PDA

Vollständige Version anzeigen : Boliviens Präsident Evo Morales in Wien zur Landung gezwungen



Murmillo
03.07.2013, 06:34
Bei einem Rückflug aus Moskau musste das Flugzeug des bolivianischen Präsidenten in Wien zwischenlanden. Einige EU-Länder hatten der Maschine Überflugrechte verweigert. Der Grund: Gerüchte, dass Edward Snowden an Bord sei.

http://www.focus.de/politik/ausland/geruechte-um-nsa-whistleblower-snowden-an-bord-boliviens-praesident-zu-zwischenlandung-gezwungen_aid_1032818.html

Noch tiefer als Frankreich, Portugal, Italien und Spanien kann man den Amerikanern eigentlich nicht in den Arsch kriechen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie sich das auch mit z.B. Putin getraut hätten.

Cinnamon
03.07.2013, 06:37
Sie hätten einfach fliegen sollen...... Was hätten diese Staaten schon machen können? Einen amtierenden Präsidenten abschießen?

Der Altdeutsche
03.07.2013, 06:54
Sie hätten einfach fliegen sollen...... Was hätten diese Staaten schon machen können? Einen amtierenden Präsidenten abschießen?

Das seh ich auch so. Aber die kriechen Obama alle in den A****. Da kann man mal sehen, wie souverän die "Vereinigten Staaten von Europa" in Wirklichkeit sind. Speichellecker, sonst nichts.

fatalist
03.07.2013, 10:51
CNN anschauen. Waren das die USA?

Hatte der Snowdon an Bord?

Gärtner
03.07.2013, 10:52
Bei einem Rückflug aus Moskau musste das Flugzeug des bolivianischen Präsidenten in Wien zwischenlanden. Einige EU-Länder hatten der Maschine Überflugrechte verweigert. Der Grund: Gerüchte, dass Edward Snowden an Bord sei.

http://www.focus.de/politik/ausland/geruechte-um-nsa-whistleblower-snowden-an-bord-boliviens-praesident-zu-zwischenlandung-gezwungen_aid_1032818.html

Noch tiefer als Frankreich, Portugal, Italien und Spanien kann man den Amerikanern eigentlich nicht in den Arsch kriechen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie sich das auch mit z.B. Putin getraut hätten.

Ein schönes Beispiel von Vasallentreue. Der Imperator zieht einmal kurz an der Kette und alle stehen stramm. Und die Speichellecker von SPD und CDU beeilen sich winselnd, ihrem Herrchen beizuspringen. Die deutsche und die europäische Politik bietet derzeit ein so erbärmliches Bild wie selten.

Man stelle sich einmal kurz vor, die Russen oder die Chinesen würde auch nur versuchen, in derselben dreisten Weltbeherrscherpose zu agieren. Wie groß wäre das Geschrei!

Und das allerschlimmste: der überwältigenden Mehrheit der Leute ist die Sache schnurz. Die sagen weiterhin "kein Problem, ich hab ja nichts zu verbergen", am 22. September wird der Urnenpöbel abermals Mutti die Mehrheit geben. Der Frau, die in Sachen Mastdarmakrobatik ja schon bei Obamas Amtsvorgänger George W. Bush einschlägige Erfahrungen sammeln konnte.


It's soo digusting...

fatalist
03.07.2013, 10:53
Irritationen wegen SnowdenBoliviens Präsident Morales darf über Spanien weiterfliegen03.07.2013 · Boliviens Präsident Evo Morales kann über spanischen Luftraum zurück in seine Heimat fliegen. Das erklärte der österreichische Bundespräsident Heinz Fischer. Weil angeblich Edward Snowden an Bord gewesen sein sollte, war die aus Moskau kommende Maschine in Wien zur Landung gezwungen worden.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/irritationen-wegen-snowden-boliviens-praesident-morales-darf-ueber-spanien-weiterfliegen-12269401.html

Auf CNN war gerade der bolivianische Regierungssprecher zu sehen, der von einer Entführung des Präsidenten sprach.

Kaktus63
03.07.2013, 10:54
Ich glaube Morales kann froh sein, dass er nicht über dem Atlantik geblitzdingst wurde.
Von wem auch immer.

Gärtner
03.07.2013, 10:54
Das seh ich auch so. Aber die kriechen Obama alle in den A****. Da kann man mal sehen, wie souverän die "Vereinigten Staaten von Europa" in Wirklichkeit sind. Speichellecker, sonst nichts.

Wir sollten uns umbenennen. UVE, United Vasalls of Europe.

ganja
03.07.2013, 10:54
Sie hätten einfach fliegen sollen...... Was hätten diese Staaten schon machen können? Einen amtierenden Präsidenten abschießen?

Das wär dann nicht mehr nötig gewesen, denn ohne Zwischenstopp hätte der Treibstoff nicht bis nach Bolivien gereicht :D

Trotzdem ist der Entzug der Überflugsrechte natürlich ne Schweinerei. Warum war das überhaupt nötig, keine Wanzen im Flugzeug?

Cinnamon
03.07.2013, 10:55
Ein schönes Beispiel von Vasallentreue. Der Imperator zieht einmal kurz an der Kette und alle stehen stramm. Und die Speichellecker von SPD und CDU beeilen sich winselnd, ihrem Herrchen beizuspringen. Die deutsche und die europäische Politik bietet derzeit ein so erbärmliches Bild wie selten.

Man stelle sich einmal kurz vor, die Russen oder die Chinesen würde auch nur versuchen, in derselben dreisten Weltbeherrscherpose zu agieren. Wie groß wäre das Geschrei!

Und das allerschlimmste: der überwältigenden Mehrheit der Leute ist die Sache schnurz. Die sagen weiterhin "kein Problem, ich hab ja nichts zu verbergen", am 22. September wird der Urnenpöbel abermals Mutti die Mehrheit geben. Der Frau, die in Sachen Mastdarmakrobatik ja schon bei Obamas Amtsvorgänger George W. Bush einschlägige Erfahrungen sammeln konnte.


It's soo digusting...

Sehr schön beschrieben.

fatalist
03.07.2013, 10:55
Den haben die USA zur Landung in Wien gezwungen. Läuft auf CNN.

ganja
03.07.2013, 10:57
Hier gehts weiter: http://politikforen.net/showthread.php?142001-Boliviens-Pr%C3%A4sident-Evo-Morales-in-Wien-zur-Landung-gezwungen

Kaktus63
03.07.2013, 10:59
Ich glaube Morales kann froh sein, dass er nicht über dem Atlantik geblitzdingst wurde.
Von wem auch immer.

fatalist
03.07.2013, 10:59
SNOWDEN AN BORD?
Österreich zwingt Evo Morales zur Landung

VON CHRISTIAN TRETBAR (http://www.cicero.de/autoren/tretbar-christian), ALBERT FUNK (http://www.cicero.de/autoren/albert-funk-0)
3. JULI 2013

http://www.cicero.de/weltbuehne/snowden-bord-oesterreich-zwingt-evo-morales-zur-landung/54955

Kamen die Jets aus der BRD?
Aus Ramstein oder so?

Österreich zwingt zur Landung?
Never ever. Das waren US-Jets.

Esreicht!
03.07.2013, 10:59
Lt. Focus war Snowden nicht an Board


Asyl für Snowden
Zwangsstopp in Wien: Boliviens Präsident darf über Spanien weiter fliegen
Aktualisiert am Mittwoch, 03.07.2013, 10:42


Bei einem Rückflug aus Moskau musste das Flugzeug des bolivianischen Präsidenten Evo Morales in Wien zwischenlanden. Einige EU-Länder hatten der Maschine Überflugrechte verweigert. Der Grund: Gerüchte, dass Prism-Enthüller Edward Snowden an Bord sei.
Die spanische Regierung habe der Maschine des bolivianischen Staatschefs Überflugrechte gewährt und einen Zwischenstopp auf Gran Canaria zum Auftanken des Flugzeugs bewilligt, teilte das Madrider Außenministerium am Mittwoch mit.....

http://www.focus.de/politik/ausland/snowden-an-bord-geschmuggelt-boliviens-staatschef-morales-zu-landung-in-wien-gezwungen_aid_1032818.html


Das Vorgehen europäischer Regierungen beweist, daß USrael Euro-Politiker voll im Griff hat:schlecht:


kd

Der Gerechte
03.07.2013, 11:03
Je länger ich die westlichen "demokratischen" "Volksvertreter" kennenlerne- desto mehr verachte ich sie!

Esreicht!
03.07.2013, 11:03
Den haben die USA zur Landung in Wien gezwungen. Läuft auf CNN.

Aktuell hängt CNN in Ägypten... bin schon auf die Wiederholung zur Wien-Landung gespannt.


kd

Der Gerechte
03.07.2013, 11:05
Wir sollten uns umbenennen. UVE, United Vasalls of Europe.

UVE, United Vasalls of Europe- das gefällt mir :dg:

Sprecher
03.07.2013, 11:05
Ich glaube Morales kann froh sein, dass er nicht über dem Atlantik geblitzdingst wurde.
Von wem auch immer.

Wäre wohl passiert wenn Snowden tatsächlich an Bord gewesen wäre.

fatalist
03.07.2013, 11:06
Die einen wollen ihn nicht haben, die anderen suchen mit allen Mitteln nach ihm: Sogar das Flugzeug des bolivianischen Präsidenten Morales wurde jetzt zur Landung gezwungen, weil es hieß, der Whistleblower Snowden sei an Bord. Wieso ist der Fall so kompliziert?


Der Fall des flüchtigen IT-Spezialisten Edward Snowden hat zu diplomatischen Verstimmungen zwischen Bolivien und westlichen Ländern geführt. Wegen des „unbestätigten“ Gerüchts, der US-Geheimdienstenthüller befinde sich an Bord, hätten Frankreich und Portugal ihren Luftraum für die Präsidentenmaschine gesperrt und der bolivianische Staatschef Evo Morales sei zur Zwischenlandung in Wien gezwungen worden, sagte Boliviens Außenminister David Choquehuanca am Dienstag (Ortszeit). „Wir wissen nicht, wer diese enorme Lüge verbreitet hat.“

Das österreichische Außenministerium bestätigte in der Nacht zum Mittwoch, dass Morales in Wien landete und erklärte auch, Snowden befinde sich nicht an Bord.

Choquehuanca zeigte sich „verärgert“ und warf den zuständigen Behörden vor, Morales' Leben in Gefahr gebracht und die Rechte des Luftverkehrs verletzt zu haben. Nach Angaben des bolivianischen Verteidigungsministers Ruben Saavedra, der Morales begleitete, verboten auch Italien und Spanien den Überflug. Das französische Außenministerium erklärte, über den Vorfall nicht informiert zu sein.

Daher: Lüge. Cover-Story für das US-Kampfflugzeug-Eingreifen.


http://www.cicero.de/weltbuehne/snowden-bord-oesterreich-zwingt-evo-morales-zur-landung/54955


„Die Voraussetzungen für eine Aufnahme liegen nicht vor“, teilten das Auswärtige Amt und das Bundesinnenministerium am Dienstagabend lapidar mit. Zuvor hatte Außenminister Guido Westerwelle (FDP) am Morgen bestätigt, dass Snowden ein Asylgesuch gestellt hatte. Es werde gemäß den Vorschriften geprüft.

Die Ministerien mussten entscheiden, ob eine Aufnahme aus humanitären und völkerrechtlichen Gründen möglich ist. Das Ergebnis war negativ. Snowden hat nach Ansicht der Regierung somit keinen Asylanspruch (das Gesuch hätte er formell auch erst stellen können, wenn er nach Deutschland gekommen wäre). Natürlich spielen politische Gründe eine Rolle. Eine auch nur vorübergehende Aufnahme wäre in Washington als Affront gewertet worden.
Worum ging es bei der Prüfung konkret?Asyl bekommen in Deutschland vor allem politisch Verfolgte. Das beinhaltet aber nicht nur die Verfolgung wegen politischer Überzeugung, sondern auch wegen der Rasse, des Geschlechts oder der Religion. Im Falle Snowdens spielte auch der Paragraf 22 des Aufenthaltsgesetzes eine Rolle. Dort heißt es, dass einem Ausländer für die Aufnahme aus dem Ausland „aus völkerrechtlichen“ oder „dringenden humanitären Gründen“ eine Aufenthaltserlaubnis erteilt werden kann. Diese stellt laut Gesetz der Bundesinnenminister aus, um die „Wahrung politischer Interessen der Bundesrepublik Deutschland“ sicherzustellen. Zur Begründung hätte zum Beispiel dienen können, dass Deutschland von den USA verlangt, die Spionagevorwürfe aufzuklären. Mit Verweis auf Paragraf 22 des Aufenthaltsgesetzes werden auch Bürgerkriegsflüchtlinge beispielsweise aus Syrien in Deutschland aufgenommen.


Schwierig ist der Fall jedoch, weil Snowden von den Vereinigten Staaten per internationalem Haftbefehl gesucht wird. Deutschland und die USA haben ein gegenseitiges Auslieferungsabkommen geschlossen, wonach mutmaßliche Täter ausgeliefert werden, wenn ihnen mindestens ein Jahr Haft droht. Aber es gibt Ausnahmen, zum Beispiel dann, wenn dem mutmaßlichen Straftäter die Todesstrafe droht. Dann muss Deutschland nur ausliefern, wenn die USA zusichern, auf die Todesstrafe zu verzichten. Zwar ist unklar, ob Snowden mit der Todesstrafe rechnen muss, aber ein Vergleich mit Bradley Manning könnte hilfreich sein. Dem US-Soldaten, der als wichtigste Quelle für die von Wikileaks veröffentlichten Diplomatendepeschen und Irakkriegsdokumente gilt, droht beim Prozess in den USA wegen Geheimnisverrats und „Kollaboration mit dem Feind“ die Todesstrafe. Zusätzlich besteht auch ein Auslieferungsabkommen zwischen der EU und den USA, was die bilateralen Abkommen ergänzt. Auch darin ist eine Einschränkung im Falle einer drohenden Todesstrafe enthalten.



Wie sieht die Opposition den Fall Snowden und die Entscheidung der Regierung?SPD und Grüne hatten sich für eine Aufnahme Snowdens stark gemacht. Sie argumentieren, dass sich der 30-Jährige um die Freiheits- und Bürgerrechte verdient gemacht habe. SPD-Parlamentsgeschäftsführer Thomas Oppermann bezeichnete es als „großes Verdienst“ Snowdens, dass dieser „eine breite gesellschaftliche Debatte über schrankenlose staatliche Überwachung ausgelöst“ habe. SPD-Chef Sigmar Gabriel wiederholte seine Forderung, dass die Kanzlerin erklären müsse, was Kanzleramt und Bundesnachrichtendienst von den Späh-Aktivitäten wussten. Die Grünen-Spitzenkandidaten Katrin Göring-Eckardt und Jürgen Trittin teilten am Abend mit: „Die Absage von Angela Merkel an eine Aufnahme von Edward Snowden zeigt die ganze Scheinheiligkeit dieser Regierung. Sie gibt sich empört, unternimmt aber nichts.“ Die Bundesregierung habe rechtlich die Möglichkeit, Snowden eine Aufenthaltserlaubnis zu erteilen und sollte dies auch tun, erklärten Göring-Eckardt und Trittin. Dieser habe „der Demokratie einen großen Dienst erwiesen“, indem er Geheimdienstpraktiken aufgedeckt habe, welche die Grundrechte verletzten. „Das kümmert Angela Merkel aber offenkundig nicht“, hieß es in der Stellungnahme weiter. Der Grünen-Abgeordnete Hans-Christian Ströbele zieht einen Vergleich zu den Auseinandersetzungen um Steuer-CDs. Er verwies dabei auf Fälle, bei denen Deutschland Whistleblowern aus der Schweiz oder Liechtenstein Zeugenschutz gewährt habe im Austausch für Informationen zu deutschen Steuerflüchtlingen. Bei Snowden gehe es um Informationen über die Verletzung der Menschen- und Bürgerrechte von Millionen Bürgern.



Gibt es neue Erkenntnisse über das Ausmaß der Spähaktivitäten des NSA?
Zumindest erhofft sich die Bundesregierung neue Erkenntnisse von einer Delegation des Bundesinnenministeriums, die am Wochenende in die USA reisen wird. Innenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) betonte am Dienstag, dass es bisher keine Beweise oder Fakten gebe, wonach die Bundesregierung, deutsche Botschaften oder deutsche Internetknotenpunkte ausgespäht wurden. Wäre dies allerdings der Fall, wäre das eine Verletzung der Souveränitätsrechte Deutschlands. (mit AFP)
:haha::haha::haha:

Cleopatra
03.07.2013, 11:07
Ein schönes Beispiel von Vasallentreue. Der Imperator zieht einmal kurz an der Kette und alle stehen stramm. Und die Speichellecker von SPD und CDU beeilen sich winselnd, ihrem Herrchen beizuspringen. Die deutsche und die europäische Politik bietet derzeit ein so erbärmliches Bild wie selten.

Man stelle sich einmal kurz vor, die Russen oder die Chinesen würde auch nur versuchen, in derselben dreisten Weltbeherrscherpose zu agieren. Wie groß wäre das Geschrei!

Und das allerschlimmste: der überwältigenden Mehrheit der Leute ist die Sache schnurz. Die sagen weiterhin "kein Problem, ich hab ja nichts zu verbergen", am 22. September wird der Urnenpöbel abermals Mutti die Mehrheit geben. Der Frau, die in Sachen Mastdarmakrobatik ja schon bei Obamas Amtsvorgänger George W. Bush einschlägige Erfahrungen sammeln konnte.


It's soo digusting...

Schöner kann man den entwürdigenden Zirkus nicht beschreiben.

fatalist
03.07.2013, 11:08
Aktuell hängt CNN in Ägypten... bin schon auf die Wiederholung zur Wien-Landung gespannt.


kd Ich schaue nicht dasselbe CNN... bin weit weit weg ;)
Aber jetzt geht es gerade um Ägypten. Vor 10 Minuten noch nicht.

Die Erklärung aus Bolivien war auch spannend: Präsident wurde entführt.

Gladio
03.07.2013, 11:13
Sie hätten einfach fliegen sollen...... Was hätten diese Staaten schon machen können? Einen amtierenden Präsidenten abschießen?

Trau ich denen locker zu. Die Medien würden das dann einfach wieder passend drehen, nach dem Motto: Morales wollte mit dem Flugzeug in den Eifelturm fliegen oder sowas...:haha:

Gladio
03.07.2013, 11:19
Ein schönes Beispiel von Vasallentreue. Der Imperator zieht einmal kurz an der Kette und alle stehen stramm. Und die Speichellecker von SPD und CDU beeilen sich winselnd, ihrem Herrchen beizuspringen. Die deutsche und die europäische Politik bietet derzeit ein so erbärmliches Bild wie selten.

Man stelle sich einmal kurz vor, die Russen oder die Chinesen würde auch nur versuchen, in derselben dreisten Weltbeherrscherpose zu agieren. Wie groß wäre das Geschrei!

Und das allerschlimmste: der überwältigenden Mehrheit der Leute ist die Sache schnurz. Die sagen weiterhin "kein Problem, ich hab ja nichts zu verbergen", am 22. September wird der Urnenpöbel abermals Mutti die Mehrheit geben. Der Frau, die in Sachen Mastdarmakrobatik ja schon bei Obamas Amtsvorgänger George W. Bush einschlägige Erfahrungen sammeln konnte.


It's soo digusting...

Der Gelehrte hat also doch noch dazu gelernt, interessant.

Gegen die Amis macht hier niemand das Maul auf, man tritt lieber auf die Griechen und andere Wehrlose...

Kaktus63
03.07.2013, 11:22
Wäre wohl passiert wenn Snowden tatsächlich an Bord gewesen wäre.

Davon gehe ich ganz stark aus. Vor ein paar Jahren noch, hätte ich gesagt, gibts nicht.
Heute traue ich denen alles zu.

JensVandeBeek
03.07.2013, 11:28
Die Maschine wurde nicht durchsucht, sondern nur die Pässe von Passagieren kontrolliert. Es ist wieder unterwegs und wird über Spanien weiterfliegen...

Widder58
03.07.2013, 11:35
Es ist doch schon erstaunlich, welche Hysterie ein Mann bei den Kriminellen der NSA, eine der größten terroristischen Vereinigungen der Welt in den USA auslösen kann - was müssen die doch für Dreck am Stecken haben...
Südamerika, die BRIC-Staaten, China und Russland sollten die Situation nutzen und die USA samt westlichen Vasallen nach Strich und Faden vorführen. Leute wie Snowden, Manning, Assange sind moderne Helden, man darf hoffen, dass es mehr werden.

Alfred
03.07.2013, 11:57
Ein schönes Beispiel von Vasallentreue. Der Imperator zieht einmal kurz an der Kette und alle stehen stramm. Und die Speichellecker von SPD und CDU beeilen sich winselnd, ihrem Herrchen beizuspringen. Die deutsche und die europäische Politik bietet derzeit ein so erbärmliches Bild wie selten.



Die Massenmedien sind auch nicht besser.

Gärtner
03.07.2013, 12:13
Die Massenmedien sind auch nicht besser.

Die Massenmedien (Guardian, Washington Post, Spiegel) tragen massiv zur Verbreitung der Ereignisse bei.

Sprecher
03.07.2013, 12:35
Sie hätten einfach fliegen sollen...... Was hätten diese Staaten schon machen können? Einen amtierenden Präsidenten abschießen?

Warum nicht? Hinterher werden dann Terroristen beschuldigt.

Sprecher
03.07.2013, 12:36
Davon gehe ich ganz stark aus. Vor ein paar Jahren noch, hätte ich gesagt, gibts nicht.
Heute traue ich denen alles zu.

Eben. Man würde einfach sagen es waren Terroristen und Zweifler als Verschwörungsspinner abtun.

Der Altdeutsche
03.07.2013, 12:37
Wir sollten uns umbenennen. UVE, United Vasalls of Europe.


Nein..... besser: United Asslickers of Europe

Esreicht!
03.07.2013, 12:38
Ein schönes Beispiel von Vasallentreue. Der Imperator zieht einmal kurz an der Kette und alle stehen stramm. Und die Speichellecker von SPD und CDU beeilen sich winselnd, ihrem Herrchen beizuspringen. Die deutsche und die europäische Politik bietet derzeit ein so erbärmliches Bild wie selten.

Man stelle sich einmal kurz vor, die Russen oder die Chinesen würde auch nur versuchen, in derselben dreisten Weltbeherrscherpose zu agieren. Wie groß wäre das Geschrei!

Und das allerschlimmste: der überwältigenden Mehrheit der Leute ist die Sache schnurz. Die sagen weiterhin "kein Problem, ich hab ja nichts zu verbergen", am 22. September wird der Urnenpöbel abermals Mutti die Mehrheit geben. Der Frau, die in Sachen Mastdarmakrobatik ja schon bei Obamas Amtsvorgänger George W. Bush einschlägige Erfahrungen sammeln konnte.


It's soo digusting...

Die Indios sind weitaus klüger als der gewöhnliche Europäer. Zuletzt hatte Morales im Mai die US-Behörde USAID gekantet:




03.05.2013
Ausland
Morales setzt US-Behörde vor die Tür

Boliviens Linksregierung beschuldigt USAID der »Einmischung in innere Angelegenheiten«

»Die USA konspirieren weiter«, erklärte der Linkspolitiker Evo Morales am Mittwoch (Ortszeit) vor einer riesigen Menschenmenge in La Paz. »Wir haben entschieden, dass USAID des Landes verwiesen wird«, sagte der Präsident von der Regierungspartei Bewegung zum Sozialismus (MAS) in seiner Rede auf der Plaza Murillo im Regierungsviertel. ......

USAID werde »nie wieder manipulieren und unsere Gewerkschaftsgenossen gegen uns benutzen«, kritisierte der einstige Koka-Bauer die »permanente Einmischung« durch die Vereinigten Staaten. Washington habe erst kürzlich wieder sein wahres Gesicht gezeigt, als Außenminister John Kerry bei einer Senatsanhörung Ende April Lateinamerika und die Karibik als »Hinterhof« der USA bezeichnet hatte, auf die es eine Auge zu werfen gebe.

»Sicher glauben sie, dass hier Politik und Wirtschaft noch manipuliert werden kann, aber diese Zeiten sind vorbei«, rief das erste indigene Staatsoberhaupt in Boliviens Regierungspalast selbstbewusst. Im September 2012 hatte bereits Russland die US-Behörde mit ähnlicher Begründung vor die Tür gesetzt....


http://www.neues-deutschland.de/artikel/820441.morales-setzt-us-behoerde-vor-die-tuer.html



zu USAID:

http://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Agency_for_International_Development


kd

Erik der Rote
03.07.2013, 12:48
Die Massenmedien (Guardian, Washington Post, Spiegel) tragen massiv zur Verbreitung der Ereignisse bei.

das kannst du leider nicht wirklich beurteilen den du weist nicht wie umfänglich Snowdown geplaudert hat und was bei uns Untertanen angekommen ist

Candymaker
03.07.2013, 15:41
Ich glaube Morales kann froh sein, dass er nicht über dem Atlantik geblitzdingst wurde.
Von wem auch immer.

Du meinst einen schweren Unfall wegen atmosphärischen Turbulenzen, der Morales Flugzeug hätte in den Atlantik stürzen lassen, worüber dann alle tief erschüttert wären?:cool:

Freier Denker
03.07.2013, 16:46
Bolivien legt bei UNO nach Überflugverbot Beschwerde ein

La Paz: Derartiges Vorgehen "selbst in Kriegszeiten" nicht üblich

Nach der Verweigerung der Überflugrechte für die Maschine von Boliviens Präsident Evo Morales durch mehrere europäische Länder hat das südamerikanische Land Beschwerde bei den Vereinten Nationen eingelegt. Eine Beschwerde sei bereits bei der UNO eingelegt worden, noch am Mittwoch werde eine weitere an den UN-Menschenrechtsrat übermittelt, sagte der bolivianische Vize-Präsident Alvaro García bei einer Pressekonferenz in La Paz.

Quelle: Die Welt

Da haben sich die europäischen Vasallen aber wirklich was tolles geleistet, vor allem in Lateinamerika ist die Aufregung groß, so das der südamerikanischen Staatenbund UNASUR sogar eine Sondersitzung einberufen will.:D

Erik der Rote
03.07.2013, 16:48
Sie hätten einfach fliegen sollen...... Was hätten diese Staaten schon machen können? Einen amtierenden Präsidenten abschießen?

alshätte USrael ein Problem damit die hätten dann gesagt die Maschine hatte einen technischnischen Schaden oder zu wenig Treibstoff die verblödeten Massen hätten es schon geglaubt !!!

BRDDR_geschaedigter
03.07.2013, 17:01
Ich glaube der Snowden ist nicht echt. Der ist wie der Emanuell Goldstein von 1984.

Das ist eine Show um die POlitiker zu diskreditieren. Vielleicht werden die bald entsorgt.

iglaubnix+2fel
03.07.2013, 17:02
Der Gelehrte hat also doch noch dazu gelernt, interessant.

Gegen die Amis macht hier niemand das Maul auf, man tritt lieber auf die Griechen und andere Wehrlose...


Der Gelehrte hat also doch noch dazu gelernt, interessant.

Fällt mir auch schon länger auf! Nach Downsizing auf Gärtner ist etwas mehr
Vernunft eingekehrt. Wir werden ihn schon noch hinbekommen:haha::haha::haha:

HansMaier.
03.07.2013, 17:04
Ich glaube der Snowden ist nicht echt. Der ist wie der Emanuell Goldstein von 1984.

Das ist eine Show um die POlitiker zu diskreditieren. Vielleicht werden die bald entsorgt.

Das würde mir gefallen, ist mir aber zu spekulativ. Zumindest von den EUdssr Politikern
glaube ich, die sind genauso blöd, wie sie zu sein scheinen.
MfG
H.Maier

BRDDR_geschaedigter
03.07.2013, 17:06
Das würde mir gefallen, ist mir aber zu spekulativ. Zumindest von den EUdssr Politikern
glaube ich, die sind genauso blöd, wie sie zu sein scheinen.
MfG
H.Maier

DIe sind so blöd, also die Marionettenpolitiker. Die können ja selbstständig nichts machen/denken, wie die reagieren wissen wir ja jetzt. Ohne Führung von "oben" total planlos und dumm.

Ich warte immer noch von Fotos von Snowden dann glaub ich das. Bis jetzt ist ja nur 1 Bild vorhanden.

Esreicht!
03.07.2013, 17:08
Da haben sich die europäischen Vasallen aber wirklich was tolles geleistet, vor allem in Lateinamerika ist die Aufregung groß, so das der südamerikanischen Staatenbund UNASUR sogar eine Sondersitzung einberufen will.:D

yepp, die Lateinamerikaner haben noch sowas wie Selbstwertgefühl und sind im Gegensatz zu den Europäern nicht bereit, sich von USrael weiter einkochen zu lassen. Hier mal zum besseren Verständnis,um was es geht:


03.04.2006
PERU
Vom Krebs zerfressen

Der Siegeszug der Linkspopulisten in Lateinamerika hat jetzt auch Peru erreicht: Als aussichtsreicher Kandidat bei der Präsidentenwahl am kommenden Sonntag gilt Linksnationalist Ollanta Humala, 42. Der charismatische Offizier a. D., der im Jahr 2000 eine Militärrebellion gegen den damaligen Staatschef Alberto Fujimori anführte, konzentrierte seinen Wahlkampf auf das arme Andenhochland und die Elendsviertel der Großstädte.

SPIEGEL: Perus herrschende Klasse zittert angesichts Ihres Aufstiegs. Wollen Sie den Sozialismus einführen?

Humala: Diese Furcht ist unbegründet. Die Konfrontation zwischen der klassischen Linken und der traditionellen Rechten spielt heute keine Rolle mehr, das gehört zum Kalten Krieg. Wir sind Opfer eines entfesselten Kapitalismus, eines globalen wirtschaftlichen Imperialismus. Die Konkurrenz multinationaler Konzerne zerstört unsere Industrie, sie beuten unsere Rohstoffe aus und zwingen uns eine exportorientierte Wirtschaft auf. Dagegen trete ich an.

SPIEGEL: Auch für die Amerikaner gelten Sie als rotes Tuch, sie sehen in Ihnen einen peruanischen Chávez.

Humala: Die Vertreter der neuen Strömungen in Lateinamerika haben viele Namen.

Es sind Sozialisten, Indio-Aktivisten, hier in Peru nennen wir uns Nationalisten. Aber wir alle haben einen gemeinsamen Nenner: den Kampf gegen das neoliberale Wirtschaftsmodell. Wir sind das neue Gesicht Lateinamerikas. ...


http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46502908.html


Die Indios sind ob ihrer Führung zu beneiden. Für Morales ist USrael der "Mülleimer für Verbrecher"
Recht hat er:D

Insbesondere BRD-Politikern reicht es noch nicht, von USrael ausspioniert zu werden und der Wirtschaft zu schaden, mit Immo-Schrott Mrd. abzukassieren, mit Gen-Food die Volksgesundheit in Frage zu stellen, mit Hedges-Fonds deutsche Unternehmen auszuplündern ,deutsche Soldaten als Söldner für USrael verrecken zu lassen usw.usw.


kd

iglaubnix+2fel
03.07.2013, 17:09
Die Massenmedien (Guardian, Washington Post, Spiegel) tragen massiv zur Verbreitung der Ereignisse bei.

Sprichs aus, weshalb es sich so verhält, Du Held!:D

mick31
03.07.2013, 19:05
Ich glaube so dreist wie USrael sind nicht mal die Nord Koreaner.

Kaktus63
03.07.2013, 19:07
Doppelt

Kaktus63
03.07.2013, 19:09
Du meinst einen schweren Unfall wegen atmosphärischen Turbulenzen, der Morales Flugzeug hätte in den Atlantik stürzen lassen, worüber dann alle tief erschüttert wären?:cool:

So oder so ähnlich. Und niemand hätte nach dem Flugschreiber gesucht, geschweige denn gefunden.

Praetorianer
04.07.2013, 00:35
Der Gelehrte hat also doch noch dazu gelernt, interessant.

Gegen die Amis macht hier niemand das Maul auf, man tritt lieber auf die Griechen und andere Wehrlose...

Das ist absolut typisch, Italien sperrt seinen Luftraum in vorrauseilendem Gehorsam wegen sich später als falsch herausstellender Gerüchte und handelt ggü. den USA wie ein Vasall, ggü. einem lateinamerikanischen Staatsoberhaupt wie ein Kolonialherr und unserem Herzensitaliener fällt nichts anderes ein als zu projezieren und plappert groß davon, die Deutschen würden lieber auf Wehrlosen herumtrampeln.

Praetorianer
04.07.2013, 00:42
Ein schönes Beispiel von Vasallentreue. Der Imperator zieht einmal kurz an der Kette und alle stehen stramm. Und die Speichellecker von SPD und CDU beeilen sich winselnd, ihrem Herrchen beizuspringen. Die deutsche und die europäische Politik bietet derzeit ein so erbärmliches Bild wie selten.

Man stelle sich einmal kurz vor, die Russen oder die Chinesen würde auch nur versuchen, in derselben dreisten Weltbeherrscherpose zu agieren. Wie groß wäre das Geschrei!

Und das allerschlimmste: der überwältigenden Mehrheit der Leute ist die Sache schnurz. Die sagen weiterhin "kein Problem, ich hab ja nichts zu verbergen", am 22. September wird der Urnenpöbel abermals Mutti die Mehrheit geben. Der Frau, die in Sachen Mastdarmakrobatik ja schon bei Obamas Amtsvorgänger George W. Bush einschlägige Erfahrungen sammeln konnte.


It's soo digusting...

Da muss ich aber jetzt mal ehrlich fragen, wen du wählen willst. Da du gegen die NPD-Wähler im Forum immer verbal zu Felde ziehst, schließe ich mal daraus die nicht. Wenn dir die Politik von SPD und CDU zu kriecherisch ist, verstehe ich nicht, was du wählen willst. Die Grünen müssten für den aufmerksamen Beobachter komplett verbrannt sein. Mögen die im Wahlkampfgetöse amerikakritisch bis antiamerikanisch rüberkommen, hat man ja nun von 1998-2005 gesehen, was dieses Geschwätz wert ist. Sie haben mit Joschka Fischer den extremsten Transatlantiker und Freund der Falken nach vorne gebracht, vielleicht der ganzen deutschen Nachkriegsgeschichte. Was soll da bleiben? Wikileaks hatte ja enthüllt, was Gysi über die Rhetorik der Linkspartei ggü. den Amerikanern geäußert hat, alles nur Wahlkampfmanöver.

Don Pacifico
04.07.2013, 00:55
Ein schönes Beispiel von Vasallentreue. Der Imperator zieht einmal kurz an der Kette und alle stehen stramm. Und die Speichellecker von SPD und CDU beeilen sich winselnd, ihrem Herrchen beizuspringen. Die deutsche und die europäische Politik bietet derzeit ein so erbärmliches Bild wie selten.

Man stelle sich einmal kurz vor, die Russen oder die Chinesen würde auch nur versuchen, in derselben dreisten Weltbeherrscherpose zu agieren. Wie groß wäre das Geschrei!

Und das allerschlimmste: der überwältigenden Mehrheit der Leute ist die Sache schnurz. Die sagen weiterhin "kein Problem, ich hab ja nichts zu verbergen", am 22. September wird der Urnenpöbel abermals Mutti die Mehrheit geben. Der Frau, die in Sachen Mastdarmakrobatik ja schon bei Obamas Amtsvorgänger George W. Bush einschlägige Erfahrungen sammeln konnte.


It's soo digusting...

George hat ihr immerhin eine Nackenmassage zukommen lassen. Obama ist sich zu fein dazu.

http://my2bucks.files.wordpress.com/2008/06/bush-merkel-2.jpg

Nun im Ernst: Rein privat interessierte ich mich für die USA und bei mir stehen unter anderem mehrere Lincoln-Bücher, die ich mit ehrlichem Behagen las. Derzeit aber bin ich von den USA vollkommen enttäuscht und mein Interesse erkaltet.......

akainu2012
04.07.2013, 01:09
Sie hätten einfach fliegen sollen...... Was hätten diese Staaten schon machen können? Einen amtierenden Präsidenten abschießen?
du hast Recht, aber so ist es besser gelaufen weil die Welt gesehen hat was da läuft und was für Analstöpsel sie sind und sie haben sich blamiert. Außerdem kann Snowden jetzt noch vorsichtiger agieren.

Eridani
04.07.2013, 06:55
Bei einem Rückflug aus Moskau musste das Flugzeug des bolivianischen Präsidenten in Wien zwischenlanden. Einige EU-Länder hatten der Maschine Überflugrechte verweigert. Der Grund: Gerüchte, dass Edward Snowden an Bord sei.

http://www.focus.de/politik/ausland/geruechte-um-nsa-whistleblower-snowden-an-bord-boliviens-praesident-zu-zwischenlandung-gezwungen_aid_1032818.html

Noch tiefer als Frankreich, Portugal, Italien und Spanien kann man den Amerikanern eigentlich nicht in den Arsch kriechen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie sich das auch mit z.B. Putin getraut hätten.

Schlagartig war der westeuropäische Luftraum zu, für das Flugzeug des Präsidenten aus Bolivien!
Gut zu sehen an dieser generalstabsmäßig verlaufenen Aktion, wie Westeuropa von den USA abhängig ist.
Noch besser zu sehen, dass die Amis zur Höchstform auflaufen, wenn man ihnen an die Karre fährt.

Und der bolivianische Präsident wurde wie ein Pizzabote behandelt:


Snowden nicht an Bord der bolivianischen Maschine. Boliviens Präsident darf Wien verlassen
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/deutschland-welt/-/id=1884346/nid=1884346/did=11680228/10cwxt1/

"..................Evo Morales darf jetzt Wien verlassen"
-----------------------------------------------------

Na denn, Herr Obama: "Einen fröhlichen Independence-day!"

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ-SZyda_eR7ZDEVS_wqmX5WFY_UKa8H0CslJUHAqCgiOZRU46Xdw
"Schadensbegrenzung" Morales und Österreichs Bundespräsident Fischer im V.I.P. Bereich des Flughafens Wien

Erik der Rote
04.07.2013, 07:16
Ich glaube der Snowden ist nicht echt. Der ist wie der Emanuell Goldstein von 1984.

Das ist eine Show um die POlitiker zu diskreditieren. Vielleicht werden die bald entsorgt.

die wird der Jesuitenpapst selbst erschiessen :D

Erik der Rote
04.07.2013, 07:18
Schlagartig war der westeuropäische Luftraum zu, für das Flugzeug des Präsidenten aus Bolivien!
Gut zu sehen an dieser generalstabsmäßig verlaufenen Aktion, wie Westeuropa von den USA abhängig ist.
Noch besser zu sehen, dass die Amis zur Höchstform auflaufen, wenn man ihnen an die Karre fährt.

Und der bolivianische Präsident wurde wie ein Pizzabote behandelt:


http://www.swr.de/landesschau-aktuell/deutschland-welt/-/id=1884346/nid=1884346/did=11680228/10cwxt1/

"..................Evo Morales darf jetzt Wien verlassen"
-----------------------------------------------------

Na denn, Herr Obama: "Einen fröhlichen Independence-day!"

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ-SZyda_eR7ZDEVS_wqmX5WFY_UKa8H0CslJUHAqCgiOZRU46Xdw
"Schadensbegrenzung" Morales und Österreichs Bundespräsident Fischer im V.I.P. Bereich des Flughafens Wien

Morales hat zwar das Recht auf seiner Seite, aber wie wir seit Mao wissen, kommt das Recht und die Macht aus den Gewehrläufen. Die größten Gewehrläufe hat momentan die USA und darum schweigen auch viele Staaten Südamerikas lieber, weil die USrael Bestie gerade unverhältnismäßig reagiert !!!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/suche-nach-snowden-boliviens-morales-zwangslandung-in-wien-a-909328.html

Herr Schmidt
04.07.2013, 07:24
Morales hat zwar recht aber wie wir seit Mao wissen kommt da Recht und die Macht aus den Gewehrläufen und de größten hat die uSA und darum schweigen auch viele Staaten Südamerikas wieder, weil die USrael Bestie gerade freidreht !!!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/suche-nach-snowden-boliviens-morales-zwangslandung-in-wien-a-909328.html

:?


bitte nochmals mit grammatischer und rechtschreiblicher Überarbeitung, vielen herzlichen Dank :hi:

Erik der Rote
04.07.2013, 07:34
:?


bitte nochmals mit grammatischer und rechtschreiblicher Überarbeitung, vielen herzlichen Dank :hi:

Bitte sehr nur für dich ! :D

Tankred
04.07.2013, 07:38
Da haben sich die europäischen Vasallen aber wirklich was tolles geleistet, vor allem in Lateinamerika ist die Aufregung groß, so das der südamerikanischen Staatenbund UNASUR sogar eine Sondersitzung einberufen will.:D

Aber gut so. Was wäre wohl für ein Theater, wenn das mit der "Air force One" mit dem amerikanischen Präsidenten passiert wäre?

Das geht einfach nicht, vor allem wenn man noch überlegt, was genau Snowden denn "verbrochen" hat.
Ich finde es abstrakt und unverschämt anzunehmen, Snowden wäre so wichtig, als dass der Präsident eines Landes ihn in seiner Maschine mitnimmt in sein Land.

Alfred
04.07.2013, 10:27
Die Massenmedien (Guardian, Washington Post, Spiegel) tragen massiv zur Verbreitung der Ereignisse bei.

Sicher nicht...als Obama in Berlin war lobten sie ihn in den Himmel, und das Ausspionieren verschwiegen die Massenmedien vehement.

Update:

Die Massenmedien haben jede Sauerei der Amerikaner seit 1990 nicht nur gedeckt sondern auch stets gelobt. Aktuell sehen wir es beim Amerikanischen Holocaust nicht nur an den Christen in nahen Osten mehr als deutlich. Dort bejubelt ihr Medienleute Kindermörder als die reinste und schönste Form des Menschlichen Lebens und schreibt Jubelartikel (Die Zeit) über das Bombadieren von Schulzentren.

schastar
04.07.2013, 10:45
Sie hätten einfach fliegen sollen...... Was hätten diese Staaten schon machen können? Einen amtierenden Präsidenten abschießen?

Wir helfen durchaus Präsidenten zu töten wenn es den Amerikanern beliebt.

moishe c
04.07.2013, 10:59
Und da haben sie sich damals aufgeregt, weil die Iraner Merkels Maschine nicht sofort haben durchfliegen lassen.

Daraus sollten die Iraner lernen! Erst reinlassen und dann zur Landung zwingen ... So macht man das auf "freiheitlich-demokratische" Gutsherrenart!

Aloisius
04.07.2013, 11:18
Könnte sein, dass derartige Spielchen irgendwann einmal einen politischen Konflikt auslösen können.

Sterntaler
04.07.2013, 11:50
schön, wie der bolivianische Präsident feststellt, das sich die europäer aus der Geiselhaft des US Imperialismus lösen sollten, recht hat er, die meisten Regierungen bestehen aus Speichellecker und Marionetten der US Administration.

Gladio
04.07.2013, 16:30
das ist absolut typisch, italien sperrt seinen luftraum in vorrauseilendem gehorsam wegen sich später als falsch herausstellender gerüchte und handelt ggü. Den usa wie ein vasall, ggü. Einem lateinamerikanischen staatsoberhaupt wie ein kolonialherr und unserem herzensitaliener fällt nichts anderes ein als zu projezieren und plappert groß davon, die deutschen würden lieber auf wehrlosen herumtrampeln.

...:haha:;)

Praetorianer
04.07.2013, 16:48
...:haha:;)

Sind leider die Fakten, Italien hatte seinen Luftraum gesperrt. Das lustige Reineditieren von Rechtschreibfehlern ändert daran auch nichts.

joG
04.07.2013, 16:55
Bei einem Rückflug aus Moskau musste das Flugzeug des bolivianischen Präsidenten in Wien zwischenlanden. Einige EU-Länder hatten der Maschine Überflugrechte verweigert. Der Grund: Gerüchte, dass Edward Snowden an Bord sei.

http://www.focus.de/politik/ausland/geruechte-um-nsa-whistleblower-snowden-an-bord-boliviens-praesident-zu-zwischenlandung-gezwungen_aid_1032818.html

Noch tiefer als Frankreich, Portugal, Italien und Spanien kann man den Amerikanern eigentlich nicht in den Arsch kriechen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie sich das auch mit z.B. Putin getraut hätten.

Sind Sie sicher, dass die Europäer Snowden nicht verhören wollten?

Kann ja sein, dass er enthüllen kann, dass sie wussten ob der Datensammelwut und die Veröffentlichung verhindern wollten. ;)

Gladio
04.07.2013, 16:56
Sind leider die Fakten, Italien hatte seinen Luftraum gesperrt. Das lustige Reineditieren von Rechtschreibfehlern ändert daran auch nichts.

Glaub Du verstehst mich leider falsch. Musste nur über deinen Kommentar allgemein lachen, hast schon Recht, deswegen auch der "Zwinker ;)". Das mit der komischen Groß- und Kleinschreibung ist mir auch aufgefallen, das war aber nicht ich...keine Ahnung woher das plötzlich kommt...

Italien steckt natürlich im gleichen Sumpf wie Deutschland, dort ist die Lage auch nicht besser. Sowohl was das Kriechen ggü. den USA angeht, als auch das herumtrampeln auf Schwächeren (wobei da Deutschland mMn doch ne Stufe weiter ist).

Ich glaube wir verstehen uns. :)

BRDDR_geschaedigter
04.07.2013, 17:08
die wird der Jesuitenpapst selbst erschiessen :D

Hast du ein weiteres Foto von ihm? Ich warte darauf.

Beim Breivick haben sie da auch lange gebraucht, vielleicht war der Agent da gerade noch im Urlaub. :D

Praetorianer
04.07.2013, 17:35
Glaub Du verstehst mich leider falsch. Musste nur über deinen Kommentar allgemein lachen, hast schon Recht, deswegen auch der "Zwinker ;)". Das mit der komischen Groß- und Kleinschreibung ist mir auch aufgefallen, das war aber nicht ich...keine Ahnung woher das plötzlich kommt...

Ist vielleicht ein Bug im Forum?


Italien steckt natürlich im gleichen Sumpf wie Deutschland, dort ist die Lage auch nicht besser. Sowohl was das Kriechen ggü. den USA angeht, als auch das herumtrampeln auf Schwächeren (wobei da Deutschland mMn doch ne Stufe weiter ist).

Ich glaube wir verstehen uns. :)

Nein, gerade um das Missverhältnis geht es mir. Die Vasallentreue ggü. den USA ist stets ein Vorwand für User wie Caput Mundi und andere Italiener ihrem Feindbild auf Deutsche freien Lauf zu lassen, weil das ja alles typisch Deutsch sei, nach unten treten, nach oben buckeln und all die andere Hassbilder, die ihr malt. Dann wird auf Nachfrage mal zugegeben, dass in Italien auch nicht alles zum Besten steht in dieser Hinsicht, aber dass natürlich in Deutschland das alles viel schlimmer ist.

Nur ist die Realität die, dass Italien zuletzt voll mit dabei war, Libyen im Interesse der Amerikaner zu bombardieren, wie Italien natürlich auch im Irakkrieg voll mit dabei war. In Libyen mit dem schönen Nebeneffekt des kurzzeitigen Schariaregimes in Mali. Nun habe ich es selber gerade dem Gärtner geschrieben, dass ich in Deutschland auch wenig Möglichkeiten sähe, sich dagegen zur Wehr zu setzen, da alle Parteien mit realistischen Chancen auf den Bundestag in dieser Frage gleich handeln. Wenn der italienische Wähler da genauso hilflos ist - was will man machen, nur wenn ein Italiener sich über Amerikahörigkeit aufregt, müsste man annehmen, dass er seiner eigenen Regierung dafür am liebsten an die Gurgel wollte. Stattdessen hüpfen User wie Caput Mundi hier herum und entblöden sich just in dem Moment in dem italienische Jagdbomber abheben und als Hilfstruppe der Amerikaner libysche Zivilisten ausradieren irgendetwas von "typisch deutsch" in Bezug auf die unkritische Amerikapolitik zu erzählen. Deutschland hat sich diesem Waffengang wie auch dem im Irak verweigert, was immer wieder von den Amerikanern negativ angekreidet wird. Ich will jetzt gar nicht das Argument umdrehen und behaupten, dass es im Wesen des Südeuropäers liege, sich beim Stärkeren einzuschleimen, um mit dem zusammen auf Schwächere einzutreten, weil ich ja nun um die Probleme nur zu gut weiss, die ein Wähler in dem Falle hat.

Dass man sich von italienischer Seite aber nicht zu schade ist, dieses Argument in dem Moment zu bringen, wo nun wirklich gerade Jagdbomber abheben und Libyer wegen Bündnistreue zu Tode bringen, zeugt schon von ganz schöner Chuzpe. Und hier war jetzt nun wieder das typische Beispiel, es waren Frankreich, Italien, Portugal und Spanien, die auf Aufforderung von Uncle Sam Bolivien wie einen Kolinialstaat behandelt haben. Deutschland hat nunmal nicht seinen Luftraum gesperrt, wobei ich auch nicht weiss, ob an Deutschland die Aufforderung aus den USA gekommen ist. Es ist auch verständlich, wenn man dennoch findet, dass Deutschland viel zu kleinlaut auftritt in diesem Spionageskandal, nur sollte man halt irgendwie dann mit irgendeinem Vergleich zu Italien die Füße lieber still halten.

Die armen Südländer, die du als so hilflose Opfer der deutschen Arroganz sehen, haben sich auch hier wieder als allererste gezeigt, die Entwicklungsländer wie Dreck zu behandeln, sobald sie sich das leisten können.

Erik der Rote
04.07.2013, 17:51
Hast du ein weiteres Foto von ihm? Ich warte darauf.

Beim Breivick haben sie da auch lange gebraucht, vielleicht war der Agent da gerade noch im Urlaub. :D

was meinst du eigentlich was Ratze in deinem Modell für eine Rolle spielt er war zumindest mal Papst bzw ist es noch ???

Alfred
04.07.2013, 18:16
Wir helfen durchaus Präsidenten zu töten wenn es den Amerikanern beliebt.

Da kennen die Berliner nix....wie in Syrien aktuell wo die Berliner Al-Kaida mit Geld, Waffen und toller Presse beim Abschlachten der Zivilbevölkerung helfen. Oder diese Comicartige Posse namens Westerwelle die heute Heult weil seine Lieblingsislamisten in Ägypten vom Volke einen Arschtritt bekamen. Wir Deutschen sind tolle Vasallen.

Volker
04.07.2013, 18:48
Sie hätten einfach fliegen sollen...... Was hätten diese Staaten schon machen können? Einen amtierenden Präsidenten abschießen?

Ob Obama auch gelandet wäre ? Fliegt er nicht immer mit zweien dieser Riesenvögel ? Ich glaube aber eher, Obamas Jumbos hätten die Kampfjets abgeschossen ! Ob sowas geht ? :D

schastar
04.07.2013, 19:27
Da kennen die Berliner nix....wie in Syrien aktuell wo die Berliner Al-Kaida mit Geld, Waffen und toller Presse beim Abschlachten der Zivilbevölkerung helfen. Oder diese Comicartige Posse namens Westerwelle die heute Heult weil seine Lieblingsislamisten in Ägypten vom Volke einen Arschtritt bekamen. Wir Deutschen sind tolle Vasallen.

Man muß das mal aus der Sicht von Westerwelle sehen.
Wo kämen wir denn da hin wenn ein Volk seinen gewählten Präsidenten aus dem Amt jagt nur weil er verlogen ist uns seine Versprechen nicht hält. Das geht doch gar nicht, schließlich haben sie ihn ja gewählt.

Dem Schwuchtel ist nicht klar daß das Volk nicht eine Person wählt sondern eine politische Aussage welche durch eine Person vertreten wird. Tut dies die Person nicht muß sie durch eine andere ersetzt werden.

Nur glaubt eben das politische Pack man würde sie als Person wählen weil sie so toll sind.

Elmo allein zu Hause
04.07.2013, 19:30
Bei einem Rückflug aus Moskau musste das Flugzeug des bolivianischen Präsidenten in Wien zwischenlanden. Einige EU-Länder hatten der Maschine Überflugrechte verweigert. Der Grund: Gerüchte, dass Edward Snowden an Bord sei.

http://www.focus.de/politik/ausland/geruechte-um-nsa-whistleblower-snowden-an-bord-boliviens-praesident-zu-zwischenlandung-gezwungen_aid_1032818.html

Noch tiefer als Frankreich, Portugal, Italien und Spanien kann man den Amerikanern eigentlich nicht in den Arsch kriechen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie sich das auch mit z.B. Putin getraut hätten.

Evo Morales wurde nicht einfach zu Landung gezwungen sondern AUCH am Flughafen in einem Raum im Flughafen festgesetzt, als schließlich Reporter auftauchten eilte der Österreichische Präsident zum Airport und grinste in den Kameras, ja alles nicht so schilmm.:crazy:

Hier die Bilder!
http://www.berliner-zeitung.de/image/view/23573140,20433357,highRes,urn-newsml-dpa-com-20090101-130703-99-00560_large_4_3.jpg

http://images.derstandard.at/2013/07/03/1371236996998-morales2.jpg

http://www.heute.at/storage/pic/bilder/news/welt/snowden_aufregung_in_wien/688603_3_BOLIVIENS_STAATSCHEF_MORALES_WEGEN_SNOWDE N-VERDACHT_IN_WIEN_GELANDET_MORALES__FISCHER__-_MORALES__FISCHER_-_APA-Bildarchiv_-_03.07.13_-_09.53_-_ABD0041_-_Vollbild.jpg?version=1372839527

Ich habs live im Fernsehen gesehen so wurde bisher niemand vorgeführt!

BRDDR_geschaedigter
04.07.2013, 22:08
Gleich ganz Südamerika ist sauer in Bolivien brennen US- und EU Flaggen. Die ganze EU sei ein Vasallenstaat.

Kamm auf Russia Today, in den dt. Qualitätsmedien Fehlanzeige.

Murmillo
05.07.2013, 05:29
Ich habs live im Fernsehen gesehen so wurde bisher niemand vorgeführt!

Ja, der Vorgang war , glaube ich, bisher einmalig.
Man muss sich das mal vorstellen- da wird ein Staatoberhaupt und Regierungschef in devotem Gehorsam der USA gegenüber einfach mal so zur Landung gezwungen und kontrolliert.
Was hätten die Ösis denn machen wollen, wenn Snowden an Bord gewesen wäre ? Den Flieger stürmen oder ihn so lange am Boden halten, bis die da drin ausgehungert wären ?

iglaubnix+2fel
05.07.2013, 06:04
Ja, der Vorgang war , glaube ich, bisher einmalig.
Man muss sich das mal vorstellen- da wird ein Staatoberhaupt und Regierungschef in devotem Gehorsam der USA gegenüber einfach mal so zur Landung gezwungen und kontrolliert.
Was hätten die Ösis denn machen wollen, wenn Snowden an Bord gewesen wäre ? Den Flieger stürmen oder ihn so lange am Boden halten, bis die da drin ausgehungert wären ?

Wie war das? Unsere (*)Superluftstreitkräfte hätten zur Landung gezwungen?:haha:

Mit den paar gebrauchten, überteuert gekauften Eierfightern aus der ersten Serie, welche sich nur mit (täglich?) upgedateter Weichware aus Amiland vom Boden erheben können?

Ich habs aus den vereinigten jüdischen Medien nur so verstanden, daß
alle anderen in Frage kommenden Staaten die Hosen vollgesch... hatten und Wien Schwechat TAPFER:D die Landerechte erteilte. Punktum!

Unfaßbar, was sich alles diese ostküstenbefehligten Amitrotteln gegenüber der RESTWELT zu leisten getrauen!

Murmillo
05.07.2013, 06:19
Wie war das? Unsere (*)Superluftstreitkräfte hätten zur Landung gezwungen?:haha:

Mit den paar gebrauchten, überteuert gekauften Eierfightern aus der ersten Serie, welche sich nur mit (täglich?) upgedateter Weichware aus Amiland vom Boden erheben können?

Ich habs aus den vereinigten jüdischen Medien nur so verstanden, daß
alle anderen in Frage kommenden Staaten die Hosen vollgesch... hatten und Wien Schwechat TAPFER:D die Landerechte erteilte. Punktum!

Unfaßbar, was sich alles diese ostküstenbefehligten Amitrotteln gegenüber der RESTWELT zu leisten getrauen!

Nein, die Ösis waren nicht schuld. Zur Landung gezwungen war der Flieger, weil rundherum alle anderen ihren Luftraum zugemacht hatten. Die haben also eigentlich einfach das Problem in Österreich abgeladen. Hätten den Flieger ja auch reinlassen und dann mit Argumentationsverstärkern in Form von Jagdflugzeugen auf dem eigenen Staatsgebiet zu Landung auffordern können, vorzugsweise auf einer Militärbasis- da wären nicht so viele Journalisten gewesen und man hätte den Flieger ohne viel Tamtam auseinander nehmen können.

Cetric
05.07.2013, 09:47
Nein, die Ösis waren nicht schuld. Zur Landung gezwungen war der Flieger, weil rundherum alle anderen ihren Luftraum zugemacht hatten. Die haben also eigentlich einfach das Problem in Österreich abgeladen. Hätten den Flieger ja auch reinlassen und dann mit Argumentationsverstärkern in Form von Jagdflugzeugen auf dem eigenen Staatsgebiet zu Landung auffordern können, vorzugsweise auf einer Militärbasis- da wären nicht so viele Journalisten gewesen und man hätte den Flieger ohne viel Tamtam auseinander nehmen können.

"Den Luftraum zumachen" haha.
Wäre Morales doch einfach weitergeflogen. Ich glaube kaum daß jemand gewagt hätte eine Präsidentenmaschine vom Himmel zu schießen oder durch Jagdflieger zur Landung zu zwingen. Solche Spielchen sind nur möglich, weil überall Weicheier-Juristen sitzen und hin-und her erwägen wie etwas womöglich ausgelegt werden könnte, und alles nach deren 'Expertenmeinung' tanzt.

Murmillo
05.07.2013, 10:19
"Den Luftraum zumachen" haha.
Wäre Morales doch einfach weitergeflogen. Ich glaube kaum daß jemand gewagt hätte eine Präsidentenmaschine vom Himmel zu schießen oder durch Jagdflieger zur Landung zu zwingen. Solche Spielchen sind nur möglich, weil überall Weicheier-Juristen sitzen und hin-und her erwägen wie etwas womöglich ausgelegt werden könnte, und alles nach deren 'Expertenmeinung' tanzt.

Abgeschossen hätte man ihn sicherlich nicht. Aber fliege mal durch den Luftraum, wenn kein Lotse dich führt.

Lamm
05.07.2013, 13:25
Abgeschossen hätte man ihn sicherlich nicht. Aber fliege mal durch den Luftraum, wenn kein Lotse dich führt.

Die Lotsen können ja einfach den Verkehr um Evos Maschine rumleiten. Die Route war dem Pilot ja vermutlich vage bekannt. Wo ein Wille.... :aggr:

Alfred
05.07.2013, 13:47
Man muß das mal aus der Sicht von Westerwelle sehen.
Wo kämen wir denn da hin wenn ein Volk seinen gewählten Präsidenten aus dem Amt jagt nur weil er verlogen ist uns seine Versprechen nicht hält. Das geht doch gar nicht, schließlich haben sie ihn ja gewählt.

Dem Schwuchtel ist nicht klar daß das Volk nicht eine Person wählt sondern eine politische Aussage welche durch eine Person vertreten wird. Tut dies die Person nicht muß sie durch eine andere ersetzt werden.

Nur glaubt eben das politische Pack man würde sie als Person wählen weil sie so toll sind.

Sehr guter Beitrag. :dg:

Cetric
05.07.2013, 15:55
Abgeschossen hätte man ihn sicherlich nicht. Aber fliege mal durch den Luftraum, wenn kein Lotse dich führt.

Pfeif auf die Lotsen. Du bist ein Präsident und hast immer Recht. Außerdem hat jedes Flugzeug Navigationsgeräte ohne Ende an Bord, da hätten sie sich vor 80 Jahren die Finger nach geleckt. Ich sehe nur ein Problem im Auftanken. Aber selbst das ließe sich mit etwas Nachdruck lösen. Schließlich möchte kein Land sich nachsagen lassen, den Absturz der Präsidentenmaschine über seinem Gebiet verursacht zu haben, indem man ihr das Kerosin verweigerte...
Neinnein, bei diesen Spielchen kommt es immer drauf an, wer sich zuerst aus juristischen Bedenken in die Hosen pisst...

moishe c
05.07.2013, 16:58
Ich dachte immer, so ein Präsidentenflugzeug sei "exterritorial", so wie eine Botschaft.
Aber mit dem armen Morales konnten sie es halt machen. Bolivien hat auch in Südamerika nichts zu melden!

An seiner Stelle wäre ich nach Serbien abgedreht, oder nach Ungarn. Oder zurück nach Rußland. Und dann Mittelmeer, Algerien und dann hasta la vista ...