PDA

Vollständige Version anzeigen : Fussball EM der Frauen



Efna
29.06.2013, 19:11
In zwei wochen ist es soweit, die fussball EM der Frauen in Schweden beginnt. Heute hat Deutschland Dem WM Meister und Olympiade zweiter Japan mit 4:2 gewonnen. Drücken wir den Mädels die daumen.

Senator74
30.06.2013, 11:11
In zwei wochen ist es soweit, die fussball EM der Frauen in Schweden beginnt. Heute hat Deutschland Dem WM Meister und Olympiade zweiter Japan mit 4:2 gewonnen. Drücken wir den Mädels die daumen.

Bis dato wenig Echo auf dein Thema...dabei hat die letzte Olympiade einige sehenswerte Matches geboten!!

Pendelleuchte
30.06.2013, 13:53
Bis dato wenig Echo auf dein Thema...dabei hat die letzte Olympiade einige sehenswerte Matches geboten!!

Frauenfußball :?

Kaum Technik, noch weniger Taktik. Aber die Schwedenspiele werde ich mir anschauen, aber nicht wegen Fußball :))

schlaufix
30.06.2013, 14:11
Bis dato wenig Echo auf dein Thema...dabei hat die letzte Olympiade einige sehenswerte Matches geboten!!

Frauenfussball haut bis heute keinen vom Hocker. Selbst beim DFB Pokalfinale in Köln müssen Schulklassen für eine gute Kulisse sorgen.

Efna
30.06.2013, 15:25
Bis dato wenig Echo auf dein Thema...dabei hat die letzte Olympiade einige sehenswerte Matches geboten!!

Es wäre schon wenn unsere Mädels den Titel holen. Wir sind ja zusammen mit den Niederlanden, Island und norwegen in einer Gruppe. Letzterer ist wohl der schwierigste Gegner.

Efna
30.06.2013, 15:51
Frauenfußball :?

Kaum Technik, noch weniger Taktik. Aber die Schwedenspiele werde ich mir anschauen, aber nicht wegen Fußball :))

Also Gestern das spiel fande ich sehr spannend.....

OneDownOne2Go
30.06.2013, 15:57
Wie waren noch mal die Plakate auf der Tribüne bei der letzten Östro-Getrete-WM? "Der drittte Platz ist nur was für Männer"? Und wo sind die Kreisliga-KickerInnen dann noch mal gelandet?

Pendelleuchte
30.06.2013, 16:32
Also Gestern das spiel fande ich sehr spannend.....

Heute noch 2 Confed-Cup Spiele, und dann freue ich mich auf die BL. Aber, der Männer ! :appl:

Senator74
30.06.2013, 18:31
Frauenfußball :?

Kaum Technik, noch weniger Taktik. Aber die Schwedenspiele werde ich mir anschauen, aber nicht wegen Fußball :))

Kann ich als Mann gut verstehen...:D

Senator74
30.06.2013, 18:32
Frauenfussball haut bis heute keinen vom Hocker. Selbst beim DFB Pokalfinale in Köln müssen Schulklassen für eine gute Kulisse sorgen.

Das mag schon sein, aber Ehrgeiz ist spürbar, und das finde ich für okay!!

Senator74
30.06.2013, 18:33
Es wäre schon wenn unsere Mädels den Titel holen. Wir sind ja zusammen mit den Niederlanden, Island und norwegen in einer Gruppe. Letzterer ist wohl der schwierigste Gegner.

Norwegen ist ein Mitfavorit!!

Pendelleuchte
30.06.2013, 20:00
Kann ich als Mann gut verstehen...:D

Man sollte ein Umfrage starten, welcher Mann Frauenfußball wirklich wegen des Turniers anschaut :D

Langwitsch
30.06.2013, 20:19
Man sollte ein Umfrage starten, welcher Mann Frauenfußball wirklich wegen des Turniers anschaut :D

Was gibts denn da zu sehen, die flachbusigen Tanten interessieren doch niemanden ernsthaft.

Senator74
30.06.2013, 20:23
Man sollte ein Umfrage starten, welcher Mann Frauenfußball wirklich wegen des Turniers anschaut :D

Was sagt schon eine Statistik, die man selber "frisiert" hat, aus???:cool::schreck:

ABAS
30.06.2013, 21:03
Frauenfussball ist sexy! Meine EM Fovoritinnen sind die Maedels aus Russland! :happy:

http://abload.de/img/fbfk9sra.jpg



Bildquelle:

http://grandwallpapers.net/photo/futbolistka-kelli-hazel-1280x1024.jpg

Pendelleuchte
30.06.2013, 21:09
Frauenfussball ist sexy! Meine EM Fovoriten sind die Maedels aus Russland! :happy:


WANN SPIELEN DIE ?? :popcorn::anbaggern:

Pendelleuchte
30.06.2013, 21:12
Was sagt schon eine Statistik, die man selber "frisiert" hat, aus???:cool::schreck:

Da hast Du auch wieder recht! :auro:

Freier Denker
30.06.2013, 21:37
Da ja sonst kein Fußball kommt werde ich mir wohl das ein oder andere Spiel ansehen, insbesondere natürlich die Spiele der DFB-Elf.
Spielerisch ist das ganze sicher nicht überragend, dennoch besser als kein Fußball.
Der Top-Favorit des Turniers ist dabei natürlich die DFB-Elf, auch wen sie verletzungsgeschwächt ist, wobei so eben ein paar Talente ihre Chance bekommen, vor allem von Dzsenifer Marozsán erwarte ich doch einiges.

Senator74
30.06.2013, 21:39
Da ja sonst kein Fußball kommt werde ich mir wohl das ein oder andere Spiel ansehen, insbesondere natürlich die Spiele der DFB-Elf.
Spielerisch ist das ganze sicher nicht überragend, dennoch besser als kein Fußball.
Der Top-Favorit des Turniers ist dabei natürlich die DFB-Elf, auch wen sie verletzungsgeschwächt ist, wobei so eben ein paar Talente ihre Chance bekommen, vor allem von Dzsenifer Marozsán erwarte ich doch einiges.


Zustimmung!!

Efna
30.06.2013, 23:39
Da ja sonst kein Fußball kommt werde ich mir wohl das ein oder andere Spiel ansehen, insbesondere natürlich die Spiele der DFB-Elf.
Spielerisch ist das ganze sicher nicht überragend, dennoch besser als kein Fußball.
Der Top-Favorit des Turniers ist dabei natürlich die DFB-Elf, auch wen sie verletzungsgeschwächt ist, wobei so eben ein paar Talente ihre Chance bekommen, vor allem von Dzsenifer Marozsán erwarte ich doch einiges.

Bayern München ist im Frauenfussball auch sehr stark, die sind am ende der Saison ja auf Platz 4 gelandet, sind zwar dort kein Rekordmeister(das ist und ich denke es bleibt auch Turbine Potsdam) aber doch einer der besten Mannschaften dort.

Conny
30.06.2013, 23:44
Frauenfussball ist sexy! Meine EM Fovoritinnen sind die Maedels aus Russland! :happy:

http://abload.de/img/fbfk9sra.jpg


Auf die wirst du aber lange warten müssen. Würde mich mehr als überraschen, wenn eine von diesen Granaten jemals einen Ball 3mal hochgehalten hat.

Pendelleuchte
01.07.2013, 16:06
Der Top-Favorit des Turniers ist dabei natürlich die DFB-Elf, auch wen sie verletzungsgeschwächt ist .....

Was denn, haben die etwa ihre Tage ? :D

Pendelleuchte
01.07.2013, 16:12
... Würde mich mehr als überraschen, wenn eine von diesen Granaten jemals einen Ball 3mal hochgehalten hat.

Glaub mal, die Granaten von den Du sprichst, wissen auch wie man mit 2 Bällen gleichzeitig jongliert :lol:

Freier Denker
01.07.2013, 16:32
Bayern München ist im Frauenfussball auch sehr stark, die sind am ende der Saison ja auf Platz 4 gelandet, sind zwar dort kein Rekordmeister(das ist und ich denke es bleibt auch Turbine Potsdam) aber doch einer der besten Mannschaften dort.
Meines Wissens ist der 1. FFC Frankfurt mit 7 Titeln Rekordmeister, wobei Turbine Potsdam Frankfurt in einigen Jahren ablösen könnte, immerhin verfügt Potsdam über eine sehr junge und dennoch qualitativ großartige Mannschaft.

schlaufix
04.07.2013, 19:06
Das mag schon sein, aber Ehrgeiz ist spürbar, und das finde ich für okay!!

Das gestochere finde ich furchtbar anzusehen. Hat absolut nichts mit Fußball zu tun. Ausser das die Regeln gleich sind.

Praetorianer
04.07.2013, 19:15
In zwei wochen ist es soweit, die fussball EM der Frauen in Schweden beginnt. Heute hat Deutschland Dem WM Meister und Olympiade zweiter Japan mit 4:2 gewonnen. Drücken wir den Mädels die daumen.

Was hat das im Unterforum "Sport" zu suchen?

Senator74
04.07.2013, 19:55
Das gestochere finde ich furchtbar anzusehen. Hat absolut nichts mit Fußball zu tun. Ausser das die Regeln gleich sind.

Bei der letzten Olympiade waren einige Spiele recht ordentlich...

Freier Denker
04.07.2013, 20:06
Bei der letzten Olympiade waren einige Spiele recht ordentlich...
Stimmt genau, das Niveau ist sicher deutlich hinter dem des Männerfußball, dennoch sollte man es ganze nicht schlechter machen als es ist.

Senator74
04.07.2013, 20:15
Stimmt genau, das Niveau ist sicher deutlich hinter dem des Männerfußball, dennoch sollte man es ganze nicht schlechter machen als es ist.

Aber man spürt den Ehrgeiz der Spielerinnen und das ist oft bei den männlichen Stars nicht so deutlich ausgeprägt...um es mal vorsichtig anzusprechen...:cool:

Mythras
05.07.2013, 09:54
Frauenfussball ist sexy! Meine EM Fovoritinnen sind die Maedels aus Russland! :happy:

http://abload.de/img/fbfk9sra.jpg

Das sind keine Russinnen. Ist immer das gleiche Mädel...und die ist Britin. ;)

Zum Thema:

Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Eseln. :D

ABAS
05.07.2013, 10:05
Das sind keine Russinnen. Ist immer das gleiche Mädel...und die ist Britin. ;)

Zum Thema:

Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Eseln. :D



Das ist nicht das gleiche Maedel und keine Photoshop Manipulation.
Schau Dir die Gesichter, Schattenverlaeufe und die Schuhe an. Die
russischen Maedels haben Haltung, sind diszipliniert und koennen
noch richtige stramm stehen. Die europaeischen Fussballerinnen sind
meistens ohnehin kaum zu unterscheiden.

Asiatinnen sind kampfstaerker, brutaler, haerter und besser trainiert! :fizeig:

http://abload.de/img/astfb1zrsul.jpg

http://abload.de/img/astfb2vtsui.jpg

http://abload.de/img/astfb3vsszz.jpg

http://abload.de/img/astfb4jbsfh.jpg

http://abload.de/img/astfb5jxs3s.jpg

http://abload.de/img/astfb6pxs16.jpg

Niesmitlust
05.07.2013, 10:57
Frauenfussball ist sexy! Meine EM Fovoritinnen sind die Maedels aus Russland! :happy:

http://abload.de/img/fbfk9sra.jpg

Ich hab erst auf den zweiten Blick gesehen, dass das Puppen sind.

Nanu
05.07.2013, 11:03
.........wobei so eben ein paar Talente ihre Chance bekommen, vor allem von Dzsenifer Marozsán erwarte ich doch einiges.[/LEFT]Mit KopftuchSchleier Fußball spielen? Wie geht das?

Praetorianer
05.07.2013, 13:09
Was hat denn nun Frauenfussball mit Sport zu tun?

Senator74
05.07.2013, 13:48
Ich hab erst auf den zweiten Blick gesehen, dass das Puppen sind.

Und was hast du auf den dritten Blick gesehen?? ...dass du eine Brille brauchst...:haha::haha::haha:

Hank Rearden
05.07.2013, 14:17
Stimmt genau, das Niveau ist sicher deutlich hinter dem des Männerfußball, dennoch sollte man es ganze nicht schlechter machen als es ist.

Stimmt natürlich, aber wenn ich Fußball auf dem Niveau sehen will,
gehe ich doch lieber zur heimischen Kreisliga-C-Mannschaft! :ätsch:

Freier Denker
05.07.2013, 18:28
Mit KopftuchSchleier Fußball spielen? Wie geht das?
Nur mal so der Name ist ungarisch, aber lieber natürlich erst mal wieder was dummes Schreiben.:dg:

Freier Denker
05.07.2013, 18:35
Stimmt natürlich, aber wenn ich Fußball auf dem Niveau sehen will,
gehe ich doch lieber zur heimischen Kreisliga-C-Mannschaft! :ätsch:
Das Niveau ist wohl eher zwischen Regionalliga und 3 Liga einzuordnen.

@Praetorianer und Co:Nur weil man sich nicht für Frauenfußball oder z.B. Tennis,den Radsport oder vielleicht den Reitsport interessiert muss man diese Sportarten doch nicht runtermachen.

Efna
05.07.2013, 23:30
@Praetorianer und Co:Nur weil man sich nicht für Frauenfußball oder z.B. Tennis,den Radsport oder vielleicht den Reitsport interessiert muss man diese Sportarten doch nicht runtermachen.

Das sehe ich genauso

Mythras
05.07.2013, 23:52
@Praetorianer und Co:Nur weil man sich nicht für Frauenfußball oder z.B. Tennis,den Radsport oder vielleicht den Reitsport interessiert muss man diese Sportarten doch nicht runtermachen.

"Frauenfußball" mag vieles sein...aber bestimmt keine Sportart. :D

Niesmitlust
06.07.2013, 07:19
Das Niveau ist wohl eher zwischen Regionalliga und 3 Liga einzuordnen.

@Praetorianer und Co:Nur weil man sich nicht für Frauenfußball oder z.B. Tennis,den Radsport oder vielleicht den Reitsport interessiert muss man diese Sportarten doch nicht runtermachen.

Seh ich genauso. Mich interessiert es zwar auch nicht, aber warum sollten sie nicht spielen, wenn sie wollen. Ich muss es ja nicht gucken.
Es ist Einstimmen in das forenübliche Chauvigelaber.
Vor allem bezweifle ich, dass die Spötter selbst alle so sportlich sind.

Hank Rearden
06.07.2013, 07:31
Das Niveau ist wohl eher zwischen Regionalliga und 3 Liga einzuordnen.



Sorry, Du hast keine Ahnung vom Fußball!
Frauen gegen 3. Liga wird zweistellig!

Freier Denker
06.07.2013, 08:21
Seh ich genauso. Mich interessiert es zwar auch nicht, aber warum sollten sie nicht spielen, wenn sie wollen. Ich muss es ja nicht gucken.
Es ist Einstimmen in das forenübliche Chauvigelaber.
Vor allem bezweifle ich, dass die Spötter selbst alle so sportlich sind.
Richtig so, das ganze ist für mich immer wie wen Bayernhasser/neider in Bayern-Themen sich negativ über den FCB äußern müssen nur um ihre Abneigung auszutrügen und um zu provozieren.

Freier Denker
06.07.2013, 08:40
Sorry, Du hast keine Ahnung vom Fußball!
Frauen gegen 3. Liga wird zweistellig!
Natürlich würden sie gegen eine 3-Liga Mannschaft der Männer untergehen, das liegt aber im großen und ganzen nur daran da Männer eben körperlich deutlich stärker sind und so viel härter und schneller sind.
Es gab eine interessante Studie dazu, die zum Schluss kommt das die Frauen bis auf die Ballannahme in Technisch-taktischen Dingen den Männern kaum unterlegen ist.
Genau deshalb sollte man Frauen und Männer nicht miteinander vergleichen da man nur gleichartiges vergleichen sollte.
Ein Spiel der deutschen gegen die amerikanische Frauen-Nationalmannschaft wäre daher vom Technisch-taktischen durchaus mit einem guten Regionalligaspiel vergleichbar.

Hank Rearden
06.07.2013, 10:55
Na, wer es ansehen will, meinzwegen...
Für mich ist das nnix und viele sehen es ähnlich!
Diee Bundesligaspiele der Frauen finden unter Ausschluss der
Öffentlichkeit statt!

Efna
10.07.2013, 09:10
Heute gehts doch los.

latrop
10.07.2013, 14:03
Na, wer es ansehen will, meinzwegen...
Für mich ist das nnix und viele sehen es ähnlich!
Diee Bundesligaspiele der Frauen finden unter Ausschluss der
Öffentlichkeit statt!

Man, was für einen gequirlten Quatsch.

Trantor
10.07.2013, 15:16
Sorry, Du hast keine Ahnung vom Fußball!
Frauen gegen 3. Liga wird zweistellig!



Zweistellig für wen?
Ein direkter Vergleich würde mich wirklich mal interssieren.

Trantor
10.07.2013, 15:23
Natürlich würden sie gegen eine 3-Liga Mannschaft der Männer untergehen, das liegt aber im großen und ganzen nur daran da Männer eben körperlich deutlich stärker sind und so viel härter und schneller sind.
Es gab eine interessante Studie dazu, die zum Schluss kommt das die Frauen bis auf die Ballannahme in Technisch-taktischen Dingen den Männern kaum unterlegen ist.
Genau deshalb sollte man Frauen und Männer nicht miteinander vergleichen da man nur gleichartiges vergleichen sollte.
Ein Spiel der deutschen gegen die amerikanische Frauen-Nationalmannschaft wäre daher vom Technisch-taktischen durchaus mit einem guten Regionalligaspiel vergleichbar.

aha folgt man also der Logik dieser Studie ist Technik und Taktik der Spieler für den sieg eher nebensächhlich...es reicht also aus nur schneller und stärker zu sein und schon gewinnt man leicht locker jedes Spiel selbst wenn man in der 3.Liga kickt.....
Für mich hört sich das eher nach medialer Genderisierung an bzw nach einer "politisch korrekten" Studie die ihr Geld nicht wert ist und nur ein Ergebnis habedn konnte nämlich das was es der Pc nach haben darf - ähnlich wie diese "Studien" die gemacht und medial verbreitet werden "wer kann besser Autofahren" Männer oder Frauen...

Freier Denker
10.07.2013, 16:21
aha folgt man also der Logik dieser Studie ist Technik und Taktik der Spieler für den sieg eher nebensächhlich...es reicht also aus nur schneller und stärker zu sein und schon gewinnt man leicht locker jedes Spiel selbst wenn man in der 3.Liga kickt.....

Wie gesagt, die Frauen sind in den meisten Technisch-taktischen Dingen mit einem guten Regionalligistne vergleichbar, das heißt jedoch nicht das sie den Männern im direkten vergleich ebenbürdig sind, da sie körperlich eben deutlich schwächer sind, was in vielen Punkten eine große Rolle spielt wie Schnelligkeit,Ausdauer,Schusskraft,Zweikampf oder den Kopfballduellen, Dinge die eine große Rolle im Fußball spielen.


Für mich hört sich das eher nach medialer Genderisierung an bzw nach einer "politisch korrekten" Studie die ihr Geld nicht wert ist und nur ein Ergebnis habedn konnte nämlich das was es der Pc nach haben darf - ähnlich wie diese "Studien" die gemacht und medial verbreitet werden "wer kann besser Autofahren" Männer oder Frauen...
Wundert mich nicht, du hast wahrscheinlich geglaubt das Frauen in allen Technisch-taktischen Dingen den Männenr erheblich unterlegen sind. ;)

Efna
10.07.2013, 23:29
Wundert mich nicht, du hast wahrscheinlich geglaubt das Frauen in allen Technisch-taktischen Dingen den Männenr erheblich unterlegen sind. ;)

Ich versteh sowieso nicht warum über Frauenfussball diskutiert wird. Es gibt so ziemlich in jeder Sportart sowohl Frauen wie auch Männerabteil so eben auch im Fussball. In einigen Sportarten wie etwa der Fussball ist der Männersport populärer auch wenn der Frauenfussball in den letzten 10 Jahren an Popularität gewonnen hat kommt es bei weitem nicht an den Männersport ran. Ausser in den USA wo beides etwa gleich Populär ist. Änder aber nichts daran das auch Frauenfussball seine Existenzberechtigung hat. Im Volleyball ist es andersrum da ist der Frauensport populärer, deswegen dürfen Männer trotzdem Volleyball spielen. In anderen Sportarten wie dem Wintersport oder Tennis hält sich beides doie Stange. In einigen Bereichen des Motorsports gibt es auch keine Geschlechtertrennung.

PS: die ersten Spiele endeten mit einen Unentschieden
Schweden-Dänemark 1:1
Finnland-Italien 0:0

Hank Rearden
11.07.2013, 05:52
Man, was für einen gequirlten Quatsch.

Wenn schon dann "was für ein gequirlter Quatsch" und auch das gibt es nicht,
du meinst "Gequirlte Sch..."... Aber gut!
Die Fakten sind:
Bei der deutschen Meisterin (!) im Frauenfußball waren in der vergangenen
Saison im Schnitt 2.300 Zuschauer pro Spiel, bei den Mittelfeldmannschaften
ca. 500!
Fürwahr gewaltiges Interesse... :ätsch:

Trantor
11.07.2013, 06:57
Wie gesagt, die Frauen sind in den meisten Technisch-taktischen Dingen mit einem guten Regionalligistne vergleichbar, das heißt jedoch nicht das sie den Männern im direkten vergleich ebenbürdig sind, da sie körperlich eben deutlich schwächer sind, was in vielen Punkten eine große Rolle spielt wie Schnelligkeit,Ausdauer,Schusskraft,Zweikampf oder den Kopfballduellen, Dinge die eine große Rolle im Fußball spielen.


Wundert mich nicht, du hast wahrscheinlich geglaubt das Frauen in allen Technisch-taktischen Dingen den Männenr erheblich unterlegen sind. ;)


Nö, mit dem was du schreibst stimme ich über ein, also dass Frauen technisch auf einr Stufe mit der 3.Liga stehen, das macht sinn. Die Studie hat aber ausgesagt, dass die Frauen in der Budesliga technisch genausogut sind wie die Männer in der Bundesliga und eben nur die Physis beide unterscheidet. Das hietl ich für Blödsinn und deshalb sagte ich "politisch korrekte-genderisierte" Studie.

tommy3333
11.07.2013, 07:26
Zweistellig für wen?
Ein direkter Vergleich würde mich wirklich mal interssieren.

Vor 10 Jahren hatte unsere Frauennat11 mal ein Testspiel gegen die B-Jugend (Männer) des VfB Stuttgart mit 3:0 verloren. Einer der Torschützen sagte damals in einem Interview:

B-Jugend-Mannschaft vom VfB Stuttgart - Fußball-Nationalmannschaft der Frauen
Ergebnis 3 : 0

Martin Hess, B-Jugend-Spieler beim VfB Stuttgart, zum 3:0-Sieg über die Fußball-Nationalmannschaft der Frauen:

Frage: In einem Vorbereitungsspiel über drei mal 15 Minuten hat die VfB-B-Jugend die Frauennationalmannschaft klar bezwungen, Sie schossen ein Tor. Mussten Sie an Ihre Grenzen gehen?
Martin Hess: Es war nur ein Freundschaftsspiel, daher war kein übertrieben harter Einsatz nötig. Trotzdem haben wir engagiert gespielt und noch einige Chancen vergeben. Es wäre noch schöner gewesen, wenn wir höher gewonnen hätten. Das war im Übrigen auch die Vorgabe unseres Trainers.
Frage: Hatten Sie mit einer solchen Überlegenheit gerechnet?
Martin Hess: Nein, ich hatte sogar vermutet, dass wir verlieren würden. Aber nach fünf Minuten habe auch ich gemerkt, dass ein Sieg drin ist.
Frage: Was fehlt den Frauen noch?
Martin Hess: Vor allem fehlt ihnen Schnelligkeit. Sie sind zwar gut gebaut, spielen aber ohne Körpereinsatz.
Technisch sind die Frauen so gut wie wir, auch am kämpferischen Einsatz mangelt es nicht.

Vor 400 Zuschauern in der Sportschule Ruit (Sommer 2003) waren die 14- bis 16-Jährigen eindeutig überlegen und trafen durch Martin Hess, Dirk Prediger und Frederico Decortes.

Hintergrund: Kanzlerin Merkel hatte in einem Interview gesagt: "Davon [d.h. einem WM-Sieg, wie ihn die deutsche Frauen-Nationalmannschaft 2003 erstmals errungen hatte] können die Männer nur träumen."

SWR-Sportreporter Thomas Bareiß hatte das Trainingsspiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft gegen die B-Jugend des VfB Stuttgart beobachtet. Sein Fazit:

"Der größte Unterschied liegt, wen wundert es, in der Athletik. [...] Die Frauen hatten gegen die Jugendlichen keine Chance."

http://wikimannia.org/Frauenfu%C3%9Fball

tommy3333
11.07.2013, 07:36
Einen weiteren Test gab es 2007 (gleiche Quelle wie in #54):

Herren-Mannschaft des Teltower FC (Landesklasse) - Damen-Mannschaft von Turbine Potsdam (Bundesliga-Meister)
Ergebnis 10 : 3 (7:2)

Das Testspiel in Teltow gegen den Teltower FC, im Jahr 2007 Erstplatzierter der Landesklasse Staffel Mitte, endete vor etwa 50 Zuschauern mit einer zweistelligen Torbilanz - für die Teltower. Bei Temperaturen knapp unter Null kamen die Turbinen in der ersten Spielhälfte auf zwei Treffer durch Conny Pohlers und Anja Mittag. Die Teltower schafften es ganze sieben Mal den Ball einzunetzen. In der zweiten Halbzeit erhöhte Conny Pohlers das Potsdamer Konto auf drei, während die Teltower letztendlich auf einen Torestand von zehn kamen. Die Torschützen waren hier Andre Kather (6), Jörg Bartel (2), Renato Lötzsch und Mario Till.

Laut Außenreporter Jan zeigten die Turbinen etliche schöne Spielzüge, jedoch war die Abwehr gegen solch bullige Stürmer wie Renato Lötzsch hoffnungslos überfordert. Laut Resumee von Turbine-Coach Schröder zeigten die Mädelz viele gute Kombinationen und spielten auch den technisch besseren Fußball. Dem stimmte auch Teltows Trainer Thoß zu, mit den drei Gegentoren war er gar nicht zufrieden, ebenso mit der Tatsache, dass die Kicker zuviel durch die Athletik rausholten und zu wenig spielerische Elemente einfließen ließen.

Darin zeigen sich auch die Unterschiede. Technisch und spielerisch ist der Frauenfußball durchaus anspruchsvoll und auf hohem Niveau, taktisch werden sie wohl auch nicht schlechter geschult als die Männer, aber Fußball ist eben auch ein athletischer Sport.

latrop
11.07.2013, 08:12
Wenn schon dann "was für ein gequirlter Quatsch" und auch das gibt es nicht,
du meinst "Gequirlte Sch..."... Aber gut!
Die Fakten sind:
Bei der deutschen Meisterin (!) im Frauenfußball waren in der vergangenen
Saison im Schnitt 2.300 Zuschauer pro Spiel, bei den Mittelfeldmannschaften
ca. 500!
Fürwahr gewaltiges Interesse... :ätsch:

Zwingt dich Klooken jemand dahin zu gehen ?

Trantor
11.07.2013, 08:32
Einen weiteren Test gab es 2007 (gleiche Quelle wie in #54):

Darin zeigen sich auch die Unterschiede. Technisch und spielerisch ist der Frauenfußball durchaus anspruchsvoll und auf hohem Niveau, taktisch werden sie wohl auch nicht schlechter geschult als die Männer, aber Fußball ist eben auch ein athletischer Sport.

Naja laut Interview sind die Damen technisch so gut wie die B-Mannschaft des vfB Stuttgart. Inwieweit das nun hohes Niveau ist ist diskussionswürdig. Es wird wohl keiner bestreiten , dass die B-Mannschaft nicht das technische Niveau von Bundesligaspielern oder gar Nationalspielern haben oder? Ich habe jedenfalls noch keinen weiblichen Zidane gesehen.

Die Untschiede sind in Technik und Ballgefühl sicherlich nicht so stark ausgeprägt wie in der Physis, dennoch ist das Niveau doch deutlich geringer als bei den männlichen Profis in der Spitzenklasse.

Ich möchte betonen, ich meine das in keinem Fall abwerten, und selbstverständlich hat der Frauenfussball wie jede andere Sportart ihre Berechtigung, wer Lust hat soll spielen, wer zuschauen will und Freude daran hat selbstverständlich auch. Mich stören nur die Beschönigungen bzw Relativierungen in den Medien, bzw gewissen pc Studien.
Für mich persönlich macht es sowieso keinen sinn die Frauen mit den Männern (in "wissenschaftlichen" Studien) zu vergleichen, ein Freundschaftsspiel aus Spass an der Freude , klar doch warum nicht, aber es hat ja seinen Grund warum es getrennte Ligen gibt.
Übrigends ich sage auch nicht, das die Frauen technisch schlechter sind nur weil sie Frauen sind, da mögen noch andere Gründe eine Rolle spielen, wie weniger Training, weniger Praxis und Erfahrung, und vor allem ist die Basis an Spielern aus denen man schöpfen kann wesentlich kleiner als bei den Männern.
Nur man sollte das einfach so akzeptieren anstatt jedesmal versuchen das krampfhaft schönzureden.

tommy3333
11.07.2013, 08:50
Naja laut Interview sind die Damen technisch so gut wie die B-Mannschaft des vfB Stuttgart. Inwieweit das nun hohes Niveau ist ist diskussionswürdig. Es wird wohl keiner bestreiten , dass die B-Mannschaft nicht das technische Niveau von Bundesligaspielern oder gar Nationalspielern haben oder? Ich habe jedenfalls noch keinen weiblichen Zidane gesehen.

Die Untschiede sind in Technik und Ballgefühl sicherlich nicht so stark ausgeprägt wie in der Physis, dennoch ist das Niveau doch deutlich geringer als bei den männlichen Profis in der Spitzenklasse.

Ich möchte betonen, ich meine das in keinem Fall abwerten, und selbstverständlich hat der Frauenfussball wie jede andere Sportart ihre Berechtigung, wer Lust hat soll spielen, wer zuschauen will und Freude daran hat selbstverständlich auch. Mich stören nur die Beschönigungen bzw Relativierungen in den Medien, bzw gewissen pc Studien.
Für mich persönlich macht es sowieso keinen sinn die Frauen mit den Männern (in "wissenschaftlichen" Studien) zu vergleichen, ein Freundschaftsspiel aus Spass an der Freude , klar doch warum nicht, aber es hat ja seinen Grund warum es getrennte Ligen gibt.
Übrigends ich sage auch nicht, das die Frauen technisch schlechter sind nur weil sie Frauen sind, da mögen noch andere Gründe eine Rolle spielen, wie weniger Training, weniger Praxis und Erfahrung, und vor allem ist die Basis an Spielern aus denen man schöpfen kann wesentlich kleiner als bei den Männern.
Nur man sollte das einfach so akzeptieren anstatt jedesmal versuchen das krampfhaft schönzureden.

Die Technik wird den Jungen schon relativ früh beigebracht. In Zeiten des dt. Rumpelfußballs war das vielleicht noch anders (da wurde sie noch vernachlässigt), aber spätestens mit 17 oder 18 Jahren muss die technische Ausbildung abgeschlossen sein. Daher hatte der Vergleich des jungen Stuttgarters schon eine Aussagekraft, solange es um die Balltechnik geht. Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft werden natürlich weiter trainiert, damit quasi aus den Junioren Männer werden. Taktik natürlich auch, weil sie sich immer wieder mal verändert. Was die Jungen dann noch zum Durchbruch für ihre Profikarriere brauchen, sind Spielpraxis und Erfahrung. Und die Zeiten, in denen eine Frau, die (lax gesagt) 3 Mal den Ball hochhalten kann, zur Nationalspielerin aufsteigt, sind längst vorbei. Es ist aber kein Geheimnis, dass Frauen weder die Schnelligkeit noch die Ausdauer oder körperliche Robustheit der Männer bekommen werden, sondern liegt einfach in der Natur. Dass sie daher in einer eigenen Liga spielen, ist natürlich berechtigt, weil Vergleiche mit Männern eben naturgemäß hinken.

Trantor
11.07.2013, 09:10
Die Technik wird den Jungen schon relativ früh beigebracht. In Zeiten des dt. Rumpelfußballs war das vielleicht noch anders (da wurde sie noch vernachlässigt), aber spätestens mit 17 oder 18 Jahren muss die technische Ausbildung abgeschlossen sein. Daher hatte der Vergleich des jungen Stuttgarters schon eine Aussagekraft, solange es um die Balltechnik geht. Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft werden natürlich weiter trainiert, damit quasi aus den Junioren Männer werden. Taktik natürlich auch, weil sie sich immer wieder mal verändert. Was die Jungen dann noch zum Durchbruch für ihre Profikarriere brauchen, sind Spielpraxis und Erfahrung. Und die Zeiten, in denen eine Frau, die (lax gesagt) 3 Mal den Ball hochhalten kann, zur Nationalspielerin aufsteigt, sind längst vorbei. Es ist aber kein Geheimnis, dass Frauen weder die Schnelligkeit noch die Ausdauer oder körperliche Robustheit der Männer bekommen werden, sondern liegt einfach in der Natur. Dass sie daher in einer eigenen Liga spielen, ist natürlich berechtigt, weil Vergleiche mit Männern eben naturgemäß hinken.

wie gesagt, das eine ist warum sie technisch und spielerisch schlechter sind, das andere ist einfach die nüchterne Feststellung das es so ist.
Bei der Taktik würde ich nichtmal behauptet das es da überhaupt grosse Unterschiede gibt. "Taktik gebrabbel" ist mehr was für den Stammtisch wo sowieso jeder seine eigene Meinung hat was richtig und was falsch ist, hat man zum Schluss gewonnen wars wohl die richtige Taktik ;)

Freier Denker
11.07.2013, 09:28
Die Technik wird den Jungen schon relativ früh beigebracht. In Zeiten des dt. Rumpelfußballs war das vielleicht noch anders (da wurde sie noch vernachlässigt), aber spätestens mit 17 oder 18 Jahren muss die technische Ausbildung abgeschlossen sein. Daher hatte der Vergleich des jungen Stuttgarters schon eine Aussagekraft, solange es um die Balltechnik geht. Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft werden natürlich weiter trainiert, damit quasi aus den Junioren Männer werden. Taktik natürlich auch, weil sie sich immer wieder mal verändert. Was die Jungen dann noch zum Durchbruch für ihre Profikarriere brauchen, sind Spielpraxis und Erfahrung. Und die Zeiten, in denen eine Frau, die (lax gesagt) 3 Mal den Ball hochhalten kann, zur Nationalspielerin aufsteigt, sind längst vorbei. Es ist aber kein Geheimnis, dass Frauen weder die Schnelligkeit noch die Ausdauer oder körperliche Robustheit der Männer bekommen werden, sondern liegt einfach in der Natur. Dass sie daher in einer eigenen Liga spielen, ist natürlich berechtigt, weil Vergleiche mit Männern eben naturgemäß hinken.
Genau so ist es, am Ende sind die Frauen auf einen mehr als ordentlichen Technisch-taktischen Dingen Niveu und die deutliche körperliche Unterlegenheit kommt auch im großen und ganzen nur zutragen wen sie gegen Männer spielen, so das ein Spiel wie Schweden-Dänemark durchaus sehenswert und sicher nicht weniger unterhaltsam als z.B ein gutes 3 Liga-Spiel ist.

Lapis lazuli
11.07.2013, 20:54
Meine Güte, spielen die Damen einen Mist zusammen..
Das ist doch kein Sport. Das hat Kreisklasse-Niveau.

Shahirrim
11.07.2013, 21:53
Ich hab erst auf den zweiten Blick gesehen, dass das Puppen sind.

Sicher?

Niesmitlust
11.07.2013, 21:57
Sicher?

Nicht 100%ig, aber ich denke schon. Wenn nicht, ist es eh gephotoshopped, da immer gleiche Fresse und immer gleicher Körper. Und wenn doch Mensch, dann eher Model als Sportlerin, da ein bisschen dünn für lange Ausdauer und kaum Muskeln.

Shahirrim
11.07.2013, 21:59
Nicht 100%ig. Wenn nicht, ist es eh gephotoshopped, da immer gleiche Fresse und immer gleicher Körper. Und wenn doch Mensch, dann eher Model als Sportlerin, da ein bisschen dünn für lange Ausdauer und kaum Muskeln.

Das ist ein einziges Mädel immer wieder fotografiert und dann per Bildbearbeitung aneinander gereiht!

Wenn es Puppen wären, wären es die besten Puppen, die ich je gesehen habe!

Shahirrim
11.07.2013, 22:01
Das sind keine Russinnen. Ist immer das gleiche Mädel...und die ist Britin. ;)

Zum Thema:

Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Eseln. :D

Und wie heißt die?

Niesmitlust
11.07.2013, 22:02
Das ist ein einziges Mädel immer wieder fotografiert und dann per Bildbearbeitung aneinander gereiht!

Wenn es Puppen wären, wären es die besten Puppen, die ich je gesehen habe!

Es gibt solche lebensechten Puppen.

Shahirrim
11.07.2013, 22:03
Es gibt solche lebensechten Puppen.

Wachsfiguren, okay! :D

Niesmitlust
11.07.2013, 22:05
Wachsfiguren, okay! :D

Nein aus Silikon. Da gab's mal ne Doku, wo sich welche solche Puppen als Beziehungsersatz kauften. Und ich meine keine Gummipuppen sondern relativ echt aussehende Puppen.

Mythras
11.07.2013, 22:13
Und wie heißt die?

Du willst doch nicht etwa mit dem Feind kopul...ähh kollaborieren? :D

Keeley Hazell heißt die Dame. ;)

http://3.bp.blogspot.com/_J4ZdWSdVghE/SLeHZFYldnI/AAAAAAAAAkg/hwVBixiYOQU/s400/KeeleyHazell%2B3.jpg

Shahirrim
11.07.2013, 22:20
Du willst doch nicht etwa mit dem Feind kopul...ähh kollaborieren? :D

Keeley Hazell heißt die Dame. ;)

http://3.bp.blogspot.com/_J4ZdWSdVghE/SLeHZFYldnI/AAAAAAAAAkg/hwVBixiYOQU/s400/KeeleyHazell%2B3.jpg

Natürlich nicht, ich wollte nur mal gucken, wie "englisch" die ist!

Nun ja, eine unter 10.000 sieht eben so aus! :D

Mythras
11.07.2013, 22:24
Natürlich nicht, ich wollte nur mal gucken, wie "englisch" die ist!

Nun ja, eine unter 10.000 sieht eben so aus! :D

Liegt wohl am angelsächsisch-germanischen Blut...ein bisschen was hat sich eben doch erhalten. :D

Niesmitlust
11.07.2013, 22:51
Du willst doch nicht etwa mit dem Feind kopul...ähh kollaborieren? :D

Keeley Hazell heißt die Dame. ;)

http://3.bp.blogspot.com/_J4ZdWSdVghE/SLeHZFYldnI/AAAAAAAAAkg/hwVBixiYOQU/s400/KeeleyHazell%2B3.jpg

Hätte ich nicht gedacht, dass die lebt. Der Ausdruck ist auch so nichtssagend und seelenlos. Aber halt Model und keine Sportlerin.

Freier Denker
12.07.2013, 10:04
Meine Güte, spielen die Damen einen Mist zusammen..
Das ist doch kein Sport. Das hat Kreisklasse-Niveau.
Ich dachte eigentlich du interessierst dich nicht mehr für diesen dummen Proletensport ? aber naja man muss dich eben nicht wirklich ernst nehmen.:D

Was das gestrige Spiel betrifft, war natürlich sehr enttäuschent was die Mannschaft gespielt hat, insbesodnere in der zweiten Halbzeit.
Wobei das ganze natürlich nicht sehr überraschend war, immerhin hatte man eine doch sehr junge und unerfahrene Mannschaft auf dem Feld die viele Ausfälle zu verkraften hatte, außerdem galt die Niederlande von Anfang an als stärkster Gegner der Gruppe.

Langwitsch
12.07.2013, 11:22
Ich dachte eigentlich du interessierst dich nicht mehr für diesen dummen Proletensport ? aber naja man muss dich eben nicht wirklich ernst nehmen.:D

Was das gestrige Spiel betrifft, war natürlich sehr enttäuschent was die Mannschaft gespielt hat, insbesodnere in der zweiten Halbzeit.
Wobei das ganze natürlich nicht sehr überraschend war, immerhin hatte man eine doch sehr junge und unerfahrene Mannschaft auf dem Feld die viele Ausfälle zu verkraften hatte, außerdem galt die Niederlande von Anfang an als stärkster Gegner der Gruppe.

Wie ging es denn aus?

Freier Denker
12.07.2013, 11:53
Wie ging es denn aus?
Leider 0:0, wobei es zwei sehr strittige Entscheidungen gab, so das Deutschland auch locker mal 2 Strafstöße hätte bekommen können.

Heinrich_Kraemer
15.07.2013, 11:36
RekordgewinnerINNEN der Frauenfußball WM Deutschlands Frauenantionale:

Der Beweis dafür wie Scheiße Deutschland und dessen Kampffeministinnen sind.

Deutsche Weiber: Bäh.

Jodlerkönig
15.07.2013, 11:39
frauenfussball gibt's nicht! das ist irgendwas zwischen rytmischer sportgymnastik und Bodenturnen auf rasen! Fußball ist und bleibt männersport!

ich plädiere auch dafür, das kein weibliches wesen das aktuelle Sportstudio mehr moderiert!

Freier Denker
15.07.2013, 11:47
Nach dem doch recht mäßigen Auftakt gegen die Niederlage gab es gestern einen hochverdienten 3:0 Erfolg gegen Island.
Im Gegensatz zum Spiel gegen die Niederlande,kamen die Mannschaft schnell ins Spiel und machte enormen Druck.
Die Norwegerinnen dürften am Mittwoch ebenfalls keine übermäßig hohe Hürde sein wen die Mannschaft wieder so gut ins Spiel finden wird.

Efna
15.07.2013, 15:41
Nach dem doch recht mäßigen Auftakt gegen die Niederlage gab es gestern einen hochverdienten 3:0 Erfolg gegen Island.
Im Gegensatz zum Spiel gegen die Niederlande,kamen die Mannschaft schnell ins Spiel und machte enormen Druck.
Die Norwegerinnen dürften am Mittwoch ebenfalls keine übermäßig hohe Hürde sein wen die Mannschaft wieder so gut ins Spiel finden wird.

Hoffen wir auf ein schönes Spiel am Mittwoch.

Efna
15.07.2013, 15:42
Deutsche Weiber: Bäh.

Wieder so jemand der seine frau in Thailand oder Osteuropa bestellt....

Heinrich_Kraemer
16.07.2013, 10:42
Wieder so jemand der seine frau in Thailand oder Osteuropa bestellt....

In Deiner Phantasie, soweit ich mit meiner Lebensgefährtin bereits mehrere jahre ohne Bestellung zusammen bin (aber es stimmt schon, ist kein deutscher Sch**ßhaufen auf zwei Beinen).

Aber die nachgeäffte Vermännlichung der blöden Weiber hierzulande müsste doch eigentlich Euch Tunten, Schwulen usw. doch voll ins Konzept passen. Deshalb, weil wohl so einige Männer bewußt oder unbewußt ans andere Ufer wechseln.
So mancher Homo gibt sich vom Verhalten her mittlerweile wohl weiblicher als das Gros der pseudoemanzipierten eiber hierzulande.

:crazy::crazy::crazy:

OneDownOne2Go
16.07.2013, 10:44
Hoffen wir auf ein schönes Spiel am Mittwoch.

Wer spielt denn, wo und gegen wen?

Oder geht's wieder um diese Emanzen-Möchtegerne-EM, wo selbst (männliche) Unterliga-Mannschaften abräumen könnten?

Freier Denker
16.07.2013, 11:07
Wer spielt denn, wo und gegen wen?

Oder geht's wieder um diese Emanzen-Möchtegerne-EM, wo selbst (männliche) Unterliga-Mannschaften abräumen könnten?
Das du Frauenfußball nicht magst war nach deinem ersten Beitrag wohl jedem klar, also musst du deine geistigen Ergüsse nicht ständig wiederholen.

Übrigens ist es schon witzig wie viele Frauenfußball immer wieder als Emanzen-Sport bezeichnen und ihn total ablehnen, aber auf der anderen Seite keine Probelme mit anderne Frauen Varianten von Sportarten haben, oder sind für dich Frauen-Handball,Frauen-Hockey,Frauen-Bob,Frauen-Skispringen,Rudersport der Frauen,Frauenfechten oder Frauen-Biathlon(dürfen Frauen sogar mit Waffen schießen) um nur einige zu nennen, auch alles Emanzen-Sportarten ???

OneDownOne2Go
16.07.2013, 11:17
Das du Frauenfußball nicht magst war nach deinem ersten Beitrag wohl jedem klar, also musst du deine geistigen Ergüsse nicht ständig wiederholen.

Übrigens ist es schon witzig wie viele Frauenfußball immer wieder als Emanzen-Sport bezeichnen und ihn total ablehnen, aber auf der anderen Seite keine Probelme mit anderne Frauen Varianten von Sportarten haben, oder sind für dich Frauen-Handball,Frauen-Hockey,Frauen-Bob,Frauen-Skispringen,Rudersport der Frauen,Frauenfechten oder Frauen-Biathlon(dürfen Frauen sogar mit Waffen schießen) um nur einige zu nennen, auch alles Emanzen-Sportarten ???

Nicht alles, nein. Aber es gibt Sportarten, in denen haben Frauen-Wettbewerbe eine gewisse Tradition, und in denen erreichen Frauen ein Leistungsniveau, das dem der Männer durchaus vergleichbar ist. Nimm Biathlon, vermutlich werden Frauen niemals die Laufstärke von Männern erreichen, dazu unterscheidet sich einfach die Physis dann doch zu sehr. Aber Schießen können sie so gut wie die Männer. Fechten liegt ähnlich, wenn ich mir auch wünschen würde, sie würden das spitze Schreien lassen, aber in dieser technik-lastigen Sportart erreichen Frauen auch hohes Niveau. Wenn man so will, fällt selbst Bobfahren in diese Kategorie, denn der technische Teil ist ähnlich wichtig, wie der athletische. Frauen sollen von mir aus jeden Sport ausüben, den sie ausüben wollen, aber da, wo sie schlecht sind, wo es einfach lächerlich ist, von einem "Tournier auf Europa- oder gar Weltniveau" zu sprechen, sollen sie's bitte ohne den Anspruch tun, dabei ernst genommen zu werden.

Freier Denker
16.07.2013, 11:46
Nicht alles, nein. Aber es gibt Sportarten, in denen haben Frauen-Wettbewerbe eine gewisse Tradition, und in denen erreichen Frauen ein Leistungsniveau, das dem der Männer durchaus vergleichbar ist. Nimm Biathlon, vermutlich werden Frauen niemals die Laufstärke von Männern erreichen, dazu unterscheidet sich einfach die Physis dann doch zu sehr. Aber Schießen können sie so gut wie die Männer. Fechten liegt ähnlich, wenn ich mir auch wünschen würde, sie würden das spitze Schreien lassen, aber in dieser technik-lastigen Sportart erreichen Frauen auch hohes Niveau. Wenn man so will, fällt selbst Bobfahren in diese Kategorie, denn der technische Teil ist ähnlich wichtig, wie der alethische. Frauen sollen von mir aus jeden Sport ausüben, den sie ausüben wollen, aber da, wo sie schlecht sind, wo es einfach lächerlich ist, von einem "Tournier auf Europa- oder gar Weltniveau" zu sprechen, sollen sie's bitte ohne den Anspruch tun, dabei ernst genommen zu werden.
Also würdest du heute Frauenfußball ok finden, wen er schon vor 50-100 Jahren akzeptiert oder gar einigermaßen etabliert gewesen wäre ?
Was das Leistungsniveau angeht, das im Fechten sicher nicht weniger groß ist als im Frauenfußball, so sind gute Fußballerinnen technisch etwa auf dem Niveau von einem 3 Ligisten.
Der große Unterschied ist eben die Physis, die im Fußball extrem zum tragen kommt (Schnelligkeit,Ausdauer,Schusskraft,Zweikampf oder dem Kopfball).
Der Punkt ist jedoch der Frauen spielen nicht gegen Männer sondern gegen Frauen so das die körperlichen Unterschiede zwischen Mann und Frau keine Rolle spielen.
In der Hinsicht ist ein gutes Frauenfußball-Spiel technsichen und taktischen etwa auch dem Niveau von nem 3 Liga-Spiel.

OneDownOne2Go
16.07.2013, 11:54
Also würdest du heute Frauenfußball ok finden, wen er schon vor 50-100 Jahren akzeptiert oder gar einigermaßen etabliert gewesen wäre ?
Was das Leistungsniveau angeht, das im Fechten sicher nicht weniger groß ist als im Frauenfußball, so sind gute Fußballerinnen technisch etwa auf dem Niveau von einem 3 Ligisten.
Der große Unterschied ist eben die Physis, die im Fußball extrem zum tragen kommt (Schnelligkeit,Ausdauer,Schusskraft,Zweikampf oder dem Kopfball).
Der Punkt ist jedoch der Frauen spielen nicht gegen Männer sondern gegen Frauen so das die körperlichen Unterschiede zwischen Mann und Frau keine Rolle spielen.
In der Hinsicht ist ein gutes Frauenfußball-Spiel technsichen und taktischen etwa auch dem Niveau von nem 3 Liga-Spiel.

Der Punkt ist: Die 3. Liga veranstaltet auch nicht mit TamTam eine EM oder gar WM. Wenn Frauen mal wenigstens technisch auf Erstliga-Niveau sind, sollen sie von mir aus eine EM veranstalten, aber das dürfte wohl wirklich noch die angesprochenen 50-100 Jahre dauern. Ich bitte dich, hast du mal eins der Spiele gesehen? Sogar der Kommentator langweilt sich, und man merkt ihm die Mühe an, mit der er nicht sagt, was er denkt ...

Freier Denker
16.07.2013, 12:09
Der Punkt ist: Die 3. Liga veranstaltet auch nicht mit TamTam eine EM oder gar WM. Wenn Frauen mal wenigstens technisch auf Erstliga-Niveau sind, sollen sie von mir aus eine EM veranstalten, aber das dürfte wohl wirklich noch die angesprochenen 50-100 Jahre dauern.
Entschuldigung aber das ist einfach Müll, wie du ja selbst geschrieben hast sind Frauen den Männern Physis klar unterlegen, weshalb man nach deiner Logik so gut wie keine internationalen Wettkämpfe für Frauen mehr braucht, da sie so gut wie immer den Männern vom Leistungsniveau unterlegen sind, egal ob beim Fechten,Bobfahren,Biathlon oder eben Fußball.



Ich bitte dich, hast du mal eins der Spiele gesehen? Sogar der Kommentator langweilt sich, und man merkt ihm die Mühe an, mit der er nicht sagt, was er denkt ...
Du gehörst wahrscheinlich zu der Sorte für die Fußball nur ein reines Event ist und in der Hinsichten nur technisch gute und schnelle Spiele sehen wollen, so ist es klar das dich ein Frauenfußball-Spiel das eben etwa auf 3 Liga-Nieveau ist enttäuscht.

OneDownOne2Go
16.07.2013, 12:16
Entschuldigung aber das ist einfach Müll, wie du ja selbst geschrieben hast sind Frauen den Männern Physis klar unterlegen, weshalb man nach deiner Logik so gut wie keine internationalen Wettkämpfe für Frauen mehr braucht, da sie so gut wie immer den Männern vom Leistungsniveau unterlegen sind, egal ob beim Fechten,Bobfahren,Biathlon oder eben Fußball.

Waren wir an dem Punkt nicht schon mal? Es gibt, wir hatten das, Sportarten, in denen Frauen eine "präsenzwürdige" Leistung erbringen, und in denen sie entweder durch ihre physischen "Nachteile" gar nicht beeinträchtig sind, oder nicht in einem Maß, das die Gesamtdarbietung beeinträchtigt. Ich will den Östro-KickerInnen ja auch nicht das Tournier verbieten, ich bin nur der Ansicht, dass es nix im Fernsehn verloren hat. Dazu ist es schlicht zu schlecht.


Du gehörst wahrscheinlich zu der Sorte für die Fußball nur ein reines Event ist und in der Hinsichten nur technisch gute und schnelle Spiele sehen wollen, so ist es klar das dich ein Frauenfußball-Spiel das eben etwa auf 3 Liga-Nieveau ist enttäuscht.

Werden denn Männer-3.Liga-Spiele zur Hauptsendezeit übertragen? Ich finde Fußball generell eher öde, auch den schnellen, technisch guten, und ich sehe mir von einer Männer-EM oder WM auch nicht mehr Spiele an, als jetzt - schon, weil mich der saublöde "schlaaaand-Patriotismus" nervt. Der Punkt aber ist und bleibt, dass dieses Gekicke nicht zur Hauptsendezeit ins Fernsehn gehört.

Jodlerkönig
16.07.2013, 13:57
Der Punkt ist: Die 3. Liga veranstaltet auch nicht mit TamTam eine EM oder gar WM. Wenn Frauen mal wenigstens technisch auf Erstliga-Niveau sind, sollen sie von mir aus eine EM veranstalten, aber das dürfte wohl wirklich noch die angesprochenen 50-100 Jahre dauern. Ich bitte dich, hast du mal eins der Spiele gesehen? Sogar der Kommentator langweilt sich, und man merkt ihm die Mühe an, mit der er nicht sagt, was er denkt ...genauso ist das! man könnte meinen, die Mädels könnten besser mitm ball umgehen, da in der regel ja jede seit der pupertät immer 2 stück dabei hat! :)

Chronos
16.07.2013, 14:10
Frauenfussball haut bis heute keinen vom Hocker. Selbst beim DFB Pokalfinale in Köln müssen Schulklassen für eine gute Kulisse sorgen.
Die sollten eben in Tangas spielen müssen!

Dann wären die Straßen leer, weil alle vor der Glotze hocken würden.... :D

Efna
16.07.2013, 15:31
Wer spielt denn, wo und gegen wen?

Oder geht's wieder um diese Emanzen-Möchtegerne-EM, wo selbst (männliche) Unterliga-Mannschaften abräumen könnten?

Für dich wirdsw reichen! Und zwar ohne probleme...

Efna
16.07.2013, 15:32
In Deiner Phantasie, soweit ich mit meiner Lebensgefährtin bereits mehrere jahre ohne Bestellung zusammen bin (aber es stimmt schon, ist kein deutscher Sch**ßhaufen auf zwei Beinen).

Aber die nachgeäffte Vermännlichung der blöden Weiber hierzulande müsste doch eigentlich Euch Tunten, Schwulen usw. doch voll ins Konzept passen. Deshalb, weil wohl so einige Männer bewußt oder unbewußt ans andere Ufer wechseln.
So mancher Homo gibt sich vom Verhalten her mittlerweile wohl weiblicher als das Gros der pseudoemanzipierten eiber hierzulande.

:crazy::crazy::crazy:

Schön zu wissen das die Nationalen Deutsche frauen am meisten und sich mit irgendeiner ausländischen Frau einlassen.

Heinrich_Kraemer
16.07.2013, 15:37
Schön zu wissen das die Nationalen Deutsche frauen am meisten und sich mit irgendeiner ausländischen Frau einlassen.

Falls Dus noch nicht mitbekommen hast: Nichts mit dumpfdeutschem Nationalisten bzw. Fascho-Sozi. Eher bayrischer Separatist.

Aber zur Frage zurück: Seht Ihr Tunten, Schwule usw. nicht Vorteile in der Vermännlichung der Weiber hierzulande im Hinblixk auf mehr Männerangebot?!

OneDownOne2Go
16.07.2013, 15:46
Für dich wirdsw reichen! Und zwar ohne probleme...

Für so wenig Antwort hast du so lange gebraucht? Wow! Da sind ja selbst die Östo-KickerInnen schneller "im Abschluss" :D

Freier Denker
16.07.2013, 16:12
Waren wir an dem Punkt nicht schon mal? Es gibt, wir hatten das, Sportarten, in denen Frauen eine "präsenzwürdige" Leistung erbringen, und in denen sie entweder durch ihre physischen "Nachteile" gar nicht beeinträchtig sind, oder nicht in einem Maß, das die Gesamtdarbietung beeinträchtigt. Ich will den Östro-KickerInnen ja auch nicht das Tournier verbieten, ich bin nur der Ansicht, dass es nix im Fernsehn verloren hat. Dazu ist es schlicht zu schlecht.

Dir ist schon klar das bei den genannten Sportarten zwischen Männern und Frauen mind. 1-2 Klasse unterschied ist ?
Nehmen wir Biathlon, sicher beim Schießen sind Männer und Frauen gleich, aber beim läuferischen sind die Männer den Frauen deutlich überlegen sind.

Im übrigen kannst du jetzt mal bitte erklären warum für dich Frauenfußball im Gegensatz zu Frauen-Fechten oder Frauen-Biathlon eine Emanzen-Sportart ist ? den der Leistungsunterschied zwischen Frauen und Männern hat damit ja nichts zutun.


Werden denn Männer-3.Liga-Spiele zur Hauptsendezeit übertragen? Ich finde Fußball generell eher öde, auch den schnellen, technisch guten, und ich sehe mir von einer Männer-EM oder WM auch nicht mehr Spiele an, als jetzt - schon, weil mich der saublöde "schlaaaand-Patriotismus" nervt. Der Punkt aber ist und bleibt, dass dieses Gekicke nicht zur Hauptsendezeit ins Fernsehn gehört.
Mal abgesehen davon das es doch sehr lächerlich ist, sich darüber aufzuregen das die ARD und das ZDF jetzt zwei mal in der Woche Frauenfußball zur Hauptsendezei gezeigt hat, als ob es keine alternativen Pogramme gibt.
So zeigen die Einschaltquoten das es doch ein recht großes Interesse gab und nichts dagegen spricht das man ein Spiel zu Hauptsendezeit überträgt.

Eddy Edmund
16.07.2013, 16:22
Um Frauen Ballspiele mit dem Fuss mal qualitativ korrektv einzuordnen .....vorm Event
09 oder 10 in BRD Germany spielte die Damenauswahl ein Testspiel ohne Zuschauer gegen die 2 te B Jugend Bayer Leverkusen...das Spiel war ueber 2 x 40 Minuten geplant,,trotz Prinz und Co wurde das Spiel bei Halbzeit beim Stand von 8 zu 0
fuer die Buben der 2 ten B Jugend Bayer Leverkusen abgebrochen...
B Jugend sind glaub ich 15,,16 jaehrige...sagt allerhand aus...

OneDownOne2Go
16.07.2013, 16:23
Dir ist schon klar das bei den genannten Sportarten zwischen Männern und Frauen mind. 1-2 Klasse unterschied ist ?
Nehmen wir Biathlon, sicher beim Schießen sind Männer und Frauen gleich, aber beim läuferischen sind die Männer den Frauen deutlich überlegen sind.

Im übrigen kannst du jetzt mal bitte erklären warum für dich Frauenfußball im Gegensatz zu Frauen-Fechten oder Frauen-Biathlon eine Emanzen-Sportart ist ? den der Leistungsunterschied zwischen Frauen und Männern hat damit ja nichts zutun.

Also, der Hauptunterschied zwischen den genannten Sportarten und Frauenfußball ist, dass sie nicht total und komplett lächerlich aussehen. Wenn also Frauen den Drang verspüren, sich mit dilletantischem Gekicke bei einer sogenannten EM lächerlich zu machen, kann ich das entweder auf emanzipatorischen Eifer, den kompletten Mangel an Selbsteinschätzung oder massive Blödheit zurückführen. Ich finde, da ist emanzipatorischer Eifer, der Frauenfußball dann zur Emanzen-Sportart macht, noch die netteste Variante.



Mal abgesehen davon das es doch sehr lächerlich ist, sich darüber aufzuregen das die ARD und das ZDF jetzt zwei mal in der Woche Frauenfußball zur Hauptsendezei gezeigt hat, als ob es keine alternativen Pogramme gibt.
So zeigen die Einschaltquoten das es doch ein recht großes Interesse gab und nichts dagegen spricht das man ein Spiel zu Hauptsendezeit überträgt.

Also, du missverstehst mich. Ich rege mich nicht auf, mir ist Frauenfußball so egal, wie der sprichwörtliche Sack Reis, der in China umgefallen ist. Aber ich dachte, nachdem es hier offenbar glühende Befürworter des Östro-Getrete' gibt, nehme ich halt die Kontraposition ein.

Freier Denker
16.07.2013, 16:33
Also, der Hauptunterschied zwischen den genannten Sportarten und Frauenfußball ist, dass sie nicht total und komplett lächerlich aussehen. Wenn also Frauen den Drang verspüren, sich mit dilletantischem Gekicke bei einer sogenannten EM lächerlich zu machen, kann ich das entweder auf emanzipatorischen Eifer, den kompletten Mangel an Selbsteinschätzung oder massive Blödheit zurückführen. Ich finde, da ist emanzipatorischer Eifer, der Frauenfußball dann zur Emanzen-Sportart macht, noch die netteste Variante.

Bei so einem lächerlichen Quatsch kann man einfach nicht mehr ernsthaft und sachlich Diskutieren.


Also, du missverstehst mich. Ich rege mich nicht auf, mir ist Frauenfußball so egal, wie der sprichwörtliche Sack Reis, der in China umgefallen ist. Aber ich dachte, nachdem es hier offenbar glühende Befürworter des Östro-Getrete' gibt, nehme ich halt die Kontraposition ein.
Genau, jeder der Frauenfußball nicht total niedermacht ist gleich ein glühende Befürworter.:appl:

OneDownOne2Go
16.07.2013, 16:44
Bei so einem lächerlichen Quatsch kann man einfach nicht mehr ernsthaft und sachlich Diskutieren.


Genau, jeder der Frauenfußball nicht total niedermacht ist gleich ein glühende Befürworter.:appl:

Die Ernsthaftigkeit der Diskussion ist diesem Thema voll und ganz angemessen! Hat ja lange gedauert, bis du das gemerkt hast ...

Freier Denker
16.07.2013, 17:01
Die Ernsthaftigkeit der Diskussion ist diesem Thema voll und ganz angemessen! Hat ja lange gedauert, bis du das gemerkt hast ...
Sagt der,dem Frauenfußball ja so egal ist, aber dennoch ständig seine geistigen Ergüsse darüber allen mitteilen muss.

OneDownOne2Go
16.07.2013, 17:12
Sagt der,dem Frauenfußball ja so egal ist, aber dennoch ständig seine geistigen Ergüsse darüber allen mitteilen muss.

Es war doch sehr unterhaltsam.. zumindest für mich. Wenn du hier schreibst, um die Welt zu verbessern, und deswegen immer mit Ernst bei der Sache bist, dann vergiss dabei nicht, dass das nicht alle so halten. :)

Freier Denker
16.07.2013, 17:20
Es war doch sehr unterhaltsam.. zumindest für mich. Wenn du hier schreibst, um die Welt zu verbessern, und deswegen immer mit Ernst bei der Sache bist, dann vergiss dabei nicht, dass das nicht alle so halten. :)
Schön das du zugibst das man deine Meinung zu diesem Thema nicht ernstnehmen muss bzw total unwichtig ist. :)

OneDownOne2Go
16.07.2013, 17:22
Schön das du zugibst das man deine Meinung zu diesem Thema nicht ernstnehmen muss bzw total unwichtig ist. :)

Na, wie könnte meine Meinung wichtiger sein, als das Thema, um das es geht? :D

Efna
21.07.2013, 23:25
Gegen Italien im Viertelfinale gewonnen.

tommy3333
22.07.2013, 00:18
Das Spiel war allerdings trotzdem schwach. Viele individuelle Fehler und viele Abspielfehler. Kaum Spielfluss, kaum konstruktiver Spielaufbau. Das sah aus, als hätten die noch nie zusammengespielt. Eingespielt sieht jedenfalls anders aus. Erst in der Schlussphase sah das noch halbwegs nach Dominanz aus. Jedoch fehler entweder der finale Pass oder der Ball wurde trotz guter Flanke in die Wolken geköpft oder, weil das Timing für den Kopfball fehlte. Die vergebene Chance in der 2. Hälfte, freistehend vor dem leeren Tor abzustauben, erinnerte schon Schoten von Gomez (EM 2008) oder Kuba (BuLi 2010/11). Die Dinger hätte ich ja sogar reingemacht. Bezeichnend, dass das einzige Tor ein Zufallsprodukt aus einer Ecke war (wäre der Ball nicht noch von der ital. Verteidigerin 2 m vor dem Tor abgefälscht worden, dann wäre es in die Verlängerung gegangen). Das Beste an dem Spiel war wirklich nur das Ergebnis.

elas
24.07.2013, 16:42
38037

Meine Favoritin heute abend 20:30 in Schweden- BRD

Maxvorstadt
24.07.2013, 16:44
Dann drücken wir unseren Mädchen einmal die Daumen, dass sie endlich mal ein gutes Spiel hinlegen und ins Finale einziehen.

http://www.welt.de/img/sport/crop117839256/2330712120-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/Fussball-Teampraesentation-DFB-Frauen-Nationalmannschaft-2013.jpg

Geschichtsmann
24.07.2013, 16:49
Ich bin ehrlich, mir fehlt da im Grunde eine Vollverschleierte.

Geschichtsmann
24.07.2013, 20:59
teilweise echt scharf diese Schwedinnen

http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00303/frauen-wm2011-schwe_303816a.jpg

Geschichtsmann
24.07.2013, 21:23
Finale am Sonntag, 28.Juli
Na ja Frauenfußball kann man wohl kaum als Sport bezeichnen, konzentrieren wir uns aufs Aussehen.

http://www1.pictures.zimbio.com/gi/Kosovare%2BAsllani%2BSweden%2BWomen%2BOfficial%2BO lympic%2BttXf6JFQI3ll.jpg

Schrottkiste
24.07.2013, 21:35
Also, das Spiel heute abend konnte man sich doch gut anschauen, Respekt.

Technisch und kämpferisch auf hohem Niveau, da hat man bei der EM schon wesentlich Schlechteres gesehen.

Gratulation und Glückwunsch zum Finaleinzug.

Das ist meine Favoritin:

38046

38049

Cerridwenn
24.07.2013, 21:44
Finale am Sonntag, 28.Juli
Na ja Frauenfußball kann man wohl kaum als Sport bezeichnen, konzentrieren wir uns aufs Aussehen.

http://www1.pictures.zimbio.com/gi/Kosovare%2BAsllani%2BSweden%2BWomen%2BOfficial%2BO lympic%2BttXf6JFQI3ll.jpg


Schon wieder diese Hybris?

tommy3333
24.07.2013, 21:48
Tja, so kann man spielen, wenn der Gegner stärker ist - und Schweden war stärker. Das Spiel sah im gegensatz zum Viertelfinale gg. Italien schon viel eher nach Fußball aus. Vor allem in der ersten Hälfte. Das Tor war diesmal auch kein Zufallsprodukt, sondern nach einem Ballgewinn über zwei Stationen nach vorn gut herausgespielt.

Diese Leistungssteigerung war auch nötig, und trotzdem müssen die Deutschen froh sein, dass die Schwedinnen zu blind waren, ihre eigenen Chancen zu nutzen, wenn sie mal die dt. Viererkette ausspielten, die über weite Strecken zwar solide stand, aber eben auch ein paar Aussetzer hatte. Vor allem auch dann, als das Spiel sich in der zweiten Hälfte zu einer reinen Abwehrschlacht entwickelte.

Zu bemängeln war allerdings auch, dass die Mannschaftsteile der dt. Mannschaft zu weit auseinander standen - vor allem in der ersten Halbzeit und am Anfang der zweiten Halbzeit. Vor allem die Lücken zwischen der Viererkette und dem Mittelfeld eröffnete den Schwedinnen zu viele und zu große Räume, wenn sie es schafften von hinten heraus nach vorn zu spielen, und kostete der dt. Mannschaft viel Kraft. Diese sehr riskante Spielweise führte häufig zu 1-gegen-1 Situationen oder Unterzahlsituationen bei gegn. Angriffen und Kontern. Ebenso muss die dt. Mannschaft auch an ihrer Chancenverwetung weiter arbeiten.

Die Deutschen waren eigentlich schon ca. ab der 65. Minute stehend KO. Auch wenn das Angriffspressing in der ersten Hälfte ein taktisch gutes Mittel war, um die Schweden zu überraschen, und auch zum Ballgewinn vor dem 1:0 führte, so muss man als Mannschaft auch abwägen, wann man Angriffspressing spielt und wann man "nur" Mittelfeldpressing spiel, um den Gegner kompakter anzulaufen. Ebenso fehlten der Deutschen Mannschaft Phasen, in der sie mal das Tempo rausnehmen konnte. Vielleicht fehlte da auch eine erfahrene Führungsspielerin im Mittelfeld. Gegen Ende der zweiten Halbzeit standen sie dann quasi notgedrungen kompakter hinten drin, weil sie nicht mehr die Kraft zum Kontern geschweige denn zum Angriffspressing hatten. Da wurden viele Bälle auch einfach nur noch nach vorn geschlagen.

Postkarte
25.07.2013, 06:28
teilweise echt scharf diese Schwedinnen

http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00303/frauen-wm2011-schwe_303816a.jpg

Der Lesbenanteil im Profi-Frauenfußball soll ja sehr hoch sein :pfeif:

Efna
25.07.2013, 07:58
Der Lesbenanteil im Profi-Frauenfußball soll ja sehr hoch sein :pfeif:

Nicht wirklich,

ansonsten schön das sie den Finaleinzug geschafft haben.

Freier Denker
25.07.2013, 09:48
Das war im Vergleich zu den letzten beiden Spielen ja eine echte Leistungsexplossion.
Sicher Schweden war alles in allem besser doch darf man nicht vergessen das Schweden alle seine Top-Spielerinnen zu Verfügung hatte, anders als die DFB-Elf wo mit Babett Peter,Linda Bresonik,Kim Kulig,Alexandra Popp,Viola Odebrecht,Fatmire Bajramaj,Célia Okoyino da Mbabi und Melanie Behringer eine große Anzahl guter und wichtiger Spielerinnen verletzt oder zumindestens noch nicht wieder Fit ist.
In der Hinsicht war das ein wirklich gutes Spiel und man kann nur hoffen das sie jetzt im 6 Finale in Folge auch den 6 Titel einfahren.

OneDownOne2Go
25.07.2013, 09:56
Was man da zu sehen bekam, war eine klar bessere, jedoch vom Pech hartnäckig verfolgte schwedische "Mannschaft", um ein deutsches Team, das mit einer schlechten Leistung und unverschämt viel Glück den Finaleinzug geschafft hat, und bei dem man sich fragt, ob das dauernde Ins-Aus-Getrete nicht die einzige taktische Aktion war, die von den deutschen KickerInnen sicher beherrscht und erfolgreich eingesetzt wurde. Peinliche Nummer...

Freier Denker
25.07.2013, 10:08
Was man da zu sehen bekam, war eine klar bessere, jedoch vom Pech hartnäckig verfolgte schwedische "Mannschaft", um ein deutsches Team, das mit einer schlechten Leistung und unverschämt viel Glück den Finaleinzug geschafft hat, und bei dem man sich fragt, ob das dauernde Ins-Aus-Getrete nicht die einzige taktische Aktion war, die von den deutschen KickerInnen sicher beherrscht und erfolgreich eingesetzt wurde. Peinliche Nummer...
Wen du Frauenfußball doch so ablehnst und es immer schlecht machen musst, warum schaust du es dann überhaupt an ?:crazy:

OneDownOne2Go
25.07.2013, 10:18
Wen du Frauenfußball doch so ablehnst und es immer schlecht machen musst, warum schaust du es dann überhaupt an ?:crazy:

Weil meine bessere Hälfte es sehen wollte. Die fand's auch peinlich und meinte, statt zu tanzen wie die Kralsneger, wären sie besser mit gesenktem Kopf in die Kabine geschlichen...

Freier Denker
25.07.2013, 10:28
Weil meine bessere Hälfte es sehen wollte. Die fand's auch peinlich und meinte, statt zu tanzen wie die Kralsneger, wären sie besser mit gesenktem Kopf in die Kabine geschlichen...
Hättest es ja nicht mitanschauen müssen, ist deine bessere Hälfte übrigens auch so ne Emanze ? :hmm:

tommy3333
25.07.2013, 10:31
Also wenn man gegen einen besseren Gegner mit Glück und einer guten kämpferischen Leistung in das Finale einzieht, dann sollten die Mannschaft sich darüber auch freuen dürfen. Ich hätte den Finaleinzug vor dem Spiel nicht erwartet.

OneDownOne2Go
25.07.2013, 10:34
Hättest es ja nicht mitanschauen müssen, ist deine bessere Hälfte übrigens auch so ne Emanze ? ;)

Nö, die ist eher altmodisch - sonst würden wir's miteinander auch nicht aushalten. Und ich hab's mir mit angesehen, weil nur Frauen so richtig gnadenlos über andere Frauen ätzen können. Die reine Freude :D

Freier Denker
25.07.2013, 10:35
Also wenn man gegen einen besseren Gegner mit Glück und einer guten kämpferischen Leistung in das Finale einzieht, dann sollten man sich darüber auch freuen dürfen. Ich hätte den Finaleinzug vor dem Spiel nicht erwartet.
Ging mir genauso, Schweden ist immerhin eine der beten und erfahrensten Mannschaften der Welt und hatte anders als Deutschland kein Verletzungspech sondern sogar Heimvorteil.
Das Deutschland trotzdem weiterkommen ist, ist natürlich eine schöne Überraschung und auch ein kleines Ausrufezeichen.

tommy3333
25.07.2013, 11:04
Ging mir genauso, Schweden ist immerhin eine der beten und erfahrensten Mannschaften der Welt und hatte anders als Deutschland kein Verletzungspech sondern sogar Heimvorteil.
Das Deutschland trotzdem weiterkommen ist, ist natürlich eine schöne Überraschung und auch ein kleines Ausrufezeichen.
Vor allem wenn man die dt. Leistung nach dem Gegurke im Viertelfinale bewertet. Die Gruppenspiele hatte ich mir ja nicht angeschaut. Allerdings muss man auch die Leistung der Schwedinnen anerkennen. Man kann nicht sagen, dass sie schlecht gespielt hätten. Sie waren besser als die Deutschen, spielten vor allem in der 2. Hälfte dominanter, aber haben eben ihre Chancen nicht genutzt. Sie haben aber trotzdem die Grenzen der dt. Mannschaft aufgezeigt.

Wenn der Pfostenschuss der Schwedinnen in der 2. Hälfte reingeht oder Schelins Treffer nicht abgepfiffen worden wäre (dem ging ja ein Schubser voraus, den vielleicht nicht jeder Schiri pfeift, und eine minimale Abseitsstellung, den auch nicht jeder Linienrichter sieht), dann denke ich, wäre D rausgeflogen - entweder hätten die Schwedinnen dann mit dem Ausgleich im Rücken und der besseren Verfassung das 2. Tor noch in der regulären Spielzeit nachgelegt oder D wäre dann in der Verlängerung auseinandergefallen.

Efna
26.07.2013, 07:52
Also da spielen unsere Mädels im finale am Sonntag gegen Norwegen, da haben sie eh noch ne Rechnung offen.

Bruddler
26.07.2013, 08:15
Ging mir genauso, Schweden ist immerhin eine der beten und erfahrensten Mannschaften der Welt und hatte anders als Deutschland kein Verletzungspech sondern sogar Heimvorteil.
Das Deutschland trotzdem weiterkommen ist, ist natürlich eine schöne Überraschung und auch ein kleines Ausrufezeichen.

Wer gegen Schweden gewinnt, der wird auch Europameister... :hzu:

Freier Denker
28.07.2013, 19:11
Am Ende hatte ich also recht und die DFB-Elf wurde Europameister.:dg:
Die Mannschaft hat wirklich ein tolles Spiel abgeliefert und verdient gewonnen, außerdem ist dass natürlich ein schönes Ausrufezeichen, immerhin fehlte beinahe die Hälfte der eigentlichen Stammelf verletzungsbedingt, was zeigt das Deutschland auch mit einer so junge und recht unerfahrenen Mannschaft mal eben Europameister werden kann.

Efna
28.07.2013, 20:34
Am Ende hatte ich also recht und die DFB-Elf wurde Europameister.:dg:
Die Mannschaft hat wirklich ein tolles Spiel abgeliefert und verdient gewonnen, außerdem ist dass natürlich ein schönes Ausrufezeichen, immerhin fehlte beinahe die Hälfte der eigentlichen Stammelf verletzungsbedingt, was zeigt das Deutschland auch mit einer so junge und recht unerfahrenen Mannschaft mal eben Europameister werden kann.

Die erfahrenen Spielerinnen fehlten klar und das zeigte sich in der Vorrunde, aber man hatte sich gefangen. ausgezeichnet hat sich vor allem die Torhüterin Nadine angerer. Es kommt nicht alle Tage vor das zwei Elfmeter gehalten werden in einen Spiel und das noch in einen so wichtigen spiel. Sie hat sich aufjeden fall einen Namen gemacht.