PDA

Vollständige Version anzeigen : Schafft es die PDV zur BTW2013?



Kringel
30.06.2013, 21:22
Die PDV muss Unterstützungsunterschriften sammeln um zur Bundestagswahl zugelassen zu werden. Sie haben nach 2 Wochen Zeit.
Wer glaubt dass die das schaffen?

http://parteidervernunft.de/

Brathering
30.06.2013, 21:24
Leider nein, wäre der beste Neuzugang aber Vernunft ist nicht willkommen, wenn nicht dringend gebraucht.

Freikorps
30.06.2013, 22:16
Die PDV muss Unterstützungsunterschriften sammeln um zur Bundestagswahl zugelassen zu werden. Sie haben nach 2 Wochen Zeit.
Wer glaubt dass die das schaffen?

http://parteidervernunft.de/

Immer noch mehr unnütze Kleinst-Splitterparteien ohne jede Chance jemals die 5% Hürde zu überspringen braucht kein Mensch. ihr spielt damit nur den Etablierten in die Hände, indem ihr die Unzufriedenen in immer noch kleinere Einheiten aufspaltet.

BRDDR_geschaedigter
01.07.2013, 00:01
Die PDV muss Unterstützungsunterschriften sammeln um zur Bundestagswahl zugelassen zu werden. Sie haben nach 2 Wochen Zeit.
Wer glaubt dass die das schaffen?

http://parteidervernunft.de/

Sie schaffens nicht, obwohl ich das Programm fast zu 100% gut finde.

Sie haben sich nicht gegen Multikulti geäußert weil sie Schiss haben (das zweitwichtigste Thema beim Michel), dafür bekommen sie jetzt die Quittung.

Die Petze
01.07.2013, 00:24
Sie schaffens nicht, obwohl ich das Programm fast zu 100% gut finde.

Sie haben sich nicht gegen Multikulti geäußert weil sie Schiss haben (das zweitwichtigste Thema beim Michel), dafür bekommen sie jetzt die Quittung.

Naja Kulturbeschneidung und Libertarismus gehen auch nicht unbedigt zusammen....:D

Seit sie Janich abgewählt haben, haben sie stark abgebaut.....bei mir persönlich.... trotz das ich kein Stimmenabgeber bin...

-jmw-
01.07.2013, 10:17
Die PdV schafft es nicht, weil sie erstens zu unbekannt ist und zwotens wenige potentielle Wähler hat.

-jmw-
01.07.2013, 10:21
Immer noch mehr unnütze Kleinst-Splitterparteien ohne jede Chance jemals die 5% Hürde zu überspringen braucht kein Mensch. ihr spielt damit nur den Etablierten in die Hände, indem ihr die Unzufriedenen in immer noch kleinere Einheiten aufspaltet.
Ja, bitte, wie schaut die Alternative aus?
Wen sollen PdV-affine Personen Deiner Ansicht nach wählen?

-jmw-
01.07.2013, 10:23
Stimmt schon.
Hier zieht m.E. v.a. ein praktisches Argument: Regeln müssen zweckkonform ausgelegt werden.
Im Verhältnis des Libertarismus zur Einwanderung heisst das u.a., möglichst keine Leute einwandern zu lassen, die aus wenig liberalismusfreundlichen Kulturen, Völkern und Ländern stammen.
Denn was wäre das für eine Ideologie, die verlangt, ihre Umsetzung zu erschweren?


Naja Kulturbeschneidung und Libertarismus gehen auch nicht unbedigt zusammen....:D

Cleopatra
01.07.2013, 10:35
Nee, ich unterstütze nur die Partei, die gegen die Ausländerplage und somit Landbesetzung vorgeht.

-jmw-
01.07.2013, 10:39
Nee, ich unterstütze nur die Partei, die gegen die Ausländerplage und somit Landbesetzung vorgeht.
Nicht wirklich, nein.
Du unterstützt vielleicht eine Partei, die aussagt, sie hätte es vor.
Doch etwas wollen und etwas tun können sind nunmal zwo Paar Schuhe.

ochmensch
01.07.2013, 10:40
Die PdV bedient eh nur eine Nische, selbst bei absoluter Bekanntheit, dürfte es schwer fallen, in den Bundestag einzuziehen.

Cleopatra
01.07.2013, 10:56
Nicht wirklich, nein.
Du unterstützt vielleicht eine Partei, die aussagt, sie hätte es vor.
Doch etwas wollen und etwas tun können sind nunmal zwo Paar Schuhe.


Das ist richtig, aber vor dem Tun kommt das Wollen. Aber der dicke Kohl hat uns ja auch jahrelang verarscht "wir sind kein Einwanderungsland" und hat nach 1990 unser Land von sämtlichen unnützen Fressern fluten lassen.

-jmw-
01.07.2013, 11:23
Das ist richtig, aber vor dem Tun kommt das Wollen. Aber der dicke Kohl hat uns ja auch jahrelang verarscht "wir sind kein Einwanderungsland" und hat nach 1990 unser Land von sämtlichen unnützen Fressern fluten lassen.
Ob aber ein Wille da ist, lässt sich aus dem Programm / den Aussagen einer Partei nicht unzweideutig schliessen, denn sie kann ja lügen oder aber ihren Willen verheimlichen.
Oder sie nähert sich dem vermeintlichen Problem von einer ganz anderen Warte, wie eben z.B. die PdV: Als ultraliberaöe Partei würde sie den Wohlfahrtsstaat drastisch reformieren und damit das Abgreifen von Sozialleistungen durch "Flüchtlinge" für diese erschweren/verunmöglichen.
Was heisst, dass sie einen Teil des Problems lösen würde, ohne überhaupt das Problem selbst damit speziell anpacken zu wollen.

Worauf es hinausläuft: NPD odgl. wählen nützt in puncto Immigration/Integration auch nix, eigentlich ist es egal, wen man da wählt, denn das Thema lässt sich eh erst anpacken, wenn gewisse andere Sachen zufriedenstellend gelöst worden sind.

Fernandinho
01.07.2013, 11:37
Die Pro-Parteien haben sich dazu geäußert und siehe da, es sind natürlich übelste Nazis !
Vorerst einmal solche Themen auszusparen, ist Vernunft.

Auch die Neue Mitte ist wählbar, aber bevor wir uns zersplittern und der alte Haufen wieder das Rennen macht, sollten wir uns auf eine Partei konzentrieren, und das ist die AfD. Koalieren kann man später immer noch, unerwünschte Themen ansprechen auch. Wenn es auch misstrauisch macht, dass die Af'D nicht totgeschwiegen und diffamiert wird wie die übrigen Neulinge.
Versuchen wir es einfach.


Sie schaffens nicht, obwohl ich das Programm fast zu 100% gut finde.

Sie haben sich nicht gegen Multikulti geäußert weil sie Schiss haben (das zweitwichtigste Thema beim Michel), dafür bekommen sie jetzt die Quittung.

Der Altdeutsche
01.07.2013, 11:39
Mir ist diese Splittergruppe herzlich egal. Nur dass sie wieder der kleinen Partei, die das Zeug dazu hat, die WAHRE Opposition zu bilden, Stimmen klaut. Aber Michel wählt ja lieber Stasi-Erika oder Peer Heulsuse nebst dem Chinesen, pardon, Vietkong und Claudia Türkenroth und wartet, bis sich genügend Aggressionen angestaut haben, dass es in Deutschland richtig kracht!

Die Petze
01.07.2013, 12:12
Stimmt schon.
Hier zieht m.E. v.a. ein praktisches Argument: Regeln müssen zweckkonform ausgelegt werden.
Im Verhältnis des Libertarismus zur Einwanderung heisst das u.a., möglichst keine Leute einwandern zu lassen, die aus wenig liberalismusfreundlichen Kulturen, Völkern und Ländern stammen.
Denn was wäre das für eine Ideologie, die verlangt, ihre Umsetzung zu erschweren?

:hm: ....klingt logisch....aber das wäre dann so ziemlich der Rest der Kulturen....sind ja ziemlich alle pyramidal geordnet....

BRDDR_geschaedigter
01.07.2013, 16:54
Naja Kulturbeschneidung und Libertarismus gehen auch nicht unbedigt zusammen....:D

Seit sie Janich abgewählt haben, haben sie stark abgebaut.....bei mir persönlich.... trotz das ich kein Stimmenabgeber bin...

Ist vollkommen wurscht, beide Themen haben miteinander nichts tun. Das wäre ideologisch, der Staat hat die ja alle eingschläußt.

BRDDR_geschaedigter
01.07.2013, 17:00
Mir ist diese Splittergruppe herzlich egal. Nur dass sie wieder der kleinen Partei, die das Zeug dazu hat, die WAHRE Opposition zu bilden, Stimmen klaut. Aber Michel wählt ja lieber Stasi-Erika oder Peer Heulsuse nebst dem Chinesen, pardon, Vietkong und Claudia Türkenroth und wartet, bis sich genügend Aggressionen angestaut haben, dass es in Deutschland richtig kracht!

Die PDV wäre die einzige Partei, die das Zentralbankensystem abschaffen will. Wer ist denn die wahre Opposition? Die CDU Zweigstelle AFD? :D

Der Altdeutsche
01.07.2013, 17:03
Die PDV wäre die einzige Partei, die das Zentralbankensystem abschaffen will. Wer ist denn die wahre Opposition? Die CDU Zweigstelle AFD? :D

du hast ganz offensichtlich weder mein Profil noch meine Signatur gelesen, geschweige denn meine Meinung über die "AfD". Sonst wüsstest du, wie ich denke.

-jmw-
01.07.2013, 18:46
:hm: ....klingt logisch....aber das wäre dann so ziemlich der Rest der Kulturen....sind ja ziemlich alle pyramidal geordnet....
Ja, richtig, es ist "so ziemlich der Rest der Kulturen"!
Der Libertarismus ist zum allergrössten Teil angelsächsisch, und wo er nicht angelsächsisch ist, ist er west-, nordeuropäisch, und wo er das nicht ist, ist er resteuropäisch oder europäisiert.
Beschränkte man eine reguläre Einwanderung auf entsprechende Staaten, fände sie 1. in grösserem Umfange gar nicht statt und wäre 2. einfach zu händeln.
Am Ende ergäbe sich sogar Raum, zusätzlich Einwanderung von überall zu gestatten, wenn sie mit Heirat einhergeht.
Dass man überdies keine Penner, Kranke, Renter, Verbrecher usw. reinlässt, sollte eh klar sein.

(Und sowieso steht und fällt das Problem mit der Existenz nichtprivaten Raumes.)