Vollständige Version anzeigen : Bundestagswahl 2013 - Was wählt ihr?
Autobahn
18.07.2013, 21:07
Ich kann und will in keiner Partei mit Leuten wie Wieschke, Börm, Voigt, Meenen, Heise, Wulff usw. sein oder diesen meine Stimme geben. Das Programm einer Partei ist zwar wichtig, die handelnden Personen aber auch!
Ah ja, die deutsche Mentalität. Meckern aber nichts ändern wollen. So wird das System sicher kein Kniezittern bekommen :nono:.
Aber hey, auf die nächsten 4 Jahre CDU mit allem was dazu gehört: Hunderttausende Asylanten, Spionage, Deutschenfeindlichkeit, deutsches Geld verschenken, Globalisierung, Leiharbeit etc.
4 Jahre sind eine lange Zeit...
Ah ja, die deutsche Mentalität. Meckern aber nichts ändern wollen. So wird das System sicher kein Kniezittern bekommen :nono:.
Aber hey, auf die nächsten 4 Jahre CDU mit allem was dazu gehört: Hunderttausende Asylanten, Spionage, Deutschenfeindlichkeit, deutsches Geld verschenken, Globalisierung, Leiharbeit etc.
Och... glaub mir mein Freundchen, ich mach wahrscheinlich mehr als du. Ich bin seit sieben Jahren politisch aktiv, habe in fast allen Bundesländern schon Wahlkampf gemacht und habe mein Leben ganz der Politik verschrieben, mit sämtlichen persönlichen Konsequenzen. Von so ´nem Tastaturhelden wie DIr, brauche ich mir nichts sagen lassen!
Autobahn
19.07.2013, 10:55
Och... glaub mir mein Freundchen, ich mach wahrscheinlich mehr als du. Ich bin seit sieben Jahren politisch aktiv, habe in fast allen Bundesländern schon Wahlkampf gemacht und habe mein Leben ganz der Politik verschrieben, mit sämtlichen persönlichen Konsequenzen. Von so ´nem Tastaturhelden wie DIr, brauche ich mir nichts sagen lassen!
So? Woher nimmst du dein wissen über mein Leben und was ich so tue? Ebenso verstehe ich deine Reaktion nicht. Ich habe dir nichts gesagt, sondern nur Tatsachen zusammengefasst.
Das ist alles, so sieht es nun mal aus. Wenn es dir nicht passt, ist es nicht meine Schuld.
Ich wollte dir lediglich Anregung geben, doch wählen zu gehen bzw. dieses ungültig wählen sein zu lassen.
Ich würde wohl links wählen! :ja:
Alfred Tetzlaff
20.07.2013, 00:00
Ich werde dieses Jahr vorraussichtlich das erste mal nicht zur Wahl gehen. Das System hat lange genug meine Stimme bekommen. Wie sieht es bei euch aus?
Habe an der Umfrage teilgenommen, aber die Ergebnisse scheinen mit den sonntäglichen Umfrageergebnissen anderer Institute nicht übereinzustimmen. Das beweist, dass dieses Forum äußerst rechtslastig ist. Hat Thiazi schon dicht gemacht?
ERNEUERER
20.07.2013, 00:37
Ich würde wohl links wählen! :ja:
... darfst du in Deutschland überhaupt wählen oder ist das nur `n frommer Wunsch von dir :cool: ?
Gruß
Natürlich bin ich ein Deutscher! :ja:
Argutiae
20.07.2013, 01:04
Wenn ich so sehe, was alles die AfD wählt, weigere ich mich, bei der gleichen Partei ein Kreuz zu machen ...
ERNEUERER
20.07.2013, 18:06
Alle Foristen machen ihr Kreuz bei der " Alternative für Deutschland " ( AfD )
Gruß
Alle Foristen machen ihr Kreuz bei der " Alternative für Deutschland " ( AfD )
Gruß
Das glaubst aber nur Du ! Ich bin dabei ... !
Wieso wählst du CDU? Aus Gewohnheit oder Überzeugung? Was sind für dich die Hauptgründe?
-----
Will auch mal verstehen wie ein CDU-Wähler denkt. Ist mir unbegreiflich. :D
Nun wirste ja fast zu intim, aber interessant wäre die Antwort schon .
Biste Dir mit den 4 Jahren wirklich so sicher ? Ruck zuck wirds auf 7 oder 8 Jahre verlängert und uns bleibt der Mund vor Staunen offen stehen ! Schließlich leben wir ja in einer echten und freien Demokratie, im Gegensatz zu Putins Riesenreich ! :sark:
Habe an der Umfrage teilgenommen, aber die Ergebnisse scheinen mit den sonntäglichen Umfrageergebnissen anderer Institute nicht übereinzustimmen. Das beweist, dass dieses Forum äußerst rechtslastig ist. Hat Thiazi schon dicht gemacht?
Dann guck mal bei Sat 1 - Seite 180 ....
KALTENBORN
20.07.2013, 19:12
Herr Gott nein, was? Sie sehen hier RECHTE? ...wooo? Sind Sie sich da wirklich sicher????? :schreck:
Erstmal gucken was bei der Briefwahl so zur Auswahl steht!
Autobahn
21.07.2013, 15:54
Biste Dir mit den 4 Jahren wirklich so sicher ? Ruck zuck wirds auf 7 oder 8 Jahre verlängert und uns bleibt der Mund vor Staunen offen stehen ! Schließlich leben wir ja in einer echten und freien Demokratie, im Gegensatz zu Putins Riesenreich ! :sark:
Natürlich, alles Lupenrein hier.
Natürlich, alles Lupenrein hier.
Aber klar doch, was denkst Du denn ? :D
Bruddler
21.07.2013, 16:17
Wieso wählst du CDU? Aus Gewohnheit oder Überzeugung? Was sind für dich die Hauptgründe?
-----
Will auch mal verstehen wie ein CDU-Wähler denkt. Ist mir unbegreiflich. :D
Manche wählen die CDU, nicht etwa weil sie die CDU gut finden, sondern weil sie die SPD fürchten. :hzu:
Bruddler
21.07.2013, 16:21
Das könnte aber auch beweisen, dass die öffentlichen Vorzeigeumfragen von hinten bis vorne verlogen sind...:hmm:
Deutschmann
21.07.2013, 16:23
Oder dass die Linken clever genug sind, daran nicht teilzunehmen um es eben so erscheinen zu lassen.
Oder dass die Linken clever genug sind, daran nicht teilzunehmen um es eben so erscheinen zu lassen.
Das dass Forum sehr rechtslastig ist, ist ziemlich offensichtlich.
Deutschmann
21.07.2013, 16:27
Nonsens. Hier werden halt unliebsame Meinungen nicht gleich unterbunden. Darum dieser Eindruck.
Bruddler
21.07.2013, 16:28
Dabei spiegelt es doch lediglich die Stimmung im Lande wieder und das ist manchen Zeitgenossen unangenehm...
Nonsens. Hier werden halt unliebsame Meinungen nicht gleich unterbunden. Darum dieser Eindruck.
Das forum ist garantiert nicht repräsentativ und ein schnitt durch die Bevölkerung, auch wenn das einige scheinbar hier glauben.
Deutschmann
21.07.2013, 16:30
Das forum ist garantiert nicht repräsentativ und ein schnitt durch die Bevölkerung, auch wenn das einige scheinbar hier glauben.
Natürlich nicht. Sonst würde die AfD die nächste Regierung stellen.
schlaufix
21.07.2013, 16:33
Das könnte aber auch beweisen, dass die öffentlichen Vorzeigeumfragen von hinten bis vorne verlogen sind...:hmm:
Na, das sind sie eigentlich nicht. Am Ende stimmen die öffentlichen Vorzeigeumfragen so ziemlich mit den Endergebnissen überein. Ich glaube eher diese EMNID, ZDF Politbarometer usw. Umfragen dienen dazu, den Wähler zu manipulieren und zu beeinflussen. Im übrigen sind es mittlerweile die Stammwähler , die eine Wahl entscheiden. Nur der Nichtwähler kann etwas dagegen tun, indem er zur Wahl geht.
Natürlich nicht. Sonst würde die AfD die nächste Regierung stellen.
Nicht "natürlich" sondern "leider":hd:
Die Petze
21.07.2013, 20:42
Nicht "natürlich" sondern "leider":hd:
Ach Gott....das macht den Bock auch nicht mehr fett.....:D
Volksclub
21.07.2013, 23:08
Zum Thema:
Ganz ehrlich, das erste mal das meine Stimme der NPD gehört; auch wenn ich damit nichts ausrichten kann.
Autobahn
22.07.2013, 16:46
Zum Thema:
Ganz ehrlich, das erste mal das meine Stimme der NPD gehört; auch wenn ich damit nichts ausrichten kann.
So darfst du gar nicht erst denken. Du hilfst damit der Partei Wahlkampfkostenrückerstattung (welch ein Wort) zu bekommen und villeicht hilfst du ihr auch sich als Alternative zu manifestieren. Die NPD könnte theoretisch sogar in den Bundestag einziehen, sofern genug Protestwähler ihre Wut zum Ausdruck bringen.
Aufjedenfall werden sich später sicher mehr Leute für die NPD entscheiden, sollte sie bei dieser Wahl einen sichtbaren Balken außerhalb von sonstige bekommen.
Hoffen wir mal darauf, es kommt ja nächstes Jahr auch noch die Europawahl.
Aber zumindest ist es sehr gut, dass du deine Stimme nicht den Verursachern gibst.
Zeitgeist1
24.07.2013, 13:38
Ganz wichtig:
Egal, für welche Partei ihr euch entscheidet, informiert euch vorher, ob die auch in allen Bundesländern antreten!!! sonst könnte es passieren, daß die Wahllisten (Stimmzettel) in den einzelnen Bundesländern genauso verwirrend aussehen wie bei der BT-Wahl 2009:
http://www.bundeswahlleiter.de/de/bundestagswahlen/BTW_BUND_09/zugelassene_parteien/BW09__Parteireihenfolge.pdf
Z.B. die Tierschutzpartei "hat angekündigt, in 6 Bundesländern zur Bundestagswahl 2013 antreten zu wollen".
http://www.bundestagswahl-bw.de/parteien1.html
Wer nicht in allen Bundesländern antritt, kann den Etablierten auch nicht bundesweit das Wasser abgraben!!!
Freikorps
24.07.2013, 13:44
Ich weiß nicht, Leute die in einem Politikforum schreiben und dann ankreuzen "werde nicht zur Wahl gehen," finde ich schon etwas befremdlich! Für mich ist das nach wie vor die schlechteste Alternative.
Zeitgeist1
24.07.2013, 13:49
Ich weiß nicht, Leute die in einem Politikforum schreiben und dann ankreuzen "werde nicht zur Wahl gehen," finde ich schon etwas befremdlich! Für mich ist das nach wie vor die schlechteste Alternative.
Die glauben halt dem Mainstream, daß sie damit was erreichen könnten, genauso wie die "Entwerter". Keiner von denen scheint unser Wahlgesetz zu kennen.
38,84% für die AfD HIER im Forum,
super!
;)
Elmo allein zu Hause
24.07.2013, 13:58
NPD und MLPD sowie KPD.
ERNEUERER
24.07.2013, 14:20
38,84% für die AfD HIER im Forum,
super!
;)
Mittelfristig wird es hoffentlich ein AfD - Forum ...
wir machen dann aus allen Foristen vernünftige, wehrhafte aber verantwortungsbewußte Bürger :hzu:
Gruß
Bruddler
24.07.2013, 14:27
aktueller Stand:
Die Grünen stinken mit 4 Stimmen vor sich hin und das ist gut so...
Autobahn
24.07.2013, 14:27
wir machen dann aus allen Foristen vernünftige, wehrhafte aber verantwortungsbewußte Bürger :hzu:
Gruß
Ziemlich hochgestochen, das bedeutet also wenn man nicht diesen CDU Verschnitt (der meiner Ansicht nach nur existiert um Wähler von anderen rechten Parteien zu haschen) wählt, dann ist man kein vernünftiger sowie verantwortungsbewusster Bürger?
Nein tut mir leid, ich wähle die AfD nicht, weil es Parteien gibt die schon seit Jahren die Macht von Euro und EU brechen wollen und nicht bei der ersten Gelegenheit von unserer Angela auf linie gebracht werden.
Bruddler
24.07.2013, 14:28
Gruß
Wehe, Du veräppelst uns... :hzu:
ERNEUERER
24.07.2013, 14:59
Ziemlich hochgestochen, das bedeutet also wenn man nicht diesen CDU Verschnitt (der meiner Ansicht nach nur existiert um Wähler von anderen rechten Parteien zu haschen) wählt, dann ist man kein vernünftiger sowie verantwortungsbewusster Bürger?
Nein tut mir leid, ich wähle die AfD nicht, weil es Parteien gibt die schon seit Jahren die Macht von Euro und EU brechen wollen und nicht bei der ersten Gelegenheit von unserer Angela auf linie gebracht werden.
Die CDU ist auf ganzer Linie gescheitert , hat uns Stammwähler verraten u. verkauft u. bekommt mittelfr. die Rechnung !
- vernünftig u. verantwortungsbewußt ... weil machbar u. mit Augenmaß
- wollen ... aber niemals die Chance des Könnens
- auf Linie gebracht ... davon träumt sie mit Sicherheit vergeblich
Auch du wirst es irgendwann lernen, dass mit dem alles-auf-einmal-wollen (NPD usw.) nichts zu erreichen ist - leider ist
die Mehrheit des bisherigen rechten Spektrums "hirnlos" u. nicht in der Lage, die richtigen Mittel für eine Veränderung
zu aktivieren !
Gruß
Autobahn
24.07.2013, 15:49
Auch du wirst es irgendwann lernen, dass mit dem alles-auf-einmal-wollen (NPD usw.) nichts zu erreichen ist - leider ist
die Mehrheit des bisherigen rechten Spektrums "hirnlos" u. nicht in der Lage, die richtigen Mittel für eine Veränderung
zu aktivieren !
Gruß
Sei mal ehrlich, glaubst du Lucke hat die Standfestigkeit in einem Parlament in dem er über 600 Leute gegen sich hat zu bestehen und seine Ziele durchzusetzen?
Bei der NPD glaube ich das. Nach jahrelangen Repressalien sind diese Personen Weltanschaulich genug gefestigt, um sich nicht von Lobbyisten oder Drohungen vom Weg abbringen zu lassen.
Das größte Problem ist ja, nach dem starken Start der AfD (mit viel Unterstützung der Medien -das hat mich schon skeptisch gemacht-) liegt sie bei den Umfragen nur noch bei 3%.
Gut, ich glaube keinen Umfragen, denn wie bei jeder Statistik gillt auch hier, "glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast".
Aber überleg doch mal, mit zwei Mann im Parlament kann die AfD auch nichts ausrichten. Da kann ich auch lieber eine richtige Nationale Partei wählen.
Denn diese möchte im gegensatz zu AfD nicht nochmehr Zuwanderung.
Außerdem ist die NPD ebenfalls gegen den Euro, gegen die EU, gegen deutsche Beteiligung am USA Imperialismus, gegen Antideutschtum etc.
Zu diesen Positionen hat die AfD meines Wissens keine offizielle Meinung, und eine Partei mit nur einem großen Programmpunkt ist nicht so meins.
Der Altdeutsche
24.07.2013, 16:53
Ich werde dieses Jahr vorraussichtlich das erste mal nicht zur Wahl gehen. Das System hat lange genug meine Stimme bekommen. Wie sieht es bei euch aus?
Ich wähle das, was ich seit Jahren wähle. Ich bin und bleibe treuer NPD-Wähler. Nicht hingehen heißt Mutti nimmt Ende September ihre Heulsuse ins Ärmchen und sagt, dass alles gut wird. Nur nicht für uns Deutsche.........
Sei mal ehrlich, glaubst du Lucke hat die Standfestigkeit in einem Parlament in dem er über 600 Leute gegen sich hat zu bestehen und seine Ziele durchzusetzen?
Ja, aber hallo!
ERNEUERER
24.07.2013, 17:11
Bei der NPD glaube ich das. Nach jahrelangen Repressalien sind diese Personen Weltanschaulich genug gefestigt, um sich nicht von Lobbyisten oder Drohungen vom Weg abbringen zu lassen.
Das größte Problem ist ja, nach dem starken Start der AfD (mit viel Unterstützung der Medien -das hat mich schon skeptisch gemacht-) liegt sie bei den Umfragen nur noch bei 3%.
Gut, ich glaube keinen Umfragen, denn wie bei jeder Statistik gillt auch hier, "glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast".
Aber überleg doch mal, mit zwei Mann im Parlament kann die AfD auch nichts ausrichten. Da kann ich auch lieber eine richtige Nationale Partei wählen.
Denn diese möchte im gegensatz zu AfD nicht nochmehr Zuwanderung.
Außerdem ist die NPD ebenfalls gegen den Euro, gegen die EU, gegen deutsche Beteiligung am USA Imperialismus, gegen Antideutschtum etc.
Zu diesen Positionen hat die AfD meines Wissens keine offizielle Meinung, und eine Partei mit nur einem großen Programmpunkt ist nicht so meins.
Prof Lucke hat in zahlreichen Interviews bewiesen, dass er über ein Fachwissen verfügt das seinesgleichen sucht ... (Lucke YouTube)
Prof.Lucke hat bewiesen, dass er sich nicht aufs politische Glatteis zwingen lässt, noch nicht eimal von Paolo Pinkel ... (Lucke YouTube)
Prof. Lucke hat sich mittlerweile zu nahezu a l l e n wichtigen Themen, nicht nur zum Euro, ausführlich geäußert ... (Lucke YouTube)
Aber die Partei AfD hat noch jede Menge andere fähige Köpfe mit Sachverstand u. das ist wichtig. Im Gegensatz zu den dümml.
Abgeordneten der Systemparteien welchen nur ein Abnicken bleibt, um ihren "Sessel" zu retten !
Die NPD u. ihr rechtes Spektrum hat teilw. nicht unrichtige Ansichten - aber sie sind im Clinch/Schwitzkasten der Medien regelrecht
verbrannt u. ohne die kleinste Chance auf ein "hochkommen".
Was die Wahlvorhersagen angeht, warten wir erst einmal den Wahltag ab, gibt es keine Wahlfälschung, schafft die
" Alternative für Deutschland "( AfD ) den Sprung in den BT , davon bin ich fest überzeugt ...
Gruß
Aber überleg doch mal, mit zwei Mann im Parlament kann die AfD auch nichts ausrichten.
Grenzwert 5% vom Deutschen Bundestag mit 620 Abgeordnete macht nicht 2 sondern 31 Abgeordnete!
Da es aber min. 10% werden wären es schon über 60.
Diese 60 bilden die einzigste Opposition im Bundestag gegen all die angepassten Schmierenkommödianten des Mainstream-Stadels dort!
Prof Lucke hat in zahlreichen Interviews bewiesen, dass er über ein Fachwissen verfügt das seinesgleichen sucht ... (Lucke YouTube)
Prof.Lucke hat bewiesen, dass er sich nicht aufs politische Glatteis zwingen lässt, noch nicht eimal von Paolo Pinkel ... (Lucke YouTube)
Prof. Lucke hat sich mittlerweile zu nahezu a l l e n wichtigen Themen, nicht nur zum Euro, ausführlich geäußert ... (Lucke YouTube)
Aber die Partei AfD hat noch jede Menge andere fähige Köpfe mit Sachverstand u. das ist wichtig. Im Gegensatz zu den dümml.
Abgeordneten der Systemparteien welchen nur ein Abnicken bleibt, um ihren "Sessel" zu retten !
Die NPD u. ihr rechtes Spektrum hat teilw. nicht unrichtige Ansichten - aber sie sind im Clinch/Schwitzkasten der Medien regelrecht
verbrannt u. ohne die kleinste Chance auf ein "hochkommen".
Was die Wahlvorhersagen angeht, warten wir erst einmal den Wahltag ab, gibt es keine Wahlfälschung, schafft die
" Alternative für Deutschland "( AfD ) den Sprung in den BT , davon bin ich fest überzeugt ...
Gruß
:gp::gp::gp:
Der Altdeutsche
24.07.2013, 17:24
Ich glaube an alles, aber an die Systempartei "Alternative für Deutschland" glaube ich nicht. Ich schätze mal sie wird so....... hmmmm........ 2,4 % bekommen.
ERNEUERER
24.07.2013, 17:26
Ich wähle das, was ich seit Jahren wähle. Ich bin und bleibe treuer NPD-Wähler. Nicht hingehen heißt Mutti nimmt Ende September ihre Heulsuse ins Ärmchen und sagt, dass alles gut wird. Nur nicht für uns Deutsche.........
Ein bedingungsloser, ewig treu bleibender Wähler, ist ein d u m m e r Wähler , so etwas hat man in
Politikerkreisen besonders gern ...
siehe SPD u. ihre einst u. immer noch in ihrer Mehrheit Arbeiterschaft
siehe FDP u. ihre in der Mehrheit selbstst. tätige Mittelschicht
siehe CDU u. ihre Beamten u. öffentl.-Dienst-Clique
siehe DIE LINKE u. ihre ewig gestrige SED-Nachkommenschaft
siehe DIE GRÜNEN u. ihre einst zweifelhaften "Revoluzzer" ... nun, dem Schmuddel entwachsene Lehrerschaft
Parteien dürfen sich nie ihrer bedingunslosen Wiederwahl sicher sein, nur dann bewegt sich was, nur dann
gehen sie auf die Bedürfnisse des Bürgers ein !
Auch die AfD wird man hoffentl. daran messen - das habe ich auf Treffen stets geäußert !
Gruß
Der Altdeutsche
24.07.2013, 17:30
Ein treuer, bedingungsloser, ewig treu bleibender Wähler, ist ein d u m m e r Wähler , so etwas hat man in
Politikerkreisen besonders gern ...
siehe SPD u. ihre angebl. Arbeiterschaft
siehe FDP u. ihre angebl. Mittelschicht
siehe CDU u. ihre Beamten u. öffentl.-Dienst-Clique
siehe LINKE u. ihre ewig gestrige SED-Nachkommenschaft
siehe DIE GRÜNEN u. ihre einst schmierigen "Revoluzzer" ... nun, dem Schmuddel entwachsene Lehrerschaft
Parteien dürfen sich nie ihrer bedingunslosen Wiederwahl sicher sein, nur dann bewegt sich was, nur dann
gehen sie auf die Bedürfnisse des Bürgers ein ! Auch die AfD wird man hoffentl. daran messen !
Gruß
Wenn du AfD wählst, kannst du auch gleich CDU oder FDP wählen. Das sind haargenau die gleichen Leute.
ERNEUERER
24.07.2013, 17:46
Wenn du AfD wählst, kannst du auch gleich CDU oder FDP wählen. Das sind haargenau die gleichen Leute.
Nein ... es sind die Leute, welche schon seit Jahren der Parteimitgliederverarschung den Rücken kehren ,
eine Änderung des Selbstwertgefühl u. gefestigtes Deutschlands wollten ... u. nur das ist wichtig !
Gruß
Piratenpartei 0,80%:haha:
Der Altdeutsche
25.07.2013, 16:35
Nein ... es sind die Leute, welche schon seit Jahren der Parteimitgliederverarschung den Rücken kehren ,
eine Änderung des Selbstwertgefühl u. gefestigtes Deutschlands wollten ... u. nur das ist wichtig !
Gruß
Und du glaubst an den Weihnachtsmann?
Ich wähle natürlich eine der Blockparteien damit alles noch schlimmer wird. Schließlich wählen nur Nazis außerhalb des demokratischen Spektrums (Achtung Ironie)
Ingeborg
25.07.2013, 22:04
der FETTE lallt wieder ....
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_64601278/sigmar-gabriels-schlimmste-niederlage.html
Ist nur konsequent wenn man das System ablehnt.
Freikorps
26.07.2013, 17:11
Dann muß man versuchen ein anderes System herbeizuführen, aber sich am Wahltag auf der Couch zu räkeln wird das System bestimmt nicht ändern, im Gegenteil!
Dann muß man versuchen ein anderes System herbeizuführen, aber sich am Wahltag auf der Couch zu räkeln wird das System bestimmt nicht ändern, im Gegenteil!
Eine niedrige Wahlbeteiligung ist auch ein Zeichen für die Bevölkerung.
Sich einem aufgezwungenen System zu beugen, sein Kreuzchen zu machen und dann wieder 4 Jahre die Fresse halten hat für mich nichts mit politischem Widerstand zu tun.
Solange es den Menschen noch so gut geht wie heutzutage wird sich eh nichts verändern. Auch nicht wenn die NPD die 5% Hürde knackt.
ochmensch
26.07.2013, 18:13
Völliger Blödsinn. Ungarn hat per Wahl eine 180-Grad-Wende vollzogen. Das mag hier schwieriger sein, trotzdem ist es der erfolgversprechendste Weg, den es gibt. Wer meint, politisch zu sein, aber nicht zur Wahl gehen zu müssen, sollte auf Briefmarkensammeln umsteigen.
Völliger Blödsinn. Ungarn hat per Wahl eine 180-Grad-Wende vollzogen. Das mag hier schwieriger sein, trotzdem ist es der erfolgversprechendste Weg, den es gibt. Wer meint, politisch zu sein, aber nicht zur Wahl gehen zu müssen, sollte auf Briefmarkensammeln umsteigen.
Ich halte weder etwas vom Besatzungskonstrukt BRD noch von der angeblichen "Demokratie". Wärst du etwa auch in der DDR zur Wahl gegangen obwohl du genau wusstest das sie nichts verändern wird?
Widerstand geht auch sehr gut auf persönlicher Ebene. Ich brauche dafür keine "Wahlen".
Den erfolgversprechendsten Weg sehe ich in einer Verschlechterung der Situation. Das wird bei unserem unmenschlichen, kapitalistischen System nicht mehr lange dauern. :)
Unzufriedenheit ist der Nährboden für eine Revolution. Noch geht es den Menschen viel zu gut.
ochmensch
26.07.2013, 18:28
Ich halte weder etwas vom Besatzungskonstrukt BRD noch von der angeblichen "Demokratie". Wärst du etwa auch in der DDR zur Wahl gegangen obwohl du genau wusstest das sie nichts verändern wird?
Widerstand geht auch sehr gut auf persönlicher Ebene. Ich brauche dafür keine "Wahlen".
Den erfolgversprechendsten Weg sehe ich in einer Verschlechterung der Situation. Das wird bei unserem unmenschlichen, kapitalistischen System nicht mehr lange dauern. :)
Unzufriedenheit ist der Nährboden für eine Revolution. Noch geht es den Menschen viel zu gut.
Natürlich nutzen die etablierten Parteien jeden erdenklichen Weg, um sich Konkurrenz vom Hals zu halten - trotzdem sind die Wahlen keineswegs mit denen in der DDR zu vergleichen. Das ist im Prinzip ja auch offensichtlich, kleinere Erfolge (Schill, REP, BIW, Pro Köln) beweisen es ja. Dieses Verschwörungsgehabe sehe ich als billige Ausrede, um sich nur ja nicht engagieren zu müssen. Wenn du in einer steigenden, massiven Überfremdung, bei gleichzeitiger Überalterung der Einheimischen ernsthaft etwas Gutes siehst, in Wahlen jedoch keine Chance - okay. :)
Wenn du in einer steigenden, massiven Überfremdung, bei gleichzeitiger Überalterung der Einheimischen ernsthaft etwas Gutes siehst, in Wahlen jedoch keine Chance - okay. :)
Weder die NPD noch die AFD werden dies verhindern können. Dazu sind sie einfach zu schwach. Und selbst wenn sie in 10 Jahren womöglich mit an der Regierung sitzen könnte es schon lange zu spät sein.
Ich persönlich glaube das kapitalistische System wird schon viel eher untergehen. Aus dieser Notsituation wird dann womöglich etwas neues, positiveres entstehen.
ochmensch
26.07.2013, 20:23
Weder die NPD noch die AFD werden dies verhindern können. Dazu sind sie einfach zu schwach. Und selbst wenn sie in 10 Jahren womöglich mit an der Regierung sitzen könnte es schon lange zu spät sein.
Ich persönlich glaube das kapitalistische System wird schon viel eher untergehen. Aus dieser Notsituation wird dann womöglich etwas neues, positiveres entstehen.
Selbst wenn das "System" bricht, braucht es eine starke Opposition die dann übernimmt.
Der Altdeutsche
27.07.2013, 04:16
Gruß
Das glaubst du doch nur alleine. Nächstes Jahr ist die NPD im Bunten Tag und die AFd ist Geschichte, weil die Leute dahinter gestiegen sind, dass AfD nur ein kleiner Ableger von Muttis CDU ist.
Das glaubst du doch nur alleine. Nächstes Jahr ist die NPD im Bunten Tag und die AFd ist Geschichte, weil die Leute dahinter gestiegen sind, dass AfD nur ein kleiner Ableger von Muttis CDU ist.
Die AFD ist kein Ableger der merkelschen CDU, sondern eine konservative Alternative zur merkelschen CDU.
Im Grunde genommen hat Merkel die CDU mit ihrer Sozialdemokratisierung zerstört.
Wenn Merkel mal aus dem Kanzleramt verschwunden sein wird, wird es in der CDU noch ein böses Erwachen geben.
Dann wird die CDU den gleichen Weg gehen müssen wie die SPD nach Schröder.
ERNEUERER
27.07.2013, 11:46
Wäre natürlich nicht schlecht, wenn dein Traum mit 5%:gwitz: in Erfüllung geht
u. mit unserer vernunftsgeladenen u. fachlich über allen stehenden AfD , welche euch dann auf das politisch
machbare fixiert , decken wir +/- 25 % :cool: im BT ab - können somit mittelfristig eine Kehrtwende zum Wohle
Deutschlands einleiten ...
Gruß
ERNEUERER
27.07.2013, 11:49
Die AFD ist kein Ableger der merkelschen CDU, sondern eine konservative Alternative zur merkelschen CDU.
Im Grunde genommen hat Merkel die CDU mit ihrer Sozialdemokratisierung zerstört.
Wenn Merkel mal aus dem Kanzleramt verschwunden sein wird, wird es in der CDU noch ein böses Erwachen geben.
:gp:
Gruß
BRDDR_geschaedigter
27.07.2013, 11:56
Die AfD ist ein vom System geschaffener Ableger um verprellte Konservative abzufangen. Die stellen auch das jetzige Geldsystem keineswegs in Frage. Die wollen da einfach
nur "DM" draufdrucken und dann soll alles super werden?
Autobahn
27.07.2013, 12:37
Eine niedrige Wahlbeteiligung ist auch ein Zeichen für die Bevölkerung.
Sich einem aufgezwungenen System zu beugen, sein Kreuzchen zu machen und dann wieder 4 Jahre die Fresse halten hat für mich nichts mit politischem Widerstand zu tun.
Solange es den Menschen noch so gut geht wie heutzutage wird sich eh nichts verändern. Auch nicht wenn die NPD die 5% Hürde knackt.
Um es nocheinmal zu sagen. Selbst eine Wahlbeteiligung von unter 50% juckt hier keinen! Wir hatten so oft schon Wahlbeteiligungen am rande der Katastrophe, nichts ist passiert. Am nächsten Tag schwadronieren dann die Medien warum es hier solch eine Politikverdrossenheit gibt und Politiker lassen wieder ihre hohlen Phrasen auf uns ab, im Sinne von "müssen dafür sorgen das die Bevölkerung wieder interesse an kreativer Mitgestalltung, blabla...".
Was passiert denn deiner Meinung nach wenn tatsächlich nur 49% Wahlbeteiligung sind? Ein Aufstand? Sicher nicht, die Leute reden gerne davon wie sie die Politikverbrecher verjagen würden, sie reden gerne davon. Aber machen? Ne, lass mal. Dann müsste ich mich ja vom Sofa erheben, und außerdem könnte mein Chef mich dabei sehen. So schlecht geht es uns ja nicht.
Dieses warten stört mich extrem, alle sagen, wir warten nur auf den großen Knall. Aber das ist völlig utopisch, wie soll der denn aussehen? Aufeinmal gibt es kein essen mehr, kein Geld, kein Fernseher?. So wird das nicht passieren, wenn schon dann nacheinander, in kleinen Dosen, eben um die Volkswut im Zaum zuhalten.
Der Knall war doch eigentlich schon längst da. Die Renten sind weg, die Städte verfallen, in vielen Städten sind Deutsche die Minderheit. Wenn man jetzt nichts tut, kann man es eigentlich auch sein lassen. Später wird es dann auch nichts mehr bringen.
Und auch wenn weder AfD noch NPD bei dieser Wahl in den Bundestag einziehen, hat man etwas getan. Auch wenn es nur ein Kreuzchen war, was ca. 1 Sekunde gedauert hat. Man hat versucht etwas zu ändern, vielleicht haben das ja viele und letztendlich zieht doch eine der Parteien in den BT ein.
Aber dieses warten auf den Knall ist meiner Ansicht nach nur eine Ausrede. Man hat jetzt keinen bock etwas zutun, ist zu Feige oder zu Faul und verschiebt alles nach hinten, auf ein Ereignis wo sich dann aufeinmal das ganze volk auf der Straße versammelt und die Politik aus dem Amt jagt. Das hört sich toll an, denn dann steht man mit seiner Meinung nicht mehr alleine, dann wird man für seine Meinung nicht mehr ausgegrenzt oder verlacht. Doch dieses warten auf den Volksaufstand, an dem jeder automatisch weiß, jetzt ist es genug, ich steh´ auf ist Zeitverschwendung. So wird es nicht passieren, da bin ich mir sicher.
Wenn doch werde ich mir "Ich war im Unrecht" auf ewig in meine Signatur stanzen.
Um es nocheinmal zu sagen. Selbst eine Wahlbeteiligung von unter 50% juckt hier keinen! Wir hatten so oft schon Wahlbeteiligungen am rande der Katastrophe, nichts ist passiert.
Hatten wir nicht. Zumindest nicht bei der Bundestagswahl. Die Wahlbeteiligung lag dort immer über 70%. 2009 war der historische Tiefststand in der BRD mit 70,8 %.
Was passiert denn deiner Meinung nach wenn tatsächlich nur 49% Wahlbeteiligung sind? Ein Aufstand? Sicher nicht, die Leute reden gerne davon wie sie die Politikverbrecher verjagen würden, sie reden gerne davon. Aber machen? Ne, lass mal. Dann müsste ich mich ja vom Sofa erheben, und außerdem könnte mein Chef mich dabei sehen. So schlecht geht es uns ja nicht.
In Griechenland liegt die Wahlbeteiligung sogar nur bei rund 60%. Und dort ist schon einiges los. :)
Dieses warten stört mich extrem, alle sagen, wir warten nur auf den großen Knall. Aber das ist völlig utopisch, wie soll der denn aussehen? Aufeinmal gibt es kein essen mehr, kein Geld, kein Fernseher?. So wird das nicht passieren, wenn schon dann nacheinander, in kleinen Dosen, eben um die Volkswut im Zaum zuhalten.
Auch hier ist Griechenland ein gutes Beispiel. Da herrscht schon mehr oder minder das politische Chaos.
Der Knall war doch eigentlich schon längst da. Die Renten sind weg, die Städte verfallen, in vielen Städten sind Deutsche die Minderheit. Wenn man jetzt nichts tut, kann man es eigentlich auch sein lassen. Später wird es dann auch nichts mehr bringen.
Der Michel hat den Knall aber noch nicht gehört. Er muss diese Misstände erst am eigenen Leibe spüren um aufzuwachen. Wird alles noch kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. :)
Und auch wenn weder AfD noch NPD bei dieser Wahl in den Bundestag einziehen, hat man etwas getan. Auch wenn es nur ein Kreuzchen war, was ca. 1 Sekunde gedauert hat. Man hat versucht etwas zu ändern, vielleicht haben das ja viele und letztendlich zieht doch eine der Parteien in den BT ein.
Ich habe die NPD jahrelang unterstützt. Leider wurden und werden die Sympathien beim Volk wo es nur geht zerstört. Ob das nun Absicht war oder einfach nur Unbeholfenheit kann ich nicht sagen.
Wer mit solchen Wahlplakaten auftritt braucht sich über schlechte Wahlergebnisse nicht zu wundern:
http://www.npd-hessen.de/inhalte/image/Plakate_RZ_HESSEN.jpg
Führungsebene sowie Landesverbände treten in ein Fettnäpfchen nach dem anderen. Ich kann und will so eine Partei nicht weiter unterstützen.
Aber dieses warten auf den Knall ist meiner Ansicht nach nur eine Ausrede. Man hat jetzt keinen bock etwas zutun, ist zu Feige oder zu Faul und verschiebt alles nach hinten, auf ein Ereignis wo sich dann aufeinmal das ganze volk auf der Straße versammelt und die Politik aus dem Amt jagt. Das hört sich toll an, denn dann steht man mit seiner Meinung nicht mehr alleine, dann wird man für seine Meinung nicht mehr ausgegrenzt oder verlacht. Doch dieses warten auf den Volksaufstand, an dem jeder automatisch weiß, jetzt ist es genug, ich steh´ auf ist Zeitverschwendung. So wird es nicht passieren, da bin ich mir sicher.
Für mich gibt es momentan keine Alternative. Ein Großteil der Deutschen will die Wahrheit ja sowieso nicht hören. Die Leben weiter ihr beschauliches Leben und wollen nix von Politik wissen solange das Essen auf dem Teller liegt und die Glotze läuft.
Wie heißt es so schön:
"Lernen durch Schmerzen".
Ich freue mich mittlerweile sogar über jede weitere Ausbeutung des Volkes. Manche lernen es eben nur so.
Wenn doch werde ich mir "Ich war im Unrecht" auf ewig in meine Signatur stanzen.
Ich werd dich daran erinnern. ;)
Zeitgeist1
27.07.2013, 15:32
Die AfD ist ein vom System geschaffener Ableger um verprellte Konservative abzufangen.
Exakt. Bei der letzten Wahl waren es die "Piraten", die Stimmen der linken Seite abfangen sollten, jetzt ist es die "AfD", die Stimmen von den konservativen Wählern abfangen soll.
Die stellen auch das jetzige Geldsystem keineswegs in Frage. Die wollen da einfach
Nicht mal das. Die Äußerungen gingen in die Richtung, daß es ja nicht unbedingt die Rückkehr zur DM sein muß.
Für mich kommt nach dem Rückzug der FREIHEIT nur noch "Volksabstimmung" oder "Pro Deutschland" in Frage, sofern sie in allen Bundesländern antreten. Sollte das nicht der Fall sein, gibt es meine Stimme für die Tierschutz-Partei.
Bruddler
27.07.2013, 15:36
Und die Grünen stinken mit 4 Stimmen vor sich hin...und das ist gut so ! :dg:
Affenpriester
27.07.2013, 15:38
Wer zum Teufel hat denn für die FDP gestimmt?
Zeitgeist1
27.07.2013, 15:43
Um es nocheinmal zu sagen. Selbst eine Wahlbeteiligung von unter 50% juckt hier keinen! Wir hatten so oft schon Wahlbeteiligungen am rande der Katastrophe, nichts ist passiert. Am nächsten Tag schwadronieren dann die Medien warum es hier solch eine Politikverdrossenheit gibt und Politiker lassen wieder ihre hohlen Phrasen auf uns ab, im Sinne von "müssen dafür sorgen das die Bevölkerung wieder interesse an kreativer Mitgestalltung, blabla...".
Das ist doch alles nur Gedöns, um die Bürger ruhigzustellen. Das Beste, was den etablierten Parteien passieren kann, ist eine möglichst geringe Wahlbeteiligung der Normalbürger, denn nur aus den gültig abgegebenen Stimmen werden die 100% WÄHLERStimmen prozentual verteilt.
Wenn jetzt nur die Parteimitglieder und deren Sympathisanten wählen gehen, haben die einzelnen Stimmen ergo einen größeren Prozentanteil und es bleibt alles wie gehabt. Eine prozentuale Untergrenze gibt es nicht, denn selbst wenn nur 2 Leute gültig wählen, hat jeder von denen einen Stimmenanteil von 50%!
Und die Grünen stinken mit 4 Stimmen vor sich hin...und das ist gut so ! :dg:
Sind immernoch 4 Stimmen zu viel. ;)
Wer zum Teufel hat denn für die FDP gestimmt?
Da wollte sich wohl jemand nen Spaß erlauben. :D
Das ist doch alles nur Gedöns, um die Bürger ruhigzustellen. Das Beste, was den etablierten Parteien passieren kann, ist eine möglichst geringe Wahlbeteiligung der Normalbürger, denn nur aus den gültig abgegebenen Stimmen werden die 100% WÄHLERStimmen prozentual verteilt.
Wenn jetzt nur die Parteimitglieder und deren Sympathisanten wählen gehen, haben die einzelnen Stimmen ergo einen größeren Prozentanteil und es bleibt alles wie gehabt. Eine prozentuale Untergrenze gibt es nicht, denn selbst wenn nur 2 Leute gültig wählen, hat jeder von denen einen Stimmenanteil von 50%!
Wie sagte schon Gandhi:
“Kein Volk kann auf Dauer unterdrückt werden, wenn es nicht irgendwie an seiner eigenen Unterdrückung teilnimmt.”
Die "Wahlen" sind ein Teil der Unterdrückung. Die Politiker beziehen daraus ihre Legitimation.
Zeitgeist1
27.07.2013, 15:49
Die "Wahlen" sind ein Teil der Unterdrückung.
Wenn man nicht wählen geht, sowieso.
Wenn man nicht wählen geht, sowieso.
Es ist naiv auf Wahlergebnisse zu warten. Jeder kann sich sofort dem System verweigern.
Gandhi hat es vorgelebt. ;)
Zeitgeist1
27.07.2013, 15:52
Es ist naiv auf Wahlergebnisse zu warten. Jeder kann sich sofort dem System verweigern.
Wie meinst Du das denn?
Wie meinst Du das denn?
Nie den Gandhi Film gesehen? ;) Hab das hier schon mal erklärt.
Steuern verweigern, BRD Polizei und Gerichte nicht anerkennen...eben einfach diesen Staat nicht akzeptieren. :)
Bei der letzten Wahl hatte die NPD rund 700 000 Stimmen. Würden nur 100 000 Nationalisten das bis zur letzten Konsequenz (Gefängnis) durchziehen wäre das ein enormes Zeichen für das Volk.
martin54
27.07.2013, 16:03
Nun haben wir ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen FDP und Piraten.
Der Altdeutsche
27.07.2013, 16:28
Die CDU könnte von mir aus sofort den Weg der SPD gehen. Genauso wie die Schwesterwellepartei und die Grünfaschisten. Am Besten alle Parteien raus, und dann eine neue politische Bewegung - ohne Korruption und ohne Betrug am Volk.
Der Altdeutsche
27.07.2013, 16:30
Jawoll, das wird spannend.
Nur...... AfD 40 %???????? Ob das was bringt? Ich glaube, eher nicht.
Zeitgeist1
27.07.2013, 16:45
Jawoll, das wird spannend.
Nur...... AfD 40 %???????? Ob das was bringt? Ich glaube, eher nicht.
Wenn jetzt noch 80 Foristen für die Grünen stimmen und die CDU- und SPD-Wähler ihre Stimme abgeben, ist auch hier im Forum die AfD Geschichte...
Der Altdeutsche
27.07.2013, 17:02
Die AfD ist ein vom System geschaffener Ableger um verprellte Konservative abzufangen. Die stellen auch das jetzige Geldsystem keineswegs in Frage. Die wollen da einfach
:gp::gp::gp:
tommy3333
27.07.2013, 17:18
Das taten Konservative allerdings auch schon früher nicht.
ochmensch
27.07.2013, 17:29
Wie im richtigen Leben. :D
Makkabäus
27.07.2013, 22:01
Es ist doch wie Eulen nach Athen tragen. Die Parteien rühren erst eine kurze Zeit vor der Wahl ihre Kräfte und in der übrigen Zeit fristen sie ihr Dasein auf Sparflamme.
Wo hält man noch das rechte Maß ?
elbasyr6
28.07.2013, 10:52
Nicht zur Wahl zu gehen ich meine Meinung das schlechteste was man tun kann.
Die Petze
31.07.2013, 13:07
Hallo Foristas....
...da ich hier in Spanien hocke, kann ich mir keinen Eindruck machen.....
....ich hörte von mehreren Quellen, dass die Wahlwerbung für diese BTW zeimlich mangelhaft ist....
Sprich, dass die gewohnten riesigen Versprechungsplakate aussergewhnlich rar sind....
Was habt ihr beobachtet.....
Mit der Bitte um Antwort....
Eure Petze
Schwarzer Rabe
31.07.2013, 13:10
LOL, wie schön dass sich die Menschen an dieser Scheindemokratie beteiligen und das System immer weiter legitimieren. :)
Commodus
31.07.2013, 13:10
Hallo Foristas....
....ich hörte von mehreren Quellen, dass die Wahlwerbung für diese BTW zeimlich mangelhaft ist....
Sprich, dass die gewohnten riesigen Versprechungsplakate aussergewhnlich rar sind....
Eure Petze
Es gibt noch keine Plakate für die BTW. Müssten aber bald kommen.
Jodlerkönig
31.07.2013, 13:19
LOL, wie schön dass sich die Menschen an dieser Scheindemokratie beteiligen und das System immer weiter legitimieren. :)die nichtwähler müssten auch in den Bundestag einziehen! natürlich nicht in Person, sondern in form vom leer bleibenden Sesseln. die Stimmabgabe müsste als "nein" gewertet werden. dann würde mal klar werden, daß das Merkel mit 17-19% der stimmen regiert!
Schwarzer Rabe
31.07.2013, 13:24
die nichtwähler müssten auch in den Bundestag einziehen! natürlich nicht in Person, sondern in form vom leer bleibenden Sesseln. die Stimmabgabe müsste als "nein" gewertet werden. dann würde mal klar werden, daß das Merkel mit 17-19% der stimmen regiert!
Das wäre nur zu schön! :D
Die Petze
31.07.2013, 13:55
Es gibt noch keine Plakate für die BTW. Müssten aber bald kommen.
Aber die Norm wäre doch das die Teile schon längst hängen....oder????
Nachdenkseitener
01.08.2013, 20:15
So arbeitnehmerfeindlich, wie es in Deutshcland zugeht, da kann man nur die Linle wählen.
Ich werde dieses Jahr vorraussichtlich das erste mal nicht zur Wahl gehen. Das System hat lange genug meine Stimme bekommen. Wie sieht es bei euch aus?Wie Du sicherlich weisst, wohne ich nicht in Deutschland und werde auch nicht waehlen. Aber grad gestern stiess ich auf eine Seite, die sich "Deutsche Lobby" nennt und habe mal ganz kurz reingeguckt. Da gibt es viele Themen und auch eine Buchbesprechung ueber Merkel: Merkel – “Die Patin” …eine Aufklärung über das “Biest”. Dass man sie ein Biest nennt, habe ich zuvor noch nie gehoert. Ich dachte immer, sie sei Eure "Mutti"!
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7d/A_Merkel.jpg/300px-A_Merkel.jpg
Hier alles lesen:
http://deutschelobby.com/merkel-die-patin-eine-lesung/
Autobahn
01.08.2013, 21:42
Hallo Foristas....
Eure Petze
Bei uns gibts bis jetzt nur Plakatwerbung von der Linken.
Dazwischen manchmal auch Aufkleber der NPD.
Aber mehr nicht. Von den übrigen Parteien hab ich nichts gesehen. Keine Plakate, keine Werbetafeln. Und Aufkleber haben die Großen ja schonmal gar nicht.
Hallo Foristas....
Eure Petze
In Hamburg sind schon die CDU, SPD, die Grünen , Linken und überraschenderweise auch die Alternative für Deutschland.
Von der NPD selbstverständlich nichts, hier ist eh nichts zu holen und wenn wäre die Antifa nach 10min schon da.
Mittelfrank
02.08.2013, 20:54
Die Linken. Die Kleinere Leute haben wenigstens etwas davon. 10 Euro Mindestlohn . 1050Euro Mindestrente.
http://www.bild.de/politik/inland/bundestagswahl/wahlprogramme-das-versprechen-die-parteien-31020394.bild.html
BRDDR_geschaedigter
02.08.2013, 21:22
Die Linken. Die Kleinere Leute haben wenigstens etwas davon. 10 Euro Mindestlohn . 1050Euro Mindestrente.
http://www.bild.de/politik/inland/bundestagswahl/wahlprogramme-das-versprechen-die-parteien-31020394.bild.html
Das hilft den kleinen Leuten ja ungemein, wenn sie dadurch arbeitslos werden.
Werde wohl die REP wählen.
Deutscher Patriot
03.08.2013, 00:10
Ich bin mittlerweile auch zur Erkenntnis gekommen, dass nicht-wählen dem System in die Hände spielt, also habe ich mich für eine Partei entschieden. Und da ich der "Alternative für Deutschland" nicht traue, wird die NPD meine Stimme bekommen, auch wenn ich kein großer Fan der Partei bin.
Zeitgeist1
03.08.2013, 00:16
Ich bin mittlerweile auch zur Erkenntnis gekommen, dass nicht-wählen dem System in die Hände spielt, also habe ich mich für eine Partei entschieden. Und da ich der "Alternative für Deutschland" nicht traue, wird die NPD meine Stimme bekommen, auch wenn ich kein großer Fan der Partei bin.
Tja, wenn man sich die zugelassenen Landeslisten anschaut, bleibt ja nur entweder Pro D oder NPD:
http://www.wahlrecht.de/bundestag/2013/parteien-landeslisten.html
Springpfuhl
03.08.2013, 15:59
Seit heute hängen die CDU-Wahlplakate überall, jedenfalls in Berlin Zehlendorf. Von anderen Parteien ist aber noch nichts zu sehen.
Was glaubst du woher das System seine Macht nimmt? Richtig. Aus der "Wahl". :)
Die Wahl zu boykottieren ist momentan das Sinnvollste. Die NPD wird es sowieso nicht in den Bundestag schaffen.
ochmensch
03.08.2013, 16:15
Zur Not würde es auch irgendeine Quatschpartei tun (Rentner, Tierschützer usw.), wichtig ist es, eben seine Stimme abzugeben. Allerdings ist diese "Denen-traue-ich-nicht-Haltung" wieder ziemlich typisch deutsch. Es ist ja nicht so, dass wir irgendwas zu verlieren hätten. Ich meine, was könnte die AfD denn schon Böses anstellen, was die Situation noch verschlimmern würde? Nach der Wahl sagen, wir wollen jetzt doch den Euro, Zuwanderung in die Sozialsysteme, usw.? Dann hätte sich genau was verschlechtert? Das ist irgendwie so drin bei den Leuten. Wenn es zu gut klingt, muss es ja Beschiss sein. Dann lieber eine 0,x %-Partei wählen, die müssen es ja ehrlich meinen.
Zeitgeist1
04.08.2013, 14:10
Was glaubst du woher das System seine Macht nimmt? Richtig. Aus der "Wahl". :)
Die Wahl zu boykottieren ist momentan das Sinnvollste. Die NPD wird es sowieso nicht in den Bundestag schaffen.
Schau, ich erkläre es Dir mal ganz einfach: Die Wahlen nach unserem Wahlgesetz sind mit einer Umfrage in diesem Forum vergleichbar. Die Teilnahme ist freiwillig und wenn Du nicht teilnehmen willst, juckt das hier keinen, weil es garantiert einen gibt, der seine Stimme abgibt. Dieser eine freut sich, wenn kein weiterer teilnimmt, weil er dann die 100% für seine Wahl verbuchen kann und jeder denkt, das ist ja toll, die haben sich alle hier im Forum zu hundert Prozent für diese Wahl entschieden.
Zeitgeist1
04.08.2013, 14:14
Zur Not würde es auch irgendeine Quatschpartei tun (Rentner, Tierschützer usw.), wichtig ist es, eben seine Stimme abzugeben. Allerdings ist diese "Denen-traue-ich-nicht-Haltung" wieder ziemlich typisch deutsch. Es ist ja nicht so, dass wir irgendwas zu verlieren hätten. Ich meine, was könnte die AfD denn schon Böses anstellen, was die Situation noch verschlimmern würde? Nach der Wahl sagen, wir wollen jetzt doch den Euro, Zuwanderung in die Sozialsysteme, usw.? Dann hätte sich genau was verschlechtert? Das ist irgendwie so drin bei den Leuten. Wenn es zu gut klingt, muss es ja Beschiss sein. Dann lieber eine 0,x %-Partei wählen, die müssen es ja ehrlich meinen.
Du vergißt dabei, daß es die von Dir so schlechtgeredeten anderen kleinen Parteien sehr wohl in den BT schaffen könnten, wenn da nicht eine Partei, von der niemand weiß, ob sie bei der nächsten Wahl noch dabei ist (siehe Piraten), deren Stimmen abziehen würde. Das ist ein guter Schachzug der Etablierten, denk mal darüber nach.
ochmensch
04.08.2013, 14:23
Du vergißt dabei, daß es die von Dir so schlechtgeredeten anderen kleinen Parteien sehr wohl in den BT schaffen könnten, wenn da nicht eine Partei, von der niemand weiß, ob sie bei der nächsten Wahl noch dabei ist (siehe Piraten), deren Stimmen abziehen würde. Das ist ein guter Schachzug der Etablierten, denk mal darüber nach.
Wen rede ich denn schlecht? Pro Deutschland? Natürlich könnten die es rein theoretisch auch schaffen, nur ist die Wahscheinlichkeit bei einer Partei mit 450 Mitgliedern, null Kohle und einem einzigen Landesverband nicht besonders hoch. Da musste sicher nicht die AfD gegründet werden, damit die nicht in den Bundestag kommen. Die REPs treten wohl nur in zehn Bundesländern an, mit Glück schaffen die es vielleicht noch mal in die Parteienfinanzierung.
Zeitgeist1
04.08.2013, 14:45
Wen rede ich denn schlecht? Pro Deutschland? Natürlich könnten die es rein theoretisch auch schaffen, nur ist die Wahscheinlichkeit bei einer Partei mit 450 Mitgliedern, null Kohle und einem einzigen Landesverband nicht besonders hoch.
Ach, das ist kein Schlechtreden? Immerhin treten die in 13 Bundesländern an.
38301
ochmensch
04.08.2013, 14:48
Ach, das ist kein Schlechtreden? Immerhin treten die in 13 Bundesländern an.
38301
Eine Landesliste ist kein Landesverband. Diese Tatsache ist völlig wertungsfrei und daher kein schlechtreden. Du kannst doch gerne Pro Deutschland wählen, wenn du das willst. Aber alle anderen können eben auch wählen was sie wollen, ob dir das nun passt oder nicht.
Zeitgeist1
04.08.2013, 14:52
Eine Landesliste ist kein Landesverband. Diese Tatsache ist völlig wertungsfrei und daher kein schlechtreden. Du kannst doch gerne Pro Deutschland wählen, wenn du das willst. Aber alle anderen können eben auch wählen was sie wollen, ob dir das nun passt oder nicht.
Jetzt verdrehst Du aber mutwillig die Tatsachen. Hier wurde gefragt, was jeder wählt. Erst die massive Werbung für die AfD und die Beleidigungen derer, die diese nicht für wählbar halten, hat die Diskussion angefacht. Und Deine Äußerung "nur ein Landesverband" zielte doch darauf ab, daß es sich nicht löhnen würde, Pro D zu wählen.
Schau, ich erkläre es Dir mal ganz einfach: Die Wahlen nach unserem Wahlgesetz sind mit einer Umfrage in diesem Forum vergleichbar. Die Teilnahme ist freiwillig und wenn Du nicht teilnehmen willst, juckt das hier keinen, weil es garantiert einen gibt, der seine Stimme abgibt. Dieser eine freut sich, wenn kein weiterer teilnimmt, weil er dann die 100% für seine Wahl verbuchen kann und jeder denkt, das ist ja toll, die haben sich alle hier im Forum zu hundert Prozent für diese Wahl entschieden.
Ja, geh ruhig weiter wählen du Schäfchen. :auro: Hast anscheinend nix verstanden.
Du hast einen vermutlich auch einen "Personalausweis". Desweiteren akzeptierst du ihre "Wahlen". Das perfekte Schäfchen. Mähhh... :)
ochmensch
04.08.2013, 15:02
Jetzt verdrehst Du aber mutwillig die Tatsachen. Hier wurde gefragt, was jeder wählt. Erst die massive Werbung für die AfD und die Beleidigungen derer, die diese nicht für wählbar halten, hat die Diskussion angefacht. Und Deine Äußerung "nur ein Landesverband" zielte doch darauf ab, daß es sich nicht löhnen würde, Pro D zu wählen.
Wenn in diesem Strang eben viele äußern, die AfD wählen zu wollen, ist das ja keine Werbung sondern themenbezogen, zumal ja die Abstimmung es auch widerspiegelt. Natürlich bin ich der Ansicht, dass Pro D keine Cance hat, ist ja angesichts der Mitgliederzahlen auch völlig logisch. Plakate muss nunmal irgendwer bezahlen und aufhängen. Pro D kann mit der Wahl den Bekanntheitsgrad erhöhen, was dann vielleicht bei anderen Wahlen einen Vorteil bringt. Ich gehe aber nicht davon aus, dass die außerhalb von Berlin und vielleicht da wo sie noch ein paar Leute haben, großartig plakatieren werden.
Zeitgeist1
04.08.2013, 15:03
Ja, geh ruhig weiter wählen du Schäfchen. :auro: Hast anscheinend nix verstanden.
Aha, aber Du verstehst es...:isgut:
Dann erklär uns doch mal, was DU verstanden hast.
ochmensch
04.08.2013, 15:05
Du hast einen vermutlich auch einen "Personalausweis". Desweiteren akzeptierst du ihre "Wahlen". Das perfekte Schäfchen. Mähhh... :)
Und du zeigst es dem System und gehst einfach nicht wählen. Brilliant, Frau Merkel wird toben.
Zeitgeist1
04.08.2013, 15:07
Wenn in diesem Strang eben viele äußern, die AfD wählen zu wollen, ist das ja keine Werbung sondern themenbezogen, zumal ja die Abstimmung es auch widerspiegelt. Natürlich bin ich der Ansicht, dass Pro D keine Cance hat, ist ja angesichts der Mitgliederzahlen auch völlig logisch. Plakate muss nunmal irgendwer bezahlen und aufhängen. Pro D kann mit der Wahl den Bekanntheitsgrad erhöhen, was dann vielleicht bei anderen Wahlen einen Vorteil bringt. Ich gehe aber nicht davon aus, dass die außerhalb von Berlin und vielleicht da wo sie noch ein paar Leute haben, großartig plakatieren werden.
Die meisten bisher unentschiedenen Leute entscheiden sich sowieso erst in der Wahlkabine, wenn sie den Stimmzettel vor sich haben, weil sie die Schnauze voll haben von den Plakaten mit grinsenden Clowns. Genau deshalb ist es wichtig, allen Wählern schon vorab zu zeigen, was sie auf ihrem Stimmzettel erwartet.
Bruddler
04.08.2013, 15:08
Wenn ich könnte, würde ich jeder Partei meine Stimme geben, ich liebe sie doch alle, sind doch alle um unser "Wohl" besorgt ! :hzu:
Ich verstehe Deinen Beitrag mal so :
Alle Deutschen - natürlich ausser Dir - sind Schafe und blöd.
Alle Deutschen ,- welche ihr Staatsbürgerschaftsdokument als " Personalausweis " akzeptieren ,- merken nichts - ausser Dir natürlich .
Alle Deutschen ,- die wählen gehen ,- sind doof und blicken nichts - ausser Dir natürlich .
Mich graust die Vorstellung ,- daß eines Tages die Macht in diesem Land aussschliesslich in der Hand von solchen Durchblickern - wie Du es einer zu sein scheinst-
liegen könnte...........
Bruddler
04.08.2013, 15:11
Ein Nichtwähler ist den etablierten Parteien allemal lieber, als ein Wähler, der eine Splitterpartei oder Protestpartei wählt !!!
Mythras, kannst Du mir geistig folgen ?
ochmensch
04.08.2013, 15:15
Die meisten bisher unentschiedenen Leute entscheiden sich sowieso erst in der Wahlkabine, wenn sie den Stimmzettel vor sich haben, weil sie die Schnauze voll haben von den Plakaten mit grinsenden Clowns. Genau deshalb ist es wichtig, allen Wählern schon vorab zu zeigen, was sie auf ihrem Stimmzettel erwartet.
Naja, so eine Ahnung, was die Partei, die sie am Ende wählen so vertritt haben sicher auch die Unentschlossenen, auf dem Wahlzettel steht es ja nicht. Sicher werden auch manche Pro Deutschland aufgrund des Namens ankreuzen. Aber im Endeffekt wählen die Leute das, was sie im Straßenbild plakatiert sehen. Die Etablierten geben nicht umsonst Unsummen für den Wahlkampf aus.
Bruddler
04.08.2013, 15:21
Naja, so eine Ahnung, was die Partei, die sie am Ende wählen so vertritt haben sicher auch die Unentschlossenen, auf dem Wahlzettel steht es ja nicht. Sicher werden auch manche Pro Deutschland aufgrund des Namens ankreuzen. Aber im Endeffekt wählen die Leute das, was sie im Straßenbild plakatiert sehen. Die Etablierten geben nicht umsonst Unsummen für den Wahlkampf aus.
Wenn die Etablierten so gut wären, wie sie sich immer hinstellen, bräuchten sie keine Unsummen für den Wahlkampf ausgeben...:pfeif:
Zeitgeist1
04.08.2013, 15:23
Naja, so eine Ahnung, was die Partei, die sie am Ende wählen so vertritt haben sicher auch die Unentschlossenen, auf dem Wahlzettel steht es ja nicht. Sicher werden auch manche Pro Deutschland aufgrund des Namens ankreuzen.
Wer sich im Klaren darüber ist, daß eine Partei, die z.B. nur in 2 Bundländern antritt, nicht in den BT einziehen wird, der wählt anders als einer, der nur den Etablierten die Stimme entziehen will.
Aber im Endeffekt wählen die Leute das, was sie im Straßenbild plakatiert sehen. Die Etablierten geben nicht umsonst Unsummen für den Wahlkampf aus.
Das ist vielleicht früher so gewesen, als Coca Cola noch mit "Mach mal Pause" den Nerv der schwer arbeitenden Bevölkerung traf. Inzwischen sind die meisten Leute nur noch genervt von den dummen Sprüchen und den grinsenden Politclowns und (fast) jeder weiß, wie Werbung funktioniert.
Aha, aber Du verstehst es...:isgut:
Dann erklär uns doch mal, was DU verstanden hast.
Vllt. solltest du Gandhi´s Lehren nochmal genauer unter die Lupe nehmen. ;) Sich auf "Wahlen" zu verlassen ist absolut naiv. Jeder sollte selbstverantwortlich handeln und sein Leben verändern. Auch wenn man dafür evtl. bestraft wird oder in den Knast kommt.
Ich bin ein freier Mensch und über mir steht nur die Natur und mein Gewissen.
Und du zeigst es dem System und gehst einfach nicht wählen. Brilliant, Frau Merkel wird toben.
Ne, ich mach auch noch ganz andere Sachen. Aber das ist hier nicht das Thema. :)
Ich verstehe Deinen Beitrag mal so :
Alle Deutschen - natürlich ausser Dir - sind Schafe und blöd.
Alle Deutschen ,- welche ihr Staatsbürgerschaftsdokument als " Personalausweis " akzeptieren ,- merken nichts - ausser Dir natürlich .
Alle Deutschen ,- die wählen gehen ,- sind doof und blicken nichts - ausser Dir natürlich .
Mich graust die Vorstellung ,- daß eines Tages die Macht in diesem Land aussschliesslich in der Hand von solchen Durchblickern - wie Du es einer zu sein scheinst-
liegen könnte...........
Quatsch, von mir aus kann ruhig jeder zur Wahl gehen wenn er als richtig empfindet. Hab ich ja auch jahrelang gemacht.
Ich für meinen Teil habe mich von diesem System verabschiedet. Wenn mehr Leute so handeln und sich nicht weiter unterdrücken lassen würden, wäre das System wesentlich schneller am Ende.
Vielleicht geht ja auch über den parlamentarischen Weg, wer weiß. Ich persönlich glaube nicht daran.
Ein Nichtwähler ist den etablierten Parteien allemal lieber, als ein Wähler, der eine Splitterpartei oder Protestpartei wählt !!!
Nein, ohne hohe Wahlbeteiligung keine demokratische Legitimation. Ist eigentlich ganz einfach.
Shahirrim
04.08.2013, 15:28
Vllt. solltest du Gandhi´s Lehren nochmal genauer unter die Lupe nehmen. ;) Sich auf "Wahlen" zu verlassen ist absolut naiv. Jeder sollte selbstverantwortlich handeln und sein Leben verändern. Auch wenn man dafür evtl. bestraft wird oder in den Knast kommt.
Ne, ich mach auch noch ganz andere Sachen. Aber das ist hier nicht das Thema. :)
Quatsch, von mir aus kann ruhig jeder zur Wahl gehen wenn er als richtig empfindet. Hab ich ja auch jahrelang gemacht.
Ich für meinen Teil habe mich von diesem System verabschiedet. Wenn mehr Leute so handeln und sich nicht weiter unterdrücken lassen würden wäre das System wesentlich schneller am Ende.
Vielleicht geht ja auch über den parlamentarischen Weg. Ich persönlich glaube aber nicht daran.
Nein, ohne hohe Wahlbeteiligung keine demokratische Legitimation. Ist eigentlich ganz einfach.
Ich bin auch so ein bisschen zwiegespalten. Einerseits geht es mir richtig gut, wenn ich die wütenden Demokraten sehe, sollte die NPD mal wieder die Hürde der 5% übersprungen haben. Andereseits:
http://www.youtube.com/watch?v=dirAHiclm4A
Ich bin auch so ein bisschen zwiegespalten. Einerseits geht es mir richtig gut, wenn ich die wütenden Demokraten sehe, sollte die NPD mal wieder die Hürde der 5% übersprungen haben.
Wenn es mal so weit kommen sollte werde ich mich wieder für die NPD einsetzen. Kann es mir aber kaum vorstellen bei der politischen Ungeschicktheit und der Medienhetze. Man muss schon froh sein über 1% zu bekommen.
Kommt darauf an. Wahlboykott bringt hierzulande nichts, weil es voraussichtlich immer genug BRD-Schäfchen geben wird, die brav und vor allem 'politisch korrekt' wählen gehen.
'Politisch korrekt' wählen umschließt in dem Fall auch die AFD. Für das aufmüpfige BRD-Schäfchen ist die AFD die perfekte Wahl. Man bleibt weitestgehend politisch korrekt, also pro-EUropäisch, anti-national, und kann es 'den Politikern' mal so richtig zeigen... :haha:
Zeitgeist1
04.08.2013, 15:34
Vllt. solltest du Gandhi´s Lehren nochmal genauer unter die Lupe nehmen. ;) Sich auf "Wahlen" zu verlassen ist absolut naiv.
Oh Mann.... Was willst Du eigentlich ständig mit Deiner Anspielung auf meine Sig?
Du begreifst es wirklich nicht. Selbst wenn nur 2 Leute wählen gehen, ist das nach unserem Wahlgesetz eine Legitimation! Allerdings haben die beiden dann einen Stimmenanteil von je 50%, der sich verringert, je mehr Leute an der Wahl teilnehmen.
Shahirrim
04.08.2013, 15:35
Wenn es mal so weit kommen sollte werde ich mich wieder für die NPD einsetzen. Kann es mir aber kaum vorstellen. Man muss schon froh sein über 1% zu bekommen.
Also, von Treue in der Not hälst du offenbar recht wenig. Kein Wunder, ihr Bayern springt ja jedem Besatzer an die Brust! :ätsch:
Oh Mann.... Was willst Du eigentlich ständig mit Deiner Anspielung auf meine Sig?
Nun, Gandhi war ein schlauer Mann und hat sein geknechtetes Volk von der Fremdherrschaft (zumindest teilweise) befreit. Ist doch ein gutes Vorbild, oder nicht? :)
Du begreifst es wirklich nicht. Selbst wenn nur 2 Leute wählen gehen, ist das nach unserem Wahlgesetz eine Legitimation! Allerdings haben die beiden dann einen Stimmenanteil von je 50%, der sich verringert, je mehr Leute an der Wahl teilnehmen.
Ist mir durchaus bewusst. In anderen Ländern kocht es aber schon bei rund 60% Wahlbeteiligung. (siehe Griechenland) Die Gesetze werden niemanden mehr interessieren wenn das Volk erkennt das es unterdrückt und verarscht wird.
In der BRD hatten wir 2009 rund 70%. Lange es wird es nicht mehr dauern. :)
Also, von Treue in der Not hälst du offenbar recht wenig. Kein Wunder, ihr Bayern springt ja jedem Besatzer an die Brust! :ätsch:
Hat nix mit Treue in der Not zu tun. Ich finde das Verhalten der NPD momentan einfach kontraproduktiv. Wieso sollte ich sie also unterstützen?
Sollten sie mal wirklich Erfolge auf Bundesebene vorweisen können werde ich reumütig zurückkommen und zugeben das ich im Unrecht war. Wird vermutlich aber nie passieren. ;)
Und das mit den Besatzern will ich überhört haben. :D München, die Hauptstadt der Bewegung! :ätsch:
Bruddler
04.08.2013, 15:49
Ich für meinen Teil habe mich von diesem System verabschiedet. Wenn mehr Leute so handeln und sich nicht weiter unterdrücken lassen würden, wäre das System wesentlich schneller am Ende.
Vielleicht geht ja auch über den parlamentarischen Weg, wer weiß. Ich persönlich glaube nicht daran.
Dummerle !
Bei Wahlen in der Bundesrepublik Deutschland gibt es keine Mindestwahlbeteiligung, die erreicht werden muss, damit die Wahl
gültig ist.
www.bundeswahlleiter.de/de/glossar/texte/Wahlbeteiligung.html
Dummerle !
Bei Wahlen in der Bundesrepublik Deutschland gibt es keine Mindestwahlbeteiligung, die erreicht werden muss, damit die Wahl
gültig ist.
www.bundeswahlleiter.de/de/glossar/texte/Wahlbeteiligung.html (http://www.bundeswahlleiter.de/de/glossar/texte/Wahlbeteiligung.html)
Ich weiß, wird aber ab einem bestimmten Prozentsatz niemanden mehr interessieren. :)
Shahirrim
04.08.2013, 15:52
...
Und das mit den Besatzern will ich überhört haben. :D München, die Hauptstadt der Bewegung! :ätsch:
Aber auch der Napoleonknechte, der Gegenbewegung und der *********e. :D
Da steht es leider 3:1!
Muahahhaaaaa ,- welche Partei stellt nochmal in München seit gefühlten Ewigkeiten den OB ??? :)) :))
Aber auch der Napoleonknechte, der Gegenbewegung und der *********e. :D
Da steht es leider 3:1!
Ähm, war da 1918 nicht auch mal was mit einem Matrosenaufstand? ;)
Muahahhaaaaa ,- welche Partei stellt nochmal in München seit gefühlten Ewigkeiten den OB ??? :)) :))
Ist es im Schwarzwald anders? :)
Die komplette BRD ist ein Irrenhaus.
Dummerle !
gültig ist.
www.bundeswahlleiter.de/de/glossar/texte/Wahlbeteiligung.html
Ein Wahlleiter einer Parteienwahl - was hat der denn schon für eine rechtliche Relevanz. Wenns denn weniger als 50% Wahlbeteiligung werden, gibts keine Legitimation für eine nichtgewählte Parteienregierung mehr. Das Bundesverfassungsgericht würde dies wohl so sehen. Dann hätte man eben keine Regierung mehr, und vielleicht wäre das ja dann der Anfang der Direkten Demokratie.
Bruddler
04.08.2013, 15:57
Ich weiß, wird aber ab einem bestimmten Prozentsatz niemanden mehr interessieren. :)
Den "gewählten" Strolchen Politikern geht die Wahlbeteiligung im Prinzip am Arsch vorbei...
Ist es im Schwarzwald anders? :)
Die komplette BRD ist ein Irrenhaus.
Richtig ,- nun ist es an uns ,- dieses Irrenhaus wieder zu einem wohnlichem Heim umzugestalten !
Wir sind nicht die Alt-68-er ,- wir können es bewirken !
Allerdings nicht als Aussteiger ,- sondern als aktive Mit-und Umgestalter......
Möglich ist er ,- der Rückbau der BRD !
Den "gewählten" Strolchen Politikern geht die Wahlbeteiligung im Prinzip am Arsch vorbei...
Ja, und irgendwann gehen dem Volk die gewählten Strolche am Arsch vorbei. ;)
Bruddler
04.08.2013, 16:04
Ein Wahlleiter einer Parteienwahl - was hat der denn schon für eine rechtliche Relevanz. Wenns denn weniger als 50% Wahlbeteiligung werden, gibts keine Legitimation für eine nichtgewählte Parteienregierung mehr. Das Bundesverfassungsgericht würde dies wohl so sehen. Dann hätte man eben keine Regierung mehr, und vielleicht wäre das ja dann der Anfang der Direkten Demokratie.
Wenn diese "Politiker" auch nur ein Fünkchen Charakter hätten, dann würden sie bei einer Wahlbeteiligung <50% von sich aus das System in Frage stellen...
Shahirrim
04.08.2013, 16:05
Ja, und irgendwann gehen dem Volk die gewählten Strolche am Arsch vorbei. ;)
Für den "Dankesorden des deutschen Volkse" (Michael Winklerische Definition) werden sie noch einmal eine Auszeichnug ihnen um den Hals hängen. :D
Zeitgeist1
04.08.2013, 16:07
Jetzt wird's unterirdisch. Bei einer Wahl nach unserem Wahlgesetz zählen nur die WÄHLERStimmen, und das sind immer 100% !!!
Bruddler
04.08.2013, 16:14
Jetzt wird's unterirdisch. Bei einer Wahl nach unserem Wahlgesetz zählen nur die WÄHLERStimmen, und das sind immer 100% !!!
:dg::D
Ich schrieb es bereits, die Wahlbeteiligung ist denen gar nicht mal so wichtig...
Allerdings nicht als Aussteiger ,- sondern als aktive Mit-und Umgestalter......
Möglich ist er ,- der Rückbau der BRD !
Das System ist so unmenschlich und widerlich. Ich sehe da fast keinen anderen Weg als auszusteigen.
Wie stellst du dir das "aktive mit- und umgestalten" vor? Alle 4 Jahre eine Partei wählen? :?
Da gestalte ich lieber mein eigenes Leben um. Bewirkt zwar nur etwas auf kleiner Ebene, aber besser als nix.
Wie heißt es so schön: "Verlass dich auf andere und du bist verlassen."
Selbst ist der Mann. :)
ochmensch
04.08.2013, 16:19
Ich schrieb es bereits, die Wahlbeteiligung ist denen gar nicht mal so wichtig...
Die wählen sich zur Not einfach selbst und gut.
Zeitgeist1
04.08.2013, 16:25
Doch, doch... es ist denen wichtig, daß so wenig wie möglich NICHT-Systemkonforme Leute wählen gehen, denn deren Stimme reduziert ja den eigenen Stimmanteil prozentual.
Zeitgeist1
04.08.2013, 16:28
Das tun sie ja sowieso. Wenn aber die Mehrzahl der Bürger sie NICHT wählt, sondern die Gegenkräfte, dann ist es vorbei mit der Alleinherrschaft.
Bruddler
04.08.2013, 16:28
Klar, mit Selbstbeweihräucherung kennen sie sich schließlich aus...:pfeif:
Falsch. http://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahlrecht , besser:
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Bundestagswahlrecht/Archiv/2011 Punkt 7 und Punkt 8. Da wird so getan, als wäre das so Gesetz. Das Bundesverfassungsgericht würde das wohl anders sehen.
Zeitgeist1
04.08.2013, 16:42
Falsch. http://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahlrecht , besser:
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Bundestagswahlrecht/Archiv/2011 Punkt 7 und Punkt 8. Da wird so getan, als wäre das so Gesetz. Das Bundesverfassungsgericht würde das wohl anders sehen.
Was Du hier anführst, ist die Änderung bei Überhang-Mandaten.
Um Dir das mal besser zu verdeutlichen:
38303
http://www.wahlergebnisse.nrw.de/landtagswahlen/2012/aktuell/dateien/a004lw1200.html
Oder auch hier (Beitrag # 7):
http://www.politikforen.net/showthread.php?130426-Bundestagswahlen-2013&p=5656271#post5656271
Was Du hier anführst, ist die Änderung bei Überhang-Mandaten.
War ein Beispiel, dass alles, was falsch ist, auch geändert werden kann. http://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_20_des_Grundgesetzes_f%C3%BCr_die_Bundesre publik_Deutschland
Der Absatz 2 ist so auszulegen, dass man das Bundesverfassungsgericht anrufen sollte. Eine Verfassungsbeschwerde wäre schon längst fällig.
Zeitgeist1
04.08.2013, 17:10
War ein Beispiel, dass alles, was falsch ist, auch geändert werden kann. http://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_20_des_Grundgesetzes_f%C3%BCr_die_Bundesre publik_Deutschland
Und was soll daran jetzt gut sein? Der ganze Apparat wird aufgebläht, weiter nichts.
Gewinnt eine Partei mehr Wahlkreise und damit mehr Direktkandidaten als ihr nach dem Zweitstimmen-Ergebnis eigentlich zustehen, dann bekommen alle anderen im Bundestag vertretenen Parteien so viele zusätzlichen Mandate, bis das Verhältnis insgesamt wieder stimmt.
Die Richter hatten in ihrem Urteil von Ende Juli 2012 erst einen Ausgleich ab 15 Überhangmandaten gefordert. Davon sehen die Fraktionen bei ihrer jetzigen Einigung ab.
Die Folge ist, dass der Bundestag künftig erheblich mehr Abgeordnete haben dürfte, als die regulären 598 Mandate. Experten rechnen mit über 670 Abgeordneten. Eine zwischenzeitlich diskutierte Obergrenze für die Mandatszahl im Bundestag wurde in dem Kompromiss nicht festgelegt.
http://www.tagesschau.de/inland/faqwahlrecht100.html
Und was soll daran jetzt gut sein? Der ganze Apparat wird aufgebläht, weiter nichts.
Es ging darum, was mit ungültigen Stimmen oder Nichtwählerstimmen zu passieren hat. Bis jetzt werden sie als gültige Stimmen gewertet, aber nicht entsprechend des Wählerwillens. Der wollte nämlich was anderes.
Zeitgeist1
04.08.2013, 17:16
Es ging darum, was mit ungültigen Stimmen oder Nichtwählerstimmen zu passieren hat. Bis jetzt werden sie als gültige Stimmen gewertet, aber nicht entsprechend des Wählerwillens. Der wollte nämlich was anderes.
Die Wahl ist freiwillig! Willst Du Zwangswahlen? Und nein, die werden nicht als gültige Stimmen gewertet, wie Du aus meinem obigen Beitrag entnehmen kannst. Wer nicht teilnimmt, hat auch keinen Einfluß.
Die Wahl ist freiwillig! Willst Du Zwangswahlen? Und nein, die werden nicht als gültige Stimmen gewertet, wie Du aus meinem obigen Beitrag entnehmen kannst. Wer nicht teilnimmt, hat auch keinen Einfluß.
Der Einfluß müsste - bei 30% Nichtwählern - so sein, dass 30% des Parlaments mit Nichtwählern besetzt wären. Oder die Stühle leer sein müssten. So aber ists so, dass die Nichtwähler oder Falschwähler anteilsmässig auf die gewählten draufgerechnet werden. Und: Bei Zwangswahlen würde ich den Wahlurnen trotzdem fernbleiben. Die können 20 Millionen Nichtwähler nicht einsperren.
Das Wahlrecht der BRD ist eine Farce.
http://www.youtube.com/watch?v=lZgbreOXgfU
Passend zum Thema:
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1146586_419817958127625_553128175_n.png
Edit:
Noch besser. :D
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1005342_584714211596557_1650431717_n.jpg
Man hat die Wahl zwischen dem Einheitsblock, kurz SED, und Parteien die nicht in den Bundestag kommen.
Und damit hast du alles über die Wahl ,und über das System gesagt.
Ach ja noch eine frage in die Runde ?? Warum habe ich immer noch keine Wahlbenachrichtigung - Karte erhalten ??
Bei uns hängen auch schon NPD Plakate !:kaiser:
Und ziemlich hoch. Hoffentlich kommen die Antifa da nicht ran und zerstören sie alle wie oft bei den Wahlen geschehen.
Bruddler
19.08.2013, 19:30
Bei uns hängen auch schon NPD Plakate !:kaiser:
Bei uns auch:
"Maria statt Scharia" :dg:
Bei uns auch:
"Maria statt Scharia" :dg:
Na dann kanns ja bald losgehen und die Etablierten Volksverräter sollten endlich abgewählt werden. Bin eben Optimist. Obwohl ich weiß......
Bruddler
19.08.2013, 19:35
Na dann kanns ja bald losgehen und die Etablierten Volksverräter sollten endlich abgewählt werden. Bin eben Optimist. Obwohl ich weiß......
Du meinst sicherlich meine Signatur....:hmm:
Du meinst sicherlich meine Signatur....:hmm:
Ja so könnte es sein.
Aber auch die vielen Nichtwähler schaden den Sonstigen Parteien.
Und Merkel inziernier pünktlich vor den Wahlen wieder ihren Kampf gegen rechtes Gedankengut.
Zum Glück. Die Gedanken sind frei...
Nur die Gedankenpolizei sucht öffentliche Volksverhetzer, wie sie es im verfluchten § 130er nennen.
Gedanken können sie nicht verbieten aber Worte leider schon lange.
Zeitgeist1
19.08.2013, 19:52
Und Merkel inziernier pünktlich vor den Wahlen wieder ihren Kampf gegen rechtes Gedankengut.
Man sollte diesen Mist nicht auch noch nachplappern. Seit wann waren oder sind NationalSOZIALISTEN rechts?
Mr.Smith
21.08.2013, 11:53
Das deutschfeindliche und antidemokratische Gehabe der etablierten Parteien in letzter Zeit ist für mich jetzt doch ein Grund NPD zu wählen.
Türken, Griechen, Asylschmarotzer, Kriminelle .... alle sind den Politikern der etablierten Parteien wichtiger als die Deutschen.
Daher : Protestwahl.
AFD 40% und NPD 23%.
Hach, wie schön wäre das in der Realität. :D
Rumburak
30.08.2013, 02:26
AFD 40% und NPD 23%.
Hach, wie schön wäre das in der Realität. :D
Vor der AfD lag die NPD hier bei 60%.:D
Demokrat
30.08.2013, 11:35
Man sollte diesen Mist nicht auch noch nachplappern. Seit wann waren oder sind NationalSOZIALISTEN rechts?
Seit sie eine Spielart des Faschismus verkörperten und die Welt einem streng völkischen Bild unterwarfen. Seit sie Rassegesetze aufstellten und das Ariertum propagierten. Sicher, in Ansätzen waren sie auch ein bißchen sozialistisch, aber die rechtsextremen Merkmale überwogen deutlich.
Wieso geben hier einige Leute ihre Erststimme z.B. der CDU und die Zweitstimme der AfD? Wieso nicht beide der AfD?
Zeitgeist1
30.08.2013, 23:38
Seit sie eine Spielart des Faschismus verkörperten und die Welt einem streng völkischen Bild unterwarfen. Seit sie Rassegesetze aufstellten und das Ariertum propagierten. Sicher, in Ansätzen waren sie auch ein bißchen sozialistisch, aber die rechtsextremen Merkmale überwogen deutlich.
Jaja.... die Widersprüche... Jetz biedern sich die Sozialisten gerade wieder einer faschistischen Rassismus-Staats-Religion an, die nach ihrem Vorbild das Moslemtum prpagieren. Komisch, scheint aus deren Köpfen nicht rauszukriegen sein.
Demokrat
31.08.2013, 00:00
Jaja.... die Widersprüche... Jetz biedern sich die Sozialisten gerade wieder einer faschistischen Rassismus-Staats-Religion an, die nach ihrem Vorbild das Moslemtum prpagieren. Komisch, scheint aus deren Köpfen nicht rauszukriegen sein.
Also von einer regelrechten Moslempropaganda sind wir sicher noch deutlich entfernt, oder? ;-)
Zeitgeist1
31.08.2013, 17:53
Also von einer regelrechten Moslempropaganda sind wir sicher noch deutlich entfernt, oder? ;-)
Du findest also die Aufforderung, daß wir mehr "Migranten" in Politik, Verwaltung, Justiz, Bundeswehr und Polizei brauchen, als "deutlich entfernt"?
Wieso geben hier einige Leute ihre Erststimme z.B. der CDU und die Zweitstimme der AfD? Wieso nicht beide der AfD?
Weil sie eben CDU-Wähler sind ....... und die AfD hat einen Gründer, der von der CDU kommt.
Rudi Rollmops
03.09.2013, 11:57
Für mich keine Alternative: :ätsch:
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1233520_618816634836120_1333163025_n.jpg
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1233520_618816634836120_1333163025_n.jpg
Sprecher
03.09.2013, 11:57
Für mich keine Alternative: :ätsch:
Lol, das ist gut :D
Weil sie eben CDU-Wähler sind ....... und die AfD hat einen Gründer, der von der CDU kommt.
Merkel sprach ::D
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/996594_433232040119744_443894554_n.jpg
Insurgent
03.09.2013, 12:31
Erststimme: NPD und Zweitstimme: AfD
Ob ich "nationale" Nichtwähler (die zwar ständig übers System herziehen, durch ihre Nichtwahl aber genau jenes stützen) oder Antideutsche mehr verachte, ist eine schwierige Frage. :?
Sprecher
03.09.2013, 12:36
Erststimme: NPD und Zweitstimme: AfD
Wofür soll das gut sein? Die Erststimme ist völlig belanglos, zumindest für kleine Parteien.
Insurgent
03.09.2013, 12:46
Wofür soll das gut sein? Die Erststimme ist völlig belanglos, zumindest für kleine Parteien.
Weil ich einen Parteifreund als Direktkandidaten selbstredend unterstütze und die AfD, weil ich mir nicht mit einem Bügeleisen die Haare kämme und nicht glaube, daß man mit Kopfschmerztabletten einen Gehirntumor heilen kann.
Und natürlich ärgert auch das Nichtwählen die Systemparteien. Wenn die Wahlbeteiligung mal unter 50 % rutscht ist die Demokratie faktisch am Ende.
In der Schweiz ist die Wahlbeteiligung regelmässig unter 50%...
Zeitgeist1
03.09.2013, 12:51
Damit die CDU durch Überhang-Mandate mehr Sitze im Parlament bekommt! Schlau eingefädelt, aber leicht durchschaubar. Seit dem Urteil aber sorgt diese Splittung nur für mehr Abgeordnete im Buntestag (die wir alle ernähren dürfen).
Gewinnt eine Partei mehr Wahlkreise und damit mehr Direktkandidaten als ihr nach dem Zweitstimmen-Ergebnis eigentlich zustehen, dann bekommen alle anderen im Bundestag vertretenen Parteien so viele zusätzlichen Mandate, bis das Verhältnis insgesamt wieder stimmt.
Die Richter hatten in ihrem Urteil von Ende Juli 2012 erst einen Ausgleich ab 15 Überhangmandaten gefordert. Davon sehen die Fraktionen bei ihrer jetzigen Einigung ab.
Die Folge ist, dass der Bundestag künftig erheblich mehr Abgeordnete haben dürfte, als die regulären 598 Mandate. Experten rechnen mit über 670 Abgeordneten.
Eine zwischenzeitlich diskutierte Obergrenze für die Mandatszahl im Bundestag wurde in dem Kompromiss nicht festgelegt.
http://www.tagesschau.de/inland/faqwahlrecht100.html
In der Schweiz ist die Wahlbeteiligung regelmässig unter 50%...
Die Schweizer haben auch ein völlig anderes System.
Zeitgeist1
03.09.2013, 13:46
Du hast es nicht begriffen, wie unser Wahlsystem funktioniert. Wenn hier im Forum - oder anderswo - eine online-Umfrage stattfindet, ist der Nennwert immer 100%, genau wie bei den Wahlen in der BRD. Wer teilnimmt, kann die Werte innerhalb des Nennwertes verändern, wer draußen bleibt, nicht. Ob da jetzt 50% oder nur 5% der Foristen teilnehmen, ist völlig egal. Der Nennwert ist IMMER 100%.
Du hast es nicht begriffen, wie unser Wahlsystem funktioniert. Wenn hier im Forum - oder anderswo - eine online-Umfrage stattfindet, ist der Nennwert immer 100%, genau wie bei den Wahlen in der BRD. Wer teilnimmt, kann die Werte innerhalb des Nennwertes verändern, wer draußen bleibt, nicht. Ob da jetzt 50% oder nur 5% der Foristen teilnehmen, ist völlig egal. Der Nennwert ist IMMER 100%.
Ist mir bewusst. :auro: Es könnte auch theoretisch nur ein Mensch zur Wahl gehen. Dann hätte die Partei die er wählt 100% der Stimmen und wäre legitimiert für eine Regierung.
In der Realität wird aber soetwas nicht passieren. Bei - 50% Wahlbeteiligung müssen die Menschen schon ziemlich frustriert sein. Der Weg zur Revolution ist dann nur noch sehr kurz.
http://www.youtube.com/watch?v=O56EqzwqrXA
Naja, sooo gross sind die Unterschiede nun auch nicht. Wir haben eine Konkordanzregierung und ein paar Möglichkeiten mehr, Einfluss zu nehmen.
Trotzdem wählen wir auch ein Parlament und dessen Legitimät stellt hier noch niemand infrage, trotz Wahlbeteiligung <50%.
Naja, sooo gross sind die Unterschiede nun auch nicht. Wir haben eine Konkordanzregierung und ein paar Möglichkeiten mehr, Einfluss zu nehmen.
Trotzdem wählen wir auch ein Parlament und dessen Legitimät stellt hier noch niemand infrage, trotz Wahlbeteiligung <50%.
Das ist der ausschlaggebende Punkt.
Das ist der ausschlaggebende Punkt.
Was aber nicht's an der Legitimät des Parlaments ändert...
Merkel sprach ::D
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/996594_433232040119744_443894554_n.jpgDer ist gut ...... :D
Heinrich_Kraemer
04.09.2013, 14:43
Auf Landesebene Bayernpartei, beim Bund werde ich wohl AfD oder wieder BP wählen.
Allerdings interessant, daß die AfD für die Landtagswahlen in Bayern eine Wahlempfehlung aussprach, nämlich BP, weil die Schnittmengen am grössten seien.
Cleopatra
04.09.2013, 14:45
Nichts werde ich wählen, die Wahl gehört zum US amerikanischen System.
Nichts werde ich wählen, die Wahl gehört zum US amerikanischen System.Wer nicht wählt, stärkt seine Gegener, weil er nicht gegen sie wählt.
Cleopatra
04.09.2013, 15:43
Wer nicht wählt, stärkt seine Gegener, weil er nicht gegen sie wählt.
Nee, wer wählt, erkennt das US amerikanische Falschsystem an. In der DDR gab es Wahlbetrug, warum hier nicht auch? Hier ist fast alles nicht mehrt koscher, besonders seit der Teilvereinigung.
Sprecher
04.09.2013, 15:44
Auf Landesebene Bayernpartei, beim Bund werde ich wohl AfD oder wieder BP wählen.
Allerdings interessant, daß die AfD für die Landtagswahlen in Bayern eine Wahlempfehlung aussprach, nämlich BP, weil die Schnittmengen am grössten seien.
In erster Linie ist das wohl ein Seitenhieb in Richtung FW. DIe AfD möchte natürlich nicht daß die FW durch ein gutes Ergebnis in BY zuviel Rückenwind für die BTW bekommen.
Heinrich_Kraemer
04.09.2013, 15:50
In erster Linie ist das wohl ein Seitenhieb in Richtung FW. DIe AfD möchte natürlich nicht daß die FW durch ein gutes Ergebnis in BY zuviel Rückenwind für die BTW bekommen.
Das halte ich für plausibel, sofern die FW eben die gleiche Eurorettungskritik aufs Fähnchen schrieben. Denn ob die hochbezahlten norddeutschen Herrn Professoren der AfD wirklich darüber glücklich wären, gäbe es keinen Cent mehr aus BY, bezweifel ich mal ganz stark darüberhinaus.
:D
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.