PDA

Vollständige Version anzeigen : Letten weihen Friedhof für Waffen-SS ein



Aufklärer
19.10.2003, 14:44
Rund 5000 Menschen haben in Lettland an der feierlichen Einweihung eines Friedhofs für Angehörige der lettischen Waffen-SS teilgenommen. Die von Geistlichen verschiedener Konfessionen gestaltete Zeremonie im rund 70 Kilometer von Riga entfernten Lestene wurde live im lettischen Fernsehen übertragen. Unter den Gästen waren neben einer Reihe von Parlamentsabgeordneten auch Ex-Präsident Ulmanis, der für die NATO-Integration zuständige General Graube und Kulturministerin Ribena.

"SS-Männer waren Helden, ob das jemandem passt oder nicht"
Der Abgeordnete von der mitregierenden Vaterlandspartei, Dobelis, verwahrte sich dagegen, die lettischen SS-Angehörigen als Nazis zu bezeichnen. Für ihn seien sie Helden, kein einziger von ihnen, der nicht an der Front war. Auch der Vorsitzende des lettischen Soldatenbundes und frühere Waffen-SS-Soldat, Romanovskis, meinte, dies sei ein Friedhof der Helden, ob das nun jemandem passt oder nicht. Die rund 11.000 Namen auf der Gedenktafel seien eine "Anklage gegen Sowjets". Diese Letten seien gefallen, weil zwei fremde Mächte Krieg miteinander führten. Auf die Frage der russischsprachigen Zeitung "Tschas", warum auf dem vom Seim ursprünglich für alle gefallenen Letten konzipierten Friedhof kein einziger Rotarmist liege, meinte Dobelis, es gebe in Lettland 20.000 russische Kriegsveteranen - keiner verbiete es ihnen, sich um die Gräber ihrer Kameraden zu kümmern.

Kulturministerin kam als Mutter
Kulturministerin Ribena ließ erklären, sie nehme nicht als Regierungsmitglied, sondern ausschließlich als Mutter teil. Die Männer hätten es einfach, ließ sie der Zeitung "Tschas" übermitteln. "Sie ziehen in den Krieg. Fallen. Und das war's dann." Den ganzen Ärger hätten hinterher die Mütter.

150.000 Letten dienten in Hitlers Streitkräften
Auf dem mit staatlichen Mitteln in fünf Jahren Bauzeit errichteten Friedhof Lestene liegen nach Behördenangaben die sterblichen Überreste von 908 SS-Männern. Nach der gewaltsamen Besetzung ihres Heimatlandes durch die Sowjetunion 1940 betrachteten viele Letten den Einmarsch der Deutschen 1941 als Befreiung. Etwa 150.000 Letten kämpften auf Seiten der Deutschen gegen die Sowjetunion, die meisten von ihnen dienten in der Waffen-SS. Mehr als 50.000 kamen dabei ums Leben.

SS-Veteranenmarsch abgesagt
Vor der feierlichen Zeremonie hatten die lettischen Waffen-SS-Veteranen ihren jährlichen Marsch abgesagt, um die Aufnahme des Landes in die NATO nicht zu gefährden. Bei den Gedenkfeiern war es wiederholt zu Zusammenstößen mit Veteranen der sowjetischen Armee gekommen. Außerdem hatten internationale jüdische Organisationen die Märsche verurteilt. Während der Nazi-Besatzung kamen rund 70.000 Juden in Lettland ums Leben.


Ähnliches sollte es unbedingt auch in Deutschland geben. In Gedenken an unsere gefallenen Helden.

http://www.mdr.de/I/920929-high.jpg

Die besten Soldaten die es jemals gab.

l_osservatore_uno
19.10.2003, 14:52
Original von AufklärerÄhnliches sollte es unbedingt auch in Deutschland geben. In Gedenken an unsere gefallenen Helden.

... in Deutschland hätten die, für die noch lebenden, ehemaligen Waffen-SS-ler, wie mein Vater einer ist ... am liebsten das Erschießungskommando!

Und gibt's irgendwo 'n Friedhof wo 'n paar Waffen-SS-ler beerdigt sind, würden Sie eher 'nen Rübenacker als 'nen Ehrenfriedhof draus machen.

Ich sag's doch: Der Deutsche an sich ... ist nicht ganz normal!

Gruß!

Enzo

Aufklärer
19.10.2003, 14:55
Wie recht sie haben,Enzo. Es erfüllt einen mit Scham und Zorn wie in Deutschland unsere Gefallenen in den Dreck gezogen werden.

Aber auch dafür wird es einen Zahltag geben.

Aufklärer
19.10.2003, 15:04
Wenn man dann SOETWAS (http://zoom.mediaweb.at/zoom_598/waffenss.html) lesen muß kommt in einem der kalte HASS hoch!!!

Was sind das für Menschen...???

l_osservatore_uno
19.10.2003, 15:10
Original von Aufklärer Was sind das für Menschen...???

... also Stalins Nachfahren im Geiste - die haben's gerade nötig!

Und wie sagte schon Haider im Zusammenhang mit Dr. Ariel Muzikant?

"Ich weiß gar nicht, wie einer Ariel heißen kann, der so viel Dreck am Stecken hat."

So viel ... zur 'Feingold'nen 'Umrahmung' der Festlichkeiten!

Gruß!

Enzo

josef-francis
19.10.2003, 15:37
Wenn ich den Namen Waffen SS höre, denke ich meißtens an eine Doku über die selbige. Dort wurden einige Russische Menschen über ihre Erlebnisse bezüglich der Waffen SS befragt. Alle von ihnen berichteten über Verbrechen der Waffen SS. Es tut mir leid, dass du dich von den warscheinlich gütigsten Menschen aller Zeiten hast blenden lassen. Die SS'ler haben die hungernden Russen warscheinlich reichlich mit Essen und Triken beschenkt und die Bilder von den brennenden Häusern waren alles nur fakes!
Na Klar!

l_osservatore_uno
19.10.2003, 15:56
... kennt aber schon den Unterschied zwischen SS und Waffen-SS?!

Großadmiral
19.10.2003, 15:59
Nein, er kennt ihn nicht...

Aufklärer
19.10.2003, 16:09
Nein, er kennt ihn nicht...

Warum auch!

Schön das du dabei an brennende Häuser denkst, da hat das ZDF ja ganze Arbeit geleistet! Brav Kinder!

Großadmiral
19.10.2003, 16:16
Ja, haben die etwa die Häuser in Brand gesteckt?

pavement
19.10.2003, 16:21
gutmenschen waren die angehörigen der waffen-ss zum großteil bestimmt nicht.

l_osservatore_uno
19.10.2003, 16:22
Original von AufklärerWarum auch!

... wenn er den Unterschied nicht kennt!

'Politisch Korrekten' - besonders deutschen solchen - schlägt's immer schwer auf's Gemüt, wenn 'n Deutscher Soldat mal nicht gemordet und gemeuchelt haben sollte.

Einfach unvorstellbar ... dieser schreckliche Gedanke!

Gruß!

Enzo

Aufklärer
19.10.2003, 16:22
Was denkt ihr eigentlich wieviele verdammte Häuser im Krieg ANGEZÜNDET wurden???

Wenn ihr dich keine wirkliche Ahnung von der Sache habt wie könnt ihr es euch daqnn erlauben über sie zu urteilen???

Oder glaubt ihr das staatliche Fernsehen der BRD würde euch die Wahrheit über unsere Soldaten erzählen?

Aufklärer
19.10.2003, 16:23
gutmenschen waren die angehörigen der waffen-ss zum großteil bestimmt nicht.

Gutmenschen? Nein,diese Auszeichnung verdienen ganz andere...

pavement
19.10.2003, 16:23
Oder glaubt ihr das staatliche Fernsehen der BRD würde euch die Wahrheit über unsere Soldaten erzählen?

ich glaube jedenfalls dir nicht, dass du die wahrheit über unsere soldaten erzählst. da frag ich dann doch lieber welche, die persönlich dabei waren.

pavement
19.10.2003, 16:24
eigentlich schon mal überlegt, warum man in der generation der kriegsteilnehmer so gut wie keine bewunderer hitlers findet?

das wird wohl einen grund haben, nicht, aufklärer?

l_osservatore_uno
19.10.2003, 16:25
Original von pavement
gutmenschen waren die angehörigen der waffen-ss zum großteil bestimmt nicht.

Schlimmer als die US-Truppen in Vietnam, oder heute in Afghanistan und dem IRAQ ... können sie nicht gewesen sein, lieber Pavement.

Solltest Du anderer Meinung sein, so bring' mal 'n paar griffige Beispiele für Übergriffe der Waffen-SS!

Wenn's geht aber solche, die 'wissenschaftlich seriös' belegt sind!

:lachanfall:

Enzo

josef-francis
19.10.2003, 16:41
Original von ChandlerMuriel
Nein, er kennt ihn nicht...

Nein, den kenn ich natürlich nicht....
Typisch, das einfach so zu behaupten!

josef-francis
19.10.2003, 16:42
Original von Aufklärer

Nein, er kennt ihn nicht...

Warum auch!

Schön das du dabei an brennende Häuser denkst, da hat das ZDF ja ganze Arbeit geleistet! Brav Kinder!

ZDF???

Nein, eher N24 und Phönix

Aufklärer
19.10.2003, 16:57
eigentlich schon mal überlegt, warum man in der generation der kriegsteilnehmer so gut wie keine bewunderer hitlers findet?

Waäre auch fatal so etwas zu sagen,mann beachte die Verurteilungen von über 90 jährigen zu Gefängnisstrafen!!!WAS FÜR EIN KRANKES SYSTEM!!!


ich glaube jedenfalls dir nicht, dass du die wahrheit über unsere soldaten erzählst. da frag ich dann doch lieber welche, die persönlich dabei waren.

Mein Fresse!!! Es war Krieg und was für einer! Was sind denn Verbrechen im Krieg??? Es wurden sicherlich "Greuel" besonders an Partisanen verübt aber was bleib ihnen anderes übrig? Jede Armee der Welt macht das so wenn die eigenen Soldaten angegriffen werden .

Es ist so kindisch und pervers von einer permanent kriegverbrechen begehenden Waffen SS und Wehrmacht zu sprechen!

Diese Männer die zu Recht für sich in Anspruch nehmen der stärkste gefürchtetste und effektivste Kampfverband aller Zeiten gewesen zu sein,starben für ihre Sache ,sie starben für Deutschland und nun liegen sie verscharrt im vereisten Boden Russlands und des Ostens und deutsche Kinder wie Chandler spucken auf ihre Gräber! SO siehts aus pavement,und jetzt sag mir wer die wahren Verbrecher sind!!!

pavement
19.10.2003, 17:14
Waäre auch fatal so etwas zu sagen,mann beachte die Verurteilungen von über 90 jährigen zu Gefängnisstrafen!!!WAS FÜR EIN KRANKES SYSTEM!!!

die frau wagner wurde meines wissens nicht verurteilt; und die ist meines wissens eine der wenigen ewiggestrigen hitlerbewunderer aus der generation. allerdings musste die auch nicht an die front.

Aufklärer
19.10.2003, 17:18
Wenn die rote Armee Europa überfallen hätte dann würden noch ganz andere Leute ganz anderes sagen.

Krieg ist schrecklich,keiner der Soldaten wird das erlebte jemals vergessen können.Dafür können sie Hitler ruhig hassen das ist ihr gutes Recht.

Den Soldaten wurde nach dem Krieg ja auch eingebleut Hitler hätte die schlafende SU Grundlos überfallen

pavement
19.10.2003, 17:24
Den Soldaten wurde nach dem Krieg ja auch eingebleut Hitler hätte die schlafende SU Grundlos überfallen

vielleicht in der ddr.

Aufklärer
19.10.2003, 17:28
vielleicht in der ddr.

Selbst 20 jährige Studenten in der Westzone behaupten das... :rolleyes:

kettnhnd
19.10.2003, 18:13
Original von josef-francis
Wenn ich den Namen Waffen SS höre, denke ich meißtens an eine Doku über die selbige. Dort wurden einige Russische Menschen über ihre Erlebnisse bezüglich der Waffen SS befragt. Alle von ihnen berichteten über Verbrechen der Waffen SS. Es tut mir leid, dass du dich von den warscheinlich gütigsten Menschen aller Zeiten hast blenden lassen. Die SS'ler haben die hungernden Russen warscheinlich reichlich mit Essen und Triken beschenkt und die Bilder von den brennenden Häusern waren alles nur fakes!
Na Klar!


apropos brennende häuser...



http://www.webarchiv-server.de/pin/archiv00/0600ob04.htm

Moskau:
"Fackelmänner-Befehl" bestätigt
Russischer Sicherheitsdienst FSB veröffentlicht Stalins Order Nr. 0428
Es gehört zu den Binsenweisheiten, daß wissenschaftliche Erkennntnisse fortwährend neue Wertungen und Sichtungen erfahren. Auch geschichtliche Erkenntnisse zählen hierzu, selbst wenn der "Revisionismus", allerdings nur in Mitteleuropa, die denkbar größte Gegnerschaft der reaktionärsten Dogmatiker findet. Als wir im Frühjahr 1997 (OB 12/97) erstmals Stalins sogenannten "Fackelmänner-Befehl" veröffentlichten, konnten wir uns nur auf den Fund des im Washingtoner Nationalarchiv (unter der Archiv Serie 429, Rolle 461, Generalstab des Heeres, Abtlg. Fremde Heere Ost II H 3/70 Fr 6439568) aufbewahrten Dokuments stützen.

Inzwischen aber entschloß sich der Russische Sicherhheitsdienst FSB offiziell dazu, den Befehl Stalins Nr. 0428 vom 17. November 1941 zu veröffentlichen. Der populär als "Fackelmänner-Befehl" bekanntgewordene Erlaß Stalins sah vor, daß sowjetische "Jagdkommandos" 40 bis 60 Kilometer tief in das von der Wehrmacht bereits besetzte Gebiet der damaligen Sowjetunion einzudringen hatten, um es "zu zerstören und in Brand zu setzen".

Dabei sollten "die Jagdkommandos überwiegend aus Beutebeständen in Uniformen des deutschen Heereres und der Wassen-SS eingekleidet" werden, um die von Stalin anbefohlenen "Vernichtungsaktionen ausführen" zu können. Dies, so die Ausführungen des Befehls, "schürt den Haß auf die faschistischen Besatzer und erleichtert die Anwerbung von Partisanen im Hinterland der Faschisten. Es ist darauf zu achten, daß Überlebende zurückbleiben, die über die ,deutschen Greueltaten’ berichten können".

Der Befehl führt weiter aus, daß zu diesem Zweck in jedem Regiment "Jagdkommandos in Stärke von 20 bis 30 Mann mit der Aufgabe" zu bilden seien, "Sprengungen und Inbrandsetzungen der Siedlungspunkte durchzuführen. Es müssen mutige Kämpfer für diese kühnen Aktionen der Vernichtung von Siedlungspunkten ausgewählt werden. Besonders jene, die hinter den deutschen Linien in gegnerischen Uniformen Siedlungspunkte vernichteten, sind zu Ordensverleihungen vorzuschlagen".

Es wird damit offenkundig, daß Stalin mit diesem Befehl die Grundlage und Praxis der "Taktik der verbrannten Erde" schuf, die aus naheliegenden Gründen immer wieder der deutschen Seite unterstellt wurde. Es ist auch naheliegend, daß dieses verbrecherische Freischärlertum außerhalb der 1907 verabschiedeten Haager Landkriegsordnung lag und deswegen auch von deutscher Seite mit Nachdruck berkämpft werden konnte. Das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" (6/2000) führt am Beispiel der auch in der DDR bei den "Jungen Pionieren" zwangsweise zu höheren Ehren gekommenen Partisanin Soja Kosmodemjanskaja aus, daß sie mit anderen Freischärlern das bei Moskau gelegene Dorf Petrischtschewo auf der Grundlage dieses Befehls in Brand steckte. Die Partisanin wurde schließlich durch sowjetischen Verrat an die Wehrmacht ausgeliefert und gehängt und später von der Sowjet-Propaganda zu einer "Heldin des großen Vaterländischen Krieges" stilisiert.

Dieser nunmehr von Moskau selbst bestätigte Befehl zwingt die mit dem deutsch-sowjetischen Krieg befaßte Historikerschaft dazu, umgehend den Verlauf von kriegsrechtswidrigen Kampfhandlungen immer auch unter dem Gesichtspunkt Stalinscher Eingriffe im Sinne des "Fackelmäner-Befehls" zu beleuchten.

Selbstverständlich gehört auch hierzu, daß die aus Gründen unwahrer Behauptungen und falscher Bilder geplatzte Propaganda-Schau des Tabak-Millionärs Reemtsma diese Tatsachen zu berücksichtigen hat. Wie verlautet, dauert die wissenschaftliche Überprüfung der Antiwehrmachtsausstellung ohenhin länger als die ursprünglich geplanten drei Monate. Ein erstes Zeichen bemühter Redlichkeit? Peter Fischer



machts spass seine eigenen soldaten zu hassen und lieber auf die feindseite zu wechseln, lieber josef !??

-

josef-francis
19.10.2003, 18:20
Was heißt hier auf die Feindseite zu wechseln??? Meines Erachtens nach war Hitler und sein Regime ein einziges Verbrechen am Deutschen Volke!

Aufklärer
19.10.2003, 18:27
Danke für diesen wunderschönen Beitrag Kettenhund!!!!

Das war mir gänzlich unbekannt,man lernt halt nie aus :D

Und zu dir Josef kann man nicht viel sagen,habt ihr überhaupt verstanden was Kettenhund geschrieben hat?


Ewiges Gedenken.

Siran
19.10.2003, 18:42
@kettnhnd

Verwahrt wird das Dokument des Stalin-Befehls 0428 im Nationalarchiv Washington unter der Kennzeichnung "Archiv Serie 429, Rolle 461, Generalstab des Heeres, Abteilung Fremde Heere Ost, II H 3/70 Fr 6439568". Gegenüber der JUNGEN FREIHEIT bestätigte Joachim Hoffmann, langjähriger Wissenschaftlicher Direktor des Militärgeschichtlichen Forschungsamtes (MGFA) der Bundeswehr, daß ein entsprechender Befehl Stalins erlassen wurde. Ein Faksimile des Befehls hat der russische Stalin-Biograph General Dmitrij Wolkogonow, damals Chef der Politischen Hauptverwaltung der Roten Armee, veröffentlicht, so Hoffmann.

Den Abschnitt über die deutschen Uniformen kann Hoffmann jedoch nicht bestätigen. Des weiteren sei der im Befehl auftauchende Begriff "Waffen-SS" seinerzeit in der Sowjetunion nicht verwendet worden.


Christian Hartmann/Jürgen Zarusky, Stalin's "Fackelmänner-Befehl" of November 1941. A Falsified Document

In the course of discussion about the role of the Wehrmacht, reference is made repeatedly to Stalin's ominous "Fackelmänner-Befehl" of November 1941 which supposedly contained the directive to send Soviet soldiers in German uniforms to attack their own civilian population. However, on the basis of original sources now available, it can be proved that this passage was added to the "Stavka-Befehl 0428" and circulated as the "Fackelmänner-Befehl". In fact, though, it is a question of Stalin's scorched earth policy which was turned into anti-German propaganda by means of added falsification. Therefore, a full German translation of this document is being offered here for the first time along with an analysis of this falsification.

http://www.vierteljahrshefte.de/

Also, den Fackelmänner-Befehl gab es, aber die Leute sind augenscheinlich nicht mit Uniformen der Waffen-SS rumspaziert.

l_osservatore_uno
19.10.2003, 18:48
Original von l_osservatore_uno

Original von pavement
gutmenschen waren die angehörigen der waffen-ss zum großteil bestimmt nicht.

Schlimmer als die US-Truppen in Vietnam, oder heute in Afghanistan und dem IRAQ ... können sie nicht gewesen sein, lieber Pavement.

Solltest Du anderer Meinung sein, so bring' mal 'n paar griffige Beispiele für Übergriffe der Waffen-SS!

Wenn's geht aber solche, die 'wissenschaftlich seriös' belegt sind!

:lachanfall:

Enzo

... dieser Beitrag gefällt Dir nicht so recht?

Nun ja, der Gedanke ist auch nicht so ganz angenehm, dass wir heut', Seit' an Seit', mit einem Staate militärisch kooperieren, der Hiroshima, Nagasaki, My Lai und andere Schweinereien zu verantworten hat.

Hab' ich Schweinereien gesagt? Wie nachlässig doch ... mein Umgang mit der Deutschen Sprache?

Wär' vielleicht 'Menschheitsverbrechen' das passendere Wort, mein lieber Pavement? Was meinst Du?

Oder nehmen wir das 'unschuldige' Israel!

Ja chottbverdammicht, darf man es nicht, mal schnell 'n 1000-Kilo-Silvesterknaller in dichtbesiedeltes Gebiet pflanzen ... dass mal so richtig Festtagsfreude aufflammt?

Was meinst Du, wie im Vergleich dazu die Waffen-SS abschneidet?

Gruß!

Enzo

Siran
19.10.2003, 18:49
Fängst du jetzt an Menschenleben gegeneinander aufzurechnen, Enzo?

l_osservatore_uno
19.10.2003, 19:11
Original von Siran
Fängst du jetzt an Menschenleben gegeneinander aufzurechnen, Enzo?

.. bestechende Schlichtheit doch, wenn sie mal selbst denken muß, meine liebe Siran!

Verstehst Du nicht, was ich sage, meine Gute?

Schau her: Wir leben fast sechzig Jahre nach Ende des WW II und dennoch werden überall von Soldaten, Offizieren und Generälen dieser Welt - im Auftrage ihrer Regierungen sogar - 'Schweinereien' begangen.

Und Schweinehunde wie Pinochet, waren und sind ... der USA beste Freunde.

Und außerdem: Was wäre denn, wenn ich Menschenleben aufrechnete? Ist das - vielleicht mittels des mosaisch inspirierten 130er und seiner verruchten Spießgesellen - etwa verboten?

Gruß!

Enzo

kettnhnd
19.10.2003, 19:17
Original von Siran

Also, den Fackelmänner-Befehl gab es, aber die Leute sind augenscheinlich nicht mit Uniformen der Waffen-SS rumspaziert.


LOL, siran. text ein bisschen zu "deinen gunsten" interpretiert?
bestimmt hat stalin nicht explizit zum verwenden von ss-uniformen aufgerufen. sie nahmen alles was sich im beute-uniformen-bestand befand. und da waren sicherlich auch uniformen der SS dabei !
oder denkst du, der russe sagt sich: "ach nee, die nehmen wir nicht. wir wollen ja nicht das auf die SS ein schlechtes licht geworfen wird !"

LOL

-

Siran
19.10.2003, 19:19
Den Abschnitt über die deutschen Uniformen kann Hoffmann jedoch nicht bestätigen.

Da steht also überhaupt nichts über deutsche Uniformen. Nicht nur nichts über die Waffen-SS.

Aufklärer
19.10.2003, 21:17
Braves Mädchen! Damit hast du bedeutend zur Ehrenrettung der Roten Armee beigetragen!

Siran ich glaube es wird Zeit die Seiten zu wechseln denn es werden immer neue solcher Tatsachen ans licht kommen,und irgendwann haben wir dann gar nichts mehr wofür wir uns schämen können! Schrecklicher Gedanke... :rolleyes:

kettnhnd
19.10.2003, 22:09
Original von Siran
Den Abschnitt über die deutschen Uniformen kann Hoffmann jedoch nicht bestätigen.

Da steht also überhaupt nichts über deutsche Uniformen. Nicht nur nichts über die Waffen-SS.


hier meine antwort siran:

Der Historiker Joachim Hoffmann merkt zum „Fackelmänner-Befehl“ zwar an, er könne die Anweisung, deutsche Uniformen zu verwenden, nicht bestätigen (er bezieht sich damit vermutlich vor allem auf das Buch „Stalin - Triumph und Tragödie“ von Dimitrij Wolkogonow, der diesen Passus nicht bringt), aber es gibt Bildmaterial, das die Verwendung deutscher Uniformen ausweist. Genannt sei ein Film offensichtlich sowjetischer Herkunft am 22.5.97 im TV-Kanal ARTE, der sowjetische Partisanen in deutschen Uniformen zeigt, und eine Photographie aus dem Bildarchiv Preußischer Kulturbesitz, ADN-Zentralbild, die zeigt, wie toten deutschen Soldaten die Uniformen ausgezogen werden.
In einer als „geheim“ gekennzeichneten „Information des Oberkommandos des Heeres/Abt. Fremde Heere Ost Nr. 10315/43 geh. vom 8.12.1943, zu verteilen an „Divisionen und gleichartige Dienststellen“, heißt es unter Punkt „III. Sondergruppen der Roten Armee im besetzten Gebiet ... und Zusammenarbeit mit den Banden (Anm.: gemeint sind Partisanen)“ im 3. Absatz über Ausrüstung und Bewaffnung: „Größere Aufklärungsgruppen tragen überwiegend sowjetische Uniformen, Sondergruppen und kleinere Aufklärungstrupps hingegen oftmals Zivilkleidung oder Uniform- und Ausrüstungsstücke des Gegners“.

Auch dieser Erfahrungsbericht über die Partisanentätigkeit geht folglich von der Verwendung deutscher Uniformen im Rahmen der Aktionen aus, kann damit also als Bestätigung des Absatzes 1. aus dem „Fackelmänner-Befehl“ gelten.

Siran
19.10.2003, 22:11
Ich schäme mich nicht für diese Sachen, Aufklärer, wenn du das tust, dann tut mir das leid. Ich kann es nur nicht ausstehen, wenn man irgendwelche Sachen verdreht, damit eine Gruppierung besser da steht. Wenn dein Stolz auf Deutschland von diesen zwölf Jahren 3. Reich abhängt, dann ist es damit nicht weit her.

Siran
19.10.2003, 22:13
@kettnhnd

Es ist kaum verwunderlich, dass Partisanen sich mit deutschen Uniformen getarnt haben. Allerdings sagt das überhaupt nichts darüber aus, ob Soldaten der Roten Armee auf Befehl solche Uniformen getragen haben. Auch der von dir zitierte Text sagt nichts darüber aus.

kettnhnd
19.10.2003, 22:18
es geht ja auch primär darum, dass es offiziell einen derartigen befehl gegeben hat, um den deutschen (wehrmacht + waffen-SS) verbrecherisches vorgehen in die schuhe zu schieben (siehe auch katyn).
fakt ist, das die selbsternannten "befreier der menschheit" (frankreich, england, usa), mit dem größten verbrecher der menschheitsgeschichte, gemeinsame sache machten, mit STALIN nämlich !

-

Aufklärer
19.10.2003, 22:21
Ich schäme mich nicht für diese Sachen, Aufklärer, wenn du das tust, dann tut mir das leid. Ich kann es nur nicht ausstehen, wenn man irgendwelche Sachen verdreht, damit eine Gruppierung besser da steht. Wenn dein Stolz auf Deutschland von diesen zwölf Jahren 3. Reich abhängt, dann ist es damit nicht weit her.

Mein Stolz hängt nicht von diesen 12 jahren ab,es geht mir nur darum das diese wiederliche Lügen über unsere Soldaten Gefallenen und unser Volk insgesamt aufhören.

Geh mal in einen chat und schreibe das Wort "Vaterland" ,dann wirst du wissen was ich meine.

Ich bin Patriot und die heutige Situation in "Deutschland" oder dem was davon übrig blieb lässt mir das Herz bluten...;(

Siran
19.10.2003, 22:21
Es hat offiziell diesen Fackelmänner-Befehl gegeben, ja. Aber die Uniformen stehen nicht im Befehl mit drin. Dass Stalin ein Massenmörder war, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.

pavement
19.10.2003, 22:27
Mein Stolz hängt nicht von diesen 12 jahren ab,es geht mir nur darum das diese wiederliche Lügen über unsere Soldaten Gefallenen und unser Volk insgesamt aufhören.

ich glaub, du würdest unseren gefallenen einen größeren gefallen tun, wenn du dir bewusst werden würdest, wer diesen krieg verursacht hat, und alles tust, damit es zu so etwas nicht mehr kommen wird. denn ansonsten wären die vielen deutschen, natürlich auch die soldaten anderer nationen, umsonst gefallen.

aber manche leute lernen eben nie aus der geschichte.

desweiteren solltest du dich lieber mal auf die wahre stärke deutschlands, seine geistesstärke, verlegen. denn nicht umsonst wird deutschland als das "land der dichter und denker" bezeichnet; es wäre doch zu schade, wenn wegen einer zwölfjährigen epoche das in "land der richter und henker" abgeändert würde.

Aufklärer
19.10.2003, 22:45
Du kennst meine Meinung zum Thema ,pavement,und die Zeit spielt gegen dich... :P




desweiteren solltest du dich lieber mal auf die wahre stärke deutschlands, seine geistesstärke, verlegen. denn nicht umsonst wird deutschland als das "land der dichter und denker" bezeichnet; es wäre doch zu schade, wenn wegen einer zwölfjährigen epoche das in "land der richter und henker" abgeändert würde.

Von diesem Volk wird aber bald nichts mehr übriig sein! Im übrigen sind wir auch ein Volk der Kämpfer und Krieger wenn es die Umstände erfordern!

Hälst du mich ernsthaft für eine Baseballschlägerschwingende Glatze???

kettnhnd
19.10.2003, 23:28
Original von pavement

ich glaub, du würdest unseren gefallenen einen größeren gefallen tun, wenn du dir bewusst werden würdest, wer diesen krieg verursacht hat, und alles tust, damit es zu so etwas nicht mehr kommen wird. denn ansonsten wären die vielen deutschen, natürlich auch die soldaten anderer nationen, umsonst gefallen.

aber manche leute lernen eben nie aus der geschichte.



ich glaube, pavement, du ziehst hier die falschen schlüsse.
nicht die patrioten in diesem land verraten unsere gefallenen soldaten beider weltkriege, sondern das aktuelle politische system und die große mehrheit der bürger in diesem land, ereifern sich als verräter an der deutschen sache.

hoffe wir können trotzdem eines tages sagen: "IHR SEID NICHT UMSONST GEFALLEN!"

-

kettnhnd
19.10.2003, 23:32
um aber zum thema zurückzukommen...

also ich werde für nächstes jahr eine urlaub im baltikum planen. auf den spuren deutscher vergangenheit.

und natürlich werde ich dann an diesem friedhof blumen ablegen, für die tapferen soldaten der waffen-ss !

-

Aufklärer
19.10.2003, 23:34
Sehr richtig :top:

pavement
20.10.2003, 00:59
Du kennst meine Meinung zum Thema ,pavement,und die Zeit spielt gegen dich...

inwiefern? bist du im besitz göttlicher informationen, die sagen, dass ich bald das zeitliche segne?



Hälst du mich ernsthaft für eine Baseballschlägerschwingende Glatze???

nein.



ich glaube, pavement, du ziehst hier die falschen schlüsse.
nicht die patrioten in diesem land verraten unsere gefallenen soldaten beider weltkriege, sondern das aktuelle politische system und die große mehrheit der bürger in diesem land, ereifern sich als verräter an der deutschen sache.

ich wiederum glaube, dass ich die richtigen schlüsse daraus ziehe.

Aufklärer
20.10.2003, 01:49
inwiefern? bist du im besitz göttlicher informationen, die sagen, dass ich bald das zeitliche segne?

Nein ,mit soetwas macht man auch keine Scherze.

Ich meine damit natürlich die Entwicklung der Geschichtsforschung,das noch einige Dinge ans Licht kommen werden die Deutschland und die Wehrmacht massiv entlasten werden.

Die Geschichtsfälschercliquen können dann abdanken .... :D

pavement
20.10.2003, 02:07
Ich meine damit natürlich die Entwicklung der Geschichtsforschung,das noch einige Dinge ans Licht kommen werden die Deutschland und die Wehrmacht massiv entlasten werden.

wie denn? in dem fakten/quellen/belege/augenzeugenberichte/dokumente einfach mir nichts dir nichts in luft aufgehen?

kettnhnd
20.10.2003, 09:36
pavement, imo bröckeln da mehr "eure" denkmäler. bin neugierig wie lange es noch dauert, bis der ganze umerziehungs-mist in trümmern liegt.

Aufklärer
20.10.2003, 13:12
fakten/quellen/belege/augenzeugenberichte/dokumente

Ja genau die werden einstürzen,so wie sie einst 1960 einstürzten ,und 1990 .Warum sollten die anderen Augenzeugenberichte denn bitte wahrer sein?

Es ist so lächerlich...:nene:

Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit belügen,man kann das ganze Volk eine Zeitlang belügen, aber nicht DAS ganze Volk die GANZE Zeit.


Deine Vs Genossen sollten sich mal nach einem anderen Arbeitgeber umschauen...
:P

John Donne
20.10.2003, 14:09
Dulce et decorum est pro patria mori. Dieses Zitat von Horaz wurde mir noch im Lateinunterricht beigebracht. Und es ist falsch: Nicht süß und ehrenvoll ist, sondern grausam und fürchterlich. Wie jeder Krieg spätestens seit dem 1. Weltkrieg, weil Krieg immer mehr ein Ausrotten durch Technik und immer weniger ein Kampf ist.

Wenn die Letten ihren Angehörigen der ehemaligen Waffen-SS einen Heldenfriedhof einrichten wollen, ist das ihre Sache.
Daß das in Deutschland nicht getan wird, hat handfeste Gründe. Niemand bestreitet, daß die Angehörigen der Waffen-SS einen "guten Job" gemacht haben, ihr Kriegshandwerk also zuverlässig, gründlich und gewissenhaft erledigten. Auch wird niemand ernsthaft behaupten, nur deutsche Einheiten (Angehörige der Wehrmacht, der Waffen-SS und der SS) hätten im 2. Weltkrieg Kriegsverbrechen begangen, also Handlungen, die gegen die Haager Landkriegsordnung, die Genfer Konventionen und anderes internationales Kriegsrecht verstoßen.
Aber wer sich freiwillig zum Kriegsdienst in der SS meldet und damit über die unter Zwang durchgesetzte Pflicht hinausgeht, im Krieg für sein Vaterland zu kämpfen, der muß, wenn "die Sache" eine böse war - und das war die nationalsozialistische ganz sicher, in gewisser Weise naiv oder tatsächlich bösartig veranlagt gewesen sein.
Es ist davon auszugehen, daß der Großteil naiv war. Naivität ist kein Verbrechen, qualifiziert aber auch nicht gerade für Heldentum.
Daß heißt wiederum nicht, daß die Wehrmacht oder die Waffen-SS ein Haufen von Verbrechern war. Von der Wehrmachtsausstellung habe ich nie viel gehalten, da ich nie mit der Lüge der sauberen Wehrmacht aufgewachsen bin. Mein Großvater, früher Arzt in der 6. Armee, hat damals Fotos gemacht, nach deren teilweiser Ansicht mein Bedarf an menschlichen Grausamkeiten für den Rest meines Lebens gedeckt ist.
Die deutschen Gefallenen der beiden Weltkriege nicht zu Helden zu stilisieren bedeutet nicht, sie zu verteufeln oder im Gegenzug die gefallenen Rotarmisten in den Heldenstand zu erheben. Viele von ihnen haben tapfer für ein schlimme Sache gekämpft, ausgenutzt und betrogen. Auf deutsche Kriegsverbechen nicht stolz zu sein bedeutet nicht, sich ständig Asche aufs Haupt streuen zu müssen und für die Taten anderer Völker blind zu sein. Mit den USA in einem Militärbündnis zu stehen bedeutet nicht, alle ihre Taten gutzuheißen, zu entschuldigen oder in Schutz zu nehmen.

Die Welt ist nicht schwarz-weiß. Es gibt vor allem sehr viele Schattierungen des Grau.

Grüße
John

Aufklärer
20.10.2003, 14:19
Es war eine "böse" Sache? Sie waren "naiv" ? Nein John das kannst du nicht einfach so behaupten , erklär mir warum es eine "böse" Sache war . Insbesondere der Präventivangriff gegen die SU der Europa vor dem Untergang bewahrte.

kettnhnd
20.10.2003, 15:33
der meinung bin ich nicht john.

es gab' besonders für ausländer, damals vielerlei beweggründe zur waffen-ss zu gehen.
ob das nun abenteuerlust, naivität oder einfach ein "es den russen heimzahlen wollen" war, spielt hier nur sekundär eine rolle. primär war es der idealismus ! die waffen-ss bot ausländern die möglichkeit für europas kultur und fortbestand zu kämpfen.
tatsache ist das die wenigsten den nationalsozialsmus als verbrecherisch einstuften. das gegenteil war der fall.
der nationalsozialsmus bot den leuten visionen, für die sie sogar bereit waren, größte qualen zu überstehen oder gar in letzter konsequenz ihr leben zu geben.
bin mir sicher, die meisten hatten sich vorher gedanken über ihr tun gemacht. hatte das glück mich des öfteren mit ehemaligen angehörigen der waffen-ss zu unterhalten. die meisten waren von höheren idealen getrieben und zählten sich zur elite-deutschlands.

heutige westliche armeen hätten sicherlich probleme, auch nur annähernd eine solche anzahl an freiwilligen zu bekommen, wie sie die waffen-ss hatte. obwohl heute doch vermeintlich ehernere gründe angeführt werden können.


-

flumer
20.10.2003, 15:47
Auch wird niemand ernsthaft behaupten, nur deutsche Einheiten (Angehörige der Wehrmacht, der Waffen-SS und der SS) hätten im 2. Weltkrieg Kriegsverbrechen begangen, also Handlungen, die gegen die Haager Landkriegsordnung, die Genfer Konventionen und anderes internationales Kriegsrecht verstoßen

Das ist ja schon falsch als sie diese sachen gemacht waren es noch keine Kriegsverbrechen.
Man hat sie damals nur schnell reingeschrieben als es um die Nürnberger Prozesse ging um sie auch alle zu bestrafen.


Daß heißt wiederum nicht, daß die Wehrmacht oder die Waffen-SS ein Haufen von Verbrechern war. Von der Wehrmachtsausstellung habe ich nie viel gehalten, da ich nie mit der Lüge der sauberen Wehrmacht aufgewachsen bin

Die sogennante Wehrmachts ausstellung musste mehrmals überholt werden weil dort zu viel gefälscht war.



Auf deutsche Kriegsverbechen nicht stolz zu sein bedeutet nicht, sich ständig Asche aufs Haupt streuen zu müssen und für die Taten anderer Völker blind zu sein

Wiso sollten wir auch nicht Stolz sein.
Die Amerikaner die Engländer haben auch Massen vernichtung betrieben siehe Dresden und sind Stolz auf ihr gefallenen.

pavement
20.10.2003, 18:24
haager landkriegsordnung war 1907, genfer konvention 1929; was es jedoch vor nürnberg noch nicht gab, war die veruteilung wegen Führen eines Angriffskrieges.

http://www.zdf.de/ZDFde/druckansicht/0,1986,1021471,00.html



Die sogennante Wehrmachts ausstellung musste mehrmals überholt werden weil dort zu viel gefälscht war.

nich gefälscht, sondern die einige bilder waren falsch unterschriftet; dabei handelte es sich jedoch um ortsnamen und ähnliches; die fehler wurden jedoch behoben.

in der sache jedoch, nämlich dass auch von angehörigen der wehrmacht verbrechen begangen wurde, musste NICHTS geändert werden.




Es war eine "böse" Sache? Sie waren "naiv" ? Nein John das kannst du nicht einfach so behaupten , erklär mir warum es eine "böse" Sache war . Insbesondere der Präventivangriff gegen die SU der Europa vor dem Untergang bewahrte.

mir fällt auf, dass immer, wenn man dich in die sackgasse treibt, du versuchst mit dem angeblich gloriosen präventivschlag hitlers auszubrechen, aufklärer; warum jedoch, ist mir bis jetzt schleierhaft.



Wiso sollten wir auch nicht Stolz sein.
Die Amerikaner die Engländer haben auch Massen vernichtung betrieben siehe Dresden und sind Stolz auf ihr gefallenen.

und weil die anderen das machen, müssen wirs auch?

dresden war ein schweres verbrechen, und zig tausende unschuldige zivilisten mussten ihr leben lassen; massenvernichtung wars jedoch nicht, das trifft nur auf die systematische ausrottung der juden zu.

Nichtraucher
20.10.2003, 19:01
Original von flumer
[QUOTE]
Die sogennante Wehrmachts ausstellung musste mehrmals überholt werden weil dort zu viel gefälscht war.


Das waren ganze 7 Bilder.

Aufklärer
20.10.2003, 19:06
Kein Volk der Welt geht so mit seinen Toten um,sehr bezeichnend für diesen Haufen Scheisse namens BRD.


Das waren ganze 7 Bilder.

Ihr habt die WA bestimmt genossen oder? Selten so einen Schund gesehen.

Nichtraucher
20.10.2003, 19:08
Original von Aufklärer
Kein Volk der Welt geht so mit seinen Toten um,sehr bezeichnend für diesen Haufen Scheisse namens BRD.


Das waren ganze 7 Bilder.

Ihr habt die WA bestimmt genossen oder? Selten so einen Schund gesehen.

Nein, ich habe sie nie besucht. Wie gesagt, ich argumentiere mit Fakten und nicht mit dümmlichen Beleidigungen...

l_osservatore_uno
20.10.2003, 19:09
Original von Lützow

Original von flumer
[QUOTE]
Die sogennante Wehrmachts ausstellung musste mehrmals überholt werden weil dort zu viel gefälscht war.


Das waren ganze 7 Bilder.

... Prof. Ungvarý aus Ungarn und Dr. Museal aus Polen, haben das Reemtsma-Ding aber ziemlich total verrissen. Seit dem will dieser Furz von Wissenschaftlichkeit auch nicht mehr so laut trööten und funzen tut der Dreck schon lang nicht mehr!

Und vielleicht sollte man den 'jungen' Herrn Reemtsma auch mal nach den Verbindungen seines Vaters zum Dritten Reich etwas intensiver befragen. Unter anderem nach der Jagd des 'DICKEN' in Biaolistok, die heute ein eindrucksvolles Naturschutzgebiet ist.

Oder sagen wir's mal so: Reemtsma - wenn ich diesen Namen schreibe, breitet sich in meinem Mund der Geschmack von Scheiße aus - arbeitet auf Kosten aller Deutschen seinen Ödipuskomplex auf!

flumer
20.10.2003, 19:26
Liebe Siran das Deutsche Reich wollte seine Landsleute beschützen vor den übergriffen der Polen und ausserdem hatten sie Land was ihnen nicht zustand wie du weisst hatte Deutschland nicht den ersten Weltkrieg angefangen.

Noch mal geschichte wird von siegern geschrieben.

Das wird bald ein jähes ende haben.

Nichtraucher
20.10.2003, 19:29
Original von l_osservatore_uno

Original von Lützow

Original von flumer
[QUOTE]
Die sogennante Wehrmachts ausstellung musste mehrmals überholt werden weil dort zu viel gefälscht war.


Das waren ganze 7 Bilder.

... Prof. Ungvarý aus Ungarn und Dr. Museal aus Polen, haben das Reemtsma-Ding aber ziemlich total verrissen. Seit dem will dieser Furz von Wissenschaftlichkeit auch nicht mehr so laut trööten und funzen tut der Dreck schon lang nicht mehr!

Und vielleicht sollte man den 'jungen' Herrn Reemtsma auch mal nach den Verbindungen seines Vaters zum Dritten Reich etwas intensiver befragen. Unter anderem nach der Jagd des 'DICKEN' in Biaolistok, die heute ein eindrucksvolles Naturschutzgebiet ist.

Oder sagen wir's mal so: Reemtsma - wenn ich diesen Namen schreibe, breitet sich in meinem Mund der Geschmack von Scheiße aus - arbeitet auf Kosten aller Deutschen seinen Ödipuskomplex auf!

Ich weiß schon, warum ich Nichtraucher bin.

Ewiggestriger
20.10.2003, 20:32
Ich weiß schon, warum ich Nichtraucher bin.

Was soll das heißen? Drücken sie sich klar und präzise aus.

Großadmiral
20.10.2003, 22:04
Genau flumer, du hast Recht!!! :]

Siran
20.10.2003, 22:11
Original von flumer
Liebe Siran das Deutsche Reich wollte seine Landsleute beschützen vor den übergriffen der Polen und ausserdem hatten sie Land was ihnen nicht zustand wie du weisst hatte Deutschland nicht den ersten Weltkrieg angefangen.

Noch mal geschichte wird von siegern geschrieben.

Das wird bald ein jähes ende haben.

Soweit ich weiß habe ich hier absolut nichts über das deutsche Reich geschrieben. Auf was antwortest du eigentlich?

Übrigens hätte ich gern mal ein paar Beispiele für die Übergriffe, die so stark gewesen sind, dass sie einen Krieg rechtfertigten.

kettnhnd
21.10.2003, 08:10
Original von Ewiggestriger

Ich weiß schon, warum ich Nichtraucher bin.

Was soll das heißen? Drücken sie sich klar und präzise aus.

ich glaube er wollte sagen...

...reemtsma ist eine r****, und dessen zigaretten will er gar nicht erst rauchen. :D

-

Großadmiral
21.10.2003, 11:23
was ist reemtsma?

kettnhnd
21.10.2003, 11:29
ein 15-30cm grosses nagetier... :D

hat's jetzt klick gemacht ? ;)

-

Großadmiral
21.10.2003, 11:36
ja... :baby:

flumer
21.10.2003, 11:43
Original von Siran

Original von flumer
Liebe Siran das Deutsche Reich wollte seine Landsleute beschützen vor den übergriffen der Polen und ausserdem hatten sie Land was ihnen nicht zustand wie du weisst hatte Deutschland nicht den ersten Weltkrieg angefangen.

Noch mal geschichte wird von siegern geschrieben.

Das wird bald ein jähes ende haben.

Soweit ich weiß habe ich hier absolut nichts über das deutsche Reich geschrieben. Auf was antwortest du eigentlich?

Übrigens hätte ich gern mal ein paar Beispiele für die Übergriffe, die so stark gewesen sind, dass sie einen Krieg rechtfertigten.
.

Zitat von Südwest 3 1996


Noch heute gibt es zwei grundsätzlich verschiedene Versionen dieser Geschichte. In polnischen Schulbüchern steht, daß patriotische Bürger einen Aufstand von Naziagenten niedergekämpft hätten. Ehemalige deutsche Bromberger erzählen, daß polnische Kommandos unschuldige Deutsche aus ihren Wohnungen holten und ermordeten.


Schau mal hier (http://www.wintersonnenwende.com/scriptorium/deutsch/archiv/blutsonntag/bsonntag02.html)

Siran
21.10.2003, 11:45
Der Bromberger Blutsonntag war am 3. September 1939, also nach der Kriegserklärung!

kettnhnd
21.10.2003, 11:57
Original von Siran
Der Bromberger Blutsonntag war am 3. September 1939, also nach der Kriegserklärung!

das ist richtig siran.

aber es kam bereits vor dem 02.09.1939 zu anti-deutschen übergriffen in polen. sicherlich nicht in den ausmaßen des bromberger blutsonntages.

aber...

die deutsche bevölkerung war seit 1919 den ständigen schikanen und übergriffen der polen hilflos ausgesetzt. regelmäßig kam es zu bluttaten, die jedoch die internationale öffentlichkeit nicht zur kenntnis nahm oder nehmen wollte. deutsche waren nach dem 1.weltkrieg nunmal freiwild. das ganze steigerte sich dann im laufe des jahres 1939 und gipfelte mitunter im bromberger blutsonntag.

Siran
21.10.2003, 12:09
Ich habe dich doch gerade gebeten, mir mal ein paar dieser Übergriff aufzuzählen. Die müssen doch irgendwo dokumentiert sein, wenn sie so häufig und furchtbar waren, dass man dafür sogar einen Krieg anfängt.

flumer
21.10.2003, 12:15
Siran

Habe ich habe dir ein link angegeben hier noch mal (http://www.wintersonnenwende.com/scriptorium/deutsch/archiv/blutsonntag/bsonntag02.html)

Siran
21.10.2003, 12:23
Ich muss dir leider sagen, dass ein Artikel, vollkommen ohne Quellenangaben und Daten nicht ausreicht.

flumer
21.10.2003, 12:34
Siran das war teil 3
unten sind Pfeile wo du zu den anderen teilen kommst wo auch das steht was du suchst.

Siran
21.10.2003, 12:41
Da stehen auch keine Daten und Quellen.

kettnhnd
21.10.2003, 12:54
Original von Siran
Ich habe dich doch gerade gebeten, mir mal ein paar dieser Übergriff aufzuzählen. Die müssen doch irgendwo dokumentiert sein, wenn sie so häufig und furchtbar waren, dass man dafür sogar einen Krieg anfängt.


siran, ich empfehle dir das buch "bromberger blutsonntag" aus dem arndt-verlag ! hierin geht es nicht nur um den bromberger blutsonntag, sondern um die vorgänge ab 1919 allgemein.

http://www.wintersonnenwende.com/scriptorium/deutsch/seiten/1540brom.html


Inhaltsübersicht:
Leidensweg der Deutschen unter polnischer Gewalt von 1919 bis 1939: Vorbemerkungen / Entstehung der deutschen Volksgruppe in Polen / Gründung eines neuen polnischen Staates / Der Aufstand in Posen / Der widersinnige Korridor / Das Friedensdiktat von Versailles / Polens Landraub an seiner Ostgrenze / Die ersten Jahre polnischer Herrschaft / Abstimmungsterror in Oberschlesien / Mit Terror das Wahlergebnis zerschlagen / Polen fordert noch mehr deutsches Land / Kampf gegen das Deutschtum 1920 bis 1933 / Polen und das nationalsozialistische Deutschland / Das schicksalsschwere Jahr 1939 beginnt / Neue Terrorwellen und Kriegsgeschrei / Beginn der September-Massenmorde / Der Bromberger Blutsonntag ....

zudem wurde das thema schonmal hier diskutiert:

http://www.politikforen.de/thread.php?threadid=1178&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=4

Siran
21.10.2003, 12:56
Nun, wenn du das Buch gelesen hast, dann stehen da bestimmt ein paar Daten, Quellen usw. drin. Du kannst sie mir ja einfach sagen, oder? Es muss ja schließlich Zeitungsberichte und sowas gegeben haben.

kettnhnd
21.10.2003, 13:01
scheinst mir dahingehend etwas borniert zu sein...

na gut, deinetwegen werde ich es demnächst aus der bücherei holen und quellenangaben und zeitungsberichte herunterleiern...

Siran
21.10.2003, 13:03
Hey, kettnhnd ich geh jetzt nicht hin und kauf mir irgendein Buch, um eure Argumente zu belegen, ich fürchte, dass müsst ihr selbst machen.

kettnhnd
21.10.2003, 13:12
ist doch reine schikane deinerseits. akzeptier das doch endlich, dass es übergriffe gab. oder denkst du jemand schreibt ein derartiges buch ohne jegliche quellenangaben und zeitungsberichte darin...

was ist denn so unwahrscheinlich daran, dass es übergriffe von polen an deutschen gab? kannst du dir das nicht vorstellen ? sind polen dermassen friedliebend ? ein volk von engeln ? oder was veranlasst dich alles entsprechende in zweifel zu ziehen ?

die polnischen verbrechen liegen doch offen auf der hand, man muss doch nur die augen öffnen...
natürlich wird das in unserem dreck-staat nicht propagiert. aber deswegen ist doch nicht alles andere gelogen !

Siran
21.10.2003, 14:29
Es ist durchaus möglich, dass es Übergriff gab, Kettnhnd, aber Übergriffe, die eurer Meinung nach einen Krieg rechtfertigen, müssten sehr häufig und in großem Ausmaß stattgefunden haben. Außerdem müsste die polnische Regierung diese sanktioniert haben, ansonsten ist das so, als würden irgendwelche 3. Weltländer Deutschland angreifen, weil es hier zu Übergriffen auf Asylbewerberheime kommt. Das steht ja in keinem Verhältnis.

flumer
21.10.2003, 14:38
Siran ich habe auch schon mal geschrieben das Polen zu unrecht Deutsches land hatte, wie heute auch noch.
Das land steht Deutschland zu oder streitest du das ab.

Siran
21.10.2003, 14:41
Den Polen ist dieses Land im Versailler Vertrag zugesprochen worden, den Deutschand damals unterzeichnet hat. Die Polen waren übrigens zu diesem Vertrag gar nicht eingeladen, sind also nicht schuld an irgendwelchen Landfragen. Es ist dabei vollkommen irrelevant, ob der Versailler Vertrag ungerecht oder hart war. Der Vertrag wurde unterzeichnet und ist damit gültig und damit gehört dieses Stück Land automatisch Polen.

Sophisticated
21.10.2003, 14:52
Original von flumer
Siran ich habe auch schon mal geschrieben das Polen zu unrecht Deutsches land hatte, wie heute auch noch.
Das land steht Deutschland zu oder streitest du das ab.

Mal anders gefragt:
Welchen Sinn hätte es, dieses Land nun zurückzufordern?
mfG

kettnhnd
21.10.2003, 15:18
Original von Siran
Es ist durchaus möglich, dass es Übergriff gab, Kettnhnd, aber Übergriffe, die eurer Meinung nach einen Krieg rechtfertigen, müssten sehr häufig und in großem Ausmaß stattgefunden haben. Außerdem müsste die polnische Regierung diese sanktioniert haben, ansonsten ist das so, als würden irgendwelche 3. Weltländer Deutschland angreifen, weil es hier zu Übergriffen auf Asylbewerberheime kommt. Das steht ja in keinem Verhältnis.

natürlich kann man darüber streiten, ob die übergriffe in dem ausmaß, damals einen angriff rechtfertigten. in der gegenwart sind aber für weitaus geringere gründe, länder angegriffen und kriege geführt worden.
das sich aus dieser, gegen polen gerichteten "erzieherischen massnahme", ein weltkrieg entwickelt, war nicht unbedingt vorhersehbar und vermutlich auch nicht gewollt !

in indirektem zusammenhang dazu noch folgendes:


Eingeständnisse von Moscicki und Rydz-Smigly
nach der Niederlage Polens
Ähnliche bezeichnende Eingeständnisse nach der polnischen Katastrophe sind auch von seiten des ehemaligen polnischen Staatspräsidenten Moscicki sowie des ehemaligen Marschalls Rydz-Smigly während ihrer Internierung in Rumänien abgegeben worden. Nach einem Bericht der Bromberger Rundschau vom 26. 9. 1939 hatte ein hoher geistlicher Würdenträger in Rumänien Unterredungen mit beiden.

"Rydz-Smigly wurde gefragt, ob er nicht gewußt habe, daß die Polen den Deutschen nicht Stand halten könnten. Er antwortete, er habe schon am zweiten Tage gesehen, daß der Krieg verloren sei, denn alle Verbindungen seien abgebrochen gewesen. Jede Armeegruppe habe für sich selbst gekämpft. An diesem zweiten Tage sei er fest entschlossen gewesen, Frieden zu machen. Die Engländer hätten ihm jedoch erklärt, das dürfe er auf keinen Fall tun! Sie würden den Polen zu Lande, zu Wasser und in der Luft zu Hilfe kommen! Die polnische Regierung habe (wahrheitswidrig) von englischen Stellen die Nachricht erhalten, daß die Engländer bereits auf der Westerplatte mitkämpften."

kettnhnd
21.10.2003, 15:19
Original von Sophisticated

Original von flumer
Siran ich habe auch schon mal geschrieben das Polen zu unrecht Deutsches land hatte, wie heute auch noch.
Das land steht Deutschland zu oder streitest du das ab.

Mal anders gefragt:
Welchen Sinn hätte es, dieses Land nun zurückzufordern?
mfG

welchen sinn hatte es für engländer menschenleben für die falklands zu opfern ?

Siran
21.10.2003, 15:23
Es war den Deutschen ja durchaus klar, dass sowohl Frankreich als auch England den Polen Rückendeckung versprochen hatten. Dementsprechend kann Deutschland kaum behaupten, sie hätten nicht gewusst, auf was sie sich da einlassen.

Sophisticated
21.10.2003, 15:32
Original von kettnhnd
welchen sinn hatte es für engländer menschenleben für die falklands zu opfern ?

Sie vergleichen Äpfel mit Birnen.
Bleiben wir bei den Gebieten jenseits der Oder/Neisse:
Wer sollte da leben? Die jetzige Bevölkerung, oder sollten Deutsche dort
ansässig werden?
Sie sind sich schon bewusst, was für Auswirkungen dies auf das deutsche
Bruttosozialprodukt hätte?

Sie machen sich aber schon Gedanken über Auswirkungen von irgendetwas?

mfG,
S.

flumer
21.10.2003, 15:36
Original von Siran
Den Polen ist dieses Land im Versailler Vertrag zugesprochen worden, den Deutschand damals unterzeichnet hat. Die Polen waren übrigens zu diesem Vertrag gar nicht eingeladen, sind also nicht schuld an irgendwelchen Landfragen. Es ist dabei vollkommen irrelevant, ob der Versailler Vertrag ungerecht oder hart war. Der Vertrag wurde unterzeichnet und ist damit gültig und damit gehört dieses Stück Land automatisch Polen.


Sie hätten das land ja freiwillig zurück geben können.

Oder wollst du mir jetzt weiß machen das polen usw. nichts mit gekriegt haben von Deutschlands aufrüstung.

Siran
21.10.2003, 15:44
Sag mal Flumer, wie rechtfertigst du denn hier was? Die Polen sind selber schuld an dem Angriff, weil sie a) nicht darauf geachtet haben, wie schwer bewaffnet Deutschland ist und b) weil sie sich geweigert haben, Land, das ihnen rechtmäßig gehört, rauszurücken?

Wahrscheinlich ist bei dir jemand, der bei einem Raubüberfall erschossen wird auch selbst schuld, schließlich hätte er ja sehen müssen, wie schwer der Räuber bewaffnet war und das Geld hätte er auch rausrücken können.

Großadmiral
21.10.2003, 16:16
Man weis nie, was in Köpfen anderer vorgeht.

Reichsarbeitsdienst
21.10.2003, 22:36
Alle welt spricht über die Greueltaten der waffen SS in Polen und Russland. Aber was die Russen mit der Deutschen Zivilbevölkerung gemacht hat in Teilen wie Böhmen-Mähren oder Schlesien, das erzählt kein Schwein. X( Es kotzt mich echt an.

Großadmiral
21.10.2003, 22:37
kann ich mir vorstellen.

pavement
21.10.2003, 22:39
Alle welt spricht über die Greueltaten der waffen SS in Polen und Russland. Aber was die Russen mit der Deutschen Zivilbevölkerung gemacht hat in Teilen wie Böhmen-Mähren oder Schlesien, das erzählt kein Schwein. Es kotzt mich echt an.

da gibts auch genug literatur dazu(wohl aber doch nicht ganz so viel wie zur ss). musst dich nur umschaun.

Großadmiral
21.10.2003, 22:43
ja, es gibt für alles Literatur, doch das steht nicht zur Debatte. Ich finde er hat recht. Die ganze Zeit wird nur von den greueltaten der deutschen gesprochen, doch an die Sowjets denkt keiner...

pavement
21.10.2003, 23:36
ja, es gibt für alles Literatur, doch das steht nicht zur Debatte. Ich finde er hat recht. Die ganze Zeit wird nur von den greueltaten der deutschen gesprochen, doch an die Sowjets denkt keiner...

das gerade du das sagst, wundert mich - les mal deine beiträge von vorn paar wochen durch, und dann die erwiderungen meinerseits und von anderen darauf.

ich glaube, da wurde ausführlichst von den greueltaten der sowjets gesprochen(vielleicht nicht gerade von denen im 2.weltkrieg), aber das wurde auch schon desöfteren hier im forum behandelt.

Großadmiral
21.10.2003, 23:45
Ja, ich habe dir das ganze bereits erklärt. Ich bin ja auch erst weniger als einen Monat hier, woher sollt ich das wissen!

pavement
21.10.2003, 23:54
Ja, ich habe dir das ganze bereits erklärt. Ich bin ja auch erst weniger als einen Monat hier, woher sollt ich das wissen!

aber wenn dus nicht weisst, warum schreibst du dann beiträge drüber?

was is eigentlich mit deinem freund wladimirlenin passiert? von dem hört man ja überhaupt nichts mehr.

Großadmiral
21.10.2003, 23:59
weis nicht, vielleicht ändert der sich auch.
Ich schreibe doch garkeine Beiträge über KZs . Ich schreibe ledigtlich, was ich weis.

pavement
22.10.2003, 00:00
hat ja auch keiner gesagt.

Großadmiral
22.10.2003, 00:06
:prost:

Großadmiral
22.10.2003, 00:07
kannst du mir etwas über die hübschen Sterne sagen? sie sind von 1-5 in rot/gelb/blau gegliedert. KED hatte mal einen grünen. Was gibts da noch?

pavement
22.10.2003, 00:09
http://www.politikforen.de/misc.php?action=faq1&sid=#9

Großadmiral
22.10.2003, 00:13
codemonkey ist ein Admin. Hat der mehr rechte als Moderatoren?

pavement
22.10.2003, 01:47
wohl schon. aber frag ihn doch selber. in den thread hier passts jedenfalls nicht rein.

Großadmiral
22.10.2003, 10:48
hab mich nur dafür interessiert. wusste es eben nicht.

DH.
24.10.2003, 17:20
tja
ihr wisst doch:
die deutschen sind auf ewig schuld und müssen immer bußen.
und natürlich haben sie auch die alleinschuld.
klar.
und solange sie noch geld haben: lasst sie zahlen!
DAS kotzt mich, unter anderem, an.

pavement
24.10.2003, 18:08
tja
ihr wisst doch:
die deutschen sind auf ewig schuld und müssen immer bußen.
und natürlich haben sie auch die alleinschuld.
klar.
und solange sie noch geld haben: lasst sie zahlen!
DAS kotzt mich, unter anderem, an.

tja...weisst du vielleicht, das vielleicht du so denkst, dass andere so denken, aber andere nicht so denken?

probiers doch mal mit einem auslandsaufenthalt, so was erweitert bekanntlich den geistigen horizont...

Großadmiral
24.10.2003, 18:17
Original von pavement


tja...weisst du vielleicht, das vielleicht du so denkst, dass andere so denken, aber andere nicht so denken?


Wie?

Klaus E. Daniel
24.10.2003, 22:50
Michael,

diesen Unsinn müchte ich nicht mehr lesen. Diese Stimmung wird, ob links oder rechts in diesem Forum bekämpft. Das haben schon einige gespürt oder werden es.

KED

Großadmiral
24.10.2003, 22:52
Was habe ich verbrochen?
Sie können mich Chandler nennen.

Klaus E. Daniel
24.10.2003, 23:58
Sie heißen ja auch nicht "Der Michel", was ich frei in Michael übersetzt habe ...

KED

Großadmiral
25.10.2003, 00:03
Also, war ich gemeint.

DH.
25.10.2003, 00:27
ich sags doch: deutschland verrät sich selbst.

Großadmiral
25.10.2003, 00:30
ich versteh jetzt garnix mehr, was habe ich verbrochen?

pavement
25.10.2003, 03:03
Sie heißen ja auch nicht "Der Michel", was ich frei in Michael übersetzt habe ...

heißt du "der michel" oder hast du in deiner signatur etwas ähnliches?

nein.

aber warum fühlst du dich dann ständig angesprochen.

keds statement dazu ist wohl deutlich genug.

Hog of War
25.10.2003, 03:10
Original von ChandlerMuriel
ich versteh jetzt garnix mehr, was habe ich verbrochen?

Lieber Chandler,

versuch es mal mit googlen (oder einem weiterem Schuljahr).
Hier der Begriff, den es zu finden gilt:

"der deutsche Michel" (bitte hierbei die Suchregeln bei Google beachten)



Falls du an der Aufgabe scheitern solltest, hier ein Link zur Auflösung:

Huhu, hallöle! Ich bin der deutsche Michel, Chandler! (http://www.bikonline.de/histo/michel.html)

:rolleyes:

[edit: Kommas sind ein Graus]

pavement
25.10.2003, 03:15
hihi...zustimmung, hog of war.

l_osservatore_uno
25.10.2003, 06:10
Original von Klaus E. Daniel
Michael,

diesen Unsinn müchte ich nicht mehr lesen. Diese Stimmung wird, ob links oder rechts in diesem Forum bekämpft. Das haben schon einige gespürt oder werden es.

KED

... gut ein, als Moderator, lieber Herr Daniel!

Sie sind übrigens der erste Moderator, lieber Herr Daniel, der anläßlich seiner Inauguration sogleich irgendwelche Drohungen ausstößt!

Das macht sich ganz besonders gut!

Viel Spaß ... uns allen! :D

Enzo

DH.
25.10.2003, 12:35
quote:
Sie heißen ja auch nicht "Der Michel", was ich frei in Michael übersetzt habe ...

KED
****
kann mir mal jemand verraten was er damit ausdrücken wollte?

Großadmiral
25.10.2003, 12:38
Ich habe es immernoch nicht vertsanden. Er meint mich, weil ich Michael heiße, glaub ich.

Siran
25.10.2003, 12:55
@Chandler

D.H.s Signatur:



Der Michel.
Er trägt eine Zipfelmütze und ist verschlafen wie eh und je.

Großadmiral
25.10.2003, 13:05
Ja, doch was meinte KED damit? Wieso michael?

kettnhnd
25.10.2003, 13:14
Original von pavement

tja
ihr wisst doch:
die deutschen sind auf ewig schuld und müssen immer bußen.
und natürlich haben sie auch die alleinschuld.
klar.
und solange sie noch geld haben: lasst sie zahlen!
DAS kotzt mich, unter anderem, an.

tja...weisst du vielleicht, das vielleicht du so denkst, dass andere so denken, aber andere nicht so denken?

probiers doch mal mit einem auslandsaufenthalt, so was erweitert bekanntlich den geistigen horizont...

was sollen denn diese permanenten unterstellungen anderen usern gegenüber, sie wären die letzten "hinterwäldler".
ein moderator sollte doch etwas neutraler bleiben, als du es bist pavement. leg' deine arroganz ab !
langsam geht los hier ...

Klaus E. Daniel
25.10.2003, 13:15
Ich meinte DH, der so unterschrieben hat.


KED

pavement
25.10.2003, 13:19
ein moderator sollte doch etwas neutraler bleiben, als du es bist pavement. leg' deine arroganz ab !

heißt das, bloß weil ich moderator bin, darf ich meine meinung nicht mehr aussprechen?





was sollen denn diese permanenten unterstellungen anderen usern gegenüber, sie wären die letzten "hinterwäldler".

das hast aber jetzt du gesagt.

DH.
25.10.2003, 16:41
Original von Klaus E. Daniel
Ich meinte DH, der so unterschrieben hat.


KED

ja schön....
und was wolltest du uns/mir damit sagen? da es meine signatur ist kannst du davon ausgehen dass ich mir ihrer bedeutung wohl bewusst bin.
so long,
DH.

pavement
25.10.2003, 16:43
ja schön....
und was wolltest du uns/mir damit sagen? da es meine signatur ist kannst du davon ausgehen dass ich mir ihrer bedeutung wohl bewusst bin.
so long,
DH.

er hat dich mit "michael" angesprochen, abgeleitet aus dem "michel" deiner signatur.

chandler wusste dann nicht, was "der deutsche michel" sei. dass du dir ihrer bedeutung nicht bewusst bist, davon war nie die rede.

Großadmiral
25.10.2003, 17:17
Ich habe gedacht, KED meinte mcih, weil ich ja Michael heiße.

pavement
25.10.2003, 17:21
das íst mir neu. für mich heißt du "muriel".

Klaus E. Daniel
25.10.2003, 17:47
Meine Güte, ich habe ihn Michael getauft. weil

"der Michel" doch einen gewissen Beigeschmack hat.

Ist das böse?

KED

PS: daß Chandler ebenso heißt, wußte ich nicht.

Großadmiral
25.10.2003, 20:47
Lieber KED,

Das ganze war ja nur ein Witz. Ich habe noch nie erwähnt, dass ich so heiße, ich hoffe sie nehmen mir das nicht übel. :baby:

Pavement, Muriel ist mein zweiter Vorname.

Klaus E. Daniel
26.10.2003, 10:42
Wie sollte ich, Chandler ?

KED

Großadmiral
26.10.2003, 18:40
Was "wie sollte ich"?

Bulgar
27.10.2003, 01:55
chandler ,jetzt reiß dich mal zusammen ,hör auf diese völlig sinnentlerten und überflüssigen Fragen zu stellen,du bist kein Kleinkind mehr!

Könnt ihr nur sülzen ,euch gegenseitig loben und beweihräuchern????

Findet mal lieber zum Thema zurück ,für alles andere gibt es die Plaudereke ,traurig das ihr das als Moderatoren das nicht kapiert...

pavement
27.10.2003, 02:02
Findet mal lieber zum Thema zurück ,für alles andere gibt es die Plaudereke ,traurig das ihr das als Moderatoren das nicht kapiert...

traurig, dass du nicht kapiert, dass du geSPERRT bist.



Könnt ihr nur sülzen ,euch gegenseitig loben und beweihräuchern????

nun ja, wenigstens habens wir nicht nötig, uns in schizophrener art und weise selbst zu beweihräuchern. so wie du, als du mit den nick "josef" die beiträge eines gewissen "aufkläreres" gelobt hast.

Bulgar
27.10.2003, 02:23
traurig, dass du nicht kapiert, dass du geSPERRT bist.

Wo Unrecht geschieht ,wird Wiederstand zur Pflicht. :D


un ja, wenigstens habens wir nicht nötig, uns in schizophrener art und weise selbst zu beweihräuchern. so wie du, als du mit den nick "josef" die beiträge eines gewissen "aufkläreres" gelobt has

Gelobt habe ich sie nicht,sondern "herangezogen".Ihr zerredet alle Themen merkt ihr das nicht? Übrigens eine geschickte von dir inszenierte Methode um von den Beiträgen abzulenken.

pavement
27.10.2003, 02:42
Wo Unrecht geschieht ,wird Wiederstand zur Pflicht.

wo rechtschreibung besteht, wird das korrekte schreiben von "widerstand" zur pflicht.


Gelobt habe ich sie nicht,sondern "herangezogen".Ihr zerredet alle Themen merkt ihr das nicht? Übrigens eine geschickte von dir inszenierte Methode um von den Beiträgen abzulenken.

ach so?

na da soll sich doch jeder selbst ein bild von machen:

http://www.politikforen.de/thread.php?postid=27652&sid=#27652

Bulgar
27.10.2003, 02:52
Ja die Ausführungen sprechen auch eine klare Sprache. Warum habt ihr die militärische "Analyse" denn einfach so stehen lassen?

Weil sie stimmt!

pavement
27.10.2003, 02:54
Ja die Ausführungen sprechen auch eine klare Sprache. Warum habt ihr die militärische "Analyse" denn einfach so stehen lassen?

Weil sie stimmt!

nein, sondern weil ich jedenfalls kein militärexperte bin, sondern in diesem bereich nur rudimentäre kenntnisse besitze und mich mit meinen laienhaften wissen nicht als fähig sah, in eine militärische diskussion einzusteigen.

Bulgar
27.10.2003, 03:00
Also ist es falsch was Enzo -zusammengefasst - geschrieben hat.

Warum ist es so schwer das zu akzeptieren? Die Erfolge der Wehrmacht sind eigentlich auch ein ziemlich schalgkräftiger Beweis...

Aber wenn du schon sowas abstreitest....dann weiß ich auch nicht :(

pavement
27.10.2003, 03:03
Aber wenn du schon sowas abstreitest....dann weiß ich auch nicht

was streite ich ab?


Warum ist es so schwer das zu akzeptieren? Die Erfolge der Wehrmacht sind eigentlich auch ein ziemlich schalgkräftiger Beweis...

ein schlagkräftiger beweise für was?

kannst du bitte endlich mal stellung zu von mir vorgebrachten thesen/texten nehmen?

BITTE! BITTE! NUR EINMAL!

Bulgar
27.10.2003, 03:15
Was für Thesen oder Texte? Vielleciht habe ich ja auch nur "rudimentäre" Kentnisse?


was streite ich ab?

Formation der RotenArmee=sowjetische Standardnorm für Stossarmeen.

pavement
27.10.2003, 03:18
Was für Thesen oder Texte? Vielleciht habe ich ja auch nur "rudimentäre" Kentnisse?

hier: http://www.politikforen.de/thread.php?threadid=1515&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=5

solltest du das übersehen haben?

pavement
27.10.2003, 03:19
so, ich geh jetzt übrigens ins warme bett und les nochn bißchen, was ich schon seit über ner dreiviertel stund eigentlich vorhab.

aber das mach ich natürlich nur, weil mir die argumente gegen offensichtliche tatsachen ausgehen.

Saufklärer
27.10.2003, 18:00
Original von Bulgar
Also ist es falsch was Enzo -zusammengefasst - geschrieben hat.

Warum ist es so schwer das zu akzeptieren? Die Erfolge der Wehrmacht sind eigentlich auch ein ziemlich schalgkräftiger Beweis...

Aber wenn du schon sowas abstreitest....dann weiß ich auch nicht :(

Die Wehrmacht war so ervolkreich das sie fast gewonnen hätte! Aber die Zionisten sind schult das sie nicht gewonnen hatt. Stalin Tschörtschill und Ruuswelt wahren alles jüdische Zionisten.

Die Wehrmacht hatt auserdem gegen Kapetalismus gekempft.

pavement
27.10.2003, 20:04
Die Wehrmacht war so ervolkreich das sie fast gewonnen hätte! Aber die Zionisten sind schult das sie nicht gewonnen hatt. Stalin Tschörtschill und Ruuswelt wahren alles jüdische Zionisten.

ist ers, oder ist ers nicht?

vom schreibstil her könnte ers sein.

John Donne
27.10.2003, 20:44
Original von Saufklärer
Die Wehrmacht war so ervolkreich das sie fast gewonnen hätte! Aber die Zionisten sind schult das sie nicht gewonnen hatt. Stalin Tschörtschill und Ruuswelt wahren alles jüdische Zionisten.

Die Wehrmacht hatt auserdem gegen Kapetalismus gekempft.

Unabhängig von dem Inhalt dieses Posting empfehle ich Dir dringend, Deine Legasthenie in Angriff zu nehmen und gegebenenfalls einen Schulabschluß nachzuholen. Deutschland braucht gut ausgebildete jungen Menschen.

Nachholen eines Schulabschlusses (http://www.arbeitsamt.de/hst/services/faq/ibz_nachh.html)
Hilfe bei Legasthenie (http://www.legasthenie.de/)

pavement
27.10.2003, 20:48
sei nicht so arrogant, john!!!

:D

John Donne
27.10.2003, 20:58
Legasthenie hat nichts mit Intelligenz zu tun, sie ist eine Krankheit - und behindert Karrierechancen massiv. Wie viele Krankheiten kann sie aber teilweise recht erfolgreich behandelt werden.

Grüße
John

Der Kamerad
28.10.2003, 14:17
Stimmt mein Bruder ist auch Legastheniker und hat einen überdurchschnittlichen IQ. Diese Leute sind Rechnerisch Genies.

Allerdings wenn diese Leute nicht an ihrer Legasthenie arbeiten wollen bringt ihnen das auch nichts.

Siran
28.10.2003, 15:09
Naja, ganz so weit würde ich jetzt nicht gehen, dass Legastheniker automatisch Rechengenies sind. Legasthenie hat überhaupt nichts mit der Intelligenz zu tun. Es ist möglich, dass ein Legastheniker auf anderem Gebiet ein Genie ist, aber das muss nicht so sein.

Der Kamerad
28.10.2003, 15:19
So genau kenn ich mich da ned aus aber bei meinem Bruder isses halt so.

Aber er arbeitet sehr hart daran und die Legasthenie merkt man wenn er so weiter macht irgendwann nicht mehr.

Nebukadnezar
07.11.2003, 12:54
>Das Simon-Wiesenthal-Zenrum (Berlin und Frankfurt) wird nach einem bis heute unwidersprochenen Bericht der FAZ im Dezember mit großformatigen Anzeigen "Kopfgeldjäger" ansprechen und zu einer "moralisch korrekten" Denunziation aufrufen:

>Die Menschen sollen aufgefordert werden, sich in ihrer Nachbarschaft nach ( inzwischen hochbetagten ) möglichen Kriegsverbrechern umzusehen und diese dem Wiesenthal-Zenrum zu melden. Für jeden auf diese Weise gestellten Verdächtigen wird es eine Prämie geben. Kommt es gar zu einer Gerichtsverhandlung und Verurteilung, sind zusätzliche Zahlungen möglich. Insgesamt kann sich so eine "Kopfprämie" von bis zu 10 000 US-Dollar ergeben.
>Nach Angaben des österreichischen Wiesnthal-Zentrums seien derartige Anzeigen bereits in Lettland, Litauen und Estland mit zum Teil "großem Erfolg" gelaufen. Die meisten der etwa 240 gemeldeten Verdächtigungen stammen dabei aus Litauen, außerdem wurden einige ukrainische Verdächtige angezeigt. In den östlichen Ländern lag das Kopfgeld zwischen 1000 und 7000 Dollar. Interssant ist in diesem Zusammenhang der Hinweis, dass sich in den baltischen Staaten einige Zeitungen geweigert hatten, die Anzeige zu drucken, weil sie deren Inhalt für "volksverhetzend" hielten.
>Dergleichen ist in Deutschland wohl nicht zu "befürchten". Bezahlt werden die Anzeigen aus einer großen, aus den USA überwiesenen Spende.

pavement
07.11.2003, 13:17
quelle?

Nebukadnezar
07.11.2003, 13:19
quellle

:lachanfall: :(

FAZ

pavement
07.11.2003, 13:20
geb doch nen link an.

Nebukadnezar
07.11.2003, 13:41
Bevor du immer histerisch nach einer Quelle oder link schreist solltest du die mal lieber den Text durchlesen und deine meinung dazu ablassen!

Das gilt übrigens für alle Themen,es gibt Themen da wurde drei Seiten voll geschrieben ohne das ein Wort zum Thema gesagt wurde.

Nebukadnezar
07.11.2003, 14:10
Was mir auffält das auf den Starttext irgendwie noch niemand eingegangen ist... Könnt oder wollt ihr nicht verstehen das andere Völker die Waffen SS als Helden und Befreier angesehen haben?

Siran
07.11.2003, 14:36
Weißt du, Nebukadnezer, wenn deine Texte nicht immer die Angewohnheit hätten, leicht verfremdet und unvollständig zu sein, dann müsste man nicht immer nach dem Original fragen.