PDA

Vollständige Version anzeigen : Werbung für ausländische Restaurants in "deutschen" Fernsehserien?



keule
07.07.2013, 17:20
Ist es auch anderen Zuschauern schon aufgefallen, daß in sogenannten deutschen Serien kaum noch Biertrinker zu sehen sind und statt dessen Weintrinker weiter auf dem Vormarsch sind?
Italienische Weine sind besonders "begehrt".
Fakt ist: Der Bierabsatz in Deutschland sinkt seit vielen Jahren.

Noch gravierender ist die Werbung für ausländische Restaurants - insbesondere wiederum italienische, aber auch türkische, japanische und griechische.
Da heißt es "so ganz nebenbei": "Ich gehe heute zu meinem Lieblingsitaliener", "geh`n wir zum Türken oder Griechen" oder "wollen wir heute mal griechisch essen?".

Die Medien können hinterher frohlocken: "Die deutsche Küche geht weiterhin zurück, während die türkische und italienische weiter an Zulauf gewinnt.

Besonders die jüdischen Fernsehsender SAT1, PRO7 aber auch die ARD und das ZDF mischen hier kräftig mit.

Mich würden hierzu auch mal entsprechende Links interessieren - im TV kann ich darauf natürlich nicht hoffen.

BRDDR_geschaedigter
07.07.2013, 17:21
Ist es auch anderen Zuschauern schon aufgefallen, daß in sogenannten deutschen Serien kaum noch Biertrinker zu sehen sind und statt dessen Weintrinker weiter auf dem Vormarsch sind?
Italienische Weine sind besonders "begehrt".
Fakt ist: Der Bierabsatz in Deutschland sinkt seit vielen Jahren.

Noch gravierender ist die Werbung für ausländische Restaurants - insbesondere wiederum italienische, aber auch türkische, japanische und griechische.
Da heißt es "so ganz nebenbei": "Ich gehe heute zu meinem Lieblingsitaliener", "geh`n wir zum Türken oder Griechen" oder "wollen wir heute mal griechisch essen?".

Die Medien können hinterher frohlocken: "Die deutsche Küche geht weiterhin zurück, während die türkische und italienische weiter an Zulauf gewinnt.

Besonders die jüdischen Fernsehsender SAT1, PRO7 aber auch die ARD und das ZDF mischen hier kräftig mit.

Ja, das fällt auf. Ist einfache Kulturzersetzung.

Abendländer
08.07.2013, 00:33
Auch ich bemerke dieses Phänomen bereits seit längerem.
Ich drücke es mal deutlicher aus: Das sind schon Repressalien deutscher Medienschurken gegen die einheimische Küche.
Von dem jüdischen Schmuddel-Sender SAT1 steckt eine Strategie dahinter, die nicht auf Gewinn abzielt, sondern sich gegen die deutsche Kultur richtet.
Es werden schon demonstrativ viele Anglizismen verwendet - und der deutsche Durchschnittsbürger wird in den Serien als dummer Trottel dargestellt.
Das diese Strategie aber vermehrt auch von den ÖR übernommen wird, stellt schon ein dreistes Stück dar.

http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2011/01/07/saban-der-judische-medienzar-will-die-deutschen-mit-pro7sat1-auf-israelkurs-trillen/

KuK
08.07.2013, 02:00
Wenn man in unserer Stadt "deutsch" essen will, hat man etwa 10 Restaurants bei 360.000 Einwohnern. ALLE andere Gastronomie ist ausländischer Provenienz. Auch alle Gaststätten im Umkreis von 5 km sind bis auf eine Aufnahme in ausländischer, meist griechischer Hand.

Die Ausländerpräsenz ist stark übertrieben, aber Deutsche scheinen keine Kneipe mehr betreiben zu wollen.

akainu2012
08.07.2013, 04:21
Jedem das sein, aber ich gehe gerne ausländisch essen, es ist einfach viel besser als die Deutsche Küche.
wirklich nichts gegen das Deutschentum, aber wenn ich mir so die deutsche Küche anschaue, dann zieht sie einfach verglichen mit ausländischen Küchen klar den kürzeren, vorallem wenn es vs Grieschiche, Italienische, Türkische, oder auch asiatische Küche geht. Und ich denke ich bin nicht alleine mit dieser Meinung, entsprechend richtet sich der Markt, nach Nachfrage. Die deutsche Küchenkultur ist einfach zurück geblieben, hängen geblieben, nicht so entwieckelt wie Italiener, türken, grieschen usw. Ich sehe darin jetzt nichts schlimmes.

Lg

mick31
08.07.2013, 05:24
Ist es auch anderen Zuschauern schon aufgefallen, daß in sogenannten deutschen Serien kaum noch Biertrinker zu sehen sind und statt dessen Weintrinker weiter auf dem Vormarsch sind?
Italienische Weine sind besonders "begehrt".
Fakt ist: Der Bierabsatz in Deutschland sinkt seit vielen Jahren.




Warum Leute lieber so etwas wie Wein trinken statt Bier bleibt mir immer ein Rätsel.
gott sei Dank lebe ich in der Gegend mit den meisten und besten Brauereien weltweit.

Marlen
08.07.2013, 05:34
Es ist zum Heulen ...... wo ich wohne gibt es jede Menge Griechen-/Türken-/Italiener-/China
und Thaiwirtschaften - aber weit und breit keine Wirtschaft die einen anständigen Kartoffelsalat
machen kann!

Frage - sind die Deutschen zu dumm oder zu faul eine Gastwirtschaft (mit Kost aus der jeweiligen Gegen/Tradition) zu betreiben?

Die paar Sterneköche machen den Kohl auch nicht mehr fett!

In den Mixer!

Leila
08.07.2013, 05:35
Ein Trost bleibt: „Ich gehe zu meinem Lieblingsengländer“ wird niemals zu hören sein.

Marlen
08.07.2013, 05:37
Ein Trost bleibt: „Ich gehe zu meinem Lieblingsengländer“ wird niemals zu hören sein.Sag das nicht - sobald Jamie einen Laden in Deutschland aufmacht - bin ich dort! :D

iGude
08.07.2013, 05:45
Sag das nicht - sobald Jamie einen Laden in Deutschland aufmacht - bin ich dort! :D


Der Kerl wurde zusammen mit tim Mälzer von Gennaro Contaldo getriezt, bis er endlich was sinnvolles aus dem Topf zustande brachte. Man erzählt sich, dass Jamie ewig brauchte, bis seine Speisen schmackhaft waren. Tim Mälzer war da von Anfang an eine andere Hausnummer.

Was wieder beweist ... die Engländer können einfach nicht kochen. Aber mit viel gedult, kann man auch nen Elefanten zum Frühstück verspeisen. :)

Bruddler
08.07.2013, 06:59
Ist es auch anderen Zuschauern schon aufgefallen, daß in sogenannten deutschen Serien kaum noch Biertrinker zu sehen sind und statt dessen Weintrinker weiter auf dem Vormarsch sind?
Italienische Weine sind besonders "begehrt".
Fakt ist: Der Bierabsatz in Deutschland sinkt seit vielen Jahren.

Noch gravierender ist die Werbung für ausländische Restaurants - insbesondere wiederum italienische, aber auch türkische, japanische und griechische.
Da heißt es "so ganz nebenbei": "Ich gehe heute zu meinem Lieblingsitaliener", "geh`n wir zum Türken oder Griechen" oder "wollen wir heute mal griechisch essen?".

Die Medien können hinterher frohlocken: "Die deutsche Küche geht weiterhin zurück, während die türkische und italienische weiter an Zulauf gewinnt.

Besonders die jüdischen Fernsehsender SAT1, PRO7 aber auch die ARD und das ZDF mischen hier kräftig mit.

Mich würden hierzu auch mal entsprechende Links interessieren - im TV kann ich darauf natürlich nicht hoffen.

Laut Werbung geht der Deutsche auch immer nur in's Büro, aber niemals in eine Fabrik, oder auf eine Baustelle ...:pfeif:

mick31
08.07.2013, 07:48
Laut Werbung geht der Deutsche auch immer nur in's Büro, aber niemals in eine Fabrik, oder auf eine Baustelle ...:pfeif:

Doch, die Deppen im Fernsehen die gehen in die Fabrik oder auf die Baustelle.

tabasco
08.07.2013, 08:11
Ist es auch anderen Zuschauern schon aufgefallen, daß in sogenannten deutschen Serien kaum noch Biertrinker zu sehen sind (...) .

Schaue Dir das Nachmittagsprogramm an. Laute arbeitslose bereits am Vormittag Bier trinkende H-IV-Empfänger.


Laut Werbung geht der Deutsche auch immer nur in's Büro, aber niemals in eine Fabrik, oder auf eine Baustelle ...:pfeif:

In die Agentur geht auch keiner, schlimm!

KuK
08.07.2013, 08:27
Moin, eiGude, scheeler Hesse!


Der Kerl wurde zusammen mit tim Mälzer von Gennaro Contaldo getriezt, bis er endlich was sinnvolles aus dem Topf zustande brachte. Man erzählt sich, dass Jamie ewig brauchte, bis seine Speisen schmackhaft waren. Tim Mälzer war da von Anfang an eine andere Hausnummer.

Was wieder beweist ... die Engländer können einfach nicht kochen. Aber mit viel gedult, kann man auch nen Elefanten zum Frühstück verspeisen. :)

Mal etwas "off topic" und trotzdem aktuell:

Die drei dünnsten Bücher der Welt:

3.-dünnstes Buch: "Italienische Heldensagen"
2.-dünnstes Buch: das englische Hausfrauenkochbuch
- dünnstes Buch: "Ehrenkodex des Jüdischen Kaufmanns"

Aber auch mit viel "gedult" (paß' doch mal auf) werden aus den englischen Essen-Legosteinikern niemals Feinschmecker. Ich "durfte" die englische Küche 2,5 Jahre ertragen, als ich in Coventry lebte und arbeitete. Trotzdem gibt es ein paar wenige Gerichte, die ich hier ab und an nachkoche:
z.B. Steak & Kidney Pie

Zu "Jamie Oliver" ('the naked chef' - weil seine Küche so wenig Zutaten hat) wäre geschmacksmäig mal zu erwähnen, wie er seine 4 Kinder benannte:

1. Buddy Bear Maurice (nach einer engl. Zeichentrick-Figur, ungefähr "Blaubär-Möritz")
2. Petal Blossom Rainbow (Regenbogen-Blütenblatt)
3. Poppy Honey Rosie (Blüten-Honig-Rosie)
4. Daisy Boo Pamela (nach einer Marshmallow-Sorte!)

Wie soll einer kochen können, der die Häupter seiner Kinder namenstechnisch so verunstaltet?

Mit "Tim & Struppi" - Gruß,

KuK

Azrael
08.07.2013, 08:33
Jedem das sein, aber ich gehe gerne ausländisch essen, es ist einfach viel besser als die Deutsche Küche.
wirklich nichts gegen das Deutschentum, aber wenn ich mir so die deutsche Küche anschaue, dann zieht sie einfach verglichen mit ausländischen Küchen klar den kürzeren, vorallem wenn es vs Grieschiche, Italienische, Türkische, oder auch asiatische Küche geht. Und ich denke ich bin nicht alleine mit dieser Meinung, entsprechend richtet sich der Markt, nach Nachfrage. Die deutsche Küchenkultur ist einfach zurück geblieben, hängen geblieben, nicht so entwieckelt wie Italiener, türken, grieschen usw. Ich sehe darin jetzt nichts schlimmes.

Lg

Deine persönlichen Vorlieben seien dir ja unbenommen, aber der von mir gefettete Satz ist pauschal gesagt einfach Blödsinn.

Ich bin beruflich sehr viel in ganz Deutschland unterwegs, gehe meist in Deutsche Restaurants (im Gegensatz zu einigen hier hab ich da auch nie ein Problem eins zu finden), und probiere sehr gerne die regionalen Spezialitäten.

Daheim am Wochenende geh ich auch gerne mal zum Griechen, Italiener etc. (wenn ich nicht grade selber mit meiner Holden koche) - also ich kann beim besten Willen nicht sehen wo da z.B. die griechische Küche "entwickelter" sein soll...

Leila
08.07.2013, 08:38
[…]
1. Buddy Bear Maurice (nach einer engl. Zeichentrick-Figur, ungefähr "Blaubär-Möritz")
2. Petal Blossom Rainbow (Regenbogen-Blütenblatt)
3. Poppy Honey Rosie (Blüten-Honig-Rosie)
4. Daisy Boo Pamela (nach einer Marshmallow-Sorte!)

Wie soll einer kochen können, der die Häupter seiner Kinder namenstechnisch so verunstaltet? […]

Diese Namensgebungen beweisen eines: seine Geschmacklosigkeit!

schastar
08.07.2013, 08:48
Ist es auch anderen Zuschauern schon aufgefallen, daß in sogenannten deutschen Serien kaum noch Biertrinker zu sehen sind und statt dessen Weintrinker weiter auf dem Vormarsch sind?
Italienische Weine sind besonders "begehrt".
Fakt ist: Der Bierabsatz in Deutschland sinkt seit vielen Jahren.

Noch gravierender ist die Werbung für ausländische Restaurants - insbesondere wiederum italienische, aber auch türkische, japanische und griechische.
Da heißt es "so ganz nebenbei": "Ich gehe heute zu meinem Lieblingsitaliener", "geh`n wir zum Türken oder Griechen" oder "wollen wir heute mal griechisch essen?".

Die Medien können hinterher frohlocken: "Die deutsche Küche geht weiterhin zurück, während die türkische und italienische weiter an Zulauf gewinnt.

Besonders die jüdischen Fernsehsender SAT1, PRO7 aber auch die ARD und das ZDF mischen hier kräftig mit.

Mich würden hierzu auch mal entsprechende Links interessieren - im TV kann ich darauf natürlich nicht hoffen.

Ich gehe jede Woche mindestens einmal Essen und meist Deutsch. Ich kann nicht feststellen daß eine Wirtshaus mit guter Küche immer weniger Gäste hätte. Ich erlebte es schon daß ich wegen Platzmangels, und wohl weil ich öfters mal dort bin, in die Küche verfrachtet wurde, war auch mal interessant. Zu Kundschaften hätte ich danach allerdings nicht mehr fahren können.

akainu2012
08.07.2013, 08:48
Deine persönlichen Vorlieben seien dir ja unbenommen, aber der von mir gefettete Satz ist pauschal gesagt einfach Blödsinn.

Ich bin beruflich sehr viel in ganz Deutschland unterwegs, gehe meist in Deutsche Restaurants (im Gegensatz zu einigen hier hab ich da auch nie ein Problem eins zu finden), und probiere sehr gerne die regionalen Spezialitäten.

Daheim am Wochenende geh ich auch gerne mal zum Griechen, Italiener etc. (wenn ich nicht grade selber mit meiner Holden koche) - also ich kann beim besten Willen nicht sehen wo da z.B. die griechische Küche "entwickelter" sein soll...

ok stopp. sagen wir es mal so: über geschmack lässt sich streiten. mit entwickelt meine ich Vielfalt, genuss, kunst, geschmack, variationen.

Die Italiener haben z.b. sehr schöne Gerichte, die Türken auch, die es os in der deutschen Küche nicht gibt. dafür haben die deutschen Kuchen usw. und andere dinge die e so bei den anderen kaum gibt..

insgesamt eine geschmacks und vielfalt Frage...

Tantalit
08.07.2013, 08:51
Ich sehe darin jetzt nichts schlimmes.
Lg

Jedem das seine, aber ich gehe gerne deutsch essen, sie ist einfach ein großartiges Geschmackserlebnis.
Wirklich nichts gegen die ausländische Küche, aber wenn ich mir so die ausländische Küche anschaue, dann zieht sie einfach verglichen mit der hochentwickelten deutschen Küche und ihrer Kultur klar den kürzeren, vor allem wenn es vs. Griechische, Italienische, Türkische, oder auch asiatische Küche geht. Und ich denke ich bin nicht alleine mit dieser Meinung, der Markt richtet sich eben nach der Nachfrage. Die ausländische Küchenkultur ist einfach zurück geblieben, hängen geblieben, nicht so entwickelt wie die Deutsche man sieht dies ja auch an den immer öfter an deutsche Restaurants vergebenen Sternen Ich sehe darin jetzt nichts schlimmes das die deutsche Küchenkultur einfach hält was sie verspricht.

Bisher hatte ich nur bei ausländischer Küche Durchfall und Magenverstimmungen, bei der Deutschen nie, das liegt wohl in erster Linie an der hervorragenden Hygiene deutscher Küchen und Restaurantbetreiber

PS: Über Geschmack soll man nicht streiten, jedem wie es ihm gefällt. ;)

GSch
08.07.2013, 08:55
Es ist zum Heulen ...... wo ich wohne gibt es jede Menge Griechen-/Türken-/Italiener-/China und Thaiwirtschaften - aber weit und breit keine Wirtschaft die einen anständigen Kartoffelsalat machen kann!

Stell dich eben mal in die Küche und mach einen. Deutsches Essen ist klasse - ich habe es fast jeden Tag zu Hause. Wenn ich auswärts essen gehe, dann schätze ich die Abwechslung.

Und zwischen Bier und Wein sehe ich gar keinen Widerspruch. Bier ist für den Durst. Wein für den Genuss.

Brathering
08.07.2013, 09:00
Jedem das seine, aber ich gehe gerne deutsch essen, es ist einfach viel besser als die ausländische Küche.
Wirklich nichts gegen die ausländische Küche, aber wenn ich mir so die ausländische Küche anschaue, dann zieht sie einfach verglichen mit der hochentwickelten deutschen Küche und ihrer Kultur klar den kürzeren, vor allem wenn es vs Grieschiche, Italienische, Türkische, oder auch asiatische Küche geht. Und ich denke ich bin nicht alleine mit dieser Meinung, entsprechend richtet sich der Markt, nach Nachfrage. Die ausländische Küchenkultur ist einfach zurück geblieben, hängen geblieben, nicht so entwickelt wie die Deutsche man sieht dies ja auch an den immer öfter an deutsche Restaurants vergebenen Sternen Ich sehe darin jetzt nichts schlimmes das die deutsche Küchenkultur einfach hält was sie verspricht.

Bisher hatte ich nur bei ausländischer Küche Durchfall und Magenverstimmungen, bei der Deutschen nie, das liegt wohl in erster Linie an der hervorragenden Hygiene deutscher Küchen und Restaurantbetreiber

Der Markt hilft zu sehen was die Menschen mögen und dahinter ist keine Ideologie.
Ich gehe dahin wo es lecker und preiswert ist, für Fisch habe ich den Spanier, für Schnitzel den Griechen (Asien und Italien treffen meinen Geschmacksnerv nicht).
Beides bekomme ich zum doppelten bis dreifachen Preis und mit nur halbem Geschmack bei den deutschen Stuben hier.

Tantalit
08.07.2013, 09:13
Der Markt hilft zu sehen was die Menschen mögen und dahinter ist keine Ideologie.
Ich gehe dahin wo es lecker und preiswert ist, für Fisch habe ich den Spanier, für Schnitzel den Griechen (Asien und Italien treffen meinen Geschmacksnerv nicht).
Beides bekomme ich zum doppelten bis dreifachen Preis und mit nur halbem Geschmack bei den deutschen Stuben hier.

Der ganze Gastronomiebereich ist oft von Mißwirtschaft und Selbstausbeutung der Eigentümer und ihrer Familien geprägt.

Deshalb geben immer öfter Deutsche auf und ziehen sich aus der Gastronomie zurück, die Branche hat eine 50%ige Insolvenz Quote das sollte einem schon zu denken geben und wer rechnen kann ist da klar im Vorteil.

Das Ausländer es immer wieder in dieser Branche versuchen liegt an den geringen Zugangsvoraussetzungen und ihrer Neigung die ganze Familie und jeden Landsmann zu verschleißen der sich in ihre Hände begibt.

Als Kunde kann einem das ja egal sein oder auch nicht, es ist ja oft pure Ausbeutung, nur bekommt es eben so gut wie keiner mit da es ja Privatbetriebe sind und nicht ein Konzern wie kik oder H&M.


Ach ja und wer wissen möchte was in Küchen wirklich abgeht der sollte mal dieses Buch lesen.
Geständnisse eines Küchenchefs. Was Sie über Restaurants nie wissen wollten. Anthony Bourdain

KuK
08.07.2013, 09:16
Moin, Bonner!


Jedem das seine, aber ich gehe gerne deutsch essen, sie ist einfach ein großartiges Geschmackserlebnis.
Wirklich nichts gegen die ausländische Küche, aber wenn ich mir so die ausländische Küche anschaue, dann zieht sie einfach verglichen mit der hochentwickelten deutschen Küche und ihrer Kultur klar den kürzeren, vor allem wenn es vs. Griechische, Italienische, Türkische, oder auch asiatische Küche geht. Und ich denke ich bin nicht alleine mit dieser Meinung, der Markt richtet sich eben nach der Nachfrage. Die ausländische Küchenkultur ist einfach zurück geblieben, hängen geblieben, nicht so entwickelt wie die Deutsche man sieht dies ja auch an den immer öfter an deutsche Restaurants vergebenen Sternen Ich sehe darin jetzt nichts schlimmes das die deutsche Küchenkultur einfach hält was sie verspricht.

Bisher hatte ich nur bei ausländischer Küche Durchfall und Magenverstimmungen, bei der Deutschen nie, das liegt wohl in erster Linie an der hervorragenden Hygiene deutscher Küchen und Restaurantbetreiber

PS: Über Geschmack soll man nicht streiten, jedem wie es ihm gefällt. ;)

Es gibt halt hiesige Gerichte, die unserem Gaumen schmeicheln, in anderen Ländern aber als Tierfutter betrachtet werden (Grünkohl ist in England "Kaninchen-Futter").
Ausländische Küchenkultur ist eine Erhöhung der Angebotsbreite und ich selbst als streng Konservativer gehe auch mal gern zu den Vertetern unserer Nachbarn.

Dabei bevorzuge ich bodenständige Küche und keine Firlefanzen.

Wer braucht auf seinem Teller schon "Geräucherte Wacholderdrossel-Zungen an einem Schwalbennest-Sorbet in getrüffeltem Kalbs-Bries"!

Diese Art perverser Kalorienzufuhr brauchen nur Menschen, denen Essen kein Bedürfnis, sondern nur noch Gaumenkitzel ist.

Zum Essen kannst Du gerne mal den "Friesdorfer Hof" aufsuchen. Du wirst dort gut bedient werden. Zum sinnlos Fressen empfehle ich Dir die "Bonner Lesegesellschaft", kurz "Lese" am Rheinufer beim Tourist-Info-Pavillion.

Beste "bönn'sche" Grüße,

KuK

der Kontakte in Godesberg, Plittersdorf und am Venusberg unterhält.

Leila
08.07.2013, 09:44
In bester Erinnerung ist mir die Münchner Zeit meines Mannes geblieben. Das (http://www.paulaner-im-tal.de/app/download/7482380595/Spanferkel.pdf?t=1363780140) war ein Essen und Trinken – eine Gaudi in seinem Freundeskreis bis Mitternacht!

Paulaner im Tal (http://www.paulaner-im-tal.de)

Klopperhorst
08.07.2013, 09:49
...

Noch gravierender ist die Werbung für ausländische Restaurants - insbesondere wiederum italienische, aber auch türkische, japanische und griechische.
Da heißt es "so ganz nebenbei": "Ich gehe heute zu meinem Lieblingsitaliener", "geh`n wir zum Türken oder Griechen" oder "wollen wir heute mal griechisch essen?".
...

Jeder sollte sich klar sein, dass er beim Dönerstand den Hartgeld-Clan finanziert und den BMW vom
Abzieh-Borat nebenan.

Wer regelmäßig bei Ausländern isst, der macht sich mitschuldig an der Zerstörung unseres Volkes.

---

JensVandeBeek
08.07.2013, 09:50
Ist es auch anderen Zuschauern schon aufgefallen, daß in sogenannten deutschen Serien kaum noch Biertrinker zu sehen sind und statt dessen Weintrinker weiter auf dem Vormarsch sind?
Italienische Weine sind besonders "begehrt".
Fakt ist: Der Bierabsatz in Deutschland sinkt seit vielen Jahren.

Noch gravierender ist die Werbung für ausländische Restaurants - insbesondere wiederum italienische, aber auch türkische, japanische und griechische.
Da heißt es "so ganz nebenbei": "Ich gehe heute zu meinem Lieblingsitaliener", "geh`n wir zum Türken oder Griechen" oder "wollen wir heute mal griechisch essen?".

Die Medien können hinterher frohlocken: "Die deutsche Küche geht weiterhin zurück, während die türkische und italienische weiter an Zulauf gewinnt.

Besonders die jüdischen Fernsehsender SAT1, PRO7 aber auch die ARD und das ZDF mischen hier kräftig mit.

Mich würden hierzu auch mal entsprechende Links interessieren - im TV kann ich darauf natürlich nicht hoffen.

Das Wort "jüdisch" mit "ausländischen" Restaurants in Verbindung zu bringen, erfordert ganze Menge "Talent"! Sonst jedoch stimme ich dir zu. So'n leckeren Schaschlik-Spieß mit dicke Soße und Pommes dazu, vermisse ich schon lange...

Brathering
08.07.2013, 10:10
Wer regelmäßig bei Ausländern isst, der macht sich mitschuldig an der Zerstörung unseres Volkes.

---

Also ich gönne jemandem, der mit eine mäßige Mahlzeit für 30Euro anbietet nur den Bankrott und zwar vom ganzen Herzen. Das ist keine Kultur und nicht Teil irgend eines Volkes.
Mein Spanier und Grieche können dafür mit meiner treuen Kundschaft rechnen (könnten auch Deutsche mit dem gleichen System).
Neben guten Preisen, leckeren Mahlzeiten sind sie auch sehr gastfreundlich, geben immer etwas aufs Haus und setzen sich zu den Gästen.

Die deutschen Stuben hingegen kennen diese Esskultur nicht, Deutsche gehen nicht zwei Tage nacheinander essen sondern nur zu irgend welchen "Anlässen".
Ist halt nicht meine Welt und sticht auch sonst aus Europa heraus.

Muss geändert werden, zu eurem besten ;)
Ihr wisst nicht was ihr verpasst, wenn man sich dem Lebensgenuss verweigert.

Eridani
08.07.2013, 10:12
Ja, das fällt auf. Ist einfache Kulturzersetzung.

Auch das Auftreten von türkischen Kriminalbeamten in Serien, arabischen Fernseh-Ansagerinnen und schwarzen Liebhabern scharfer, deutscher Blondinen, nervt mich gewaltig............

Warum kein russsicher Mädchenchor aus Sibirien, der den Baikalsee besingt, warum keine polnische Polka in einem Dorfkrimi aus Lodz, warum keine schottischen Fischerlieder aus einer Kneipe in Aberdeen - oder gar einen schwedischen Hochzeitstanz in der Midsommernacht? Warum nicht?
#
Die Dominanz alles Südlichen, ob Karibikklänge in den Rentner-Seifenopern der Luxusliner, ob Hitparade, oder Charts, ob Krimi oder Horrorfilm: Der Süden muss es sein! WARUM eigentlich?

Klopperhorst
08.07.2013, 10:14
...
Die deutschen Stuben hingegen kennen diese Esskultur nicht...

Das liegt daran, dass deutsches Essen immer frisch und langwierig zubereitet sein muss, um zu schmecken,
ausländisches Essen aber sehr schnell zubereitet werden kann und zudem mit viel Gewürzen usw.
zu beeindrucken versucht, Gewürze, die hier gar nicht natürlich vorkommen.

Ansonsten gilt: Wer selbst kocht, isst am billigsten.

---

Marlen
08.07.2013, 10:14
Sag das nicht - sobald Jamie einen Laden in Deutschland aufmacht - bin ich dort! :D

Das sehe ich anders ....

Der Kreative ist Jamie - Tim Mälzer äfft nur nach .....

Die ganzen Programme von Jamie hat er nachgemacht ... einschliesslich das
mit dem Schulessen.

Seit Neuestem kippt er auch noch Olivenöl übers das Essen .... Mälzer ist wie
Merkel, die haben nix Eigenes"

Eridani
08.07.2013, 10:15
Also ich gönne jemandem, der mit eine mäßige Mahlzeit für 30Euro anbietet nur den Bankrott und zwar vom ganzen Herzen. Das ist keine Kultur und nicht Teil irgend eines Volkes.
Mein Spanier und Grieche können dafür mit meiner treuen Kundschaft rechnen (könnten auch Deutsche mit dem gleichen System).
Neben guten Preisen, leckeren Mahlzeiten sind sie auch sehr gastfreundlich, geben immer etwas aufs Haus und setzen sich zu den Gästen.
Die deutschen Stuben hingegen kennen diese Esskultur nicht, Deutsche gehen nicht zwei Tage nacheinander essen sondern nur zu irgend welchen "Anlässen".
Ist halt nicht meine Welt und sticht auch sonst aus Europa heraus.
Muss geändert werden, zu eurem besten ;)
Ihr wisst nicht was ihr verpasst, wenn man sich dem Lebensgenuss verweigert.


Ihr wisst nicht was ihr verpasst, wenn man sich dem Lebensgenuss verweigert

Blödsinn! Ist denn ein Schuhplattler in Bad Tölz, mit Weißwurst und Bier auf einem Alpenhof, kein Genuss?

Marlen
08.07.2013, 10:18
Der Kerl wurde zusammen mit tim Mälzer von Gennaro Contaldo getriezt, bis er endlich was sinnvolles aus dem Topf zustande brachte. Man erzählt sich, dass Jamie ewig brauchte, bis seine Speisen schmackhaft waren. Tim Mälzer war da von Anfang an eine andere Hausnummer.

Was wieder beweist ... die Engländer können einfach nicht kochen. Aber mit viel gedult, kann man auch nen Elefanten zum Frühstück verspeisen. :)Das sehe ich anders ....

Der Kreative ist Jamie - Tim Mälzer äfft nur nach .....

Die ganzen Programme von Jamie hat er nachgemacht ... einschliesslich das
mit dem Schulessen.

Seit Neuestem kippt er auch noch Olivenöl übers das Essen .... Mälzer ist wie
Merkel, die haben nix Eigenes"

Patriotistin
08.07.2013, 10:19
Ist es auch anderen Zuschauern schon aufgefallen, daß in sogenannten deutschen Serien kaum noch Biertrinker zu sehen sind und statt dessen Weintrinker weiter auf dem Vormarsch sind?
Italienische Weine sind besonders "begehrt".
Fakt ist: Der Bierabsatz in Deutschland sinkt seit vielen Jahren.

Noch gravierender ist die Werbung für ausländische Restaurants - insbesondere wiederum italienische, aber auch türkische, japanische und griechische.
Da heißt es "so ganz nebenbei": "Ich gehe heute zu meinem Lieblingsitaliener", "geh`n wir zum Türken oder Griechen" oder "wollen wir heute mal griechisch essen?".

Die Medien können hinterher frohlocken: "Die deutsche Küche geht weiterhin zurück, während die türkische und italienische weiter an Zulauf gewinnt.

Besonders die jüdischen Fernsehsender SAT1, PRO7 aber auch die ARD und das ZDF mischen hier kräftig mit.

Mich würden hierzu auch mal entsprechende Links interessieren - im TV kann ich darauf natürlich nicht hoffen.

Nee ich schau ja kaum TV und wenn nur Dokus..der andere Mist der interessiert mich eh nicht...

Klopperhorst
08.07.2013, 10:21
Blödsinn! Ist denn ein Schuhplattler in Bad Tölz, mit Weißwurst und Bier auf einem Alpenhof, kein Genuss?

Oder auf Sylt mal ein gutes Fischrestaurant besuchen.

Ein Orientale hatte bei mir in der Gegend mal einen guten Fischstand eines älteren Herren übernommen,
bei dem ich sehr gerne gegrillten Dorsch, Seezunge usw. aß.
Der Schwarzkopf übernahm teilw. noch den Fischbereich, bot nebenbei aber den bekannten Dönerfraß an,
was ihm auch eine höhere Kundschaft bescherte.
Den Fisch konnte man aber dann vergessen.
Er schmiß die panierten Filets direkt in die Friteuse !
Das sollte man sich mal überlegen, Fisch in der Friteuse !

Auf soetwas kann nur ein dummer Schwarzkopf kommen, der weder vom Kochen, noch
von irgendetwas Ahnung besitzt.

---

Marlen
08.07.2013, 10:22
Stell dich eben mal in die Küche und mach einen. Deutsches Essen ist klasse - ich habe es fast jeden Tag zu Hause. Wenn ich auswärts essen gehe, dann schätze ich die Abwechslung.

Und zwischen Bier und Wein sehe ich gar keinen Widerspruch. Bier ist für den Durst. Wein für den Genuss.

Mach ich ja schon :D .... ich koche sehr gerne.

Allerdings habe ich Jahrzehnte gebraucht bis ich den Kartoffelsalat - wie Mum ihn machte
- auch so hingebracht habe!

Das geht mir auch noch mit anderen Speisen so .... an grünen saueren Bohnen feile
ich heute noch!

Marlen
08.07.2013, 10:23
Das sehe ich anders ....

Der Kreative ist Jamie - Tim Mälzer äfft nur nach .....

Die ganzen Programme von Jamie hat er nachgemacht ... einschliesslich das
mit dem Schulessen.

Seit Neuestem kippt er auch noch Olivenöl übers das Essen .... Mälzer ist wie
Merkel, die haben nix Eigenes"Zur Zeit schreib ich mir selber ..... irgendwas hinkt an der Forensoftware .... :cool:

Brathering
08.07.2013, 10:24
Blödsinn! Ist denn ein Schuhplattler in Bad Tölz, mit Weißwurst und Bier auf einem Alpenhof, kein Genuss?

Wenn du es (und ähnliches) dort täglich konsumierst, ist das Lebensfreude.
Zwei Mal im Monat aber Essen zu gehen finde ich aber traurig und das ist hier leider normal.
Wegen den übertriebenen Preisen und da lege ich große Hoffnung auf die ausländische Gastro, die muss die deutsche einfach unter Druck setzen, dann werde auch ich öfters solche Restaurants besuchen.

elas
08.07.2013, 10:27
Jedem das sein, aber ich gehe gerne ausländisch essen, es ist einfach viel besser als die Deutsche Küche.
wirklich nichts gegen das Deutschentum, aber wenn ich mir so die deutsche Küche anschaue, dann zieht sie einfach verglichen mit ausländischen Küchen klar den kürzeren, vorallem wenn es vs Grieschiche, Italienische, Türkische, oder auch asiatische Küche geht. Und ich denke ich bin nicht alleine mit dieser Meinung, entsprechend richtet sich der Markt, nach Nachfrage. Die deutsche Küchenkultur ist einfach zurück geblieben, hängen geblieben, nicht so entwieckelt wie Italiener, türken, grieschen usw. Ich sehe darin jetzt nichts schlimmes.

Lg

Man könnte ja auch die deutsche Esskultur weiterentwickeln!
Warum nur gute deutsche Autos?
Auch die Musik ist nicht mehr deutsch noch nicht mal europäisch sondern anglosächsisch.

Ich wehre mich dagegen mit meinem Lieblingssender "Deutschradio" da ist jeder Text in deutsch.:dg:

Klopperhorst
08.07.2013, 10:30
Man könnte ja auch die deutsche Esskultur weiterentwickeln!...

Warum weiterentwickeln?
Es gibt wohl kaum ein Land mit so vielen Kochbüchern und Kochsendungen wie die BRD.

---

elas
08.07.2013, 10:42
Warum weiterentwickeln?
Es gibt wohl kaum ein Land mit so vielen Kochbüchern und Kochsendungen wie die BRD.

---

Auch gut....die Leute sollen wieder selber kochen anstatt ins Restaurant zu gehen!

Meine wichtigste Nahrungszufuhr ist ein Müsli welches ich mir mit Zutaten aus einer Mühle selbst zusammenstelle (weitgehend zuckerfrei)
ca. 5 Esslöffel mit Haferflocken, Haselnüsse, Mandeln, Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Kürbiskerne, Walnuss mit 1 frische Banane und Milch.
Schmeckt mir seit Jahren gleichbleibend gut ist sättigend und hält über Stunden fit.

Eridani
08.07.2013, 10:50
Wenn du es (und ähnliches) dort täglich konsumierst, ist das Lebensfreude.
Zwei Mal im Monat aber Essen zu gehen finde ich aber traurig und das ist hier leider normal.
Wegen den übertriebenen Preisen und da lege ich große Hoffnung auf die ausländische Gastronomie, die muss die Deutschen einfach unter Druck setzen, dann werde auch ich öfters solche Restaurants besuchen.

Was soll denn ein ehrlicher deutscher Gastronom machen, bei den horrenden Abgaben und Steuern, den Vorschriften, Umweltvorschriften und Löhnen? Warum gehen denn immer zuerst deutsche Geschäfte pleite, dann erst Ausländische, dann Russische, dann Türkische - und zum Schluß erst Vietnamesische? Schon seltsam.
#
Ein Türke hat es da einfacher; andere Lebenseinstellung, Unterstützung durch die Großfamilie, kaum Kontrollen seiner kriminellen Machenschaften. Auch die Einstellung zur Arbeit ist eine völlig Andere. Ausbeutung wird hier nicht als solche empfunden...:)

Apart
08.07.2013, 12:11
Deutsche Gaststätten- und Kochkultur gibt es ja nur noch draussem auf dem Land und da meistens auch nur noch dort, wo Fremdenverkehr verbreitet ist.

Hier in den südschwarzwälder Bauerndorfgemeinden z. B.

Die Leute kommen heutzutage aus den Städten am Hochrhein hier hochgefahren, um mal wieder richtig ordentlich bürgerlich zu essen, zu einem bezahlbaren Preis.

Den Wirtschaften hier gehts trotz guter Umsatzlage trotzdem ziemlich schlecht.

Gastronomie ist in D auch so ein mittelständisches Gewerbe, welches auf allen Ebenen vom System ausgemolken wird, bis zum geht nicht mehr.

Mit einem Dönerladen in VErbindung mit etwas Geldwäsche und Drogenumschlag Geld zu verdienen ist jedenfalls einfacher, als mit dem "Hirschen", "Kreuz" oder "Rössle".

Marlen
08.07.2013, 12:14
Was soll denn ein ehrlicher deutscher Gastronom machen, bei den horrenden Abgaben und Steuern, den Vorschriften, Umweltvorschriften und Löhnen? Warum gehen denn immer zuerst deutsche Geschäfte pleite, dann erst Ausländische, dann Russische, dann Türkische - und zum Schluß erst Vietnamesische? Schon seltsam.
#
Ein Türke hat es da einfacher; andere Lebenseinstellung, Unterstützung durch die Großfamilie, kaum Kontrollen seiner kriminellen Machenschaften. Auch die Einstellung zur Arbeit ist eine völlig Andere. Ausbeutung wird hier nicht als solche empfunden...:)Ein Grund wird sein, dass bei ausländischen Lokalen die
ganze Familie mitarbeitet .....

Die Deutschen wollen Gewinn .... ohne viel Aufwand!

Abendländer
08.07.2013, 12:51
Oder auf Sylt mal ein gutes Fischrestaurant besuchen.


---

Ich war das letzte Mal 1990 auf Sylt. In der Strandstraße von Westerland gab es da einen Imbiss mit Sitzgelegenheit.
Draußen stand: "Futtern wie bei Muttern". Hervorragende Gerichte - Sauberkeit
Ich könnte mir vorstellen, daß es diesen Imbiss heute nicht mehr gibt.

iGude
08.07.2013, 13:52
Also ich gönne jemandem, der mit eine mäßige Mahlzeit für 30Euro anbietet nur den Bankrott und zwar vom ganzen Herzen. Das ist keine Kultur und nicht Teil irgend eines Volkes.
Mein Spanier und Grieche können dafür mit meiner treuen Kundschaft rechnen (könnten auch Deutsche mit dem gleichen System).
Neben guten Preisen, leckeren Mahlzeiten sind sie auch sehr gastfreundlich, geben immer etwas aufs Haus und setzen sich zu den Gästen.

Die deutschen Stuben hingegen kennen diese Esskultur nicht, Deutsche gehen nicht zwei Tage nacheinander essen sondern nur zu irgend welchen "Anlässen".
Ist halt nicht meine Welt und sticht auch sonst aus Europa heraus.

Muss geändert werden, zu eurem besten ;)
Ihr wisst nicht was ihr verpasst, wenn man sich dem Lebensgenuss verweigert.


Du musst ja heute recht hartleibig sein, von Deinem "Essen".

Von "Essenskultur" zu reden und hier einen Spanier als Beispiel aufzuführen, ist ja wirklich schon pures selbst Verarschen.

Spanier haben keine eigene Küchenkultur. Die einzige wirklich traditionelle, aus der Kultur entstammten Speise, sind die kleinen Tapas. Das wars. Alles andere ist das Ergebnis aus den Reisen des Volkes und den mitgebrachten Rezepten, vorwiegend aus dem maurischen Bereich.

Du findest weitaus mehr hervorragende Gastronomie und Esskultur in Deutschland als in Spanien. Der Spanier geht doch überhaupt nicht essen. Der hockt zuhause und hat ne ausgeschnittene Salami zum Brot.

Bis auf "große Ferien" hast Du noch nichts von dieser Welt gesehen.

Und Deine griechische Küche, ähhh genaugenommen türkische Küche, ist doch nun wirklich nicht der Rede wert. Das ist einfachste Bauernkost. Viel Fleisch, schlecht zubereitetes Gemüse ... naja, nen Salat anrichten kann jeder.

Hättest Du die französiche Küche aufgeführt hätte es ein +++ Bewertung für Deinen Beitrag gegeben, aber so einen Unfug zu schreiben ... das sagt viel über Deine eigene Kultur aus.

iGude
08.07.2013, 13:54
Das sehe ich anders ....

Der Kreative ist Jamie - Tim Mälzer äfft nur nach .....




Auch wenn ich Dir jetzt deine allerletze Romatik stehle, aber Tim Mälzer hat den Jamie angelernt. Tim kochte schon 2 Jahre, dann kam erst der Kifferjamie.

KuK
08.07.2013, 14:17
Mahlzeit, akainu2012 !


ok stopp. sagen wir es mal so: über geschmack lässt sich streiten. mit entwickelt meine ich Vielfalt, genuss, kunst, geschmack, variationen.

Die Italiener haben z.b. sehr schöne Gerichte, die Türken auch, die es os in der deutschen Küche nicht gibt. dafür haben die deutschen Kuchen usw. und andere dinge die e so bei den anderen kaum gibt..

insgesamt eine geschmacks und vielfalt Frage...

Sicherlich bilden die Küchen und Gerichte der zugezogenen Ausländer eine eigene "Geschmacktsklasse", die jeder für sich goutieren kann. Ich kann z.B. italienisch nicht ab. Ich mag Lasagne, Saltimboca und Tiramisu;
ich hasse Sachen wie "Vitello Tonnato" als oberste Perversion und den ganzen Käse-Schiet sowie die Einrichtung "coperto".

Jugo-Küche kommt ganz gut und mit größerem Abstand die griechischen Varianten.

Die Deutsche Küche kommt einfach zu kurz in ihrer Vielfalt. Die deutschen und internationalen Spitzenköche übertreffen sich gegenseitig in der "Nouvelle Cuisine", die keiner braucht, außer Gault-Millau-Testfresser und "IM Erika" sowie unser gaucklerisch veranlagte Bundes-Grüß-August "IM Larve", damit sie nicht noch dicker werden (beide).
Übersichtliches Kochen mit 30-Gramm-Portionen pro Gang braucht auch niemand..... Alles völlige Dekadenz.

Auch wenn ich Gefahr laufe, mich jetzt als Abkömmling einer Arbeiterfamilie zu "outen" (ich bin Stolz auf meine Vorfahren):

Essen dient der Ernährung des Menschen. Wenn es zusätzlich noch gut schmeckt, umso besser.

In den Fernsehserien wird bis auf wenige Aufnahmen so getan, als sei die Deutsche Küche mehr so ein "Füllstoff-Verfahren" á la Döner-Bude oder Frikadellen-Schmiede. Außerdem ist so eine lokale Vielfalt wie in der Deutschen Küche nur noch in Österreich und der Schweiz (stark abnehmend) zu finden.

Obwohl aus dem "Wilden Westen" sterbe ich für "Thüringer Griine Klöße"

KuK

ABAS
08.07.2013, 14:17
Ein Trost bleibt: „Ich gehe zu meinem Lieblingsengländer“ wird niemals zu hören sein.

Wahrscheinlich auch nicht: "Ich gehe zu meinem Lieblingsjuden!"

Gibt es eigentlich juedische Restraurants in Europa und wenn, wird
am Eingang eine Beschneidungskontrolle durchgefuehrt? :haha:

GSch
08.07.2013, 14:23
Gibt es eigentlich juedische Restraurants in Europa ...

Oh ja, in Berlin gibt es so etwas! Sicherlich auch in anderen großen Städten wie Paris oder London.


... und wenn, wird am Eingang eine Beschneidungskontrolle durchgefuehrt?

Nein, die verlangen nur, dass man bezahlt.

Aloisius
08.07.2013, 14:26
Wenn man in unserer Stadt "deutsch" essen will, hat man etwa 10 Restaurants bei 360.000 Einwohnern. ALLE andere Gastronomie ist ausländischer Provenienz. Auch alle Gaststätten im Umkreis von 5 km sind bis auf eine Aufnahme in ausländischer, meist griechischer Hand.

Die Ausländerpräsenz ist stark übertrieben, aber Deutsche scheinen keine Kneipe mehr betreiben zu wollen. Wird wohl eher am Können liegen. Denn wer es wagt, irgendein Geschäft zu eröffnen, geht, nachdem das Finanzamt mit ihm fertig ist, prompt ein.

Multiplex
08.07.2013, 14:27
Was glaubt ihr wohl, wie viele Kneipen und Gasthäuser ich schon erlebt habe, wo man mehr oder weniger abgewimmelt oder nur widerwillig bedient wird? Kommt man um 13:30 Uhr, heißt es, "die Küche wird aber um 14:00 Uhr geschlossen. Wenn der Koch es bis dahin nicht geschafft hat oder voraussichtlich nicht schaffen wird, wird man wieder weggejagt. So ist das kein Wunder, wenn ein deutsches Restaurant nach dem anderen pleite geht. Die Deutschen haben für vieles Verständnis, aber sie lassen sich nur einmal verjagen. Und ehrlich gesagt, viele Deutsche wollen auch nicht, dass sich der deutsche Inhaber eines Restaurants neben einen setzt. Denn er weiß, dass seine Gastfreundschaft nur gelogen ist. Dem Ausländer nimmt man es aber ab, denn der bewertet einen nicht von oben bis unten und stellt keine indiskreten Fragen, sondern ist einfach nur da, nett und ehrlich.

Als ich zur Berufsschule ging, gab es noch keinen Döner. Der wurde erst ca. fünf Jahre später populär. Da waren viele hungrige deutsche Kinder, die es leid waren, Wurst- und Käsebrote zum Mittag zu essen. Außer Bratwurst und Schnitzel gab es da nichts warmes zu essen, was für Schüler erschwinglich war. Das letzte, was imbissmäßig erfunden wurde, waren Frikadelle und Currywurst. Und da war in der Nähe der Schule, Ende der 80er Jahre ein türkischer Gemüsehändler, der auf die Idee kam, ein Riesenfladenbrot mit Salat, Tomaten und Gurkenscheiben zu füllen. War vegetarisch, gesund, frisch und voll lecker. Kostete glaube ich so 1,20 DM. Der hat sich damit dumm und dämlich verdient.

Wieso kommt ein Deutscher nicht auf so eine simple Idee? Warum ist überhaupt deutsches Fastfood auf Frittenbudenniveau stehengeblieben? Da ist ja selbst Belgien noch innovativer gewesen und hat zig verschiedene Saucen für "aufe Pommes". Hier gibt es seit 40 Jahren nur Ketchup und Majo! Hier muss ich allerdings die Schuld auch an den deutschen Konsumenten richten, der einfach nichts anderes zu wollen scheint.

Zu Zeiten meiner Kindheit war es noch verpönt, Sonderwünsche und Extrawürste zu bestellen. Man musste froh sein, überhaupt bedient zu werden. Und dabei meine ich nicht DDR-Restaurants. Die kannten ja außer Soljanka gar nix fremdländisches. Die ablehnende Grundhaltung "beim Deutschen" im Vergleich zum "beim Italiener, Griechen, Jugoslawen" usw. hat sich bei vielen Menschen festgefressen. Sie fühlen sich überhaupt nicht willkommen in deutschen Restaurants, sondern kriegen unterschwellig noch ein schlechtes Gewissen vermittelt. Denn der Koch wollte ja eigentlich schon Feierabend machen. Deutsch sein und ein Restaurant betreiben passt einfach nicht zueinander. Bayern könnte da eine Ausnahme sein. Da hat das Wirtshaus noch Kult-Charakter.

ABAS
08.07.2013, 14:28
Oh ja, in Berlin gibt es so etwas! Sicherlich auch in anderen großen Städten wie Paris oder London.



Nein, die verlangen nur, dass man bezahlt.



Ach so! Jetzt weiss ich was Du meinst. Du redest von den Fast-Food-Ketten
Spezialrestaurants die leckeres kosheres Rindfleisch und Gefuegel anbieten:

Mc Doof, Wurger King und Kenntucky Fuck Chicken! :D

Leila
08.07.2013, 14:33
[…] Die Deutsche Küche kommt einfach zu kurz in ihrer Vielfalt. Die deutschen und internationalen Spitzenköche übertreffen sich gegenseitig in der "Nouvelle Cuisine", die keiner braucht, außer Gault-Millau-Testfresser und "IM Erika" sowie unser gaucklerisch veranlagte Bundes-Grüß-August "IM Larve", damit sie nicht noch dicker werden (beide).
Übersichtliches Kochen mit 30-Gramm-Portionen pro Gang braucht auch niemand..... Alles völlige Dekadenz. […]

Hinter der Nouvelle Cuisine steckt vermutlich der Präzisionswaagenhersteller Mettler-Toledo (http://de.wikipedia.org/wiki/Mettler-Toledo).

GSch
08.07.2013, 14:39
Ach so! Jetzt weiss ich was Du meinst. Du redest von den Fast-Food-Ketten
Spezialrestaurants die leckeres kosheres Rindfleisch und Gefuegel anbieten:

Mc Doof, Wurger King und Kenntucky Fuck Chicken!

Solche Etablissements betrete ich grundsätzlich nicht, aber das ist eine Frage des Stils, nicht der Religion. Ich stehe nicht unter einer Pflicht, koscher zu essen, habe aber in Israel festgestellt, dass auch das sehr lecker ist. Dennoch schätze ich auch ein ordentliches Schinkenbrot oder einen Krabbensalat.

Nein, ich meinte wirklich ausgewiesen jüdische Restaurants und Cafes. Früher waren das Exoten, aber heute zumindest in bestimmten Bezirken nicht mehr.

ABAS
08.07.2013, 14:50
Solche Etablissements betrete ich grundsätzlich nicht, aber das ist eine Frage des Stils, nicht der Religion. Ich stehe nicht unter einer Pflicht, koscher zu essen, habe aber in Israel festgestellt, dass auch das sehr lecker ist. Dennoch schätze ich auch ein ordentliches Schinkenbrot oder einen Krabbensalat.

Nein, ich meinte wirklich ausgewiesen jüdische Restaurants und Cafes. Früher waren das Exoten, aber heute zumindest in bestimmten Bezirken nicht mehr.

Die letzten Beitraege von mir zu dem Thema waren ironisch. Ich weiss
das es gute juedische Cafes und Restaurants gibt. In Hamburg z.B. in der
Gegend des Grindelviertels. Es gibt auch keine Eingangskontrolle!

Die lassen sogar Araber rein! :D

Marlen
08.07.2013, 15:12
Auch wenn ich Dir jetzt deine allerletze Romatik stehle, aber Tim Mälzer hat den Jamie angelernt. Tim kochte schon 2 Jahre, dann kam erst der Kifferjamie.

Wenn dem so wäre, dann hat Jamie seinen Lehrherrn aber bei weitem überflügelt!

KuK
08.07.2013, 15:16
Um auf das Fernseh-"gestalterische Wirken" der Redaktionen der Fernsehanstalten zurückzukommen:

Alle Anstalten, außer vielleicht Bayerischer Rundfunk, sind so von linken Zecken durchseucht, daß man die mittlerweile unverdeckt vorgetragene Durchrassungsabsicht der Verantwortlichen nicht nur erkennt, sondern daß diese unübersehbar ist.

Am einfachsten erreicht man diesen Zweck mit dem Umweg über den Magen, durch den die Liebe ja bekanntlich geht.

Gerade in Kindersendungen sind die Neger überrepräsentiert. In den Wissenschaftssendungen findet man aus reiner Quotenabsicht Leute wie Cherno Jobatey, der ausgewiesener Legosteiniker ist und daher NIEMALS in einer Sendung etwas schreibt. (Man achte drauf). - Hauptsache "bunt".

Immer, wenn ich diese dressierten Affen sehe, fällt mir und meiner Frau der Neanderthaler ein, den man im (alten) gleichnamigen Museum am Düsselbach im Neandertal in einem 3-Teiligen Anzug bewundern konnte; er war kaum von einem Kurden zu unterscheiden. - Im neuen Museum natürlich verschwunden, da nicht PC-konform.

Das Museumsrestaurant wird übrigens von Chinesen betrieben, die allerdings auch einen deutschen Speisekartenanteil haben müssen, da das Restaurant "Alt-Neanderthal" heißt.

Eine Vermutung will ich noch loswerden:

Kann es sein, daß die zu einer Spaßgesellschaft verkommenen Einheimischen keinen Bock darauf haben, von morgens 4 bis abends 22:30 arbeiten zu müssen, um den Kunden Ware anzubieten, die diese in ihrem andressierten Frische-Wahn meinen, fordern zu können?

Ich hätte auch keine große Lust, arbeiten zu müssen, wenn alle meine Freunde frei haben. Darum gehen im Fernsehen ja auch alle Schauspieler "in's Büro" und keiner wie meine Frau von 04:30 Wecken dann in eine Industrie-Unternehmung zum Arbeiten. Man sieht auch niemals Wechselschichtarbeiter, weil die in die schwul-flachen Drehbücher der "Kunstschaffenden" nicht reinpassen.
Die "Fernseh-Welt" ist eh' soweit von der Realität entfernt wie der Elefant vom Schlittschuhlaufen. - Nicht zu vergessen die Internationalisierungsanstrengungen der Fernsehschaffenden wie Chaim Shaban, Kirch und wie die anderen Juden alle heißen, die zu 85% die Entscheider ausmachen.

Ein Blick auf den Abspann von Fernsehserien bietet da sehr gute Identifikations-Möglichkeiten, findet


KuK

kotzfisch
08.07.2013, 15:22
Warum Leute lieber so etwas wie Wein trinken statt Bier bleibt mir immer ein Rätsel.
gott sei Dank lebe ich in der Gegend mit den meisten und besten Brauereien weltweit.

Welche Gegend soll das denn sein?
Die fränkische Schweiz wäre denkbar.
Oder Neumarkt/Oberpfalz.

kotzfisch
08.07.2013, 15:27
Denn dort gibt's auch noch zuhauf richtig schöne deutsche Wirtshäuser, in denen quasi gewohnt wird.
Anderswo ist es im Multikultibrei schon untergegangen.Ausnhame bei den Großstädten ist Köln mit seinen Kölschbuden.Respekt.
In München selbst gibt's einfach alles.Aber auch deutsche Restaurants.
Augustiner, Weisse Bräuhäuser etc.pp.
KeinSorge.

Suermel
08.07.2013, 15:30
Ich kann z.B. italienisch nicht ab. Ich mag Lasagne, Saltimboca und Tiramisu;
ich hasse Sachen wie "Vitello Tonnato" als oberste Perversion und den ganzen Käse-Schiet sowie die Einrichtung "coperto".

Na so was, Vitello Tonnato ist doch extremst lecker :)

Suermel
08.07.2013, 15:32
Was glaubt ihr wohl, wie viele Kneipen und Gasthäuser ich schon erlebt habe, wo man mehr oder weniger abgewimmelt oder nur widerwillig bedient wird? Kommt man um 13:30 Uhr, heißt es, "die Küche wird aber um 14:00 Uhr geschlossen. Wenn der Koch es bis dahin nicht geschafft hat oder voraussichtlich nicht schaffen wird, wird man wieder weggejagt. So ist das kein Wunder, wenn ein deutsches Restaurant nach dem anderen pleite geht. Die Deutschen haben für vieles Verständnis, aber sie lassen sich nur einmal verjagen. Und ehrlich gesagt, viele Deutsche wollen auch nicht, dass sich der deutsche Inhaber eines Restaurants neben einen setzt. Denn er weiß, dass seine Gastfreundschaft nur gelogen ist. Dem Ausländer nimmt man es aber ab, denn der bewertet einen nicht von oben bis unten und stellt keine indiskreten Fragen, sondern ist einfach nur da, nett und ehrlich.
Das ist leider viel zu oft so, hier in der Schweiz sogar noch ausgeprägter als in D (Bayern ist da nach meiner Erfahrung tatsächlich eine grosse Ausnahme)

Multiplex
08.07.2013, 15:37
Denn dort gibt's auch noch zuhauf richtig schöne deutsche Wirtshäuser, in denen quasi gewohnt wird.
Anderswo ist es im Multikultibrei schon untergegangen.Ausnhame bei den Großstädten ist Köln mit seinen Kölschbuden.Respekt.
In München selbst gibt's einfach alles.Aber auch deutsche Restaurants.
Augustiner, Weisse Bräuhäuser etc.pp.
KeinSorge.
Das sind alles nur noch Restposten. Und außerdem kann man keinem Fremden raten, da hinzugehen. Schnippische Bemerkungen zu hören, wenn man dort nicht bekannt ist, ist nicht jedermanns Sache.

Nationalix
08.07.2013, 15:38
...
z.B. Steak & Kidney Pie

...

Iiihhh. :kotz:

Multiplex
08.07.2013, 15:44
Das ist leider viel zu oft so, hier in der Schweiz sogar noch ausgeprägter als in D (Bayern ist da nach meiner Erfahrung tatsächlich eine grosse Ausnahme)
Das hätte ich nicht gedacht. Ich habe noch nie in der Schweiz in einem Restaurant gesessen. Hat sich nie ergeben. In Bayern habe ich allerdings auch noch nie gekünstelte Gastfreundschaft erlebt. Gibt wohl genug Bodenständige dort.

Übrigens habe ich bei einem Praktikum während des Studiums schon von einem Steuerberater gehört, dass 50% der Kneipenpächter nach fünf Jahren pleite geht. 40% halten es noch fünf Jahre länger aus. Und nur 10% länger als 25 Jahre. Gründe: Selbstbedienungsmentalität: "Das Geld in der Kasse gehört mir!" und Alkoholismus. Ist für viele halt zu verlockend, den Stoff dauernd zu riechen. Und da Kneipen als reine Schankbetriebe ja bekanntlich profitabler sind als Restaurants, kann man sich ausrechnen, wie schnell deutsche Wirte wirtschaftlich bankrott sind.

Leila
08.07.2013, 15:47
[…]

Lieber Multiplex,

ich bin so froh, Dir wenigstens in einer Sache halbwegs zustimmen zu können! Deinen Beitrag halt ich für gelungen. Dennoch beschleicht mich das Gefühl, daß Du Dich allüberall schlecht behandelt wähnst. Mir jedenfalls fällt kein einziges deutsches Restaurant ein, in welchem ich unfreundlich bedient wurde; vielleicht deshalb, weil ich mein melancholisches Gemüt durch gutgespielte Fröhlichkeit zu überspielen weiß.

Gruß von Leila

Multiplex
08.07.2013, 15:58
Lieber Multiplex,

ich bin so froh, Dir wenigstens in einer Sache halbwegs zustimmen zu können! Deinen Beitrag halt ich für gelungen. Dennoch beschleicht mich das Gefühl, daß Du Dich allüberall schlecht behandelt wähnst. Mir jedenfalls fällt kein einziges deutsches Restaurant ein, in welchem ich unfreundlich bedient wurde; vielleicht deshalb, weil ich mein melancholisches Gemüt durch gutgespielte Fröhlichkeit zu überspielen weiß.

Gruß von Leila
Ich werde auch nicht direkt unfreundlich behandelt. Vielleicht habe ich mich zu krass ausgedrückt. Es ist nur eine Art soziale Kälte, die ich dort zu spüren kriege und woanders eben nicht. Im Prinzip reicht es mir schon, wenn die deutsche Bedienung mir dauernd im Vorbeirennen auf den Teller glotzt, was ein ausländischer Restaurantbesitzer in der Art und Weise nicht tut. Mal angenommen, ich würde meinen Teller nicht aufessen, was in 99,9% der Fälle nicht passiert. Dann würde die Frage "Hat es Ihnen nicht geschmeckt?" beim Deutschen klingen, als wollte man als Kunde damit ausdrücken, dass man den Koch beschissen findet. Obwohl es evtl. einfach zu viel war.

KuK
08.07.2013, 15:59
Moin, Eidgenosse!


Na so was, Vitello Tonnato ist doch extremst lecker :)

- Kalbfleisch ist was ganz Tolles, was es bei mir nur zu hohen Feiertagen gibt.
- Thunfisch ist mittlerweile so teuer, daß es den auch bald nur noch zu hohen Feiertagen gibt.

Aber tolles Fleisch mit Fischöl zu versauen, das ist für meinen Geschmack die volle Perversion: ungefähr so, wie Erdbeermarmelade mit durchgedrehtem Bismarck-Hering zu verrühren.... :kotz::kotz::kotz::kotz::fizeig:

Die eidgenössische Küche hingegen ist für mich immer ein Hort angenehmen "Schläuche-Füllens" : Obwohl ich keine Schnittkäse mag, aber Käse-Fondue, da kann ich mich reinlegen: Lieblingssorte: 50% milder Greyerzer und 50% mittelalter Emmentaler im Rechaud... lecker....

Geschmäcker sind halt verschieden,

KuK

Leila
08.07.2013, 16:16
[…]

Beachte stets: Hinter der aufdringlichen Freundlichkeit und Zuvorkommenheit der Südländer und Orientalen steckt bloßes geschäftliches Kalkül! Diesem ziehe ich die von Dir genannte „soziale Kälte“ sogar vor.

KuK
08.07.2013, 16:20
Werte Leila!


Lieber Multiplex,
Mir jedenfalls fällt kein einziges deutsches Restaurant ein, in welchem ich unfreundlich bedient wurde; vielleicht deshalb, weil ich mein melancholisches Gemüt durch gutgespielte Fröhlichkeit zu überspielen weiß.

Gruß von Leila

Auch in meiner Stadt Wuppertal hast Du eine leider sehr kleine Menge deutscher Lokale, die sich gerade so personaltechnisch geben, wie MULTIPLEX es angedeutet hat: ich habe keine Lust, unter vorgegauckelter Aufmerksamkeit mir die Brocken in den Mund zählen zu lassen, nur damit in möglichst nächster Zeit der nächste Gang serviert werden kann, damit der Gast "schön schnell gedreht" werden kann. Dieses Verhalten mag ich gar nicht. Vor allem hasse ich es, wenn der Küchenchef die Wünsche der Gäste nicht berücksichtigt, weil er seine Vorstellungen für "überlegen und undiskutierbar" halt:
wenn ich mein Steak "medium" bestelle und bekomme es "ultra rare", ist das indiskutabel, weil ich es richtig für mich bestellt habe. Dann will ich nicht von einem "Möchtegern-Kochguru" korrigiert werden.

Die "außengeländerischen" Restaurantköche akzeptieren auch eher Kritik als die deutschen "Superköche", deren Standards für diese nicht revidiert werden können.

Mein Freund aus Lörrach möchte mich ("muß" mich wegen verlorener Wette) nach Basel entführen zum Essen: kannst Du einen Tip geben? - Danke,

KuK

Multiplex
08.07.2013, 16:43
Als ich noch in Kassel gearbeitet habe, und mein Chef internationalen Besuch bekam, gab es dort nur ganz wenige gehobene deutsche Restaurants, in denen er die Gäste bewirten konnte, ohne sich und unser Land zu blamieren. Und selbst wenn das Essen gut war, reichte es schon, wenn dort keine Kreditkarten akzeptiert wurden, um dann wieder Erklärungsbedarf stillen zu müssen: "Was sind denn das für Zustände hier?" Dann war eben wieder mal eines weniger auf der Liste. Der Deutsche stößt eben gerne seine Kundschaft vor den Kopf.

Ich habe selber noch Zeiten miterlebt, wo man als Fremder in einem Gasthaus eines Dorfes nichts zu suchen hatte. Wer dort zu bestimmten Zeiten reinging, musste damit rechnen, grundlos zusammengeschlagen zu werden. Ich weiß nicht, ob das im Ausland in früheren Zeiten auch so selbstverständlich war. Das muss irgendwas urdeutsches sein. Und dann ist es kein Wunder, wenn Viele eben gleich in ausländische Restaurants gehen, um sich nicht als fremder Eindringling zu fühlen. Da gibt es nichts zu beklagen, die sind alle selber dran schuld, wenn da keiner mehr essen gehen will.

Leila
08.07.2013, 16:49
Werte Leila!

[…]

Mein Freund aus Lörrach möchte mich ("muß" mich wegen verlorener Wette) nach Basel entführen zum Essen: kannst Du einen Tip geben? - Danke,

KuK

Lieber KuK!

Wenn Dein Wetteinsatz hoch war (und ein köstliches Mahl auswärts auch etwas kosten darf), dann empfehle ich Dir das Stucki (http://www.sternefresser.de/?id=333). Was ich dort schon genießen durfte, könnte ich selbst unmöglich zubereiten.

Viel lieber noch aber würde ich Dir einen Ausflug zu Bernard Antony (http://www.arttourist.com/bernard_antony.html) ins Elsaß empfehlen.

Gruß von Leila


http://www.youtube.com/watch?v=j27g7ba-q_s

KuK
08.07.2013, 17:08
Werte Leila!


Lieber KuK!

Wenn Dein Wetteinsatz hoch war (und ein köstliches Mahl auswärts auch etwas kosten darf), dann empfehle ich Dir das Stucki (http://www.sternefresser.de/?id=333). Was ich dort schon genießen durfte, könnte ich selbst unmöglich zubereiten.

Viel lieber noch aber würde ich Dir einen Ausflug zu Bernard Antony (http://www.arttourist.com/bernard_antony.html) ins Elsaß empfehlen.

Gruß von Leila


http://www.youtube.com/watch?v=j27g7ba-q_s

Danke für beide Tips! - Leider sind beide für mich nicht interessant, weil absolute Fresstempel im höchstpreisigen Durchgeknallten-Niveau.

Gibt es nichts, wo man gemütlich sitzen kann und ein paar Schweizer Spezialitäten genießen kann, ohne gleich im Rolls-Royce vorfahren zu müssen?

Ich mag es lieber bodenständig und auch bitte zum Sattwerden: an den "Stucki" -Kreationen kann man sich ja nur "sattsehen"....

Darf ich Dich höflichst um noch ein paar Tips bitten, wo man auch satt wird ohne einen "Akt der Enteignung" zu begehen: mein Freund, der die Wette verloren hat um 200,- E, soll ja nicht "arm" nach Hause kommen,

KuK

BRDDR_geschaedigter
08.07.2013, 17:10
Als ich noch in Kassel gearbeitet habe, und mein Chef internationalen Besuch bekam, gab es dort nur ganz wenige gehobene deutsche Restaurants, in denen er die Gäste bewirten konnte, ohne sich und unser Land zu blamieren. Und selbst wenn das Essen gut war, reichte es schon, wenn dort keine Kreditkarten akzeptiert wurden, um dann wieder Erklärungsbedarf stillen zu müssen: "Was sind denn das für Zustände hier?" Dann war eben wieder mal eines weniger auf der Liste. Der Deutsche stößt eben gerne seine Kundschaft vor den Kopf.

Ich habe selber noch Zeiten miterlebt, wo man als Fremder in einem Gasthaus eines Dorfes nichts zu suchen hatte. Wer dort zu bestimmten Zeiten reinging, musste damit rechnen, grundlos zusammengeschlagen zu werden. Ich weiß nicht, ob das im Ausland in früheren Zeiten auch so selbstverständlich war. Das muss irgendwas urdeutsches sein. Und dann ist es kein Wunder, wenn Viele eben gleich in ausländische Restaurants gehen, um sich nicht als fremder Eindringling zu fühlen. Da gibt es nichts zu beklagen, die sind alle selber dran schuld, wenn da keiner mehr essen gehen will.

In BAyern gibt es da keine Probleme.

Shahirrim
08.07.2013, 17:13
Als ich noch in Kassel gearbeitet habe, und mein Chef internationalen Besuch bekam, gab es dort nur ganz wenige gehobene deutsche Restaurants, in denen er die Gäste bewirten konnte, ohne sich und unser Land zu blamieren. Und selbst wenn das Essen gut war, reichte es schon, wenn dort keine Kreditkarten akzeptiert wurden, um dann wieder Erklärungsbedarf stillen zu müssen: "Was sind denn das für Zustände hier?" Dann war eben wieder mal eines weniger auf der Liste. Der Deutsche stößt eben gerne seine Kundschaft vor den Kopf.

Ich habe selber noch Zeiten miterlebt, wo man als Fremder in einem Gasthaus eines Dorfes nichts zu suchen hatte. Wer dort zu bestimmten Zeiten reinging, musste damit rechnen, grundlos zusammengeschlagen zu werden. Ich weiß nicht, ob das im Ausland in früheren Zeiten auch so selbstverständlich war. Das muss irgendwas urdeutsches sein. Und dann ist es kein Wunder, wenn Viele eben gleich in ausländische Restaurants gehen, um sich nicht als fremder Eindringling zu fühlen. Da gibt es nichts zu beklagen, die sind alle selber dran schuld, wenn da keiner mehr essen gehen will.

Du stehst eben eher auf Döner. Und wenn die dann in sich reingrinsen denkst du, dass die dich mögen oder kundenfreundlich sind!

Leila
08.07.2013, 17:13
Nur um Mißverständnissen vorzubeugen: Die meisten Speisesäle und Schlafzimmer der hübschen und altehrwürdigen Landgasthöfe Deutschlands, Österreichs und der Schweiz sah ich nur deshalb von innen, weil ich einst die Sekretärin eines Direktors war. Denn dieser konnte die Kosten für Kost und Logis auf die Spesenrechnung setzen. – Um ein allenfalls erst jetzt auftauchendes Mißverständnis in der Wahrheit zu ertränken: wir beide schliefen in Einzelzimmern.

Bei mir daheim wird ganz einfach gekocht; z.B. Spaghetti.

Ebbelwoi
08.07.2013, 17:17
Man muss immer mehr suchen, um überhaupt noch deutsche Gastwirte zu finden, von deutscher Kost mal ganz abgesehen. Mein Tipp: Schaut euch mal auf den Parkplätzen der Supermärkte um, bei uns parkt hier jeden Donnerstag ein kleiner Lieferwagen mit frischem Fisch, Krabben und natürlich Fischbrötchen. Für die Mittagspause ideal, Lachsbrötchen oder mal Bismarckhering, dazu eine kleine Portion Flusskrebssalat. An unserem Marktplatz hat des Weiteren ein Restaurant aufgemacht, wo es alle Speisen auch frisch zum mitnehmen gibt. Schnitzel sind groß und frisch aus der Pfanne, aber auch andere Gerichte können überzeugen und der Preis überschreitet nie die 6 Euro Marke, passt meiner Meinung nach. Des Weiteren kann ich auf die gute alte Metzgerei verweisen, viele bieten da schon die typischen Renner wie Frikadellen, Leberkäse im Brötchen usw an. aber hier in der Umgebung bieten einige schon einen sehr ausgefallenen Mittagstisch an, sprich verschiedene Fleischvarianten, dazu passende Beilagen aus der deutschen Küche und einen frischen Salat.
Dann haben wir hier noch eine Art Backhaus, da gibts allerhand Schmandfladen, aber natürlich auch Pizza, die beste der Stadt möchte ich sagen...und die Eigentümer sind auch noch Deutsche. Komischerweise bestellt der Rest der Stadt wohl lieber beim Italiener oder Südländer, die sind anscheinend zu faul mal was Neues zu probieren.

Ansonsten kann man durch diesen Strang mal wieder sehen, dass es immer schwerer und schwerer wird noch Deutsch zu handeln, in diesem Falle Deutsch zu essen. Man muss sich als Außenseiter, vorerst mal nur gastronomisch gesehen, hier ständig seine Nischen suchen.

Nachschrift: Als militanter Wintersportler empfehle ich es auch mal die kleinen Hütten abseits der tablettschwingenden Familienfresshallen zu besuchen, da gibt es meistens noch einige Perlen zu entdecken. Und meistens hängen da die besoffenen Apresskitouristen auch nicht rum und gröhlen Miki Krause. :D

BRDDR_geschaedigter
08.07.2013, 17:17
Nur um Mißverständnissen vorzubeugen: Die meisten Speisesäle und Schlafzimmer der hübschen und altehrwürdigen Landgasthöfe Deutschlands, Österreichs und der Schweiz sah ich nur deshalb von innen, weil ich einst die Sekretärin eines Direktors war. Denn dieser konnte die Kosten für Kost und Logis auf die Spesenrechnung setzen. – Um ein allenfalls erst jetzt auftauchendes Mißverständnis in der Wahrheit zu ertränken: wir beide schliefen in Einzelzimmern.

Bei mir daheim wird ganz einfach gekocht; z.B. Spaghetti.

Wieso erwähnst du das extra? :D

Volker
08.07.2013, 17:24
Was soll denn ein ehrlicher deutscher Gastronom machen, bei den horrenden Abgaben und Steuern, den Vorschriften, Umweltvorschriften und Löhnen? Warum gehen denn immer zuerst deutsche Geschäfte pleite, dann erst Ausländische, dann Russische, dann Türkische - und zum Schluß erst Vietnamesische? Schon seltsam.
#
Ein Türke hat es da einfacher; andere Lebenseinstellung, Unterstützung durch die Großfamilie, kaum Kontrollen seiner kriminellen Machenschaften. Auch die Einstellung zur Arbeit ist eine völlig Andere. Ausbeutung wird hier nicht als solche empfunden...:)

Hast die Situation mal wieder richtig beschrieben ! :D

Volker
08.07.2013, 17:30
Oh ja, in Berlin gibt es so etwas! Sicherlich auch in anderen großen Städten wie Paris oder London.
Nein, die verlangen nur, dass man bezahlt.

Aha, so ist das ! Da wär ich doch von allein nie draufgekommen !

Leila
08.07.2013, 17:30
[…] Die deutschen Stuben hingegen kennen diese Esskultur nicht, Deutsche gehen nicht zwei Tage nacheinander essen sondern nur zu irgend welchen "Anlässen". […]
Ist halt nicht meine Welt und sticht auch sonst aus Europa heraus.

Muss geändert werden, zu eurem besten ;)
Ihr wisst nicht was ihr verpasst, wenn man sich dem Lebensgenuss verweigert.

Wenn man gratis auswärts essen und trinken kann, d.h. sogar fern von seinem Heimatland, sich also über das Bezahlen von Speis und Trank nicht den Kopf zerbrechen muß (wie die kulturell hochstehenden Zuwanderer aus den südlichen und östlichen Gefilden), dann hat man gut reden!

iGude
08.07.2013, 17:34
Wenn dem so wäre, dann hat Jamie seinen Lehrherrn aber bei weitem überflügelt!


Sagst Du! ;)

Efna
08.07.2013, 17:55
Jedem das sein, aber ich gehe gerne ausländisch essen, es ist einfach viel besser als die Deutsche Küche.
wirklich nichts gegen das Deutschentum, aber wenn ich mir so die deutsche Küche anschaue, dann zieht sie einfach verglichen mit ausländischen Küchen klar den kürzeren, vorallem wenn es vs Grieschiche, Italienische, Türkische, oder auch asiatische Küche geht. Und ich denke ich bin nicht alleine mit dieser Meinung, entsprechend richtet sich der Markt, nach Nachfrage. Die deutsche Küchenkultur ist einfach zurück geblieben, hängen geblieben, nicht so entwieckelt wie Italiener, türken, grieschen usw. Ich sehe darin jetzt nichts schlimmes.

Lg

Die Italienische und französische Küche halte ich für sehr über schätzt.

seltsam ich kenne viewle Gastätten mit deutscher küche....

Catholicus Romanus
08.07.2013, 17:56
Die Italienische und französische Küche halte ich für sehr über schätzt.

seltsam ich kenne viewle Gastätten mit deutscher küche....

Die italienische Küche ist vor allem einseitig. Nur Nudeln, Käse und Tomaten. Nudeln, Käse und Tomaten sind zwar eine feine Sache, vor allem in Kombination, aber trotzdem fehlt die Abwechslung.

Shahirrim
08.07.2013, 17:59
Die Italienische und französische Küche halte ich für sehr über schätzt.

seltsam ich kenne viewle Gastätten mit deutscher küche....

In Brandenburg oder Mecklenburg-Vorpommern kenne ich auch einige gute deutsche Gaststätten. Aber hier in HH nicht. Sind eher selten hier.

Heifüsch
08.07.2013, 17:59
Die italienische Küche ist vor allem einseitig. Nur Nudeln, Käse und Tomaten. Nudeln, Käse und Tomaten sind zwar eine feine Sache, vor allem in Kombination, aber trotzdem fehlt die Abwechslung.

Aber auch Pasta, Parmesan und keine Tomaten... Wann warst du das letzte Mal italienisch essen? >%.(

Brathering
08.07.2013, 18:00
Die Italienische und französische Küche halte ich für sehr über schätzt.

seltsam ich kenne viewle Gastätten mit deutscher küche....

Ich auch, in Italien hatte ich meinen kulinarischen Holocaust erlebt und rannte zum ersten Mal im Ausland zum McDonalds (von denen es perverserweise nur 2 in Rom gibt/gab) >.<

drum
@iGude
ich sprach nicht von der Küche sondern von den Essgewohnheiten, wie oft draußen z.B.

Catholicus Romanus
08.07.2013, 18:01
Aber auch Pasta, Parmesan und keine Tomaten... Wann warst du das letzte Mal italienisch essen? >%.(

Zu oft in letzter Zeit, deshalb sage ich, dass sie einseitig ist. Versteh mich nicht falsch, ich liebe die italienische Küche, nur hatte ich in letzter Zeit zu viel davon. ;)

Heifüsch
08.07.2013, 18:07
Zu oft in letzter Zeit, deshalb sage ich, dass sie einseitig ist. Versteh mich nicht falsch, ich liebe die italienische Küche, nur hatte ich in letzter Zeit zu viel davon. ;)
Du sprichst jetzt aber nicht von Hostien? >x-))

Catholicus Romanus
08.07.2013, 18:18
... vorallem wenn es vs Grieschiche, Italienische, Türkische, oder auch asiatische Küche geht.

Es gibt keine türkische Küche. Alles, womit sie sich rühmen, ist griechisch. Feta, Olivenöl, Tsatsiki, Knoblauchsoßen, Gyros, all das wurde schon Tausend Jahre vor dem osmanischen Landraub von den Griechen gegessen. Der "Döner" ist also genauso türkisch wie die Hagia Sophia.

Efna
08.07.2013, 18:36
In Brandenburg oder Mecklenburg-Vorpommern kenne ich auch einige gute deutsche Gaststätten. Aber hier in HH nicht. Sind eher selten hier.

Also bei uns gibt es viele Restaurants mit Deutscher Küche, vor allem Regional.

Pythia
08.07.2013, 18:37
... Ich habe selber noch Zeiten miterlebt, wo man als Fremder in einem Gasthaus eines Dorfes nichts zu suchen hatte. Wer dort zu bestimmten Zeiten reinging, musste damit rechnen, grundlos zusammengeschlagen zu werden ...Welches Dorf war das denn? Ich bin vom Dorf und kenne mindestens 50 andere Dörfer.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


In meinem Dorf am Nürburgring war jeder Fremde willkommen, der keinen Streit anfing und gut Trinkgeld gab. Trinkgeld-Knausern und Streithammeln eilte ihr Ruf aber voraus: im nächstem Dorf mußten sie auf Bedienung warten bis sie empört rausgingen. Das war normal. Prügelei kannte ich nur mit Burschen von anderen Dörfern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das gab es oft, nur nicht wenn Fremde da waren. Bei Nürburgring-Rennen also nie. Dann zeigten sich Alle von ihrer besten Seite, da die Meisten ja Übernachtungs-Gäste mit Gastfreundschaft verwöhnten, damit sie auch nur ja wieder kamen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich erlebte es aber in Dörfer ohne Touristen-Magnete genauso: Fremden zeigten sich deutsche Dörfler immer von ihrer besten Seite.

http://www.24-carat.de/2010/PYTRACE.JPG



Aber vielleicht hängen an den Theken nun immer mehr Import-Proleten, die zuhause und in ihrem Umfeld keinen Alk berühren dürfen und in Kneipen besoffen auf Alle losgehen, die nicht zu ihrem Ziegenficker-Stamm gehören. Denn Spanier bleiben auch im Vollrausch höflich, und deutsche Besoffene wollen mit Fremden höchstens mal gemütlich schunkeln, was vielleicht mißverstanden wird.

Shahirrim
08.07.2013, 18:40
Also bei uns gibt es viele Restaurants mit Deutscher Küche, vor allem Regional.

Glaube ich, ich denke, dass das im ländlichen Raum auch im Westen so ist, aber ich lebe ja nun mal in einer Großstadt. Bei mir auf der Ecke gibt es nur ein Einstein, der Rest ist alles ausländisch.

Ich war allerdings noch nie in Thüringen.

Don
08.07.2013, 18:42
Jedem das sein, aber ich gehe gerne ausländisch essen, es ist einfach viel besser als die Deutsche Küche.
wirklich nichts gegen das Deutschentum, aber wenn ich mir so die deutsche Küche anschaue, dann zieht sie einfach verglichen mit ausländischen Küchen klar den kürzeren, vorallem wenn es vs Grieschiche, Italienische, Türkische, oder auch asiatische Küche geht. Und ich denke ich bin nicht alleine mit dieser Meinung, entsprechend richtet sich der Markt, nach Nachfrage. Die deutsche Küchenkultur ist einfach zurück geblieben, hängen geblieben, nicht so entwieckelt wie Italiener, türken, grieschen usw. Ich sehe darin jetzt nichts schlimmes.

Lg

Es ist schön daß du das so siehst. In deutschen Restaurants verzichten wir gerne auf deine Anwesenheit.

Bruddler
08.07.2013, 18:44
Es ist schön daß du das so siehst. In deutschen Restaurants verzichten wir gerne auf deine Anwesenheit.

:dg:

Verrari
08.07.2013, 18:47
Jedem das sein, aber ich gehe gerne ausländisch essen, es ist einfach viel besser als die Deutsche Küche. ...

Es gibt gar keine "die deutsche" Küche.
Es gibt vielmehr sehr, sehr unterschiedlich regionale Küchen in Deutschland.

Geh' einfach mal nach Bayern, Schwaben, NRW oder Schleswig-Hollstein. Eventuell fällt Dir dabei etwas auf, aber halt nur eventuell. ;)

Efna
08.07.2013, 18:48
Glaube ich, ich denke, dass das im ländlichen Raum auch im Westen so ist, aber ich lebe ja nun mal in einer Großstadt. Bei mir auf der Ecke gibt es nur ein Einstein, der Rest ist alles ausländisch.

Ich war allerdings noch nie in Thüringen.

Die meisten Gastätten in Deutschland sind allerdings weder rein Einheimisch noch rein ausländischen. Die meisten Gastätten bieten meist internationale Küche. Das bedeutet das sie sowohl Einheimische wie auch Ausländische Küche anbieten. In Hamburg gibt es viele fischrestaurants.

Shahirrim
08.07.2013, 18:50
Die meisten Gastätten in Deutschland sind allerdings weder rein Einheimisch noch rein ausländischen. Die meisten Gastätten bieten meist internationale Küche. Das bedeutet das sie sowohl Einheimische wie auch Ausländische Küche anbieten. In Hamburg gibt es viele fischrestaurants.

Ja, die sind aber eher an der Elbe.

Ich muss beim Essen allerdings gestehen, dass ich da nicht so engstirnig bin, wie bei anderen Sachen, obwohl ich ja mich als Nationalisten sehe.

Ich mag nur nicht, wenn Restaurants als Argument für die Masseneinwanderung von Drogendealern und anderen Krimiellen herangezogen werden.

Don
08.07.2013, 18:55
Die italienische Küche ist vor allem einseitig. Nur Nudeln, Käse und Tomaten. Nudeln, Käse und Tomaten sind zwar eine feine Sache, vor allem in Kombination, aber trotzdem fehlt die Abwechslung.

Mir scheint da ist jemand noch nie aus seinem Kaff mit der Biligpizzeria hinausgekommen.
Efna hat recht was die französosche Küche anbelangt. Im allgemeinen sehr mittelmäßig, wenn es fischig wird ungenießbar aber das ist persönlicher Geschmack.
Itaienische Küche ist auf eine andere Art so abwechslungsreich wie die deutsche, nur übersteigt sie sowohl hier als auch in Italien das Budget der meisten Spießerforisti bei weitem. Man kann vergleichsweise günstig sehr gut deutsch essen, itaiienisch nicht. Der erste Hinweis auf ein gutes italienisches Restaurant in Deutschland ist das Fehlen von Pizza und Spaghetti Bolognese auf der Speisekarte. Das Zeug wurde ohnehin nur für Riminiurlauber erfunden.
Wer sich einmal 2 Wochen durch die Emiglia Romana gefressen hat weiß wovon ich rede.

Don
08.07.2013, 19:08
Es gibt gar keine "die deutsche" Küche.
Es gibt vielmehr sehr, sehr unterschiedlich regionale Küchen in Deutschland.

Geh' einfach mal nach Bayern, Schwaben, NRW oder Schleswig-Hollstein. Eventuell fällt Dir dabei etwas auf, aber halt nur eventuell. ;)

Nach NRW oder Schleswig gehe ich nicht essen. Und wenn es sich nicht vermeiden läßt ins Steakhouse.
Schlimmer ist nur noch was dahinter kommt. Dänemark. Wirklich übel. Ich hatte da ein paarmal für Wochen beruflich zu tun und bin förmlich abgemagert, was eigentlich nicht möglich ist.
Auch in Schweden muß man ziemlich Geld in die Hand nehmen wenn man einen geringfügig kritischeren Gaumen hat.
Die absolute Krönung sind aber belgische Autobahnraststätten. Stimmt nicht ganz, den persönlichen Härtetest kann jeder am Flughafen in Brüssel machen. Unfaßlich. Selbst der Düsseldorfer oder Hannover Flughafen hat ein zwar enttäuschendes, aber leidlich genießbares Angebot wenn man ein paar Stunden Wartezeit hat. Brüssel hingegen, da schweigt des Sängers Höflichkeit.

JensVandeBeek
08.07.2013, 19:12
Es gibt gar keine "die deutsche" Küche.
Es gibt vielmehr sehr, sehr unterschiedlich regionale Küchen in Deutschland.

Geh' einfach mal nach Bayern, Schwaben, NRW oder Schleswig-Hollstein. Eventuell fällt Dir dabei etwas auf, aber halt nur eventuell. ;)

Das ist leider im Ausland fast genau so. Alles was bayrisch ist gilt dort als deutsch. Andere Bundesstaaten sind kaum vertreten. Wie schade eigentlich.

Gladio
08.07.2013, 19:16
Nach NRW oder Schleswig gehe ich nicht essen. Und wenn es sich nicht vermeiden läßt ins Steakhouse.
Schlimmer ist nur noch was dahinter kommt. Dänemark. Wirklich übel. Ich hatte da ein paarmal für Wochen beruflich zu tun und bin förmlich abgemagert, was eigentlich nicht möglich ist.
Auch in Schweden muß man ziemlich Geld in die Hand nehmen wenn man einen geringfügig kritischeren Gaumen hat.
Die absolute Krönung sind aber belgische Autobahnraststätten. Stimmt nicht ganz, den persönlichen Härtetest kann jeder am Flughafen in Brüssel machen. Unfaßlich. Selbst der Düsseldorfer oder Hannover Flughafen hat ein zwar enttäuschendes, aber leidlich genießbares Angebot wenn man ein paar Stunden Wartezeit hat. Brüssel hingegen, da schweigt des Sängers Höflichkeit.

Mensch, bist Du ein toller Hecht...:haha:

Efna
08.07.2013, 19:16
Das ist leider im Ausland fast genau so. Alles was bayrisch ist gilt dort als deutsch. Andere Bundesstaaten sind kaum vertreten. Wie schade eigentlich.

Das ist tatsächlich ärgerlich das im Ausland in erster Linie Bayern Ddeutschland und andere regionen und ihre spezialitäten kaum bekannt sind.

Shahirrim
08.07.2013, 19:16
Nach NRW oder Schleswig gehe ich nicht essen. Und wenn es sich nicht vermeiden läßt ins Steakhouse.
Schlimmer ist nur noch was dahinter kommt. Dänemark. Wirklich übel. Ich hatte da ein paarmal für Wochen beruflich zu tun und bin förmlich abgemagert, was eigentlich nicht möglich ist.
Auch in Schweden muß man ziemlich Geld in die Hand nehmen wenn man einen geringfügig kritischeren Gaumen hat.
Die absolute Krönung sind aber belgische Autobahnraststätten. Stimmt nicht ganz, den persönlichen Härtetest kann jeder am Flughafen in Brüssel machen. Unfaßlich. Selbst der Düsseldorfer oder Hannover Flughafen hat ein zwar enttäuschendes, aber leidlich genießbares Angebot wenn man ein paar Stunden Wartezeit hat. Brüssel hingegen, da schweigt des Sängers Höflichkeit.
Noch schlimmer sind britische "Gaststätten"! Oder Amerikanische, die jemanden nachahmen. Wobei ich den belgischen Flughafen nicht kenne! ;)

Sterntaler
08.07.2013, 19:20
Wenn man in unserer Stadt "deutsch" essen will, hat man etwa 10 Restaurants bei 360.000 Einwohnern. ALLE andere Gastronomie ist ausländischer Provenienz. Auch alle Gaststätten im Umkreis von 5 km sind bis auf eine Aufnahme in ausländischer, meist griechischer Hand.

Die Ausländerpräsenz ist stark übertrieben, aber Deutsche scheinen keine Kneipe mehr betreiben zu wollen.

meistens wegen Schutzgelderpressung , oder marodierenden ausländischen Banden terrorisiert, von den überzogenen Vorschriften und Gängelung durch die Ämter mal ganz abgesehen. Weiterhin betreiben soganannte ausländische Bertiebe dies als reine Geldwäsche im Drogenhandel, oder anderer organisierten Kriminalität. Deswegn fühlt sich auch die Mafia so wohl in der BRD, weil man die offensichtlich gewähren läßt.


Bei den Chinesen und anderen Ausländern werden oft illegale Einwander zu Tiefstpreisen beaschäftigt, eine Art von neuzeitlicher Sklaverrei.

Verrari
08.07.2013, 19:23
Nach NRW oder Schleswig gehe ich nicht essen. ...
Ich auch nicht!!!
Ich denke mal das beste Essen in Deutschland dürfte man noch in Bayern bekommen - bodenständig, sehr schmackhaft und zu akzeptablen Preisen.

Bis vor wenigen Jahren sind wir sehr gerne an die Deutsche Weinstraße zum Essen (und Weintrinken) gefahren, da nur ca. 10 km von uns entfernt. Seitdem die Deutsche Weinstraße offensichtlich immer mehr als Touristenziel an Bedeutung gewonnen hat muss man auch dort ziemliche Abstriche machen.
Es gibt nur noch wenige Lokalitäten, wo die Besitzer/Eigentümer/Pächter noch selbst kochen. Bei den meisten kommt das Essen entweder von Bofrost oder Eismann.
Und für ein Viertel Wein (in der Pfalz ist ein Viertel noch 0,25 Ltr.) zahlt man heute gut 4 bis 5 Euro, wobei viele Gasthäuser den gleichen Wein in einem gläsernen Schaukasten vor dem Lokal ausstellen, wo die ganze Flasche zwischen 4,50 und 6 Euro kostet.

Don
08.07.2013, 19:26
Noch schlimmer sind britsche "Gaststätten"! Oder Amerikanische, die jemanden nacharmen.

Engländer und Iren haben wirklich eine erbärmliche Küche. Mit Ausnahme des Frühstücks. Und sie haben gute Steaks. Nur wird es da wieder extrem teuer. Man muß sich umgucken. Ich habe mal ein paar Wochen bei Pfizer in Cork gearbeitet. Nachdem ich das Kaff ein paarmal abgelaufen hatte kannte ich ein paar Kneipen in denen man ertäglich essen konnte. Im Hotel was das nicht möglich. Trotzdem, nichts gegen Dänemark. Da kriegst Du Pickel am Zäpfchen.

Shahirrim
08.07.2013, 19:30
Engländer und Iren haben wirklich eine erbärmliche Küche. Mit Ausnahme des Frühstücks. Und sie haben gute Steaks. Nur wird es da wieder extrem teuer. Man muß sich umgucken. Ich habe mal ein paar Wochen bei Pfizer in Cork gearbeitet. Nachdem ich das Kaff ein paarmal abgelaufen hatte kannte ich ein paar Kneipen in denen man ertäglich essen konnte. Im Hotel was das nicht möglich. Trotzdem, nichts gegen Dänemark. Da kriegst Du Pickel am Zäpfchen.

OK, das stimmt. Aber da esse ich wirklich höchstens Softeis.

Wenn ich aber schon an die knallrot gefärbten Pølse (Würstchen) denke, die an solchen Läden auch angeboten werden. :kotz:

Sterntaler
08.07.2013, 19:31
Engländer und Iren haben wirklich eine erbärmliche Küche. Mit Ausnahme des Frühstücks.


gerade das ist Beschissen, wenn man an das Papierbrot denkt , Lol.

Don
08.07.2013, 19:34
Ich auch nicht!!!
Ich denke mal das beste Essen in Deutschland dürfte man noch in Bayern bekommen - bodenständig, sehr schmackhaft und zu akzeptablen Preisen.

Bis vor wenigen Jahren sind wir sehr gerne an die Deutsche Weinstraße zum Essen (und Weintrinken) gefahren, da nur ca. 10 km von uns entfernt. Seitdem die Deutsche Weinstraße offensichtlich immer mehr als Touristenziel an Bedeutung gewonnen hat muss man auch dort ziemliche Abstriche machen.
Es gibt nur noch wenige Lokalitäten, wo die Besitzer/Eigentümer/Pächter noch selbst kochen. Bei den meisten kommt das Essen entweder von Bofrost oder Eismann.
Und für ein Viertel Wein (in der Pfalz ist ein Viertel noch 0,25 Ltr.) zahlt man heute gut 4 bis 5 Euro, wobei viele Gasthäuser den gleichen Wein in einem gläsernen Schaukasten vor dem Lokal ausstellen, wo die ganze Flasche zwischen 4,50 und 6 Euro kostet.

1. Eine Kalkulation von 300 bis 400% ist für ein Restaurant völlig normal. Davon lebt der Wirt.
2. Gute Küche findet man in Bayern, Württemberg und Baden. Saarländer meinen zwar auch sie hätten eine gute Küche, lassen wir sie in dem Glauben. In Württemberg wird sie um so besser je weiter man von Stuttgart wegkommt.
3. Immer drauf schauen daß der Laden keine Busladungen annimmt. Wenn sie einen Speisesaal haben in den 2 Setras reinpassen Finger weg.

Don
08.07.2013, 19:39
gerade das ist Beschissen, wenn man an das Papierbrot denkt , Lol.

Provinzler
http://www.alondon.net/control/gfx/news/1-English-Breakfast---Brent-Pliskow-flickr.jpg

Sterntaler
08.07.2013, 19:41
Provinzler
http://www.alondon.net/control/gfx/news/1-English-Breakfast---Brent-Pliskow-flickr.jpg

das ist das Continental Breakfast, nicht das Einheimische.

Don
08.07.2013, 19:43
das ist das Continental Breakfast, nicht das Einheimische.

Du bist wirklich ein Idiot.

Sterntaler
08.07.2013, 19:45
bei der ekelhafte Wurst und den komischen sauren Bohnen kommt einen Mitteleuropäer das :kotz:

Bruddler
08.07.2013, 19:50
1. Eine Kalkulation von 300 bis 400% ist für ein Restaurant völlig normal. Davon lebt der Wirt.
2. Gute Küche findet man in Bayern, Württemberg und Baden. Saarländer meinen zwar auch sie hätten eine gute Küche, lassen wir sie in dem Glauben. In Württemberg wird sie um so besser je weiter man von Stuttgart wegkommt.
3. Immer drauf schauen daß der Laden keine Busladungen annimmt. Wenn sie einen Speisesaal haben in den 2 Setras reinpassen Finger weg.

Ich empfehle Landgasthöfe in Ba-Wü, wo die Oma in der Küche noch kräftig mitmischt. Eigene Hausschlachtung wäre ebenso von Vorteil.:hzu:

meckerle
08.07.2013, 19:51
Es ist zum Heulen ...... wo ich wohne gibt es jede Menge Griechen-/Türken-/Italiener-/China
und Thaiwirtschaften - aber weit und breit keine Wirtschaft die einen anständigen Kartoffelsalat
machen kann!

Frage - sind die Deutschen zu dumm oder zu faul eine Gastwirtschaft (mit Kost aus der jeweiligen Gegen/Tradition) zu betreiben?

Die paar Sterneköche machen den Kohl auch nicht mehr fett!

In den Mixer!
Wichtig wäre doch, dass man unsere heimische Gastronomie unterstützt in dem man dort einkehrt. Die wenigen deutschen Hotels und Gaststätten freuen sich über jeden Gast.
Wenn man sie meidet, wird zwangsläufig die Aufgabe zu gunsten eines Multikulti-Ristorante folgen.

Sterntaler
08.07.2013, 19:52
Wichtig wäre doch, dass man unsere heimische Gastronomie unterstützt in dem man dort einkehrt. Die wenigen deutschen Hotels und Gaststätten freuen sich über jeden Gast.
Wenn man sie meidet, wird zwangsläufig die Aufgabe zu gunsten eines Multikulti-Ristorante folgen.

Stimmt, deswegen unterstütze ich diese, wo ich kann.

Bruddler
08.07.2013, 19:55
Wichtig wäre doch, dass man unsere heimische Gastronomie unterstützt in dem man dort einkehrt. Die wenigen deutschen Hotels und Gaststätten freuen sich über jeden Gast.
Wenn man sie meidet, wird zwangsläufig die Aufgabe zu gunsten eines Multikulti-Ristorante folgen.

Sind erst einmal die Großeltern gestorben, dann geht's in der Regel auch mit dem (deutschen) Gasthof zu Ende.

KuK
08.07.2013, 20:02
Moin, Sterntaler!


das ist das Continental Breakfast, nicht das Einheimische.

Du hast soviel Ahnung von der englischen Küche wie eine Kuh vom Pfeilewewrfen.

Was Don da abbildet, ist der große engl. Frühstücksteller. "Continental Breakfast" besteht aus 2 Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade und ein Pott unerträglicher Kaffee.

"Baked Beans" werden erst dann sauer, wenn Du sie 3 Tage außerhalb des Kühlschranks aufbewahrst, vorher schwimmen die in Tomatensauce.

Die Schweinswürste sind lokal sehr verschieden, genau wie hier auch, aber immer "grob".

Bis denn mal,

KuK

Sterntaler
08.07.2013, 20:06
Moin, Sterntaler!



Du hast soviel Ahnung von der englischen Küche wie eine Kuh vom Pfeilewewrfen.

Was Don da abbildet, ist der große engl. Frühstücksteller. "Continental Breakfast" besteht aus 2 Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade und ein Pott unerträglicher Kaffee.

"Baked Beans" werden erst dann sauer, wenn Du sie 3 Tage außerhalb des Kühlschranks aufbewahrst, vorher schwimmen die in Tomatensauce.

Die Schweinswürste sind lokal sehr verschieden, genau wie hier auch, aber immer "grob".

Bis denn mal,

KuK

Alles in allem nicht mein Geschmack. Geh mal zum Vergleich in ein Hotel in Deutschland und schau das Top Angebot eines Frühstücksbuffet an.

meckerle
08.07.2013, 20:07
1. Eine Kalkulation von 300 bis 400% ist für ein Restaurant völlig normal. Davon lebt der Wirt.
2. Gute Küche findet man in Bayern, Württemberg und Baden. Saarländer meinen zwar auch sie hätten eine gute Küche, lassen wir sie in dem Glauben. In Württemberg wird sie um so besser je weiter man von Stuttgart wegkommt.
3. Immer drauf schauen daß der Laden keine Busladungen annimmt. Wenn sie einen Speisesaal haben in den 2 Setras reinpassen Finger weg.
Jetzt hast du mir den Abend gerettet. Danke.

BRDDR_geschaedigter
08.07.2013, 20:15
das ist das Continental Breakfast, nicht das Einheimische.

Das Continental geht noch, die Baked Beans auch.

Aber sie können nicht einmal Pommes machen, die sind total mehlig.

Ich will ja nichts sagen, aber MCDonalds hat mir in England das Leben gerettet.

Sterntaler
08.07.2013, 20:16
Das Continental geht noch, die Baked Beans auch.

Aber sie können nicht einmal Pommes machen, die sind total mehlig.

Ich will ja nichts sagen, aber MCDonalds hat mir in England das Leben gerettet.


mir auch :haha:

meckerle
08.07.2013, 20:17
Stimmt, deswegen unterstütze ich diese, wo ich kann.

Ich auch, indem ich dort Essen gehe und mein Viertele Wein trinke. Als Stammgast werden in den Gaststätten in denen ich verkehre auch Sonderwünsche erfüllt.
Wenn man mich beim betreten der Gaststätte fragt: " das übliche Viertele", fühle ich mich fast wie zuhause.
Mit den Speisen ist es das selbe: "heute haben wir ........., das mögen sie doch gerne", da geht mir das Herz auf.

meckerle
08.07.2013, 20:23
Sind erst einmal die Großeltern gestorben, dann geht's in der Regel auch mit dem (deutschen) Gasthof zu Ende.

Schade ja, aber so ist es. Es gibt wenige Lokalitäten die von den Kindern übernommen werden.
Mit ein Grund dürfte auch die Überwachung durch die Behörden sein und die langen Arbeitszeiten, 6 - 7 Tage die Woche.

BRDDR_geschaedigter
08.07.2013, 20:25
Schade ja, aber so ist es. Es gibt wenige Lokalitäten die von den Kindern übernommen werden.
Mit ein Grund dürfte auch die Überwachung durch die Behörden sein und die langen Arbeitszeiten, 6 - 7 Tage die Woche.

Die Regulierungen sind dramatisch.

Ist zwar jetzt ein Metzger, aber der durfte in seiner Ablage kein Grünzeug dekorieren, da ja dann vielleicht Bakterien von hängengebliebener Erde das Fleisch verseuchen könnten...

meckerle
08.07.2013, 20:29
Die Regulierungen sind dramatisch.

Ist zwar jetzt ein Metzger, aber der durfte in seiner Ablage kein Grünzeug dekorieren, da ja dann vielleicht Bakterien von hängengebliebener Erde das Fleisch verseuchen könnten...
Aber es stört keine Sau, wenn ein Chinese seine Ente tagelang im Treppenhaus hängen lässt, damit das Fleisch "zart" wird.

Efna
08.07.2013, 20:30
Aber es stört keine Sau, wenn ein Chinese seine Ente tagelang im Treppenhaus hängen lässt, damit das Fleisch "zart" wird.

Ähm es ist normal das Fleisch erst abgehangen wird....

BRDDR_geschaedigter
08.07.2013, 20:30
Aber es stört keine Sau, wenn ein Chinese seine Ente tagelang im Treppenhaus hängen lässt, damit das Fleisch "zart" wird.

Der Michel lässt es sich gefallen, das ist das Problem. Der Musel würde sofort seine ganzen Brüda dem GEsundheitsamtbeamten vor die Haustür schicken.

meckerle
08.07.2013, 20:35
Der Michel lässt es sich gefallen, das ist das Problem. Der Musel würde sofort seine ganzen Brüda dem GEsundheitsamtbeamten vor die Haustür schicken.
So ist es, aber sehr viele haben keine Nerven mehr um sich dagegen zu wehren. Jeder der nicht gerade mit Scheuklappen unterwegs ist, sieht doch wohin die Reise geht.

meckerle
08.07.2013, 20:37
Ähm es ist normal das Fleisch erst abgehangen wird....

Im Treppenhaus? Guten Appetit.

Efna
08.07.2013, 20:42
Im Treppenhaus? Guten Appetit.

Naja wir haben unsere Kaninchen wo wir noch welche hatten nach der Schlachtung drei Tage lang im Keller hängen lassen. Dann schmeckt es erst und ist nicht so zäh. Rindfleisch wird bis zu 2 Wochen abgehangen bei bestimmten Gerichten wie Sauerbraten sogar noch länger.

meckerle
08.07.2013, 20:48
Naja wir haben unsere Kaninchen wo wir noch welche hatten nach der Schlachtung drei Tage lang im Keller hängen lassen. Dann schmeckt es erst und ist nicht so zäh. Rindfleisch wird bis zu 2 Wochen abgehangen bei bestimmten Gerichten wie Sauerbraten sogar noch länger.
Aber doch nicht im Treppenhaus wo sich die Fliegen und anderes Ungeziefer dran genüsslich tut.

mick31
08.07.2013, 21:17
Welche Gegend soll das denn sein?
Die fränkische Schweiz wäre denkbar.
Oder Neumarkt/Oberpfalz.

Richtig geraten.


So toll ist es mit den Wirtshäusern auch bei uns nicht mehr, entweder sie machen einen auf "Mittagstisch für Wochenendausflügler" oder in den ganzen Sportheimen hocken meistens schon K anaken als Wirte.

Dazu kommt noch die leidige 0.5 Promille Grenze die leider auch bei uns drakonisch überwacht wird, seitdem geh ich kaum noch in mein Lieblingswirtshaus weil ich auf meinen Führerschein angewiesen bin.

mick31
08.07.2013, 21:24
Ich habe selber noch Zeiten miterlebt, wo man als Fremder in einem Gasthaus eines Dorfes nichts zu suchen hatte. Wer dort zu bestimmten Zeiten reinging, musste damit rechnen, grundlos zusammengeschlagen zu werden. Ich weiß nicht, ob das im Ausland in früheren Zeiten auch so selbstverständlich war. Das muss irgendwas urdeutsches sein.

So einen Blödsinn habe ich selten gehört bei uns wird keiner grundlos geschlagen, auch nicht vor 25 Jahren.

Aber wenn irgendein Depp kam und gemeint hat er muß sich wichtig machen, dann hat er schon mal "eine gefangt"

Bei solchen Deppen wie dir fällt mir immer ein schönes Video ein.

http://www.youtube.com/watch?v=9cJRqOCmyuQ

Nanu
08.07.2013, 21:28
- und der deutsche Durchschnittsbürger wird in den Serien als dummer Trottel dargestellt.


Betrachtet man die Wahlergebnisse, ist diese Darstellung durchaus realitätsnah.

kotzfisch
08.07.2013, 21:30
Richtig geraten.


So toll ist es mit den Wirtshäusern auch bei uns nicht mehr, entweder sie machen einen auf "Mittagstisch für Wochenendausflügler" oder in den ganzen Sportheimen hocken meistens schon K anaken als Wirte.

Dazu kommt noch die leidige 0.5 Promille Grenze die leider auch bei uns drakonisch überwacht wird, seitdem geh ich kaum noch in mein Lieblingswirtshaus weil ich auf meinen Führerschein angewiesen bin.

Scheisse- jetzt verstehe ich Dich vollkommen.

KuK
08.07.2013, 22:02
Moin, Langname!


Die Regulierungen sind dramatisch.

Ist zwar jetzt ein Metzger, aber der durfte in seiner Ablage kein Grünzeug dekorieren, da ja dann vielleicht Bakterien von hängengebliebener Erde das Fleisch verseuchen könnten...

Im Internat unserer Tochter wird sogar Wurst weggeworfen, wenn sie mit "nicht-Halal-Ware" in Berührung kam. Überhaußt benehmen sich die Musels so, daß die Christen hinter deren Absichten zurückstehen sollen. In der Schulküche gab es schon seit 3 Jahren kein Schweinefleisch mehr.

Früher war ich tolerant; heute bin ich schlauer,

KuK

mick31
08.07.2013, 22:03
Das ist tatsächlich ärgerlich das im Ausland in erster Linie Bayern Ddeutschland und andere regionen und ihre spezialitäten kaum bekannt sind.

Die fränkisch-bayrische, und die böhmisch-österreichische Küche ist nun mal die beste die es gibt.

Geh mal in Niedersachsen oder im Münsterland essen, den Dreck kannst du gleich an den Hund verfüttern.

Marlen
09.07.2013, 04:22
Wichtig wäre doch, dass man unsere heimische Gastronomie unterstützt in dem man dort einkehrt. Die wenigen deutschen Hotels und Gaststätten freuen sich über jeden Gast.
Wenn man sie meidet, wird zwangsläufig die Aufgabe zu gunsten eines Multikulti-Ristorante folgen.

Das wäre selbstverständlich ... nur wie schon geschrieben man muss weit suchen bis man noch
eine Wirtschaft findet wo Deutsches Essen, speziell auch Länderspezifisches Essen, auf den Tisch
gebracht wird.

So verschwinden Werte und Tradition aus unserem Land und wir schauen zu wie sich der Döner,
die Pizza, Essen mit viel Glutamat und Geschmachsverstärkern (chinesisch/Thai usw.) sowie zuviel
Salz - breitmachen!

Bruddler
09.07.2013, 07:01
Ähm es ist normal das Fleisch erst abgehangen wird....

Deine "Beiträge"sind oftmals derart blöd, dass man darauf gar nicht antworten möchte...

Multiplex
09.07.2013, 07:10
Moin, Langname!



Im Internat unserer Tochter wird sogar Wurst weggeworfen, wenn sie mit "nicht-Halal-Ware" in Berührung kam. Überhaußt benehmen sich die Musels so, daß die Christen hinter deren Absichten zurückstehen sollen. In der Schulküche gab es schon seit 3 Jahren kein Schweinefleisch mehr.

Als ich in einem dänischen Hotel war, fragten wir, warum die so viel Frühstück auftischen. Es war jeden Tag das gleiche: Nur ein Viertel des Angebots wurde gegessen. Das fand der Küchenchef völlig normal. Und meine Frau war sich sicher, dass die die Reste wiederverwerten. Das wies er empört von sich: Das wäre völlig verboten. Es darf auch nichts am nächsten Tag wieder angeboten werden, was noch genießbar wäre. Selbst die gekochten Eier nicht. Muss alles in den Müll, also auch nicht als Tierfutter verwendbar. :beten:

Bruddler
09.07.2013, 07:21
Als ich in einem dänischen Hotel war, fragten wir, warum die so viel Frühstück auftischen. Es war jeden Tag das gleiche: Nur ein Viertel des Angebots wurde gegessen. Das fand der Küchenchef völlig normal. Und meine Frau war sich sicher, dass die die Reste wiederverwerten. Das wies er empört von sich: Das wäre völlig verboten. Es darf auch nichts am nächsten Tag wieder angeboten werden, was noch genießbar wäre. Selbst die gekochten Eier nicht. Muss alles in den Müll, also auch nicht als Tierfutter verwendbar. :beten:

Diese "Wegwerfmentalität" trägt mit dazu bei, dass der Hotel-bzw. Restaurantaufenthalt oftmals in ein finanzielles Abenteuer ausartet.

Suermel
09.07.2013, 07:42
Danke für beide Tips! - Leider sind beide für mich nicht interessant, weil absolute Fresstempel im höchstpreisigen Durchgeknallten-Niveau.

Gibt es nichts, wo man gemütlich sitzen kann und ein paar Schweizer Spezialitäten genießen kann, ohne gleich im Rolls-Royce vorfahren zu müssen?

Ich mag es lieber bodenständig und auch bitte zum Sattwerden: an den "Stucki" -Kreationen kann man sich ja nur "sattsehen"....

Darf ich Dich höflichst um noch ein paar Tips bitten, wo man auch satt wird ohne einen "Akt der Enteignung" zu begehen: mein Freund, der die Wette verloren hat um 200,- E, soll ja nicht "arm" nach Hause kommen,

KuK

Dann wäre mein Tip in Lörrach zu bleiben ;)

Aber schau dir doch mal das Gifthüttli an (keine Angst, der Name ist nicht Programm) oder auch die Hasenburg gleich gegenüber. Auch das Restaurant Löwenzorn ist nicht übel.

KuK
09.07.2013, 07:43
verboten oder nicht: der "Kröger" in unserem Dorf fütterte damit seine Schweine und die gediehen prächtig...

KuK
09.07.2013, 07:46
Moin, Suermel!


Dann wäre mein Tip in Lörrach zu bleiben ;)

Aber schau dir doch mal das Gifthüttli an (keine Angst, der Name ist nicht Programm) oder auch die Hasenburg gleich gegenüber. Auch das Restaurant Löwenzorn ist nicht übel. Danke für die Tips! Werde ich mir heute noch mal ansehen. Muß jetzt zur Arbeit...

Besten Dank,

KuK

Efna
09.07.2013, 08:07
Die fränkisch-bayrische, und die böhmisch-österreichische Küche ist nun mal die beste die es gibt.

Geh mal in Niedersachsen oder im Münsterland essen, den Dreck kannst du gleich an den Hund verfüttern.

Ganz ehrlich Weisswürste sind ecklig, ebenso wie Schweinshaxe und ebenso auch Kartoffelsalat mit Essig und Öl, da mag ich den Kartoffelsalat mit Mayonaise(oder mit Jogurth und Sahne) lieber oder die Sächsische Variante. Auch das Mittel oder Norddeutsche Bier ist besser da es besser gehopft ist.

Efna
09.07.2013, 08:08
Deine "Beiträge"sind oftmals derart blöd, dass man darauf gar nicht antworten möchte...

Dann antworte nicht, du Vollidiot!

GSch
09.07.2013, 08:14
Engländer und Iren haben wirklich eine erbärmliche Küche. Mit Ausnahme des Frühstücks.

Das stimmt. Macht aber nichts. Die Inseln sind voll von ausgezeichneten indischen und chinesischen Restaurants. Jedenfalls Großbritannien. Irland kenne ich nicht so gut - meine paar Kurzbesuche in Belfast haben ergeben, dass die Stadt nicht unbedingt eine kulinarische Offenbarung ist.

Pythia
09.07.2013, 14:22
... Ich war allerdings noch nie in Thüringen ...Deine Kulturlücke kommentiere ich nicht, da ich Dir nicht weh tun will und Dir erst recht keinen weiteren geistigen Schaden zufügen will. Sonst mußt Du womöglich in die gleiche Anstalt, in der akainu leidet:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

... deutsche Küchenkultur ist einfach zurück geblieben, hängen geblieben, nicht so entwieckelt wie Italiener, türken, grieschen usw. ...Ja, unsere Import-Proleten lieben halbgares Zeug aus deutschen Mülltonnen, aufgewärmt mit getrocknetem Unkraut vom Mittelmmeer, möglichst so wie einst Alexander, Hannibal oder Cato fraßen. Das erinnert sie an ihre Heimat, wo spätere Kultur-Einflüsse aus dem Heiligen Römischen Reich deutscher Nation erfolgreich abgewehrt wurden, denn die Ziegen, die man liebte, fraß man ja auch.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Unsere Import-Proleten wissen eben nicht, daß die besten Küchen der Welt deutsche Köche und deutsche Pâtissiers haben, weil sie nur so sicher sein können, daß den Gästen kein halbgares Zeug aus Mülltonnen serviert wird, wie am Mittelmeer. Da die Küche von La France auch unter dem unrühmlichem Mittelmeer-Einfluß leidet, finden höchstens deutsche Franzosen aus dem Elsaß Arbeit in wirklich guten Küchen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Na-ja, Österreicher und deutschsprachige Schweizer sind auch erfolgreich. Beim Kochen und Braten von Hunden, Katzen, Schlangen und anderem Ekelzeug sind allerdings Asiaten führend, und das ist natürlich auch näher am Geschmack der Islamis und anderer Südlinge, die mit Geld so unfähig sind wie in Küchen. Die PIGS mit kaum Vorsprung vor den Islamis wurden 200 Jahre zu früh in die EU aufgenommen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/07/KOCH.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wer den Unterschied kostete zwischen Rheinischer Kalbsroulade mit Pfifferlingen und halbgarer Pyräus-Ziege mit Anatolier-Unkraut, der versteht, wieso Hoffmann von Fallersleben seinen Hit mit den Worten anfing: "Deutschland, Deutschland über Alles ..."

Shahirrim
09.07.2013, 17:25
Deine Kulturlücke kommentiere ich nicht, da ich Dir nicht weh tun will und Dir erst recht keinen weiteren geistigen Schaden zufügen will. Sonst mußt Du womöglich in die gleiche Anstalt, in der akainu leidet:
...

Ja, ich weiß. Aber zumindest die Wartburg will ich mir mal ansehen, diese Kulturlücke wird also demnächst mal geschlossen.

Shahirrim
09.07.2013, 17:32
So einen Blödsinn habe ich selten gehört bei uns wird keiner grundlos geschlagen, auch nicht vor 25 Jahren.

Aber wenn irgendein Depp kam und gemeint hat er muß sich wichtig machen, dann hat er schon mal "eine gefangt"

Bei solchen Deppen wie dir fällt mir immer ein schönes Video ein.

http://www.youtube.com/watch?v=9cJRqOCmyuQ

Bei Multiplex kann ich mir vorstellen, dass der ein Typ ist, der immer Stress macht.

Langwitsch
09.07.2013, 17:33
Ja, ich weiß. Aber zumindest die Wartburg will ich mir mal ansehen, diese Kulturlücke wird also demnächst mal geschlossen.

Naja so sehenswert ist sie nicht, sieht so zusammengeschustert aus, als ob sich der Bauherr nicht für einen Stil entscheiden konnte. Fahre lieber ein paar Kilometer weiter in den Süden, wo du die "Krone Frankens" besichtigen kannst.

Pythia
10.07.2013, 00:21
Ja, ich weiß. Aber zumindest die Wartburg will ich mir mal ansehen, diese Kulturlücke wird also demnächst mal geschlossen.Ach, die Wartbirg ist selbst eine Kulturlücke, aber das Gute an Thüringen sind die Thüringer. Herder, Goethe, Schiller und Wieland wollten auch bei denen leben. Aber falls Du Denkmäler magst, solltest Du unsere Dichterfürsten in Weimar am Theaterplatz sehen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Da kannst Du auch gleich das Wielandhaus sehen, das ich 1997 im Auftrag einer englischen Firma aus der DDR-Ruinenmasse rettete, obwohl die BRD-Briefmarke das Haus falsch darstellte. Na, 1968 bis 1997 arbeitete ich nicht in der DDR, und da baute die SED viel Mist. Ich hätte die SED wohl besser im Auge halten sollen, aber 1968 dachte ich nach der Mauer bauen die keine größere Scheiße mehr.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/07/Wieland.jpg

Nikolaus
10.07.2013, 01:43
Wer regelmäßig bei Ausländern isst, der macht sich mitschuldig an der Zerstörung unseres Volkes.
Klopperhorst ist und bleibt der Größte. - Oft kopiert, doch nie ereicht.

Leila
11.07.2013, 11:54
[…] Darf ich Dich höflichst um noch ein paar Tips bitten, wo man auch satt wird ohne einen "Akt der Enteignung" zu begehen: mein Freund, der die Wette verloren hat um 200,- E, soll ja nicht "arm" nach Hause kommen.

Lieber Kuk!

Leider kann ich Dir keinen Ratschlag mehr geben.

Während meiner Baslerzeit, die vom 18. April 1984 bis zum 1. März 2012 dauerte, also genau 27 Jahre, zehn Monate, eine Woche und fünf Tage, schlossen in der Stadt Basel so viele gute, von alteingesessenen Baslern betriebene Gaststätten, daß ich gar nicht mehr alle namentlich zu nennen weiß. – Um Dich nicht mit meiner nostalgischen Schwärmerei zu langweilen, schweige ich lieber zu dieser bedauernswerten gastronomischen Abwärtsentwicklung und bleibe Dir somit einen Ratschlag schuldig.

Gruß von Leila

Jermaine Brit
11.07.2013, 12:43
Engländer und Iren haben wirklich eine erbärmliche Küche. Mit Ausnahme des Frühstücks. Und sie haben gute Steaks. Nur wird es da wieder extrem teuer. Man muß sich umgucken. Ich habe mal ein paar Wochen bei Pfizer in Cork gearbeitet. Nachdem ich das Kaff ein paarmal abgelaufen hatte kannte ich ein paar Kneipen in denen man ertäglich essen konnte. Im Hotel was das nicht möglich. Trotzdem, nichts gegen Dänemark. Da kriegst Du Pickel am Zäpfchen.
Ich war auch mal drei Wochen in Cork, allerdings bei Tyco. Das Pub-Food war anständig, aber da kann man ja nicht so viel falsch machen. Nach dem Oyster-Restaurant habe ich mir die Seele aus dem Leib gekotzt, das italienische Essen war sehr mäßig und die Steaks waren mir meistens zu teuer. Ein paar mal war ich bei Kollegen zum Essen eingeladen, das war auch nicht schlecht, besonders der Kartoffelpüree hat mir immer sehr gut geschmeckt. Davon haben die Iren ja scheinbar sehr viele Varianten.
Aber verrate mir doch einmal, was du am British Breakfast so toll findest?

KuK
11.07.2013, 13:27
Moin, Jermaine Brit!


Ich war auch mal drei Wochen in Cork, allerdings bei Tyco. Das Pub-Food war anständig, aber da kann man ja nicht so viel falsch machen. Nach dem Oyster-Restaurant habe ich mir die Seele aus dem Leib gekotzt, das italienische Essen war sehr mäßig und die Steaks waren mir meistens zu teuer. Ein paar mal war ich bei Kollegen zum Essen eingeladen, das war auch nicht schlecht, besonders der Kartoffelpüree hat mir immer sehr gut geschmeckt. Davon haben die Iren ja scheinbar sehr viele Varianten.
Aber verrate mir doch einmal, was du am British Breakfast so toll findest?

Ich erlaube mir mal, als 2 Jahre und 6 Monate in GB Ausgeharrter etwas zum "British Breakfast" zu sagen, wobei ich einschieben muß, daß sich meine "kulinarischen" Erfahrungen in England ergaben und zwar in einem hoch-herrschaftlichem Haushalt, dessen Vorstand im "House of Lords" mehr als zu Hause war. Ich war dort angestellt und wohnte (wie praktisch) im Küchenhaus. Meine Englisch-Kenntnisse sind recht ordentlich.

- Zum Frühstück:

Nach meiner mehrjährigen Touristen-Erfahrung in englischen "Bed & Breakfast"-Häusern reicht man dort etwa 3-7 verschiedene (neudeutsch) "Frühstücks-Cerealien", frische Milch, verschiedene "Juices", Obstsäfte aus Apfelsinen, Pampelmusen, Pomeranzen und auch Apfel, gebratenen durchwachsenen Speck "Bacon", gegrillte Tomaten und Champignons, in vielen Häusern auch "Kippers" (gegrillter Weißfisch, ähnlich wie etwas größere Sprotten), englische Schweinewürstchen gebraten (sehr leckere Varianten aus Lancashire, muß man vorher nachfragen).
Dazu reicht man Toast aus dem leider schlappen engl. Weißbrot ("Mother's Pride") und Eierspeisen in allen Varianten: gekocht, gebraten, pochiert, Rührei. Zudem dürfen auf keinen Fall "Baked Beans" fehlen: gekochte weiße Bohnen in Tomatensoße. (Ich empfehle die von "Heinz", die Varianten von ASDA, TESCO oder SAINSBURIES schmecken suboptimal, sprich: "Laternanpfahl ganz unten").

Damit die Sache auch "schwimmt", reicht man ungenießbaren Kaffee oder engl. "Breakfast-Tea", der zu den schlechtesten Qualitäten weltweit gehört (man glaubt es kaum). Selbst in den teuersten Häusern serviert man mittlerweile "tea-bags", die üblicherweise den Schrott der Teeblatt-Verarbeitung enthalten (Fegsel). Richtige Engländer bestehen deshalb auf dem Handaufguß selbst mitgebrachter guter Tee-Sorten. Da meckert kein "landlord" (Pensionsbesitzer/Gastwirt), sondern bewundert in aller Regel deine Tee-Auswahl. Mein Tip: den landlord immer auf ein Täßchen einladen... wirkt Wunder bei der Preiszumessung... (man ist ja unter sich). Wirklich gute Häuser haben eine "Tea-Bar" mit erlesenen, aber fast unbezahlbaren guten Tee-Sorten (Kännchen ab 10 br. Pfd., obere Preisgrenze offen!!!)

Manche neu-englischen Häuser bieten zum Frühstück auch "German Coffee", der wie nur etwas verlängerter Espresso schmeckt und "Kabelbrand im Herzschrittmacher" verursacht oder "French Coffee" (café au lait), die milchige Franzmannbrühe, die man nur heiß aus einem "Bol" schlürfen kann.

Ein richtig eingenommes "Englisches Frühstück" reicht dem Mitteleuropäer, selbst bei viel Bewegung, bis locker in den späten Nachmittag.

Es grüßt ein etwas anglophiler

KuK

Jermaine Brit
11.07.2013, 16:02
Moin, Jermaine Brit!



Ich erlaube mir mal, als 2 Jahre und 6 Monate in GB Ausgeharrter etwas zum "British Breakfast" zu sagen, wobei ich einschieben muß, daß sich meine "kulinarischen" Erfahrungen in England ergaben und zwar in einem hoch-herrschaftlichem Haushalt, dessen Vorstand im "House of Lords" mehr als zu Hause war. Ich war dort angestellt und wohnte (wie praktisch) im Küchenhaus. Meine Englisch-Kenntnisse sind recht ordentlich.

- Zum Frühstück:

Nach meiner mehrjährigen Touristen-Erfahrung in englischen "Bed & Breakfast"-Häusern reicht man dort etwa 3-7 verschiedene (neudeutsch) "Frühstücks-Cerealien", frische Milch, verschiedene "Juices", Obstsäfte aus Apfelsinen, Pampelmusen, Pomeranzen und auch Apfel, gebratenen durchwachsenen Speck "Bacon", gegrillte Tomaten und Champignons, in vielen Häusern auch "Kippers" (gegrillter Weißfisch, ähnlich wie etwas größere Sprotten), englische Schweinewürstchen gebraten (sehr leckere Varianten aus Lancashire, muß man vorher nachfragen).
Dazu reicht man Toast aus dem leider schlappen engl. Weißbrot ("Mother's Pride") und Eierspeisen in allen Varianten: gekocht, gebraten, pochiert, Rührei. Zudem dürfen auf keinen Fall "Baked Beans" fehlen: gekochte weiße Bohnen in Tomatensoße. (Ich empfehle die von "Heinz", die Varianten von ASDA, TESCO oder SAINSBURIES schmecken suboptimal, sprich: "Laternanpfahl ganz unten").

Damit die Sache auch "schwimmt", reicht man ungenießbaren Kaffee oder engl. "Breakfast-Tea", der zu den schlechtesten Qualitäten weltweit gehört (man glaubt es kaum). Selbst in den teuersten Häusern serviert man mittlerweile "tea-bags", die üblicherweise den Schrott der Teeblatt-Verarbeitung enthalten (Fegsel). Richtige Engländer bestehen deshalb auf dem Handaufguß selbst mitgebrachter guter Tee-Sorten. Da meckert kein "landlord" (Pensionsbesitzer/Gastwirt), sondern bewundert in aller Regel deine Tee-Auswahl. Mein Tip: den landlord immer auf ein Täßchen einladen... wirkt Wunder bei der Preiszumessung... (man ist ja unter sich). Wirklich gute Häuser haben eine "Tea-Bar" mit erlesenen, aber fast unbezahlbaren guten Tee-Sorten (Kännchen ab 10 br. Pfd., obere Preisgrenze offen!!!)

Manche neu-englischen Häuser bieten zum Frühstück auch "German Coffee", der wie nur etwas verlängerter Espresso schmeckt und "Kabelbrand im Herzschrittmacher" verursacht oder "French Coffee" (café au lait), die milchige Franzmannbrühe, die man nur heiß aus einem "Bol" schlürfen kann.

Ein richtig eingenommes "Englisches Frühstück" reicht dem Mitteleuropäer, selbst bei viel Bewegung, bis locker in den späten Nachmittag.

Es grüßt ein etwas anglophiler

KuK
Ich habe es ganze sechs Jahre in England ausgehalten! Dein Report beschreibt die Situation ganz gut, aber auf Dauer konnte ich mir das Gemisch aus Beans on Toast, Hash Browns, Sausages, etc. nicht mehr geben. Ohne die Sandwiches und meine Brotbackmaschine hätte ich irgendwann das Frühstück ganz abgesetzt.
Ich muss aber fairerweise sagen, dass es an bestimmten Adressen sehr gutes Breakfast gibt. Ich empfehle dir das Tattershall Castle in London, ein Boot mit Bar und Restaurant. Die Würstchen dort sind einfach der Wahnsinn, gefüllt mit Fleisch von Lancashire Pigs und Seetang!

Leila
11.07.2013, 17:04
[…]Darf ich Dich höflichst um noch ein paar Tips bitten, wo man auch satt wird ohne einen "Akt der Enteignung" zu begehen: mein Freund, der die Wette verloren hat um 200,- E, soll ja nicht "arm" nach Hause kommen.

Ich habe nun – gleich für vier Personen – ein daheim zubereitetes Mahl kalkuliert (weit unter 200 €, da ich auch den Wein kostengünstig einzukaufen pflege):

Apéro: Asti Spumante und Wallnüsse.
Servierte warme oder kalte Vorspeise: keine.
Hauptgang: Gut abgehangene Huft an Kräuterbutter mit Morcheln. Dazu gebratene Kartoffeln und gedünsteter Röslichol mit Rüebli. Aufbackbrötli dazu.
Nebenbei: Gurken-Tomaten-Salat.
Wein: Brunello di Montalcino 1985 (ab Lager).
Nachspeise: Zitroneneis an Wodka.
Zu später Stunde: Eine Tasse Kaffee, feinste Schokolade, eine Gläschen Cognac und eine Zigarre (außerhalb des veranschlagten Budgets).

Don
11.07.2013, 18:39
Ich war auch mal drei Wochen in Cork, allerdings bei Tyco. Das Pub-Food war anständig, aber da kann man ja nicht so viel falsch machen. Nach dem Oyster-Restaurant habe ich mir die Seele aus dem Leib gekotzt, das italienische Essen war sehr mäßig und die Steaks waren mir meistens zu teuer. Ein paar mal war ich bei Kollegen zum Essen eingeladen, das war auch nicht schlecht, besonders der Kartoffelpüree hat mir immer sehr gut geschmeckt. Davon haben die Iren ja scheinbar sehr viele Varianten.
Aber verrate mir doch einmal, was du am British Breakfast so toll findest?

Bis auf den Black Pudding alles. Es ist einfach super. Man kriegt einen Riesenteller, kann das Mittagessen ausfallen lassen (zumindest wenn man wie in der Pfizer Kantine zur Frühstückspause nochmal ein english breakfast kriegt) und hat nicht das Gefreckel an diesen Buffets die häufig doch eher bescheiden sind.
Das Beste daran: man muß es nicht selbst machen.

Helgoland
12.07.2013, 14:06
So verschwinden Werte und Tradition aus unserem Land und wir schauen zu wie sich der Döner,
die Pizza, Essen mit viel Glutamat und Geschmachsverstärkern (chinesisch/Thai usw.) sowie zuviel
Salz - breitmachen!

Genau aus dem Grund haben wir hier bislang erfolgreich die Eröffnung von Dönerbude & Co. verhindern können. Von den ca. 20 gastronomischen Betrieben, die es bei uns auf der Insel gibt, gehört einer! einem Italiener (Sizilianer), der allerdings schon zum Inventar zählt. Zwar werden auch in kleinem Umfang ausländische Speisen angeboten, aber die Betreiber sind ausschliesslich Deutsche. Die paar Ausländer, die es hier gibt, sind vollständig assimiliert und fallen nicht auf.

Rockatansky
12.07.2013, 14:10
Ist es auch anderen Zuschauern schon aufgefallen, daß in sogenannten deutschen Serien kaum noch Biertrinker zu sehen sind und statt dessen Weintrinker weiter auf dem Vormarsch sind?


Da heißt es "so ganz nebenbei": "Ich gehe heute zu meinem Lieblingsitaliener", "geh`n wir zum Türken oder Griechen" oder "wollen wir heute mal griechisch essen?".


Ist mir auch aufgefallen, dass es kaum typisch deutsche Restaurants im Fernsehen, was meist sowieso schlimmster Schrott ist, mehr so gibt also so wie in den 80er , 90er Jahren noch (Schimanski usw. ).

Ich kuck sowas aber normal auch nicht.

Mir auch egal, ich gehe nur in Restaurants die von Christen ... ggf. auch Buddhisten betrieben werden (China, Thailand ...) aber NICHT MEHR zu Moslems! Sollen die ihren geschächteten Scheißdreck doch wegschmeißen!


Scheiß halal !

Bier gibt es da auch, aber beim Moslem geh ich erst gar nicht nachschaun.

Antisozialist
13.07.2013, 07:58
Wenn man in unserer Stadt "deutsch" essen will, hat man etwa 10 Restaurants bei 360.000 Einwohnern. ALLE andere Gastronomie ist ausländischer Provenienz. Auch alle Gaststätten im Umkreis von 5 km sind bis auf eine Aufnahme in ausländischer, meist griechischer Hand.

Die Ausländerpräsenz ist stark übertrieben, aber Deutsche scheinen keine Kneipe mehr betreiben zu wollen.

Verständlich. Die einfache Gastronomie wirft ohne Nebengeschäfte recht wenig Gewinn ab und ist daher nur noch für Geringqualifizierte oder Kriminelle attraktiv.

KuK
13.07.2013, 08:21
Moin, Helgoland-Enerbanske!


Genau aus dem Grund haben wir hier bislang erfolgreich die Eröffnung von Dönerbude & Co. verhindern können. Von den ca. 20 gastronomischen Betrieben, die es bei uns auf der Insel gibt, gehört einer! einem Italiener (Sizilianer), der allerdings schon zum Inventar zählt. Zwar werden auch in kleinem Umfang ausländische Speisen angeboten, aber die Betreiber sind ausschliesslich Deutsche. Die paar Ausländer, die es hier gibt, sind vollständig assimiliert und fallen nicht auf.

Das müßt ihr auch so beihalten. Einen Italiener verkraftet man ja auch gut, weil man sich als Deutscher ja schon gegen 10 Italer wehren kann.
Hier verzeichnet das Branchenbuch 340 Einträge, also 1 Restaurant/Gaststätte auf 1000 Einwohner ungefähr (ich kann es kaum glauben, da es gefühlt mehr sind). Davon haben noch 16 Betriebe deutsche Eigentümer !

Wieviel Einwohner hat den Euer Felsen und wieviel Touris kommen täglich? Mir kam der Felsen als Tourist stets stark übervölkert vor...

Mit Hummel-Hummel,

KuK

Helgoland
13.07.2013, 11:46
Moin, Helgoland-Enerbanske!

Wieviel Einwohner hat den Euer Felsen und wieviel Touris kommen täglich? Mir kam der Felsen als Tourist stets stark übervölkert vor...

Mit Hummel-Hummel,

KuK

Moin KuK, ich antworte Dir mal im "Helgoland"-Strang, weil das hier zu sehr am Strangthema vorbeigeht.

meckerle
13.07.2013, 22:13
Das wäre selbstverständlich ... nur wie schon geschrieben man muss weit suchen bis man noch
eine Wirtschaft findet wo Deutsches Essen, speziell auch Länderspezifisches Essen, auf den Tisch
gebracht wird.

So verschwinden Werte und Tradition aus unserem Land und wir schauen zu wie sich der Döner,
die Pizza, Essen mit viel Glutamat und Geschmachsverstärkern (chinesisch/Thai usw.) sowie zuviel
Salz - breitmachen!
Nochmal: ich kehre in deutschen Gaststätten, Restaurants und Hotels ein, die es ja noch zahlreich in unserer Region gibt.
Mir tut es leid um jedes einzelne Restaurant, das schliesst und ein Multikulti-Ristorante sich in den selben Räumen breit macht. Die Nachfolge-Betreiber wechseln schneller als die ihre Unterwäsche die sie tragen.

meckerle
13.07.2013, 22:18
Ist mir auch aufgefallen, dass es kaum typisch deutsche Restaurants im Fernsehen, was meist sowieso schlimmster Schrott ist, mehr so gibt also so wie in den 80er , 90er Jahren noch (Schimanski usw. ).

Ich kuck sowas aber normal auch nicht.

Mir auch egal, ich gehe nur in Restaurants die von Christen ... ggf. auch Buddhisten betrieben werden (China, Thailand ...) aber NICHT MEHR zu Moslems! Sollen die ihren geschächteten Scheißdreck doch wegschmeißen!


Scheiß halal !

Bier gibt es da auch, aber beim Moslem geh ich erst gar nicht nachschaun.

Bei Musels kehre ich sowieso nicht ein, da mache ich einen grossen Bogen drum.

Marlen
14.07.2013, 05:32
Nochmal: ich kehre in deutschen Gaststätten, Restaurants und Hotels ein, die es ja noch zahlreich in unserer Region gibt.
Mir tut es leid um jedes einzelne Restaurant, das schliesst und ein Multikulti-Ristorante sich in den selben Räumen breit macht. Die Nachfolge-Betreiber wechseln schneller als die ihre Unterwäsche die sie tragen.Wo um Gotteswillen wohnst Du - in Schlaraffia?

Ich schrieb doch bei mir gibt es diese Wirtschaften nicht mehr, die
sind längst ersetzt mit Ausländerwirten!

meckerle
14.07.2013, 18:45
Wo um Gotteswillen wohnst Du - in Schlaraffia?

Ich schrieb doch bei mir gibt es diese Wirtschaften nicht mehr, die
sind längst ersetzt mit Ausländerwirten!
Schlaraffia nicht gerade, aber bei uns am Bodensee gibt es noch deutsche Lokale und vor allem mit deutscher Küche.

Wenn aber ein Lokal schliesst, stehen sofort die Geldwäsche-Heuschrecken quer bei Fuss und das wars dann.

Marlen
15.07.2013, 10:36
Schlaraffia nicht gerade, aber bei uns am Bodensee gibt es noch deutsche Lokale und vor allem mit deutscher Küche.

Wenn aber ein Lokal schliesst, stehen sofort die Geldwäsche-Heuschrecken quer bei Fuss und das wars dann.So geht es mir - ebenfalls am Bodensee - auch :D

Ich muss allerdings ins Hinterland fahren um zu guter Deutscher Küche zu kommen
in Wittenhofen z.B. - da gibt es einen wahnsinnsguten Kartoffelsalat ..... ich könnt schon
wieder! :D

konfutse
15.07.2013, 17:18
Wenn man in unserer Stadt "deutsch" essen will, hat man etwa 10 Restaurants bei 360.000 Einwohnern. ALLE andere Gastronomie ist ausländischer Provenienz. Auch alle Gaststätten im Umkreis von 5 km sind bis auf eine Aufnahme in ausländischer, meist griechischer Hand.

Die Ausländerpräsenz ist stark übertrieben, aber Deutsche scheinen keine Kneipe mehr betreiben zu wollen.
Deutsche scheinen in der Kneipe auch nicht mehr deutsch essen zu wollen. Ansonsten würden deutsche Kneipen unter dem Ansturm von Gästen zusammenbrechen.

konfutse
15.07.2013, 17:20
Laut Werbung geht der Deutsche auch immer nur in's Büro, aber niemals in eine Fabrik, oder auf eine Baustelle ...:pfeif:
Das fällt mir seit 1990 auf. In deutschen Filmen kommen "einfache" Berufe fast nie vor. Und wenn, dann als Koch, Töpferin oder Blumenbinderin auf dem Weg in die Selbständigkeit.

latrop
15.07.2013, 17:25
Deutsche scheinen in der Kneipe auch nicht mehr deutsch essen zu wollen. Ansonsten würden deutsche Kneipen unter dem Ansturm von Gästen zusammenbrechen.

Deine ausländischen Kajuffen haben ja D überschwemmt. Da muss man sich ja nicht wundern, dass die kleinen Lokale alle baden gehen.

konfutse
15.07.2013, 19:06
Deine ausländischen Kajuffen haben ja D überschwemmt. Da muss man sich ja nicht wundern, dass die kleinen Lokale alle baden gehen.
Meine?

meckerle
15.07.2013, 19:57
So geht es mir - ebenfalls am Bodensee - auch :D

Ich muss allerdings ins Hinterland fahren um zu guter Deutscher Küche zu kommen
in Wittenhofen z.B. - da gibt es einen wahnsinnsguten Kartoffelsalat ..... ich könnt schon
wieder! :D
Aha, au a Seehäsle.

Warst du schon mal in der Lochmühle in Eigeltingen? Guckst du mal hier:
http://www.restaurant-kritik.de/59696

Musst aber nicht hingehen wenn die Touris da sind, erst in der Vor-oder-Nachsaison, oder im Winter kann ich es sehr empfehlen. Uriges Haus, sehr gute Küche und ein Erlebnis für Kinder.

Marlen
17.07.2013, 08:43
Aha, au a Seehäsle.

Warst du schon mal in der Lochmühle in Eigeltingen? Guckst du mal hier:
http://www.restaurant-kritik.de/59696

Musst aber nicht hingehen wenn die Touris da sind, erst in der Vor-oder-Nachsaison, oder im Winter kann ich es sehr empfehlen. Uriges Haus, sehr gute Küche und ein Erlebnis für Kinder.Nehm ich in Augenschein - des isch gwies! :cool: