PDA

Vollständige Version anzeigen : BRD Politiker machen sich Sorgen



Wolf Fenrir
28.06.2013, 20:53
Wegen der Jugendarbeitslosigkeit in der " EU " .

Man gut das sich " unsere " Politiker Sorgen um die Jugend der Südländer machen :crazy:

Die famose EU und BRD Deutschland hat beschlossen 6 Milliarden Eurotz in die Förderung der Jugend in Europa zu verschleudern.

Ich vermute das BRDeutschland 3 Milliarden davon zahlt .

Als Deutsch Nationaler und anti Europäer frag ich mich was gehen mich die Missstände in den Südländern an ?

fireeater
28.06.2013, 23:06
Die ahnen halt, was sich daraus entwickeln kann und möglicherweise auf das ganze europäische Gebiet übergreift.

Heifüsch
29.06.2013, 00:24
Man sollte die tatsächlichen Südländer Portugal, Spanien, Italien und Griechenland vielleicht nicht unbedingt in einen Topf werfen mit den offiziell als "Südländer" deklarierten Herkunftsgegenden unserer islamischen "Kulturbereicherer".

Schrottkiste
29.06.2013, 00:26
Man sollte die tatsächlichen Südländer Portugal, Spanien, Italien und Griechenland vielleicht nicht unbedingt in einen Topf werfen mit den offiziell als "Südländer" deklarierten Herkunftsgegenden unserer islamischen "Kulturbereicherer".

Als Hartz 4-Bittsteller sind die aber alle herzlich willkommen bei unseren "Politikern".

Heifüsch
29.06.2013, 00:50
Als Hartz 4-Bittsteller sind die aber alle herzlich willkommen bei unseren "Politikern".

Du scheinst die Situation etwas zu verkennen. Während unser Bedarf an anatolischen Ziegenhirten zu gefühlten 1 Million Prozent gedeckt ist, kommen aus Südeuropa überwiegend leistungswillige und leistungsfähige junge Leute, die unserer Wirtschaft eher zugute kommen, anstatt unseren Sozialsystemen zur Last zu fallen.

Schrottkiste
29.06.2013, 00:57
Du scheinst die Situation etwas zu verkennen. Während unser Bedarf an anatolischen Ziegenhirten zu gefühlten 1 Million Prozent gedeckt ist, kommen aus Südeuropa überwiegend leistungswillige und leistungsfähige junge Leute, die unserer Wirtschaft eher zugute kommen, anstatt unseren Sozialsystemen zur Last zu fallen.

Wäre begrüßenswert, wenn solche leistungsbereiten klassischen "Südländer" kommen. Da sind wir uns einig, werter Heifüsch.

Der Altdeutsche
29.06.2013, 14:59
Du scheinst die Situation etwas zu verkennen. Während unser Bedarf an anatolischen Ziegenhirten zu gefühlten 1 Million Prozent gedeckt ist, kommen aus Südeuropa überwiegend leistungswillige und leistungsfähige junge Leute, die unserer Wirtschaft eher zugute kommen, anstatt unseren Sozialsystemen zur Last zu fallen.


Wo kommen denn die "leistungswilligen jungen Leute"? Ich sehe immer nur Südländer mit großer Schnauze und dunklem Dreier, mittlerweile viele Mittdreißiger mit rumänischen und bulgarischen Kennzeichen, vorzugsweise uralte Transporter mit Glöckchen oder immer denselben Melodien, die unsere Kultur bereichern. Aber lernwillige junge Italiener, Spanier, Portugiesen o. ä. sehe ich hier nicht...... ansonsten nur Kopftücher und Ziegenf*****.

Schrottkiste
29.06.2013, 20:14
Wo kommen denn die "leistungswilligen jungen Leute"? Ich sehe immer nur Südländer mit großer Schnauze und dunklem Dreier, mittlerweile viele Mittdreißiger mit rumänischen und bulgarischen Kennzeichen, vorzugsweise uralte Transporter mit Glöckchen oder immer denselben Melodien, die unsere Kultur bereichern. Aber lernwillige junge Italiener, Spanier, Portugiesen o. ä. sehe ich hier nicht...... ansonsten nur Kopftücher und Ziegenf*****.

Lumpensammler?

37497

Arnold
29.06.2013, 20:18
Wegen der Jugendarbeitslosigkeit in der " EU " .

Man gut das sich " unsere " Politiker Sorgen um die Jugend der Südländer machen :crazy:


Das ist in der Tat sehr gut! Außer für Verrückte, vermute ich.



Die famose EU und BRD Deutschland hat beschlossen 6 Milliarden Eurotz in die Förderung der Jugend in Europa zu verschleudern.


Die Förderung junger Menschen ist schon allzu lange überfällig. Das Geld ist gut investiert.



Ich vermute das BRDeutschland 3 Milliarden davon zahlt .


Mehr nicht? :cool:

Warum "vermutest" du denn nicht gleich 4 oder 5 oder alle Milliarden? Nicht so zimperlich, wenn ich bitten darf! :D



Als Deutsch Nationaler und anti Europäer frag ich mich was gehen mich die Missstände in den Südländern an ?


Dich? Nichts! Aber es kümmern sich ja auch vernünftige Leute um die Probleme der Jugendarbeitslosigkeit.

Brathering
29.06.2013, 20:21
Als Hartz 4-Bittsteller sind die aber alle herzlich willkommen bei unseren "Politikern".

Anscheinend nicht, denn das hier ist eine Art "Schutzgeld", damit sie nicht zu uns kommen. :/

Wolf Fenrir
29.06.2013, 20:35
Das ist in der Tat sehr gut! Außer für Verrückte, vermute ich.





Die Förderung junger Menschen ist schon allzu lange überfällig. Das Geld ist gut investiert.





Mehr nicht? :cool:

Warum "vermutest" du denn nicht gleich 4 oder 5 oder alle Milliarden? Nicht so zimperlich, wenn ich bitten darf! :D





Dich? Nichts! Aber es kümmern sich ja auch vernünftige Leute um die Probleme der Jugendarbeitslosigkeit.

Du, wie ich feststelle als BRDling definierst das ich als Deutsch Nationaler nicht vernünftig bin ! ?

Ich stelle fest das Du als BRDling nicht vernünftig bist , und die Politik die ihr treibt ist Irrsinn !

dZUG
29.06.2013, 22:36
Kann es sein das Hitler den Krieg gewonnen hat?
Und alle wissen es außer die Deutschen :haha:

Stadtknecht
30.06.2013, 09:26
Wegen der Jugendarbeitslosigkeit in der " EU " .

Man gut das sich " unsere " Politiker Sorgen um die Jugend der Südländer machen :crazy:

Die famose EU und BRD Deutschland hat beschlossen 6 Milliarden Eurotz in die Förderung der Jugend in Europa zu verschleudern.

Ich vermute das BRDeutschland 3 Milliarden davon zahlt .

Als Deutsch Nationaler und anti Europäer frag ich mich was gehen mich die Missstände in den Südländern an ?


Eine hohe Jugendarbeitslosigkeit dürfte der brisanteste soziale Sprengstoff überhaupt sein.

Aber was können wir dafür, daß die Spanier, Griechen, Italiener usw. ihre Wirtschaft nicht ans Laufen kriegen?

mick31
30.06.2013, 09:28
Das ist in der Tat sehr gut! Außer für Verrückte, vermute ich.





Die Förderung junger Menschen ist schon allzu lange überfällig. Das Geld ist gut investiert.





Mehr nicht? :cool:

Warum "vermutest" du denn nicht gleich 4 oder 5 oder alle Milliarden? Nicht so zimperlich, wenn ich bitten darf! :D





Dich? Nichts! Aber es kümmern sich ja auch vernünftige Leute um die Probleme der Jugendarbeitslosigkeit.



Bist wieder aud dem Irrenhaus raus sehe ich.
Warum?

Bruddler
30.06.2013, 09:35
Wegen der Jugendarbeitslosigkeit in der " EU " .

Man gut das sich " unsere " Politiker Sorgen um die Jugend der Südländer machen :crazy:

Die famose EU und BRD Deutschland hat beschlossen 6 Milliarden Eurotz in die Förderung der Jugend in Europa zu verschleudern.

Ich vermute das BRDeutschland 3 Milliarden davon zahlt .

Als Deutsch Nationaler und anti Europäer frag ich mich was gehen mich die Missstände in den Südländern an ?

Haben wir etwa Schuld, dass die ihren Arsch nicht hochkriegen !? :basta:

tritra
30.06.2013, 10:33
Man darf gespannt sein, wie hoch die Abbrecherquote sein wird in den Berufsschulklassen, die aus den südeuropäischen Fachkräften zur Zeit gebildet werden. In Frankfurt wurde eine Klasse (Sanitär / Heizung) mit jungen Spaniern geschaffen. 3,5 Jahre Gas/Wasser/Scheisse büffeln für wenig Geld? Oder lieber Hartz 4 ziehen und chillen? Man wird sehen, wie das Modell endet.

kotzfisch
30.06.2013, 10:36
Du scheinst die Situation etwas zu verkennen. Während unser Bedarf an anatolischen Ziegenhirten zu gefühlten 1 Million Prozent gedeckt ist, kommen aus Südeuropa überwiegend leistungswillige und leistungsfähige junge Leute, die unserer Wirtschaft eher zugute kommen, anstatt unseren Sozialsystemen zur Last zu fallen.

Sehr richtig.Ziegenficker haben wir gefühlt genug! hahahaha.

Stadtknecht
30.06.2013, 10:40
Man darf gespannt sein, wie hoch die Abbrecherquote sein wird in den Berufsschulklassen, die aus den südeuropäischen Fachkräften zur Zeit gebildet werden. In Frankfurt wurde eine Klasse (Sanitär / Heizung) mit jungen Spaniern geschaffen. 3,5 Jahre Gas/Wasser/Scheisse büffeln für wenig Geld? Oder lieber Hartz 4 ziehen und chillen? Man wird sehen, wie das Modell endet.

Nun denn, das habe ich vor knapp 30 Jahren auch gemacht.

Das Problem sehe ich darin, ob die Spanier ausreichende Deutschkenntnisse haben um dem Unterricht folgen zu können und ich weiß, daß die Theorie im Bereich Heizung / Sanitär recht anspruchsvoll ist.

Wie leben die Spanier hier eigentlich?

Vom Lehrlingsgehalt lassen sich Wohnung und Essen faktisch nicht bestreiten.

Stadtknecht
30.06.2013, 10:43
Du scheinst die Situation etwas zu verkennen. Während unser Bedarf an anatolischen Ziegenhirten zu gefühlten 1 Million Prozent gedeckt ist, kommen aus Südeuropa überwiegend leistungswillige und leistungsfähige junge Leute, die unserer Wirtschaft eher zugute kommen, anstatt unseren Sozialsystemen zur Last zu fallen.

Auch sollten leistungsunwillige junge Deutsche offensiver und aggressiver angegangen werden, damit sie den Ar... hoch kriegen und arbeiten gehen, bzw. eine Ausbildung absolvieren.

Heifüsch
30.06.2013, 11:07
Auch sollten leistungsunwillige junge Deutsche offensiver und aggressiver angegangen werden, damit sie den Ar... hoch kriegen und arbeiten gehen, bzw. eine Ausbildung absolvieren.

Klar, wie jedes Volk haben auch wir eine gewisse Problemzone am unteren Rand der Gesellschaft. Aber auf die können wir uns ja kaum noch konzentrieren, weil Türken, Rumänen und andere uns ihre eigenen Problemgruppen aufhalsen, die uns nun rund um die Uhr beschäftigen und all die Milliarden verfressen, die wir zur Förderung unserer eigenen Leute bräuchten :-(

Elmo allein zu Hause
30.06.2013, 11:15
Kann es sein das Hitler den Krieg gewonnen hat?
Und alle wissen es außer die Deutschen :haha:

Wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte gäbe es jetzt eine EU...

Murmillo
30.06.2013, 12:20
Du scheinst die Situation etwas zu verkennen. Während unser Bedarf an anatolischen Ziegenhirten zu gefühlten 1 Million Prozent gedeckt ist, kommen aus Südeuropa überwiegend leistungswillige und leistungsfähige junge Leute, die unserer Wirtschaft eher zugute kommen, anstatt unseren Sozialsystemen zur Last zu fallen.

Dann scheinst du aber die Situation zu verkennen, dass im Jahresdurchschnitt 2012 wir selbst 6,1 Arbeitslose auf 1 gemeldeten, freien Arbeitsplatz hatten.
Wer also braucht und vor allem wozu brauchen wir diese südländischen Arbeitslosen ?

Heifüsch
30.06.2013, 12:29
Dann scheinst du aber die Situation zu verkennen, dass im Jahresdurchschnitt 2012 wir selbst 6,1 Arbeitslose auf 1 gemeldeten, freien Arbeizsplatz hatten.
Wer also braucht und vor allem wozu brauchen wir diese südländischen Arbeitslosen ?

Naja, noch krasser lässt sich eine Statistik wohl kaum noch manipulieren. Und hier werden ja auch keine Ungelernten samt Familienanhang hereingelockt, sondern Fachkräfte, angehende Studenten oder junge Arbeitslose mit gutem Schulabschluß, die unbedingt einen Beruf lernen möchten. "Dieser Begriff "südländisch" ist ja auch wirklich irritierend, weil ich hier natürlich nicht von den "Südländern" der politisch Korrekten, sprich von Orientalen rede.

Stadtknecht
30.06.2013, 12:51
Klar, wie jedes Volk haben auch wir eine gewisse Problemzone am unteren Rand der Gesellschaft. Aber auf die können wir uns ja kaum noch konzentrieren, weil Türken, Rumänen und andere uns ihre eigenen Problemgruppen aufhalsen, die uns nun rund um die Uhr beschäftigen und all die Milliarden verfressen, die wir zur Förderung unserer eigenen Leute bräuchten :-(

So ist es!

fireeater
30.06.2013, 21:16
Vielleicht mit Ausnahme von ein paar wirklich zu besetzenden Ausbildungsstellen im Handwerk (und scheitert es ja eher an der Qualifikation der Bewerber), wo sind denn die Arbeitsmöglichkeiten?

Ausser prekäre Arbeitsstellen, wie Paketbote, Pizzafahrer (jeweils am besten mit eigenen Auto) und Pommesbudenbedienung hat der europäische Arbeitsmarkt doch nichts mehr zu bieten.

Es fehlt an allen Ecken an Arbeit im produktiven Bereich, um den ganzen Dienstleistungssektor überhaupt auf Dauer bezahlen zu können, da nützen teure Programme auch nichts, sie sind nur die weiße Salbe, die die Geschwüre einige Zeit abdeckt, die dann irgendwann um so heftiger hervorbrechen.

Sternenwanderer
01.07.2013, 22:09
Wegen der Jugendarbeitslosigkeit in der " EU " .

Man gut das sich " unsere " Politiker Sorgen um die Jugend der Südländer machen :crazy:

Die famose EU und BRD Deutschland hat beschlossen 6 Milliarden Eurotz in die Förderung der Jugend in Europa zu verschleudern.

Ich vermute das BRDeutschland 3 Milliarden davon zahlt .

Als Deutsch Nationaler und anti Europäer frag ich mich was gehen mich die Missstände in den Südländern an ?

:appl: :gp: