PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich könnt mich aufregen - was sagt ihr dazu?



Marlen
05.07.2013, 11:55
Heute im Autoradio gehört: Ein Kilo Frühkartoffeln kosten 1,40 Euronen
- das sind ganze 50 Prozent mehr , als im letzten Jahr!

Begründung, weil es so nass war konnte erst später angepflanzt werden.

Die Kartoffel ist ein Grundnahrungsmittel die oft genug bei Wenigverdienern
sattmachen muss!

Wollen die Deppen .... ähmd ... Kaviarfresser in Berlin uns aushungern?

Murmillo
05.07.2013, 11:57
Heute im Autoradio gehört: Ein Kilo Frühkartoffeln kosten 1,40 Euronen
- das sind ganze 50 Prozent mehr , als im letzten Jahr!

Begründung, weil es so nass war konnte erst später angepflanzt werden.

Die Kartoffel ist ein Grundnahrungsmittel das oft genug bei Wenigverdienern
sattmachen muss!

Wollen die Deppen ähmd Kaviarfresser in Berlin uns aushungern?

Also, Kartoffeln kosten bei uns schon 1,79 € das Kilo, hab letztens selbst welche gekauft.

Marlen
05.07.2013, 11:58
Jetzt reg ich mich noch mehr auf :basta:

Lapis lazuli
05.07.2013, 12:01
friss doch einfach Döner, wie der Rest.

Senator74
05.07.2013, 12:06
Jetzt reg ich mich noch mehr auf :basta:

Wir hätten über Schwager und Schwägerin Kartoffeln und Äpfel sowie Zwetschken, aber es müßte sich halt jemand die Arbeit machen....im Geschäft kaufen ist einfacher...
Was sagt man dazu??
Ich nenne es Dummheit!!

Pillefiz
05.07.2013, 12:10
lasst das überteuerte Zeug im Regal vergammeln!

Marlen
05.07.2013, 12:12
Wir hätten über Schwager und Schwägerin Kartoffeln und Äpfel sowie Zwetschken, aber es müßte sich halt jemand die Arbeit machen....im Geschäft kaufen ist einfacher...
Was sagt man dazu??
Ich nenne es Dummheit!!

Du bist nicht dumm - geh ernten! :D

ich habe keinen befreundeten Kartoffelacker - sonst würde ich jemand
hinschicken zum Ernten :cool:

Es ist schlichtweg eine Sauerei wie in diesem Land Grundnahrungsmittel teuer
werden - den Politikern ist das wurscht, die langen Steuermäßig trotzdem
weiter zu und prahlen mit den Rieseneinnahmen die sie haben/hätten.

Denen fehlt jegliches Schamgefühl!

In den Mixer!

Patriotistin
05.07.2013, 12:15
friss doch einfach Döner, wie der Rest.


Döner ????ich würd lieber verhungre ..wer so was isst, isst auch junge Hunde:auro:

Senator74
05.07.2013, 12:20
Du bist nicht dumm - geh ernten! :D

ich habe keinen befreundeten Kartoffelacker - sonst würde ich jemand
hinschicken zum Ernten :cool:

Es ist schlichtweg eine Sauerei wie in diesem Land Grundnahrungsmittel teuer
werden - den Politikern ist das wurscht, die langen Steuermäßig trotzdem
weiter zu und prahlen mit den Rieseneinnahmen die sie haben/hätten.

Denen fehlt jegliches Schamgefühl!

In den Mixer!

Es hat -wen wunderts- auch mit der EU-Deppenschaft zu tun, die Prämien auszahlt dafür, dass man bestimmte Acker- und Felder-Flächen brach liegen lässt...

Tantalit
05.07.2013, 12:21
Ich habe im Garten Tomaten, Obst und Salat, die Kartoffeln hole ich beim Bauern, die Nudeln und Reis im Laden, wie das Fleisch.

Ein Hühnerstall wäre was feines, noch fehlt mir dazu aber der Wille.

Fertigkost kann essen wer will meiner einer verzichtet darauf meist gerne.

Das die Lebensmittelpreise steigen liegt ja auf der Hand, wenn die Schulden und damit die verbundenen Zinsen mehr werden muß das Geld um sie zu zahlen ja irgend woher kommen, auch wenn immer weniger zum Leben bleibt oder müßte man sagen zum konsumieren denn darauf läuft es ja hinaus.

Immer weniger Geld in der Realwirtschaft, da überall die Löhne sinken, geringere Umsätze im Handel, seit Jahren galoppieren die Preise davon und die Reichen werden immer reicher schöne neue Welt.

Wird Zeit die Schacherer mal wieder aus den Banken zu werfen und diese zu verstaatlichen.

herberger
05.07.2013, 12:28
Wo bleiben denn jetzt die Vorteile des Agrar Binnenmarktes der EU,war doch nicht überall Hochwasser.

iglaubnix+2fel
05.07.2013, 13:27
Tja, das Angebot von Grundnahrungsmittel fuer Kannibalen wird stuendlich lawinenartig groesser, uebersteigt die Nachfrage bei Weitem und laesst die Preise purzeln.

mick31
05.07.2013, 13:31
Heute im Autoradio gehört: Ein Kilo Frühkartoffeln kosten 1,40 Euronen
- das sind ganze 50 Prozent mehr , als im letzten Jahr!

Begründung, weil es so nass war konnte erst später angepflanzt werden.

Die Kartoffel ist ein Grundnahrungsmittel die oft genug bei Wenigverdienern
sattmachen muss!

Wollen die Deppen .... ähmd ... Kaviarfresser in Berlin uns aushungern?



Dann friss halt Pommes. :)


Die Hartler fressen meistens Nudeln weil sie teilweise schon so dumm und degeneriert sind das sie keine Kartoffel mehr anständig Schälen können.

Bulldog
05.07.2013, 13:36
Heute im Autoradio gehört: Ein Kilo Frühkartoffeln kosten 1,40 Euronen
- das sind ganze 50 Prozent mehr , als im letzten Jahr!

Begründung, weil es so nass war konnte erst später angepflanzt werden.

Die Kartoffel ist ein Grundnahrungsmittel die oft genug bei Wenigverdienern
sattmachen muss!

Wollen die Deppen .... ähmd ... Kaviarfresser in Berlin uns aushungern?

Frühkartoffeln konnten dieses Jahr in der Tat erst 3 Wochen später angebaut werden.

Im September Oktober, wenn die Mittelfrühen und Späten geernten werden, sinkt der Preis dann wieder.

Naja, wenn die Gesetze des Marktes gelten würden.

Aber ich glaube, dass unsere Bauern die Kartoffelpreise gleich mit nach oben setzen werden.

Senator74
05.07.2013, 13:41
Der Landwirt ist der erste in Sachen Lebensmittelproduktion, aber der, der beim Preis durch die Finger schaut...der Zwischenhandel streift die Gewinne ein, der Konsument ist der, der blecht...

Helgoland
05.07.2013, 13:45
Die Hartler fressen meistens Nudeln weil sie teilweise schon so dumm und degeneriert sind das sie keine Kartoffel mehr anständig Schälen können.

Und mit einer Blutprobe von Dir könnte man wahrscheinlich ein Betriebsfest veranstalten.

Leif
05.07.2013, 13:46
Lass sie doch verhungern, die Vollidioten wählen diese Inflationstreiber doch auch noch!

mick31
05.07.2013, 13:48
Und mit einer Blutprobe von Dir könnte man wahrscheinlich ein Betriebsfest veranstalten.

Willst du was von mir, Depp?

Helgoland
05.07.2013, 13:50
Willst du was von mir, Depp?

Lass das Komma weg, dann passt es.

Cleopatra
05.07.2013, 14:11
Heute im Autoradio gehört: Ein Kilo Frühkartoffeln kosten 1,40 Euronen
- das sind ganze 50 Prozent mehr , als im letzten Jahr!

Begründung, weil es so nass war konnte erst später angepflanzt werden.

Die Kartoffel ist ein Grundnahrungsmittel die oft genug bei Wenigverdienern
sattmachen muss!

Wollen die Deppen .... ähmd ... Kaviarfresser in Berlin uns aushungern?

Sind das deutsche Kartoffeln? Mein Mann kam vor einer Woche auch freudestrahlend mit Frühkartoffeln an, bis ich ihm die Kartoffelfelder bei uns zeigte, die blühen gerade. Ich habe gemerkt, daß der Handel den Gesinnungswandel der Leute gemerkt hat und überall draufschreibt, daß das Produkt aus Deutschland ist. Ich kaufe grundsätzlich nichts, was von weit hergekarrt wird. Wir haben gerade beim Bauern einen Sack mit Vorjahreskartoffeln gekauft und fast aufgegessen, Bratkartoffeln, Kartoffelsalat.

Hoamat
05.07.2013, 15:26
Jetzt reg ich mich noch mehr auf :basta:


Schatzi, bei Uns verzögert sich die Ernte auch um 3 - 5 Wochen.

Steige doch bis dahin auf Nudeln um ;)

:bussi:

Hoamat
05.07.2013, 15:29
Sind das deutsche Kartoffeln? Mein Mann kam vor einer Woche auch freudestrahlend mit Frühkartoffeln an, bis ich ihm die Kartoffelfelder bei uns zeigte, die blühen gerade. Ich habe gemerkt, daß der Handel den Gesinnungswandel der Leute gemerkt hat und überall draufschreibt, daß das Produkt aus Deutschland ist. Ich kaufe grundsätzlich nichts, was von weit hergekarrt wird. Wir haben gerade beim Bauern einen Sack mit Vorjahreskartoffeln gekauft und fast aufgegessen, Bratkartoffeln, Kartoffelsalat.

Die teuren Kartoffel derzeit kommen aus den Folientunnels. Deshalb um einiges teurer.

Den Rest streift der Handel ab ;)

iglaubnix+2fel
05.07.2013, 15:29
Heute im Autoradio gehört: Ein Kilo Frühkartoffeln kosten 1,40 Euronen
- das sind ganze 50 Prozent mehr , als im letzten Jahr!

Begründung, weil es so nass war konnte erst später angepflanzt werden.

Die Kartoffel ist ein Grundnahrungsmittel die oft genug bei Wenigverdienern
sattmachen muss!

Wollen die Deppen .... ähmd ... Kaviarfresser in Berlin uns aushungern?

So teuer koennen gute Heurige (diesjaehrige Erdaepfel) gar nicht sein, dass die Iglaubnixowa israelische bei Lidl kaufen wuerde!

Marlen
05.07.2013, 16:50
Dann friss halt Pommes. :)


Die Hartler fressen meistens Nudeln weil sie teilweise schon so dumm und degeneriert sind das sie keine Kartoffel mehr anständig Schälen können.

Ich pflege zu essen und nicht zu fressen!

Andere dumm heissen und selber nicht wissen, dass man dass mit zwei s schreibt. :cool:

Marlen
05.07.2013, 16:53
Lass sie doch verhungern, die Vollidioten wählen diese Inflationstreiber doch auch noch!

Eben, die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber!

mick31
05.07.2013, 17:29
Ich pflege zu essen und nicht zu fressen!

Andere dumm heissen und selber nicht wissen, dass man dass mit zwei s schreibt. :cool:

Außer Rechtschreibflames fällt dir nix ein?

Kuchenhuber
05.07.2013, 17:34
Nudeln und Kartoffeln, alles viel zu viel Kohlenhydrate. Einfach nur Fleisch und Gemüse dazu und fertig.

tabasco
05.07.2013, 17:35
Heute im Autoradio gehört(...)Immerhin kannst Du Dir noch ein Auto leisten. Man muss also nicht befürchten, dass Du verhungerst.

BRDDR_geschaedigter
05.07.2013, 17:36
Frühkartoffeln konnten dieses Jahr in der Tat erst 3 Wochen später angebaut werden.

Im September Oktober, wenn die Mittelfrühen und Späten geernten werden, sinkt der Preis dann wieder.

Naja, wenn die Gesetze des Marktes gelten würden.

Aber ich glaube, dass unsere Bauern die Kartoffelpreise gleich mit nach oben setzen werden.

Das wird doch nicht billiger, hier sehen wir INflation. Das Wetter ist natürlich Schuld, behaupten die Politiker.

moishe c
05.07.2013, 17:41
Das hat man halt davon, wenn man Riesenflächen mit Raps bepflanzt, für diesen Bio-Kraftstoff, den keiner braucht!

Eine Sünde (und Dummheit), die sich noch bitter rächen wird!

Stadtknecht
05.07.2013, 18:06
Meine Arbeitskollegin ist so ein Garten-Ökoanbaufreak.

Sie hat Kartoffeln in einer leeren Plastiktonne angebaut, was auf wenig Raum ein beachtliche Ernte einbringen soll.

Wolf Fenrir
05.07.2013, 18:10
Reg dich nicht auf :crazy:die neue Bevölkerung der BRD frisst doch keine Kartoffeln mehr :cool:

Towarish
05.07.2013, 18:16
Reg dich nicht auf :crazy:die neue Bevölkerung der BRD frisst doch keine Kartoffeln mehr :cool:

Genau!

http://www.spiegel.de/video/uno-empfiehlt-insekten-als-nahrungsmittel-video-1271713.html#ref=vee

Die Afrikaner essen, aufgrund der dortigen Probleme, unter Anderem auch Insekten.
Man hat mehr Essen auf dem Tisch und hält die Felder gleichzeitig sauber.
Jetzt will die UNO Europa und Afrika näher bringen!

:kotz::kotz::kotz:

Stadtknecht
05.07.2013, 18:17
Genau!

http://www.spiegel.de/video/uno-empfiehlt-insekten-als-nahrungsmittel-video-1271713.html#ref=vee

Die Afrikaner essen, aufgrund der dortigen Probleme, unter Anderem auch Insekten.
Man hat mehr Essen auf dem Tisch und hält die Felder gleichzeitig sauber.
Jetzt will die UNO Europa und Afrika näher bringen!

:kotz::kotz::kotz:

Warum nicht?

Probieren würde ich das.

Towarish
05.07.2013, 18:19
Warum nicht?

Probieren würde ich das.

Privat ist nicht auf Empfehlung der UNO.
Privat darf man sich sogar in den Kopf schießen.
Stell dir vor, die würden diese Scheiße extra dafür züchten.:umkipp:

Neu
05.07.2013, 18:20
ich habe keinen befreundeten Kartoffelacker - sonst würde ich jemand
hinschicken zum Ernten :cool:

Es ist schlichtweg eine Sauerei wie in diesem Land Grundnahrungsmittel teuer
werden - den Politikern ist das wurscht, die langen Steuermäßig trotzdem
weiter zu und prahlen mit den Rieseneinnahmen die sie haben/hätten.


Keinen eigenen Garten? Schrebergarten? Oder sowas? Das ist übel, ja. Unsere Kartoffeln stecken und ernten wir selbst, und auch die Kirschen, Pflaumen, Mirabellen, Himbeeren, Erdbeeren, Birnen, Äpfel, Brombeeren, Stachelbeeren, Pfirsiche, Weintrauben.... Ist etwas Arbeit und macht viel Spass. Alles ungespritzt.

Marlen
06.07.2013, 06:44
Der Landwirt ist der erste in Sachen Lebensmittelproduktion, aber der, der beim Preis durch die Finger schaut...der Zwischenhandel streift die Gewinne ein, der Konsument ist der, der blecht...Und warum wird im Ernährungs-/Gesundheitsministerium nicht dafür gesorgt,
dass Grundnahrungsmittel erschwinglich bleiben?

Marlen
06.07.2013, 06:47
Außer Rechtschreibflames fällt dir nix ein?

Ich mag es nicht wenn man mich saudumm von der Seite anquatscht
und noch nicht mal "dass" schreiben kann!

Marlen
06.07.2013, 07:18
Keinen eigenen Garten? Schrebergarten? Oder sowas? Das ist übel, ja. Unsere Kartoffeln stecken und ernten wir selbst, und auch die Kirschen, Pflaumen, Mirabellen, Himbeeren, Erdbeeren, Birnen, Äpfel, Brombeeren, Stachelbeeren, Pfirsiche, Weintrauben.... Ist etwas Arbeit und macht viel Spass. Alles ungespritzt.

Darum beneide ich Dich! Um meines Vaters Haus gab es das auch .....

Ich hab nur einpaar Blumenkübeln mit frischen Kräutern drin .....

Marlen
06.07.2013, 07:20
Schatzi, bei Uns verzögert sich die Ernte auch um 3 - 5 Wochen.

Steige doch bis dahin auf Nudeln um ;)

:bussi:Ich verlagere meine Ernährung lieber auf Spätzle ...... Honigbär! :D

Marlen
06.07.2013, 07:30
Meine Arbeitskollegin ist so ein Garten-Ökoanbaufreak.

Sie hat Kartoffeln in einer leeren Plastiktonne angebaut, was auf wenig Raum ein beachtliche Ernte einbringen soll.

Hab ich beim Sternekoch Jamie mal gesehen .....

Der hat einen mit Erde gefüllten Plastiksack gegen eine sonnige Wand gelehnt ....
Löcher reingemacht und jeweils eine Kartoffel reingeschoben - und hatte später
jede Menge Kartoffeln drin ..... und hüsch ausgesehen hat es auch noch.

Bruddler
06.07.2013, 07:36
Heute im Autoradio gehört: Ein Kilo Frühkartoffeln kosten 1,40 Euronen
- das sind ganze 50 Prozent mehr , als im letzten Jahr!

Begründung, weil es so nass war konnte erst später angepflanzt werden.

Die Kartoffel ist ein Grundnahrungsmittel die oft genug bei Wenigverdienern
sattmachen muss!

Wollen die Deppen .... ähmd ... Kaviarfresser in Berlin uns aushungern?

Frage, wo kann man diese Kartoffeln so guenstig kaufen ?
Scheint sich um ein Schnaeppchen zu handeln....

Marlen
06.07.2013, 07:36
Immerhin kannst Du Dir noch ein Auto leisten. Man muss also nicht befürchten, dass Du verhungerst.

Mach Dir keine Sorgen ..... notfalls lasse ich den Benz in Stuttgart :D

Ich dachte dabei ja auch eher ans Volk besonders an jenes, das nur
Hartz bezieht und jede Menge hungeriger Mäuler zu stopfen hat.

Grundnahrungsmittel dürfen nicht unerschwinglich werden.

Marlen
06.07.2013, 07:38
Frage, wo kann man diese Kartoffeln so guenstig kaufen ?
Scheint sich um ein Schnaeppchen zu handeln....

Habs inzwischen auch mitbekommen - dass es die Biester noch teurer gibt..

Das kam auf SWR4 ..... vielleicht haben die ja noch billige Kartoffeln :D

Dr. Strangelove
06.07.2013, 07:45
Heute im Autoradio gehört: Ein Kilo Frühkartoffeln kosten 1,40 Euronen
- das sind ganze 50 Prozent mehr , als im letzten Jahr!

Begründung, weil es so nass war konnte erst später angepflanzt werden.

Die Kartoffel ist ein Grundnahrungsmittel die oft genug bei Wenigverdienern
sattmachen muss!

Wollen die Deppen .... ähmd ... Kaviarfresser in Berlin uns aushungern?

Das sind unzureichende Infos, werte Marlen.
Es kommt natürlich auch darauf an, Welcher Art und Sorte die betreffenden Kartoffeln sind.
Waren die billigen Kartoffeln zum Beispiel alt und verschrumpelt und die teuren erntefrisch und von höchster Qualität?

Marlen
06.07.2013, 07:46
Das sind unzureichende Infos, werte Marlen.
Es kommt natürlich auch darauf an, Welcher Art und Sorte die betreffenden Kartoffeln sind.
Waren die billigen Kartoffeln zum Beispiel alt und verschrumpelt und die teuren erntefrisch und von höchster Qualität?

Es hiess nur "die neuen Frühkartoffeln" :auro:

Murmillo
06.07.2013, 07:48
Das sind unzureichende Infos, werte Marlen.
Es kommt natürlich auch darauf an, Welcher Art und Sorte die betreffenden Kartoffeln sind.
Waren die billigen Kartoffeln zum Beispiel alt und verschrumpelt und die teuren erntefrisch und von höchster Qualität?

In unserem Supermarkt gab es nur von 2 Anbietern Kartoffeln und dann jeweils fest- oder mehligkochend- und alle kosteten 1,79€/kg.

Dr. Strangelove
06.07.2013, 07:50
Es hiess nur "die neuen Frühkartoffeln" :auro:

Naja, die sind meist ein wenig teurer, zumal, wenn es heimische sind.
50% Steigerung sind allerdings schon ein wenig "heftig".
Leider können wir dagegen wenig tun, außer weniger zu kaufen.
Der Staat hat darauf übrigens auch keinen Einfluss.

Tantalit
06.07.2013, 08:23
Dann friss halt Pommes. :)


Die Hartler fressen meistens Nudeln weil sie teilweise schon so dumm und degeneriert sind das sie keine Kartoffel mehr anständig Schälen können.

Ich weiß ja nicht inwieweit du über die meisten Hartzler Bescheid weißt, viel mehr würde mich interessieren was du so ist.

Nudeln sind sogar ein sehr schlechtes Beispiel, da sie nährstoffreich und sehr gering mit Schadstoffen belastet sind also sind diese Hartzler nicht dumm sondern eher schlau.

Dazu sind die ganzen Leute die sich mit teurem Fertigfraß und teuren Schnellgerichten aus der Plastickverpackung abfüttern eher die Dummen. sie haben zwar das Geld dafür das Hartzlern fehlt aber eben die schlechtere Wahl getroffen, wer sind also hier die Dummen?

Zitat
Nudeln sind nicht nur lecker, sondern gesund, so Ernährungswissenschaftlerin Birgit Junghans. Sie enthalten so gut wie kein Fett, sind jedoch reich an Kohlenhydraten und Ballaststoffen. Kohlenhydrate halten die Zellen am Leben und sind wichtig für den gesamten Stoffwechsel. Außerdem liefern sie jede Menge Energie. Die vor allem in Vollkornnudeln enthaltenen Ballaststoffe sind gesunde Sattmacher, da sie im Magen und Darm nur langsam verdaut werden. Außerdem liefert schon eine Portion Nudeln dem Körper viel hochwertiges pflanzliches Eiweiß. Das brauchen unsere Muskeln, um fit und leistungsstark zu arbeiten.
Welche lebenswichtigen Nährstoffe sonst noch in Nudeln stecken, hat Ernährungswissenschaftlerin Birgit Junghans Zitat Ende

PS: Hartzler fressen nicht sondern essen, du solltest nie von dir auf andere schließen, der Schuß geht meist nach hinten los.

Neu
06.07.2013, 09:56
Naja, die sind meist ein wenig teurer, zumal, wenn es heimische sind.
50% Steigerung sind allerdings schon ein wenig "heftig".
Leider können wir dagegen wenig tun, außer weniger zu kaufen.
Der Staat hat darauf übrigens auch keinen Einfluss.

Falsch. Der Staat ists ja gerade, der - durch Steuern - die Preise "macht". Fängt beim Diesel für den Traktor an (Mineralölsteuer, Mehrwertsteuer, Transport (Autobahnmaut) etc., dann Stromsteuern, ..... Und die EU gibt die "Zuschüsse", die dann - durch Steuern! - teilweise weitergegeben werden. Ist ein riesiges Kartell, die Agrarmafia, und wenn ich da an den Bananenkrieg denke, da ist nix mit Marktwirtschaft und so, wir haben eine Frau Merkel, sie kennt noch die Strukturen der Planwirtschaft, die sie gerade bei uns geschaffen hat.

Neu
06.07.2013, 10:00
Darum beneide ich Dich! Um meines Vaters Haus gab es das auch .....

Ich hab nur einpaar Blumenkübeln mit frischen Kräutern drin .....

Kann man kaufen. Ist garnicht so teuer, so ein kleiner Acker, der nicht im Bauland liegt. Und einem Kleingartenverein beitreten, die Gebühren liegen pro Jahr unter 100 € bei uns. Aber man muss Zeit mitbringen, Zeit und Arbeit.

Marlen
06.07.2013, 14:06
Kann man kaufen. Ist garnicht so teuer, so ein kleiner Acker, der nicht im Bauland liegt. Und einem Kleingartenverein beitreten, die Gebühren liegen pro Jahr unter 100 € bei uns. Aber man muss Zeit mitbringen, Zeit und Arbeit.

Schon klar ..... würde mir Spass machen und eine Latzhose a la kleine Farm
hätte ich auch schon :D .... aber da sind diese vermaledeiten Bandscheiben
- hols der Geier!

Neu
06.07.2013, 14:17
Schon klar ..... würde mir Spass machen und eine Latzhose a la kleine Farm
hätte ich auch schon :D .... aber da sind diese vermaledeiten Bandscheiben
- hols der Geier!

Hochbeet ist dann angesagt.

Hoamat
06.07.2013, 14:26
Ich verlagere meine Ernährung lieber auf Spätzle ...... Honigbär! :D

Versuche mal Spätzle Carbonara .... Zuckermaus :bussi:

Lamm
06.07.2013, 15:13
Und warum wird im Ernährungs-/Gesundheitsministerium nicht dafür gesorgt,
dass Grundnahrungsmittel erschwinglich bleiben?

Weil wir noch nicht offiziell im Sozialismus leben? Himmel!
Wie stehst du denn zum Milchpreis, sollen die Bauern mehr bekommen? Das muss dann auch der Konsument bezahlen.
Den Winter hier hast du aber mitbekommen? Da fast jedes Land seine eigenen Lieblingskartoffelsorten hat, kann man die verspätete Ernte (und damit knapperes Angebot) auch nicht beliebig aus dem Ausland decken.

Das durch teurere Kartoffeln die "Armen" hungern müssen ist ja leider auch regelmäßig an der Wirklichkeit vorbei, in Deutschland kocht doch kaum noch jemand. Schau mal beim Einkaufen in die Wägen der unter 40 jährigen. Da ist kaum was frisches an Gemüse drin. Mittlerweile sind in Discountern viele Gemüse (Kohl und Co) nur noch als Deko da, da geht viel direkt in die Tonne da es keiner mehr kauft.

Marlen
06.07.2013, 16:12
Weil wir noch nicht offiziell im Sozialismus leben? Himmel!
Wie stehst du denn zum Milchpreis, sollen die Bauern mehr bekommen? Das muss dann auch der Konsument bezahlen.
Den Winter hier hast du aber mitbekommen? Da fast jedes Land seine eigenen Lieblingskartoffelsorten hat, kann man die verspätete Ernte (und damit knapperes Angebot) auch nicht beliebig aus dem Ausland decken.

Das durch teurere Kartoffeln die "Armen" hungern müssen ist ja leider auch regelmäßig an der Wirklichkeit vorbei, in Deutschland kocht doch kaum noch jemand. Schau mal beim Einkaufen in die Wägen der unter 40 jährigen. Da ist kaum was frisches an Gemüse drin. Mittlerweile sind in Discountern viele Gemüse (Kohl und Co) nur noch als Deko da, da geht viel direkt in die Tonne da es keiner mehr kauft.

Auch Bauern sollen anständig verdienen ....

.... bekommen die nicht jede Menge Subventionen?

Dass die jungen Leutchen nicht mehr kochen können habe ich auch schon festgestellt.

Mir geht das Herz auf wenn ich an einem reichhaltigem Gemüsestand stehe ....
macht Spass zu kochen und zu geniessen - diese Vielfalt!

Möglicherweise wird sich die Situation aber bessern .... bei den vielen Kochsendungen
im Fernsehen bekommen bestimmt wieder verstärkt welche Lust auf Kochen!

Eridani
07.07.2013, 12:27
Döner ????ich würd lieber verhungre ..wer so was isst, isst auch junge Hunde:auro:

Kartoffeln sollen bald noch teurer werden!

Eloy
07.07.2013, 12:46
Auch Bauern sollen anständig verdienen ....

.... bekommen die nicht jede Menge Subventionen?

Dass die jungen Leutchen nicht mehr kochen können habe ich auch schon festgestellt.

Mir geht das Herz auf wenn ich an einem reichhaltigem Gemüsestand stehe ....
macht Spass zu kochen und zu geniessen - diese Vielfalt!

Möglicherweise wird sich die Situation aber bessern .... bei den vielen Kochsendungen
im Fernsehen bekommen bestimmt wieder verstärkt welche Lust auf Kochen!

Diese "Sendungen" sind mit ein Grund, warum ich die Glotze nicht mehr einschalte. Ich kann keine Pfannen mehr sehen. Absolute Verschwendung der Gebühren. Kaum noch eine Sendung ohne einen dieser bescheuerten Pfannenschwenker! Man kann gar nicht soviel Kotzen, wie die kochen!

Nikolaus
07.07.2013, 15:46
Und warum wird im Ernährungs-/Gesundheitsministerium nicht dafür gesorgt,
dass Grundnahrungsmittel erschwinglich bleiben?Warum isst du nicht einfach die Hälfte? Du bist eh zu dick.

Marlen
07.07.2013, 15:56
Diese "Sendungen" sind mit ein Grund, warum ich die Glotze nicht mehr einschalte. Ich kann keine Pfannen mehr sehen. Absolute Verschwendung der Gebühren. Kaum noch eine Sendung ohne einen dieser bescheuerten Pfannenschwenker! Man kann gar nicht soviel Kotzen, wie die kochen!

Ja, es sind einpaar zuviel :D

Schau ich trotzdem noch lieber wie Quizsendungen wo man die Wahl zwischen A,B,C,D
hat ..... da braucht man doch nur noch raten - aber nichts wissen.

Jetzt in der Urlaubszeit gibt es weder Politik noch sonst was interessantes - nur
uralt Filme und Krimis ....

In den Mixer!

Marlen
07.07.2013, 16:04
Warum isst du nicht einfach die Hälfte? Du bist eh zu dick.

Nimm sofort die Brille ab :basta:

Hoamat
07.07.2013, 16:13
Nimm sofort die Brille ab :basta:

Dann kann ich nimmer lesen. Hast Du schon die Spätzle Carbonara versucht ? Gorgonzola drüber, oder Dolcelatte hmmmmmm :bussi:

Hoamat
07.07.2013, 16:15
Warum isst du nicht einfach die Hälfte? Du bist eh zu dick.


Warum ziehst Du dich nicht zurück ? Bist eh zu blöd.

iglaubnix+2fel
07.07.2013, 16:46
Warum ziehst Du dich nicht zurück ? Bist eh zu blöd.

Bingo!

Don
07.07.2013, 16:52
Heute im Autoradio gehört: Ein Kilo Frühkartoffeln kosten 1,40 Euronen
- das sind ganze 50 Prozent mehr , als im letzten Jahr!

Begründung, weil es so nass war konnte erst später angepflanzt werden.

Die Kartoffel ist ein Grundnahrungsmittel die oft genug bei Wenigverdienern
sattmachen muss!

Wollen die Deppen .... ähmd ... Kaviarfresser in Berlin uns aushungern?

Wenn du wissen willst was teure Lebensmittel sind geh nach England. Oder Frankreich. Oder Italien. Oder Skandinavien.
Oder in die Schweiz.

Rikimer
07.07.2013, 17:34
Lebensmittel selbst herstellen, Obst und Gemuese selbst anbauen. In einigen wenigen Jahren werden die Menschen hierzu vermutlich geradezu gezwungen werden, wenn nicht neue Gesetze und Verordnungen den Anbau unter Strafe stellen, oder diese genetisch so veraendert worden sind, so das diese den Menschen jegliche Kraft und Energie zum eigenstaendigen freien Handeln rauben.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/f-william-engdahl/eu-kommission-will-privates-saatgut-unter-strafe-stellen.html
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/05/01/lebensmittel-wie-monsanto-heimlich-die-eu-unterwandert/
http://www.pi-news.net/2013/05/die-eu-saatgutgeisel/

Also hortet altes Saatgut! In ein paar Jahren koennte es Gold wert sein auf den Schwarzmaerkten!

MfG

Rikimer

Patriotistin
07.07.2013, 17:59
Kartoffeln sollen bald noch teurer werden!

Kein Problem du, dann pflanze ich sie halt selber :dg:

Marlen
07.07.2013, 18:16
Dann kann ich nimmer lesen. Hast Du schon die Spätzle Carbonara versucht ? Gorgonzola drüber, oder Dolcelatte hmmmmmm :bussi:

Wörtlich übersetzt hiesse dolce latte süße Milch - oder?

Süße Milch über Spätzle ..... :schreck:

Hoamat
07.07.2013, 18:34
Wörtlich übersetzt hiesse dolce latte süße Milch - oder?

Süße Milch über Spätzle ..... :schreck:


Dolcelatte ist eine extrem milde Gorgonzolasorte. Schmilzt ungeheuer schön als Gratinee. ;)

Marlen
08.07.2013, 10:24
Dolcelatte ist eine extrem milde Gorgonzolasorte. Schmilzt ungeheuer schön als Gratinee. ;)

Du Feinschmecker Du :cool:

Klopperhorst
08.07.2013, 10:28
Wenn du wissen willst was teure Lebensmittel sind geh nach England. Oder Frankreich. Oder Italien. Oder Skandinavien.
Oder in die Schweiz.

Überall ist es teurer, habe ich festgestellt.
In keinem anderen Land, ausser in den USA evt., gibt es auch so viele Discounter wie in der BRD.
In Osteuropa ist Aldi&Co noch gar nicht verbreitet, Lebensmittelgeschäfte werden
dort meist noch nach Tante Emma-Manier mit den entsprechenden Preisen betrieben.
In Prag ist die Lebensmittelbranche übrigens auch maßgeblich schon in der Hand von Asiaten.

---

Brathering
08.07.2013, 10:33
Heute im Autoradio gehört: Ein Kilo Frühkartoffeln kosten 1,40 Euronen
- das sind ganze 50 Prozent mehr , als im letzten Jahr!

Begründung, weil es so nass war konnte erst später angepflanzt werden.

Die Kartoffel ist ein Grundnahrungsmittel die oft genug bei Wenigverdienern
sattmachen muss!

Wollen die Deppen .... ähmd ... Kaviarfresser in Berlin uns aushungern?

Kauf dir lieber Kaviar,
Lebensmittel sind im Europavergleich und Relation zum Einkommen hier ultra günstig.
Nehme 1% deines Monatseinkommens und stelle dir vor, so viel kostet nun 1l Milch, also 100l Milch entsprechen deinem Monatseinkommen,
so sieht es mancherorts in Europa aus und die Menschen revoltieren nicht.


edit: ich benutze Kaviar gerne als Angelköder vermischt mit Teig :D

Marlen
08.07.2013, 10:38
Kauf dir lieber Kaviar,
Lebensmittel sind im Europavergleich und Relation zum Einkommen hier ultra günstig.
Nehme 1% deines Monatseinkommens und stelle dir vor, so viel kostet nun 1l Milch, also 100l Milch entsprechen deinem Monatseinkommen,
so sieht es mancherorts in Europa aus und die Menschen revoltieren nicht.


edit: ich benutze Kaviar gerne als Angelköder vermischt mit Teig :DDas wäre dann eine Badewanne voll Milch .... nur,
dass ich nicht Cleopatra bin :D

Hoamat
08.07.2013, 11:16
Das wäre dann eine Badewanne voll Milch .... nur,
dass ich nicht Cleopatra bin :D


Die badete doch in Eselsmilch = Ejakulat ;)

Marlen
08.07.2013, 11:58
Die badete doch in Eselsmilch = Ejakulat ;)Hat die etwa ihre Armee gemolken? Oder woher hatte die soviel ..... ?

Hoamat
08.07.2013, 12:30
Hat die etwa ihre Armee gemolken? Oder woher hatte die soviel ..... ?


Willst Du etwa noch schöner werden ? :)

Marlen
08.07.2013, 12:32
Willst Du etwa noch schöner werden ? :)Geht nicht .... :D

Skaramanga
08.07.2013, 23:20
Warum nicht?

Probieren würde ich das.

Hab ich in Thailand gemacht. Der Trick dabei: Das Zeug muss knusprig fritiert sein, kräftig gewürzt, und man muss beim Essen ganz intensiv an was anderes denken, und sich feste einreden, das wären Party-Knabbersnacks oder sowas. Dann klappts auch ohne kotzen. :D

Pappenheimer
08.07.2013, 23:27
Döner ????ich würd lieber verhungre ..wer so was isst, isst auch junge Hunde:auro:

Ich wuerde mich nicht wundern wenn man da Hundefleisch drin finden wuerde. Menschliches Sperma und Schweinefleisch wird ja immer wieder in diesen orientalischen Gammelspiessen gefunden...

Azrael
09.07.2013, 09:46
Hab ich in Thailand gemacht. Der Trick dabei: Das Zeug muss knusprig fritiert sein, kräftig gewürzt, und man muss beim Essen ganz intensiv an was anderes denken, und sich feste einreden, das wären Party-Knabbersnacks oder sowas. Dann klappts auch ohne kotzen. :D

...och, die kleinen Heuschrecken schmecken eigentlich echt geil, die ham wir seinerzeit tütenweise weg gefuttert. Im Prinzip wie Chips, bloß wesentlich gesünder. Nur diese großen Maden waren jetzt ned so meins....und bei den großen Heuschrecken hat man ständig Chitinpanzer zwischen den Zähnen.:D

Azrael
09.07.2013, 09:53
Menschliches Sperma und Schweinefleisch wird ja immer wieder in diesen orientalischen Gammelspiessen gefunden...

Bitte was? Sperma? Wann, wo?