PDA

Vollständige Version anzeigen : würdet ihr weiterarbeiten, wenn ihr 250 - millionen im lotto gewonnen hättet?



spongebob goebbels
10.10.2005, 22:21
frage steht oben.

Nichtraucher
10.10.2005, 22:23
Nein, natürlicht nicht. Ich bin doch nicht blöd. Arbeit ist Scheiße! Euch die Arbeit, mir das Vergnügen.

spongebob goebbels
10.10.2005, 22:25
Nein, natürlicht nicht. Ich bin doch nicht blöd. Arbeit ist Scheiße! Euch die Arbeit, mir das Vergnügen.
" die arbeit ist etwas unnatürliches,
die faulheit allein ist göttlich. "

- anatole france

Sophisticated
10.10.2005, 22:29
Wie heiß ich denn? Nutten und Crack den ganzen Tag! Da bleibt keine Zeit mehr für Arbeit!

mfG

Mohammed
10.10.2005, 22:30
Ein bischen

spongebob goebbels
10.10.2005, 22:31
Wie heiß ich denn? Nutten und Crack den ganzen Tag! Da bleibt keine Zeit mehr für Arbeit!

mfG
68% des vielleicht dümmsten volkes der welt, würden auch bei einem mehrstelligen millionen - gewinn weiterarbeiten!

wer das anders sieht, gehört zur geistigen oberschicht.

wer gar nicht arbeitet, zur elite.

Leif
10.10.2005, 22:35
Schade das die Umfrage nicht öffentlich gemacht wurde, da ich für Ja gestimmt habe.

Ich würde mir von den Geld meine Träume verwirklichen. Unter den Träumen sind auch Betriebe die ich dann gründen will.

spongebob goebbels
10.10.2005, 22:36
Schade das die Umfrage nicht öffentlich gemacht wurde, da ich für Ja gestimmt habe.

Ich würde mir von den Geld meine Träume verwirklichen. Unter den Träumen sind auch Betriebe die ich dann gründen will.
die nächste umfrage wird öffentlich.

moment.

Roberto Blanko
11.10.2005, 16:35
Ich würde in keinem Fall arbeiten. Glücksspiele lehne ich ab.

Gruß
Roberto

Der Patriot
11.10.2005, 16:40
Sobald ich das Geld habe mache ich keinen Finger mehr krumm!

Außerdem würde sich meinen politische Einstellung leicht ändern. In ultraneoliberaler Steuerfeind.

malnachdenken
11.10.2005, 16:41
Sobald ich das Geld habe mache ich keinen Finger mehr krumm!

Außerdem würde sich meinen politische Einstellung leicht ändern. In ultraneoliberaler Steuerfeind.


warum? ist doch genug geld da...

luftpost
11.10.2005, 16:42
Sobald ich das Geld habe mache ich keinen Finger mehr krumm!

Außerdem würde sich meinen politische Einstellung leicht ändern. In ultraneoliberaler Steuerfeind.

so siehts aus -.-' :)) :rolleyes:

Leyla
11.10.2005, 17:09
Ich würde nur noch abwechslungsreiche und kreative Arbeiten ausführen,unabhängig davon, ob sie mein Vermögen vermehren.

Lana
11.10.2005, 17:12
Ich würde nur noch abwechslungsreiche und kreative Arbeiten ausführen,unabhängig davon, ob sie mein Vermögen vermehren.

Ganz genau das ,was auch ich wahrscheinlich tun würde..nur arbeiten,wenn es etwas ist,was mir spaß macht und mich anderweitig weiterbringt..also nciht finanziell..

lG,Lana

Leo Navis
11.10.2005, 17:13
Ich könnte wohl nicht ohne die entsprechende Arbeit. Ich will nicht absuffen, deshalb würde ich weitermachen, auch wenn ich noch so viel Geld hätte.

politi_m
11.10.2005, 17:17
frage steht oben.Nein.

Vielleicht würde ich mir aber mit ein paar Millionen ne Firma aufbauen und die so als Hobby (mit)leiten.

Der Gerechte
11.10.2005, 17:19
Die nächsten 2 Jahre würde mich hier Keiner mehr sehen .
Schnell eine Yacht gekauft , und ab in die Karibik .

Leo Navis
11.10.2005, 17:21
Dürfte ich fragen, was ihr alle machen wollt, wenn ihr nichts mehr zu tun habt?

Der Gerechte
11.10.2005, 17:26
Dürfte ich fragen, was ihr alle machen wollt, wenn ihr nichts mehr zu tun habt?

Ein bißchen mit meiner Yacht rumschippern :2faces:

discipulus
11.10.2005, 17:27
Ohne Arbeit währe das Leben doch langweilig.
Aber andererseits...

M. Wittmann
11.10.2005, 17:27
Ich kann nicht sagen ob ich weiterarbeiten würde. Ich würde warscheinlich nichtmal anfangen zu arbeiten, ich bin ja noch schulpflichtig. Ich dürfte auch erst in einem Jahr am Lotteriegewerbe teilnehmen.
Ich bin mir nicht sicher, auf jeden Fall würde ich etwas erlernen um wenigstens etwas erreicht zu haben.

Reichsadler
11.10.2005, 17:34
Sicherlich würde ich weiterarbeiten, aber nicht im konventionellen Sinne...irgendetwas damit dieses System zusammenbricht.

Der Gerechte
11.10.2005, 17:36
Die Chanche bei *6 aus 49* die 6 Richtigen anzukreuzen ist übrigens 1 zu 14 Millionen .
...und die richtige Superzahl auch noch zu haben 1 zu 140 Millionen .

discipulus
11.10.2005, 17:36
Mmmmh... Mit dem Geld ab in ein Südamerikanisches Land z.B. Argentinien. Dort mit Hilfe des Geldes einen Putsch anzetteln und sich zum El Presidente machen, das währs doch.

Leo Navis
11.10.2005, 17:55
Ein bißchen mit meiner Yacht rumschippern :2faces: Also ganz ehrlich: Auf die Dauer würde mir das zu Kopf steigen - ich würde mich langweilen.

Evt würde ich aufhören zu arbeiten und dafür einen Studiengang nach dem anderen abschließen.

Nichtraucher
11.10.2005, 18:13
Dürfte ich fragen, was ihr alle machen wollt, wenn ihr nichts mehr zu tun habt?

Habe ich doch schon geschrieben: Fremdsprachen und Kampfsportarten erlernen. So bleibe ich körperlich und geistig fit. Des Weiteren würde ich jedes Land der Erde bereisen.

Mauser98K
11.10.2005, 18:13
Nein!

Außer vielleicht etwas Brennholz hacken.

Schließlich muß mein Haus am Vierwaldstädter See beheizt werden.

politi_m
11.10.2005, 18:19
Dürfte ich fragen, was ihr alle machen wollt, wenn ihr nichts mehr zu tun habt?
:)) :)) :))
Ist das ein Witz? Du kannst alle deine Hobbys ausleben, Videospiele, Kunst, überhaupt jede Art von Unterhaltung, Saufen, Ficken, Fressen, ins Kino gehen oder geh in die Politik, mach ein Unternehmen auf, kauf politikforen.de und werde Admin. Oder kauf dir nen Fussballverein, oder oder oder...

Nichtraucher
11.10.2005, 18:20
:)) :)) :))
Ist das ein Witz? Du kannst alle deine Hobbys ausleben, Videospiele, Kunst, überhaupt jede Art von Unterhaltung, Saufen, Ficken, Fressen, ins Kino gehen oder geh in die Politik, mach ein Unternehmen auf, kauf politikforen.de und werde Admin. Oder kauf dir nen Fussballverein, oder oder oder...

Es ist einfach traurig, dass für viele Menschen der einzige Lebensinhalt die Erwerbsarbeit ist. Ein interessanter Artikel hierzu:

http://www.comlink.de/cl-hh/m.blumentritt/agr39.htm

Leo Navis
11.10.2005, 18:30
Habe ich doch schon geschrieben: Fremdsprachen und Kampfsportarten erlernen. So bleibe ich körperlich und geistig fit. Des Weiteren würde ich jedes Land der Erde bereisen. Okay, zugegeben, das ist eine gute Art sich über "Wasser" zu halten.

:)) :)) :))
Ist das ein Witz? Du kannst alle deine Hobbys ausleben, Videospiele, Kunst, überhaupt jede Art von Unterhaltung, Saufen, Ficken, Fressen, ins Kino gehen oder geh in die Politik, mach ein Unternehmen auf, kauf politikforen.de und werde Admin. Oder kauf dir nen Fussballverein, oder oder oder... Glaubst du nicht auch, dass das auf die Dauer langweilig wird? Wenn dann würde ich entweder Nichtrauchers Variante nehmen oder meine, mich weiterzubilden. So ein nutzloses Leben wie du es hier propagierst ist widerlich.

Manfred_g
11.10.2005, 18:35
:)) :)) :))
Ist das ein Witz? Du kannst alle deine Hobbys ausleben, Videospiele, Kunst, überhaupt jede Art von Unterhaltung, Saufen, Ficken, Fressen, ins Kino gehen oder geh in die Politik, mach ein Unternehmen auf, kauf politikforen.de und werde Admin. Oder kauf dir nen Fussballverein, oder oder oder...

Muß nicht nur ein Witz sein. Viele Menschen bekommen die Kurve nicht, wenn sie nicht einen gewissen Druck haben. Wobei ich der letzte bin, der anderen die ewige Selbstkasteiung vorschreiben möchte.
Ich kenne aber etlich recht wohlhabende Menschen und stelle immer wieder fest (anfangs doch mit etwas Erstaunen, da nicht klischee-kompatibel), daß für diese Leute meist nicht das Geld selbst die höchste Priorität im Leben ist. Sie sind häufig von irgendwas getrieben, sei es Ehrgeiz, eine "Vision" oder sonst ein Ziel. Und die meisten haben Charakter und Willensstärke. Womöglich haben sie auch eine Yacht und andere schöne Dinge, aber dies sind eher Nebensächlichkeiten.
Diejenigen die 98% ihrer Zeit auf Yachten, Parties, beim Shopping und bei der Maniküre verbringen, schätze ich persönlich eher als die weniger lebenstüchtigen ein. Lebenstüchtig im Sinne von "glücklich und zufrieden sein". Aber wer weiß das genau...

Um die Antwort noch nachzutragen: klar würde ich weiterarbeiten! Womöglich einige Nuancen anders setzen, wie ich (und vermutlich die meisten von uns) das jetzt schon tun. Wenn etwas mehr Kohle in Reserve liegt, kann man gewisse Dinge lockerer angehen.
Für einen Arbeitnehmer, der sehr gestreßt ist oder allgemein unzufrieden mit seiner Arbeit, kann ich mir natürlich vorstellen, daß er zunächst kündigt, um sich dann in Muße neu zu orientieren.

politi_m
11.10.2005, 18:37
Glaubst du nicht auch, dass das auf die Dauer langweilig wird?Warum sollte jemanden bei einer so großen Auswahl von Aktivitäten langweilig werden?


Wenn dann würde ich entweder Nichtrauchers Variante nehmen oder meine, mich weiterzubilden. So ein nutzloses Leben wie du es hier propagierst ist widerlich.Nutzloses Leben?! Was ist an Kunst, Sport, Unterhaltung, Politik, etc. nutzlos?!?!

Natürlich würde ich auch reisen und mich weiterbilden wahrscheinlich auch, schließlich hat man ja jetzt die Zeit. :]

politi_m
11.10.2005, 18:40
Es ist einfach traurig, dass für viele Menschen der einzige Lebensinhalt die Erwerbsarbeit ist. Ein interessanter Artikel hierzu:

http://www.comlink.de/cl-hh/m.blumentritt/agr39.htmEs ist wirklich erschreckend! Ich wäre lieber frei vom Zwang arbeiten zu müssen!

Leo Navis
11.10.2005, 18:47
Warum sollte jemanden bei einer so großen Auswahl von Aktivitäten langweilig werden? Weil ich zumindest mich nach einem Lebensalltag sehne, der einigermaßen geregelt aussieht. Außerdem wählt man seine Arbeit ja so, dass es einem möglichst Spaß macht. Ich will gar nicht anders, als ein normales Leben zu führen.


Nutzloses Leben?! Was ist an Kunst, Sport, Unterhaltung, Politik, etc. nutzlos?!?! Bis auf die Politik öden mich diese Sachen schon heute an.


Natürlich würde ich auch reisen und mich weiterbilden wahrscheinlich auch, schließlich hat man ja jetzt die Zeit. :] Dein Leben ist kürzer als du denkst - wenn du den ganzen Tag mit Sport und Unterhaltung beschäftigt bist, hast du kaum Zeit, ordentlich zu studieren.

politi_m
11.10.2005, 18:51
Weil ich zumindest mich nach einem Lebensalltag sehne, der einigermaßen geregelt aussieht.Dann regel dir doch einen Lebensalltag nach deiner Lust und Laune.


Bis auf die Politik öden mich diese Sachen schon heute an.Und was interessiert dich eigentlich außer Politik und deiner Arbeit?


Dein Leben ist kürzer als du denkst - wenn du den ganzen Tag mit Sport und Unterhaltung beschäftigt bist, hast du kaum Zeit, ordentlich zu studieren.Was hast denn du für eine verengte Sicht, Mensch?! Das kann man sich doch alles einteilen, wenn man nicht mehr arbeiten muss.

Leo Navis
11.10.2005, 18:55
Dann regel dir doch einen Lebensalltag nach deiner Lust und Laune. So finde ich keine Ruhe. Ich regel meinen Alltag den Umständen entsprechend und fühle mich dabei besser, als wenn ich ihn selbst regle. Ist mir schon öfter in Ferien etc aufgefallen.


Und was interessiert dich eigentlich außer Politik und deine Arbeit? Nicht sonderlich viel. Gitarre, Musik, aber nicht soviel, dass ich damit meinen Tag füllen könnte.


Was hast denn du für eine verengte Sich, Mensch?! Das kann man sich doch alles einteilen, wenn man nicht mehr arbeiten muss. Wenn du studierst hast du zu was anderem kaum Zeit.

politi_m
11.10.2005, 18:58
So finde ich keine Ruhe. Ich regel meinen Alltag den Umständen entsprechend und fühle mich dabei besser, als wenn ich ihn selbst regle. Ist mir schon öfter in Ferien etc aufgefallen.Kenn ich. Trotzdem würde bei mir die Freude über die Freizeit überwiegen!! :]


Nicht sonderlich viel. Gitarre, Musik, aber nicht soviel, dass ich damit meinen Tag füllen könnte.Oha, und ich dachte, ich habe wenige Hobbys! ?(


Wenn du studierst hast du zu was anderem kaum Zeit.Man kann auch mal 2 Jahre faulenzen, reisen, etc., dann 4 Jahre studieren, mal wieder was anderes machen.

Leo Navis
11.10.2005, 19:01
Kenn ich. Trotzdem würde bei mir die Freude über die Freizeit überwiegen!! :] Am Anfang bei mir auch - auf die Dauer allerdings nicht.


Oha, und ich dachte, ich habe wenige Hobbys! ?( Außer PC, Politik und Gitarre ist da nichts. Wozu auch? Ich hab genügend anderes zu tun!


Man kann auch mal 2 Jahre faulenzen, reisen, etc., dann 4 Jahre studieren, mal wieder was anderes machen. So stell ich mir mein Leben nicht vor. Das will ich nicht, das werd ich nicht.

politi_m
11.10.2005, 19:08
Außer PC, Politik und Gitarre ist da nichts. Wozu auch? Ich hab genügend anderes zu tun!Ja.. was denn noch?????
.... und sag nicht "Arbeit". :D


So stell ich mir mein Leben nicht vor. Das will ich nicht, das werd ich nicht.tststs... du Systemling!

Leo Navis
11.10.2005, 19:12
Ja.. was denn noch?????
.... und sag nicht "Arbeit". :D Lesen. Ich lese sehr viel, fast die ganze Zeit.


tststs... du Systemling! Musst du SPD-ler gerade sagen :rolleyes:

politi_m
11.10.2005, 19:13
Musst du SPD-ler gerade sagen :rolleyes:Ich infiltriniere in das System und überwinde es somit von Innen. :cool:

Leo Navis
11.10.2005, 19:21
Ich infiltriniere in das System und überwinde es somit von Innen. :cool: Scheiß Opportunistenschwein.

Reichsadler
11.10.2005, 19:21
Ich infiltriniere in das System und überwinde es somit von Innen. :cool:

Sehr schön, du findest schon noch deinen Weg zur wahren Seite der Macht :cool:

politi_m
11.10.2005, 19:26
Scheiß Opportunistenschwein.Ich bin kein Opportunist. Ich habe Prinzipien und Grundsätze, die ich nicht breche.

politi_m
11.10.2005, 19:27
Sehr schön, du findest schon noch deinen Weg zur wahren Seite der Macht :cool:Du meinst doch nicht etwa die dunkle Seite? 8o

Nichtraucher
11.10.2005, 21:35
Lesen. Ich lese sehr viel, fast die ganze Zeit.


Das würde ich als ein von der Arbeit Befreiter übrigens auch tun!

politi_m
12.10.2005, 05:34
Das würde ich als ein von der Arbeit Befreiter übrigens auch tun!Gibt es außer der APPD eigentlich noch eine Partei oder irgendein Netzwerk, Gruppe, NGO, die/das sich für eine Abschaffung der zwanghaften Arbeit engagiert?

Leo Navis
12.10.2005, 06:24
Das würde ich als ein von der Arbeit Befreiter übrigens auch tun! Okay, dann können wir uns einigen, wenn man das ganze als Fortbildungsmaßnahme nutzt, würde ich auch aufhören zu arbeiten.

Prost! :D

Mauser98K
12.10.2005, 08:11
Habe ich doch schon geschrieben: Fremdsprachen und Kampfsportarten erlernen. So bleibe ich körperlich und geistig fit. Des Weiteren würde ich jedes Land der Erde bereisen.

Eine sehr gute Idee!

Ich hätte dann auch einen privaten Wing-Tsun und Escrima Trainer.

Für die geistige Fitness würde ich viel reisen und Museen, Ausstellungen usw ansehen.

Meine Tochter würde ich auf eine gute Privatschule schicken.

Obwohl, bei 250 Millionen würde ich eine solche Schülen gründen, bauen und finanzieren. Dadurch würde begabten und leistungsbereiten Kindern auch aus nicht ganz so gut situierten Verhältnissen der Besuch dieser Schule ermöglicht.

Ach ja, wegen der Steuern und der Waffengesetze würde ich in die Schweiz ziehen. :P

Mauser98K
12.10.2005, 08:20
Muß nicht nur ein Witz sein. Viele Menschen bekommen die Kurve nicht, wenn sie nicht einen gewissen Druck haben. Wobei ich der letzte bin, der anderen die ewige Selbstkasteiung vorschreiben möchte.
Ich kenne aber etlich recht wohlhabende Menschen und stelle immer wieder fest (anfangs doch mit etwas Erstaunen, da nicht klischee-kompatibel), daß für diese Leute meist nicht das Geld selbst die höchste Priorität im Leben ist. Sie sind häufig von irgendwas getrieben, sei es Ehrgeiz, eine "Vision" oder sonst ein Ziel. Und die meisten haben Charakter und Willensstärke. Womöglich haben sie auch eine Yacht und andere schöne Dinge, aber dies sind eher Nebensächlichkeiten.
Diejenigen die 98% ihrer Zeit auf Yachten, Parties, beim Shopping und bei der Maniküre verbringen, schätze ich persönlich eher als die weniger lebenstüchtigen ein. Lebenstüchtig im Sinne von "glücklich und zufrieden sein". Aber wer weiß das genau...

Um die Antwort noch nachzutragen: klar würde ich weiterarbeiten! Womöglich einige Nuancen anders setzen, wie ich (und vermutlich die meisten von uns) das jetzt schon tun. Wenn etwas mehr Kohle in Reserve liegt, kann man gewisse Dinge lockerer angehen.
Für einen Arbeitnehmer, der sehr gestreßt ist oder allgemein unzufrieden mit seiner Arbeit, kann ich mir natürlich vorstellen, daß er zunächst kündigt, um sich dann in Muße neu zu orientieren.

Das ist richtig!

Ich kenne eine Frau, die aus einem recht wohlhabenden Haus stammt.
Sie hat vielleicht fünf Jahre gearbeitet, dann adäquat geheiratet und ist heute Hausfrau, Tochter und Ehefrau. Kinder hat sie nicht, als Ersatz dienen zwei psychopathische Katzen.
Ihr Tagesablauf besteht aus Golf spielen, BMW Cabrio oder Caravan fahren, Premiere gucken, Internet surfen, Trivialromane lesen und...
grübeln.

So erzählte sie meiner Frau einmal, daß sie mitunter Selbstmordgedanken habe, weil sie ihr Leben als unerfüllt ansieht.

Über die Phonstärke und der inhaltlichen Brisanz der Antwort meiner Frau war selbst ich überrascht.

Robroy
12.10.2005, 11:35
Ja, ich würde arbeiten - bzw., wenn es sich noch während des Studiums ereignen sollte (*träum* ;) ) fertig studieren, wenn ich das Staatsexamen letztendlich habe nur einen halben Lehrauftrag nehmen. :D
Arbeit gibt einem das Gefühl, etwas sinnvolles zu tun, man kommt unter Leute...

Salazar
12.10.2005, 13:32
Ich würde nur noch studieren, einen Abschluss nach dem anderen lmachen und nacher als Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. in die Geschichte eingehen :D

Robroy
12.10.2005, 19:33
Ich würde nur noch studieren, einen Abschluss nach dem anderen lmachen und nacher als Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. in die Geschichte eingehen :DDr. Spam ;)

politi_m
12.10.2005, 19:54
Ich würde nur noch studieren, einen Abschluss nach dem anderen lmachen und nacher als Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. in die Geschichte eingehen :D
Du Loser! Queen Mum hatte weit über 20 Doktortitel!! :]

trib996
12.10.2005, 21:20
frage steht oben.


Ich würde massiv an meiner Freizeit und an meinem Vergnügen arbeiten .
:2faces:

Manfred_g
12.10.2005, 21:21
Ich würde nur noch studieren, einen Abschluss nach dem anderen lmachen und nacher als Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. in die Geschichte eingehen :D

Ich würde eher annehmen, daß du als Millionär keinen einzigen machen würdest. Wozu sich dann noch dem Druck aussetzen, wenn es kaum noch was bringt?
(Abgesehen davon hat man in Deutschland ohnehin keinen Rechtsanspruch darauf, so angesprochen zu werden X( )

erdbeere
13.10.2005, 13:23
Obwohl...
Ich glaub ich würde weiterarbeiten und den gesamten Gewinn spenden.

Nichtraucher
13.10.2005, 16:09
Gibt es außer der APPD eigentlich noch eine Partei oder irgendein Netzwerk, Gruppe, NGO, die/das sich für eine Abschaffung der zwanghaften Arbeit engagiert?

Ja, z. B. "Krisis":

http://www.krisis.org/diverse_manifest-gegen-die-arbeit_1999.html

Nichtraucher
13.10.2005, 16:12
Du Loser! Queen Mum hatte weit über 20 Doktortitel!! :]


Ob sie diese auch bekommen hätte, wenn sie aus einer ganz einfachen Nichtmonarchenfamilie gekommen wäre?

politi_m
13.10.2005, 16:27
Ob sie diese auch bekommen hätte, wenn sie aus einer ganz einfachen Nichtmonarchenfamilie gekommen wäre?Sicherlich nicht, es waren meines Wissens nach alles Ehrendoktortitel.



Ja, z. B. "Krisis":

http://www.krisis.org/diverse_manifest-gegen-die-arbeit_1999.html
Ich habe sogar die gedruckte Ausgabe vom "Manifest gegen die Arbeit" von ein paar, ich sag mal, "etwas Linkeren". Ich habe nur noch nicht reingeguckt.

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=14253&page=1

Kennst du sonst noch Gruppen, die sich damit beschäftigen?

Dürrenmatt
13.10.2005, 17:15
frage steht oben.
Ich würde mich weiterbilden, ein Leben lang...

Libera Me
13.10.2005, 18:55
ich würd noch weiter arbeiten, sonst sitze ich nur gelangweilt zuhause rum, lese den ganzen tag und chatte mit euch nasen, dazu futtere ich chips und schokolade, werd total fett und schwabbelig und sterb an 'nem herzinfarkt. da hab ich echt keinen bock drauf!!!

Nichtraucher
13.10.2005, 19:08
ich würd noch weiter arbeiten, sonst sitze ich nur gelangweilt zuhause rum, lese den ganzen tag und chatte mit euch nasen, dazu futtere ich chips und schokolade, werd total fett und schwabbelig und sterb an 'nem herzinfarkt. da hab ich echt keinen bock drauf!!!

Dein Lebensinhalt ist also die Arbeit. Was machst du denn beruflich, wenn ich fragen darf?

~sperschi~
13.10.2005, 19:39
ich würd noch weiter arbeiten, sonst sitze ich nur gelangweilt zuhause rum, lese den ganzen tag und chatte mit euch nasen, dazu futtere ich chips und schokolade, werd total fett und schwabbelig und sterb an 'nem herzinfarkt. da hab ich echt keinen bock drauf!!!
Elena, veo, tú hablas el castellano? Eso es muy chulo. Cuantós a~nos tienes y eres una chica muy guapa? A mí me gustan chicas guapas alemanas que hablan espa~nol :P!!!

emire
13.10.2005, 19:42
Ich würde die 250 Millionen im Ausland Investieren,die Brüder Schumacher erfüllen in der Hinsicht eine Vorbild Funktion.Es wäre doch schade wenn der Fiskus die Hand aufhält.Arbeiten würde ich schon,auf meiner Super Jacht..... :2faces:

~sperschi~
13.10.2005, 19:44
Natürlich, ich würde mein Geld benutzen um es zu vermehren, d.h. würde es investieren, natürlich nur einen verhältnismaäßig geringen Teil, so ca. 50 Millionen, damit kann man viel anfangen, irgendwas, was mir Spaß machen würde, vielleicht 'ne Disco in München aufmachen oder so was und, sollte ich eines Tages morgens neben 2 Playboybunnies aufwachen und mir denken: Disse is' scheiße, dann verkauf ich sie und mach' irgendetwas anderes, den Rest des Geldes lege ich an, um ihn dann zu vererben, wer sich ausruht ist Egoist, meine Kinder sollen auch noch etwas vom Glück haben, das meine Familie gesegnet hat.

emire
13.10.2005, 19:52
Elena, veo, tú hablas el castellano? Eso es muy chulo. Cuantós a~nos tienes y eres una chica muy guapa? A mí me gustan chicas guapas alemanas que hablan espa~nol :P!!!



ola,
Ist sie aus Kastilien oder eine Deutsche die Spanisch spricht.
Pida todo en alemán

~sperschi~
13.10.2005, 19:54
ola,
Ist sie aus Kastilien oder eine Deutsche die Spanisch spricht.
Pida todo en alemán
Lo siento, no entiendo, cómo se dice 'Pida' o 'Pidar' ( <== ??? ) en alemán, por favor?

Sauerländer
13.10.2005, 20:47
Ich für meinen Teil würde den Teil der Arbeit, der nervt (überwiegt), aus meinem persönlichen Universum wegrationalisieren, und mich umso freudiger in den stürzen, der Spaß macht - beängstigenderweise gibt es das tatsächlich. Und ansonsten viel konstruktives Nichtstun im Liegestuhl auf der Terasse, viel lesen, viel Bierchen, viel ******, langfristig an einer achtköpfigen Familie basteln, Fußball, vielleicht selber ein politisches Kampfblatt rausgeben, endlich Stromgitarre lernen, endlich Russisch, Schwedisch und Gälisch lernen und es zur Abwechslung tatsächlich einmal gut finden, am Leben zu sein.

Brunner
13.10.2005, 21:46
frage steht oben.
na , ein hobby könnte man schon zum beruf machen :))

Volkskommissar
30.11.2005, 15:08
frage steht oben.

dann würde ich erst richtig anfangen, zu arbeiten! :cool: :cool: :cool:

Odin
30.11.2005, 15:10
Genau. Dann kann ich mich ganz auf meine Pläne konzentrieren und mein Volk auf den Weg der Freiheit führen.

Baxter
30.11.2005, 15:13
Nein ich würde Arbeiten lassen

mfg
Baxter

Leif
30.11.2005, 15:13
Genau. Dann kann ich mich ganz auf meine Pläne konzentrieren und mein Volk auf den Weg der Freiheit führen.

Und vorher nicht?

MoJo
30.11.2005, 16:31
... wahrscheinlich würd ich erstmal Urlaub machen. Währentdessen darüber nachdenken, wie ich's schaffe, meinen Nachkommen noch was zurückzulassen (hehe). :D

Odin
30.11.2005, 16:35
Und vorher nicht?


Klar, aber die 250-Millionen Scheingeld beschleunigen die Dinge im Kapitalismus.

Esther
01.12.2005, 05:58
ich würde nicht mehr arbeiten, sondern ehrenamtliche arbeit machen, die ich mir im moment einfach nicht erlauben kann, da die zeit fehlt.

Igel
01.12.2005, 07:20
ich wuerde eine company aufmachen und dort waere ich der boss.

hm, am besten ein schwimmbad. fragt mich lieber nicht warum. :cool:

murmeltier
02.12.2005, 13:18
Na ich würde 150 Millionen in eine Stiftung zur schulischen Förderung von Kindern in Palästina einbringen.

mggelheimer
02.12.2005, 13:23
Mit dem Geld könnte ich ein Freikorps finanzieren.

ernesto, die katze
02.12.2005, 13:29
vielleicht würde ich einen großteil des geldes der tabak - industrie spenden, damit sie auch in zukunft leben retten und armen menschen arbeit verschaffen kann.

Gehirnnutzer
02.12.2005, 13:59
Nett, das ihr mit solchen Summen hier rumspielt. Dummerweise sind in den Ländern in denen es solche hohen Lottogewinne gibt, diese nicht einkommenssteuerfrei. Das heißt, das je nach Land bis zu 75% des Gewinnes an den Staat gehen.
In vielen Fällen wird die Summe auch nicht als eine Summe ausgezahlt sondern in Teilbeträgen über mehere Jahre. Schaut euch die USA an, da kommt der Glücksbote der Lotteriegesellschaft zusammen mit einem netten Herren der Finanzbehörde.
Da lobe ich mir doch lieber unser Deutschland, da sind die Gewinne zwar nicht so hoch, aber wenn ich dann den Scheck von der Lottogesellschaft über 20 Millionen Euros in der Hand habe, dann sind diese 20 Millionen mein und kein Finanzbeamter kann diese Summe verringern, höchstens wenn ich mit den Moneten dann Kapitalerträge erwirtschafte kann der Finanzbeamte bei diesen Erträgen die Hand aufhalten.

Ob ich bei einem entsprechend hohen Lottogewinn weiterarbeiten würde, weiß ich nicht, das einzige was ich weiß, das der Satz "Chef, Sie können mich mal, ab nächsten Ersten ohne mich!" einem wesentlich einfacher von der Zunge kommen würde und einen glockengleichen Klang hätte.
Kein Damoklesschwert des Jobverlustes mehr, etc. Echte Bildungsmöglichkeiten jeglicher Art, Auto nach Wunsch. New York, Rio, Tokio ein Spaziergang usw. und sofort. Schöner Traum, der jeweils Samstags und Mittwochs endet und von vorn beginnt.

murmeltier
02.12.2005, 14:30
Ja es stimmt, die USA besteuert die Lottogewinne. Na in dem Fall sponsere ich doch mit 50 % dessen was verbleibt den Widerstand im Irak. Sozusagen als ausgleichende Gerechtigkeit. Rein fiskalisch gesehen.

Freischärler
03.12.2005, 15:32
Ich würde mich mit einigen Gleichgesinnten zusammentun und etwas Eigenes, Unabhängiges beginnen.

Diana1
03.12.2005, 15:33
Natürlich, schließlich tut man es, damit Gott einen später für ein anständig geführtes Leben belohnt.

Roter Prolet
03.12.2005, 15:37
Nein, ich werde meine Arbeit weiterhin exzerzieren, auch wenn ich 250 Mio Euro im Lotto gewonnen hätte (ich spiel eh kein Lotto)

Das Geld würde entweder für gute Zwecke oder für schöne Reisen ausgegeben.

Heiko
07.12.2005, 13:01
Hey Leute
Ist euch mal aufgefallen, wie schnell die Leute die so große gewinne machen wieder arm sind
Mal ehrlich kaum einer von uns kann mit so riesen Summen umgehen, die Presse steht plötzlich vr der Haustür ("man erwartet von euch: kauf euch dieses und jenes), man hat mindestens 10mal so viele Freunde wie vorher(die Hälfte kennt man nicht!), und nach kurzer Zeit ist das Geld nicht nur futsch, nein, man hat auch noch schulden und ist den Job los, DESHALB:
würde ich sowieso weitermachen
kann ja nicht schaden
würde mein Geld anlegen (auf lange sicht)
schließlich will ich auch Chirurgin werden am libsten Neuro
(mir machts spaß an Sachen rumzuschnibbeln, obwohl das ganze zeug immer ziemlich tot war, na dann macht nichts! Ich geh dann halt in die Parthologie - diese Patienten werden nicht noch mehr krank!)

Motorsäge
07.12.2005, 18:17
Wenn du schlafen, ficken, saufen, kiffen, Luxus-, häuser -yachten -autos kaufen als Arbeit ansiehst, dann würde ich verdammt hart arbeiten.