PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundestagswahl 2013 - Warum wählt ihr?



Conny
10.07.2013, 10:12
Warum wählt ihr?

Cleopatra
10.07.2013, 10:26
Warum wählt ihr?

Ich wähle nicht, weil der Zirkus zum System gehört.

Hier die Begründung: http://ef-magazin.de/2013/06/24/4311-demokratie-nichtwaehlen

-jmw-
10.07.2013, 10:27
Hey, ich hab's echt nicht nötig, mich hier beschimpfen zu lassen! :(


;)

Conny
30.07.2013, 20:51
https://www.youtube.com/watch?v=2JOSLdAGO04

Shahirrim
30.07.2013, 20:54
https://www.youtube.com/watch?v=2JOSLdAGO04
:top:

Habe auch einen Guten! :D

http://www.youtube.com/watch?v=dirAHiclm4A

Conny
15.09.2013, 21:52
Die meisten wählen also vor allem deshalb, weil sie die jeweiligen Politiker scheisse finden.
Wenn man sich nun vergegenwärtigt, wie sehr die BRD gerade für diese BTW trommelt und mittels sämtlicher Medien, vor allem junge potentielle Wähler, für eine Teilnahme gewinnen will (kein Wunder, wenn sich der Trend fortsetzt, was zu erwarten ist, wird die Wahlbeteiligung in den 20ern ca. 50% betragen) liegt der Gedanke doch ziemlich nah, dass man mit einem konsequenten Wahlboykott am effektivsten "protestwählt".
Stellt euch vor es ist Bundestagswahl und keinen interessiert's.

Affenpriester
16.09.2013, 05:08
Die meisten wählen also vor allem deshalb, weil sie die jeweiligen Politiker scheisse finden.
Wenn man sich nun vergegenwärtigt, wie sehr die BRD gerade für diese BTW trommelt und mittels sämtlicher Medien, vor allem junge potentielle Wähler, für eine Teilnahme gewinnen will (kein Wunder, wenn sich der Trend fortsetzt, was zu erwarten ist, wird die Wahlbeteiligung in den 20ern ca. 50% betragen) liegt der Gedanke doch ziemlich nah, dass man mit einem konsequenten Wahlboykott am effektivsten "protestwählt".
Stellt euch vor es ist Bundestagswahl und keinen interessiert's.

Das Ende dieses Systems wird jedenfalls keine massenhaft sinkende Wahlbeteiligung sein. In einigen Kommunen ist sie bereits unter 40 Prozent. Es ändert nichts.
Mit seiner Stimme kann man jedoch Kleinparteien und unliebsame Fragensteller legitimieren, das auch offiziell zu tun.
Ansonsten hat die Wahl in dieser Farce einer Demokratie keinen wirklichen Sinn und Zweck. Danach legitimiert ein Flügel des Einheitsbreies den Vorsitzenden, das wars.

Chronos
16.09.2013, 06:12
Die meisten wählen also vor allem deshalb, weil sie die jeweiligen Politiker scheisse finden.
Wenn man sich nun vergegenwärtigt, wie sehr die BRD gerade für diese BTW trommelt und mittels sämtlicher Medien, vor allem junge potentielle Wähler, für eine Teilnahme gewinnen will (kein Wunder, wenn sich der Trend fortsetzt, was zu erwarten ist, wird die Wahlbeteiligung in den 20ern ca. 50% betragen) liegt der Gedanke doch ziemlich nah, dass man mit einem konsequenten Wahlboykott am effektivsten "protestwählt".
Stellt euch vor es ist Bundestagswahl und keinen interessiert's.
Selbst wenn nur noch 10 Prozent der Wahlberechtigten zur Wahl gehen, tun die "etablierten" Parteien so, als sei nichts geschehen und kungeln ihre Koalitionen aus. Ein paar Prozent hin oder her ist doch völlig egal.

Durch Wahlbeteiligung oder durch Wahlverweigerung wird sich überhaupt nichts ändern. Es wird richtig krachen müssen, damit man dieses Krätze namens BRDemokratten wieder los wird.

Bensen
16.09.2013, 06:29
Bisher hab' ich immer gewählt, aber diesmal muss ich echt mit mir kämpfen überhaupt zur Wahl zu gehen.

Cleopatra
16.09.2013, 06:52
Unsere Wahlzettel haben die Müllmänner bereits entsorgt. Wir können von innen genausowenig ändern wie die DDR, da endete die Besatzungszeit nach 50 Jahren, dann inszenierte der Geheimdienst die Demos und schon sah das Ganze demokratisch aus. Nur sind die DDRler vom strömenden Regen in die Traufe gehüpft. Ich hoffe auf den Niedergang der USA, das könnte unsere Chance sein.

Dr Mittendrin
16.09.2013, 11:14
Warum wählt ihr?

Ich wähle sehr taktisch. Das schliesst mögliche Koalitionen ein und bei Kleinparteien sind es die 5 % Hürde.

Nicht wählen bedeutet, ein ok für die Scheisse.

Neu
16.09.2013, 14:35
Ich würde ja gerne wählen, wenns was gescheites zu wählen gäbe. Aber da sind nur Parteien aufgestellt, es fehlen kirchliche Vereinigungen oder andere Vereinigungen wie die Volksvereinigung / Arbeitervereinigung / Rentnervereinigung. Die großen Parteien setzen sich zu 80% aus dem Öffentlichen Dienst zusammen (ausser den Piraten), und den Öffentlichen Dienst wähle ich nicht. Die haben ja gezeigt, wo die Reise hingehen soll: Die Verarmung eines Drittel der Bevölkerung zugunsten "anderer" ist ja schon vollzogen, der Trend ist nicht gestoppt.
Die Gewerkschaften sind ebenso nicht aufgestellt, und einen Brieftaubenverein würde ich ebenso nicht wählen.

Warten wir die nächste Wahl ab, da ist dann vielleicht was dabei, was ich wählen könnte.

Maxvorstadt
16.09.2013, 14:39
Warum wählt ihr?

Du hast die wichtigste Antwort einfach vergessen. Man hat die Möglichkeit, sich für das geringste Übel zu entscheiden.

Stättler
16.09.2013, 14:44
Du hast die wichtigste Antwort einfach vergessen. Man hat die Möglichkeit, sich für das geringste Übel zu entscheiden.

Hilf mal .....welches Übel ist das ? :D

Maxvorstadt
16.09.2013, 14:48
Hilf mal .....welches Übel ist das ? :D

Anstatt Worte:

http://img.welt.de/img/deutschland/crop111978304/9318723435-ci3x2l-w620/PK-zu-Europaeischer-Bankenaufsicht-8-.jpg

Cleopatra
16.09.2013, 14:52
Die Gewerkschaften sind ebenso nicht aufgestellt

:haha:

Neu
16.09.2013, 17:03
:haha:

Man könnte sich auch als Gewerkschaft zur Wahl aufstellen lassen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Partei
Ich würde sie zwar nicht wählen, aber es können ja auch andere Gruppierungen als "Partei" auftreten.

Volker
16.09.2013, 18:08
Das Ende dieses Systems wird jedenfalls keine massenhaft sinkende Wahlbeteiligung sein. In einigen Kommunen ist sie bereits unter 40 Prozent. Es ändert nichts.
Mit seiner Stimme kann man jedoch Kleinparteien und unliebsame Fragensteller legitimieren, das auch offiziell zu tun.
Ansonsten hat die Wahl in dieser Farce einer Demokratie keinen wirklichen Sinn und Zweck. Danach legitimiert ein Flügel des Einheitsbreies den Vorsitzenden, das wars.

Das haben ja schon so viele erkannt - würden die Wahlen etwas verändern, wären sie längst verboten ! Also gehen sie erst garnicht hin !

Volker
16.09.2013, 18:11
Selbst wenn nur noch 10 Prozent der Wahlberechtigten zur Wahl gehen, tun die "etablierten" Parteien so, als sei nichts geschehen und kungeln ihre Koalitionen aus. Ein paar Prozent hin oder her ist doch völlig egal.

Durch Wahlbeteiligung oder durch Wahlverweigerung wird sich überhaupt nichts ändern. Es wird richtig krachen müssen, damit man dieses Krätze namens BRDemokratten wieder los wird.
Was schwebt Dir denn da so vor :?:

Volker
16.09.2013, 18:14
Ich würde ja gerne wählen, wenns was gescheites zu wählen gäbe. Aber da sind nur Parteien aufgestellt, es fehlen kirchliche Vereinigungen oder andere Vereinigungen wie die Volksvereinigung / Arbeitervereinigung / Rentnervereinigung. Die großen Parteien setzen sich zu 80% aus dem Öffentlichen Dienst zusammen (ausser den Piraten), und den Öffentlichen Dienst wähle ich nicht. Die haben ja gezeigt, wo die Reise hingehen soll: Die Verarmung eines Drittel der Bevölkerung zugunsten "anderer" ist ja schon vollzogen, der Trend ist nicht gestoppt.
Die Gewerkschaften sind ebenso nicht aufgestellt, und einen Brieftaubenverein würde ich ebenso nicht wählen.

Warten wir die nächste Wahl ab, da ist dann vielleicht was dabei, was ich wählen könnte.

Wie wärs denn mit dem ADAC :?:

Neu
16.09.2013, 18:21
Wie wärs denn mit dem ADAC :?:

Könnten sich ja als Partei aufstellen lassen. Dann käme vielleicht die Autobahnmaut nicht. Aber dafür würde man an einer anderen Schraube drehen, die MwSt auf 25% oder so.

Volker
16.09.2013, 18:31
Könnten sich ja als Partei aufstellen lassen. Dann käme vielleicht die Autobahnmaut nicht. Aber dafür würde man an einer anderen Schraube drehen, die MwSt auf 25% oder so.

ich glaube das geht garnicht, irgend sowas aus irgend einem Gesetz verbietet das ! :D

Neu
16.09.2013, 18:39
ich glaube das geht garnicht, irgend sowas aus irgend einem Gesetz verbietet das ! :D

Nicht, dass ich wüsste. Auch der Vatikan kann sich aufstellen lassen (die deutsche Abteilung, ein Kloster oder so.) Da wüsste ich wenigstens, was der alles nicht machen würde. Und die Nächstenliebe würde verbieten, arbeitsplatzverschwindende Gesetze zu machen. Bei einer Europawahl wäre es eine ernsthafte Frage, den Papst zu wählen.

Grafenwalder
17.09.2013, 00:07
Nicht, dass ich wüsste. Auch der Vatikan kann sich aufstellen lassen (die deutsche Abteilung, ein Kloster oder so.) Da wüsste ich wenigstens, was der alles nicht machen würde. Und die Nächstenliebe würde verbieten, arbeitsplatzverschwindende Gesetze zu machen. Bei einer Europawahl wäre es eine ernsthafte Frage, den Papst zu wählen.

JEDER kann sich aufstellen lassen, sofern er sich "Partei" nennt und nebenbei noch 31.000 Unterstützungsunterschriften beibringen kann ... seht ihr so demokratisch ist die BRD.

Der ADAC und die Kath. Kirche hätten damit sicherlich am wenigsten ein Problem. Nur warum sollten die eine Partei gründen? Läuft doch alles bestens für die, mit den bestehenden Parteien...

Feldmann
17.09.2013, 01:20
Warum wählt ihr?

Weil ich nichts Besseres zu tun habe.

Conny
17.09.2013, 08:41
Das Ende dieses Systems wird jedenfalls keine massenhaft sinkende Wahlbeteiligung sein. In einigen Kommunen ist sie bereits unter 40 Prozent. Es ändert nichts.
Was sonst wird es sein? Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten. Aktiver Widerstand, was zwangsläufig Gewalt beinhaltet oder passiver Widerstand, durch Boykott und somit demonstrativer Ablehnung des Systems.
Es gibt sogar eine Partei (http://www.parteidernichtwaehler.de/), die die Nichtwähler doch noch zur Wahlteilnahme bewegen will. Also ganz so egal wird es dem System nicht sein, wie hoch die Wahlbeteiligung ist.

Mit seiner Stimme kann man jedoch Kleinparteien und unliebsame Fragensteller legitimieren, das auch offiziell zu tun.
Mit seiner Stimme legitimiert und anerkennt man ein System, welches (von Schäuble bis Gysi) inzwischen selber dazu steht und verlautbaren lässt, dass es als Zuarbeiter der Siegermächte fungiert.

Ansonsten hat die Wahl in dieser Farce einer Demokratie keinen wirklichen Sinn und Zweck. Danach legitimiert ein Flügel des Einheitsbreies den Vorsitzenden, das wars.
Und genau das verstehe ich nicht.
Wenn du das so siehst, warum machst dann da mit?
Kann es was anderes sein, als diese penetranten Kampagnen und die Werbung für die BTW? Diese wie Boxkämpfe oder Fußballspiele inszenierten Rededuelle, überhaupt die ganze Amerikanisierung der Politischen Kultur Deutschlands, tun da natürlich ihr übriges dazu.
Und nicht, dass wir uns missverstehen, Niemand kann schließlich behaupten er sei immun gegen Werbeabsichten, aber manchmal ist Werbung doch so plump, dass man sie eher als "beleidigend" empfindet, denn als "animierend". Warum soll man das Produkt dann noch kaufen, zumal noch wenn man selber der Ansicht ist, dass an dem Produkt was faul ist. Also doch der Herdentrieb? Warum stimmt dann Niemand für Option 5? Fragen über Fragen.

Varg
17.09.2013, 08:52
Warum wählt ihr?

Weil`s nicht schaden kann.
Und gerade auf kommunaler Ebene kann eine einzelne Stimme schon ins Gewicht fallen.

Neu
17.09.2013, 15:37
Weil`s nicht schaden kann.
Und gerade auf kommunaler Ebene kann eine einzelne Stimme schon ins Gewicht fallen.

Ins Gewicht fällts immer - es ist ja eine "Personalwahl". Aber die Kommunen haben praktisch keinen Freiraum, man nennt es "Zwänge". Das bedeutet, dass die Kommunen die vielen tausend Gesetze und Richtlinien etc. umsetzen müssen, die da in Berlin oder Brüssel beschlossen wurden. Jetzt erst die Krippe, die müssen Einrichtungen schaffen und betreiben - auf eigene Kosten. Warum also eine Beteiligung bei einer Kommunalwahl? (Ausser, der Schwager / Bruder kandidiert dort, weil er einen gutbezahlten Posten bekommt).

Varg
17.09.2013, 15:53
Ins Gewicht fällts immer - es ist ja eine "Personalwahl". Aber die Kommunen haben praktisch keinen Freiraum, man nennt es "Zwänge". Das bedeutet, dass die Kommunen die vielen tausend Gesetze und Richtlinien etc. umsetzen müssen, die da in Berlin oder Brüssel beschlossen wurden. Jetzt erst die Krippe, die müssen Einrichtungen schaffen und betreiben - auf eigene Kosten. Warum also eine Beteiligung bei einer Kommunalwahl? (Ausser, der Schwager / Bruder kandidiert dort, weil er einen gutbezahlten Posten bekommt).

Weil man im Stadtrat verschiedene aktuelle Themen einbringen kann und dieses dann auch propagandistisch (z.B. mit einer diesbzgl. Flugblattverteilung) nutzen kann, um so seine Partei und deren Aktivitäten und grundsätzliches pol. Wollen dem Bürder näher zu bringen.
Man erhält übrigens auch Einblicke in interne Vorgänge, die dem Normalbürger nicht möglich sind.
Die Bezüge tun btw nicht nur dem Bruder/Schwager gut, sondern auch der Partei, die in den meisten Fällen 50% von selbigen bekommt.

Neu
17.09.2013, 15:59
Weil man im Stadtrat verschiedene aktuelle Themen einbringen kann und dieses dann auch propagandistisch (z.B. mit einer diesbzgl. Flugblattverteilung) nutzen kann, um so seine Partei und deren Aktivitäten und grundsätzliches pol. Wollen dem Bürder näher zu bringen.
Man erhält übrigens auch Einblicke in interne Vorgänge, die dem Normalbürger nicht möglich sind.
Die Bezüge tun btw nicht nur dem Bruder/Schwager gut, sondern auch der Partei, die in den meisten Fällen 50% von selbigen bekommt.

Einbringen kann man viel - sogar Bittstellungen machen (Nennt sich Petitionen). Nur, was bringts? Die machen ihre Verschuldungs- und Verarmungspolitik einfach weiter, basta. Und Einblicke habe ich genug, mein Schwager ist im Stadtrat und erzählt da so einiges.

Mittelfrank
17.09.2013, 18:58
Habe den Text schon in einer Zeitarbeitsthema geschrieben und kopiere es auch hier.


Wisst ihr welchen Mindestlohn in Norwegen gibt? 17,50 Euro! Das bedeutet, das ein Ungelernter Arbeiter so viel bekommt. Eine Krankenschwester (Frau!) (Hilfsschwester) bekommt - NOK 27.600 , es sind ung. 3,500Euro.

http://www.elchburger.de/norwegen/auswandern/arbeiten/einkommen-und-gehaelter-in-norwegen


In Frankreich ist ein Mindestlohn 9,43 € _ Belgien (9,10 €)_ Niederlande (9,01 €). Und in Merkels Deutschland, viertstärkste Weltwirtschaft der Erde :hsl: ist der Mindestlohn so um die 7 Euro . Bei den ZA 8, 19Euro im Westen. Also hier muss schon vieles bei sozialen Umverteilung nicht stimmen. Und darum wähle ich die Linken. Nicht weil sie gut sind, mehr deswegen, weil die anderen so ungerecht und asozial sind.

Neu
17.09.2013, 19:22
Habe den Text schon in einer Zeitarbeitsthema geschrieben und kopiere es auch hier.


Wisst ihr welchen Mindestlohn in Norwegen gibt? 17,50 Euro! Das bedeutet, das ein Ungelernter Arbeiter so viel bekommt. Eine Krankenschwester (Frau!) (Hilfsschwester) bekommt - NOK 27.600 , es sind ung. 3,500Euro.

http://www.elchburger.de/norwegen/auswandern/arbeiten/einkommen-und-gehaelter-in-norwegen


In Frankreich ist ein Mindestlohn 9,43 € _ Belgien (9,10 €)_ Niederlande (9,01 €). Und in Merkels Deutschland, viertstärkste Weltwirtschaft der Erde :hsl: ist der Mindestlohn so um die 7 Euro . Bei den ZA 8, 19Euro im Westen. Also hier muss schon vieles bei sozialen Umverteilung nicht stimmen. Und darum wähle ich die Linken. Nicht weil sie gut sind, mehr deswegen, weil die anderen so ungerecht und asozial sind.

Ich gebe euch 20 € Mindestlohn, wenn ihr mich - als Partei - wählt! Äh, falsch. Nicht ich gebe das Geld. Ich mache nur Gesetze, dass ANDERE das Geld geben müssen, wenn sie jemanden einstellen. Marktwirtschaft? Was ist denn das? Und: MIR ists als Partei doch egal, was daraus wird, ob jemand eingestellt wird. Hauptsache, die Leute denken, ich täte was Gutes, und wählen - MICH.

Dass es einen Grund gibt, dass die Arbeit verschwunden ist, und dass ICH -bez.w. DIE PARTEIEN daran Schuld sind, dass es das Problem überhaupt gibt, das erzähle ich lieber nicht.

Mittelfrank
20.09.2013, 16:58
Ich gebe euch 20 € Mindestlohn, wenn ihr mich - als Partei - wählt! Äh, falsch. Nicht ich gebe das Geld. Ich mache nur Gesetze, dass ANDERE das Geld geben müssen, wenn sie jemanden einstellen. Marktwirtschaft? Was ist denn das? Und: MIR ists als Partei doch egal, was daraus wird, ob jemand eingestellt wird. Hauptsache, die Leute denken, ich täte was Gutes, und wählen - MICH.

Dass es einen Grund gibt, dass die Arbeit verschwunden ist, und dass ICH -bez.w. DIE PARTEIEN daran Schuld sind, dass es das Problem überhaupt gibt, das erzähle ich lieber nicht.

Mir, einem kleinen Menschen ist es doch völlig egal von wem und wie ich meinen Mindestlohn bekomme. Ich brauche es alles auch nicht zu verstehen, dazu sind die anderen, besser wissenden da. Es zählt nur eines, ich muss so viel bekommen können, das ich die Wohnung von mindestenst 400Euro bezahlen könnte, 50-100Euro für Altersrente Versicherung zahlen könne (Wie es von der Regierung als Notwendigkeit deklariert wird). 300Euro Essenskosten bezahlen könnte. 100-150 Euro Telefon, und Pflegekosten. Dazu rechnet man verschiedene Kosten fürs Auto. Sind es es andere Versicherungen vonnöten? Darf der Mensch noch paar Euros dazu verdienen, wenns was im Haushalt kaputt geht? Wenns du das alles berechnest, dann wirst du zu einem Mindestlohn von 10 Euro kommen. Und das ist ein Mindestlohn für ein würdiges Leben. Alles anderes ist dem viertstärkstem Wirtschaftsland der Welt nicht würdig.

Gottfried
20.09.2013, 17:55
Habe den Text schon in einer Zeitarbeitsthema geschrieben und kopiere es auch hier.


Wisst ihr welchen Mindestlohn in Norwegen gibt? 17,50 Euro!

Norwegen hat keinen Euro und der Kaufkraftparität entsprechend, handelt es sich eher um 8 BRD-Euro, da Norwegen sehr teuer ist.

Gottfried
20.09.2013, 17:57
Alles anderes ist dem viertstärkstem Wirtschaftsland der Welt nicht würdig.

Wie kommst Du darauf, dass Deutschland das viertstärkste Wirtschaftsland sei?

Deutschland ist im BIP-pro-Kopf nur auf Platz 21.

Para ou rien
20.09.2013, 18:02
Wie kommst Du darauf, dass Deutschland das viertstärkste Wirtschaftsland sei?

Deutschland ist im BIP-pro-Kopf nur auf Platz 21.

Außenpolitisch spielt pro Kopf keine Rolle, sondern nur die Summe.

Sonst wäre auch die VRC ein Kackzwerg und nicht etwa die kommende Supermacht.

Gottfried
20.09.2013, 18:07
Außenpolitisch spielt pro Kopf keine Rolle, sondern nur die Summe.

Sonst wäre auch die VRC ein Kackzwerg und nicht etwa die kommende Supermacht.

Außenpolitisch hat Deutschlands Stimme aber auch kaum Gewicht.

Deutschland ist eine Provinz der EU. Und in der EU hat der Club Med das Sagen.

Und in der UN ist Deutschland auch nur ein Land unter vielen.

Neu
20.09.2013, 20:37
Mir, einem kleinen Menschen ist es doch völlig egal von wem und wie ich meinen Mindestlohn bekomme. Ich brauche es alles auch nicht zu verstehen, dazu sind die anderen, besser wissenden da. Es zählt nur eines, ich muss so viel bekommen können, das ich die Wohnung von mindestenst 400Euro bezahlen könnte, 50-100Euro für Altersrente Versicherung zahlen könne (Wie es von der Regierung als Notwendigkeit deklariert wird). 300Euro Essenskosten bezahlen könnte. 100-150 Euro Telefon, und Pflegekosten. Dazu rechnet man verschiedene Kosten fürs Auto. Sind es es andere Versicherungen vonnöten? Darf der Mensch noch paar Euros dazu verdienen, wenns was im Haushalt kaputt geht? Wenns du das alles berechnest, dann wirst du zu einem Mindestlohn von 10 Euro kommen. Und das ist ein Mindestlohn für ein würdiges Leben. Alles anderes ist dem viertstärkstem Wirtschaftsland der Welt nicht würdig.

Völlig richtig. Nur: Es GAB ja mal die Arbeit, bis sie von Politikern abgeschafft wurde. Durch Steuern, die die Produktion so stark verteuerten, dass es billiger war, sie einfach zu importieren. Die Importe unterlaufen sämtliche Steuer-und Sozialsysteme, und das ist gewollt. Jetzt die Mindestlöhne - Ein weiterer Eingriff ins Marktgeschehen mehr - was solls, es bringt uns nur noch weiter in die "soziale Planwirtschaft", wie wir das aus DDR-Zeiten kennen. Jetzt muss man nur noch den Firmen die Arbeiter zuteilen und die Bürger per Gesetz zwingen, die Produkte zu den Preisen auch zu kaufen, dann ists perfekt, die Neo - DDR.

Der andere, bessere Weg wäre, die Marktwirtschaft wieder zu beleben. Das ist aber anstrengend, das packen auch Die Linke nicht an. Daher: Willkommen in der Planwirtschaft der DDR.

Conny
21.09.2013, 13:43
Mal abgesehen von den vielen Kampagnen der letzten Wochen und Monate bekniet das Sprachrohr des BRD-Systems, die BILD, heute den selbstbewussten und mündigen Bürger des 21. Jahrhunderts nochmal auf den letzten Drücker doch noch wählen zu gehen. Wen oder was ist ist zweitrangig, Hauptsache das System wird durch geringe Wahlbeteiligung nicht ad absurdum geführt. Das System hat in seinen Spielregeln schon dafür gesorgt, dass die "bösen" Parteien nichts zu melden haben werden, egal wie die Wahl tatsächlich ausgeht .... wir wissen nämlich alle wie Hitler in einer Demokratie an die Macht kam! :D

http://bilder.bild.de/fotos/wahl-bild-fuer-alle-32474030/Bild/1.bild.jpg