PDA

Vollständige Version anzeigen : Seid ihr für härtete Strafen ?



Mohammed
11.10.2005, 00:22
Man hört es ja immer wieder das Mitbürger und Mitbürgerinnen härte Strafen verlangen für dies uns das. Eigendlich aber für alles. Sehr ihr es auch so oder nicht ? Sagt es mir.

Leif
11.10.2005, 00:29
Bei manchen Verbrechen wünscht man sich die Todesstrafe wieder.

emire
11.10.2005, 01:33
Bei manchen Verbrechen wünscht man sich die Todesstrafe wieder.


Papperlapapp ,Todesstrafe.....
einmal in der Woche eine Hinrichtung,ist doch Käse.
Die Prügelstrafe,für einen kleinen Diebstahl den kleinen Finger abhacken.Den Vergewaltiger die Nüsse abklemmen,Die Mörder werden den Angehörigen der Opfer lynchbereit überstellt........

Scrooge
11.10.2005, 06:28
Bei manchen Verbrechen wünscht man sich die Todesstrafe wieder.

Ich nicht.
Das Beispiel USA zeigt, dass dort, wo noch die Todesstrafe vollstreckt wird, die Verbrechensrate nicht niedriger ist als in anderen Staaten, wo sie nicht mehr existiert.
Außerdem finde ich den Spruch aus der Bibel "Auge um Auge, Zahn um Zahn" reichlich veraltet. In einem zivilisierten Staat sollte man die Dinge anders lösen.
Auch wenn vielleicht der Gedanke an Rache bei manchen Verbrechen stärker ist als bei anderen...

mggelheimer
11.10.2005, 06:55
Ich favorisiere Standgerichte, das würde die Justiz erheblich effizienter gestalten.
Ich stell mir das so vor, das im drei Schichtbetrieb Gefängnisbusse in der Stadt umher fahren, mit Richter, Justizangestellten und Vollzugspersonal, und sobald eine Person durch die Polizei gefaßt wurde, kann die betreffende Person gleich an Ort und Stelle abgeurteilt und dem temporären mobilen Gefangenenlager zugebracht werden. Am ende einer Schicht fährt der Bus zur Entladestation, - dem örtlichen Arbeitslager und übergibt die Fracht somit dem Nutzen der Allgemeinheit.

Wahrheitssucher
11.10.2005, 11:18
Die derzeitige Gesetzgebung reicht weitestgehend aus!

Ich bin eher dafür, das die derzeitigen Möglichkeiten der Gesetzgebung durch die Richterschaft ausgeschöfpft werden.

Der erhobene Zeigefinger und "Du böser Junge, Du!" bringen halt nichts. Spätestens, wenn man zum 3. mal vor dem Kadi steht, sollte der Hammer des Gesetzes voll zuschlagen, dann darf es keine Bewährung oder Strafmilderung mehr geben!

Gruß,

Wahrheitssucher

Sauerländer
11.10.2005, 11:29
In wesentlichen Teilen schließe ich mich dem Wahrheitssucher an - die Möglichkeiten sind längst da, es wäre nur eben wünschenswert, dass sie genutz werden.
Man könnte zwar darüber nachdenken, für Mord in besonders schweren Fällen die gute alte "Kopf ab!"-Methode auszugraben, aber das halte ich nicht für vorrangig.
Wenn wir allerdings schon dabei sind, uns alternative Strafmodelle zu überlegen...Arbeitslager nach russischem Vorbild fände ich unter bestimmten Aspekten dem normalen Knast überlegen. Und für besonders ehrrührige Sachen wie Kinderschändung könnte man ja über ein modernes Äquivalent zum Pranger nachdenken, d.h. dem Täter, der in Freiheit verbleibt, wird z.B. ein seine Schild ausweisendes Zeichen in die Stirn gebrannt. Damit dürfte er härter gestraft sein als 20 Jahre Knast das könnten.

Leyla
11.10.2005, 11:31
Wenn es um Vergewaltigung, Kindesmissbrauch und schwere Körperverletzung geht: eindeutig JA, hier wird definitiv nicht hart genug bestraft. Zumindest wenn der Missbrauch eines Kindes ohne Todesfolge bleibt, kommen die Täter in der BRD viel zu gut weg - dem Kind macht es ja trotzdem ein Leben lang zu schaffen.

Aber wenn es um Schwarzfahren oder Ladendiebstahl geht - NEIN, das wird hier bereits zu hart bestraft. Zumindest in Relation zu den Gewaltdelikten, wo wirklich Menschen zu Schaden kommen, werden solche kleinen Eigentumsdelikte unverhältnismäßig hart bestraft.

Sklave
11.10.2005, 12:18
Papperlapapp ,Todesstrafe.....
einmal in der Woche eine Hinrichtung,ist doch Käse.
Die Prügelstrafe,für einen kleinen Diebstahl den kleinen Finger abhacken.Den Vergewaltiger die Nüsse abklemmen,Die Mörder werden den Angehörigen der Opfer lynchbereit überstellt........

Prügelstrafe ist gut und sollte in vielen Fällen angewandt werden.
Finger abhacken ist unschön und daher abzulehnen.

Mauser98K
11.10.2005, 13:02
Härtere Strafen alleine bringen nicht viel.
Effiziente Strafen müssen her.

Etwa Zwangsarbeit zur Wiedergutmachung des angerichteten Schadens.
Rigorose Abschiebung krimineller Ausländer und gleichzeitige Vereinfachung des Entzuges der deutschen Staatsangehörigkeit.

Mehr richterliche Weisungen, etwa ein Ausgehverbot bei Dunkelheit für Grafittisprayer.

So würde das Volk wieder Vetrauen in die Justiz bekommen.

Mohammed
11.10.2005, 13:04
... gleichzeitige Vereinfachung des Entzuges der deutschen Staatsangehörigkeit...

:)) :)) :))

Mehr richterliche Weisungen, etwa ein Ausgehverbot bei Dunkelheit für Grafittisprayer.
:)) :)) :))


So würde das Volk wieder Vetrauen in die Justiz bekommen.


:)) :)) :))

luftpost
11.10.2005, 13:11
:)) :)) :))
:)) :)) :))



:)) :)) :))

:klatsch: -.-'

so lächerlich ist die überlegung gar nicht.

Mohammed
11.10.2005, 13:20
:klatsch: -.-'

so lächerlich ist die überlegung gar nicht.

Nein, eigendlich ganz süß und endsprechen den Niveau von NPD wählern :)) :)) :))

luftpost
11.10.2005, 13:27
Nein, eigendlich ganz süß und endsprechen den Niveau von NPD wählern :)) :)) :))


och geh da hat aber jemand oft editiert :))

eben ein gewissen niveau braucht man um solche thesen oder vorschläge einbringen zu können.
das liberalen so etwas verschlossen bleibt war ja auch nicht anderes zu erwarten.
aber du selbt meinst härtere strafen bringen nichts. was soll denn dann gemacht werden? wenn durchdachte explizite und effiziente strafen
süß sind?

Mohammed
11.10.2005, 13:32
...aber du selbt meinst härtere strafen bringen nichts. was soll denn dann gemacht werden? wenn durchdachte explizite und effiziente strafen
süß sind?

Warum sollte überhaupt was gemacht werden ?

http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/gewalt/1076678,cc=000000160300010766781FGoKt.html

luftpost
11.10.2005, 13:39
Warum sollte überhaupt was gemacht werden ?

http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/gewalt/1076678,cc=000000160300010766781FGoKt.html

"Wenn ein Deutscher von einem Deutschen verprügelt wird, zeigt er das in 20 Prozent der Fälle an. Wird ein Deutscher von einem Ausländer geschlagen, meldet er das zu 30 Prozent bei der Polizei."
:]
und was ist mit der abschiebung?? gemeldet werden sie ja schon.

und ist doch gut das die gewalt zurück geht. mit veränderten strafen würde das noch weiter minimiert werden können.
allerdings ist die glaubhaftigkeit schon ein bissl fragwürdig ne?

Mohammed
11.10.2005, 13:46
"Wenn ein Deutscher von einem Deutschen verprügelt wird, zeigt er das in 20 Prozent der Fälle an. Wird ein Deutscher von einem Ausländer geschlagen, meldet er das zu 30 Prozent bei der Polizei."
:]
und was ist mit der abschiebung?? gemeldet werden sie ja schon.

was soll damit sein ?


und ist doch gut das die gewalt zurück geht. mit veränderten strafen würde das noch weiter minimiert werden können.

Kannst du das auch belegen ? In den allermeisten Fällen helfen härtere Strafen nicht die Kriminalitätsrate zu senken


allerdings ist die glaubhaftigkeit schon ein bissl fragwürdig ne?

Meiner Quelle ? Kannst noch andere haben:

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/27212,0.html
http://www.aerztezeitung.de/docs/2005/02/22/032a1802.asp?cat=/geldundrecht
http://www.e49.de/christoph/p/n001.html

luftpost
11.10.2005, 13:51
was soll damit sein ?

sie wird nicht praktiziert :(


Kannst du das auch belegen ? In den allermeisten Fällen helfen härtere Strafen nicht die Kriminalitätsrate zu senken

ich sprach nicht von härteren, sondern effizienteren, auf starftat und person abgestimmte strafen.
und was ist mit der todesstrafe? der sträfling wird mit ziemlicher sicherheit keion wiederholungstäter ;)



Meiner Quelle ? Kannst noch andere haben:

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/27212,0.html
http://www.aerztezeitung.de/docs/2005/02/22/032a1802.asp?cat=/geldundrecht
http://www.e49.de/christoph/p/n001.html

hast aber lange suchen müssen...
ich meinte nicht gmx sondern die leute die diese thesen aufgestellt haben.

Baxter
11.10.2005, 13:55
Man hört es ja immer wieder das Mitbürger und Mitbürgerinnen härte Strafen verlangen für dies uns das. Eigendlich aber für alles. Sehr ihr es auch so oder nicht ? Sagt es mir.


Grüni, was für ein Thema.?

willste es lieber mit dem Kochlöffel oder mit dem Gürtel??

luftpost
11.10.2005, 13:57
Grüni, was für ein Thema.?

willste es lieber mit dem Kochlöffel oder mit dem Gürtel??

grüni bevorzugt es abwechslungsreich, amerikanisch und multikulturell
also lass dir mal noch mehr einfallen, kochlöffel oder gürtel ist eindeutig zu wenig :( wo bleibt da der spass?

Mohammed
11.10.2005, 14:38
sie wird nicht praktiziert :(

Sicher doch


ich sprach nicht von härteren, sondern effizienteren, auf starftat und person abgestimmte strafen.
und was ist mit der todesstrafe? der sträfling wird mit ziemlicher sicherheit keion wiederholungstäter ;)

Ja, es ist nur moralisch Zweifelhaft und nicht Rückkehrbar. Haben dich die Fernsehspots "Raubkopierer sind Verbrecher" etwa vom illegalen downloaden abgehalten ?


hast aber lange suchen müssen...
ich meinte nicht gmx sondern die leute die diese thesen aufgestellt haben.

Da bin ich überrascht slexy 8o
Was hast du denn an der Seriösität des Leiters des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen auszusetzen ???

luftpost
11.10.2005, 15:00
Sicher doch

ja wo denn? wann denn?
auf jedenfall nicht zu genüge.


Ja, es ist nur moralisch Zweifelhaft und nicht Rückkehrbar. Haben dich die Fernsehspots "Raubkopierer sind Verbrecher" etwa vom illegalen downloaden abgehalten ?


:)) die spots waren lächerlich. 5 jahre...
im kino hatten die eine besonderns gute wirkung -.-'
wenn man ernsthaft gegelaubt hat damit irgendwas zu erreichen, dann... :)) -.-'


Da bin ich überrascht slexy 8o
Was hast du denn an der Seriösität des Leiters des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen auszusetzen ???

1. niedersachsen
2. kfn
3. "das kfn ist ein unabhängiges, interdisziplinär arbeitendes forschungsinstitut in trägerschaft eines gemeinnützigen vereins" :rolleyes: klar...
und zu guter letzt frei nach unserem geliebten churchill: traue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast ...

politi_m
11.10.2005, 15:06
Man hört es ja immer wieder das Mitbürger und Mitbürgerinnen härte Strafen verlangen für dies uns das. Eigendlich aber für alles. Sehr ihr es auch so oder nicht ? Sagt es mir.Ja, denn viele Verbrecher haben deutlich mehr Strafe verdient, als sie es derzeit bekommen.

Mohammed
11.10.2005, 15:13
ja wo denn? wann denn?
auf jedenfall nicht zu genüge.

Hier Beispielsweise für Niedersachsen
http://www.mi.niedersachsen.de/master/C10160977_N13619_L20_D0_I522.html


:)) die spots waren lächerlich. 5 jahre...
im kino hatten die eine besonderns gute wirkung -.-'
wenn man ernsthaft gegelaubt hat damit irgendwas zu erreichen, dann... :)) -.-'

Na siehst es liegt nicht an der Härte oder Art des Strafe, sondern an der Aufklärungsquote die abschreckend wirkt



1. niedersachsen
2. kfn
3. "das kfn ist ein unabhängiges, interdisziplinär arbeitendes forschungsinstitut in trägerschaft eines gemeinnützigen vereins" :rolleyes: klar...
und zu guter letzt frei nach unserem geliebten churchill: traue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast ...

1. Was hast du gegen Niedersachsen, das ist doch nicht Ostdeutschland :rolleyes:

2 + 3 Wenn du bessere Quellen oder Beweise hast dann bitte schön. So ist es aber nicht deine ideologische Fixierung die dich weiterhin an diesen Blödsinn glauben lässt :)) :))

Leif
11.10.2005, 15:25
Papperlapapp ,Todesstrafe.....
einmal in der Woche eine Hinrichtung,ist doch Käse.
Die Prügelstrafe,für einen kleinen Diebstahl den kleinen Finger abhacken.Den Vergewaltiger die Nüsse abklemmen,Die Mörder werden den Angehörigen der Opfer lynchbereit überstellt........

Beruhig dich mal wieder. :))

Was haben außerdem die anderen Dinge mit der Todesstrafe gemein? Versteh ich nicht.

Leif
11.10.2005, 15:28
Ich nicht.
Das Beispiel USA zeigt, dass dort, wo noch die Todesstrafe vollstreckt wird, die Verbrechensrate nicht niedriger ist als in anderen Staaten, wo sie nicht mehr existiert.
Außerdem finde ich den Spruch aus der Bibel "Auge um Auge, Zahn um Zahn" reichlich veraltet. In einem zivilisierten Staat sollte man die Dinge anders lösen.
Auch wenn vielleicht der Gedanke an Rache bei manchen Verbrechen stärker ist als bei anderen...

Ich wünsche mir sie ja auch nicht. Bei mamchen Dingen könnte man aber auf die Idee kommen sie doch wieder haben zu wollen. Ich schrieb nämlich nicht von einer aktiven Todesstrafe.

Reichsadler
11.10.2005, 15:51
Es kommt ganz drauf an, für manche Sachen wünscht man sich mildere und für manche Verbrechen härtere Strafen.

luftpost
11.10.2005, 15:52
Hier Beispielsweise für Niedersachsen
http://www.mi.niedersachsen.de/master/C10160977_N13619_L20_D0_I522.html

auch noch rückläufig -.-' :(


Na siehst es liegt nicht an der Härte oder Art des Strafe, sondern an der Aufklärungsquote die abschreckend wirkt

ich denke nicht das die aufklärungsquote irgendwen abschreckt.
die selbstüberzeugung, mich fasst so wie so keiner, ist zu hoch.
ich bin gott, mich kriegt keiner. -.-' und wenn schon, 3 sozialstunden, ein zwei wochen knast. danach gehts weiter. :] -.-'



1. Was hast du gegen Niedersachsen, das ist doch nicht Ostdeutschland :rolleyes:

sollte ich jetzt sagen, eben? :))
nein. ich mag das gebiet nicht sonderlich.


2 + 3 Wenn du bessere Quellen oder Beweise hast dann bitte schön. So ist es aber nicht deine ideologische Fixierung die dich weiterhin an diesen Blödsinn glauben lässt :)) :))
wenn ich welche gefunden hab, meld ich mich bei dir. die würden dann aber wohl bei dir auf ablehnung stoßen...
meine ideologische fixierung lässt mich welchen blödsinn glauben? :(
pff...

Mohammed
11.10.2005, 15:57
...
ich denke nicht das die aufklärungsquote irgendwen abschreckt.
die selbstüberzeugung, mich fasst so wie so keiner, ist zu hoch.
ich bin gott, mich kriegt keiner. -.-' und wenn schon, 3 sozialstunden, ein zwei wochen knast. danach gehts weiter. :] -.-'

Das glaube ich nicht, viele Kriminelle haben mehr Vernumpft als du P:

...
sollte ich jetzt sagen, eben? :))
nein. ich mag das gebiet nicht sonderlich.

Das ist natürlich ein Argument :))

...
wenn ich welche gefunden hab, meld ich mich bei dir. die würden dann aber wohl bei dir auf ablehnung stoßen...
meine ideologische fixierung lässt mich welchen blödsinn glauben? :(
pff...

Na den denn du glaubst, ne ;)

luftpost
11.10.2005, 16:02
Das glaube ich nicht, viele Kriminelle haben mehr Vernumpft als du P:

:P
bist du etwa kriminell??

Das ist natürlich ein Argument :))

hey ich wollte eins nennen das auch du verstehst ;)


Na den denn du glaubst, ne ;)
ich glaub du verwechselst da was.
:(

Mohammed
11.10.2005, 16:09
:P
bist du etwa kriminell??

und wie, aber verrat es keinen ;)


hey ich wollte eins nennen das auch du verstehst ;)

hat wohl nicht geklappt


ich glaub du verwechselst da was.
:(

Bob? Bob bist du das ??

verwechseln du ich ? ?( :))

Gehirnnutzer
11.10.2005, 16:13
Die Todesstrafe ist so eine Sache. Das Problem ist, das unsere Justiz oder besser gesagt die Justiz im allgemeinen nicht unfehlbar ist. Solange die Gefahr besteht, das ein Unschuldiger hingerichtet wird, ist die Todesstrafe kein annehmbares Strafmittel. Zwar gibt es Mittel und Wege die Hinrichtung Unschuldiger zu vermeiden, nur sind diese nicht 100%ig sicher und zusätzlich verteuern sie das gesamte Verfahren. Am Beispiel USA siegt man, das diese Absicherung die Todesstrafe teilweise teurer macht als eine lebenslange Haft.
Hinzukommt das in Ländern in denen die Todesstrafe angewandt wird, die Fälle von Lynchjustiz überproportional höher sind.
Das Problem unseres Strafsystems ist, das der Schwerpunkt zu sehr auf die Resozialisierung als auf die Bestrafung gesetzt wird ohne eine Grundprüfung ob die Resozialisierung überhaupt eine Chance auf Erfolg hat. Falsch wäre es aber das amerikanische System zu kopieren, weil wir hier das Extrem zur anderen Seite haben, da wird fast gar kein Versuch der Resozialisierung unternommen.

emire
11.10.2005, 16:15
Beruhig dich mal wieder. :))

Was haben außerdem die anderen Dinge mit der Todesstrafe gemein? Versteh ich nicht.


Hängen,erschießen oder Totschlagen gehr nur einmal.Das ist kein Nervenkitzel,verstümmeln und Foltern ist langlebiger.Es ist auch bestimmt abschreckender,Tranchiert zu werden als auf einmal Tot und das war es. :2faces:

luftpost
11.10.2005, 16:16
und wie, aber verrat es keinen ;)

mach ich nicht ;)
aber ich würd an deiner stelle schnell editiern :))


hat wohl nicht geklappt

:( meld dich ma, vl geb ich dir nachhilfe


Bob? Bob bist du das ??

verwechseln du ich ? ?( :))

öhm...

http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=654 und http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=668

Mohammed
11.10.2005, 16:18
mach ich nicht ;)
aber ich würd an deiner stelle schnell editiern :))

zu spät du hast es zitiert !


:( meld dich ma, vl geb ich dir nachhilfe

In Politik ? Muhahaha :lol: :)) usw.

Apollon7
11.10.2005, 16:32
Ich favorisiere Standgerichte, das würde die Justiz erheblich effizienter gestalten.
Ich stell mir das so vor, das im drei Schichtbetrieb Gefängnisbusse in der Stadt umher fahren, mit Richter, Justizangestellten und Vollzugspersonal, und sobald eine Person durch die Polizei gefaßt wurde, kann die betreffende Person gleich an Ort und Stelle abgeurteilt und dem temporären mobilen Gefangenenlager zugebracht werden. Am ende einer Schicht fährt der Bus zur Entladestation, - dem örtlichen Arbeitslager und übergibt die Fracht somit dem Nutzen der Allgemeinheit.

Dein Humor gefällt mir... :lol:

luftpost
11.10.2005, 16:39
zu spät du hast es zitiert !

:)) und ich dacht du merksts nicht...



In Politik ? Muhahaha :lol: :)) usw.

jep http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=1476961-0.png

;)

Vietminh
11.10.2005, 17:39
Ich denke, dass Konsequenz wichtiger ist, als die Strafe.

Wenn die Leute wissen, dass nichts ungesühnt bleibt, werden sie nicht mehr so viele Straftaten begehen, da der Nutzen das Risiko nicht wert wäre.

Verbrechen, die man nur als Privatperson verüben kann, sollten nicht so hart bestraft werden, wie etwa Verbrechen (ich nenne es einfach mal so) in großem Stil, die in der Regel nur Politiker, Generäle, Industrielle etc. begehen können.

Auch wenn ich manchmal denke, dass manche Leute den Tod verdient hätten, lehne ich die Todesstrafe ab.

Die Gefängnisse sollten allgemein so sein, dass die Gefangen zwar viel arbeiten müssen, aber keine Schäden erleiden. Dass sie keinen Misshandlungen ausgesetz werden dürfen, ist selbstredend.
Weiterhin sollte es viele Gemeinschaftsarbeiten geben, damit man tatsächlich von Resozialisierung sprechen und sie guten Gewissens entlassen kann.

Mauser98K
11.10.2005, 18:17
:)) :)) :))
:)) :)) :))



:)) :)) :))


Man sieht, daß der Grünkreuzpädagoge keinerlei Bezug zur Realität hat und sein Denken bar jeglicher Logik ist.

Mauser98K
11.10.2005, 18:23
Nein, eigendlich ganz süß und endsprechen den Niveau von NPD wählern :)) :)) :))

Ist Grünkreuz ein Sonderschulpädagoge?
Oder hat er nur diesen Schulabschluß?

Zitat:
" Nein, eigendlich ganz süß und endsprechen den Niveau von NPD wählern "

Er schafft es, in einen Satz mit 11 Worten vier Rechtschreibe- bzw. Grammatikfehler zu integrieren.

Respekt!!!

Übrigens, ich bin CDU-Wähler.

Salazar
12.10.2005, 17:26
Die Todesstrafe ist so eine Sache. Das Problem ist, das unsere Justiz oder besser gesagt die Justiz im allgemeinen nicht unfehlbar ist. Solange die Gefahr besteht, das ein Unschuldiger hingerichtet wird, ist die Todesstrafe kein annehmbares Strafmittel. Zwar gibt es Mittel und Wege die Hinrichtung Unschuldiger zu vermeiden, nur sind diese nicht 100%ig sicher und zusätzlich verteuern sie das gesamte Verfahren. Am Beispiel USA siegt man, das diese Absicherung die Todesstrafe teilweise teurer macht als eine lebenslange Haft.
Hinzukommt das in Ländern in denen die Todesstrafe angewandt wird, die Fälle von Lynchjustiz überproportional höher sind.
Das Problem unseres Strafsystems ist, das der Schwerpunkt zu sehr auf die Resozialisierung als auf die Bestrafung gesetzt wird ohne eine Grundprüfung ob die Resozialisierung überhaupt eine Chance auf Erfolg hat. Falsch wäre es aber das amerikanische System zu kopieren, weil wir hier das Extrem zur anderen Seite haben, da wird fast gar kein Versuch der Resozialisierung unternommen.

Da hat der Herr Gehirnnutzer sein Hirn auch wirklich mal genutzt! :D
Volle Zustimmung.

Salazar
12.10.2005, 17:27
Ist Grünkreuz ein Sonderschulpädagoge?
Oder hat er nur diesen Schulabschluß?

Zitat:
" Nein, eigendlich ganz süß und endsprechen den Niveau von NPD wählern "

Er schafft es, in einen Satz mit 11 Worten vier Rechtschreibe- bzw. Grammatikfehler zu integrieren.

Respekt!!!

Übrigens, ich bin CDU-Wähler.

Grünkreuzbashing :]

Mohammed
12.10.2005, 19:07
Grünkreuzbashing :]

Eher Zwergenaufstand, als ob mich jemand der sich selbst Maus nennt beleidigen könnte :))

Sklave
12.10.2005, 19:09
Verbrecher sollten vom Staat meistbietend als Sklaven versteigert werden!

Kenshin-Himura
12.10.2005, 19:22
Ich finde die Frage, ob harte Strafen oder nicht, nicht so relevant. Viel entscheidender finde ich, WEN die Strafe trifft - Schuldige oder Unschuldige. Zur Zeit ist es einfach so, dass Unschuldige ständig von Bullen angepöbelt und zu Strafen verknackt werden, wegen irgendwelchen Kleinigkeiten, Lapalien und bürokratischen Dingen, von denen man gar nicht wissen kann, dass sie verboten sind. Andererseits laufen irgendwelche totalen Gauner komplett frei rum, da stellt sich die Frage der Härte der Strafen gar nicht ! Da müsste erstmal die Willkür abgeschafft werden.

Bei Vergewaltigung, sexueller Nötigung, sexueller Belästigung etc. sind die Strafen aber eindeutig viel zu hart. Das ganze Gelaber von wegen, bei jeder Vergewaltigung bekommt das sogenannte ,,Opfer" ein ach so furchtbares Trauma, geht mir auf die Nerven. Als ob das nun soooo schlimm ist, zu poppen. Kann mir keiner erzählen, dass es da nicht viele gibt, die da auch ne Menge Spaß bei haben, viel mehr, als sie vor Fernsehkameras zugeben wollen. Auch schlimm, dass so was fast immer in den Medien in Zusammenhang mit Mord und Totschlag gebracht wird (also ,,Jeder Stalker ist ein Mörder"). Die sogenannten ,,Anti-Stalking-Gesetze" finde ich überhaupt die größte Zumutung, weil mit diesem Gesetz der Willkür und der Hetze gegen Männder Tür und Tor geöffnet werden. Wenn ein gutaussehendes Weib behauptet: ,,Der da hat mich vergewaltigt !" , das glaubt doch sofort jeder, und da wird nicht weiter recherchiert.

Zur Todesstrafe wäre noch zu sagen, dass in den USA auch viele zu Unrecht verurteilt werden. Ich weiß nicht, was daran so soll sein soll, sich auf die gleiche Stufe von Affen zu stellen.

Leichte Drogen sollten selbstverständlich legalisiert werden, über eine Altersbeschränkung (zum Beispiel ab 16) wäre nachzudenken.

Pädaphilie sollte selbstredend freigegeben werden.

Exhebitionismus sollte selbstredend freigegeben werden.

Die Kunst sollte freigegeben werden (Aggro Berlin, Bushido, ALLE ,,Gewaltvideospiele" sollten ohne Altersbeschränkung freigegeben werden).

Sämtliche Formen von Beleidigungen sollten freigegeben werden.

malnachdenken
13.10.2005, 08:16
Ich finde die Frage, ob harte Strafen oder nicht, nicht so relevant. Viel entscheidender finde ich, WEN die Strafe trifft - Schuldige oder Unschuldige. Zur Zeit ist es einfach so, dass Unschuldige ständig von Bullen angepöbelt und zu Strafen verknackt werden, wegen irgendwelchen Kleinigkeiten, Lapalien und bürokratischen Dingen, von denen man gar nicht wissen kann, dass sie verboten sind. Andererseits laufen irgendwelche totalen Gauner komplett frei rum, da stellt sich die Frage der Härte der Strafen gar nicht ! Da müsste erstmal die Willkür abgeschafft werden.


konkrete beispiele?
strafen können von der polizei übgrigens nicht vollzogen werden.




Bei Vergewaltigung, sexueller Nötigung, sexueller Belästigung etc. sind die Strafen aber eindeutig viel zu hart. Das ganze Gelaber von wegen, bei jeder Vergewaltigung bekommt das sogenannte ,,Opfer" ein ach so furchtbares Trauma, geht mir auf die Nerven. Als ob das nun soooo schlimm ist, zu poppen. Kann mir keiner erzählen, dass es da nicht viele gibt, die da auch ne Menge Spaß bei haben, viel mehr, als sie vor Fernsehkameras zugeben wollen.


nicht dein ernst, oder?




Auch schlimm, dass so was fast immer in den Medien in Zusammenhang mit Mord und Totschlag gebracht wird (also ,,Jeder Stalker ist ein Mörder"). Die sogenannten ,,Anti-Stalking-Gesetze" finde ich überhaupt die größte Zumutung, weil mit diesem Gesetz der Willkür und der Hetze gegen Männder Tür und Tor geöffnet werden.


was hat stalking mit sexueller vergewaltigung zu tun?



Wenn ein gutaussehendes Weib behauptet: ,,Der da hat mich vergewaltigt !" , das glaubt doch sofort jeder, und da wird nicht weiter recherchiert.

das glaubst DU, in D. wird der weg übers gericht sehr gewissenlich vollzogen.
die recherchen sind sehr gut.



Zur Todesstrafe wäre noch zu sagen, dass in den USA auch viele zu Unrecht verurteilt werden. Ich weiß nicht, was daran so soll sein soll, sich auf die gleiche Stufe von Affen zu stellen.


"viele"... gib mal konkrete beispiel, die eine übermäßige häufung aufzeigen.
desweiteren ist die kritik an der todesstrafe nichtnur vordergründig der fakt "es könnte jmd unschuldig getötet werden", sondern noch andere.




Leichte Drogen sollten selbstverständlich legalisiert werden, über eine Altersbeschränkung (zum Beispiel ab 16) wäre nachzudenken.


welche leichte drogen? bei cannabis herrscht eine gesetzliche grauzone, bei der du wegen einem joint nicht gerichtlich bestraft wirst.



Pädaphilie sollte selbstredend freigegeben werden.


äh... wie bitte?



Exhebitionismus sollte selbstredend freigegeben werden.


s.o.



Die Kunst sollte freigegeben werden (Aggro Berlin, Bushido, ALLE ,,Gewaltvideospiele" sollten ohne Altersbeschränkung freigegeben werden).


kunst ist in D. frei.



Sämtliche Formen von Beleidigungen sollten freigegeben werden.

sind sie doch.

nicht sehr souverän was du hier ablieferst... :rolleyes:

Mauser98K
13.10.2005, 09:37
Ich finde die Frage, ob harte Strafen oder nicht, nicht so relevant. Viel entscheidender finde ich, WEN die Strafe trifft - Schuldige oder Unschuldige. Zur Zeit ist es einfach so, dass Unschuldige ständig von Bullen angepöbelt und zu Strafen verknackt werden, wegen irgendwelchen Kleinigkeiten, Lapalien und bürokratischen Dingen, von denen man gar nicht wissen kann, dass sie verboten sind. Andererseits laufen irgendwelche totalen Gauner komplett frei rum, da stellt sich die Frage der Härte der Strafen gar nicht ! Da müsste erstmal die Willkür abgeschafft werden.

Bei Vergewaltigung, sexueller Nötigung, sexueller Belästigung etc. sind die Strafen aber eindeutig viel zu hart. Das ganze Gelaber von wegen, bei jeder Vergewaltigung bekommt das sogenannte ,,Opfer" ein ach so furchtbares Trauma, geht mir auf die Nerven. Als ob das nun soooo schlimm ist, zu poppen. Kann mir keiner erzählen, dass es da nicht viele gibt, die da auch ne Menge Spaß bei haben, viel mehr, als sie vor Fernsehkameras zugeben wollen. Auch schlimm, dass so was fast immer in den Medien in Zusammenhang mit Mord und Totschlag gebracht wird (also ,,Jeder Stalker ist ein Mörder"). Die sogenannten ,,Anti-Stalking-Gesetze" finde ich überhaupt die größte Zumutung, weil mit diesem Gesetz der Willkür und der Hetze gegen Männder Tür und Tor geöffnet werden. Wenn ein gutaussehendes Weib behauptet: ,,Der da hat mich vergewaltigt !" , das glaubt doch sofort jeder, und da wird nicht weiter recherchiert.

Zur Todesstrafe wäre noch zu sagen, dass in den USA auch viele zu Unrecht verurteilt werden. Ich weiß nicht, was daran so soll sein soll, sich auf die gleiche Stufe von Affen zu stellen.

Leichte Drogen sollten selbstverständlich legalisiert werden, über eine Altersbeschränkung (zum Beispiel ab 16) wäre nachzudenken.

Pädaphilie sollte selbstredend freigegeben werden.

Exhebitionismus sollte selbstredend freigegeben werden.

Die Kunst sollte freigegeben werden (Aggro Berlin, Bushido, ALLE ,,Gewaltvideospiele" sollten ohne Altersbeschränkung freigegeben werden).

Sämtliche Formen von Beleidigungen sollten freigegeben werden.

So ein geistiger Diarrhoe muß wohl nicht kommentiert werden.

Kenshin-Himura
13.10.2005, 16:10
konkrete beispiele?

Schröder löst einfach so den Bundestag auf, Lehrer pöbeln Schüler an und mobben sie aus den Schulen, und auf der anderen Seite werden mir 25 € abgezogen, weil ich auf dem Fahrrad ,,telefoniert" habe (3 Sekunden auf die Uhr vom Handy gekuckt)

Zitat von malnachdenken:
nicht dein ernst, oder?
äh... wie bitte?

Was soll ich dazu sagen, wenn ihr keine Argumente sagt, was euch daran passt, sondern nur ,,bin ich dagegen". Gibt's auch noch Argumente gegen diese Standpunkte, oder ist es bloß, weil ihr erzkonservatie Klemmis seid ?

malnachdenken schrieb:
"viele"... gib mal konkrete beispiel, die eine übermäßige häufung aufzeigen.
desweiteren ist die kritik an der todesstrafe nichtnur vordergründig der fakt "es könnte jmd unschuldig getötet werden", sondern noch andere.


Seit Wiedereinführung der Todesstrafe im Jahr 1976 sind in den USA 643 Menschen hingerichtet und 87 Todeshäftlinge als unschuldig freigelassen worden.

Quelle: http://www.freitag.de/2000/25/00250902.htm

Macht schon alleine 13,5 %. Ist ja schon recht erheblich, oder nicht ? Dazu kommen ja dann noch die, bei denen man die Unschuld nie herausfinden konnte.

Dass es gegen die Todesstrafe auch noch andere Gründe gibt, habe ich dir ja auch gesagt (das mit den Affen).

Zitat von malnachdenken:
was hat stalking mit sexueller vergewaltigung zu tun?

Ich sprach von ,,Vergewaltigung, sexueller Nötigung, sexueller Belästigung etc.". Mal Nachdenken. Dass diese Dinge etwas miteinander zu tun haben, habe ich nicht gesagt, aber sie werden vom Fernsehen gleichgesetzt mit der Aussage ,,Jeder Stalker ist höchstwahrscheinlich ein gemeingefährlicher Mörder."

Zitat von malnachdenken:
welche leichte drogen? bei cannabis herrscht eine gesetzliche grauzone, bei der du wegen einem joint nicht gerichtlich bestraft wirst.

Ich weiß. Ich meine zum Beispiel Canabis oder andere Drogen, die eine in etwa gleich weitgehend-harmlose Wirkung wie Canabis haben.

Zitat von malnachdenken:
sind sie doch.

?? Meines Erachtens gibt es die Staftatbestände ,,Beamtenbeleidigung", sowie ,,Beleidigung", Stand 2004. Oder hat sich das inzwischen geändert ?

Zitat von malnachdenken:
nicht sehr souverän was du hier ablieferst...

Ja das ist natürlich ein Argument.

malnachdenken
14.10.2005, 07:53
Schröder löst einfach so den Bundestag auf, Lehrer pöbeln Schüler an und mobben sie aus den Schulen, und auf der anderen Seite werden mir 25 € abgezogen, weil ich auf dem Fahrrad ,,telefoniert" habe (3 Sekunden auf die Uhr vom Handy gekuckt)


was ist daran gesetzliche willkür?




Was soll ich dazu sagen, wenn ihr keine Argumente sagt, was euch daran passt, sondern nur ,,bin ich dagegen". Gibt's auch noch Argumente gegen diese Standpunkte, oder ist es bloß, weil ihr erzkonservatie Klemmis seid ?


moment mal: ich bin ein erzkonservativer klemmi, weil ich dagegen bin, dass pädophilie gesetzliche legitimiert wird? oder dass strafen für sexuelle vergewaltigungen für mich teilweise angemessen und teilweise zu lasch in meinen augen sind? du hingegen willst die strafen vermindern?







Macht schon alleine 13,5 %. Ist ja schon recht erheblich, oder nicht ? Dazu kommen ja dann noch die, bei denen man die Unschuld nie herausfinden konnte.


was wiullst du mir damit sagen? habe ich widersprochen, dass unschuldige ebenfalls mit dem tode bestraft wurden?



Dass es gegen die Todesstrafe auch noch andere Gründe gibt, habe ich dir ja auch gesagt (das mit den Affen).


das mit dem affen klingt bei dir etwas zusammenhangslos ?( bitte näher erläutern.




Ich sprach von ,,Vergewaltigung, sexueller Nötigung, sexueller Belästigung etc.". Mal Nachdenken. Dass diese Dinge etwas miteinander zu tun haben, habe ich nicht gesagt, aber sie werden vom Fernsehen gleichgesetzt mit der Aussage ,,Jeder Stalker ist höchstwahrscheinlich ein gemeingefährlicher Mörder."


na wenn du meinst.





Ich weiß. Ich meine zum Beispiel Canabis oder andere Drogen, die eine in etwa gleich weitgehend-harmlose Wirkung wie Canabis haben.


schön.




?? Meines Erachtens gibt es die Staftatbestände ,,Beamtenbeleidigung", sowie ,,Beleidigung", Stand 2004. Oder hat sich das inzwischen geändert ?


naja beamtenbeleidigungen müssen ja auch nicht sein. beleidigungen unter "normalbürgern" werden in der praxis kaum vor gericht getragen.





Ja das ist natürlich ein Argument.

na dann sag mir doch mal ein argument, das FÜR eine legitimation von pädophilie spricht?

Kenshin-Himura
14.10.2005, 11:01
Zitat von ,,malnachdenken":
ich bin ein erzkonservativer klemmi, weil ich dagegen bin, dass pädophilie gesetzliche legitimiert wird?

Ja.

Zitat von ,,malnachdenken":
oder dass strafen für sexuelle vergewaltigungen für mich teilweise angemessen und teilweise zu lasch in meinen augen sind?

Nein. Hab ich nicht gesagt.


was wiullst du mir damit sagen? habe ich widersprochen, dass unschuldige ebenfalls mit dem tode bestraft wurden?

Ich erinnere dich dazu an folgendes Zitat von dir:


"viele"... gib mal konkrete beispiel, die eine übermäßige häufung aufzeigen.

Zitat von ,,malnachdenken":
das mit dem affen klingt bei dir etwas zusammenhangslos bitte näher erläutern.

Ich sagte sinngemäß, dass wir uns auf die zivilisatorische Stufe von Affen stellen, wenn mir Mord mit Mord begleichen.

Zitat von ,,malnachdenken":
na dann sag mir doch mal ein argument, das FÜR eine legitimation von pädophilie spricht?

Na ja, das Argument ist sozusagen schon ein bisschen, dass ich kein Gegenargument sehe. Ich halte es für einen auch wichtigen Aspekt von persönlichen Freiheitsrechten, dass jeder sich seinen Geschlechtspartner selbst aussuchen kann. Wenn Sex ein Verbrechen sein soll, sind wir wohl noch in den 60er Jahren. Früher regte man sich über die Legitimation von Schwulen auf, heute von Pädophilen. Natürlich kann es vereinzelt unter Umständen dazu kommen, dass ein (kleineres) Kind dadurch zum Geschlechtsverkehr gezwungen wird (man könnte ja über so was wie eine Altersgrenze mit ,,Aufsicht durch Dritte" nachdenken). Und ? Stirbt es davon ? Kommen jetzt wieder die alten Geschichten, dass das Behinderungen hervorruft wie damals bei AIDS als ,,Schwulenpest" ?

malnachdenken
14.10.2005, 11:10
Ja.


wie kommst du zu dieser schlussfolgerung?



Nein. Hab ich nicht gesagt.


du sagtest, die strafen seien zu hart. und wo ich dieses entgegnete mit "nicht dein ernst", hast du dieses zitiert und mich als klemmi bezeichnet.



Ich erinnere dich dazu an folgendes Zitat von dir:


und was ist daran jetzt widersprüchlich?





Ich sagte sinngemäß, dass wir uns auf die zivilisatorische Stufe von Affen stellen, wenn mir Mord mit Mord begleichen.


ach so.



Na ja, das Argument ist sozusagen schon ein bisschen, dass ich kein Gegenargument sehe. Ich halte es für einen auch wichtigen Aspekt von persönlichen Freiheitsrechten, dass jeder sich seinen Geschlechtspartner selbst aussuchen kann. Wenn Sex ein Verbrechen sein soll, sind wir wohl noch in den 60er Jahren. Früher regte man sich über die Legitimation von Schwulen auf, heute von Pädophilen. Natürlich kann es vereinzelt unter Umständen dazu kommen, dass ein (kleineres) Kind dadurch zum Geschlechtsverkehr gezwungen wird (man könnte ja über so was wie eine Altersgrenze mit ,,Aufsicht durch Dritte" nachdenken). Und ? Stirbt es davon ? Kommen jetzt wieder die alten Geschichten, dass das Behinderungen hervorruft wie damals bei AIDS als ,,Schwulenpest" ?

mir scheint, du bist in dieser hinsicht nicht ganz normal. lies dir die entsprechenden gesetze durch, da stehen auch die brgründungen.
ansonsten sollte man auch eine meldung in erwägung ziehen.

Kenshin-Himura
14.10.2005, 11:56
Zitat von ,,malnachdenken":
mir scheint, du bist in dieser hinsicht nicht ganz normal. lies dir die entsprechenden gesetze durch, da stehen auch die brgründungen.
ansonsten sollte man auch eine meldung in erwägung ziehen.

Geh [edit] und Rasen mähen.

Ka0sGiRL
14.10.2005, 12:30
Editiert


...

Mauser98K
14.10.2005, 22:18
Was manche Leute für einen Blödsinn schreiben.

Praetorianer
17.10.2005, 16:31
Insbesondere im Jugendstrafrecht finde ich die Strafen zu gering, auch hier sollte lebenslänglich nicht undenkbar sein.

Ich gehöre bestimmt nicht zu der Kopf-ab-Fraktion, wenn ein Jugendlicher eine schwere Straftat begeht, aber für schwere Körperverletzungen, Vergewaltigungen, Morde etc. stimmen m.E. die Maßstäbe nicht mehr!

malnachdenken
17.10.2005, 16:42
Insbesondere im Jugendstrafrecht finde ich die Strafen zu gering, auch hier sollte lebenslänglich nicht undenkbar sein.

Ich gehöre bestimmt nicht zu der Kopf-ab-Fraktion, wenn ein Jugendlicher eine schwere Straftat begeht, aber für schwere Körperverletzungen, Vergewaltigungen, Morde etc. stimmen m.E. die Maßstäbe nicht mehr!

speziell bei wiederholtem male, wie ich finde, sollte es doch bitteschön etwas härter zugehen.

Streifenhörnchen
17.10.2005, 16:44
Bei manchen Verbrechen wünscht man sich die Todesstrafe wieder.

Hierzu möchte ich Britney Spears zitieren, die einst sagte:


"Ich bin für die Todesstrafe. Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine passende Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."(link) (http://www.seltsame-kurzgeschichten.de/artikel_395.htm)

Resozialisierung ist meiner Meinung nach der richtige Weg. Nicht härtere Strafen, sondern umfangreichere "Resozialisierungsprogramme".

malnachdenken
17.10.2005, 16:47
Hierzu möchte ich Britney Spears zitieren, die einst sagte:


"Ich bin für die Todesstrafe. Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine passende Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."(link) (http://www.seltsame-kurzgeschichten.de/artikel_395.htm)


muahuahuhauah :)) :)) :))




Resozialisierung ist meiner Meinung nach der richtige Weg. Nicht härtere Strafen, sondern umfangreichere "Resozialisierungsprogramme".

am besten mit medikamenten.. nee scherz, aber wie würdest du das bei wiederholungstätern machen?

Streifenhörnchen
17.10.2005, 16:56
am besten mit medikamenten.. nee scherz, aber wie würdest du das bei wiederholungstätern machen?

Erstmal testen, ob das Verlangen des Straftäters besteht sich zu ändern.

a) Wenn ja, ihn bestmöglich unterstützen und Therapien anbieten, ihm helfen mit seinen vielleicht vorhandenen Trieben umzugehn,...

b) Wenn nicht, dann in Sicherheitsverwahrung, sprich normale Haft nehmen. Dort soll er dann selbst darauf kommen, was er der Menscheit oder sich selbst angetan hat. Wenn er sich dann ändert, besteht wieder die Möglichkeit zu Zweig a)

Ich halte es allerdings für unvernünftig einen Triebtäter, der keine Anzeichen aufweist sich in irgendeiner Weise gebessert zu haben. Deshalb sollte man Strafen ausprechen die einen spielraum lassen. Z.b er wird verurteil für den Raubüberfall mit 7-10 Jahren. Ob er 7,8, oder gar 10 absitzen muss, wird aufgrund seiner zukünftigen Bereitschafft sich zu ändern bestimmt.

Pirx
17.10.2005, 17:03
Bei manchen Verbrechen wünscht man sich die Todesstrafe wieder.
Nein, bloß nicht! Dann geben die Gutmenschen nur wieder so richtig Gas, und du wirst in den Medien des langen und des breiten nur empathische, rührselige Berichte über die wüstesten Psychopathen zu lesen und zu hören bekommen, während die Opfer im großen schwarzen Vergessensloch verschwinden. Mir würde es reichen, wenn lebenslänglich wirklich lebenslänglich wäre und wenn man die Knackis nach Sibirien ausleihen würde als bewachte Zeitarbeiter, womit dann auch die Opfer und ihre Angehörigen entschädigt werden könnten.

malnachdenken
17.10.2005, 17:06
Nein, bloß nicht! Dann geben die Gutmenschen nur wieder so richtig Gas, und du wirst in den Medien des langen und des breiten nur empathische, rührselige Berichte über die wüstesten Psychopathen zu lesen und zu hören bekommen, während die Opfer im großen schwarzen Vergessensloch verschwinden. Mir würde es reichen, wenn lebenslänglich wirklich lebenslänglich wäre und wenn man die Knackis nach Sibirien ausleihen würde als bewachte Zeitarbeiter, womit dann auch die Opfer und ihre Angehörigen entschädigt werden könnten.


also ich bin gegen die todestrafe, gründe gibt es ja schon genügend (rache der angehörigen der opfer wird nicht gestillt, fehlbare menschen sollten keine unumkehrbare strafe verhängen etc.)

aber das mit sibirien (arktis oder antarktis wäre auch nicht schlecht), wo es ein lager gibt, wo es keine anziesachen großartig gibt und wo alle gut ackern können, finde ich auch nicht schlecht...

Streifenhörnchen
17.10.2005, 17:09
Mir würde es reichen, wenn lebenslänglich wirklich lebenslänglich wäre und wenn man die Knackis nach Sibirien ausleihen würde als bewachte Zeitarbeiter, womit dann auch die Opfer und ihre Angehörigen entschädigt werden könnten.

Genau, einfach abschieben, weg mit allen Problemen.
Den Leuten nicht die Chance geben sich zu ändern, alles weg.
Erinnert mich irgendwie an Australien...

Sehr sozial, statt den Leuten die Chance zu geben sich zu ändern, sollen sie gleich abgeschoben werden, ausgegrenzt aus der Gesellschaft, in Arbeitslager gesteckt.
Schonmal was von Triebtätern gehört, die nicht sonderlich viel gegen ihre Triebe und damit gegen ihre Triebtaten machen können?

malnachdenken
17.10.2005, 17:19
Genau, einfach abschieben, weg mit allen Problemen.
Den Leuten nicht die Chance geben sich zu ändern, alles weg.
Erinnert mich irgendwie an Australien...

Sehr sozial, statt den Leuten die Chance zu geben sich zu ändern, sollen sie gleich abgeschoben werden, ausgegrenzt aus der Gesellschaft, in Arbeitslager gesteckt.
Schonmal was von Triebtätern gehört, die nicht sonderlich viel gegen ihre Triebe und damit gegen ihre Triebtaten machen können?


grundsätzlich bin ich deiner meinung, jedoch gibt es halt auch täter, die nicht durch ihre triebe gesteuert werden und trotzdem wiederhiolungstäter sind. bei denen müsste man anders ansetzen.

politi_m
17.10.2005, 17:22
Genau, einfach abschieben, weg mit allen Problemen.
Den Leuten nicht die Chance geben sich zu ändern, alles weg.
Erinnert mich irgendwie an Australien...

Sehr sozial, statt den Leuten die Chance zu geben sich zu ändern, sollen sie gleich abgeschoben werden, ausgegrenzt aus der Gesellschaft, in Arbeitslager gesteckt.
Schonmal was von Triebtätern gehört, die nicht sonderlich viel gegen ihre Triebe und damit gegen ihre Triebtaten machen können?Wer mordet oder vergewaltigt, der hat seine Chance vertan. Die Gründe für die Tat sind egal.

Streifenhörnchen
17.10.2005, 17:22
grundsätzlich bin ich deiner meinung, jedoch gibt es halt auch täter, die nicht durch ihre triebe gesteuert werden und trotzdem wiederhiolungstäter sind. bei denen müsste man anders ansetzen.

Nicht mit Abschiebung oder Todesstrafe.

Pirx
17.10.2005, 17:22
Genau, einfach abschieben, weg mit allen Problemen.
Den Leuten nicht die Chance geben sich zu ändern, alles weg.
Erinnert mich irgendwie an Australien...

Sehr sozial, statt den Leuten die Chance zu geben sich zu ändern, sollen sie gleich abgeschoben werden, ausgegrenzt aus der Gesellschaft, in Arbeitslager gesteckt.
Schonmal was von Triebtätern gehört, die nicht sonderlich viel gegen ihre Triebe und damit gegen ihre Triebtaten machen können?
Du hast Recht, ich gebe mich geschlagen! Gebt den Kinderf***ern jeden Tag Urlaub auf Ehrenwort, die Haft könnte sie traumatisieren.

Streifenhörnchen
17.10.2005, 17:24
Wer mordet oder vergewaltigt, der hat seine Chance vertan. Die Gründe für die Tat sind egal.

Und ein Mensch ändert sich nicht innerhalb von mehreren Jahren und zahlreichen Therapien und Gesprächen ... Deshalb sollte man ihn für immer wegsperren und ihm nie wieder eine Chance geben.

?(

Streifenhörnchen
17.10.2005, 17:28
Du hast Recht, ich gebe mich geschlagen! Gebt den Kinderf***ern jeden Tag Urlaub auf Ehrenwort, die Haft könnte sie traumatisieren.

Ich habe eine Frage an dich.
Habe ich jegliche Inhalte deines Beitrags in meinen enthalten?

Also wenn du dich konstuktiv an der Diskussion beteiligen willst, dann tu dies.
Wenn nicht, tu mir den Gefallen und unterbinde es sinnlentleerte Beiträge zu schreiben.

Danke.

Pirx
17.10.2005, 17:28
Und ein Mensch ändert sich nicht innerhalb von mehreren Jahren und zahlreichen Therapien und Gesprächen ... Deshalb sollte man ihn für immer wegsperren und ihm nie wieder eine Chance geben.

?(
Ich sag´s doch! Dieses ständige, beschissene, einseitige Mitgefühl mit den Killern. Das ist echt nur noch geisteskrank. Wieso machst du das eigentlich nicht mal mit den zahlreichen Therapien und Gesprächen?

Black Hawk
17.10.2005, 17:32
Härtere Strafen : JA, vorallem bei Kinderschändern und Vergewaltigern! X(

malnachdenken
17.10.2005, 17:35
Nicht mit Abschiebung oder Todesstrafe.

todesstrafe auf keinen fall.

abschiebung...hm, was verstehst du genau darunter?

Streifenhörnchen
17.10.2005, 17:36
Ich sag´s doch! Dieses ständige, beschissene, einseitige Mitgefühl mit den Killern. Das ist echt nur noch geisteskrank. Wieso machst du das eigentlich nicht mal mit den zahlreichen Therapien und Gesprächen?

Ich schreibe, was ich für richtig halte. In diesem Thread geht es nunmal um die Straftäter, die du hier wohl einseitig als "Killer" bezeichnest. Was nicht heißt, dass ich kein "Mitgefühl" für die Opfer habe. Geisteskrank? Auf deine Artikulationsweise/Argumentationsweise passt das Wort "geisteskrank" eher als auf mein "einseitiges Mitgefühl mit den Killern", das nicht vorhanden ist zu.

Streifenhörnchen
17.10.2005, 17:37
abschiebung...hm, was verstehst du genau darunter?

Menschen nach Sibierien abzuschieben, wo sie dann in Zwangsarbeitslagern arbeiten müssen.

Praetorianer
17.10.2005, 17:37
Sehr sozial, statt den Leuten die Chance zu geben sich zu ändern, sollen sie gleich abgeschoben werden, ausgegrenzt aus der Gesellschaft, in Arbeitslager gesteckt.
Schonmal was von Triebtätern gehört, die nicht sonderlich viel gegen ihre Triebe und damit gegen ihre Triebtaten machen können?

Was soll das jetzt? Jedem Mörder eine zweite Chance zu einem zweiten Mord; jedem Triebtäter eine zweite Chance, seinen Trieb auszuleben?

Sicherlich gibt es Täter, die selbst ein schweres Schicksal haben und wenig dafürkönnen; der Schutz der Gesellschaft muß vorgehen! Wenn jemand nicht schuldfähig ist, sollen sie ihn halt in die Klapsmühle einweisen, Hauptsache er begeht keine Verbrechen mehr!

malnachdenken
17.10.2005, 17:39
Menschen nach Sibierien abzuschieben, wo sie dann in Zwangsarbeitslagern arbeiten müssen.

wie wäre es mit einer art "kolonie" mit eigener kleinen infratstruktur, wo sie sich ihr essen etc selbst erarbeiten müssen?

für die richtig schweren natürlich.

dann wären die wirklich nicht mehr zu resozialisierenden keine gefahr für die bürger.

nur so ein gedanke...

Streifenhörnchen
17.10.2005, 17:42
Was soll das jetzt? Jedem Mörder eine zweite Chance zu einem zweiten Mord; jedem Triebtäter eine zweite Chance, seinen Trieb auszuleben?

Sicherlich gibt es Täter, die selbst ein schweres Schicksal haben und wenig dafürkönnen; der Schutz der Gesellschaft muß vorgehen! Wenn jemand nicht schuldfähig ist, sollen sie ihn halt in die Klapsmühle einweisen, Hauptsache er begeht keine Verbrechen mehr!

Ich beantworte das, indem ich mich selber zitiere:


Erstmal testen, ob das Verlangen des Straftäters besteht sich zu ändern.

Das ist die Grundvoraussetzung dafür, dass eine zweite Chance möglich ist.
Es soll nicht jeder die Möglichkeit bekommen, "seine Triebe auszuleben, oder einen 2. Mord zu begehen".

Also lies bitte meine Beiträge ganz und greife nicht wahrlos einen Ausschnitt meiner Ausführung raus und frage mich dann


Was soll das jetzt?

Danke.

politi_m
17.10.2005, 18:10
Und ein Mensch ändert sich nicht innerhalb von mehreren Jahren und zahlreichen Therapien und Gesprächen ... Deshalb sollte man ihn für immer wegsperren und ihm nie wieder eine Chance geben.

?(Wenn man anderen Menschen schadet, dann verlangt das eine Bestrafung. Im Falle von Mord ist eine lebenslange Strafe gnädig. Auch wenn ein Mörder nach vielen Gesprächen zum Schluss kommt, dass der Mord nicht gut war, dann bleibt die Tat bestehen und die Strafe imho natürlich auch.

Streifenhörnchen
18.10.2005, 12:15
Wenn man anderen Menschen schadet, dann verlangt das eine Bestrafung. Im Falle von Mord ist eine lebenslange Strafe gnädig. Auch wenn ein Mörder nach vielen Gesprächen zum Schluss kommt, dass der Mord nicht gut war, dann bleibt die Tat bestehen und die Strafe imho natürlich auch.

Rede ich davon, dass ein Mörder nach 2 Jahren freigelassen wird, weil er es scheinbar eingesehen hat?
Nein. Ich sagte, ich bin für flexible Strafen. Was nicht heißt, dass die Strafe dadurch aufgehoben wird.

Ein Beispiel:

Ein Mann hat einen Raubüberfall begangen. Der Richter bestraft ihn dafür mit 7-9 Jahren Haft. Je nach seiner Entwicklung wird er nach 7,8 oder 9 Jahren freigelassen.

Praetorianer
18.10.2005, 12:21
Ich beantworte das, indem ich mich selber zitiere:



Das ist die Grundvoraussetzung dafür, dass eine zweite Chance möglich ist.
Es soll nicht jeder die Möglichkeit bekommen, "seine Triebe auszuleben, oder einen 2. Mord zu begehen".

Also lies bitte meine Beiträge ganz und greife nicht wahrlos einen Ausschnitt meiner Ausführung raus und frage mich dann



Danke.

Bitte, ist geschehen, ich habe zwar einen Beitrag von dir herausgegriffen, allerdings anscheinend genauer den Inhalt wahrgenommen, als es dir beim Schreiben von der Hand ging, also, was hat es mit "sozial" zu tun, Verbrechern eine zweite Chance zu geben, die wie du selbst schreibst nichts gegen ihr triebhaftes Verhalten tun können??

Da bringt auch dein Zitat nicht viel, dass sie sich erstmal prinzipiell ändern wollen; was hat das bitte mit sozial zu tun?

Streifenhörnchen
18.10.2005, 12:52
was hat es mit "sozial" zu tun, Verbrechern eine zweite Chance zu geben, die wie du selbst schreibst nichts gegen ihr triebhaftes Verhalten tun können??

die Fürsorge oder das Mitgefühl einer Gemeinschaft oder Gesellschaft für das Individuum. (Link zur Quelle) (http://de.wikipedia.org/wiki/Sozial)

Praetorianer
18.10.2005, 13:11
die Fürsorge oder das Mitgefühl einer Gemeinschaft oder Gesellschaft für das Individuum. (Link zur Quelle) (http://de.wikipedia.org/wiki/Sozial)


Wiederum drückst du dich um eine Antwort, ich wollte keine Definition hören, aber da das schon das zweite Ausweichen ist, gehe ich mal davon aus, du willst nicht antworten!

Durch deine Definition kann man immerhin deine Ausführungen recht klar widerlegen, denn jedem, der klar bei Verstand ist, dürfte klar sein, dass eine Gesellschaft, der das individuelle Schicksal von Opfern in der Weise egal ist, dass Triebtäter eine zweite Chance bekommen sollen, nicht sozial ist!

Danke für das Gespräch!

Streifenhörnchen
18.10.2005, 13:24
Wiederum drückst du dich um eine Antwort, ich wollte keine Definition hören, aber da das schon das zweite Ausweichen ist, gehe ich mal davon aus, du willst nicht antworten!




Ich habe auf deine Frage geantwortet, was das mit "sozial" zu tun hat. Ich bin in keinster Weise ausgewichen. Mit der Definition habe ich dir klar gemacht, zumindestenst dachte ich das, dass eine 2. Chance gleichzusetzten mit dem Mitgefühl für ein Individum ist, d.h. soziales Handeln, nochmal für die, die es scheinbar immer noch nicht begriffen haben. Was in keinsterweise als "Ausweichen" bezeichnen kann.


du willst nicht antworten!

Ich antworte natürlich nicht, weil ich es will, sondern nur weil mich ein unterbewusster Zwang dazu zwingt dir zu antworten.




jedem, der klar bei Verstand ist, dürfte klar sein, dass eine Gesellschaft, der das individuelle Schicksal von Opfern in der Weise egal ist, dass Triebtäter eine zweite Chance bekommen sollen, nicht sozial ist!

Mit ist das Schicksal der Opfer nicht egal. Ich habe niemals behauptet, dass Triebtäter keine Strafen bekommen sollten, oder ähnliches. Ich habe behauptet, dass es sinnvoller ist, bessere "Resozialisierungsprogramme" einzuführen, als härtere Strafen, die den Triebtäter wohl weniger von seinem Trieb wegbringen, als eine Therapie.
Dein Verhalten ist das unsozialere. Du denkst nämlich nur an die Opfer und forderst deshalb schmalspurig härtere Strafen. Ich jedoch denke an beide Indivuduen. Den Opfern wird geholfen, indem der Täter einer gerechten Strafe zugeführt wird, den Tätern wird die Möglichkeit gegeben, sich einer Therapie zu unterziehen, sodass sie lernen, mit ihren Trieben zurecht zu kommen.

Praetorianer
18.10.2005, 13:53
Ich habe auf deine Frage geantwortet, was das mit "sozial" zu tun hat. .

Nein, hast du nicht, du hast eine Definition von sozial genannt, mehr nicht, also nicht geantwortet!


Mit der Definition habe ich dir klar gemacht, zumindestenst dachte ich das, dass eine 2. Chance gleichzusetzten mit dem Mitgefühl für ein Individum ist, d.h. soziales Handeln, nochmal für die, die es scheinbar immer noch nicht begriffen haben.

Diese Ausführungen sind schlichtweg saudumm, tut mir leid! Du verwechselst das, was die Definition impliziert mit deiner eigenen Meinung!

Zu einem vernünftigen Diskurs gehörte es, seine Meinung zur Disposition zu stellen; da du nicht mal deine eigene Meinung von der Definition unterscheiden kannst, hat wohl eine Diskussion über die Abwägung, wie das Mitgefühl für verschiedene Individuen miteinander in Einklang zu bringen sind, also wie sich eine soziale Gesellschaft verhalten sollte keinen Zeck!


Ich habe niemals behauptet, dass Triebtäter keine Strafen bekommen sollten, oder ähnliches.

Das hätte ich dir dann genau wo unterstellt?


Ich habe behauptet, dass es sinnvoller ist, bessere "Resozialisierungsprogramme" einzuführen, als härtere Strafen, die den Triebtäter wohl weniger von seinem Trieb wegbringen, als eine Therapie.


Genau, Resozialisierung, wenn der padöphile einen guten Job bekommt, ein schickes Auto fährt und einen netten Freundeskreis aufgebaut hat, wird der Trieb schon aufhören oder wie denkst du dir das? :rolleyes:

Der andere Vorschlag, Therapie, wird doch bereits praktiziert und angewendet, "bessere Therapien" ist natürlich ne ganz tolle Forderung, sind die Psychologen zu dumm oder was willst du besser machen?

Die Strafe, in diesem Falle Gefängnisaufenthalt hilft ihm persönlich wenig, aber sie verhindert, dass er seinen Trieb auslebt!


Du denkst nämlich nur an die Opfer und forderst deshalb schmalspurig härtere Strafen.

Dämlicher Vorwurf ohne jede Begründung, tut nichts zur Sache und ist schlichtweg falsch!




Ich jedoch denke an beide Indivuduen. Den Opfern wird geholfen, indem der Täter einer gerechten Strafe zugeführt wird, den Tätern wird die Möglichkeit gegeben, sich einer Therapie zu unterziehen, sodass sie lernen, mit ihren Trieben zurecht zu kommen.

Jaja und die Tapeten blättern dann auch nicht mehr ... was nun wenn ich dir erzähle, dass es Menschen gibt, die nach den heutigen Erkenntnissen der Psychologen nicht therapierbar sind, Gutmensch?

Nebenbei: das Risiko, dass ein Täter unabhängig vom Verbrechen rückfällig wird, tragen immer diejenigen Individuen, mit denen er zu tun hat. Es ergibt sich eine Abwägungsfrage, zwischen dem Mitgefühl für die Individuen, die dadurch sterben, verletzt oder vergewaltigt werden, dass Täter auf freien Fuß gesetzt werden und denen der Täter. Dass du diese simple Tatsache nicht anerkennst zeigt nur, dass dir manche Individuen eben scheißegal sind!

Die Tatsache, dass du diese persönliche Meinung von dir in der Definition von sozial impliziertsiehst, zeigt wiederum, dass du zu einem fairen Meinungsaustausch keine Lust hast - per definitionem hast du recht!

Streifenhörnchen
18.10.2005, 14:47
Nein, hast du nicht, du hast eine Definition von sozial genannt, mehr nicht, also nicht geantwortet!

Richtig. Damit habe ich dir gezeigt, was der Begriff "sozial" damit zu tun hat, einem Täter eine 2. Chance zu geben. Also damit deine Frage beantwortet.



Diese Ausführungen sind schlichtweg saudumm.

§1 Forenregeln.



Zu einem vernünftigen Diskurs gehörte es, seine Meinung zur Disposition zu stellen; da du nicht mal deine eigene Meinung von der Definition unterscheiden kannst, hat wohl eine Diskussion über die Abwägung, wie das Mitgefühl für verschiedene Individuen miteinander in Einklang zu bringen sind, also wie sich eine soziale Gesellschaft verhalten sollte keinen Zeck!


Darauf habe ich oben geantwortet. (bevor hier jemand wieder meint, ich würde "ausweichen")



Das hätte ich dir dann genau wo unterstellt?

Wo hatte ich dir unterstellt, dass du das mir unterstellt hast? ...



Genau, Resozialisierung, wenn der padöphile einen guten Job bekommt, ein schickes Auto fährt und einen netten Freundeskreis aufgebaut hat, wird der Trieb schon aufhören oder wie denkst du dir das? :rolleyes:

Ich denke, dass einige von ihnen ein einigermaßen geregeltes Leben leben können und ihren Trieb so gut es geht unterdrücken können.



Der andere Vorschlag, Therapie, wird doch bereits praktiziert und angewendet, "bessere Therapien" ist natürlich ne ganz tolle Forderung, sind die Psychologen zu dumm oder was willst du besser machen?


Wo habe ich bitte als Vorschlag "bessere Therapien" gebracht?
Ich sagte, umfangreichere Resozialisierungsprogramme.


Die Strafe, in diesem Falle Gefängnisaufenthalt hilft ihm persönlich wenig, aber sie verhindert, dass er seinen Trieb auslebt!


Richtig, deshalb ist er ja auch in Haft. Aber er sollte meiner Meinung nicht für immer da bleiben..



Die Tatsache, dass du diese persönliche Meinung von dir in der Definition von sozial impliziertsiehst, zeigt wiederum, dass du zu einem fairen Meinungsaustausch keine Lust hast - per definitionem hast du recht!

Ein "fairer Meinungsaustausch" ???

Ich habe keine Lust mit jemandem zu diskutieren, der Teile aus meinen Ausführungen entnimmt, ohne vorher das ganze gelesen zu haben, mit jemanden der einen beleidigt und eine Definition, die genau seine Frage beantwortet nicht als "Antwort" ansieht und deshalb denkt, dass ihm "ausweicht".