PDA

Vollständige Version anzeigen : Zornige Polen im Kampf gegen Chevron



Candymaker
06.07.2013, 19:32
http://m.natemat.pl/f0395b491ca5d42a99a401eb212850ce,641,500,0,0.jpg

Anfangs waren die Bürger von Zurawlow noch Feuer und Flamme, als das US-Energieunternehmen Chevron mit Frackingplänen vor der Tür stand - doch als sich herumsprach, wie gefährlich die Sache für die Umwelt sein könnte, änderte sich die Stimmung schnell. Nun geht die Angst um, dass das Fracking das Wasser verschmutzen und das Ökosystem und Lebensgrundlage zerstören könnte. Die Bäuerin Pani Stopa hat bei ihrem Wasser feststellen müssen, dass es sich dunkel bis Schwarz verfärbt, seit Chevron nebenan dabei ist seismische Tests durchzuführen.

"Früher war es gutes Wasser, nun sieht es aus wie Öl", sagt Stopa über die Wasserquellen. "Es ist jetzt seit drei Jahren so, seit die ersten Tests durchgeführt wurden."
(...)

Seitdem protestieren mehr als 100 Anwohner täglich und versuchen, Chevron von der Schiefergasförderung abzuhalten. Traktoren blockieren Zugang und Strasse zu dem Areal, so dass die schweren Trucks des Energieriesen nicht weiterkommen.
(...)
Eine Vielzahl an Dokumenten scheinen diese Behauptung zu unterstüzen und zeigen, dass Chevron eigentlich gar keine Erlaubnis hat, mit den Bohrungen zu beginnen.

"Chevron wird das nicht zugeben, solange die Regierung sie nicht dazu drängt", erklärt eine der wütenden Demonstrantinnen.

Das Energieunternehmen hingegen ist sich sicher, die richtigen Dokumente zu haben und damit auch die Genehmigung mit den Probebohrungen zu beginnen. Um die Demonstranten zu umgehen, hat Chevron kurzerhand begonnen eine neue Strasse zu bauen - zu einem weiteren Areal etwa 10 Kilometer entfernt, in der Hoffnung, dort in Ruhe mit den Probebohrungen beginnen zu können.

Doch die Demonstranten in Zurawlow bleiben hart - sie wollen nicht nur, dass Chevrov ihre Gegend verläßt; sie wollen, dass Chevron sich ganz aus Polen zurückzieht.
(...)

Doch bislang haben die Probebohrungen die hohen Erwartungen tief enttäuscht. Neue Schätzungen deuten eher darauf hin, dass die Reserven an Schiefergas nur für 26 bis 70 Jahre reichen könnten.

http://www.dw.de/polnische-bauern-im-kampf-gegen-fracking/a-16921567

Ruepel
06.07.2013, 20:04
Warum sind die Polen denn so undankbar?
Polnische Soldaten durften für die USA sogar in Afghanistan und Irak töten und selbst getötet werden,bekommen die tollsten Jagtflugzeuge zb F16.
Ein wenig mehr Dankbarkeit statt Egoismus dem großen Beschützer gegenüber sollte doch wohl drinn sein.
Onkel Sam will doch nur Polens bestes.
Außerdem sollte der Pole nicht vergessen,das er von
den bösen Russen und Deutschen umzingelt ist.

Der Altdeutsche
07.07.2013, 21:15
Die sollten das Land sehr, sehr pfleglich behandeln. Denn es ist nicht deren Land, was dort vergewaltigt werden soll. Und eines Tages wird eine gewisse Nation in Mitteleuropa ihr Eigentum von Polen einfordern........

Candymaker
07.07.2013, 21:26
Die sollten das Land sehr, sehr pfleglich behandeln. Denn es ist nicht deren Land, was dort vergewaltigt werden soll. Und eines Tages wird eine gewisse Nation in Mitteleuropa ihr Eigentum von Polen einfordern........

Dieses Zurawlow liegt direkt an der russischen Grenze, also kein deutsches Reichgebiet mehr...

Stadtknecht
08.07.2013, 13:01
Hat mal jemand die Fahrgestellnummer des Traktors geprüft?

Vermutlich ist der geklaut.

Stopblitz
10.07.2013, 20:33
Hat mal jemand die Fahrgestellnummer des Traktors geprüft?

Vermutlich ist der geklaut.

Worauf du laut und krachig einen lassen kannst.

Apart
10.07.2013, 21:39
Das Ausfracken des polnischen Bodens (der in diesem Fall nicht einmal geklaut ist) durch die Dollarsekte ist der Anfang der Belohnung der Ami Arschkriecherei.

Weitere Belohnungen werden folgen.

Ruepel
10.07.2013, 22:49
Das Ausfracken des polnischen Bodens (der in diesem Fall nicht einmal geklaut ist) durch die Dollarsekte ist der Anfang der Belohnung der Ami Arschkriecherei.

Weitere Belohnungen werden folgen.

Was heißt hier Arschkriechere,immerhin hat der Ami in zwei Weltkrie investiert,die sich auch mal Bezahlt machen müssen.

Apart
11.07.2013, 21:41
Die Polen sind den Amerikanern bei jeder Gelegenheit in den Anus gekrochen, die sich nur irgendwie ergab.

Top Europäer eben.

Towarish
12.07.2013, 10:10
Die einfachen Polen besitzen wenigstens noch Nationalstolz.:ätsch:

torun
12.07.2013, 10:33
Die einfachen Polen besitzen wenigstens noch Nationalstolz.:ätsch:

Der einfache Polen hat mittlerweile gelernt, das ihm der nationale Stolz von korruppten Politdummschwätzern eingeredet wird, um ihn davon abzuhalten darüber nachzudenken das man mit Stolz und Hurra keine Rechnungen bezahlen kann.
Es sind nämlich die einfachen Polen die für mickrige Löhne deine Billigmöbel produzieren und am Monatsende nicht mehr wissen was sie ihren Kindern auf den Tisch stellen sollen.

Nanu
12.07.2013, 10:36
Die sollten das Land sehr, sehr pfleglich behandeln. Denn es ist nicht deren Land, was dort vergewaltigt werden soll. Und eines Tages wird eine gewisse Nation in Mitteleuropa ihr Eigentum von Polen einfordern........

Ach ja? Ist Adolf ein Wiedergänger?

Towarish
12.07.2013, 10:37
Der einfache Polen hat mittlerweile gelernt, das ihm der nationale Stolz von korruppten Politdummschwätzern eingeredet wird, um ihn davon abzuhalten darüber nachzudenken das man mit Stolz und Hurra keine Rechnungen bezahlen kann.
Es sind nämlich die einfachen Polen die für mickrige Löhne deine Billigmöbel produzieren und am Monatsende nicht mehr wissen was sie ihren Kindern auf den Tisch stellen sollen.

Die müssen sich halt von der Sowjetunion erholen.

Registrierter
12.07.2013, 10:56
Warum sind die Polen denn so undankbar?
Polnische Soldaten durften für die USA sogar in Afghanistan und Irak töten und selbst getötet werden,bekommen die tollsten Jagtflugzeuge zb F16.
Ein wenig mehr Dankbarkeit statt Egoismus dem großen Beschützer gegenüber sollte doch wohl drinn sein.
Onkel Sam will doch nur Polens bestes.
Außerdem sollte der Pole nicht vergessen,das er von
den bösen Russen und Deutschen umzingelt ist.

Es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Polen auf einem Drittel GELIEHENEM DEUTSCHEN Territorium haust.
Wir sollten die Blockade der Ausplünderung UNSERER Bodenschätze begrüßen und uns bei den Polen bedanken, daß sie sie für uns bis zur Rückgabe unseres Landes aufbewahren.

opppa
12.07.2013, 12:09
Die sollten das Land sehr, sehr pfleglich behandeln. Denn es ist nicht deren Land, was dort vergewaltigt werden soll. Und eines Tages wird eine gewisse Nation in Mitteleuropa ihr Eigentum von Polen einfordern........

Das werden die amerikanischen Konzerne mit Sicherheit tun!

Ironie Ende!

Azaloth
12.07.2013, 12:26
Es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Polen auf einem Drittel GELIEHENEM DEUTSCHEN Territorium haust.
Wir sollten die Blockade der Ausplünderung UNSERER Bodenschätze begrüßen und uns bei den Polen bedanken, daß sie sie für uns bis zur Rückgabe unseres Landes aufbewahren.

Ein Drittel "geliehen" ist gut. Es ist halt nun mal polnisches Territorium, da darf Deutschland so viel fordern wie es will. Erst recht, wenn Polen bei einer eventuellen Rückgabe keinen Ausgleich erhalten würde.

Insofern bin ich da auf polnischer Seite. Sie bewahren das nicht für irgendwelche Deutschen auf, sondern es ist ihr eigenes Land. Der stärkere darf es behalten, egal, was in der Vergangenheit war.

Erik der Rote
12.07.2013, 12:40
warum sind die <polen bloß so unzufrieden wo sie doch von ihrem großen Bruder USrael endlich aufgekauft wurden :D


http://www.youtube.com/watch?v=JL4Cu-K17vE

die Polen sind so undankbar dabei wurden sie erfolgreich demokratisiert !!!

Stopblitz
12.07.2013, 12:45
Ein Drittel "geliehen" ist gut. Es ist halt nun mal polnisches Territorium, da darf Deutschland so viel fordern wie es will. Erst recht, wenn Polen bei einer eventuellen Rückgabe keinen Ausgleich erhalten würde.

Insofern bin ich da auf polnischer Seite. Sie bewahren das nicht für irgendwelche Deutschen auf, sondern es ist ihr eigenes Land. Der stärkere darf es behalten, egal, was in der Vergangenheit war.


Du meinst also wenn wir ordentlich aufrüsten können wir es uns zurückholen? Gute Idee.

Registrierter
12.07.2013, 12:48
Ein Drittel "geliehen" ist gut. Es ist halt nun mal polnisches Territorium, da darf Deutschland so viel fordern wie es will. Erst recht, wenn Polen bei einer eventuellen Rückgabe keinen Ausgleich erhalten würde.


Nein, es ist deutsches Reichsterritorium, denn das Reich besteht völkerrechtlich bekanntlich noch immer in den Grenzen vom 31.12.1937.
Da können die BRD-Deppen soviel vernebeln, wie sie wollen.
Völkerrecht wird die BRD niemals aushebeln, noch so kurz vor ihrem Ende.
Russland besetzt ja auch noch einen Teil Ostdeutschlands.
Gorbatschow wollte alles zur Wiedervereinigung zurückgeben und hatte mit den Polen schon alles klargemacht.
Da kletterten die beiden Zionsmarionetten Kohn alias Kohl und Genscher in den Flieger und rutschten auf Knien, dass Ostdeutschland vorerst noch nicht zurückgegeben werde, sodass die Wiedervereinigung dann eben bekanntlich nur zwischen West- und Mitteldeutschland stattfand.

Dieser deutschfeindliche Akt der BRD-Eliten war unter jedem Blickwinkel Hochverrat und sollte auch so geahndet werden, wenn das deutsche Volk sich aus der Fremdherrschaft befreit hat.

Azaloth
12.07.2013, 12:50
Du meinst also wenn wir ordentlich aufrüsten können wir es uns zurückholen? Gute Idee.

Wenn man den ethischen und moralischen Standpunkt außer Acht lässt, ja. Insofern Deutschland es schaffen würde, sich noch gegen ein dutzend anderer Feinde zu wehren, inklusive der Russen.

Azaloth
12.07.2013, 12:52
Nein, es ist deutsches Reichsterritorium, denn das Reich besteht völkerrechtlich bekanntlich noch immer in den Grenzen vom 31.12.1937.
Da können die BRD-Deppen soviel vernebeln, wie sie wollen.
Völkerrecht wird die BRD niemals aushebeln, noch so kurz vor ihrem Ende.
Russland besetzt ja auch noch einen Teil Ostdeutschlands.
Gorbatschow wollte alles zur Wiedervereinigung zurückgeben und hatte mit den Polen schon alles klargemacht.
Da kletterten die beiden Zionsmarionetten Kohn alias Kohl und Genscher in den Flieger und rutschten auf Knien, dass Ostdeutschland vorerst noch nicht zurückgegeben werde, sodass die Wiedervereinigung dann eben bekanntlich nur zwischen West- und Mitteldeutschland stattfand.

Dieser deutschfeindliche Akt der BRD-Eliten war unter jedem Blickwinkel Hochverrat und sollte auch so geahndet werden, wenn das deutsche Volk sich aus der Fremdherrschaft befreit hat.


Damals hätte man es noch leichter gehabt, etwas zurückzugeben. Heute ist das im Prinzip nicht mehr möglich, da in den Gebieten auch inzwischen viele Polen leben. Und Polen hat nun ebenso ein Anrecht auf dieses Land. Oder soll etwa Polen wieder ganz seiner Küste beraubt und zu einem Zwergstaat degradiert werden? Na dann viel Spaß, die emistenw erden sich auf die polnische Seite schlagen.

Stopblitz
12.07.2013, 12:53
Wenn man den ethischen und moralischen Standpunkt außer Acht lässt, ja. Insofern Deutschland es schaffen würde, sich noch gegen ein dutzend anderer Feinde zu wehren, inklusive der Russen.

Glaube mir, die Russen würden Polen lieber heute als morgen von der Landkarte tilgen.

Azaloth
12.07.2013, 13:04
Glaube mir, die Russen würden Polen lieber heute als morgen von der Landkarte tilgen.

Seit wann dies bitteschön? Die Russen sind inzwischen in etwa an einem diplomatisch stabilen Osteuropa interessiert. Außerdem würden die Russen eine Aggression gegen ein anderes Land. egal welches, verurteilen, immerhin sind sie eine verantwortungsvolle Großmacht.

Erik der Rote
12.07.2013, 13:05
Damals hätte man es noch leichter gehabt, etwas zurückzugeben. Heute ist das im Prinzip nicht mehr möglich, da in den Gebieten auch inzwischen viele Polen leben. Und Polen hat nun ebenso ein Anrecht auf dieses Land. Oder soll etwa Polen wieder ganz seiner Küste beraubt und zu einem Zwergstaat degradiert werden? Na dann viel Spaß, die emistenw erden sich auf die polnische Seite schlagen.

nun ja das sind alles OStpolen die da leben die werden in ihrer alte Heimat zurückgesiedelt und alle sind zufrieden !! aber dieses ganzen fragen stellen sich nicht da die BRD gerade dabei ist das deutsche Restvolk zu vernichten und das Gebiet irgendwelchen Einwanderen zu überlassen !!! wenn man heute teile des ehemaligen deutschen OStgebiete besucht so sind sie in ihrer Struktur viel heimatlicher und beseelter als große Teile Nordrhein Westfalens !!!

sollte das Deutsche Volk die jetztige Fremdherrschaft nicht abschütteln können haben die ganzen OStgebieteforderung nur mehr historischen Wert !!

Registrierter
12.07.2013, 13:21
Damals hätte man es noch leichter gehabt, etwas zurückzugeben. Heute ist das im Prinzip nicht mehr möglich, da in den Gebieten auch inzwischen viele Polen leben. Und Polen hat nun ebenso ein Anrecht auf dieses Land. Oder soll etwa Polen wieder ganz seiner Küste beraubt und zu einem Zwergstaat degradiert werden? Na dann viel Spaß, die emistenw erden sich auf die polnische Seite schlagen.

Warum soll man ausgerechnet den Polen das Anrecht auf das Land zugestehen, nur weil sie dieses seit gerade ein paar Jahrzehnten bewohnen?
Die Vertreibung von 15 Millionen Deutschen aus den zT seit 800 Jahren von ihnen bewohnten Ostgebieten fand schließlich auch und Ignorierung eben dieser Tatsache statt.

Du argumentierst quasi so, dass ein von Polen gestohlener Mercedes nun in Polen bleiben darf, weil er ja von einem Polen gefahren wird.

Ich glaube, das ist ein historisch völlig neues Rechtsverständnis.
Vielleicht solltest Du Dich für den Nobelpreis, ersatzweise für den Comedy-Preis anmelden.

Registrierter
12.07.2013, 13:25
nun ja das sind alles OStpolen die da leben die werden in ihrer alte Heimat zurückgesiedelt und alle sind zufrieden !! aber dieses ganzen fragen stellen sich nicht da die BRD gerade dabei ist das deutsche Restvolk zu vernichten und das Gebiet irgendwelchen Einwanderen zu überlassen !!! wenn man heute teile des ehemaligen deutschen OStgebiete besucht so sind sie in ihrer Struktur viel heimatlicher und beseelter als große Teile Nordrhein Westfalens !!!

sollte das Deutsche Volk die jetztige Fremdherrschaft nicht abschütteln können haben die ganzen OStgebieteforderung nur mehr historischen Wert !!

WELCHE Fremdherrschaft währt ewig?
Am Ende konnte Spanien die arabische Fremdherrschaft nach SIEBENHUNDERT Jahren und der Balkan die türkische Fremdherrschaft nach FÜNFHUNDERT Jahren abschütteln.
Am wichtigsten für das Überleben der besetzten Völker war, den Kindern die Erinnerung an die und den Willen zur Freiheit zu vererben!

Von Israel lernen, heißt, Grenzen NIEMALS zu vergessen!

KuK
12.07.2013, 13:30
Seit wann dies bitteschön? Die Russen sind inzwischen in etwa an einem diplomatisch stabilen Osteuropa interessiert. Außerdem würden die Russen eine Aggression gegen ein anderes Land. egal welches, verurteilen, immerhin sind sie eine verantwortungsvolle Großmacht.

Polen eine Großmacht? Habe ich diese Wortr richtig verstanden? ... oder unterliege ich einer Sprachschwierigket?

Habe ich eben Russland und ..verantwortungsvoll... lesen müßen?

Wer schreibt so einen Unfug?

KuK

moishe c
12.07.2013, 13:40
nun ja das sind alles OStpolen die da leben die werden in ihrer alte Heimat zurückgesiedelt und alle sind zufrieden !! aber dieses ganzen fragen stellen sich nicht da die BRD gerade dabei ist das deutsche Restvolk zu vernichten und das Gebiet irgendwelchen Einwanderen zu überlassen !!! wenn man heute teile des ehemaligen deutschen OStgebiete besucht so sind sie in ihrer Struktur viel heimatlicher und beseelter als große Teile Nordrhein Westfalens !!!

sollte das Deutsche Volk die jetztige Fremdherrschaft nicht abschütteln können haben die ganzen OStgebieteforderung nur mehr historischen Wert !!

Das macht es für die Polen eher schlimmer!
Denn die Erben - hier: die Türken - würden auch sämtliche Rechtsansprüche der Erblasser - hier: der Deutschen - erben.

Und dann heißt's

Arm Enien!
Arm Polen!

Azaloth
12.07.2013, 14:00
Warum soll man ausgerechnet den Polen das Anrecht auf das Land zugestehen, nur weil sie dieses seit gerade ein paar Jahrzehnten bewohnen?
Die Vertreibung von 15 Millionen Deutschen aus den zT seit 800 Jahren von ihnen bewohnten Ostgebieten fand schließlich auch und Ignorierung eben dieser Tatsache statt.

Du argumentierst quasi so, dass ein von Polen gestohlener Mercedes nun in Polen bleiben darf, weil er ja von einem Polen gefahren wird.

Ich glaube, das ist ein historisch völlig neues Rechtsverständnis.
Vielleicht solltest Du Dich für den Nobelpreis, ersatzweise für den Comedy-Preis anmelden.

Ob nun ein Mercedes geklaut wurde oder Land seit Jahren in anderem Besitz ist, da besteht doch wohl ein meilenweiter Unterschied. Ich argumentiere in erster Linie, wie so oft, wieder mit Ethik, Moral und Menschlichkeit. Die Vertreibungen der Deutschen waren schlimm, aber sie sind Vergangenheit. Was zählt ist die Gegenwart. Und wollen wir die Vergangenheit wieder aufleben lassen? In dem Moment, wo ihr Polen zwingt, ihre Häuser zu verlassen, seid ihr nicht besser als die Vertreiber. Vielleicht sogar schlimmer, da ihr nichts aus der Vergangenheit gelernt habt.

Obwohl mich das Thema eigentlich nicht weiter kümmert, da ich zu der Generation zähle, die die Ostgebiete höchstens nur noch aus Geschichten kennt und auch kein Interesse mehr daran hat. Der Großteil der heute geborenen, jungen Menschen, verbindet, Gott sei Dank, nichts mehr damit, weil irgendwann müssen solch dämliche Feindschaften auch begraben werden.

Azaloth
12.07.2013, 14:02
nun ja das sind alles OStpolen die da leben die werden in ihrer alte Heimat zurückgesiedelt und alle sind zufrieden !! aber dieses ganzen fragen stellen sich nicht da die BRD gerade dabei ist das deutsche Restvolk zu vernichten und das Gebiet irgendwelchen Einwanderen zu überlassen !!! wenn man heute teile des ehemaligen deutschen OStgebiete besucht so sind sie in ihrer Struktur viel heimatlicher und beseelter als große Teile Nordrhein Westfalens !!!

sollte das Deutsche Volk die jetztige Fremdherrschaft nicht abschütteln können haben die ganzen OStgebieteforderung nur mehr historischen Wert !!

Ahja, durch eine Zwangsumsiedlung werden alle wieder "ganz glücklich" jap.

Und das deutsche "Restvolk" wird ja sowieso nicht vernichtet. Es verändert sich vielleicht etwas, aber vernichtet? Ammenmärchen, über die man Kilometer an Büchern schreiben könnte.

Azaloth
12.07.2013, 14:03
Polen eine Großmacht? Habe ich diese Wortr richtig verstanden? ... oder unterliege ich einer Sprachschwierigket?

Habe ich eben Russland und ..verantwortungsvoll... lesen müßen?

Wer schreibt so einen Unfug?

KuK

Wo habe ich Polen als Großmacht bezeichnet? Ich meinte Russland. Und Russland IST nur mal eine bedachte und verantwortungsvolle Großmacht, wenn nicht gar inzwischen wieder Weltmacht. Und die würden nicht irgendwelchen nationalistischen Annexionsplänen nachgeben.

Cleopatra
12.07.2013, 14:05
Ein Drittel "geliehen" ist gut. Es ist halt nun mal polnisches Territorium, da darf Deutschland so viel fordern wie es will. Erst recht, wenn Polen bei einer eventuellen Rückgabe keinen Ausgleich erhalten würde.

Insofern bin ich da auf polnischer Seite. Sie bewahren das nicht für irgendwelche Deutschen auf, sondern es ist ihr eigenes Land. Der stärkere darf es behalten, egal, was in der Vergangenheit war.

Der Stärkere? Ich lach mich schlapp, denen wurde das Land geschenkt, weswegen der Schenker jetzt das Land vergewaltigen darf.

Azaloth
12.07.2013, 16:15
Der Stärkere? Ich lach mich schlapp, denen wurde das Land geschenkt, weswegen der Schenker jetzt das Land vergewaltigen darf.

Ich habe nicht gesagt, dass die Polen die stärkeren waren. Aber ihre Geber waren stärker, und der Sieger entscheidet bekanntlich, wem was gehört. Deutschland bräuchte schon mächtige Freunde, um solche Gebiete erobern zu können.

Cleopatra
12.07.2013, 16:41
Ich habe nicht gesagt, dass die Polen die stärkeren waren. Aber ihre Geber waren stärker, und der Sieger entscheidet bekanntlich, wem was gehört. Deutschland bräuchte schon mächtige Freunde, um solche Gebiete erobern zu können.

Da hast Du Recht. Wir hatten nur Gegner. Rußland hat sich die Pollacken als Verbündete ausgesucht, die DDR war zahnlos, die Gebiete zurückzufordern, lieber küßte Honecker den Breshnew auf den Mund, widerlich.

Registrierter
12.07.2013, 17:04
Ob nun ein Mercedes geklaut wurde oder Land seit Jahren in anderem Besitz ist, da besteht doch wohl ein meilenweiter Unterschied.
In Deiner verdrehten BRD-Welt.



Ich argumentiere in erster Linie, wie so oft, wieder mit Ethik, Moral und Menschlichkeit. Die Vertreibungen der Deutschen waren schlimm, aber sie sind Vergangenheit.

500 Jahre Fremdbestimmung auf dem Balkan waren 500 Jahre Gegenwart.
700 Jahre Fremdbestimmung waren 700 Jahre Gegenwart.
BIS DIE ERINNERUNG DER EIGENEN IDENTITÄT UND DER DRANG NACH FREIHEIT EINE NEUE GEGENWART SCHAFFTEN!

Du bist ein erbarmungswürdiger Flagellant.
Ein Besatzervasall, den sich kein Besatzer besser wünschen könnte.
Die Umerziehung und Gehirnwäsche ist bei Dir ohne jeden widerstand und ohne jede Selbstbehauptung vollständig gelungen.

Wenn man Dich mal einem stolzen Afghanen als abschreckendes Beispiel vorsetzen würde, könnten seine Urenkel noch davon erzählen wie widerwertig hündisch sich ein Volk dem Feind ergeben hat.
Die stolzen Afghanen haben in drei Jahrhunderten drei Weltmächte bei dem Versuch der dauerhaften Besatzung ihres Landes abgewehrt!
Jeweils führende Militärmächte des Globus wurden von diesem Volk tapferer Krieger nach Hause geschickt.



Was zählt ist die Gegenwart.


Deine sklavische Einstellung gegenüber Deinen Sklavenhaltern kenne ich schon aus den 70ern, als der Slogan "lieber rot als tot" mit Stolz der eigenen Erniedrigung von den Weltverbesserern in die Öffentlichkeit getragen wurde.
Schon damals konnte ich nichts als Verachtung gegen solche rückgratlosen Maden empfinden.



Und wollen wir die Vergangenheit wieder aufleben lassen? In dem Moment, wo ihr Polen zwingt, ihre Häuser zu verlassen, seid ihr nicht besser als die Vertreiber. Vielleicht sogar schlimmer, da ihr nichts aus der Vergangenheit gelernt habt.

Pacta sunt servanda.
Die Menschenrechts-Charta und Völkerrecht sind kein Wunschkonzert.
Das deutsche Volk hat alles recht der Welt, auf dem EIGENEN Territorium zu siedeln. Man muss deshalb keine Krieg vom Zaun brechen.
Die mehr oder minder friedliche Landnahme machen uns ja derzeit gerade die Landräuber in der BRD vor. Einfach Jahr für Jahr mehr Menschen in den ostdeutschen Provinzen Pommern, Posen usw ansiedeln und hohe Geburtenraten anleiern.
Dann ist es eine reine Frage der Zeit, wann Ostdeutschland wieder deutsch ist.
Steter Tropfen höhlt den Stein.
Und stete Schwangerschaft holt Grund und Boden.

Das Semitenvolk der Palästinenser in Israel verwendet dieselbe Überlebensstrategie und wird mit seiner hohen Geburtenrate am Ende die antisemitischen Landräuber aus dem Land werfen.




Obwohl mich das Thema eigentlich nicht weiter kümmert, da ich zu der Generation zähle, die die Ostgebiete höchstens nur noch aus Geschichten kennt und auch kein Interesse mehr daran hat. Der Großteil der heute geborenen, jungen Menschen, verbindet, Gott sei Dank, nichts mehr damit, weil irgendwann müssen solch dämliche Feindschaften auch begraben werden.

Jemand, der es begrüßt, auf den Gräbern seiner Ahnen zu tanzen, denen er seine eigene Existenz, seine Sprache, sein Kultur zu verdanken hat, kann keine Achtung erwarten.

Der ganze Stolz Deiner Generation gründet auf der Tatsache, keinen Stolz und keine Identität mehr zu besitzen.
Das in jahrzehntelanger Umerziehung herangezüchtete BRD-Schaf ist wie ein Wackelpudding, wie eine rückgratlose Made.
Die deutsche Nation aber wird nicht von Euch Maden zum Wiederauferstehen geführt werden.
Wenn das deutsche Volk dereinst die Fremdherrschaft und die Sklaverei abgeschüttelt haben wird, solltet Ihr auf die Konsequenzen vorbereitet sein.

Azaloth
12.07.2013, 19:33
In Deiner verdrehten BRD-Welt. In der Realität




500 Jahre Fremdbestimmung auf dem Balkan waren 500 Jahre Gegenwart.
700 Jahre Fremdbestimmung waren 700 Jahre Gegenwart.
BIS DIE ERINNERUNG DER EIGENEN IDENTITÄT UND DER DRANG NACH FREIHEIT EINE NEUE GEGENWART SCHAFFTEN! Hm, jaaaa, aber zwischen damals und hier gibt es gewaltige Unterschiede. Da war sich das Volk BEWUSST, fremd beherrscht zu werden. Hierzulande hingegen genießen alle Menschen immer noch ihre individuellen Freiheiten. Die Politik ist noch nicht unsere eigene aber wir befinden uns auch nicht in der selben Situation wieder wie der Balkan oder Spanien. An deiner Stelle würde ich mich ein bisschen mit Geschichte befassen.


Du bist ein erbarmungswürdiger Flagellant.
Ein Besatzervasall, den sich kein Besatzer besser wünschen könnte.
Die Umerziehung und Gehirnwäsche ist bei Dir ohne jeden widerstand und ohne jede Selbstbehauptung vollständig gelungen. Ich glaube du bist dir noch nicht mal bewusst, dass du in deinem Rassismus, Antisemitismus usw. selbst längst zu einer billigen Schachfigur geworden bist. Dein hass blendet dich. Und so wirst du leicht zu lenken sein.


Wenn man Dich mal einem stolzen Afghanen als abschreckendes Beispiel vorsetzen würde, könnten seine Urenkel noch davon erzählen wie widerwertig hündisch sich ein Volk dem Feind ergeben hat.
Die stolzen Afghanen haben in drei Jahrhunderten drei Weltmächte bei dem Versuch der dauerhaften Besatzung ihres Landes abgewehrt!
Jeweils führende Militärmächte des Globus wurden von diesem Volk tapferer Krieger nach Hause geschickt. Ja, tapferer Krieger mit VERSTAND und da ging es um militärische Einmärsche. Da bin ich ebenso Patriot wie jeder andere.

Aber deshalb werde ich noch nicht zu einem hirnlosen Rassisten.




Deine sklavische Einstellung gegenüber Deinen Sklavenhaltern kenne ich schon aus den 70ern, als der Slogan "lieber rot als tot" mit Stolz der eigenen Erniedrigung von den Weltverbesserern in die Öffentlichkeit getragen wurde.
Schon damals konnte ich nichts als Verachtung gegen solche rückgratlosen Maden empfinden. "Lieber rot als tot" ist nun wirklich nicht mein Spruch. Sagen wir, lieber Mensch sein anstatt tot ;) Und wer hier rückgratlos ist wird man sehen.



Pacta sunt servanda.
Die Menschenrechts-Charta und Völkerrecht sind kein Wunschkonzert.
Das deutsche Volk hat alles recht der Welt, auf dem EIGENEN Territorium zu siedeln. Tja, nur war das mal deutsches Territorium. Nun siedeln dort seit Jahrzehnten Polen und sind dort ebenso beheimatet. Deutsche können gerne dort siedeln, aber nicht erwarten, dass eine plötzliche Annexion international geduldet wird, es sei denn, dies wird diplomatisch geschickt geregelt.



Man muss deshalb keine Krieg vom Zaun brechen.
Die mehr oder minder friedliche Landnahme machen uns ja derzeit gerade die Landräuber in der BRD vor. Einfach Jahr für Jahr mehr Menschen in den ostdeutschen Provinzen Pommern, Posen usw ansiedeln und hohe Geburtenraten anleiern.
Dann ist es eine reine Frage der Zeit, wann Ostdeutschland wieder deutsch ist.
Steter Tropfen höhlt den Stein.
Und stete Schwangerschaft holt Grund und Boden.

Es wird jedoch einen Krieg vom Zaun brechen, wenn die Polen sich bedroht fühlen. Friedlich besiedeln ist die einzige Möglichkeit, letztenendes sollten immer Anwohner eines Ortes entscheiden, zuw elchem Staat sie sich zugehörig fühlen wollen, mit natürlich dem Wohlwollen der UNO, ansonsten könnte es kritisch werden.


Das Semitenvolk der Palästinenser in Israel verwendet dieselbe Überlebensstrategie und wird mit seiner hohen Geburtenrate am Ende die antisemitischen Landräuber aus dem Land werfen.

Israelis und antisemitisch? Naja, je nach Interpretation des Begriffes. Ich würde die nationalistische Regierung Israels entmachten, aber nicht alle Israelis verjagen.





Jemand, der es begrüßt, auf den Gräbern seiner Ahnen zu tanzen, denen er seine eigene Existenz, seine Sprache, sein Kultur zu verdanken hat, kann keine Achtung erwarten.

Der ganze Stolz Deiner Generation gründet auf der Tatsache, keinen Stolz und keine Identität mehr zu besitzen.
Das in jahrzehntelanger Umerziehung herangezüchtete BRD-Schaf ist wie ein Wackelpudding, wie eine rückgratlose Made.
Die deutsche Nation aber wird nicht von Euch Maden zum Wiederauferstehen geführt werden.
Wenn das deutsche Volk dereinst die Fremdherrschaft und die Sklaverei abgeschüttelt haben wird, solltet Ihr auf die Konsequenzen vorbereitet sein.

Glaub mir, wir hatten ursprünglich noch viel mehr Gebiete. Ostfrankreich z.B., oder Österreich. Norditalien nicht zu vergessen, Teile des Balkans, Tschechien usw. Nach deiner Logik müssten wir das alles zurück fordern. Doch HALT. Die Polen hätten im Prinzip das Recht, das Land und noch mehr zu behalten, weil als das Deutsche Reich entstand, nahmen diese zuerst vor ca. 1000 Jahren den Polen das Land weg. Wer ist nun mehr im "Recht"? Es herrscht stets das Recht des Stärkeren bzw. einer Gruppe Stärkerer.

Die Toten interessiert es oftmals nicht, was aus ihren Ländern wird. Sie denken meistens nur an ihre nächste Generation, ihre Kinder und Enkel bzw. ihre Familie, oder je nach dem ihrem Fürsten/Lehnsherren. Unser Großvater war in der NSDAP, jedoch hatte er danach von solchen Sachen die Schnauze voll. Zumindest hat er seinen Rassismus (Falls da welcher war) nie an uns weiter getragen, so dass wir etwas weltoffener werden konnten.

Ich trete auf den Gräbern unserer Ahnen? Nein, das haben diese Auswüchse an Rassismus und überheblichem Nationalismus, namentlich die Nationalsozialisten, schon genug verbrochen. Sie haben nicht nur der Welt gezeigt, was passiert, wenn Rassismus und Nationalismus zu sehr ausufern und andererseits was mit Ländern passiert, die dieses Schicksal erleiden.

Hitler war letztenendes derjenige, der das Land in Verderben brachte und somit das Erbe millionen von deutschen aus Jahrhunderten voller Geschichte beleidigte.

Es wird noch lange dauern, bis der Schaden, den er angerichtet hat (an unserer Kultur) wieder repariert ist. Ich bin ohne Ostgebiete aufgewachsen, und ich wie auch die meisten jungen Menschen in meinem Alter, die ich aus ganz Deutschland kenne, haben kaum noch eine Verbindung dorthin. Sollten wir die Ostgebiete eines Tages auf friedliche und diplomatische Art und Weise wiedererlangen und eine Lösung mitbringen, die alle Seiten zufriedenstellt (Auch die Polen), dann habe ich nichts dagegen. Jedoch hungert es mich nicht danach, ich bin in diesem Land, wie es jetzt ist, geboren, und wie jede neue Generation unterscheide ich mich stets von der alten.

Und wieso sind wir identitätslos? Du faselst da irgendein merkwürdiges Zeug. Alles, was also nicht rassistisch oder nationalistisch für dich ist, ist automatisch ohne Identität. An deiner Stelle würde ich mich auch nochmal mit dem Begriff Identität auseinandersetzen. Dann würde vielleicht auch zutage treten, was im Grunde die Identitäre Bewegung für einen Unsinn redet.

Und auf Konsequenzen vorbereitet sein? Klingt wie eine Drohung, ob das eurer "Bewegung" nutzen wird?

Registrierter
12.07.2013, 22:35
In der Realität



Hm, jaaaa, aber zwischen damals und hier gibt es gewaltige Unterschiede. Da war sich das Volk BEWUSST, fremd beherrscht zu werden. Hierzulande hingegen genießen alle Menschen immer noch ihre individuellen Freiheiten. Die Politik ist noch nicht unsere eigene aber wir befinden uns auch nicht in der selben Situation wieder wie der Balkan oder Spanien. An deiner Stelle würde ich mich ein bisschen mit Geschichte befassen.

Ich glaube du bist dir noch nicht mal bewusst, dass du in deinem Rassismus, Antisemitismus usw. selbst längst zu einer billigen Schachfigur geworden bist. Dein hass blendet dich. Und so wirst du leicht zu lenken sein.

Ja, tapferer Krieger mit VERSTAND und da ging es um militärische Einmärsche. Da bin ich ebenso Patriot wie jeder andere.

Aber deshalb werde ich noch nicht zu einem hirnlosen Rassisten.



"Lieber rot als tot" ist nun wirklich nicht mein Spruch. Sagen wir, lieber Mensch sein anstatt tot ;) Und wer hier rückgratlos ist wird man sehen.


Tja, nur war das mal deutsches Territorium. Nun siedeln dort seit Jahrzehnten Polen und sind dort ebenso beheimatet. Deutsche können gerne dort siedeln, aber nicht erwarten, dass eine plötzliche Annexion international geduldet wird, es sei denn, dies wird diplomatisch geschickt geregelt.




Es wird jedoch einen Krieg vom Zaun brechen, wenn die Polen sich bedroht fühlen. Friedlich besiedeln ist die einzige Möglichkeit, letztenendes sollten immer Anwohner eines Ortes entscheiden, zuw elchem Staat sie sich zugehörig fühlen wollen, mit natürlich dem Wohlwollen der UNO, ansonsten könnte es kritisch werden.



Israelis und antisemitisch? Naja, je nach Interpretation des Begriffes. Ich würde die nationalistische Regierung Israels entmachten, aber nicht alle Israelis verjagen.






Glaub mir, wir hatten ursprünglich noch viel mehr Gebiete. Ostfrankreich z.B., oder Österreich. Norditalien nicht zu vergessen, Teile des Balkans, Tschechien usw. Nach deiner Logik müssten wir das alles zurück fordern. Doch HALT. Die Polen hätten im Prinzip das Recht, das Land und noch mehr zu behalten, weil als das Deutsche Reich entstand, nahmen diese zuerst vor ca. 1000 Jahren den Polen das Land weg. Wer ist nun mehr im "Recht"? Es herrscht stets das Recht des Stärkeren bzw. einer Gruppe Stärkerer.

Die Toten interessiert es oftmals nicht, was aus ihren Ländern wird. Sie denken meistens nur an ihre nächste Generation, ihre Kinder und Enkel bzw. ihre Familie, oder je nach dem ihrem Fürsten/Lehnsherren. Unser Großvater war in der NSDAP, jedoch hatte er danach von solchen Sachen die Schnauze voll. Zumindest hat er seinen Rassismus (Falls da welcher war) nie an uns weiter getragen, so dass wir etwas weltoffener werden konnten.

Ich trete auf den Gräbern unserer Ahnen? Nein, das haben diese Auswüchse an Rassismus und überheblichem Nationalismus, namentlich die Nationalsozialisten, schon genug verbrochen. Sie haben nicht nur der Welt gezeigt, was passiert, wenn Rassismus und Nationalismus zu sehr ausufern und andererseits was mit Ländern passiert, die dieses Schicksal erleiden.

Hitler war letztenendes derjenige, der das Land in Verderben brachte und somit das Erbe millionen von deutschen aus Jahrhunderten voller Geschichte beleidigte.

Es wird noch lange dauern, bis der Schaden, den er angerichtet hat (an unserer Kultur) wieder repariert ist. Ich bin ohne Ostgebiete aufgewachsen, und ich wie auch die meisten jungen Menschen in meinem Alter, die ich aus ganz Deutschland kenne, haben kaum noch eine Verbindung dorthin. Sollten wir die Ostgebiete eines Tages auf friedliche und diplomatische Art und Weise wiedererlangen und eine Lösung mitbringen, die alle Seiten zufriedenstellt (Auch die Polen), dann habe ich nichts dagegen. Jedoch hungert es mich nicht danach, ich bin in diesem Land, wie es jetzt ist, geboren, und wie jede neue Generation unterscheide ich mich stets von der alten.

Und wieso sind wir identitätslos? Du faselst da irgendein merkwürdiges Zeug. Alles, was also nicht rassistisch oder nationalistisch für dich ist, ist automatisch ohne Identität. An deiner Stelle würde ich mich auch nochmal mit dem Begriff Identität auseinandersetzen. Dann würde vielleicht auch zutage treten, was im Grunde die Identitäre Bewegung für einen Unsinn redet.

Und auf Konsequenzen vorbereitet sein? Klingt wie eine Drohung, ob das eurer "Bewegung" nutzen wird?


Du tanzt die ganze Zeit in Deinem BRD-sheeple-Gefängnis und konstruierst am laufenden band Non-Argumente.

Die Rechtslage ist klar.:

Seit 1907 sind Annexionen interantional verboten.
Alles andere folgt logisch draus.
Die Polen mögen sich einbilden, dass sie durch Einbildung, Raffgier oder einfach nur durch Verschlagenheit im Recht sind.

Aber sie werden sich ab dem Tag X daran gewöhnen müssen, dass sie Jahrzehnte nur auf GESTOHLENEM Boden wohnten.
DAS ist die Rechtslage.
Da rüttelt kein Polack und kein umerzogenes BRD-sheeple dran.

Azaloth
13.07.2013, 07:29
Du tanzt die ganze Zeit in Deinem BRD-sheeple-Gefängnis und konstruierst am laufenden band Non-Argumente.

Die Rechtslage ist klar.:

Seit 1907 sind Annexionen interantional verboten.
Alles andere folgt logisch draus.
Die Polen mögen sich einbilden, dass sie durch Einbildung, Raffgier oder einfach nur durch Verschlagenheit im Recht sind.

Aber sie werden sich ab dem Tag X daran gewöhnen müssen, dass sie Jahrzehnte nur auf GESTOHLENEM Boden wohnten.
DAS ist die Rechtslage.
Da rüttelt kein Polack und kein umerzogenes BRD-sheeple dran.

Es ist egal, was für eine "Rechtslage" kommen wird. Du kannst nicht hoffen, dass die Menschen darauf jetzt noch groß Wert legen wird. Gerade die jungen Menschen sind schon mindestens in zweiter Generation nicht mehr mit den Ostgebieten verbunden. Ihnen ist es, ebenso wie mir, egal, ob diese wieder gewonnen werden oder nicht. Aber selbst wenn du noch ein paar Menschen finden solltest, die die das auch wollen, kannst du sicher sein, dass dies ohne diplomatisches Geschick und internationaler Akzeptanz nur mit einer blutigen Nase endet.

Der durchschnittliche Pole ist nicht raffgierig oder eingebildet, sondern ebenso ein unbedarfter Bürger wie der durchschnittliche Deutsche.

Sie werden aber dieses "gestohlene" Land dennoch zu verteidigen wissen, und wenn dies blutig zu werden scheint, dann glaub mir, wirst du noch weniger Freunde mit solchen Aktionen gewinnen.

Und nur so ganz nebenbei: Weder das Kaiserreich noch Hitlerdeutschland haben sich an die Rechtslage von 1907 gehalten. Die Rechte der Polen wurden nicht geachtet, ebenso wenig wie die z.B. der Belgier.

Aber du scheinst ja eh im Allgemeinen auf Konflikte aus zu sein. Wenn das der Geist der Identitären Bewegung ist, muss ich nur müde lächeln.

opppa
13.07.2013, 15:15
Du meinst also wenn wir ordentlich aufrüsten können wir es uns zurückholen? Gute Idee.

Ich will nicht schon wieder meine Solidarität zu irgendwelchen Ostgebieten durch Zahlung eines Zuschlags zur Einkommensteuer zum Ausdruck bringen (müssen)!

:aggr:

Candymaker
13.07.2013, 21:21
Der durchschnittliche Pole ist nicht raffgierig oder eingebildet, sondern ebenso ein unbedarfter Bürger wie der durchschnittliche Deutsche.

Sie werden aber dieses "gestohlene" Land dennoch zu verteidigen wissen, und wenn dies blutig zu werden scheint, dann glaub mir, wirst du noch weniger Freunde mit solchen Aktionen gewinnen.


Das alles spielt heute sowieso keine Rolle mehr! Und wird es vermutlich auch nie wieder.... am warscheinlichsten zur Zeit ist die vollkommene Zwangsverschmelzung von Polen und Deutschen (zusammen mit Schwarzen, Türken, usw.) zu einem europäischen Mischvolk...

Stopblitz
14.07.2013, 06:58
Seit wann dies bitteschön? Die Russen sind inzwischen in etwa an einem diplomatisch stabilen Osteuropa interessiert. Außerdem würden die Russen eine Aggression gegen ein anderes Land. egal welches, verurteilen, immerhin sind sie eine verantwortungsvolle Großmacht.

Belustigend finde ich schon, dass du meinst Polen liege in Osteuropa. Das dürften einige Polen völlig anders sehen. Alleine die polnische Arschkriecherei gegenüber den USA, Stichwort Raketenschild bringt in Moskausehr viele Menschen gegen die Polen auf. Es ist der unbegründete polnische Hochmut, der in Europa für Unfrieden sorgt. Das wissen auch die Russen. Du weißt das als linientreuer Bunzelbürger natürlich nicht, du streust dir bis heute Asche wegen eines angeblichen Überfalls deiner bösen Ahnen auf das ach so friedfertige Polen aufs Haupt. Wenn ihr Dödel erstmal weggestorben seid, dann wird es eine Generation Deutscher geben, die sich nicht vom benachbarten Pöbel ständig ungestraft vor die Füße rotzen lassen werden.

Bruddler
14.07.2013, 07:07
Hat mal jemand die Fahrgestellnummer des Traktors geprüft?

Vermutlich ist der geklaut.

Er ist nicht geklaut, er ist requiriert !:hzu:

Azaloth
14.07.2013, 08:23
Das alles spielt heute sowieso keine Rolle mehr! Und wird es vermutlich auch nie wieder.... am warscheinlichsten zur Zeit ist die vollkommene Zwangsverschmelzung von Polen und Deutschen (zusammen mit Schwarzen, Türken, usw.) zu einem europäischen Mischvolk...

Vermischungen geschehen meistens immer auf freiwilliger Basis, es wird ja keiner gezwungen.. Ich entscheide immer noch selbst, ob ich mich in eine Afrikanerin, Polin, Türkin, Deutsche, Asiatin o.ä. paare. Das kommt meistens eher vom Instinkt. Und Instinkte kann man nicht in wenigen Jahrzehnten so stark beeinflussen.

Azaloth
14.07.2013, 08:35
Belustigend finde ich schon, dass du meinst Polen liege in Osteuropa. Das dürften einige Polen völlig anders sehen. Alleine die polnische Arschkriecherei gegenüber den USA, Stichwort Raketenschild bringt in Moskausehr viele Menschen gegen die Polen auf. Es ist der unbegründete polnische Hochmut, der in Europa für Unfrieden sorgt. Das wissen auch die Russen. Du weißt das als linientreuer Bunzelbürger natürlich nicht, du streust dir bis heute Asche wegen eines angeblichen Überfalls deiner bösen Ahnen auf das ach so friedfertige Polen aufs Haupt. Wenn ihr Dödel erstmal weggestorben seid, dann wird es eine Generation Deutscher geben, die sich nicht vom benachbarten Pöbel ständig ungestraft vor die Füße rotzen lassen werden.

Ahja, Polen wurde ganz und gaaaar nicht überfallen, alles nur pöse Propaganda. Ähm, ich weiß nicht was ich auf solch hirnlosen Schwachsinn antworten soll. Deutschland hat eindeutig die erste Aggression begangen, IRRELEVANT was vorher gewesen war. Die Aktionen der Nazis im Zweiten Weltkrieg haben zurecht zu deren Untergang geführt. Polen hatte alles Recht, dann Hilfe zu verlangen, bevor es noch durch die Deutschen vernichtet wird.

Russland bzw. die Sowjetunion hat in Polen auch genug Verbrechen gegen die Menschheit begangen. Aber hingegen zu manchen Hohlköpfen hier im Forum hat Russland gelernt. Unabhängig davon, zu wem Polen steht, ist Russland für einen diplomatisch stabilen Osten. Alles andere verursacht nur Chaos. Und viele Russen haben immer noch nicht vergessen, was Deutschland einst ihrem Land angetan hat. Sie sind nicht nachtragend, aber dumm sind sie auch nicht.

Und zu deinem letzten Satz: Von welcher Generation faselst du da bitteschön? Ich gehöre selbst zur Generation u30 und kann dir sagen, dass solche Ansichten weitestgehend Konsens sind, auch bei den eher konservativ eingestellten jungen Leuten und Jugendlichen. Und was soll danach noch kommen, wenn rassistische und rechtsnationalistische Ansichten kaum noch geeignet sind, jemals wieder Früchte zu tragen?

bernhard44
14.07.2013, 08:41
könten die verehrten Nutzer wenigstens versuchen in der Nähe des Strangthemas zu bleiben!