Rasse, die zum Haß treibt, es sind die Götter.

Naja, die Kroaten haben sich gegenüber den Serben ja so manches erlaubt, insbesondere dann, als sie ihre großen Brüder aus NS-Deutschland und Fascho-Italien in ihrer Nähe wußten (es wird gesagt, daß bis zu 700.000 Serben gekillt worden sind). Am Ende fielen im Jugoslawienkrieg sogar deutsche Bomben über Belgrag wieder, wo es doch von NS-Deutschland ein solches Leid erfahren hat.

Aber Du siehst wie nachhaltig gewisse Staaten, darunter innbegriffen die Rechtsnachfolgestaaten, in ihrer Außenpolitik sein können bzw. sind: Kroatien wurde für seinen Terror gegen die Serben zur NS-Zeit sogar belohnt, es darf Mitglied der EU werden.

Zurück zur Frage:

Welchen Sinn macht es dann, einen Kunststaat Bosnien-Herzegowina um jeden Preis halten zu wollen, wo weder Kroaten noch Serben diesem "Staat" beisteuern wollen, und die muslimischen Bosnier zu 90% islamisierte Serben sind?

Alter Stubentiger
14.07.2013, 07:18
Naja, die Kroaten haben sich gegenüber den Serben ja so manches erlaubt, insbesondere dann, als sie ihre großen Brüder aus NS-Deutschland und Fascho-Italien in ihrer Nähe wußten (es wird gesagt, daß bis zu 700.000 Serben gekillt worden sind). Am Ende fielen im Jugoslawienkrieg sogar deutsche Bomben über Belgrag wieder, wo es doch von NS-Deutschland ein solches Leid erfahren hat.

Aber Du siehst wie nachhaltig gewisse Staaten, darunter innbegriffen die Rechtsnachfolgestaaten, in ihrer Außenpolitik sein können bzw. sind: Kroatien wurde für seinen Terror gegen die Serben zur NS-Zeit sogar belohnt, es darf Mitglied der EU werden.

Zurück zur Frage:

Welchen Sinn macht es dann, einen Kunststaat Bosnien-Herzegowina um jeden Preis halten zu wollen, wo weder Kroaten noch Serben diesem "Staat" beisteuern wollen, und die muslimischen Bosnier zu 90% islamisierte Serben sind?

So war dass? Was war mit der ZBOR-Bewegung? Und dem serbischen Freiwilligenkorps?

Und was bitte hat der Beitritt Kroatiens mit Kriegen zu tun die fast 70 Jahre zurückliegen? Zumal Serbien ja ebenfalls in die EU will. Ist das nicht ein bißchen weit her geholt?

Demokrat
14.07.2013, 09:43
und die muslimischen Bosnier zu 90% islamisierte Serben sind?
Das ist nicht korrekt. Serben haben in der Geschichte zwar immer wieder eine Herrschaft in Teilen des heutigen Bosniens errichten können, und es lebten auch viele orthodoxe Serben in jenen Gebieten. Aber die heute islamisierte Bevölkerung Bosniens geht im wesentlichen auf die ältere westslawisch-illyrische Mischbevölkerung zurück, während die erst später hinzugekommenen Serben Ostslawen sind. Ferner ist kaum etwas darüber bekannt, dass Serben während der osmanischen Herrschaft in größeren Teilen zum Islam konvertiert sind, auch nicht in Bosnien. Die serbischen Bauern blieben überwiegend orthodox und dienten der bosnisch-islamischen Führungselite als Arbeiter.

Löwe
14.07.2013, 10:15
Und wahrscheinlich hat das ganze überhaupt nichts damit zu tun, dass man sämtliche nationalen Regungen unter Tito gewaltsam unterdrückte. Das kann ja nur von Außen von einem Anti-Kommunisten eingeleitet worden sein. Wir wissen ja Kommunismus ist gut und die Todeszahlen im Neunstelligenbereich sind alle durch übermäßige Freude für dieses System entstanden.

Ganz sicher verfügst du über glaubwürdige Quellen.

Brathering
14.07.2013, 10:21
Zwischenruf:

Bei allen Diskussionen um Jugoslawien und generell den Balkan fällt auf, daß die muslimischen Bosnier kaum in der Lage sind, sich selbst zu identifizieren, außer der Tatsache, daß sie von Tito den Status einer Ethnie verliehen bekommen haben. Ja sie werden sogar fies, rabiat und beleidigend, wenn man sie danach fragt und weiterbohrt, nennen das "Absprechen der Daseinsberechtigung", was völliger Schwachsinn ist.

ABER was ist der Unterschied zwischen einem Kroaten, Serben und dem muslimischen Bosnier, natürlich die Historie vollends berücksichtigend, daß deren Vorfahren erst um das siebte Jahrhundert in das Gebiet eingewandert sind und daß es damals keine Moslems auf dem Balkan gab, also auch keine muslimischen Bosnier.

Betrachtet man ferner die jüngere Geschichte, also die des Osmanischen Reiches und seine Ausdehnung auf dem Balkan, dann können die muslimischen Bosnier zu über 90% nur islamisierte Serben sein, da Kroatien sich über die ganze Zeit unter dem Schutz der KuK Monarchie Österreich-Ungarn befand, und dort ganz sicher kaum einer zum Muslim mutierte.

Über ernstgemeinte Antworten wäre ich dankbar.

Die Religion.
bzw vom Vater, falls man Atheist ist.

cajadeahorros
14.07.2013, 10:30
Zurück zur Frage:

Welchen Sinn macht es dann, einen Kunststaat Bosnien-Herzegowina um jeden Preis halten zu wollen, wo weder Kroaten noch Serben diesem "Staat" beisteuern wollen, und die muslimischen Bosnier zu 90% islamisierte Serben sind?

Divide et impera. Man wollte ja nicht Jugoslawien, sondern auch die Idee des "dritten Weges" zwischen den alten Machtblöcken zerstören. Je künstlicher die Nachfolgestaaten, desto bequemer. Die hängen ewig am Nato-Tropf.

Brathering
14.07.2013, 10:40
weil milosevic die rechten von nicht-serben einschränkte (kosovo; vojvodina) und gegen die serben dort sagte »sie werden angegriffen und gedemütigt. ich werde sie schützen«.

er entnahm diese beiden gebiete ihre autonome status. gegen die verfassung übrigens. darum aber kümmerte er sich ebensowenig wie andere diktatoren.
sein vorgänger und schirmherr wurde durch ihn gestürzt. von dessen tod ist man die meinung, daß milosevic dafür zeichnete.

M verkündigte genau dieselbe phrasen die bereits vor WK I üblich waren: ein großserbien, worin alle serben leben. das resultat??? fast ist die zustand von vor WK I wieder hergestellt.

Das ist so nicht ganz richtig, trifft Milos Rolle nicht auf den Kopf sondern ist was man sich hier so erzählt.

Die entnahme der Autonomie stimmt und ist nicht irgendwie verfassungswidrig, da beide Gebiete einfach autonome Gebiete und keine konstitutionellen Völker/Länder waren.

Das mit den Phrasen stimmt nicht, ist bei ihm so nicht zu finden.
Der Mann, den du meinst heißt Vojislav Seselj, bei ihm wirst du nach solchen Phrasen fündig, Milo vertrat vor der Kamera sozialistische pro jugoslawische Positionen.
Spielte damit, dass man ihm serbischen Nationalismus unterstellte
und wirtschaftete währenddessen in die eigene Tasche und war ein einfaches Arschloch.

cajadeahorros
14.07.2013, 10:44
So war dass? Was war mit der ZBOR-Bewegung? Und dem serbischen Freiwilligenkorps?

Und was bitte hat der Beitritt Kroatiens mit Kriegen zu tun die fast 70 Jahre zurückliegen? Zumal Serbien ja ebenfalls in die EU will. Ist das nicht ein bißchen weit her geholt?

Was hat daß wohl mit der Ermordung von 500000 Serben durch kroat Faschisten zu tun, daß Serben entweder in einem jugoslawischen Vernunftstaat leben wollen oder, wenn das nicht mehr geht, autonom werden wollen und nicht unter einem Antisemiten Tudjman als nicht anerkanntes Staatsvolk auf ihre dann auch prompt erfolgte Vertreibung warten wollen???

Warum brüllen eigentlich alle kleinen Wichte immer Großserbien während die einzigen Säuberungen Serben betrafen, im Kosovo, in Kroatien??? Weil sie ihr Wissen aus Bild und Spiegel haben und geistig auf der gleichen Stufe wie ein Izetbegovic, Oric oder UCK-Mörder sind.

Nomen Nescio
14.07.2013, 11:05
Das ist so nicht ganz richtig, trifft Milos Rolle nicht auf den Kopf sondern ist was man sich hier so erzählt.

Die entnahme der Autonomie stimmt und ist nicht irgendwie verfassungswidrig, da beide Gebiete einfach autonome Gebiete und keine konstitutionellen Völker/Länder waren.

Das mit den Phrasen stimmt nicht, ist bei ihm so nicht zu finden.
Der Mann, den du meinst heißt Vojislav Seselj, bei ihm wirst du nach solchen Phrasen fündig, Milo vertrat vor der Kamera sozialistische pro jugoslawische Positionen.
Spielte damit, dass man ihm serbischen Nationalismus unterstellte
und wirtschaftete währenddessen in die eigene Tasche und war ein einfaches Arschloch.
sorry, wenn M sagt, das er weiß wie man die SERBEN behandelt, spielt er den serbischen trumpf.

solche aussagen von ihm gibt es legion. er sagte es nicht so grob wie seselj, da hast du recht. für M gilt aber einen französischen spruch »un bon entendeur demi môt suffit« (ein guter hörer braucht nur ein halbes wort).

m.w. war die autonomie der voivodina und kosovo doch im grundgesetz durch tito geregelt worden, und konnte serbien, i.c. M, das nicht so mir nichts, dir nichts abschaffen.
hast du darüber belege?? gerne möchte ich davon mehr wissen.

Towarish
14.07.2013, 11:58
Aber die heute islamisierte Bevölkerung Bosniens geht im wesentlichen auf die ältere westslawisch-illyrische Mischbevölkerung zurück, während die erst später hinzugekommenen Serben Ostslawen sind.

Glaube kaum, dass sich sowas haltbar behaupten lässt.
Wenn eher vermuten.

Demokrat
14.07.2013, 12:27
Glaube kaum, dass sich sowas haltbar behaupten lässt.
Wenn eher vermuten.
Die Serben waren ja auf dem Balkan selbst häufig genug Herrschende, und es wird von ihnen gesagt, dass der Zusammenhalt im Volk groß ist. Ähnliches gilt auch für das Festhalten am orthodoxen Glauben, den sie bei ihrem Erscheinen in der heute von ihnen besiedelten Region bereits mitbrachten. Da sich die Serben immer wieder gegen die Türken stellten, ist nicht anzunehmen, dass sie in größeren Zahlen zum Islam konvertiert sind, vielmehr blieben sie wohl gewissermaßen unbeugsam. Und da es im heutigen Bosnien nicht nur urstämmige Serben und Kroaten gibt, sondern auch eine ältere Bevölkerung, nämlich Illyrer, die sich beim Eintreffen der Westslawen mit diesen vermischten, kann man davon ausgehen, dass es vor allem jene illyrisch-bosnischen Bevölkerungsanteile sind, die in der ehemaligen osmanischen Grenzprovinz zum Islam gewechselt sind, um in ihrem Stammland die Herrschaft im Namen der Türken weiterhin ausüben zu können.

Autobahn
14.07.2013, 12:42
Die Serben wollen in die EU. Die welche so wie du immer nur in die Vergangenheit schauen sterben auch da aus.



Oh nein! Die Politiker wollen in die EU, die Serben wahrscheinlich nicht.
Übrigens, du sagtest das viele Serben gar nicht im Kosovogebiet leben wollen. Das ist Unfug. Im Kosovo leben derzeit noch sehr viele Serben, und bei einer nicht bindenden Volksbefragung vor ca. 1 Jahr, hat sich die Mehrheit für Serbien ausgesprochen.
Wer bist du übrigens, das du es dir erlauben kannst den Gebietsraub an einem fremden Volk gut zu heißen?

Alter Stubentiger
14.07.2013, 15:47
Oh nein! Die Politiker wollen in die EU, die Serben wahrscheinlich nicht.
Übrigens, du sagtest das viele Serben gar nicht im Kosovogebiet leben wollen. Das ist Unfug. Im Kosovo leben derzeit noch sehr viele Serben, und bei einer nicht bindenden Volksbefragung vor ca. 1 Jahr, hat sich die Mehrheit für Serbien ausgesprochen.
Wer bist du übrigens, das du es dir erlauben kannst den Gebietsraub an einem fremden Volk gut zu heißen?

Na ja. 25% der Serben sind gar nicht zur Abstimmung gegangen. Der Rest stimmte geschlossen für Serbien. Wenig überraschend. Natürlich waren nur Serben stimmberechtigt. Sie machen 7% an der Gesamtbevölkerung aus. Das sind nun nicht soooooooo viele oder?

Alter Stubentiger
14.07.2013, 15:55
Was hat daß wohl mit der Ermordung von 500000 Serben durch kroat Faschisten zu tun, daß Serben entweder in einem jugoslawischen Vernunftstaat leben wollen oder, wenn das nicht mehr geht, autonom werden wollen und nicht unter einem Antisemiten Tudjman als nicht anerkanntes Staatsvolk auf ihre dann auch prompt erfolgte Vertreibung warten wollen???

Warum brüllen eigentlich alle kleinen Wichte immer Großserbien während die einzigen Säuberungen Serben betrafen, im Kosovo, in Kroatien??? Weil sie ihr Wissen aus Bild und Spiegel haben und geistig auf der gleichen Stufe wie ein Izetbegovic, Oric oder UCK-Mörder sind.

Ich will da nichts beschönigen. Nur du glaubst doch nicht im Ernst daß die EU das gut findet und 70 Jahre später als Belohnung an die Kroaten die EU-Mitgliedschaft anbietet? Das ist doch verrückt.

Autobahn
14.07.2013, 16:01
Na ja. 25% der Serben sind gar nicht zur Abstimmung gegangen. Der Rest stimmte geschlossen für Serbien. Wenig überraschend. Natürlich waren nur Serben stimmberechtigt. Sie machen 7% an der Gesamtbevölkerung aus. Das sind nun nicht soooooooo viele oder?

Mit der Dunkelziffer, sprich der nicht gemeldeten Serben finde ich das schon sehr viel. Immerhin wurden sie vertrieben und terrorisiert.
Das dennoch 7% in ihrer Heimat verblieben sind, ist unter diesen Umständen schon sehr beeindruckend.

Nomen Nescio
14.07.2013, 16:06
Na ja. 25% der Serben sind gar nicht zur Abstimmung gegangen. Der Rest stimmte geschlossen für Serbien. Wenig überraschend. Natürlich waren nur Serben stimmberechtigt. Sie machen 7% an der Gesamtbevölkerung aus. Das sind nun nicht soooooooo viele oder?
wieviel % war es davor?

Alter Stubentiger
14.07.2013, 17:32
wieviel % war es davor?

10%

Löwe
14.07.2013, 17:32
wieviel % war es davor?

Vor was? Wenn du das beabtwortest, dann denk daran, daß davor nahezu 100% serbisch waren. Schlag mal "Amselfeld" nach.

Alter Stubentiger
14.07.2013, 17:37
Mit der Dunkelziffer, sprich der nicht gemeldeten Serben finde ich das schon sehr viel. Immerhin wurden sie vertrieben und terrorisiert.
Das dennoch 7% in ihrer Heimat verblieben sind, ist unter diesen Umständen schon sehr beeindruckend.

Du solltest dir da nichts vormachen. In den letzten 100 Jahren wurden die Albaner halt immer mehr. Ist halt so. Was will man machen?

Alter Stubentiger
14.07.2013, 17:37
Vor was? Wenn du das beabtwortest, dann denk daran, daß davor nahezu 100% serbisch waren. Schlag mal "Amselfeld" nach.

Aber schon 1912 waren sie in der Minderheit. Und seit den 70er Jahren verlassen sie das Land.

Nachbar
14.07.2013, 17:40
So war dass? Was war mit der ZBOR-Bewegung? Und dem serbischen Freiwilligenkorps?

Und was bitte hat der Beitritt Kroatiens mit Kriegen zu tun die fast 70 Jahre zurückliegen? Zumal Serbien ja ebenfalls in die EU will. Ist das nicht ein bißchen weit her geholt?
Nein, ist es nicht.
Alte Freundschaften und Kammeradschaften vergißt der Mensch nicht, und die Staaten ebenso nicht.

Löwe
14.07.2013, 17:42
Du solltest dir da nichts vormachen. In den letzten 100 Jahren wurden die Albaner halt immer mehr. Ist halt so. Was will man machen?

Lümmeltüten und die Pille ausgeben.

Nachbar
14.07.2013, 17:47
Das ist nicht korrekt. Serben haben in der Geschichte zwar immer wieder eine Herrschaft in Teilen des heutigen Bosniens errichten können, und es lebten auch viele orthodoxe Serben in jenen Gebieten. Aber die heute islamisierte Bevölkerung Bosniens geht im wesentlichen auf die ältere westslawisch-illyrische Mischbevölkerung zurück, während die erst später hinzugekommenen Serben Ostslawen sind.
Das ist natürlich purer Unsinn. Wäre es so, so hätten die Albaner längst auch Teile Bosniens-Herzegowinas in ihr Trauma "Groß-Albanien" eingebunden. Zudem sollen die Gen-Analysen der muslimischen Bosnier und der Serben kaum Unterschiede ausweisen.


Ferner ist kaum etwas darüber bekannt, dass Serben während der osmanischen Herrschaft in größeren Teilen zum Islam konvertiert sind, auch nicht in Bosnien. Die serbischen Bauern blieben überwiegend orthodox und dienten der bosnisch-islamischen Führungselite als Arbeiter.
Auch hierüber solltest Du Dich informieren. Der religionswechsel war einst unter der Osmanischen Zeit eine zwingende Notwendigkeit, um z.B. beruflich auf nach vorne kommen zu können. Bei der Griechen wird dieser Sachverhalt der Islamisierung noch deutlicher.

Nachbar
14.07.2013, 17:50
Die Religion.
bzw vom Vater, falls man Atheist ist.

Was ist denn, wenn plötzlich 20% der muslimischen Bosnier plötzlich zum Buddhimus konvertieren?
Dann wird natürlich ein weiterer buddhistischer Staat Bosnien-Herzegowina-II gegründet, da Religion als Grund für die Staatsgründung ausreicht.

Nachbar
14.07.2013, 17:56
Divide et impera. Man wollte ja nicht Jugoslawien, sondern auch die Idee des "dritten Weges" zwischen den alten Machtblöcken zerstören. Je künstlicher die Nachfolgestaaten, desto bequemer. Die hängen ewig am Nato-Tropf.

So ist es.
Irgendwie erlebte Jugoslawien das gleiche Schicksal wie einst das EU-Mitglied ZYPERN.
Makarios hatte sich einst den USA verweigert, ihnen zu gestatten, auf dem Gebirge Troodos die größte US-Abhöranlage gen Sowiet Union aufzustellen, sie hätten alles abhören können, auch Deinen Pfurz.

Nach seiner Verweigerung gab es einen Mordanschlag auf ihn, kurz danach wurde er von den USA für tot erklärt, zwei Wochen später tauchte er wieder als Lebender auf, der ganze Schwindel der USA flog auf.

Doch das reichte den USA nicht, sie gaben der Türkei Befehl, Teile Zyperns zu besetzen, alles als angebliche militärische Übung ausgerufen, wobei die Griechen Zyperns und des Mutterlandes den einfallenden türkischen Militärs keinen Widerstand entgegenbringen durften.

Und diese Besetzung dauert bis heute an.

haihunter
14.07.2013, 17:58
...


Serbien geht uns nichts an.

Man konnte aber die serbischen Bestien nicht einfach weitermorden lassen. Diese Balkan-Faschos wurden völlig zu Recht in den den Senkel gestellt.


Und selbst wenn, der Kosovo gehört zu Serbien.

Jetzt nicht mehr. :ätsch:

kotzfisch
14.07.2013, 18:00
Man konnte aber die serbischen Bestien nicht einfach weitermorden lassen. Diese Balkan-Faschos wurden völlig zu Recht in den den Senkel gestellt.



Jetzt nicht mehr. :ätsch:

Izetbegovic und Tudjman waren keinen Deut besser.
Der Balkankrieg ist schon etwas multikausaler, als sich Lieschen Müller das vorstellen kann.

Nachbar
14.07.2013, 18:07
Izetbegovic und Tudjman waren keinen Deut besser.
Der Balkankrieg ist schon etwas multikausaler, als sich Lieschen Müller das vorstellen kann.

"Haihunter" fällt bekanntlich durch seine eindimensionierten Hetzpostings auf.

Demokrat
14.07.2013, 18:09
Wäre es so, so hätten die Albaner längst auch Teile Bosniens-Herzegowinas in ihr Trauma "Groß-Albanien" eingebunden.
Mir ist nicht bekannt, wieviele Albanisch-stämmige im heutigen Bosnien leben, aber es werden wohl nicht so viele sein, dass jemand auf so eine Idee käme.


Zudem sollen die Gen-Analysen der muslimischen Bosnier und der Serben kaum Unterschiede ausweisen.
Bosniaken und Serben haben natürlich dieselben Wurzeln, das ändert allerdings nichts daran, dass die einen West- und die anderen Ostslawen sind. Die Serben sind abstammungstechnisch eher den Russen verbunden, und sie kamen erst nach den Westslawen in diese Region. Der serbische Ursprung ist z.B. auch an den relativ guten Beziehungen zu Russland zu erkennen, die man als traditionell bezeichnen könnte.


Auch hierüber solltest Du Dich informieren.
Danke, aber ich bin bereits informiert.


Der religionswechsel war einst unter der Osmanischen Zeit eine zwingende Notwendigkeit, um z.B. beruflich auf nach vorne kommen zu können. Bei der Griechen wird dieser Sachverhalt der Islamisierung noch deutlicher.
Es ist mir bekannt, dass die Konvertierung zum Islam eine Voraussetzung zum beruflichen Erfolg unter den Türken war. Nur haben sich eben die Serben den Türken kaum angedient, wofür ja auch ein sehr geringer Anteil an Moslems in der heutigen serbischen Gesellschaft spricht. Zudem haben die Türken in der Grenzprovinz Bosnien viel mehr Wert auf einen hohen Islamisierungsgrad gelegt, um ein gut gefestigtes Bollwerk gegen die benachbarten christlichen Länder aufzubauen.

Nachbar
14.07.2013, 18:15
Bosniaken und Serben haben natürlich dieselben Wurzeln,
Siehst Du welch wirren Inhalte Deinerseits vorgetragen werden?
Demnach müßten die Albaner und Serben ebenso natürlich dieselbe Wurzeln haben,
da Deiner Ansicht nach die Bosniaken islamisierte Albaner seien.


Danke, aber ich bin bereits informiert.
Ich leider auch.


Es ist mir bekannt, dass die Konvertierung zum Islam eine Voraussetzung zum beruflichen Erfolg unter den Türken war. Nur haben sich eben die Serben den Türken kaum angedient, wofür ja auch ein sehr geringer Anteil an Moslems in der heutigen serbischen Gesellschaft spricht. Zudem haben die Türken in der Grenzprovinz Bosnien viel mehr Wert auf einen hohen Islamisierungsgrad gelegt, um ein gut gefestigtes Bollwerk gegen die benachbarten christlichen Länder aufzubauen.
Wie oben gepostet, am besten sieht man es bei den islamisierten Griechen der Osmanischen Zeit.
Hier wurde das Volk sogar aus diesen Religionsgründen entzweit.
Ich vermute, daß wir heute manches zu bissig sehen, was einst die Menschen nicht taten.

Demokrat
14.07.2013, 18:41
Demnach müßten die Albaner und Serben ebenso natürlich dieselbe Wurzeln haben,
da Deiner Ansicht nach die Bosniaken islamisierte Albaner seien.
Das habe ich aber nicht geschrieben. In der Antike wurden das ehemalige Jugoslawien und das heutige Albanien im Wesentlichen von Illyrern besiedelt. Ab dem frühen Mittelalter kamen die Westslawen in weite Teile dieser Gebiete, und aus einer anzunehmenden Vermischung beider Völker sind dann unter anderem die Kroaten und die Bosniaken hervorgegangen. Bosnien brachte es im Mittelalter sogar zu einem eigenen Königstum. Die Albaner hingegen sind scheinbar aus einem Vielvölkergemisch auf illyrischer Basis entstanden, das mit den Slawen nichts oder nur marginal etwas gemein hat. Insofern sind die Serben, die Bosniaken und die Kroaten als Slawen natürlich viel eher miteinander verwandt als eines dieser Völker mit den Albanern.


Ich vermute, daß wir heute manches zu bissig sehen, was einst die Menschen nicht taten.
Da magst du durchaus Recht haben.

cajadeahorros
14.07.2013, 18:45
So ist es.
Irgendwie erlebte Jugoslawien das gleiche Schicksal wie einst das EU-Mitglied ZYPERN.
Makarios hatte sich einst den USA verweigert, ihnen zu gestatten, auf dem Gebirge Troodos die größte US-Abhöranlage gen Sowiet Union aufzustellen, sie hätten alles abhören können, auch Deinen Pfurz.

Nach seiner Verweigerung gab es einen Mordanschlag auf ihn, kurz danach wurde er von den USA für tot erklärt, zwei Wochen später tauchte er wieder als Lebender auf, der ganze Schwindel der USA flog auf.

Doch das reichte den USA nicht, sie gaben der Türkei Befehl, Teile Zyperns zu besetzen, alles als angebliche militärische Übung ausgerufen, wobei die Griechen Zyperns und des Mutterlandes den einfallenden türkischen Militärs keinen Widerstand entgegenbringen durften.

Und diese Besetzung dauert bis heute an.

Gutes Buch dazu:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/3894848111

Nachbar
14.07.2013, 18:48
Das habe ich aber nicht geschrieben. In der Antike wurden das ehemalige Jugoslawien und das heutige Albanien im Wesentlichen von Illyrern besiedelt.
Nur Teile des Ex-jugoslawiens.
Hier kann man dazu etwas erfahren:

Kroatien: Forscher finden Illyrer-Kultstelle Die Entdeckung war reiner Zufall. Archäologen haben in Kroatien erstmals einen kultischen Ort des antiken Illyrer-Volkes gefunden.
DER SPIEGEL, http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/kroatien-forscher-finden-illyrer-kultstelle-a-96323.html

Nachbar
14.07.2013, 18:50
Gutes Buch dazu:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/3894848111

Bin sehr erstaunt, daß Du hierüber Kenntnis hast und mir zustimmst.
Hobby oder Beruf?

Löwe
14.07.2013, 18:54
Man konnte aber die serbischen Bestien nicht einfach weitermorden lassen.
Diese Balkan-Faschos wurden völlig zu Recht in den den Senkel gestellt.
Jetzt nicht mehr. :ätsch:

Wer hat dir denn nur den Scheiß von "Serbischen Bestien" erzählt? Wenn es Bestien aus der Gegend gab, dann abtrünnige Kroaten, diese Verbrecher haben sich nach dem Krieg nach Deutschland verzogen und wurden weit ab von jeglicher Zivilisation in Barracken untergebracht.

Autobahn
14.07.2013, 18:55
Du solltest dir da nichts vormachen. In den letzten 100 Jahren wurden die Albaner halt immer mehr. Ist halt so. Was will man machen?

Sie aus serbischem Gebiet raushalten, was sonst?

cajadeahorros
14.07.2013, 19:03
Ich will da nichts beschönigen. Nur du glaubst doch nicht im Ernst daß die EU das gut findet und 70 Jahre später als Belohnung an die Kroaten die EU-Mitgliedschaft anbietet? Das ist doch verrückt.

Nein, daß ist reaktionäre Politik und natürlich Belohnung dafür, daß die Kroaten sofort "Heil EU" brüllten und bereitwillig in den Schoß der Kirche flüchteten. Wer einem bekennenden Rassisten und Antisemiten die Hand zum Bund reicht, aus billiger Machttaktik, der gehört eben zum Abschaum der Menschheit. Unter Bruch der Verfassung als Zugabe. Grundgesetz Helau, Schröder in den Bau. Oder am besten samt Scharping und Fischer aufs Schafott.

PS: der Startschuß kam natürlich 89 aus Washington und Genscher und Konsorten arbeiteten vor, aber die Ehre des völligen Niedergangs gehört doch den rotgrünen Lumpen.

sibilla
14.07.2013, 20:16
Man konnte aber die serbischen Bestien nicht einfach weitermorden lassen. Diese Balkan-Faschos wurden völlig zu Recht in den den Senkel gestellt.



Jetzt nicht mehr. :ätsch:

junge, du hast doch den schuß noch nicht gehört.

so blöd kann einer doch gar nicht sein, oder doch? :?

informier dich doch auch mal von der anderen seite.

OneDownOne2Go
14.07.2013, 20:23
Izetbegovic und Tudjman waren keinen Deut besser.
Der Balkankrieg ist schon etwas multikausaler, als sich Lieschen Müller das vorstellen kann.

In dem Fall treffen sich Unwillen und Unvermögen zu einer ärgerlichen Allianz der Dummheit. Ich hoffe nur, dieser geistige HiWi ist nicht wirklich beim Bund, sonst stimmt am Ende das böse Klischee vom ostdeutschen Schulabbrecher, dessen letzte Perspektive dann der Bund ist. Hat denn der Trottel in Uniform wirklich den Bürger in Uniform abgelöst?

Nomen Nescio
14.07.2013, 21:31
Vor was? Wenn du das beabtwortest, dann denk daran, daß davor nahezu 100% serbisch waren. Schlag mal "Amselfeld" nach.
um 1980 aber nicht mehr

Branka
14.07.2013, 21:40
Naja, die Kroaten haben sich gegenüber den Serben ja so manches erlaubt, insbesondere dann, als sie ihre großen Brüder aus NS-Deutschland und Fascho-Italien in ihrer Nähe wußten (es wird gesagt, daß bis zu 700.000 Serben gekillt worden sind). Am Ende fielen im Jugoslawienkrieg sogar deutsche Bomben über Belgrag wieder, wo es doch von NS-Deutschland ein solches Leid erfahren hat.

Aber Du siehst wie nachhaltig gewisse Staaten, darunter innbegriffen die Rechtsnachfolgestaaten, in ihrer Außenpolitik sein können bzw. sind: Kroatien wurde für seinen Terror gegen die Serben zur NS-Zeit sogar belohnt, es darf Mitglied der EU werden.

Zurück zur Frage:

Welchen Sinn macht es dann, einen Kunststaat Bosnien-Herzegowina um jeden Preis halten zu wollen, wo weder Kroaten noch Serben diesem "Staat" beisteuern wollen, und die muslimischen Bosnier zu 90% islamisierte Serben sind?

Ich sag nur Jasenovac!

Branka
14.07.2013, 21:48
Man konnte aber die serbischen Bestien nicht einfach weitermorden lassen. Diese Balkan-Faschos wurden völlig zu Recht in den den Senkel gestellt.



Jetzt nicht mehr. :ätsch:

Du glaubst ernsthaft, das dich Forumsdeppen hier jemand für voll nimmt?? Du bist bekannt als DER DUMMSYSTEMLING überhaupt, null Bildung und Wissen.....

Deinen geistigen Dünnschiss nimmt niemand für voll, die meisten hier lachen über deine Posts... Aber Du merkst überhaupt nix, wie auch bei deinem IQ von -6!

Nachbar
14.07.2013, 22:29
Ich sag nur Jasenovac!

Als außenstehender Beobachter meine ich, daß die Meinungslenkung sehr antiserbisch war
(und womöglich weiterhin ist).

Man stelle sich vor, die Deutschen würden Bomben über den Judenstaat abwerfen, das deutsche Volk würde ausgelöscht, eben wegen der NS-Zeit.

Aber genau das ist mit Serbien geschehen, und kaum einer schreit auf, obgleich sich viele NATO-Generäle sehr offen und klar geäussert haben, daß der Krieg gegen Serbien auf einer großen Lüge basierte, die von der NATO vorbereitet wurde.

Branka
14.07.2013, 22:30
Als außenstehender Beobachter meine ich, daß die Meinungslenkung sehr antiserbisch war
(und womöglich weiterhin ist).

Man stelle sich vor, die Deutschen würden Bomben über den Judenstaat abwerfen, das deutsche Volk würde ausgelöscht, eben wegen der NS-Zeit.

Aber genau das ist mit Serbien geschehen, und kaum einer schreit auf, obgleich sich viele NATO-Generäle sehr offen und klar geäussert haben, daß der Krieg gegen Serbien auf einer großen Lüge basierte, die von der NATO vorbereitet wurde.

Alles was Du sagst stimmt vollkommen!

Nachbar
14.07.2013, 22:33
Alles was Du sagst stimmt vollkommen!

Danke

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR8vbdVOia12ZoQEs18Jej4VD_RciNw8 l7duRVDVBEIJPX2ibvt

cajadeahorros
15.07.2013, 05:25
Bin sehr erstaunt, daß Du hierüber Kenntnis hast und mir zustimmst.
Hobby oder Beruf?

Hobby wenn man es so nennen will. Oder einfach der Wille, sich nicht mehr anlügen zu lassen.

(Ehrlich gesagt ich war auch verblüfft in einer Internetsiskussion den Namen von Erzbischof Makarios zu lesen, das ist auch Premiere...)

Nomen Nescio
15.07.2013, 08:11
Du glaubst ernsthaft, das dich Forumsdeppen hier jemand für voll nimmt?? Du bist bekannt als DER DUMMSYSTEMLING überhaupt, null Bildung und Wissen.....

Deinen geistigen Dünnschiss nimmt niemand für voll, die meisten hier lachen über deine Posts... Aber Du merkst überhaupt nix, wie auch bei deinem IQ von -6!
kannst du nur mit schelten gewinnen???

Nomen Nescio
15.07.2013, 08:15
junge, du hast doch den schuß noch nicht gehört.

so blöd kann einer doch gar nicht sein, oder doch? :?

informier dich doch auch mal von der anderen seite.
abgesehen von der wortwahl, willst du verneinen, das die serben jahrzehnte lang versuchten die erste violine zu spielen??
ein standpunkt, daß ich basiere auf einen roten faden im serbischen handeln: alle serben in einem reich.

wenn ja, dann möchte ich gerne wissen warum du damit einverstanden bist.

Nomen Nescio
15.07.2013, 08:17
In dem Fall treffen sich Unwillen und Unvermögen zu einer ärgerlichen Allianz der Dummheit. Ich hoffe nur, dieser geistige HiWi ist nicht wirklich beim Bund, sonst stimmt am Ende das böse Klischee vom ostdeutschen Schulabbrecher, dessen letzte Perspektive dann der Bund ist. Hat denn der Trottel in Uniform wirklich den Bürger in Uniform abgelöst?
:gp:

Nomen Nescio
15.07.2013, 08:25
Ich sag nur Jasenovac!
vgl die lage dort mit der kontroverse zwischen shia und sunna. oder früher zwischen RK und protestant. dann hast du ungefähr eine idee, wie tief die ressimenten sind.

noch fremder ist, das diese unterschiede um 1850 noch nicht so manifest waren. wenn du aussuchst, was denn passiert ist, kann man doch nicht darum hin, daß das streben nach einem großserbien damit von tun haben könnte.

Nachbar
15.07.2013, 09:42
Hobby wenn man es so nennen will. Oder einfach der Wille, sich nicht mehr anlügen zu lassen.

(Ehrlich gesagt ich war auch verblüfft in einer Internetsiskussion den Namen von Erzbischof Makarios zu lesen, das ist auch Premiere...)
Leider habe ich bis dato so manche Internetprügel bezogen, von Kreisen, die sich zumeist nicht vorstellen konnten, daß es sich so ereignet haben könnte, und als sich abzeichnete, daß meine Interpretation den korrekten Lichtstrahl auf das Problema [aus dem griechischen direkt übersetzt würde man Problem (Pro-Bléma) nur als Vor-Schau erkennen] warf, wollten sie es sich nicht vorstellen.

Einer meiner größten Internet"feinde" schrieb mir einst sogar, daß ich die ganze aktuelle Wahrheit ihm vortragen könnte, er kein Interesse habe, die Wahrheit zu erfahren und er seinem Lebensstil treu folgen werde (es ging um das Thema Kirche und deren schleichende Manipulation auf den Menschen Grieche, der heute denkt, die Kirche würde ihn als Griechen verteidigen, tatsächlich über die Jahrhunderte dafür gesorgt hat, daß er sich von seinem natürlichen Wesenszug und Charakter entfernt hat.

Am einfachsten ist das am Beispiel der Wochentage auszumachen, wo Dir der heutige orthodochse Grieche die Tage als Enumeration nennen wird (Sonntag = Kyriaké (des Herren, daher Kirche, ursprünglich Apoll gemeint, Montag = Zweiter, Dienstag = Dritter, Mittwoch = Vierter, Donnerstag = Fünfter). Das zielt eindeutig darauf ab, die echten Namen aus dem Bewußtsein zu verdrängen.

[die meisten Menschen wollen sich einfach schlagen, sich prügeln, haben kein Interesse an einem zivilisierten verhalten und somit der apollonischen Erkenntnis ("Erleuchtung")]
Gruß

Alter Stubentiger
15.07.2013, 13:37
So ist es.
Irgendwie erlebte Jugoslawien das gleiche Schicksal wie einst das EU-Mitglied ZYPERN.
Makarios hatte sich einst den USA verweigert, ihnen zu gestatten, auf dem Gebirge Troodos die größte US-Abhöranlage gen Sowiet Union aufzustellen, sie hätten alles abhören können, auch Deinen Pfurz.

Nach seiner Verweigerung gab es einen Mordanschlag auf ihn, kurz danach wurde er von den USA für tot erklärt, zwei Wochen später tauchte er wieder als Lebender auf, der ganze Schwindel der USA flog auf.

Doch das reichte den USA nicht, sie gaben der Türkei Befehl, Teile Zyperns zu besetzen, alles als angebliche militärische Übung ausgerufen, wobei die Griechen Zyperns und des Mutterlandes den einfallenden türkischen Militärs keinen Widerstand entgegenbringen durften.

Und diese Besetzung dauert bis heute an.

Selbst ausgedacht?


Nein, ist es nicht.
Alte Freundschaften und Kammeradschaften vergißt der Mensch nicht, und die Staaten ebenso nicht.

Aber die in der Zeit aktiv waren sind doch alle tot. Ihr führt das nur an um den Hass zu schüren.

Nachbar
15.07.2013, 13:40
Selbst ausgedacht?
Klar, nur für Dich.
Als Genosse streust Du zu vielen unanständig Sand in den Augen.


Aber die in der Zeit aktiv waren sind doch alle tot. Ihr führt das nur an um den Hass zu schüren.
Klar, es gäbe sonst nichts besseres zu tun.

Ή Λ K Λ П
15.07.2013, 13:52
Man konnte aber die serbischen Bestien nicht einfach weitermorden lassen. Diese Balkan-Faschos wurden völlig zu Recht in den den Senkel gestellt.

Qualitätsbeitrag!

Löwe
15.07.2013, 15:16
http://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von haihunter http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=6414136#post6414136)
Man konnte aber die serbischen Bestien nicht einfach weitermorden lassen. Diese Balkan-Faschos wurden völlig zu Recht in den den Senkel gestellt.



Qualitätsbeitrag!

Vermutlich Zeitzeuge, an vorderster Front.:crazy:

Königstiger87
15.07.2013, 17:32
Ganz sicher verfügst du über glaubwürdige Quellen.

Das in Jugoslawien alle nationalen Regungen unterdrückt wurden ist Konsens, den brauche ich nicht mehr zu belegen. Wer wirklich eine Behauptung aufgestellt hatte wartst du mit der Von-Außen-Verschwörung. Dafür hätte ich wiederum Belege!

haihunter
15.07.2013, 21:51
Du glaubst ernsthaft, das dich Forumsdeppen hier jemand für voll nimmt?? Du bist bekannt als DER DUMMSYSTEMLING überhaupt, null Bildung und Wissen.....

Deinen geistigen Dünnschiss nimmt niemand für voll, die meisten hier lachen über deine Posts... Aber Du merkst überhaupt nix, wie auch bei deinem IQ von -6!

Mit einer strunzendummen serbischen Faschisten - Tussi nahm ich's jederzeit auf. Sieht auch nicht so aus, als ob du über meine Posts lachen würdest, Dumpfbacke. :D

kotzfisch
15.07.2013, 21:54
Ich sag nur Jasenovac!

Das Ausschwitz des Balkan- meinst du das?

haihunter
15.07.2013, 21:55
junge, du hast doch den schuß noch nicht gehört.

so blöd kann einer doch gar nicht sein, oder doch? :?

informier dich doch auch mal von der anderen seite.

War doch viel eher so, dass die serbischen Balkan-Nazis den "Schuss" nicht gehört hatten. Anfangs, später hat's die NATO dann mal richtig krachen lassen und selbst die dämlichsten serbischen Nazis haben kapiert, was jetzt Sache ist. :D

haihunter
15.07.2013, 21:55
Qualitätsbeitrag!

Genau!

kotzfisch
15.07.2013, 21:57
Als außenstehender Beobachter meine ich, daß die Meinungslenkung sehr antiserbisch war
(und womöglich weiterhin ist).

Man stelle sich vor, die Deutschen würden Bomben über den Judenstaat abwerfen, das deutsche Volk würde ausgelöscht, eben wegen der NS-Zeit.

Aber genau das ist mit Serbien geschehen, und kaum einer schreit auf, obgleich sich viele NATO-Generäle sehr offen und klar geäussert haben, daß der Krieg gegen Serbien auf einer großen Lüge basierte, die von der NATO vorbereitet wurde.

Diesmal kann ich Dir nur sehr zustimmen.

kotzfisch
15.07.2013, 22:00
War doch viel eher so, dass die serbischen Balkan-Nazis den "Schuss" nicht gehört hatten. Anfangs, später hat's die NATO dann mal richtig krachen lassen und selbst die dämlichsten serbischen Nazis haben kapiert, was jetzt Sache ist. :D

So einfach war das nicht: überlege, dass die NATO so dämlich war, die UCK zu bewaffnen und islamistische Umtriebe zu unterstützen, die sich (Hauptsache antiserbisch) gegen jene richteten. Nein, mein Lieber, so einfach kommt man in der Suche nach Motivationen zu diesem Kriege nicht davon.
Und vor allem waren die Fronten zwischen Gut und Böse allemal unklarer und nebulöser, als die westliche Propaganda uns dass als treudoofe Schafe
glauben machen wollte.

Langwitsch
15.07.2013, 22:02
War doch viel eher so, dass die serbischen Balkan-Nazis den "Schuss" nicht gehört hatten. Anfangs, später hat's die NATO dann mal richtig krachen lassen und selbst die dämlichsten serbischen Nazis haben kapiert, was jetzt Sache ist. :D

Typen wie du sind der Grund warum die BW keinen Rückhalt in der Gesellschaft hat.
Deine Posts sind einfach nur noch ekelhaft...was ist denn an einem Krieg so lustig, häää???

Branka
15.07.2013, 22:18
Mit einer strunzendummen serbischen Faschisten - Tussi nahm ich's jederzeit auf. Sieht auch nicht so aus, als ob du über meine Posts lachen würdest, Dumpfbacke. :D

Wunschdenken .... :haha: :haha: :haha:

Branka
15.07.2013, 22:19
Typen wie du sind der Grund warum die BW keinen Rückhalt in der Gesellschaft hat.
Deine Posts sind einfach nur noch ekelhaft...was ist denn an einem Krieg so lustig, häää???

Der ist seit Jahren als Forendepp und Systemwurm bekannt, glaubt alles was auf RTL in den Nachrichten gebracht wird.... Eine Witzfigur das es besser nicht mehr geht...:D

Branka
15.07.2013, 22:20
Diesmal kann ich Dir nur sehr zustimmen.

Sehr gut ;)

Branka
15.07.2013, 22:25
So einfach war das nicht: überlege, dass die NATO so dämlich war, die UCK zu bewaffnen und islamistische Umtriebe zu unterstützen, die sich (Hauptsache antiserbisch) gegen jene richteten. Nein, mein Lieber, so einfach kommt man in der Suche nach Motivationen zu diesem Kriege nicht davon.
Und vor allem waren die Fronten zwischen Gut und Böse allemal unklarer und nebulöser, als die westliche Propaganda uns dass als treudoofe Schafe
glauben machen wollte.

kotzfisch, lass es bleiben, das ist dem viel zu hoch was Du dem versuchst zu erklären! Bei dem muss man mit RTL 2 Niveau kommen, dann versteht er es vielleicht, aber nur vielleicht.....

Langwitsch
15.07.2013, 22:41
Der ist seit Jahren als Forendepp und Systemwurm bekannt, glaubt alles was auf RTL in den Nachrichten gebracht wird.... Eine Witzfigur das es besser nicht mehr geht...:D

Merkst du den versteckten Rassismus bei ihm,den er sonst Anderen anhängt?

Branka
15.07.2013, 22:42
Merkst du den versteckten Rassismus bei ihm,den er sonst Anderen anhängt?

Natürlich, nur der Depp merkt das nicht, der merkt generell niemals was....:D

Nomen Nescio
15.07.2013, 23:25
kotzfisch, lass es bleiben, das ist dem viel zu hoch was Du dem versuchst zu erklären! Bei dem muss man mit RTL 2 Niveau kommen, dann versteht er es vielleicht, aber nur vielleicht.....
fox ist noch schlimmer

blues
16.07.2013, 00:21
Ich leite das mal hierhin um weil es im anderen Strang Offtopic ist:



Wirklich? Was hat die Bundeswehr denn so alles eingesetzt an schweren Waffen?

.....und im übrigen war die Option nichts zu tun nicht gegeben. Man hat Milosevic goldene Brücken gebaut über die er nicht gegangen ist weil er eben Nationalist war und Großserbien wollte. Koste es was es wolle.

warum eigentlich verwehrten sich die Serben Verhandlungen ?

warum begannen sie sinnlos rum zuballern und um kleine Landstriche derart und verbiestert zu kämpfen.

Sind denn Serben vollkommen geistbefreit ?

blues
16.07.2013, 00:31
Das scheitert daran, daß Srebrenica nicht stattagefunden hat. Der "wahre Kern" des angeblichen Massakers wird in dem Buch "Srebrenica. Der Kronzeuge" beschrieben. Man ist sich ja nicht einmal zu fein, unter dem mit US-Geld gekauften Gedenkstein Tote aus Sarajewo zu beerdigen und das auch noch dort zu notieren:

http://www.omnibus1325.de/files_/sr.jpg

sage mal, bist du vom Wahnsinn umjubelt ? das Massaker von Srebrenica nicht wahrnehmen zu wollen.

Gehörst du jetzt der Fraktion der Verschwörungsschwurbler an ... die Tatsachen ausblenden ?

"8000 muslimische Jungen und Männer wurden im Juli 1995 im bosnischen Srebrenica von fanatisierten Serben ermordet "

aus:

http://www.spiegel.de/thema/massaker_von_srebrenica/

wie willst du das kleinreden ?

Nomen Nescio
16.07.2013, 01:21
sage mal, bist du vom Wahnsinn umjubelt ? das Massaker von Srebrenica nicht wahrnehmen zu wollen.
auch wenn man vieles sagen kann um die schuld meiner landesgenossen kleiner zu machen, letztlich geschah es unter ihre verantwortung. SCHAM !!

hier findest du den bericht über den fall von srebrenica (http://www.srebrenica.nl/Pages/OOR/23/379.bGFuZz1OTA.html), daß unser kriegsforschunginstituts machte im auftrag unserer regierung.

cajadeahorros
16.07.2013, 07:44
sage mal, bist du vom Wahnsinn umjubelt ? das Massaker von Srebrenica nicht wahrnehmen zu wollen.

Gehörst du jetzt der Fraktion der Verschwörungsschwurbler an ... die Tatsachen ausblenden ?

"8000 muslimische Jungen und Männer wurden im Juli 1995 im bosnischen Srebrenica von fanatisierten Serben ermordet "

aus:

http://www.spiegel.de/thema/massaker_von_srebrenica/

wie willst du das kleinreden ?

Ich wiederhole mich, in Srebrenica gab es eine kleine, nicht angeordnete Geiselerschießung, deren Ablauf geklärt und deren Täter der supitollen demokratischen Siegerjustiz namentlich bekannt und IN FREIHEIT sind (siehe das Buch "Der Kronzeuge"), ein Rückzugsgefecht der muslimischen Armee mit über 2000 Toten auf beiden Seiten und eine Differenz in der Bevölkerungsstatistik, die Platz für 8000 Phantasietote gab (auch hier kann man Behördendokumente nachlesen, siehe das Buch "Srebrenica wie es wirklich war" von Alexander Dorin). Es gab kein "Massaker von Srebrenica mit 8000 erschossenen muslimischen Männern". Genausowenig wie es einen Überfall auf den Sender Gleiwitz gab oder einen HUFEISENPLAN zur Vernichtung der Albaner (stand übrigens auch im ach so dollen Spiegel).

Noch einmal die Frage: Warum steht Sarajevo auf dem Gedenkstein in Srebrenica?

P.S.
Der Spiegel geifert befehlsgemäß ja auch die CHEMIEWAFFENLÜGE über Assad heraus:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/sarin-in-syrien-le-monde-bestaetigt-chemieeinsatz-a-908362.html

blues
16.07.2013, 09:52
Ich wiederhole mich, in Srebrenica gab es eine kleine, nicht angeordnete Geiselerschießung, deren Ablauf geklärt und deren Täter der supitollen demokratischen Siegerjustiz namentlich bekannt und IN FREIHEIT sind (siehe das Buch "Der Kronzeuge"), ein Rückzugsgefecht der muslimischen Armee mit über 2000 Toten auf beiden Seiten und eine Differenz in der Bevölkerungsstatistik, die Platz für 8000 Phantasietote gab (auch hier kann man Behördendokumente nachlesen, siehe das Buch "Srebrenica wie es wirklich war" von Alexander Dorin). Es gab kein "Massaker von Srebrenica mit 8000 erschossenen muslimischen Männern". Genausowenig wie es einen Überfall auf den Sender Gleiwitz gab oder einen HUFEISENPLAN zur Vernichtung der Albaner (stand übrigens auch im ach so dollen Spiegel).

Noch einmal die Frage: Warum steht Sarajevo auf dem Gedenkstein in Srebrenica?

P.S.
Der Spiegel geifert befehlsgemäß ja auch die CHEMIEWAFFENLÜGE über Assad heraus:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/sarin-in-syrien-le-monde-bestaetigt-chemieeinsatz-a-908362.html


"Präsident Tomislav Nikolić entschuldigte sich erstmalig für das Massaker von Srebrenica, bei dem 1995 etwa 8.000 bosnische Muslime starben. "Ich bitte auf Knien darum, dass Serbien für dieses in Srebrenica begangene Verbrechen verziehen wird", sagte Nikolić "

aus

http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-04/srebrenica-serbien-entschuldigung-massaker

... wahrscheinlich ist Nikolics Stellungnahme erpresst durch das anglojudeodemokrattischusriaölischedemokrötiesys temschweinedingens.

Nachbar
16.07.2013, 10:13
Diesmal kann ich Dir nur sehr zustimmen.
Danke, es freut mich, daß wir auch ab und an gemeinsame Standpunkte haben.

blues
16.07.2013, 10:19
auch wenn man vieles sagen kann um die schuld meiner landesgenossen kleiner zu machen, letztlich geschah es unter ihre verantwortung. SCHAM !!

hier findest du den bericht über den fall von srebrenica (http://www.srebrenica.nl/Pages/OOR/23/379.bGFuZz1OTA.html), daß unser kriegsforschunginstituts machte im auftrag unserer regierung.

na, da hat die gesamte UN Truppe restlos versagt.

"Ein Berufungsgericht in Den Haag hat den Niederlanden die Verantwortung und die Haftung für den Tod dreier Muslime beim Massaker von Srebrenica im Jahr 1995 zugewiesen. Damit hoben die Richter ein früheres Urteil eines Haager Zivilgerichts auf. "

aus

http://ww.zeit.de/politik/ausland/2011-07/srebrenica-haftung-gerichtsurteil

Nomen Nescio
16.07.2013, 10:20
"Präsident Tomislav Nikolić entschuldigte sich erstmalig für das Massaker von Srebrenica, bei dem 1995 etwa 8.000 bosnische Muslime starben. "Ich bitte auf Knien darum, dass Serbien für dieses in Srebrenica begangene Verbrechen verziehen wird", sagte Nikolić "
er sollte mal den von mir angegebenen bericht lesen.

schließlich waren wir, niederländer, nach den einwöhner von srebrenica am meisten davon betroffen. :128: :bomb:

hier wird wieder auf SCHÄNDLICHE weise spott getrieben mit toten. genau wie bei auschwitz. es gab da keine toten...

na, ja, viel weniger.

Nomen Nescio
16.07.2013, 10:28
na, da hat die gesamte UN Truppe restlos versagt.
besonders der französische oberbefehlshaber, general janvier.

trotz mehreren anfragen weigerte er sich flugzeuge zu schicken. weil er nicht für unsere untersuchungsausschuß auszusagen. was die französische regierung da verbrochen hat, kann man nur ahnen. jedenfalls ist festgestellt worden, das er dauernd in kontakt mit paris stand.

Alfred
16.07.2013, 11:32
http://www.spiegel.de/thema/massaker_von_srebrenica/

wie willst du das kleinreden ?


Ausgerechnet dieses Drecksblatt als Quelle? Willst du dich mit Absicht lächerlich machen? Der Spiegel Bejubelt Islamisten in Syrien und Lybien und bietet ihnen eine Bühne und du glaubst diesen Schweinejournalisten? Fakt ist das es kein deratiges Massaker gab.

Siehe diesen sehr guten Beitrag von cajadeahorros

http://www.politikforen.net/showthread.php?142276-Balkankrieg&p=6417561&viewfull=1#post6417561

kotzfisch
16.07.2013, 13:29
Danke, es freut mich, daß wir auch ab und an gemeinsame Standpunkte haben.

In nicht so unwichtigen politischen Fragen, wie mir scheint.

Alter Stubentiger
16.07.2013, 14:00
er sollte mal den von mir angegebenen bericht lesen.

schließlich waren wir, niederländer, nach den einwöhner von srebrenica am meisten davon betroffen. :128: :bomb:

hier wird wieder auf SCHÄNDLICHE weise spott getrieben mit toten. genau wie bei auschwitz. es gab da keine toten...

na, ja, viel weniger.

Es ist dasselbe Muster.

Löwe
16.07.2013, 14:05
Das in Jugoslawien alle nationalen Regungen unterdrückt wurden ist Konsens, den brauche ich nicht mehr zu belegen. Wer wirklich eine Behauptung aufgestellt hatte wartst du mit der Von-Außen-Verschwörung. Dafür hätte ich wiederum Belege!

Dann beleg mal. Ich meine nicht deine Stulle.:beten:

Nomen Nescio
16.07.2013, 17:22
Es ist dasselbe Muster.
ja,

HOLOCAUSTLEUGNER

spezialeinheit
16.07.2013, 17:27
ja,

HOLOCAUSTLEUGNER

http://youtu.be/RDYpCr9FUmM

Nomen Nescio
16.07.2013, 17:29
Ich wiederhole mich, in Srebrenica gab es eine kleine, nicht angeordnete Geiselerschießung, deren Ablauf geklärt und deren Täter der supitollen demokratischen Siegerjustiz namentlich bekannt und IN FREIHEIT sind (siehe das Buch "Der Kronzeuge")

dies ist das erste mal, das ich einen schelte

LÜGNER

cajadeahorros
16.07.2013, 20:51
dies ist das erste mal, das ich einen schelte

LÜGNER

Wäre es dir lieber ich würde von schwulen Holländer phantasieren die zu dumm sind ihre Waffen zu gebrauchen?

Nomen Nescio
16.07.2013, 21:14
Wäre es dir lieber ich würde von schwulen Holländer phantasieren die zu dumm sind ihre Waffen zu gebrauchen?
es wäre mir lieber wenn du die FAKTEN zuerst liest. schelten ist bei typen wie dich offensichtlich üblich. ich erniedrige mich, denn das ist offensichtlich die einzige sprache die du verstehst.


wenn du so gerne von schwulen holländer phantasierst, in amsterdam gibt es vermutlich genügend leute für dich.

haihunter
16.07.2013, 21:44
...

Sind denn Serben vollkommen geistbefreit ?

Ja, sind sie. Siehe die serbische Faschisten-Tussi, die hier ihren geistigen Dünnschiss ablässt.

Branka
16.07.2013, 21:46
Ja, sind sie. Siehe die serbische Faschisten-Tussi, die hier ihren geistigen Dünnschiss ablässt.

Sogar meine Wortwahl adaptierst Du Forendepp, dein begrenzter Wortschatz reicht gegen mich nicht aus...:haha:

Dima
16.07.2013, 21:46
Wo hat Branka denn bitteschön Sympathien mit dem Faschismus? Ich habe keinen einzigen Beitrag gelesen, wo sie dies zum Ausdruck gebracht hat. :?

Branka
16.07.2013, 21:48
Wo hat Branka denn bitteschön Sympathien mit dem Faschismus? Ich habe keinen einzigen Beitrag gelesen, wo sie dies zum Ausdruck gebracht hat. :?

Der Forendepp ist ein Systemwurm, der glaubt an RTL Nachrichten und so, na Du weisst schon, Dumm-Michel eben...:D

Dima
16.07.2013, 21:50
Der Forendepp ist ein Systemwurm, der glaubt an RTL Nachrichten und so, na Du weisst schon, Dumm-Michel eben...:D
Diese Leute, die alles glauben was RTL den an vorgefertigten Meinungen infiltriert und die sich den USA bedingungslos unterwerfen? Ach du Schreck. Ich kenne da auch so einen Kandidaten. Relativ unsympathisch der Mensch. :(

Pillefiz
16.07.2013, 21:50
HALLO ! kriegt euch mal wieder ein, ok?

kotzfisch
16.07.2013, 21:55
Wo bleibt denn ein einziges gescheites Statement zu der Situation, in der sich Jugoslawien weit nach dem Tode Titos befand,
als es beim Zerfall der UDSSR in eine Wirtschaftskrise rutschte, von massiven Erpressungen durch den IWF bedroht war und
sich die Bundesstaaten über Transfer und Ausgleichszahlungen zu zerstreiten begannen. Föderales Prinzip- Länderfinanzausgleich- klingelts?

Dann kamen Zündler wie Milosevic, Izetbegovic und Tudjman, die die jeweiligen Nationalismen bedienten....klingelts?

haihunter
16.07.2013, 22:08
Sogar meine Wortwahl adaptierst Du Forendepp, dein begrenzter Wortschatz reicht gegen mich nicht aus...:haha:

:kroatien: :D

Dima
16.07.2013, 22:15
http://www.farafonow.com/bilder/dima/ljubav-srbija-hrvatska-101.jpg


http://www.farafonow.com/bilder/dima/kosovo_srbija.jpg

:D

cajadeahorros
17.07.2013, 08:33
Wo bleibt denn ein einziges gescheites Statement zu der Situation, in der sich Jugoslawien weit nach dem Tode Titos befand,
als es beim Zerfall der UDSSR in eine Wirtschaftskrise rutschte, von massiven Erpressungen durch den IWF bedroht war und
sich die Bundesstaaten über Transfer und Ausgleichszahlungen zu zerstreiten begannen. Föderales Prinzip- Länderfinanzausgleich- klingelts?

Dann kamen Zündler wie Milosevic, Izetbegovic und Tudjman, die die jeweiligen Nationalismen bedienten....klingelts?

Der einzige Nationalismus den Milosevic wirklich konsequent vertrat war der jugoslawische Nationalismus, während der Westen dem Antisemiten Tudjman, dem muslimischen Haßprediger Izetbegovic und den Terroristen von der UCK das Geld in den Arsch blies. Nachdem die USA 1989 die Weltbank angewiesen hatten, der Zentralregierung alle Kredite zu streichen und nur noch "demokratische Kräfte" zu finanzieren. Demokratisch heißt natürlich: Bedingungslose Treue zum Weltkaiser. Ansonsten darf man pfählen, köpfen, schächten, wie es einem beliebt.

Milosevic hat reichlich Fehler begangen, vor allem hat er die Serben in "Bosnien" verraten, weil er der irrigen Meinung war, er würde mit Ehrenmännern verhandeln und nicht mit imperialistischem Abschaum.

Quo vadis
17.07.2013, 08:38
Der einzige Nationalismus den Milosevic wirklich konsequent vertrat war der jugoslawische Nationalismus, während der Westen dem Antisemiten Tudjman, dem muslimischen Haßprediger Izetbegovic und den Terroristen von der UCK das Geld in den Arsch blies. Nachdem die USA 1989 die Weltbank angewiesen hatten, der Zentralregierung alle Kredite zu streichen und nur noch "demokratische Kräfte" zu finanzieren. Demokratisch heißt natürlich: Bedingungslose Treue zum Weltkaiser. Ansonsten darf man pfählen, köpfen, schächten, wie es einem beliebt.

Daran hat sich bis heute nichts geändert. Den Guten nimmt mans Köpfchen, den Bösen bläst man Geld und Waffen in Anus und Kröpfchen.

kotzfisch
17.07.2013, 08:41
Cajadehorros und quo vadis: Ja, das wollte ich damit zart andeuten.

Löwe
17.07.2013, 09:04
Sogar meine Wortwahl adaptierst Du Forendepp, dein begrenzter Wortschatz reicht gegen mich nicht aus...:haha:

Gieb ihm!:prügel:

Nomen Nescio
22.07.2013, 18:16
Der einzige Nationalismus den Milosevic wirklich konsequent vertrat war der jugoslawische Nationalismus, während der Westen dem Antisemiten Tudjman, dem muslimischen Haßprediger Izetbegovic und den Terroristen von der UCK das Geld in den Arsch blies. Nachdem die USA 1989 die Weltbank angewiesen hatten, der Zentralregierung alle Kredite zu streichen und nur noch "demokratische Kräfte" zu finanzieren. Demokratisch heißt natürlich: Bedingungslose Treue zum Weltkaiser. Ansonsten darf man pfählen, köpfen, schächten, wie es einem beliebt.

Milosevic hat reichlich Fehler begangen, vor allem hat er die Serben in "Bosnien" verraten, weil er der irrigen Meinung war, er würde mit Ehrenmännern verhandeln und nicht mit imperialistischem Abschaum.
falsch: serbisch.

er redete zu und über serben. über das leid, daß ihnen angetan war und wurde.

kein wort über andere völker. höchstens, daß sie sich aggressiv benahmen den serben gegenüber.

cajadeahorros
22.07.2013, 19:20
falsch: serbisch.

er redete zu und über serben. über das leid, daß ihnen angetan war und wurde.

kein wort über andere völker. höchstens, daß sie sich aggressiv benahmen den serben gegenüber.

Lesen bildet.

Nomen Nescio
22.07.2013, 19:25
Lesen bildet.
tue das denn

Systemhandbuch
23.07.2013, 20:05
Ich hab vorhin gesucht, aber ich finde den Strang nicht.... Stimmt aber, war echt äusserst interessant.

Kommt jetzt etwas verspätet, aber das war glaube ich der hier:

http://www.politikforen.net/showthread.php?120930-Srebrenica-%E2%80%93-zweites-Auschwitz-oder-zweites-Tonkin&p=5118814&viewfull=1#post5118814

Wurde leider gleich gekürzt. Vielleicht hat @Brathering das Gesamtwerk irgendwo abgespeichert.;)