PDA

Vollständige Version anzeigen : Privatschule: Komplette Klasse fällt durchs Fachabi



Lehel
01.07.2013, 06:19
Ein Schlag ins Gesicht von Rechtskonservativen die stets auf bessere Lernerfolge an privaten Schulen verweisen. Die Realität sieht anders aus.

http://www.bild.de/news/inland/allgemeine-hochschulreife/abitur-eklat-31051136.bild.html

schastar
01.07.2013, 06:28
Strang gibt es schon.

-jmw-
01.07.2013, 09:56
Eine Schule als "die Realität" verkaufen zu wollen ist v.a. ein Schlag ins Gesicht aller wissenschaftlich arbeitenden Statistiker! :)


Ein Schlag ins Gesicht von Rechtskonservativen die stets auf bessere Lernerfolge an privaten Schulen verweisen. Die Realität sieht anders aus.

http://www.bild.de/news/inland/allgemeine-hochschulreife/abitur-eklat-31051136.bild.html

Schaschlik
01.07.2013, 11:31
Eine Schule als "die Realität" verkaufen zu wollen ist v.a. ein Schlag ins Gesicht aller wissenschaftlich arbeitenden Statistiker! :)

Lernt man so etwas in Neukölln? :D ;)

ddddgggg
01.07.2013, 11:35
Ein Schlag ins Gesicht von Rechtskonservativen die stets auf bessere Lernerfolge an privaten Schulen verweisen. Die Realität sieht anders aus.

http://www.bild.de/news/inland/allgemeine-hochschulreife/abitur-eklat-31051136.bild.html


Das hat nix mit Privatschule zu tun. Das hat was mit dem Ausländeranteil zu tun. Niemand gibt im Monat freiwllig 500€ aus, nur weil es sich um eine Privatschule handelt.
Sondern weil sich Migranten nicht 500€ für Bildung ans Bein binden würden.

Senator74
01.07.2013, 11:37
Ein Schlag ins Gesicht von Rechtskonservativen die stets auf bessere Lernerfolge an privaten Schulen verweisen. Die Realität sieht anders aus.

http://www.bild.de/news/inland/allgemeine-hochschulreife/abitur-eklat-31051136.bild.html

Die Chancen, als Absolvent einer Privatschule und einer herausragenden UNI einen sehr guten Job zu bekommen, sind nachweisbar!!

Strandwanderer
01.07.2013, 11:43
Ein Schlag ins Gesicht von Rechtskonservativen die stets auf bessere Lernerfolge an privaten Schulen verweisen. Die Realität sieht anders aus.



Dummes Gefasel.

Lehel
01.07.2013, 17:02
Die Chancen, als Absolvent einer Privatschule und einer herausragenden UNI einen sehr guten Job zu bekommen, sind nachweisbar!!
Sicher es gibt auch in Deutschland Adressen im Bildungsbereich die die Karrierechancen erhöhen. Aber ich bin neidisch auf die "Besseren" und kann es nicht lassen diese Steilvorlage für ein Bisschen Klassenkampf zu nutzen.

Senator74
01.07.2013, 17:04
Sicher es gibt auch in Deutschland Adressen im Bildungsbereich die die Karrierechancen erhöhen. Aber ich bin neidisch auf die "Besseren" und kann es nicht lassen diese Steilvorlage für ein Bisschen Klassenkampf zu nutzen.

Na, solange es dir "psychohygienisch gut tut...:D:schreck::fizeig:

tabasco
01.07.2013, 17:04
Dummes Gefasel.

Naja, der Lehel übertreibt zwar, aber die Nachricht ließ mich eben auch aufhorchen, zumal mein Großer in einem Monat an eine private Schule kommt. Und dort erwarte ich für mein Schulgeld nicht nur deutsche Schulklassen, sondern auch gutes qualifiziertes Personal.

opppa
01.07.2013, 18:06
Naja, der Lehel übertreibt zwar, aber die Nachricht ließ mich eben auch aufhorchen, zumal mein Großer in einem Monat an eine private Schule kommt. Und dort erwarte ich für mein Schulgeld nicht nur deutsche Schulklassen, sondern auch gutes qualifiziertes Personal.

Dürfen denn Juden in der Klasse sein?

:?

tabasco
01.07.2013, 19:41
Dürfen denn Juden in der Klasse sein?

:?
Sagen wir mal so: es dürfen auch Deutsche in der Klasse sein ;)

Heinrich_Kraemer
03.07.2013, 16:07
Empörung! Empörung! Empörung!

Schülern konnten die Hirnfürze verbeamteter Bürokraten und Katheder nicht nahegebracht werden!

--> wir brauchen mehr Pädagogen, höhere Steuern und eine niedrigere Schwelle bei der korrekten Reproduktion der vergangenen Hirnfürze von Beamten hin zu denen der neueren Beamtenkaste.

Verlehrertes Absurdistan halt.

Agesilaos Megas
04.07.2013, 11:20
Naja, der Lehel übertreibt zwar, aber die Nachricht ließ mich eben auch aufhorchen, zumal mein Großer in einem Monat an eine private Schule kommt. Und dort erwarte ich für mein Schulgeld nicht nur deutsche Schulklassen, sondern auch gutes qualifiziertes Personal.

:haha:

Erwarte lieber Ersteres. Privatschulen haben nicht per se besseres Personal als staatliche. Die Lehrkräfte kommen aus demselben Topf. Schaue Dir lieber das Kollegium und die Leitung an. Es gibt soviele Möglichkeiten: Sind Seilschaften vorhanden, so z.B. durch Lehrerehepaare an Privatschulen? Setzt die Leitung die Lehrer unter Druck, so z.B. durch ständiges Auswechseln der Lehrkräfte? Gibt es überalterte Lehrer? Herrscht die Schleim- und Spendenkultur? Etc. ...

Eine Privatschule ist per se kein Gewinn.

Kater
04.07.2013, 11:27
:Gibt es überalterte Lehrer?.

Es lebe der Altersrasissmus! Übrigens: Alle Menschen werden immer älter - mit jedem Tag ein bisschen mehr.

Agesilaos Megas
04.07.2013, 11:34
Es lebe der Altersrasissmus! Übrigens: Alle Menschen werden immer älter - mit jedem Tag ein bisschen mehr.

Mehr als typisch neudeutsche Formeln mit -rassismus fallen Dir nicht ein? Nicht immer gleich persönlich beleidigt sein, es geht um die Sache per se. Ein überaltertes Kollegium besteht aus mehrheitlich viel zu alten Lehrkräften: Sie sind ausgebrannt, demotiviert, ihnen sind oftmals Referendare oder Praktikanten scheißegal, sie kriegen die neuen Bewertungsrichtlinien und RRL nicht mehr hin (zum Ärgernis der Schüler), vor allem kurz vor dem Ende ihrer Laufbahn.

Und wenn Du eine gute Schule suchst, worum es ja geht, dann muss auf das Kollegium geschaut werden.

Kater
04.07.2013, 21:47
Also, bei uns in der Penne waren die Lehrer > 45 Jahre in der Regel beliebter und angesehener als der frische Ausstoß von den Unis. Das galt auch für die Herrschaften über 60. Wirklich ausgebrannt, demotiviert etc. war da vielleicht einer, sonst keiner.

Kater
04.07.2013, 21:51
Mehr als typisch neudeutsche Formeln mit -rassismus fallen Dir nicht ein? .
Sie ist leider angebracht! Also bleibt es uneingeschränkt dabei!

Agesilaos Megas
05.07.2013, 00:39
Also, bei uns in der Penne waren die Lehrer > 45 Jahre in der Regel beliebter und angesehener als der frische Ausstoß von den Unis. Das galt auch für die Herrschaften über 60. Wirklich ausgebrannt, demotiviert etc. war da vielleicht einer, sonst keiner.

Beliebtheit und Ansehen haben nichts mit Qualifikation und Motivation zu tun und schon gar nichts mit der Zusammensetzung des Kollegium im Sinne einer Empfehlung. Nicht das Thema wegen nichtiger Befindlichkeiten verflachen.

Und nur die Lehrer selbst wissen, ob sie ausgebrannt sind. Schüler sehen das nicht. Potsdamer Lehrerstudie lesen.

Agesilaos Megas
05.07.2013, 01:52
Sie ist leider angebracht! Also bleibt es uneingeschränkt dabei!

Uneingeschränktes führt meist zur Einschränkung der Perspektive....