PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundestagswahl 2013 - Was wählt ihr?



Seiten : [1] 2

Mythras
09.07.2013, 22:07
Ich werde dieses Jahr vorraussichtlich das erste mal nicht zur Wahl gehen. Das System hat lange genug meine Stimme bekommen. Wie sieht es bei euch aus?

Deutschmann
09.07.2013, 22:11
Erststimme CDU / Zweitstimme AfD

... so zumindest momentan.

Apart
09.07.2013, 22:13
Wie immer rechts von CDU, also die einzige wirkliche Opposition.

In VErgangenheit waren das NPD; Reps, DVU. Diesesmal wird es wohl AfD sein.

Mythras
10.07.2013, 08:59
Nehmt bitte auch alle an der Umfrage teil und stimmt ab. Würde mich mal interessieren wie das Forum so wählt. (oder auch nicht) :)

Schwarzer Rabe
10.07.2013, 09:01
Man hat die Wahl zwischen dem Einheitsblock, kurz SED, und Parteien die nicht in den Bundestag kommen.

Schwarzer Rabe
10.07.2013, 09:01
Erststimme CDU / Zweitstimme AfD

... so zumindest momentan.

Also spielst du das Spiel mit!

Deutschmann
10.07.2013, 09:02
Also spielst du das Spiel mit!

Erststimme bleibt immer CDU. Zweitstimme bin ich flexibel.

Schwarzer Rabe
10.07.2013, 09:04
Erststimme bleibt immer CDU. Zweitstimme bin ich flexibel.

Ich meine das Stock-Hund Spiel. :)

Deutschmann
10.07.2013, 09:05
Ich meine das Stock-Hund Spiel. :)

Jetzt bin ich überfordert ....

Mythras
10.07.2013, 09:06
Erststimme bleibt immer CDU. Zweitstimme bin ich flexibel.

Wieso wählst du CDU? Aus Gewohnheit oder Überzeugung? Was sind für dich die Hauptgründe?

-----

Will auch mal verstehen wie ein CDU-Wähler denkt. Ist mir unbegreiflich. :D

Schwarzer Rabe
10.07.2013, 09:07
Jetzt bin ich überfordert ....

Die SED (zu der die CDU gehört) wirft Stöckchen aus (Schill, Freiheit, AfD) und der verwirrte Pöbel rennt orientierungslos hinterher. Das System muss weg! Möchte man das System behalten, braucht man auch nicht wählen zu gehen.

Efna
10.07.2013, 09:07
Warum werden Nichtwähler mitgezählt?

Schwarzer Rabe
10.07.2013, 09:08
Warum werden Nichtwähler mitgezählt?

Efna, kopiere deine Sig mal bitt nach Word. ;)

Mythras
10.07.2013, 09:10
Warum werden Nichtwähler mitgezählt?

Wieso nicht?

Brathering
10.07.2013, 09:10
Wähle nicht, nie, aus Prinzip
Bin Mitglied bei der FDP und Bündnis90Grün (funktioniert beides ohne Beiträge zu zahlen)
Und befinde mich eigentlich auf der FDP Linie wirtschaftlich, auf CSU Linie gesellschaftspolitisch
Drücke für die Wahl CDU-FDP und unserer Bundesmutter die Daumen

Brathering
10.07.2013, 09:11
Wieso wählst du CDU? Aus Gewohnheit oder Überzeugung? Was sind für dich die Hauptgründe?

-----

Will auch mal verstehen wie ein CDU-Wähler denkt. Ist mir unbegreiflich. :D

Rot-Grün kommt sonst, ganz einfach, werde nie verstehen wieso hier jeder so macht als ob er es nicht versteht :(

Sprecher
10.07.2013, 09:12
Ich werde dieses Jahr vorraussichtlich das erste mal nicht zur Wahl gehen. Das System hat lange genug meine Stimme bekommen. Wie sieht es bei euch aus?

Es gibt nur eine Möglichkeit die antideutschen Systemparteien ein kleines bißchen zu ärgern, Nichtwählen gehört nicht dazu.
Nehmt euch ein Beispiel an den Griechen oder den Ungarn wo nationalistische Parteien zweistellige Ergebnisse erreichen.

Schwarzer Rabe
10.07.2013, 09:13
Rot-Grün kommt sonst, ganz einfach, werde nie verstehen wieso hier jeder so macht als ob er es nicht versteht :(

Es kommt das, was ausgemacht ist und nicht das, was der Wählen zu wollen scheint. Was will der Wähler eigentlich? Das weiß er selber nicht! Schafe wollen meist fressen, scheißen und ficken.

Efna
10.07.2013, 09:13
Wieso nicht?

Weil die Nichtwähler auch bei der normkalen Wahl nicht mitgezählt werden und dadurch keinen Einfluss auf das Wahlergebniss haben. Weswegen ich auch schon hundert mal sagte das Nichtwählen aus Protest das dümmste ist was man machen kann.

Sprecher
10.07.2013, 09:13
Efna, kopiere deine Sig mal bitt nach Word. ;)

Wieso, verwandelt sich die Sig dann in ein Hakenkreuz?

Designstyle
10.07.2013, 09:21
Meine Stimme gehört der SPD!

Schwarzer Rabe
10.07.2013, 09:23
meine stimme gehört der spd!

süß! :)

Mythras
10.07.2013, 09:24
Es gibt nur eine Möglichkeit die antideutschen Systemparteien ein kleines bißchen zu ärgern, Nichtwählen gehört nicht dazu.
Nehmt euch ein Beispiel an den Griechen oder den Ungarn wo nationalistische Parteien zweistellige Ergebnisse erreichen.

Ich würde nur zu gerne eine Rede von Udo Pastörs im Bundestag hören. :D Hab die letzten paar Jahre auch immer fleißig NPD gewählt.

Aber mit reinem "Ärgern" ändert man eben nicht das System. Man muss sich auch eingestehen das die NPD ein Teil davon ist. Ich verweigere mich nun total.

Und natürlich ärgert auch das Nichtwählen die Systemparteien. Wenn die Wahlbeteiligung mal unter 50 % rutscht ist die Demokratie faktisch am Ende.

Zudem ist der Wahlkampf der NPD dieses Jahr mal wieder mehr als dämlich.

Wer mit solchen ungeschickten Wahlplakaten auftritt wird mit Sicherheit nix reißen bei der Wahl:

http://werbemittel.npd.de/contents/media/t_fb_201306_oma.jpg

http://werbemittel.npd.de/contents/media/t_fb_201306_natuerlich.jpg

http://werbemittel.npd.de/contents/media/t_fb_201306_maria.jpg

detti
10.07.2013, 09:25
Ich werde dieses Jahr vorraussichtlich das erste mal nicht zur Wahl gehen. Das System hat lange genug meine Stimme bekommen. Wie sieht es bei euch aus?

Ich werde NPD wählen.
(die NPD muß schon gut sein weil viele "Linke und Grüne" schon bei den drei Buchstaben "NPD" eine Schnappatmung bekommen)

Efna
10.07.2013, 09:27
Aber mit reinem "Ärgern" ändert man eben nicht das System. Man muss sich auch eingestehen das die NPD ein Teil davon ist. Ich verweigere mich nun total.

Und natürlich ärgert auch das Nichtwählen die Systemparteien. Wenn die Wahlbeteiligung mal unter 50 % rutscht ist die Demokratie faktisch am Ende.


Wer hat dir den das erzählt?

Mythras
10.07.2013, 09:30
Wer hat dir den das erzählt?

Stell dir vor es ist Wahl - und keiner geht hin. :)

Das System wird so ad absurdum geführt.

Schwarzer Rabe
10.07.2013, 09:31
Und natürlich ärgert auch das Nichtwählen die Systemparteien. Wenn die Wahlbeteiligung mal unter 50 % rutscht ist die Demokratie faktisch am Ende.

Was für eine Demokratie meint ihr denn immer alle? Die, alle 4 Jahre ein Kreuz machen zu dürfen?

Schwarzer Rabe
10.07.2013, 09:31
Stell dir vor es ist Wahl - und keiner geht hin. :)

Das System wird so ad absurdum geführt.

Interessiert das System doch nicht!

Deutschmann
10.07.2013, 09:31
...

Wer mit solchen ungeschickten Wahlplakaten auftritt wird mit Sicherheit nix reißen bei der Wahl:

http://werbemittel.npd.de/contents/media/t_fb_201306_oma.jpg

http://werbemittel.npd.de/contents/media/t_fb_201306_natuerlich.jpg

http://werbemittel.npd.de/contents/media/t_fb_201306_maria.jpg

Gegenüber den letzten Jahren aber eine deutliche Besserung.

Mythras
10.07.2013, 09:35
Was für eine Demokratie meint ihr denn immer alle? Die, alle 4 Jahre ein Kreuz machen zu dürfen?

Hab vergessen das "Demokratie" in Anführungszeichen zu setzen. Tut mir leid. :D


Interessiert das System doch nicht!

Klar, aber der Weg zu einem Umbruch ist dann wesentlich einfacher. ;)

Langwitsch
10.07.2013, 09:35
Gegenüber den letzten Jahren aber eine deutliche Besserung.

Der Pöbel braucht doch so parolenhafte Werbung. Schließlich schreiben doch die Musterdemokraten im Stile Arnolds, dass der Bürger nur ein Laie und nicht in der Lage ist am politischen Geschehen teilzunehmen, als Gegenargument zur direkten Demokratie.

Schwarzer Rabe
10.07.2013, 09:36
Hab vergessen das "Demokratie" in Anführungszeichen zu setzen. Tut mir leid. :D



Klar, aber der Weg zu einem Umbruch ist dann wesentlich einfacher. ;)

Es gibt keinen Umbruch im Sinne des Volkes. Gabs nie und wirds nie geben!

Sprecher
10.07.2013, 09:37
Stell dir vor es ist Wahl - und keiner geht hin. :)

Das System wird so ad absurdum geführt.

Die Systemlinge werden immer hingehen. Und selbst bei 20% Wahlbeteiligung werden sich die Politschranzen noch legitimiert fühlen.

Sprecher
10.07.2013, 09:38
Zudem ist der Wahlkampf der NPD dieses Jahr mal wieder mehr als dämlich.


Ist mir egal, davon mache ich meine Entscheidung nicht abhängig. Die Qualität des Personals ist mir auch gleich. Von mir aus kann die NPD dressierte Affen in die Parlamente schicken, ist mir immer noch lieber als die antideutschen Politbonzen.

Sprecher
10.07.2013, 09:40
Wenn die Wahlbeteiligung mal unter 50 % rutscht ist die Demokratie faktisch am Ende.


Ist bei Kommunalwahlen fast immer so, stört trotzdem keinen.

Mythras
10.07.2013, 09:40
Es gibt keinen Umbruch im Sinne des Volkes. Gabs nie und wirds nie geben!

Sehe ich anders.


Die Systemlinge werden immer hingehen. Und selbst bei 20% Wahlbeteiligung werden sich die Politschranzen noch legitimiert fühlen.

Klar, aber sobald die "Demokratie" nicht mehr die Mehrheit des Volkes vertritt wird sie gewaltig ins wackeln geraten.

2009 war die Wahlbeteiligung bei den Bundestagswahlen übrigens mit 70,8 % so gering wie noch nie.

Hoffentlich wird es diesmal eine neue Bestmarke geben. :)

Efna
10.07.2013, 09:41
Stell dir vor es ist Wahl - und keiner geht hin. :)

Das System wird so ad absurdum geführt.

Du vergisst das deine Stimme als Nichtwähler nicht zählt, auch wenn die Wahlbeteiligung bei nur 50% liegt. Den setzt sich eben das wahlergebniss aus den nur 50% der stimmen zusammen ganz einfach.
Nichtwählen ist eigentlich nur für zwei sorten von Menschen intressant, nämlich leurte die vollkommen politisch desintressierten oder für denjenigen der mit der jetzigen Situation vollkommen zufrieden ist. Aber Nichtwählen als Form des Protest ist das dümmste was man machen kann.

Mythras
10.07.2013, 09:49
Du vergisst das deine Stimme als Nichtwähler nicht zählt, auch wenn die Wahlbeteiligung bei nur 50% liegt. Den setzt sich eben das wahlergebniss aus den nur 50% der stimmen zusammen ganz einfach.

Ist mir bewusst.

An der Totalverweigerung führt aber kein Weg vorbei. Ich kann und will dieses System nicht mehr stützen.

Wenn ich bei der Wahl meine Stimme abgebe legitimiere ich das System.


Nichtwählen ist eigentlich nur für zwei sorten von Menschen intressant, nämlich leurte die vollkommen politisch desintressierten oder für denjenigen der mit der jetzigen Situation vollkommen zufrieden ist.

Unsinn. Was glaubst du warum die "Demokraten" ständig zur Wahl aufrufen und Nichtwähler als verantwortungslos hinstellen. Sie beziehen ihre Legitimation und Macht aus den Wahlen.

Sprecher
10.07.2013, 09:52
Unsinn. Was glaubst du warum die "Demokraten" ständig zur Wahl aufrufen und Nichtwähler als verantwortungslos hinstellen. Sie beziehen ihre Legitimation und Macht aus den Wahlen.

Worüber ärgern sich die "Demokraten" wohl mehr, über Nichtwählen oder über NPD-Wählen?

Langwitsch
10.07.2013, 09:53
Worüber ärgern sich die "Demokraten" wohl mehr, über Nichtwählen oder über NPD-Wählen?

Übers zweite natürlich.

Efna
10.07.2013, 09:54
Unsinn. Was glaubst du warum die "Demokraten" ständig zur Wahl aufrufen und Nichtwähler als verantwortungslos hinstellen. Sie beziehen ihre Legitimation und Macht aus den Wahlen.

Machen sie natürlich, weil jeder damit glänzen will das er gewählt. Aber eigentlich ist das nur Show. Nichtwähler sind aber insgesammt absolut ungefährlich weil sie keine Stimme haben. Es ist wesentlich sinnvoller seine Stimme einer kleinen unbedeutenden Partei zu geben als Nicht zu wählen.

Mythras
10.07.2013, 09:55
Worüber ärgern sich die "Demokraten" wohl mehr, über Nichtwählen oder über NPD-Wählen?

Die NPD war bei den Bundestagswahlen noch nie in der Lage die Demokraten zu ärgern. Über die Nichtwähler hat man sich letztes mal ordentlich echauffiert.

Schwarzer Rabe
10.07.2013, 09:55
Sehe ich anders.

Wann war der letzte Umbruch "im Sinne des Volkes"?

Sprecher
10.07.2013, 09:57
Die NPD war bei den Bundestagswahlen noch nie in der Lage die Demokraten zu ärgern.

Warum? Weil zuviele Leute so denken wie Du.

Efna
10.07.2013, 09:59
im übrigen werde ich wohl wieder die Linkspartei wählen.

mick31
10.07.2013, 10:13
27% Wow, das wäre was.

Mythras
10.07.2013, 10:16
Wann war der letzte Umbruch "im Sinne des Volkes"?

Der letzte Umbruch ging über Wahlen. Aber damals hatte man auch noch Rückhalt beim Volk, besseres Personal und bessere Umstände.

Dem Michel geht es heutzutage noch viel zu gut. Aber es kommen mit Sicherheit auch noch andere Zeiten...


Warum? Weil zuviele Leute so denken wie Du.

2009 bekam die NPD 635 525 Stimmen. (darunter meine)

Denkst du wirklich das es viel mehr Nationalisten in Deutschland gibt?

Die Situation in der BRD muss sich erst erheblich verschlechtern das ein Umdenken bei der Bevölkerung stattfinden kann. Bis es soweit ist habe ich keine Hoffnung für die Wahlen.

Rockatansky
10.07.2013, 10:18
Erststimme vielleicht CDU oder freie Wähler, wenn da nicht noch was anderes möglich wäre
Bestimmt keine 1. Stimme für SPD , Linke oder Grüne !!! :kotz:

Zweitstimme , irgendwas Alternatives wie PRO D. Rep oder ggf. "ganz böse" ... :cool:

Cleopatra
10.07.2013, 10:21
Machen sie natürlich, weil jeder damit glänzen will das er gewählt. Aber eigentlich ist das nur Show. Nichtwähler sind aber insgesammt absolut ungefährlich weil sie keine Stimme haben. Es ist wesentlich sinnvoller seine Stimme einer kleinen unbedeutenden Partei zu geben als Nicht zu wählen.

Du spielst also das dreckige Spiel mit?
http://ef-magazin.de/2013/06/24/4311-demokratie-nichtwaehlen

Ich verweigere mich auf vielen Gebieten diesem Dreckssystem, also auch bei Wahlen.

Schwarzer Rabe
10.07.2013, 10:31
Der letzte Umbruch ging über Wahlen.

Wann war das?

Mythras
10.07.2013, 10:33
Wann war das?

Anfang der 30er. ;)

Löwe
10.07.2013, 10:48
im übrigen werde ich wohl wieder die Linkspartei wählen.

Egal wen du wählst, die Zionisten werden bei uns und in Westeuropa, nach wie vor das Sagen haben, soviel ist sicher.

Efna
10.07.2013, 11:09
Du spielst also das dreckige Spiel mit?
http://ef-magazin.de/2013/06/24/4311-demokratie-nichtwaehlen

Ich verweigere mich auf vielen Gebieten diesem Dreckssystem, also auch bei Wahlen.

Dann bleib halt nicht wählen, stütze damit die Leute die zur zeit an der Macht sind.

Django
10.07.2013, 11:17
Ich würde nur zu gerne eine Rede von Udo Pastörs im Bundestag hören. :D Hab die letzten paar Jahre auch immer fleißig NPD gewählt.

Aber mit reinem "Ärgern" ändert man eben nicht das System. Man muss sich auch eingestehen das die NPD ein Teil davon ist. Ich verweigere mich nun total.

Und natürlich ärgert auch das Nichtwählen die Systemparteien. Wenn die Wahlbeteiligung mal unter 50 % rutscht ist die Demokratie faktisch am Ende.

Zudem ist der Wahlkampf der NPD dieses Jahr mal wieder mehr als dämlich.

Wer mit solchen ungeschickten Wahlplakaten auftritt wird mit Sicherheit nix reißen bei der Wahl:



Deine Verweigerung nützt nichts. Man muß den Kampf sowohl politisch in den Landesparlamenten und Kreistagen als auch

auf der Straße führen, selbst wenn die NPD Teil des Parteienstaates ist, den sie so sehr ablehnt.

Es ist aber die einzige Möglichkeit sich in einer "demokratisch legitimierten Runde" Gehör zu verschaffen und politisch tätig zu werden.

Die Debatten findet man bei Youtube oder anderen Kanälen. Jeder kann sich daher ein Bild machen.

Brauche sicher nicht weiter auszuführen, wen ich seit Jahren wähle.

Cleopatra
10.07.2013, 11:30
Dann bleib halt nicht wählen, stütze damit die Leute die zur zeit an der Macht sind.


Diese Leute wurden nicht umsonst von Fremdmächten eingesetzt. Ihr wählt nur die verschiedenen Abteilungen desselben Kaufhauses, der Kaufhauschef bleibt immer derselbe. Manchmal schmeißen sie eine neue Abteilung ins Spiel, wie jetzt die AfD, die Grünen oder die Linken, alle gehören zum System. Ich mach nicht mit, fertig. Genausowenig kaufe ich bei Fremden ausländischen Scheiß.

Marlen
10.07.2013, 11:31
Ich werde dieses Jahr vorraussichtlich das erste mal nicht zur Wahl gehen. Das System hat lange genug meine Stimme bekommen. Wie sieht es bei euch aus?Dann wähl wenigstens alternativ .... AFD .... damit sie über fünf Prozent
kommen und dieser Sumpfregierung die Tour versaut.

Marlen
10.07.2013, 11:34
Wieso wählst du CDU? Aus Gewohnheit oder Überzeugung? Was sind für dich die Hauptgründe?

-----

Will auch mal verstehen wie ein CDU-Wähler denkt. Ist mir unbegreiflich. :DMir auch .....ce fix nochmal .... ich will ein anderes Volk!

Cleopatra
10.07.2013, 11:37
Dann wähl wenigstens alternativ .... AFD .... damit sie über fünf Prozent
kommen und dieser Sumpfregierung die Tour versaut.

Die AfD ist ein Akt desselben Dramas.
http://www.buergerstimme.com/Design2/2013-07/bundestagswahl-2013-woelfe-im-schafspelz-der-verrat/comment-page-1/#comment-55368

Rumburak
10.07.2013, 11:38
]Die NPD war bei den Bundestagswahlen noch nie in der Lage die Demokraten zu ärgern. [/B]Über die Nichtwähler hat man sich letztes mal ordentlich echauffiert.

Nur die Hälfte der Nichtwähler könnte das locker ändern...

Brathering
10.07.2013, 11:39
Dann wähl wenigstens alternativ .... AFD .... damit sie über fünf Prozent
kommen und dieser Sumpfregierung die Tour versaut.

:haha::fuck:

Sag ich euch Allen:
Die SPDler freuts wenn ihr AfD wählt :D
Hier sagt es euch eine direkt ins Gesicht.

Efna
10.07.2013, 11:40
Diese Leute wurden nicht umsonst von Fremdmächten eingesetzt. Ihr wählt nur die verschiedenen Abteilungen desselben Kaufhauses, der Kaufhauschef bleibt immer derselbe. Manchmal schmeißen sie eine neue Abteilung ins Spiel, wie jetzt die AfD, die Grünen oder die Linken, alle gehören zum System. Ich mach nicht mit, fertig. Genausowenig kaufe ich bei Fremden ausländischen Scheiß.

Mal wieder typisch Frustrentner. Inwiefern man was ändern kann hängt auch von einen selber etwas ab. Und eigentlich heisst Demokratie mehr als nur alle vier jahre seine stimme abzugeben, aber wer noch nicht mal das kann, hat es vielleicht auch gar nicht verdient das sich etwas ändert. Es gibt soviele Leute wie die nur rumjammern und rummeckern können, aber selber zu faul sind etwas zu tun.

Marlen
10.07.2013, 11:40
Die AfD ist ein Akt desselben Dramas.
http://www.buergerstimme.com/Design2/2013-07/bundestagswahl-2013-woelfe-im-schafspelz-der-verrat/comment-page-1/#comment-55368

Weiss schon, dass der Oberfritze von der UNION kommt .....

Mir geht es ums Stimmen wegnehmen ..... wenn die FDP nur um die 5 Prozent
herum schafft, dann wird es nochmal eng für Merkel.

Jede Stimme, die das Regierungslager nicht bekommt ist eine gute Stimme
für Deutschland!

Cleopatra
10.07.2013, 11:42
Mal wieder typisch Frustrentner. Inwiefern man was ändern kann hängt auch von einen selber etwas ab. Und eigentlich heisst Demokratie mehr als nur alle vier jahre seine stimme abzugeben, aber wer noch nicht mal das kann, hat es vielleicht auch gar nicht verdient das sich etwas ändert. Es gibt soviele Leute wie die nur rumjammern und rummeckern können, aber selber zu faul sind etwas zu tun.

Und was macht Deine Linke außer der weiteren Abwicklung unseres Landes? Ich verachte diesen Staat und das drücke ich durch Nichtwählen aus.

Marlen
10.07.2013, 11:42
:haha::fuck:

Sag ich euch Allen:
Die SPDler freuts wenn ihr AfD wählt :D
Hier sagt es euch eine direkt ins Gesicht.Gut, dass Du lesen kannst - das können nicht alle UNIONwähler!

Mythras
10.07.2013, 12:23
Dann wähl wenigstens alternativ .... AFD .... damit sie über fünf Prozent
kommen und dieser Sumpfregierung die Tour versaut.

Die AFD besteht aus Typen die über Jahrzehnte dieses Dreckssystem vertreten und aufgebaut haben. Nein, danke.


Nur die Hälfte der Nichtwähler könnte das locker ändern...

Es nützt nur nichts die Politiker zu ärgern. Opposition spielen verändert die politischen Gegebenheiten nicht.

Wenn sich jeder der rund 700 000 NPD Wähler dem System komplett verweigern würde...was glaubst du was dann in Deutschland los wäre? :)


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.

~ Mahatma Gandhi

joG
10.07.2013, 12:25
Wenn sich jeder der rund 700 000 NPD Wähler dem System komplett verweigern würde...was glaubst du was dann in Deutschland los wäre? :)

Müsste man sie dann zwangsernähren? Ja, da wäre etwas los.

Mythras
10.07.2013, 12:29
Müsste man sie dann zwangsernähren? Ja, da wäre etwas los.

Wieso sollte man sie zwangsernähren müssen? Es reicht ja schon seinen Perso zu verbrennen und keine Steuern mehr zu zahlen.

700 000 Verfahren wegen Steuerverweigerung. Hach wie wär das schön. :D

Rumburak
10.07.2013, 12:30
Die AFD besteht aus Typen die über Jahrzehnte dieses Dreckssystem vertreten und aufgebaut haben. Nein, danke.



Es nützt nur nichts die Politiker zu ärgern. Opposition spielen verändert die politischen Gegebenheiten nicht.

Wenn sich jeder der rund 700 000 NPD Wähler dem System komplett verweigern würde...was glaubst du was dann in Deutschland los wäre? :)

Was sollte dann los sein? Gar nichts...

Brathering
10.07.2013, 12:30
Wieso sollte man sie zwangsernähren müssen? Es reicht ja schon seinen Perso zu verbrennen und keine Steuern mehr zu zahlen.

700 000 Verfahren wegen Steuerverweigerung. Hach wie wär das schön. :D

Das würde die Sozialkasse eher entlasten!

Mythras
10.07.2013, 12:33
[/B]

Was sollte dann los sein? Gar nichts...

Ähm? In letzter Konsequenz heißt das sie müssten 700 000 Leute einbuchten.

Brathering
10.07.2013, 12:36
Ähm? In letzter Konsequenz heißt das sie müssten 700 000 Leute einbuchten.

Die NPD Wählerschaft ist eine Mischung aus Handwerkern, Protestwählern und Hilfeempfängern.Die Protestwähler würden natürlich nicht mitmachen.
Die Hilfeempfänger könnten es nicht und der Rest macht dann vllt 50.000 ostdeutsche Handwerker aus, denen ich sowas eh nicht zutraue.

Rumburak
10.07.2013, 12:37
Ähm? In letzter Konsequenz heißt das sie müssten 700 000 Leute einbuchten.

Warum sollten sie? Dem System kann man sich nicht ganz verweigern, außer man haust im Wald und versorgt sich selbst.

Übrigens entziehen sich jährlich ca. 150000 dem System, indem sie auswandern und keine Sau interessiert es.

Mythras
10.07.2013, 12:42
Die NPD Wählerschaft ist eine Mischung aus Handwerkern, Protestwählern und Hilfeempfängern.Die Protestwähler würden natürlich nicht mitmachen.
Die Hilfeempfänger könnten es nicht und der Rest macht dann vllt 50.000 ostdeutsche Handwerker aus, denen ich sowas eh nicht zutraue.

Momentan sitzen rund 75 000 normale Häftlinge in deutschen Gefängnissen.

Schon bei 100 000 Verweigerern wäre hier im Staate mit Sicherheit einiges los.


Warum sollten sie? Dem System kann man sich nicht ganz verweigern, außer man haust im Wald und versorgt sich selbst.

Übrigens entziehen sich jährlich ca. 150000 dem System, indem sie auswandern und keine Sau interessiert es.

Für den Knast reicht es ja schon sich teiweilse zu verweigern. Steuerverweigerung ist Steuerhinterziehung. Wenn man sich dann auch noch komplett quer stellt, die Gerichte nicht anerkennt etc. sitzt man ziemlich schnell ein. ;)

100 000 Menschen die für ihre Überzeugungen in den Knast gehen. Das wär doch mal ein Zeichen. :)

Brathering
10.07.2013, 12:48
Momentan sitzen rund 75 000 normale Häftlinge in deutschen Gefängnissen.

Schon bei 100 000 Verweigerern wäre hier im Staate mit Sicherheit einiges los.



1. Ich habe herumgewitzelt über die geringe wirtschaftliche Bedeutung der NPD
2. Das ganze geht aus anderen Gründen nicht, Steuerhinterziehung ist die schlimmste Straftat in einer modernen Demokratie und sie hat unzählige Mittel sich dagegen zu wehren.
Bis man dafür ins Gefängnis kommt kann eine Legislaturperiode vergehen, in der man erst mal die bürokratische volle Kanonenladung einstecken muss.
Bevor dafür jemand ins Gefängnis kommt, kommen viele andere entwürdigende Schritte.

Konsequenter Verweigerer wird letzlich auf Bankkonto und eigenes Heim verzichten müssen.

Registrierter
10.07.2013, 13:08
Ich werde dieses Jahr vorraussichtlich das erste mal nicht zur Wahl gehen. Das System hat lange genug meine Stimme bekommen. Wie sieht es bei euch aus?

Ich wähle seit Jahren ungültig, jedesmal mit einer Grußbotschaft.
Die Verbrecher sollen sich nicht rausreden können, dass sie die Wähler nicht mobilisieren konnten, weil so schönes Wetter war, weil so schlechtes Wetter war, weil gerade Fußball lief, weil das Wahlvolk die Wichtigkeit gerade dieser Wahl nicht begriffen habe usw

Es wäre das beste, wenn Millionen Wähler ungültig wählen würden, sodass die Unzufriedenheit mit Demokratten aktenkundig wird.
Es wird zeit, dass denen der Allerwerteste auf Grundeis geht.

Die DDR-Bürger gingen vor dem Untergang des Regimes zu den Montagsdemos.
Wir sollten jede Wahl klar eine Botschaft senden, daß die BRD-Eliten UNS nicht vertreten!

Registrierter
10.07.2013, 13:16
2. Das ganze geht aus anderen Gründen nicht, Steuerhinterziehung ist die schlimmste Straftat in einer modernen Demokratie
Allein daran zeigt sich doch, wie verrottet diese Demokratie ist.
Man kann unter diesem Regime eine ganze Zahl Menschen ausrauben, vergewaltigen, totschlagen und ermorden.
Aber die Demokraten lassen einen immer irgendwie und irgendwann davonkommen. Nimmt den Demokraten jedoch jemand UNSER GELD wieder weg, so zeigen sie ihre häßliche Fratze und strafen mehr und stärker als bei Mord und Totschlag.

Ein Menschenleben ist unter diesem verrohten Regime nichts mehr wert, schon gar nicht ein deutsches.
Trifft das Unglück jedoch einen Neudeutschen, so läuft der Systemstaat zur Hochform mit Betroffenheitsbekundungen und Schmähungen gegen das deutsche Volk auf.

Registrierter
10.07.2013, 13:18
Erststimme CDU / Zweitstimme AfD

... so zumindest momentan.


Wie immer rechts von CDU, also die einzige wirkliche Opposition.

In VErgangenheit waren das NPD; Reps, DVU. Diesesmal wird es wohl AfD sein.

Macht zwei Stimmen für das Zuwanderungskartell.
Warum stimmt Ihr für die Endlösung am deutschen Volk?

Mythras
10.07.2013, 13:39
Ich wähle seit Jahren ungültig, jedesmal mit einer Grußbotschaft.
Die Verbrecher sollen sich nicht rausreden können, dass sie die Wähler nicht mobilisieren konnten, weil so schönes Wetter war, weil so schlechtes Wetter war, weil gerade Fußball lief, weil das Wahlvolk die Wichtigkeit gerade dieser Wahl nicht begriffen habe usw

Es wäre das beste, wenn Millionen Wähler ungültig wählen würden, sodass die Unzufriedenheit mit Demokratten aktenkundig wird.
Es wird zeit, dass denen der Allerwerteste auf Grundeis geht.

Die DDR-Bürger gingen vor dem Untergang des Regimes zu den Montagsdemos.
Wir sollten jede Wahl klar eine Botschaft senden, daß die BRD-Eliten UNS nicht vertreten!

Ein ungültiger Wahlzettel zeigt doch das man das System grundsätzlich akzeptiert und nur die aufgestellten Parteien ablehnt. Sonst wär man nicht hingegangen und hätte dem Treiben Aufmerksamkeit geschenkt.

Besser überhaupt nicht hingehen. Dieses Dreckssystem hat nicht die Macht mich irgendwohin zu einer vermeintlichen "Wahl" zu bestellen.

Registrierter
10.07.2013, 13:49
Erststimme CDU / Zweitstimme AfD

... so zumindest momentan.


Wie immer rechts von CDU, also die einzige wirkliche Opposition.

In VErgangenheit waren das NPD; Reps, DVU. Diesesmal wird es wohl AfD sein.


Ein ungültiger Wahlzettel zeigt doch das man das System grundsätzlich akzeptiert und nur die aufgestellten Parteien ablehnt.

Besser überhaupt nicht hingehen. Dieses Dreckssystem hat nicht die Macht mich irgendwohin zu einer vermeintlichen "Wahl" zu bestellen.


Passivität allein ist noch kein Widerstand!
Das Idealszenario der Parteien wäre dich, dass nur hundert Leute wählen gehen.
Die kann man dann gut durchkneten und am besten fernsteuern, wo sie ihr Kreuz machen sollen.

Indem Du also gar nicht hingehst, gibst Du ihnen ein Freifahrtschein.
Du sendest Ihnen das Signal. ICH ERLAUBE EUCH ALLES UND LASSE EUCH ALLES DURCHGEHEN!

Das darf man den Demokratten dieses antideutschen Systemstaates nicht durchgehen lassen!
NIEMALS!
We will not surrender!

Mythras
10.07.2013, 14:01
Indem Du also gar nicht hingehst, gibst Du ihnen ein Freifahrtschein.
Du sendest Ihnen das Signal. ICH ERLAUBE EUCH ALLES UND LASSE EUCH ALLES DURCHGEHEN!



Kein Volk kann auf Dauer unterdrückt werden, wenn es nicht an seiner Unterdrückung teilnimmt.

~ Mahatma Gandhi

Die Teilnahme an der Wahl ist ein Teil der Unterdrückung weil so die Fremdherrschaft legitimiert wird.

Löwe
10.07.2013, 15:51
Die Teilnahme an der Wahl ist ein Teil der Unterdrückung weil so die Fremdherrschaft legitimiert wird.

Wurscht wie die Wahl ausgeht. Die Deutsche Regierung sitz in NY und heißt "Jüdischer Weltkongress" und die Exekutive heißt "Zentralrat der Juden in Deutschland". Müßte inzwischen selbst dem größten Ingnoranten klar sein.

Die Petze
10.07.2013, 16:19
MAn könnte auch fragen....welche Smarties schmecken euch am besten....rote, grüne, blaue usw...

...und nach einer Weile wird irgendeiner auf die Idee kommen, dass alle gleich schmecken ....

Ihr könnt dem toten Fisch 1000mal nen neuen Kopf anstecken, er hört ums verrecken nicht auf zu stinken :D...

Ach...wenn ich wählen wollen dürfte müsste könnte sollte....würd ich PdV wählen...auch wenn´s nix bringt....

Mythras
10.07.2013, 19:11
31 % für die NPD. So ein Wahlergebnis würde sich sehen lassen. :D

Shahirrim
10.07.2013, 19:13
NPD, wenn das Verbot gekommen wäre, hätte ich SPD gewählt, aber das kommt ja nicht mehr.

Rüganer
10.07.2013, 19:29
Da der Kontrollrat der Allierten und die selbsternannten "Demokraten" ja gewisse "Kriterien" geschaffen haben,welche Parteien zur Wahl zugelassen werden dürfen und welche Parteien nicht,habe ich nur zwei Möglichkeiten. Entweder überhaupt nicht wählen,oder NPD wählen.

Wenn ich Lust und Zeit habe ins Wahllokal zu gehen,werde ich natürlich die NPD wählen.
Andere Parteien sind mir ja total "wesensfremd". Die NPD ist dann doch die etwas bessere Alternative.

Die NPD ist der Einäugige unter den ganzen Blinden. :D

Löwe
10.07.2013, 19:52
31 % für die NPD. So ein Wahlergebnis würde sich sehen lassen. :D

NPD in dem Zustand? Nicht dein Ernst.

Königstiger87
10.07.2013, 20:03
Zum ersten mal in meinem Leben weiß ich nicht was oder ob ich wählen soll.

CDU/CSU/FDP/SPD/GRÜNE/SED/PIRATEN sind keine Option. Schlimm genug, dass andere diese Volksveräter unterstützen.

NPD: Wird vom System gesteuert (Provokateure in den oberen Parteiebenen) und dient der "Oh die bösen Rechten"-Funktion. Außerdem sind sie Sozialisten.
AFD: Politische Haltung in Europa- und Wirtschaftsfragen ist ok, aber deutlich zuwenig nationale Töne. Gefahr des Rechts-Blinken und Links-Abbiegen.
Die Rechte: Zu Unbekannt.
Pro Deutschland: Ungewisse Teilnahme + Sympathisieren mit Moslems außerhalb der BRD.

Nicht zu Wahl gehen:

+ Den Nichtwählerbalken ansteigen zu lassen
+ Stimme ist eh umsonst da Wahlbetrug
+ Ewigkeitskklausel verhindert wirkliche Systemverbesserungen

- Linke Partein gewinnen % an Stimmen.
- Wieder keine Rechte oder Mitte-Rechts Partei im Bundestag

:?

Königstiger87
10.07.2013, 20:21
NPD, wenn das Verbot gekommen wäre, hätte ich SPD gewählt, aber das kommt ja nicht mehr.

Warum bitte die SPD? Aus Mitleid oder doch aus Masochismus?

Shahirrim
10.07.2013, 20:22
Warum bitte die SPD? Aus Mitleid oder doch aus Masochismus?

Damit das hier schneller zusammenkracht.

Dieses Siechtum halte ich einfach nicht mehr aus.

Wenn es die CDU macht, erinnert mich das an den Frosch im Topf mit kaltem Wasser, das langsam erhitzt wird!

Löwe
10.07.2013, 20:30
Damit das hier schneller zusammenkracht.

Dieses Siechtum halte ich einfach nicht mehr aus.

Wenn es die CDU macht, erinnert mich das an den Frosch im Topf mit kaltem Wasser, das langsam erhitzt wird!

Ne Option wären "Die Linken", aber die haben auch mehr mit sich selbst zu tun, als vernünftige Politik zu machen.

HansMaier.
10.07.2013, 20:31
Ist mir bewusst.

An der Totalverweigerung führt aber kein Weg vorbei. Ich kann und will dieses System nicht mehr stützen.

Wenn ich bei der Wahl meine Stimme abgebe legitimiere ich das System.

Unsinn. Was glaubst du warum die "Demokraten" ständig zur Wahl aufrufen und Nichtwähler als verantwortungslos hinstellen. Sie beziehen ihre Legitimation und Macht aus den Wahlen.


Wer nicht wählt, wählt das System. Der Nichtwähler ist das Zweitbeste, was einem Blockparteipolitiker
passieren kann, denn der Nichtwähler wählt keine Antisystemparteien und damit fehlen diese
Stimmen, um die Prozente der Blockparteien zu drücken. Würden die Nichtwähler Sonstige wählen,
hätte das zur Folge, daß so mache Blockflöte nicht mehr ins Parlament käme.
Ich habe noch keine Wahl verpasst und habe das auch nicht vor, denn meine Wahlstimme ist
eine Meinungsbekundung. Ansonsten ist mir natürlich sonnenklar, daß es für die weitere Entwicklung
der BRD völlig wurscht ist, was sich die Schafe derzeit zusammenwählen.
Interessant wirds erst wieder, nach dem Ende vom Geld...
MfG
H.Maier

HansMaier.
10.07.2013, 20:32
Und was macht Deine Linke außer der weiteren Abwicklung unseres Landes? Ich verachte diesen Staat und das drücke ich durch Nichtwählen aus.

Lol. Du drückst gar nichts aus, höchstens deine Unkenntnis der Zusammenhänge.
MfG
H.Maier

HansMaier.
10.07.2013, 20:39
Wurscht wie die Wahl ausgeht. Die Deutsche Regierung sitz in NY und heißt "Jüdischer Weltkongress" und die Exekutive heißt "Zentralrat der Juden in Deutschland". Müßte inzwischen selbst dem größten Ingnoranten klar sein.

Nun, in der Theorie könnten die Deutschen die NPD mit absoluter Mehrheit wählen.
Die würden, so wie weiland die NSDAP, den Auserwählten sicher nicht in den Hintern kriechen.
Aber der Michel bleibt lieber Zuhause, denn das Schaf spürt noch keinen Schmerz.
Aber der kommt, so sicher wie das Amen in der Kirche, der Schmerz und dann werden wir
Wahlergebnisse wie Anfang der 1930iger Jahre sehen. Tja, leider ist es dann schon zu spät.
Wäre der Michel schlauer, er würde anders wählen, bevor es zu spät ist.
MfG
H.Maier

Die Petze
10.07.2013, 20:39
Damit das hier schneller zusammenkracht.

Dieses Siechtum halte ich einfach nicht mehr aus.

Wenn es die CDU macht, erinnert mich das an den Frosch im Topf mit kaltem Wasser, das langsam erhitzt wird!

Besorg dir vorher noch ne Knarre :D

Dima
10.07.2013, 20:39
AfD.

BRDDR_geschaedigter
10.07.2013, 20:42
Werde die Partei der Vernunft wählen, obwohl ich mit denen auch nicht so zufrieden bin, sind jedoch in Relation zu den anderen Parteien mit Abstand noch die Besten.

Die AFD kann man auch vergessen, die sind fast exakt eine CDU nur ohne Euro.

Löwe
10.07.2013, 20:45
Nun, in der Theorie könnten die Deutschen die NPD mit absoluter Mehrheit wählen.
Die würden, so wie weiland die NSDAP, den Auserwählten sicher nicht in den Hintern kriechen.
Aber der Michel bleibt lieber Zuhause, denn das Schaf spürt noch keinen Schmerz.
Aber der kommt, so sicher wie das Amen in der Kirche, der Schmerz und dann werden wir
Wahlergebnisse wie Anfang der 1930iger Jahre sehen. Tja, leider ist es dann schon zu spät.
Wäre der Michel schlauer, er würde anders wählen, bevor es zu spät ist.
MfG
H.Maier

Fromme Wünsche, mein Freund. Zu spät wird es nicht sein, die Aufgabe die sich uns stellt, ist enorm groß, aber nicht unlösbar. Wir, sprich unsere Politiker haben den fetten Knall noch nicht gehört. Den Zug, der da heißt: wehred den Anfängen, haben sie verpasst, das macht die Sache schwierig.

Die Petze
10.07.2013, 20:47
Die Meisten hier verabscheuen kollektivistische Etatisten...
...und was wählen sie?....
...etatistische Kollektivisten
:crazy:

ochmensch
10.07.2013, 20:48
Werde die Partei der Vernunft wählen, obwohl ich mit denen auch nicht so zufrieden bin, sind jedoch in Relation zu den anderen Parteien mit Abstand noch die Besten.

Die AFD kann man auch vergessen, die sind fast exakt eine CDU nur ohne Euro.
Die PdV ist doch schon an den Unterschriften gescheitert, die stehen garnicht auf dem Wahlzettel.

HansMaier.
10.07.2013, 20:49
Fromme Wünsche, mein Freund. Zu spät wird es nicht sein, die Aufgabe die sich uns stellt, ist enorm groß, aber nicht unlösbar. Wir, sprich unsere Politiker haben den fetten Knall noch nicht gehört. Den Zug, der da heißt: wehred den Anfängen, haben sie verpasst, das macht die Sache schwierig.

Sehr schwierig, in der Tat, viel schwieriger als es sein müsste, hätte die Masse mehr Verstand.
MfG
H.Maier

BRDDR_geschaedigter
10.07.2013, 20:50
Die PdV ist doch schon an den Unterschriften gescheitert, die stehen garnicht auf dem Wahlzettel.

Das kapier ich nicht, zuerst heißt es vom Wahlleiter zugelassen dann geht doch nichts? Die AFD muss doch auch noch sammeln bis 15 Juli glaube ich.

ochmensch
10.07.2013, 20:55
Das kapier ich nicht, zuerst heißt es vom Wahlleiter zugelassen dann geht doch nichts? Die AFD muss doch auch noch sammeln bis 15 Juli glaube ich.

Jede Partei, die noch nicht mindestens in einem Landesparlament sitzt, muss in jedem Bundesland Unterschriften sammeln, die Zahl hängt von der Bevölkerungszahl ab. Das hat die AfD geschafft, siehe hier (http://das-berliner-forum.de/). Was du meinst, ist die Zulassung aufgrund der Anerkennung als Partei. Das ist notwendig, aber nicht hinreichend für die Teilnahme. Die Unterschriften muss man trotzdem liefern.

Löwe
10.07.2013, 20:56
Sehr schwierig, in der Tat, viel schwieriger als es sein müsste, hätte die Masse mehr Verstand.
MfG
H.Maier

Du darfst eins nicht vergessen, 7 Mio Deutsche kaufen und lesen "Bild". Wenn die Auflagen mal kontinuierlich stark zurückgeht, dann ist Hoffnung.

Die Petze
10.07.2013, 20:56
Die PdV ist doch schon an den Unterschriften gescheitert, die stehen garnicht auf dem Wahlzettel.

Gutfunktionierender Anarchismus kommt immer leise von unten....;)....wenn alle die Schnauze von ihren Politmarionetten voll haben...
So auf höhe Unterkante Oberlippe.....

BRDDR_geschaedigter
10.07.2013, 20:57
Jede Partei, die noch nicht mindestens in einem Landesparlament sitzt, muss in jedem Bundesland Unterschriften sammeln, die Zahl hängt von der Bevölkerungszahl ab. Das hat die AfD geschafft, siehe hier (http://das-berliner-forum.de/). Was du meinst, ist die Zulassung aufgrund der Anerkennung als Partei. Das ist notwendig, aber nicht hinreichend für die Teilnahme. Die Unterschriften muss man trotzdem liefern.

Das wird knapp:

http://www.parteidervernunft.de/sites/default/files/uu-stand-btw-2013.pdf

ochmensch
10.07.2013, 21:04
Das wird knapp:

http://www.parteidervernunft.de/sites/default/files/uu-stand-btw-2013.pdf

Die haben nicht in einem einzigen Land ausreichend bestätigte Unterschriften. Die Ämter brauchen auch etwas, um die zu stempeln. Also mit viel Glück stehen sie vielleicht in einem Bundesland auf dem Wahlzettel, aber das reicht nur für ein 0,0x % -Ergebnis.

Mythras
13.07.2013, 10:50
Die AFD Rattenfängerpartei hat mittlerweile die NPD überholt. :kotz:

Aber schön zu sehen das es hier im Forum weder FDP´ler noch Grüne zu geben scheint. Immerhin ein kleiner Lichtblick. :D

Frumpel
13.07.2013, 10:56
Die AFD Rattenfängerpartei hat mittlerweile die NPD überholt :D

Warum ist die AfD eine Partei der Rattenfänger?

Frumpel
13.07.2013, 11:01
Du darfst eins nicht vergessen, 7 Mio Deutsche kaufen und lesen "Bild". Wenn die Auflagen mal kontinuierlich stark zurückgeht, dann ist Hoffnung.

Die Hoffnung ist berechtigt. Im 4. Quartal 2012 hatte BILD lediglich 2,52 Mill verkaufte Exemplare.

Löwe
13.07.2013, 11:24
Die Hoffnung ist berechtigt. Im 4. Quartal 2012 hatte BILD lediglich 2,52 Mill verkaufte Exemplare.

Aha, deshalb die PR Vergewaltigung im TV.

Mythras
13.07.2013, 11:35
Warum ist die AfD eine Partei der Rattenfänger?

Wirf mal einen Blick ins Wahlprogramm.




Wir fordern eine Neuordnung des Einwanderungsrechts. Deutschland braucht qualifizierte und integrationswillige Zuwanderung.



:kotz:

Eine Systempartei wie die anderen auch.

Frumpel
13.07.2013, 14:08
Wirf mal einen Blick ins Wahlprogramm.

•Wir fordern eine Neuordnung des Einwanderungsrechts. Deutschland braucht qualifizierte und integrationswillige Zuwanderung


Gegen Einwanderung ist doch nichts zu sagen. Und wenn es sich ausschließlich um qualifizierte Immigranten handelt, die sich obendrein auch noch zu integrieren haben, dann ist doch alles paletti.

Das Problem ist doch in Deutschland nicht die Einwanderung per se, sondern es sind die kriminellen Schmarotzer und ihre Sippen, die hauptsächlich aus Arabien, der Türkei und neuerdings vom Balkan in unsere Sozialsysteme einsickern. Dieser Abfall wird von uns alimentiert, und darüber hinaus will dieses Pack auch noch ihre Parallelgesellschaft auf unserem Boden errichten. Die Immigranten aus den anderen Ländern und Gebieten jedoch leben hier auch unsere Kultur, sie arbeiten und tragen ihren Teil zum Reichtum unseres Landes bei. Diese Leute sind willkommen und nichts anderes steht im Wahlprogramm der AfD.

Autobahn
13.07.2013, 14:57
Ich werde dieses Jahr vorraussichtlich das erste mal nicht zur Wahl gehen. Das System hat lange genug meine Stimme bekommen. Wie sieht es bei euch aus?

Bist du verrückt? Ausgerechnet zu dieser wichtigen Wahl, wo sehr vielen Leute die Misstände in diesem Land aufgefallen sind?
Es dauert doch nur kurze Zeit und jede Stimme kann entscheiden.
Daher solltest du auch deine Stimme der NPD geben, der einzigen Partei die es wert ist gewählt zu werden.
Hier ist wirklich jede Stimme entscheidend!

Autobahn
13.07.2013, 15:00
Wie immer rechts von CDU, also die einzige wirkliche Opposition.

In VErgangenheit waren das NPD; Reps, DVU. Diesesmal wird es wohl AfD sein.

Gib deine Stimme lieber weiterhin der NPD.
Die AfD hat schon vor über einem Monat klargemacht, das sie sich als williger Koalitionspartner der CDU anhängen würde.
Glaub mir, die sind nach einem Tag ganz auf Merkels Linie gebracht worden.
Lies dir am besten dazu einmal den Bericht zur AfD von Killerbee´s Blog durch (Bei google eintippen "die Killerbiene sagt"), ist sehr aufschlussreich.

Mythras
13.07.2013, 15:08
Bist du verrückt? Ausgerechnet zu dieser wichtigen Wahl, wo sehr vielen Leute die Misstände in diesem Land aufgefallen sind?
Es dauert doch nur kurze Zeit und jede Stimme kann entscheiden.
Daher solltest du auch deine Stimme der NPD geben, der einzigen Partei die es wert ist gewählt zu werden.
Hier ist wirklich jede Stimme entscheidend!

Ehrlich gesagt hab ich wenig Hoffnung für die NPD. Sie haben nicht das richtige Personal und auch keinerlei Rückhalt in der Bevölkerung. Die Wahlplakate sind dieses Jahr auch wieder mehr als dämlich.

So langsam glaube ich die Partei wird von hoher interner Stelle mit Absicht klein gehalten. Sie treten von einem Fettnäpfchen ins nächste.

Bis es eine wirklich vernünftige Partei gibt werde ich mich dem System verweigern. Zudem muss sich die Situation in Deutschland erst noch erheblich verschlechtern bevor man auf parlamentarischem Wege irgendetwas erreichen kann.

Noch geht es dem Michel viel zu gut, er wird weiter seine eigenen Schlächter wählen.

Autobahn
13.07.2013, 15:32
Ehrlich gesagt hab ich wenig Hoffnung für die NPD. Sie haben nicht das richtige Personal und auch keinerlei Rückhalt in der Bevölkerung. Die Wahlplakate sind dieses Jahr auch wieder mehr als dämlich.

So langsam glaube ich die Partei wird von hoher interner Stelle mit Absicht klein gehalten. Sie treten von einem Fettnäpfchen ins nächste.

Bis es eine wirklich vernünftige Partei gibt werde ich mich dem System verweigern. Zudem muss sich die Situation in Deutschland erst noch erheblich verschlechtern bevor man auf parlamentarischem Wege irgendetwas erreichen kann.

Noch geht es dem Michel viel zu gut, er wird weiter seine eigenen Schlächter wählen.

Ich fin die Plakate ziemlich gut. Sie sind sehr auffällig gestaltet und was ist an der Forderung nach Grenzkontrollen oder erhöhung der Renten denn falsch?
Rückhalt in der Bevölkerung hat die NPD meiner Ansicht nach heute auch viel mehr als früher. Über 34.000 Facebook Fans, größtenteils von normalen Bürgern, wie du und ich, sind schon nicht schlecht.
Dazu kommen noch viele mit der NPD verbundene Seiten, welche auch viele Tausende unterstützer haben (Die Seite der JN wurde von Facebook gelöscht, da diese sogar mehr Fans hatte als die Grüne Jugend oder die Linksjugend - Konkurrenz mag man hier ja nicht).

Aber ich meine Wählen ist doch kein Akt, man macht nur ein Kreuzchen und geht dann wieder. Nichtwählen bringt überhaupt nichts, die Systemparteien regieren auch, wenn es nur 10% Wahlbeteiligung gibt.
Bei einer kleineren Partei, kann aber jede Stimme darüber entscheiden, ob und wieviele Mittel sie letztendlich bekommt.
Ach übrigens, ich warte schon seit 2 Jahren auf den ominösen "Crash". Bis jetzt kam er nicht, und ich glaube es dauert noch lange bis es uns wirklich wie Griechenland geht.
Und selbst wenn, was dann? Eine Revolution? Und wie, ohne Waffen? Der Staat verfügt über Polizei und Armee, dann gibt es noch die Eurogendfor usw...
Momentan seh ich nur den parlamentarischen Weg um wenigstens etwas zutun.

Mythras
13.07.2013, 15:46
Aber ich meine Wählen ist doch kein Akt, man macht nur ein Kreuzchen und geht dann wieder. Nichtwählen bringt überhaupt nichts, die Systemparteien regieren auch, wenn es nur 10% Wahlbeteiligung gibt.

Ne, bei 10% Wahlbeteiligung ist das System faktisch am Ende. Schon bei 40% wird mit Sicherheit einiges los sein im Land.




Bei einer kleineren Partei, kann aber jede Stimme darüber entscheiden, ob und wieviele Mittel sie letztendlich bekommt.
Ach übrigens, ich warte schon seit 2 Jahren auf den ominösen "Crash". Bis jetzt kam er nicht, und ich glaube es dauert noch lange bis es uns wirklich wie Griechenland geht.
Und selbst wenn, was dann? Eine Revolution? Und wie, ohne Waffen? Der Staat verfügt über Polizei und Armee, dann gibt es noch die Eurogendfor usw...
Momentan seh ich nur den parlamentarischen Weg um wenigstens etwas zutun.

Du darfst nicht vergessen das die Polizei und Armee ein Teil des Volkes sind. Wenn die Bevölkerung sich gegen die Politiker stellt werden die Machtorgane früher oder später mitziehen.

dZUG
13.07.2013, 15:53
Meine Begründung ist ganz einfach, die Verdummungskratie in Europa.
Alle die nicht wählen werden unbegrenzt gerettet in Europa, obwohl überall unter 50% Wahlbeteiligung war. Die BRD hat ganz einfach die Bauchlandung in die EU nicht geschafft.
Alle Gesetzt aufgehoben EU-Verfassung, was soll das sein, wenn unter 50% zur Wahl gehen.
Dass, was wir, beobachten, ist meiner Ansicht nach der Versuch die EU (die es Demokratisch nicht mehr gibt) zu verbiegen.

Irland Nein ---> HypoRealEstate pleite ----> Irland ja
Grichenland unter 50% Wahlbetiligung ----> Grichenlandtheater

Und alle die nicht mal in der EU sind, hab die EU gewählt.
Hier Harz5 alle Gesetze aufgehoben, das Ausland aufgepumpt und dann wählen die Ausländer nicht mal die EU :haha: :D :haha:

Lebemann
13.07.2013, 15:55
Du darfst nicht vergessen das die Polizei und Armee ein Teil des Volkes sind. Wenn die Bevölkerung sich gegen die Politiker stellt werden die Machtorgane früher oder später mitziehen.

Nein!
Sie sind Teil des Machtapparats...

RmdP
13.07.2013, 15:57
im übrigen werde ich wohl wieder die Linkspartei wählen.

DAS wundert nun Niemanden hier wirklich :bäh:

RmdP
13.07.2013, 16:01
Dann wähl wenigstens alternativ .... AFD .... damit sie über fünf Prozent
kommen und dieser Sumpfregierung die Tour versaut.

Glaubst auch nur Du. Gesetzt dem Fall die würden es schaffen fallen die dann genau so um wie alle anderen auch.

Sprecher
13.07.2013, 17:13
Gegen Einwanderung ist doch nichts zu sagen. Und wenn es sich ausschließlich um qualifizierte Immigranten handelt, die sich obendrein auch noch zu integrieren haben, dann ist doch alles paletti.
.

Nein ist es nicht. Deutschland soll deutsch bleiben. Umvolkung wird nicht dadurch besser daß sie die Sozialkassen nicht belastet. Aber wem Deutschland egal ist und sich nur für sein Bankkonto interessiert bzw. wie er seinen hedonistischen Lebenstil weiterführen kann der ist mit der AfD tatsächlich gut bediehnt.

Sprecher
13.07.2013, 17:15
Ne, bei 10% Wahlbeteiligung ist das System faktisch am Ende. Schon bei 40% wird mit Sicherheit einiges los sein im Land.
.

10% Wahlbeteiligung wird es nie geben (Da ist selbst ein zweistelliges NPD-Ergebnis noch wahrscheinlicher) und bei 40% Wahlbeteiligung wird gar nichts passieren, die Blockparteien werden sich weiter selbst feiern, die Wahlbeteiligung wird bestenfalls in einem Halbsatz bedauert und damit ist das Thema abgehakt.

Sprecher
13.07.2013, 17:16
Bis es eine wirklich vernünftige Partei gibt werde ich mich dem System verweigern.

Naja dann wartest du wohl bis zum St. Nimmerleinstag auf die "vernünftige Partei".
Das System wird sich freuen.

martin54
13.07.2013, 17:20
Meine Stimme gehört der SPD!

welcher, der

a. heute und spätestens seit Schröder existierenden oder
b. ursprünglichen SPD ?

Sathington Willoughby
13.07.2013, 17:21
Ich werde dieses Jahr vorraussichtlich das erste mal nicht zur Wahl gehen. Das System hat lange genug meine Stimme bekommen. Wie sieht es bei euch aus?

Das System sind die 5 großen Blockparteien. Wenn du nicht wählst, stimmst du indirekt für diese.
Wenn schon solltest du eine kleine andere Partei wählen, damit die Großen prozentual weniger Stimmen erhalten - das haut ins Kontor.

Ich persönlich als freiheitlich-konservativer Mensch werde die REP wählen.

Freier Denker
13.07.2013, 17:33
Da es keine Partei gibt, mit der ich eine höhere Überschneidung als vielleicht 30-35 % habe, werde ich das machen was ich auch die letzten Jahre bei Wahlen gemacht habe, nämlich einfach nicht wählen.

Efna
13.07.2013, 17:37
DAS wundert nun Niemanden hier wirklich :bäh:

Es ist das kleinste übel....

Stanley_Beamish
13.07.2013, 17:38
Das System sind die 5 großen Blockparteien. Wenn du nicht wählst, stimmst du indirekt für diese.
Wenn schon solltest du eine kleine andere Partei wählen, damit die Großen prozentual weniger Stimmen erhalten - das haut ins Kontor.

Ich persönlich als freiheitlich-konservativer Mensch werde die REP wählen.

Auch wenn du REP wählst, erhalten die 5 großen Blockparteien 100% der Sitze im Bundestag. Das wird sich erst ändern, wenn eine der vielen kleinen Parteien mehr als 5% erhält. Daher sollte man derjenigen konservativen Partei seine Stimme geben, bei der die Überwindung der 5%-Hürde am wahrscheinlichsten ist.

Shahirrim
13.07.2013, 17:40
Es ist das kleinste übel....

Aber immer noch ein Übel, selbst nach deiner Aussage!:D

Sathington Willoughby
13.07.2013, 17:54
Auch wenn du REP wählst, erhalten die 5 großen Blockparteien 100% der Sitze im Bundestag. Das wird sich erst ändern, wenn eine der vielen kleinen Parteien mehr als 5% erhält. Daher sollte man derjenigen konservativen Partei seine Stimme geben, bei der die Überwindung der 5%-Hürde am wahrscheinlichsten ist.
Das auf jeden Fall.
Was die 100% Betrifft: von den Bundestagssitzen ja, aber nicht von der prozentualen Aufteilung her.
Es trifft sie, wenn sie nicht mehr wie vor 40 Jahren 98% der Stimmen, sondern nicht mal 66% der Stimmen bekommen.
Das ist auch ein Ansatzpunkt.

Mythras
13.07.2013, 18:04
Nein!
Sie sind Teil des Machtapparats...

Nun, ich war auch mal Teil der Armee. ^^ Hinter jedem Polizisten und Soldaten steht auch ein Mensch.


10% Wahlbeteiligung wird es nie geben (Da ist selbst ein zweistelliges NPD-Ergebnis noch wahrscheinlicher) und bei 40% Wahlbeteiligung wird gar nichts passieren, die Blockparteien werden sich weiter selbst feiern, die Wahlbeteiligung wird bestenfalls in einem Halbsatz bedauert und damit ist das Thema abgehakt.

10% halte ich auch für unwahrscheinlich. Für eine Revolution/Bürgerkrieg etc. reichen aber locker schon 30-40%. In Griechenland waren es bei der letzten Wahl sogar noch 62% und da ist ja schon einiges los.

Noch wahrscheinlicher ist aber dass das System sich vorher selbst zerlegt. Raubtierkapitalismus kann auf Dauer nicht funktionieren.

Der deutsche Dummmichel muss scheinbar erst richtig leiden bevor er aufwacht.


Naja dann wartest du wohl bis zum St. Nimmerleinstag auf die "vernünftige Partei".
Das System wird sich freuen.

Vllt. gründe ich ja irgendwann meine eigene.

Ich kann einfach nicht mehr hinter dem Konzept der NPD stehen.

Zudem verachte ich diese von den Besatzern aufgezwungene "Demokratie". Wahlfälschungen sind auch nichts ungewöhnliches mehr.

Durch die Wahlen werden diese Drecksäcke doch erst legitimiert. Eine hohe Wahlbeteiligung zeigt ein hohes Einverständnis der Bevölkerung mit dem System. Ich will kein Teil mehr davon sein. Nicht mal im Ansatz.

Jeder der zur Wahl geht unterstützt indirekt diese "Demokratie".

Wir brauchen im Grunde keine Wahlen um uns wirklich frei zu machen. Wir sollten sofort damit beginnen, auch wenn wir dafür im Knast landen.

Wie ich bereits erläutert habe: Nur 100 000 national gesinnte Menschen müssten sich komplett verweigern und das System hätte ein riesen Problem.

Pythia
13.07.2013, 19:02
Es ist das kleinste übel ...Nö. Die Linke wäre nur das kleinste Übel, hätte sie die wenigsten Stimmen und könnte keine Steuer-Kohle mehr krallen zur Verbreitung ihrer irren Plattitüden: 382 €/Monat HartzIV-Kiff-Kohle für kinderlose Ledige hoch auf 500 €/Monat und 12,50 €/Stunde Mindestlohn, damit 1-mal Pinkeln in der Bahnhofs-Toilette 5 € kostet, ein Bötchen 2 € und ein U-Bahn-Ticket 14,20 € für 3 Haltestellen — und ähnliche Scheiße.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/05/REP-anim.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die REPs sind oben nicht aufgeführt, und "Andere, nämlich ..." sind sie auch nicht. So bin ich hier leider von der Wahl ausgeschlossen. Das ist Minderheits-Unterdrückung. Daher werde ich den Ersteller dieser Abstimmung völkerrechtlich verklagen. Die Verhandlung findet heute um 21:35 Uhr in Kneipe Schmier-Theke auf der Herrentoilette statt. Medien-Zutrittskarten werden am Eingan versteigert.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Ich werde dieses Jahr vorraussichtlich das erste mal nicht zur Wahl gehen. Das System hat lange genug meine Stimme bekommen. Wie sieht es bei euch aus?Wahlverweigerung ist üble Volks-Schädigung, die Volksfeinde fördert: 1 Stimme mehr reicht einem Volksfeind ein Mandat zu erringen, wenn 3 Wahlverweigerer nicht mit anderen Parteien dagegen stimmen. Daher werde ich meine 1.-Stimme auch der CDU geben, da wir REPs hier im dunkeltiefkohlrabenschwarzem Hochtaunuskreis ohnehin kein Direktmandat erringen können. Meine Gründe dafür:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mit Rot/Grün-Diktatur geht die BRD 2016 pleite. Mit Schwarz/Rot- oder Schwarz/Grün-Koalition 2018, und mit Polit-Wundern erst 2020. Sollte plötzlich Öl in MeckPom neues Geld ins Land bringen, verzögert sich die Pleite der BRD natürlich enorm. Allerdings wird dann auch die Invasion der Islamis und der anderen Import-Proleten von einer Flut zu einem Tsunami.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Also: festschnallen und Rauchen einstellen. Ich habe ohnehin vor 2016 wieder auszuwandern und mir den Scheiß hier in der BRD nur noch auf TV anzusehen. Abends, nach Feiereabend, wenn ich meine Alpacas gezählt habe:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/04/Atacama.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nicht weil ich so träge bin, sondern 2016 hab ich mit 72 wohl noch genug Kraft für eine weitere Pionier-Leistung. 2020 wird meine Kraft aber gewiß schon deutlich geringer sein, und ich möchte für einen solchen Kraftakt nicht auf die Kraft Anderer angewiesen sein. Ich weiß schließlich was gefordert wird, da ich Ähnliches schon mehrfach hinter mir habe.

Mythras
13.07.2013, 19:13
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wahlverweigerung ist üble Volks-Schädigung, die Volksfeinde fördert: 1 Stimme mehr reicht einem Volksfeind ein Mandat zu erringen, wenn 3 Wahlverweigerer nicht mit anderen Parteien dagegen stimmen. Daher werde ich meine 1.-Stimme auch der CDU geben

Von Volksschädigung sprechen und dann CDU wählen... :haha:

Satire oder ernst gemeint? Ich befürchte letzteres.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3b/Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_statue.jpg/300px-Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_statue.jpg

Pythia
13.07.2013, 19:51
Von Volksschädigung sprechen und dann CDU wählen... :haha: Satire oder ernst gemeint? Ich befürchte letzteres.Klar ernst gemeint. Nichtwähler und Wähler anderer Parteien verhelfen mit ihrer 1.-Stimme in der Regel Rot/Grün zu mehr Mandaten, vielleicht sogar an die Macht. Mit 2.-Stimme natürlich auch, aber da die REPs die letzte Partei sind, die Deutschtum verteidigt, kann ich mit 2.-Stimme nur REP wählen. Bin ja auch Mitglied und Kandidat. Kandidat aber nur, da ich sicher bin mit keinem Mandat verpflichtet zu werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/09/REP-lady.jpg
http://www.24-carat.de/2012/09/REP-LADY.GIF

martin54
13.07.2013, 19:53
Klar ernst gemeint. Nichtwähler und Wähler anderer Parteien verhelfen mit ihrer 1.-Stimme in der Regel Rot/Grün zu mehr Mandaten, vielleicht sogar an die Macht. Mit 2.-Stimme natürlich auch, aber da die REPs die letzte Partei sind, die Deutschtum verteidigt, kann ich mit 2.-Stimme nur REP wählen. Bin ja auch Mitglied und Kandidat. Kandidat aber nur, da ich sicher bin mit keinem Mandat verpflichtet zu werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/09/REP-lady.jpg
http://www.24-carat.de/2012/09/REP-LADY.GIF

Wie darf ich den letzten Satz verstehen ?

Pythia
13.07.2013, 20:11
Wie darf ich den letzten Satz verstehen?Ist das nicht klar? In Lateinamerika, oder auch in China, sind Deutsche, die zu ihrem Deutschtum stehen, keine Scheiß-Deutschen, deutsche Schlampen oder Kartoffel. Dort sind Deutsche jederzeit willkommen, und junge Deutsche sind auch in der Oberklasse die begehrtesten Schwiegersöhne oder Schwiegertöchter überhaupt, weil deutsche Enkel jede Familie gesellschaftlich aufwerten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das zeigt sich auch im Andrang auf deutsche Schulen, obwohl deutsche Schulen mit all den vom 68er Ungeist versifften Lehrkräften nicht mal mehr die besten Schulen sind. Allerdings werden dort auch stramme 68er antideutsche Lehrer immer deutscher, da Deutschtum so hohes Ansehen genießt. Auslands-Deutsche verwöhnen eben einige Länder schon Jahrhunderte mit ihrer Leistung und mit ihren gut erzogenen Kindern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Adler-su.gif

Autobahn
13.07.2013, 23:48
Du darfst nicht vergessen das die Polizei und Armee ein Teil des Volkes sind. Wenn die Bevölkerung sich gegen die Politiker stellt werden die Machtorgane früher oder später mitziehen.

Die Bundeswehr ist übrigens inzwischen nur noch eine Söldnerarmee.
Und wir kennen das ja "ich habe nur Befehle befolgt"...

Übrigens, auch bei 10% Wahlbeteiligung wird hier nichts los sein. Es wird wahrscheinlich in Talkshows und Zeitungen diskutiert werden, Änderungen wird es nicht geben. Wenn ja dann aber nur als Nebelkerzen. Warum? Weil wir Deutsche zu faul und zu ängstlich sind. Auf Demos geht man nicht, man könnte ja gesehen werden.
Nein, warten hat noch nie etwas gebracht, "hilf dir selbst, dann hilft dir Gott" so steht es geschrieben.
Übrigens, sollte dieser lang erwartete Knall dann doch auf einen Schlag kommen, dann besteht ebenso die Chance das nicht die Nationalen provitieren sondern die Antinationalen.
Dann herrscht hier halt nicht mehr die verdreckte CDU, sondern die Linke. Ob das dann so toll ist ( besser als die CDU immerhin) sei dahin gestellt.

Marlen
14.07.2013, 05:22
Glaubst auch nur Du. Gesetzt dem Fall die würden es schaffen fallen die dann genau so um wie alle anderen auch.

Du kannst einem aber ganz schön den Tag versauen :auro:
.... schon mal was von Hoffnung gehört?

Bruddler
14.07.2013, 08:14
Ich werde dieses Jahr vorraussichtlich das erste mal nicht zur Wahl gehen. Das System hat lange genug meine Stimme bekommen. Wie sieht es bei euch aus?

Damit das mal klar ist, "wählen" im Sinne von mitbestimmen dürfen wir gar nix, wir dürfen lediglich Vormunde ankreuzen, die uns zur Auswahl vorgelegt werden. :hzu:

RmdP
14.07.2013, 09:33
Du kannst einem aber ganz schön den Tag versauen :auro:
.... schon mal was von Hoffnung gehört?

Die stirbt ja bekanntlich ganz zum Schluß :)....aber mal Ehrlich.....die AfD wird sich genauso dann drehen und wenden wie es denen dann paßt.

Pythia
14.07.2013, 09:53
Damit das mal klar ist, "wählen" im Sinne von mitbestimmen dürfen wir gar nix, wir dürfen lediglich Vormunde ankreuzen, die uns zur Auswahl vorgelegt werden. :hzu:Klar, wenn Du selbst zu träge bist Dich um ein Mandat zu bemühen und es auch zu erringen, dann mußt Du eben abwarten, was Andere für Dich fabrizieren. Aber auch dann kannst Du noch Einfluß nehmen auf Entscheidungen. Nur hast Du wohl noch nie den für Dich zuständigen Mandatsträgern in Gemeinderat, Stadtrat, Landrat und Bundestag genau erklärt, was Du von ihnen möchtest.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Andere tun das aber, nur ist des einen Tod des Anderen Brot. Daher müssen Mandatsträger ausgleichen, wobei sie selbstverständlich möglicht zu Gunsten ihrer Wähler entscheiden: Brot für die Wähler, und wenn schon Tod, dann möglichst für Andere, vorzugswweise für Wähler von Möchtegern-Mandatsträgern, die andere Interessen vertreten.http://www.24-carat.de/2012/03/ALLTAG.JPG

Bruddler
14.07.2013, 16:04
Klar, wenn Du selbst zu träge bist Dich um ein Mandat zu bemühen und es auch zu erringen, dann mußt Du eben abwarten, was Andere für Dich fabrizieren. Aber auch dann kannst Du noch Einfluß nehmen auf Entscheidungen. Nur hast Du wohl noch nie den für Dich zuständigen Mandatsträgern in Gemeinderat, Stadtrat, Landrat und Bundestag genau erklärt, was Du von ihnen möchtest.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Andere tun das aber, nur ist des einen Tod des Anderen Brot. Daher müssen Mandatsträger ausgleichen, wobei sie selbstverständlich möglicht zu Gunsten ihrer Wähler entscheiden: Brot für die Wähler, und wenn schon Tod, dann möglichst für Andere, vorzugswweise für Wähler von Möchtegern-Mandatsträgern, die andere Interessen vertreten.http://www.24-carat.de/2012/03/ALLTAG.JPG

Die Ähnlichkeit mit Arnold ist unverkennbar... :hmm:

Löwe
14.07.2013, 17:23
Glaubst auch nur Du. Gesetzt dem Fall die würden es schaffen fallen die dann genau so um wie alle anderen auch.

Diese Frage erübrigt sich ja wohl. Andererseits brauchen die garnicht mehr umzufallen, die liegen nämlich noch vom letzten Mal.

Ingenieur
14.07.2013, 17:52
Ich wähle die Grünen, weil vier Jahre Rot/Grün(/Dunkelrot) vielen die grünen Flausen austreiben könnte. Beim Michel wird sowieso erst ein langsamer Umdenkprozess einsetzen, wenn es ihn schmerzlich trifft (Geld) und da hilft auch keine AFD mit 5%. :D

ERNEUERER
14.07.2013, 19:02
Die stirbt ja bekanntlich ganz zum Schluß :)....aber mal Ehrlich.....die AfD wird sich genauso dann drehen und wenden wie es denen dann paßt.




... zunächst zeichnet sich der Trend ab, der AfD eine Stimme zu geben - einer Partei, welche klare Sach u. Alternativaussagen macht !


Gruß

Löwe
14.07.2013, 19:06
... zunächst zeichnet sich der Trend ab, der AfD eine Stimme zu geben - einer Partei, welche klare Sach u. Alternativaussagen macht !


Gruß

Macht euch nichts vor, die AfD ist n' Abklatsch des äußerst rechten Flügels der Union. Für die ist Angela zu weit links.

ERNEUERER
14.07.2013, 19:17
Macht euch nichts vor, die AfD ist n' Abklatsch des äußerst rechten Flügels der Union. Für die ist Angela zu weit links.



Na und ... dann testen wir doch mal an wie weit verträglich-rechts oder konservativ der wie du es ausdrückst "Rechte Rand"
in der mittlerweile runter-gekommenen CDU denn ist ... wieder sein will und ob es reicht, zunächst in kleinen Schritten ein
Stück nationales Deutschland mit allem was dazu gehört, wiederherzustellen ?

In "Sieben Meilenstiefeln" u. auf die "brutale Tour" wie es die NPD will, gehts in diesem Land nun mal nicht !


Gruß

RmdP
14.07.2013, 22:03
... zunächst zeichnet sich der Trend ab, der AfD eine Stimme zu geben - einer Partei, welche klare Sach u. Alternativaussagen macht !


Gruß

Die sie dann eh' nicht umsetzt!
Und welche Alternativaussagen machen Die denn genau?

Um das Thema Einwanderung/Asyl eiern Die doch genau so rum wie die der ganze andere Schrott.

Pythia
14.07.2013, 22:06
Die Ähnlichkeit mit Arnold ist unverkennbar ...Na, manche Beiträge von Arnold, hab gerade noch mal nachgeschaut, erwecken tatsächlich den Eindruck, daß er mit beiden Beinen auf festem Boden steht, nicht über Wasser wandelt, nicht in einer Neu-Nazi-Wolke eingenebelt ist, und nicht in Alt-Hippie-Kiffdunst schwebt. Andere Beiträge von Arnold erscheinen etwas schülerhaft, also frisch gelernt, und es heißt ja auch:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Wer mit 15 kein Soze ist, hat kein Herz, und wer mit 30 noch immer Soze ist, hat kein Hirn." Arnold schwankt eben schonmal zwischen herzlos und hirnlos. Aber gelegentlich passiert das trotz meiner 126 Jahre auch mir noch immer. Gelegentlich eben. Mein Geburtsdatum 16.12.1943 ist wohl ein Tippfehler, aber ich kann meine Mutter nicht mehr fragen wann ich wirklich Titten schätzen lernte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Ich wähle die Grünen, weil 4 Jahre Rot/Grün(/Dunkelrot) vielen die grünen Flausen austreiben könnte ...4 Jahre? Lieber Inschenöhr, wirf Deinen Rechenschieber weg. Mit Rot/Grün-Diktatur ab 1914 lassen sich die Islamis nicht nochmal von einer Stasi-Pastorentochter die Macht entreißen: 2014 kommt das Ermächtigungsgesetz, 2015 Zwangs-Hypotheken auf Immobilien-Eigentum und Vermögens-Pfändung sowie Pädophelie-Legalisierung, und 2016 werden BRD-Papiere unter Nennwert gehandelt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Pleite der BRD reißt dann ganz ganz Europa und USA mit in die Pleite, und die meisten anderen Länder kommen auch arg ins Schleudern, besonders Länder, die stark von Exporten nach Europa und USA abhängig sind, also auch die Islami-Öl-Länder.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/05/RICH-WHO.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/05/RICH-TAX.JPG

Mythras
14.07.2013, 22:23
Haha, wir haben den ersten FDP Wähler! :haha:


Bitte oute dich! :D

Wolf Fenrir
14.07.2013, 22:28
Ich werde dieses Jahr vorraussichtlich das erste mal nicht zur Wahl gehen. Das System hat lange genug meine Stimme bekommen. Wie sieht es bei euch aus?

Vollkommen falsche Einstellung ! Oder wie willst du dieses Land ändern ? wenn nicht dadurch dass man eine Deutsche Partei wählt...

Oder denkst du an so was wie einer Revolution ?

Shahirrim
14.07.2013, 22:29
Haha, wir haben den ersten FDP Wähler! :haha:


Bitte oute dich! :D

:D
Warum machst du auch eine anonyme Umfrage? Die fetzen nicht!

ERNEUERER
14.07.2013, 22:31
Die sie dann eh' nicht umsetzt!
Und welche Alternativaussagen machen Die denn genau?

Um das Thema Einwanderung/Asyl eiern Die doch genau so rum wie die der ganze andere Schrott.



Dir u. uns allen sollte klar sein, dass eine Wende auf allen Gebieten welche wichtig u. nötig wären, eh
nicht zu machen ist u. auf einmal schon gar nicht !

Darum bin ich froh, dass sich die Möglichkeit einer Änderung durch die AfD auftut ... zumindest
hat es keine Partei in der jüngsten Vergangenheit geschafft soviel adäquates Potenzial aufzubauen !
Lass uns zuversichtlich auf den September 2013 blicken :compr:


Gruß

RmdP
14.07.2013, 22:36
Dir u. uns allen sollte klar sein, dass eine Wende auf allen Gebieten welche wichtig u. nötig wären, eh
nicht zu machen ist u. auf einmal schon gar nicht !

Darum bin ich froh, dass sich die Möglichkeit einer Änderung durch die AfD auftut ... zumindest
hat es keine Partei in der jüngesten Vergangenheit geschafft soviel adäquates Potenzial aufzubauen !
Lass uns zuversichtlich auf den September 2013 blicken :compr:


Gruß

Bezug nehmend auf Deinen letzten Satz.......NEEE DANKE!

Mythras
14.07.2013, 22:40
Vollkommen falsche Einstellung ! Oder wie willst du dieses Land ändern ? wenn nicht dadurch dass man eine Deutsche Partei wählt...

Wir müssen erstmal uns selbst ändern bevor wir an das Volk denken können.

Millionen deutsche Männer haben ihr Leben für dieses Land gegeben. Und wir rennen zu einer "Wahlurne"?

Ich verachte diese "Demokratie" und will kein Teil davon sein.


Oder denkst du an so was wie einer Revolution ?

Dazu fehlt es an Rückhalt in der Bevölkerung.

Gib den etablierten Volksverrätern noch 10-20 Jahre und sie werden sich selbst entmachten.

Wie ich bereits sagte:

Der deutsche Michel muss erst richtig leiden bevor er aufwacht!

Wolf Fenrir
14.07.2013, 22:55
Wir müssen erstmal uns selbst ändern bevor wir an das Volk denken können.

Millionen deutsche Männer haben ihr Leben für dieses Land gegeben. Und wir rennen zu einer "Wahlurne"?

Ich verachte diese "Demokratie" und will kein Teil davon sein.



Dazu fehlt es an Rückhalt in der Bevölkerung.

Gib den etablierten Volksverrätern noch 10-20 Jahre und sie werden sich selbst entmachten.

Wie ich bereits sagte:

Der deutsche Michel muss erst richtig leiden bevor er aufwacht!

Deine Worte in der Götter Ohr !!!

PS: Ich weiß auch das ich mit meiner Stimme und den Stimmen der Paar Nationalen Hanseln nichts ändere...

Aber meinen Protest gegen die gängige Politik nicht in den Wahlen zu äußern kann ich nicht !!!

Und eine Revolution ( Umsturz ) im Lande schließe ich nicht aus !!! leider nur bin ich keine 20 mehr und wer weiß ob ich das noch erlebe:cool:

Bruddler
15.07.2013, 07:17
Man hat die Wahl zwischen dem Einheitsblock, kurz SED, und Parteien die nicht in den Bundestag kommen.

Ich werde eine Partei wählen, die nicht in den Bundestag kommt, selbst wenn sie die meisten Stimmen bekäme .:compr:

Marlen
15.07.2013, 10:25
Die stirbt ja bekanntlich ganz zum Schluß :)....aber mal Ehrlich.....die AfD wird sich genauso dann drehen und wenden wie es denen dann paßt.

Ich denke auch, dass das nur ein Rachefeldzug ehemaliger CDUler ist .....
trotzdem, die Stimmen - die die bekommen - fehlen Merkel :cool:

Stadtknecht
15.07.2013, 10:31
Ich werde dieses Jahr vorraussichtlich das erste mal nicht zur Wahl gehen. Das System hat lange genug meine Stimme bekommen. Wie sieht es bei euch aus?

Ich werde die AfD wählen.

Von den "Etablierten" werde ich schon zu lange geknechtet und ausgeplündert.

Löwe
15.07.2013, 11:52
Ich werde die AfD wählen.

Von den "Etablierten" werde ich schon zu lange geknechtet und ausgeplündert.

Ahjah und du meinst, das hört auf wenn die regieren? Wenns jetzt ein Icon "Schäfchen" gäbe, würde ichs jetzt hier hinstellen.:beten:

Stadtknecht
15.07.2013, 11:57
Ahjah und du meinst, das hört auf wenn die regieren? Wenns jetzt ein Icon "Schäfchen" gäbe, würde ichs jetzt hier hinstellen.:beten:

Mit so einer Antwort habe ich gerechnet.

kannst Du mir eine Partei empfehlen, die das nicht tun würde?

Löwe
15.07.2013, 12:07
Mit so einer Antwort habe ich gerechnet.

kannst Du mir eine Partei empfehlen, die das nicht tun würde?

Nach Lage der Dinge, "Die Linken". Für mein bescheidenes Empfinden, sind Gregor Gisy und Oskar Lafontaine die ehrlichsten und fahigsten Politiker zur Zeit.

Mythras
15.07.2013, 12:56
Nach Lage der Dinge, "Die Linken". Für mein bescheidenes Empfinden, sind Gregor Gisy und Oskar Lafontaine die ehrlichsten und fahigsten Politiker zur Zeit.

Na dann, gute Nacht Deutschland! :haha: http://smilies-smilies.de/smilies/tiere_II_smilies/schaf.gif

ochmensch
15.07.2013, 13:00
Nach Lage der Dinge, "Die Linken". Für mein bescheidenes Empfinden, sind Gregor Gisy und Oskar Lafontaine die ehrlichsten und fahigsten Politiker zur Zeit.

In 40 Jahren Alleinherrschaft konnten sie das ja unter Beweis stellen. Heute sind sie sogar noch ehrlicher und sagen, dass sie Deutschland hassen und gerne halb Afrika hier ansiedeln würden. Soviel Ehrlichkeit muss belohnt werden.

Rocko
15.07.2013, 13:02
Ich wähle ga nix...wat soll ich wählen, hä? Ich versteh dat eh nich, von daher...
Ich hab keine freaking Ahnung von sonem Dreck, dat Ergebnis erfahr ich hinterher eh ausse Zeitung, also wat sollet...
Da kommen die Vögel dann bald wohl an un sind der Meinung, machense doch Briefwahl wennse schon im Ausland wohnen...dat übersteigt leider meinen Horizont, sorry ihr Dösköppe, werd ich denen antworten!

deutschland
15.07.2013, 13:04
Nachdem der linksextreme Kloakenjournalismus durch Hetze und Desinformation gezeigt hat, (NPD Verbot und NSU Lügenmärchen) wessen Geistes Kind sie in Wirklichkeit doch sind, habe ich mich entschlossen jener Partei meine Stimme zu geben, die seit Jahren kriminalisiert und verfolgt werden.

Bruddler
15.07.2013, 13:04
aktueller Stand:
Die Grünen stinken mit mickrigen zwei Stimmen vor sich hin... :pfeif:

Mythras
15.07.2013, 13:04
Deine Worte in der Götter Ohr !!!

PS: Ich weiß auch das ich mit meiner Stimme und den Stimmen der Paar Nationalen Hanseln nichts ändere...

Aber meinen Protest gegen die gängige Politik nicht in den Wahlen zu äußern kann ich nicht !!!

Wieso nicht?

Schon 2009 war die Wahlbeteiligung so gering wie noch nie. Hoffe dieses Jahr auf einen neuen Höchstand. :)

Jede abgegebene Stimme bei der Wahl ist eine Stimme für die "Demokratie".


Und eine Revolution ( Umsturz ) im Lande schließe ich nicht aus !!! leider nur bin ich keine 20 mehr und wer weiß ob ich das noch erlebe:cool:

Positiv denken! Das einzige was uns übrig bleibt in diesen schweren Zeiten.

Es ist auch nicht auszuschließen das es hier irgendwann unerträglich wird. Womöglich liegt unser Glück dann im Ausland. (Südamerika/Osteuropa) Dort werden Deutsche größtenteils noch geschätzt und können sich meist frei entfalten.

Bruddler
15.07.2013, 13:07
Nachdem der linksextreme Kloakenjournalismus durch Hetze und Desinformation gezeigt hat, (NPD Verbot und NSU Lügenmärchen) wessen Geistes Kind sie in Wirklichkeit doch sind, habe ich mich entschlossen jener Partei meine Stimme zu geben, die seit Jahren kriminalisiert und verfolgt wird.
:gib5:

deutschland
15.07.2013, 13:07
Nach Lage der Dinge, "Die Linken". Für mein bescheidenes Empfinden, sind Gregor Gisy und Oskar Lafontaine die ehrlichsten und fahigsten Politiker zur Zeit. ...wir werden extra für Dich die Mauer wieder hochziehen, aber diesmal 10 Meter !

deutschland
15.07.2013, 13:19
Danke

Löwe
15.07.2013, 14:49
Na dann, gute Nacht Deutschland! :haha: http://smilies-smilies.de/smilies/tiere_II_smilies/schaf.gif

Du hast schon Nacht, Kasperle.

Löwe
15.07.2013, 14:50
...wir werden extra für Dich die Mauer wieder hochziehen, aber diesmal 10 Meter !

Breit?

Löwe
15.07.2013, 14:51
Danke

Keine Ursache.

Affenpriester
15.07.2013, 15:00
Wahrscheinlich die AfD. Da die SPD die Merkel eh nicht verdrängen kann wird es wohl darauf hinauslaufen. Ich möchte dass die AfD in den Bundestag kommt und somit finanziell schlagkräftiger ist.
Sie sollte mehr Medienaufmerksamkeit bekommen und Reden im Bundestag halten, dann etabliert sie sich auch und schwächt die schwarze Pest.
Möglicherweise sorgt eine starke AfD auch für eine noch schwächere FDP und ihr Abschmieren.

Löwe
15.07.2013, 15:08
In 40 Jahren Alleinherrschaft konnten sie das ja unter Beweis stellen. Heute sind sie sogar noch ehrlicher und sagen, dass sie Deutschland hassen und gerne halb Afrika hier ansiedeln würden. Soviel Ehrlichkeit muss belohnt werden.

Kommt aus den Reihen anderer Parteien nicht ebensolcher Blödsinn? Wird vielleicht etwas, was aus den Reihen der "Linken" kommt anders bewertet? Ich darf daran erinnern, daß Oskar Lafontaine seine Kanzlerkandidatur dadurch vergeigt hat, weil er die tatsächlich kommenden Probleme einer Wiedervereinigung offen gelegt hat und daß son Spinner mit "blühenden Gärten" und Alles in Butter, die Wahl gewann. Hat im Nachhinein irgendjemand öffendlich gesagt: "Oskar hatte recht"? ...er meinte, es konnte schlimmer kommen und es kam schlimmer. Über die Verhältnisse in der ehem. DDR braucht mir niemand was vorzulabern. Ich hatte das Vergnügen einige Male mit ihnen zusammen zu Arbeiten und ich war nicht begeistert.

Zeitgeist1
15.07.2013, 17:36
Wenn sie denn zur Wahl antreten, wähle ich DIE FREIHEIT. Ansonsten ProDeutschland.

ochmensch
15.07.2013, 17:40
Wenn sie denn zur Wahl antreten, wähle ich DIE FREIHEIT. Ansonsten ProDeutschland.

DIE FREIHEIT tritt nicht zur BTW an, die Mitglieder unterstützen im Wesentlichen die AfD bei dieser Wahl.

deutschland
15.07.2013, 18:05
aktueller Stand:
Die Grünen stinken mit mickrigen zwei Stimmen vor sich hin... :pfeif:... da ist noch eine zu viel für dieses deutschfeindliche Gesindel !

Zeitgeist1
15.07.2013, 18:38
DIE FREIHEIT tritt nicht zur BTW an, die Mitglieder unterstützen im Wesentlichen die AfD bei dieser Wahl.

Quelle?

deutschland
16.07.2013, 15:09
"Piratenpartei" O Stimmen...wer hätte das gedacht ?

Andreas63
16.07.2013, 18:02
Natürlich NPD. Auch wenn die Stimme offiziell weggefälscht wird, so ärgert sie inoffiziell dennoch.
Ändern tun Wahlen eh nichts. Dafür wird schon gesorgt.

Karl_Murx
16.07.2013, 18:05
Ich werde dieses Jahr vorraussichtlich das erste mal nicht zur Wahl gehen. Das System hat lange genug meine Stimme bekommen. Wie sieht es bei euch aus?

Ich wähle AfD. Die Partei außerhalb des Parteienkartells mit den besten Chancen auf Einzug in den Bundestag.

Karl_Murx
16.07.2013, 18:11
Wahrscheinlich die AfD. Da die SPD die Merkel eh nicht verdrängen kann wird es wohl darauf hinauslaufen.

Nach Lage der Dinge, sollte bis zum 22. September nicht noch Entscheidendes passieren - was allerdings niemals auszuschließen ist - wird die CDU bei den Ergebnissen vor der SPD landen, da man zu Recht Agenda2010 weder vergessen noch vergeben hat und bei ersterer leider noch zu viele Illusionen haben, daß es sich bei dieser Partei um Konservative handelt. Die FDP könnte dieses Mal allerdings zum ersten Mal geschrottet werden, d.h., die 5%-Klausel nicht schaffen, was ein Novum in der deutschen Nachkriegsgeschichte darstellt. Das eröffnet neue Konstellationen bei den Mehrheitsverhältnissen. Merkel strebt ohnehin eine aus ihrer Sicht bequeme Große Koalition an. Sollte dieses Bündnis aber gemeinsam unter 60 % bleiben, wäre es eine Koalition der Verlierer. Mit einer starken AfD im Bundestag könnte man diesen Verein mühelos vor sich hertreiben.


Ich möchte dass die AfD in den Bundestag kommt und somit finanziell schlagkräftiger ist.
Sie sollte mehr Medienaufmerksamkeit bekommen und Reden im Bundestag halten, dann etabliert sie sich auch und schwächt die schwarze Pest.
Möglicherweise sorgt eine starke AfD auch für eine noch schwächere FDP und ihr Abschmieren.

Sie wird auf jeden Fall dazu beitragen. Ihr Hauptwählerreservoir liegt allerdings bei den 30 % Nichtwähler vom letzten Mal, den Unentschlossenen und - interessanterweise - bei der Linken, wie einigermaßen seriös anzusehende Umfragen aussagen.

Stadtknecht
17.07.2013, 08:44
Nach Lage der Dinge, "Die Linken". Für mein bescheidenes Empfinden, sind Gregor Gisy und Oskar Lafontaine die ehrlichsten und fahigsten Politiker zur Zeit.

Gregor Gysi ist zweifelsohne ein intelligenter und fähiger Mann, dem ein Platz im Bundestag gebührt.

Aber wählen werde ich den Ostkommunisten nicht.

Löwe
17.07.2013, 09:10
Gregor Gysi ist zweifelsohne ein intelligenter und fähiger Mann, dem ein Platz im Bundestag gebührt.

Aber wählen werde ich den Ostkommunisten nicht.

Genau da liegt das Problem, der Rest von den SED-Geschädigten meint, man könne ein System nach sozialistischem Vorbild mal eben so installieren. Sie sind schon auf die Schnauze gefallen, als sie in Koalisations-Verhandlungen mehr Demokratie gefordert haben. Die gesamate Horde rot/grün hing an der Decke.

Marlen
17.07.2013, 09:29
"Piratenpartei" O Stimmen...wer hätte das gedacht ?Ist schon klar, sie waren Hoffnungsträger!

Inzwischen weiss jeder, dass die keine Hoffnung erfüllen - weder für Deutschland - noch für ihre Partei selber.

Die sind ja nicht einmal in der Lage untereinander klar zu kommen ...

Die AfD hat deren Platz eingenommen ..... mal schauen was die daraus machen
- sonst sind sie in vier Jahren auch weg.

deutschland
17.07.2013, 14:02
Ist schon klar, sie waren Hoffnungsträger!

Inzwischen weiss jeder, dass die keine Hoffnung erfüllen - weder für Deutschland - noch für ihre Partei selber.

Die sind ja nicht einmal in der Lage untereinander klar zu kommen ...
Die AfD hat deren Platz eingenommen ..... mal schauen was die daraus machen
- sonst sind sie in vier Jahren auch weg. "Hoffnungsträger" ?... die auf Parteitagen halb nackt auf Tischen herumschwuchtelten, die ohne Ahnung zu haben was man auf Parteitagen eigentlich macht, die ohne politisches Programm, aber dafür die Freigabe von sämtlichen Drogen forderten ? Diese Deppen hoch drei waren meiner Meinung nach in keinster Weise "Hoffnungsträger" und ich möchte fast wetten, dass es der AfD ähnlich ergehen wird und wir zum Schluß feststellen können: "ausser Spesen nichts gewesen" und unsere kostbare Stimme ist ebenfalls weg ! Die AfD wurde nur aus einem einfachen Grund ins Leben gerufen, " um am rechten Rand die Stimmen abzugraben "... nach der Wahl im September wird man von der AfD so gut wie nichts mehr hören !

Dolohov
17.07.2013, 14:47
Ich werde die NPD wählen, natürlich, bin ja Mitglied. Allerdings sehe ich die NPD nicht als regierungsfähig an, aufgrund des ganzen Bodenpersonal-Abschaums, was sich in unseren Reihen tummelt.

Marlen
17.07.2013, 16:15
"Hoffnungsträger" ?... die auf Parteitagen halb nackt auf Tischen herumschwuchtelten, die ohne Ahnung zu haben was man auf Parteitagen eigentlich macht, die ohne politisches Programm, aber dafür die Freigabe von sämtlichen Drogen forderten ? Diese Deppen hoch drei waren meiner Meinung nach in keinster Weise "Hoffnungsträger" und ich möchte fast wetten, dass es der AfD ähnlich ergehen wird und wir zum Schluß feststellen können: "ausser Spesen nichts gewesen" und unsere kostbare Stimme ist ebenfalls weg ! Die AfD wurde nur aus einem einfachen Grund ins Leben gerufen, " um am rechten Rand die Stimmen abzugraben "... nach der Wahl im September wird man von der AfD so gut wie nichts mehr hören !

Vermutlich hast Du recht .... mir ist aber jetzt wichtig, dass
Merkel und Co die Stimmen verloren gehen ....... und es möglicherweise
dann knapp wird!

Zeitgeist1
17.07.2013, 16:35
"Hoffnungsträger" ?... die auf Parteitagen halb nackt auf Tischen herumschwuchtelten, die ohne Ahnung zu haben was man auf Parteitagen eigentlich macht, die ohne politisches Programm, aber dafür die Freigabe von sämtlichen Drogen forderten ? Diese Deppen hoch drei waren meiner Meinung nach in keinster Weise "Hoffnungsträger" und ich möchte fast wetten, dass es der AfD ähnlich ergehen wird und wir zum Schluß feststellen können: "ausser Spesen nichts gewesen" und unsere kostbare Stimme ist ebenfalls weg ! Die AfD wurde nur aus einem einfachen Grund ins Leben gerufen, " um am rechten Rand die Stimmen abzugraben "... nach der Wahl im September wird man von der AfD so gut wie nichts mehr hören !

Endlich mal einer, der noch denken kann! Eher geb ich meine Stimme der Tierschutz-Partei als diesen "Fähnchen-nach-dem-Wind" - Hängern.

Affenpriester
17.07.2013, 16:46
Vermutlich hast Du recht .... mir ist aber jetzt wichtig, dass
Merkel und Co die Stimmen verloren gehen ....... und es möglicherweise
dann knapp wird!

Man muss taktisch wählen, darum geht es.

deutschland
17.07.2013, 17:53
Endlich mal einer, der noch denken kann! Eher geb ich meine Stimme der Tierschutz-Partei als diesen "Fähnchen-nach-dem-Wind" - Hängern.... Ok, jeder hat seine politische Sichtweise und jeder von uns verspricht sich etwas positives, wenn er seine Stimme abgibt, wobei eins sicher ist: " die sogenannten Etablierten", die schon viel zu lange am Futtertrog des Steuerzahlers hängen und meinen uns verarschen zu können, fallen als "unwählbar" durch´s Rost ! Einer kleineren Partei seine Stimme zu geben ist allemal besser.

Bruddler
17.07.2013, 17:58
Vermutlich hast Du recht .... mir ist aber jetzt wichtig, dass
Merkel und Co die Stimmen verloren gehen ....... und es möglicherweise
dann knapp wird!

Eine Partei wie die SPD, sollte, wenn sie gewinnen will, keinen Tolpatsch in's Rennen schicken...

Ausonius
17.07.2013, 18:00
Wenn die Wahlbeteiligung mal unter 50 % rutscht ist die Demokratie faktisch am Ende.


Die Wahlbeteiligung lag zuletzt bei 77 % und sank seit 1998 im Schnitt um 2 % - also, bis es soweit kommt, musst du noch so geschätzte vier bis fünf Jahrzehnte warten. Wenn sie nicht wieder steigt...

Mythras
17.07.2013, 18:04
Die Wahlbeteiligung lag zuletzt bei 77 % und sank seit 1998 im Schnitt um 2 % - also, bis es soweit kommt, musst du noch so geschätzte vier bis fünf Jahrzehnte warten. Wenn sie nicht wieder steigt...

Nö, 2009 lag die Wahlbeteiligung bei 70,8 %.

Ausonius
17.07.2013, 18:05
Übers zweite natürlich.

Richtig. Bekomt die NPD nämlich über 1 % der Stimmen, bekommt sie von uns allen Geld aus dem Wahlkampfkostenausgleich. Das muss nicht sein! Geht also lieber nichtwählen, ihr rechten Hosentaschenrevolutionäre!

Ausonius
17.07.2013, 18:07
Nö, 2009 lag die Wahlbeteiligung bei 70,8 %.

Stimmt, hab mich verguckt - na ja, dann hast du vielleicht die Chance, dass es schneller kommt, in 10-20 Jahren.

Ausonius
17.07.2013, 18:09
Machen sie natürlich, weil jeder damit glänzen will das er gewählt. Aber eigentlich ist das nur Show. Nichtwähler sind aber insgesammt absolut ungefährlich weil sie keine Stimme haben. Es ist wesentlich sinnvoller seine Stimme einer kleinen unbedeutenden Partei zu geben als Nicht zu wählen.

Na ja, ich denke, dass es irgendwo eine kritische Masse geben wird - vielleicht bei nur noch 30-40 % Wahlbeteiligung bei der Bundestagswahl - wo die Unzufriedenheit zu groß ist. In diesem Fall wird es aber zahlreiche weitere Nebenerscheinungen geben. Eine Bagatelle für die jeweilige Regierung ist die Wahlbeteiligung allerdings nicht...

deutschland
17.07.2013, 18:36
Nö, 2009 lag die Wahlbeteiligung bei 70,8 %. 70,8 % ? bei uns doch wohl nicht !

Mythras
17.07.2013, 18:37
70,8 % ? bei uns doch wohl nicht !

Doch. 2005 waren es noch 77%, 2009 nur noch 70.

deutschland
17.07.2013, 18:40
Doch. 2005 waren es noch 77%, 2009 nur noch 70.... da hab ich meine Stimme nicht abgegeben...unterm Strich: immer mehr Wähler zeigen denen den Mittelfinger !

Mythras
17.07.2013, 18:43
... da hab ich meine Stimme nicht abgegeben...unterm Strich: immer mehr Wähler zeigen denen den Mittelfinger !

Japp. Bei der BTW 2009 war die Wahlbeteiligung so gering wie noch nie in der BRD!

Hoffe dieses Jahr auf einen neuen Tiefststand. :)

hamburger
17.07.2013, 18:53
Erst 2017 wird es interessant werden. Wenn die Lage sich dann immer mehr verschlechtert.....dann sehe ich die NPD zweistellig mit steiigender Tendenz.
Wer jetzt aber CDU oder SPD wählt....hat, mit Verlaub gesagt, in der schule wohl statt Zensuren nur teilgenommen stehen.:haha:

Parteien, die nur überleben können, indem sie immer neue Schulden machen...Schuldenbremse gibt es übrigens nicht, die Bezeichnung für neue Schulden ist bereits so definiert, dass diese nicht mehr in der Bilanz als Schulden auftauchen.....sind nur für ganz "Beratungsresistente" wählbar.
Muss jeder selbst wissen...aber hinterher nicht jammern:D

D-Moll
17.07.2013, 18:57
Nur einmal Jahr weiß nicht mehr, wahr eine rechte Partei , die DVU damals ziemlich hoch gekommen , jedenfalls hier in Sachsen-Anhalt , sodaß die etablierten Parteien völlig geschockt waren.
Warum kann da nicht noch einmal dies Jahr geschehen. Gründe gäbe es. Wenn man die Geldverschleuderung ans Ausländ und die zunehmende Zuwanderung und damit ansteigende Ausländerkriminalität erkennt.

Marlen
17.07.2013, 19:28
Eine Partei wie die SPD, sollte, wenn sie gewinnen will, keinen Tolpatsch in's Rennen schicken...

Steinbrück wurde wegen Nichtigkeiten Niedergeschrieben,
in Deutschland regieren eben die Medien mit ..... und
die SPD wollen die nicht!

Steinbrück ist mir am Allerwertesten lieber, als Merkel im Gesicht!

Langwitsch
17.07.2013, 19:40
Richtig. Bekomt die NPD nämlich über 1 % der Stimmen, bekommt sie von uns allen Geld aus dem Wahlkampfkostenausgleich. Das muss nicht sein! Geht also lieber nichtwählen, ihr rechten Hosentaschenrevolutionäre!

Im 3.Reich wärst du zu was gekommen, ein hoher Parteifunktionär, ein Gauleiter oder in der Redaktion des "Stürmers"...

Bruddler
17.07.2013, 19:42
Steinbrück wurde wegen Nichtigkeiten Niedergeschrieben,
in Deutschland regieren eben die Medien mit ..... und
die SPD wollen die nicht!

Steinbrück ist mir am Allerwertesten lieber, als Merkel im Gesicht!

Merkel ist aber das kleinere Übel !:hzu:

Bulldog
17.07.2013, 19:45
Merkel ist aber das kleinere Übel !:hzu:

Merkel ist das gleiche Übel.

Wo unterscheidet die sich von den Rotgrünen???

Lebemann
17.07.2013, 19:47
Merkel ist das gleiche Übel.

Wo unterscheidet die sich von den Rotgrünen???

Ich stelle einfach mal in den Raum:

Sie ist eine noch größere Kriecherin vor den Amis als jeglicher SPDler

Bruddler
17.07.2013, 19:47
Merkel ist das gleiche Übel.

Wo unterscheidet die sich von den Rotgrünen???

Sie trägt Hosenanzug...

Bruddler
17.07.2013, 19:52
Ich stelle einfach mal in den Raum:

Sie ist eine noch größere Kriecherin vor den Amis als jeglicher SPDler

Wir sollten aber niemals vergessen, dass unter Rot-Grün der größte und ungerechteste Sozialabbau ("Hartz IV") in der deutschen Nachkriegsgeschichte eingeläutet wurde...

Noch einmal Rot-Grün ? Nein Danke !!! :basta:

Efna
17.07.2013, 19:59
Wir sollten aber niemals vergessen, dass unter Rot-Grün der größte und ungerechteste Sozialabbau ("Hartz IV") in der deutschen Nachkriegsgeschichte eingeläutet wurde...

Noch einmal Rot-Grün ? Nein Danke !!! :basta:

Das mit Unterstützung von Schwarz-Gelb entstand, Rot-Grün und Schwarz-Gelb haben beide diesen Neoliberalen Kurs eingeleitet. In dem Bereich hat sich rot-Grün entgültig von seinen linken Wurzeln entfernte. Die einzigste Partei die dagegen war ist die Linkspartei.

Bruddler
17.07.2013, 20:06
Das mit Unterstützung von Schwarz-Gelb entstand, Rot-Grün und Schwarz-Gelb haben beide diesen Neoliberalen Kurs eingeleitet. In dem Bereich hat sich rot-Grün entgültig von seinen linken Wurzeln entfernte. Die einzigste Partei die dagegen war ist die Linkspartei.
Oskar Lafontaine hat den Kurswechsel der SPD rechtzeitig bemerkt und seine Konsequenzen gezogen...

Schwarz-Gelb hat den Hartz IV - Dreck mit abgenickt, das sollte nicht unerwähnt bleiben.

Rüganer
17.07.2013, 20:11
Das mit Unterstützung von Schwarz-Gelb entstand, Rot-Grün und Schwarz-Gelb haben beide diesen Neoliberalen Kurs eingeleitet. In dem Bereich hat sich rot-Grün entgültig von seinen linken Wurzeln entfernte. Die einzigste Partei die dagegen war ist die Linkspartei.

Natürlich ist die SED jetzt dagegen.Mit irgendwas muss man bei den Wählern ja punkten können.
Gäbe es kein Hartz 4, dann wäre die SED schon längst von der politischen Bühne verschwunden.

Lebemann
17.07.2013, 20:16
Oskar Lafontaine hat den Kurswechsel der SPD rechtzeitig bemerkt und seine Konsequenzen gezogen...

Und dann wurde er von den Medien fertiggemacht.

Und das dafür, das er für seine Überzeugung eingetreten war (Rücktritt), und nicht wie viele andere, alles taten um an der Macht zu sein bzw zu bleiben...

Sathington Willoughby
17.07.2013, 20:20
Das mit Unterstützung von Schwarz-Gelb entstand, Rot-Grün und Schwarz-Gelb haben beide diesen Neoliberalen Kurs eingeleitet. In dem Bereich hat sich rot-Grün entgültig von seinen linken Wurzeln entfernte. Die einzigste Partei die dagegen war ist die Linkspartei.Sagen wir mal: Die Einzige, die noch die AUgen vor den Realitäten verschließt sind die Linken.
Denn deren Programm würde uns schleunigst wieder zu DDR-Verhältnissen führen, auch wirtschaftlich.
Wer alle gleichmacht und die Verschiedenartigkeit der Menschen betont kann nur ein Knallkopp sein. :)

Bruddler
17.07.2013, 20:21
Und dann wurde er von den Medien fertiggemacht.

Und das dafür, das er für seine Überzeugung eingetreten war (Rücktritt), und nicht wie viele andere, alles taten um an der Macht zu sein bzw zu bleiben...

Abweichler werden bei uns (medial) fertiggemacht, das wissen wir nicht erst seit Oskar Lafontaine...

Sathington Willoughby
17.07.2013, 20:21
Oskar Lafontaine hat den Kurswechsel der SPD rechtzeitig bemerkt und seine Konsequenzen gezogen...

Schwarz-Gelb hat den Hartz IV - Dreck mit abgenickt, das sollte nicht unerwähnt bleiben.

Ohne diesen "Dreck" wären wir schon längst pleite und noch ein paar 100.000 Ausländer wären mehr hier.
Hartz IV ging einfach nicht weit genug.
Immer noch müssen wir uns 200.000 osteuropäische Erntehelfer holen, weil wir - und die hier lebenden AUsländer - sich zu fein für diese Arbeit sind.
Das ist eine unglaubliche Schande für Deutschland.

Efna
17.07.2013, 20:24
Ohne diesen "Dreck" wären wir schon längst pleite und noch ein paar 100.000 Ausländer wären mehr hier.
Hartz IV ging einfach nicht weit genug.
Immer noch müssen wir uns 200.000 osteuropäische Erntehelfer holen, weil wir - und die hier lebenden AUsländer - sich zu fein für diese Arbeit sind.
Das ist eine unglaubliche Schande für Deutschland.

Es war einfach nur idiotisch von den damaligen agenda 2010 Leuten Hartz4 einzuführen und gleichzeitig den Niedriglohnsektor zu fördern....

Bruddler
17.07.2013, 20:26
Sagen wir mal: Die Einzige, die noch die AUgen vor den Realitäten verschließt sind die Linken.
Denn deren Programm würde uns schleunigst wieder zu DDR-Verhältnissen führen, auch wirtschaftlich.
Wer alle gleichmacht und die Verschiedenartigkeit der Menschen betont kann nur ein Knallkopp sein. :)

Ein bißchen mehr soziale Gerechtigkeit würde uns sicherlich nicht gleich DDR-Verhältnissen bescheren.
Dieses Schreckgespenst kannste knicken ! :basta:

Bruddler
17.07.2013, 20:30
Ohne diesen "Dreck" wären wir schon längst pleite und noch ein paar 100.000 Ausländer wären mehr hier.
Hartz IV ging einfach nicht weit genug.
Immer noch müssen wir uns 200.000 osteuropäische Erntehelfer holen, weil wir - und die hier lebenden AUsländer - sich zu fein für diese Arbeit sind.
Das ist eine unglaubliche Schande für Deutschland.

Ich wünsche jedem H4-Schönredner, dass er einmal selbst in diesen "Genuss" kommen wird !

(p.s. nein, ich bin selbst kein H4er)

Lebemann
17.07.2013, 20:32
Ich wünsche jedem H4-Schönredner, dass er einmal selbst in diesen "Genuss" kommen wird !

(p.s. nein, ich bin selbst kein H4er)

Ich war es mal (ein paar Monate)
Was neben den Drangsalierungen vom Arbeitsamt schlimm war, war die Tatsache das man als Arbeitsverweigerer hingestellt wird...

Bruddler
17.07.2013, 20:35
Es war einfach nur idiotisch von den damaligen agenda 2010 Leuten Hartz4 einzuführen und gleichzeitig den Niedriglohnsektor zu fördern....

Nicht vergessen, das ausufernde Leiharbeits(un)wesen und das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz.
Danke, Herr Wolfgang Clement, Danke, Herr Gerhard Schröder.

Tantalit
17.07.2013, 20:38
Ohne diesen "Dreck" wären wir schon längst pleite und noch ein paar 100.000 Ausländer wären mehr hier.
Hartz IV ging einfach nicht weit genug.
Immer noch müssen wir uns 200.000 osteuropäische Erntehelfer holen, weil wir - und die hier lebenden AUsländer - sich zu fein für diese Arbeit sind.
Das ist eine unglaubliche Schande für Deutschland.

Die Ausländer werden doch nicht hierher geschafft weil Deutsche die Arbeit nicht machen wollen sondern um die Umvolkung voranzutreiben.

Und wenn du meinst wir sind zu faul die Ernte einzufahren dann fang mal schön selber damit an.

Jeder Deutsche ist doch schon zur Zwangsarbeit verpflichtet, was willst du denn noch?

Bruddler
17.07.2013, 20:38
Ich war es mal (ein paar Monate)
Was neben den Drangsalierungen vom Arbeitsamt schlimm war, war die Tatsache dass man als Arbeitsverweigerer hingestellt wird...
Frei nach dem Motto, wer arbeiten will, der findet auch Arbeit...:pfeif:

Bruddler
17.07.2013, 20:49
Es war einfach nur idiotisch von den damaligen agenda 2010 Leuten Hartz4 einzuführen und gleichzeitig den Niedriglohnsektor zu fördern....

Es war einfach nur idiotisch, alle in einen Topf zu werfen, notorische Faulpelze, Neuankömmlinge, die in unserem Land noch nie etwas geleistet haben und solche, die nicht selten jahrzehntelang in die Sozialkassen einbezahlt haben und händeringend, aber vergeblich eine neue Arbeitsstelle suchen.

Ausonius
17.07.2013, 21:39
Im 3.Reich wärst du zu was gekommen, ein hoher Parteifunktionär, ein Gauleiter oder in der Redaktion des "Stürmers"...

Das hätte mich alles nicht interessiert - so wie meine Großväter und Großonkel, die damals lebten.

stuff
17.07.2013, 22:32
Ein bißchen mehr soziale Gerechtigkeit würde uns sicherlich nicht gleich DDR-Verhältnissen bescheren.
Dieses Schreckgespenst kannste knicken ! :basta:

Ist soziale Gerechtigkeit gerechter als normale Gerechtigkeit oder nur eine Nebelkerze, die für die Ausbeutung des Mittelstandes steht?

Bruddler
18.07.2013, 07:09
Ist soziale Gerechtigkeit gerechter als normale Gerechtigkeit oder nur eine Nebelkerze, die für die Ausbeutung des Mittelstandes steht?

Diese Frage gehört in die Rubrik Phrasen und sonstiges Palaver ...
Übrigens, mit sozialer Gerechtigkeit meine ich u.a. auch die Anpassung der Beamtenpensionen gegenüber den Renten.

deutschland
18.07.2013, 07:45
Richtig. Bekomt die NPD nämlich über 1 % der Stimmen, bekommt sie von uns allen Geld aus dem Wahlkampfkostenausgleich. Das muss nicht sein! Geht also lieber nichtwählen, ihr rechten Hosentaschenrevolutionäre! ...und was hast Du dagegen einzuwenden, wenn z.B. die NPD Staatsknete bekommt ? Ich finde es OK, wenn die kleinen Parteien auch etwas aus dem Futtertrog bekommen !

Sathington Willoughby
18.07.2013, 07:58
Es war einfach nur idiotisch von den damaligen agenda 2010 Leuten Hartz4 einzuführen und gleichzeitig den Niedriglohnsektor zu fördern....
Die Förderung des Niedriglohnsektors war falsch, aber nachvollziehbar.
Die meisten Jobs entstehen im Niedriglohnsektor, wer den fördert, hat schnell Arbeit geschaffen. Es war aber nur ein Strohfeuer, wir sind nunmal kein Billigland.
Man hat Vieles falsch gemacht.

Ein bißchen mehr soziale Gerechtigkeit würde uns sicherlich nicht gleich DDR-Verhältnissen bescheren.
Dieses Schreckgespenst kannste knicken ! :basta:Soziale gerechtigkeit im Sinne von "wer 8 h/d arbeitet, muss eine Familie ohne Aufstocken durchbringen können" ja, nicht im Sinne von "der Ali hat Asyl gesagt. Der Ali bekommt ein lebenslanges Rundum-Wohlfühlpaket".


Die Ausländer werden doch nicht hierher geschafft weil Deutsche die Arbeit nicht machen wollen sondern um die Umvolkung voranzutreiben.
Sonst wären Ausländer auch nicht so überdurchschnittlich häufig arbeitslos.


Und wenn du meinst wir sind zu faul die Ernte einzufahren dann fang mal schön selber damit an.In meiner Jugend habe ich jahrelang in den Herbstferien bei der Weinlese geholfen. Jetzt habe ich einen gutdeotierten Job und hab somit Besseres zu tun als die Ernte einzufahren.
Das sollen die vielen Jugendarbeitslosen erledigen.

Jeder Deutsche ist doch schon zur Zwangsarbeit verpflichtet, was willst du denn noch?Es gibt keine Zwangsarbeit in D, evtl. werden Gegenleistungen für ausgegebenes Geld eingefordert, mehr nicht.

Tantalit
18.07.2013, 08:54
Es gibt keine Zwangsarbeit in D, evtl. werden Gegenleistungen für ausgegebenes Geld eingefordert, mehr nicht.

Irgendwie hast du das mit den Menschenrechten nicht verstanden.

Du darfst niemandem vorsätzlich mit dem Hungertod (Folter) und Obdachlosigkeit bedrohen, wenn er nicht arbeiten will. In der Regel arbeiten die Menschen gerne sofern die Tätigkeiten nicht sinnlos und menschenunwürdig sind.

detti
18.07.2013, 09:01
im übrigen werde ich wohl wieder die Linkspartei wählen.

Damit hätte ich nie gerechnet
(ironie aus)

Sathington Willoughby
18.07.2013, 09:03
Irgendwie hast du das mit den Menschenrechten nicht verstanden.

Du darfst niemandem vorsätzlich mit dem Hungertod (Folter) und Obdachlosigkeit bedrohen, wenn er nicht arbeiten will. In der Regel arbeiten die Menschen gerne sofern die Tätigkeiten nicht sinnlos und menschenunwürdig sind.

Die Leute weden nicht bedroht, sie bekommen lediglich keine Unterstützung mehr.
Wenn sie, auch wenn Hungertod und Obdachlosigkeit drohen, nicht arbeitswillig sind, haben sie offenbar andere Geldquellen, so dass die Arbeiter nicht für diese Leute Zwangsarbeiten und Zwangsabgaben verrichten müssen.

Tantalit
18.07.2013, 09:14
Die Leute weden nicht bedroht, sie bekommen lediglich keine Unterstützung mehr.
Wenn sie, auch wenn Hungertod und Obdachlosigkeit drohen, nicht arbeitswillig sind, haben sie offenbar andere Geldquellen, so dass die Arbeiter nicht für diese Leute Zwangsarbeiten und Zwangsabgaben verrichten müssen.

Äh, irgendwie um es nur noch mal zu sagen in Deutschland ist Folter verboten.

Dazu gehört jemandem mit dem Hungertod zu drohen.
Ihn der Obdachlosigkeit auszusetzen.
Seine Menschenwürde zu verletzen usw.

Wenn das für dich alles floskeln sind........

Wieso gibst du den Leuten nicht einfach ein bedingungsloses Grundeinkommen, das bekommen ja heute schon mehr als 70% der Einwohner Deutschlands.

Preuße
18.07.2013, 10:13
Ich wähle ungültig!

Sathington Willoughby
18.07.2013, 10:25
Äh, irgendwie um es nur noch mal zu sagen in Deutschland ist Folter verboten.

Dazu gehört jemandem mit dem Hungertod zu drohen.
Ihn der Obdachlosigkeit auszusetzen.
Seine Menschenwürde zu verletzen usw.

Wenn das für dich alles floskeln sind........

Wieso gibst du den Leuten nicht einfach ein bedingungsloses Grundeinkommen, das bekommen ja heute schon mehr als 70% der Einwohner Deutschlands.

Jemandem die Unterstützung zu sperren ist keine Folter.
Wenn jemand so faul ist, dass er lieber verhungert als gemeinnützige Arbeit zu verrichten, gut, dann verhungert er halt.
Da er immer eine Alternative hat - eine Leistung für die erhaltenen Leistungen zu bringen - ist es keine Folter, sondern eigene Dummheit und Faulheit.

Die Menschenwürde wird eher dadurch verletzt, dass das Geld, welches diese Leute erhalten, von arbeitenden Menschen erpresst wird.

Das bedingungslose Grundeinkommen würde die Menschen noch fauler machen, zudem ist es nicht finanzierbar und würde weitere Schmarotzer aus dem Ausland anlocken.

Autobahn
18.07.2013, 13:50
Ich wähle ungültig!

Nützt nur den Etablierten. Über die minimale Sitzveränderung lachen die sich schlapp. Wähl lieber ordentlich, und zwar die einzige Partei, welche sich noch für Deutschland einsetzt.
Beginnt übrigens mit N und hört mit PD auf.
Ich kann nur jedem raten deren Seite zu besuchen, und sich über die Themen und das Programm zu informieren.

Zeitgeist1
18.07.2013, 15:20
Wenn die Wahlbeteiligung mal unter 50 % rutscht ist die Demokratie faktisch am Ende.


Och Leute.....

Die Demokratie ist erst am Ende, wenn gar keiner mehr wählen geht, was aber nicht passieren wird. Nach unserem Wahlgesetz - analog einer Internet-Umfrage - reicht es, wenn unser Bundeshosenanzug seine Stimme abgibt. Das hieße dann, die CDU hat 100% "Wählerstimmen".

Zeitgeist1
18.07.2013, 15:24
Richtig. Bekomt die NPD nämlich über 1 % der Stimmen, bekommt sie von uns allen Geld aus dem Wahlkampfkostenausgleich. Das muss nicht sein! Geht also lieber nichtwählen, ihr rechten Hosentaschenrevolutionäre!

Tja, das wäre den Etablierten sehr recht, hätte doch deren einzelne Stimme mehr Gewicht!!! Mit jeder gültig abgegebenen Stimme sinkt deren Stimmkraft, deswegen sollten alle Bundesbürger wählen gehen, um denen das Wasser abzugraben.

Preuße
18.07.2013, 15:57
Nützt nur den Etablierten. Über die minimale Sitzveränderung lachen die sich schlapp. Wähl lieber ordentlich, und zwar die einzige Partei, welche sich noch für Deutschland einsetzt.
Beginnt übrigens mit N und hört mit PD auf.
Ich kann nur jedem raten deren Seite zu besuchen, und sich über die Themen und das Programm zu informieren.

Nützt auch nur den Etablierten. Die minimale Anzahl an vernünftigen Personen macht die Partei noch lange ned wählbar...

Zeitgeist1
18.07.2013, 16:04
Nützt auch nur den Etablierten. Die minimale Anzahl an vernünftigen Personen macht die Partei noch lange ned wählbar...

Wer nicht gültig abstimmt, dessen Stimme wird auch nicht in die Abstimmung mit einbezogen. Wollt ihr anderen die Entscheidung überlassen oder doch lieber "nicht etablierte Parteien" wählen, um den Etablierten die Stimme (und um evtl. Mißbrauch zu verhindern - z.B. das Abkaufen von Wahlbenachrichtigungskarten) zu entziehen?

Bei ca. 60 Mio. Wahlberechtigten als Wähler würden 30% für eine Partei erreicht, wenn 18 Mio. Wähler für diese stimmen würden.

Bei einer Wahlbeteiligung von 60% der Wahlberechtigten - die als 100% Wählerstimmen gerechnet werden - haben aber nur 10,8 Mio. diese 30% verursacht.

Diese 10,8 Mio. Stimmen sind unter Berücksichtigung der 60% Wähler aber nur echte 18% aller Wahlberechtigten.

Autobahn
18.07.2013, 16:26
Nützt auch nur den Etablierten. Die minimale Anzahl an vernünftigen Personen macht die Partei noch lange ned wählbar...

Ich finde dass das Programm der Partei ausschlaggebend für eine Partei sein sollte. Ebenso finde ich an Personen wie Holger Apfel, Udo Pastörs und Frank Franz nichts auszusetzen. Sind alles ordentliche Menschen in der Führungsriege.
Mir erschließt sich auch nicht inwieweit NPD wählen den Etablierten nützt. Deine Stimme bekommen sie nun nichtmehr, aber eine Partei die diese braucht um Parteienfinanzierung zu erhalten oder vielleicht sogar in den Bundestag einzuziehen (ein Goldene Morgenröte erlebniss fände ich nicht schlecht).

Preuße
18.07.2013, 16:50
Ich finde dass das Programm der Partei ausschlaggebend für eine Partei sein sollte. Ebenso finde ich an Personen wie Holger Apfel, Udo Pastörs und Frank Franz nichts auszusetzen. Sind alles ordentliche Menschen in der Führungsriege.
Mir erschließt sich auch nicht inwieweit NPD wählen den Etablierten nützt. Deine Stimme bekommen sie nun nichtmehr, aber eine Partei die diese braucht um Parteienfinanzierung zu erhalten oder vielleicht sogar in den Bundestag einzuziehen (ein Goldene Morgenröte erlebniss fände ich nicht schlecht).

Ich kann und will in keiner Partei mit Leuten wie Wieschke, Börm, Voigt, Meenen, Heise, Wulff usw. sein oder diesen meine Stimme geben. Das Programm einer Partei ist zwar wichtig, die handelnden Personen aber auch!

joG
18.07.2013, 16:53
Ich kann und will in keiner Partei mit Leuten wie Wieschke, Börm, Voigt, Meenen, Heise, Wulff usw. sein oder diesen meine Stimme geben. Das Programm einer Partei ist zwar wichtig, die handelnden Personen aber auch!

:gp:

Ich würde denken, dass die handelnden Personen das Wichtigste sind. Ein absolutes Ausschlusskriterium, wenn der Charakter schlecht riecht.

joG
18.07.2013, 16:59
Wenn die Wahlbeteiligung mal unter 50 % rutscht ist die Demokratie faktisch am Ende.


Das kommt darauf an, wer wählen geht. Wenn es die Immer Tieferes Europa Faktionen sind? Ja, dann wird Deutschland im Amalgam europäischer Vermischung assimiliert.

Korgan
18.07.2013, 20:25
Es ist unsere Vorzeigedemokraten doch vollkommen gleichgültig ob die Wahlbeteilung bei 50 % oder 70 % liegt. Wenn's weniger ist sagen Sie halt, die Leute sind so zufrieden mit der Demokratie, dass sie garnicht erst zur Wahl gehen. Da wähl ich lieber NPD, damit kann man die Etablierten wenigstens etwas ärgern.

stuff
18.07.2013, 20:47
Diese Frage gehört in die Rubrik Phrasen und sonstiges Palaver ...
Übrigens, mit sozialer Gerechtigkeit meine ich u.a. auch die Anpassung der Beamtenpensionen gegenüber den Renten.

Der Begriff "Soziale Gerechtigkeit" gehört in die Rubrik Maischberger gleich neben "Antirassismus" und "Gegen Rechts". Eine hohe Phrase von Systemlingen der CDUCSUFDPLINKEGRÜNEPIRATEN, um Gutmenschen zu beindrucken und Transferempfänger ruhig zu halten.