PDA

Vollständige Version anzeigen : Wann fangen Sie endlich an zu, im Sinne des Volkes zu regieren, Frau Bundeskanzler?



Unschlagbarer
02.07.2013, 09:58
Es gibt viele Beispiele für die abwartende Untätigkeit der Frau Bundeskanzler,
hier nur ein Beispiel, und zwar ein recht gravierendes:

Die Erzeugungskosten und damit die Strompreise beim Einkauf sinken rapide.
Trotzdem erfrechen sich die Stromkonzenre erneut, uns, d.h. den privaten Verbrauchern, für 2014 eine zweite drastische Preiserhöhung anzukündigen!
Haben wir schon wieder eine gallopierende Inflation und weshalb greift die Politik nicht ein?

Wieviele private Haushalte müssen in Deutschland künftig eigentlich noch ohne Strom auskommen, weil er ihnen abgestellt wurde?
Nur, damit noch mehr Betriebe und Konzerne sich von den überhöhten Einführungskosten der Stromwende befreien lassen dürfen?

Hat das deutsche Volk, hat der deutsche Michel eigentlich immer noch keine Lobby?
Weshalb lassen wir uns nicht auch von diesen Kosten befreien?
Weshalb gehen wir nicht auf die Barrikaden?

Und - werte Frau Bundeskanzler - bitte informieren bzw. instruieren Sie ihren Wirtschaftsminister gleich mit, wenn Sie diese Frechheit abstellen werden, damit er auch endlich merkt, was hier eigentlich abläuft!
Sie beide werden mit den drastischen Strompreiserhöhungen sicherlich kein Problem haben, Sie bezahlen es ja aus Ihrem Taschengeld.

Brotzeit
02.07.2013, 10:04
Wir haben die Regierung , die wir verdient haben ....

Glaubst Du unter einer "anderscolorierten Regierung" wäre es anders ?

Aloisius
02.07.2013, 10:56
Unter einer anders colorierten Regierung wäre es sicher nicht anders, aber auch diese wäre nicht legitim. Die Illegitimität der Regierung wird durch ausrauben der Bevölkerung kompensiert.
Dennoch möchte ich wissen, womit es das Deutsche Volk verdient hat, dass es von Verbrechern regiert wird.

Unschlagbarer
02.07.2013, 11:29
Wir haben die Regierung , die wir verdient haben ....
Welche haben wir denn verdient?


Glaubst Du unter einer "anderscolorierten Regierung" wäre es anders?
Das war nicht die Aussage. Eine andere kann besser oder schlechter sein,
oder sie in etwa genau wie die derzeitige.

feuermax2
02.07.2013, 11:30
@Aloisius - die deutschen Wähler wollen keine Experimente. Lieber gehen sie nicht zur Wahl. Deshalb tummeln sich ja auch so viele Flachpfeifen in der Politik und lassen sich gut alimentieren. Warum nicht einmal anderen Parteien eine Chance geben? Vorher natürlich deren Programm lesen. Und wenn sie keine "Wohltaten" versprechen, die dann sowieso nicht kommen, dann diese aber nicht wählen. Zynismus ist beabsichtigt.

elas
02.07.2013, 11:34
Unter einer anders colorierten Regierung wäre es sicher nicht anders, aber auch diese wäre nicht legitim. Die Illegitimität der Regierung wird durch ausrauben der Bevölkerung kompensiert.
Dennoch möchte ich wissen, womit es das Deutsche Volk verdient hat, dass es von Verbrechern regiert wird.

Ein verlorener Krieg hat eben auch Langzeitwirkung! (siehe auch Abhörung durch die NSA):D

feuermax2
02.07.2013, 11:36
Ein verlorener Krieg hat eben auch Langzeitwirkung! (siehe auch Abhörung durch die NSA):D

Ja, hat er. Besonders dann, wenn man nicht auf Augenhöhe miteinander sprechen kann.

elas
02.07.2013, 11:41
Ja, hat er. Besonders dann, wenn man nicht auf Augenhöhe miteinander sprechen kann.

Echte Verbündete sind für die USA nur die restlichen Staaten der Allianz der "Fünf Augen", Großbritannien, Australien, Kanada und Neuseeland.

Nur gleiche Herkunft und Sprache schaffen echtes Vertrauen!



Da unterscheiden sich die Amis nicht von den Wüstenbeduinen!

Tantalit
02.07.2013, 11:46
Es gibt viele Beispiele für die abwartende Untätigkeit der Frau Bundeskanzler,
hier nur ein Beispiel, und zwar ein recht gravierendes:

Die Erzeugungskosten und damit die Strompreise beim Einkauf sinken rapide.
Trotzdem erfrechen sich die Stromkonzenre erneut, uns, d.h. den privaten Verbrauchern, für 2014 eine zweite drastische Preiserhöhung anzukündigen!
Haben wir schon wieder eine gallopierende Inflation und weshalb greift die Politik nicht ein?

Wieviele private Haushalte müssen in Deutschland künftig eigentlich noch ohne Strom auskommen, weil er ihnen abgestellt wurde?
Nur, damit noch mehr Betriebe und Konzerne sich von den überhöhten Einführungskosten der Stromwende befreien lassen dürfen?

Hat das deutsche Volk, hat der deutsche Michel eigentlich immer noch keine Lobby?
Weshalb lassen wir uns nicht auch von diesen Kosten befreien?
Weshalb gehen wir nicht auf die Barrikaden?

Und - werte Frau Bundeskanzler - bitte informieren bzw. instruieren Sie ihren Wirtschaftsminister gleich mit, wenn Sie diese Frechheit abstellen werden, damit er auch endlich merkt, was hier eigentlich abläuft!
Sie beide werden mit den drastischen Strompreiserhöhungen sicherlich kein Problem haben, Sie bezahlen es ja aus Ihrem Taschengeld.

Es ist doch ganz klar zu erkennen was passiert und gewollt wird, der Bürger wird ausgeplündert und zum LohnWanderSklaven degradiert,
alle Gewinne die er generiert gehen an Unternehmen und sollen nur noch den Eliten zugute kommen, der Bürger selber lebt gerade so mehr
schlecht als recht, ohne Rechte (die es "noch" gibt) oft jedoch schon heute ohne das nötige Geld und die finanzielle Sicherheit sie vor Gericht
durchzusetzen und auch da ist er unsichtbaren Kräften ausgesetzt die ihm nicht dienlich sind.

Ob wir das Ruder noch herumreißen hängt davon ab wie schnell der Verfall von statten geht und ob genügend betroffen sind die nichts mehr zu verlieren haben.

Betrachtet man jedoch die USA habe ich da so meine Zweifel, man bereitet sich ja schon auf Massenunruhen und Aufstände vor um sie dann brutalstmöglich niederzuschlagen.

feuermax2
02.07.2013, 11:48
Echte Verbündete sind für die USA nur die restlichen Staaten der Allianz der "Fünf Augen", Großbritannien, Australien, Kanada und Neuseeland.

Nur gleiche Herkunft und Sprache schaffen echtes Vertrauen!



Da unterscheiden sich die Amis nicht von den Wüstenbeduinen!

Im Fernsehen kam neulich der Hinweis, dass allein in Berlin ca. 14.500 Amis leben. Mich würde mal interessieren, was die da so machen. Jedenfalls hatten sie einen Botschafter geschickt, der nur englisch gesprochen hat. Auch ein "Freundschaftsbeweis!"

elas
02.07.2013, 11:51
Im Fernsehen kam neulich der Hinweis, dass allein in Berlin ca. 14.500 Amis leben. Mich würde mal interessieren, was die da so machen. Jedenfalls hatten sie einen Botschafter geschickt, der nur englisch gesprochen hat. Auch ein "Freundschaftsbeweis!"

Vor allem ein Beweis von Desinteresse!
Nur Sprache verbindet und Amis lernen keine Fremdsprachen!

Unschlagbarer
02.07.2013, 11:53
Es ist doch ganz klar zu erkennen was passiert und gewollt wird, der Bürger wird ausgeplündert und zum LohnWanderSklaven degradiert,
alle Gewinne die er generiert gehen an Unternehmen und sollen nur noch den Eliten zugute kommen, der Bürger selber lebt gerade so mehr
schlecht als recht, ohne Rechte (die es "noch" gibt) oft jedoch schon heute ohne das nötige Geld und die finanzielle Sicherheit sie vor Gericht
durchzusetzen und auch da ist er unsichtbaren Kräften ausgesetzt die ihm nicht dienlich sind.

Ob wir das Ruder noch herumreißen hängt davon ab wie schnell der Verfall von statten geht und ob genügend betroffen sind die nichts mehr zu verlieren haben.

Betrachtet man jedoch die USA habe ich da so meine Zweifel, man bereitet sich ja schon auf Massenunruhen und Aufstände vor um sie dann brutalstmöglich niederzuschlagen.Schön, schön, aber schön daneben eben.
Mit dem Thema "Wann fangen Sie endlich an zu, im Sinne des Volkes zu regieren, Frau Bundeskanzler?" und mit dem angesprochenen Problem hat das jedenfalls nicht viel zu tun.

Brotzeit
02.07.2013, 11:55
Unter einer anders colorierten Regierung wäre es sicher nicht anders, aber auch diese wäre nicht legitim. Die Illegitimität der Regierung wird durch ausrauben der Bevölkerung kompensiert.
Dennoch möchte ich wissen, womit es das Deutsche Volk verdient hat, dass es von Verbrechern regiert wird.

Wer sich nicht wehr ; de rlebt verkehrt!

Wie lange sich wohl die souveräne Bürgerschaft wohl noch äusserst souverän von den Politikern über den Tisch ziehen läßt ?

Tantalit
02.07.2013, 11:59
Schön, schön, aber schön daneben eben.
Mit dem Thema "Wann fangen Sie endlich an zu, im Sinne des Volkes zu regieren, Frau Bundeskanzler?" und mit dem angesprochenen Problem hat das jedenfalls nicht viel zu tun.

Einer Frau die ihr leben lang nur getan hat was man ihr sagt eine solche Frage zu stellen ist noch nicht mal rhetorisch sondern einfach nur überflüssig.

Wenn Bundesregierungen über 60 Jahre lang nicht die Bürger vertreten haben sondern unsere Besatzer ist wohl eher die Frage angebracht wann steht das Volk auf z.B. Du?

Und mit auf die Straße gehen ist jetzt nicht der Gang zum Zigarettenautomaten gemeint.

Brathering
02.07.2013, 12:01
Wieviele private Haushalte müssen in Deutschland künftig eigentlich noch ohne Strom auskommen, weil er ihnen abgestellt wurde?
Nur, damit noch mehr Betriebe und Konzerne sich von den überhöhten Einführungskosten der Stromwende befreien lassen dürfen?



Die Industrie soll nicht unter der Volksdummheit (siehe damals zur Fukushimazeit) leiden müssen.
Es ist völlig richtig, die Kosten für die Energiewende dem Wähler aufzudrücken!

Siemens hat daran keine Schuld, die Schwaben um mich herum schon.

So sah es Kant auch mit dem Krieg, das Volk soll darüber abstimmen aber gezwungen sein dann teilzunehmen.

Unschlagbarer
02.07.2013, 12:32
Einer Frau die ihr leben lang nur getan hat was man ihr sagt eine solche Frage zu stellen ist noch nicht mal rhetorisch sondern einfach nur überflüssig. Du quatschst wieder mal ziemlichen Unsinn und merkst es nicht einmal.


Wenn Bundesregierungen über 60 Jahre lang nicht die Bürger vertreten haben sondern unsere Besatzer ist wohl eher die Frage angebracht wann steht das Volk auf z.B. Du?Um mich brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Sag statt dessen endlich mal was Sinnvolles zum Thema. Du bist wohl zufrieden mit deiner steigenden Stromrechnung?


Und mit auf die Straße gehen ist jetzt nicht der Gang zum Zigarettenautomaten gemeint.Ach? Und ich dachte, du kämst grad vom Automaten.

Unschlagbarer
02.07.2013, 12:37
Die Industrie soll nicht unter der Volksdummheit (siehe damals zur Fukushimazeit) leiden müssen.
Es ist völlig richtig, die Kosten für die Energiewende dem Wähler aufzudrücken!
Siemens hat daran keine Schuld, die Schwaben um mich herum schon.
Die Betroffenen sind aber nicht "die Wähler", sondern der private Haushalt.
Außerdem: Weshalb sollte es richtig sein, die Kosten für die plötzliche Entscheidung der Merkel zur Abkehr vom Atomstrom sowie die überhöhten Kosten durch die Plan- und Tatenlosigkeit der Bundesregierung beim folgenden Ablauf demjenigen aufzudrücken, der eine CDU gewählt hat, deren Chefin noch kurz vorher dem Weiterbetrieb der Atomkraftwerke zugestimmt hatte?
Was kann der Wähler für den sprunghaften Wechsel der Kanzlerin, ausgelöst durch einen japanischen Tsunami?
Das muss mir mal einer erklären.

Unschlagbarer
02.07.2013, 12:41
Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt!
Wie lange sich wohl die souveräne Bürgerschaft wohl noch äusserst souverän von den Politikern über den Tisch ziehen läßt?
"Souveräne Bürgerschaft"! Dass ich nicht lache!
Da war die DDR-Bürgerschaft 1989 ja wesentlich souveräner als der westdeutsche und jetzt auch der ostdeutsche, vom Wohlstand schon reichlich verwöhnte Wohlstandsbürger!
Die Leute haben alle was zu verlieren, das DDR-Volk konnte nur gewinnen.

Brathering
02.07.2013, 12:51
Die Betroffenen sind aber nicht "die Wähler", sondern der private Haushalt.
Außerdem: Weshalb sollte es richtig sein, die Kosten für die plötzliche Entscheidung der Merkel zur Abkehr vom Atomstrom sowie die überhöhten Kosten durch die Plan- und Tatenlosigkeit der Bundesregierung beim folgenden Ablauf demjenigen aufzudrücken, der eine CDU gewählt hat, deren Chefin noch kurz vorher dem Weiterbetrieb der Atomkraftwerke zugestimmt hatte?
Was kann der Wähler für den sprunghaften Wechsel der Kanzlerin, ausgelöst durch einen japanischen Tsunami?
Das muss mir mal einer erklären.

Merkel hat auf den Ökohype der Bevölkerung lediglich reagiert und durch die Weitergabe des Strompreises an die Bürger wird er nun motiviert sich intelligenter in die Politik einzumischen.

Ich war vor der Energiewende und bin immer noch Merkelfreund und gebe ihr keine Schuld, hat doch nur den dummen Volkswillen ausgeführt.
Dass die CDU dagegen ist weiß ich ja und dass sie nur auf Druck reagierte, sonst hätten wir bei der nächsten Wahl definitiv rot-grün unter grüner Dominanz (evtl 35% für Grün...).


Auch Unschuldige müssen haften, das halten wir aber aus um am Ende zu zeigen: wir haben es euch gesagt :)

Tantalit
02.07.2013, 12:52
Du quatschst wieder mal ziemlichen Unsinn und merkst es nicht einmal.

Den Strang zu eröffnen war schon selten großer Blödsinn, ich passe mich nur an.

Die Frage hätte eher lauten sollen was können wir genauer gesagt Du und deine Kollegen hier, die ständig was unternehmen möchten tun und die nächste Frage wäre dann warum keiner anfängt obwohl ja offensichtlich in Deutschland alles drunter und drüber geht.



Um mich brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Sag statt dessen endlich mal was Sinnvolles zum Thema. Du bist wohl zufrieden mit deiner steigenden Stromrechnung?


Merkel geht es doch super selbst wenn sie nicht mehr wiedergewählt wird, warum sollte sie etwas ändern sie hat doch nix zu gewinnen außer alles zu verlieren.

Ach Gottchen meine Stromrechnung ist peanuts gegenüber der Gasrechnung. Alle reden über den Strompreis, das die meisten sich bei den Heizkosten dumm und dämlich bezahlen ist viel dramatischer.



Ach? Und ich dachte, du kämst grad vom Automaten.

Mal was anderes du bist doch ständig im Internet handelst du auch mal? ;)

Tantalit
02.07.2013, 13:10
Merkel hat auf den Ökohype der Bevölkerung lediglich reagiert und durch die Weitergabe des Strompreises an die Bürger wird er nun motiviert sich intelligenter in die Politik einzumischen.

Ich war vor der Energiewende und bin immer noch Merkelfreund und gebe ihr keine Schuld, hat doch nur den dummen Volkswillen ausgeführt.
Dass die CDU dagegen ist weiß ich ja und dass sie nur auf Druck reagierte, sonst hätten wir bei der nächsten Wahl definitiv rot-grün unter grüner Dominanz (evtl 35% für Grün...).


Auch Unschuldige müssen haften, das halten wir aber aus um am Ende zu zeigen: wir haben es euch gesagt :)

Mekel hat wohl eher einen Wink aus USrael bekommen es wäre eine gute Gelegenheit das Deutschland die Atomenergie aufgibt und damit auch die Möglichkeit Atombomben zu baue.

Frankenberger_Funker
02.07.2013, 13:55
Mekel hat wohl eher einen Wink aus USrael bekommen es wäre eine gute Gelegenheit das Deutschland die Atomenergie aufgibt und damit auch die Möglichkeit Atombomben zu baue.

Das war nicht nur ein Wink, sondern eine klare Anweisung. Leider habe ich die Quelle im Moment nicht parat.

Unschlagbarer
02.07.2013, 15:06
Mekel hat wohl eher einen Wink aus USrael bekommen es wäre eine gute Gelegenheit das Deutschland die Atomenergie aufgibt und damit auch die Möglichkeit Atombomben zu baue.Gehts nicht noch'n bisschen abwegiger? Es ist die derzeit mächtigste Frau der Welt, wie immer man das auch sehn möchte. Und klar, die wartet nur auf Winke. Dass sie damit nicht allen ganz geheuer ist, ist auch klar. Du bist doch Kaufmann, sagst du aber trotzdem auch mal was Ehrliches?

Bruddler
02.07.2013, 15:21
Wir haben die Regierung , die wir verdient haben ....

Glaubst Du unter einer "anderscolorierten Regierung" wäre es anders ?
:gp:

Fernandinho
02.07.2013, 15:31
Vor allem ein Beweis von Desinteresse!
Nur Sprache verbindet und Amis lernen keine Fremdsprachen!

Weshalb sollten sie? Sämtliche Gesänge auf allen Sendern sind auf Amerikanisch, neuerdings werden sogar die Titel der TV-Filme nicht mehr übersetzt, auch die Produktnamen werden anglisiert. Bei Dokumentationen im TV hört man im Hintergrund immer - zu laut - das Originalgequake. W i r sollen i h r e Sprache annehmen.
Selbst bei diesem Song-Contest oder wie das heisst, heulen die Sänger selbst nicht gerade befreundeter Staaten auf Englisch. Ich empfinde das als unwürdige Anbiederung, sogar als Unterdrückung.

Shahirrim
02.07.2013, 17:15
Wenn wir ihr den "Dankesorden des deutschen Volkes" um den Hals hängen, erst dann würde Merkel versprechen, im Sinne des Volkes zu regieren.

Tantalit
02.07.2013, 17:16
Gehts nicht noch'n bisschen abwegiger? Es ist die derzeit mächtigste Frau der Welt, wie immer man das auch sehn möchte. Und klar, die wartet nur auf Winke. Dass sie damit nicht allen ganz geheuer ist, ist auch klar. Du bist doch Kaufmann, sagst du aber trotzdem auch mal was Ehrliches?

So was wie du ist mir auch nicht untergekommen, die Merkel ist eine Marionette und einzig dazu da den Ochsen Deutschland an der Leine zu führen damit Usrael sich die Taschen voll machen kann.

Mächtigste Frau der Welt drauf geschissen, du glaubst echt den ganzen Mist den dir die Mainstream Presse um die Ohren haut.

Was tut den Merkel außer schön reden und dann einknicken nicht anders wie Obongo, der wollte Guantanamo schließen und die Umwelt schützen, in der Praxis tut er nix außer auf der ganzen Welt morden und plündern zu lassen alles andere ist nur heiße Luft und blabla es passiert nix.

Wir haben keinen Mindestlohn, die Arbeitnehmerrechte werden geschleift, die Bürgerrechte siehe Mollath werden mit den Füßen getreten, die Wehrpflichtigenarmee wurde abgeschafft für ein Söldnerheer, GEZ wurde in eine Kopfsteuer umgewandelt = stille Enteignung, die Strompreise explodieren, von einer Strompreisbremse sehe ich weit und breit nix, die Kosten um den den ÖPNV zu nutzen sind in den letzten Jahren um 40% gestiegen und alles andere was man den Deutschen gutes tun will um sie zu entlasten ist nur blabla und schon vergessen wenn das Licht auf der Bühne ausgeht.

Jetzt bürdet man uns die Schulden Europas auf und die Gewinne gehen in Form von Zinszahlungen wieder nur an Usrael und immer so weiter.

In Deutschland zerfällt die Infrastruktur, das Gesundheitswesen blutet aus, Schulen und Krankenhäuser zerfallen, der Bildungshaushalt wird inflationsbereinigt immer geringer usw.

Die Überwachung dient auch nur dem Zweck der Wirtschaftspionage und nicht um Lieschen Müllers Tagebuchgeheimnisse zu erfahren.

Deine Regierungspropaganda ist einfach nur billig, bring lieber mal Fakten als nur ständig realitätsfremdes am Alltag vorbeigehendes billiges Gerede.

Du tut eben das was du am besten kannst einfach stumpf nachplappern was du in den Nachrichten hörst oder liest.

Fang mal an zu denken, es ist nie zu spät.

Aloisius
02.07.2013, 17:44
Es ist doch ganz klar zu erkennen was passiert und gewollt wird, der Bürger wird ausgeplündert und zum LohnWanderSklaven degradiert,
alle Gewinne die er generiert gehen an Unternehmen und sollen nur noch den Eliten zugute kommen, der Bürger selber lebt gerade so mehr
schlecht als recht, ohne Rechte (die es "noch" gibt) oft jedoch schon heute ohne das nötige Geld und die finanzielle Sicherheit sie vor Gericht
durchzusetzen und auch da ist er unsichtbaren Kräften ausgesetzt die ihm nicht dienlich sind.

Ob wir das Ruder noch herumreißen hängt davon ab wie schnell der Verfall von statten geht und ob genügend betroffen sind die nichts mehr zu verlieren haben.

Betrachtet man jedoch die USA habe ich da so meine Zweifel, man bereitet sich ja schon auf Massenunruhen und Aufstände vor um sie dann brutalstmöglich niederzuschlagen.
Dann würde ich vorschlagen, die Löhne und Gehälter gar nicht erst auf die Konten der Arbeitnehmer und/oder Angestellten zu überweisen, sondern zu 100% gleich ans Finanzamt.

Tantalit
02.07.2013, 18:04
Dann würde ich vorschlagen, die Löhne und Gehälter gar nicht erst auf die Konten der Arbeitnehmer und/oder Angestellten zu überweisen, sondern zu 100% gleich ans Finanzamt.

Alles nur noch per Zuteilung, auch ne Idee. Wir werden sehen. ;)

elas
02.07.2013, 18:30
Weshalb sollten sie? Sämtliche Gesänge auf allen Sendern sind auf Amerikanisch, neuerdings werden sogar die Titel der TV-Filme nicht mehr übersetzt, auch die Produktnamen werden anglisiert. Bei Dokumentationen im TV hört man im Hintergrund immer - zu laut - das Originalgequake. W i r sollen i h r e Sprache annehmen.
Selbst bei diesem Song-Contest oder wie das heisst, heulen die Sänger selbst nicht gerade befreundeter Staaten auf Englisch. Ich empfinde das als unwürdige Anbiederung, sogar als Unterdrückung.

Dabei hätten wir in Europa so schöne Fremdsprachen wie z.b. französish spanisch und italienisch.
Aber die Songtexte in diesen Sprachen kann man zählen....aber die EU scheint wichtigeres zu tun zu haben als europäische Sprachen zu propagieren und zu kultivieren.

Stättler
02.07.2013, 18:35
Alles nur noch per Zuteilung, auch ne Idee. Wir werden sehen. ;)

Jo, kennste noch die Lebensmittel- Marken ?


Alles schon dagewesen ........:D

Corpus Delicti
02.07.2013, 18:42
Es gibt viele Beispiele für die abwartende Untätigkeit der Frau Bundeskanzler,
hier nur ein Beispiel, und zwar ein recht gravierendes:

Die Erzeugungskosten und damit die Strompreise beim Einkauf sinken rapide.
Trotzdem erfrechen sich die Stromkonzenre erneut, uns, d.h. den privaten Verbrauchern, für 2014 eine zweite drastische Preiserhöhung anzukündigen!
Haben wir schon wieder eine gallopierende Inflation und weshalb greift die Politik nicht ein?

Wieviele private Haushalte müssen in Deutschland künftig eigentlich noch ohne Strom auskommen, weil er ihnen abgestellt wurde?
Nur, damit noch mehr Betriebe und Konzerne sich von den überhöhten Einführungskosten der Stromwende befreien lassen dürfen?

Hat das deutsche Volk, hat der deutsche Michel eigentlich immer noch keine Lobby?
Weshalb lassen wir uns nicht auch von diesen Kosten befreien?
Weshalb gehen wir nicht auf die Barrikaden?

Und - werte Frau Bundeskanzler - bitte informieren bzw. instruieren Sie ihren Wirtschaftsminister gleich mit, wenn Sie diese Frechheit abstellen werden, damit er auch endlich merkt, was hier eigentlich abläuft!
Sie beide werden mit den drastischen Strompreiserhöhungen sicherlich kein Problem haben, Sie bezahlen es ja aus Ihrem Taschengeld.

Frau Merkel wird erst anfangen im Sinne des Volkes zu handeln,wenn sie Kanzlerin Deutschlands ist und Rückrat besitzt.Trifft beides nicht zu.Und weder interessiert sich der Wirtschaftsminister dafür was da abläuft,noch hat er sowieso irgendwas zu melden.Die zwei sollen einfach ihre Statistenrolle ausüben,wofür sie bezahlt werden und viel plappern.

Tantalit
02.07.2013, 18:45
Jo, kennste noch die Lebensmittel- Marken ?


Alles schon dagewesen ........:D

Was heißt kennen, es gibt Sozialhilfeempfänger und Asylanten in Deutschland die bekommen Lebensmittelscheine.

In den USA ist das mittlerweile Alltag für Millionen von Menschen.

elas
02.07.2013, 18:49
Gehts nicht noch'n bisschen abwegiger? Es ist die derzeit mächtigste Frau der Welt, wie immer man das auch sehn möchte. Und klar, die wartet nur auf Winke. Dass sie damit nicht allen ganz geheuer ist, ist auch klar. Du bist doch Kaufmann, sagst du aber trotzdem auch mal was Ehrliches?

Die Hinterfotzigste trifft es besser!:ätsch:

Corpus Delicti
02.07.2013, 18:54
Was heißt kennen, es gibt Sozialhilfeempfänger und Asylanten in Deutschland die bekommen Lebensmittelscheine.

In den USA ist das mittlerweile Alltag für Millionen von Menschen.

Hast du jemals einen Kanacken mit Lebensmittelmarken bezahlen sehen ? NEIN.Mit Lebensmittelmarken zahlen nur Deutsche.Kanacken haben ja alle ihre Dönerläden.Deutsche müssen sich damit erniedrigen lassen,im eigenem Land.

Corpus Delicti
02.07.2013, 18:55
Welche haben wir denn verdient?


Welche hättest du denn gern ?

Tantalit
02.07.2013, 19:00
Hast du jemals einen Kanacken mit Lebensmittelmarken bezahlen sehen ? NEIN.Mit Lebensmittelmarken zahlen nur Deutsche.Kanacken haben ja alle ihre Dönerläden.Deutsche müssen sich damit erniedrigen lassen,im eigenem Land.

Deutsche lassen sich erniedrigen, Schuldkult und Umerziehung haben ganze Arbeit geleistet jetzt geht es nur noch darum das Feld ohne großes Aufsehen zu räumen und aus der Geschichte abzutreten, ich hoffe jedoch wir kriegen noch die Kurve und alle erkennen wer die wahren Kriegstreiber und Menschenfeinde sind USrael, Frankreich und GB.

Der Altdeutsche
02.07.2013, 19:15
Vor allem ein Beweis von Desinteresse!
Nur Sprache verbindet und Amis lernen keine Fremdsprachen!


die Amis können ja noch nicht mal Englisch!!!!!

Aloisius
03.07.2013, 10:08
Dabei hätten wir in Europa so schöne Fremdsprachen wie z.b. französish spanisch und italienisch.
Aber die Songtexte in diesen Sprachen kann man zählen....aber die EU scheint wichtigeres zu tun zu haben als europäische Sprachen zu propagieren und zu kultivieren.
Waren es nicht gerade die MAssenmedien, die die Deutsche Sprache rein halten wollten????

Unschlagbarer
03.07.2013, 10:10
Welche hättest du denn gern ?Im Prinzip hab ich nichts gegen die Merkel, gegen einige ihrer Minister schon. Von der Merkel allderings muss man etwas mehr Aktivität fordern. Wenn sie z.B. erst vom Rösler gedrängt werden musste, damit sie die unsägliche und überflüssige, sogar kontraproduktive Praxisgebühr abschafft, dann zeigt das ihre Aussitzeigenschaft.

Genauso ist es jetzt mit den abstrus überhöhten und 2014 nochmals steigenden Stromkosten trotz sinkenden Einkaufs- bzw. Produktionskosten.
Keiner drängt sie, alle schweigen und sitzen stumm um sie herum.

Hier klagte jemand über steigende Gaspreise. Das mag so sein, aber das ist nicht das Problem dieses Themas. Hier gehts um die Untätigkeit der Merkelregierung, wenn dringende Aufgaben - im Sinne des Volkes, des normalen Verbrauchers - geändert werden sollen.

Komisch, dass sie ganz schnell reagierte, als die Beschneidung trotz des Faktums der Körperverletzung an Kleinstkindern und gegen andere Gesetze legalisiert werden sollte. Schwuppsdiwupps war ein Gesetz verabschiedet, was die Juden und die Moslems beruhigte und ihr Lamentieren schlagartig beendete. Auf einmal geht es.

Ein nächstes Beispiel wäre das unsägliche verschleiernd sogenannte "Betreuungsgesetz", welches z.B. solche Blüten hervorbringt wie die Zwangsunterbringung eines gewissen Herrn Mollath in der Psychiatrie. Mir gehts nicht um den Mollath. Der hat sich damals ja auch nicht grade sehr klug verhalten. Es geht um den Fakt, dass jeder jeden anzeigen und unter Vorbringung auch erfundener Gründe in die Psychiatrie "verlegen" lassen kann. Das kann jeder! Aúch der Nachbar, die unliebsame Ehefrau oder der Briefträger. Der Richter muss handeln! Ein solches Gesetz gehört auf den Schrotthaufen der Geschichte, zumindest gründlichst und Bürgerfreundlich überarbeitet!

Aber das Volk, der einfache Bürger, hat eben kein Lobby, der die Abgeordneten schmieren und erpressen kann. Tut er es selbst, dann wird er von der Staatsmacht vom Platz geräumt.

Unschlagbarer
03.07.2013, 10:11
Deutsche lassen sich erniedrigen, Schuldkult und Umerziehung haben ganze Arbeit geleistet jetzt geht es nur noch darum das Feld ohne großes Aufsehen zu räumen und aus der Geschichte abzutreten, ich hoffe jedoch wir kriegen noch die Kurve und alle erkennen wer die wahren Kriegstreiber und Menschenfeinde sind USrael, Frankreich und GB.Wieder mal unsäglich am Thema vorbeigeschwafelt.

Unschlagbarer
03.07.2013, 10:13
So was wie du ist mir auch nicht untergekommen, die Merkel ist eine Marionette und einzig dazu da den Ochsen Deutschland an der Leine zu führen damit Usrael sich die Taschen voll machen kann.
Mächtigste Frau der Welt drauf geschissen, du glaubst echt den ganzen Mist den dir die Mainstream Presse um die Ohren haut..
Du bist ein ziemlicher Quatschkopp. Wann fängst du endlich mal zu denken an, und zwar nicht so verquer wie bisher?

Tantalit
03.07.2013, 10:27
Du bist ein ziemlicher Quatschkopp. Wann fängst du endlich mal zu denken an, und zwar nicht so verquer wie bisher?

Du stehst doch auf den meisten Ignore Listen nicht ich. :D

Brotzeit
03.07.2013, 11:44
"Souveräne Bürgerschaft"! Dass ich nicht lache!
Da war die DDR-Bürgerschaft 1989 ja wesentlich souveräner als der westdeutsche und jetzt auch der ostdeutsche, vom Wohlstand schon reichlich verwöhnte Wohlstandsbürger!
Die Leute haben alle was zu verlieren, das DDR-Volk konnte nur gewinnen.



"Sorry!" Aber den leichten Unterton ; das "Geschmäckle" hast du nicht bemerkt ?

Corpus Delicti
03.07.2013, 12:10
Im Prinzip hab ich nichts gegen die Merkel, gegen einige ihrer Minister schon. Von der Merkel allderings muss man etwas mehr Aktivität fordern. Wenn sie z.B. erst vom Rösler gedrängt werden musste, damit sie die unsägliche und überflüssige, sogar kontraproduktive Praxisgebühr abschafft, dann zeigt das ihre Aussitzeigenschaft.

Genauso ist es jetzt mit den abstrus überhöhten und 2014 nochmals steigenden Stromkosten trotz sinkenden Einkaufs- bzw. Produktionskosten.
Keiner drängt sie, alle schweigen und sitzen stumm um sie herum.

Hier klagte jemand über steigende Gaspreise. Das mag so sein, aber das ist nicht das Problem dieses Themas. Hier gehts um die Untätigkeit der Merkelregierung, wenn dringende Aufgaben - im Sinne des Volkes, des normalen Verbrauchers - geändert werden sollen.

Komisch, dass sie ganz schnell reagierte, als die Beschneidung trotz des Faktums der Körperverletzung an Kleinstkindern und gegen andere Gesetze legalisiert werden sollte. Schwuppsdiwupps war ein Gesetz verabschiedet, was die Juden und die Moslems beruhigte und ihr Lamentieren schlagartig beendete. Auf einmal geht es.

Ein nächstes Beispiel wäre das unsägliche verschleiernd sogenannte "Betreuungsgesetz", welches z.B. solche Blüten hervorbringt wie die Zwangsunterbringung eines gewissen Herrn Mollath in der Psychiatrie. Mir gehts nicht um den Mollath. Der hat sich damals ja auch nicht grade sehr klug verhalten. Es geht um den Fakt, dass jeder jeden anzeigen und unter Vorbringung auch erfundener Gründe in die Psychiatrie "verlegen" lassen kann. Das kann jeder! Aúch der Nachbar, die unliebsame Ehefrau oder der Briefträger. Der Richter muss handeln! Ein solches Gesetz gehört auf den Schrotthaufen der Geschichte, zumindest gründlichst und Bürgerfreundlich überarbeitet!

Aber das Volk, der einfache Bürger, hat eben kein Lobby, der die Abgeordneten schmieren und erpressen kann. Tut er es selbst, dann wird er von der Staatsmacht vom Platz geräumt.

Du gehst davon aus,das die Merkel Rgierung in Deutschland was zu sagen hätte.Interessant.

Unschlagbarer
03.07.2013, 14:13
So was wie du ist mir auch nicht untergekommen...
Da kannste mal sehn, dass du endlich mal andere, vernünftigere Meinungen hörst und liest als du sie von deinem nationalistisch verkorksten Stammtisch in deinem kleinen Bergdorf her kanntest.


Du stehst doch auf den meisten Ignore Listen nicht ich. Und du hast natürlich alle gefragt...
Ich sage doch: "Quatschkopp".

Tantalit
03.07.2013, 14:25
Da kannste mal sehn, dass du endlich mal andere, vernünftigere Meinungen hörst und liest als du sie von deinem nationalistisch verkorksten Stammtisch in deinem kleinen Bergdorf her kanntest.

Und du hast natürlich alle gefragt...
Ich sage doch: "Quatschkopp".

Was sagt dir eigentlich das Merkel nicht ihr bestes gibt?

Gibt es irgendwelche Belege das sie weniger für Deutschland tut als je ein Kanzler vor ihr.

Das Deutschland in Europa am besten dasteht könnte man wenn man wollte ihr auch als Verdienst anrechnen.

n0b0dy
03.07.2013, 18:48
Was sagt dir eigentlich das Merkel nicht ihr bestes gibt?

Gibt es irgendwelche Belege das sie weniger für Deutschland tut als je ein Kanzler vor ihr.

Das Deutschland in Europa am besten dasteht könnte man wenn man wollte ihr auch als Verdienst anrechnen.
Du meinst wohl das deutsche Großkapital steht gut da. Während DIE LINKE Wirtschaftsdemkratie fordert, redet Merkel davon die Demokratie "marktkonform" zu gestalten. Ich halte es außerdem auch nicht für Deutschlands Interesse seine Kunden und Nachbarn (Südeuropa) per Sparzwang in die Massenverelendung zu führen. Da ist Merkel immer vorn dabei.

HansMaier.
03.07.2013, 18:59
Du meinst wohl das deutsche Großkapital steht gut da. Während DIE LINKE Wirtschaftsdemkratie fordert, redet Merkel davon die Demokratie "marktkonform" zu gestalten. Ich halte es außerdem auch nicht für Deutschlands Interesse seine Kunden und Nachbarn (Südeuropa) per Sparzwang in die Massenverelendung zu führen. Da ist Merkel immer vorn dabei.

Ach, so einer bist Du....:D
Ich sag dir was, das Sparen hat noch gar nicht angefangen.
Nirgendwo wird gespart, alle machen noch mehr Schulden.
Erst wenn das nicht mehr geht, wird gespart.
Das Ausmaß dieses Sparens, kannst Du dir heute noch nicht vorstellen...
MfG
H.Maier

n0b0dy
03.07.2013, 19:12
Ach, so einer bist Du....:D
Ich sag dir was, das Sparen hat noch gar nicht angefangen.
Nirgendwo wird gespart, alle machen noch mehr Schulden.
Erst wenn das nicht mehr geht, wird gespart.
Das ist ja der Witz. Das Kürzen von Staatsausgaben führt nur zu mehr Schulden, weil die Wirtschaft einbricht und damit Steuereinnahmen wegfallen und Sozialausgaben für Arbeitslosigkeit steigen. Das stört Frau Merkel offenbar auch nicht. Das ist mittlerweile nicht mehr durch Dummheit allein zu erklären.

Unschlagbarer
04.07.2013, 06:40
Was sagt dir eigentlich das Merkel nicht ihr bestes gibt?Das kann schon sein, dass sie das tut, dann aber sollte in ihrer Beurteilung stehn: Sie hat sich bemüht...


Gibt es irgendwelche Belege das sie weniger für Deutschland tut als je ein Kanzler vor ihr.Wer kann das heute beurteilen? Die Geschichte wird es später zeigen. Ich bin ja wie gesagt nicht generell gegen diese Frau, im Gegenteil, sie zeigt Vorzüge und stellt damit alle Vörgänger in dieser Beziehung sicher in den Schatten. Z.B. lässt sie sich nicht provozieren und behält immer den kühlen Kopf.
Das genügt aber eben nicht. Dass sie sich vor so manchen Entscheidungen lange herumdrückt oder sie gar nicht angeht, ist schließlich bekannte Tatsache. Dafür braucht es keinen extra Beleg.

Schöne Worte genügen eben nicht immer. Wenn man wirklich was verändern will, muss man die Ursachen herausfinden und dann eben Veränderungen einleiten.

Bsp. Jugendarbeitslosigkeit. In Europa sind fast 6 Mio Jugendliche ohne Ausbildung und / oder Job.
Was kommt? Nur schöne Worte. Freiich ist sie nicht allein verantwortlich oder zuständig, aber sie ist schließlich die mächtigste Frau Europas, eigentlich der Welt. Wer wenn nicht sie sollte in der Lage sein, das zu verändern, falls es überhaupt geht oder gewollt ist.

Bsp. Praktika-Unwesen. Wie kann eine Politik untätig zusehn, wenn diese sicher in vielen Fällen nützliche Sache inzwischen absolutem Missbrauch unterliegt? Ist es noch verständlich oder gut, wenn z.B. eine junge Frau in zwei Jahren 4 Praktika bezahlt und trotzdem keine Arbeit bekommt?
Sind da wirklich nur die Arbeitsminister zuständig? Sollte es nicht doch Chefsache sein?

Ist es nicht Europas und auch Deutschlands Zukunft, die in beiden genannten Fällen untätig zuschauend verspielt wird?


Das Deutschland in Europa am besten dasteht könnte man wenn man wollte ihr auch als Verdienst anrechnen.Auch das kann nicht bewiesen werden. Sicher spielen die Förderung der Wirtschaft, auch eine aus anderer Sicht überzogene, und die Rettung der Banken eine nicht zu unterschätzende Rolle. Denn wenn ausländische Banken Geld hauptsächlich von Dt. bekommen, fließt doch ein sehr großer, wenn nicht der größte Teil wieder zurück an die dt. Banken. Das wird auch oft übersehn.
Andererseits pfeifen es die Spatzen längst von den Dächern, dass die Wirtschaft und das Großkapital die Richtung bestimmen, auch die der Politik.
Aber in diesen Bereichen spielt sich eben nicht alles ab. Der Spielraum, den die Regierungen haben, sollte wenigstens ausgeschöpft werden.

Und das tun sie kaum oder unzulänglich oder oft auch gar nicht. Die Prioritäten sollten erkannt und berücksichtigt werden. Und der derzeitige Perspektivmangel der Jugend ist eine solche unbedingte Priorität, nicht nur die Wirtschaft. Die sicher unbedingt auch.

Marlen
04.07.2013, 06:47
Also eines muss man ihr lassen, sie agiert nicht aber sie reagiert schnell - besonders
vor den Wahlen!

Vor zwei Tagen meinte Steinbrück, es reicht nicht aus was Merkel für die arbeitslosen
Jugendlichen in EU macht ...... gestern hat sie sich mit solchen getroffen und was von
mehr Geld gefaselt.

Visionen und Ideen sowie Kreativität sind für Merkel Begriffe von der Speisekarte!

In den Mixer!



Zur Zeit bedient Merkel sämtliche Wünsche der Opposition .... leider wachsen die Ideen nicht auf ihrem Mist!

Marlen
04.07.2013, 06:49
Also eines muss man ihr lassen, sie agiert nicht aber sie reagiert schnell - besonders
vor den Wahlen!

Vor zwei Tagen meinte Steinbrück, es reicht nicht aus was Merkel für die arbeitslosen
Jugendlichen in EU macht ...... gestern hat sie sich mit solchen getroffen und was von
mehr Geld gefaselt.

Visionen und Ideen sowie Kreativität sind für Merkel Begriffe von der Speisekarte!


Zur Zeit bedient Merkel sämtliche Wünsche der Opposition .... leider wachsen die Ideen
nicht auf ihrem Mist!

In den Mixer!

Sprecher
04.07.2013, 13:08
Es gibt viele Beispiele für die abwartende Untätigkeit der Frau Bundeskanzler,
hier nur ein Beispiel, und zwar ein recht gravierendes:

Die Erzeugungskosten und damit die Strompreise beim Einkauf sinken rapide.
Trotzdem erfrechen sich die Stromkonzenre erneut, uns, d.h. den privaten Verbrauchern, für 2014 eine zweite drastische Preiserhöhung anzukündigen!
Haben wir schon wieder eine gallopierende Inflation und weshalb greift die Politik nicht ein?


Sicher, die bösen Stromkonzerne. Mit zigmilliarden Zwangssubvention für Solarpanel und Windmühlen hat das alles natürlich nichts zu tun.

Unschlagbarer
10.07.2013, 12:39
Sicher, die bösen Stromkonzerne. Mit zigmilliarden Zwangssubvention für Solarpanel und Windmühlen hat das alles natürlich nichts zu tun.Du hast nicht begriffen, um was es hier geht. Die Politik gibt vor, wie das läuft. Hier gehts nicht um deine "bösen Stromkonzerne". Was meinst du wohl, wer sich diese "Zwangssubventionen" ausgedacht hat?
Mal etwas genauer lesen und dann: Hirn einschalten, Sprecher.


Genauso tut sie es mit den unsäglichen Minijobs, die gegenüber dem ursprünglichen, allerdings ziemlich naiven, wenn auch wenigstens gutgemeinten Anliegen völlig aus dem Ruder gelaufen sind.

Genauso tut sie es mit der unsäglichen Fehlentwicklung der allseits beliebten, allerdings missbrauchten Praktika und den weiterhin zunehmenden befristeten Arbeitsverhältnissen.

Und "genauso tut sie es" bedeutet: Genauso untätig verhält sich diese Regierung weiterhin.

tommy3333
10.07.2013, 14:44
Welche haben wir denn verdient?
Kommt darauf an. Ein verdummtes Volk bekommt eine Regierung, die es dumm hält. Ein Volk, das die Spendierhosen anhaben will oder bei dem der eine neidisch auf den Erfolg bzw. das Vermögen des anderen ist, bekommt eine Regierung, von der das Volk abgezockt wird. Ein Volk, in denen die Menschen die zweifelhafte Angewohnheit haben, sich gegenseitig anzuschwärzen, bekommt eine Regierung, die das Volk gängelt und ggf. auch einen Polizeistaat dafür aufbaut. Ein Volk, das alles Mögliche und auch Unmögliche "geregelt" haben will, aber selbst nichts entscheiden will, bekommt eine Regierung, die die Bürokratie aufbläst. Ein Volk, dass sich selbst abschafft, bekommt auch eine Regierung, die Multikulti um jeden Preis zu einer Ersatzreligion macht. Ein Volk, das von AKW's keinen Strom haben will, bekommt eine Regierung, die aus der Atomenergie aussteigt. Und wenn das Volk bspw. auch im Schritttempo durch die Stadt oder mit angezogener Handbremse auf der Autobahn fahren will, wird auch eine Regierung bekommen, die die Tempolimits einführen wird. und ein Volk, das in aller Form meint, es habe "nichts zu verbergen", bekommt eine Regierung, die das auch kontrollieren wird und die Menschen "gläsern" macht. Ein Volk, dem Politik gleichgültig ist, bekommt eine Regierung, der Politik ebenfalls gleichgültig ist.

Unschlagbarer
10.07.2013, 17:31
Kommt darauf an. Ein verdummtes Volk bekommt eine Regierung, die es dumm hält. Ein Volk, das die Spendierhosen anhaben will oder bei dem der eine neidisch auf den Erfolg bzw. das Vermögen des anderen ist, bekommt eine Regierung, von der das Volk abgezockt wird. Ein Volk, in denen die Menschen die zweifelhafte Angewohnheit haben, sich gegenseitig anzuschwärzen, bekommt eine Regierung, die das Volk gängelt und ggf. auch einen Polizeistaat dafür aufbaut. Ein Volk, das alles Mögliche und auch Unmögliche "geregelt" haben will, aber selbst nichts entscheiden will, bekommt eine Regierung, die die Bürokratie aufbläst. Ein Volk, dass sich selbst abschafft, bekommt auch eine Regierung, die Multikulti um jeden Preis zu einer Ersatzreligion macht. Ein Volk, das von AKW's keinen Strom haben will, bekommt eine Regierung, die aus der Atomenergie aussteigt. Und wenn das Volk bspw. auch im Schritttempo durch die Stadt oder mit angezogener Handbremse auf der Autobahn fahren will, wird auch eine Regierung bekommen, die die Tempolimits einführen wird. und ein Volk, das in aller Form meint, es habe "nichts zu verbergen", bekommt eine Regierung, die das auch kontrollieren wird und die Menschen "gläsern" macht. Ein Volk, dem Politik gleichgültig ist, bekommt eine Regierung, der Politik ebenfalls gleichgültig ist.
Fürs Dummhalten ist doch eher die Kirche zuständig, die Regierung (der Fürst) hält das Volk arm...

An deiner Argumentation stimmt aber grundsätzlich etwas nicht, eigentlich alles.
Ich denke aber mal, das weißt du auch selber, du wolltest nur was Witziges schreiben. Stimmts?

tommy3333
10.07.2013, 21:43
Fürs Dummhalten ist doch eher die Kirche zuständig, die Regierung (der Fürst) hält das Volk arm...

An deiner Argumentation stimmt aber grundsätzlich etwas nicht, eigentlich alles.
Ich denke aber mal, das weißt du auch selber, du wolltest nur was Witziges schreiben. Stimmts?
Meinen Sarkasmus habe ich mir noch bewahrt.

Unschlagbarer
11.07.2013, 09:58
Du hast nicht begriffen, um was es hier geht. Die Politik gibt vor, wie das läuft. Hier gehts nicht um deine "bösen Stromkonzerne". Was meinst du wohl, wer sich diese "Zwangssubventionen" ausgedacht hat?
Mal etwas genauer lesen und dann: Hirn einschalten, Sprecher.
Um die Sache mit der Energiewende und den Subventionen richtig einzuschätzen, muss man wohl etwas tiefer graben.

Zunächst sollte man es für gut befinden, vom Atom wegzukommen, schließlich ist die Endlagerung weiterhin ungeklärt, und sie wird es wohl ewig bleiben.

Wessen Aufgabe innerhalb der Regierung sollte aber diese Umstellung sein? Wirklich nur die des Umweltministers? Ist es nicht viel eher die Wirtschaft, die das umsetzen soll?

Und weshalb hat die Regierung viele Monate untätig zugesehn, wie sich das quasi im Selbstlauf entwickelt? Man baute auf teufelkommraus, strich die Subventionen wohlwollend ein und jetzt sieht man, was draus geworden ist.

Andererseits die Strompreise. Im Einkauf, d.h. in der Produktion sind die Kosten tatsächlich erheblich gesunken. Das ist nachgewiesen.
Weshalb werden die gesunkenen Stromkosten nicht - genau wie die Umstellungskosten - an die Verbraucher weitergegeben?
Weshalb wird der Verbraucher bereits jetzt zur Kasse gebeten, wo doch noch gar nicht klar ist, was draus werden wird, ob die Regierung z.B. nicht doch irgendwann wieder zurück zum Atomstrom wechseln wird!

Die offensichtlich einzige "Tätigkeit" der Frau Merkel war die Anordnung zur Umstellung. Mehr ist bisher nicht zu erkennen.

Unschlagbarer
15.07.2013, 13:40
Vielleicht haben es einige mitbekommen, jetzt fängt Frau Merkel mal an zu laufen, nachdem sie einen Fußtritt (oder eine Anregung eben) aus Brüssel zur Kenntnis nehmen musste. Brüssel hat die Drückebergerei der Industrie für ungesetzlich erklärt, sich von den erhöhten Kosten befreien zu lassen und dadurch die Energiepreise für den einfachen Bürger ins Unerträgliche zu treiben.

Die deutsche Regierung muss jetzt reagieren und diesem Unfug eine vernünftige Grenze setzen, wenn überhaupt eine Grenze gesetzt werden sollte.