PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundestag verabschiedet Gesetz zur geheimen Geburt



Candymaker
05.07.2013, 14:53
http://www.nachtdesheiligtums.de/media/streng_geheim.jpg

Anonyme Geburten sollten bislang verhindern, dass Babys nach der Geburt getötet werden. Doch es gibt rechtliche Probleme.

Schröder versuchte deswegen, einen Mittelweg zu finden: die vertrauliche Geburt. Die Mutter kann ihr Kind unter medizinischer Aufsicht im Krankenhaus bekommen, ihr Name bleibt aber vorerst geheim. Nach 16 Jahren hat das Kind das Recht, mehr über seine Herkunft zu erfahren. Das ist auch der Kern der neuen Regelung.

http://www.tagesschau.de/inland/vertrauliche-geburten100.html

Was geht in diesen Köpfen nur vor sich...

schastar
05.07.2013, 15:46
...
Nach 16 Jahren hat das Kind das Recht, mehr über seine Herkunft zu erfahren. Das ist auch der Kern der neuen Regelung.
...

Wenn ich so einen Mist schon lese, und dann wundern sie sich wenn manche zur finalen Lösung greifen.

tabasco
05.07.2013, 15:49
Wenn ich so einen Mist schon lese, und dann wundern sie sich wenn manche zur finalen Lösung greifen.

Was ist daran "Mist"?

schastar
05.07.2013, 16:24
Was ist daran "Mist"?

Wenn jemand etwas weggibt weil er es nicht will, dann will er auch nicht daß es nach 16 Jahren plötzlich wieder vor der Tür steht und womöglich auch noch irgend welche Ansprüche stellt. Schon mein Opa sagte, egal was du tust, bring es zu Ende sonst wirst du es nicht los.

tabasco
05.07.2013, 16:32
Wenn jemand etwas weggibt weil er es nicht will, dann will er auch nicht daß es nach 16 Jahren plötzlich wieder vor der Tür steht und womöglich auch noch irgend welche Ansprüche stellt. Schon mein Opa sagte, egal was du tust, bring es zu Ende sonst wirst du es nicht los.

Was ist mit dem Recht des Kindes, die eigene Abstammung zu kennen?

annullator
05.07.2013, 16:34
Was ist mit dem Recht des Kindes, die eigene Abstammung zu kennen?

schastar ist auch ein großer Fan von Abtreibung. Die Angst, irgendeines seiner Kinder könnte noch am Leben sein und eines Tages vor seiner Tür stehen, ist sein größter Alptraum.

schastar
05.07.2013, 16:41
Was ist mit dem Recht des Kindes, die eigene Abstammung zu kennen?

Das Problem ist weniger daß das Kind den Namen der Mutter weiß als daß es uneingeladen plötzlich vor der Tür steht. Eventuell hat die Mutter eine neue Familie mit Wunschkindern und ist glücklich. Dann kommt plötzlich eines daher was nie gewollt war verursacht nur Probleme. Das ist dann der dank daß sie nicht abgetrieben hat. Super Gesetz.

tabasco
05.07.2013, 16:43
Das Problem ist weniger daß das Kind den Namen der Mutter weiß als daß es uneingeladen plötzlich vor der Tür steht. Eventuell hat die Mutter eine neue Familie mit Wunschkindern und ist glücklich. Dann kommt plötzlich eines daher was nie gewollt war verursacht nur Probleme. Das ist dann der dank daß sie nicht abgetrieben hat. Super Gesetz.Was nie gewollt war, hätte nicht entstehen dürfen. Kondome ist das Stichwort. Oder Abtreibung. Das Recht des Kindes, eigene Abstammung zu kennen steht über den Belangen der Erzeuger, ein ungestörtes Leben zu führen, als "sei nichts geschehen".

schastar
05.07.2013, 17:00
Was nie gewollt war, hätte nicht entstehen dürfen. Kondome ist das Stichwort. Oder Abtreibung. Das Recht des Kindes, eigene Abstammung zu kennen steht über den Belangen der Erzeuger, ein ungestörtes Leben zu führen, als "sei nichts geschehen".

Sehe ich auch so, deshalb halte ich das Gesetz auch für Mist. Es vermittelt eine falsch Sicherheit vor dem Ungewollten. So manche wird die anonyme Geburt dann fälschlich als Alternative sehen.
Was ich hier als Info vermisse ist ob das Kind dann erbbrechtigt ist.

moishe c
05.07.2013, 17:06
Ich bin gegen geheim und sonen Firlefanz.
Hatten wir früher auch nicht, brauchen wir nicht, gibt's nicht!

Ich befürworte eine allgemeine DNS-Kontrolle mit anschließender Berichtigung der Geburtenregister!

Kleiner angenehmer Nebeneffekt: damit hätten wir auch alle die kleinen muselmanischen Paschas am Zopf, die hier ihre Harems auf HartzIV betreiben!

tabasco
05.07.2013, 17:08
Ich bin gegen geheim und sonen Firlefanz.
Hatten wir früher auch nicht, brauchen wir nicht, gibt's nicht!

Ich befürworte eine allgemeine DNS-Kontrolle mit anschließender Berichtigung der Geburtenregister!

Kleiner angenehmer Nebeneffekt: damit hätten wir auch alle die kleinen muselmanischen Paschas am Zopf, die hier ihre Harems auf HartzIV betreiben!
Früher hat man auch in den Wald gekackt und die Hand zu Hilfe genommen.

Und?

moishe c
05.07.2013, 17:15
Früher hat man auch in den Wald gekackt und die Hand zu Hilfe genommen.

Und?

Dich möchte ich mal sehen, wenn du beim Waldspaziergang plötzlich Durchfall bekommst, wie du das dann "heute" machst ... :fizeig:

tabasco
05.07.2013, 17:20
Dich möchte ich mal sehen, wenn du beim Waldspaziergang plötzlich Durchfall bekommst, wie du das dann "heute" machst ... :fizeig:

Ich habe Dich auch vorhin schon aufgrund Deines Kommentars als "blöd wie Hupe" eingestuft. Du musstest gar nicht nachlegen.

moishe c
05.07.2013, 17:25
Ich habe Dich auch vorhin schon aufgrund Deines Kommentars als "blöd wie Hupe" eingestuft. Du musstest gar nicht nachlegen.

Ach lieber Tabasco, wer wird denn gleich an die Decke gehen und solche garstigen Worte schreiben? Greife lieber zum BH ... :haha:

tabasco
05.07.2013, 17:29
Ach lieber Tabasco, wer wird denn gleich an die Decke gehen und solche garstigen Worte schreiben? Greife lieber zum BH ... :haha:

->



Ich habe Dich auch vorhin schon aufgrund Deines Kommentars als "blöd wie Hupe" eingestuft. Du musstest gar nicht nachlegen.

Dito.

moishe c
05.07.2013, 17:30
->




Dito.

Der hieß aber nicht "Dito", sondern "Tito"! :bäh:

Freidenkerin
08.07.2013, 10:33
Das Problem ist weniger daß das Kind den Namen der Mutter weiß als daß es uneingeladen plötzlich vor der Tür steht. Eventuell hat die Mutter eine neue Familie mit Wunschkindern und ist glücklich. Dann kommt plötzlich eines daher was nie gewollt war verursacht nur Probleme. Das ist dann der dank daß sie nicht abgetrieben hat. Super Gesetz.
Das ist das gute Recht des Kindes. Die Mutter ist selber schuld daran. Dann hätte sie mit diesem Kind eben gar nicht erst schwanger werden dürfen. Ein Kind hat grundsätzlich das Recht, seine Herkunft zu kennen und Ansprüche, die es natürlicherweise gegenüber seinen leiblichen Eltern hat, erfüllt zu bekommen.


Was ich hier als Info vermisse ist ob das Kind dann erbbrechtigt ist.
Gerechterweise sollte es das sein.

schastar
08.07.2013, 10:39
Der hieß aber nicht "Dito", sondern "Tito"! :bäh:

bist du da sicher?

schastar
08.07.2013, 10:42
Das ist das gute Recht des Kindes. Die Mutter ist selber schuld daran. Dann hätte sie mit diesem Kind eben gar nicht erst schwanger werden dürfen. Ein Kind hat grundsätzlich das Recht, seine Herkunft zu kennen und Ansprüche, die es natürlicherweise gegenüber seinen leiblichen Eltern hat, erfüllt zu bekommen.


Gerechterweise sollte es das sein.

Klug wer da den Unfall fachmännisch beseitigen lässt und sich nicht auf Experimente einlässt.

elas
08.07.2013, 10:47
http://www.nachtdesheiligtums.de/media/streng_geheim.jpg

Anonyme Geburten sollten bislang verhindern, dass Babys nach der Geburt getötet werden. Doch es gibt rechtliche Probleme.

Schröder versuchte deswegen, einen Mittelweg zu finden: die vertrauliche Geburt. Die Mutter kann ihr Kind unter medizinischer Aufsicht im Krankenhaus bekommen, ihr Name bleibt aber vorerst geheim. Nach 16 Jahren hat das Kind das Recht, mehr über seine Herkunft zu erfahren. Das ist auch der Kern der neuen Regelung.

http://www.tagesschau.de/inland/vertrauliche-geburten100.html

Was geht in diesen Köpfen nur vor sich...

Oder für die Wahl.....es wird eine Regierung gewählt von der der Wähler erst nach 16 Jahren erfährt wer ihn regiert hat:crazy:

Freidenkerin
08.07.2013, 11:13
Klug wer da den Unfall fachmännisch beseitigen lässt und sich nicht auf Experimente einlässt.
Nein, klug wer da Kinder, die er nicht haben will, gar nicht erst zeugt.

Efna
08.07.2013, 11:25
Was ist mit dem Recht des Kindes, die eigene Abstammung zu kennen?

Ja da hast du Recht, jedes Kind hat das Recht zu erfahren wer seine biologischen Eltern sind, auch wenn es den Eltern unangenehm ist. Von daher bin ich auch gegen das gesetz.

schastar
08.07.2013, 12:24
Nein, klug wer da Kinder, die er nicht haben will, gar nicht erst zeugt.

und im Unglückfall den Schaden behebt.

schastar
08.07.2013, 12:25
Ja da hast du Recht, jedes Kind hat das Recht zu erfahren wer seine biologischen Eltern sind, auch wenn es den Eltern unangenehm ist. Von daher bin ich auch gegen das gesetz.

Lies noch mal nach um was es in dem Gesetz geht.

Freidenkerin
08.07.2013, 12:43
und im Unglückfall den Schaden behebt.
Nein, an dem "Schaden" ist er dann selber schuld und muss dann damit leben.

Metabo
09.07.2013, 22:28
Für was gibt es denn die "Pille danach"...? Das ist im Zweifelsfall, einer möglicherweise versagten Verhütungsmethode durch Pille oder Kondom ect.; ein legitimes Mittel; um eine ungewollte Schwangerschaft auzuschließen, und um Ungewünschte Kinder zu verhindern...! Diese Kinder werden nicht wirklidh geliedbt...!

Oder andersherum gefragt:

Wer würde ein Kind wirklich lieben können, welches ihm durch massive Gewalteinwirkung ; aufgezwungen werden wurde....!

Was würde diese Kinder denn erwarten...???

Da wäre eine Adoption die bessere Lösung...!