PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure kurze Meinung ist gefragt!



MBL
09.07.2013, 22:20
Hallöchen werte HPFler!
Ich und die nicht mehr aktive Userin Frente haben uns mal eine kleine Regierungsstruktur überlegt. Sie stellt den linken Part, ich den Rechten. Dazu brauche ich mal eure Meinung und danach kann hier von mir aus auch über beliebte Themen wie den Zionismus diskutiert werden :D
Hier die Skizze:
37674
Da sicher nicht alles zu lesen ist gibt es hier nochmal alles zum nachlesen was da denn steht.

Fangen wir unten beim Volk an. Das Volk wird in der Schule und anderen Institutionen politisch aufgeklärt wobei eine direkte Indoktrination wie sie heute in der Schule stattfindet durch das Grundgesetz verboten ist, sofern die Jugendlichen nicht selbst in eine Partei eintreten welches sie mit 16 Jahren können und auch erst dann dürfen.
Das Volk wählt alle 4 Jahre das Parlament, der nächste Punkt. Für das Parlament stehen verfassungstreue Parteien mit entsprechender Mitgliederzahl zur Wahl. Alles wie gehabt, es regelt militärische und diplomatische Angelegenheiten, beschließt die Gesetze etc. Eine Sache ist in der Grafik noch falsch: Das Volk wählt ausserdem den Kanzler und das Präsidentenamt wird ganz abgeschafft da es nur Geld kostet. Alles wird kontrolliert vom BVG und einer der 3 neuen Räte.
Als erstes wäre da der VKR (Volkskontrollrat). Dieser wird alle 2 Jahre vom Volk gewählt, wobei die Kandidaten in zuvor abgehaltenen Wahlen in den Regionen bestimmt werden. Dabei sind keine Parteimitglieder zugelassen um die absolute Neutralität zu wahren. Was macht der VKR? Er kontrolliert die Politik und entscheidet wann eine Entscheidung ein Volksbegehren ist, das Parlament hat nicht die Möglichkeit den Rat zu beeinflussen oder ein Veto einzulegen sollte der VKR entscheiden das etwas ein Volksbegehren ist, wie z.B. der Austritt aus der EU.
Der nächste Rat ist der KW, der Kontrollrat der Wirtschaft. Der wird wie gehabt alle 2 Jahre vom Volk gewählt. Wie man schon am Namen erahnen kann bekämpft dieser Rat den Lobbyismus und sorgt dafür das die Arbeitnehmer nicht ausgenommen werden.
Der letzte Rat ist der MKR, der Medienkontrollrat. Dieser ist dafür zuständig das die Medien Neutral und Wahrheitsgetreu berichten, absolut subjektive Berichte über Dinge wie den Syrienkonflikt sind untersagt, auch bei privaten Sendern.

Andere Punkte die nicht darin enthalten sind:
- Abstimmung des Volkes über einen EU-Austritt
- Abzug aller nicht-deutschen Truppen aus Deutschland
- Abzug aus Afghanistan
- Verbot der Genderpolitik, da sie Verfassungswidrig ist
- Muttergeld und mehr Kita-Plätze
- Härtere Bedingungen für Einwanderer und Asylbewerber + Grenzkontrollen. Illegale Einwanderer werden direkt abgeschoben
- Ausbau der regionalen Wirtschaften, gerade der Landwirtschaft um zu große Abhängigkeit zu vermeiden
- Mindestlohn
- stärkere diplomatische Beziehungen zu Russland, da gerade die Amis Stress machen werden
- Schluss mit dem Krampf gegen Rechts
- Klarstellung das Deutschland souverän ist und sich nicht diktieren lässt was wir für Politik betreiben
- Ausbau der Geheimdienste, wir werden wissen müssen was in den anderen Regierungen abgeht
usw.

Alles andere werde ich mit dem anderen Part noch ausdiskutieren und sie informieren was ihr so davon haltet. Sagt knallhart was ihr davon haltet und liefert Verbesserungsvorschläge.
Wenns noch Fragen gibt fragt mich einfach :)


EDIT: Das ist noch in den Kinderschuhen und noch lange lange nicht fertig dass weiß ich aber es ist eine Grundidee auf der wir alles andere ausbauen möchten!

-jmw-
10.07.2013, 11:00
- Fehlen mir ein aristokratisches und ein monarchisches Element.

- Denkt mal drüber nach, ob man einen Teil der Volksvertreter nicht auslosen sollte, damit sie tatsächlich repräsentativ das Volk und nicht ihre Parteien vertreten.

elas
10.07.2013, 11:04
Hallöchen werte HPFler!
Ich und die nicht mehr aktive Userin Frente haben uns mal eine kleine Regierungsstruktur überlegt. Sie stellt den linken Part, ich den Rechten. Dazu brauche ich mal eure Meinung und danach kann hier von mir aus auch über beliebte Themen wie den Zionismus diskutiert werden :D
Hier die Skizze:
37674
Da sicher nicht alles zu lesen ist gibt es hier nochmal alles zum nachlesen was da denn steht.

Fangen wir unten beim Volk an. Das Volk wird in der Schule und anderen Institutionen politisch aufgeklärt wobei eine direkte Indoktrination wie sie heute in der Schule stattfindet durch das Grundgesetz verboten ist, sofern die Jugendlichen nicht selbst in eine Partei eintreten welches sie mit 16 Jahren können und auch erst dann dürfen.
Das Volk wählt alle 4 Jahre das Parlament, der nächste Punkt. Für das Parlament stehen verfassungstreue Parteien mit entsprechender Mitgliederzahl zur Wahl. Alles wie gehabt, es regelt militärische und diplomatische Angelegenheiten, beschließt die Gesetze etc. Eine Sache ist in der Grafik noch falsch: Das Volk wählt ausserdem den Kanzler und das Präsidentenamt wird ganz abgeschafft da es nur Geld kostet. Alles wird kontrolliert vom BVG und einer der 3 neuen Räte.
Als erstes wäre da der VKR (Volkskontrollrat). Dieser wird alle 2 Jahre vom Volk gewählt, wobei die Kandidaten in zuvor abgehaltenen Wahlen in den Regionen bestimmt werden. Dabei sind keine Parteimitglieder zugelassen um die absolute Neutralität zu wahren. Was macht der VKR? Er kontrolliert die Politik und entscheidet wann eine Entscheidung ein Volksbegehren ist, das Parlament hat nicht die Möglichkeit den Rat zu beeinflussen oder ein Veto einzulegen sollte der VKR entscheiden das etwas ein Volksbegehren ist, wie z.B. der Austritt aus der EU.
Der nächste Rat ist der KW, der Kontrollrat der Wirtschaft. Der wird wie gehabt alle 2 Jahre vom Volk gewählt. Wie man schon am Namen erahnen kann bekämpft dieser Rat den Lobbyismus und sorgt dafür das die Arbeitnehmer nicht ausgenommen werden.
Der letzte Rat ist der MKR, der Medienkontrollrat. Dieser ist dafür zuständig das die Medien Neutral und Wahrheitsgetreu berichten, absolut subjektive Berichte über Dinge wie den Syrienkonflikt sind untersagt, auch bei privaten Sendern.

Andere Punkte die nicht darin enthalten sind:
- Abstimmung des Volkes über einen EU-Austritt
- Abzug aller nicht-deutschen Truppen aus Deutschland
- Abzug aus Afghanistan
- Verbot der Genderpolitik, da sie Verfassungswidrig ist
- Muttergeld und mehr Kita-Plätze
- Härtere Bedingungen für Einwanderer und Asylbewerber + Grenzkontrollen. Illegale Einwanderer werden direkt abgeschoben
- Ausbau der regionalen Wirtschaften, gerade der Landwirtschaft um zu große Abhängigkeit zu vermeiden
- Mindestlohn
- stärkere diplomatische Beziehungen zu Russland, da gerade die Amis Stress machen werden
- Schluss mit dem Krampf gegen Rechts
- Klarstellung das Deutschland souverän ist und sich nicht diktieren lässt was wir für Politik betreiben
- Ausbau der Geheimdienste, wir werden wissen müssen was in den anderen Regierungen abgeht
usw.

Alles andere werde ich mit dem anderen Part noch ausdiskutieren und sie informieren was ihr so davon haltet. Sagt knallhart was ihr davon haltet und liefert Verbesserungsvorschläge.
Wenns noch Fragen gibt fragt mich einfach :)


EDIT: Das ist noch in den Kinderschuhen und noch lange lange nicht fertig dass weiß ich aber es ist eine Grundidee auf der wir alles andere ausbauen möchten!

Hab`s nicht gelesen....finds aber scheixxe!:haha:

MBL
10.07.2013, 11:12
- Fehlen mir ein aristokratisches und ein monarchisches Element.

- Denkt mal drüber nach, ob man einen Teil der Volksvertreter nicht auslosen sollte, damit sie tatsächlich repräsentativ das Volk und nicht ihre Parteien vertreten.

Eigentlich gehört da ein Monarch dazu aber ich konnte mich nicht durchsetzen :D

Auslosen erscheint mir doch etwas zu willkürlich...

Wenigstens einer der sich dazu äussert (elas nehm ich aus der Wertung)^^

Efna
10.07.2013, 11:20
- Fehlen mir ein aristokratisches und ein monarchisches Element.

- Denkt mal drüber nach, ob man einen Teil der Volksvertreter nicht auslosen sollte, damit sie tatsächlich repräsentativ das Volk und nicht ihre Parteien vertreten.

Wozu Monarchie und eine Aristokratie?

Efna
10.07.2013, 11:25
Hab`s nicht gelesen....finds aber scheixxe!:haha:

Zuviel Begriffe wie "Verbot" enthalten. Wozu Genderpolitik verbieten? Damit schliesst man bestimmte politische Strömungen von der politischen Prozess und damit hat sich eine Pluralistische Demokratie schon selbst abgeschafft.

Strandwanderer
10.07.2013, 11:28
Hallöchen werte HPFler!
Ich und die nicht mehr aktive Userin Frente haben uns mal eine kleine Regierungsstruktur überlegt. Sie stellt den linken Part, ich den Rechten. Dazu brauche ich mal eure Meinung und danach kann hier von mir aus auch über beliebte Themen wie den Zionismus diskutiert werden :D
Hier die Skizze:
37674
Da sicher nicht alles zu lesen ist gibt es hier nochmal alles zum nachlesen was da denn steht.


Das hättest du einfacher haben können:

Dein Entwurf deckt sich mit dem Programm der NPD - was nicht als Kritik an dem Entwurf gemeint ist.

MBL
10.07.2013, 11:40
Das hättest du einfacher haben können:

Dein Entwurf deckt sich mit dem Programm der NPD - was nicht als Kritik an dem Entwurf gemeint ist.

Ich kenne das Programm der NPD nicht :D Aber ich bin mir auch nicht sicher ob das bei denen nur "Tarnung" ist, zumindest für die Rechtsextremen Teile der Partei...

MBL
10.07.2013, 11:41
Zuviel Begriffe wie "Verbot" enthalten. Wozu Genderpolitik verbieten? Damit schliesst man bestimmte politische Strömungen von der politischen Prozess und damit hat sich eine Pluralistische Demokratie schon selbst abgeschafft.

Die Genderpolitik ist einfach nur Scharlatanerei das hat Norwegen schon festgestellt und das entsprechende Institut geschlossen. Daran sollten wir anschließen.

Efna
10.07.2013, 11:43
Die Genderpolitik ist einfach nur Scharlatanerei das hat Norwegen schon festgestellt und das entsprechende Institut geschlossen. Daran sollten wir anschließen.

In jeder demokratie die diese Namen wert sind darf jede Politische Position sein, sofern sie gewählt wird. diese Regelung würde Feministen und andere politische Strömungen einen Maulkorb verpassen und das ist nicht im Sinne der Sache.

-jmw-
10.07.2013, 11:47
Eigentlich gehört da ein Monarch dazu aber ich konnte mich nicht durchsetzen :D

Auslosen erscheint mir doch etwas zu willkürlich...

Wenigstens einer der sich dazu äussert (elas nehm ich aus der Wertung)^^
Muss mich korrigieren, ein monarchisches Element ist ja doch vorhanden: Der direkt gewählte Bundeskanzler nämlich.

Waurm das Auslosen willkürlich sein soll, erschliesst sich mir nicht.
Ich stelle mir das vor wie folgt: Jeder Staatsbürger, der gewissen gesetzlich festgelegten Anforderungen gerecht wird, kommt, wenn er eine bestimmte Zahl an Unterschriften des Wahlvolkes seines Wahlkreises vorlegt, in einen Pott, woraus sein Name gezogen werden kann.
So erhöhten wir die Chancen von Nonkonformen zuungunsten von Parteisoldaten.

MBL
10.07.2013, 11:49
In jeder demokratie die diese Namen wert sind darf jede Politische Position sein, sofern sie gewählt wird. diese Regelung würde Feministen und andere politische Strömungen einen Maulkorb verpassen und das ist nicht im Sinne der Sache.

Vielleicht war das etwas missverständlich formuliert. Der Gedanke an sich wird natürlich nicht verboten, aber es sollte als unwissenschaftlich aus Universitäten etc. ausgeschlossen werden. Ausserdem sollte man gewissen Folgen dieser "Wissenschaft" mal etwas Einhalt gebieten da es wirklich wahnsinnige Folgen annimmt. Die Entmännlichung des Mannes ist weder für Männer als auch die Frauen erstrebenswert!

Efna
10.07.2013, 11:51
Vielleicht war das etwas missverständlich formuliert. Der Gedanke an sich wird natürlich nicht verboten, aber es sollte als unwissenschaftlich aus Universitäten etc. ausgeschlossen werden. Ausserdem sollte man gewissen Folgen dieser "Wissenschaft" mal etwas Einhalt gebieten da es wirklich wahnsinnige Folgen annimmt. Die Entmännlichung des Mannes ist weder für Männer als auch die Frauen erstrebenswert!

Was meinst du den mit Entmännlichung des Mannes? Das man sich nicht mehr nach irgendeinen Klischee Verhalten soll?

MBL
10.07.2013, 11:52
Muss mich korrigieren, ein monarchisches Element ist ja doch vorhanden: Der direkt gewählte Bundeskanzler nämlich.

Waurm das Auslosen willkürlich sein soll, erschliesst sich mir nicht.
Ich stelle mir das vor wie folgt: Jeder Staatsbürger, der gewissen gesetzlich festgelegten Anforderungen gerecht wird, kommt, wenn er eine bestimmte Zahl an Unterschriften des Wahlvolkes seines Wahlkreises vorlegt, in einen Pott, woraus sein Name gezogen werden kann.
So erhöhten wir die Chancen von Nonkonformen zuungunsten von Parteisoldaten.

Ach so dann habe ich das etwas falsch verstanden. Die Idee ist wirklich gut und das werde ich sobald wie möglich Frente als zweite entscheidende Person unterbreiten. Gefällt mir echt gut :D

Ich glaub ich muss ihr mal sagen sie soll wieder mal hier reinschauen wenn sie kann sonst ist es zu umständlich und sie kann direkt mitdiskutieren.

Strandwanderer
10.07.2013, 11:54
Ich kenne das Programm der NPD nicht :D Aber ich bin mir auch nicht sicher ob das bei denen nur "Tarnung" ist, zumindest für die Rechtsextremen Teile der Partei...


Was soll denn daran "Tarnung" sein, wenn sie dieselben Forderungen zur Erstarkung der nationalen Identität Deutschlands stellen?

MBL
10.07.2013, 11:56
Was meinst du den mit Entmännlichung des Mannes? Das man sich nicht mehr nach irgendeinen Klischee Verhalten soll?

Klischee und Natur werden zu oft verwechselt! Manche Verhaltensmuster sind natürlich und dadurch das ganz natürliche Sache als Klischee ausgetrieben werden verlieren die Jungs schon im Kindergarten ihre Männlichkeit. Das wirkt sich negativ auf die Entwicklung aus und führt zu sowas wie ADHS, seitdem es so angefangen hat ist der Gebrauch entsprechender Medikamente bei Jungen extrem gestiegen, obwohl sie nun einmal von Natur aus dazu veranlagt sind sich auch mal zu käbbeln oder sowas auch wenn es da mal Tränen gibt...

-jmw-
10.07.2013, 11:56
Wozu Monarchie und eine Aristokratie?
Element steht bei mir, und das nicht ohne Grund!
Das kann durchaus ein Präsident sein oder eine Parlamentskammer oder, wie in diesem Falle, der direkte gewählte Bundeskanzler, der damit zum Präsidenten = Vorsteher des Volkes aufrückt.

Warum beides notwendig ist?
Weil, erstens, "regieren" an sich schon ein "monarchisches" Tun ist, insofern der Wille einer (oder einiger) exekutiert wird, nicht aber die Willen - was gar nicht geht.

Und weil, zwotens, nicht der affektive "ungefilterte" Wille sich durchsetzen soll, sondern der reflektierte "gefilterte", der in der Lage ist, sich dem Allgemeininteresse anzunähern.

MBL
10.07.2013, 11:58
Was soll denn daran "Tarnung" sein, wenn sie dieselben Forderungen zur Erstarkung der nationalen Identität Deutschlands stellen?

Ich denke es gibt zu viele in der NPD die sich zum Nationalsozialismus hingezogen fühlen. Auch wenn rein begrifflich das auch unser Ziel ist nur ohne Unterdrückung und sowas, halt ein liberaler Nationalsozialismus sozusagen. Ist natürlich gut wenn die NPD das so so sieht aber die geben sich zu sehr mit dem rechten Rand ab wobei wir eigentlich alle Wählerschaften abdecken wollen und Extremisten von Grund auf ausschließen da sie ein Gefahr für unsere Sache sind.

-jmw-
10.07.2013, 12:03
Freilich ist die Idee geklaut von den Athenern, vgl. u.a.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kleroterion
http://en.wikipedia.org/wiki/Sortition
http://de.wikipedia.org/wiki/Losverfahren
http://www.nibuki.de/studies/ha_ge-losung.pdf


Ach so dann habe ich das etwas falsch verstanden. Die Idee ist wirklich gut und das werde ich sobald wie möglich Frente als zweite entscheidende Person unterbreiten. Gefällt mir echt gut :D

Ich glaub ich muss ihr mal sagen sie soll wieder mal hier reinschauen wenn sie kann sonst ist es zu umständlich und sie kann direkt mitdiskutieren.

Efna
10.07.2013, 12:04
Element steht bei mir, und das nicht ohne Grund!
Das kann durchaus ein Präsident sein oder eine Parlamentskammer oder, wie in diesem Falle, der direkte gewählte Bundeskanzler, der damit zum Präsidenten = Vorsteher des Volkes aufrückt.

Warum beides notwendig ist?
Weil, erstens, "regieren" an sich schon ein "monarchisches" Tun ist, insofern der Wille einer (oder einiger) exekutiert wird, nicht aber die Willen - was gar nicht geht.

Und weil, zwotens, nicht der affektive "ungefilterte" Wille sich durchsetzen soll, sondern der reflektierte "gefilterte", der in der Lage ist, sich dem Allgemeininteresse anzunähern.

Wenn man sich aristokratische Gesellschjaft anschaut muss man sich fragen, gibt es etwas nutzloseres als ein Aristokrat der sich von der Masse durchfüttern lässt. ich meine schau mal nach Indien und sag mir etwas fauleres und absolut nutzloseres gibt als ein Brahmane? ich meine der Nutzen der verschiedenen Kasten nimmt von oben nach unten zu. Die fleissigsten Inder sind die Unberührbaren...

Efna
10.07.2013, 12:06
Klischee und Natur werden zu oft verwechselt! Manche Verhaltensmuster sind natürlich und dadurch das ganz natürliche Sache als Klischee ausgetrieben werden verlieren die Jungs schon im Kindergarten ihre Männlichkeit. Das wirkt sich negativ auf die Entwicklung aus und führt zu sowas wie ADHS, seitdem es so angefangen hat ist der Gebrauch entsprechender Medikamente bei Jungen extrem gestiegen, obwohl sie nun einmal von Natur aus dazu veranlagt sind sich auch mal zu käbbeln oder sowas auch wenn es da mal Tränen gibt...

Jeder sollte so leben wie er will ganz einfach im Bezug auf seine Rollen, Ich betrachte mich durchaus als antipatriarchisch.

MBL
10.07.2013, 12:06
Freilich ist die Idee geklaut von den Athenern, vgl. u.a.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kleroterion
http://en.wikipedia.org/wiki/Sortition
http://de.wikipedia.org/wiki/Losverfahren
http://www.nibuki.de/studies/ha_ge-losung.pdf

Die Athener wussten halt wie es geht. Danke für die Quellen dazu! :)

MBL
10.07.2013, 12:08
Jeder sollte so leben wie er will ganz einfach im Bezug auf seine Rollen, Ich betrachte mich durchaus als antipatriarchisch.

Solange du keine Gendertussi bist ist es mir egal ;) Das ändert leider nichts daran das dass was ich ansprach schon stattfindet. Nicht umsonst gibt es immer mehr Metrosexuelle und in der Schule darf man das Schauspiel auch oft genug bestaunen.

Efna
10.07.2013, 12:14
Solange du keine Gendertussi bist ist es mir egal ;) Das ändert leider nichts daran das dass was ich ansprach schon stattfindet. Nicht umsonst gibt es immer mehr Metrosexuelle und in der Schule darf man das Schauspiel auch oft genug bestaunen.

Ich sage mal so wie ich es sehe, keiner sollte in eine Rolle reingezwängt werden sondern sollte das tun was er oder sie für richtig hält.

-jmw-
10.07.2013, 12:16
Nochmal: In meinem Beitrag steht nicht "Aristokratie", sondern "aristokratisches Element".
Das ist etwas anderes!
Und ich schrieb doch ausdrücklich, dass diese Funktion auch von bspw. einer Parlamentskammer ausgeübt werden könne.
Was kommst Du mir also mit Indien?

(Ausserdem stünde Dir ein bisschen "Heidensolidarität" mit den Hindus gut an! ;) :D)


Wenn man sich aristokratische Gesellschjaft anschaut muss man sich fragen, gibt es etwas nutzloseres als ein Aristokrat der sich von der Masse durchfüttern lässt. ich meine schau mal nach Indien und sag mir etwas fauleres und absolut nutzloseres gibt als ein Brahmane? ich meine der Nutzen der verschiedenen Kasten nimmt von oben nach unten zu. Die fleissigsten Inder sind die Unberührbaren...

-jmw-
10.07.2013, 12:17
Die Athener wussten halt wie es geht. Danke für die Quellen dazu! :)
Gerne! :)

Brathering
10.07.2013, 12:18
- Fehlen mir ein aristokratisches und ein monarchisches Element.

- Denkt mal drüber nach, ob man einen Teil der Volksvertreter nicht auslosen sollte, damit sie tatsächlich repräsentativ das Volk und nicht ihre Parteien vertreten.

Wir sollten mal einen Staat machen (ohne staat können sich auch anti etatisten nicht verteidigen)

MBL
10.07.2013, 12:21
Ich sage mal so wie ich es sehe, keiner sollte in eine Rolle reingezwängt werden sondern sollte das tun was er oder sie für richtig hält.

Und Jungs wird das nicht gestattet da ihnen die Männlichkeit direkt ausgetrieben wird. Denen wird die Wahl nicht gelassen und das soll Gleichberechtigung sein?? Im Leben nicht

-jmw-
10.07.2013, 12:38
Wir sollten mal einen Staat machen (ohne staat können sich auch anti etatisten nicht verteidigen)
Man braucht ja gar nicht gegen einen "Staat" zu sein.
Man muss nur Max Weber a bissle anpassen, dann klappt das schon: 'Staat' sind diejenigen menschlichen Gemeinschaften, welche innerhalb eines bestimmten Gebietes das Monopol der Gestattung legitimer physischer Gewaltsamkeit für sich mit Erfolg beanspruchen.

:)

Von da kommen wir schnell zu Michael van Notten: Government shall consist of all the courts of law and police forces, including the military, that operate in a free market. Its function shall be to adjudicate and enforce natural rights, including the right to compete in the business of supplying government services.

-jmw-
10.07.2013, 12:39
Nachtrag: Ausserdem sollte er "ständisch" im weberschen Sinne sein: Einen politischen Verband, bei dem die sachlichen Verwaltungsmittel ganz oder teilweise in der Eigenmacht des abhängigen Verwaltungsstabes sich befinden, wollen wir einen „ständisch“ gegliederten Verband nennen.

Tantalit
10.07.2013, 12:50
Hallöchen werte HPFler!
Ich und die nicht mehr aktive Userin Frente haben uns mal eine kleine Regierungsstruktur überlegt. Sie stellt den linken Part, ich den Rechten. Dazu brauche ich mal eure Meinung und danach kann hier von mir aus auch über beliebte Themen wie den Zionismus diskutiert werden :D
Hier die Skizze:
37674
Da sicher nicht alles zu lesen ist gibt es hier nochmal alles zum nachlesen was da denn steht.

Fangen wir unten beim Volk an. Das Volk wird in der Schule und anderen Institutionen politisch aufgeklärt wobei eine direkte Indoktrination wie sie heute in der Schule stattfindet durch das Grundgesetz verboten ist, sofern die Jugendlichen nicht selbst in eine Partei eintreten welches sie mit 16 Jahren können und auch erst dann dürfen.
Das Volk wählt alle 4 Jahre das Parlament, der nächste Punkt. Für das Parlament stehen verfassungstreue Parteien mit entsprechender Mitgliederzahl zur Wahl. Alles wie gehabt, es regelt militärische und diplomatische Angelegenheiten, beschließt die Gesetze etc. Eine Sache ist in der Grafik noch falsch: Das Volk wählt ausserdem den Kanzler und das Präsidentenamt wird ganz abgeschafft da es nur Geld kostet. Alles wird kontrolliert vom BVG und einer der 3 neuen Räte.
Als erstes wäre da der VKR (Volkskontrollrat). Dieser wird alle 2 Jahre vom Volk gewählt, wobei die Kandidaten in zuvor abgehaltenen Wahlen in den Regionen bestimmt werden. Dabei sind keine Parteimitglieder zugelassen um die absolute Neutralität zu wahren. Was macht der VKR? Er kontrolliert die Politik und entscheidet wann eine Entscheidung ein Volksbegehren ist, das Parlament hat nicht die Möglichkeit den Rat zu beeinflussen oder ein Veto einzulegen sollte der VKR entscheiden das etwas ein Volksbegehren ist, wie z.B. der Austritt aus der EU.
Der nächste Rat ist der KW, der Kontrollrat der Wirtschaft. Der wird wie gehabt alle 2 Jahre vom Volk gewählt. Wie man schon am Namen erahnen kann bekämpft dieser Rat den Lobbyismus und sorgt dafür das die Arbeitnehmer nicht ausgenommen werden.
Der letzte Rat ist der MKR, der Medienkontrollrat. Dieser ist dafür zuständig das die Medien Neutral und Wahrheitsgetreu berichten, absolut subjektive Berichte über Dinge wie den Syrienkonflikt sind untersagt, auch bei privaten Sendern.

Andere Punkte die nicht darin enthalten sind:
- Abstimmung des Volkes über einen EU-Austritt
- Abzug aller nicht-deutschen Truppen aus Deutschland
- Abzug aus Afghanistan
- Verbot der Genderpolitik, da sie Verfassungswidrig ist
- Muttergeld und mehr Kita-Plätze
- Härtere Bedingungen für Einwanderer und Asylbewerber + Grenzkontrollen. Illegale Einwanderer werden direkt abgeschoben
- Ausbau der regionalen Wirtschaften, gerade der Landwirtschaft um zu große Abhängigkeit zu vermeiden
- Mindestlohn
- stärkere diplomatische Beziehungen zu Russland, da gerade die Amis Stress machen werden
- Schluss mit dem Krampf gegen Rechts
- Klarstellung das Deutschland souverän ist und sich nicht diktieren lässt was wir für Politik betreiben
- Ausbau der Geheimdienste, wir werden wissen müssen was in den anderen Regierungen abgeht
usw.

Alles andere werde ich mit dem anderen Part noch ausdiskutieren und sie informieren was ihr so davon haltet. Sagt knallhart was ihr davon haltet und liefert Verbesserungsvorschläge.
Wenns noch Fragen gibt fragt mich einfach :)


EDIT: Das ist noch in den Kinderschuhen und noch lange lange nicht fertig dass weiß ich aber es ist eine Grundidee auf der wir alles andere ausbauen möchten!

Mit den Juden wird das nix.

MBL
10.07.2013, 12:53
Mit den Juden wird das nix.

Gibt schlimmeres

Strandwanderer
10.07.2013, 13:02
. . . wobei wir eigentlich alle Wählerschaften abdecken wollen . . .


Das freut bestimmt vor allem die Rot-Grünen.

Aber dein Programm kannst du dann gleich vergessen.

MBL
10.07.2013, 13:11
Das freut bestimmt vor allem die Rot-Grünen.

Aber dein Programm kannst du dann gleich vergessen.

Wie gesagt wir sind noch lange nicht fertig

Autobahn
10.07.2013, 15:47
Ich denke es gibt zu viele in der NPD die sich zum Nationalsozialismus hingezogen fühlen. Auch wenn rein begrifflich das auch unser Ziel ist nur ohne Unterdrückung und sowas, halt ein liberaler Nationalsozialismus sozusagen. Ist natürlich gut wenn die NPD das so so sieht aber die geben sich zu sehr mit dem rechten Rand ab wobei wir eigentlich alle Wählerschaften abdecken wollen und Extremisten von Grund auf ausschließen da sie ein Gefahr für unsere Sache sind.

Der Rechte Rand (z.B die Kameradschaften) sind der NPD eher feindlich gesonnen, da diese eben eine Volkspartei ist und keine billige Kopie der NSDAP.
Deswegen sind diese klische 90ger Jahre Nazis mit Glatze und Springerstiefeln auch auf Demos der NPD nicht gern gesehen.
Dort sind nämlich meistens ordentliche Bürger versammelt, der "Rechte Rand" bildet auch bei den Mitgliedern nur einen kleineren Teil.

MBL
10.07.2013, 16:14
Der Rechte Rand (z.B die Kameradschaften) sind der NPD eher feindlich gesonnen, da diese eben eine Volkspartei ist und keine billige Kopie der NSDAP.
Deswegen sind diese klische 90ger Jahre Nazis mit Glatze und Springerstiefeln auch auf Demos der NPD nicht gern gesehen.
Dort sind nämlich meistens ordentliche Bürger versammelt, der "Rechte Rand" bildet auch bei den Mitgliedern nur einen kleineren Teil.

Es geht aber um die öffentliche Meinung und da gilt die NPD als rechtsextreme Partei und deswegen sollte man sich direkt davon distanzieren und solche Leute gar nicht erst zulassen.

Autobahn
10.07.2013, 17:38
Es geht aber um die öffentliche Meinung und da gilt die NPD als rechtsextreme Partei und deswegen sollte man sich direkt davon distanzieren und solche Leute gar nicht erst zulassen.

Jeden Normalen Menschen sollte die öffentliche Meinung einen Dreck interessieren.
Die meisten Menschen sind nur Medienopfer, eine eigene Meinung haben die nicht.
Würde zwei Wochen lang über die NPD berichtet wie über Die Linke, CDU, SPD usw. würde die öffentliche "Meinung" auch ganz anders aussehen.
Also darauf sollte man nicht viel geben.

Pillefiz
10.07.2013, 17:43
Hallöchen werte HPFler!
Ich und die nicht mehr aktive Userin Frente haben uns mal eine kleine Regierungsstruktur überlegt. Sie stellt den linken Part, ich den Rechten. Dazu brauche ich mal eure Meinung und danach kann hier von mir aus auch über beliebte Themen wie den Zionismus diskutiert werden :D
Hier die Skizze:
37674
Da sicher nicht alles zu lesen ist gibt es hier nochmal alles zum nachlesen was da denn steht.

[..gekürzt..]

EDIT: Das ist noch in den Kinderschuhen und noch lange lange nicht fertig dass weiß ich aber es ist eine Grundidee auf der wir alles andere ausbauen möchten!

das VOLK ist zu groß :))

MBL
10.07.2013, 18:23
Jeden Normalen Menschen sollte die öffentliche Meinung einen Dreck interessieren.
Die meisten Menschen sind nur Medienopfer, eine eigene Meinung haben die nicht.
Würde zwei Wochen lang über die NPD berichtet wie über Die Linke, CDU, SPD usw. würde die öffentliche "Meinung" auch ganz anders aussehen.
Also darauf sollte man nicht viel geben.

Wenn man sich mit einer Idee durchsetzen will schon! Man muss seine Idee so nett verpacken das man nicht in die Nazi-Schublade gesteckt werden kann sonst kann man gleich jegliche Bestrebungen vergessen.

MBL
10.07.2013, 18:24
das VOLK ist zu groß :))

Okay und das soll mir was sagen? :D

KuK
10.07.2013, 19:00
Moin, MBL !


Wenn man sich mit einer Idee durchsetzen will schon! Man muss seine Idee so nett verpacken das man nicht in die Nazi-Schublade gesteckt werden kann sonst kann man gleich jegliche Bestrebungen vergessen.

Wenn Du bereits im Denkansatz Deines "Neuen Regierungs-Modells" (NRM) eine Ausschließungsklausel für Nicht-Konforme mit einbringst, hat Dein Ansatz totalitären Charakter.

Ich habe den Eindruck, daß Du wohl in der ehemaligen DDR großgeworden bist. Sprachwahl und Bezeichnungen der Regierungsinstanzen klingen irgendwie so "vertraut".

"Volks-Kontroll-Rat" und "Wirtschafts-Kontroll-Rat" sprechen eine weitere beredte Sprache der Totalitarität und in den Bezeichnungen kommt mir zuviel "Kontrolle" vor.
Wer Volk und Wirtschaft "kontrollieren" will, outet sich als Planwirtschaftler und natürlich auch als "IM-Führer". Wo das hinführt, haben wir nach 40 Jahren "real existierendem Sozialismus" mehr als deutlich erlebt. Sowas braucht kein Mensch, außer Kommunisten.

Sarkasmus-Modus an:

Du hast noch den "Liebes-Kontroll-Rat" vergessen, der "Fremdgehen" kontrolliert und hart bestraft ( 10 Jahre Kloster oder so). Auch ein "Volks-Gesundheits-Rat" wäre anzudenken, der rassige Durchmischung kontrolliert, damit hinterher noch ein paar Bio-Deutsche" übrigbleiben, die den ganzen Schiet bezahlen dürfen.

Sarkasmus-Modus aus.

Die Demokratie unseren Zuschnitts ist der Volkstod. Höre auf den großen Dichter Schiller:


Was ist die Mehrheit?
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn,
Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen.
Bekümmert sich ums Ganze, wer nicht hat?
Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl?
Er muß dem Mächtigen, der ihn bezahlt,
um Brot und Stiefel seine Stimm' verkaufen.
Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
der Staat muß untergehn, früh oder spät,
wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.

Friedrich Schiller
(* 10.11.1759 , † 09.05.1805)

Auf den sollte man hören, meint

KuK

MBL
10.07.2013, 19:32
Moin, MBL !



Wenn Du bereits im Denkansatz Deines "Neuen Regierungs-Modells" (NRM) eine Ausschließungsklausel für Nicht-Konforme mit einbringst, hat Dein Ansatz totalitären Charakter.

Ich habe den Eindruck, daß Du wohl in der ehemaligen DDR großgeworden bist. Sprachwahl und Bezeichnungen der Regierungsinstanzen klingen irgendwie so "vertraut".

"Volks-Kontroll-Rat" und "Wirtschafts-Kontroll-Rat" sprechen eine weitere beredte Sprache der Totalitarität und in den Bezeichnungen kommt mir zuviel "Kontrolle" vor.
Wer Volk und Wirtschaft "kontrollieren" will, outet sich als Planwirtschaftler und natürlich auch als "IM-Führer". Wo das hinführt, haben wir nach 40 Jahren "real existierendem Sozialismus" mehr als deutlich erlebt. Sowas braucht kein Mensch, außer Kommunisten.

Sarkasmus-Modus an:

Du hast noch den "Liebes-Kontroll-Rat" vergessen, der "Fremdgehen" kontrolliert und hart bestraft ( 10 Jahre Kloster oder so). Auch ein "Volks-Gesundheits-Rat" wäre anzudenken, der rassige Durchmischung kontrolliert, damit hinterher noch ein paar Bio-Deutsche" übrigbleiben, die den ganzen Schiet bezahlen dürfen.

Sarkasmus-Modus aus.

Die Demokratie unseren Zuschnitts ist der Volkstod. Höre auf den großen Dichter Schiller:


Was ist die Mehrheit?


Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn,
Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen.
Bekümmert sich ums Ganze, wer nicht hat?
Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl?
Er muß dem Mächtigen, der ihn bezahlt,
um Brot und Stiefel seine Stimm' verkaufen.
Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
der Staat muß untergehn, früh oder spät,
wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.

Friedrich Schiller
(* 10.11.1759 , † 09.05.1805)

Auf den sollte man hören, meint

KuK

Als ich geboren wurde gabs die DDR gar nicht mehr...

Ausserdem stell ich wie schon gesagt den rechten Teil der für das nationale zuständig ist und es geht nicht um eine Planwirtschaft, es geht darum das dass "sozial" in soziale Marktwirtschaft auch tatsächlich stimmt. Wenn die Wirtschaft die Arbeitsbedingungen entsprechend haben und gerechte Löhne zahlen hat der entsprechende Kontrollrat halt nichts zu tun. Ausserdem kann jede Partei gewählt werden womit es keine Ein-Partei-Politik. Der Vergleich ist also vollkommener Schwachsinn. Ich bin mir sicher du kannst mich noch weiter in deiner Weisheit erleuchten, da du anscheinend sehr gut über verschiedene zu beachtende Aspekt informiert bist. Das war Sarkasmus :)
Im Grunde genommen ist es vielleicht ähnlich aber wir wollen das besser machen was vorher falsch gelaufen ist, im 3. Reich, in der DDR und jetzt in der BRD.

Bruddler
10.07.2013, 19:35
Eigentlich gehört da ein Monarch dazu aber ich konnte mich nicht durchsetzen :D

Auslosen erscheint mir doch etwas zu willkürlich...

Wenigstens einer der sich dazu äussert (elas nehm ich aus der Wertung)^^

Was bedeutet eigentlich "MBL" ?
Mit beschnittenem Lümmel ? :hmm:

MBL
10.07.2013, 19:37
Mitch Bit** Ludwig...Mitch für Michael, auf Mitch reimt sich Bit** und Ludwig ist mein Nachname. Das war zwar nicht meine Idee aber hat sich als Spitzname und damit als Nickname etabliert. Und wie kamst du auf deine tolle Interpretation?

Bruddler
10.07.2013, 19:40
Mitch Bit** Ludwig...Mitch für Michael, auf Mitch reimt sich Bit** und Ludwig ist mein Nachname. Das war zwar nicht meine Idee aber hat sich als Spitzname und damit als Nickname etabliert. Und wie kamst du auf deine tolle Interpretation?

Mir war grad so.

Pillefiz
10.07.2013, 19:44
Okay und das soll mir was sagen? :D

ein kleines Volk lässt sich besser regieren ;)

MBL
10.07.2013, 19:45
Mir war grad so.

Und warum? Du bist gerade kurz, knapp aber unpräzise ;)

Autobahn
10.07.2013, 19:46
Wenn man sich mit einer Idee durchsetzen will schon! Man muss seine Idee so nett verpacken das man nicht in die Nazi-Schublade gesteckt werden kann sonst kann man gleich jegliche Bestrebungen vergessen.

Das ist heutzutage nur leider fast unmöglich.
Deswegen finde ich die Abgrenzungsversuche der AfD, Pro-Parteien und Reps ja so amüsant. Letztendlich bringt es ihnen gar nichts sich abzugrenzen, Leute mit "Nazi" Verdacht auszuschliessen und sich zum X-ten Mal von der NPD zu distanzieren, am Ende bleiben sie für die Linken und Antifas nur blöde Nazis. Mal werden sie direkt so betitelt, mal nur Rechtsextremistisch genannt. Hat beim durchschnittlichen ARD Zuschauer die selbe Wirkung.

MBL
10.07.2013, 19:47
ein kleines Volk lässt sich besser regieren ;)

Man mag es kaum glauben aber es geht darum das dass Volk nicht so verarscht wird wie jetzt, klar das ist als Politiker weniger schön :D Ein möglichst gutes Leben für die Bürger, dass ist der Sinn dieser ganzen Idee und wir haben gerade erst angefangen.

Bulldog
10.07.2013, 19:48
ein kleines Volk lässt sich besser regieren ;)

Ein homogenes Volk lässt sich leichter regieren, als ein Vielvölkergemisch.

MBL
10.07.2013, 19:49
Das ist heutzutage nur leider fast unmöglich.
Deswegen finde ich die Abgrenzungsversuche der AfD, Pro-Parteien und Reps ja so amüsant. Letztendlich bringt es ihnen gar nichts sich abzugrenzen, Leute mit "Nazi" Verdacht auszuschliessen und sich zum X-ten Mal von der NPD zu distanzieren, am Ende bleiben sie für die Linken und Antifas nur blöde Nazis. Mal werden sie direkt so betitelt, mal nur Rechtsextremistisch genannt. Hat beim durchschnittlichen ARD Zuschauer die selbe Wirkung.

Ja das stimmt schon, für manche Leute sind alle Andersdenkende halt Feinde. Man sollte versuchen dem Nazi-Vorwurf etwas Gewichtung zu nehmen damit man nicht immer mundtot gemacht werden kann.

Shahirrim
10.07.2013, 19:55
Hallöchen werte HPFler!
Ich und die nicht mehr aktive Userin Frente haben uns mal eine kleine Regierungsstruktur überlegt. Sie stellt den linken Part, ich den Rechten. Dazu brauche ich mal eure Meinung und danach kann hier von mir aus auch über beliebte Themen wie den Zionismus diskutiert werden :D
Hier die Skizze:
37674
Da sicher nicht alles zu lesen ist gibt es hier nochmal alles zum nachlesen was da denn steht.

Fangen wir unten beim Volk an. Das Volk wird in der Schule und anderen Institutionen politisch aufgeklärt wobei eine direkte Indoktrination wie sie heute in der Schule stattfindet durch das Grundgesetz verboten ist, sofern die Jugendlichen nicht selbst in eine Partei eintreten welches sie mit 16 Jahren können und auch erst dann dürfen.
Das Volk wählt alle 4 Jahre das Parlament, der nächste Punkt. Für das Parlament stehen verfassungstreue Parteien mit entsprechender Mitgliederzahl zur Wahl. Alles wie gehabt, es regelt militärische und diplomatische Angelegenheiten, beschließt die Gesetze etc. Eine Sache ist in der Grafik noch falsch: Das Volk wählt ausserdem den Kanzler und das Präsidentenamt wird ganz abgeschafft da es nur Geld kostet. Alles wird kontrolliert vom BVG und einer der 3 neuen Räte.
Als erstes wäre da der VKR (Volkskontrollrat). Dieser wird alle 2 Jahre vom Volk gewählt, wobei die Kandidaten in zuvor abgehaltenen Wahlen in den Regionen bestimmt werden. Dabei sind keine Parteimitglieder zugelassen um die absolute Neutralität zu wahren. Was macht der VKR? Er kontrolliert die Politik und entscheidet wann eine Entscheidung ein Volksbegehren ist, das Parlament hat nicht die Möglichkeit den Rat zu beeinflussen oder ein Veto einzulegen sollte der VKR entscheiden das etwas ein Volksbegehren ist, wie z.B. der Austritt aus der EU.
Der nächste Rat ist der KW, der Kontrollrat der Wirtschaft. Der wird wie gehabt alle 2 Jahre vom Volk gewählt. Wie man schon am Namen erahnen kann bekämpft dieser Rat den Lobbyismus und sorgt dafür das die Arbeitnehmer nicht ausgenommen werden.
Der letzte Rat ist der MKR, der Medienkontrollrat. Dieser ist dafür zuständig das die Medien Neutral und Wahrheitsgetreu berichten, absolut subjektive Berichte über Dinge wie den Syrienkonflikt sind untersagt, auch bei privaten Sendern.

Andere Punkte die nicht darin enthalten sind:
- Abstimmung des Volkes über einen EU-Austritt
- Abzug aller nicht-deutschen Truppen aus Deutschland
- Abzug aus Afghanistan
- Verbot der Genderpolitik, da sie Verfassungswidrig ist
- Muttergeld und mehr Kita-Plätze
- Härtere Bedingungen für Einwanderer und Asylbewerber + Grenzkontrollen. Illegale Einwanderer werden direkt abgeschoben
- Ausbau der regionalen Wirtschaften, gerade der Landwirtschaft um zu große Abhängigkeit zu vermeiden
- Mindestlohn
- stärkere diplomatische Beziehungen zu Russland, da gerade die Amis Stress machen werden
- Schluss mit dem Krampf gegen Rechts
- Klarstellung das Deutschland souverän ist und sich nicht diktieren lässt was wir für Politik betreiben
- Ausbau der Geheimdienste, wir werden wissen müssen was in den anderen Regierungen abgeht
usw.

Alles andere werde ich mit dem anderen Part noch ausdiskutieren und sie informieren was ihr so davon haltet. Sagt knallhart was ihr davon haltet und liefert Verbesserungsvorschläge.
Wenns noch Fragen gibt fragt mich einfach :)


EDIT: Das ist noch in den Kinderschuhen und noch lange lange nicht fertig dass weiß ich aber es ist eine Grundidee auf der wir alles andere ausbauen möchten!

Das Rote kommt von Frente oder hat sie dir durchgehen lassen? :D

Nun ja, jetzt verstehe ich auch, warum du wieder antideutscher geworden bist! Dabei ist das doch gar nicht nötig, ich mag Deutsche aus Ungarn!

P.S.:
Grüß sie mal von mir und sag ihr, dass ich mich freue, dass es ihr Dank Dir offenbar gut geht! ;)

MBL
10.07.2013, 19:59
Das Rote kommt von Frente oder hat sie dir durchgehen lassen? :D

Nun ja, jetzt verstehe ich auch, warum du wieder antideutscher geworden bist! Dabei ist das doch gar nicht nötig, ich mag Deutsche aus Ungarn!

Grüß sie mal von mir und sag ihr, dass ich mich freue, dass es ihr Dank Dir offenbar gut geht! ;)

Oh das kam von ihr obwohl ich nicht dachte das sie für sowas wie eine Greencard ist :D Sie sagt zwar sie ist Freidenkerin aber trotzdem doch sehr konservativ auch in privateren Bereich was sich in der Familienpolitik reflektiert. Find ich gut! Und wir sind sicher nicht Antideutsch, obwohl es da noch eine hitzige Diskussion geben wird wenn es darum geht ob man sich heute schuldig fühlen sollte wegen dem WKII. Sie findet schon, ich nicht. Aber ich werde die Freude haben das mit ihr live und in Person auszudiskutieren ;)

Alles klar werde ich machen :)

Pillefiz
10.07.2013, 19:59
Man mag es kaum glauben aber es geht darum das dass Volk nicht so verarscht wird wie jetzt, klar das ist als Politiker weniger schön :D Ein möglichst gutes Leben für die Bürger, dass ist der Sinn dieser ganzen Idee und wir haben gerade erst angefangen.

mal ganz im Ernst: ich finde es toll, dass ihr euch Gedanken macht. Ihr seid die Zukunft

MBL
10.07.2013, 20:00
mal ganz im Ernst: ich finde es toll, dass ihr euch Gedanken macht. Ihr seid die Zukunft

Danke sehr! :) Damit sind wir aber ziemlich alleine. Irgendeiner muss es aber machen, gell?

Shahirrim
10.07.2013, 20:01
...

Alles klar werde ich machen :)
Gut!

Zieh sie auf die richtige Seite! :)

Arnold
10.07.2013, 20:01
Hallöchen werte HPFler!
Ich und die nicht mehr aktive Userin Frente haben uns mal eine kleine Regierungsstruktur überlegt. (...)


Interessant.



Fangen wir unten beim Volk an. Das Volk wird in der Schule und anderen Institutionen politisch aufgeklärt


Das ist längst verwirklicht.



wobei eine direkte Indoktrination wie sie heute in der Schule stattfindet durch das Grundgesetz verboten ist,

Der Schulunterricht folgt bereits den Grundsätzen einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung, wie sie unsere Verfassung, das Grundgesetz, vorgibt.



sofern die Jugendlichen nicht selbst in eine Partei eintreten welches sie mit 16 Jahren können und auch erst dann dürfen.


Kein Sechzehnjähriger hat die politische Reife, sich für die Mitwirkung in einer Partei zu entscheiden. Politik bedeutet die Übernahme von Verantwortung. Daher wäre die Volljährigkeit die unterste Grenze!



Das Volk wählt alle 4 Jahre das Parlament, der nächste Punkt. Für das Parlament stehen verfassungstreue Parteien mit entsprechender Mitgliederzahl zur Wahl. Alles wie gehabt, es regelt militärische und diplomatische Angelegenheiten, beschließt die Gesetze etc.


Aha. Und was ist "etc."?



Eine Sache ist in der Grafik noch falsch: Das Volk wählt ausserdem den Kanzler und das Präsidentenamt wird ganz abgeschafft da es nur Geld kostet.


Das Präsidentenamt ist ein durchaus bewährtes Amt unserer Demokratie und ein wichtiges Verfassungsorgan. Der Präsident übernimmt die Befugnisse und Aufgaben eines konstitutionellen Monarchen, der über den politischen Parteien und den politischen Tagesgeschäften steht. Eine Wahl durch das Volk wäre überlegenswert.

Die Kanzlerschaft ist das wichtigste politische Amt in unserem Staat. Um effektiv regieren zu können, braucht der Kanzler eine ausreichende Mehrheit im Parlament, die er nicht hat, wenn er nicht von einer Partei(enkoalition), sondern vom Volke gewählt wird. Das bisherige Auswahlverfahren hat sich bewährt und sollte also beibehalten werden.



Alles wird kontrolliert vom BVG und einer der 3 neuen Räte.


Wer hat das entscheidende und letzte Wort?



Als erstes wäre da der VKR (Volkskontrollrat). Dieser wird alle 2 Jahre vom Volk gewählt, wobei die Kandidaten in zuvor abgehaltenen Wahlen in den Regionen bestimmt werden. Dabei sind keine Parteimitglieder zugelassen um die absolute Neutralität zu wahren. Was macht der VKR? Er kontrolliert die Politik und entscheidet wann eine Entscheidung ein Volksbegehren ist, das Parlament hat nicht die Möglichkeit den Rat zu beeinflussen oder ein Veto einzulegen sollte der VKR entscheiden das etwas ein Volksbegehren ist, wie z.B. der Austritt aus der EU.


Wozu sollte das Volk Volksvertreter in das Parlament entsenden, um diese dann von weiteren Volksvertretern kontrollieren zu lassen? Und wer kontrolliert die Kontrolleure? Wenn die Kandidaten dieses Rates nicht parteipolitisch tätig sein dürfen, woher sollten sie die politischen Kenntnisse und Erfahrungen nehmen, um die parteipolitisch geprägte Arbeit des Parlamentes zu beurteilen und zu korrigieren?



Der nächste Rat ist der KW, der Kontrollrat der Wirtschaft. Der wird wie gehabt alle 2 Jahre vom Volk gewählt. Wie man schon am Namen erahnen kann bekämpft dieser Rat den Lobbyismus und sorgt dafür das die Arbeitnehmer nicht ausgenommen werden.


Auch Arbeitnehmer sind eine "Lobby", ihre Vertreter sind die Gewerkschaften. Vertreter der Arbeitnehmer und der Arbeitgeber verhandeln über die Löhne, notfalls dürfen die Arbeitnehmer auch streiken, um gegen Ungerechtigkeiten zu kämpfen. Woher hätte dieser Rat die Kompetenz, bestimmen zu können, was Wirtschaft und Arbeitnehmern zugleich frommt? Wie wird sichergestellt, dass dieser Rat nicht einseitige und willkürliche Entscheidungen trifft?



Der letzte Rat ist der MKR, der Medienkontrollrat. Dieser ist dafür zuständig das die Medien Neutral und Wahrheitsgetreu berichten, absolut subjektive Berichte über Dinge wie den Syrienkonflikt sind untersagt, auch bei privaten Sendern.


Wer will festlegen und wie, was denn eine "neutrale" und "wahrheitsgetreue" Berichterstattung in jedem Einzelfalle überhaupt sei? Das kann nämlich niemand, und daher wäre der Willkür, der Medienbeeinflussung und Nachrichtenverfälschung Tür und Tor geöffnet. Nein, an einer freien Medienlandschaft führt kein Weg vorbei!



Was haben die folgenden Punkte mit der "Regierungsstruktur" zu tun, um die es thematisch gehen sollte? Folgend werden keine "Strukturen", sondern konkrete politische Inhalte angesprochen, was die Ausführungen insgesamt als recht konfus erscheinen lässt!

Andere Punkte die nicht darin enthalten sind:
- Abstimmung des Volkes über einen EU-Austritt


Diese Entscheidung kann nicht punktuell nach Lust und Laune per Volksentscheid getroffen werden. Wie oft will man diesen Volksentscheid wiederholen? Und wie sollen solche Entscheide politisch umgesetzt werden? Mal Austritt aus der EU, einige Jahre später wieder Beitritt zur EU, 10 Jahre später wieder Austritt usw., natürlich alles auf der Basis von Volksentscheiden? Die anderen europäischen Völker würden uns nicht mehr in die EU aufnehmen, weil man die Deutschen entweder für unzuverlässig und wankelmütig oder für verrückt hielte. Nein, in den letzten Jahrzehnten hat unsere Politik für die EU gestimmt und ist in etlichen Wahlen darin vom Volk mehrheitlich bestätigt worden. Dabei bleibt es!




- Abzug aller nicht-deutschen Truppen aus Deutschland


Wozu? Die wenigen Truppen unserer Verbündeten, die noch in Deutschland sind, sind dort, wo sie sind, ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Warum sollten wir darauf verzichten?



- Abzug aus Afghanistan


Der ist beschlossen.



- Verbot der Genderpolitik, da sie Verfassungswidrig ist


Inwiefern "verfassungswidrig"? Männer und Frauen sind gleichberechtigt und sollten in allen Lebensbereichen das Recht haben, dass man ihre unterschiedlichen Lebenssituationen und Interessen nach Möglichkeit berücksichtigt.



- Muttergeld und mehr Kita-Plätze


Kindergeld ist durchaus in Ordnung. Kita-Plätze? Von mir aus.



- Härtere Bedingungen für Einwanderer und Asylbewerber + Grenzkontrollen. Illegale Einwanderer werden direkt abgeschoben


Diese Problemkomplexe lassen sich nicht mit einer zunehmenden Unmenschlichkeit, die nicht selten in oberflächlichem Ausländerhass und rassistischen Anschauungen begründet ist, lösen.



- Ausbau der regionalen Wirtschaften, gerade der Landwirtschaft um zu große Abhängigkeit zu vermeiden


Wir leben in einer globalisierten Welt und müssen schauen, dass wir die Nischen ausfüllen und die Gewerbe fördern, die im internationalen Wettbewerb mithalten oder sogar einzig dastehen können. Bisher ist das auch ganz passabel gelungen, wie unsere Exportgewinne zeigen. Was die Landwirtschaft angeht: Seit über eineinhalb Jahrhunderten ist die Einfuhr von bestimmten Lebensmitteln wesentlich preisgünstiger als die Subventionierung einheimischer Erzeugung. Die Landwirtschaft lebt relativ gut davon, frische, regional gefragte Lebensmittel herzustellen.



- Mindestlohn


Der wird sicherlich demnächst kommen. Aber auch die Gewerkschaften sind hier gefordert!



- stärkere diplomatische Beziehungen zu Russland, da gerade die Amis Stress machen werden


Wir sollten vorsichtig und wachsam sein, solange Russland von "lupenreinen Demokraten" wie Putin beherrscht wird.



- Schluss mit dem Krampf gegen Rechts


Das ist eine sehr einseitige, parteiische Forderung und zeigt deutlich eine politische Indoktrination! Unser Staat ist eine wehrhafte Demokratie, die berechtigt, ja zum Wohle seiner Bürger verpflichtet ist, staatsfeindliche und undemokratische Extremisten jeglicher ideologischen Ausrichtung zu überwachen und zu bekämpfen! Rechte Extremisten dürfen davon keinesfalls ausgenommen werden!



- Klarstellung das Deutschland souverän ist und sich nicht diktieren lässt was wir für Politik betreiben


Deutschland ist souverän. Aber Deutschland sowie alle anderen Staaten, die mit Deutschland durch völkerrechtliche Verträge verbunden sind, haben diese Verträge einzuhalten bzw. aufeinander Rücksichten zu nehmen. Das sind keine Einschränkungen der Souveränität, sondern Notwendigkeiten zwischenstaatlichen Zusammenlebens, an die sich alle Staaten, also auch Deutschland, zu halten haben. Die oben aufgestellte Forderung erinnert eher an ein wütendes Kleinkind, das im Sandkasten kreischend mit Förmchen und Schüppchen um sich wirft, weil es seinen Willen nicht bekommt. Was bei unmündigen Kleinkindern möglich ist, geht in der Politik nicht!



- Ausbau der Geheimdienste, wir werden wissen müssen was in den anderen Regierungen abgeht
usw.


Wie man derzeit sieht, stößt ein solches Vorgehen bei den Völkern der Welt auf wenig Gegenliebe. Man sollte aus politischen Vorgängen auch Lehren ziehen können, wenn man schon die staatlichen Strukturen umkrempeln will.



Alles andere werde ich mit dem anderen Part noch ausdiskutieren und sie informieren was ihr so davon haltet. Sagt knallhart was ihr davon haltet und liefert Verbesserungsvorschläge.
Wenns noch Fragen gibt fragt mich einfach :)


EDIT: Das ist noch in den Kinderschuhen und noch lange lange nicht fertig dass weiß ich aber es ist eine Grundidee auf der wir alles andere ausbauen möchten!


Ich bin der Ansicht, ihr solltet eurer ganzes Konzept noch einmal sorgfältig überdenken! Vorallem müsst ihr abwägen und begründen, welche Institutionen unseres Staates sich bewährt haben, welche nicht, und welche Vor- oder Nachteile neue Strukturen erbringen.

Arnold
10.07.2013, 20:04
Vielleicht war das etwas missverständlich formuliert. Der Gedanke an sich wird natürlich nicht verboten, aber es sollte als unwissenschaftlich aus Universitäten etc. ausgeschlossen werden. Ausserdem sollte man gewissen Folgen dieser "Wissenschaft" mal etwas Einhalt gebieten da es wirklich wahnsinnige Folgen annimmt. Die Entmännlichung des Mannes ist weder für Männer als auch die Frauen erstrebenswert!


Aus welchen Kriterien ergibt sich diese behauptete "Unwissenschaftlichkeit"?

MBL
10.07.2013, 20:05
Gut!

Zieh sie auf die richtige Seite! :)

Die Kleine ist auf einem guten Weg ;)

Autobahn
10.07.2013, 20:05
Ja das stimmt schon, für manche Leute sind alle Andersdenkende halt Feinde. Man sollte versuchen dem Nazi-Vorwurf etwas Gewichtung zu nehmen damit man nicht immer mundtot gemacht werden kann.

Ich denke das der Nazi Vorwurf schon bei einem Großteil des Volkes keine Gewichtung mehr hat.
Allerdings sehen sie jedentag, was mit Leuten bei denen Naziverdacht besteht passiert, dadurch wird das ganze nochmal extrem aufgebauscht.
Die meisten Leute wollen nicht als Nazi betitelt werden weil sie Angst vor Repressionen haben (zurecht).
Ebenso kann man hier auch wieder das schöne Gruppenverhalten sehen. Schreit einer, schreien alle, denn wenn sie diejenigen sind, die andere als Nazis betiteln, können sie ja schlecht selbst welche sein, oder?
Seltsam wie dieses Wort ganze Menschenmassen bewegen kann.
Allerdings glaube ich, wird keiner ein Problem haben wenn ein Freund dich z.B im Spaß mal Nazi nennt. Ich denke die wenigsten werden wütend und verlangen eine Entschuldigung.
Das Wort Nazi hat im Grunde nur noch Macht dadurch, das derjenige der sozusagen geoutet wird, schwerwiegende Probleme bekommen kann.
Daher spielen selbst Leute die normalerweise doch eher National denken in der öffentlichkeit lieber den Gutmenschen. Einfach nur aus Angst.
Sollte diese Angst irgendwann Wut oder Gleichgültigkeit weichen, dann ist ein Mundtot machen letztlich nichtmehr möglich. Aber auch nur dann.
Banal wie viel Macht ein Wort besitzen kann, nicht?

MBL
10.07.2013, 20:06
Aus welchen Kriterien ergibt sich diese behauptete "Unwissenschaftlichkeit"?

Ich habe gerade etwas wenig Zeit um so einen ausführlichen Beitrag abzuarbeiten, das werde ich morgen direkt als erstes machen oder heute noch sollte ich entsprechende Zeit finden. Aber danke für das ausführliche Feedback! :)

Arnold
10.07.2013, 20:08
Jeden Normalen Menschen sollte die öffentliche Meinung einen Dreck interessieren.
Die meisten Menschen sind nur Medienopfer, eine eigene Meinung haben die nicht.
Würde zwei Wochen lang über die NPD berichtet wie über Die Linke, CDU, SPD usw. würde die öffentliche "Meinung" auch ganz anders aussehen.
Also darauf sollte man nicht viel geben.


Das geht nicht. Die Medien sollen gemäß des Konzeptes "neutral und wahrheitsgetreu" berichten, nicht einseitig indoktrinieren!

MBL
10.07.2013, 20:10
Ich denke das der Nazi Vorwurf schon bei einem Großteil des Volkes keine Gewichtung mehr hat.
Allerdings sehen sie jedentag, was mit Leuten bei denen Naziverdacht besteht passiert, dadurch wird das ganze nochmal extrem aufgebauscht.
Die meisten Leute wollen nicht als Nazi betitelt werden weil sie Angst vor Repressionen haben (zurecht).
Ebenso kann man hier auch wieder das schöne Gruppenverhalten sehen. Schreit einer, schreien alle, denn wenn sie diejenigen sind, die andere als Nazis betiteln, können sie ja schlecht selbst welche sein, oder?
Seltsam wie dieses Wort ganze Menschenmassen bewegen kann.
Allerdings glaube ich, wird keiner ein Problem haben wenn ein Freund dich z.B im Spaß mal Nazi nennt. Ich denke die wenigsten werden wütend und verlangen eine Entschuldigung.
Das Wort Nazi hat im Grunde nur noch Macht dadurch, das derjenige der sozusagen geoutet wird, schwerwiegende Probleme bekommen kann.
Daher spielen selbst Leute die normalerweise doch eher National denken in der öffentlichkeit lieber den Gutmenschen. Einfach nur aus Angst.
Sollte diese Angst irgendwann Wut oder Gleichgültigkeit weichen, dann ist ein Mundtot machen letztlich nichtmehr möglich. Aber auch nur dann.
Banal wie viel Macht ein Wort besitzen kann, nicht?

Da stimmen unsere Erfahrungen leider nicht überein. So wie ich das kenne hat der Nazivorwurf noch viel zu viel Gewichtung und wird gerne benutzt gerade von Ausländern. Und das ist Fakt.
Ja es ist banal und genau das sollte man ja ändern. Man sollte den Menschen zeigen das nationales Denken einem nicht gleich zum Nazi macht, ganz im Gegenteil. Wir brauchen solche Menschen damit der Staat gedeihen kann. Da sind viele Sachen wichtig und ich denke die Wurzel des ganzen Problems sind wie so oft die Medien.

MBL
10.07.2013, 20:11
Das geht nicht. Die Medien sollen gemäß des Konzeptes "neutral und wahrheitsgetreu" berichten, nicht einseitig indoktrinieren!

Machen sie aber und das ist ein weiterer wichtiger Punkt!

Stopblitz
10.07.2013, 20:14
Das geht nicht. Die Medien sollen gemäß des Konzeptes "neutral und wahrheitsgetreu" berichten, nicht einseitig indoktrinieren!

So wie sie das dumme Michelvolk bezüglich der sogenannten etablierten Parteien indoktrinieren?

Arnold
10.07.2013, 20:16
(...)
Die Demokratie unseren Zuschnitts ist der Volkstod. Höre auf den großen Dichter Schiller:


Was ist die Mehrheit?
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn,
Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen.
Bekümmert sich ums Ganze, wer nicht hat?
Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl?
Er muß dem Mächtigen, der ihn bezahlt,
um Brot und Stiefel seine Stimm' verkaufen.
Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
der Staat muß untergehn, früh oder spät,
wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.

Friedrich Schiller
(* 10.11.1759 , † 09.05.1805)

Auf den sollte man hören, meint

KuK


... und vergisst dabei völlig, dass man mit Anschauungen und Rezepten einer Zeit, die mehr als 200 Jahre vergangen sind, heute keinen Staat mehr machen kann.

Shahirrim
10.07.2013, 20:17
... und vergisst dabei völlig, dass man mit Anschauungen und Rezepten einer Zeit, die mehr als 200 Jahre vergangen sind, heute keinen Staat mehr machen kann.

Häng noch 'ne Null ran und du hast das Alter der Demokratie!

Als wenn es darauf ankommt. :auro:

Der Altdeutsche
10.07.2013, 20:18
Hallöchen werte HPFler!
Ich und die nicht mehr aktive Userin Frente haben uns mal eine kleine Regierungsstruktur überlegt. Sie stellt den linken Part, ich den Rechten. Dazu brauche ich mal eure Meinung und danach kann hier von mir aus auch über beliebte Themen wie den Zionismus diskutiert werden :D
Hier die Skizze:
37674
Da sicher nicht alles zu lesen ist gibt es hier nochmal alles zum nachlesen was da denn steht.

Fangen wir unten beim Volk an. Das Volk wird in der Schule und anderen Institutionen politisch aufgeklärt wobei eine direkte Indoktrination wie sie heute in der Schule stattfindet durch das Grundgesetz verboten ist, sofern die Jugendlichen nicht selbst in eine Partei eintreten welches sie mit 16 Jahren können und auch erst dann dürfen.
Das Volk wählt alle 4 Jahre das Parlament, der nächste Punkt. Für das Parlament stehen verfassungstreue Parteien mit entsprechender Mitgliederzahl zur Wahl. Alles wie gehabt, es regelt militärische und diplomatische Angelegenheiten, beschließt die Gesetze etc. Eine Sache ist in der Grafik noch falsch: Das Volk wählt ausserdem den Kanzler und das Präsidentenamt wird ganz abgeschafft da es nur Geld kostet. Alles wird kontrolliert vom BVG und einer der 3 neuen Räte.
Als erstes wäre da der VKR (Volkskontrollrat). Dieser wird alle 2 Jahre vom Volk gewählt, wobei die Kandidaten in zuvor abgehaltenen Wahlen in den Regionen bestimmt werden. Dabei sind keine Parteimitglieder zugelassen um die absolute Neutralität zu wahren. Was macht der VKR? Er kontrolliert die Politik und entscheidet wann eine Entscheidung ein Volksbegehren ist, das Parlament hat nicht die Möglichkeit den Rat zu beeinflussen oder ein Veto einzulegen sollte der VKR entscheiden das etwas ein Volksbegehren ist, wie z.B. der Austritt aus der EU.
Der nächste Rat ist der KW, der Kontrollrat der Wirtschaft. Der wird wie gehabt alle 2 Jahre vom Volk gewählt. Wie man schon am Namen erahnen kann bekämpft dieser Rat den Lobbyismus und sorgt dafür das die Arbeitnehmer nicht ausgenommen werden.
Der letzte Rat ist der MKR, der Medienkontrollrat. Dieser ist dafür zuständig das die Medien Neutral und Wahrheitsgetreu berichten, absolut subjektive Berichte über Dinge wie den Syrienkonflikt sind untersagt, auch bei privaten Sendern.

Andere Punkte die nicht darin enthalten sind:
- Abstimmung des Volkes über einen EU-Austritt
- Abzug aller nicht-deutschen Truppen aus Deutschland
- Abzug aus Afghanistan
- Verbot der Genderpolitik, da sie Verfassungswidrig ist
- Muttergeld und mehr Kita-Plätze
- Härtere Bedingungen für Einwanderer und Asylbewerber + Grenzkontrollen. Illegale Einwanderer werden direkt abgeschoben
- Ausbau der regionalen Wirtschaften, gerade der Landwirtschaft um zu große Abhängigkeit zu vermeiden
- Mindestlohn
- stärkere diplomatische Beziehungen zu Russland, da gerade die Amis Stress machen werden
- Schluss mit dem Krampf gegen Rechts
- Klarstellung das Deutschland souverän ist und sich nicht diktieren lässt was wir für Politik betreiben
- Ausbau der Geheimdienste, wir werden wissen müssen was in den anderen Regierungen abgeht
usw.

Alles andere werde ich mit dem anderen Part noch ausdiskutieren und sie informieren was ihr so davon haltet. Sagt knallhart was ihr davon haltet und liefert Verbesserungsvorschläge.
Wenns noch Fragen gibt fragt mich einfach :)


EDIT: Das ist noch in den Kinderschuhen und noch lange lange nicht fertig dass weiß ich aber es ist eine Grundidee auf der wir alles andere ausbauen möchten!


Ich habe mir die Meinungen der Anderen noch nicht durchgelesen. Trotzdem möchte ich gleich antworten. Im Prinzip ist dein Modell gar nicht mal falsch. Aber ich würde "die Parteien", wie du die Organisationen nennst, abschaffen. Denn sie schüren den Lobbyismus, der generell verboten werden müsste. Auch würde ich keinen "Kanzler" auf Zeit wählen lassen, denn Wahlen kosten - meist sinnlos - Geld. Ein auf Dauer gewählter Präsident mit ähnlichen Befugnissen wie der heutige Kanzler wäre mir da lieber. Genauso würde ich mit Ministern verfahren. Wenn das Volk (oder dein Volksrat) sein Veto gegen eine bestimmte Person einlegt, die krasse Fehler begangen hat, so ist diese Person durch eine andere vom Volk gewählte zu ersetzen. Also in gewisser Weise auch eine Monarchie.

Ansonsten stimme ich dir weitgehend zu. Weitere Ideen werde ich natürlich auch noch hier reinstellen, falls das erwünscht ist.

Arnold
10.07.2013, 20:19
Was bedeutet eigentlich "MBL" ?
Mit beschnittenem Lümmel ? :hmm:


Nein. Mit Bruddler Liiert. :cool:

MBL
10.07.2013, 20:22
Ich habe mir die Meinungen der Anderen noch nicht durchgelesen. Trotzdem möchte ich gleich antworten. Im Prinzip ist dein Modell gar nicht mal falsch. Aber ich würde "die Parteien", wie du die Organisationen nennst, abschaffen. Denn sie schüren den Lobbyismus, der generell verboten werden müsste. Auch würde ich keinen "Kanzler" auf Zeit wählen lassen, denn Wahlen kosten - meist sinnlos - Geld. Ein auf Dauer gewählter Präsident mit ähnlichen Befugnissen wie der heutige Kanzler wäre mir da lieber. Genauso würde ich mit Ministern verfahren. Wenn das Volk (oder dein Volksrat) sein Veto gegen eine bestimmte Person einlegt, die krasse Fehler begangen hat, so ist diese Person durch eine andere vom Volk gewählte zu ersetzen. Also in gewisser Weise auch eine Monarchie.

Ansonsten stimme ich dir weitgehend zu. Weitere Ideen werde ich natürlich auch noch hier reinstellen, falls das erwünscht ist.

Ohne Parteien wirds aber denke ich doch sehr schwer eine stabile Regierung aufzubauen. Es wird so oder so Fraktionen geben und diese werden dann im Grunde genommen wie eine Partei agieren. Theoretisch kommt also das selbe dabei rum. Die Idee mit dem dauerhaften Präsidenten finde ich vielleicht gar nicht so schlecht, aber wenn dieser gute Politik macht wird es sowieso immer wieder gewählt werden, also kommt auch da das selbe bei rum. Gut das mit dem Geld stimmt natürlich aber wofür heute nicht alles Geld rausgeschmissen wird...

Klar kannst du gerne machen, immer her mit den Ideen! :)

Arnold
10.07.2013, 20:22
Ein homogenes Volk lässt sich leichter regieren, als ein Vielvölkergemisch.


Nein. Das bleibt sich gleich.

Der Altdeutsche
10.07.2013, 20:24
Nein. Das bleibt sich gleich.


Gleichmacherei kannst du bei deinen Sozen gerne machen. Aber Heulbrück wird es nicht........

Arnold
10.07.2013, 20:28
So wie sie das dumme Michelvolk bezüglich der sogenannten etablierten Parteien indoktrinieren?


Jeder Bürger kann über soviele Informationen aus sovielen unterschiedlichen Quellen verfügen, dass er sich ein Urteil bilden kann. Wenn sich jemand aber nur aus bestimmtlastigen Quellen informiert, der kann sich kein eigenes Urteil mehr bilden, aber beständig nachplappern, was im oben zitierten Beitrag steht.

Stopblitz
10.07.2013, 20:30
Jeder Bürger kann über soviele Informationen aus sovielen unterschiedlichen Quellen verfügen, dass er sich ein Urteil bilden kann. Wenn sich jemand aber nur aus bestimmtlastigen Quellen informiert, der kann sich kein eigenes Urteil mehr bilden, aber beständig nachplappern, was im oben zitierten Beitrag steht.

Das ist doch deine Königsdisziplin.

Arnold
10.07.2013, 20:31
Gleichmacherei kannst du bei deinen Sozen gerne machen. Aber Heulbrück wird es nicht........


Wie meinen? :?:?

Arnold
10.07.2013, 20:32
Das ist doch deine Königsdisziplin.


Nein.

Stopblitz
10.07.2013, 20:33
Nein.

Und ob.

Gehirnnutzer
10.07.2013, 20:33
Hallöchen werte HPFler!
Ich und die nicht mehr aktive Userin Frente haben uns mal eine kleine Regierungsstruktur überlegt. Sie stellt den linken Part, ich den Rechten. Dazu brauche ich mal eure Meinung und danach kann hier von mir aus auch über beliebte Themen wie den Zionismus diskutiert werden :D
Hier die Skizze:
37674
Da sicher nicht alles zu lesen ist gibt es hier nochmal alles zum nachlesen was da denn steht.

Fangen wir unten beim Volk an. Das Volk wird in der Schule und anderen Institutionen politisch aufgeklärt wobei eine direkte Indoktrination wie sie heute in der Schule stattfindet durch das Grundgesetz verboten ist, sofern die Jugendlichen nicht selbst in eine Partei eintreten welches sie mit 16 Jahren können und auch erst dann dürfen.
Das Volk wählt alle 4 Jahre das Parlament, der nächste Punkt. Für das Parlament stehen verfassungstreue Parteien mit entsprechender Mitgliederzahl zur Wahl. Alles wie gehabt, es regelt militärische und diplomatische Angelegenheiten, beschließt die Gesetze etc. Eine Sache ist in der Grafik noch falsch: Das Volk wählt ausserdem den Kanzler und das Präsidentenamt wird ganz abgeschafft da es nur Geld kostet. Alles wird kontrolliert vom BVG und einer der 3 neuen Räte.
Als erstes wäre da der VKR (Volkskontrollrat). Dieser wird alle 2 Jahre vom Volk gewählt, wobei die Kandidaten in zuvor abgehaltenen Wahlen in den Regionen bestimmt werden. Dabei sind keine Parteimitglieder zugelassen um die absolute Neutralität zu wahren. Was macht der VKR? Er kontrolliert die Politik und entscheidet wann eine Entscheidung ein Volksbegehren ist, das Parlament hat nicht die Möglichkeit den Rat zu beeinflussen oder ein Veto einzulegen sollte der VKR entscheiden das etwas ein Volksbegehren ist, wie z.B. der Austritt aus der EU.
Der nächste Rat ist der KW, der Kontrollrat der Wirtschaft. Der wird wie gehabt alle 2 Jahre vom Volk gewählt. Wie man schon am Namen erahnen kann bekämpft dieser Rat den Lobbyismus und sorgt dafür das die Arbeitnehmer nicht ausgenommen werden.
Der letzte Rat ist der MKR, der Medienkontrollrat. Dieser ist dafür zuständig das die Medien Neutral und Wahrheitsgetreu berichten, absolut subjektive Berichte über Dinge wie den Syrienkonflikt sind untersagt, auch bei privaten Sendern.

Andere Punkte die nicht darin enthalten sind:
- Abstimmung des Volkes über einen EU-Austritt
- Abzug aller nicht-deutschen Truppen aus Deutschland
- Abzug aus Afghanistan
- Verbot der Genderpolitik, da sie Verfassungswidrig ist
- Muttergeld und mehr Kita-Plätze
- Härtere Bedingungen für Einwanderer und Asylbewerber + Grenzkontrollen. Illegale Einwanderer werden direkt abgeschoben
- Ausbau der regionalen Wirtschaften, gerade der Landwirtschaft um zu große Abhängigkeit zu vermeiden
- Mindestlohn
- stärkere diplomatische Beziehungen zu Russland, da gerade die Amis Stress machen werden
- Schluss mit dem Krampf gegen Rechts
- Klarstellung das Deutschland souverän ist und sich nicht diktieren lässt was wir für Politik betreiben
- Ausbau der Geheimdienste, wir werden wissen müssen was in den anderen Regierungen abgeht
usw.

Alles andere werde ich mit dem anderen Part noch ausdiskutieren und sie informieren was ihr so davon haltet. Sagt knallhart was ihr davon haltet und liefert Verbesserungsvorschläge.
Wenns noch Fragen gibt fragt mich einfach :)


EDIT: Das ist noch in den Kinderschuhen und noch lange lange nicht fertig dass weiß ich aber es ist eine Grundidee auf der wir alles andere ausbauen möchten!

Schöne Aufstellung, durchdacht, jedoch mit einem Mangel, der im Widerspruch zu deinem Grundgedanken der Einflussnahme des Volkes auf die Politik steht. Du setzt deine politischen Vorstellungen mit dem Volkswillen gleich. Egal, wie viele Menschen in deiner direkten Umgebung deine Meinung voll oder auch nur in Ansätzen teilen, es ist nicht der Volkswillen bzw. die Volksmeinung. Du versuchst wie andere einer Problematik immer wieder auszuweichen, nämlich der, das man andere Menschen von etwas überzeugen muss.

Du stellst Regeln auf, die in wesentliche Grund- und Menschenrechte eingreifen, ohne das du die Legitimation dazu hinterfragst. Pressefreiheit bedeutet nicht, das die Presse in einer bestimmten Form berichten muss, sondern, das sie ungehindert frei berichtet nach ihrer Entscheidung, Pressefreiheit bedeutet in keinster Weise eine Pflicht zur Objektivität.

Dein Volkskontrollrat trifft also die Entscheidung wann ein Volksbegehren notwendig ist oder nicht, damit nimmst du aber wieder Entscheidungsgewalt vom Volk, denn für zwei Jahre setzt du die politische Ausrichtung der Entscheidungen dieses Rates fest, somit kann es dazu kommen, das sich dieser Rat gegen eine Volksbegehren entscheidet, obwohl das Volk bzw. die Mehrheit des Volkes ein Volksbegehren haben will.

Die änderst nichts an den Mängeln jetziger Strukturen, sondern verlagerst sie nur. Der richtige Weg wäre, für grundlegende Entscheidungen, das Volksbegehren und die Volksabstimmung verfassungsmäßig festzuschreiben und auf darunter leigenden Ebenen die Möglichkeit zu schaffen, per Volksinitiative die Entscheidungsgewalt auf die Volksbegehren- und Volksabstimmungsebene zu zwingend heben, wenn sich aus der Volksinitiative die Notwendigkeit dazu ergibt.

So ist dein Ansinnen nicht die Vergrößerung direktdemokratischer Elemente und der politischen Einflussnahme des Volkes, sondern nur Strukturen zu schaffen, die deine politischen Vorstellungen durchzusetzen, unabhängig davon, ob die Mehrheit des Volkes dies will oder nicht. Nicht ein mehr an direkter Demokratie verbunden mit der Entmachtung von Lobbyisten und Parteistrukturen ist dein Ziel, sondern Meinungsabsolutismus.

KuK
10.07.2013, 20:34
Moin, MBL !


Als ich geboren wurde gabs die DDR gar nicht mehr...

Dann bist Du wenigstens von den "Segnungen" des Sozialismus verschont geblieben, aber als sehr junger Mensch in eine absolut linkslastig informierte Gesellschaft geboren worden. Da hast Du die "Abwehrmechanismen" der Umerzieher schon voll inkorporiert. Das ist kein Vorwurf, sondern die Tatsache, daß viele Jugendliche die Umerziehung á la "Brainwashing" noch gar nicht erkannt haben. Es ist ja schon ein Vorteil, wenn Dir auffällt, daß unser System erkrankt ist.



Ausserdem stell ich wie schon gesagt den rechten Teil der für das nationale zuständig ist und es geht nicht um eine Planwirtschaft, es geht darum das dass "sozial" in soziale Marktwirtschaft auch tatsächlich stimmt. Wenn die Wirtschaft die Arbeitsbedingungen entsprechend haben und gerechte Löhne zahlen hat der entsprechende Kontrollrat halt nichts zu tun. Ausserdem kann jede Partei gewählt werden womit es keine Ein-Partei-Politik. Der Vergleich ist also vollkommener Schwachsinn.

Wenn Du den "nationalen Teil" darstellen willst und automatisch rechte Parteien jedweder Couleur ausblenden willst, die als Nazis verunglimpft werden können, kannst Du das nationale Element auch gleich vollständig ausblenden, wie es jetzt gemacht wird. Dann ändert sich nichts. Solange eine schweigende SEHR große Minderheit sich nicht mal traut, den Mund aufzumachen, weil sie von Systempresse und Öffentlichkeit beruflich und auch privat kujonniert werden, kannst Du jeden weiteren Ansatz in Richtung vermehrter Kontrolle vergessen. Das stößt nur noch mehr Wähler ab, die sowieso nur Stimmvieh sind.
Da ich nie von einer "Einheitspartei" redete, legt es den Verdacht nahe, daß meine Einlassungen für Dich zu lang waren, um sie ganz zu lesen. Meinen Beiträgen "Schwachsinn" zu unterstellen, zeugt ebvenfalls nicht von einer anständigen Diskussions-Kultur.


Ich bin mir sicher du kannst mich noch weiter in deiner Weisheit erleuchten, da du anscheinend sehr gut über verschiedene zu beachtende Aspekt informiert bist. Das war Sarkasmus :)
Im Grunde genommen ist es vielleicht ähnlich aber wir wollen das besser machen was vorher falsch gelaufen ist, im 3. Reich, in der DDR und jetzt in der BRD.

Dieser Wunsch ist ja auch geboten und unterstützenswert. Nur wird durch Wiederholung von alten Fehlern ein neues System nicht besser.

Mit freundlichen Grüßen aus der Stadt, wo Friedrich Engels geboren wurde,

KuK

der 500m von dessen Geburtshaus wohnt.

Autobahn
10.07.2013, 20:35
Da stimmen unsere Erfahrungen leider nicht überein. So wie ich das kenne hat der Nazivorwurf noch viel zu viel Gewichtung und wird gerne benutzt gerade von Ausländern. Und das ist Fakt.
Ja es ist banal und genau das sollte man ja ändern. Man sollte den Menschen zeigen das nationales Denken einem nicht gleich zum Nazi macht, ganz im Gegenteil. Wir brauchen solche Menschen damit der Staat gedeihen kann. Da sind viele Sachen wichtig und ich denke die Wurzel des ganzen Problems sind wie so oft die Medien.

Das unsere Erfahrungen sich nicht gleichen kann durchaus sein. Mir kommt es allerdings in meinem Umfeld so vor.
Besonders im Familiären ist festzustellen, das verbotene Themen wie z.B das Ausländerproblem teilweise schon zaghaft angesprochen werden.
Vor ein paar Jahren noch undenkbar. Dies geschieht allerdings natürlich nur im privaten Rahmen. Im öffentlichen wäre das immer noch unmöglich.

MBL
10.07.2013, 20:37
Das unsere Erfahrungen sich nicht gleichen kann durchaus sein. Mir kommt es allerdings in meinem Umfeld so vor.
Besonders im Familiären ist festzustellen, das verbotene Themen wie z.B das Ausländerproblem teilweise schon zaghaft angesprochen werden.
Vor ein paar Jahren noch undenkbar. Dies geschieht allerdings natürlich nur im privaten Rahmen. Im öffentlichen wäre das immer noch unmöglich.

Und genau das soll sich ja ändern. Ich denke aber wir sind schon auf einem guten Weg!

MBL
10.07.2013, 20:39
Auf die längeren Beiträge antworte ich morgen, nur kurz zur Info damit niemand denkt ich würde einfach nicht antworten aus welchem Grund auch immer :D

Frontferkel
11.07.2013, 00:16
Zuviel Begriffe wie "Verbot" enthalten. Wozu Genderpolitik verbieten? Damit schliesst man bestimmte politische Strömungen von der politischen Prozess und damit hat sich eine Pluralistische Demokratie schon selbst abgeschafft.

Seit wann ist Genderismus politisch ? Ist schwul sein auch politisch . Du ticktst doch nicht richtig .

Irratio
11.07.2013, 00:19
Seit wann ist Genderismus politisch ? Ist schwul sein auch politisch . Du ticktst doch nicht richtig .
Manche Bürgerrechte werden davon berührt. Schwul sein selbst ist nicht politisch, aber die Thematisierung sozialer Stigmata ist durchaus ein politischer Akt.

Irratio.

Frontferkel
11.07.2013, 00:30
Manche Bürgerrechte werden davon berührt. Schwul sein selbst ist nicht politisch, aber die Thematisierung sozialer Stigmata ist durchaus ein politischer Akt.

Irratio.

Kommt mM. nach immer auf den Betrachter an und deren Sichtweise . Und ob Homosexuell sein ein Bürgerrecht ist , naja für mich ist es nur eine sexuelle Ausrichtung . Weiter nichts .