PDA

Vollständige Version anzeigen : würdet ihr weiterarbeiten, wenn euch vater staat monatlich 500 schenkt?



spongebob goebbels
10.10.2005, 22:37
die frage steht oben.

edit : die währung ist euro.

Sophisticated
10.10.2005, 22:42
Dafür ist mir mein Gehalt als Auftragskiller einfach zu hoch!

mfG

Nichtraucher
10.10.2005, 22:45
die frage steht oben.

edit : die währung ist euro.

Ich würde zwar einer regelmäßigen Tätigkeit* nachgehen, aber Erwerbsarbeit? NEIN DANKE!


* z.B. Fremdsprachen und Kampfsportarten erlernen - momentan fehlt mir dafür einfach die Zeit wegen der vielen Arbeit. Immer nur arbeiten, arbeiten, arbeiten, arbeiten. X( :(

spongebob goebbels
10.10.2005, 22:45
Dafür ist mir mein Gehalt als Auftragskiller einfach zu hoch!

mfG
na gut, das ist natürlich nicht einfach irgendein blöder kack - job, den man nur des geldes wegens macht...sowas erfüllt einen sicherlich und man fühlt sich abends, wenn man nach getaner arbeit nach hause kommt, gut und ist mit der welt im reinen --- aber nicht jeder hat so ein glück!

Sophisticated
10.10.2005, 22:46
na gut, das ist natürlich nicht einfach irgendein blöder kack - job, den man nur des geldes wegens macht...sowas erfüllt einen sicherlich und man fühlt sich abends, wenn man nach getaner arbeit nach hause kommt, gut und ist mit der welt im reinen --- aber nicht jeder hat so ein glück!

Das stimmt wohl. Für 250 Millionen €uronen hätte ich ihn fallen lassen. Aber nicht für lumpige 500. Dafür macht mein Job auch einfach zu viel Spaß!

mfG

spongebob goebbels
10.10.2005, 22:47
[...] Immer nur arbeiten, arbeiten, arbeiten, arbeiten. X( :(
es ist ein teufelskreis, eine sekte. wenn man sich ihr auch bloß kurzweilig hingibt und teil der arbeitenden gemeinschaft wird, ist es bestimmt schwer, sehr schwer, diese wieder zu verlassen!

ich wünsche dir aber viel mut!

Nichtraucher
10.10.2005, 22:54
Ich bin ja Ende Februar mit meiner Ausbildung fertig und mein Chef hat mir schon mitgeteilt, dass er mich "leider nicht übernehmen kann". Das heißt, dass ich ab März vom Laster der Arbeit befreit sein werde.

http://www.comlink.de/cl-hh/m.blumentritt/agr39.htm

Dukesim
10.10.2005, 22:56
ja. für 500 oder 600 euro würde ich nicht arbeiten gehen... wenn schon dann schwarz. da kann man doppeld abkassieen. die frage soltest du also differenzieren. als atomphysiker würde ich mir sowas nicht antun.

spongebob goebbels
10.10.2005, 22:56
Ich bin ja Ende Februar mit meiner Ausbildung fertig und mein Chef hat mir schon mitgeteilt, dass er mich "leider nicht übernehmen kann". Das heißt, dass ich ab März vom Laster der Arbeit befreit sein werde.

http://www.comlink.de/cl-hh/m.blumentritt/agr39.htm
ich werde noch zur schule gezwungen, werde danach jedoch ebenfalls eine ausbildung beginnen und abschließen, um dann arbeitslos werden zu können.

Nichtraucher
10.10.2005, 23:00
ich werde noch zur schule gezwungen, werde danach jedoch ebenfalls eine ausbildung beginnen und abschließen, um dann arbeitslos werden zu können.


Schau aber, dass man dich evtl. noch 3 Monate lang übernehmen kann, da ALG I m. W. 60% des Nettodurchschnittslohnes der letzten 3 Monate beträgt. Als Exazubi wirst du da nur rund 350 Euro kassieren, als Exangestellter immerhin um die 800 Euro. (Zwar nur ein Jahr lang, aber besser als nix.) :)

spongebob goebbels
10.10.2005, 23:02
Schau aber, dass man dich evtl. noch 3 Monate lang übernehmen kann, da ALG I m. W. 60% des Nettodurchschnittslohnes der letzten 3 Monate beträgt. Als Exazubi wirst du da nur rund 350 Euro kassieren, als Exangestellter immerhin um die 800 Euro. (Zwar nur ein Jahr lang, aber besser als nix.) :)
ja, ich werde mal schauen. vielleicht melde ich mich auch als arbeitsunfähig und lass' mir das entsprechend attestieren. mein vater ist arzt und er kennt viele andere ärzte...da müsste sich was machen lassen. :]

Nichtraucher
10.10.2005, 23:03
Noch etwas: Kündige auf keinen Fall selbst, wenn du übernommen wirst! Sonst bekommt du nämlich eine dreimonatige Sperre beim ALG. Beleidige deinen Chef, dann wirst du fristlos entlassen, bekommst ein solch schlechtes Zeugnis, dass dich nie mehr jemand einstellt und ALG bekommst du auch sofort.

emire
11.10.2005, 01:53
Ich bin Geldgeil,ich nehme beides.

politi_m
11.10.2005, 05:08
500€ sind mir viel zu wenig, ich würde natürlich weiterarbeiten.

Scrooge
11.10.2005, 06:22
Für 500 Euro könnte ich grad die Miete zahlen...
Außerdem ist mir Rumsitzen auf die Dauer viel zu langweilig. Mal für eine Zeitlang ist das vielleicht wie Urlaub, aber nach einer Weile leidet doch die Gehirntätigkeit!

Baxter
11.10.2005, 11:09
Die Frage kommt von einem Schüler, oder??

Schwarzer Rabe
11.10.2005, 11:10
Was sind denn 500 €? Natürlich würde ich dann noch arbeiten gehen... 500€ verblase ich am Wochenende!!!

Der Gerechte
11.10.2005, 11:20
500 € + Miete bezahlt bekommen ; dann würde ich nie mehr arbeiten gehen
Natürlich müssen aber die 500 € auch jährlich der Inflationsrate angepasst werden , denn in
5 Jahren bekommt man für 500 € nur noch soviel , wie jetzt für 450 € (geschätzt) .

Würfelqualle
11.10.2005, 11:30
Würdet ihr weiterarbeiten, wenn euch vater staat monatlich 500 schenkt?

8o :lach:

Was soll ich mit 500 € ?

-Wenn ich Klamotten einkaufe gehe, brauche ich schon mal locker 1500 €.

-Wochenendtauchfahrt an einem sächsischen Steinbruch kostet mich locker 200 €.

-Einmal im Jahr mache ich Tauchurlaub in Ägypten und das kostet auch
1500 €.

-Mein neuer digitaler Tauchcomputer kam auch 800 €.


Also was soll ich mit dem Almosen des Staates. Zu Hause faul abhängen kann ich auch noch als Rentner. Dann leg ich mir ein Kissen ans geöffnete Fenster und wettere gegen die Kinderblagen, weil sie so laut sind. :D



Gruss von der Würfelqualle