PDA

Vollständige Version anzeigen : Grass nennt deutsche Soldaten "Söldner"

Siddhartha
28.06.2013, 15:12
SPD Kanzlerkandidat Steinbrück hat bei der Wahl seiner Berater und Promi-Unterstützer schon wieder voll in die Scheiße gegriffen:

Günter Grass nennt Bundeswehr "Söldnerarmee" (http://www.welt.de/politik/deutschland/article117486876/Guenter-Grass-nennt-Bundeswehr-Soeldnerarmee.html)

Eine Schwein hat kein Problem, andere mit Dreck zu bespritzen und sich dabei selbst dreckig zu machen; ein richtiges Schwein hat dann erst richtig Spaß.:fuck:

Bruddler
28.06.2013, 15:15
SPD Kanzlerkandidat Steinbrück hat bei der Wahl seiner Berater und Promi-Unterstützer schon wieder voll in die Scheiße gegriffen:

Günter Grass nennt Bundeswehr "Söldnerarmee" (http://www.welt.de/politik/deutschland/article117486876/Guenter-Grass-nennt-Bundeswehr-Soeldnerarmee.html)

Eine Schwein hat kein Problem, andere mit Dreck zu bespritzen und sich dabei selbst dreckig zu machen; ein richtiges Schwein hat dann erst richtig Spaß.:fuck:

Steinbrueck sollte wohl besser als Toilettenmann arbeiten, da hat er sicherlich (mehr) Glueck !

haihunter
28.06.2013, 15:18
Was der depperte Grass sagt, interessiert doch keine Sau! Gut ist aber, dass Steinbrück solche Heuler um sich schart. Treibt nur die Umfragewerte der Sozis weiter runter.

Lebemann
28.06.2013, 15:18

...Grass kritisierte die "Abschaffung" der Wehrpflicht als "beschämend". Er sagte weiter: "Jetzt haben wir den Salat: Eine Söldnerarmee, die in Auslandseinsätze geht." Bei diesen Einsätzen würden Soldaten "verbraten für Geld"....
Recht hat er...

Sie sind ja auch nichts anderes als Söldner der Wirtschaft, und der NATO (und damit der USA...)

cajadeahorros
28.06.2013, 15:19
Was der depperte Grass sagt, interessiert doch keine Sau! Gut ist aber, dass Steinbrück solche Heuler um sich schart. Treibt nur die Umfragewerte der Sozis weiter runter.

Grass hat in diesem Fall aber Recht, siehe die Definition von Söldner in der Genfer Konvention.

Agesilaos Megas
28.06.2013, 15:20
...Grass kritisierte die "Abschaffung" der Wehrpflicht als "beschämend". Er sagte weiter: "Jetzt haben wir den Salat: Eine Söldnerarmee, die in Auslandseinsätze geht." Bei diesen Einsätzen würden Soldaten "verbraten für Geld"....
Recht hat er...

Sie sind ja auch nichts anderes als Söldner der Wirtschaft, und der NATO (und damit der USA...)

Ich gebe ungern dem pol. Feind recht, aber hier liegst Du richtig.

Brathering
28.06.2013, 15:22
Ich mag sie alle nicht, die Auslandseinsätze sind verdammenswert, Peer ist inkompetent und Grass ein moralisches Arschloch.
Wenigstens schadet es der SPD.

Bruddler
28.06.2013, 15:24
Recht hat er...

Natuerlich hat er Recht, aber das aendert nichts an der Tatsache, dass er dem Steinbrueck mehr schadet als hilft. :lol:

haihunter
28.06.2013, 15:25
Grass hat in diesem Fall aber Recht, siehe die Definition von Söldner in der Genfer Konvention.

Nee, hat er nicht. Söldner sind keine regulären Soldaten eines Landes, die Bundeswehrsoldaten dagegen schon. Ein weiteres Zeichen für einen Söldner ist, dass er nicht die Staatsangehörigkeit einer der Konfliktparteien hat und noch ein weiteres, dass er nicht mit einem amtlichen Auftrag in den Krieg beordert wird, sondern sich selbst aus persönlichem Gewinnstreben um einen solchen Einsatz bemüht.

haihunter
28.06.2013, 15:26
...
Wenigstens schadet es der SPD.

Das ist wirklich die Hauptsache! :D

Brathering
28.06.2013, 15:27

Zur Wahl werde ich mich gar nicht mehr freuen können, es ist jetzt schon klar, dass rot und grün nicht an der nächsten Regierung teilnehmen :(

haihunter
Steinbrueck sollte wohl besser als Toilettenmann arbeiten, da hat er sicherlich (mehr) Glueck !

Ja, wäre wirklich der Traumjob für ihn. So oft, wie der in die Scheiße greift...

WIENER
Obwohl Grass ein Unsymphatler ist, hat er in diesem Fall recht. Alles andere wurde eigentlich schon gesagt.

fireeater
28.06.2013, 15:29
Natürlich ist die Bundeswehr keine Söldnerarmee, aber die Abschaffung (bzw. Aussetzung) der Wehrpflicht werden wir alle noch bitterlich beweinen.

haihunter
28.06.2013, 15:31
Zur Wahl werde ich mich gar nicht mehr freuen können, es ist jetzt schon klar, dass rot und grün nicht an der nächsten Regierung teilnehmen :(

Und das bedauerst Du??

WIENER
Natürlich ist die Bundeswehr keine Söldnerarmee, aber die Abschaffung (bzw. Aussetzung) der Wehrpflicht werden wir alle noch bitterlich beweinen.

Österreich hat sich, Gott sei Dank, dagegen erfolgreich gewehrt. Profisoldaten, die im Ausland für Konzerninteressen kämpfen, kann man sehr wohl als Söldnerarmee bezeichnen.

haihunter

Ja, das stimmt. Aber das Eine hat mit dem Anderen ja gar nix zu tun.

Bruddler
28.06.2013, 15:32

Jedenfalls kann die CDU ihre Ausgaben fuer den Wahlkampf deutlich zurueckfahren.
Die CDU sollte den Steinbrueck sogar zum Ehrenmitglied ernennen ! :haha:

haihunter
28.06.2013, 15:32
Österreich hat sich, Gott sei Dank, dagegen erfolgreich gewehrt. Profisoldaten, die im Ausland für Konzerninteressen kämpfen, kann man sehr wohl als Söldnerarmee bezeichnen.

Schwachsinn. Die BW kämpft nicht für Konzerninteressen.

Was ein dummes Zeug so manche hier von sich geben! :auro:

haihunter
28.06.2013, 15:34
Jedenfalls kann die CDU ihre Ausgaben fuer den Wahlkampf deutlich zurueckfahren.
Die CDU sollte den Steinbrueck sogar zum Ehrenmitglied ernennen !

Die Sozis müssen doch schon dermassen mit den Zähnen knirschen, dass die deutsche Zahntechnik schon Knirscherschienen am Fließband herstellen könnte!

Bruddler
28.06.2013, 15:40
Die Sozis müssen doch schon dermassen mit den Zähnen knirschen, dass die deutsche Zahntechnik schon Knirscherschienen am Fließband herstellen könnte!

Ich wette, die SPD wuerde den TOLPATSCH Steinbrueck nicht noch eimal zu ihrem "Spitzenkandidaten" ernennen...:pfeif:

Brathering
28.06.2013, 15:40
Und das bedauerst Du??

Es ist zu leicht, der Peer schafft es tatsächlich bei einer Veranstaltung sowohl radikale Pazifisten als auch BW Befürworter zu vergraulen, eine Meisterleistung.

Die CDU ist leider auch nicht perfekt, nach einer knappen Entscheidung hätte ich das Ergebnis für das kleiner Übel mit Handkuss angenommen,
doch jetzt muss ich die CDU wieder kritisieren und das ist nicht so spaßig wie bei den Sozen sondern traurig :/

haihunter
28.06.2013, 15:41
Es ist zu leicht, der Peer schafft es tatsächlich bei einer Veranstaltung sowohl radikale Pazifisten als auch BW Befürworter zu vergraulen, eine Meisterleistung.

Die CDU ist leider auch nicht perfekt, nach einer knappen Entscheidung hätte ich das Ergebnis für das kleiner Übel mit Handkuss angenommen,
doch jetzt muss ich die CDU wieder kritisieren und das ist nicht so spaßig wie bei den Sozen sondern traurig :/

Na ja, ich jedenfalls werde mich tierisch freuen, wenn rot-grün scheitert und ich werde mich totärgern, wenn die rot-grünen Sozialisten es doch schaffen sollten!

haihunter
28.06.2013, 15:43
Ich wette, die SPD wuerde den TOLPATSCH Steinbrueck nicht noch eimal zu ihrem "Spitzenkandidaten" ernennen...:pfeif:

Ich würde ja zu gerne mal bei einer Sitzung des inneren Führungszirkels der SPD Mäuschen spielen, wenn Steinbrüpck nicht dabei ist! Vielleicht könnte ich da ein paar Schimpfwörter lernen, die ich noch nicht kenne. :D

Eridani

Der Arbeiterverführer und Genosse der Bosse, versucht verzweifelt, sich ein rot angehauchtes Image zu geben, um im linken Lager zu fischen. Mit der roten Sau Grass hat er wieder mal voll in den Schmalztopf gegriffen.
#
Was aus der Bundeswehr geworden ist, schreit tatsächlich zum Himmel; eine herumgestossene Einsatztruppe, die von verzweifelten Idealisten geführt wird. In ihrer derzeitigen Konfiguration taugt diese Armee gerademal zum Umwelt- und Kastastrophenschutz.
Im kalten Krieg noch eine leistungsstarke Truppe, hat sie heute ihre erbärmlichste und schwächste Phase erreicht. Schuld sind unsere rot/grünen Deutschlandhasser.
Unsere Freiheit wird nicht am Hindukusch verteidigt, sondern in Berlin Neukölln, Maxloh und am Hauptbahnhof Frankfurt/a.Main!

http://www.bz-berlin.de/archiv/vermummte-stoppen-bvg-bus-und-beschmieren-ihn-article1699747.html

http://www.pi-news.net/2010/05/bielefeld-linksextreme-greifen-pro-nrw-bus-an/

cajadeahorros
Nee, hat er nicht. Söldner sind keine regulären Soldaten eines Landes, die Bundeswehrsoldaten dagegen schon. Ein weiteres Zeichen für einen Söldner ist, dass er nicht die Staatsangehörigkeit einer der Konfliktparteien hat und noch ein weiteres, dass er nicht mit einem amtlichen Auftrag in den Krieg beordert wird, sondern sich selbst aus persönlichem Gewinnstreben um einen solchen Einsatz bemüht.

Was für jeden deutschen Soldaten in Afghanistan zutrifft.

Hrafnaguð
28.06.2013, 15:45

Deutsche Soldaten sind von der US-Vasallenregierung in Berlin dazu gemacht worden.
Das heißt nicht das Grass im Allgemeinen recht hat, das hat er ja nicht angesprochen aber
eine gewisse Tatsache ist dabei. Die Soldaten sind Soldaten, keine Söldner, werden aber
als solche durch die US Vasallentreue dazu mißbraucht. Unsere Armee sollte der Heimatverteidigung
dienen und nicht um US Interessen im Ausland durchzusetzen.

@Eridani: Dein letzter Satz in deinem Beitrag zeigt wo die Armee wirklich der Heimatverteidigung
dienen würde so wir Politiker mit Eiern hätten die solch einen Einsatz gutheißen würden.
Es ist ein Witz das unsere Soldaten in der Fremde für fremde Interessen kämpfen müssen
während sich Teile unserer Heimat talibanisieren. Nun, zumindest können die in Afghanistan
schon mal am lebenden Objekt üben. Angehen tut uns dieser US Konflikt aber trotzdem nichts.
Politker mit Eiern hätten unsere Soldaten da tunlichst raus gelassen.

Ruepel
28.06.2013, 15:45
Jeder bezahlte Militärdienstleistende ist per Definition ein Söldner.
GraSS hat also recht.

Bruddler
28.06.2013, 15:47

"Deutschland wird am Hindukusch verteidigt" :haha:

haihunter
28.06.2013, 15:47

Bundeswehrsoldaten sind keine regulären Soldaten der Bundesrepublik Deutschland?????? :auro:

Auch haben sie die Staatsangehörigkeit einer Konfliktpartei, nämlich die deutsche und Deutschland ist dort nun mal Konfliktpartei. Dann sind sie in amtlichem Auftrag der Bundesrepublik Deutschland dort und sie haben sich nicht aus persönlichem Gewinnstreben um diesen Einsatz bemüht.

Das sollte selbst einem Schmock wie dir einleuchten!

Siddhartha
28.06.2013, 15:48

Als Toilettenmann wäre Grass auf jeden Fall nützlicher - falls er die Toiletten tatsächlich sauber macht und pflegt und nicht stattdessen drin rumsaut.

Brathering
28.06.2013, 15:48
GraSS hat also recht.

Per Definition schließt sich beides aus, schau noch mal nach :)

haihunter
28.06.2013, 15:51
Der Arbeiterverführer und Genosse der Bosse, versucht verzweifelt, sich ein rot angehauchtes Image zu geben, um im linken Lager zu fischen. Mit der roten Sau Grass hat er wieder mal voll in den Schmalztopf gegriffen.

Ja, stimmt, und das freut mich enorm!

Was aus der Bundeswehr geworden ist, schreit tatsächlich zum Himmel; eine herumgestossene Einsatztruppe, die von verzweifelten Idealisten geführt wird.

Was meinst Du denn damit? "Verzweifelte Idealisten"??? Wer soll das sein???

...

Siddhartha
28.06.2013, 15:55

Schon der gute alte Machiavelli schrieb in "Der Fürst" (http://www.sapientia.ch/E-Buecher/Philosophie/N.%20Macciavelli%20-%20Der%20Fuerst.pdf)

"Von den Ministern
Die Wahl der Minister ist für einen Fürsten von nicht
geringer Bedeutung; sie sind je nach seinem
Scharfblick gut oder schlecht. Das erste Urteil, das
man sich über einen Herrscher und über seinen
Verstand bildet, beruht auf den Personen, die ihn
umgeben. Sind sie tüchtig und treu, so wird er stets für
weise gelten, weil er sie als tüchtig erkannt hat und sie
sich treu zu erhalten wußte. Ist das nicht der Fall, so
kann man über ihn kein gutes Urteil fällen, da er den
ersten Mißgriff in ihrer Wahl getan hat."

Und so beweist Pannen-Peer mit seinen Mißgriffen seine totale Unfähigkeit.:D

kandis
28.06.2013, 15:57
Der Mann (Grass) ist doch dement. Was ist von dem noch ernstzunehmen....

Rüganer
28.06.2013, 15:59

Wie größenwahnsinnig,nicht wahr? :D

Efna
28.06.2013, 15:59
War Grass nicht letztens noch der Held der braunen Fraktion hier als es gegen Israel ging?

Nicht Sicher
28.06.2013, 16:00
Grass hat Recht. Aber Schweine hören die Wahrheit über sich selbst natürlich nicht gerne.

Und ja, die Bundeswehr ist eine Söldnerarmee und das im doppelten Sinne. Nicht nur weil es eine Berufsarmee ist, sondern auch gerade deshalb, weil sie den amerikanischen und britischen Interessen dient. Nicht den deutschen Interessen.

Edmund
28.06.2013, 16:01
Da hat er recht, wie schon beim Thema Zionisten/Israel/Nuklearwaffen.
SPD bleibt trotzdem unwählbar.

Langwitsch
28.06.2013, 16:02
War Grass nicht letztens noch der Held der braunen Fraktion hier als es gegen Israel ging?

An Grass´ Aussage kann ich nichts Falsches ausmachen.

BRDDR_geschaedigter
28.06.2013, 16:03
Vollkommen richtig, die Bundeswehr kämpft dort einen sinnlosen, illegalen Krieg für fremde Interessen.

Shahirrim
28.06.2013, 16:05

Er hat doch auch hier recht.

Aber für dich ist ja selbst haihunter ein nationalistischer Brauner! :auro:

Senator74
28.06.2013, 16:06
Mit Grass und Steinbrück haben sich die 2 richtigen "Vögel" gefunden....:crazy::crazy:

Eridani
28.06.2013, 16:06
Ja, stimmt, und das freut mich enorm!

Was meinst Du denn damit? "Verzweifelte Idealisten"??? Wer soll das sein???

Mit "verzweifelte Idealisten" meine ich all jene Generäle und hohen Offiziere, die die Truppe immer noch in der Tradition eines Deutschen Heeres führen (würden) wollen; die aber an den Realitäten der derzeitigen Aufgabenbereiche schier verzweifeln. Immer weniger Geld, für immer mehr sinnlose Einsätze im Nirgendwo, immer weniger Material und engagierte Soldaten, - immer weniger Freiwillige.
#
2 absolut sinnlose Einsätze (von Vielen), die nur symbolisch die Anwesenheit der Bundeswehr markieren:

>> Der Raketenabwehr-Einsatz an der türkisch-syrischen Grenze. Von der türkischen Generalität herumgeschuppst, steht hier moderste Technik, für einen Fall, der nie eintreten wird. Syrien wird nie die Türkei mit Raketen angreifen, Assad hat Wichtigeres zu tun.
Im Gegenteil, jedes Al-Khaida Himmelfahrtskommando, könnte in einer Nacht- und Nebelaktion die Truppe auslöschen, da die Soldaten als Techniker, nicht für den harten Nahkampf geeignet sind.

>> Die Seeblockade vor der libanesischen Küste. Auch hier ein sinnloser, symbolische Auftrag, um die "Solidarität" der Bundeswehr gegenüber der NATO, in aller Welt zu zeigen.

Welcher Idiot würde denn dort real mit Schiffen auftauchen, um Waffen zu schmuggeln ?!
Um selbst wenn, unsere Truppe hat so wenig Freiheit, dass man vorher erst in Berlin anrufen müsste, bevor man einen einzigen Schuss abfeuern dürfte. Einfach zum Lachen. Nee - an Land - und in der Luft, gibt es genug Schleichpfade.
#
Die Theatralik am Horn von Afrika, verkneife ich mir lieber - den Job sollten Chinesen, Russen und Israelis machen.......
Diese Geldverschwendung in einer sinnlosen Symbolik, schreit einfach nur zum Himmel. Arme Bundeswehr................

Sprecher
28.06.2013, 16:07
Er hat doch auch hier recht.

Aber für dich ist ja selbst haihunter ein nationalistischer Brauner! :auro:

Dabei ist haihunter antideutscher als efna.

Shahirrim
28.06.2013, 16:08
Dabei ist haihunter antideutscher als efna.

Eindeutig!

Selbst Efna hat ja bei den Polen eine erstaunlich nationale Meinung, die der Realität geschuldet ist! Von haihunter würde man sowas nie hören, was Efna über Polen sagt.

Bruddler
28.06.2013, 16:08
Vollkommen richtig, die Bundeswehr kämpft dort einen sinnlosen, illegalen Krieg für fremde Interessen.

Mir sind diese Interessen keineswegs fremd, denn mir sind diese Interessen wohlbekannt...:hi:

mick31
28.06.2013, 17:23

Erstens kämpft die Bundeswehr überhaupt nicht, weil immer der Staatsanwalt hintendransteht, siehe Oberst, jetzt Brigadegeneral Klein.
Zweitens ist sie z.b. in Mali im Einsatz weil unser Erbfeind der abscheuliche Froschfresser das Uran dort braucht.

schastar
28.06.2013, 17:39
Recht hat er...

So sieht es aus. Man kann über den Alten denken wie man will, wenn er recht hat hat er recht.

schastar
28.06.2013, 17:41

Klar machen sie dies. Die Konzerne bestimmen über die Politik und die Politik über die Soldaten.

Ruepel
28.06.2013, 17:47

Bis dahin haben wirs nichtmal mit unserem Führer geschaft.
Wir hätten gleich auf IM Erika zurückgreifen sollen.

Buella
28.06.2013, 17:55
Der Mann (Grass) ist doch dement. Was ist von dem noch ernstzunehmen....

Immerhin übertrifft er trotz, der von Dir diagnostizierten, Demenz den Intellekt und die Fähigkeiten der brd-Vasallen um ein Vielfaches!

Buella
28.06.2013, 17:59

Du suggerierst Dir selbstschadend, daß jegliche Kritik am Raubkonstrukt Israel, der systemischen Angstkonditionierung mit Naszis gleichzusetzen ist!

Buella
28.06.2013, 18:03
Ja, wäre wirklich der Traumjob für ihn. So oft, wie der in die Scheiße greift...

Richtig in die Scheiße greifen brd-Söldner, angeworben für Interessen des globalen Verbrechertums!

Rüganer
28.06.2013, 18:05

Auch wenn ich Frau Merkel nicht gerne in Schutz nehme,aber dort hingeschickt wurde die Bundeswehr von den rot/grünen unter Schröder.

Fipse
28.06.2013, 18:07
Recht hat er...

Es ist zwar nicht gerade freundlich ausgedrückt aber Recht hat er, ja.

Buella
28.06.2013, 18:08

Ach!
Dann erzähl mal, wessen Interessen der brd-Söldner-Haufen sich dort verdingt?

Jeder Söldner, der für die Interessen Fremder in Kriege zieht, hat mehr Charakter, wie die brd-Söldner, welche sich vom brd-Michel bezahlen lassen, die Beute aber den fremden Kriegsherren zukommen lassen und den brd-Micheln die sonstigen Kriegslasten, wie Flüchtlinge mit Folgen aufs Auge drücken!

Dragus
28.06.2013, 18:11
GraSS hat also recht.Und jeder Soldat ein Mörder - Grass sollte mal besser über sich selbst richten, genug Linke hat er ja an seiner Seite, die könnten dann Ankläger, Richter und Henker spielen, ihr Lieblingsspiel eben.

Und was die Fraktion der Wortverdreher an geht: Staatlich organisierte Massenselbstverteidigung gegen Aufwandsentschädigung. :cool:

Sterntaler
28.06.2013, 18:18
Und , stimmt doch, wo ist das Problem. Da es keine Wehrpflicht mehr gibt, sind es Freiwillige , die dort für Geld arbeiten.

Dragus
28.06.2013, 18:23
Ach!
Jeder Söldner, der für die Interessen Fremder in Kriege zieht, hat mehr Charakter, wie die brd-Söldner,
Die Deutschen hatten schon immer einen schlechteren Charakter, als alle anderen Europäer, selbst wenn sie sich gleich verhielten.

welche sich vom brd-Michel bezahlen lassen, die Beute aber den fremden Kriegsherren zukommen lassen und den brd-Micheln die sonstigen Kriegslasten, wie Flüchtlinge mit Folgen aufs Auge drücken!
Von welcher Beute sprichst du? Frauen? Gold? Land? Ist ne Weile her, seit Soldaten mit so was aus dem Kriegseinsatz zurück gekehrt sind und entspricht auch nicht unbedingt dem preußischen Ethos. Und was die Flüchtlinge an geht, die bekommen wir sowieso alle, und wenn es gerade keine gibt, nehmen wir immer gerne weiter Türken auf, so ganz ohne Krieg.

Wie gesagt, die Deutschen sind halt ein dummes Volk und leicht von seiner Elite zu lenken. Das lässt man sich alle vier Jahre aufs neue bestätigen. Wen wirst du eigentlich wählen? CDU oder SPD? :D

houston
28.06.2013, 18:39
So ganz unrecht hat er nicht !!!
Die Bundeswehr sind in Afghanistan als Freischärler tätig .
Wikipedia :
Der Ausdruck Freischar bezeichnet einen militärischen Freiwilligenverband, der sich anders als reguläre Streitkräfte (http://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4r) ohne förmliche Autorisierung einer Kriegspartei, sondern auf Veranlassung einer politischen Partei oder einer bestimmten Person an einem Krieg beteiligt
http://de.wikipedia.org/wiki/Freischar

Da die BRD niemals eine Kriegserklärung an Afghanistan übersendet hat,Sind es Freischärler welcher auch nicht der Genfer Konventionen unterliegen.

Buella
28.06.2013, 18:40
Die Deutschen hatten schon immer einen schlechteren Charakter, als alle anderen Europäer, selbst wenn sie sich gleich verhielten. Kannst Du das konkretisieren?

Von welcher Beute sprichst du? Frauen? Gold? Land? Ist ne Weile her, seit Soldaten mit so was aus dem Kriegseinsatz zurück gekehrt sind und entspricht auch nicht unbedingt dem preußischen Ethos. Und was die Flüchtlinge an geht, die bekommen wir sowieso alle, und wenn es gerade keine gibt, nehmen wir immer gerne weiter Türken auf, so ganz ohne Krieg. Die Beute greifen sich die fremden Kriegsherren, in Form von Ressourcen, Gewinnen aus dem militärisch industriellen Komplex, in Afghanistan speziell die Gewinne aus dem Opiumanbau und -handel, aber auch Gold (z.B. Libyen), andere Reichtümer (Kunst oder historische Schätze), Unterwerfung von Völkern unter die Schulden- und Zins-Knute mit extremen Gewinnen daraus, etc .... !

Wie gesagt, die Deutschen sind halt ein dummes Volk und leicht von seiner Elite zu lenken. Das lässt man sich alle vier Jahre aufs neue bestätigen. Wen wirst du eigentlich wählen? CDU oder SPD? :D Ich gehöre nicht zu den Dummen und wähle kein System, welches keine Alternativen bereit hält oder zuläßt, bzw sich dadurch seine Verbrechen legitimieren läßt!

JWalker
28.06.2013, 18:43
Dieser widerliche alte EX-SSler sollte endlich wegen Volksverhetzung angezeigt, verurteilt und in den Knast verbracht werden !!

Buella
28.06.2013, 18:46
Dieser widerliche alte EX-SSler sollte endlich wegen Volksverhetzung angezeigt, verurteilt und in den Knast verbracht werden !!

Darf man mal fragen, gegen wen Dein "widerlicher altre EX-SSler" wen verhetzt?

Wolf Fenrir
28.06.2013, 18:53
Ich verachte diesen Grass ! Aber ab und an sagt auch mal jemand den man nicht mag was richtiges...

JWalker
28.06.2013, 18:58
Darf man mal fragen, gegen wen Dein "widerlicher altre EX-SSler" wen verhetzt?

Die Soldaten der Bundeswehr als Angehörige des deutschen Volkes zum Beispiel - diejenigen, die sich dort seit Jahren den Arsch aufreissen,
um einer Geselschaft den Zivilaufbau zu ermöglichen, die alles andere als zivil ist, und dafür dann evtl. auch noch mit einem Zinksarg belohnt werden.

Esreicht!
28.06.2013, 19:00

Ahso, dann gab Köhler wohl auch dummes Zeug von sich und mußte deshalb gehen!

Daß die BW zur Söldnerarmee verkommen ist, habe ich hier schon vor Jahren geschrieben. Freut mich, daß der sich ansonsten selbst verleugnende Grass im späten Alter sowas wie Eingebungen hat:)) Du hingegen wirst Deine mentale Bedürftigkeit wohl mit ins Grab nehmen - Dein Problem!

kd

Wolf Fenrir
28.06.2013, 19:00

Oh Gott , du Erbsenzähler !!! Der Grass hätte die BRD Truppe richtiger weise als Vasallen Trupp bezeichnen sollen...

Kannst Du damit Leben ? PS: Ich vermute nicht .

Buella
28.06.2013, 19:08
Die Soldaten der Bundeswehr als Angehörige des deutschen Volkes zum Beispiel - diejenigen, die sich dort seit Jahren den Arsch aufreissen,
um einer Geselschaft den Zivilaufbau zu ermöglichen, die alles andere als zivil ist, und dafür dann evtl. auch noch mit einem Zinksarg belohnt werden.

Möglicherweise reißen sich Angehörige der Bundeswehr den Arsch auf. Aber nicht für das deutsche Volk und auch nicht für das afghanische Volk!
Dafür werden sie von den brd-Sklaven ordentlich entlohnt, während sich die fremden Kriegsherren die Beute einstecken und die Krieglasten und -Folgen die brd-Skalven aufgeladen bekommen!

Buella
28.06.2013, 19:10

Daß die BW zur Söldnerarmee verkommen ist, habe ich hier schon vor Jahren geschrieben. Freut mich, daß der sich ansonsten selbst verleugnende Grass im späten Alter sowas wie Eingebungen hat:)) Du hingegen wirst Deine mentale Bedürftigkeit wohl mit ins Grab nehmen - Dein Problem!

kd

Selbstverständlich müssen Vasallen-Knechte ihre systemisch konditionierte Dummheit zur Schau stellen!

Esreicht!
28.06.2013, 19:11

Ha,ha,ha, die Mär vom Zivilaufbau wurde doch nur deshalb lanciert, um gegen den Mehrheitswillen der Deutschen die bis dato als "Verteidigungsarmee" bezeichnete BW in einen Angriffskrieg zu schicken, der übrigens von USrael längst vor dem 11/9 geplant war, Stichwort Unocal!

kd

Dragus
28.06.2013, 20:12
Kannst Du das konkretisieren?
Jeder Söldner, der für die Interessen Fremder in Kriege zieht, hat mehr Charakter, wie die brd-Söldner [...] :)

Die Beute greifen sich die fremden Kriegsherren, in Form von Ressourcen, Gewinnen aus dem militärisch industriellen Komplex, in Afghanistan speziell die Gewinne aus dem Opiumanbau und -handel, aber auch Gold (z.B. Libyen), andere Reichtümer (Kunst oder historische Schätze), Unterwerfung von Völkern unter die Schulden- und Zins-Knute mit extremen Gewinnen daraus, etc .... !In Libyen war die Bundeswehr nicht. In Afghanistan hat man überhaupt keine Gewinne abgegriffen oder meinst du ernsthaft, der Einsatz war billiger als die paar Handelsvorteile? Was den militärisch-industriellen Komplex an geht, da ist Deutschland als 2-3 größter Waffenexporteur der Welt extrem profitabel mit von der Partie (diese Industriesparte kriegen die Roten aber auch noch klein) und falls du mir einen zinslosen Kredit besorgen kannst, nur her damit, gerne auch einen Privatkredit.

Ich gehöre nicht zu den Dummen und wähle kein System, welches keine Alternativen bereit hält oder zuläßt, bzw sich dadurch seine Verbrechen legitimieren läßt!Das System hält alternativen Bereit usw. Wenn sie allerdings nicht gewählt werden . . . dann ist es der Wille der Mehrheit des Volkes, das alles so bleibt, wie es ist. Und die Mehrheit ist - zufrieden oder dumm. Zufrieden sind die Profiteure des Systems, Dumm sind jene, die es finanzieren ohne ausreichend Gegenleistung, aber trotzdem weiter die Volksparteien wählen. Beide Gruppen zusammen kommen locker auf 2/3 der Wählerschaft.

Es muss also erst mal was schlimmes passieren, bis sich was ändert . . .

Dragus
28.06.2013, 20:17

kd
Köhler musste gehen, weil die Mehrheit der Deutschen so dämlich ist zu glauben, das sie auch ohne Rohstoffe über den nächsten Winter kommen und die Sicherung der Rohstofflieferungen daher keine militärische Aufgabe ist. Seit dem WW2 ist der IQ der Bevölkerung wohl deutlich gefallen.

kotzfisch
28.06.2013, 20:25
Grass ist trotzdem ein besonders dämliches, seniles Arschgesicht.

Buella
28.06.2013, 20:28
Jeder Söldner, der für die Interessen Fremder in Kriege zieht, hat mehr Charakter, wie die brd-Söldner [...] :) Du sprachst von "Deutschen", ich von "brd".

In Libyen war die Bundeswehr nicht. Nö! Aber die gleichen Kriegsherren, für welche sich brd-Söldner bezahlen lassen, haben dieses Land hingerichtet!
In Afghanistan hat man überhaupt keine Gewinne abgegriffen oder meinst du ernsthaft, der Einsatz war billiger als die paar Handelsvorteile? Wer zahlt denn den Krieg und wer kassiert die Einnahmen und Beute?
Was den militärisch-industriellen Komplex an geht, da ist Deutschland als 2-3 größter Waffenexporteur der Welt extrem profitabel mit von der Partie (diese Industriesparte kriegen die Roten aber auch noch klein) und falls du mir einen zinslosen Kredit besorgen kannst, nur her damit, gerne auch einen Privatkredit. Schön! Eine zukunftsweisende Industrie, welche durch ihre bloße Existenz und Gewinnsucht den Krieg gegen die Menschheit garantiert. Möchte gar nicht wissen, wem die Läden tatsächlich gehören? Vielleicht mache ich mir mal irgendwann die Mühe? Sind vielleicht die Gleichen, welche das Monopol über Gelddruckmaschinen besitzen und aus etwas Zellulose, Finanzmonopolen und global vernetzter Konzerne Unsummen verdienen, während sich andere Abmühen und bei Bedarf abgeschlachtet werden.

Das System hält alternativen Bereit usw. Wenn sie allerdings nicht gewählt werden . . . dann ist es der Wille der Mehrheit des Volkes, das alles so bleibt, wie es ist. Und die Mehrheit ist - zufrieden oder dumm. Zufrieden sind die Profiteure des Systems, Dumm sind jene, die es finanzieren ohne ausreichend Gegenleistung, aber trotzdem weiter die Volksparteien wählen. Beide Gruppen zusammen kommen locker auf 2/3 der Wählerschaft.

Es muss also erst mal was schlimmes passieren, bis sich was ändert . . . Da stimme ich Dir natürlich zu!

Edmund
28.06.2013, 20:32
Grass ist trotzdem ein besonders dämliches, seniles Arschgesicht.
Grausig derbe Wortwahl. Paßt wunderbar zu einem Hendrik M. Broder Jünger. Dieser jüdisch-zionistische Unhold greift auch gerne zur Fäkalsprache, wenn er argumentativ am Ende ist. Derartige Zeitgenossen sollten sich dorthin zurückziehen, wo sie herkamen. Die Gosse.

kotzfisch
28.06.2013, 20:37
Grausig derbe Wortwahl. Paßt wunderbar zu einem Hendrik M. Broder Jünger. Dieser jüdisch-zionistische Unhold greift auch gerne zur Fäkalsprache, wenn er argumentativ am Ende ist. Derartige Zeitgenossen sollten sich dorthin zurückziehen, wo sie herkamen. Die Gosse.

Der Mann heisst Henryk.
Das hat mit Argumenten auch nichts zu tun.
Den elenden Heuchler Grass charakterisiert das wunderbar.

Grenzer
28.06.2013, 20:49

Sehr interessant ,- daß unglückliche Händchen des Herrn Steinbrück ,- der sich im TV so gern weinen sieht:
Nun hat er also einen SS-Mann dabei ,- dazu einen-der seine Vergangenheit vehement verleugnet und auch gerne mal Israel anpisst...

Was mag sich wohl Steinbrück denken ,- oder besser : Wann beginnt Steinbrück endlich mal zu denken ?

Edmund
28.06.2013, 20:52
Der Mann heisst Henryk.
Das hat mit Argumenten auch nichts zu tun.
Den elenden Heuchler Grass charakterisiert das wunderbar.
Wer heuchelt denn da? Ihr zwei solltet ins Pornogeschäft einsteigen. Das entsprechende Vokabular beherrscht ihr ja wunderbar. Dein Henryk hat bereits einschlägige Erfahrungen auf diesem Gebiet.
Grass hat sich nie als Heuchler hervorgetan. Er war schon immer ein extremer Gutmensch. Das ist schlecht für zionistische Haßfratzen, da er für euch Ausnahme-Menschenverachter keine Extrawürste brät.
Seine Mitgliedschaft anno Tobak bei der Waffen-SS ist der einzige Aufhänger, wo ihr glaubt, euch profilieren zu können. Nimmt aber keine für ernst. Akzeptiert es einfach.

Esreicht!
28.06.2013, 20:57
Köhler musste gehen, weil die Mehrheit der Deutschen so dämlich ist zu glauben, das sie auch ohne Rohstoffe über den nächsten Winter kommen und die Sicherung der Rohstofflieferungen daher keine militärische Aufgabe ist. Seit dem WW2 ist der IQ der Bevölkerung wohl deutlich gefallen.

Na dann erklär doch mal, welche Rohstoffe für Deutschland am Hindukush anfallen sollen als Lohn z.B. für die Bewachung von Mohnfeldern im Interesse von CIA sowie dem erschossenen Drogen-Baron und Bruder Karsais:?
Rohstoff-Interessen könnte die BRD viel efffizienter durch intensivere Zusammenarbeit mit Rußland vertreten, woran allerdings USrael nicht interessiert ist und deshalb das BRD-Politpack deutsche Interessen für USrael hintenanstellt:schlecht:

kd

Praetorianer
28.06.2013, 20:58
Na dann erklär doch mal, welche Rohstoffe für Deutschland am Hindukush anfallen sollen als Lohn z.B. für die Bewachung von Mohnfeldern im Interesse von CIA sowie dem erschossenen Drogen-Baron und Bruder Karsais:?
Rohstoff-Interessen könnte die BRD viel efffizienter durch intensivere Zusammenarbeit mit Rußland vertreten, woran allerdings USrael nicht interessiert ist und deshalb das BRD-Politpack deutsche Interessen für USrael hintenanstellt:schlecht:

kd

Aha, weil Russland die wichtigsten Schiffahrtsrouten der Welt kontrolliert oder wie?

kotzfisch
28.06.2013, 21:18
Wer heuchelt denn da? Ihr zwei solltet ins Pornogeschäft einsteigen. Das entsprechende Vokabular beherrscht ihr ja wunderbar. Dein Henryk hat bereits einschlägige Erfahrungen auf diesem Gebiet.
Grass hat sich nie als Heuchler hervorgetan. Er war schon immer ein extremer Gutmensch. Das ist schlecht für zionistische Haßfratzen, da er für euch Ausnahme-Menschenverachter keine Extrawürste brät.
Seine Mitgliedschaft anno Tobak bei der Waffen-SS ist der einzige Aufhänger, wo ihr glaubt, euch profilieren zu können. Nimmt aber keine für ernst. Akzeptiert es einfach.

Er war schon immer ein exorbitanter Heuchler. Keine Frage. Seine Waffen SS Geschichte ist nicht durch seine Mitgliedschaft schlimm- sie kämpften ja für ihr Land.
Keine Frage, sondern seine arrogante Besserwisserei und seinen moralinsauren Zeigefinger.
Abgesehen davon, dass er schlechte, unlesbare und langweilige Bücher schrieb, die in ihrer Gesamtheit völlig zu Unrecht mit einem völlig diskreditiertem Nobelpreis
geehrt worden sind.

Sein Antisemitismus und sein Hass auf sein eigenes Land ist ein psychopathologisches Phänomen- vulgo: ein Depp der Sonderklasse.

Pythia
28.06.2013, 21:26
Obwohl Grass ein Unsymphatler ist, hat er in diesem Fall recht ...Nö Wiener, in diesem Fall sind wir mal Meinungsgegner. Ich finde Haihunter hat Recht:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

... Söldner sind keine regulären Soldaten eines Landes, die Bundeswehrsoldaten dagegen schon. Ein weiteres Zeichen für einen Söldner ist, daß er nicht die Staatsangehörigkeit einer der Konfliktparteien hat und noch ein weiteres, daß er nicht mit einem amtlichen Auftrag in den Krieg beordert wird, sondern sich selbst aus persönlichem Gewinnstreben um einen solchen Einsatz bemüht.Aus Gier, aus Lust auf Stärkegefühl durch Waffen, aus Feigheit alleine, oder gar aus Mordlust. In jedem Fall sind Söldner Abschaum. Und zwischen Söldnern und Soldaten, die für ihre Heimat kämpfen, sind Fremdenlegionäre ein Grenzfall. Ägypter, Perser, Römer, Hunnen, Osmanen und Andere hatten ja auch Fremdenlegionäre in ihr Militär eingebunden.
Klar, fehlgeleitete Soldaten gibt es auch: Israels Soldaten glauben ja fest für ihr ihnen von Jahwe angeblich zugesprochenes Land zu kämpfen, und sie ignorieren, daß sie für Kanaaniter, Philister und Menschen in Jericho nur einfallende Raubhorden waren, und nun für vertriebene und ermordete Palis, für deren Angehörige und für deren Hinterbliebe nur dreckige Verbrecher sind.
Israeli-Soldaten sind aber nicht die Einzigen und nicht die Ersten Fehlgeleiteten: Russen, die deutsche Frauen lebendig an Scheunentore nagelten und so lange fickten bis der Kadaver-Gestank zu übel wurde, meinten ja auch gerecht zu sein und pöhse Deutsche zu strafen. Und Wiedergutmachung für hinterbliebene Angehörige? Na, wieviele Russen würden das wohl befürworten?
http://www.24-carat.de/2012/11/Hate-not.GIF

Lehel
28.06.2013, 21:43
Manche vertreten die Meinung die Bundeswehr war den Amerikanern in Afghanistan ein Klotz am Bein. Die Erfahrungen die in Afghanistan gesammelt wurde kann man im Falle der Landesverteidigung wohl kaum gebrauchen.

Außerdem Söldner kämpfen wenigstens für Geld, unsere Soldaten wurden bzw. werden von Gestalten wie Joschka Fischer oder Adolf Hitler in den Krieg geschickt und mit leeren Worthülsen bei der Stange gehalten.

Dragus
28.06.2013, 22:50
Rohstoff-Interessen könnte die BRD viel efffizienter durch intensivere Zusammenarbeit mit Rußland vertreten, woran allerdings USrael nicht interessiert ist und deshalb das BRD-Politpack deutsche Interessen für USrael hintenanstellt:schlecht: kd
Um sicher zu gehen das du mich diesmal verstehtst, schreibe ich es ganz einfach: Nato-Doktrin ist auch die Sicherung des freien Zugangs zu Rohstoffen. Das sprach Köhler an, deswegen wurde er von den Gutmenschenlinken angegriffen und von den Weichei-Möchtegernkonservativen fallen gelassen.

Nicht jeder Krieg wird um Rohstoffe geführt, Afghanistan hat Köhler nicht erwähnt.

Angekommen?

Dragus
28.06.2013, 22:52
Manche vertreten die Meinung die Bundeswehr war den Amerikanern in Afghanistan ein Klotz am Bein. Die Erfahrungen die in Afghanistan gesammelt wurde kann man im Falle der Landesverteidigung wohl kaum gebrauchen.

Außerdem Söldner kämpfen wenigstens für Geld, unsere Soldaten wurden bzw. werden von Gestalten wie Joschka Fischer oder Adolf Hitler in den Krieg geschickt und mit leeren Worthülsen bei der Stange gehalten.
Anders als die Soldaten in Russland, China oder Pakistan. Die wissen, wofür sie kämpfen, was? Typisch Deutsch ist die Verachtung von allen Machtinstrumenten - das Ergebnis der Umerziehung nach 1945. Die war so erfolgreich, das sie von Linksextrem über die Mitte bis nach Rechtsextrem wirkt.

Nanu
28.06.2013, 23:03
Jeder Söldner, der für die Interessen Fremder in Kriege zieht, hat mehr Charakter, wie die brd-Söldner [...] :)
.

Nun, zum Latrinen putzen und zum Butterbrote schmieren für USraelische Soldaten ist der nutzlose Haufen der BRD-Söldner immerhin geeignet. Von türkischen Generälen setzt es aber für die Vasallentruppe hin und wieder auch ein paar verdiente Ohrfeigen. :D

fireeater
28.06.2013, 23:24
Nun, zum Latrinen putzen und zum Butterbrote schmieren für USraelische Soldaten ist der nutzlose Haufen der BRD-Söldner immerhin geeignet. Von türkischen Generälen setzt es aber für die Vasallentruppe hin und wieder auch ein paar verdiente Ohrfeigen. :D

Vielleicht bei FeldjägerInnen, bei gestandenen Mannschaften kann es dann aber schonmal zu einem ordentlichen Rumble kommen.

Freikorps
28.06.2013, 23:49

Warst du überhaupt beim Bund, daß du da mitreden kannst, oder woher beziehst du dein Pseudowissen?

Quo vadis
28.06.2013, 23:51

Guter Beitrag, so ist es. Grass hat zudem selber nicht in einer Söldnerarmee gedient, anders als haihunter und Konsorten.

Registrierter
29.06.2013, 01:10

Nein, hier liegst Du verkehrt, denn oberster Dienstherr ist Israel.
Die Armeen und Soldaten der NATO sind ALLESAMT Söldner der Synagoge Satans: Israel!

Eridani
29.06.2013, 08:40
Du suggerierst Dir selbstschadend, daß jegliche Kritik am Raubkonstrukt Israel, der systemischen Angstkonditionierung mit Naszis gleichzusetzen ist!

>> "suggerierst Dir selbstschadend" (Tolles Gerundium)

>> "Raubkonstrukt Israel" (meisterhaftes Wortspiel)

>> "systemischen Angstkonditionierung" (Hast Du das irgendwo abgeschrieben?)

#
Meine Fresse, wo hast Du denn diese Rhetorik her? Sprichst Du immer so?

:)

Buella
29.06.2013, 12:47
>> "suggerierst Dir selbstschadend" (Tolles Gerundium)

>> "Raubkonstrukt Israel" (meisterhaftes Wortspiel)

>> "systemischen Angstkonditionierung" (Hast Du das irgendwo abgeschrieben?)

#
Meine Fresse, wo hast Du denn diese Rhetorik her? Sprichst Du immer so?

:)

Ist doch eigentlich eine ganz simple Rhetorik! Wichtig dabei ist, daß sie vom Leser begriffen wird!
Du nimmst die Eigenschaften, also die Wahrheit, die Attribute dessen und verknüpst diese mit den betroffenen Objekten/Subjekten.

Abgeschrieben habe ich das nirgends. Ist auf meinem eigenen Mist gewachsen.

Freut mich, wenn es Dir gefällt!
Nein! Natürlich spreche ich nicht immer so!
;)

tosh
29.06.2013, 13:23

Geht's noch :?
Durch die Umgestaltung zur Freiwilligen-Armee wird die Bw tatsächlich zur Söldnerarmee.

tosh
29.06.2013, 13:34
....Im kalten Krieg noch eine leistungsstarke Truppe, hat sie heute ihre erbärmlichste und schwächste Phase erreicht. Schuld sind unsere rot/grünen Deutschlandhasser.....
Du meinst, weil Schwarz-Gelb die Freiwilligen-Armee einführt?

"Die Neuausrichtung der Bundeswehr ab 2010 ist die umfassendste Reform (http://de.wikipedia.org/wiki/Reform) der Bundeswehr (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundeswehr) seit ihrem Bestehen....
Die Eckpunkte der Reform sind:

Die Aussetzung der Pflicht zur Ableistung des Grundwehrdienstes (http://de.wikipedia.org/wiki/Grundwehrdienst) und die Einführung des freiwilligen Wehrdienstes (http://de.wikipedia.org/wiki/Freiwilliger_Wehrdienst)" wiki

tosh
29.06.2013, 13:37
Grass hat Recht. Aber Schweine hören die Wahrheit über sich selbst natürlich nicht gerne.

Und ja, die Bundeswehr ist eine Söldnerarmee und das im doppelten Sinne. Nicht nur weil es eine Berufsarmee ist, sondern auch gerade deshalb, weil sie den amerikanischen und britischen Interessen dient. Nicht den deutschen Interessen.
Das ist tatsächlich Sicher!

tosh
29.06.2013, 13:40
Klar machen sie dies. Die Konzerne bestimmen über die Politik und die Politik über die Soldaten.
Kleine Ergänzung:
Juden kontrollieren Konzerne, die Konzerne bestimmen über die Politik und die Politik über die Soldaten.

tosh
29.06.2013, 13:47
...Von welcher Beute sprichst du? Frauen? Gold? Land? ...
Die von den Amis beabsichtigte Beute war bekanntlich ÖL (es ging um die Pipeline durch Afg) und Land (strategischer Stützpunkt zur Einkreisung von Iran und Rußland).
Dazu kommen Bodenschätze (viel Kupfer und Lithium).
Hat leider nicht geklappt, jetzt ziehen sie mit eingezogenem Schwanz ab und überlassen die Bodenschätze den Chinesen :schnief:

tosh
29.06.2013, 13:49
Dummfug. Das war einmal die Absicht, inzwischen wurde die BW dort in den Krieg der Amis eingebunden.

tosh
29.06.2013, 13:53
Der Depp mußte gehen, weil er das GG nicht kennt, wonach die BW zur Verteidigung Deutschlands zu dienen hat und nicht zur Durchsetzung von Wirtschaftsinteressen in aller Welt. :hah:

tosh
29.06.2013, 13:58
Na dann erklär doch mal, welche Rohstoffe für Deutschland am Hindukush anfallen sollen als Lohn z.B. für die Bewachung von Mohnfeldern im Interesse von CIA sowie dem erschossenen Drogen-Baron und Bruder Karsais:?.....
Naja, die Drogenmafia (nicht Deutschland) verdient ca. 500 Milliarden $ p.a. am Rauschgift aus Afg. Aber auch für Deutsche fällt etwas Heroin und Haschisch ab, gegen Bares.

Sprecher
29.06.2013, 18:12
Grass ist zwar ein Arsch, aber er hat Recht.

Marlen
29.06.2013, 18:26
Seit Deutsche Soldaten - weltweit - freiwillig in Kriege ziehen,,
sind sie das auch!

Wer da nicht dazugehören will muss einfach wegbleiben.

Nach dem Motto:
Stell Dir vor irgendwo ist Krieg und keiner
geht hin auch nicht für schlechtes Geld!

Lasst die Summsel ihre Dreckskriegsteilnahmen doch selber ausbaden.

Ajax
29.06.2013, 18:34
9 von 10 Soldaten geben an, dass Geld und gute Bezahlung ausschlaggebend für ihre Berufswahl waren. Vaterlandsliebe, Soldatenethos, Pflichtgefühl hört man nur selten als Grund. "Söldner" trifft es da schon ganz gut.

Registrierter
30.06.2013, 06:39
Seit Deutsche Soldaten - weltweit - freiwillig in Kriege ziehen,,
sind sie das auch!

Wer da nicht dazugehören will muss einfach wegbleiben.

Nach dem Motto:
Stell Dir vor irgendwo ist Krieg und keiner
geht hin auch nicht für schlechtes Geld!

Lasst die Summsel ihre Dreckskriegsteilnahmen doch selber ausbaden.

bitte immer vollständig zitieren!

Stell Dir vor es kommt Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu euch!
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen:
Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet wer den Kampf vermeiden will:
Denn es wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat".

Marlen
30.06.2013, 08:16
bitte immer vollständig zitieren!

Stell Dir vor es kommt Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu euch!
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen:
Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet wer den Kampf vermeiden will:
Denn es wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat".Dass der Krieg zu uns kommt, das halte ich schlichtweg
für Suche nach Dummen, die das glauben .......

Wir rennen den Kriegen nach .....

Klar, wir müssen uns beteiligen an der Zerstörung von Riesenwaffenlagern - die
gar nicht da sind.
Zur gleichen Kategorie gehören auch die Atomwaffen des IRAN!

Leider gibt es genug Dumme die das glauben!

Wassiliboyd
30.06.2013, 08:34
Der Nobelpreisträger für Literatur und ehemalige Waffen-SS-Angehörige Grass
wird auch ständig seniler!

Sogar die SPD-Sozen sind inzwischen peinlich berührt von den Tiraden Günters!

Bruddler
30.06.2013, 08:43

Tja, die Wahlkampfhelfer sind auch nicht mehr das was sie einmal waren......heute schaden sie mehr, als dass sie nuetzen. :pfeif:

houston
30.06.2013, 09:03

Das man den Grass nicht mögen mag - ok-
Er hat aber nicht unrecht mit der aussage "Söldner"
Solange wir unsere Freiheit am Hindukusch verteidigen

kotzfisch
30.06.2013, 09:11
Grass soll sein Maul halten, seine grenzdebilen Äußerungen will keiner hören- Er soll Wahlkrampf machen für den Vollidioten Steinbrück, damit die Scheiss SPD zur 7 Prozent Partei wird.

Löwe
30.06.2013, 09:22
Solange wir unsere Freiheit am Hindukusch verteidigen

Nicht nur am Hindukusch, wir sind in sehr viele Kriege und Kriegsfolgen verwickelt, das macht es uns unmöglich den Haushalt zu kosolidieren. Es gibt eine Truppe, die als geheim eingestuft ist und deshalb unterliegt sie nicht der Kontrolle des Parlaments. Die Elitetruppe ist schon von Beginn an überall da wo die USA hausen mit von der Partie.
Keiner veröffendlicht die Koste z.B für die Aufräumarbeiten in Kosowo, soweit bekannt, stemmt Deutschland den Großteil Teil. Es gibt im dort Goldvorkommen, die von den Zions ausgebeutet werden, das Erz wird unmittelbar nach Förderung in Flugzeuge verladen und außer Landes geschafft. Was in diesem Zusammenhang auch mal hinterfragt werden müßte: Deutschland hat auch Öl-und Gasvorkommen, wer beutet die eigendlich aus und wo bleibt das Geld?

Löwe
30.06.2013, 09:26
Grass soll sein Maul halten, seine grenzdebilen Äußerungen will keiner hören- Er soll Wahlkrampf machen für den Vollidioten Steinbrück, damit die Scheiss SPD zur 7 Prozent Partei wird.

Wenn du "Keiner" bist, ist das schon O.K.. Wenn ein Prominenter die Vorkommnisse beim Namen nennt, ist das sowieso schon selten genug. Wer die Wahrheit ignoriert, soll ruhig so weitermachen. Will damit sagen, mich interessierts schon und ich stimme ihm zu. Ständig mit seiner Vergangenheit herumzukaspern ist mehr als primitiv, wie ich dich kenne, vertritts du ja auch die "Deutsche Kollektivschuld", also was solls.

kotzfisch
30.06.2013, 09:28
Wenn du "Keiner" bist, ist das schon O.K.. Wenn ein Prominenter die Vorkommnisse beim Namen nennt, ist das sowieso schon selten genug. Wer die Wahrheit ignoriert, soll ruhig so weitermachen. Will damit sagen, mich interessierts schon und ich stimme ihm zu.

Grass ist so ein Arschloch, dass man ihm nicht zustimmen kann, auch wenn er nicht ganz Unrecht hat.
Er hat eben ausgespielt und ist dikreditiert- bei allem, was er sagt.

houston
30.06.2013, 09:31
Nicht nur am Hindukusch, wir sind in sehr viele Kriege und Kriegsfolgen verwickelt, das macht es uns unmöglich den Haushalt zu kosolidieren. Es gibt eine Truppe, die als geheim eingestuft ist und deshalb unterliegt sie nicht der Kontrolle des Parlaments. Die Elitetruppe ist schon von Beginn an überall da wo die USA hausen mit von der Partie.
Keiner veröffendlicht die Koste z.B für die Aufräumarbeiten in Kosowo, soweit bekannt, stemmt Deutschland den Großteil Teil. Es gibt im dort Goldvorkommen, die von den Zions ausgebeutet werden, das Erz wird unmittelbar nach Förderung in Flugzeuge verladen und außer Landes geschafft. Was in diesem Zusammenhang auch mal hinterfragt werden müßte: Deutschland hat auch Öl-und Gasvorkommen, wer beutet die eigendlich aus und wo bleibt das Geld?
Die BRD ist kein Souveräner Staat - Die BRD Verwaltung hat kein eigenes Hoheitsgebiet ,
Die Herren im Haus sind unsere Freunde aus USA, und die im Hintergrund stehenden Banken und Nasen

houston
30.06.2013, 09:35
Schwachsinn! Mehr gibt's zu diesem unterirdisch dämlichen Beitrag nicht zu sagen.
Unter IQ 70 sollten Poster ausgeschlossen werden, also unterhalb der Debilitätsgrenze.
Was hat den deiner Meinung nach ,Ein BW-Soldat außerhalb der grenzen Deutschland zu suchen ??

joG
30.06.2013, 09:36
Was hat den deiner Meinung ein BW-Soldat außerhalb der grenzen Deutschland zu suchen ??

Zu suchen?

Eher sollten mehr davon mithelfen internationale Sicherheit durchzusetzen.

joG
30.06.2013, 09:39

Wie konnte man aber auch ein so gutes Symbol deutscher Vergangenheitsbewältigung auf das Podium stellen? So viel Realismus verträgt kaum ein Deutscher im Spiegel.

houston
30.06.2013, 09:42
Zu suchen?

Jeder Soldat der Wehrmacht hatte Deutschland u Europa in Stalingrad mehr verteidigt als die BW es in aller Welt macht

Volker
30.06.2013, 09:46
Zu suchen?

Du erwartest doch nicht etwa einen Kommentar auf Deinen dargelegten Schwachsinn ! :ausgang:

joG
30.06.2013, 09:48
Jeder Soldat der Wehrmacht hatte Deutschland u Europa in Stalingrad mehr verteidigt als die BW es in aller Welt macht

Also, ich weiß nicht, ob ich Stalingrad zum deutschen Alamo stilisieren würde wollen. ....

Wo wir aber einer Meinung sind offenbar, ist in unserer Einschätzung der Effektivität der BW Einsätze. Leider ist das wohl nicht nur schlechten Soldaten und Material geschuldet, sondern ein tieferes Problem.

kotzfisch
30.06.2013, 09:49
Also, ich weiß nicht, ob ich Stalingrad zum deutschen Alamo stilisieren würde wollen. ....

Wo wir aber einer Meinung sind offenbar, ist in unserer Einschätzung der Effektivität der BW Einsätze. Leider ist das wohl nicht nur schlechten Soldaten und Material geschuldet, sondern ein tieferes Problem.

So ist es.

joG
30.06.2013, 09:49
Du erwartest doch nicht etwa einen Kommentar auf Deinen dargelegten Schwachsinn ! :ausgang:

Einen intelligenten Kommentar hatte ich wirklich nicht erwartet. Sie zumindest haben mich nicht enttäuscht. :dg:

joG
30.06.2013, 09:50
So ist es.

:dd:

Volker

Da hab ich aber schon bessere Beiträge von Dir gelesen ! :D

Esreicht!
Grass ist so ein Arschloch, dass man ihm nicht zustimmen kann, auch wenn er nicht ganz Unrecht hat.
Er hat eben ausgespielt und ist dikreditiert- bei allem, was er sagt.

Ein Besatzer-System-Schriftsteller wird zum System-Kritiker. Na und?! Ich habe diesen Selbstverleugner nie gemocht, anerkenne jedoch sein Bemühen zur Erreichung einer weiteren evolutionären Entwicklungsstufe....

kd

kotzfisch
30.06.2013, 09:51
Ein Besatzer-System-Schriftsteller wird zum System-Kritiker. Na und?! Ich habe diesen Selbstverleugner nie gemocht, anerkenne jedoch sein Bemühen zur Erreichung einer weiteren evolutionären Entwicklungsstufe....

kd

....des Affen.

Marlen
30.06.2013, 09:53
Solange wir unsere Freiheit am Hindukusch verteidigenSo ist es!

Volker
30.06.2013, 09:53
Wenn du "Keiner" bist, ist das schon O.K.. Wenn ein Prominenter die Vorkommnisse beim Namen nennt, ist das sowieso schon selten genug. Wer die Wahrheit ignoriert, soll ruhig so weitermachen. Will damit sagen, mich interessierts schon und ich stimme ihm zu. Ständig mit seiner Vergangenheit herumzukaspern ist mehr als primitiv, wie ich dich kenne, vertritts du ja auch die "Deutsche Kollektivschuld", also was solls.

:appl: Gut gebrüllt, Löwe !

houston
30.06.2013, 09:56

Die BW hat NUR innerhalb der Grenzen Deutschland ihre aufgaben zu erledigen.
Deutschland wurde von keinem Land in welchem sie sich für nicht Deutsche Interessen herumschlagen ,in irgendeiner Art und Weise je bedroht oder gar Angegriffen. Jeder gefallene Deutsche Soldat ist ein Verbrechen an Deutschland -

joG
30.06.2013, 10:01
Die BW hat NUR innerhalb der Grenzen Deutschland ihre aufgaben zu erledigen.
Deutschland wurde von keinem Land in welchem sie sich für nicht Deutsche Interessen herumschlagen ,in irgendeiner Art und Weise je bedroht oder gar Angegriffen. Jeder gefallene Deutsche Soldat ist ein Verbrechen an Deutschland -

Wenn Deutschland aufhört zu importieren und zu exportieren, wären sie dennoch dann Trittbrettfahrer. So aber sind sie massive Profiteure aus anderer Nationen Anstrengung, Kosten und Gefallener. Das ist schon fast schurkisch, was Sie da wollen.

houston
30.06.2013, 10:09
Wenn Deutschland aufhört zu importieren und zu exportieren, wären sie dennoch dann Trittbrettfahrer. So aber sind sie massive Profiteure aus anderer Nationen Anstrengung, Kosten und Gefallener. Das ist schon fast schurkisch, was Sie da wollen.
Ach so ich bin ein "Schurke" wen ich sage ,keine Toten Deutsche Soldaten außerhalb unserer Grenzen.
Wen der Ami will Rambo auf der ganzen Welt spielen , so geht das uns gar nichts an.
Und wen hier in der BRD mal ne Bombe hochgeht so können Sie sich mit ihrer Duldung von Freischärler Aktionen der BW dieses sich auch selbst ankreiden
Kein Deutsches Blut für Usrael

joG
30.06.2013, 10:13
Ach so ich bin ein "Schurke" wen ich sage ,keine Toten Deutsche Soldaten außerhalb unserer Grenzen.
Wen der Ami will Rambo auf der ganzen Welt spielen , so geht das uns gar nichts an.
Und wen hier in der BRD mal ne Bombe hochgeht so können Sie sich mit ihrer Duldung von Freischärler Aktionen der BW dieses sich auch selbst ankreiden
Kein Deutsches Blut für Usrael

Nicht mehr, als jeder Steuerbetrüger auch. Der einzige Unterschied ist, dass sie kein Gesetz brechen.

houston
30.06.2013, 10:19
Nicht mehr, als jeder Steuerbetrüger auch. Der einzige Unterschied ist, dass sie kein Gesetz brechen.
Am besten nicht so viel RTL ,und Sat1 Nachrichten - und Dokus bei Phönix schauen.
Sie sind Propaganda-Geschädigt :crazy:

joG
30.06.2013, 10:23
Am besten nicht so viel RTL ,und Sat1 Nachrichten - und Dokus bei Phönix schauen.
Sie sind Propaganda-Geschädigt :crazy:

Sie meinen in den Sendern würde das gesagt? Das glaube ich Ihnen nicht. Das würde die Einschaltquote schädigen.

tabasco
30.06.2013, 11:20

Er hat doch recht.

houston
30.06.2013, 11:37
Sie meinen in den Sendern würde das gesagt? Das glaube ich Ihnen nicht. Das würde die Einschaltquote schädigen.
Ist o.k ---So langsam steige ich durch deine Gedanken hindurch ....:haha:

kotzfisch
30.06.2013, 12:20
Grass ist ein antideutsches Dreckschwein, der nichts besseres zu tun hat, als ins eigene Nest zu scheissen.

tosh
30.06.2013, 13:35
Dass der Krieg zu uns kommt, das halte ich schlichtweg
für Suche nach Dummen, die das glauben .......

Wir rennen den Kriegen nach .....

Klar, wir müssen uns beteiligen an der Zerstörung von Riesenwaffenlagern - die
gar nicht da sind.
Zur gleichen Kategorie gehören auch die Atomwaffen des IRAN!

Leider gibt es genug Dumme die das glauben!
Richtig, und dann - wenn sich die Angegriffenen rächen - tragen sie den krieg auch in unser Land.

tosh
30.06.2013, 13:39

Mit "internationale Sicherheit durchzusetzen" meint er ja auch, wirtschaftliche und imperialistische Interessen insbesondere der USA durchzusetzen.

tosh
30.06.2013, 13:41
Die BW hat NUR innerhalb der Grenzen Deutschland ihre aufgaben* zu erledigen.

*also grundsätzlich die Verteidigung Deutschlands.

Marlen
30.06.2013, 15:23
Richtig, und dann - wenn sich die Angegriffenen rächen - tragen sie den krieg auch in unser Land.Auch das ist richtig ...... :auro:

Siddhartha
30.06.2013, 22:40
Geht's noch :?
Durch die Umgestaltung zur Freiwilligen-Armee wird die Bw tatsächlich zur Söldnerarmee.

Zwischen Freiwilligen und Söldnern gibt's einen Unterschied. Wer den nicht kennt hat keine Ahnung.

Löwe
01.07.2013, 09:18
Zwischen Freiwilligen und Söldnern gibt's einen Unterschied. Wer den nicht kennt hat keine Ahnung.

Söldner sind also gezwungen zu kämpfen? Ist es nicht egal wie man sie nennt, die welche für eine fremde Sache kämpfen? Zusammengewürfeld oder vom Staat angestellt, sie tun das Gleiche, töten. Man konnte schon immer, auch heute noch, staatlich rekrutierte Soldaten, gegen entsprechendes Entgelt, von dubiosen Regierungen mieten, ist das fürdich neu?

Frontferkel
01.07.2013, 22:43

Da liegste ein bißchen falsch . Angeleiert haben das noch Schröder , Fischer und rotgrüne verbrecherische Konsorten .:germane:

Frontferkel
01.07.2013, 23:25
Zu suchen?

Wer denn ? Die IDF etwa ? Träumer , diese Länder sind nicht zu befrieden .

Frontferkel
01.07.2013, 23:28

Das tiefere Problem , nennt sich globales Machtinteresse , ergo Politik .

umananda
01.07.2013, 23:32
(...)

(...) hat kein Problem, andere mit Dreck zu bespritzen (...)

Der Blechtrommler empfindet nun einmal nur für die Waffen-SS Sympathie.

Servus umananda

Der Gerechte
02.07.2013, 01:22

Der Grass wird mir langsam sympathisch.

joG
02.07.2013, 08:35
Das tiefere Problem , nennt sich globales Machtinteresse , ergo Politik .

Die sind natürlich oft schwierig. Daher muss man sich ja auch mehr Mühe geben.

Pillefiz
02.07.2013, 13:51
kotzfisch ist raus

Bulldog
02.07.2013, 13:53
Der Grass ist son typischer Idiot der Flakhelfergeneration.

Erst fanatisch unter Hitler , jetzt fanatischer Gutmensch und Übermoralist.

Stechlin
02.07.2013, 14:06
GraSS, der alte Antisemit, Gutmensch vom Dienst und Moralkeule der Republik, hat mal wieder einen seiner überflüssigen Gedankenfürze entfleuchen lassen. Der Gestank vergeht.

Löwe
02.07.2013, 14:19
GraSS, der alte Antisemit, Gutmensch vom Dienst und Moralkeule der Republik, hat mal wieder einen seiner überflüssigen Gedankenfürze entfleuchen lassen. Der Gestank vergeht.

...der Beigeschmack aber sollte bleiben. Man kann sich natürlich darüber streiten, ob Grass überflüssig ist. Ich meine nein, er ist vielleicht etwas überbewertet und man muß nicht in Allem mit ihm einer Meinung sein, grundsätzlich aber ist er einer der Wenigen, oder der Einzige, der Mißstände öffendlich macht, von den öffendlich Zitierten jedenfalls.

Quo vadis
02.07.2013, 14:20

Ja Nitup, das sind natürlich alles deutsche Landesverteidiger in Afghanistan, da haben die USA ja auch überhaupt nichts damit zu tun dass der Bundestag die dorthin geschickt hat.

Elmo allein zu Hause
02.07.2013, 14:26
Einige scheinen gegen EU aber Pro Söldner zu sein muß ich jetzt nicht verstehen oder?!

Löwe
02.07.2013, 14:26

Fanatisch unter Hitler muß nicht automatisch negativ sein. Welchen Fanatismus, in welche Richtung hat er betrieben? Wie alt war er? Haben die Nachkriegsgenerationen in ihrer Jugend nicht auch für Tarzan, Elvis, Beatles etc. geschwärmt? Welche Idole außer Adolf, hatte die Generation die mit 14, 15 Jahren den Krieg erlebt hat? Aus der Weimarer Republik haben sich wohl keine Vorbilder gerettet, ganz im Gegenteil.

Bulldog
02.07.2013, 14:49
Fanatisch unter Hitler muß nicht automatisch negativ sein. Welchen Fanatismus, in welche Richtung hat er betrieben? Wie alt war er? Haben die Nachkriegsgenerationen in ihrer Jugend nicht auch für Tarzan, Elvis, Beatles etc. geschwärmt? Welche Idole außer Adolf, hatte die Generation die mit 14, 15 Jahren den Krieg erlebt hat? Aus der Weimarer Republik haben sich wohl keine Vorbilder gerettet, ganz im Gegenteil.

Mag sein, aber in jedem Fall ist der Typ ein manischer Fanatiker, der sich für das moralische Gewissen Deutschlands hält.

Löwe
02.07.2013, 14:57
Mag sein, aber in jedem Fall ist der Typ ein manischer Fanatiker, der sich für das moralische Gewissen Deutschlands hält.

Wir sollten froh darüber sein, wer außer ihm macht sein sein Maul denn noch auf wenn es eklatante Mißstände in Deutschland oder sonstwo gibt? Die Juden haben aus ihm schon einen Antisemiten gemacht, weil er die Zionistischen Schweinereien beim Namen genannt hat. Allein schon aus diesem Grund sollte man ihn unterstützen. Wenn auch nicht für Alle, aber er hat im Namen der meisten Deutschen gesprochen.

D-Moll
02.07.2013, 15:01
Wir brauchen eine Wehrmacht äh Wehrplicht. Aber nicht um am Hindukusch zu kämpfen und zu sterben wie die heutigen Söldner wie Grass richtig formuliert, sondern um unsere Grenzen zu verteidigen hierzzulande sonst nirgends.
Raus aus der Nato . Raus aus dem Euro.

Bulldog
02.07.2013, 15:34
Wir brauchen eine Wehrmacht äh Wehrplicht. Aber nicht um am Hindukusch zu kämpfen und zu sterben wie die heutigen Söldner wie Grass richtig formuliert, sondern um unsere Grenzen zu verteidigen hierzzulande sonst nirgends.
Raus aus der Nato . Raus aus dem Euro.

Um die Musels in unseren Großstädten zu bekämpfen.

Sprecher
02.07.2013, 15:44

Trotzdem hat er in diesem Fall Recht.

Sprecher
02.07.2013, 15:45

Wäre gar nicht nötig wenn man sie nicht reinliesse.

Bulldog
02.07.2013, 15:47
Wäre gar nicht nötig wenn man sie nicht reinliesse.

Nun haben wir sie aber im Land und sie vermehren sich wie die Karnickel.

Sprecher
02.07.2013, 16:06
Nun haben wir sie aber im Land und sie vermehren sich wie die Karnickel.

Die US-Kriege in Afghanistan, Irak und deren Agieren in Syrien bescheren uns jedenfalls nur noch mehr Flüchtlinge aus diesen Ländern.
Die ganzen afghanischen Bundeswehr-Hiwis werden wir ja vermutlich auch noch aufs Auge gedrückt bekommen.

nethead
02.07.2013, 16:32
Recht hat er...

Kann ich so unterschreiben.

Frontferkel
02.07.2013, 18:57
Die sind natürlich oft schwierig. Daher muss man sich ja auch mehr Mühe geben.

Seit wann hat sich die " Politik " jemals Mühe gegeben ? Wäre mir neu .

Tantalit
02.07.2013, 19:28

Wieso Grass hat doch recht mit seiner Aussage, bis du etwa der nächste Jude der hier die Sau rausläßt?

joG
02.07.2013, 21:17
Seit wann hat sich die " Politik " jemals Mühe gegeben ? Wäre mir neu .

Zugegeben. Das ist ein schwieriger Gedanke.

Stechlin
02.07.2013, 21:33
[/B]...der Beigeschmack aber sollte bleiben. Man kann sich natürlich darüber streiten, ob Grass überflüssig ist. Ich meine nein, er ist vielleicht etwas überbewertet und man muß nicht in Allem mit ihm einer Meinung sein, grundsätzlich aber ist er einer der Wenigen, oder der Einzige, der Mißstände öffendlich macht, von den öffendlich Zitierten jedenfalls.

Kurze Nachfrage: Um welche "Missstände" handelt es sich denn konkret, welche das alte Schnurrbartmonster öffentlich machte?

Stechlin
02.07.2013, 21:35
Ja Nitup, das sind natürlich alles deutsche Landesverteidiger in Afghanistan, da haben die USA ja auch überhaupt nichts damit zu tun dass der Bundestag die dorthin geschickt hat.

Du stimmst dem also zu, dass jeder deutsche Soldat ein Söldner sei? Wenn dem so ist, wie drückt sich dann der Sold für Deutschland aus?

Löwe
03.07.2013, 11:07
Kurze Nachfrage: Um welche "Missstände" handelt es sich denn konkret, welche das alte Schnurrbartmonster öffentlich machte?

Wenn du dafür eine Erklärung brachst, kann ich dir leider nicht helfen, vielleicht mal die Lektüre wechseln?

haihunter
07.07.2013, 20:54

kd

Dass Du keine Ahnung hast von dem, was Du so von Dir gibst, ist schon länger klar. Und schon gar keine Ahnung hast Du, was ein Söldner wirklich ist. :auro:

Ich finde es aber immer wieder gut, wie antideutsche Dummschwätzer wie Du über unsere Bundeswehr und unsere Soldaten herziehen. Ihr seid so blöde und merkt nicht mal, dass Ihr Euch so eine riesiges Wählerpotential vergrault. Aber gut so, nur weiter so. Wäre ja echt Mist, solltet Ihr mal gewählt werden. :D

haihunter
07.07.2013, 20:57
Sehr interessant ,- daß unglückliche Händchen des Herrn Steinbrück ,- der sich im TV so gern weinen sieht:
Nun hat er also einen SS-Mann dabei ,- dazu einen-der seine Vergangenheit vehement verleugnet und auch gerne mal Israel anpisst...

Was mag sich wohl Steinbrück denken ,- oder besser : Wann beginnt Steinbrück endlich mal zu denken ?

Hoffentlich nie! Warum wünscht Du Dir das? Mach's wie ich: amüsier Dich über diesen Typen und freu Dich, wenn die Sozis (hoffentlich) schlecht abschneiden!

haihunter
07.07.2013, 21:03
Warst du überhaupt beim Bund, daß du da mitreden kannst, oder woher beziehst du dein Pseudowissen?

Ich wundere mich immer wieder, wie hämosch der rechtsextreme Abschaum auf der einen Seite behauptet, deutsche Interessen zu vertretetn und auf der anderen Seite unsere Soldaten, die in einem wirklich gefährlichen Einsatz stehen, derart verunglimpfen. Das isz eigentlich die Sprache der Linksextremisten, was mir auch mal wieder deutlich zeigt, dass Nazis nix anderes als Sozialisten, und damit Abschaum sind! Deutsche Patrioten sind solche Typen jedenfalls nicht. Dabei spielt es auch keine Rolle, ab man den Einsatz in Afghanistan als gerechtfertigt empfindet oder nicht. Auf englisch gibt's den schönen Spruch: "Right or wrong, my country!"

Auch kenne ich einige rechtsgerichtete Soldaten, die aus genau diesem Grund die NPD nicht wählen. Ist ja auch logisch: ich wähle doch keine Partei, deren Mitglieder mich als "Söldner" oder schlimmeres beschimpfen. Aber ist ja auch gut so. Da kommen diese Typen jedenfalls mal nicht in den Bundestag.

haihunter
07.07.2013, 21:15

Ganz sicher hat die Wehrmacht nicht "Europa" verteidigt! Die tapferen Soldaten der Wehrmacht wurden von einer verbrecherischen Führung in einem grausamen Angriffskrieg sinnlos verheizt! Für die nassen Träume des Syphilitikers Hitler!

Löwe
07.07.2013, 21:26
Ganz sicher hat die Wehrmacht nicht "Europa" verteidigt! Die tapferen Soldaten der Wehrmacht wurden von einer verbrecherischen Führung in einem grausamen Angriffskrieg sinnlos verheizt! Für die nassen Träume des Syphilitikers Hitler!

Man oh man, er ist mir auch nicht sypathisch, aber was der so Alles gehabt hat, schwul war er, Syphilis hatte er, noch wat? Ach ja Österreiher war er ja auch.

houston
08.07.2013, 01:30

Der Russe wäre auch ohne einen Angriff Deutschland,s gegen Westen marschiert, Es gab dafür Pläne , welche heute nur nicht mehr genannt werden.
Somit hat die Wehrmacht sehr wohl Europa verteidigt . Ob dieses ein Angriffskrieg oder ein Preventivschlag war darüber gibt es geteilte Meinung.
Was deine geliebte ISAF in der Welt macht sind Angriffskriege , sie haben auch keinen gefragt und besetzen ein Land.
Mehr noch die BW sind Freischärler sie gehen ohne jede Kriegserklärung für eine fremde macht in einen Krieg.
für Freischärler gilt noch nicht mal die Genfer Konventionen.
unsere Regierung sind Verbrecher unsere Jungs so in die Welt zu schicken

mabac
08.07.2013, 02:22
Mehr noch die BW sind Freischärler sie gehen ohne jede Kriegserklärung für eine fremde macht in einen Krieg.

Wohl kaum. Auxiliartruppen sind keine Freischärler.

KuK
08.07.2013, 02:25
Moin, Stechlin!

Du stimmst dem also zu, dass jeder deutsche Soldat ein Söldner sei? Wenn dem so ist, wie drückt sich dann der Sold für Deutschland aus?

Die "moderne" Bundeswehr ist nicht mehr auf das Grundgesetz und das Soldatengesetz vereidigt, sondern nur auf den Dienstherrn (Verteidigungsminister und Kanzler). Dadurch sind sie sogar gegen die eigene Bevölkerung einsetzbar.
Außerdem sind es alles Zeitsoldaten, die auch noch für die Auslandseinsätze wesentlich mehr Sold erhalten. Also werden sie ja auch nach der "BundesBesoldungsTabelle" besoldet. Für die Bezeichnung "Söldner" dürfen unsere Soldaten eben nicht unglücklich sein, da sie definitionsgemäß gegen Bezahlung Kriegsdienste leisten.

Nur die Bezeichnung Verteidigungsminister gehört in "Kriegsminister" geändert.

mfG,

KuK

Lamm
08.07.2013, 02:45
Auch kenne ich einige rechtsgerichtete Soldaten, die aus genau diesem Grund die NPD nicht wählen. Ist ja auch logisch: ich wähle doch keine Partei, deren Mitglieder mich als "Söldner" oder schlimmeres beschimpfen.

Aus wirklichem Interesse, welche Partei vertritt denn deiner Meinung nach die Interessen der dt. Soldaten? Union gilt nicht, ich kenne ja deinen Fetisch.

Löwe
08.07.2013, 10:09
Der Russe wäre auch ohne einen Angriff Deutschland,s gegen Westen marschiert, Es gab dafür Pläne , welche heute nur nicht mehr genannt werden.
Somit hat die Wehrmacht sehr wohl Europa verteidigt . Ob dieses ein Angriffskrieg oder ein Preventivschlag war darüber gibt es geteilte Meinung.
Was deine geliebte ISAF in der Welt macht sind Angriffskriege , sie haben auch keinen gefragt und besetzen ein Land.

Schon eigenartig, wie so gewisse Kreise den WK II im Nachhinein rechtfertigen wollen. Nicht mal berücksichtigend, das es sich um die UdSSR gehandelt hat, die bekanntlich nicht nur aus Russland bestand. Aber der "böse Feind" Russland, mit seinen rückstädiegen Muschkoten, da muß man das Feindbild, geschaffen von den Zionisten, unbedingt aufrecht erhalten, gelle?

Ist nicht neu, Israel beginnt einen Krieg, die Kommentare der Zionisten-Knechte: Israel ist seinen Nachbarn zuvorgekommen.

Welche Kriegserklärung hat Jugoslawien denn erhalten? Ebenso der Irak, Libyen, Afghanisten, etliche Zentralamerikanische Staaten. Kriegserklärungen sind nicht mehr üblich, man haut einfach drauf. Es ist an der Zeit, daß mal jemand gewaltig zurückhaut und den Zionisten zeigt wo es langgeht.

D-Moll
09.07.2013, 14:19
Die sollten mit Rückführungsgesetzen samt Sippe ausgewiesen werden.

Löwe
09.07.2013, 14:46
Die sollten mit Rückführungsgesetzen samt Sippe ausgewiesen werden.

Der Erdogan will sie nicht zurück, sie sind seine 5te Kolonne in Europa.

Para ou rien
09.07.2013, 15:04
Die "moderne" Bundeswehr ist nicht mehr auf das Grundgesetz und das Soldatengesetz vereidigt, sondern nur auf den Dienstherrn (Verteidigungsminister und Kanzler).

Ich schwöre das BMVg und das Recht und die Freiheit des/der Kanzlers/in tapfer zu verteidigen?

Dadurch sind sie sogar gegen die eigene Bevölkerung einsetzbar.

Die Eidesformel ist dafür ja mal völlig unerheblich, dass ist eine Frage der Gesetzeslage.

Außerdem sind es alles Zeitsoldaten, die auch noch für die Auslandseinsätze wesentlich mehr Sold erhalten. Also werden sie ja auch nach der "BundesBesoldungsTabelle" besoldet. Für die Bezeichnung "Söldner" dürfen unsere Soldaten eben nicht unglücklich sein, da sie definitionsgemäß gegen Bezahlung Kriegsdienste leisten.

Und "Soldaten" leisten ihren Dienst neuerdings entgeltlos?

Das war jetzt wirklich ein grotesk schwachsinniger Beitrag von dir. Bisher war man anderes gewohnt.

Soldaten sind reguläre Kombattanten eines international anerkannten Staates. Söldner sind freischaffend und durch jedermann anmietbar. Wie zufrieden man mit der gegenwärtigen Verwendung der Bundeswehr ist, spielt für den Status keinerlei Rolle.

KuK
09.07.2013, 17:09
Moin, Para ou rien!

Ich schwöre das BMVg und das Recht und die Freiheit des/der Kanzlers/in tapfer zu verteidigen?
Die Eidesformel ist dafür ja mal völlig unerheblich, dass ist eine Frage der Gesetzeslage.

Deine Kenntnismängel sind eklatant. Die Verpflichtungspersonen sind inkompatibel mit den früheren Institutionen.

Und "Soldaten" leisten ihren Dienst neuerdings entgeltlos?

Soldaten werden besoldet gemäß der BundesBesoldungstabelle. Sold ist das Entgelt für Kriegsdienst. Punkt.

Das war jetzt wirklich ein grotesk schwachsinniger Beitrag von dir. Bisher war man anderes gewohnt.

Glaube bitte nicht, daß ich Dir für diesen Beitrag danke: Meine Beiträge sind weder grotesk noch schwachsinnig, sondern für jeden Interessierten leicht nachvollziehbar. Wenn Du, werter Para ou rien Probleme hast, meine Beiträge zu verstehen, nehme ich Dir das nicht übel: Verständnis wird nicht immer und überall goutiert.

Soldaten sind reguläre Kombattanten eines international anerkannten Staates. Söldner sind freischaffend und durch jedermann anmietbar. Wie zufrieden man mit der gegenwärtigen Verwendung der Bundeswehr ist, spielt für den Status keinerlei Rolle.

Söldner sind zwar durch jedermann anmietbar und gehören für mich in den Katalog der Nutten:
"Für mehr Geld lassen sie sich länger ficken!":

Soldaten sind im internationalen Status keine "freien" Kombattanten, sondern national abhängige "Gefechts-Führende" für ihr Land. Dieses Land muß laut "Genfer Konventiuoin" noch nicht mal "Kombattanten-Status" haben.

Deine Kenntnisse im Kombattantenstatus sind etwas peinlich. Wenn man von einem Thema wenig Plan hatr, sollte man sich nicht aus dem Fenster lehnen.

...trotzdem grüße ich Dich als Gesprächsteilnehmer...

KuK

haihunter
09.07.2013, 17:34

Dummgeschwätz, vom ersten bis zum letzten Wort!

haihunter
09.07.2013, 17:36
Aus wirklichem Interesse, welche Partei vertritt denn deiner Meinung nach die Interessen der dt. Soldaten? Union gilt nicht, ich kenne ja deinen Fetisch.

Es hapert da tatsächlich ganz gewaltig. Die BW hat weit mehr Respekt und Rückhalt verdient!

houston
09.07.2013, 17:40
Dummgeschwätz, vom ersten bis zum letzten Wort!
Schau mal auf deinem Benutzerbild in welcher Sprache "Deutschland" geschrieben ist !!!.
Mache dir mal Gedanken darüber.....

Konservativ
09.07.2013, 17:49
Ja die Bundeswehr, ein Kasperletheater für jeden "Mann". Ich habe Null Respekt vor diesen Lappen in Afghanistan (meine damit unsere Truppen).
Die Russen schafften es nicht, die USA auch nicht und die Bundeswehr scheitert ebenfalls.
Geldverschwendung!
Die Amerikaner sind und bleiben Besatzungsmächte, daran hat sich nichts geändert.
Jeder afghanische Freiheitskämpfer hat mehr Ehre und Respekt verdient. Die sehen wohl den Scheiss den die amis bei uns angerichtet haben und lassen sich nicht so wie wir
knechten.

Ich stimme houston zu!

Hofvarpnir
09.07.2013, 18:22
Es hapert da tatsächlich ganz gewaltig. Die BW hat weit mehr Respekt und Rückhalt verdient!

Die Bundeswehr hat keine Medien, keine Lobby, keine Partei, sie ist unfähig, den Deutschen den Sinn und Zweck ihrer Arbeit zu vermitteln. Wo soll der Rückhalt also herkommen?

Was nützt es denn, die Verantwortung dafür auf die Politik abzuwälzen? Die politischen Entscheidungsträger sind verwöhnte, selbstgerechte (Anti)68er, die zwar nie einen Einsatz gesehen haben, aber sich für Experten halten, weil sie irgendwann mal ein paar Monate in einer Kaserne gesoffen und Skat gespielt haben. Von denen kann man nichts erwarten. Die sind es von klein an gewohnt, dass der Ami die Drecksarbeit für sie erledigt und sich so alles schon irgendwie von selbst regelt. Die machen sich doch nicht mit Krieg die Finger schmutzig.

Wenn die Bundeswehr nicht selbst für Rückhalt und Respekt sorgt, dann kann sie ewig darauf warten. Geschenkt gibt es nichts.

haihunter
09.07.2013, 18:27
Schau mal auf deinem Benutzerbild in welcher Sprache "Deutschland" geschrieben ist !!!.
Mache dir mal Gedanken darüber.....

Englisch ist nun mal die internationale Umgangssprache. Jede Nation, die an irgendwelchen internationalen Einsätzen teilnimmt, führt den Landesnamen in Englisch.

Apollyon
09.07.2013, 18:32
In 10 Jahren wird die Bundeswehr hauptsächlich aus der Unterschicht entstehen, man vermittelt ja schon mittlerweile HartzIV-Empfänger an den Bund, dadran sieht man bereits was die Bundeswehr ist. Da passt nicht der Begriff Söldner sondern Unterschichten-Söldner.

Löwe
09.07.2013, 22:30

Mit was?

Para ou rien
10.07.2013, 00:29
Moin, Para ou rien!

Deine Kenntnismängel sind eklatant. Die Verpflichtungspersonen sind inkompatibel mit den früheren Institutionen.

Keine Ahnung was du willst.

Soldaten werden besoldet gemäß der BundesBesoldungstabelle. Sold ist das Entgelt für Kriegsdienst. Punkt.

Ja richtig, deshalb heißen sie ja auch Soldaten. Söldner erhielten früher auch mal Sold, deshalb Söldner. Ja, beide Begriffe sind eng verwandt und leiten von derselben Entlohnungsbegrifflichkeit ab. Heute heißt es im Falle von "Söldnern" abhängig des Vertragsverhältnis und damit der sprachlichen Vorlieben des Auftraggebers Gehalt, Lohn, Prämie, Honorar etc.. Der Begriff Sold findet in der Privatwirtschaft eher keine Verwendung.

Glaube bitte nicht, daß ich Dir für diesen Beitrag danke: Meine Beiträge sind weder grotesk noch schwachsinnig, sondern für jeden Interessierten leicht nachvollziehbar. Wenn Du, werter Para ou rien Probleme hast, meine Beiträge zu verstehen, nehme ich Dir das nicht übel: Verständnis wird nicht immer und überall goutiert.

Doch, sogar extrem grotesk.
Anders wie du behauptest ist die Eidesformel dieselbe geblieben und darin kommen weder Kanzler, noch Verteidigungsminister vor -übrigens auch kein Soldatengesetz. Auch besteht zwischen Eidesformel und Einsatz keine Kausalität oder anders, unter gewissen Umständen hätten auch Soldaten der Wehrpflichtigenarmee Bundeswehr schon vor 30 Jahren auf Bürger geschossen. Vergleiche dazu auch UZwGBw und die Notstandsgesetzgebung.
In einem Rechtsstaat sind Diensteide ohnehin nur noch rein zeremonieller Natur. Alles wesentliche wird durch Gesetze festgelegt, Wortlaut Diensteid hin oder her.

Söldner sind zwar durch jedermann anmietbar und gehören für mich in den Katalog der Nutten:
"Für mehr Geld lassen sie sich länger ficken!":

Warum Nutten? Ist dein Friseur für dich auch eine "Nutte"? Söldner sind letztendlich auch nur Dienstleister.

Soldaten sind im internationalen Status keine "freien" Kombattanten, sondern national abhängige "Gefechts-Führende" für ihr Land.

Exakt. Ein zentraler Unterschied zum Söldner.

Dieses Land muß laut "Genfer Konventiuoin" noch nicht mal "Kombattanten-Status" haben.

Ein Land hat keinen Kombattanten-Status, nur bestimmte Personengruppen.

Deine Kenntnisse im Kombattantenstatus sind etwas peinlich. Wenn man von einem Thema wenig Plan hatr, sollte man sich nicht aus dem Fenster lehnen.

...trotzdem grüße ich Dich als Gesprächsteilnehmer...

KuK

Ich? Du wolltest gerade einen völkerrechtlichen Personenstatus auf Staaten übertragen. Wer hat hier keinen Plan? :D

Para ou rien
10.07.2013, 00:35
Die Bundeswehr hat keine Medien, keine Lobby, keine Partei, sie ist unfähig, den Deutschen den Sinn und Zweck ihrer Arbeit zu vermitteln. Wo soll der Rückhalt also herkommen?

Was nützt es denn, die Verantwortung dafür auf die Politik abzuwälzen? Die politischen Entscheidungsträger sind verwöhnte, selbstgerechte (Anti)68er, die zwar nie einen Einsatz gesehen haben, aber sich für Experten halten, weil sie irgendwann mal ein paar Monate in einer Kaserne gesoffen und Skat gespielt haben. Von denen kann man nichts erwarten. Die sind es von klein an gewohnt, dass der Ami die Drecksarbeit für sie erledigt und sich so alles schon irgendwie von selbst regelt. Die machen sich doch nicht mit Krieg die Finger schmutzig.

Wenn die Bundeswehr nicht selbst für Rückhalt und Respekt sorgt, dann kann sie ewig darauf warten. Geschenkt gibt es nichts.

Eine Armee ist ausführendes Organ. Die "Grand Strategy" und Vermittlung dieser an die Bevölkerung ist Aufgabe der Politik.

Die Deutschen haben im Übrigen genau die Politiker die sie verdienen und ja auch gewählt haben.

Wadenkater
10.07.2013, 00:53
Eine Armee ist ausführendes Organ. Die "Grand Strategy" und Vermittlung dieser an die Bevölkerung ist Aufgabe der Politik.

Die Deutschen haben im Übrigen genau die Politiker die sie verdienen und ja auch gewählt haben.

Was glaubst Du was ich für einen heiligen Haß auf die vollidioten habe die seit Jahr und Tag immer die gleiche Scheiße wählen und dann immer noch glauben, was sie gutes damit getan haben. "Ach kuck mal die Merkel ist immer so schön ausgeglichen, die hat ja auch beim letzten Länderspiel immer so schön für Deutschland gejubelt, hach, ich glaub die wähl ich nochmal":crazy:!!da haben wir tatsächl. erstmals in unserer geschichte die Möglichkeit, wenigstens ein bißchen was durch Wahlen zu verändern, und diese vollspackos sorgen dafür, dass immer die gleichen Verbrecher das Sagen haben! In der Tat, bei uns braucht niemand die Wahlergebnisse fälschen, dass dt. Dummvieh, sorgt dafür das sowas nicht nötig ist.:hd:

Aloisius
10.07.2013, 01:05
Englisch ist nun mal die internationale Umgangssprache. Jede Nation, die an irgendwelchen internationalen Einsätzen teilnimmt, führt den Landesnamen in Englisch.
Nur nicht die USA. Die schreiben USA nicht in englisch, sondern in einer verständlichen Sprache.

Löwe
10.07.2013, 08:38
Nur nicht die USA. Die schreiben USA nicht in englisch, sondern in einer verständlichen Sprache.

Vor Allem in Texas.:crazy:

haihunter
10.07.2013, 20:05
Mit was?

Weil sie einen gefährlichen Job wirklich gut machen!

Löwe
10.07.2013, 20:16

Meinst du den Bombenangriff auf die Tanklastwagen? Ist dir bewusst, das mehr Soldaten durch Suizid als durch Kampfhandlungen sterben? Es liegen Zahlen von den Amis vor, die Anzahl der Deutschen Soldaten wird geheim gehalten. Analysire mal die Ursachen.

fireeater
10.07.2013, 20:26

Meinst Du Afghanistan? Da widerspreche ich Dir, ich habe eher den Eindruck, dass 99% der dorthin Befohlenen dies eher als lukratives Abenteuer sehen, was dann im Laufe der Zeit doch eher langweilig wird. Zugegebenermaßen sind die gefährlichen Situationen, wenn sie denn eintreten, spektakulärer als andere im Berufsalltag, letztendlich liegt die Gefährlichkeit für den BW-Soldaten eher in den eigenen Schusswaffen, die im Lager geführt werden. Nach PSL ist die Gefährdung im Rahmen eines regulären NATO-Manövers grösser, als in Afghanistan draufzugehen.

Ich habe prinzipiell hohen Respekt vor dem Soldatenberuf, sofern er denn der Verteidigung des eigenen Landes und seiner Bevölkerung dient, etwas, dass die BW bis in die 80iger-90iger Jahre darstellte.

Eine Truppe aber, deren Führung nicht in der Lage ist, z.B. das Führen von Einhandmessern und das Tragen von Uniformen in der Öffentlichkeit im eigenen (!) Land durch die Soldaten, die dieses Land verteidigen sollen, durchzusetzen, kann nur bemitleidet werden.

haihunter
10.07.2013, 20:31
Meinst Du Afghanistan? Da widerspreche ich Dir, ich habe eher den Eindruck, dass 99% der dorthin Befohlenen dies eher als lukratives Abenteuer sehen, was dann im Laufe der Zeit doch eher langweilig wird. Zugegebenermaßen sind die gefährlichen Situationen, wenn sie denn eintreten, spektakulärer als andere im Berufsalltag, letztendlich liegt die Gefährlichkeit für den BW-Soldaten eher in den eigenen Schusswaffen, die im Lager geführt werden. Nach PSL ist die Gefährdung im Rahmen eines regulären NATO-Manövers grösser, als in Afghanistan draufzugehen.

Ich habe prinzipiell hohen Respekt vor dem Soldatenberuf, sofern er denn der Verteidigung des eigenen Landes und seiner Bevölkerung dient, etwas, dass die BW bis in die 80iger-90iger Jahre darstellte.

Eine Truppe aber, deren Führung nicht in der Lage ist, z.B. das Führen von Einhandmessern und das Tragen von Uniformen in der Öffentlichkeit im eigenen (!) Land durch die Soldaten, die dieses Land verteidigen sollen, durchzusetzen, kann nur bemitleidet werden.

Wenn's begründet ist, darfst du in Deutschland schon Uniform und Messer tragen, aber im Prinzip hast du schon Recht. Unsere Politiker, und zwar alle, nicht immer nur die der jeweiligen Regierung, müssten viel deutlicher hinter der BW stehen. Das gilt auch und insbesondere für die Medien.

fireeater
10.07.2013, 20:40
Wenn's begründet ist, darfst du in Deutschland schon Uniform und Messer tragen, aber im Prinzip hast du schon Recht. Unsere Politiker, und zwar alle, nicht immer nur die der jeweiligen Regierung, müssten viel deutlicher hinter der BW stehen. Das gilt auch und insbesondere für die Medien.

Es gibt Berufe, die sind Berufung und keine Jobs...imho gehören dazu auch Soldaten und Polizisten, z.B.. Hier erwarte ich einfach eine Einstellung die gut mit dem amerikanischen Motto "to protect and to serve" beschrieben ist. Dann und nur dann, gebiert diesen Menschen gebührender Respekt und das Recht auf einen gewissen Stolz auf ihre Stellung und Aufgabe.

haihunter
10.07.2013, 23:49
Es gibt Berufe, die sind Berufung und keine Jobs...imho gehören dazu auch Soldaten und Polizisten, z.B.. Hier erwarte ich einfach eine Einstellung die gut mit dem amerikanischen Motto "to protect and to serve" beschrieben ist. ....

Ja, so sollte es sein.

Löwe
12.07.2013, 12:33

Ist nicht Grass, ist Steinbrück.

haihunter
14.07.2013, 13:43
Ist nicht Grass, ist Steinbrück.

Klar, hoffentlich macht er auch weiter so.