PDA

Vollständige Version anzeigen : Taxifahrt



tabasco
08.07.2013, 14:49
Ich holte die Tage meine Mutter und meine Schwigermutter vom Bahnhof ab, zu mir nach Hause fuhren wir mit dem Taxi.

Wir unterhielten uns auf der Fahrt auf Russisch.

Der Taxifahrer (bärtig, mit der typischen gehäckelten Kopfbedeckung) "sind das ihre Omas aus Russland?"

Ich (ohne ins Detail zu gehen) "ja".

Taxifahrer "finde ich gut. Da ist noch Familienzusammenhalt gegeben. Aber das vergeht. Dort wo Westen seinen Fuß in der Tür hat, zerfällt die Familie".

...

Sathington Willoughby
08.07.2013, 15:30
Ja, Recht hat er. Was soll man noch dazu sagen?

schlau
08.07.2013, 15:40
Ja, Recht hat er. Was soll man noch dazu sagen?

hmmm ...

vielleicht könnte man noch sagen das familien besser zusammenhalten wenn es kaum sozialleistungen gibt und man von einem job nicht leben kann? weil man mehr von der Familie abhängt wenn der staat und die wirtschaft versagen?

also unbedingt rotgrünschwarzgelb wählen damit es in D. weiter bergab geht und die Familien gerettet werden. :appl:

Multiplex
08.07.2013, 15:52
Da ich viel unterwegs bin, bin ich auch oft Taxifahrer, dank Mitfahrgelegenheiten. Gestern waren es ein Mann und eine Frau, die beide aus der Ukraine kamen und sich bei Fahrtantritt erst kennenlernten. Die haben sich drei Stunden lang ununterbrochen unterhalten. Die Frau konnte man einfach nur als bezaubernd bezeichnen. Das würden zwei Deutsche, selbst wenn sie im Ausland wären, nie machen. Die wollen ihre Ruhe haben und vor allem die Frauen stecken sich Ohrhörer in den Kopf, damit sie erst gar keiner anlabert. Oftmals wird, wenn ich nur Deutsche mitnehme, die ganze Zeit kein einziges Wort gewechselt. Das sind keine Ausnahmen, das ist mittlerweile schon repräsentativ.

C.Link
08.07.2013, 17:10
hmmm ...

vielleicht könnte man noch sagen das familien besser zusammenhalten wenn es kaum sozialleistungen gibt und man von einem job nicht leben kann? weil man mehr von der Familie abhängt wenn der staat und die wirtschaft versagen?

also unbedingt rotgrünschwarzgelb wählen damit es in D. weiter bergab geht und die Familien gerettet werden. :appl:

… deine Argumentation, ist nicht wirklich schlau … Transferleistungen haben nur die eine Aufgabe: Sie sollen dir in unserem Sozialstaat ein menschenwürdiges Dasein sichern. Ansonsten such dir einen Job und gehe arbeiten.

Tantalit
08.07.2013, 17:19
Da ich viel unterwegs bin, bin ich auch oft Taxifahrer, dank Mitfahrgelegenheiten. Gestern waren es ein Mann und eine Frau, die beide aus der Ukraine kamen und sich bei Fahrtantritt erst kennenlernten. Die haben sich drei Stunden lang ununterbrochen unterhalten. Die Frau konnte man einfach nur als bezaubernd bezeichnen. Das würden zwei Deutsche, selbst wenn sie im Ausland wären, nie machen. Die wollen ihre Ruhe haben und vor allem die Frauen stecken sich Ohrhörer in den Kopf, damit sie erst gar keiner anlabert. Oftmals wird, wenn ich nur Deutsche mitnehme, die ganze Zeit kein einziges Wort gewechselt. Das sind keine Ausnahmen, das ist mittlerweile schon repräsentativ.

An dem Tag wo ich dich treffe wirst du erleben das es auch für Deutsche kein Problem ist sich stundenlang zu unterhalten, versprochen. :D

Als würden Deutsche nicht ihre Omas und Opas besuchen, da wird hier aus einer Taxifahrerbegegnung wieder ein bohei gemacht näh näh..

Volker
08.07.2013, 17:45
… deine Argumentation, ist nicht wirklich schlau … Transferleistungen haben nur die eine Aufgabe: Sie sollen dir in unserem Sozialstaat ein menschenwürdiges Dasein sichern. Ansonsten such dir einen Job und gehe arbeiten.

Menschenwürdiges Dasein sichern heißt das also in Deiner Sprache ? Meintest Du nun die Hartzer oder die Geringverdiener ?

Affenpriester
08.07.2013, 17:52
Menschenwürdiges Dasein sichern heißt das also in Deiner Sprache ? Meintest Du nun die Hartzer oder die Geringverdiener ?

Menschenwürdig ist es nicht, aber verhungern, oder im Winter erfrieren, muss hier niemand. Nur dafür ist es da.

Brathering
08.07.2013, 17:53
… deine Argumentation, ist nicht wirklich schlau … Transferleistungen haben nur die eine Aufgabe: Sie sollen dir in unserem Sozialstaat ein menschenwürdiges Dasein sichern. Ansonsten such dir einen Job und gehe arbeiten.

Er hat aber Recht und es deckt sich mit meiner Europaerfahrung, je geringer die Sozialleistungen, um so mehr Solidarität und menschlicher Zusammenhalt.
Vor allem in der Familie.
Hier schmeißen Eltern die Kinder mit 20 aus dem Haus, in halb Europa wäre das eine Sünde, das Asoziale vom Asozialen schlecht hin, schlimmer als sich einen schwulen Juden zu nennen ist es zu sagen "Mein Kind soll für sich selbst sorgen, bin nicht dafür zuständig, er ist erwachsen".
Hier ganz normal... dank Sozialsicherung.

Shahirrim
08.07.2013, 17:54
hmmm ...

vielleicht könnte man noch sagen das familien besser zusammenhalten wenn es kaum sozialleistungen gibt und man von einem job nicht leben kann? weil man mehr von der Familie abhängt wenn der staat und die wirtschaft versagen?

also unbedingt rotgrünschwarzgelb wählen damit es in D. weiter bergab geht und die Familien gerettet werden. :appl:

:gp:

Ich wähle vielleicht sogar deswegen SPD! :D Dieses Siechtum ist eh nicht mehr zu ertragen, soll rotz-grün es dann doch lieber schneller in den Abgrund führen.

Affenpriester
08.07.2013, 18:00
Er hat aber Recht und es deckt sich mit meiner Europaerfahrung, je geringer die Sozialleistungen, um so mehr Solidarität und menschlicher Zusammenhalt.
Vor allem in der Familie.
Hier schmeißen Eltern die Kinder mit 20 aus dem Haus, in halb Europa wäre das eine Sünde, das Asoziale vom Asozialen schlecht hin, schlimmer als sich einen schwulen Juden zu nennen ist es zu sagen "Mein Kind soll für sich selbst sorgen, bin nicht dafür zuständig, er ist erwachsen".
Hier ganz normal... dank Sozialsicherung.

In der DDR wurde vom Staat für alles gesorgt und die Miete kostete nur 60 Mark. Trotzdem war die Solidarität groß, nicht nur weil der Staat übermächtig war.
Mehr Wohlstand, mehr Konsumtempel, und die Unzufriedenheit nimmt zu. In Südamerika haben die stellenweise kaum was zu fressen, kaum Zähne im Maul, aber nur am Lächeln.
Mehr Freiheiten - mehr Unzufriedenheit. Der Mensch ist ein soziales Wesen, der Individualismus bekommt vielen nicht wirklich.
In der DDR wurdest du auf Arbeit geschoben, da war nach der Schule für jeden was da, und wenn er nur bei der LPG Kühe gemolken hat.
Was hilft dagegen? Mehr Natur, weniger Hektik und/oder eine klassenlose Gesellschaft? Was weiß ich, jedenfalls wäre all das besser als jetzt.
Vielleicht wäre es auch mal vorteilhaft, wenn die deutsche Regierung sich mal ums Volk kümmern würde, aber leider nicht in diesem System der BRD.

Volker
08.07.2013, 18:05
Menschenwürdig ist es nicht, aber verhungern, oder im Winter erfrieren, muss hier niemand. Nur dafür ist es da.

Na ja, so richtig unterstützen möchte ich Deine Worte nicht ! Wenn ich sehe, das manch armes Schwein 8 Stunden am Tag arbeiten geht und dann aufstocken muß, so ist mir das eigentlich ein bischen wenig ! Den ganzen Tag arbeiten zu gehen und dann ohne Hilfe verhungern oder erfrieren zu müsen, ne, das kanns nicht sein !

Brathering
08.07.2013, 18:05
In der DDR wurde vom Staat für alles gesorgt und die Miete kostete nur 60 Mark. Trotzdem war die Solidarität groß, nicht nur weil der Staat übermächtig war.
Mehr Wohlstand, mehr Konsumtempel, und die Unzufriedenheit nimmt zu. In Südamerika haben die stellenweise kaum was zu fressen, kaum Zähne im Maul, aber nur am Lächeln.
Mehr Freiheiten - mehr Unzufriedenheit. Der Mensch ist ein soziales Wesen, der Individualismus bekommt vielen nicht wirklich.
In der DDR wurdest du auf Arbeit geschoben, da war nach der Schule für jeden was da, und wenn er nur bei der LPG Kühe gemolken hat.
Was hilft dagegen? Mehr Natur, weniger Hektik und/oder eine klassenlose Gesellschaft? Was weiß ich, jedenfalls wäre all das besser als jetzt.
Vielleicht wäre es auch mal vorteilhaft, wenn die deutsche Regierung sich mal ums Volk kümmern würde, aber leider nicht in diesem System der BRD.

Ich überdenke gerade das mit den Sozialleistungen wirklich...
vllt meinte ich Abhängigkeit, das wird es wohl sein, zum guten Leben konnte man es wohl im sozialistischem System genauso wenig alleine ohne soziale Bande bringen wie in einem armen Land.

Affenpriester
08.07.2013, 18:06
Na ja, so richtig unterstützen möchte ich Deine Worte nicht ! Wenn ich sehe, das manch armes Schwein 8 Stunden am Tag arbeiten geht und dann aufstocken muß, so ist mir das eigentlich ein bischen wenig ! Den ganzen Tag arbeiten zu gehen und dann ohne Hilfe verhungern oder erfrieren zu müsen, ne, das kanns nicht sein !

Das ist falsch, ja. Ich meinte eigentlich nur die Arbeitslosen. Die Aufstockerei ist wirklich schlecht, sehr schlecht. Und wenn man überlegt, wie viele sich das ersparen, obwohl es ihnen zusteht, traurig.

Volker
08.07.2013, 18:08
Das ist falsch, ja. Ich meinte eigentlich nur die Arbeitslosen. Die Aufstockerei ist wirklich schlecht, sehr schlecht. Und wenn man überlegt, wie viele sich das ersparen, obwohl es ihnen zusteht, traurig.

Okay, da sind wir ja Beide ja wieder auf einer Linie ...:D

Sathington Willoughby
08.07.2013, 20:06
hmmm ...

vielleicht könnte man noch sagen das familien besser zusammenhalten wenn es kaum sozialleistungen gibt und man von einem job nicht leben kann? weil man mehr von der Familie abhängt wenn der staat und die wirtschaft versagen?

also unbedingt rotgrünschwarzgelb wählen damit es in D. weiter bergab geht und die Familien gerettet werden. :appl:

Denk ich nicht.
Die Familie hat bei uns nur noch einen geringen Stellenwert, bei Spätaussiedlern sieht das meist anders aus, da geht Zusammenhalt über Konsum und Konsole.
Daher Blau oder PRO wählen!

schlau
08.07.2013, 20:12
Daher Blau oder PRO wählen!

die fahren die wirschaft schneller vor die wand um die familien zu retten? weil die familienmitglieder dann wieder voneinander abhängig sind?

Multiplex
08.07.2013, 20:41
An dem Tag wo ich dich treffe wirst du erleben das es auch für Deutsche kein Problem ist sich stundenlang zu unterhalten, versprochen. :D

Als würden Deutsche nicht ihre Omas und Opas besuchen, da wird hier aus einer Taxifahrerbegegnung wieder ein bohei gemacht näh näh..
Ich habe mittlerweile fast 500 Leute transportiert und das über weite Strecken. Wenn du mir nicht glaubst, dass fremde Deutsche kaum miteinander ins Gespräch kommen, Ausländer gleicher Nationalität aber hellauf begeistert sind, jemand neues kennenzulernen, ist das dein Problem. Für mich zeigt das eindeutig, wie kaputt diese unsere Nation ist.

Multiplex
08.07.2013, 20:50
die fahren die wirschaft schneller vor die wand um die familien zu retten? weil die familienmitglieder dann wieder voneinander abhängig sind?
Die direkte Nachkriegsgeneration wollte doch schon nicht mehr so dicht aufeinanderhängen wie die Vorkriegsgenerationen. Der Keim für die hedonistische Konsumseuche wurde lange vor dne 68ern gelegt. Vielleicht war es aber auch nur die imperialistische US-Kulturbeglückung.

schlau
08.07.2013, 20:53
Der Keim für die hedonistische Konsumseuche wurde lange vor dne 68ern gelegt.

genau das war die geschichte mit Adam und Eva und dem apfel

meckerle
08.07.2013, 21:02
Er hat aber Recht und es deckt sich mit meiner Europaerfahrung, je geringer die Sozialleistungen, um so mehr Solidarität und menschlicher Zusammenhalt.
Vor allem in der Familie.
Hier schmeißen Eltern die Kinder mit 20 aus dem Haus, in halb Europa wäre das eine Sünde, das Asoziale vom Asozialen schlecht hin, schlimmer als sich einen schwulen Juden zu nennen ist es zu sagen "Mein Kind soll für sich selbst sorgen, bin nicht dafür zuständig, er ist erwachsen".
Hier ganz normal... dank Sozialsicherung.
Genau, dank Sozialsicherung. Heute ziehen sie mit 18 (da sind sie ja erwachsen) von zu Hause aus und bekommen dann vom Amt eine eigene Wohnung mitsamt der Einrichtung bezahlt. HartzIV machts möglich.
Keiner mehr da, der das koksen verbietet, keiner mehr da der sagt: "such dir endlich eine Arbeit", herrliche neue Welt.

Multiplex
08.07.2013, 22:18
genau das war die geschichte mit Adam und Eva und dem apfel
Mir würde es auch reichen, die Protestanten dafür verantwortlich zu machen.

Affenpriester
08.07.2013, 22:20
Genau, dank Sozialsicherung. Heute ziehen sie mit 18 (da sind sie ja erwachsen) von zu Hause aus und bekommen dann vom Amt eine eigene Wohnung mitsamt der Einrichtung bezahlt. HartzIV machts möglich.
Keiner mehr da, der das koksen verbietet, keiner mehr da der sagt: "such dir endlich eine Arbeit", herrliche neue Welt.

Nunja, m.E. machst du dir es gerade mehr als einfach.

Frumpel
08.07.2013, 22:41
An dem Tag wo ich dich treffe wirst du erleben das es auch für Deutsche kein Problem ist sich stundenlang zu unterhalten, versprochen. :D

Als würden Deutsche nicht ihre Omas und Opas besuchen, da wird hier aus einer Taxifahrerbegegnung wieder ein bohei gemacht näh näh..

So ähnlich wollte ich es auch gerade schreiben. Der Kamerad war offenbar noch nie mit anderen Landsleuten im Ausland, vom Urlaub mal abgesehen.

elas
08.07.2013, 22:54
Ja, Recht hat er. Was soll man noch dazu sagen?

Deutschland wird mehr und mehr der Puff Europas!

Skaramanga
08.07.2013, 23:11
Familienzusammenhalt ist gut. Aber ich hasse Quasseltüten.

Catholicus Romanus
08.07.2013, 23:23
Er hat aber Recht und es deckt sich mit meiner Europaerfahrung, je geringer die Sozialleistungen, um so mehr Solidarität und menschlicher Zusammenhalt.
Vor allem in der Familie.
Hier schmeißen Eltern die Kinder mit 20 aus dem Haus, in halb Europa wäre das eine Sünde, das Asoziale vom Asozialen schlecht hin, schlimmer als sich einen schwulen Juden zu nennen ist es zu sagen "Mein Kind soll für sich selbst sorgen, bin nicht dafür zuständig, er ist erwachsen".
Hier ganz normal... dank Sozialsicherung.

Ich kenne Leute, die sind schon mit 16 ausgezogen. Die Familienverhältnisse in diesem Land sind echt beschissen. Wenn ich so Sachen höre wie "mein Tochter ist 18, also kann ich nichts gegen ihre Entscheidung sagen, dass sie mit einem Vollassi zusammenlebt", oder "mein Sohn ist 18, also ist es sein Problem wenn er Drogen nimmt", dann bin ich Gott dafür dankbar, dass ich in eine "altmodische" Familie geboren wurde.

Gärtner
09.07.2013, 01:17
Da ich viel unterwegs bin, bin ich auch oft Taxifahrer, dank Mitfahrgelegenheiten. Gestern waren es ein Mann und eine Frau, die beide aus der Ukraine kamen und sich bei Fahrtantritt erst kennenlernten. Die haben sich drei Stunden lang ununterbrochen unterhalten. Die Frau konnte man einfach nur als bezaubernd bezeichnen. Das würden zwei Deutsche, selbst wenn sie im Ausland wären, nie machen. Die wollen ihre Ruhe haben und vor allem die Frauen stecken sich Ohrhörer in den Kopf, damit sie erst gar keiner anlabert. Oftmals wird, wenn ich nur Deutsche mitnehme, die ganze Zeit kein einziges Wort gewechselt. Das sind keine Ausnahmen, das ist mittlerweile schon repräsentativ.

Nimm mal einen/mehrere Rheinländer mit. Das ist ein gesprächiges Völkchen, das die von dir beschriebene Schweigsamkeit als autistische Unhöflichkeit erachtet.

Registrierter
09.07.2013, 01:29
:gp:

Ich wähle vielleicht sogar deswegen SPD! :D Dieses Siechtum ist eh nicht mehr zu ertragen, soll rotz-grün es dann doch lieber schneller in den Abgrund führen.

Dann bitte konsequent die Zerstörer Deutschlands: Grüninnen oder Linkinnen wählen.

Lamm
09.07.2013, 02:11
Ich habe mittlerweile fast 500 Leute transportiert und das über weite Strecken. Wenn du mir nicht glaubst, dass fremde Deutsche kaum miteinander ins Gespräch kommen, Ausländer gleicher Nationalität aber hellauf begeistert sind, jemand neues kennenzulernen, ist das dein Problem. Für mich zeigt das eindeutig, wie kaputt diese unsere Nation ist.

Aus Interesse, nimmst du die Leute mit um Dir was dazu zu verdienen, oder des "Erlebnisses" wegen. Ich hätte Angst da viel schlechte Erfahrungen zu machen. Wenn ich mir vorstelle ein paar Stunden irgendwelche linken Studenten zu kutschieren die mich zu irgendwas bekehren wollen, oder mein Auto kritisieren wollen...
Was ist denn so das "übliche Klientel"?

Lamm
09.07.2013, 02:13
Genau, dank Sozialsicherung. Heute ziehen sie mit 18 (da sind sie ja erwachsen) von zu Hause aus und bekommen dann vom Amt eine eigene Wohnung mitsamt der Einrichtung bezahlt. HartzIV machts möglich.
Keiner mehr da, der das koksen verbietet, keiner mehr da der sagt: "such dir endlich eine Arbeit", herrliche neue Welt.

Ja toll und dafür dürfen wir alle Steuern zahlen, jetzt ist doch irgendwann der Stichtag an dem man angeblich "für sich" arbeitet. Der ist für viele natürlich eigentlich wesentlich später.

Leila
09.07.2013, 02:36
Ja, Recht hat er. Was soll man noch dazu sagen?

Keine Ahnung. Aber fragen könnte man ihn, weshalb er fern seiner Heimat seinen Tag in einem Taxi verbringt.

Pythia
09.07.2013, 04:22
Ich holte die Tage meine Mutter und meine Schwigermutter vom Bahnhof ab, zu mir nach Hause fuhren wir mit dem Taxi. Wir unterhielten uns auf der Fahrt auf Russisch. Der Taxifahrer (bärtig, mit der typischen gehäckelten Kopfbedeckung) "sind das ihre Omas aus Russland?" Ich (ohne ins Detail zu gehen) "Ja," Taxifahrer, "finde ich gut. Da ist noch Familienzusammenhalt gegeben. Aber das vergeht. Dort wo Westen seinen Fuß in der Tür hat, zerfällt die Familie."Bei Taxifahrern gibt es eben viele geschwätzigen Arschlöcher. Rußland hat den übelsten Geburtenmangel der Welt, und das schon seit Jahrzehnten. Bereits Breschnew sorgte sich: "Unsere größte Gefahr sind nicht die Waffen der Imperialisten, sondern der Umstand, daß wir Russen vielleicht noch in diesem Jahrhundert eine Minderheit im eigenem Land werden."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
1977 in einer Rede vor dem Politbüro, mit der Forderung alle Zahlen, die seine Angst verurscht hatten, absolut geheim zu halten. Und wen sollte das wundern, da Russen die Familienstruktur zerstörten als die Proleten an die Macht kamen: wer siene eigene Mutter an die Proleten-Diktatur verriet, wurde als wahrer Held der Uion der sozialistischen Sowiet Republiken hoch dekoriert und belohnt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Allerdings brachte die Proleten-Diktatur keine grundsätzliche Änderung, da in dem vom Muschik-Geist zerfressenem Land der Verrat der eigenen Familie für ein paar Kopeken schon eine uralte Tradition war, nur regional etwas gemildert durch den Einfluß von Zuzüglern aus Westeuropa, besonders der Deutschen mit ihrer Tradition des Zusammenhalts von Familie und Gemeinde.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Juden machten sich jedoch nicht erst in der Proleten-Diktatur unrühmlich mit Verrat an Familie Religions-Gemeinschaft. Es gibt zwar viele Opfer von jüdischem Verrat und Betrug, aber die meisten Opfer von jüdischem Verrat und Betrug sind andere Juden. Darin ähneln sie sehr den Islamis: für jeden Christen, Juden, Buddhisten oder Hindu, den Islamis ermorden, ermorden sie 100 andere Islamis.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/05/ALLAH-0.GIF

Leila
09.07.2013, 04:49
[…]

Rußland hat heute schätzungsweise 143 Millionen Einwohner. Immerhin. Es darf vermutet werden, daß wir beide, Du und ich, den Untergang Rußlands nicht mehr erleben werden – es sei denn, das Erdinnerste trete als gewaltige Eruption demnächst hervor.

Pythia
09.07.2013, 05:00
Rußland hat heute schätzungsweise 143 Millionen Einwohner. Immerhin. Es darf vermutet werden, daß wir beide, Du und ich, den Untergang Rußlands nicht mehr erleben werden – es sei denn, das Erdinnerste trete als gewaltige Eruption demnächst hervor.Wieviele der 143 mio. Einwohner sind denn Russen? Aber davon abgesehen, möchte ich gar nicht erleben, wie Rußland zu Great Chechnya wird und die Rest-Russen sich mit den Rest-Deutschen Ostpreußen teilen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/mobi/images/Euromer.gif

iglaubnix+2fel
09.07.2013, 05:01
genau das war die geschichte mit Adam und Eva und dem apfel

(schlau Antwort #20 auf Multiplex :"Der Keim für die hedonistische Konsumseuche wurde lange vor dne 68ern gelegt.)

Eben!:fizeig: Ist ja auch wieder so ein jüdisches Geschichterl!:haha:

Leila
09.07.2013, 05:35
Wieviele der 143 mio. Einwohner sind denn Russen? Aber davon abgesehen, möchte ich gar nicht erleben, wie Rußland zu Great Chechnya wird und die Rest-Russen sich mit den Rest-Deutschen Ostpreußen teilen. […]

Ich kenne mehrere Russen; auch deren Kinder und Enkel. Mich dünken sie bodenständig.

Die ersten Russen lernte ich in Locarno kennen: Nachfahren von Flüchtlingen, die im Kanton Tessin heimisch wurden. – Da wir heute das Internet nutzen können, verweise ich Dich auf jenen Beitrag (http://de.wikipedia.org/wiki/Vertr%C3%A4ge_von_Locarno).

Leider erlernte ich die russische Sprache nicht. Mein letzter Freund, der ein Kenner und Verehrer der Russen war, war ein Österreicher namens Peter Vitovec (http://www.borisogleb.de/vitovec.htm). Er betrieb im Kleinbasel eine orthodoxe Buchhandlung, die nach seinem Tod aufgelöst wurde. Ungezählte Nachmittage hörte ich seinen lehrreichen und unterhaltsamen Erzählungen zu. Ihm habe ich unendlich viel zu verdanken.

Tantalit
09.07.2013, 11:15
Ich habe mittlerweile fast 500 Leute transportiert und das über weite Strecken. Wenn du mir nicht glaubst, dass fremde Deutsche kaum miteinander ins Gespräch kommen, Ausländer gleicher Nationalität aber hellauf begeistert sind, jemand neues kennenzulernen, ist das dein Problem. Für mich zeigt das eindeutig, wie kaputt diese unsere Nation ist.

In dem angesprochenen Fall ging es um Verwandte und wie gesagt wenn ich dich treffen würde müßtest du schon verbissen den Mund halten um nicht mit mir zu reden.

feuermax2
09.07.2013, 11:42
An dem Tag wo ich dich treffe wirst du erleben das es auch für Deutsche kein Problem ist sich stundenlang zu unterhalten, versprochen. :D

Als würden Deutsche nicht ihre Omas und Opas besuchen, da wird hier aus einer Taxifahrerbegegnung wieder ein bohei gemacht näh näh..

Es leben die Vorurteile, immer weiter und weiter. Auch bei Taxifahrern und Friseuren, Journalisten etc,

feuermax2
09.07.2013, 11:48
In der DDR wurde vom Staat für alles gesorgt und die Miete kostete nur 60 Mark. Trotzdem war die Solidarität groß, nicht nur weil der Staat übermächtig war.
Mehr Wohlstand, mehr Konsumtempel, und die Unzufriedenheit nimmt zu. In Südamerika haben die stellenweise kaum was zu fressen, kaum Zähne im Maul, aber nur am Lächeln.
Mehr Freiheiten - mehr Unzufriedenheit. Der Mensch ist ein soziales Wesen, der Individualismus bekommt vielen nicht wirklich.
In der DDR wurdest du auf Arbeit geschoben, da war nach der Schule für jeden was da, und wenn er nur bei der LPG Kühe gemolken hat.
Was hilft dagegen? Mehr Natur, weniger Hektik und/oder eine klassenlose Gesellschaft? Was weiß ich, jedenfalls wäre all das besser als jetzt.
Vielleicht wäre es auch mal vorteilhaft, wenn die deutsche Regierung sich mal ums Volk kümmern würde, aber leider nicht in diesem System der BRD.

Frau Merkel reist so gern, Gauck und Westerwelle auch. Sie sind dann willkommen, wenn sie etwas "mitbringen" aus der angeblich so reichen BRD, die es nicht mehr schafft, ihre Straßen, Brücken und Gleise zu reparieren.
Aber siehe mal z.B. Bundespräsident: Köhler ist überall hingereit, ist vorzeitig gegangen worden und sein Nachfolger ist dann auch da hingereist. Der ist auch frühzeitig gegangen und jetzt reist sein Nachfolger dahin, wo der Vorgänger gerade auch gewesen ist. Das riecht nach Reichtum bei den Reisemitteln.

BlackForrester
09.07.2013, 19:42
Ich holte die Tage meine Mutter und meine Schwigermutter vom Bahnhof ab, zu mir nach Hause fuhren wir mit dem Taxi.

Wir unterhielten uns auf der Fahrt auf Russisch.

Der Taxifahrer (bärtig, mit der typischen gehäckelten Kopfbedeckung) "sind das ihre Omas aus Russland?"

Ich (ohne ins Detail zu gehen) "ja".

Taxifahrer "finde ich gut. Da ist noch Familienzusammenhalt gegeben. Aber das vergeht. Dort wo Westen seinen Fuß in der Tür hat, zerfällt die Familie".

...

Also, meine Mutter hätte das was gehustet als meine Oma bezeichnet zu werden :D

Aber im Ernst...ich war in meinen jüngeren Jahren viel mit meinem damaligen 38, später 40-Tonner im Ausland unterwegs...und je mehr Du in Osten oder Süden gekommen bis, umso mehr stieg der Familienzusammenhalt und vor allem die Gastfreundschaft (wobei ich nicht alles beschönigen will, in Anatolien musste ein Kollege um sein Leben zittern als er zwei Schafe platt gewalzt hat).

Seit Mitte der 70er Jahre zerfallen Familien doch mehr und mehr. Als ich noch zu Schule ging waren drei, teilweise vier Generationen in einem Haus eher die Regel als die Ausnahme (zumindest auf unserem Dorf)...heute muss man doch schon beinahe froh sein, wenn zwei Generationen unter einem Dach leben UND...auch dies muss man feststellen...politisch wird dies irgendwie auch nie gewollt, sondern man soll seine Kinder am besten in irgend eine Krippe abschieben.

Kater
09.07.2013, 20:09
Wenn aber nun mal ein Einkommen nicht reicht - private Altersvorsorge inklusive - dann muss ein zweite Einkommen her, und die Kinder müssen natürlich versorgt sein. Mit Kinderkrippen habe ich keine Probleme. Eher mit der Einstellung, dass die steigenden Scheidungsraten ein positives Signal der gesellschaftlichen Entwicklung sind.

haihunter
09.07.2013, 20:19
Ja, Recht hat er. Was soll man noch dazu sagen?

Ja, da ist schon was dran. Hat aber nix mit Russland an sich zu tun, sondern eher mit Armut und Reichtum. Auch in Thailand ist der Familienzusammenhalt normalerweise sehr hoch. Hat's dann aber mal jemand richtig "geschafft" und verdient Geld, ist er/sie manchmal doch sehr schnell von der Familie genervt. Das ist bei Russen das selbe.

meckerle
13.07.2013, 22:00
Ja toll und dafür dürfen wir alle Steuern zahlen, jetzt ist doch irgendwann der Stichtag an dem man angeblich "für sich" arbeitet. Der ist für viele natürlich eigentlich wesentlich später.

Das war ab 1.7., aber ändern wird sich nix.

Lamm
13.07.2013, 23:04
Das war ab 1.7., aber ändern wird sich nix.

Quasi 6 Monate Frondienst für die Herrin, zum Glück gibt's kein "Recht der ersten Nacht" mehr.....Schauder!