PDA

Vollständige Version anzeigen : Menschenköpfe transplantieren ist laut Neurowissenschaftlern möglich



Candymaker
06.07.2013, 20:26
Neurowissenschaftler aus Turin haben in der renommierten Zeitschrift "Surgical Neurology International" über die aktuellen Möglichkeiten zur Kopf-Transplantation berichtet und bestätigt, dass alle theoretischen Hürden für eine erfolgreiche Kopf-Transplantationen beim Menschen genommen seien.

Die Italy’s Turin Advanced Neuromodulation Group arbeitet an modernen Methoden um verlängertes Leben in Zukunft zu ermöglichen. Unter der Leitung von Dr. Sergio Canavero entwickelten die Wissenschaftler die sogenannte HEAVEN Methode.

HEAVEN steht für "Head Anastomosis Venture with Cord Fusion" und ist eine ausgereifte Technologie um Köpfe zu trennen und mit anderen Körpern fusionieren zu lassen.

http://www.shortnews.de/id/1036301/menschenkoepfe-transplantieren-ist-laut-neurowissenschaftlern-moeglich

Die Methode sollte bald bei Molems und Transsexuellen Furore machen! :cool:

Skaramanga
06.07.2013, 22:24
Ist Merkel der Prototyp?

Candymaker
06.07.2013, 22:31
Ist Merkel der Prototyp?

Du meinst mit Facelifting wäre nix mehr zu machen...? Vielleicht kommt bald die Hirnverpflanzung... Merkels Hirn in ein Model verpflanzen...

Skaramanga
06.07.2013, 22:46
http://www.selfhelpforhappypeople.com/wp-content/uploads/MarsAttacks.jpg http://cdn.overclock.net/0/0e/500x1000px-LL-0e8cc499_zzzzzzzzzzzzzzzzz1.jpeg

Niesmitlust
06.07.2013, 22:47
Frankensteins Monster...

Klopperhorst
06.07.2013, 22:58
... dass alle theoretischen Hürden für eine erfolgreiche Kopf-Transplantationen beim Menschen genommen seien.
...

D.h. praktisch nicht möglich.
Sicher wird man die Aterien usw. verbinden können.
Aber mir soll niemand erzählen, dass die Nervenverbindungen des Rückenmarks 1:1
angeflanscht werden können.

Der Mensch wird höchstwahrscheinlich querschnittsgelähmt sein und künstlich beatmet werden müssen.

---

Die Petze
06.07.2013, 23:04
Also ich lass mir keinen neuen Kopf transplantieren....einer reicht vollkommen.....:D

-jmw-
07.07.2013, 11:18
Also ich lass mir keinen neuen Kopf transplantieren....einer reicht vollkommen.....:D
Falls Du's Dir anders überlegst, frag Zaphod, der hat Erfahrung mit sowas.

Fiji Mermaid
07.07.2013, 11:25
D.h. praktisch nicht möglich.
Sicher wird man die Aterien usw. verbinden können.
Aber mir soll niemand erzählen, dass die Nervenverbindungen des Rückenmarks 1:1
angeflanscht werden können.

Der Mensch wird höchstwahrscheinlich querschnittsgelähmt sein und künstlich beatmet werden müssen.

---

So schaut´s aus. Außer man findet vielleicht noch eine Möglichkeit, das Rückenmark durch Stammzellen zu regenerieren. Momentan ist das nicht machbar.

Theoretisch ist vieles machbar, aber an der Ausführung scheitert´s eben dann doch.

bernhard44
07.07.2013, 11:28
D.h. praktisch nicht möglich.
Sicher wird man die Aterien usw. verbinden können.
Aber mir soll niemand erzählen, dass die Nervenverbindungen des Rückenmarks 1:1
angeflanscht werden können.

Der Mensch wird höchstwahrscheinlich querschnittsgelähmt sein und künstlich beatmet werden müssen.

---

andersherum, brauch ein funktionierender Kopf unbedingt einen Körper?

Die Petze
07.07.2013, 14:57
Falls Du's Dir anders überlegst, frag Zaphod, der hat Erfahrung mit sowas.

Nee lieber nicht....der hat ja nur Ärger mit dem.....:D

Skaramanga
07.07.2013, 15:53
andersherum, brauch ein funktionierender Kopf unbedingt einen Körper?

Kommt drauf an was der Kopf kann oder gewohnt ist. Bei Stephen Hawking ist der Körper in der Tat nur ein lästiges Anhängsel das er wahrscheinlich lieber heute als morgen los werden möchte.

http://www.independent.co.uk/incoming/article8434560.ece/ALTERNATES/w460/v2pg22-selling+out-pa.jpg

Bruddler
07.07.2013, 16:01
andersherum, brauch ein funktionierender Kopf unbedingt einen Körper?

Ja, zumind. braucht er eine Blutpumpe, der ihm den Sauerstoff in's Gehirn presst ! :compr:

Eridani
07.07.2013, 16:10
Neurowissenschaftler aus Turin haben in der renommierten Zeitschrift "Surgical Neurology International" über die aktuellen Möglichkeiten zur Kopf-Transplantation berichtet und bestätigt, dass alle theoretischen Hürden für eine erfolgreiche Kopf-Transplantationen beim Menschen genommen seien.

Die Italy’s Turin Advanced Neuromodulation Group arbeitet an modernen Methoden um verlängertes Leben in Zukunft zu ermöglichen. Unter der Leitung von Dr. Sergio Canavero entwickelten die Wissenschaftler die sogenannte HEAVEN Methode.

HEAVEN steht für "Head Anastomosis Venture with Cord Fusion" und ist eine ausgereifte Technologie um Köpfe zu trennen und mit anderen Körpern fusionieren zu lassen.

http://www.shortnews.de/id/1036301/menschenkoepfe-transplantieren-ist-laut-neurowissenschaftlern-moeglich

Die Methode sollte bald bei Molems und Transsexuellen Furore machen! :cool:

Ich glaube kaum, dass das mit den heutigen chirurgischen Möglichkeiten klappen könnte. Das Problem sind die Tausenden von Nerven, die in der Halswirbelsäule entlanglaufen; hier nun jeden einzelnen Nerv synchron anzuschließen, da, wo er hingehört, halte ich für unmöglich. Als Ex-Funkmechaniker weiß ich, wovon ich rede. Selbst bei den im Makrobereich befindlichen Kabelbäumen von technischen Anlagen, ist es ohne technische Unterlagen und Schaltpläne schier unmöglich, zwei verschieden aussehende Kabelbäume hier zusammenzufügen.

Und diese Nervenbahnen sind im Microbereich und nicht beschriftet. Wie soll da Synchronizität hergestellt werden? Wäre schon blöd, baute man mir den Körper eines 20jährigen an meinen Kopf an und ich wollte den rechten Zeigefinger bewegen, stattdessen bewegte sich aber mein linker, kleiner Zeh! :)

Nein, das wird noch mindestens 50 Jahre dauern, bis das funktioniert; da muss sich die Chirurgie noch weiter revolutionieren.
#
Viel effektiver fände ich, einen Klon von mir zu züchten, bis er ca. 15.....17 Jahre alt ist (ein Haar von mir reichte dazu), ihn bis zur "Tranformation" in einem Wasserbecken zu halten, den gesamten Speicher meines Gehirns, mit allen Erinnerungen und Schaltstellen abzugreifen und ihn auf den Klon überzuspielen. Das käme einer "Wiederaufstehung" gleich. Anschließend mein altes ICH mit einer Spritze ins Jenseits zu befördern.
Ich würde dann morgens aufwachen und würde mich verdammt gut fühlen, wäre zu allem bereit und würde vor Energie und Tatendrang fast platzen!
#

Dass das technisch möglich werden könnte in ca. 150 Jahren, zeigt u.a. der Film. "Der sechste Tag" mit Arnold Schwarzenegger! Heute wäre das noch utopisch, weil viel zu aufwendig und zu teuer.

http://de.wikipedia.org/wiki/The_6th_Day

http://www.cineclub.de/images/2000/the_6th_day_3.jpg
Arnold Schwarzenegger in: "The 6th day"

Bruddler
07.07.2013, 16:20
Ich glaube kaum, dass das mit den heutigen chirurgischen Möglichkeiten klappen könnte. Das Problem sind die Tausenden von Nerven, die in der Halswirbelsäule entlanglaufen; hier nun jeden einzelnen Nerv synchron anschließen, da, wo er hingehört, halte ich für unmöglich. Als Ex-Funkmechaniker weiß ich, wovon ich rede. Selbst bei den eher im Makrobereich befindlichen Kabelbäumen von technischen Anlagen, ist es ohne technische Unterlagen und Schaltpläne schier unmöglich, hier etwas zusammenzufügen.

Und diese Nervenbahnen sind im Microbereich und nicht beschriftet. Wie soll da Synchronizität hergestellt werden? Wäre schon blöd, baute man mir den Körper eines 20jährigen an meinen Kopf an und ich wollte den rechten Zeigefinger bewegen, stattdessen bewegte sich aber mein linker, kleiner Zeh! :)

Nein, das wird noch mindestens 50 Jahre dauern, bis das funktioniert; da muss sich die Chirugie noch weiter revolutionieren.
#
Viel effektiver fände ich, einen von mir Klon zu züchten, bis er ca. 15.....17 Jahre alt ist (ein Haar von mir reichte dazu), ihn bis zur "Tranformation" in einem Wasserbecken zu halten, den gesamten Speicher meines Gehirns, mit allen Erinnerungen und Schaltstellen abzugreifen und ihn auf den Klon zu überspielen. Das käme einer "Wiederaufstehung" gleich. Anschließend mein altes ICH mit einer Spritze ins Jenseits zu befördern.
Ich würde dann morgens aufwachen und würde mich verdammt gut fühlen, wäre zu allem bereit und von Energie und Tatendrang fast platzen!
#

Dass das technisch möglich werden könnte in ca. 150 Jahren, zeigt u.a. der Film. "Der sechste Tage mit Arnold Schwarzenegger!
http://de.wikipedia.org/wiki/The_6th_Day

Wenn auch nur ein einziger Nerv falsch verbunden wird, dann kann es passieren, dass sich unbewusst der rechte Arm hebt, oder dass sich ungewollt der Schließmuskel öffnet... :hmm:

Eridani
07.07.2013, 16:26
Wenn auch nur ein einziger Nerv falsch verbunden wird, dann kann es passieren, dass sich unbewusst der rechte Arm hebt, oder dass sich ungewollt der Schließmuskel öffnet... :hmm:


:ironie:
Noch schlimmer fände ich, dass ich jedesmal, wenn ich pullern müßte, plötzlich einen Samenerguss hätte ----- man oh man

Agesilaos Megas
07.07.2013, 16:30
Mal sehen, welche Medikamente nötig sein werden, damit der Körper das fremde Organ (Kopf mit allen Organen?) nicht abstößt. Was hier als großer Durchbruch präsentiert wird, ist wieder ein perverser Versuch, den Tod mit noch schrecklicheren Mitteln besiegen zu wollen. Lasst uns lieber sterben...

Candymaker
07.07.2013, 16:37
Ich glaube kaum, dass das mit den heutigen chirurgischen Möglichkeiten klappen könnte. Das Problem sind die Tausenden von Nerven, die in der Halswirbelsäule entlanglaufen;


Die Rede ist von Transplantation, nicht davon, dass du danach die Hände oder die Beine bewegen kannst... Stell dir vor, du wirst 100 oder kriegst Krebs und brauchst einen "neuen Körper", um einfach nur weiterzuleben... es soll Leute geben, die gerne als ein zweiter Steven Hawking leben würden, falls sie nur irgendwie weiterleben...

sibilla
07.07.2013, 16:46
Wenn auch nur ein einziger Nerv falsch verbunden wird, dann kann es passieren, dass sich unbewusst der rechte Arm hebt, oder dass sich ungewollt der Schließmuskel öffnet... :hmm:


:ironie:
Noch schlimmer fände ich, dass ich jedesmal, wenn ich pullern müßte, plötzlich einen Samenerguss hätte ----- man oh man

ihr zwei wieder, isch liesch unnam disch

alleine die vorstellung :haha::D

ich habe gerade kopfkino

lachende grüßle s.

hamburger
07.07.2013, 17:35
Nicht einmal die einfachen Verbindungen, die bei Querschnitsgelähmten defekt sind, kann man überbrücken.
Diese Ankündigungen sind reiner Schwachsinn.....
Es gibt eine Industrie, die den Kopf nach dem Tod sofort einfriert...auch den Körper...gegen ein entsprechendes Honorar....
Die Betroffenen hoffen dann, in der Zukunft irgendwann wieder zum Leben erweckt zu werden.....als ob die Zukunft an ihnen interessiert wäre:D
Lediglich ganz einfach Verbindungen kann man simulieren....suboptimal allerding.
Wenn der Körper des Probanden das nicht unterstützt....Pustekuchen.

Rikimer
07.07.2013, 17:47
https://www.youtube.com/watch?v=R2BxGOdYm8U


https://www.youtube.com/watch?v=uvZThr3POlQ

bernhard44
07.07.2013, 17:57
https://www.youtube.com/watch?v=R2BxGOdYm8U


https://www.youtube.com/watch?v=uvZThr3POlQ

faszinierend würde Spock sagen!


Im Ernst, ich möchte nicht wissen, was die noch alles experimentiert haben!

Rikimer
07.07.2013, 18:18
faszinierend würde Spock sagen!


Im Ernst, ich möchte nicht wissen, was die noch alles experimentiert haben!
Wir wollen den Horror liebe nicht wissen, was in geheimen Labors so alles an abscheuliches ausgeheckt und in die Tat umgesetzt wird...

Und dies bei den heutigen Moeglichkeiten der Technik!

Der Altdeutsche
07.07.2013, 21:44
Ich glaube kaum, dass das mit den heutigen chirurgischen Möglichkeiten klappen könnte. Das Problem sind die Tausenden von Nerven, die in der Halswirbelsäule entlanglaufen; hier nun jeden einzelnen Nerv synchron anzuschließen, da, wo er hingehört, halte ich für unmöglich. Als Ex-Funkmechaniker weiß ich, wovon ich rede. Selbst bei den im Makrobereich befindlichen Kabelbäumen von technischen Anlagen, ist es ohne technische Unterlagen und Schaltpläne schier unmöglich, zwei verschieden aussehende Kabelbäume hier zusammenzufügen.

Und diese Nervenbahnen sind im Microbereich und nicht beschriftet. Wie soll da Synchronizität hergestellt werden? Wäre schon blöd, baute man mir den Körper eines 20jährigen an meinen Kopf an und ich wollte den rechten Zeigefinger bewegen, stattdessen bewegte sich aber mein linker, kleiner Zeh! :)

Nein, das wird noch mindestens 50 Jahre dauern, bis das funktioniert; da muss sich die Chirurgie noch weiter revolutionieren.
#
Viel effektiver fände ich, einen Klon von mir zu züchten, bis er ca. 15.....17 Jahre alt ist (ein Haar von mir reichte dazu), ihn bis zur "Tranformation" in einem Wasserbecken zu halten, den gesamten Speicher meines Gehirns, mit allen Erinnerungen und Schaltstellen abzugreifen und ihn auf den Klon überzuspielen. Das käme einer "Wiederaufstehung" gleich. Anschließend mein altes ICH mit einer Spritze ins Jenseits zu befördern.
Ich würde dann morgens aufwachen und würde mich verdammt gut fühlen, wäre zu allem bereit und würde vor Energie und Tatendrang fast platzen!
#

Dass das technisch möglich werden könnte in ca. 150 Jahren, zeigt u.a. der Film. "Der sechste Tag" mit Arnold Schwarzenegger! Heute wäre das noch utopisch, weil viel zu aufwendig und zu teuer.

http://de.wikipedia.org/wiki/The_6th_Day

http://www.cineclub.de/images/2000/the_6th_day_3.jpg
Arnold Schwarzenegger in: "The 6th day"



Da würd ich gerne mitmachen.....

Klopperhorst
07.07.2013, 21:47
...
#
Viel effektiver fände ich, einen Klon von mir zu züchten, bis er ca. 15.....17 Jahre alt ist (ein Haar von mir reichte dazu), ihn bis zur "Tranformation" in einem Wasserbecken zu halten, den gesamten Speicher meines Gehirns, mit allen Erinnerungen und Schaltstellen abzugreifen und ihn auf den Klon überzuspielen. Das käme einer "Wiederaufstehung" gleich. Anschließend mein altes ICH mit einer Spritze ins Jenseits zu befördern.
Ich würde dann morgens aufwachen und würde mich verdammt gut fühlen, wäre zu allem bereit und würde vor Energie und Tatendrang fast platzen!
#
...

Nein. Du würdest irre werden, noch ein Leben in dieser "besten aller Welten" durchstehen zu müssen.

---

Wolf Fenrir
07.07.2013, 21:49
Na dann kann ich ja doch noch Hoffnung haben , man könnte ja dann dem BRD Böbel sicher auch den Inhalt der Köpfe Transplantieren und ab da würden die Wahlen anders ausgehen.

Weil die Gehirngewaschenen Gehirne ja entsorgt wurden :cool:

Wadenkater
07.07.2013, 22:03
Also ich lass mir keinen neuen Kopf transplantieren....einer reicht vollkommen.....:D

Eben, über sowas mach ich mir keinen Kopf :cool:

Wadenkater
07.07.2013, 22:04
Nein. Du würdest irre werden, noch ein Leben in dieser "besten aller Welten" durchstehen zu müssen.

---

So ist es Bruder, einmal diesen Irrsinn zu ertragen reicht vollkommen!

Nationalix
08.07.2013, 08:12
:ironie:
Noch schlimmer fände ich, dass ich jedesmal, wenn ich pullern müßte, plötzlich einen Samenerguss hätte ----- man oh man

Oder anders herum... die arme Frau. :D

Nationalix
08.07.2013, 08:16
andersherum, brauch ein funktionierender Kopf unbedingt einen Körper?

Nöö...

http://pool.theinfosphere.org/images/0/0d/Bushes.png

Eridani
08.07.2013, 09:53
Nein. Du würdest irre werden, noch ein Leben in dieser "besten aller Welten" durchstehen zu müssen.

---

Du übersiehst dabei ein paar Kleinigkeiten, werter Klopperhorst. Dein neues ICH, wäre nun des Alters ledig, aller Krankheiten und Zipperlein bar und hätte, da alle Säfte in seinem Körper wieder voll sprudelten, eine ganz andere Einstellung der Sicht der Dinge - so wie Du jetzt aus deinem Blickwinkel all das siehst! Logisch hast Du in Deinem Alter mehr oder weniger die Schnauze voll. Deshalb trügt deine Ansicht.
#
Mehr noch: Man könnte ja beim "Überspielen" des gesamten Memories und aller Erfahrungen, ja auch bestimmte, negative Verhaltensmuster löschen! :)
Und mehr noch: Jetzt als 17jähriger, mit der gesamten Lebenserfahrung Deines Alters, hättest Du bei Berufsfindung, auf dem Tanzboden und überall im täglichen Leben, enorme Vorteile.
Tatsächlich würdest Du das Leben jetzt geniessen - trotz dieser Scheißwelt, in der wir heute leben müssen.

Klopperhorst
08.07.2013, 09:57
Du übersiehst dabei ein paar Kleinigkeiten, werter Klopperhorst. Dein neues ICH, wäre nun des Alters ledig, aller Krankheiten und Zippenlein bar und hätte, da alle Säfte in seinem Körper wieder voll sprudelten, eine ganz andere Einstellung der Sicht der Dinge - so wie Du jetzt aus deinem Blickwinkel all das siehst! Logisch hast Du in Deinem Alter mehr oder weniger die Schnauze voll. Deshalb trügt deine Ansicht.
#
Mehr noch: Man könnte ja beim "Überspielen" des gesamten Memories und aller Erfahrungen, ja auch bestimmte, negative Verhaltensmuster löschen! :)
Und mehr noch: Jetzt als 17jähriger, mit der gesamten Lebenserfahrung Deines Alters, hättest Du bei Berufsfindung, auf dem Tanzboden und überall im täglichen Leben, enorme Vorteile.
Tatsächlich würdest Du das Leben jetzt geniessen - trotz dieser Scheißwelt, in der wir heute leben müssen.

Diese Einstellung ist völlig krank und zeugt von einem naiven Festhalten an der körperlichen Existenz.
Bedenke, dass die seelische Qual des Ertragens der Lächerlichkeit dieses Lebens doch die größte aller Qualen ist,
v.a. mit dem Bewusstsein sie bereits zu kennen und in dem sich ewig sich wiederholenden Schlamassel.

---

Eridani
08.07.2013, 10:00
Diese Einstellung ist völlig krank und zeugt von einem naiven Festhalten an der körperlichen Existenz.
Bedenke, dass die seelische Qual des Ertragens der Lächerlichkeit dieses Lebens doch die größte aller Qualen ist,
v.a. mit dem Bewusstsein sie bereits zu kennen und in dem sich ewig sich wiederholenden Schlamassel.

---

Warum so zornig Klopperhorst? Wie geschrieben; man könnte ja beliebige Dinge im Memory löschen, und damit wieder ein neues "Aha-Gefühl" im neuen Körper generieren. Ich würde diesen Trip auf jeden Fall wagen, gäbe es so etwas heute schon...:)

Bulldog
08.07.2013, 10:06
Du übersiehst dabei ein paar Kleinigkeiten, werter Klopperhorst. Dein neues ICH, wäre nun des Alters ledig, aller Krankheiten und Zippenlein bar und hätte, da alle Säfte in seinem Körper wieder voll sprudelten, eine ganz andere Einstellung der Sicht der Dinge - so wie Du jetzt aus deinem Blickwinkel all das siehst! Logisch hast Du in Deinem Alter mehr oder weniger die Schnauze voll. Deshalb trügt deine Ansicht.
#
Mehr noch: Man könnte ja beim "Überspielen" des gesamten Memories und aller Erfahrungen, ja auch bestimmte, negative Verhaltensmuster löschen! :)
Und mehr noch: Jetzt als 17jähriger, mit der gesamten Lebenserfahrung Deines Alters, hättest Du bei Berufsfindung, auf dem Tanzboden und überall im täglichen Leben, enorme Vorteile.
Tatsächlich würdest Du das Leben jetzt geniessen - trotz dieser Scheißwelt, in der wir heute leben müssen.

Die menschliche Psyche ist wie ein Baum gewachsen.

Ersetzt du da einige Dinge durch andere, gerät dieser "Baum" aus dem Gleichgewicht und wird entwurzelt oder geht ein.

Das solltest du bedenken.

Klopperhorst
08.07.2013, 10:11
Warum so zornig Klopperhorst? Wie geschrieben; man könnte ja beliebige Dinge im Memory löschen, und damit wieder ein neues "Aha-Gefühl" im neuen Körper generieren. Ich würde diesen Trip auf jeden Fall wagen, gäbe es so etwas heute schon...:)

Die Überwindung des Todes ist das letzte Experiment der Liberalisten, das solltest du immer bedenken.

Der Liberalismus will uns von unserem Menschsein befreien, d.h. völlig abstrahieren und damit unmenschlich machen.

Die Überwindung des Todes bedeutet die ewige Qual!
Das ist eine grauenhafte Vorstellung, wie sie nur eine sehr bösartige Ideologie sich ausdenken kann.

---

Aloisius
08.07.2013, 14:33
D.h. praktisch nicht möglich.
Sicher wird man die Aterien usw. verbinden können.
Aber mir soll niemand erzählen, dass die Nervenverbindungen des Rückenmarks 1:1
angeflanscht werden können. ---
Angeflanscht vielleicht nicht, aber wenn das sauber verlötet wird.....

Skaramanga
08.07.2013, 16:39
Die Griechen experimentierten früher auch schon in die Richtung. Die Resultate waren interessant aber unbrauchbar.

http://www.fantasy-love.de/assets/images/MINOTAURUS_MINOS.JPG http://images.movieplayer.it/2009/04/14/prudence-hyman-e-la-gorgone-de-lo-sguardo-che-uccide-111703.jpg

Rikimer
08.07.2013, 19:26
Du übersiehst dabei ein paar Kleinigkeiten, werter Klopperhorst. Dein neues ICH, wäre nun des Alters ledig, aller Krankheiten und Zipperlein bar und hätte, da alle Säfte in seinem Körper wieder voll sprudelten, eine ganz andere Einstellung der Sicht der Dinge - so wie Du jetzt aus deinem Blickwinkel all das siehst! Logisch hast Du in Deinem Alter mehr oder weniger die Schnauze voll. Deshalb trügt deine Ansicht.
#
Mehr noch: Man könnte ja beim "Überspielen" des gesamten Memories und aller Erfahrungen, ja auch bestimmte, negative Verhaltensmuster löschen! :)
Und mehr noch: Jetzt als 17jähriger, mit der gesamten Lebenserfahrung Deines Alters, hättest Du bei Berufsfindung, auf dem Tanzboden und überall im täglichen Leben, enorme Vorteile.
Tatsächlich würdest Du das Leben jetzt geniessen - trotz dieser Scheißwelt, in der wir heute leben müssen.

Dein ICH sitzt jedoch meiner Meinung nach nicht wirklich in deinem materiellen Koerper, sondern im feinstofflichen Koerper (Energie+Information), welcher sich nach deinem Tod von deinem Koerper loest. Deine Betrachtungsweise ist materialistisch, wenn du denkst das du dein ICH in Form einer Spritze oder sonstwie auf einen anderen Koerper transformieren koenntest.

MfG

Rikimer

Eridani
08.07.2013, 20:38
Dein ICH sitzt jedoch meiner Meinung nach nicht wirklich in deinem materiellen Koerper, sondern im feinstofflichen Koerper (Energie+Information), welcher sich nach deinem Tod von deinem Koerper loest. Deine Betrachtungsweise ist materialistisch, wenn du denkst das du dein ICH in Form einer Spritze oder sonstwie auf einen anderen Koerper transformieren koenntest.

MfG

Rikimer

Wie beschrieben, Deine Sicht der Dinge, werter Rikimer, sind religiös überfrachtet, unwissenschaftlich geformt und folgen traditionellen Denkmustern.

Eine "Seele" die immateriell ist, gibt es nicht - diese Seele ist die Summe aller gelernten Erlebnisse, ferner des angeborenen, archetypischen Menschheitsgedächtnisses und aller bedingten und unbedingten Reflexe des Körpers. Kommt es zu Gehirnschäden (Schlaganfall, Drogenexcesse, Alkoholmissbrauch[Delirium tremens], verändern sich sofort alle "seelischen" Parameter. Daraus folgt, dass die Seele materiell organisiert ist; sie ist die Summe aller physikalischen und chemischen Prozesse in der Großhirmrinde.
Ein 'immaterielles' Feld, kann keine stabile Struktur besitzen - und es muss sich ständig mit Lichtgeschwindigkeit bewegen. Interagiert es nicht mit uns bekannter Materie, ist sogar Überlichtgeschwindigkeit möglich. Letztendlich sind all diese "feinstofflichen Körper" wissenschaftlich nicht bewiesen; vielmehr eine Theorie, die auf vorindustriellen, alten Denkmustern beruht.

Der Mensch ist die Vorstufe einer weiteren Entwicklung, an deren Grenze wir uns jetzt befinden, den Androiden - sie werden einst aus den heute, sich in stürmischer Entwicklung befindlichen Computern, Robotern und Maschinen hervorgehen.
Schon gegen 2090 sollen Computer ein eigenes Bewußtsein entwickeln. Wir schwachen, zerbrechlichen Menschen, sind sowieso nicht für den längeren Weltraumflug geschaffen.
#
Die Androiden, die nicht essen und trinken müssen, nicht schlafen, größere Temperaturschwankungen aushalten und Beschleunigungen, samt gefährlichen Feldern - müssten nicht zwangsläufig menschliche Gestalt beibehalten. Wie sich all das weiter entwickeln wird, wissen wir heute nicht - wir können ja gerademal 40.....50 Jahre in die Zukunft blicken.

Zerstört sich die Menschheit nicht selbst in den nächsten 50 Jahren, entwickelt sie sich endlich weiter und beherrscht Bevölkerungsexplosion und drohenden Öko-Kollaps - wird sie auch keine Götter mehr brauchen. Wie die Evolution weitergehen wird, - wissen wir nicht.............

Rikimer
08.07.2013, 20:44
Wie beschrieben, Deine Sicht der Dinge, werter Rikimer, sind religiös überfrachtet, unwissenschaftlich geformt und folgen traditionellen Denkmustern.

Eine "Seele" die immateriell ist, gibt es nicht - diese Seele ist die Summe aller gelernten Erlebnissen, des angeborenen, archetypischen Menschheitsgedächtnis und aller bedingten und unbedingten Reflexe des Körpers. Kommt es zu Gehirnschäden (Schlaganfall, Drogenexcesse, Alkoholmissbrauch[Delirium tremens], verändern sich sofort alle "seelischen" Parameter. Daraus folgt, dass die Seele materiell organisiert ist; sie ist die Summe aller physikalischen und chemischen Prozesse in der Großhirmrinde.
Ein immaterielles Feld, kann keine stabile Struktur besitzen - und es muss sich ständig mit Lichtgeschwindigkeit bewegen. Interagiert es nicht mit uns bekannter Materie, ist sogar Überlichtgeschwindigkeit möglich. Letztendlich sind all diese "feinstofflichen Körper" wissenschaftlich nicht bewiesen; vielmehr eine Theorie, die auf vorindustriellen, alten Denkmustern beruht.

Wenn Wissenschaft dadurch bestimmt ist, das es sich ausschliesslich materialistisch definiert, dann hast du recht. Nur laesst die Quantenphysik auf andere Moeglichkeiten schliessen. Es erweitert quasi den geistigen Horizont und schlaegt die Bruecke hin zum geistigen, zum spirituellem, okkultem.

MfG

Rikimer

Eridani
08.07.2013, 21:07
Wenn Wissenschaft dadurch bestimmt ist, das es sich ausschliesslich materialistisch definiert, dann hast du recht. Nur laesst die Quantenphysik auf andere Moeglichkeiten schliessen. Es erweitert quasi den geistigen Horizont und schlaegt die Bruecke hin zum geistigen, zum spirituellem, okkultem.

MfG

Rikimer

Solange der wissbegierige, neugierige Mensch, neue Wissensfelder erkundet und erforscht, solange immer wieder neue Fragen im Raum stehen und Effekte nicht erklärbar sind - spielt immer das Religiöse mit hinein; schaut uns unser selbstgeschaffener Gott über die Schulter.
#
Sind dann diese Fragen und unbekannten Dinge in Versuchen erklärbar, erforscht und beschreibbar, verschwindet auch wieder Gott - mithin das "Spirituelle, Okkulte" und der religiöse touch.

Gott wurde doch erst durch den Frühmenschen selbst geschaffen, als er sich Natureffekte (Blitz, Donner, Erdbeben, Regen, Schnee u.v.m.) noch nicht erklären konnte. Dafür mussten erst Geister, dann viele Götter, - schließlich "der eine Gott" herhalten.

Und so sind auch heute immer noch unerklärbare Dinge religiös durchdrungen - bis sich ihre Rätsel lösen lassen...........

Rikimer
08.07.2013, 21:11
Solange der wissbegierige, neugierige Mensch, neue Wissensfelder erkundet und erforscht, solange immer wieder neue Fragen im Raum stehen und Effekte nicht erklärbar sind - spielt immer das Religiöse mit hinein, schaut uns unser sebstgeschaffenenr Gott über die Schulter.
#
Sind dann diese Fragen und unbekannten Dinge in Versuchen erklärbar, erforscht und beschreibbar, verschwindet auch wieder Gott - mithin das "Spirituelle, Okkulte" und der religiöse touch.

Gott wurde doch erst durch den Frühmenschen selbst geschaffen, als er sich Natureffekte (Blitz, Donner, Erdbeben, Regen, Schnee u.v.m.) noch nicht erklären konnte. Dafür mussten erst Geister, dann viele Götter, - schließlich "der eine Gott" herhalten.

Und so sind auch heute immer noch unerklärbare Dinge religiös durchdrungen - bis sich ihre Rätsel lösen lassen...........
Das waere nur dann so, wenn ich fuer jedes unerklaerbare Phaenomen oder Frage Gott verantwortlich machen wuerde. Nur so sehe ich die Welt nicht. Gott ist der Anfang von allem. Und diese Frage wird von der Wissenschaft noch nicht einmal annaehernd beruehrt. Und was bedeutet dies schon? Forschungs-, Bildungs- und Wissensdrang? Dies habe ich schon seit ich ein kleiner Junge bin.

MfG

Rikimer

Aloisius
09.07.2013, 00:51
Mal sehen, welche Medikamente nötig sein werden, damit der Körper das fremde Organ (Kopf mit allen Organen?) nicht abstößt. Was hier als großer Durchbruch präsentiert wird, ist wieder ein perverser Versuch, den Tod mit noch schrecklicheren Mitteln besiegen zu wollen. Lasst uns lieber sterben...
Ich stelle mir das bildlich vor: Die Merkel mit dem Nüschel vom alten Kohl. Nix wie Blödsinn drin. Großartig verändern würde sie sich dann wohl nicht.

Sprecher
09.07.2013, 13:26
Kommt drauf an was der Kopf kann oder gewohnt ist. Bei Stephen Hawking ist der Körper in der Tat nur ein lästiges Anhängsel das er wahrscheinlich lieber heute als morgen los werden möchte.

http://www.independent.co.uk/incoming/article8434560.ece/ALTERNATES/w460/v2pg22-selling+out-pa.jpg

Naja der Kopf sieht auch nicht so vorteilhaft aus.

Shahirrim
09.07.2013, 17:35
Naja der Kopf sieht auch nicht so vorteilhaft aus.

Für einen Engländer ist das doch ganz anständig. :))