PDA

Vollständige Version anzeigen : 24 Personen aus einem VW Bus auf Autobahn ausgestiegen



Sterntaler
03.07.2013, 14:54
Polizeibeamte, die am Dienstagabend einen VW-Bus auf der Autobahn A 44 kurz vor der Abfahrt Kassel-Bad Wilhelmshöhe kontrollieren, mögen kaum ihren Augen trauen. Aus dem Kleinbus mit rumänischem Kennzeichnen kommen nach und nach 24 Menschen heraus. "Darunter auch eine hochschwangere Frau", sagt Polizeihauptkommissar Uwe Czybik. Eigentlich sei das Fahrzeug nur für neun Personen zugelassen.


Ich schätze mal Rotationseuropäer auf der Rückreise einer Diebstahls- und Betteltour.


http://www.fr-online.de/rhein-main/a-44-kassel-menschenmasse-im-vw-bus,1472796,23573980.html


Stimmt , hab ich erst jetzt im Text gefunden:



Für die Reisenden war die Fahrt Richtung Rumänien auf der Polizeiautobahnstation zu Ende. Die Polizei brachte sie, auf drei Fahrten aufgeteilt, nach Kassel. Gegen den Fahrer leiteten sie ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Verstoßes gegen das Personenförderungsgesetz, mangelnde Sicherung von Kindern und Erwachsenen und Überladung ein. (lad)

Shahirrim
03.07.2013, 14:59
Der Titel ist etwas irreführend! :D

Ich dachte, die sind da auf der Autobahn ausgestiegen, um gegen rechts oder so zu demonstrieren.

Aber das machen Zigeuner eigentlich weniger.

Sterntaler
03.07.2013, 15:03
Der Titel ist etwas irreführend! :D

Ich dachte, die sind da auf der Autobahn ausgestiegen, um gegen rechts oder so zu demonstrieren.

Aber das machen Zigeuner eigentlich weniger.

Stimmt, der Titel ist irreführend, sie wurden ausgestiegen.....

spezialeinheit
03.07.2013, 15:06
Haaallllooo...

Das war eine Ladung rumänischer Fachkräfte.


Im Kofferraum waren zusätzlich zwei Holzbohlen aufgebockt, auf denen ebenfalls mehrere Personen übereinander sitzend gereist waren. Bei den Fahrzeuginsassen handelte sich ausnahmslos um rumänische Staatsangehörige im Alter zwischen 4 und 50 Jahren. Die erwachsenen Personen waren laut eigenen Angaben auf Arbeitssuche in Deutschland

http://www.presseportal.de/mobil/p_story.htx?nr=2506128

Sterntaler
03.07.2013, 15:07
Haaallllooo...

Das war eine Ladung rumänischer Fachkräfte.

[/B]

http://www.presseportal.de/mobil/p_story.htx?nr=2506128



für ne Fahrkarte hat es offensichtlich nicht gelangt :haha:

spezialeinheit
03.07.2013, 15:13
für ne Fahrkarte hat es offensichtlich nicht gelangt :haha:

Das Geld für das Rückreiseticket wollten sie sich bestimmt hier "erarbeiten"...

-jmw-
03.07.2013, 18:50
Für die Reisenden war die Fahrt Richtung Rumänien auf der Polizeiautobahnstation zu Ende.
Hätt man weiterfahren lassen sollen!

Sterntaler
03.07.2013, 18:52
Lt. Fernsehen waren die auf Arbeitssuche (von wegen auf den Weg nach Rumänien) :lol: , seit wann ist Klauen und Stehlen" Arbeit ":haha:

JensVandeBeek
03.07.2013, 18:53
Immerhin fahren sie deutsches Fahrzeug ;)

jack000
03.07.2013, 18:56
Für die Reisenden war die Fahrt Richtung Rumänien auf der Polizeiautobahnstation zu Ende.
Die Weiterfahrt zu genehmigen wäre möglicherweise sinnvoller gewesen ...

Bruddler
03.07.2013, 18:59
Haaallllooo...

Das war eine Ladung rumänischer Fachkräfte.

[/B]

http://www.presseportal.de/mobil/p_story.htx?nr=2506128

Sie befanden sich auf Studienreise.:compr:

Der Altdeutsche
03.07.2013, 19:36
Man hätte sie bei Sturmwetterlage etwas schneller als sonst über die Werratalbrücke bei Hann Münden schicken sollen.

spezialeinheit
03.07.2013, 20:06
Sie befanden sich auf Studienreise.:compr:

Rainbow Tours auf rumänisch :D
Damit könnten sie evtl. bei Wetten dass...? auftreten.

spezialeinheit
04.07.2013, 06:19
Die zwei Dutzend Insassen brachte die Polizei nach Kassel. Die Polizei musste dreimal fahren, um alle in die Stadt zu bringen. Dort wurden alle Personen nach der Kontrolle wieder entlassen.
Quelle: ntv

Ein Glück ist alles gut gegangen. Nun können sich diese Fachkräfte endlich Arbeit suchen und unseren Sozialstaat retten!

Trashcansinatra
04.07.2013, 06:25
Ich schätze mal Rotationseuropäer auf der Rückreise einer Diebstahls- und Betteltour.


http://www.fr-online.de/rhein-main/a-44-kassel-menschenmasse-im-vw-bus,1472796,23573980.html


Stimmt , hab ich erst jetzt im Text gefunden:

Ich hätte da zuerst wohl an Äthiopier bzw. Somalier gedacht.

Steht da irgendwas von körperlichen Behinderungen drin? Ohne Arme bzw. ohne Beine brauchen sie nicht so viel Platz und Bewegungsfreiheit.

Da kann man in solcherlei Fällen schon ein wenig "hochstapeln" ... :haha:

Trashcansinatra
04.07.2013, 06:27
Rainbow Tours auf rumänisch :D
Damit könnten sie evtl. bei Wetten dass...? auftreten.

"Wetten dass ... Sie es nicht schaffen, 100 Zigeuner auf die Bühne zu bringen, die den Schlager 'Es ist noch Suppe da, es ist noch Suppe da' zum Besten geben?!"

Skaramanga
04.07.2013, 08:08
Immerhin saßen sie im Fahrzeug. Das ist doch schon der erste Schritt hin zur Integration. :D

http://media.fastcar.co.uk/wp-content/uploads/2010/06/overloaded_car_052-592x443.jpg

Strandwanderer
04.07.2013, 08:14
:

Eine Sicherheitsleistung konnte jedoch mangels Barmittel nicht einbehalten werden.

Zigeuner haben nie Bargeld bei sich.

Jedenfalls kein eigenes.

Skaramanga
04.07.2013, 08:40
Ist die Polizei denn wirklich verpflichtet, so einer offensichtlichen "Einreise ins Sozialsystem" tatenlos zuzusehen? Wie wärs mit sofortiger Rückeskortierung zur Grenze und "Rückschiebung"? So etwas sieht das Gesetz nämlich durchaus vor. Oder haben wir hier wieder mal einen der vielen Fälle von angeordnetem "Nichtvollzug" geltenden Rechts?

spezialeinheit
04.07.2013, 09:20
:


Zigeuner haben nie Bargeld bei sich.

Jedenfalls kein eigenes.

Sie hätten ja bei der Gelegenheit ihr "Autobahngold" auf dem nächsten Rastplatz verkaufen können... :D

RmdP
04.07.2013, 09:32
Ich hätte da zuerst wohl an Äthiopier bzw. Somalier gedacht.

Steht da irgendwas von körperlichen Behinderungen drin? Ohne Arme bzw. ohne Beine brauchen sie nicht so viel Platz und Bewegungsfreiheit.

Da kann man in solcherlei Fällen schon ein wenig "hochstapeln" ... :haha:

Die sind das halt gewohnt so zu "Reisen". Üben konnten Sie das schon mal vor ca. 70 Jahren. Da wurde die Sache perfektioniert.

Kater
04.07.2013, 10:41
Hätt man weiterfahren lassen sollen!

Der ist gut! :D