PDA

Vollständige Version anzeigen : "World War Z" - Der schlimmste Film seit Menschengedenken



Leo Navis
28.06.2013, 00:36
Ich habe gerade den offziell schlechtesten Film gesehen, den ich jemals erleben musste. Und ich war dafür im Kino und hab für diesen Haufen Scheiße 13 Euro ausgegeben.

Ich durfte Brad Pitt dabei zusehen wie er Ewigkeiten durch die Welt reist um selbige zu retten. Ich durfte ihn erleben, den heroischen weißen Mann, wie er das Kunstwerk vollbringt, völlig unfehlbar und gleichzeitig völlig charakterlos zu sein. Unscheinbar. Egal.

Der Name dieses Kunstwerks? 'World War Z'. Ich habe gerade Zeit und Geld dabei verschwendet, einem Mann zuzusehen, der mir völlig egal war, bei einer Reise, die mir völlig egal war. Zwischendurch immer mal wieder rief ihn seine egale Frau an und heulte ihm was vor, während seine beiden total egalen Töchter mitheulten. Brad ist seine Familie wichtiger als alles andere. "Schatz, ich liebe Dich - aber jetzt gib mir bitte den Mann, mit dem muss ich Dinge besprechen, die wichtiger sind als Du. Welt retten und so." - "Natürlich."

Sowieso sind die Dialoge Gold wert:

Brad Pitt: "Sie wissen nicht wie das ist. Oder haben sie Familie?"
Nebendarsteller mit seinen einzigen Lines: "Nein."
Brad: "Sehen Sie."
Egal: "Ich hatte einen Sohn und eine Frau, die von Zombies gefressen wurden."
Brad: "Oh, tut mir leid."

Das war nicht die Ausnahme. Dieses klischeebestückte Scheißzeug, was sie einem als 'Dialoge' verkaufen wollten, war die Regel.

Man könnte meinen, es seine eine Parodie, wenn es nicht so traurig unkomisch wäre. Gelegentlich kann man über den Film machen, aber meistens wollte ich vor Wut lediglich die Leinwand zerreißen. Die Zombies sehen gelegentlich ganz witzig aus, aber das war's auch. Selbst das, wobei solche Filme ja glänzen sollten, die Action, war einfach nur grauenvoll. Die Kamera schwenkt völlig unbeholfen hin und her, bis man überhaupt nichts mehr mitkriegt, und weil einem Brad Pitt ja sowieso völlig egal ist, ist einem auch völlig egal, ob er gerade draufgeht oder nicht - und weil man ja sowieso weiß, dass das nicht passieren wird, ist es einem noch egaler.

Er rettet dann mal eben die Welt mit einem Einfall, dessen Darstellung klischeebeladener nicht sein könnte (aus dem Off sprechen die Stimmen anderer, meist mittlerweile toter Darsteller zu ihm, und diese Puzzleteile verbindet er dann zu einem Ganzen. An Originalität kaum zu übertreffen, was?) Superpitt ist nämlich nicht nur unglaublich stark und bleibt den ganzen Film über vollständig gelassen (während der Zombieapokalypse), sondern ist auch intelligenter als alle Wissenschaftler auf der Welt jemals sein könnten und kommt mit dem originellsten Gedanken jemals daher, den er dann heroischer Weise an sich selbst ausprobiert. Vorher hält er aber noch einen Zettel in die Kamera: "Tell my family I love them!" You have got to be kidding me ...

Falls jemand Brad Pitt sieht, erschießt ihn für mich. Hab erst letztens erst mal wieder Fight Club gesehen. Und ich bin traurig.

Dabei wollte ich doch nur stumpf unterhalten werden ... :(

Gärtner
28.06.2013, 01:41
Hoho. Und der Unsinn hat 200 Millionen (!) gekostet. Wieviele Drohnen man davon hätte bezahlen können!






Im Ernst, seit ein paar Jahren wird man überall mit diesem albernen Zombiequatsch gepestet. Erst dieser Vampir-Hype, und dann direkt der nächste, noch idiotischere Wahn. Das ist vorn vornherein immer schlechte Fantasy, immer schlechte Sience Fiction. Mit garantiert hohem Fremdschamfaktor.

Efna
28.06.2013, 01:45
Naja das zeigt das ein hoher finanzieller Aufwand nicht zwangsläufig einen guten Film verspricht. Aber es gibt aber auch vor allem B-Movie und Trashfilm Bereich auch Filme die so schlecht sind, das sie schon wieder gut sind....

Shahirrim
28.06.2013, 01:45
Ich habe gerade den offziell schlechtesten Film gesehen, den ich jemals erleben musste. Und ich war dafür im Kino und hab für diesen Haufen Scheiße 13 Euro ausgegeben.

Ich durfte Brad Pitt dabei zusehen wie er Ewigkeiten durch die Welt reist um selbige zu retten. Ich durfte ihn erleben, den heroischen weißen Mann, wie er das Kunstwerk vollbringt, völlig unfehlbar und gleichzeitig völlig charakterlos zu sein. Unscheinbar. Egal.

Der Name dieses Kunstwerks? 'World War Z'. Ich habe gerade Zeit und Geld dabei verschwendet, einem Mann zuzusehen, der mir völlig egal war, bei einer Reise, die mir völlig egal war. Zwischendurch immer mal wieder rief ihn seine egale Frau an und heulte ihm was vor, während seine beiden total egalen Töchter mitheulten. Brad ist seine Familie wichtiger als alles andere. "Schatz, ich liebe Dich - aber jetzt gib mir bitte den Mann, mit dem muss ich Dinge besprechen, die wichtiger sind als Du. Welt retten und so." - "Natürlich."

Sowieso sind die Dialoge Gold wert:

Brad Pitt: "Sie wissen nicht wie das ist. Oder haben sie Familie?"
Nebendarsteller mit seinen einzigen Lines: "Nein."
Brad: "Sehen Sie."
Egal: "Ich hatte einen Sohn und eine Frau, die von Zombies gefressen wurden."
Brad: "Oh, tut mir leid."

Das war nicht die Ausnahme. Dieses klischeebestückte Scheißzeug, was sie einem als 'Dialoge' verkaufen wollten, war die Regel.

Man könnte meinen, es seine eine Parodie, wenn es nicht so traurig unkomisch wäre. Gelegentlich kann man über den Film machen, aber meistens wollte ich vor Wut lediglich die Leinwand zerreißen. Die Zombies sehen gelegentlich ganz witzig aus, aber das war's auch. Selbst das, wobei solche Filme ja glänzen sollten, die Action, war einfach nur grauenvoll. Die Kamera schwenkt völlig unbeholfen hin und her, bis man überhaupt nichts mehr mitkriegt, und weil einem Brad Pitt ja sowieso völlig egal ist, ist einem auch völlig egal, ob er gerade draufgeht oder nicht - und weil man ja sowieso weiß, dass das nicht passieren wird, ist es einem noch egaler.

Er rettet dann mal eben die Welt mit einem Einfall, dessen Darstellung klischeebeladener nicht sein könnte (aus dem Off sprechen die Stimmen anderer, meist mittlerweile toter Darsteller zu ihm, und diese Puzzleteile verbindet er dann zu einem Ganzen. An Originalität kaum zu übertreffen, was?) Superpitt ist nämlich nicht nur unglaublich stark und bleibt den ganzen Film über vollständig gelassen (während der Zombieapokalypse), sondern ist auch intelligenter als alle Wissenschaftler auf der Welt jemals sein könnten und kommt mit dem originellsten Gedanken jemals daher, den er dann heroischer Weise an sich selbst ausprobiert. Vorher hält er aber noch einen Zettel in die Kamera: "Tell my family I love them!" You have got to be kidding me ...

Falls jemand Brad Pitt sieht, erschießt ihn für mich. Hab erst letztens erst mal wieder Fight Club gesehen. Und ich bin traurig.

Dabei wollte ich doch nur stumpf unterhalten werden ... :(

Erinnert mich an meine Zeit als Kinofilm-Kritiker, als ich für eine Webseite die Kritik zu Resident Evil: Apocalypse machen musste.
Den Film habe ich in der Kritik aber auch zerrissen!

Suermel
28.06.2013, 06:51
Naja, wenn du in einem Zombiefilm Originalität erwartest hast du auch schon verloren ;)

Der einzige gute Zombiefilm ist eh Shawn of the Dead ;) (gut, Braindead war auch unterhaltsam...)

Leo Navis
28.06.2013, 09:09
Naja das zeigt das ein hoher finanzieller Aufwand nicht zwangsläufig einen guten Film verspricht. Aber es gibt aber auch vor allem B-Movie und Trashfilm Bereich auch Filme die so schlecht sind, das sie schon wieder gut sind....
Ja, das gibt es, und sowas liebe ich - dieser Film war aber einfach nur schlecht. Es war wirklich so langweilig, ich ärgere mich ohne Ende, dass ich nicht einfach rausgegangen bin. Zwischendurch hab ich versucht einzuschlafen, aber der Film war zu laut.

Naja, was soll's. Manchmal verschwendet man halt Zeit und Geld.

Freier Denker
28.06.2013, 09:49
Also ich hab bisher eher positives über den Film gehört, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Wer aber natürlich nen richtig guten Zombiefilm sehen will sollte natürlich immer zuerst die großen Klassiker "Die Nacht der lebenden Toten" und "Dawn of the Dead" von George A. Romero sehen.

Efna
28.06.2013, 10:41
Ja, das gibt es, und sowas liebe ich - dieser Film war aber einfach nur schlecht. Es war wirklich so langweilig, ich ärgere mich ohne Ende, dass ich nicht einfach rausgegangen bin. Zwischendurch hab ich versucht einzuschlafen, aber der Film war zu laut.

Naja, was soll's. Manchmal verschwendet man halt Zeit und Geld.

Ja wenn angeblich Top Movies ein Flop werden sind sie meist wirklich scheisse


Ja, das gibt es, und sowas liebe ich

Nazisurfer must dei
Megapiranha
etc.

die sind einfach nur so herrlich Dellitantisch...

BobbyJohn
28.06.2013, 10:50
Der Trailer sah schon schlimm aus. CGI Zombies. *graus*

Brathering
28.06.2013, 11:04
Ein Freund will mich demnächst reinlocken, mag Brad Pitt und Mainstreamzombies nicht aber es ist 3D mit Bumm Bumm und das ist schon mal ein Argument.

Der beste 3D Film, den ich gesehen habe, bestand aus einem unsterblichen Protagonisten, mit einer sehr starken Waffe (unendlich Munition), der hat damit die ganze Zeit irgendwelche Vieher aus der Hölle abgeknallt und etwas herumgevögelt. (frag mich bitte nicht nach den Dialogen)
Dafür sind 3D Filme imo gemacht, Effekte, der Rest ist da zweitrangig.

Brathering
28.06.2013, 11:07
Naja das zeigt das ein hoher finanzieller Aufwand nicht zwangsläufig einen guten Film verspricht. Aber es gibt aber auch vor allem B-Movie und Trashfilm Bereich auch Filme die so schlecht sind, das sie schon wieder gut sind....

Es ist ja schon vorprogrammiert, dass Hollywood nichts besonders gutes rausbringen kann.
Ist wie mit Top Models, die sind auch alle nicht wunderschön, für niemanden, weil sie nur den kleinsten gemeinsamen Nenner unseres Geschmackes bedienen.

BobbyJohn
28.06.2013, 11:09
Es ist ja schon vorprogrammiert, dass Hollywood nichts besonders gutes rausbringen kann.

Das ist nicht ganz richtig.

Brathering
28.06.2013, 11:14
Das ist nicht ganz richtig.

Wie gesagt, ein Film der mit professionellen Mitteln ein möglichst großes Zielpublikum ansprechen will verfehlt jeden Einzelnen im Kern, gefallen tut er unterm Strich aber schon.
Catch me if you can zum Beispiel, konnte ich mir gut ansehen und viele andere Menschen auch, einen sehr guten Film konnte das aber kein Filmfan nennen.

Candymaker
28.06.2013, 11:17
Den amerikanischen Hirnen gefällts!

Candymaker
28.06.2013, 11:32
Typischer Hollywood-Müll hoch 3³

http://www.youtube.com/watch?v=r4XAU4iQuRs

Dr. Strangelove
28.06.2013, 11:33
Hoho. Und der Unsinn hat 200 Millionen (!) gekostet. Wieviele Drohnen man davon hätte bezahlen können!


Vermutlich gar nicht so viele, vor allem, wenn man die Entwicklungskosten der deutschen Zombie-Drohnen mit einberechnet.

Brathering
28.06.2013, 11:41
Typischer Hollywood-Müll hoch 3³

http://www.youtube.com/watch?v=r4XAU4iQuRs

Videokommentar = Ultragenial
ich kann nicht mehr :D

Aloisius
28.06.2013, 12:01
Ja, gerade die Amis haben auf dem Gebiet der Science-Fiction sehr viel Müll produziert, und sie tun es weiterhin, weil die von diesem Genre null Ahnung haben.

Freier Denker
28.06.2013, 12:06
Es ist ja schon vorprogrammiert, dass Hollywood nichts besonders gutes rausbringen kann.
Ach und was ist mit Filmen wie Gran torino,No Country for Old Men,The Social Network,Blood Diamond,Shutter Island,Inception oder There Will Be Blood, um nur mal ein gute Hollywoodfilme aus der jüngeren Vergangenheit zu nennen ?
Klar das ist nur kleiner Teil von den unzähligen Hollywood Filmen der letzten Jahre, dennoch zeigt es aber das es auch aus Hollywood immer wieder ordentliche Filme gibt.

Candymaker
28.06.2013, 12:10
Müll... Müll...Müll...

http://images.sodahead.com/polls/000206147/polls_TrashCanC_3528_105177_answer_4_xlarge.gif

Brathering
28.06.2013, 12:19
Ach und was ist mit Filmen wie Gran torino,No Country for Old Men,The Social Network,Blood Diamond,Shutter Island,Inception oder There Will Be Blood, um nur mal ein gute Hollywoodfilme aus der jüngeren Vergangenheit zu nennen ?
Klar das ist nur kleiner Teil von den unzähligen Hollywood Filmen der letzten Jahre, dennoch zeigt es aber das es auch aus Hollywood immer wieder ordentliche Filme gibt.

Nur Shutter Island kommt davon nahe an meine top 150 ran aber nicht rein :)
Inception ist der letzte Dreck gewesen...

Da ein Pole gerade über mir postet, fällt mir spontan mit Feuer und Schwert ein, ein polnischer Film der locker solche Hollywoodschinken überbietet, kennt leider keiner hier außer wahren Filmfans :D

Leif
28.06.2013, 12:52
Antidemokratisch? Muss ich sehen!

Trantor
28.06.2013, 13:30
Ich habe gerade den offziell schlechtesten Film gesehen, den ich jemals erleben musste. Und ich war dafür im Kino und hab für diesen Haufen Scheiße 13 Euro ausgegeben.

Ich durfte Brad Pitt dabei zusehen wie er Ewigkeiten durch die Welt reist um selbige zu retten. Ich durfte ihn erleben, den heroischen weißen Mann, wie er das Kunstwerk vollbringt, völlig unfehlbar und gleichzeitig völlig charakterlos zu sein. Unscheinbar. Egal.

Der Name dieses Kunstwerks? 'World War Z'. Ich habe gerade Zeit und Geld dabei verschwendet, einem Mann zuzusehen, der mir völlig egal war, bei einer Reise, die mir völlig egal war. Zwischendurch immer mal wieder rief ihn seine egale Frau an und heulte ihm was vor, während seine beiden total egalen Töchter mitheulten. Brad ist seine Familie wichtiger als alles andere. "Schatz, ich liebe Dich - aber jetzt gib mir bitte den Mann, mit dem muss ich Dinge besprechen, die wichtiger sind als Du. Welt retten und so." - "Natürlich."

Sowieso sind die Dialoge Gold wert:

Brad Pitt: "Sie wissen nicht wie das ist. Oder haben sie Familie?"
Nebendarsteller mit seinen einzigen Lines: "Nein."
Brad: "Sehen Sie."
Egal: "Ich hatte einen Sohn und eine Frau, die von Zombies gefressen wurden."
Brad: "Oh, tut mir leid."

Das war nicht die Ausnahme. Dieses klischeebestückte Scheißzeug, was sie einem als 'Dialoge' verkaufen wollten, war die Regel.

Man könnte meinen, es seine eine Parodie, wenn es nicht so traurig unkomisch wäre. Gelegentlich kann man über den Film machen, aber meistens wollte ich vor Wut lediglich die Leinwand zerreißen. Die Zombies sehen gelegentlich ganz witzig aus, aber das war's auch. Selbst das, wobei solche Filme ja glänzen sollten, die Action, war einfach nur grauenvoll. Die Kamera schwenkt völlig unbeholfen hin und her, bis man überhaupt nichts mehr mitkriegt, und weil einem Brad Pitt ja sowieso völlig egal ist, ist einem auch völlig egal, ob er gerade draufgeht oder nicht - und weil man ja sowieso weiß, dass das nicht passieren wird, ist es einem noch egaler.

Er rettet dann mal eben die Welt mit einem Einfall, dessen Darstellung klischeebeladener nicht sein könnte (aus dem Off sprechen die Stimmen anderer, meist mittlerweile toter Darsteller zu ihm, und diese Puzzleteile verbindet er dann zu einem Ganzen. An Originalität kaum zu übertreffen, was?) Superpitt ist nämlich nicht nur unglaublich stark und bleibt den ganzen Film über vollständig gelassen (während der Zombieapokalypse), sondern ist auch intelligenter als alle Wissenschaftler auf der Welt jemals sein könnten und kommt mit dem originellsten Gedanken jemals daher, den er dann heroischer Weise an sich selbst ausprobiert. Vorher hält er aber noch einen Zettel in die Kamera: "Tell my family I love them!" You have got to be kidding me ...

Falls jemand Brad Pitt sieht, erschießt ihn für mich. Hab erst letztens erst mal wieder Fight Club gesehen. Und ich bin traurig.

Dabei wollte ich doch nur stumpf unterhalten werden ... :(


Ja habe schon ähnliche Reviews gelesen die ähnliches schrieben gerade auch hiscihtlich des fehlenden charakters und damit die fehlende Identifizierungsmöglichkeit, sprich "ist mir doch wurscht was mit ihm passier" auch die im Prinzip überflüssige draufgepackte Familienstory...Was will man auch erwarten wenn man einen Zombifilm "für die ganze Familie" ohne einen Tropfen Blut serviert bekommt. Das einzig was mich noch aufrecht hält ist das die letzten 30-40min recht gut sein sollen, im Prinzip fast ein neuer Film, komplett anders gedreht.
Denn reingehen muss ich leider noch ich kann keinen 200mio Zombifielm verpassen ...obwohls ja eigentich kein Zombfilm ist, mehr ein Aktionfilm wo zufällig ein paar zombies mitmachen? Ach je.... mit dem vielen Geld hätet man soviel Potential gehabt....

dirty_mind
28.06.2013, 13:34
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/16344


Israel, so stellt sich heraus, ist im Augenblick der Filmgegenwart der einzige Staat der Welt, der den Krieg gegen die Zombies erfolgreich führt und die Hoffnung der Menschheit verkörpert. Schon sitzt Brad Pitt wieder im Flieger Richtung Tel Aviv.

mossad Der nun folgende Abschnitt ist fraglos in jeder Hinsicht – visuell wie intellektuell – der beste des ganzen Films: Gleich nach seiner Ankunft trifft Pitt nämlich auf einen hochrangigen Mossad-Agenten. Der zitiert den Apokalyptiker Jeremias und erzählt dann viel über historische Erfahrung – die 30er-Jahre, das Olympia-Attentat von 1972, den Jom-Kippur-Krieg, 9/11. Zum Schluss verweist er auf die Mossad-Methode: »Der zehnte Mann muss daran glauben, dass sich neun Leute irren könnten. Ich bin dieser zehnte Mann.«

Israel, so stellt sich heraus, hat die umstrittene Schutzmauer gar nicht wegen der Palästinenser gebaut, sondern gegen die vorausgesehene Zombie-Invasion. So wird der Film zu einer modernen Neuauflage der Zionstheologie und zum Lob vorauseilenden Sicherheitsdenkens. Auch spielt World War Z hier mit Motiven antisemitischer Paranoia im Gefolge von 9/11 (»Israel wusste, was passieren würde«) wie mit der Mythologie vom auserwählten Volk.

Die eigentliche Pointe des Films liegt allerdings darin, dass auch die Abschottungsmentalität mancher Teile der israelischen Gesellschaft am Ende keinen Schutz bietet. Die 20-minütige Jerusalem-Sequenz, in der Zombies sich wie ein Termitenschwarm zu riesigen Haufen formen und so noch die höchste Mauer überwinden, ist einfach nur grandios. Brad Pitt allerdings kann kaum überraschend fliehen und rettet gemeinsam mit einer hübschen israelischen Soldatin (Daniella Kertesz) im Gefolge schließlich doch noch die Welt.

nur mal so zum lesen!

Gärtner
28.06.2013, 13:41
Wie gesagt, ein Film der mit professionellen Mitteln ein möglichst großes Zielpublikum ansprechen will verfehlt jeden Einzelnen im Kern, gefallen tut er unterm Strich aber schon.
Catch me if you can zum Beispiel, konnte ich mir gut ansehen und viele andere Menschen auch, einen sehr guten Film konnte das aber kein Filmfan nennen.

Geht gar nicht, ich kann Leonardo DiCaprio auf den Tod nicht ausstehen. Sobald ich dieses Pfannkuchengesicht sehe, geht der Rolladen runter, da bin ich machtlos.

Leo Navis
28.06.2013, 13:50
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/16344



nur mal so zum lesen!
Ich dachte kurzzeitig - hoffte, eher gesagt - dass der Film auf sowas wie eine jüdische Weltverschwörung oder irgendwas hinauslaufen würde. Das hätte dem ganzen irgendwie noch etwas interessantes verliehen - aber nein. :(

luis_m
28.06.2013, 13:53
Da gefallen mir ja die guten alten Filme mit Tschonn Wein wieder.

Im Fernsehen bringt man seit Jahren den US-Schrott für teures Geld in die Wohnstuben.
Es bleibt nur noch übrig, sich ein Buch zur Hand zu nehmen und sich in den Schlaf lesen.

dirty_mind
28.06.2013, 13:56
Ich dachte kurzzeitig - hoffte, eher gesagt - dass der Film auf sowas wie eine jüdische Weltverschwörung oder irgendwas hinauslaufen würde. Das hätte dem ganzen irgendwie noch etwas interessantes verliehen - aber nein. :(

ich glaube nicht an eine rein jüdische Weltverschwörung.
Es ist wohl eher eine Verschwörung von Geld und Macht.
Dort gibt es Juden, Muslime, Christen bzw. jedwede Ausprägung von Religionen, außer vielleicht Buddisten.

Aber sie alle vereint das Geld!

BobbyJohn
28.06.2013, 14:04
Da gefallen mir ja die guten alten Filme mit Tschonn Wein wieder.

Im Fernsehen bringt man seit Jahren den US-Schrott für teures Geld in die Wohnstuben.
Es bleibt nur noch übrig, sich ein Buch zur Hand zu nehmen und sich in den Schlaf lesen.

So so, Serien wie Breaking Bad, Die Sopranos, Lost (Mit Abstrichen), Die Simpsons (Ebenfalls mit sehr großen Abstrichen) sind alle US-Schrott? Ganz zu Schweigen von Filmen wie Peter Jacksons Herr der Ringe, Alien 1 und 2, Stanley Kubricks 2001 A Space Odyssey, Full Metal Jacket und The Shining (Um nur ein paar seiner Filme zu nennen), usw.

Sathington Willoughby
28.06.2013, 14:04
Wer guten Trash liebt, sollte sich "Plan 9 aus dem Weltall" anschauen, es kommen auch Zombies drin vor.
(Offiziell der schlechteste Film aller Zeiten, daher sehr lustig).

Efna
28.06.2013, 14:07
So so, Serien wie Breaking Bad, Die Sopranos, Lost (Mit Abstrichen), Die Simpsons (Ebenfalls mit sehr großen Abstrichen) sind alle US-Schrott? Ganz zu Schweigen von Filmen wie Peter Jacksons Herr der Ringe, Alien 1 und 2, Stanley Kubricks 2001 A Space Odyssey, Full Metal Jacket und The Shining (Um nur ein paar seiner Filme zu nennen), usw.

Übrigens ein amerikanischer Film aus Hollywood der vor allem bei rechten immer sehr beliebt war wie 300 oder Braveheart....

Parabellum
28.06.2013, 14:26
Wenn ich mir hier so die Kritiken durchlese und das mit dem Buch vergleiche...ohje ohje.
Interessant wäre es zu wissen ob in dem Film auch erwähnt wird das ausgerechnet Kuba der Staat war, der die Bedrohung am effizientesten bekämpfte.
Und jeder wohlhabende Amerikaner versuchte dementsprechend nach Kuba zu flüchten.
Das Israel einen Wall gegen die Zombiehorde baute ist auch im Buch beschrieben. Allerdings ist diese Mauer nicht der bestehende Schutzwall gegen Palästina gewesen.
Laut Buchvorlage war kam Israel allerdings als erstes auf die Idee Checkpoints einzurichten und jeden Flüchtling per Spürhund zu überprüfen. Schlugen die Hunde Alarm wurde die Person in einen schwarzen Kastenwagen verfrachtet und abtransportiert.

Freier Denker
28.06.2013, 15:44
Nur Shutter Island kommt davon nahe an meine top 150 ran aber nicht rein :)

Kannst du mir dann mal bitte ein paar Filme nennen die für dich in den letzten 4-5 Jahren wirklich sehr gut bzw besser als die von mir genannten Filme waren ?


Da ein Pole gerade über mir postet, fällt mir spontan mit Feuer und Schwert ein, ein polnischer Film der locker solche Hollywoodschinken überbietet, kennt leider keiner hier außer wahren Filmfans :D
Ich hab von den Film gehört, soll ja nicht so schlecht sein aber international hat er so gut wie keine Beachtung gefunden so das ich sehr stark bezweifle das der Film auch nur ansatzweise besser als "Gran Torino" oder "No Country for Old Men" ist.

Langwitsch
28.06.2013, 15:47
Naja, wenn du in einem Zombiefilm Originalität erwartest hast du auch schon verloren ;)

Der einzige gute Zombiefilm ist eh Shawn of the Dead ;) (gut, Braindead war auch unterhaltsam...)

Die Horde ist mMn der beste Zombiefilm.

Freier Denker
28.06.2013, 15:54
Ja, gerade die Amis haben auf dem Gebiet der Science-Fiction sehr viel Müll produziert, und sie tun es weiterhin, weil die von diesem Genre null Ahnung haben.
Dir ist schon klar das wahrscheinlich etwa 80-90% aller Science-Fiction-Filme aus den
USA stammen, darunter mit die wohl besten Filme des Genres wie 2001,Star Wars,Der Tag, an dem die Erde stillstand,Alien I und II,Blade Runner und 12 Monkeys.

Freier Denker
28.06.2013, 15:58
Die Horde ist mMn der beste Zombiefilm.
Du meinst den französischen Mist von 2009 ? mal herrlich das einer der schlechtesten Zombiefilme die ich jemals gesehen habe und das heißt schon was.

Langwitsch
28.06.2013, 15:59
Du meinst den französischen Mist von 2009 ? mal herrlich das einer der schlechtesten Zombiefilme die ich jemals gesehen habe und das heißt schon was.

Wenn du auf, auf Hochglanz polierte, für Teenies gemachte Voyeur-Hollywood-Filmchen stehst, dann ist deine Meinung so zu verstehen.

Freier Denker
28.06.2013, 16:10
Wenn du auf, auf Hochglanz polierte, für Teenies gemachte Voyeur-Hollywood-Filmchen stehst, dann ist deine Meinung so zu verstehen.
Fällt nicht gerade "die Horde" in diese Kategorie ? :haha:
Also mal ehrlich "die Horde" ist doch schon alleine von der Story mäßig, dazu kommen überzeichnete Kampfszenen,eine schlechte Kameraführung und durchschnittliche Darsteller die zum krudem Overacting neigen.
Wen du nen guten Zombiefilm sehen willst dann schau dir mal am besten George A. Romeros Die Nacht der lebenden Toten an.

Brathering
28.06.2013, 16:15
Kannst du mir dann mal bitte ein paar Filme nennen die für dich in den letzten 4-5 Jahren wirklich sehr gut bzw besser als die von mir genannten Filme waren ?


Ich hab von den Film gehört, soll ja nicht so schlecht sein aber international hat er so gut wie keine Beachtung gefunden so das ich sehr stark bezweifle das der Film auch nur ansatzweise besser als "Gran Torino" oder "No Country for Old Men" ist.

Also wenn du auf klassisches Hollywood stehst kann ich dir wenig empfehlen, das ist der Fall wenn dir nicht spontan 5-10 ausgezeichnete französische Filme einfallen.
Dann sind eben Sachen wie Gran Torino die creme de la creme, die ihre gute Bewertung lediglich einer hohen Massenkompatibilität zu verdanken habe - die Welt ist ja gewöhnt an den US Filmmarkt und seine Erzählstile...
Letzte 5 Jahre:
Antichrist, Waltz with Bashir, Die Haut in der ich wohne, Leben und Tod einer Pornobande, Persepolis, Rec fallen in diesen Zeitraum, bei den meisten anderen bin ich mir unsicher bzw habe es nicht gerade im Kopf.

Brathering
28.06.2013, 16:17
am besten George A. Romeros Die Nacht der lebenden Toten an.

Eher juan of the dead oder rec ;)

OneDownOne2Go
28.06.2013, 16:20
Ich frage mal aus reiner Neugier: Geht irgend jemand in einem Zombie-Film, zumal noch eine Mainstream-Produktion mit Pitt Brett, und erwartet dann ernsthaft "hochwertige" Unterhaltung? <grübel>

ABAS
28.06.2013, 16:24
Es laufen genug " Zombis " im Alltag auf der Strasse herum.
Da muss man nicht noch in einen " Zombi " Kinofilm gehen! :haha:

Freier Denker
28.06.2013, 16:25
Also wenn du auf klassisches Hollywood stehst kann ich dir wenig empfehlen, das ist der Fall wenn dir nicht spontan 5-10 ausgezeichnete französische Filme einfallen.

Glaub mir mein Filmgeschmack ist sehr breit und enthält eine Menge französische Filme, insbesondere aus den 60ern und 70ern wie Die Abenteurer,Der Maulwurf,Der rote Kreis,Nur die Sonne war Zeuge oder mein französischer Lieblingsfilm Das Verhör.


Antichrist, Waltz with Bashir, Die Haut in der ich wohne, Leben und Tod einer Pornobande, Persepolis, Rec fallen in diesen Zeitraum, bei den meisten anderen bin ich mir unsicher bzw habe es nicht gerade im Kopf.
Persepolis mag ich jetzt nicht so, davon abgesehen sind das ohne Frage gute bis sehr gute Filme doch nicht wirklich besser als die von mir genannten.

Brathering
28.06.2013, 16:28
Dir ist schon klar das wahrscheinlich etwa 80-90% aller Science-Fiction-Filme aus den
USA stammen, darunter mit die wohl besten Filme des Genres wie 2001,Star Wars,Der Tag, an dem die Erde stillstand,Alien I und II,Blade Runner und 12 Monkeys.

Alien 1 und 12 Monkeys nehme ich gerne an, der Rest ist aber schlecht und weit abgeschlagen hinter einer osteuropäischen Produktion von Solaris :D

Brathering
28.06.2013, 16:32
Glaub mir mein Filmgeschmack ist sehr breit und enthält eine Menge französische Filme, insbesondere aus den 60ern und 70ern wie Die Abenteurer,Der Maulwurf,Der rote Kreis,Nur die Sonne war Zeuge oder mein französischer Lieblingsfilm Das Verhör.


Persepolis mag ich jetzt nicht so, davon abgesehen sind das ohne Frage gute bis sehr gute Filme doch nicht wirklich besser als die von mir genannten.


Tut mir leid, vielleicht bin einfach nur ich mit meinem Umfeld zu sehr gelangweilt von den immer gleichen Storysträngen and Handlungen amerikanischer Filme,
dagegen sind Takashi Miike und Kusturica ein Segen.

Freier Denker
28.06.2013, 16:34
Alien 1 und 12 Monkeys nehme ich gerne an, der Rest ist aber schlecht und weit abgeschlagen hinter einer osteuropäischen Produktion von Solaris :D
Solaris hab ich nicht gesehen aber willst du ernsthaft behaupten das Stanley Kubricks Meisterwerk 2001 schlechter als Alien 1 und 12 Monkeys ist ??? :kug:

Brathering
28.06.2013, 16:37
Solaris hab ich nicht gesehen aber willst du ernsthaft behaupten das 2001 schlechter als Alien 1 und 12 Monkeys ist ??? :kug:

Space Odys? Ne, ist super :)

Leo Navis
28.06.2013, 16:45
...
Interessant wäre es zu wissen ob in dem Film auch erwähnt wird das ausgerechnet Kuba der Staat war, der die Bedrohung am effizientesten bekämpfte.
Und jeder wohlhabende Amerikaner versuchte dementsprechend nach Kuba zu flüchten.
Das Israel einen Wall gegen die Zombiehorde baute ist auch im Buch beschrieben. Allerdings ist diese Mauer nicht der bestehende Schutzwall gegen Palästina gewesen.
Laut Buchvorlage war kam Israel allerdings als erstes auf die Idee Checkpoints einzurichten und jeden Flüchtling per Spürhund zu überprüfen. Schlugen die Hunde Alarm wurde die Person in einen schwarzen Kastenwagen verfrachtet und abtransportiert.
Nope, das war alles nicht im Film - der Film sollte, ich habe mich ein wenig schlau gemacht, wohl lediglich seichte Familienunterhaltung sein. Aber er war traurigerweise nicht mal das.

Leo Navis
28.06.2013, 16:48
Ich frage mal aus reiner Neugier: Geht irgend jemand in einem Zombie-Film, zumal noch eine Mainstream-Produktion mit Pitt Brett, und erwartet dann ernsthaft "hochwertige" Unterhaltung? <grübel>
"Hochwertig"? Wozu? Alles, was ich wollte, war, entspannt im Kino sitzen, mich ein wenig fürchten vielleicht sogar, ein wenig lachen und schmunzeln, und einer vielleicht blöden Story folgen, die mich trotzdem irgendwie mitreißt - so wie das bei Hollywoodfilmen halt die Regel ist. Der Star Trek Film den ich mir vor ein paar Wochen angeguckt hab war auch nicht das Gelbe vom Ei, aber trotzdem irgendwie unterhaltsam und nett abendfüllend.

Dass ich aber ins Kino gehe und mich 2 Stunden langweile, das passiert dann doch eher selten. Und da muss der Film dann schon abnormal beschissen für sein.

Brathering
28.06.2013, 16:53
Dass ich aber ins Kino gehe und mich 2 Stunden langweile, das passiert dann doch eher selten. Und da muss der Film dann schon abnormal beschissen für sein.

Cloud Atlas ging länger, doch ich musste den Saal nach 2 Stunden empört verlassen.
War mein schlimmster Kinoreinfall bis jetzt.

Leo Navis
28.06.2013, 16:56
Cloud Atlas ging länger, doch ich musste den Saal nach 2 Stunden empört verlassen.
War mein schlimmster Kinoreinfall bis jetzt.
War ich nicht drinne ... vielleicht werd ich's mir mal angucken, um zu sehen, wie ich den finde. ^^

Brathering
28.06.2013, 16:59
War ich nicht drinne ... vielleicht werd ich's mir mal angucken, um zu sehen, wie ich den finde. ^^

Mache ich übrigens auch bei World War Z, am Ende werfen wir uns vor: "ich habs dir gesagt" :)

OneDownOne2Go
28.06.2013, 17:16
"Hochwertig"? Wozu? Alles, was ich wollte, war, entspannt im Kino sitzen, mich ein wenig fürchten vielleicht sogar, ein wenig lachen und schmunzeln, und einer vielleicht blöden Story folgen, die mich trotzdem irgendwie mitreißt - so wie das bei Hollywoodfilmen halt die Regel ist. Der Star Trek Film den ich mir vor ein paar Wochen angeguckt hab war auch nicht das Gelbe vom Ei, aber trotzdem irgendwie unterhaltsam und nett abendfüllend.

Dass ich aber ins Kino gehe und mich 2 Stunden langweile, das passiert dann doch eher selten. Und da muss der Film dann schon abnormal beschissen für sein.

Das ist doch "Geschmacksache", ich hab z.B. auch in "Book of Eli" gesessen und konnte es nicht fassen, in "Pearl Harbour" war ich froh, als endlich die Japaner angriffen und die Liebes-Schnulzigkeit auf ein eben noch erträgliches Maß reduziert haben, aus "Cloud Atlas" bin ich freiwillig gegangen, aus "Schindlers Liste", "Titanic" und irgend einem Teil der "Twilight"-Serie wurde ich quasi hinausgeworfen, und mit Sicherheit hatte ich öfter das Gefühl, meine Zeit im Kino verschwendet zu haben - und das nicht nur, wenn Frauen den Film ausgesucht hatten.

Ich kenne jetzt "Worldwar Z" noch nicht, aber mit dem werde ich verfahren, wie ich's inzwischen mit fast jedem neuen Film mache: Ich warte, bis er in der Videothek ist, und ärgere mich dann - wenn - im Heimkino...

Ajax
28.06.2013, 18:46
Ich frage mal aus reiner Neugier: Geht irgend jemand in einem Zombie-Film, zumal noch eine Mainstream-Produktion mit Pitt Brett, und erwartet dann ernsthaft "hochwertige" Unterhaltung? <grübel>

Das Problem bei amerikanischen Mainstreamfilmen mit Starbesetzung ist der von den Produzenten verordnete Zwang, auf alle Fälle ein PG13-Rating durchzusetzen. Damit wird die größte Zielgruppe angesprochen und das Geld fließt in die Kassen, die Qualität leidet hingegen oft darunter.

Ajax
28.06.2013, 18:51
Das ist doch "Geschmacksache", ich hab z.B. auch in "Book of Eli" gesessen und konnte es nicht fassen, in "Pearl Harbour" war ich froh, als endlich die Japaner angriffen und die Liebes-Schnulzigkeit auf ein eben noch erträgliches Maß reduziert haben, aus "Cloud Atlas" bin ich freiwillig gegangen, aus "Schindlers Liste", "Titanic" und irgend einem Teil der "Twilight"-Serie wurde ich quasi hinausgeworfen, und mit Sicherheit hatte ich öfter das Gefühl, meine Zeit im Kino verschwendet zu haben - und das nicht nur, wenn Frauen den Film ausgesucht hatten.

Ich kenne jetzt "Worldwar Z" noch nicht, aber mit dem werde ich verfahren, wie ich's inzwischen mit fast jedem neuen Film mache: Ich warte, bis er in der Videothek ist, und ärgere mich dann - wenn - im Heimkino...

Einen richtig schlechten Film habe ich im Kino eigentlich noch nicht gesehen. Ich lese mir zu Filmen, die mich interessieren, grundsätzlich die Kritiken durch, um anhand dessen abwägen zu können, ob sich die 8-10 Euro für eine Kinokarte lohnen. Dass ich mir wahllos einen Kinofilm anschaue, kommt eigentlich fast nie vor.

Langwitsch
28.06.2013, 18:53
Fällt nicht gerade "die Horde" in diese Kategorie ? :haha:
Also mal ehrlich "die Horde" ist doch schon alleine von der Story mäßig, dazu kommen überzeichnete Kampfszenen,eine schlechte Kameraführung und durchschnittliche Darsteller die zum krudem Overacting neigen.
Wen du nen guten Zombiefilm sehen willst dann schau dir mal am besten George A. Romeros Die Nacht der lebenden Toten an.


Die französischen Horrorfilme vermitteln eine sagenhafte Dichte und Atmosphäre. Kameraführung und Schnitt und durchschnittliche Darsteller zeugen von wahrer Authentizität, so tollkühn und heroisch wie in Hollywoodfilmen sind ja wohl auch alle Durchschnittstypen, gel ?

Sheldon
28.06.2013, 19:30
Hab ich noch nicht gesehen, wird aber bei Gelegenheit mal angetestet. Schlechter als der neue Will Smith kann er auch nicht sein.

Leo Navis
28.06.2013, 19:37
Das ist doch "Geschmacksache", ich hab z.B. auch in "Book of Eli" gesessen und konnte es nicht fassen, in "Pearl Harbour" war ich froh, als endlich die Japaner angriffen und die Liebes-Schnulzigkeit auf ein eben noch erträgliches Maß reduziert haben, aus "Cloud Atlas" bin ich freiwillig gegangen, aus "Schindlers Liste", "Titanic" und irgend einem Teil der "Twilight"-Serie wurde ich quasi hinausgeworfen, und mit Sicherheit hatte ich öfter das Gefühl, meine Zeit im Kino verschwendet zu haben - und das nicht nur, wenn Frauen den Film ausgesucht hatten.

Ich kenne jetzt "Worldwar Z" noch nicht, aber mit dem werde ich verfahren, wie ich's inzwischen mit fast jedem neuen Film mache: Ich warte, bis er in der Videothek ist, und ärgere mich dann - wenn - im Heimkino...
Sicherlich ist das Geschmackssache - es gibt auch Menschen die gerne Scheiße gucken. Ändert nichts daran dass ich mich ziemlich verarscht gefühlt hab ... ;)

Freier Denker
28.06.2013, 19:51
Die französischen Horrorfilme vermitteln eine sagenhafte Dichte und Atmosphäre.
Mal abgesehen davon das man das nicht so pauschal sagen kann, trifft es bei diesen Film ganz sicher nicht zu.


Kameraführung und Schnitt und durchschnittliche Darsteller zeugen von wahrer Authentizität, so tollkühn und heroisch wie in Hollywoodfilmen sind ja wohl auch alle Durchschnittstypen, gel ?
Die Kameraführung war einfach mies und das Durchschnittlich bezog sich auf ihr Talent, wobei das Overacting doch schon recht peinlich war.

OneDownOne2Go
28.06.2013, 21:51
Sicherlich ist das Geschmackssache - es gibt auch Menschen die gerne Scheiße gucken. Ändert nichts daran dass ich mich ziemlich verarscht gefühlt hab ... ;)

Ich nehme zur Kenntnis: Du findet diesen Film so richtig Schei*e, und dass man sich verarscht fühlt, wenn man Geld dafür ausgegeben hat, gelangweilt und geärgert zu werden, ist auch legitim.

Efna
28.06.2013, 22:46
Auch wenn ich vielleicht einige Kritik einstecken aber ich fand Autumn of the living dead gar nicht mal so schlecht wie ihn viele Zombiefilmfans geredet haben.

fireeater
28.06.2013, 23:02
Ach und was ist mit Filmen wie Gran torino,No Country for Old Men,The Social Network,Blood Diamond,Shutter Island,Inception oder There Will Be Blood, um nur mal ein gute Hollywoodfilme aus der jüngeren Vergangenheit zu nennen ?
Klar das ist nur kleiner Teil von den unzähligen Hollywood Filmen der letzten Jahre, dennoch zeigt es aber das es auch aus Hollywood immer wieder ordentliche Filme gibt.
:gp:

fireeater
28.06.2013, 23:04
Einen richtig schlechten Film habe ich im Kino eigentlich noch nicht gesehen. Ich lese mir zu Filmen, die mich interessieren, grundsätzlich die Kritiken durch, um anhand dessen abwägen zu können, ob sich die 8-10 Euro für eine Kinokarte lohnen. Dass ich mir wahllos einen Kinofilm anschaue, kommt eigentlich fast nie vor.

Doch, "The Expandables" wäre ein Film gewesen, beim dem ich das Kino (zum ersten Mal vorzeitig) verlassen hätte. Zum Glück konnte ich den DVD-Player ausschalten.

Bellerophon
29.06.2013, 21:04
Typischer Hollywood-Müll hoch 3³

http://www.youtube.com/watch?v=r4XAU4iQuRs

Der Mann ist gut - auch wenn man den Film nicht sehen muß.

Also die x-te Ami Verwurstung des englischen 28 Days Later.

Ajax
29.06.2013, 21:09
Doch, "The Expandables" wäre ein Film gewesen, beim dem ich das Kino (zum ersten Mal vorzeitig) verlassen hätte. Zum Glück konnte ich den DVD-Player ausschalten.

The Expendables 2 war der einzige Film, bei dem ich im Kino eingeschlafen bin. Man muss dazu sagen, dass ich schon leicht besoffen war. Vermutlich hätte mich der Film aber auch im nüchternen Zustand einfach nur gelangweilt.

Bellerophon
29.06.2013, 21:10
Ach und was ist mit Filmen wie Gran torino,No Country for Old Men,The Social Network,Blood Diamond,Shutter Island,Inception oder There Will Be Blood, um nur mal ein gute Hollywoodfilme aus der jüngeren Vergangenheit zu nennen ?
Klar das ist nur kleiner Teil von den unzähligen Hollywood Filmen der letzten Jahre, dennoch zeigt es aber das es auch aus Hollywood immer wieder ordentliche Filme gibt.

Auch richtig.

Aber die unglaubliche Vergewaltigung des Buches "The Road" von Cormac McCarthy war echt übel.

Aber wenigsten machen sie Spiele davon. The last of US

Daher:

Die Amis machen immerhin was!


http://www.youtube.com/watch?v=evleuT7MtCY

Ajax
29.06.2013, 21:25
Auch richtig.

Aber die unglaubliche Vergewaltigung des Buches "The Road" von Cormac McCarthy war echt übel.

Aber wenigsten machen sie Spiele davon. The last of US

Daher:

Die Amis machen immerhin was!


http://www.youtube.com/watch?v=evleuT7MtCY

Ich kenne das Buch nicht, aber der Film für sich genommen ist meiner Meinung nach gelungen.

Bellerophon
29.06.2013, 21:52
Ich kenne das Buch nicht, aber der Film für sich genommen ist meiner Meinung nach gelungen.

Gut, wenn man das Buch nicht kennt, ist das vielleicht so.

Nur, Cormac McCarthy ist im Grunde kein Schriftsteller mehr, sondern eher so was wie ein.... ein Dichter.

Lies mal das Buch, es ist auch nur klein, es ist ganz anders. Viel mehr. Ungeheuerlich.

Im Grunde noch mehr als "Blood Meridian" von ihm.

Das ist wahrhaft biblisch. Der größte Künstler unserer Zeit.

Shakespear, Goethe, Cormac McCarthy

Aloisius
01.07.2013, 10:57
Dir ist schon klar das wahrscheinlich etwa 80-90% aller Science-Fiction-Filme aus den
USA stammen, darunter mit die wohl besten Filme des Genres wie 2001,Star Wars,Der Tag, an dem die Erde stillstand,Alien I und II,Blade Runner und 12 Monkeys.
Nicht doch. Star Wars ist keine Filmreihe, sondern ein Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz.

Korgan
07.07.2013, 19:08
immerhin passt der Film zum momentanen Zeitgeist.