PDA

Vollständige Version anzeigen : Papst Johannes II wird heilig gesprochen



Freikorps
05.07.2013, 12:33
Kam soeben über den Ticker:


EIL +++ Vatikan bestätigt: Papst Johannes Paul II. wird heilig gesprochen +++


Schon zum Jahresende könnte der 2005 gestorbene Vorvorgänger des amtierenden Heiligen Vaters heiliggesprochen werden. Franziskus bestätigte, dass Johannes Paul II. ein Wunder vollbracht habe.

http://www.welt.de/politik/ausland/article117756781/Papst-wird-Johannes-Paul-II-heiligsprechen.html


Für mich ist das viel zu früh und nur auf Grund von öffentlichem Druck zustande gekommen!

P.S. Es sollte natürlich in der Überschrift auch "Johannes Paul II." heißen!

dZUG
05.07.2013, 13:13
Den hat man nie mit Brille gesehen, ich finde das sehr verdächtig :hah:

Der Altdeutsche
05.07.2013, 14:04
...... Und Helmut Kohl wird nach seinem Ableben zum Heiligen Bimbes.......

Cinnamon
05.07.2013, 14:06
Eine völlig kontraproduktive Entscheidung, die angesichts der Schattenseiten dieses Mannes sehr problematisch ist.

Gärtner
05.07.2013, 14:13
Sanctificator sanctifacturus.

fatalist
05.07.2013, 14:17
Wow. Das ist echt interessant.

Bulldog
05.07.2013, 14:17
...... Und Helmut Kohl wird nach seinem Ableben zum Heiligen Bimbes.......

Wenn der Euro kracht, werden sich die Leute bestimmt an ihn erinnern.:germane:

Candymaker
05.07.2013, 14:43
Naja... jedenfalls war er ein interessanter Mensch...

http://www.konserwatyzm.pl/img/articles/Papiez_Jan_Pawel_Ali_Agca_3683150.jpg

latrop
05.07.2013, 14:47
Den hat man nie mit Brille gesehen, ich finde das sehr verdächtig :hah:

Das wird wohl das Wunder sein.

tritra
05.07.2013, 14:47
Der war mir immer zu volksnah. Hat sich beinah aufgeführt wie ein Popstar.

Don
05.07.2013, 14:57
Kriegt er jetzt Flügel?
http://www.ibusiness.de/cgi-bin/resize/upload/bilder/066497sr.gif?maxwidth=200&maxheight=258

Candymaker
05.07.2013, 15:00
Der war mir immer zu volksnah. Hat sich beinah aufgeführt wie ein Popstar.

...hätte er den Kontakt zu Leuten wie dir gemieden, und sich in seinem stillen Kämmerlein zurückgezogen, hätte das dann auch wieder scharfe Kritik hervorgerufen ...

Cleopatra
05.07.2013, 15:13
Naja... jedenfalls war er ein interessanter Mensch...

http://www.konserwatyzm.pl/img/articles/Papiez_Jan_Pawel_Ali_Agca_3683150.jpg

Den habe ich gefühlsmäßig immer abgelehnt. Wahrscheinlich merkte ich, daß er ein Rädchen in der NWO war. Alle anderen Päpste waren/sind mir egal, nur hat mich irgendwie gestört, zu medienpräsent.

joG
05.07.2013, 15:16
Kam soeben über den Ticker:





http://www.welt.de/politik/ausland/article117756781/Papst-wird-Johannes-Paul-II-heiligsprechen.html

Für mich ist das viel zu früh und nur auf Grund von öffentlichem Druck zustande gekommen!

P.S. Es sollte natürlich in der Überschrift auch "Johannes Paul II." heißen!

Er war ein Guter Mann!

Eddy Edmund
05.07.2013, 15:17
So ein Quatsch,religioeser Bullshit a la boneur...wenn die Schwuchtel tod ist ist sie tod...
Was gibts da noch heilig zu sprechen bei dem debilen Freak? Ich war immer nah am Kotzen wenn ich das gebrechliche Stueck "Mensch" telegen leidend sah...Da wird einem
ja bald der Paedomoha der Konkurenzfirma sympathisch - der waere wohl eher nicht wie eine Wrackpussy rumgelaufen...
Kein Wunder das der Allahu Akba Abschaum Aufwind kriegt...widernatuerlich den Deppen nicht zum Selbstschutz in die Anstalt zu sperren...viel mitgekriegt wirds ja eh nicht mehr haben...
Fragt sich was die Heiligsprechung jetzt soll...ich find das einfach nur abstossend,ekelhaft...aber als Anti Theist nicht meine Baustelle...leider jedoch die Auswirkung dieser S/M Freak Dogmatik...immer Leiden,Leiden im Vordergrund...

Haetten sich die Schwuchteln beizeiten paar Knaben gesucht...haettens vielleicht Spass
gehabt...aber so nur abartig und krank...Heilig gesprochen...ne debile Schwuchtel...Ha,Ha,spuckt auf sein Grab....

Candymaker
05.07.2013, 17:24
Den habe ich gefühlsmäßig immer abgelehnt. Wahrscheinlich merkte ich, daß er ein Rädchen in der NWO war. Alle anderen Päpste waren/sind mir egal, nur hat mich irgendwie gestört, zu medienpräsent.

Nö, nicht unbedingt... der Mann war Pole, da ist das nicht so ungewöhnlich... Außerdem gucke man sich auch seine Biographie an... Er hat einfach gewusst, dass er die Medien nutzen muss, um die Leute mit Gesten zu erreichen...

Lapis lazuli
05.07.2013, 17:26
Das bringt ihm jetzt auch nichts mehr, tot ist tot.

(ich frage mich, ob er es mit Messdienern getrieben hat....)

Kuchenhuber
05.07.2013, 17:39
.......

Haetten sich die Schwuchteln beizeiten paar Knaben gesucht...haettens vielleicht Spass
gehabt...aber so nur abartig und krank...Heilig gesprochen...ne debile Schwuchtel...Ha,Ha,spuckt auf sein Grab....

Ich hab es auch nicht mit der katholischen Kirche, aber deine verbalen Entgleisungen sind das letzte.

Freikorps
05.07.2013, 17:45
Das bringt ihm jetzt auch nichts mehr, tot ist tot.

(ich frage mich, ob er es mit Messdienern getrieben hat....)

Naja, jeder hat so seine eigenen sexuellen Phantasien!:D

Lilly
05.07.2013, 17:48
So ein Quatsch,religioeser Bullshit a la boneur...wenn die Schwuchtel tod ist ist sie tod...
Was gibts da noch heilig zu sprechen bei dem debilen Freak? Ich war immer nah am Kotzen wenn ich das gebrechliche Stueck "Mensch" telegen leidend sah...Da wird einem
ja bald der Paedomoha der Konkurenzfirma sympathisch - der waere wohl eher nicht wie eine Wrackpussy rumgelaufen...
Kein Wunder das der Allahu Akba Abschaum Aufwind kriegt...widernatuerlich den Deppen nicht zum Selbstschutz in die Anstalt zu sperren...viel mitgekriegt wirds ja eh nicht mehr haben...
Fragt sich was die Heiligsprechung jetzt soll...ich find das einfach nur abstossend,ekelhaft...aber als Anti Theist nicht meine Baustelle...leider jedoch die Auswirkung dieser S/M Freak Dogmatik...immer Leiden,Leiden im Vordergrund...

Haetten sich die Schwuchteln beizeiten paar Knaben gesucht...haettens vielleicht Spass
gehabt...aber so nur abartig und krank...Heilig gesprochen...ne debile Schwuchtel...Ha,Ha,spuckt auf sein Grab....

Abartig und krank ist höchstens dieser Beitrag von dir.

Nextmen
05.07.2013, 22:39
Kriegt er jetzt Flügel?Er kriegt ledigich Flügel für den polnischen Himmel.

Mythras
05.07.2013, 23:26
Welches "Wunder" soll er denn vollbracht haben?

annullator
05.07.2013, 23:29
Welches "Wunder" soll er denn vollbracht haben?

Er hat einen Beitrag zum Ende des Kommunismus geleistet.

Uvin_Buhallin
05.07.2013, 23:37
Welches "Wunder" soll er denn vollbracht haben?
Er hat sogar zwei Wunder Vollbracht (man braucht je ein Wunder für Selig- und Heiligsprechung!). Er soll eine Frau durch Handauflegen oder so geheilt haben. Das zweite Wunder fand statt als er für das erste "Wunder" seliggesprochen wurde, also hat er als toter ein Wunder vollbracht. Bei seiner Seligsprechung soll eine Frau von ihrer "Gehirnerkrankung" geheilt worden sein. Also durch posthumanes Handauflegen...:crazy:

annullator
05.07.2013, 23:39
Er hat sogar zwei Wunder Vollbracht (man braucht je ein Wunder für Selig- und Heiligsprechung!). Er soll eine Frau durch Handauflegen oder so geheilt haben. Das zweite Wunder fand statt als er für das erste "Wunder" seliggesprochen wurde, also hat er als toter ein Wunder vollbracht. Bei seiner Seligsprechung soll eine Frau von ihrer "Gehirnerkrankung" geheilt worden sein. Also durch posthumanes Handauflegen...:crazy:

Und, war das nicht so?

Mythras
05.07.2013, 23:48
Er hat sogar zwei Wunder Vollbracht (man braucht je ein Wunder für Selig- und Heiligsprechung!). Er soll eine Frau durch Handauflegen oder so geheilt haben. Das zweite Wunder fand statt als er für das erste "Wunder" seliggesprochen wurde, also hat er als toter ein Wunder vollbracht. Bei seiner Seligsprechung soll eine Frau von ihrer "Gehirnerkrankung" geheilt worden sein. Also durch posthumanes Handauflegen...:crazy:

Ach herje...was für ein Irrenverein.

Spätestens seit dem zweiten vatikanischen Konzil kann man die Brüder komplett vergessen.

dr-esperanto
06.07.2013, 04:10
"Nach Angaben von “Rome Reports” handelt es sich bei dem für die Heiligsprechung von Papst Johannes Paul II. anerkannten Wunder um die Heilung einer Frau aus Costa Rica. Sie wurde nach der Anrufung von Johannes Paul II. von einem Aneurysma im Gehirn geheilt."
http://kath.net/news/41950
(Man braucht bei Selig- und Heiligsprechungen ja Beweise, dass derjenige auch tatsächlich schon im Himmel ist - und solche Wunder beweisen das eben. Nicht dass jemand heiliggesprochen wird und er tatsächlich in der Hölle ist!)

dr-esperanto
06.07.2013, 04:13
"Die spanische katholische Zeitung „La Razón“ will die Frau als FLORIBETH MORA identifiziert haben, die an einem Gehirnaneurysma litt, bis sie am 1. Mai 2011, dem Tag der Seligsprechung Johannes Pauls II., plötzlich geheilt war. Die Zeitung hatte vor einem Monat berichtet, Mora sei am 8. April mit einem lähmenden Kopfschmerz aufgewacht.
Im Krankenhaus hätten die Ärzte ihr gesagt, sie habe noch einen Monat zu leben. Ihre Angehörigen beteten zu Johannes Paul II., dann verschwand das Aneurysma. Ihr Arzt Alejandro Vargas wurde zitiert, er könne die Heilung nicht wissenschaftlich erklären."
http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/vatikan-papst-johannes-paul-ii-wird-heilig-gesprochen/8455166.html

dr-esperanto
06.07.2013, 04:15
http://www.youtube.com/watch?v=nHCMG_xRG1A
http://www.youtube.com/watch?v=8tCAWu3TMBM
http://www.youtube.com/watch?v=XBhxcyS5rTI

Registrierter
06.07.2013, 05:05
Kam soeben über den Ticker:





http://www.welt.de/politik/ausland/article117756781/Papst-wird-Johannes-Paul-II-heiligsprechen.html


Für mich ist das viel zu früh und nur auf Grund von öffentlichem Druck zustande gekommen!

P.S. Es sollte natürlich in der Überschrift auch "Johannes Paul II." heißen!

In aller Regle muss ein Verstorbener doch erst mal mindestens 100 Jahre modern, bis man ihm Wunder für die Heiligsprechung andichten kann.

Götz
06.07.2013, 05:56
Welches "Wunder" soll er denn vollbracht haben?

Fast jeder wundert sich über diesen Coup, offenbar arbeitet der neue Papst bereits eifrig für seine eigene posthume "Heiligkeit"....

iGude
06.07.2013, 06:10
Das bringt ihm jetzt auch nichts mehr, tot ist tot.

(ich frage mich, ob er es mit Messdienern getrieben hat....)


Ich frag mich auch gerade mit wem Du es schon so alles getrieben hast!

iGude
06.07.2013, 06:17
Kam soeben über den Ticker:





http://www.welt.de/politik/ausland/article117756781/Papst-wird-Johannes-Paul-II-heiligsprechen.html


Für mich ist das viel zu früh und nur auf Grund von öffentlichem Druck zustande gekommen!

P.S. Es sollte natürlich in der Überschrift auch "Johannes Paul II." heißen!


Ich habe nichts dagegen. Die Heiligsprechung ist ein kircheninternes Verfahren, welches eben die größte Auszeichnung darstellt.

Paul der 2. war wahrlich kein schlechter Papst. Ich kann damit sehr gut leben.

Angst machen mir eher die Scheinheiligen!

Ruepel
06.07.2013, 06:49
Welches "Wunder" soll er denn vollbracht haben?

Der Papst Johannes Paul II. besucht Berlin.
Dort schaut er sich auch das KDW an. Geht durch alleEtagen und Abteilungen.
Als er das Kaufhaus geradeverlassen will, kommt der Geschäftsführer mit einem riesengroßen Strauß Blumen an.
Johannes P. fragt: "Bruder, womit hab ich das verdient?"
"Heiliger Vater, Sie sind der erste Pole, der das KDW verlässt, ohne was geklaut zu haben !"

Mythras
06.07.2013, 08:45
Der Papst Johannes Paul II. besucht Berlin.
Dort schaut er sich auch das KDW an. Geht durch alleEtagen und Abteilungen.
Als er das Kaufhaus geradeverlassen will, kommt der Geschäftsführer mit einem riesengroßen Strauß Blumen an.
Johannes P. fragt: "Bruder, womit hab ich das verdient?"
"Heiliger Vater, Sie sind der erste Pole, der das KDW verlässt, ohne was geklaut zu haben !"

:D :gp:

Leila
06.07.2013, 10:25
Wenn jemand, der angeblich die Fähigkeit besaß, ein oder gar zwei Wunder zu bewirken, dann frage ich: Weshalb bewirkte er nicht Tausend Wunder?

Um es geradeheraus zu sagen: Ich halte die Gläubigen samt und sonders für geisteskrank.

Don
06.07.2013, 10:37
"Nach Angaben von “Rome Reports” handelt es sich bei dem für die Heiligsprechung von Papst Johannes Paul II. anerkannten Wunder um die Heilung einer Frau aus Costa Rica. Sie wurde nach der Anrufung von Johannes Paul II. von einem Aneurysma im Gehirn geheilt."
http://kath.net/news/41950
(Man braucht bei Selig- und Heiligsprechungen ja Beweise, dass derjenige auch tatsächlich schon im Himmel ist - und solche Wunder beweisen das eben. Nicht dass jemand heiliggesprochen wird und er tatsächlich in der Hölle ist!)

Wunderheilungen erfolgen ausnahmlos für sagen wir mal mäßig zuverlässig diagnostizierbare Erkrankungen.
Es gilt die einfache Standardfrage: "Why doesn't God heal amputees?"

Heinrich_Kraemer
06.07.2013, 12:19
Servus,

wisst Ihr, on jeder Papst heilig gesprochen wird, oder brauchts dafür bestimmte Handlungen (Wunder z.B.)?

Gruß HK

Leila
06.07.2013, 12:35
Wunderheilungen erfolgen ausnahmlos für sagen wir mal mäßig zuverlässig diagnostizierbare Erkrankungen.
Es gilt die einfache Standardfrage: "Why doesn't God heal amputees?"

Lieber Don!

Diese Frage würde ich an die heiliggesprochenen, wunderwirksamen Päpste richten, nicht an Gott, deren Stellvertreter auf Erden sie angeblich sind.

Gruß von Leila

Leila
06.07.2013, 23:54
Was ist eigentlich ein Wunder?

BRDDR_geschaedigter
06.07.2013, 23:55
Servus,

wisst Ihr, on jeder Papst heilig gesprochen wird, oder brauchts dafür bestimmte Handlungen (Wunder z.B.)?

Gruß HK

Offiziell braucht es glaube ich Wunder, aber das ist trotzdem reine Willkür.

Heiligenquatsch.

dr-esperanto
07.07.2013, 02:04
@Heinrich_Kraemer
Nein, nur etwa 100 von 267 Päpsten wurden zur Ehre der Altäre erhoben (also heilig- oder seliggesprochen):
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Päpste unter "Statistik"
Am Anfang brauchte man glaube ich keine zwei Wunder, in der frühen Kirche hat das Kirchenvolk die Heiligsprechung verlangt. Erst später, im Mittelalter, hat man dann mit dem heutigen genauen Verfahren begonnen.

Geronimo
07.07.2013, 05:12
http://www.gerolsteiner.de/typo3temp/pics/7e212435ae.jpg
Mehr ist dazu nicht zu schreiben. Thema kann zu.:wink:

Marlen
07.07.2013, 06:02
Der war mir immer zu volksnah. Hat sich beinah aufgeführt wie ein Popstar.
.... hat aber fürs Volk auch nichts getan!

Bis jetzt haben alle Päpste notwendige Reformen - um die Kirche aus dem Mittelalter
zu katapultieren - nicht gemacht!

... und benediktum, Benedaktum - in Afrika
rennen sie immer noch nackt rum ....

Alfred Tetzlaff
07.07.2013, 22:29
Fast jeder wundert sich über diesen Coup, offenbar arbeitet der neue Papst bereits eifrig für seine eigene posthume "Heiligkeit"....

Habe ich gerade auch gedacht. Der neue Papst wird mit seiner Aufrichtigkeit den Gaunern im Vatikan zu unbequem werden. Ich wette, dass er in nicht all zu naher Zukunft eines unnatürlichen Todes sterben wird und dann auch zum Schein schnellstmöglich seelig gesprochen werden.

Sprecher
09.07.2013, 15:03
Den Polen-Paule konnte ich noch nie leiden.

Freikorps
09.07.2013, 15:29
Was ist eigentlich ein Wunder?

daß der eine oder andere Spinner hier im Forum nicht schon längst gesperrt wurde z.B.!:D

Freikorps
09.07.2013, 15:31
.... hat aber fürs Volk auch nichts getan!

Bis jetzt haben alle Päpste notwendige Reformen - um die Kirche aus dem Mittelalter
zu katapultieren - nicht gemacht!

... und benediktum, Benedaktum - in Afrika
rennen sie immer noch nackt rum ....

Kein Wunder, wo doch allein SPD-Gabriel Stoff für 3 braucht!

Sprecher
09.07.2013, 15:32
Ich würde Bischof Williamson heilig sprechen :D

Cleopatra
09.07.2013, 15:34
Nö, nicht unbedingt... der Mann war Pole, da ist das nicht so ungewöhnlich... Außerdem gucke man sich auch seine Biographie an... Er hat einfach gewusst, dass er die Medien nutzen muss, um die Leute mit Gesten zu erreichen...

Nicht nur Pole, ich habe gehört, daß er auch irgendwie Jude war, also NWO verbunden.

Langwitsch
09.07.2013, 15:36
In seiner Kommi-Phobie hat er den Erzbischof von El Salvador, den grossen Oscar Romero, Verfechter der Befreiungstheologie, verraten. Welcher kurze Zeit später zum Märtyrer wurde.
Ein Argument gegen die Heiligsprechung!!!

Sprecher
09.07.2013, 15:37
Nicht nur Pole, ich habe gehört, daß er auch irgendwie Jude war, also NWO verbunden.

Ja, die Mutter war jüdisch. War sicher kein Nachteil für die Heiligsprechung.

Gärtner
09.07.2013, 15:38
...auch irgendwie Jude war
Ich hab mich schon gefragt, wie lange es bis zum ersten Judensabbel dauert.

Gärtner
09.07.2013, 15:40
Ja, die Mutter war jüdisch. War sicher kein Nachteil für die Heiligsprechung.

Und gleich der nächste. Der Konnex einer jüdischen Abstammung mit der Erhöhung zur Ehre der Altäre existiert nur in deinem Kopf.

Cleopatra
09.07.2013, 15:40
Ich hab mich schon gefragt, wie lange es bis zum ersten Judensabbel dauert.

Erstaunt Dich das, wo alles immer offensichtlicher wird? Es ist Tatsache, daß diese Klientel ständig rumstänkert und Vorzüge genießt!

Sprecher
09.07.2013, 15:42
Ich hab mich schon gefragt, wie lange es bis zum ersten Judensabbel dauert.

Stimmts denn nicht?

Kreator
09.07.2013, 15:59
Stimmts denn nicht?


Beweise?

cajadeahorros
09.07.2013, 16:04
In seiner Kommi-Phobie hat er den Erzbischof von El Salvador, den grossen Oscar Romero, Verfechter der Befreiungstheologie, verraten. Welcher kurze Zeit später zum Märtyrer wurde.
Ein Argument gegen die Heiligsprechung!!!

Ja genau! Das ist ein fast so großes Hindernis auf dem Weg zur Heiligsprechung wie die Tatsache, daß Alojzije Kardinal Stepinac ein Faschistenschwein war den Polen davon abgehalten hat, diese kroatische Mißgeburt seligzusprechen.

Gärtner
09.07.2013, 18:34
Ich persönlich würde mir mit der Sanktifizierung von JP II. noch viel Zeit lassen. Da sind mir zu viele Schmutzflecken auf der weißen Soutane. Stellvertretend seien zwei Namen genannt, Roberto Calvi und Marcial Maciel Degollado.

dr-esperanto
10.07.2013, 03:47
http://kath.net/news/41975
Ärzte gaben Floribeth Mora Díaz aus Costa Rica noch eine Lebenserwartung von etwa einem Monat. Am Tag der Seligsprechung des Papstes aus Polen bat sie um seine Fürsprache. Ihre Heilung wurde von der Kirche als Wunder anerkannt. Von Petra Lorleberg
San José-Vatikan (kath.net/pl) Floribeth Mora Díaz (Foto) aus Costa Rica ist die Frau, deren Heilung auf die Fürsprache von Johannes Paul II. von der katholischen Kirche als Wunder anerkannt wurde. Dieses Wunder wird die Heiligsprechung von Papst Johannes Paul II. ermöglichen. Darüber berichtete „La Nación“.
http://www.kathtube.com/player.php?id=31922



Mora Díaz hatte an einer Gefäßerweiterung im Gehirn gelitten, einem sogenannten Aneurysma, mit offenbar steigender Gefahr einer Gehirnblutung. Dies hatte sich durch migräneartige Kopfschmerzen bemerkbar gemacht, nach Untersuchungen verzichteten die Ärzte wegen des zu hohen Risikos auf eine Operation und sagten ihr, dass sie noch ungefähr einen Monat Lebenserwartung habe.

Wegen dieser Diagnose habe sie zu Hause verzweifelt in ihrem Bett geweint. „weil ich Angst hatte zu sterben und meine Kinder allein zu lassen“. Sie hatte sich sogar schon von ihrer Familie verabschiedet, doch „am 1. Mai hat mich Johannes Paul II. gesund gemacht“, erzählte die jetzt 50-jährige Mutter von fünf fast erwachsenen Kinder bei eine Pressekonferenz, wie die costaricanische Tageszeitung „La Nación“ weiter berichtete.

Mora Díaz hatte den verstorbenen Papst Johannes Paul II. am 1. Mai 2011 – dem Tag der seiner Seligsprechung – um Hilfe angefleht. Danach sei sie eingeschlafen und habe im Traum die Stimme von Papst Johannes Paul II. gehört, die energisch zu ihr sagte: „Steh auf. Hab keine Angst!“.

Der Arzt Alejandro Vargas erläuterte, wie überrascht er gewesen sei, als er feststellte, dass das Aneurysma tatsächlich verschwunden war. „So etwas hat es noch nie gegeben. Gott vollbrachte ein Wunder, damit wir an seine Existenz glauben, … wir sollen nie den Glauben verlieren“.

„Steh auf. Hab keine Angst!“ Diese Worte hatte Mora Díaz schon einmal gehört: 1983 war der Papst aus Polen zu Besuch in Costa Rica gewesen und Mora Díaz hatte sich unter den Gläubigen im Nationalstadion befunden, zu denen Johannes Paul II. dies gesagt hatte.

Das Wunder für die Heiligsprechung von Johannes Paul II.: Die Heilung von Floribeth Mora Díaz aus Costa Rica (spanischsprachiges Video)

Aloisius
10.07.2013, 04:13
Wenn der Euro kracht, werden sich die Leute bestimmt an ihn erinnern.:germane: An den Bimbeskanzker oder an Johannes Paul II.??

Aloisius
10.07.2013, 04:14
Immerhin hat er die Welt in Rekordzeit radikal verändert, denn er hat letztenendes draran gedreht, dass der kommunistische Block in Europa zusammengebrochen ist.

Bulldog
10.07.2013, 05:47
An den Bimbeskanzker oder an Johannes Paul II.??

An Kohl, an wen sonst???

Marlen
10.07.2013, 06:13
Kein Wunder, wo doch allein SPD-Gabriel Stoff für 3 braucht!Ist der Papst? :schreck:

Gleichheit
10.07.2013, 06:17
Eine völlig kontraproduktive Entscheidung, die angesichts der Schattenseiten dieses Mannes sehr problematisch ist.Die Entscheidung regt zum Nachdenken über die gesamten "Heiligen" an. Keiner kann genau sagen, wie heilig die alle waren oder ob sie nur gute Soldaten in der Kirchenorganisation waren. Teilweise ist so eine Heilig/Seligsprechung auch ein Wirtschaftsfaktor. Die unterirdische Kirche in Lourdes bietet 20000 Pilgern Platz. So etwas zu bauen und die ganzen Devotionalien zu verkaufen, füllt die Geldkatzen so mancher ...

http://wikitravel.org/upload/shared//thumb/4/40/Lourdes_Sanctuary_2009_09_13.jpg/300px-Lourdes_Sanctuary_2009_09_13.jpg

Alter Stubentiger
10.07.2013, 06:27
Was ist eigentlich ein Wunder?

Manche behaupten ihr Chiropraktiker würde welche wirken. War Montag da. Und kann das bestätigen. Ob das reicht um heilig gesprochen zu werden?

torun
10.07.2013, 11:26
Immerhin hat er die Welt in Rekordzeit radikal verändert, denn er hat letztenendes draran gedreht, dass der kommunistische Block in Europa zusammengebrochen ist.
Das ist auch nur eine fromme Legende.

Sprecher
10.07.2013, 13:27
Beweise?

Steht auf polskaweb :D

Aloisius
10.07.2013, 16:26
Das ist auch nur eine fromme Legende.
Sehe ich anders. Er hat sich damals die katholischen Polen zur Brust genommen, und ihnen erklärt, wie er sich das vorstellt. Und die Polen haben uns dann bekanntlich den Weg gezeigt.

torun
10.07.2013, 16:29
Sehe ich anders. Er hat sich damals die katholischen Polen zur Brust genommen, und ihnen erklärt, wie er sich das vorstellt. Und die Polen haben uns dann bekanntlich den Weg gezeigt.
Du scheinst da eine ziemlich verschwommene Vorstellung von den damaligen Ereignissen zu haben.

Aloisius
10.07.2013, 21:27
Du scheinst da eine ziemlich verschwommene Vorstellung von den damaligen Ereignissen zu haben.
Wieso? die Polen haben uns den Weg gezeigt. Sie haben mit der Revolution angefangen.

torun
10.07.2013, 21:35
Wieso? die Polen haben uns den Weg gezeigt. Sie haben mit der Revolution angefangen.

Von welcher Revolution schwafelst du ?
Doch nicht etwa von der Schmierenkomödie, die vom poln. Geheimdienst mit Hilfe von Spitzeln und Zuträgern innerhalb der sog. Streikkomitees vorgeführt wurde ?

Brotzeit
10.07.2013, 21:51
Kriegt er jetzt Flügel?
http://www.ibusiness.de/cgi-bin/resize/upload/bilder/066497sr.gif?maxwidth=200&maxheight=258


Nein!
Red Bull intravenös vom "Heiligen Geist"

Aloisius
10.07.2013, 23:50
Von welcher Revolution schwafelst du ?
Doch nicht etwa von der Schmierenkomödie, die vom poln. Geheimdienst mit Hilfe von Spitzeln und Zuträgern innerhalb der sog. Streikkomitees vorgeführt wurde ?
Von der so genannten "friedlichen Revolution", die in Polen Anfang oder Mitte 1989 begonnen hat.