PDA

Vollständige Version anzeigen : Nachbarschaftsstreitigkeiten



Alfred Tetzlaff
02.07.2013, 22:31
Aus gegebenen Anlass möchte ich einmal erfragen und zur Diskussion stellen, wie man sich einigen kann, wenn der Hund des Nachbarn den ganzen Tag bellt, weil er schlecht gehalten wird oder alleine ist.. Was tun?

Pillefiz
02.07.2013, 22:35
Aus gegebenen Anlass möchte ich einmal erfragen und zur Diskussion stellen, wie man sich einigen kann, wenn der Hund des Nachbarn den ganzen Tag bellt, weil er schlecht gehalten wird oder alleine ist.. Was tun?

sich an den Tierschutzverein wenden

Alfred Tetzlaff
02.07.2013, 22:40
Es geht eigentlich um eine Bekannte, die völlig durch den Wind ist, weil der vereinsamte Hund den ganzen Tag laut bellt.. Rechtlich hat sie alle Möglichkeiten ausgeschöpft, und alle zuständigen Dienstellen machen einen auf taub, weil sie wohl zivilrechtliche Auseinandersetzungen scheuen. Mal sehen, was die Hundehalter dazu meinen.

Tantalit
02.07.2013, 23:57
Es geht eigentlich um eine Bekannte, die völlig durch den Wind ist, weil der vereinsamte Hund den ganzen Tag laut bellt.. Rechtlich hat sie alle Möglichkeiten ausgeschöpft, und alle zuständigen Dienstellen machen einen auf taub, weil sie wohl zivilrechtliche Auseinandersetzungen scheuen. Mal sehen, was die Hundehalter dazu meinen.

Sie sollte den Hund in die Pfanne hauen.

Was sagt der Tierschutzverein?

Alfred Tetzlaff
03.07.2013, 00:02
Sie sollte den Hund in die Pfanne hauen.

Was sagt der Tierschutzverein?

Den hat sie benachrichtigt, aber alle Behörden meiden Nachbarschaftsstreitigkeiten wie die Pest. Ich kenne genug Anwälte die davon immer abraten.

Tantalit
03.07.2013, 00:05
Den hat sie benachrichtigt, aber alle Behörden meiden Nachbarschaftsstreitigkeiten wie die Pest. Ich kenne genug Anwälte die davon immer abraten.

Ist klar, man läuft ja Gefahr für sein Geld mal zur Abwechslung was nützliches zu tun und das könnte sich rumsprechen. ;)

KuK
03.07.2013, 00:12
Hatte das Problem im Hause hier und habe als Abhilfe die Polizei gerufen. Die haben die Wohnung geöffnet und das arme Tier in das örtliche tierheim überführt: eine sehr teure Aktion für den Halter.

Neues Türschloß etwa 100 €, Einsatz des Tierheims weitere 60 €, Papierkram, the works....

Danach war Ruhe im Haus.

Lilly
03.07.2013, 02:13
Habe ein ähnliches Problem, allerdings wird der Hund nicht schlecht gehalten. Aber er sitzt am offenen Fenster und kläfft, was das Zeug hält. Das wäre halb so wild, wenn nicht meiner auch immer wieder anfangen würde und ich ihm dann einen Rüffel geben muß. Der andere Hund aber bellt fröhlich weiter.

Ich habe mir vorgenommen, demnächst die Frau des Besitzers anzusprechen (freundlich!) und wundere mich, wie die das selber aushalten.

Mit dem sogenannten Tierschutz habe ich, allerdings in einer anderen Sache, leider ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht, wie du, Alfred.

Bulldog
03.07.2013, 02:15
Mein Hund ist im Haus muksmäuschenstill.

Pappenheimer
03.07.2013, 02:42
Es geht eigentlich um eine Bekannte, die völlig durch den Wind ist, weil der vereinsamte Hund den ganzen Tag laut bellt.. Rechtlich hat sie alle Möglichkeiten ausgeschöpft, und alle zuständigen Dienstellen machen einen auf taub, weil sie wohl zivilrechtliche Auseinandersetzungen scheuen. Mal sehen, was die Hundehalter dazu meinen.


Das ist so typisch Deutsch: Erst alle rechtlichen Moeglichkeiten ausschoepfen, von Amt zu Amt rennen und erst dann mit dem Nachbarn reden. Normalerweise geht das anders herum.

Heiliger
03.07.2013, 06:24
Ein Hund darf wohl "nur" bis zu einer halben Stunde am Stück bellen. Danach/darüber ist es eine Lärmbelästigung. In der die Polizei reagieren muss. Am besten Zeugen haben, damit es sicher ist!

Anonym Anrufen und melden. Geht man Ärger aus dem Weg!

Tantalit
03.07.2013, 07:18
Ein Hund darf wohl "nur" bis zu einer halben Stunde am Stück bellen. Danach/darüber ist es eine Lärmbelästigung. In der die Polizei reagieren muss. Am besten Zeugen haben, damit es sicher ist!

Anonym Anrufen und melden. Geht man Ärger aus dem Weg!

Denke nicht das die Polizei auf anonyme Anrufe wegen Hundegebell reagiert und das mit dem anonym anrufen ist schwieriger als man denkt. ;)

BlackForrester
03.07.2013, 22:45
Aus gegebenen Anlass möchte ich einmal erfragen und zur Diskussion stellen, wie man sich einigen kann, wenn der Hund des Nachbarn den ganzen Tag bellt, weil er schlecht gehalten wird oder alleine ist.. Was tun?



Ich würde es erst einmal mit einem freundlichen, netten Gespräch mit dem Nachbarn versuchen...und erst dann zu weiteren Mitteln greifen:

Wohnst Du in einer Mietwohung und der Hundebesitzer ebenfalls in einer Mietwohnung im gleichen Haus - da reicht ein Lärmprotokoll und der Vermieter muss einschreiten und Abhilfe schaffen...

Sonst wird Dir wohl nur eine Zivilklage helfen und dann wird er Hund wohl, nur noch behördlich reglemtiert, bellen dürfen.

Gärtner
04.07.2013, 00:29
Das ist ein wohl weitverbreitetes Phänomen. Seit Anfang des Jahres nervt mich der Hund der neuen Nachbarn. Die Töle kann nicht allein sein, sobald Herrchen/Frauchen aus dem Haus sind, fängt er an zu kläffen. Permanent. Stundenlang. Die Nachbarn habe ich schon darauf angesprochen, sie sagen jedesmal "ja, da müssen wir wohl was machen" und dann passiert nix. Weil er dauernd in den Garten kackt (selbst wenn er gerade vom Gassigehen kommt), mußte zwischen den Grundstücken ein Zaun her. Ich bin mit Hunden groß geworden und in der Familie gab es sie zuhauf: nie war es ein Problem, die Tiere zu Stuben- / Gartenreinheit zu erziehen und ihnen die Verlustangst zu nehmen. Alles eine Frage der Anleitung.

Ich wollte ja mit den Leuten nicht zu meckrig sein und mir auf Dauer die Nachbarschaft verderben. Aber es ist wie so oft: als höflicher, zurückhaltender Mensch ziehst du gegenüber Egoisten und Gemütsproleten den Kürzeren.

Vor ein paar Wochen habe ich noch einmal einen Versuch unternommen. Der Hund wurde wiederum mehrfach über viele Stunden alleingelassen und verbrachte diese Zeit mit Dauerkläffen. Darauf angesprochen, erklärten die Nachbarn nun wütend, ob ich auch einem Kind das Sprechen verbieten würde (wtf?). Im übrigen würden sie kein Gebell hören, wenn sie da wären (Kunststück) und sollte mich das stören, wäre das mein Problem. Danach ließen sie mich stehen und reden seither kein Wort mehr mit mir. Wenn sie mich sehen, gucken sie einfach durch mich hindurch oder krampfhaft an mir vorbei, Grüßen wird ignoriert. Dieses reife Verhalten mündete schließlich darin, daß sie auf ihrem Rasen einen Paravent aufstellten, der sie gegen meinen erschröcklichen Anblick absichert, so ich meinen Garten betrete. Da fällt mir jetzt wirklich nichts ein...


http://s14.directupload.net/images/130625/4bed366d.jpg


Immerhin... (man soll es ja nicht beschreien) auch ein anderer Nachbar hat wohl ein ernstes Wort gesprochen. Und seither ist die Töle still. Es geht also. Mich grämt nur, daß solche Fragen nicht in einem sachlichen Ton abgehandelt werden können, sondern Leute oft sofort in hysterische Schnappatmung verfallen und sich wie 12-Jährige aufführen.

kotzfisch
04.07.2013, 08:56
Das ist ein wohl weitverbreitetes Phänomen. Seit Anfang des Jahres nervt mich der Hund der neuen Nachbarn. Die Töle kann nicht allein sein, sobald Herrchen/Frauchen aus dem Haus sind, fängt er an zu kläffen. Permanent. Stundenlang. Die Nachbarn habe ich schon darauf angesprochen, sie sagen jedesmal "ja, da müssen wir wohl was machen" und dann passiert nix. Weil er dauernd in den Garten kackt (selbst wenn er gerade vom Gassigehen kommt), mußte zwischen den Grundstücken ein Zaun her. Ich bin mit Hunden groß geworden und in der Familie gab es sie zuhauf: nie war es ein Problem, die Tiere zu Stuben- / Gartenreinheit zu erziehen und ihnen die Verlustangst zu nehmen. Alles eine Frage der Anleitung.

Ich wollte ja mit den Leuten nicht zu meckrig sein und mir auf Dauer die Nachbarschaft verderben. Aber es ist wie so oft: als höflicher, zurückhaltender Mensch ziehst du gegenüber Egoisten und Gemütsproleten den Kürzeren.

Vor ein paar Wochen habe ich noch einmal einen Versuch unternommen. Der Hund wurde wiederum mehrfach über viele Stunden alleingelassen und verbrachte diese Zeit mit Dauerkläffen. Darauf angesprochen, erklärten die Nachbarn nun wütend, ob ich auch einem Kind das Sprechen verbieten würde (wtf?). Im übrigen würden sie kein Gebell hören, wenn sie da wären (Kunststück) und sollte mich das stören, wäre das mein Problem. Danach ließen sie mich stehen und reden seither kein Wort mehr mit mir. Wenn sie mich sehen, gucken sie einfach durch mich hindurch oder krampfhaft an mir vorbei, Grüßen wird ignoriert. Dieses reife Verhalten mündete schließlich darin, daß sie auf ihrem Rasen einen Paravent aufstellten, der sie gegen meinen erschröcklichen Anblick absichert, so ich meinen Garten betrete. Da fällt mir jetzt wirklich nichts ein...





Immerhin... (man soll es ja nicht beschreien) auch ein anderer Nachbar hat wohl ein ernstes Wort gesprochen. Und seither ist die Töle still. Es geht also. Mich grämt nur, daß solche Fragen nicht in einem sachlichen Ton abgehandelt werden können, sondern Leute oft sofort in hysterische Schnappatmung verfallen und sich wie 12-Jährige aufführen.

Hundebesitzer ohne profunde Kenntnisse aus der Hundeschule sind vollkommene Arschlöcher in aller Regel.
Dein Beispiel zeigt es ja.
Hunde als Kinderersatz, ja, ja.

Amantida und Mettbällchen- es können diese Hundequäler froh sein, dass man
zu skrupulös ist, diese "Endlösung" anzuwenden.

Registrierter
04.07.2013, 09:52
Hundebesitzer ohne profunde Kenntnisse aus der Hundeschule sind vollkommene Arschlöcher in aller Regel.
Dein Beispiel zeigt es ja.
Hunde als Kinderersatz, ja, ja.

Amantida und Mettbällchen- es können diese Hundequäler froh sein, dass man
zu skrupulös ist, diese "Endlösung" anzuwenden.

Du meinst sicher Amanitin, das Gift des Fliegenpilzes Amanita phalloides.

kotzfisch
04.07.2013, 10:16
Du meinst sicher Amanitin, das Gift des Fliegenpilzes Amanita phalloides.

Sorry- Amanita Ph. ist der KNOLLENBLÄTTERPILZ.

Ich hatte einen Buchstabenverwurstler drinnen.
Fliegenpilze sind stark halluzinogen und wurden in Osteuropa gerne
als Rauschmittel verwendet.

Selbstverständlich war das überdies Kabarett- ich empfehle nicht, ich wiederhole
keine Hundevergiftung.Das ist eine schwere Straftat und man trifft die Falschen- die Hunde
können ja nichts für die Neurosenübertragung überforderter Stadtneurotiker, die sich Köter halten.

Und gleich in der Vorauseilung: Ich empfehle auch nicht die Ermordung von Hundehaltern durch Mettbällchen.

kotzfisch
04.07.2013, 10:17
Fliegenpilze führen auch nicht zum Tod- Knollis immer.
Leberversagen nach ein paar Tagen- Scheußlich das.

Registrierter
04.07.2013, 12:13
Sorry- Amanita Ph. ist der KNOLLENBLÄTTERPILZ.


Richtig. Der Fliegenpilz ist Amanita muscaria.
Hatte ich verwechselt.

kotzfisch
04.07.2013, 13:23
Richtig. Der Fliegenpilz ist Amanita muscaria.
Hatte ich verwechselt.

Meehd nix!

Stadtknecht
05.07.2013, 17:05
Aus gegebenen Anlass möchte ich einmal erfragen und zur Diskussion stellen, wie man sich einigen kann, wenn der Hund des Nachbarn den ganzen Tag bellt, weil er schlecht gehalten wird oder alleine ist.. Was tun?

Zuerst solltest Du das Gespräch mit Deinem Nachbarn suchen.
Wenn das keinen Erfolg hat, solltest Du das Ordnungsamt kontaktieren, die legen eine OWi-Anzeige nach den jeweiligen Immissionsschutzgesetzen vor.

Bereits jetzt solltest Du Dir die Zeiten, in denen der Hund bellt aufschreiben und Videosequenzen ( das kann ja mittlerweile jede Nullachtfuffzehn Kompaktkamera ) des bellenden Hundes drehen.


Wenn Du willst, schicke ich Dir einen Mustertext als PN.

Stadtknecht
05.07.2013, 17:14
Das ist ein wohl weitverbreitetes Phänomen. Seit Anfang des Jahres nervt mich der Hund der neuen Nachbarn. Die Töle kann nicht allein sein, sobald Herrchen/Frauchen aus dem Haus sind, fängt er an zu kläffen. Permanent. Stundenlang. Die Nachbarn habe ich schon darauf angesprochen, sie sagen jedesmal "ja, da müssen wir wohl was machen" und dann passiert nix. Weil er dauernd in den Garten kackt (selbst wenn er gerade vom Gassigehen kommt), mußte zwischen den Grundstücken ein Zaun her. Ich bin mit Hunden groß geworden und in der Familie gab es sie zuhauf: nie war es ein Problem, die Tiere zu Stuben- / Gartenreinheit zu erziehen und ihnen die Verlustangst zu nehmen. Alles eine Frage der Anleitung.

Ich wollte ja mit den Leuten nicht zu meckrig sein und mir auf Dauer die Nachbarschaft verderben. Aber es ist wie so oft: als höflicher, zurückhaltender Mensch ziehst du gegenüber Egoisten und Gemütsproleten den Kürzeren.

Vor ein paar Wochen habe ich noch einmal einen Versuch unternommen. Der Hund wurde wiederum mehrfach über viele Stunden alleingelassen und verbrachte diese Zeit mit Dauerkläffen. Darauf angesprochen, erklärten die Nachbarn nun wütend, ob ich auch einem Kind das Sprechen verbieten würde (wtf?). Im übrigen würden sie kein Gebell hören, wenn sie da wären (Kunststück) und sollte mich das stören, wäre das mein Problem. Danach ließen sie mich stehen und reden seither kein Wort mehr mit mir. Wenn sie mich sehen, gucken sie einfach durch mich hindurch oder krampfhaft an mir vorbei, Grüßen wird ignoriert. Dieses reife Verhalten mündete schließlich darin, daß sie auf ihrem Rasen einen Paravent aufstellten, der sie gegen meinen erschröcklichen Anblick absichert, so ich meinen Garten betrete. Da fällt mir jetzt wirklich nichts ein...


http://s14.directupload.net/images/130625/4bed366d.jpg


Immerhin... (man soll es ja nicht beschreien) auch ein anderer Nachbar hat wohl ein ernstes Wort gesprochen. Und seither ist die Töle still. Es geht also. Mich grämt nur, daß solche Fragen nicht in einem sachlichen Ton abgehandelt werden können, sondern Leute oft sofort in hysterische Schnappatmung verfallen und sich wie 12-Jährige aufführen.


Ob das Aufstellen dieses "Sonnensegels" statthaft ist, wage ich zu bezweifeln.

Vielleicht haben die Nachbarn in einer Art und Weise mit den Hundebesitzern kommuniziert, die sie verstanden haben.
Wie sagte Al Capone: "Ein freundliches Wort und eine Pistole bringen einen weiter als nur ein freundliches Wort."

Stadtknecht
05.07.2013, 17:16
...

Amantida und Mettbällchen- es können diese Hundequäler froh sein, dass man
zu skrupulös ist, diese "Endlösung" anzuwenden.


Du meinst sicher Amanitin, das Gift des Fliegenpilzes Amanita phalloides.


Sorry- Amanita Ph. ist der KNOLLENBLÄTTERPILZ.

[QUOTE=kotzfisch;6392402]Fliegenpilze führen auch nicht zum Tod- Knollis immer.
Leberversagen nach ein paar Tagen- Scheußlich das.



Leute!

Jetzt ist aber gut!

Ihr seid wohl wahnsinnig!

Don
05.07.2013, 17:21
Zuerst solltest Du das Gespräch mit Deinem Nachbarn suchen.
Wenn das keinen Erfolg hat, solltest Du das Ordnungsamt kontaktieren, die legen eine OWi-Anzeige nach den jeweiligen Immissionsschutzgesetzen vor.

Bereits jetzt solltest Du Dir die Zeiten, in denen der Hund bellt aufschreiben und Videosequenzen ( das kann ja mittlerweile jede Nullachtfuffzehn Kompaktkamera ) des bellenden Hundes drehen.


Wenn Du willst, schicke ich Dir einen Mustertext als PN.

Kein Wunder daß dieses Land den Bach runtergeht.

kotzfisch
05.07.2013, 17:27
Leute!

Jetzt ist aber gut!

Ihr seid wohl wahnsinnig![/QUOTE]

Eben gerade nicht- wie oft muß ich betonen, dass es kabarettisch gemeint war und ich NICHT, ich wiederhole es für Poster mit Verständnisschwächen: NICHT empfehle, Hunde oder Hundehalter mit Gewalt,Vergiftung oder Nuklearwaffen zu traktieren.
Wenn Du alle Postings diesbezüglich gelesen hättest, wäre Dir das auch klar, vermute ich.

Was ich empfehle sind Ultraschallschrecktaser, die beim vorübergehen jeden Kläffer verschwinden lassen.
Die Biester sind dann konditioniert und verschwinden beim dritten Durchgang vom Zaun, wenn sie mich spazierengehen sehen.
(Manche sind stocktaub, leider!)

kotzfisch
05.07.2013, 17:28
Obwohl: Minen und Schrot könnten wir noch besprechen.
Spritzt schön!
Hundeflug!

Hahahahaha.....

kotzfisch
05.07.2013, 17:28
(SPASS)!
Muss man in Deutschland immer dazuschreiben, leider!

Don
05.07.2013, 17:29
Ob das Aufstellen dieses "Sonnensegels" statthaft ist, wage ich zu bezweifeln.

Großer Gott, was eine Bürokratenseele.

Volker
05.07.2013, 17:31
Sie sollte den Hund in die Pfanne hauen.


Warum eigentlich nicht ? An Pferde haben wir uns ja auch schon gewöhnt ! :muaha:

Klopperhorst
05.07.2013, 17:34
... Darauf angesprochen, erklärten die Nachbarn nun wütend, ob ich auch einem Kind das Sprechen verbieten würde (wtf?).

Ja, die Viecher gelten vielen als Kinder, mehr als Kinder.
Da hilft nur eins: Rücksichtslose Gewaltanwendung.

---

Volker
05.07.2013, 17:38
Denke nicht das die Polizei auf anonyme Anrufe wegen Hundegebell reagiert und das mit dem anonym anrufen ist schwieriger als man denkt. ;)

Wieso ? Brauchst ja nur in eine Telefonzelle zu gehen ! Denkt aber jetzt nicht, ich spreche aus Erfahrung ! :D

Stadtknecht
05.07.2013, 17:41
Wieso ? Brauchst ja nur in eine Telefonzelle zu gehen ! Denkt aber jetzt nicht, ich spreche aus Erfahrung ! :D


Sicher sicher!

Die Polizei hat nichts besseres zu tun, als anonymen Hinweisen auf Ruhestörungen / Verstößen gegen das LImSchG nach zu gehen.

:crazy:

Don
05.07.2013, 17:41
Obwohl: Minen und Schrot könnten wir noch besprechen.
Spritzt schön!
Hundeflug!

Hahahahaha.....

Ich arbeitete vor gefühlt ewigen Zeiten mal ein paar Jahre Schicht. Was bedeutet daß ich alle 3 Wochen morgens um halb Sieben nach Hause kam, ein bißchen futterte und mich dan ins Bett legte.
Wobei der Nachbar direkt unter meinem Fenster Truthennen hielt, so ca. ein Dutzend. (War auf dem Dorf)
Die waren eigentlich kein Problem, bis auf eine. Die trötete ohne Unterlaß, ich schwöre das ist weit schlimmer als die chinesische Wassertropfenfolter.
Also redete ich freundlich mit dem Nachbarn und bat ihn das abzustellen, worauf er ebenso freundlich nickte und nichts unternahm.
Ich gab ihm noch eine Nachtschicht Zeit und besuchte ihn dann gezwungenermaßen nochmal. Diesmal sagte ich ihm daß entweder er das Vieh schlachtet oder ich das tue. 24 Stunden.
Entgegen meiner Erwartung wirkte das.

Volker
05.07.2013, 17:44
Sorry- Amanita Ph. ist der KNOLLENBLÄTTERPILZ.

Ich hatte einen Buchstabenverwurstler drinnen.
Fliegenpilze sind stark halluzinogen und wurden in Osteuropa gerne
als Rauschmittel verwendet.

Selbstverständlich war das überdies Kabarett- ich empfehle nicht, ich wiederhole
keine Hundevergiftung.Das ist eine schwere Straftat und man trifft die Falschen- die Hunde
können ja nichts für die Neurosenübertragung überforderter Stadtneurotiker, die sich Köter halten.

Und gleich in der Vorauseilung: Ich empfehle auch nicht die Ermordung von Hundehaltern durch Mettbällchen.

Ach ja, haste schon wieder Angst bekommen, Deines Hinweises wegen, das jemand Dich eventuell verpetzt ? :haha:

kotzfisch
05.07.2013, 18:23
Ach ja, haste schon wieder Angst bekommen, Deines Hinweises wegen, das jemand Dich eventuell verpetzt ? :haha:

Wegen was denn?
Und was soll "schon wieder" grüner Junge?
Und zu guter letzt: Wer hat Dich denn gefragt?

Volker
05.07.2013, 18:36
Wegen was denn?
Und was soll "schon wieder" grüner Junge?
Und zu guter letzt: Wer hat Dich denn gefragt?

Hast Dich ja richtig ausgekotzt, gehts Dir jetzt besser ?

kotzfisch
05.07.2013, 19:09
Hast Dich ja richtig ausgekotzt, gehts Dir jetzt besser ?

Kleiner Amateurpsychotherapeut?
Aus Vulgarien?
Mit Küchenpsychologiediplom?

hahahah.

kotzfisch
05.07.2013, 19:09
Gut das wir darüber gesprochen haben.
Schöne Ostern noch.

Alfred Tetzlaff
05.07.2013, 21:10
Zuerst solltest Du das Gespräch mit Deinem Nachbarn suchen.
Wenn das keinen Erfolg hat, solltest Du das Ordnungsamt kontaktieren, die legen eine OWi-Anzeige nach den jeweiligen Immissionsschutzgesetzen vor.

Bereits jetzt solltest Du Dir die Zeiten, in denen der Hund bellt aufschreiben und Videosequenzen ( das kann ja mittlerweile jede Nullachtfuffzehn Kompaktkamera ) des bellenden Hundes drehen.


Wenn Du willst, schicke ich Dir einen Mustertext als PN.

Danke für die Informationen. Es geht ja um eine Freundin, die mich um Rat gebeten hatte. Ich selbst regel das immer bei einer Tasse Kaffee und netten Komplimenten. :D

kotzfisch
05.07.2013, 22:08
Danke für die Informationen. Es geht ja um eine Freundin, die mich um Rat gebeten hatte. Ich selbst regel das immer bei einer Tasse Kaffee und netten Komplimenten. :D

Sehr vernünftig und deeskalierend.

Multiplex
05.07.2013, 22:39
Ein Hund darf wohl "nur" bis zu einer halben Stunde am Stück bellen. Danach/darüber ist es eine Lärmbelästigung. In der die Polizei reagieren muss. Am besten Zeugen haben, damit es sicher ist!

Anonym Anrufen und melden. Geht man Ärger aus dem Weg!
Ich hatte mal wegen längerem Geschrei von asozialem Gesocks auf der Straße die Polizei gerufen. Die haben dann eine halbe Stunde mit den Typen geredet, und sind wieder weggefahren. Gleich danach ging es weiter. Wieder Polizei angerufen, wieder beschwichtigt. Das ging so mindestens dreimal über zwei Stunden hinweg. Normalerweise hätten sie die Typen einfach mitnehmen sollen und die Nacht lang einsperren sollen, aber das trauen die sich nicht mehr heutzutage. Kann mir vorstellen, dass so mancher Bulle auch Angst hat, einen fremden Hund abzuführen.

Multiplex
05.07.2013, 22:48
In Lateinamerika kennt man das Gassi-Gehen mit Hunden überhaupt nicht. Da laufen Hunde entweder auf dem Grundstück oder frei auf der Straße rum oder sind kurz angekettet, manche sogar in einer schicken Hundehütte. Allerdings 24 Stunden lang, 7 Tage die Woche. Die finden das voll schick. Das Gebelle stört die gar nicht. Die meinen allen Ernstes, das wäre doch normal für einen Hund, dafür seien sie doch da. Die Besitzer erschrecken sich erst, wenn sie aufhören zu bellen. Weil sie an unartgerechter Haltung erbärmlich krepiert sind...

Das die Menschen dort nicht an den Geräuschimmissionen von verhaltensgestörten Kötern, Mopeds, Autos, Geschrei und Schusswechseln nicht selber krepieren, kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Da muss man ganz schön abgestumpft sein.

kotzfisch
05.07.2013, 22:59
In Lateinamerika kennt man das Gassi-Gehen mit Hunden überhaupt nicht. Da laufen Hunde entweder auf dem Grundstück oder frei auf der Straße rum oder sind kurz angekettet, manche sogar in einer schicken Hundehütte. Allerdings 24 Stunden lang, 7 Tage die Woche. Die finden das voll schick. Das Gebelle stört die gar nicht. Die meinen allen Ernstes, das wäre doch normal für einen Hund, dafür seien sie doch da. Die Besitzer erschrecken sich erst, wenn sie aufhören zu bellen. Weil sie an unartgerechter Haltung erbärmlich krepiert sind...

Das die Menschen dort nicht an den Geräuschimmissionen von verhaltensgestörten Kötern, Mopeds, Autos, Geschrei und Schusswechseln nicht selber krepieren, kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Da muss man ganz schön abgestumpft sein.

Die wilden Hundebanden in Chile sind mir bis heute in schlechter Erinnerung.
Vor Calama sind wir direkt auf die Viecher losgefahren und haben Reizgas versprüht und zwar reichlich.
Drecksbiester!

Multiplex
05.07.2013, 23:06
Jo. Und vorgestern in der Hessenschau wurde über die erste hessische Tierzahnärztin berichtet. :? Das wird ein richtiger Hype, meint sie...

fireeater
05.07.2013, 23:20
In Lateinamerika kennt man das Gassi-Gehen mit Hunden überhaupt nicht. Da laufen Hunde entweder auf dem Grundstück oder frei auf der Straße rum oder sind kurz angekettet, manche sogar in einer schicken Hundehütte. Allerdings 24 Stunden lang, 7 Tage die Woche. Die finden das voll schick. Das Gebelle stört die gar nicht. Die meinen allen Ernstes, das wäre doch normal für einen Hund, dafür seien sie doch da. Die Besitzer erschrecken sich erst, wenn sie aufhören zu bellen. Weil sie an unartgerechter Haltung erbärmlich krepiert sind...

Das die Menschen dort nicht an den Geräuschimmissionen von verhaltensgestörten Kötern, Mopeds, Autos, Geschrei und Schusswechseln nicht selber krepieren, kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Da muss man ganz schön abgestumpft sein.

Sind ja anscheinend echte Hundeversteher.

fireeater
05.07.2013, 23:22
Jo. Und vorgestern in der Hessenschau wurde über die erste hessische Tierzahnärztin berichtet. :? Das wird ein richtiger Hype, meint sie...

Ist wie beim Menschen, sind die Zähne hinüber, geht die Lebensqualität flöten.
Ab und zu nach Zahnstein sehen und entfernen lassen ist schon die halbe Miete, und öfter mal gutes Trockenfutter.

Stadtknecht
06.07.2013, 16:18
Ich hatte mal wegen längerem Geschrei von asozialem Gesocks auf der Straße die Polizei gerufen. Die haben dann eine halbe Stunde mit den Typen geredet, und sind wieder weggefahren. Gleich danach ging es weiter. Wieder Polizei angerufen, wieder beschwichtigt. Das ging so mindestens dreimal über zwei Stunden hinweg. Normalerweise hätten sie die Typen einfach mitnehmen sollen und die Nacht lang einsperren sollen, aber das trauen die sich nicht mehr heutzutage. Kann mir vorstellen, dass so mancher Bulle auch Angst hat, einen fremden Hund abzuführen.

Normalerweise macht die Pullizei das so:
Beim ersten Mal ermahnen sie den Brüllaffen zur Ruhe, beim zweiten Mal ermahnen sie ihn nochmals zur Ruhe und schreiben eine OWi-Anzeige wegen 117 OWig, LImSchG, je nach dem, was zutrifft und beim dritten Mal sperren sie ihn für eine Nacht weg.

Bei Hunden ist das schwieriger, den muss man erst mal fangen und dann?

Stadtknecht
06.07.2013, 16:19
Danke für die Informationen. Es geht ja um eine Freundin, die mich um Rat gebeten hatte. Ich selbst regel das immer bei einer Tasse Kaffee und netten Komplimenten. :D

Was ja meistens auch ausreicht.

Makkabäus
06.07.2013, 17:01
Mit so einem Nachbarn hätte ich mich in der Wolle :girl128:


http://i.imgur.com/92PMaQS.jpg

Volker
06.07.2013, 17:24
Kleiner Amateurpsychotherapeut?
Aus Vulgarien?
Mit Küchenpsychologiediplom?

hahahah.

Immer lach mal, aber eine Frage nur so nebenbei, bist Du eigentlich noch in Behandlung ? :ausgang:

Lilly
06.07.2013, 17:26
Ich hatte mal wegen längerem Geschrei von asozialem Gesocks auf der Straße die Polizei gerufen. Die haben dann eine halbe Stunde mit den Typen geredet, und sind wieder weggefahren. Gleich danach ging es weiter. Wieder Polizei angerufen, wieder beschwichtigt. Das ging so mindestens dreimal über zwei Stunden hinweg. Normalerweise hätten sie die Typen einfach mitnehmen sollen und die Nacht lang einsperren sollen, aber das trauen die sich nicht mehr heutzutage. Kann mir vorstellen, dass so mancher Bulle auch Angst hat, einen fremden Hund abzuführen.

Der Hund muß auch nicht abgeführt werden, sondern der Besitzer! Eine saftige Strafe und Unterricht (natürlich auf eigene Kosten) in Sachen Hundehaltung.

kotzfisch
06.07.2013, 18:48
Immer lach mal, aber eine Frage nur so nebenbei, bist Du eigentlich noch in Behandlung ? :ausgang:

Ich behandle Volker.
Dich nicht- nehme keine billigen AOKler.

Volker
06.07.2013, 18:54
Ich behandle Volker.
Dich nicht- nehme keine billigen AOKler.

Du meine Güte, ein Doc mit derartigen Umgangsformen, Pathaloge ? Das mit der AOK haste Gut eingeschätzt, hast also doch noch was in der Birne ! :D

kotzfisch
06.07.2013, 18:58
Du meine Güte, ein Doc mit derartigen Umgangsformen, Pathaloge ? Das mit der AOK haste Gut eingeschätzt, hast also doch noch was in der Birne ! :D

Pathalogie?
Neues Fachgebiet.

Forensische Psychiatrie.Nichts Besonderes.
Das Aschenputtel und Schmuddelkind der Psychiatrie letztlich.
Schönen Abend noch, lieber Volker.

Antisozialist
07.07.2013, 13:02
sich an den Tierschutzverein wenden

Das sind Papiertiger ohne Amtsgewalt.
Anzeigen sind bei der Polizei zu machen.

Volker
07.07.2013, 17:01
Pathalogie?
Neues Fachgebiet.

Forensische Psychiatrie.Nichts Besonderes.
Das Aschenputtel und Schmuddelkind der Psychiatrie letztlich.
Schönen Abend noch, lieber Volker.

Denkste denn wirklich ich habs nicht gemerkt ? Ging aber ulkiger weise nicht zu verbessern.
Wenn du das wirklich machst, ich bin einer, der das nicht machen möchte, schwerer Job sicherlich, da bin ich lieber Dein Patient ! :muaha:

kotzfisch
07.07.2013, 18:02
Denkste denn wirklich ich habs nicht gemerkt ? Ging aber ulkiger weise nicht zu verbessern.
Wenn du das wirklich machst, ich bin einer, der das nicht machen möchte, schwerer Job sicherlich, da bin ich lieber Dein Patient ! :muaha:

Ich würde Dich fair und menschlich behandeln, selbst wenn Du mir komisch kommst.
Es ist ein Job - man hat mit recht merkwürdigen und schwierigen Menschen zu tun- es hat aber durchaus sehr witzige Momente.
Forensische Patienten sind zwar hochgradig gestört aber meist humorvoll und nicht unkreativ.
Gerade die sog. Persönlichkeitsgestörten sind eine echte Herausforderung.

Deswegen finde ich Nachbarschaftstreitigkeiten unheimlich spannend.Sie erzählen von fehlender Kommunikation, verpassten Deeskalationsgelegenheiten
und sprachloser Wut, Mißverständnissen und interessanten psychologischen Prozessen.Spannend.

kotzfisch
07.07.2013, 18:03
Denkste denn wirklich ich habs nicht gemerkt ? Ging aber ulkiger weise nicht zu verbessern.
Wenn du das wirklich machst, ich bin einer, der das nicht machen möchte, schwerer Job sicherlich, da bin ich lieber Dein Patient ! :muaha:

Dein Tippfehler ist kein wirkliches Thema-nobody writes perfectly.

Volker
07.07.2013, 18:34
Dein Tippfehler ist kein wirkliches Thema-nobody writes perfectly.

Beruhigt mich ungemein, das Du mir den Tipfehler nicht nachträgst. soll heißen, kann sicher Gut schlafen, glaubs ja selber nicht, das mit dem guten Schlafen !
Aber Dir wünsch ichs, ich geh man schon raus, für Heute, machs Gut ...

kotzfisch
07.07.2013, 20:20
Beruhigt mich ungemein, das Du mir den Tipfehler nicht nachträgst. soll heißen, kann sicher Gut schlafen, glaubs ja selber nicht, das mit dem guten Schlafen !
Aber Dir wünsch ichs, ich geh man schon raus, für Heute, machs Gut ...

Schlafstörungen? Schichtarbeiter womöglich?
Bis später, machs gut!

lobentanz
07.07.2013, 20:53
Aus gegebenen Anlass möchte ich einmal erfragen und zur Diskussion stellen, wie man sich einigen kann, wenn der Hund des Nachbarn den ganzen Tag bellt, weil er schlecht gehalten wird oder alleine ist.. Was tun?

Vergiften. Geschieht dem Hund recht und tut dir gut.

iglaubnix+2fel
07.07.2013, 21:26
Vergiften. Geschieht dem Hund recht und tut dir gut.

Interessant! :auro: Und nun überlege ich mein Befinden wegen dauertobender Kinder zu verbessern.:)

Quo vadis
07.07.2013, 21:29
Mein Hund ist im Haus muksmäuschenstill.

Unserer bellt nur wenn es klingelt...

lobentanz
07.07.2013, 21:33
Interessant! :auro: Und nun überlege ich mein Befinden wegen dauertobender Kinder zu verbessern.:)

Dauertobende Kinder musst du nur mit ihren Eltern zusammensperren. Die brauchst du nicht vergiften. Wenigstens nicht gleich.

Quo vadis
07.07.2013, 21:37
Aus gegebenen Anlass möchte ich einmal erfragen und zur Diskussion stellen, wie man sich einigen kann, wenn der Hund des Nachbarn den ganzen Tag bellt, weil er schlecht gehalten wird oder alleine ist.. Was tun?

Man muß sagen dass der Hundehalter schon ein Eigeninteresse an einem ruhigen Tier haben muß. es stört einem ja auch selber wenn der Hund ständig bellen würde. Ein Maulkorb wäre ein profanes Mittel oder Hundeschule.

Schrottkiste
07.07.2013, 21:42
Aus gegebenen Anlass möchte ich einmal erfragen und zur Diskussion stellen, wie man sich einigen kann, wenn der Hund des Nachbarn den ganzen Tag bellt, weil er schlecht gehalten wird oder alleine ist.. Was tun?

Ist vielleicht keine Hilfe in dem Falle, aber meine Nachbarin hat auch einen Hund, der ziemlich unangenehm oft bellt. Die und ihr Hund sind den ganzen Tag zuhause (kann ich gut beobachten, weil ich Wechselschicht habe). Durch das Gassigehen ist das Treppenhaus immer gut voller Hundehaare. Ich beschwere mich nicht darüber, sondern nehme einfach meinen Putzdienst nicht mehr wahr. Ich wische nur noch alle 4 Wochen einmal durch, den Rest soll die doch machen. Beschwert hat sie sich deswegen noch nicht, wir haben das irgendwie so geregelt.

Alfred Tetzlaff
07.07.2013, 22:04
Man muß sagen dass der Hundehalter schon ein Eigeninteresse an einem ruhigen Tier haben muß. es stört einem ja auch selber wenn der Hund ständig bellen würde. Ein Maulkorb wäre ein profanes Mittel oder Hundeschule.

Stimmt! Nur ist die Frau alleinerziehend und geht zur Arbeit, während ihre Kinder in der Schule bzw. im Kindergarten sind. Wenn der Hund dann alleine ist, geht die Bellerei los.

Quo vadis
07.07.2013, 22:47
Stimmt! Nur ist die Frau alleinerziehend und geht zur Arbeit, während ihre Kinder in der Schule bzw. im Kindergarten sind. Wenn der Hund dann alleine ist, geht die Bellerei los.

Alles klar, der Hund fühlt sich einsam und hat Angst wenn keiner da ist. Vermutlich hat da ein stark berufstätiger Mensch eine Rasse gewählt die nicht alleine sein kann und immer Nähe braucht, ein Teufelskreis.

moishe c
07.07.2013, 23:47
Stimmt! Nur ist die Frau alleinerziehend und geht zur Arbeit, während ihre Kinder in der Schule bzw. im Kindergarten sind. Wenn der Hund dann alleine ist, geht die Bellerei los.

Ernst gemeinte Frage an dich:
Bist du ein Hundefreund? Könntest du den Hund zu dir nehmen, so lange bei Nachbars niemand daheim ist?

Alfred Tetzlaff
07.07.2013, 23:53
Ernst gemeinte Frage an dich:
Bist du ein Hundefreund? Könntest du den Hund zu dir nehmen, so lange bei Nachbars niemand daheim ist?

Ich bin Tierfreund und könnte keinem Hund etwas zuleide tun. Nur halte ich mir keine Tiere, weil ich viel auf Reisen bin und sie nicht artgerecht halten kann.

iglaubnix+2fel
08.07.2013, 06:33
Ernst gemeinte Frage an dich:
Bist du ein Hundefreund? Könntest du den Hund zu dir nehmen, so lange bei Nachbars niemand daheim ist?

Noch ernster gemeinte Frage:

Was, wenn wie in einem mir bekannten Fall, der mitleidigen, hundeliebenden und erfahrenen Nachbar-Hundefreunde Angebot sich um den Hund bei Abwesenheit des Besitzers zu kümmern abgeschmettert wird?
Dies, obwohl die Bereitschaft zu täglich ausgedehnten Ausgängen und Befassung mit dem Tier vorhanden ist?

Weil das bedauernwerte Tier (die Kinda hom si´s hoit gwunschn) so es mal aus dem Zwinger losgelassen, durch den Garten sofort, um gekost (nicht gefüttert) zu werden, zum Zaun der Nachbarn stürmt.......... So ein undankbares Tier! Dafür muß es eben zum jaulen weggeschlossen bleiben!

moishe c
08.07.2013, 11:51
Noch ernster gemeinte Frage:

Was, wenn wie in einem mir bekannten Fall, der mitleidigen, hundeliebenden und erfahrenen Nachbar-Hundefreunde Angebot sich um den Hund bei Abwesenheit des Besitzers zu kümmern abgeschmettert wird?
Dies, obwohl die Bereitschaft zu täglich ausgedehnten Ausgängen und Befassung mit dem Tier vorhanden ist?

Weil das bedauernwerte Tier (die Kinda hom si´s hoit gwunschn) so es mal aus dem Zwinger losgelassen, durch den Garten sofort, um gekost (nicht gefüttert) zu werden, zum Zaun der Nachbarn stürmt.......... So ein undankbares Tier! Dafür muß es eben zum jaulen weggeschlossen bleiben!

Das wäre der Gipfel!
Aber ich glaube dir, daß man solche Leute in diesen Zeiten tatsächlich antreffen kann!
Die Zahl der mental kranken Menschen wächst unaufhörlich.

Stadtknecht
08.07.2013, 12:43
Ist vielleicht keine Hilfe in dem Falle, aber meine Nachbarin hat auch einen Hund, der ziemlich unangenehm oft bellt. Die und ihr Hund sind den ganzen Tag zuhause (kann ich gut beobachten, weil ich Wechselschicht habe). Durch das Gassigehen ist das Treppenhaus immer gut voller Hundehaare. Ich beschwere mich nicht darüber, sondern nehme einfach meinen Putzdienst nicht mehr wahr. Ich wische nur noch alle 4 Wochen einmal durch, den Rest soll die doch machen. Beschwert hat sie sich deswegen noch nicht, wir haben das irgendwie so geregelt.

Anstatt den Dreck stillschweigend hinzunehmen, solltest Du den Vermieter oder die Hausverwaltung darüber in Kenntnis setzen.

Stadtknecht
08.07.2013, 12:48
Das sind Papiertiger ohne Amtsgewalt. ...

Die aber äußerst lästig sein können, vor allem, wenn es sich bei den TierschützerInnen um ältere, unattraktive Katzenliebhaberinnen handelt.




... Anzeigen sind bei der Polizei zu machen.

In diesem Fall nicht bei der Polizei sondern beim Ordnungsamt.

Schrottkiste
09.07.2013, 00:10
Anstatt den Dreck stillschweigend hinzunehmen, solltest Du den Vermieter oder die Hausverwaltung darüber in Kenntnis setzen.

Das hat jetzt schon der "Blockwart" (Hausältester und Rentner) gemacht. :-)
Ich bin ja relativ tierlieb und tolerant in solchen Dingen...
Mal sehen, was da passiert.

Aloisius
09.07.2013, 00:33
Nachdem ich hier gelesen habe, wie viele hier probleme mit kläffenden Hunden haben, möchte ich es auch Euch sagen: ich weiß, warum ich eine Katze habe!!!

Stadtknecht
09.07.2013, 08:11
Das hat jetzt schon der "Blockwart" (Hausältester und Rentner) gemacht. :-)
Ich bin ja relativ tierlieb und tolerant in solchen Dingen...
Mal sehen, was da passiert.


Ist es ein Mietshaus oder Eigentumswohnungen?

Schrottkiste
09.07.2013, 11:58
Ist es ein Mietshaus oder Eigentumswohnungen?

Mietshaus, 4 Parteien. Die Dame meint, daß sich das mit dem Kläffen irgendwann geben wird, der Hund sei noch sehr jung.

Stadtknecht
09.07.2013, 12:25
Mietshaus, 4 Parteien. Die Dame meint, daß sich das mit dem Kläffen irgendwann geben wird, der Hund sei noch sehr jung.

Dann solltest Du der Dame deutlich vermitteln, daß sich das Gekläffe nicht irgendwann, sondern ausgesprochen zeitnah zu geben hat, denn sonst wird`s teuer.