PDA

Vollständige Version anzeigen : Rösler verteidigt seinen ganz persönlichen Stil als Vizekanzler.



Elmo allein zu Hause
30.06.2013, 10:51
Rösler: Die duale Ausbildung spielt eine Schlüsselrolle. Es ist ein Erfolgsmodell, das besonders in Südeuropa auf großes Interesse stößt. Wir werden auch künftig unser Know-how zur Verfügung stellen, damit ein solches System aufgebaut werden kann. Gleichzeitig laden wir junge Menschen aus den südeuropäischen Ländern herzlich ein: Kommt nach Deutschland! Macht bei uns eine Berufsausbildung! Unsere Wirtschaft klagt Jahr für Jahr über Zehntausende freie Ausbildungsplätze. Ich will diese Lücke ein Stück weit schließen.

Welt am Sonntag: Wie viele junge Spanier oder Griechen wollen Sie nach Deutschland holen?

Rösler: Für Schulabgänger ist es sicher keine leichte Entscheidung, mindestens drei Jahre in ein fremdes Land zu gehen. Aber die Tür für junge Südeuropäer steht auf, sie sind willkommen. Wir müssen deutlich machen, dass sie die Perspektive haben, als Fachkräfte zu bleiben – auch mit doppelter Staatsbürgerschaft. Im Internet werben wir mit dem Slogan: "Make it in Germany."

Welt am Sonntag: Sie haben in den vergangenen Monaten viele Start-up-Firmen besucht. Welchen Beitrag leisten sie?

Rösler: Diese Unternehmen entwickeln spannende Technologien, Sprachprobleme gibt es nicht, weil alle Englisch sprechen. Das sind ideale Voraussetzungen für die Ausbildung junger Menschen aus anderen Ländern. Berlin gehört zu den wichtigsten Orten für Start-ups – neben dem Silicon Valley, London und Tel Aviv.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article117567983/Kommt-nach-Deutschland-Macht-eine-Ausbildung.html#disqus_thread

Langwitsch
30.06.2013, 11:04
Verräter am Volk!

Fernandinho
30.06.2013, 11:25
Bald isser weg, wie auch Stiefmutti und die übrigen Versager.
Wählt keine Etablierten. Bis die Neuen korrumpiert sind, dauert es eine Zeitlang, vielleicht ändert sich ja bis dahin etwas.
Obwohl ich eigentlich nicht glaube, dass wir wirklich eine Wahl bei den Wahlen haben.
So ein winzig kleiner Meteorit, beschränkt auf die "Ostküste", damit die Herrschaften dort mit sich selbst beschäftigt sind :-))). ...

frundsberg
30.06.2013, 11:30
Verräter am Volk!

Wie meinst du denn das? Das Rösler sein vietnamesisches Volk verrät, indem der der VIZE-Kanzler der BRD-OMF ist? Ich glaube, die Vietnamesen in Vietnam und die riesige Vietnamesen-Gruppe in Deutschland sind reichlich stolz auf ihn. Wären wir nicht auch stolz, wenn ein Deutscher Vize-Premier in Israel oder in Korea wäre? Zumindestens würden wir lächeln, wenn ein Angehöriger des deutschen Volkes Vize eines fremden Volkes wäre. Es ist aber auch eine Frage, ob eine Nation Angehörige fremder Völker als Führungsfiguren akzeptiert oder eben das nicht wünscht, gleiches gilt für Familienoberhaupte ...

Langwitsch
30.06.2013, 11:33
Wie meinst du denn das? Das Rösler sein vietnamesisches Volk verrät, indem der der VIZE-Kanzler der BRD-OMF ist? Ich glaube, die Vietnamesen in Vietnam und die riesige Vietnamesen-Gruppe in Deutschland sind reichlich stolz auf ihn. Wären wir nicht auch stolz, wenn ein Deutscher Vize-Premier in Israel oder in Korea wäre? Zumindestens würden wir lächeln, wenn ein Angehöriger des deutschen Volkes Vize eines fremden Volkes wäre. Es ist aber auch eine Frage, ob eine Nation Angehörige fremder Völker als Führungsfiguren akzeptiert oder eben das nicht wünscht, gleiches gilt für Familienoberhaupte ...

Es muss ja nicht sein eigenes Volk sein, welches er verrät. Immerhin schwören solche einen Eid, der dem deutschen Volk zugute kommen soll.

Der Altdeutsche
30.06.2013, 17:13
Will das Chinesenwürstchen etwa weiter "Kanzlerinnensohn" spielen? Keine Chance bei 3 %. Wir werden ihm schon seine Spielchen versauen.

Deutsch-National
30.06.2013, 17:49
(...) Unsere Wirtschaft klagt Jahr für Jahr über Zehntausende freie Ausbildungsplätze.[/B] Ich will diese Lücke ein Stück weit schließen.(...)[/B]

http://www.welt.de/politik/deutschland/article117567983/Kommt-nach-Deutschland-Macht-eine-Ausbildung.html#disqus_thread


Wie wäre es ersteinmal im eigenen Land die "Zehntausende freie Ausbildungsplätze" an den Mann zu bekommen?

37517
Bundesagentur für Arbeit Quelle: Bundesagentur für Arbeit


© Statista 2013 (http://de.statista.com/statistik/daten/studie/189105/umfrage/jugendarbeitslosenquote-nach-bundeslaendern/)

Lesehilfe:
Die Statistik zeigt die Anzahl der jugendlichen Arbeitslosen (15 bis unter 25 Jahre) nach Bundesländern im Juni 2013. Im Juni 2013 waren in Nordrhein-Westfalen 69.994 Personen unter 25 Jahren arbeitslos. [...]

Insgesamt gab es im Juni 2013 in Deutschland 257.746 Arbeitslose im Alter von 15 bis unter 25 Jahren.

Die entsprechenden Arbeitslosenquoten für Jugendliche bis unter 25 Jahre in den Bundesländern kann hier (http://de.statista.com/statistik/daten/studie/189105/umfrage/jugendarbeitslosenquote-nach-bundeslaendern/) abgerufen werden.

mick31
30.06.2013, 18:29
Verräter am Volk!

Hat er Vietnam verraten?

Langwitsch
30.06.2013, 18:36
Hat er Vietnam verraten?

Er hat dem deutschen Volk einen Eid geschworen, ausserdem hat er seiner Heimat den Rücken gekehrt, also kann man sagen, dass er tatsächlich 2 Völker verraten hat.

mick31
30.06.2013, 18:38
Seit wann interessiert sich ein BRD Politiker für seinen Amtseid, wenn du danach gehst müsstest du erst mal 5 neue Zuchthäuser bauen.

Karl_Murx
30.06.2013, 18:41
Bald isser weg, wie auch Stiefmutti und die übrigen Versager.

Bis dahin ist aber noch einiges zu tun. Die Blockparteien und die mit ihnen verbundenen Gleichstrommedien klammern sich verbissen an die Macht, und der deutsche Bunzelbürger ist durch die jahrzehntelange Gehirnwäsche noch immer nicht in ausreichendem Maß informiert, wem er die Zustände im Land zu verdanken hat. Ich persönlich wähle die AfD, weil sie die Partei außerhalb des Kartells ist, welche die besten Chancen bei den Bundestagswahlen am 22. September hat. Daß wir die FDP allerdings schrotten müssen, steht fest. Das wäre ein Novum in der deutschen Politikgeschichte und ein Anfang für einen Neubeginn.


Wählt keine Etablierten. Bis die Neuen korrumpiert sind, dauert es eine Zeitlang, vielleicht ändert sich ja bis dahin etwas.
Obwohl ich eigentlich nicht glaube, dass wir wirklich eine Wahl bei den Wahlen haben.

Ich denke, dieses Mal mit der AfD doch.

Sterntaler
30.06.2013, 18:45
der Möchtegern Pseudo und Rucksack "Deutsche" amüsiert mich immer, wenn der behauptet er sei Deutscher :haha:

Elmo allein zu Hause
02.07.2013, 08:33
Wie wäre es ersteinmal im eigenen Land die "Zehntausende freie Ausbildungsplätze" an den Mann zu bekommen?

37517
Bundesagentur für Arbeit Quelle: Bundesagentur für Arbeit

Deswegen brauchen wir ja Offene Grenzen und ein durchgängiges Deutschland laut Rösler.