PDA

Vollständige Version anzeigen : Ägypten: Für oder gegen Mursi?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

Nestix
29.06.2013, 22:00
Seid ihr für den Präsidenten Mohammed Mursi, oder für die Opposition?

Ich bin auf jeden Fall für die liberalen Kräfte! :ja:

Efna
29.06.2013, 22:05
Mursi macht sich zu einen zweiten Mubbarak und das muss verhindert werden, deswegen bin ich für die Sozialistische Volksallianz und für den schwarzen Block Ägyptens. die Revolution muss weiter gehen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/0/0c/Sozialistische_Volksallianzpartei_Logo.jpg

PS: Sind das die liberale oppisition oder sonstige?

Sprecher
29.06.2013, 23:35
Gibt es in Ägypten keine Baath-Partei?

Bettmaen
30.06.2013, 05:42
Gibt es in Ägypten keine Baath-Partei?
In der Heimat des verstorbenen Nassers gibt es zwar keine Baath-Partei, aber mehrere Parteien, die der Baath-Partei ideologisch nahe stehen.


Sozialistische Volksallianz (http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialistische_Volksallianz)

Bis 2012 gab es die Partei der Würde (http://de.wikipedia.org/wiki/Partei_der_W%C3%BCrde)

Insgesamt ist der Einfluss der Nasseristen und säkularen Nationalisten in Ägypten stark zurückgegangen.
Sollte der US-Agent Mursi abwirtschaften, könnten sie aber wieder Auftrieb erhalten. Besonders in Kairo und Alexandria haben säkulare und nationalistische Kräfte eine gute Ausgangslage.

tosh
30.06.2013, 13:16
In Ägypten wächst die Furcht vor einem Bürgerkrieg In Kairo ist die Angst spürbar. Gegner und Unterstützer von Präsident Mursi formieren sich. Ausländer haben das Land in großer Zahl verlassen. Beobachter schließen einen Bürgerkrieg nicht mehr aus....

Die Protestbewegung "Tamarod" (Rebellion) hat nach eigenen Angaben 22 Millionen Unterschriften gegen Mursi gesammelt, der am 30. Juni 2012 vereidigt worden war. Im ganzen Land sind Demonstrationen von Gegnern und Befürwortern des islamistischen Staatschefs geplant. Beobachter fürchten eine dramatische Eskalation der Lage und blutige Zusammenstöße. Geschäftsleute schlossen ihre Läden und Büros aus Furcht vor Gewalt und Zerstörung.
Kommt es sogar zum Bürgerkrieg?http://www.stern.de/politik/ausland/widerstand-gegen-praesident-mursi-in-aegypten-waechst-die-furcht-vor-einem-buergerkrieg-2031847.html

Hoffentlich nicht!
Da ist die Armee gefragt, die dort dazwischen gehen sollte.

Ansonsten ist das Mursi-Regime aus freien Wahlen hervorgegangen - ist das jetzt die Rache der in den Wahlen Unterlegenen?

Dayan
30.06.2013, 13:21
Gibt es in Ägypten keine Baath-Partei?Lassen wir nicht zu!Einverstanden?:D:D:D:D

ferbitz
30.06.2013, 13:41
Können wir hier wirklich die Probleme und Erfordernisse Ägyptens beurteilen ? oder quasseln wir nicht nur Vorgekautes nach ?
Ich bin recht häufig in Kairo und Alexandria, und denke, dass die Muslim-Bruderschaft viel für die arme Bevölkerung macht.

Quo vadis
30.06.2013, 18:19
Können wir hier wirklich die Probleme und Erfordernisse Ägyptens beurteilen ? oder quasseln wir nicht nur Vorgekautes nach ?
Ich bin recht häufig in Kairo und Alexandria, und denke, dass die Muslim-Bruderschaft viel für die arme Bevölkerung macht.

Die sind ja auch dumm genug ihr Leben in der Dienst des Raubmörders Mohammed zu stellen. Ägypten hat mit die höchste Beschneidungsrate von Mädchen weltweit. Hätte aber nie gedacht dass momentan Millionen Ägypter demonstrieren, gegen diese Islamistensau. Der hat z.b. den Tourismus vorsätzlich abwürgen lassen.

-jmw-
30.06.2013, 18:29
Ich bin unentschieden, jedoch nicht neutral.
Einerseits wünsche ich den ÄgypterInnen alles erdenklich Gute, welche Wahlentscheidung dies auf immer für sie bedeutet.
Andererseits ist mir das deutsch-europäische Hemd näher als die orientalische Hose, und wo muss ich da stehen, mit oder gegen Herrn Mursi?
Baathisten und Verwandte hielten islamische Radikalinskis unter Kontrolle, ja.
Diese Radikalinskis allerdings könnten, erstmal an der Macht, für Deutschland Gutes tun in Form der Abschreckung, die ihre Innenpolitik darstellen mag.

Schwierig, schwierig!

Brathering
30.06.2013, 18:34
liberale opposition -> weil ich den musels halt die pest an den hals wünsche :)

Dragus
30.06.2013, 18:40
Spielt eigentlich keine Rolle für wen man ist. Ägypten kann seine Bevölkerung nicht mehr ernähren und schlittert langsam Richtung Bürgerkrieg. Das Volk erwartet von den jeweiligen Präsidenten Wunder, die es nicht bekommen wird und die unterschiedlichen Parteien suchen die Schuldigen bei der jeweiligen politischen Konkurrenz, ausländischen Agenten oder pauschal den Ungläubigen. Die Touristen bleiben aus, jetzt fliehen auch noch die verbliebenen ausländischen Fachkräfte. Das Militär wird am Ende gar nicht mehr wissen, auf wen es eigentlich schießen soll.

Was fehlt: Säkularisierung, Industrialisierung, effektives Bildungssystem, normale Geburtenrate, Disziplin. Parteien, die dies Fordern, haben keine Chance auf eine Mehrheit.

Nestix
30.06.2013, 19:10
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/0/0c/Sozialistische_Volksallianzpartei_Logo.jpg

PS: Sind das die liberale oppisition oder sonstige?

Ich denke, sie zählen zu den sonstigen! :)

opppa
30.06.2013, 19:26
Spielt eigentlich keine Rolle für wen man ist. Ägypten kann seine Bevölkerung nicht mehr ernähren und schlittert langsam Richtung Bürgerkrieg. Das Volk erwartet von den jeweiligen Präsidenten Wunder, die es nicht bekommen wird und die unterschiedlichen Parteien suchen die Schuldigen bei der jeweiligen politischen Konkurrenz, ausländischen Agenten oder pauschal den Ungläubigen. Die Touristen bleiben aus, jetzt fliehen auch noch die verbliebenen ausländischen Fachkräfte. Das Militär wird am Ende gar nicht mehr wissen, auf wen es eigentlich schießen soll.

Was fehlt: Säkularisierung, Industrialisierung, effektives Bildungssystem, normale Geburtenrate, Disziplin. Parteien, die dies Fordern, haben keine Chance auf eine Mehrheit.

Ob das wirklich fehlt, ist Ansichtssache!

Die Mohammedaner-Bruderschaft wird das aber gaaanz anders sehen.
Und daher werden sich die Prediger in den Moscheen - besonders auf dem Land - die Seele aus dem Hals predigen, um die jetzigen Anfänge eines Gottesstaates zur (gottgewollten) Vollendung zu bringen.

Daß die Ägypter dann (mehr als bisher) hungern werden, weil die Touristen ausbleiben, ist (dann) eben Gottes Wille!

:hmm:

Dima
30.06.2013, 19:29
Für die alten Anhänger von Mubarak. Damit in Ägypten wieder Ordnung einkehrt.

Ich war im Dezember 2010 in Ägypten (Hurghada), bevor die islamistischen Unordnungen angefangen haben. Wirklich schönes Land!

Dragus
30.06.2013, 20:17
Ob das wirklich fehlt, ist Ansichtssache!

Die Mohammedaner-Bruderschaft wird das aber gaaanz anders sehen.
Und daher werden sich die Prediger in den Moscheen - besonders auf dem Land - die Seele aus dem Hals predigen, um die jetzigen Anfänge eines Gottesstaates zur (gottgewollten) Vollendung zu bringen.

Daß die Ägypter dann (mehr als bisher) hungern werden, weil die Touristen ausbleiben, ist (dann) eben Gottes Wille!

:hmm:
Sagen wir es mal so: Ägypten ist nicht Afghanistan. Metropolen von der Größe Alexandrias sind mit den Strukturen eines Sharia Staates nicht zu versorgen, jedenfalls nicht bei dieser geographischen Lage und den derzeitigen Lebensmittelpreisen. Wie sagt man doch so schön: Die Party ist vorbei.

Die Bevölkerung Ägyptens hat sich in den letzten 80 Jahren verdreifacht, ohne das die staatlichen oder industriellen Strukturen auch nur annähernd mit gewachsen sind. Es geht also nicht um etwas mehr Hunger, sondern um die Regierbarkeit des Landes. Wenn in den größeren Städten erst mal Anarchie herrscht, können die Muslimbrüder natürlich langsam aufräumen, die Kopten und andere Minderheiten sowie ihre politischen Gegner ausrotten und bei halbierter Bevölkerung ihren 100% Sharia-Staat verwirklichen - falls die Armee nicht ein greift und eine knallharte Militärdiktatur installiert, die aber ebenso auf umfangreiche Hilfen aus dem Ausland angewiesen sein wird mit den üblichen diplomatischen Verwicklungen und schmutzigen Händen.

Und selbstverständlich ist das Gottes Wille oder das Ergebnis der Einmischung des Westens und der Zionisten. Muslime sind per se an ihrem Schicksal unschuldig.

Hier mal ein gutes Beispiel:

In Nasr City macht man sich schon mal warm: Aufgestellt in nicht ganz ordentlichen Reihen traben mehrere hundert Anhänger der ägyptischen Muslimbruderschaft auf der Stelle. Die meisten Männer halten dabei beinlange Rohre aus Hartplastik in der Hand, einige haben Knüppel, einer ein langes Schlachtermesser dabei. Etwa die Hälfte trägt Bauhelme als Kopfschutz. "Die Armee Mohammeds ist hier", skandieren sie. "Für den Islam zu sterben, ist unser Ziel".[...]http://www.spiegel.de/politik/ausland/aegypten-gegner-und-anhaenger-von-praesident-mursi-demonstrieren-a-908632.html
Die Gegendemonstranten sind auch nicht ohne und in so einer Umgebung kann die staatliche Ordnung eigentlich nur von Soldaten mit automatischen Waffen aufrecht erhalten werden. Hängt also alles von der Armee ab. Kein Wunder, das Mursi genau so wie Erdogan als erstes Ziel vor Augen hatte, die Armee zu entmachten. Die Polizei ist unterwandert und jetzt sind ihre Schlägertrupps am Zuge.

Efna
30.06.2013, 23:24
In der Heimat des verstorbenen Nassers gibt es zwar keine Baath-Partei, aber mehrere Parteien, die der Baath-Partei ideologisch nahe stehen.


Sozialistische Volksallianz (http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialistische_Volksallianz)

Bis 2012 gab es die Partei der Würde (http://de.wikipedia.org/wiki/Partei_der_W%C3%BCrde)

Insgesamt ist der Einfluss der Nasseristen und säkularen Nationalisten in Ägypten stark zurückgegangen.
Sollte der US-Agent Mursi abwirtschaften, könnten sie aber wieder Auftrieb erhalten. Besonders in Kairo und Alexandria haben säkulare und nationalistische Kräfte eine gute Ausgangslage.

Die Sozialistische Volksallianz würde ich nicht wirklich als Baath Partei bezeichnen. als Baathpartei würde ich am ehesten die Arabisch-demokratische-nasseristische Partei einordnen, vielleicht noch in gewissen Rahmen die islamische Arbeitspartei. Die sozialistische Volksallianz orientiert sich mehr an der europäischen Linken und radikalen Linken als an der arabischen Linken.

ferbitz
01.07.2013, 01:00
Nun ist Ghadaqua/Hurghada nicht Ägypten, (wie auch Paris nicht Frankreich ist.)

Die Ägypter hungern auch nicht, denn die Einnahmen aus dem nun fast zusammen gebrochenem Tourismus wurden nicht in die Lebensmittelversorgung der Bevölkerung sondern in andere Projekte gesteckt, z.B. neue Satelitenstädte, oder auch in das New Valley. teilweise aber auch in solch einen Blödsinn wir El Gouna

Das Problem in Ägypten ist ein falsch verstandener Demokratiebegriff, weil die Erfahrung fehlt.

Heute demonstieren die Gegner von Mursi , gäbe es morgen einen anderen Präsidenten, würden Morgen die heutigen Anhänger von Mursi demontrieren.
Es sind gerade die Muslimbruderschaften,die für die armen Familien ein Mindestmaß an ärztlicher Versorgung schaffen, Bildung auf den Dörfern, für eine zumutbare Rechtssprechung auf der Basis der sharia sorgen.
Warum auch nicht.m fahr mal nicht nur ans rote meer sondern vielleicht mal durch das niltal, nicht im klimatisierten buss, sondern durch die namenlosen kafr, dann würdest du verstehen was ich meine.

Würde hier in Europa die Welt zusammenbrechen, wenn in Ägypten ein Gottesstaat ausgerufen würde ? wenn die ägypter das wollen, dann sollen sie, und wir müssen das als demokratische entscheidung respektieren.

Euer geschmackloses Hurghada oder El Gouna bliebe erhalten. .

Quo vadis
01.07.2013, 01:03
Nun ist Ghadaqua/Hurghada nicht Ägypten, (wie auch Paris nicht Frankreich ist.)

Die Ägypter hungern auch nicht, denn die Einnahmen aus dem nun fast zusammen gebrochenem Tourismus wurden nicht in die Lebensmittelversorgung der Bevölkerung sondern in andere Projekte gesteckt, z.B. neue Satelitenstädte, oder auch in das New Valley. teilweise aber auch in solch einen Blödsinn wir El Gouna

Das Problem in Ägypten ist ein falsch verstandener Demokratiebegriff, weil die Erfahrung fehlt.

Heute demonstieren die Gegner von Mursi , gäbe es morgen einen anderen Präsidenten, würden Morgen die heutigen Anhänger von Mursi demontrieren.
Es sind gerade die Muslimbruderschaften,die für die armen Familien ein Mindestmaß an ärztlicher Versorgung schaffen, Bildung auf den Dörfern, für eine zumutbare Rechtssprechung auf der Basis der sharia sorgen.
Warum auch nicht.m fahr mal nicht nur ans rote meer sondern vielleicht mal durch das niltal, nicht im klimatisierten buss, sondern durch die namenlosen kafr, dann würdest du verstehen was ich meine.

Würde hier in Europa die Welt zusammenbrechen, wenn in Ägypten ein Gottesstaat ausgerufen würde ? wenn die ägypter das wollen, dann sollen sie, und wir müssen das als demokratische entscheidung respektieren.

Euer geschmackloses Hurghada oder El Gouna bliebe erhalten. .

Der Beitrag ist Schrott, leider.

NEOM
01.07.2013, 05:58
ferblitz...nennt ein paar gute punkte. selbst mit einem moderaten präsi würde sich an der lage nichts ändern...

Hofvarpnir
01.07.2013, 06:13
Kairo sieht immer noch genauso runtergekommen aus wie vor der "Revolution". Die Religiösen schaffen keine Werte.

wille
01.07.2013, 09:09
...
Und selbstverständlich ist das Gottes Wille oder das Ergebnis der Einmischung des Westens und der Zionisten. Muslime sind per se an ihrem Schicksal unschuldig.
...


Das ist der größte Blödsinn den ich je gelesen habe... Blöder geht es nicht mehr. Das heisst; du sprichts den Moslems jede art von Intelligenz ab und somit jede Verantwortung für ihre Tat. Das hiesse im Weiteren, die Ägypter sind Erwachsene mit Kleinkindhirnen...
Dass die so blöd (ungebildet bis zu geht nicht mehr) sind, sollen wieder die Juden schuld sein... :haha: (Josef hatte schon vor 4000 Jahren den Pharaonen gezeigt wie man wirtschaftet...)

Auf die Idee, dass die rückständige Dummheit und der geistige Niedergang in den arabischen Ländern im Natur des Islam liegt kommst du gar nicht....

Helgoland
01.07.2013, 09:13
Auf die Idee, dass die rückständige Dummheit in den arabischen Ländern im Natur des Islam liegt kommst du gar nicht....

....womit Du ausnahmsweise einmal völlig richtig liegst.

ferbitz
01.07.2013, 09:36
Die Problematik Ägyptens und speziel Kairos liegt darin, daß warscheinlich rd. 25 Mio im Ballungsraum Kairos leben. und es zeugt wirklich von Können, dass dieses Gefüge nicht zusammenbricht.

Diese aktuellen Demonstrationen sind ein Teil der Demokratisierung Ägyptens. Man sollte die Ägypter nicht unterschätzen,
Es ist nicht das erste Mal, dass mit Demonstrationen Druck auf die Regierung ausgeübt wurde. Sicher nicht mehr präsent aber die Kontroverse zwischen Gamal ab del Nasser und General Nagib ging zuungunsten Nassers aus, weil das Volk rebellierte.

Was wird eigentlich erwartet ?
Dieses kleine Pflänzchen der Demokratie muss in Ägypten erst einmal wachsen und das ist bei den politischen und religiösen Gegebenheiten, bei den Notwendigkeiten, den Tourismus wieder in das Land zu bekommen, ein großes Problem.

Religiöse Eiferer wollen nicht darum keine Touristen in das Land, weil sie rückständig sind, sondern weil das "freie Leben in den Tourismushochburgen " nicht erfüllbare finanzielle Wünsche mit sich bringt.
Kairo, und ich kenne die Stadt recht gut, ist eine moderne Großstadt. Natürlich gibt es dort Slums, aber diese Slums, die seht Ihr nicht, wenn ihr von Hurghada per Buss in 6 STD nach Kairo fahrt noch nicht einmal durch die Stadt sondern über die Ring-Autobahn zur Pyramidenstraße fahrt.
Was heißt herunter gekommen = Gemessen an Zürich oder Bern ist Berlin ebenfalls herunter gekommen und DAS wird doch wohl niemand behaupten.

wille
01.07.2013, 09:51
Die Problematik Ägyptens und speziel Kairos liegt darin, daß warscheinlich rd. 25 Mio im Ballungsraum Kairos leben. und es zeugt wirklich von Können, dass dieses Gefüge nicht zusammenbricht.

Diese aktuellen Demonstrationen sind ein Teil der Demokratisierung Ägyptens. Man sollte die Ägypter nicht unterschätzen,
Es ist nicht das erste Mal, dass mit Demonstrationen Druck auf die Regierung ausgeübt wurde. Sicher nicht mehr präsent aber die Kontroverse zwischen Gamal ab del Nasser und General Nagib ging zuungunsten Nassers aus, weil das Volk rebellierte.

Was wird eigentlich erwartet ?
Dieses kleine Pflänzchen der Demokratie muss in Ägypten erst einmal wachsen und das ist bei den politischen und religiösen Gegebenheiten, bei den Notwendigkeiten, den Tourismus wieder in das Land zu bekommen, ein großes Problem.

Religiöse Eiferer wollen nicht darum keine Touristen in das Land, weil sie rückständig sind, sondern weil das "freie Leben in den Tourismushochburgen " nicht erfüllbare finanzielle Wünsche mit sich bringt.
Kairo, und ich kenne die Stadt recht gut, ist eine moderne Großstadt. Natürlich gibt es dort Slums, aber diese Slums, die seht Ihr nicht, wenn ihr von Hurghada per Buss in 6 STD nach Kairo fahrt noch nicht einmal durch die Stadt sondern über die Ring-Autobahn zur Pyramidenstraße fahrt.
Was heißt herunter gekommen = Gemessen an Zürich oder Bern ist Berlin ebenfalls herunter gekommen und DAS wird doch wohl niemand behaupten.

Komme gerade aus Berlin. Du hast recht, es ist etwas heruntergekommener als vor 5 Jahren... Die Armut läuft auf der Strasse rum...

Und trotzdem würde ich nicht ein Fuss nach Ägypten setzten. Ägypten ist noch Lichtjahre von Demokratie entfernt. Aber vielleicht ist "Demokratie" das falsche Wort für die arabischen Staaten...

ferbitz
01.07.2013, 10:13
In den 60 Jahren reisten die Leute nach Spanien, obwohl Spanien eine faschistische Diktatur war, mangelnde Demokratie hielt die Menschen nie davon ab, in ein Land zu reisen.
Jugoslawien ? Tunesien ? Die Herren Patakos, Yoannidis oder Papadopulos in Griechenland waren kein Grund. Und in Ägypten boomte der Tourismus trotz Mubarrak


Es ist aber sicher auch dein gutes Recht, dich der Kultur dieses Landes zu verweigern.

Alfred
01.07.2013, 10:16
Mursi macht sich zu einen zweiten Mubbarak und das muss verhindert werden, deswegen bin ich für die Sozialistische Volksallianz und für den schwarzen Block Ägyptens. die Revolution muss weiter gehen.



Und in Deutschland weiterhin Islamkritiker mit Steinen bewerfen?

Klopperhorst
01.07.2013, 10:28
Jetzt geht es den Islamisten an die Eier. Sehr gut.

Demonstranten haben den Sitz der islamistischen Muslimbruderschaft, Partei des Präsidenten Mohammed Mursi,
gestürmt. Das Gebäude steht in Flammen.

http://www.abendblatt.de/img/ausland/crop117597563/8560691419-ci3x2l-h307/title.jpg
http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article117596160/Demonstranten-stuermen-Sitz-der-Muslimbruderschaft.html

---

Klopperhorst
01.07.2013, 10:33
Komme gerade aus Berlin. Du hast recht, es ist etwas heruntergekommener als vor 5 Jahren... Die Armut läuft auf der Strasse rum...

Und trotzdem würde ich nicht ein Fuss nach Ägypten setzten. Ägypten ist noch Lichtjahre von Demokratie entfernt. Aber vielleicht ist "Demokratie" das falsche Wort für die arabischen Staaten...

Vor ein paar Jahren konnte man noch als Tourist durch Kairo gehen.
Heute, mit den dreckigen Moslems, will kein Tourist mehr hin.

Mursi hat sukzessive die Tourismusbranche runiert.
Hoffentlich hängen sie dieses Schwein.

---

-jmw-
01.07.2013, 10:33
Was machen eigentlich die ägyptischen Nationalsozialisten?

(http://www.youtube.com/watch?v=S9eZlklPgL8)

Quo vadis
01.07.2013, 12:09
Vor ein paar Jahren konnte man noch als Tourist durch Kairo gehen.
Heute, mit den dreckigen Moslems, will kein Tourist mehr hin.

Mursi hat sukzessive die Tourismusbranche runiert.
Hoffentlich hängen sie dieses Schwein.

---

Ich glaube mittlerweile die Bürger sind deshalb so aufgebracht weil dieser geisteskranke Salafistenkrüppel den Tourismus wohl mit einer Fatwa belegt hat und damit die Einnahmequelle für weit über die Hälfte der Ägypter zum versiegen. Vorige Woche laß ich Mursi hat in Luxor jemanden eingesetzt der das Attentat auf den Hatschepsuttempel zu verantworten hat. Einen der Attentäter also.

http://nachrichten.rp-online.de/politik/mursi-macht-islamist-zu-gouverneur-in-luxor-1.3475670

tosh
01.07.2013, 13:25
Können wir hier wirklich die Probleme und Erfordernisse Ägyptens beurteilen ? oder quasseln wir nicht nur Vorgekautes nach ?
Ich bin recht häufig in Kairo und Alexandria, und denke, dass die Muslim-Bruderschaft viel für die arme Bevölkerung macht.
Sie macht überall in islamischen Ländern gute Sozialarbeit, deshalb ist sie dort so beliebt.

Trantor
01.07.2013, 13:35
Mursi macht sich zu einen zweiten Mubbarak und das muss verhindert werden, deswegen bin ich für die Sozialistische Volksallianz und für den schwarzen Block Ägyptens. die Revolution muss weiter gehen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/0/0c/Sozialistische_Volksallianzpartei_Logo.jpg

PS: Sind das die liberale oppisition oder sonstige?


Haha Schwarzer Block in Ägypten - jetzt werden die mal ideologisch von uns "bereichert" - Brüller:haha:

Bruddler
01.07.2013, 13:35
In Ägypten wächst die Furcht vor einem Bürgerkrieg In Kairo ist die Angst spürbar. Gegner und Unterstützer von Präsident Mursi formieren sich. Ausländer haben das Land in großer Zahl verlassen. Beobachter schließen einen Bürgerkrieg nicht mehr aus....

Die Protestbewegung "Tamarod" (Rebellion) hat nach eigenen Angaben 22 Millionen Unterschriften gegen Mursi gesammelt, der am 30. Juni 2012 vereidigt worden war. Im ganzen Land sind Demonstrationen von Gegnern und Befürwortern des islamistischen Staatschefs geplant. Beobachter fürchten eine dramatische Eskalation der Lage und blutige Zusammenstöße. Geschäftsleute schlossen ihre Läden und Büros aus Furcht vor Gewalt und Zerstörung.
Kommt es sogar zum Bürgerkrieg?http://www.stern.de/politik/ausland/widerstand-gegen-praesident-mursi-in-aegypten-waechst-die-furcht-vor-einem-buergerkrieg-2031847.html

Hoffentlich nicht!
Da ist die Armee gefragt, die dort dazwischen gehen sollte.

Ansonsten ist das Mursi-Regime aus freien Wahlen hervorgegangen - ist das jetzt die Rache der in den Wahlen Unterlegenen?
Ich bin mir sicher, unter den Mursi-Gegnern befinden sich sehr viele Enttaeuschte, die ihm seinerzeit ihre Stimme gegeben haben.

tosh
01.07.2013, 13:37
Nun ist Ghadaqua/Hurghada nicht Ägypten, (wie auch Paris nicht Frankreich ist.)

Die Ägypter hungern auch nicht, denn die Einnahmen aus dem nun fast zusammen gebrochenem Tourismus wurden nicht in die Lebensmittelversorgung der Bevölkerung sondern in andere Projekte gesteckt, z.B. neue Satelitenstädte, oder auch in das New Valley. teilweise aber auch in solch einen Blödsinn wir El Gouna

Das Problem in Ägypten ist ein falsch verstandener Demokratiebegriff, weil die Erfahrung fehlt.

Heute demonstieren die Gegner von Mursi , gäbe es morgen einen anderen Präsidenten, würden Morgen die heutigen Anhänger von Mursi demontrieren.
Es sind gerade die Muslimbruderschaften,die für die armen Familien ein Mindestmaß an ärztlicher Versorgung schaffen, Bildung auf den Dörfern, für eine zumutbare Rechtssprechung auf der Basis der sharia sorgen.
Warum auch nicht.m fahr mal nicht nur ans rote meer sondern vielleicht mal durch das niltal, nicht im klimatisierten buss, sondern durch die namenlosen kafr, dann würdest du verstehen was ich meine.

Würde hier in Europa die Welt zusammenbrechen, wenn in Ägypten ein Gottesstaat ausgerufen würde ? wenn die ägypter das wollen, dann sollen sie, und wir müssen das als demokratische entscheidung respektieren.

Euer geschmackloses Hurghada oder El Gouna bliebe erhalten. .
Mursi weiß, dass seine Regierung nicht allein die riesigen Probleme bewältigen kann.
Deshalb ging er mehrfach auf die Opposition zu und bot Gespräche usw. an, aber die Opposition lehnte immer ab.
Anstatt konstruktiv mitzuarbeiten wie es in einer Demokratie üblich wäre,
organisieren sie lieber Massendemos und stellen Mursi ein Ultimatum für seinen Rücktritt...

tosh
01.07.2013, 13:39
Kairo sieht immer noch genauso runtergekommen aus wie vor der "Revolution". Die Religiösen schaffen keine Werte.
Das geht nicht innerhalb eines Jahres.
Bei uns kommen die Städte immer mehr herunter, das ist dann eine Musterdemokratie.

tosh
01.07.2013, 13:49
Jetzt geht es den Islamisten an die Eier. Sehr gut.

Demonstranten haben den Sitz der islamistischen Muslimbruderschaft, Partei des Präsidenten Mohammed Mursi,
gestürmt. Das Gebäude steht in Flammen.

http://www.abendblatt.de/img/ausland/crop117597563/8560691419-ci3x2l-h307/title.jpg
http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article117596160/Demonstranten-stuermen-Sitz-der-Muslimbruderschaft.html

---
Nee, da ist lediglich Qualm zu sehen.

"Ein Reporter der Nachrichtenagentur AP beobachtete am Montagmorgen, wie zahlreiche Menschen in das sechsstöckige Gebäude im Osten der Stadt eindrangen. Unter ihnen sollen sich Jugendliche befunden haben. Im Fernsehen waren Bilder von zerschmetterten Fensterscheiben zu sehen; Rauch stieg über dem Gebäude auf. Bürostühle lagen auf der Straße. .....Fotografen dokumentierten, wie Demonstranten die Parteizentrale plünderten."

Wahrscheinlich wurden mit den Brandsätzen nur Dokumente und einige Möbel angezündet.

Flammen sehen anders aus:

http://www.abendblatt.de/img/vermischtes/crop117600201/9033234938-ci3x2l-w620-aoriginal-h413-l0/Yarnell-Hill-Fire-3-.jpg

tosh
01.07.2013, 13:51
Vor ein paar Jahren konnte man noch als Tourist durch Kairo gehen.
Heute, mit den dreckigen Moslems, will kein Tourist mehr hin.

Mursi hat sukzessive die Tourismusbranche runiert.
Hoffentlich hängen sie dieses Schwein.

---
Es gibt noch viele Touristen die ans Rote Meer fahren.

tosh
01.07.2013, 13:52
Ich bin mir sicher, unter den Mursi-Gegnern befinden sich sehr viele Enttaeuschte, die ihm seinerzeit ihre Stimme gegeben haben.
Ja, die haben wohl an Wunder, bzw. sofortiges Ende der Armut geglaubt.

Bruddler
01.07.2013, 13:55
Es gibt noch viele Touristen die ans Rote Meer fahren.

Klar, aber werden sie auch wieder heil zurueckfahren ? :hmm:

SeZo
01.07.2013, 15:35
http://imageshack.us/a/img441/8181/pw7i.jpg

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2s3WGM9Xe4A

Dragus
01.07.2013, 15:49
Das ist der größte Blödsinn den ich je gelesen habe... Blöder geht es nicht mehr. Das heisst; du sprichts den Moslems jede art von Intelligenz ab und somit jede Verantwortung für ihre Tat. Das hiesse im Weiteren, die Ägypter sind Erwachsene mit Kleinkindhirnen...
Dass die so blöd (ungebildet bis zu geht nicht mehr) sind, sollen wieder die Juden schuld sein... :haha: (Josef hatte schon vor 4000 Jahren den Pharaonen gezeigt wie man wirtschaftet...)
Auf die Idee, dass die rückständige Dummheit und der geistige Niedergang in den arabischen Ländern im Natur des Islam liegt kommst du gar nicht....
Im Zusammenhang gelesen dachte ich, das Posting sei ausreichend deutlich um den Schlusssatz als Polemik zu erkennen. Dein Kommentar geht daher völlig klar, richtet sich nur an den Falschen und nächstes mal werde ich die Polemik besser kenntlich machen. :)

In letzter Zeit sind hier einige ganz schön nervös.

Dragus
01.07.2013, 16:06
Die Problematik Ägyptens und speziel Kairos liegt darin, daß warscheinlich rd. 25 Mio im Ballungsraum Kairos leben. und es zeugt wirklich von Können, dass dieses Gefüge nicht zusammenbricht.

Diese aktuellen Demonstrationen sind ein Teil der Demokratisierung Ägyptens. Man sollte die Ägypter nicht unterschätzen,
Es ist nicht das erste Mal, dass mit Demonstrationen Druck auf die Regierung ausgeübt wurde. Sicher nicht mehr präsent aber die Kontroverse zwischen Gamal ab del Nasser und General Nagib ging zuungunsten Nassers aus, weil das Volk rebellierte.

Was wird eigentlich erwartet ?
Dieses kleine Pflänzchen der Demokratie muss in Ägypten erst einmal wachsen und das ist bei den politischen und religiösen Gegebenheiten, bei den Notwendigkeiten, den Tourismus wieder in das Land zu bekommen, ein großes Problem.

Religiöse Eiferer wollen nicht darum keine Touristen in das Land, weil sie rückständig sind, sondern weil das "freie Leben in den Tourismushochburgen " nicht erfüllbare finanzielle Wünsche mit sich bringt.
Kairo, und ich kenne die Stadt recht gut, ist eine moderne Großstadt. Natürlich gibt es dort Slums, aber diese Slums, die seht Ihr nicht, wenn ihr von Hurghada per Buss in 6 STD nach Kairo fahrt noch nicht einmal durch die Stadt sondern über die Ring-Autobahn zur Pyramidenstraße fahrt.
Was heißt herunter gekommen = Gemessen an Zürich oder Bern ist Berlin ebenfalls herunter gekommen und DAS wird doch wohl niemand behaupten.
Die Ägypter haben zu 75% Parteien gewählt, die offen Islamistisches Gedankengut vertreten. Sie bekommen jetzt, was sie verdienen. Die anderen 25% haben mein Beileid.
Was die Großstädte an geht, da irrst du dich. Die Revolution in Ägypten war aus meiner Sicht keine politische Demonstration, sondern ein erster Hungeraufstand. Die breite Masse der Demonstranten hat mit den elitären Liberalen überhaupt nichts am Hut und sie demonstrieren auch nicht, wenn ihnen die Scheiße nicht persönlich bis zu Hals steht. Den Hintergrund bilden die gestiegenen Rohstoffpreise, nicht nur für Benzin, vor allem für Lebensmittel - und diese werden weiter steigen, weil die Chinesen und zusehends auch die Inder ihre Ernährung verbessern. Anders als die Ägypter arbeiten sie an einer Modernisierung ihrer Gesellschaften und legen die Überschüsse direkt in Südamerika an, wo sie in Kooperation mit örtlichen Großunternehmern gerade moderne Containerhäfen hoch ziehen. Die Agrarüberschüsse Südamerikas werden zukünftig an Afrika vorbei fließen - sofern diese die höheren Preise nicht erwirtschaften können. Dazu kommt, das die Industrienationen nicht mehr bereit sind, bei den hohen Preisen für Treibstoffe auf die Konversion von Weizen oder Mais in Biosprit zu verzichten, statt sie wie früher zu Schleuderpreisen auf den Weltmarkt zu werfen. Nur durch diesen Nahrungsmitteltransfer konnte die Bevölkerung in Afrika überhaupt so schnell wachsen.

Durch Wahlen lässt sich da gar nichts ändern. Überhaupt nichts. Die ganze ägyptische Industrie und Gesellschaft muss sich modernisieren und darauf einstellen, gegen SO-Asien bestehen zu können, eigentlich keine neue Entwicklung. Wenn Ägypten nicht die Kurve kriegt - was mit 75% Islamisten und ohne Erdöl wohl ausgeschlossen ist - werden sie bald wieder ein Land der dritten Welt sein.

Dragus
01.07.2013, 17:40
Hier im übrigen der Grund, warum die USA das ägyptische Militär mit ca. 1 mrd. $ pro Jahr unterstützen:

Die politische Krise in Ägypten verschärft sich: Die Armeeführung fordert von Regierung und Opposition, den Konflikt binnen 48 Stunden zu lösen. Die Forderungen des Volkes müssten erfüllt werden. Das Ultimatum sei eine "letzte Chance", bevor das Militär selbst eingreifen werde.[...]http://www.spiegel.de/politik/ausland/aegyptens-militaer-stellt-regierung-ultimatum-von-48-stunden-a-908843.html

Wenn Plünderer, politische Opposition, religiöse Fanatiker und eine in den Hunger absackende Bevölkerung mit Steinen, Knüppeln und der ein oder anderen Schusswaffe bewaffnet, aufeinander los gehen um dafür zu sorgen, das sie was vom immer kleiner werdenden Kuchen ab bekommen, kann nur noch die Fraktion, die über Panzer und automatische Waffen im ganzen Land verfügt, die innere Sicherheit aufrecht erhalten.

Das Problem des Militärs: Den zu verteilenden Kuchen kann es auch nicht vergrößern, es wird etwas Zeit schaffen, dann geht das ganze von vorne los.

tosh
01.07.2013, 18:28
Die Lage spitzt sich zu:

Die Oppositionellen haben Mursi ein Ultimatum bis morgen 17 h gestellt, zurückzutreten, sie verlangen Neuwahlen.

Das Militär hat den verfeindeten Parteien ein Ultimatum von 48 Stunden für eine Einigung gestellt, sonst will es die jetzige Lage beenden.
Die wollen offenbar nicht befriedend zwischen die Demonstranten gehen, sondern wieder die Macht übernehmen.

Ägypten ist wohl noch längst nicht reif für eine Demokratie.

Soshana
01.07.2013, 21:37
Hier im übrigen der Grund, warum die USA das ägyptische Militär mit ca. 1 mrd. $ pro Jahr unterstützen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/aegyptens-militaer-stellt-regierung-ultimatum-von-48-stunden-a-908843.html

Wenn Plünderer, politische Opposition, religiöse Fanatiker und eine in den Hunger absackende Bevölkerung mit Steinen, Knüppeln und der ein oder anderen Schusswaffe bewaffnet, aufeinander los gehen um dafür zu sorgen, das sie was vom immer kleiner werdenden Kuchen ab bekommen, kann nur noch die Fraktion, die über Panzer und automatische Waffen im ganzen Land verfügt, die innere Sicherheit aufrecht erhalten.

Das Problem des Militärs: Den zu verteilenden Kuchen kann es auch nicht vergrößern, es wird etwas Zeit schaffen, dann geht das ganze von vorne los.

Moeglicherweise wird Mursi ueber Leichen gehen. Er soll ueber 500.000 bis 700.000 radikalisierte und gehirngewaschene Anhaenger verfuegen, die fuer ihn und die Muslimbruderschaft bis in den Tode kaempfen werden. Freiwillig werden die also nicht klein bei geben:

http://www.jpost.com/Middle-East/Analysis-Morsi-isnt-going-anywhere-without-a-fight-318269

Die Muslimbrueder sollen sich bereits mit Kampfverbaenden und Milizen bewaffnen. Es koennte zu einem richtigen Schlachtfest kommen.

http://www.debka.com/article/23086/Army-gives-Cairo-politicians-48-hours-to-meet-%E2%80%9Cpeople%E2%80%99s-demands%E2%80%9D---implying-option-of-military-takeover

SeZo
01.07.2013, 21:37
Live
http://rt.com/on-air/opposition-rally-egypt-morsi/

Shahirrim
01.07.2013, 21:38
Seid ihr für den Präsidenten Mohammed Mursi, oder für die Opposition?

Ich bin auf jeden Fall für die liberalen Kräfte! :ja:

Eine Umfrage, bei der man nicht sehen kann, wie man abgestimmt hat, fetzt nicht! :(

Soshana
01.07.2013, 21:50
Live
http://rt.com/on-air/opposition-rally-egypt-morsi/

Die aegyptische Polizei soll auf Seiten der oppositionellen Demonstranten sein. Die aegyptischen Medien mehrheitlich sowieso.

Die Lage duerfte sich brutal zuspitzen.

NEOM
02.07.2013, 04:57
die situation in ägypten wird noch jahre so sein. es geht hier nicht nur um mursi...

Dayan
02.07.2013, 07:05
die situation in ägypten wird noch jahre so sein. es geht hier nicht nur um mursi...Mursi wird wahrscheinlich fliegen!

NEOM
02.07.2013, 07:15
Mursi wird wahrscheinlich fliegen!

du kannst nicht lesen...

tosh
02.07.2013, 11:17
Mursi akzeptiert Ultimatum der ägyptischen Armee nichtMachtkampf zwischen Militär und StaatschefDer Machtkampf in Ägypten (http://de.nachrichten.yahoo.com/aegypten/) spitzt sich weiter zu. Der umstrittene Präsident Mohammed Mursi ließ in der Nacht ein von den ägyptischen Streitkräften formuliertes Ultimatum zurückweisen, das der Politik 48 Stunden Zeit zur Konfliktlösung gegeben hatte. In einer Erklärung der Präsidentschaft hieß es stattdessen, die Regierung werde auf dem von ihr eingeschlagenen Weg zur Beruhigung der Lage "fortfahren". Der geschasste Generalstaatsanwalt Abdel Meguid Mahmud wurde unterdessen wieder eingesetzt.
Die "Forderungen der Bevölkerung" müssten "binnen 48 Stunden" erfüllt werden, hieß es am Montagabend in einer im Fernsehen verlesenen Erklärung der Armee. Das rasche Eingehen auf die Forderungen aus dem Volk sei die "letzte Chance" für die Staatsführung, den "historischen Umständen" gerecht zu werden, erklärten die Streitkräfte. Andernfalls werde das Militär selbst einen Fahrplan und Maßnahmen zu dessen Umsetzung verkünden....

Unter Mursis Gegnern auf dem Tahrir-Platz in Kairo brach nach der Ankündigung der Armee Jubel aus...

Mursi setze daher seine "Konsultationen mit allen nationalen Kräften fort, um den Weg des demokratischen Wandels und den Schutz des Volkswillens zu sichern". Der zivile demokratische ägyptische Staat sei eine der wichtigsten Errungenschaften der Revolte des Jahres 2011, hieß es mit Bezug auf den Sturz des ägyptischen Machthabers Husni Mubarak weiter. Ägypten werde daher "unter keinen Umständen zulassen", wieder einen Schritt zurück zu gehen....

Vier Mitglieder aus Mursis Kabinett reichten zudem am Montag ihren Rücktritt ein und schwächten den Präsidenten zusätzlich. Am Dienstag reichte zudem Außenminister Mohammed Kamel Amr seinen Rücktritt ein....
http://de.nachrichten.yahoo.com/mursi-akzeptiert-ultimatum-%C3%A4gyptischen-armee-053108438.html

Kommt jetzt die Rache des Militärs, welches Mursi ziemlich forsch entmachtet hatte?

Dann wäre die Demokratie schon wieder gestorben, aber es gäbe wohl keine blutigen Unruhen mehr und Ägypten würde zumindest zunächst doch kein Scharia-Staat mit all seinen Folgen für Frauen, Minderheiten und Tourismus.

tosh
02.07.2013, 11:19
Klar, aber werden sie auch wieder heil zurueckfahren ? :hmm:
Sie fuhren bis heute stets heil zurück, am Roten Meer in den Tourismusstätten ist alles ruhig.

tosh
02.07.2013, 11:26
...Wenn Plünderer, politische Opposition, religiöse Fanatiker und eine in den Hunger absackende Bevölkerung mit Steinen, Knüppeln und der ein oder anderen Schusswaffe bewaffnet, aufeinander los gehen um dafür zu sorgen, das sie was vom immer kleiner werdenden Kuchen ab bekommen, kann nur noch die Fraktion, die über Panzer und automatische Waffen im ganzen Land verfügt, die innere Sicherheit aufrecht erhalten....
Nur sieht es so aus, dass das Militär nicht nur die innere Sicherheit aufrecht erhalten will (was die Polizei offensichtlich nicht kann), sondern die Regierung entmachten und selbst regieren will!

Dragus
02.07.2013, 15:00
Moeglicherweise wird Mursi ueber Leichen gehen. Er soll ueber 500.000 bis 700.000 radikalisierte und gehirngewaschene Anhaenger verfuegen, die fuer ihn und die Muslimbruderschaft bis in den Tode kaempfen werden. Freiwillig werden die also nicht klein bei geben:
http://www.jpost.com/Middle-East/Analysis-Morsi-isnt-going-anywhere-without-a-fight-318269
Die Muslimbrueder sollen sich bereits mit Kampfverbaenden und Milizen bewaffnen. Es koennte zu einem richtigen Schlachtfest kommen.
http://www.debka.com/article/23086/Army-gives-Cairo-politicians-48-hours-to-meet-%E2%80%9Cpeople%E2%80%99s-demands%E2%80%9D---implying-option-of-military-takeover
Das die Muslimbrüder über Leichen gehen und eine parallele Machtstruktur aufgebaut haben, die einer Bürgermiliz gleicht und das Militär neutralisieren soll, ist seit langem bekannt. Die Frage ist nur, wie weit das Militär bereits unterwandert ist. Da Mursi erst seit kurzem an der Macht ist, gibt es Hoffnung, das sich dort eine säkulare Elite gehalten hat.

Du bist mir im übrigen vor ca. 4 Wochen bei der Frage ausgewichen, ob die USA das ägyptische Militär weiter unterstützen sollte oder nicht. Damals kritisiertest du, es gäbe in den USA eine Gruppierung, welche die Islamisten in Ägypten unterstützten. Mag ja stimmen, aber von essentieller Bedeutung war und ist lediglich die Militärhilfe, die den Islamisten noch nie schmeckte. Es ist ja seit Jahrzehnten ihr Ziel gewesen, Mubarak zu stürzen und Ägypten gründlich zu reislamisieren. Sind sie damit durch und haben ein höriges Militär, wird Israel auf die außenpolitische Agenda gerückt, da bin ich mir ziemlich sicher. Mursi steht bereits im Wettstreit mit Erdogan . . .

Sprecher
02.07.2013, 15:20
Lassen wir nicht zu!Einverstanden?:D:D:D:D

Klar, euch sind die Islamisten lieber, das ist bekannt.

Quo vadis
02.07.2013, 15:22
Das die Muslimbrüder über Leichen gehen und eine parallele Machtstruktur aufgebaut haben, die einer Bürgermiliz gleicht und das Militär neutralisieren soll, ist seit langem bekannt. Die Frage ist nur, wie weit das Militär bereits unterwandert ist. Da Mursi erst seit kurzem an der Macht ist, gibt es Hoffnung, das sich dort eine säkulare Elite gehalten hat.

Du bist mir im übrigen vor ca. 4 Wochen bei der Frage ausgewichen, ob die USA das ägyptische Militär weiter unterstützen sollte oder nicht. Damals kritisiertest du, es gäbe in den USA eine Gruppierung, welche die Islamisten in Ägypten unterstützten. Mag ja stimmen, aber von essentieller Bedeutung war und ist lediglich die Militärhilfe, die den Islamisten noch nie schmeckte. Es ist ja seit Jahrzehnten ihr Ziel gewesen, Mubarak zu stürzen und Ägypten gründlich zu reislamisieren. Sind sie damit durch und haben ein höriges Militär, wird Israel auf die außenpolitische Agenda gerückt, da bin ich mir ziemlich sicher. Mursi steht bereits im Wettstreit mit Erdogan . . .

Da in den USA von Republikanern bis Demokraten alle unisono pro Salafisten sind und dies nur unter Generation Twitter tarnen dürfte klar sein, dass der Impuls diese saudischen Metastasen namens Salafisten wo es nur geht an die Macht zu putschen von außerhalb der USA und Europas kommen muß. Hauptprofiteur ist glasklar Saudi Arabien aber dieses Land hat nicht die Mittel um den europäischen Kontinent und die ganze Ostküste an seine Seite zu erpressen, aber ein kleines Land am Mittelmeer hat dies.

Quo vadis
02.07.2013, 15:24
Klar, euch sind die Islamisten lieber, das ist bekannt.

Schon schäbig wie der sog Jude zu einem salafistischen Toyboy verkommen ist. Da ist mir ein Hubert oder Jog lieber.

Sprecher
02.07.2013, 15:25
Ägypten braucht einen neuen Nasser.

opppa
02.07.2013, 16:47
Sie fuhren bis heute stets heil zurück, am Roten Meer in den Tourismusstätten ist alles ruhig.

Fettung durch mich!

Da wird es noch viel ruhiger!

:D

Soshana
02.07.2013, 21:12
Da in den USA von Republikanern bis Demokraten alle unisono pro Salafisten sind und dies nur unter Generation Twitter tarnen dürfte klar sein, dass der Impuls diese saudischen Metastasen namens Salafisten wo es nur geht an die Macht zu putschen von außerhalb der USA und Europas kommen muß. Hauptprofiteur ist glasklar Saudi Arabien aber dieses Land hat nicht die Mittel um den europäischen Kontinent und die ganze Ostküste an seine Seite zu erpressen, aber ein kleines Land am Mittelmeer hat dies.

Soooo klein, aber dann doch so maechtig. Hm, komisch nur, dass ich nirgendwo in diesem kleinen Land den Zaubertrank finden kann ?

Soshana
02.07.2013, 21:23
Klar, euch sind die Islamisten lieber, das ist bekannt.

Nein, das israelische Fernsehen hat heute einen wuetenden Lynchmob gezeigt. Fehlt nur noch, dass jetzt auch die Kopfabschneiderfraktion in Aegypten auftaucht.

http://www.algemeiner.com/2013/07/02/muslim-brotherhood-supporter-lynched-in-cairo-in-broad-daylight-video/

mick31
02.07.2013, 21:30
Die hocken schon lange dort.

Bin gespannt wie die USA die Sauereien die sie in Libyen, Ägypten, Syrien und im Irak angerichtet haben aufräumen wollen.

Oder wollen die 4 Afghanistans?

Soshana
02.07.2013, 21:38
Das die Muslimbrüder über Leichen gehen und eine parallele Machtstruktur aufgebaut haben, die einer Bürgermiliz gleicht und das Militär neutralisieren soll, ist seit langem bekannt. Die Frage ist nur, wie weit das Militär bereits unterwandert ist. Da Mursi erst seit kurzem an der Macht ist, gibt es Hoffnung, das sich dort eine säkulare Elite gehalten hat.

Du bist mir im übrigen vor ca. 4 Wochen bei der Frage ausgewichen, ob die USA das ägyptische Militär weiter unterstützen sollte oder nicht. Damals kritisiertest du, es gäbe in den USA eine Gruppierung, welche die Islamisten in Ägypten unterstützten. Mag ja stimmen, aber von essentieller Bedeutung war und ist lediglich die Militärhilfe, die den Islamisten noch nie schmeckte. Es ist ja seit Jahrzehnten ihr Ziel gewesen, Mubarak zu stürzen und Ägypten gründlich zu reislamisieren. Sind sie damit durch und haben ein höriges Militär, wird Israel auf die außenpolitische Agenda gerückt, da bin ich mir ziemlich sicher. Mursi steht bereits im Wettstreit mit Erdogan . . .

Obama hat die moderaten Kraefte in Aegypten fallen lassen und die Radikalen bei den Muslimbruedern gestaerkt. Auch hat Obama ein Veto gegenueber dem State Department eingelegt, das urspruenglich das alte Regime ohne Mubarak erhalten wollte. Fuer einige israelische Analytiker ist es eine feststehende Tatsache, dass Obama viel zu dieser aegyptischen Krise beigetragen hat:

http://rubinreports.blogspot.com.au/2013/07/in-egypt-obama-plays-tiddlywinks-needs_1.html

Soshana
02.07.2013, 21:48
Die hocken schon lange dort.

Bin gespannt wie die USA die Sauereien die sie in Libyen, Ägypten, Syrien und im Irak angerichtet haben aufräumen wollen.

Oder wollen die 4 Afghanistans?

Interessant finde ich, dass die Anzahl der Demonstranten jetzt 7 bis 10 Mal hoeher sein soll als 2011, als man Mubarak stuerzte. Wir haben es wahrscheinlich jetzt mit den groessten politischen Protesten in der Menschheitsgeschichte zu tun ?

http://www.algemeiner.com/2013/07/02/should-egypts-morsi-stay-or-go/

Das sollte irgendwie zu denken geben, aber Mursi denkt nicht an Ruecktritt.

Sein Lebenstraum ist nach wie vor die Befreiung Jerusalems zusammen mit der Hamas und der aegyptischen Armee. Schon wegen seines Hasses auf Israel und die Juden wird er sich an seinen Pharaonenthron klammern und die Macht nicht so schnell aus der Hand geben wollen.

Mursi hetzt gegen Israel:


http://www.youtube.com/watch?feature=player_profilepage&v=Q3NCiaozL0k

Soshana
02.07.2013, 21:52
Noch eine kleine Kostprobe zu Mursis Hetzattacken. Hier ruft er 2010 zum Hass gegen Juden auf:


http://www.youtube.com/watch?v=RCopdzv29WY&feature=player_embedded

Ich denke, es wird Zeit, dass Mursi verschwindet.

Soshana
02.07.2013, 22:06
Al Jazeera berichtet gerade in diesen Minuten, dass Mursi das Ultimatum der aegyptischen Armee zurueckweist. Er soll von der Armee gefordert haben, dass das Ultimatum zu seinem Ruecktritt zurueckgezogen wird.

Uebersetzung aus dem Arabischen:

"President Mohamed Morsi stands by his constitutional legitimacy, calls on the army to withdraw its ultimatum and refuses any interfrnce, whether internal or external."

Quelle:

https://twitter.com/intent/user?screen_name=MuhammadMorsi&tw_i=352164641352327168&tw_p=tweetembed

Bestaetigung:

http://www.guardian.co.uk/world/middle-east-live/2013/jul/02/egypt-obama-urges-morsi-to-respond-to-protesters-live#block-51d33e53e4b01fd5ba7fbcc1

Jetzt duerfte die Lage gaenzlich explodieren.

Soshana
02.07.2013, 22:10
Live Blog auf Al Jazeera:

http://blogs.aljazeera.com/liveblog/topic/egypt-21121

Live Updates auf The Guardian:

http://www.guardian.co.uk/world/middle-east-live/2013/jul/02/egypt-obama-urges-morsi-to-respond-to-protesters-live

Conny
02.07.2013, 22:10
Al Jazeera berichtet gerade in diesen Minuten, dass Mursi das Ultimatum der aegyptischen Armee zurueckweist. Er soll von der Armee gefordert haben, dass das Ultimatum zu seinem Ruecktritt zurueckgezogen wird.

Jetzt duerfte die Lage gaenzlich explodieren.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es jetzt mit über 100.000 Toten so wie in Algerien vor 20 Jahren wird, als man die ersten demokratischen Wahlen des Landes für nichtig erklärte, nachdem die Falschen gewannen. Aber die Fetzen werden da wohl bald fliegen.

Soshana
02.07.2013, 22:18
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es jetzt mit über 100.000 Toten so wie in Algerien vor 20 Jahren wird, als man die ersten demokratischen Wahlen des Landes für nichtig erklärte, nachdem die Falschen gewannen. Aber die Fetzen werden da wohl bald fliegen.

Ich habe den Eindruck, dass Mursi jetzt seine Anhaenger auf der Strasse gegen die Opposition aufhetzen wird. Das koennte zu richtigen buergerkriegsaehnlichen Zustaenden fuehren.

Soshana
02.07.2013, 22:37
Mursi haelt jetzt gerade eine Rede. Live auf Al Jazeera:

http://www.aljazeera.com/watch_now/

Quo vadis
02.07.2013, 23:01
Obama hat die moderaten Kraefte in Aegypten fallen lassen und die Radikalen bei den Muslimbruedern gestaerkt. Auch hat Obama ein Veto gegenueber dem State Department eingelegt, das urspruenglich das alte Regime ohne Mubarak erhalten wollte. Fuer einige israelische Analytiker ist es eine feststehende Tatsache, dass Obama viel zu dieser aegyptischen Krise beigetragen hat:

http://rubinreports.blogspot.com.au/2013/07/in-egypt-obama-plays-tiddlywinks-needs_1.html

Deine Argumentation fällt deshalb schnell zusammen wenn man sieht, dass es in den USA die Republikaner sind die Obama wütend vorwerfen den Radikalislamisten nicht genug zu helfen, warum verschweigst du das ständig, was denkst du warum das diese Neocon Schweine wohl machen, hm? Ich weiß die Antwort, es kommt immer wieder beim kleinen Land am Mittelmeer raus. Lies dir doch nur mal den Müll von Dayan durch, jeden tag wird damit die Antwort gegeben warum Juden schon in Libyen die radikalen, isl. Kräfte an der macht sehen wollen.

Quo vadis
02.07.2013, 23:06
http://www.bild.de/politik/ausland/aegypten-krise/sieben-tote-bei-auseinandersetzungen-in-aegypten-31101738.bild.html


Schon 7 Tote am heutigen Tag, Salafisten feuern scharf in Oppositionelle.

Dragus
02.07.2013, 23:09
Obama hat die moderaten Kraefte in Aegypten fallen lassen und die Radikalen bei den Muslimbruedern gestaerkt. Auch hat Obama ein Veto gegenueber dem State Department eingelegt, das urspruenglich das alte Regime ohne Mubarak erhalten wollte. Fuer einige israelische Analytiker ist es eine feststehende Tatsache, dass Obama viel zu dieser aegyptischen Krise beigetragen hat:
http://rubinreports.blogspot.com.au/2013/07/in-egypt-obama-plays-tiddlywinks-needs_1.html
Die Islamisten sind unter Mubarak erstarkt und bei 75% Rückhalt in der Bevölkerung war es nur eine Frage der Zeit, bis sie die Oberhand gewinnen. Für die ägyptische Ökonomie sind auch nur sie selbst verantwortlich. Was die israelischen Analytiker da machen, ist die Suche nach dem Sündenbock. Sie sollten ihn besser in Ägypten suchen, schließlich gab es freie Wahlen.

Quo vadis
02.07.2013, 23:13
Die Islamisten sind unter Mubarak erstarkt und bei 75% Rückhalt in der Bevölkerung war es nur eine Frage der Zeit, bis sie die Oberhand gewinnen. Was die israelischen Analytiker da machen, ist die Suche nach dem Sündenbock. Sie sollten ihn besser in Ägypten suchen, schließlich gab es freie Wahlen.

Jetzt sind in Ägypten aber viel mehr Menschen auf der Straße als 2011. In den europäischen Medien fordert überhaupt keiner Mursis Rücktritt, bei Mubarak war das anders, da wurde das ständig gefordert.

Dayan
02.07.2013, 23:14
Klar, euch sind die Islamisten lieber, das ist bekannt.Wärest du zufällig Jude werest du auch ein Nationalist?Ehrlich gefragt?

Corpus Delicti
02.07.2013, 23:18
Die Ägypter wissen jedenfalls wie man demonstriert.In zwei Wochen ist die Regierung weg.Zum zweiten mal.

Wenn wir in Deutschland so demonstrieren würden,dann wären BRD, SPD, CDU, Merkel und co in zwei Wochen weg und im Knast.Stattdessen lassen wir die BRD 70 Jahre lang auf uns ergehen.

Quo vadis
02.07.2013, 23:20
Die Ägypter wissen jedenfalls wie man demonstriert.In zwei Wochen ist die Regierung weg.

Wenn wir in Deutschland so demonstrieren würden,dann wären BRD, SPD, CDU, Merkel und co in zwei Wochen weg.Stattdessen lassen wir die BRD 70 Jahre lang auf uns ergehen.

Den Koran kann man nicht fressen, die einzige Gerechtigkeit in dieser dunklen Zeit seit 2011.

Corpus Delicti
02.07.2013, 23:22
Jetzt ein Jahr nach Mursi sagen viele Verkäufer in Ägypten,das sie nichts mehr verdienen.Vor zwei, drei Jahren ging es uns besser.Ja unter Mubarak ging es euch besser.

Conny
02.07.2013, 23:24
Wärest du zufällig Jude werest du auch ein Nationalist?Ehrlich gefragt?
Das ist zionistische Propaganda, wonach jeder Jude Zionist sein muss.

Dayan
02.07.2013, 23:40
Das ist zionistische Propaganda, wonach jeder Jude Zionist sein muss.Nur 99%!

ABAS
02.07.2013, 23:42
Mursi und die Moslembrueder gehoeren in die Tonne der Geschichte
geschlagen. Das beste fuer das Volk der Aegypter ist eine saekulare
Regierung in Form der Militaerdiktatur. Die meisten Aegypter werden
sich heute in den Hintern beissen und Mubarack zurueckwuenschen.

Die Moslembrueder haben das Volk der Aegypter ausgenutzt um an
die Macht zu kommen. Die gesamte sogenannte " friedliche arabische
demokratische Fruehlingsrevolution " war eine Fakestrategie von den
fundamentalistischen, geistes- und machtkranken Moslembruedern die
das verdummte Volk fuer sich vor den Karren wie Esel gespannt haben.

In Algerien, Tunesien, Libyen und Syrien lief dieses ueble Spiel der
muslimischen Fanatiker und Terroristen, die mit Geld der Saudis gestopft
sind wie fette Weihnachtsgaense, genauso ab. Aegypten braucht daher
einen starken Fuehrer wie Assad und eine starke Militaerregierung um
das Land nicht in einen Buergerkrieg abgleiten zu lassen.

Waere das Geld was in die Umsturzbewegungen und die Buergerkriege
im Nahen Osten verbrannt worden ist und weiter verbrannt wird, in
die Sozialstrukturen- und die Wirtschaft der betroffenen Laender, direkt
ins Volk geflutet worden, haette das Volk davon eine Steigerung des
Wohlstandes erfahren. Was haben sie jetzt? Buergerkrieg, Elend und
Millionen von Menschen in den betroffnen Laender sind entweder tot,
Fluechtlinge oder haben die Existenz verloren.

Conny
02.07.2013, 23:46
Nur 99%!

Nein.

ladydewinter
03.07.2013, 07:43
http://www.guardian.co.uk/world/2013/jul/02/general-abdel-fattah-sisi-profile
General Abd el Fatah Sisi wurde der Nachfolger von General Tanatawi und General Annan ,beiden Herren sagte man keine grossen Nähe zu den Brüdern nach , ihrem Nachfolger schon.

Mursi ist das Vorzeigschild der Ikwahn und hinter ihm steht der Apparat der Brüder.Ob er geht oder nicht wird man sehen und was dann kommt auch
Man betrachte den heutigen Finanzier der Mb Katar ,der auf der Welt eben diesen politschen Islam verbreitet.

tosh
03.07.2013, 09:03
Erklärung: ElBaradei soll für Opposition in Ägypten sprechenFriedensnobelpreisträger Mohammed ElBaradei ist von der Opposition in Ägypten (http://de.nachrichten.yahoo.com/aegypten/) als ihr Sprecher eingesetzt worden. Der frühere Chef der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) sei als "Stimme" der Opposition ausgewählt worden, teilt die "Front des 30. Juni" als Dachorganisation der Opposition am Dienstag in Kairo mit. ElBaradei solle ein "Szenario entwerfen", mit dem ein "politischer Übergang" ermöglicht werde.
http://de.nachrichten.yahoo.com/erkl%C3%A4rung-elbaradei-f%C3%BCr-opposition-%C3%A4gypten-sprechen-150923380.html

Damit steigt bei mir die Hoffnung auf eine friedliche Lösung des Konfliktes. :-)

tosh
03.07.2013, 09:07
Die hocken schon lange dort.

Bin gespannt wie die USA die Sauereien die sie in Libyen, Ägypten, Syrien und im Irak angerichtet haben aufräumen wollen.
In Ägypten haben die USA nichts angerichtet, die haben ihre jetzige Regierung selber gewählt.

tosh
03.07.2013, 09:09
Die Ägypter wissen jedenfalls wie man demonstriert.In zwei Wochen ist die Regierung weg.Zum zweiten mal....
Und wie oft gibt es zB in Italien eine neue Regierung?

tosh
03.07.2013, 09:14
Mursi und die Moslembrueder gehoeren in die Tonne der Geschichte
geschlagen. Das beste fuer das Volk der Aegypter ist eine saekulare
Regierung in Form der Militaerdiktatur. Die meisten Aegypter werden
sich heute in den Hintern beissen und Mubarack zurueckwuenschen.

Die Moslembrueder haben das Volk der Aegypter ausgenutzt um an
die Macht zu kommen. Die gesamte sogenannte " friedliche arabische
demokratische Fruehlingsrevolution " war eine Fakestrategie von den
fundamentalistischen, geistes- und machtkranken Moslembruedern die
das verdummte Volk fuer sich vor den Karren wie Esel gespannt haben....
Ganz falsch. Die Revolution ging nicht von den MB aus, sie sind erst ziemlich spät auf diesen Zug aufgesprungen.
Sie sind auch nicht geisteskrank, da darfst du nicht von dir auf andere schließen,
sie machen überall in den arabischen Ländern gute Sozialarbeit, weswegen sie auch sehr beliebt sind.
Ob die Ägypter lieber eine Diktatur wollen oder Demokratie, ist ihre Sache,
den letzten Diktator haben sie jedenfalls weggejagt.

Helgoland
03.07.2013, 09:40
Betrachtet man die Bilder der Proteste, fällt vor Allem auf, dass in den Reihen der Gegner sehr viele, auch tiefverschleierte, Frauen zu sehen sind, bei den Anhängern Mursis dagegen gar keine. Das lässt doch tief blicken, mit welchen Primaten das Land da gesegnet ist.

tosh
03.07.2013, 10:09
Betrachtet man die Bilder der Proteste, fällt vor Allem auf, dass in den Reihen der Gegner sehr viele, auch tiefverschleierte, Frauen zu sehen sind, bei den Anhängern Mursis dagegen gar keine. ....
Ist das wirklich so?
Eigentlich sind die MB doch die Islamisten und im arabischen Frühling gingen mW hauptsächlich westlich orientierte junge Leute auf die Strasse.
Hat sich da etwas grundlegend geändert :?

Helgoland
03.07.2013, 10:28
Ist das wirklich so?
Eigentlich sind die MB doch die Islamisten und im arabischen Frühling gingen mW hauptsächlich westlich orientierte junge Leute auf die Strasse.
Hat sich da etwas grundlegend geändert :?

Das sagte ich doch! Bei den Islamisten der Moslem-Brüder sind eben keine Frauen zu sehen.

ladydewinter
03.07.2013, 12:45
http://arabist.net/blog/2013/7/3/in-translation-the-egyptian-armys-first-june30-decree

Statement von General Sisi in englischer Übersetzung.

Quo vadis
03.07.2013, 13:00
Armee will Mursi in wenigen Stunden entfernen

http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article117669013/Aegyptens-Militaer-laeutet-die-letzten-Stunden-ein.html

Shahirrim
03.07.2013, 14:19
Opposition fürchtet Schutz Mursis durch die USA

+++ ElBaradei warnt USA vor Unterstützung der ägyptischen Regierung +++

[23.58 Uhr] Der ägyptische Oppositionspolitiker Mohamed ElBaradei fürchtet, dass die USA entweder Präsident Husni Mubarak oder Vizepräsident Omar Suleiman unterstützen könnten. Beides wäre laut ElBaradei ein "schwerer Rückschlag", sagte der Friedensnobelpreisträger von Kairo aus in einem Telefoninterview mit Reuters


Würde aber viel darüber aussagen, wie "krank" Mubarak wirklich ist, wenn der zurück kommen würde.

Ich kann mir das nicht vorstellen, selbst wenn er nicht so krank sein sollte, ganz gesund ist der nicht!

Quo vadis
03.07.2013, 14:34
Würde aber viel darüber aussagen, wie "krank" Mubarak wirklich ist, wenn der zurück kommen würde.

Ich kann mir das nicht vorstellen, selbst wenn er nicht so krank sein sollte, ganz gesund ist der nicht!

Du hast auch völlig recht der sog Spiegel Liveticker ist von 2011 ! :wand: Wäre trotzdem interessant wie die Opposition das Verhältnis USA - Mursi sieht.

Quo vadis
03.07.2013, 14:37
Das ist aber aktuell

http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article117678037/Muslimbrueder-wollen-sich-vor-die-Panzer-stellen.html

Corpus Delicti
03.07.2013, 15:22
Und wie oft gibt es zB in Italien eine neue Regierung?

Keine Ahnung.

Dayan
03.07.2013, 16:38
Heute gehts rund in Ägypten!

Dayan
03.07.2013, 17:09
Der Putsch hat begonnen!http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/aegypten/nach-ablauf-des-ultimatums-aegyptens-militaer-putscht-gegen-praesident-mursi-_aid_1033765.html

Dragus
03.07.2013, 17:16
Die Ägypter wissen jedenfalls wie man demonstriert.In zwei Wochen ist die Regierung weg.Zum zweiten mal.

Wenn wir in Deutschland so demonstrieren würden,dann wären BRD, SPD, CDU, Merkel und co in zwei Wochen weg und im Knast.Stattdessen lassen wir die BRD 70 Jahre lang auf uns ergehen.
Und mit jeder Phase gesellschaftlicher Unruhen, wird das Leben elender und gefährlicher. Scheint mir nicht so positiv zu sein, was sie da gerade machen.

Wenn in Deutschland 75% der Menschen die gleiche politische Meinung wie du hätten, könnten sie in zwei Monaten bei den nächsten Wahlen die Macht problemlos übernehmen und sie könnten sie auch bis zur nächsten Wahl ausüben - zumindest, wenn es sich nicht um Islamisten handelt, dann passiert natürlich das, was in Ägypten gerade passiert.

Dragus
03.07.2013, 17:23
Der Putsch hat begonnen!http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/aegypten/nach-ablauf-des-ultimatums-aegyptens-militaer-putscht-gegen-praesident-mursi-_aid_1033765.html
Die Chancen stehen hoch, das es zu einem Bürgerkrieg wird. Ob das ägyptische Militär sich durchsetzen kann, hängt längst nicht mehr von den Zahlungen aus den USA ab, sondern in wie weit die unteren Mannschaftsgerade von Islamisten unterwandert wurden.

tosh
03.07.2013, 17:23
Heute läuft das Ultimatum des Militärs aus, es verhandelt derzeit mit den Führern verschiedener Gruppen,
da die von ihm verlangte geforderte Einigung zwischen Regierung und Opposition nicht zustande kam..

Die MB nehmen nicht teil, da das Militär keine Befugnis für politische Verhandlungen habe.
Mursi will nicht zurücktreten - dann wird ihn wohl das Militär absetzen!

tosh
03.07.2013, 17:36
Betrachtet man die Bilder der Proteste, fällt vor Allem auf, dass in den Reihen der Gegner sehr viele, auch tiefverschleierte, Frauen zu sehen sind, bei den Anhängern Mursis dagegen gar keine. Das lässt doch tief blicken, mit welchen Primaten das Land da gesegnet ist.

Das sagte ich doch! Bei den Islamisten der Moslem-Brüder sind eben keine Frauen zu sehen.
Also gut, nicht nur keine tief-verschleierten, sondern überhaupt keine Frauen.
Außerdem hat von denen fast keiner einen Vollbart. Recht säkuläre Leute also, die auch gegen die Korruption im Land kämpfen.
Ansonsten gehören alle Menschen zu den Primaten.

Dass zunehmend religiöse Menschen (verschleierte Frauen) zur Opposition überlaufen,
liegt einfach daran, dass sie auch durch Mursi nichts zu essen bekamen.

tosh
03.07.2013, 17:39
Keine Ahnung.
Sehr oft:



Politisches System Italiens – Wikipedia (http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CC8QFjAA&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FPolitis ches_System_Italiens&ei=QFPUUby-OsTMtAa_9YCICA&usg=AFQjCNEwPfFm48NE9q6zwASJ6jCs9tnomw&sig2=H_wAvivKa3Hux9spZzEeLw&bvm=bv.48705608,d.Yms)


de.wikipedia.org/wiki/Politisches_System_Italiens‎
Das politische System des seit 1861 bestehenden italienischen Staates war ..... der italienischen Politik sind die häufigen Regierungswechsel in der ...‎Vorgeschichte: das Königreich ... (http://de.wikipedia.org/wiki/Politisches_System_Italiens#Vorgeschichte:_das_K.C 3.B6nigreich_Italien)http://www.politikforen.net/image/gif;base64,R0lGODlhEgASAPeCALTttfLy8mHSYNTm1FfPVt3 r3CmEJ6jqqRd7FmvWa/T484Pdg93733fad/b69k7MTfPz88DbwDSLMlmgWI/hkEKTQZvGmju0OpzmnIe6hg92DQx0Cvz8/Bp8GPf398jgyCeYJj+RPv///z+4PsXjxWeoZkW3RKnaqmrVak26TITOhGOxYWGuYaDfodjm1z2 UPEvISsPdwk+pTszhzO717i6ILZzbnTGJL1+tXnCtb1W4VPn8+ YvYi/Dy8KThpHPJc+rz6R2DG2KsYhyKG+v064ncisrgysHewF+jXi6Q LUiWRzuxOs3izdP11W/Mb0uwSiqHKRF7Dy6eLWKlYNbl1nO7ch2TG+Xs5TihN3Ovcsbex cDcv226bdnn2cPxxfDx8Nrq2pfNlxSAEki2R5PLlFW6VTGSMD+ 1Pj6rPWWvZTKeMJTfk32/fbLWsjeuNnzAfPz9/DiqN0K1Qo7Xj7/fvxt+GmrOaiKFIE63TdPk02qqaWrGadnp2X7NfsDxwcr1zNT41 hmQF////wAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA CH5BAEAAIIALAAAAAASABIAAAj/AAUJHCiwAA2CCAfCsaBkA5Q6CCZoSSgQzA0hJxhobELmxRQHCA d0YAOopMmSaSqAFKjAwJs/MGP+sRHICws9AzPg8MOzpx8VgaoE8qFhgEADLQAoXdonEAkRYQ JxySKowJ0DWAPxOPAjEB0OHIBYmSNBUAQzGDAEkhFoT6AjHjzw CaRjTQezSSgEWtFjS6A2ECC4CFSGQhEEVYMsCGQkQIArXwJQCY RnwQInZQUZsJMi0AzHAfIEGtOg9JMcAjNgSWAiEBMIXQLJSUAb RVGWBtAIOBPoQ6AlAoILUFOC4AAEcQhcCHSBgHMCUkKsHDigBo gRD7LDcDMEiQKKOyxUDdggJkrEGBQTFiCSPiAAOw== (https://www.siteadvisor.com/sites/http%3A//de.wikipedia.org/wiki/politisches_system_italiens%23vorgeschichte%3A_das _k.c3.b6nigreich_italien?pip=false&premium=false&client_uid=430850607&client_ver=3.6.2.168&client_type=IEPlugin&suite=true&aff_id=815&locale=de_de&ui=1&os_ver=6.1.1.0)
Italienische Politik (http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Italienische_Politik.html)


www.uni-protokolle.de/Lexikon/Italienische_Politik.html‎
30.05.2013 - Ein besonderes Charakteristikum der italienischen Politik die häufigen Regierungswechsel in der Nachkriegszeit. Als hierfür lassen sich ...
Auslandsaufenthalte - Italien - Stepin (http://www.stepin.de/auslandsaufenthalte-weltweit/italien/)


www.stepin.de/auslandsaufenthalte-weltweit/italien/‎
Die jüngere und politische Geschichte von Italien zeichnet sich vor allem durch eine hohe Inflationsrate und häufige Regierungswechsel aus. I

NEOM
03.07.2013, 17:40
liegt einfach daran, dass sie auch durch Mursi nichts zu essen bekamen.

und das ist es, was ich schon damals gesagt habe. wenn mursi die wirtschaft nicht ankurbelt, wird er bald weg sein. der idiot hat sich lieber um seine interessen gesorgt, hätte er mal versucht den leuten essen auf tisch zu bringen, wäre er jetzt nicht in dieser situation. den menschen geht es in erster linie um die wirtschaft..

C.Link
03.07.2013, 17:41
Der Putsch hat begonnen!(...)


+++ 18.20 Uhr: Flughafen bestätigt Reiseverbot +++Vertreter des Flughafens in Kairo haben der Nachrichtenagentur AFP bestätigt, dass eine Anweisung gibt, das Mursi, der Oberste Führer der Muslimbruderschaft, Mohammed Badie, und sein Stellvertreter Chairat al-Tschater an Auslandsreisen zu hindern sind. Formal soll diese Anweisung mit der Verwicklung in einen Gefängnisausbruch im Jahr 2011 zusammenhängen. Am Präsidentenpalast sind angeblich Hunderte Soldaten aufgezogen. Im Moment sieht alles danach aus, dass Mursi faktisch abgesetzt ist.


… somit ist der Keks erst einmal gelutscht.

Dragus
03.07.2013, 17:42
Hier der Liveticker der Welt-Redaktion. Wem es gefällt: http://www.welt.de/politik/ausland/article117678037/Ausreiseverbot-gegen-Mursi-und-einige-Muslimbrueder.html

tosh
03.07.2013, 17:42
Die Chancen stehen hoch, das es zu einem Bürgerkrieg wird. ....
Wenn das Militär die Macht übernimmt und eine ihm genehme Übergangsregierung einsetzt, werden die MB - mit Stöcken oder garnicht bewaffnet - sicherlich keinen Krieg gegen das Militär beginnen.

ladydewinter
03.07.2013, 17:45
Die Chancen stehen hoch, das es zu einem Bürgerkrieg wird. Ob das ägyptische Militär sich durchsetzen kann, hängt längst nicht mehr von den Zahlungen aus den USA ab, sondern in wie weit die unteren Mannschaftsgerade von Islamisten unterwandert wurden.


Nicht nur die unteren auch die Oberen!

tosh
03.07.2013, 17:47
und das ist es, was ich schon damals gesagt habe. wenn mursi die wirtschaft nicht ankurbelt, wird er bald weg sein.
Genau das habe ich ebenfalls damal geschrieben.



der idiot hat sich lieber um seine interessen gesorgt, hätte er mal versucht den leuten essen auf tisch zu bringen, wäre er jetzt nicht in dieser situation. den menschen geht es in erster linie um die wirtschaft..

Bezüglich Idiot solltest du nicht von dir auf andere schließen.
Niemand kann in so kurzer Zeit einfach die wirtschaftlichen Verhältnisse ändern.
Allerdings schadet der Islamismus der MB zwar nicht in den Touristenstätten am Roten Meer aber in den Großstädten dem Tourismus und bringt Ägypten auch noch weniger Einnahmen.

tosh
03.07.2013, 17:50
… somit ist der Keks erst einmal gelutscht.
Jedenfalls nicht der von von anderer Seite vorausgesagte Bürgerkrieg.

Wie gesagt, die Armee will sich jetzt wohl dafür rächen, dass ihre riesigen Kompetenzen von Mursi total beschnitten wurden.

ladydewinter
03.07.2013, 17:51
http://www.egyptindependent.com/news/sources-morsy-badie-and-shater-banned-traveling

Chairat al Shater der Finanzier der MB in Ägypten darf ebenfalls das Land nicht verlassen.Der Herr ist mehr wie flüssig.

Dragus
03.07.2013, 17:51
Nicht nur die unteren auch die Oberen!Er war nur sehr kurz an der Macht. Hätte er etwas mehr Geduld gezeigt und erst mal die Wirtschaft umworben, so wie Erdogan z.Bsp. hätte er Jahrelang Zeit gehabt, Islamisten in alle Schlüsselpositionen zu schleusen und sich eine Präsidialdiktatur nach seinem Geschmack zu konstruieren. Jetzt wirds erst mal blutig, die Muslimbrüder sind harte Kerle, die geben nicht einfach auf, dafür haben sie zu lange auf diesen Moment hingearbeitet.

Don
03.07.2013, 17:58
Die sind ja auch dumm genug ihr Leben in der Dienst des Raubmörders Mohammed zu stellen. Ägypten hat mit die höchste Beschneidungsrate von Mädchen weltweit. Hätte aber nie gedacht dass momentan Millionen Ägypter demonstrieren, gegen diese Islamistensau. Der hat z.b. den Tourismus vorsätzlich abwürgen lassen.

Mir scheint eher daß du eine rosarote Brille aufhast und mit deinen Vorlieben vom Regen in die Traufe stolperst.

tosh
03.07.2013, 18:03
Nicht nur die unteren auch die Oberen!
Jedenfalls gibt das Militär sehr widersprüchliche Statements ab:

Einerseits wollen sie sich nicht in die Politik einmischen:

"1. The armed forces will not interfere in the realm of politics or governance and will not overstep the role that it is assigned in a democracy, which stems from the desire of the people."

Andererseits wollen sie ihren Plan (map) für Ägyptens Zukunft durchsetzen:

"7. If the demands of the people are not met by the designated deadline, the armed forces declare to all that they will be forced, by their national and historical duty and by their respect for the demands of the glorious Egyptian people, to announce a map for the future and to take steps to implement it, in cooperation with sincere parties from all parts of the political spectrum* – especially the youth, who were and are still exploding for the sake of their glorious revolution – and without exclusion of anyone."

*Das läuft nicht, da wie berichtet die MB bei den Verhandlungen des Militärs nicht mitmachen.

ladydewinter
03.07.2013, 18:07
Er war nur sehr kurz an der Macht. Hätte er etwas mehr Geduld gezeigt und erst mal die Wirtschaft umworben, so wie Erdogan z.Bsp. hätte er Jahrelang Zeit gehabt, Islamisten in alle Schlüsselpositionen zu schleusen und sich eine Präsidialdiktatur nach seinem Geschmack zu konstruieren. Jetzt wirds erst mal blutig, die Muslimbrüder sind harte Kerle, die geben nicht einfach auf, dafür haben sie zu lange auf diesen Moment hingearbeitet.

Mursi kann man nicht mit Erdogan vergleichen ,das sind zwei total verschiedene Typen.
Wäre die Wahl gerecht,. und Männer wie Abu Futuh ,Moussa ,Baradei und sie sie alle hiessen hätten eine gerechte Chance gehabt ,Omar Suleiman wäre nicht verstorben ,.wäre das alles ganz anderes abgelaufen.Niemand hätte einen feuchten Kehrricht auf Mursi gegeben
Fallen die Muslimbrüder in Ägypten, fallen sie in allen arabischen Staaten.Aufgeben werden sie nicht ,da hast du recht.Sie sassen schon unter Nasser im Gefängniss und haben weitergemacht,,

ladydewinter
03.07.2013, 18:09
Jedenfalls gibt das Militär sehr widersprüchliche Statements ab:

Einerseits wollen sie sich nicht in die Politik einmischen:

"1. The armed forces will not interfere in the realm of politics or governance and will not overstep the role that it is assigned in a democracy, which stems from the desire of the people."

Andererseits wollen sie ihren Plan (map) für Ägyptens Zukunft durchsetzen:

"7. If the demands of the people are not met by the designated deadline, the armed forces declare to all that they will be forced, by their national and historical duty and by their respect for the demands of the glorious Egyptian people, to announce a map for the future and to take steps to implement it, in cooperation with sincere parties from all parts of the political spectrum* – especially the youth, who were and are still exploding for the sake of their glorious revolution – and without exclusion of anyone."

*Das läuft nicht, da wie berichtet die MB bei den Verhandlungen des Militärs nicht mitmachen.


Ja ,Mursi hat ja Tantawi und Annan abgeschossen. Beide sind nicht bekannt dafür, Sympathien für die Bärtigen zu haben
Er hat Sisi noch oben an die Miltärspitze gepusht.Warum wohl? Ein Schelm wer böses dabei denkt.Warten wir ab ,was da noch alles kommt.

Efna
03.07.2013, 18:12
Agypten braucht eine starke politische linke....

NEOM
03.07.2013, 18:12
Bezüglich Idiot solltest du nicht von dir auf andere schließen.
Niemand kann in so kurzer Zeit einfach die wirtschaftlichen Verhältnisse ändern.
Allerdings schadet der Islamismus der MB zwar nicht in den Touristenstätten am Roten Meer aber in den Großstädten dem Tourismus und bringt Ägypten auch noch weniger Einnahmen.

natürlich nicht, aber seine islamische politik hat dazu geführt, dass investoren eher einen bogen um das land gemacht haben. die außendarstellung ist mies und die jugend muss obst/gemüse und andere lebensmittel verkaufen, obwohl mal studiert hat..

NEOM
03.07.2013, 18:15
Die sind ja auch dumm genug ihr Leben in der Dienst des Raubmörders Mohammed zu stellen. Ägypten hat mit die höchste Beschneidungsrate von Mädchen weltweit. Hätte aber nie gedacht dass momentan Millionen Ägypter demonstrieren, gegen diese Islamistensau. Der hat z.b. den Tourismus vorsätzlich abwürgen lassen.

bullshit...der tourismus ist ja nicht eingebrochen, aber in anderen bereichen läuft es nicht. er hätte sich von anfang an drum kümmern müssen, dass es wirtschaftlich nach oben geht, dann hätte er frei hand gehabt, das land islamischer zu machen. ich hab damals schon geschrieben, dass den muslimbrüdern ein großer test bevorsteht....sie haben sich halt vertan..

Quo vadis
03.07.2013, 18:22
bullshit...der tourismus ist ja nicht eingebrochen, aber in anderen bereichen läuft es nicht. er hätte sich von anfang an drum kümmern müssen, dass es wirtschaftlich nach oben geht, dann hätte er frei hand gehabt, das land islamischer zu machen. ich hab damals schon geschrieben, dass den muslimbrüdern ein großer test bevorsteht....sie haben sich halt vertan..

http://derstandard.at/1371170119475/Ein-Sargnagel-in-Aegyptens-Tourismusindustrie

Das hat das Fass zum Überlaufen gebracht, nach der Ernennung des Luxor Attentäters gings richtig los. Glaubst du diese Islamisten würden nicht eher die Pyramiden sprengen als auf Tourismus zu setzen?

Dayan
03.07.2013, 18:23
Ein Israelfeind weniger!

NEOM
03.07.2013, 18:25
http://derstandard.at/1371170119475/Ein-Sargnagel-in-Aegyptens-Tourismusindustrie

Das hat das Fass zum Überlaufen gebracht, nach der Ernennung des Luxor Attentäters gings richtig los. Glaubst du diese Islamisten würden nicht eher die Pyramiden sprengen als auf Tourismus zu setzen?

nein

NEOM
03.07.2013, 18:27
Ein Israelfeind weniger!

liefert ägypten noch gas?

ABAS
03.07.2013, 18:28
Ganz falsch. Die Revolution ging nicht von den MB aus, sie sind erst ziemlich spät auf diesen Zug aufgesprungen.
Sie sind auch nicht geisteskrank, da darfst du nicht von dir auf andere schließen,
sie machen überall in den arabischen Ländern gute Sozialarbeit, weswegen sie auch sehr beliebt sind.
Ob die Ägypter lieber eine Diktatur wollen oder Demokratie, ist ihre Sache,
den letzten Diktator haben sie jedenfalls weggejagt.


:haha:

ladydewinter
03.07.2013, 18:29
Die Büchse der Pandorra.
Wenn die Armee Mursi entfernt, wie kann man die Bärtigen dannach noch in ein demokratisches Projekt integrieren,.die Islamisten innerhalb eines politischen Systems wären mit eine Option, denn wenn sie außerhalb stehen, führen sie ihren heiligen Krieg gegen das politische System und das ist das letzte, was Ägypten und die Region jetzt noch braucht.Die Idioten der arabischen Halbinsel machen ihr Portmonaie auf und schicken ihre Söldner ,Lybien und Syrien lässt grüssen.

Dayan
03.07.2013, 18:33
liefert ägypten noch gas?Brauchen wir nicht mehr!Israel ist jetzt auch exporteur!

ladydewinter
03.07.2013, 18:34
Ein Israelfeind weniger!


http://www.timesofisrael.com/morsi-letter-to-peres-sparks-uproar-in-egypt/


Im Grunde mögen die sich doch!!wegen ihrem gemeinsamen Gegner Monsiuer Assad.
Warm letter to his friend Perez..

Dayan
03.07.2013, 18:35
Aegypt don't worry mossad is behind you!

NEOM
03.07.2013, 18:36
Brauchen wir nicht mehr!Israel ist jetzt auch exporteur!

find ich gut, dass israel auch mit muslimen zusammenarbeit. die rothschild family hat ja auch gesagt, dass sie auch in den emiraten tätig sind und viele muslimische kunden haben. die töchter sogar saudische freunde haben.

Dayan
03.07.2013, 18:37
http://www.timesofisrael.com/morsi-letter-to-peres-sparks-uproar-in-egypt/


Im Grunde mögen die sich doch!!wegen ihrem gemeinsamen Gegner Monsiuer Assad.
Warm letter to his friend Perez..Murksi wollte Israel das Existenzrecht absprechen!:D:D

Dragus
03.07.2013, 18:42
Mursi kann man nicht mit Erdogan vergleichen ,das sind zwei total verschiedene Typen.
Wäre die Wahl gerecht,. und Männer wie Abu Futuh ,Moussa ,Baradei und sie sie alle hiessen hätten eine gerechte Chance gehabt ,Omar Suleiman wäre nicht verstorben ,.wäre das alles ganz anderes abgelaufen.Niemand hätte einen feuchten Kehrricht auf Mursi gegeben
Fallen die Muslimbrüder in Ägypten, fallen sie in allen arabischen Staaten.Aufgeben werden sie nicht ,da hast du recht.Sie sassen schon unter Nasser im Gefängniss und haben weitergemacht,,
Die Unruhen in Ägypten haben sich nicht aus politischen, sondern aus ökonomischen Gründen zu einer Massenbewegung entwickelt, die Muslimbrüder sind nur auf den Zug aufgesprungen und natürlich haben sie alle ihre Macht ein gesetzt, um ihren Kandidaten durch zu bringen.
Nun hat Mursi aber die letzten 12 Monate lediglich genutzt, um den Islam in der Verfassung und Gesellschaft zu stärken - Wirtschaftlich geht es weiter Bergab und inzwischen gibt es erhebliche Mittelabflüsse, weil selbst ein Bürgerkrieg nicht mehr ausgeschlossen ist. Der Bevölkerung geht es also schlechter, als vor 12 Monaten, daher die große Unzufriedenheit, es brechen bei vielen inzwischen Existenzängste aus und so mancher hat auch begriffen, das Muslimbrüder vielleicht was vom Islam verstehen, aber wenig von Wirtschaft.

Ich bezweifele im übrigen, ob es überhaupt noch eine politische Kraft in Ägypten gibt, welche die Probleme des Landes noch ohne blutige Unruhen bewältigen kann. Es hat sich die letzten 40 Jahre kontinuierlich verschlechtert und zu Letzt haben sich die Lebensmittelpreise verdoppelt und die Infrastruktur ist längst über ihre Belastungsgrenzen hinaus ausgereizt.

Das Land ist wie ein maroder Wolkenkratzer, bei dem die Stahlträger im Fundament schon vor 20 Jahren hätten erneuert werden müssen, während die Bewohner sich darüber streiten, ob in jedem Zimmer eine Ausgabe des Koran liegen muss und ob der Hausmeister nicht die Lebensmittelpreise im Supermarkt halbieren kann. Da wirds bald krachen.

Dragus
03.07.2013, 18:48
Die Büchse der Pandorra.
Wenn die Armee Mursi entfernt, wie kann man die Bärtigen dannach noch in ein demokratisches Projekt integrieren,.die Islamisten innerhalb eines politischen Systems wären mit eine Option, denn wenn sie außerhalb stehen, führen sie ihren heiligen Krieg gegen das politische System und das ist das letzte, was Ägypten und die Region jetzt noch braucht.Die Idioten der arabischen Halbinsel machen ihr Portmonaie auf und schicken ihre Söldner ,Lybien und Syrien lässt grüssen.
Welches demokratische Projekt? :?
Demokratie bedeutet Gewaltenteilung, die hat es in Ägypten noch nie gegeben und mit 75% Salafisten und Muslimbrüdern sowie einem Militär, das Staat im Staate ist, wird das auch nie was werden.

Dragus
03.07.2013, 18:49
Murksi wollte Israel das Existenzrecht absprechen!:D:D
Absprechen - klingt so schön harmlos. :)

Quo vadis
03.07.2013, 18:59
Die Unruhen in Ägypten haben sich nicht aus politischen, sondern aus ökonomischen Gründen zu einer Massenbewegung entwickelt, die Muslimbrüder sind nur auf den Zug aufgesprungen und natürlich haben sie alle ihre Macht ein gesetzt, um ihren Kandidaten durch zu bringen.
Nun hat Mursi aber die letzten 12 Monate lediglich genutzt, um den Islam in der Verfassung und Gesellschaft zu stärken - Wirtschaftlich geht es weiter Bergab und inzwischen gibt es erhebliche Mittelabflüsse, weil selbst ein Bürgerkrieg nicht mehr ausgeschlossen ist. Der Bevölkerung geht es also schlechter, als vor 12 Monaten, daher die große Unzufriedenheit, es brechen bei vielen inzwischen Existenzängste aus und so mancher hat auch begriffen, das Muslimbrüder vielleicht was vom Islam verstehen, aber wenig von Wirtschaft.

Ich bezweifele im übrigen, ob es überhaupt noch eine politische Kraft in Ägypten gibt, welche die Probleme des Landes noch ohne blutige Unruhen bewältigen kann. Es hat sich die letzten 40 Jahre kontinuierlich verschlechtert und zu Letzt haben sich die Lebensmittelpreise verdoppelt und die Infrastruktur ist längst über ihre Belastungsgrenzen hinaus ausgereizt.

Das Land ist wie ein maroder Wolkenkratzer, bei dem die Stahlträger im Fundament schon vor 20 Jahren hätten erneuert werden müssen, während die Bewohner sich darüber streiten, ob in jedem Zimmer eine Ausgabe des Koran liegen muss und ob der Hausmeister nicht die Lebensmittelpreise im Supermarkt halbieren kann. Da wirds bald krachen.

Das Prinzip ist doch immer gleich- die gigantischen Geburtsüberschüsse dieser Länder sollen mit religiösem Fundamentalismus belegt werden, die Frauen arbeiten nicht und werden zu Wurfmaschinen, die Männer arbeiten nicht und beten und radikalisieren sich von früh bis abends, so das saudische Modell, den Laden am Laufen hält westliches Geld,

Korgan
03.07.2013, 19:03
Das sind so Dritte Welt Aufstände die nicht wirklich von Bedeutung sind. Vielleicht als Spielplatz der Globaleliten. Ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich Banane wenn die Schwarzköpfe meinen Sie brauchen einen neuen Scheich.

tosh
03.07.2013, 19:07
Mursi kann man nicht mit Erdogan vergleichen ,das sind zwei total verschiedene Typen.
Wäre die Wahl gerecht,. und Männer wie Abu Futuh ,Moussa ,Baradei und sie sie alle hiessen hätten eine gerechte Chance gehabt ,Omar Suleiman wäre nicht verstorben ,.wäre das alles ganz anderes abgelaufen.Niemand hätte einen feuchten Kehrricht auf Mursi gegeben

Das glaube ich nicht, da die MB wegen ihrer Szialarbeit sehr beliebt sind und eine starke Organisation haben.


Fallen die Muslimbrüder in Ägypten, fallen sie in allen arabischen Staaten.
Auch das glaube ich nicht, sie arbeiten jeweils in ihrem Land wohl ziemlich unabhängig von anderen Staaten.

ladydewinter
03.07.2013, 19:08
Demokratisches Experiment wäre das besser Wort gewesen-der arabische Frühling der ein Winter wurde . Ich kann mich noch an die Aischkriege erinnern ,als die Subventionen für das verstaatlichte Brot kurzeitig aufgehoben wurden.Das war einer der Anfänge vom Ende .2005 als die Kifayabewegung auf die Strassen ging und man dachte die letzten Tage Mubaraks sind da ,aber da war von der Mb weit und breit nichts zu sehen.
Sie kamen erst als es sich abzeichnete ,das etwas zu holen gab,diese Feiglinge.
Wo hast du denn die 75 Prozent Salaf und Mbler her?Die habe ich nie gesehen..

Käme noch ein anderes Problem dazu !in naher Zukunft.
Der neue Staudamm der Hamiten in Äthiopien ,das würde dann etwas eng ,da die Ägypter sehr verschwenderisch mit ihrem Nil umgehen und dann zwei Dämme vor ihrer Haustür hätten die ihnen das Wasser ausquetscht-Merwoe und Athiopien.!

ladydewinter
03.07.2013, 19:13
Niemand hätte ihn gewählt ,weil er nicht auf der Wahlliste erschienen wäre

Tosh ,wenn du dich auskennen würdest mit diesem Land ,würde dir auffallen ,dass Abu Futuh ein Mann eben der MB war und schon unter Sadat im Gefängiss sass.Er hat sich dann mit dem Ekel Badie überworfen und seinen eigenen Verrein aufgemacht-eR IST EIN MUSLIMBRUDER:
Moussa ist übringens ein alter Homie von Mubarak und Suleimann war der Wunschkandidat der IsrAELIS ,hatte aber ein schwaches Herz-

tosh
03.07.2013, 19:13
.... die jugend muss obst/gemüse und andere lebensmittel verkaufen, obwohl mal studiert hat..
Das gab es auch unter Mubarak, die Armut war wohl der Hauptauslöser für die Revolution.

Gärtner
03.07.2013, 19:14
Seid ihr für den Präsidenten Mohammed Mursi, oder für die Opposition?

Ich bin auf jeden Fall für die liberalen Kräfte! :ja:

Mursi ist ein islamistischer Wirrkopf, der das Land ruiniert. Aber mit einem hat er recht: er ist der demokratisch gewählte Präsident Ägyptens, seine Amtszeit beträgt noch weitere drei (?) Jahre. Anstatt eines ordentlichen Amtsenthebungsverfahrens (k.A., ob die ägyptische Verfassung so etwas vorsieht) vollzieht sich gerade ein Staatsstreich.

tosh
03.07.2013, 19:16
Ganz falsch. Die Revolution ging nicht von den MB aus, sie sind erst ziemlich spät auf diesen Zug aufgesprungen.
Sie sind auch nicht geisteskrank, da darfst du nicht von dir auf andere schließen,
sie machen überall in den arabischen Ländern gute Sozialarbeit, weswegen sie auch sehr beliebt sind.
Ob die Ägypter lieber eine Diktatur wollen oder Demokratie, ist ihre Sache,
den letzten Diktator haben sie jedenfalls weggejagt.

:haha:
Tja, jetzt hast du keine Argumente mehr. :haha:

tosh
03.07.2013, 19:19
Die Büchse der Pandorra.
Wenn die Armee Mursi entfernt, wie kann man die Bärtigen dannach noch in ein demokratisches Projekt integrieren,.die Islamisten innerhalb eines politischen Systems wären mit eine Option, denn wenn sie außerhalb stehen, führen sie ihren heiligen Krieg gegen das politische System und das ist das letzte, was Ägypten und die Region jetzt noch braucht.Die Idioten der arabischen Halbinsel machen ihr Portmonaie auf und schicken ihre Söldner ,Lybien und Syrien lässt grüssen.
Glaubst du tatsächlich, die MB würden dann - praktisch unbewaffnet - einen Krieg gegen die schwer bewaffnete Armee beginnen?
Ich glaube es nicht.

NEOM
03.07.2013, 19:19
Das gab es auch unter Mubarak, die Armut war wohl der Hauptauslöser für die Revolution.

und ist es nun wieder

NEOM
03.07.2013, 19:21
Mursi ist ein islamistischer Wirrkopf, der das Land ruiniert. Aber mit einem hat er recht: er ist der demokratisch gewählte Präsident Ägyptens, seine Amtszeit beträgt noch weitere drei (?) Jahre. Anstatt eines ordentlichen Amtsenthebungsverfahrens (k.A., ob die ägyptische Verfassung so etwas vorsieht) vollzieht sich gerade ein Staatsstreich.

und jetzt stelle man sich vor, es wird ein neuer präsi gewählt. die wirtschaft aber wieder nicht anspringt. kommt dann ein erneuter aufstand?

wer glaubt, dass es hier darum geht einen islam-fanatiker zu verjagen, irrt gewaltig.

tosh
03.07.2013, 19:22
....Ich bezweifele im übrigen, ob es überhaupt noch eine politische Kraft in Ägypten gibt, welche die Probleme des Landes noch ohne blutige Unruhen bewältigen kann.....
Dummfug, durch blutige Unruhen würden die Probleme des Landes nur noch viel schlimmer, siehe Syrien.

tosh
03.07.2013, 19:24
Sie kamen erst als es sich abzeichnete ,das etwas zu holen gab,diese Feiglinge....
Wieviele dieser "Feiglinge" saßen unter Mubarak im Gefängnis?!

tosh
03.07.2013, 19:26
und ist es nun wieder
Sie ist es noch.

tosh
03.07.2013, 19:27
und jetzt stelle man sich vor, es wird ein neuer präsi gewählt. die wirtschaft aber wieder nicht anspringt. kommt dann ein erneuter aufstand? ....
Höchstwahrscheinlich. Das sollte auch die Armee bedenken.

Corpus Delicti
03.07.2013, 19:31
Sehr oft:



Politisches System Italiens – Wikipedia (http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CC8QFjAA&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FPolitis ches_System_Italiens&ei=QFPUUby-OsTMtAa_9YCICA&usg=AFQjCNEwPfFm48NE9q6zwASJ6jCs9tnomw&sig2=H_wAvivKa3Hux9spZzEeLw&bvm=bv.48705608,d.Yms)


de.wikipedia.org/wiki/Politisches_System_Italiens‎
Das politische System des seit 1861 bestehenden italienischen Staates war ..... der italienischen Politik sind die häufigen Regierungswechsel in der ...‎Vorgeschichte: das Königreich ... (http://de.wikipedia.org/wiki/Politisches_System_Italiens#Vorgeschichte:_das_K.C 3.B6nigreich_Italien)http://www.politikforen.net/image/gif;base64,R0lGODlhEgASAPeCALTttfLy8mHSYNTm1FfPVt3 r3CmEJ6jqqRd7FmvWa/T484Pdg93733fad/b69k7MTfPz88DbwDSLMlmgWI/hkEKTQZvGmju0OpzmnIe6hg92DQx0Cvz8/Bp8GPf398jgyCeYJj+RPv///z+4PsXjxWeoZkW3RKnaqmrVak26TITOhGOxYWGuYaDfodjm1z2 UPEvISsPdwk+pTszhzO717i6ILZzbnTGJL1+tXnCtb1W4VPn8+ YvYi/Dy8KThpHPJc+rz6R2DG2KsYhyKG+v064ncisrgysHewF+jXi6Q LUiWRzuxOs3izdP11W/Mb0uwSiqHKRF7Dy6eLWKlYNbl1nO7ch2TG+Xs5TihN3Ovcsbex cDcv226bdnn2cPxxfDx8Nrq2pfNlxSAEki2R5PLlFW6VTGSMD+ 1Pj6rPWWvZTKeMJTfk32/fbLWsjeuNnzAfPz9/DiqN0K1Qo7Xj7/fvxt+GmrOaiKFIE63TdPk02qqaWrGadnp2X7NfsDxwcr1zNT41 hmQF////wAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA CH5BAEAAIIALAAAAAASABIAAAj/AAUJHCiwAA2CCAfCsaBkA5Q6CCZoSSgQzA0hJxhobELmxRQHCA d0YAOopMmSaSqAFKjAwJs/MGP+sRHICws9AzPg8MOzpx8VgaoE8qFhgEADLQAoXdonEAkRYQ JxySKowJ0DWAPxOPAjEB0OHIBYmSNBUAQzGDAEkhFoT6AjHjzw CaRjTQezSSgEWtFjS6A2ECC4CFSGQhEEVYMsCGQkQIArXwJQCY RnwQInZQUZsJMi0AzHAfIEGtOg9JMcAjNgSWAiEBMIXQLJSUAb RVGWBtAIOBPoQ6AlAoILUFOC4AAEcQhcCHSBgHMCUkKsHDigBo gRD7LDcDMEiQKKOyxUDdggJkrEGBQTFiCSPiAAOw== (https://www.siteadvisor.com/sites/http%3A//de.wikipedia.org/wiki/politisches_system_italiens%23vorgeschichte%3A_das _k.c3.b6nigreich_italien?pip=false&premium=false&client_uid=430850607&client_ver=3.6.2.168&client_type=IEPlugin&suite=true&aff_id=815&locale=de_de&ui=1&os_ver=6.1.1.0)
Italienische Politik (http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Italienische_Politik.html)


www.uni-protokolle.de/Lexikon/Italienische_Politik.html‎
30.05.2013 - Ein besonderes Charakteristikum der italienischen Politik die häufigen Regierungswechsel in der Nachkriegszeit. Als hierfür lassen sich ...
Auslandsaufenthalte - Italien - Stepin (http://www.stepin.de/auslandsaufenthalte-weltweit/italien/)


www.stepin.de/auslandsaufenthalte-weltweit/italien/‎
Die jüngere und politische Geschichte von Italien zeichnet sich vor allem durch eine hohe Inflationsrate und häufige Regierungswechsel aus. I


Ich glaube es gibt in Italien seit 60 Jahren keinen einzigen Regierungswechsel.Ist doch alles nur Show.Hinter den Regierungswechel steht doch die Mafia die alle Fäden zieht.Politiker haben eh nichts zu melden,die werden alle von Mafia sizilianische bezahlt.

ladydewinter
03.07.2013, 19:38
Wieviele dieser "Feiglinge" saßen unter Mubarak im Gefängnis?!


Mubarak steckte alles ins Gefängniss was gegen ihn war ,von der liberalen Wafd bis zu dem Muslimbrüdern.
Schlimm war Nasser.
Ich suche dir morgen mal was raus..

Über den Mord an Sadat , ich hoffe ich finde es wieder


http://www.ikhwanweb.com/

NEOM
03.07.2013, 19:38
Höchstwahrscheinlich. Das sollte auch die Armee bedenken.

ägypten fehlt es an klaren strukturen in jeglicher ebene. eine wirtschaft erholt sich nicht binnen eines jahres. man muss den leuten auch zeit geben. wenn mursi jetzt gekickt wird, verärgert man einen recht großen anteil von menschen im lande, die ihn gewählt haben. ein gewisser teil wird sogar mit allen mitteln versuchen, alle änderungen zu stoppen. zu meinen, der islamist-mursi ist an allem elend schuld, ist doch lächerlich. selbst mit einem moderaten präsi hätte ägypten die selben probs.

BRDDR_geschaedigter
03.07.2013, 19:41
ägypten fehlt es an klaren strukturen in jeglicher ebene. eine wirtschaft erholt sich nicht binnen eines jahres. man muss den leuten auch zeit geben. wenn mursi jetzt gekickt wird, verärgert man einen recht großen anteil von menschen im lande, die ihn gewählt haben. ein gewisser teil wird sogar mit allen mitteln versuchen, alle änderungen zu stoppen. zu meinen, der islamist-mursi ist an allem elend schuld, ist doch lächerlich. selbst mit einem moderaten präsi hätte ägypten die selben probs.

Er hat aber auch nichts gebessert. Der hatte nur ISlam im Kopf. Die haben eine enorme Inflation.

NEOM
03.07.2013, 20:03
Er hat aber auch nichts gebessert. Der hatte nur ISlam im Kopf. Die haben eine enorme Inflation.

wie schon mal geschrieben, er hätte sich intensiver um die wirtschaft kümmern müssen, denn das war ja einer der gründe, wenn nicht der hauptgrund für mubaraks ende..

tosh
03.07.2013, 20:05
Das glaube ich nicht, da die MB wegen ihrer Szialarbeit sehr beliebt sind und eine starke Organisation haben.

Niemand hätte ihn gewählt ,weil er nicht auf der Wahlliste erschienen wäre

Tosh ,wenn du dich auskennen würdest mit diesem Land ,würde dir auffallen ,dass Abu Futuh ein Mann eben der MB war und schon unter Sadat im Gefängiss sass.Er hat sich dann mit dem Ekel Badie überworfen und seinen eigenen Verrein aufgemacht-eR IST EIN MUSLIMBRUDER:
Moussa ist übringens ein alter Homie von Mubarak und Suleimann war der Wunschkandidat der IsrAELIS ,hatte aber ein schwaches Herz-
Mit meinem Beitrag wollte ich nicht auf Mursi zielen, sondern darauf, dass die MB (egal mit wem an der Spitze) auf jeden Fall eine sehr wichtige Partei bei der Wahl gewesen wären.
Mit den einzelnen Anführern kenne ich mich nicht aus, mir sind die Staaten in NO und MO wichtiger.

Soshana
03.07.2013, 20:26
Radikale Muslimbrueder sollen sich gerade bewaffnen. Mit allerschlimmsten Ausschreitungen muss wohl in den naechsten Stunden gerechnet werden.

Soshana
03.07.2013, 20:26
wie schon mal geschrieben, er hätte sich intensiver um die wirtschaft kümmern müssen, denn das war ja einer der gründe, wenn nicht der hauptgrund für mubaraks ende..

Gut, dass Mursi weg ist. Es wurde hoechste Zeit.

Reilinger
03.07.2013, 20:30
Radikale Muslimbrueder sollen sich gerade bewaffnen. Mit allerschlimmsten Ausschreitungen muss wohl in den naechsten Stunden gerechnet werden.

Islam ist Friede...
Wer einen Blick in die Zukunft Europas werfen will, der blicke nach Ägypten.

Quo vadis
03.07.2013, 20:31
Radikale Muslimbrueder sollen sich gerade bewaffnen. Mit allerschlimmsten Ausschreitungen muss wohl in den naechsten Stunden gerechnet werden.

Die haben keine Chance gegen das ägyptische Militär, allerdings sind syrische Zustände möglich, die Saudis haben kein Interesse an einem liberalen Ägypten.

Soshana
03.07.2013, 20:32
Islam ist Friede...
Wer einen Blick in die Zukunft Europas werfen will, der blicke nach Ägypten.

Ich habe seit Tagen seinen Sturz herbeigesehnt. Meine Gebete wurden erhoert. Die Muslimbrueder duerfen niemals mehr an die Macht kommen.

Quo vadis
03.07.2013, 20:33
Ich habe seit Tagen seinen Sturz herbeigesehnt. Meine Gebete wurden erhoert. Die Muslimbrueder duerfen niemals mehr an die Macht kommen.

Seit Februar 2011 ihre erste Niederlage.

Soshana
03.07.2013, 20:33
Die haben keine Chance gegen das ägyptische Militär, allerdings sind syrische Zustände möglich, die Saudis haben kein Interesse an einem liberalen Ägypten.

Habe gehoert, dass radikalisierte und fanatische Muslimbrueder jetzt Massaker an der koptischen Gemeinde begehen wollen.

Nanninga
03.07.2013, 20:34
Dieser Putsch ist nur zu begrüßen.

Soshana
03.07.2013, 20:34
Seit Februar 2011 ihre erste Niederlage.

Mursi hasst Israel. Der musste weg !

Soshana
03.07.2013, 20:35
Dieser Putsch ist nur zu begrüßen.

Ein Tag der Freude fuer Israel !

BRDDR_geschaedigter
03.07.2013, 20:37
Habe gehoert, dass radikalisierte und fanatische Muslimbrueder jetzt Massaker an der koptischen Gemeinde begehen wollen.

Soviel zum Thema die seien "gemäßigt". :umkipp:

Steiner
03.07.2013, 20:38
Hat einer meiner syrischen Bekannten gepostet:


Mohamed Morsi :D :D :D :D

https://pbs.twimg.com/media/BORap0xCEAAmpYP.jpg

Ein guter Tag für Ägypten und den gesamten mittleren Osten.

Celebrate good times!!!!!!!

opppa
03.07.2013, 20:38
Ich habe seit Tagen seinen Sturz herbeigesehnt. Meine Gebete wurden erhoert. Die Muslimbrueder duerfen niemals mehr an die Macht kommen.

Deine Gebete in Gottes Ohr!

Aber ich kann noch nicht glauben, daß die Mohammedaner-Brüder mit ihrem altarabisch schon am Ende sind!

Die haben schon jahrzehntelang (als verbotene Organisation) im Untergrund gelebt und werden auch jetzt weitermachen!

:hmm:

Nanninga
03.07.2013, 20:39
Ein Tag der Freude fuer Israel !

Hallo, werte Soshana, ich stehe Israel nicht freundschaftlich gegenüber. Es ist auch merkwürdig, daß Israel diese Islamisten in Ägypten gegen Mubarak und in Syrien gegen Assad unterstützte. Ich denke allerdings, du könntest Recht behalten, daß Israel von der Moslembruderschaft erheblich stärker bedroht wäre als vom Militär.

Soshana
03.07.2013, 20:40
Soviel zum Thema die seien "gemäßigt". :umkipp:

Ich glaube, einige von denen sind jetzt verdammt wuetend und aufgebracht. Ich moechte jetzt nicht bei denen auf einer Kundgebung in Kairo sein. Sehr gefaehrlich. Habe gesehen, dass sich einige von denen vor wenigen Minuten bewaffnet haben und irgendwo hinrannten. Ich glaube in Richtung Tahir-Platz ?

Quo vadis
03.07.2013, 20:40
Mursi hasst Israel. Der musste weg !

Israel, bzw. dessen Führung hasste aber Mursi, resp. die Salafisten nicht. Es sind nichts weiter wie saudische Bodentruppen.

Soshana
03.07.2013, 20:47
Deine Gebete in Gottes Ohr!

Aber ich kann noch nicht glauben, daß die Mohammedaner-Brüder mit ihrem altarabisch schon am Ende sind!

Die haben schon jahrzehntelang (als verbotene Organisation) im Untergrund gelebt und werden auch jetzt weitermachen!

:hmm:

Wichtig waere es in Zukunft, dass man die verfeindeten Fraktionen miteinander versoehnen koennte. Allerdings sollten die Muslimbrueder anerkennen, dass sie sich demokratischen Regeln zu unterwerfen haben und zwar ohne Scharia als uebergeordnetes Gesetz.

Dafuer soll es ja eine neue Verfassung geben.

Dayan
03.07.2013, 20:48
Ein Tag der Freude fuer Israel !Riesenfreude!

Soshana
03.07.2013, 20:51
Riesenfreude!

Super Tag ! Absolut ! Glueckwunsch an die demokratische Freiheitsbewegung in Aegypten und an das Militaer !

Pythia
03.07.2013, 20:54
Ich bin auf jeden Fall für die liberalen Kräfte!Und was soll die Wahl für Mubarak? Soll das mehr nutzen als nun in der BRD eine Wahl für Adenauer? Und liberal? Na, ich bin gegen jede Liberalität, weil jede gewonnene Liberalität die Freiheit Anderer einschränkt.
http://www.24-carat.de/2011/May/ZUG-ICEK.JPG

Soshana
03.07.2013, 20:55
Dieser Putsch ist nur zu begrüßen.

Wobei das noch strittig ist. Die Leute auf dem Tahir-Platz sehen das nicht als Putsch an. 20 bis 30 Millionen Anti-Mursi Demonstranten koennen nicht putschen. Das Militaer war nur auf ihrer Seite und half ein wenig nach.

Die Muslimbrueder hingegen sprechen natuerlich von einem Putsch. Mensch, sind die sauer. :gib5:

Adunaphel
03.07.2013, 20:56
Widerliche Dreckschweine:


Fast 100 sexuelle Übergriffe am Tahrir-Platz

Während Millionen Ägypter gegen ihren Präsidenten protestieren, wird die Gewalt gegen Frauen zum Problem. Die Täter sind in Banden organisiert.

Angestiftet und dann gedeckt werden die Täter natürlich von den Klerikern:


In der Vergangenheit hatten erzkonservative Kleriker aus dem islamistischen Lager mehrfach den angegriffenen Frauen die Schuld gegeben. Nach der Scharia sei ihnen nicht erlaubt, sich unter Männer zu mischen, erklärten sie. Frauen hätten auf dem Tahrir-Platz nichts zu suchen.

Der ganze Bericht: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-07/aegypten-vergewaltigungen

latrop
03.07.2013, 20:59
Meldung um 22 Uhr :

Mursi ist abgesetzt.

elas
03.07.2013, 21:00
Super Tag ! Absolut ! Glueckwunsch an die demokratische Freiheitsbewegung in Aegypten und an das Militaer !

Daran werdet ihr schon lange gearbeitet haben!?:D

Dayan
03.07.2013, 21:02
Super Tag ! Absolut ! Glueckwunsch an die demokratische Freiheitsbewegung in Aegypten und an das Militaer !Tu daraba =Danke shoshile!Mögen alle Feinden Israels die göttliche Rache zu spüren bekommen!

NEOM
03.07.2013, 21:02
vergessen wird hier mal wieder, dass mursi demokratisch gewählt wurde.

NEOM
03.07.2013, 21:03
bin mal auf die reaktion der saudis und israelis gespannt...gibt wohl gleich eine telko zwischen den beiden zur aktuellen lage in ägypten..

Soshana
03.07.2013, 21:03
http://3.bp.blogspot.com/-GYRzxbwtFwE/UdR-uw-MW4I/AAAAAAABZ9g/j6taEaUr3XU/s614/Erdogan+and+Morsy.jpg

Ich frage mich, ob Erdogan jetzt ungemuetlicher in der Nacht schlafen wird ? :auro:

http://www.atimes.com/atimes/Middle_East/MID-01-030713.htmlhttp://www.atimes.com/atimes/Middle_East/MID-01-030713.html

elas
03.07.2013, 21:03
Wobei das noch strittig ist. Die Leute auf dem Tahir-Platz sehen das nicht als Putsch an. 20 bis 30 Millionen Anti-Mursi Demonstranten koennen nicht putschen. Das Militaer war nur auf ihrer Seite und half ein wenig nach.

Die Muslimbrueder hingegen sprechen natuerlich von einem Putsch. Mensch, sind die sauer. :gib5:

Propagandazahlen!

Die Muslime werden die nächste Wahl wieder gewinnen! und dann? machen sie alles rückgängig!

NEOM
03.07.2013, 21:04
Propagandazahlen!

Die Muslime werden die nächste Wahl wieder gewinnen! und dann? machen sie alles rückgängig!

es ist halt eine illusion, dass der großteil der ägypter mursi weghaben wollte. das selbe spiel gilt auch für erdogan.

Soshana
03.07.2013, 21:06
vergessen wird hier mal wieder, dass mursi demokratisch gewählt wurde.

Die Mehrheit wollte ihn aber nicht mehr haben. Viele, die vorher fuer Mursi gewaehlt haben, waren jetzt gegen ihn. Der hat das Land total heruntergewirtschaftet.

Die Leute wollen ein besseres Leben und eine Zukunft fuer ihre Kinder. Mursi hat alle Hoffung fuer eine bessere Zeit erstickt.

latrop
03.07.2013, 21:06
vergessen wird hier mal wieder, dass mursi demokratisch gewählt wurde.

Merkel wurde auch demokratisch gewählt.

Quo vadis
03.07.2013, 21:09
es ist halt eine illusion, dass der großteil der ägypter mursi weghaben wollte. das selbe spiel gilt auch für erdogan.

Ähm den haben nur 13 Mio gewählt, aber 22 Mio Unterschriften gegen ihn wurden gesammelt.......

NEOM
03.07.2013, 21:10
Die Mehrheit wollte ihn aber nicht mehr haben. Viele, die vorher fuer Mursi gewaehlt haben, waren jetzt gegen ihn. Der hat das Land total heruntergewirtschaftet.

Die Leute wollen ein besseres Leben und eine Zukunft fuer ihre Kinder. Mursi hat alle Hoffung fuer eine bessere Zeit erstickt.

er hat wirtschaftlich scheiße gehandelt, aber selbst ein moderater/säkularer präsi und kein islamischer wie mursi hätte nicht viel bewegen können. es ist einfach fakt, dass viele der wähler vor einem jahr enttäuscht waren und nicht nachgelassen haben. nur sollten die sich im klaren sein, dass selbst ein gewählter säkularer präsi im land nichts zu sagen hat...->siehe militär...und wirtschaft erholt sich nicht binnen eines jahres...es braucht zeit. ägypten wird nach meiner meinung auch in einem jahr genau so schlimm dran sein wie jetzt...und was dann? wieder auf die straße? und wenn es blöd läuft wird es nun eine spaltung geben...

Soshana
03.07.2013, 21:10
Propagandazahlen!

Die Muslime werden die nächste Wahl wieder gewinnen! und dann? machen sie alles rückgängig!

Ich glaube, dass nicht jede Partei da antreten wird koennen. Jede Partei muss vorher wie in Deutschland gewisse demokratische Voraussetzungen erfuellen.

Es werden also Huerden fuer die Wahl aufgestellt. Das habe ich jedenfalls so gehoert.

elas
03.07.2013, 21:10
es ist halt eine illusion, dass der großteil der ägypter mursi weghaben wollte. das selbe spiel gilt auch für erdogan.

Das Problem ist dass sich Islam und Demokratie verhalten wie Feuer und Wasser!

im Grunde ein Paradoxon in einem islamischen Land demokratische Wahlen abhalten zu wollen!

Quo vadis
03.07.2013, 21:11
http://3.bp.blogspot.com/-GYRzxbwtFwE/UdR-uw-MW4I/AAAAAAABZ9g/j6taEaUr3XU/s614/Erdogan+and+Morsy.jpg

Ich frage mich, ob Erdogan jetzt ungemuetlicher in der Nacht schlafen wird ? :auro:

http://www.atimes.com/atimes/Middle_East/MID-01-030713.htmlhttp://www.atimes.com/atimes/Middle_East/MID-01-030713.html

Das haben die Türken alles verpaßt mit ihrem Pianomann und Aktionsküstlern. Momentan scheinen Ägypter viel fortschrittlicher zu sein als die Türken.

NEOM
03.07.2013, 21:11
Merkel wurde auch demokratisch gewählt.

ja, und wenn die demokratie nicht zu meinem vorteil verläuft, scheiß ich darauf?

NEOM
03.07.2013, 21:12
Das Problem ist dass sich Islam und Demokratie verhalten wie Feuer und Wasser!

im Grunde ein Paradoxon in einem islamischen Land demokratische Wahlen abhalten zu wollen!

es funktioniert schon, man muss nur abstriche machen...

NEOM
03.07.2013, 21:13
Ich glaube, dass nicht jede Partei da antreten wird koennen. Jede Partei muss vorher wie in Deutschland gewisse demokratische Voraussetzungen erfuellen.

Es werden also Huerden fuer die Wahl aufgestellt. Das habe ich jedenfalls so gehoert.

zurück zu mubaraks zeiten?

Soshana
03.07.2013, 21:13
er hat wirtschaftlich scheiße gehandelt, aber selbst ein moderater/säkularer präsi und kein islamischer wie mursi hätte nicht viel bewegen können. es ist einfach fakt, dass viele der wähler vor einem jahr enttäuscht waren und nicht nachgelassen haben. nur sollten die sich im klaren sein, dass selbst ein gewählter säkularer präsi im land nichts zu sagen hat...->siehe militär...und wirtschaft erholt sich nicht binnen eines jahres...es braucht zeit. ägypten wird nach meiner meinung auch in einem jahr genau so schlimm dran sein wie jetzt...und was dann? wieder auf die straße? und wenn es blöd läuft wird es nun eine spaltung geben...

Ja, das stimmt. Diese Befuerchtungen gibt es in der Tat. Zumindest haben viele Menschen jetzt wieder Hoffnung geschoepft.

Jetzt muss natuerlich das Ruder rumgerissen werden. Vielleicht kann ja Deutschland als staerkstes Land von Europa mithelfen ?

elas
03.07.2013, 21:13
Ich glaube, dass nicht jede Partei da antreten wird koennen. Jede Partei muss vorher wie in Deutschland gewisse demokratische Voraussetzungen erfuellen.

Es werden also Huerden fuer die Wahl aufgestellt. Das habe ich jedenfalls so gehoert.

Aha!? verstehe....gelenkte Demokratie......Demokratur?...... Islam und Demokratie passen nicht zusammen da kommt immer eine Islamokratur dabei raus!!!!:ätsch:

latrop
03.07.2013, 21:14
ja, und wenn die demokratie nicht zu meinem vorteil verläuft, scheiß ich darauf?

Saudumme Antwort.

Wenn der gewählte genau das Gegenteil von dem macht, was er versprochen hat !!!
UInd das noch zum Schaden der Nation.

elas
03.07.2013, 21:15
es funktioniert schon, man muss nur abstriche machen...

Nichts funktioniert....weder in der Türkei noch in Ägypten, Syrien, Irak,Iran undundund

NEOM
03.07.2013, 21:17
Ja, das stimmt. Diese Befuerchtungen gibt es in der Tat. Zumindest haben viele Menschen jetzt wieder Hoffnung geschoepft.

Jetzt muss natuerlich das Ruder rumgerissen werden. Vielleicht kann ja Deutschland als staerkstes Land von Europa mithelfen ?

europa ist selbst am wirtschaftlichen abgrund. warum hilft israel nicht? ein wirtschaftsabkommen? ein forschungsabkommen? du freust dich doch so sehr...

geld alleine wird nicht helfen. dort müssen klare strukturen her auf allen ebenen, nur glaube ich nicht, dass die leute so geduldig sein werden. wenn der vater seinen kinder in einem monat imme rnoch net genug essen auf den tisch bringen kann, wird wieder protestiert. das ist alles eine momentaufnahme, mehr nicht.

elas
03.07.2013, 21:18
er hat wirtschaftlich scheiße gehandelt, aber selbst ein moderater/säkularer präsi und kein islamischer wie mursi hätte nicht viel bewegen können. es ist einfach fakt, dass viele der wähler vor einem jahr enttäuscht waren und nicht nachgelassen haben. nur sollten die sich im klaren sein, dass selbst ein gewählter säkularer präsi im land nichts zu sagen hat...->siehe militär...und wirtschaft erholt sich nicht binnen eines jahres...es braucht zeit. ägypten wird nach meiner meinung auch in einem jahr genau so schlimm dran sein wie jetzt...und was dann? wieder auf die straße? und wenn es blöd läuft wird es nun eine spaltung geben...

es braucht eine andere Mentalität.....und die wird es nicht geben!!!!!!

NEOM
03.07.2013, 21:18
Saudumme Antwort.

Wenn der gewählte genau das Gegenteil von dem macht, was er versprochen hat !!!
UInd das noch zum Schaden der Nation.

dann wird er abgewählt. scheint aber im falle von merkel nicht der fall zu sein.

NEOM
03.07.2013, 21:18
es braucht eine andere Mentalität.....und die wird es nicht geben!!!!!!

ja, die menschen leben halt eine andere kultur. die kultur der strengen hand..

Soshana
03.07.2013, 21:19
Das haben die Türken alles verpaßt mit ihrem Pianomann und Aktionsküstlern. Momentan scheinen Ägypter viel fortschrittlicher zu sein als die Türken.

Mursi hat vor wenigen Minuten zum Widerstand aufgerufen:

http://www.guardian.co.uk/world/middle-east-live/2013/jul/03/egypt-countdown-army-deadline-live

Ich glaube, der mobilisiert jetzt seine Killertruppen via Audio-Botschaften.

NEOM
03.07.2013, 21:21
Mursi hat vor wenigen Minuten zum Widerstand aufgerufen:

http://www.guardian.co.uk/world/middle-east-live/2013/jul/03/egypt-countdown-army-deadline-live

Ich glaube, der mobilisiert jetzt seine Killertruppen via Audio-Botschaften.

jetzt schlachten sich ägypter gegenseitig ab. bestimmt wird der zusammenhalt nun weiter gestärkt..

BRDDR_geschaedigter
03.07.2013, 21:21
Mursi hat vor wenigen Minuten zum Widerstand aufgerufen:

http://www.guardian.co.uk/world/middle-east-live/2013/jul/03/egypt-countdown-army-deadline-live

Ich glaube, der mobilisiert jetzt seine Killertruppen via Audio-Botschaften.

Vor ein paar Monaten haben "unsere" Politiker mit dem noch gekuschelt.

elas
03.07.2013, 21:22
ja, die menschen leben halt eine andere kultur. die kultur der strengen hand..

Ich finde den orientalischen Schlendrian sehr sympatisch möchte aber nicht dort leben!

elas
03.07.2013, 21:24
jetzt schlachten sich ägypter gegenseitig ab. bestimmt wird der zusammenhalt nun weiter gestärkt..

Bald werden sich alle Mubarak zurück wünschen!:haha:

OneDownOne2Go
03.07.2013, 21:24
Tja, man darf gespannt sein, ob das Militär es schafft, den sich bereits abzeichnenden Bürgerkrieg auf Dauer zu verhindern. Jedenfalls gibt es in Ägypten keine andere Ordnungsmacht, die dazu wenigstens unter Umständen und theoretisch in der Lage wäre, von Mursi und seinen Muslimbrüdern ist jedenfalls keine Deeskalation zu erwarten, und auch ein "einsichtiges Zurückweichen" der Mursi-Gegner dürfte kaum auf der Tagesordnung stehen.

NEOM
03.07.2013, 21:24
Ich finde den orientalischen Schlendrian sehr sympatisch möchte aber nicht dort leben!

wir sollten es uns auch da raushalten. es gibt die scharia für muslime nicht ohne grund. die mentalität die dort herrscht, macht schon sinn.

NEOM
03.07.2013, 21:26
Bald werden sich alle Mubarak zurück wünschen!:haha:

das glaub ich nicht. jetzt jubeln sie, aber sie werden wohl früh genug erfahren, dass sie im grunde nichts zu sagen haben. das militär hat das sagen. das militär bekommt das geld. das militär ist erster ansprechpartner für die usa, israel und den saudis.

elas
03.07.2013, 21:29
das glaub ich nicht. jetzt jubeln sie, aber sie werden wohl früh genug erfahren, dass sie im grunde nichts zu sagen haben. das militär hat das sagen. das militär bekommt das geld. das militär ist erster ansprechpartner für die usa, israel und den saudis.

also die Revolution II gesteuert von USrael!!!????

quod erat demonstrandum

ladydewinter
03.07.2013, 21:30
Der Sprecher der Brüderschaft Ahmed Aref bestreitet die Festnahme von Supremde Guide Mohamed Badie.Jihad al Haddad ,Pressesprecher der MB ,gibt eine Presskonfernez für Mittwoch um 10 Uhr im Rabea al Adaweya bekannt,
Verteidigungsminister Abdel Fattah al-Sisi hat Verfassungsgerichtshof Präsident Adly Mansour als Präsident als Teil einer Übergangsregelung erklärt.

morgen gehts weiter.Gute Nacht!!

Soshana
03.07.2013, 21:31
jetzt schlachten sich ägypter gegenseitig ab. bestimmt wird der zusammenhalt nun weiter gestärkt..

Es scheint, dass einige Fuehrer der Muslimbrueder jetzt ihre Anhaengerschaft gegen das Militaer und die Opposition aufhetzen werden.

Die politische Fuehrung der Muslimbruderschaft fuehlt sich erniedrigt. Man hat ihnen ins Gesicht gespuckt und ihnen den Wahlsieg geraubt. The game is over. Das werden die nicht ohne Widerstand hinnehmen und ihre gewaltbereiten Anhaenger aufstacheln.

Ich rechne jetzt mit buergerkriegsaehnlichen Zustaenden.

Dragus
03.07.2013, 21:32
Vor ein paar Monaten haben "unsere" Politiker mit dem noch gekuschelt.
Die werden auch mit dem Nachfolger sprechen und so muss das auch sein. Wichtig ist, das Deutschland sich NICHT in die inneren Angelegenheiten ein mischt. Wie die Ägypter ihre politische Führung finden, ist ihre Sache und wenn es bilateralen Klärungsbedarf in Handels- oder Sicherheitsfragen gibt, wird man darüber mit jeweils demjenigen sprechen, der die dortige Regierungsgewalt inne hat.
So hätte man sich im übrigen auch im Falle Syrien verhalten sollen. Legitimer Regierungschef ist Assad. Ob er sich halten kann, ist nicht Sache Deutschlands.

Soshana
03.07.2013, 21:33
also die Revolution II gesteuert von USrael!!!????

quod erat demonstrandum

Ich dachte, Du wolltest Mossad sagen ?

BRDDR_geschaedigter
03.07.2013, 21:33
Die werden auch mit dem Nachfolger sprechen und so muss das auch sein. Wichtig ist, das Deutschland sich NICHT in die inneren Angelegenheiten ein mischt. Wie die Ägypter ihre politische Führung finden, ist ihre Sache und wenn es bilateralen Klärungsbedarf in Handels- oder Sicherheitsfragen gibt, wird man darüber mit jeweils demjenigen sprechen, der die dortige Regierungsgewalt inne hat.
So hätte man sich im übrigen auch im Falle Syrien verhalten sollen. Legitimer Regierungschef ist Assad. Ob er sich halten kann, ist nicht Sache Deutschlands.

So soll es sein, das tun sie aber nicht. Also war es Kuschelei. Auch hat er 1 Mrd. von der EU bekommen.

NEOM
03.07.2013, 21:34
also die Revolution II gesteuert von USrael!!!????

quod erat demonstrandum

naja..schon damals bei mubaraks sturz war das militär für die usa, israel und saudis erster ansprechpartner. selbst als mursi an die macht kam, waren die verhältnisse klar. er hatte bis zu einem punkt freie hand, mehr nicht. das militär hat nun eingegriffen weil sich die lage zugespitzt hat und man sonst wochenlang solche zustände gehabt hätte...das hätte das land noch mehr geschadet. das volk hat nun etwas bekommen, und wird ruhe geben für ein paar wochen..

Dragus
03.07.2013, 21:34
Es scheint, dass einige Fuehrer der Muslimbrueder jetzt ihre Anhaengerschaft gegen das Militaer und die Opposition aufhetzen werden.

Die politische Fuehrung der Muslimbruderschaft fuehlt sich erniedrigt. Man hat ihnen ins Gesicht gespuckt und ihnen den Wahlsieg geraubt. The game is over. Das werden die nicht ohne Widerstand hinnehmen und ihre gewaltbereiten Anhaenger aufstacheln.

Ich rechne jetzt mit buergerkriegsaehnlichen Zustaenden.
Ging überraschend schnell - sobald sich die Überraschung gelegt hat und die Grenzen ausgelotet wurden, geht der organisierte Widerstand los.

Du hast im übrigen immer noch nicht gesagt, ob du die amerikanische Finanzhilfe für das ägyptische Militär gut findest.

elas
03.07.2013, 21:36
Ich dachte, Du wolltest Mossad sagen ?

Das steckt doch in USrael mit drin!:haha:

NEOM
03.07.2013, 21:36
Es scheint, dass einige Fuehrer der Muslimbrueder jetzt ihre Anhaengerschaft gegen das Militaer und die Opposition aufhetzen werden.

Die politische Fuehrung der Muslimbruderschaft fuehlt sich erniedrigt. Man hat ihnen ins Gesicht gespuckt und ihnen den Wahlsieg geraubt. The game is over. Das werden die nicht ohne Widerstand hinnehmen und ihre gewaltbereiten Anhaenger aufstacheln.

Ich rechne jetzt mit buergerkriegsaehnlichen Zustaenden.

selbst wenn es neuwahlen gibt, ist die muslimbrüderschaft und ihre ableger am besten organisiert. die werden wieder stimmen bekommen und im parlament vertreten sein. oder man verbietet sie. es wäre jetzt ganz blöd wenn die muslimbrüder durchdrehen. wenn die schlau sein sollten, dann ziehen sie sich vorerst zurück, formieren sich neu und werden wieder in die regierung gewählt. nur weil in großstädten viele eher moderat sind, muss das nicht auch auf dem land der fall sein...

Dragus
03.07.2013, 21:38
So soll es sein, das tun sie aber nicht. Also war es Kuschelei. Auch hat er 1 Mrd. von der EU bekommen.
Es gibt in der EU halt Träumer, die glauben es benötigt nur mehr Geld um eine Gesellschaft zu modernisieren. Du nennst es kuschelei - ich nenne es naivität. Aber schön, das wir uns im Grunde einig sind. Hoffentlich schiebt man nicht noch mehr Geld hinterher.

NEOM
03.07.2013, 21:38
und es geht den demonstraten ja nicht um den islam, sondern eher um die wirtschaft...

elas
03.07.2013, 21:40
naja..schon damals bei mubaraks sturz war das militär für die usa, israel und saudis erster ansprechpartner. selbst als mursi an die macht kam, waren die verhältnisse klar. er hatte bis zu einem punkt freie hand, mehr nicht. das militär hat nun eingegriffen weil sich die lage zugespitzt hat und man sonst wochenlang solche zustände gehabt hätte...das hätte das land noch mehr geschadet. das volk hat nun etwas bekommen, und wird ruhe geben für ein paar wochen..

Bei der Revolution I konnte USrael noch hoffen dass eine gemäßigte Regierung übernimmt.
Ein Iran II war nicht akzeptierbar!

Gilt auch für den Türken Erdogan.....der muss aufpassen dass er nicht auf die Abschussliste kommt!

Dragus
03.07.2013, 21:44
selbst wenn es neuwahlen gibt, ist die muslimbrüderschaft und ihre ableger am besten organisiert. die werden wieder stimmen bekommen und im parlament vertreten sein. oder man verbietet sie. es wäre jetzt ganz blöd wenn die muslimbrüder durchdrehen. wenn die schlau sein sollten, dann ziehen sie sich vorerst zurück, formieren sich neu und werden wieder in die regierung gewählt. nur weil in großstädten viele eher moderat sind, muss das nicht auch auf dem land der fall sein...
Nicht nur das. Um Ägypten zu modernisieren, braucht es ein kleines Wunder. Egal, wer jetzt regiert, er wird das Volk enttäuschen - und dann kommen sie wieder, die Islamisten - ihre Retter! :cool:

Die sich abzeichnende Weltwirtschaftskrise hat noch gar nicht richtig begonnen und die Ägypter haben es eilig, sie zu beschleunigen. Warte mal ab was los ist, wenn die ägyptische Währung 50% abwertet - die Nahrungsmittelimporte aber weiter in Devisen beglichen werden müssen.

NEOM
03.07.2013, 21:45
Bei der Revolution I konnte USrael noch hoffen dass eine gemäßigte Regierung übernimmt.
Ein Iran II war nicht akzeptierbar!

Gilt auch für den Türken Erdogan.....der muss aufpassen dass er nicht auf die Abschussliste kommt!

ägypten kann auch kein iran 2.0 werden. das wäre das ende des landes. die lage macht es auch unmöglich. deshalb auch die enge zusammenarbeit des militärs mit der usa/israel regierung.

erdogan hat gespürt wie schnell sich der wind drehen kann, der wird vorsichtiger agieren und mehr zugeständnisse machen..

NEOM
03.07.2013, 21:48
Nicht nur das. Um Ägypten zu modernisieren, braucht es ein kleines Wunder. Egal, wer jetzt regiert, er wird das Volk enttäuschen - und dann kommen sie wieder, die Islamisten - ihre Retter! :cool:

Die sich abzeichnende Weltwirtschaftskrise hat noch gar nicht richtig begonnen und die Ägypter haben es eilig, sie zu beschleunigen. Warte mal ab was los ist, wenn die ägyptische Währung 50% abwertet - die Nahrungsmittelimporte aber weiter in Devisen beglichen werden müssen.

du kannst jahrzehntelange misswirtschaft nicht binnen eines jahres wegmachen. das sollte jedem klar sein, aber im nahen osten träumen die menschen halt noch. geschichten aus 1001 nacht sozusagen.

elas
03.07.2013, 21:52
Nicht nur das. Um Ägypten zu modernisieren, braucht es ein kleines Wunder. Egal, wer jetzt regiert, er wird das Volk enttäuschen - und dann kommen sie wieder, die Islamisten - ihre Retter! :cool:

Die sich abzeichnende Weltwirtschaftskrise hat noch gar nicht richtig begonnen und die Ägypter haben es eilig, sie zu beschleunigen. Warte mal ab was los ist, wenn die ägyptische Währung 50% abwertet - die Nahrungsmittelimporte aber weiter in Devisen beglichen werden müssen.

Obst und Südfrüchte gibt es reichlich und Handys brauchen die nicht mehr....haben eh nur Unsegen gebracht!:haha:

ABAS
03.07.2013, 21:52
Tja, jetzt hast du keine Argumente mehr. :haha:

Fuer jemand wie dich der offensichtlich den Moslembruedern die Stange reibt
brauche ich keine Argumente. Dir geht es nicht um Aegypten sondern Du bist
generell fuer alle die gegen Israel sind. Du kriegst wahrscheinlich eine feuchte
Hose bei der Vorstellung Israel werde nur noch von Staaten umringt in denen
die Moslembrueder einen islamischen " Gottesstaat " ausrufen und oeffentlich
jeden Tag zum "Jihad" gegen Israel hetzen.

Soshana
03.07.2013, 21:59
Mursi hat vor wenigen Minuten in einer Audio Botschaft gesagt, dass er noch Praesident sei:

Morsi:" I am still the president."

http://www.guardian.co.uk/world/middle-east-live/2013/jul/03/egypt-countdown-army-deadline-live

Quo vadis
03.07.2013, 22:00
Mursi hat vor wenigen Minuten in einer Audio Botschaft gesagt, dass er noch Praesident sei:

Morsi:" I am still the president."

http://www.guardian.co.uk/world/middle-east-live/2013/jul/03/egypt-countdown-army-deadline-live

Der hätte gleich an die Wand gestellt gehört.

Dragus
03.07.2013, 22:07
du kannst jahrzehntelange misswirtschaft nicht binnen eines jahres wegmachen. das sollte jedem klar sein, aber im nahen osten träumen die menschen halt noch. geschichten aus 1001 nacht sozusagen.
Zu der Geschichte 1001 gehört: Der böse Zinskapitalismus, Juden und Amerikaner, eigentlich alle Ungläubigen, sind Schuld, das Südamerika seine Nahrungsmittelüberschüsse nicht mehr zu Preisen von vor 10 Jahren liefert. Der Islam ist die Lösung - da kann man wenigstens nach dem Tod gut leben.

Candymaker
03.07.2013, 22:08
Ich blick schon gar nich mehr durch, wer oder was in diesem Musel-Loch eigentlich regiert... ich seh immer nur diese wilden Museln mit Knüppel umherrennen... ob nun Mursi... oder Murksi... oder Musli... einen grossen Unterschied macht das eh nicht.

Soshana
03.07.2013, 22:15
Ging überraschend schnell - sobald sich die Überraschung gelegt hat und die Grenzen ausgelotet wurden, geht der organisierte Widerstand los.

Du hast im übrigen immer noch nicht gesagt, ob du die amerikanische Finanzhilfe für das ägyptische Militär gut findest.

Wenn es die Anti-Mursi und Pro-Israelkraefte in Aegypten gestaerkt hat, dann waren diese Waffenlieferungen der USA ok. Ich war mir aber unter Mursi nicht so sicher. Seine antiisraelischen Tiraden sind ja bekannt:


http://www.youtube.com/watch?feature=player_profilepage&v=Q3NCiaozL0k

Der staerkste Machtfaktor scheint noch das aegyptische Militaer zu sein. Wenn man dort muslimbruderschaftfeindlichen und proisraelischen Kraefte staerken kann, dann finde ich das sehr gut.

Soshana
03.07.2013, 22:17
Der hätte gleich an die Wand gestellt gehört.

Verunfallt ist besser.

Efna
03.07.2013, 22:20
mursi ist doch nichts weiter als Mubbarak II. Ägypten braucht weder Mubbarak noch einen Mursi sondern eine soziale Revolution gegen die Ausbeuter des Landes. Von daher Sozialistische Allianz, die zukunft Ägyptens ist Links.

Soshana
03.07.2013, 22:20
Live Berichterstattung auf Al Jazeera ( TV ):

http://www.aljazeera.com/watch_now/

Live Blog auf Al Jazeera:

http://blogs.aljazeera.com/liveblog/topic/egypt-21121

Efna
03.07.2013, 22:23
Wenn es die Anti-Mursi und Pro-Israelkraefte in Aegypten gestaerkt hat, dann waren diese Waffenlieferungen der USA ok. Ich war mir aber unter Mursi nicht so sicher. Seine antiisraelischen Tiraden sind ja bekannt:


http://www.youtube.com/watch?feature=player_profilepage&v=Q3NCiaozL0k

Der staerkste Machtfaktor scheint noch das aegyptische Militaer zu sein. Wenn man dort muslimbruderschaftfeindlichen und proisraelischen Kraefte staerken kann, dann finde ich das sehr gut.

Ihr seit doch auch nur Ausbeuter Ägyptens unter euren Pro Israelischen Präsidenten Mubbarak wurde das Land ausgebeutet, der für ein Butterbrot sein Land an Israel und die Kapitalisten verkaufte. Die Revolution muss weiter gehen.

ABAS
03.07.2013, 22:27
mursi ist doch nichts weiter als Mubbarak II. Ägypten braucht weder Mubbarak noch einen Mursi sondern eine soziale Revolution gegen die Ausbeuter des Landes. Von daher Sozialistische Allianz, die zukunft Ägyptens ist Links.

Mubarack hat Aegypten zwar mit harter Hand gefuehrt aber es war
ein saekular muslimisches Land. Ausserdem hat Mubrack auch fuer
Sicherheit gesorgt das die fundamentalistischen, terroristischen
muslimischen Ratten keine Tunnel im Sinai Rchtung Israel graben
konnten. Mursie hat diese Wuehlmaeuse nicht nur geduldet sondern
sogar unterstuetzt.

Mursi war ist und bleibt eine fundamentalistischen Ratte die nichts
anderes im Sinne hat als mit seinen Moslembruedern Aegypten in
einen islamisitischen " Gottesstaat " zu verwandeln. Das haben die
meisten Aegypter zwar spaet aber nicht zu spaet erkannt und nun
ist die der " Rattenkoenig " ausgereuchert und seines Amtes enthoben.

Conny
03.07.2013, 22:28
Mubarack hat Aegypten zwar mit harter Hand gefuehrt aber es war
ein saekular muslimischen Land. Ausserdem hat Mubrach auch fuer
Sicherheit gesorgt das die terroristischen Ratten keine Tunnel im
Sinai Rchtung Israel graben koennen.
Warum vergewaltigst du den Namen dieses im Sterben liegenden Mannes? :D

Efna
03.07.2013, 22:34
Mubarack hat Aegypten zwar mit harter Hand gefuehrt aber es war
ein saekular muslimischen Land. Ausserdem hat Mubrach auch fuer
Sicherheit gesorgt das die terroristischen Ratten keine Tunnel im
Sinai Rchtung Israel graben koennen.

Mursi war ist und bleibt eine fundamentalistischen Ratte die nichts
anderes im Sinne hat als mit seinen Moslembruedern Aegypten in
einen islamisitischen " Gottesstaat " zu verwandeln. Das haben die
meisten Aegypter zwar spaet aber nicht zu spaet erkannt und nun
ist die Ratte ausgereuchert und seines Amtes enthoben.

Mubbarak will kein Ägypter mehr haben und Mursi schwingt sich zu einen zweiten Mubbarak auf und ist letztendlich genauso wie Mubbarak eine Marionette des Kapitals die Ägypten ausbeuten. Mubbarak hat die Rohstoffe für ein Butterbrot an den verkauft und seine eigene clique dadurch reichz gemacht. Niemand braucht eine weiterte Marionette der Kapitalistischen weltelite. Von dem muss sich Ägypten frei machen, egal ob von Kapitalistischen Kräften wie Mubbarak oder Konservativen Kräften wie Mursi, letztendlich sind sie beide Ausbeuter. Was Ägypten braucht ist eine Linke Revolution die sich gerne auch zu einer Internationalen Revolution gegen den Kapitalismus ausweiten kann. Den das sind die Wahren Feinde, die Kapitalisten, Finanzkonzerne und Multinationale Konzerne. Sowie ihre Lakaien nämlich die Staaten dieser Welt.


http://www.youtube.com/watch?v=iAFiKOnl6ro

ABAS
03.07.2013, 22:35
Warum vergewaltigst du den Namen dieses im Sterben liegenden Mannes? :D

War keine Absicht nur ein Schreibfehler. Ich bin ueberzeugter Mubarack
und Assad Befuerworter und bei Oberst Gaddafi war ich das ebenfalls.
Grund: fanatischen und terroristischen Moslembruedern die das Volk
fuer angebliche Revolutionen ausnutzen wollen, gehoert auf die Fresse
gehauen. Das hat Mubarack vorzueglicht gemacht, Assad macht es noch
und Oberst Gaddafi haben wurde leider von der NATO geschwaecht sonst
haette er den Rebellen in Libyen auch das Licht ausgeblasen.

Ausserdem denken diese Staatsfuehrer auch an die Wirtschaft was fuer
das Volk wichtig ist. Wie sieht es heute eigentlich mit dem Tourismus
und anderen Wirtschaftssektoren in Tunesien, Libyen, Aegypten und
Syrien aus? Laufen die Geschaefte gut?

Moslembrueder in der Regierung, Buegerkrieg und zerstoerte Sozial- und
Wirtschaftssstrukturen sind bestimmt gut fuer Abenteuertourismus. Dazu
noch vollverschleierte Frauen und keinen Alkohol. Das ist Kick fuer jeden
Touristen und ein Werbefaktor fuer die Tourismuswerbung. Ausserdem
darf unter den Moslembruedern nicht mehr im Auto Sex gemacht werden.
Das war gerade in Kairo sehr beliebt und wurde haeufig praktiziert! :haha:

Hofvarpnir
03.07.2013, 22:36
Mursi hat vor wenigen Minuten in einer Audio Botschaft gesagt, dass er noch Praesident sei:

Morsi:" I am still the president."

http://www.guardian.co.uk/world/middle-east-live/2013/jul/03/egypt-countdown-army-deadline-live

Irrelevant. Die Loyalisten unter den bewaffneten Kräften sind eine kleine Minderheit, in der Bevölkerung hat Mursi nur die untersten Schichten auf seiner Seite. Die haben nur die Macht des wilden Lynchmobs. Sonst gar nichts.


Mursi hat die Bevölkerung polarisiert und die politische Gewalt zur Normalität gemacht. Die Wiederherstellung der Ordnung wird wohl mit größeren Verhaftungswellen einhergehen. Abwarten.

Dragus
03.07.2013, 22:40
Wenn es die Anti-Mursi und Pro-Israelkraefte in Aegypten gestaerkt hat, dann waren diese Waffenlieferungen der USA ok. Ich war mir aber unter Mursi nicht so sicher. Seine antiisraelischen Tiraden sind ja bekannt:
Der staerkste Machtfaktor scheint noch das aegyptische Militaer zu sein. Wenn man dort muslimbruderschaftfeindlichen und proisraelischen Kraefte staerken kann, dann finde ich das sehr gut.
Die bisherigen Ereignisse sollten ausreichen, um die eine Meinung gebildet zu haben. Aus meiner Sicht müssen sie übrigens nicht pro israelisch sein. Entscheidend ist die Frage, ob sie rational handeln oder nicht. Mit einer rational handelnden Macht kann man sich fast immer konstruktiv verständigen und das ägyptische Militär hat einen rationalen Ansatz, ihnen geht es um das nationale Wohl (neben der Eigenversorgung . . . ). Mit einer ideologisch handelnden Macht, wozu die Muslimbrüder gehören, kann man das nicht, denn hier ist der Konflikt Teil des Weltbildes, er wird gesucht, um sein Weltbild zu bestätigen. Jetzt wird es vermutlich erst richtig los gehen in Ägypten, denn Irrational bedeutet eben auch, das den Muslimbrüdern nur ein islamistisches Ägypten als erhaltenswert gilt. So etwas wie ein Nationales Wohl kennen sie nicht, entsprechend brutal werden sie gegen andersdenkende Ägypter vor gehen.

Dragus
03.07.2013, 22:45
Mubbarak will kein Ägypter mehr haben und Mursi schwingt sich zu einen zweiten Mubbarak auf und ist letztendlich genauso wie Mubbarak eine Marionette des Kapitals die Ägypten ausbeuten. Mubbarak hat die Rohstoffe für ein Butterbrot an den verkauft und seine eigene clique dadurch reichz gemacht. Niemand braucht eine weiterte Marionette der Kapitalistischen weltelite. Von dem muss sich Ägypten frei machen, egal ob von Kapitalistischen Kräften wie Mubbarak oder Konservativen Kräften wie Mursi, letztendlich sind sie beide Ausbeuter. Was Ägypten braucht ist eine Linke Revolution die sich gerne auch zu einer Internationalen Revolution gegen den Kapitalismus ausweiten kann. Den das sind die Wahren Feinde, die Kapitalisten, Finanzkonzerne und Multinationale Konzerne. Sowie ihre Lakaien nämlich die Staaten dieser Welt.
Ja, das sind so die Geschichten aus 1001 Nacht.

Weiste, fahr nach Südamerika und China, erkläre den hart arbeitenden Menschen dort, warum sie ihre Nahrungsmittel und Konsumgüter den Ägyptern schenken sollten, die selbst leider nicht in der Lage sind, im Tausch dafür etwas vernünftiges an zu bieten.

Du kannst damit anfangen, und dein Privateigentum spenden . . .

aber behalte dir genug für ein Flugticket nach Ägypten - die warten auf jemanden, der ihnen erklärt, wie man sich von der Welt, dem Islam, dem Militär usw. los macht. Da ich nicht zu gemein sein will: Achte darauf, das ägyptisches Militär in der nähe ist, wenn du an fängst, deine Reeden zu halten.

Hofvarpnir
03.07.2013, 22:47
Mubbarak will kein Ägypter mehr haben und Mursi schwingt sich zu einen zweiten Mubbarak auf und ist letztendlich genauso wie Mubbarak eine Marionette des Kapitals die Ägypten ausbeuten. Mubbarak hat die Rohstoffe für ein Butterbrot an den verkauft und seine eigene clique dadurch reichz gemacht. Niemand braucht eine weiterte Marionette der Kapitalistischen weltelite. Von dem muss sich Ägypten frei machen, egal ob von Kapitalistischen Kräften wie Mubbarak oder Konservativen Kräften wie Mursi, letztendlich sind sie beide Ausbeuter. Was Ägypten braucht ist eine Linke Revolution die sich gerne auch zu einer Internationalen Revolution gegen den Kapitalismus ausweiten kann. Den das sind die Wahren Feinde, die Kapitalisten, Finanzkonzerne und Multinationale Konzerne. Sowie ihre Lakaien nämlich die Staaten dieser Welt.

Unsinn. Die Sozialisten sind eine unbedeutende und weltfremde Randgruppe, die würden vom Volk noch mehr Gegenwind bekommen als die Islamisten. So eine Revolution könnten sie nicht einmal mit Fremdfinanzierung in Milliardenhöhe stemmen.

Es gibt keinen Feind. Nur ein Häufchen verrückter Sektierer auf der Suche nach Streit.

ABAS
03.07.2013, 22:48
Mubbarak will kein Ägypter mehr haben und Mursi schwingt sich zu einen zweiten Mubbarak auf und ist letztendlich genauso wie Mubbarak eine Marionette des Kapitals die Ägypten ausbeuten. Mubbarak hat die Rohstoffe für ein Butterbrot an den verkauft und seine eigene clique dadurch reichz gemacht. Niemand braucht eine weiterte Marionette der Kapitalistischen weltelite. Von dem muss sich Ägypten frei machen, egal ob von Kapitalistischen Kräften wie Mubbarak oder Konservativen Kräften wie Mursi, letztendlich sind sie beide Ausbeuter. Was Ägypten braucht ist eine Linke Revolution die sich gerne auch zu einer Internationalen Revolution gegen den Kapitalismus ausweiten kann. Den das sind die Wahren Feinde, die Kapitalisten, Finanzkonzerne und Multinationale Konzerne. Sowie ihre Lakaien nämlich die Staaten dieser Welt.


http://www.youtube.com/watch?v=iAFiKOnl6ro


Mubarack hat den Fehler gemacht nicht genug Geld in das
Volk zu spuelen als die Nahrungsmittelpreise international
wg. Spekulationen auf Warentermingeschaefte inflationear
hochgepusht wurden. Ansonsten war die Regierung Mubarack
erfolgreich, Wirtschaft Aegyptens relativ stabil und Aegypten
war ein Land das sicher war und zur Sicherheit in der Region
des Nahen Ostens beigetragen hat.

Mursi war kein Staatsfuehrer sondern ist nur ein religioeser
Ideologe der das aegyptische Volk geistig ausbeuten wollte.
Die Wirtschaft Aegyptens geht Mursi genau wie auch seinen
Moslembruedern am Hintern vorbei. Er hat sogar versucht
einnen der Terrorfuehrer die fuer Attentate gegen Touristen
verantwortlich waren in sein Kabinett zu hebeln.

Ansonsten gehe ich mit Dir ueberein. Aegypten muss ein
saekulaerer, muslimischer, nationalsozistischer Staat werden.
Es ist fuer jedes Land sehr wichtig das die Volksmoral ueber
Nationalismus und Sozialismus aufgebaut und gefestigt wird.

Religion darf keine Kraft sein die Machteinfluss auf Staat und
Volk direkt oder indirekt ausueben kann. Dabei ist egal welche
und wieviele Religionen es in dem Land gibt und ob es sich
um eine westliche, islamische oder oestliche Kultur handelt.

Bruddler
03.07.2013, 22:50
Ach waere unsere Bundeswehr aehnlich konsequent wie das aegyptische Militaer...:beten:

Stättler
03.07.2013, 22:53
Was Ägypten braucht ist eine Linke Revolution die sich gerne auch zu einer Internationalen Revolution gegen den Kapitalismus ausweiten kann.

Nett......

Nur wird selbst die "linkeste " Revolution den Ägyptern nicht genug zum Fressen herbeizaubern ......bei der muslimisch herbeigefickten Überbevölkerung und der fehlenden Agrarbasis.
Und wirtschaftlich ist dort nix zu machen - bauen sie Baumwolle an - wieder nichts zum Fressen ......Tourismus ? gerade ausgefallen .....

Am raschesten würde dort ein ausreichend heftiger Bürgerkrieg mit energischer Reduzierung der Einwohner helfen, um es mal voll darwinistisch darzustellen .....

Dragus
03.07.2013, 22:53
Unsinn. Die Sozialisten sind eine unbedeutende und weltfremde Randgruppe, die würden vom Volk noch mehr Gegenwind bekommen als die Islamisten. So eine Revolution könnten sie nicht einmal mit Fremdfinanzierung in Milliardenhöhe stemmen.

Es gibt keinen Feind. Nur ein Häufchen verrückter Sektierer auf der Suche nach Streit.
Also, die UdSSR auf dem Höhepunkt ihrer Macht hätte vielleicht die Chance gehabt ein zu marschieren und einen sozialistischen Vasallenstaat dort am laufen zu halten, der genau so lange funktioniert, wie die UdSSR das finanzieren kann.