PDA

Vollständige Version anzeigen : Mal ne Frage , irgendwann wird es doch krachen ? oder doch nicht ? Sind wir leidensfähig ?



derek
27.06.2013, 17:11
Hey Leute,

ich bemerke momentan:

1. Arbeitslosigkeit auf Rekordniveau in Deutschland ( echte Statistik )
2. massives Überangebot an Bewerbern die sich gegenseitig unterbieten in Ihren Gehaltsvorstellungen
3. Stammpersonal wird abgebaut , Ostblock wird eingestellt.
4. Massiver Zuzug von Asylanten ( Afrikaner, Yugos usw. )
5. Massiver Zuzug von Migraten aus allen Ländern ( Polen, Ungarn, Bulgarien )
6. massive Mieterhöhungen in den Großstädten durch Migration
7. kaum noch Arbeitsplätze
8. die Kosten für Lebenserhaltung wird immer schwieriger zu stemmen.
9. Immer mehr Bettlerbanden.

Das war früher nicht so, aber seit 2010 nehme ich es verstärkt wahr. Man kann nicht sagen es wäre
selektive Wahrnehmung, den früher habe ich auch darauf geachtet und es war nicht so gigantisch.

Die Türkei ist schon lange in der EU !

Es muss doch bald mal krachen in Deutschland ? Wie leidensfähig sind die Deutschen ?
Ich sehe immer mehr Deutsche die sich die Mieten nicht mehr leisten können, immer mehr Deutsche
die wirklich sparen müssen oder Angst um Ihren Arbeitsplatz haben, Angst haben überflüssig zu werden.

Mein Nachbar schreibt ständig Bewerbungen und kriegt nur Absagen.

Überall sehe ich bulgaren, schwarze, Polen ...

Wenn das in dem Tempo weitergeht , das Problem, es wird ja immer mehr

Wann kracht es endlich !!!!!!!!!!!!

tabasco
27.06.2013, 17:12
(...)
Wann kracht es endlich !!!!!!!!!!!!
Wills Du, dass es kracht? Lust auf'nen Bürgerkrieg zum Frühstück?

derek
27.06.2013, 17:20
Ne mal im ernst, es muss doch wirklich mal krachen ! Die Auswirkungen müssen doch bald so sichtbar sein dass sogar der Dümmste es nicht mehr verleugnen kann.

Auf der Stuttgarter Königstraße massenhaft Bulgaren , Zigeuner , Bettler.

Wohnungsknappheit steigt enorm an, die Löhne gehen immer mehr in den Keller.

Ich habe den Eindruck dass die Deutschen alles so hinnehmen oder nicht die Grenzöffnung als Auslöser nehmen.

Auf den Hauptbahnhöfen immer mehr Schwarze!

Shahirrim
27.06.2013, 17:23
Hey Leute,

ich bemerke momentan:

1. Arbeitslosigkeit auf Rekordniveau in Deutschland ( echte Statistik )
2. massives Überangebot an Bewerbern die sich gegenseitig unterbieten in Ihren Gehaltsvorstellungen
3. Stammpersonal wird abgebaut , Ostblock wird eingestellt.
4. Massiver Zuzug von Asylanten ( Afrikaner, Yugos usw. )
5. Massiver Zuzug von Migraten aus allen Ländern ( Polen, Ungarn, Bulgarien )
6. massive Mieterhöhungen in den Großstädten durch Migration
7. kaum noch Arbeitsplätze
8. die Kosten für Lebenserhaltung wird immer schwieriger zu stemmen.
9. Immer mehr Bettlerbanden.

Das war früher nicht so, aber seit 2010 nehme ich es verstärkt wahr. Man kann nicht sagen es wäre
selektive Wahrnehmung, den früher habe ich auch darauf geachtet und es war nicht so gigantisch.

Die Türkei ist schon lange in der EU !

Es muss doch bald mal krachen in Deutschland ? Wie leidensfähig sind die Deutschen ?
Ich sehe immer mehr Deutsche die sich die Mieten nicht mehr leisten können, immer mehr Deutsche
die wirklich sparen müssen oder Angst um Ihren Arbeitsplatz haben, Angst haben überflüssig zu werden.

Mein Nachbar schreibt ständig Bewerbungen und kriegt nur Absagen.

Überall sehe ich bulgaren, schwarze, Polen ...

Wenn das in dem Tempo weitergeht , das Problem, es wird ja immer mehr

Wann kracht es endlich !!!!!!!!!!!!

Eben, genau das fällt mir seit 2010 auch auf, seit der Bürgermeisterwahl in HH!

Wahrscheinlich sind wir die besseren Russen, denn die sind eigentlich das Volk, dass ich immer für sehr leidensfähig gehalten habe.

derek
27.06.2013, 17:25
Ich sehe immer mehr Asylbewerber die sich per Hungerstreik Luxusleistungen erschleichen !

Unterbringung in Hotels !

Auf der anderen Seite sehe ich immer mehr Rentner die zur Tafel gehen müssen oder Arbeitnehmer die
sich fast nix gönnen ! Das ist doch einfach nur noch krass.

tabasco
27.06.2013, 17:27
Ich sehe immer mehr Asylbewerber die sich per Hungerstreik Luxusleistungen erschleichen !

Unterbringung in Hotels !

Auf der anderen Seite sehe ich immer mehr Rentner die zur Tafel gehen müssen oder Arbeitnehmer die
sich fast nix gönnen ! Das ist doch einfach nur noch krass.Keiner MUSS zu Tafel gehen. Viele machen das aber, um zu sparen. Tafeln gehören abgeschafft.

OneDownOne2Go
27.06.2013, 17:33
Wills Du, dass es kracht? Lust auf'nen Bürgerkrieg zum Frühstück?

Als wäre das eine "Lustfrage", und obwohl er in manchen Punkten etwas sehr dramatisiert, stellt er die Entwicklung doch nicht falsch dar. Ein fröhliches "weiter so" auf dem "guten Weg", auf dem wir angeblich in allem sind, wird - früher oder später - zu Zuständen führen, die zumindest bürgerkriegsähnliche Züge haben dürften.

Das Bedauerliche daran ist, dass es jetzt noch möglich wäre, durch wesentlich weniger schmerzhafte Einschnitte diese Entwicklung zu stoppen, es jedoch offenbar weder das Interesse noch gar den Willen der (politischen) Verantwortlichen zu geben scheint, selbst zaghafte Schritte in diese Richtung zu unternehmen...

opppa
27.06.2013, 18:18
Wills Du, dass es kracht? Lust auf'nen Bürgerkrieg zum Frühstück?

tabasco,

das ist ausnahmsweise mal ganz ernstgemeint!

In den Jahren vor 1933 ist es einer Partei unter einem Führer gelungen, die Schuld am Elend der Arbeiter einer Gruppe von Menschen, die Wert darauf legten sich von der restlichen Bevölkerung abzugrenzen und zu unterscheiden, zuzuweisen.

Ich habe schon seit geraumer Zeit meine Freunde aus dem Morgenland auf diese Parallele zu den heutigen Entwicklungen hingewiesen.

Eine derartige Entwicklung will ich keinesfalls heraufbeschwören, ich möchte aber darauf hinweisen, daß es, wenn die heutige Rechte irgendwann mal von einem fähigen Politiker geeint werden sollte, für manche Leute die hier meinen, ihr Sendungsbewusstsein ausleben zu müssen, ganz schnell gehen kann.

:hmm:

Arnold
27.06.2013, 19:37
Hey Leute,

(...)

Wann kracht es endlich !!!!!!!!!!!!



Beim nächsten Gewitter!!!!!!!!!!!!!! :trost:

JWalker
27.06.2013, 20:22
Besorgt Euch alle rechtzeitig eine Kanone, dann könnt Ihr's auch krachen lassen !

Langwitsch
27.06.2013, 20:24
Beim nächsten Gewitter!!!!!!!!!!!!!! :trost:


Der User "derek" hat ernsthafe Gründe und seine Sorgen niedergeschrieben und deine Reaktion darauf ist im grossen Stil überheblich und arrogant.
Eben so wie die herrschende Politelite, die auch nichts für die Sorgen des kleinen Mannes übrig hat.

jack000
27.06.2013, 21:06
Auf der Stuttgarter Königstraße massenhaft Bulgaren , Zigeuner , Bettler.
Bettler ja, aber Zigeuner nun wirklich nicht auffallend. Was mir aber aufgefallen ist, dass man inzwischen schon verfolgt wird wenn man eine Pfandflasche in der Hand hat.


Wohnungsknappheit steigt enorm an, die Löhne gehen immer mehr in den Keller.
Die Wohnungsknappheit ist in der Tat ein Desaster, wie der Verkehr auch. Aber Arbeitsplätze werden hier doch i.d.R. gut bezahlt und derer gibt es viele.
z.B. Aldi zahlt für Ungelernte 14€/Std. (Entscheidend ist nur, das die die Aufgaben erledigen können (Kassieren) ).

Alfred Tetzlaff
27.06.2013, 21:11
Keiner MUSS zu Tafel gehen. Viele machen das aber, um zu sparen. Tafeln gehören abgeschafft.

Ich finde, Tafeln sind eine gute Einrichtung. Vergangenes Jahr hatte ich einen Zentner Äpfel spendiert. Wurde dankbar angenommen. Wenn Geld für fremde Banken vorhanden ist, sollte für die Ärmsten auch was übrig sein.

Wolf Fenrir
27.06.2013, 22:12
tabasco,

das ist ausnahmsweise mal ganz ernstgemeint!

In den Jahren vor 1933 ist es einer Partei unter einem Führer gelungen, die Schuld am Elend der Arbeiter einer Gruppe von Menschen, die Wert darauf legten sich von der restlichen Bevölkerung abzugrenzen und zu unterscheiden, zuzuweisen.

Ich habe schon seit geraumer Zeit meine Freunde aus dem Morgenland auf diese Parallele zu den heutigen Entwicklungen hingewiesen.

Eine derartige Entwicklung will ich keinesfalls heraufbeschwören, ich möchte aber darauf hinweisen, daß es, wenn die heutige Rechte irgendwann mal von einem fähigen Politiker geeint werden sollte, für manche Leute die hier meinen, ihr Sendungsbewusstsein ausleben zu müssen, ganz schnell gehen kann.

:hmm::cool:

mick31
27.06.2013, 22:51
Hey Leute,

ich bemerke momentan:

1. Arbeitslosigkeit auf Rekordniveau in Deutschland ( echte Statistik )
2. massives Überangebot an Bewerbern die sich gegenseitig unterbieten in Ihren Gehaltsvorstellungen
3. Stammpersonal wird abgebaut , Ostblock wird eingestellt.
4. Massiver Zuzug von Asylanten ( Afrikaner, Yugos usw. )
5. Massiver Zuzug von Migraten aus allen Ländern ( Polen, Ungarn, Bulgarien )
6. massive Mieterhöhungen in den Großstädten durch Migration
7. kaum noch Arbeitsplätze
8. die Kosten für Lebenserhaltung wird immer schwieriger zu stemmen.
9. Immer mehr Bettlerbanden.

Das war früher nicht so, aber seit 2010 nehme ich es verstärkt wahr. Man kann nicht sagen es wäre
selektive Wahrnehmung, den früher habe ich auch darauf geachtet und es war nicht so gigantisch.

Die Türkei ist schon lange in der EU !

Es muss doch bald mal krachen in Deutschland ? Wie leidensfähig sind die Deutschen ?
Ich sehe immer mehr Deutsche die sich die Mieten nicht mehr leisten können, immer mehr Deutsche
die wirklich sparen müssen oder Angst um Ihren Arbeitsplatz haben, Angst haben überflüssig zu werden.

Mein Nachbar schreibt ständig Bewerbungen und kriegt nur Absagen.

Überall sehe ich bulgaren, schwarze, Polen ...

Wenn das in dem Tempo weitergeht , das Problem, es wird ja immer mehr

Wann kracht es endlich !!!!!!!!!!!!



Lass es doch krachen wenn du meinst, kauf dir einen Axtstiel, geh dorthin wo ein paar CDUSPDFDPgrün ler hocken, Infostand oder so bietet sich im Wahlkampf ja an und diskutier mal lustig mit denen.

Spaß beiseite, wenn ich vom "Fachkräftemangel" höre und dann sehe was die Firmen bereit sind zu zahlen geht mir die Hutschnur hoch, wenn wirklich Fachkräftemangel wäre dann würde ein Facharbeiter 4500€+ statt läppischer 3500€ bekommen.

Grenzer
27.06.2013, 22:55
Keiner MUSS zu Tafel gehen. Viele machen das aber, um zu sparen. Tafeln gehören abgeschafft.

Tafeln sind ein Schandmal für das reiche Deutschland !

( Aber auch ein Symptom für den ausufernden Kapitalismus in seiner globalen Endstufe )

Deutschmann
27.06.2013, 22:55
Keiner MUSS zu Tafel gehen. Viele machen das aber, um zu sparen. Tafeln gehören abgeschafft.

Nonsens. Der Missbrauch gehört abgeschafft.

Nanninga
27.06.2013, 23:22
Wills Du, dass es kracht?

Hallo, liebe Kugelfischin, dieses ist alles eine Frage der Begleitumstände und der Alternativen.

Benjamin
28.06.2013, 00:10
Inzwischen bemerke ich kaum noch wenn selbst am hellichten Tag ein Rentner im Müll nach Pfandflaschen sucht. Früher gab es so etwas nicht.

Registrierter
28.06.2013, 00:22
Ich finde, Tafeln sind eine gute Einrichtung. Vergangenes Jahr hatte ich einen Zentner Äpfel spendiert. Wurde dankbar angenommen. Wenn Geld für fremde Banken vorhanden ist, sollte für die Ärmsten auch was übrig sein.

Du hast noch nicht gesehen, dass dort Türkenfamilien mit 7er BMW vorfahren und sich vor alle vordrängeln, um die besten Sachen zuerst zu bekommen?
Meinst Du wirklich, unsere Raubhyänen wüßten nicht, die Gnade und Großzügigkeit der deutschen Schweinefresser auch hier optimal zu nutzen?

Dann geh mal vor Ort, und sieh Dir an, WER da alles so als bedürftig auf- und antritt.

Registrierter
28.06.2013, 00:23
Ich finde, Tafeln sind eine gute Einrichtung. Vergangenes Jahr hatte ich einen Zentner Äpfel spendiert. Wurde dankbar angenommen. Wenn Geld für fremde Banken vorhanden ist, sollte für die Ärmsten auch was übrig sein.

Du hast noch nicht gesehen, dass dort Türkenfamilien mit 7er BMW vorfahren und sich vor alle vordrängeln, um die besten Sachen zuerst zu bekommen?
Meinst Du wirklich, unsere Raubhyänen wüßten nicht, die Gnade und Großzügigkeit der deutschen Schweinefresser auch hier optimal zu nutzen?

Dann geh mal vor Ort, und sieh Dir an, WER da alles so als bedürftig auf- und antritt.

Marine Corps
28.06.2013, 00:25
Inzwischen bemerke ich kaum noch wenn selbst am hellichten Tag ein Rentner im Müll nach Pfandflaschen sucht. Früher gab es so etwas nicht.

Ist dir Dünnschiss-Linkem auch schon mal aufgefallen, dass Muslime sowas NIE machen, auch NIE im Pflegeheim arbeiten und auch sonst nirgends, wo es dreckig und laut ist oder so?!?! Komisch, nicht ?!?! Irgendwie komisch.
Deine Rentner mit dem Hang zum Müll sind garantiert zu 100% deutsch! Schon mal drüber nachgedacht ?

Registrierter
28.06.2013, 00:27
Die Wohnungsknappheit ist in der Tat ein Desaster, wie der Verkehr auch. Aber Arbeitsplätze werden hier doch i.d.R. gut bezahlt und derer gibt es viele.
z.B. Aldi zahlt für Ungelernte 14€/Std. (Entscheidend ist nur, das die die Aufgaben erledigen können (Kassieren) ).

Nicht zu niedrige Löhen und Wohnungsknappheit sind das Problem, sondern deren Ursache.
Wohnugsknappheit und Niedriglöhne sind nur Folge der eigentlichen Ursache:

Massenzuwanderung kulturferner unqualifizierter Landräuber:
sie drücken die Löhne und treiben die Mieten hoch.

Massenrückführung der ungeliebten Schätzchen =ZWEI Fliegen mit EINER Klappe.
Wie lange wollen wir uns die Landnahme durch diese aufsässigen Zivilokkupanten noch bieten lassen?

Schrottkiste
28.06.2013, 00:32
Bettler ja, aber Zigeuner nun wirklich nicht auffallend. Was mir aber aufgefallen ist, dass man inzwischen schon verfolgt wird wenn man eine Pfandflasche in der Hand hat.


Die Wohnungsknappheit ist in der Tat ein Desaster, wie der Verkehr auch. Aber Arbeitsplätze werden hier doch i.d.R. gut bezahlt und derer gibt es viele.
z.B. Aldi zahlt für Ungelernte 14€/Std. (Entscheidend ist nur, das die die Aufgaben erledigen können (Kassieren) ).


Kann ich mir nicht vorstellen, ist das echt so?

Bei Leihfirmen bekommen Ing. kaum mehr als 11 EUR die Stunde.

Benjamin
28.06.2013, 00:37
Ist dir Dünnschiss-Linkem auch schon mal aufgefallen, dass Muslime sowas NIE machen, auch NIE im Pflegeheim arbeiten und auch sonst nirgends, wo es dreckig und laut ist oder so?!?! Komisch, nicht ?!?! Irgendwie komisch.
Deine Rentner mit dem Hang zum Müll sind garantiert zu 100% deutsch! Schon mal drüber nachgedacht ?

Ja, das ist mir natürlich aufgefallen. Es steht aber nicht in meiner Macht deren Lebensumstände so zu verbessern, dass sie das nicht mehr tun müssen. Links bin ich auch nicht.

Leo Navis
28.06.2013, 00:42
Es ist - wie meistens - recht praktisch, weiß zu sein. Selbst wenn ein Bürgerkrieg ausbricht, was ich für sehr unwahrscheinlich halte, aber man weiß ja nie, werde ich wohl eher weniger zu befürchten haben, weil ich einfach allen Seiten weismachen könnte, ich gehörte zu ihnen. :)

Pythia
28.06.2013, 02:27
... Wann kracht es endlich !Vielleicht gar nicht, vielleicht bleiben aber eines Montags Banken zu und Geld-Automaten tot. Wie schonmal in Argentinien. Nur sind Argentinier erfahren mit Staats-Pleite und hatten es irgendwie doch bald wieder im Griff. Aber für Europa mit Weicheiern und Schlunzen der Nullbock-Generationen, ollen Rentnern und blöden Import-Proleten sieht es übel aus, da Tatkräftige immer flotter auswandern:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
2012 erlebten wir gerade einen geschichtlichen Auswanderungs-Rekord: 1,8 mio. verließen Europa, und die Proleten bleiben, weil die kein anderes Land rein läßt. Nur Blöde in Europa und USA laden sich immer mehr Import-Proleten auf den Hals und werden gleichzeitig selbst immer kinderloser und immer ungebildeter: mit Pisa-Abi und Gammelstudium produzieren wir fast nur noch akademisches Proletariat.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Na, bleiben hier Banken zu und Geldautomaten tot, sind bis Wochenende alle Geschäfte ausgeplündert, in E-Werken und bei der Bahn sind Kupfer und Schienen geklaut, keiner arbeitet mehr in Wasser-, Gas- und Klärwerk, Kanäle verstopfen und Fäkalien tropfen aus Dachrinnen, Plünder-Rotten überfallen Bauen und Einzelhäuser, und Wertscheine der Schwarzmarkt-Mafia werden Währungs-Ersatz.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Es wird richtig lustig. Zumindest für Auswanderer, die das auf TV sehen. Hier gibt es nur in eng zusammen gerückten Religions-Gemeinden noch relative Sicherheit. Auch Islamis werden ihre Rabauken flott ausgrenzen und hoffen, daß die sich mit anderen Proleten gegenseitig abschlachten. Vielleicht kann ich noch ein paar Wehrdörfer bauen, die sich effektiv selbst schützen können:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/11/590-dorf.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber unsere Ältester mit einem Bio-Hof in den Pyrenäen sieht nicht mal dort Zukunft: dort kämpfen schon Messer-Islamis um Marktstände in Kleinstädten. Alle bisher interessierte Bauern wollen also lieber ein neues Dorf weitab von jeder Großstadt, in der Atacama, wo sie kein Geld für Wehrtechnik verbraten müssen, um in Frieden zu leben und zu arbeiten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/04/Atacama.gif

Marine Corps
28.06.2013, 09:06
Ja, das ist mir natürlich aufgefallen. Es steht aber nicht in meiner Macht deren Lebensumstände so zu verbessern, dass sie das nicht mehr tun müssen. Links bin ich auch nicht.

Ach, sogar DIR ist mal was aufgefallen!!! Wahnsinn! Es ging nur gar nicht darum, dass du den Rentnern helfen sollst, es ging darum, dass das komischer Weise immer Deutsche sind und keine Ausländer.... Darüber solltest du mal nachdenken... WARUM ist das so?

Dass du nicht links bist, habe ich schon bemerkt. Du bist eher das, was man schlicht nennt oder sehr wohlmeinend auch naiv oder blauäugig oder eben gutmenschlich...

Leo Navis
28.06.2013, 09:12
Ist dir Dünnschiss-Linkem auch schon mal aufgefallen, dass Muslime sowas NIE machen, auch NIE im Pflegeheim arbeiten und auch sonst nirgends, wo es dreckig und laut ist oder so?!?! Komisch, nicht ?!?! Irgendwie komisch.
Deine Rentner mit dem Hang zum Müll sind garantiert zu 100% deutsch! Schon mal drüber nachgedacht ?
Und, was sind Deine Schlussfolgerungen?

Helgoland
28.06.2013, 09:39
tabasco,

das ist ausnahmsweise mal ganz ernstgemeint!

In den Jahren vor 1933 ist es einer Partei unter einem Führer gelungen, die Schuld am Elend der Arbeiter einer Gruppe von Menschen, die Wert darauf legten sich von der restlichen Bevölkerung abzugrenzen und zu unterscheiden, zuzuweisen.

Ich habe schon seit geraumer Zeit meine Freunde aus dem Morgenland auf diese Parallele zu den heutigen Entwicklungen hingewiesen.

Eine derartige Entwicklung will ich keinesfalls heraufbeschwören, ich möchte aber darauf hinweisen, daß es, wenn die heutige Rechte irgendwann mal von einem fähigen Politiker geeint werden sollte, für manche Leute die hier meinen, ihr Sendungsbewusstsein ausleben zu müssen, ganz schnell gehen kann.

:hmm:

Wie war doch gleich der Ausspruch eines (die Älteren unter uns werden sich erinnern) leicht in Ungnade gefallenen deutschen Regierungschefs:

"Die ..... haben einst auch in Deutschland über meine Prophezeiungen gelacht. Ich weiß nicht, ob sie auch heute noch lachen oder ob ihnen nicht das Lachen bereits vergangen ist. Ich kann aber auch jetzt nur versichern: Es wird ihnen das Lachen überall vergehen. Und ich werde auch mit diesen Prophezeiungen Recht behalten."

Es wird leider immer wieder vergessen, dass die Deutschen ein paar Grundeigenschaften haben (sowohl im Negativen als auch im Positiven), die sich auch durch "Umerziehung" nicht beseitigen lassen. Werden diese aktiviert, dürfte das für bestimmte Gruppen zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Leider neigt der Deutsche immer etwas zu Extremen..... Wer heute noch extrem leidensfähig ist, kann morgen schon zur Hochform auflaufen.

Rockatansky
28.06.2013, 09:44
Wills Du, dass es kracht? Lust auf'nen Bürgerkrieg zum Frühstück?

Irgendwann MUSS es ja passieren! Kann ja nicht angehen, dass hier ein schleichender Völkermord an den europäischen Einheimischen hingenommen wird!

Marine Corps
28.06.2013, 11:35
Und, was sind Deine Schlussfolgerungen?


Dass die Südländer einfach noch ganz anders in Familienstrukturen eingebunden sind und so ein Wort wie Ehre noch kennen...
Und dass es denen wesentlich besser geht als den Deutschen, was aber beabsichtigt ist.
Für Deutsche kann es eigentlich nur eine einzige Schlussfolgerung geben:
Alle schmarotzenden Südländer abschieben und nach Hause entlassen und nur noch leistungsstarke und integrationswillige Menschen einwandern lassen!
Alles Andere wäre purer Selbstmord.

Marine Corps
28.06.2013, 11:36
Irgendwann MUSS es ja passieren! Kann ja nicht angehen, dass hier ein schleichender Völkermord an den europäischen Einheimischen hingenommen wird!

Das ist aber exakt das, was die ONE WORLD-Strategen für die weißen Völker vorgesehen haben. Komischer Weise wird das nicht für die Länder Afrikas und Südamerikas gefordert, noch nicht mal für Japan oder Südkorea.

tabasco
28.06.2013, 19:01
Inzwischen bemerke ich kaum noch wenn selbst am hellichten Tag ein Rentner im Müll nach Pfandflaschen sucht. Früher gab es so etwas nicht.
Genau. Früher warf man die Pfandflaschen nicht in den Müll.

Stopblitz
28.06.2013, 19:07
Wills Du, dass es kracht? Lust auf'nen Bürgerkrieg zum Frühstück?

Warum nicht? Wenn nichts im Fernsehen läuft. Es wird Zeit für ein reinigendes Gewitter, so wie es jetzt läuft kann es nicht ewig weitergehen.

Gleichheit
28.06.2013, 19:24
Genau. Früher warf man die Pfandflaschen nicht in den Müll.Stimmt, wer den Pfennig nicht ehrt, ist den Kreuzer nicht wert. Das Problem ist meiner Meinung nach der Verteilungskampf und Ungerechtigkeiten werden zu recht als ungerecht empfunden.

joG
28.06.2013, 19:32
Stimmt, wer den Pfennig nicht ehrt, ist den Kreuzer nicht wert. Das Problem ist meiner Meinung nach der Verteilungskampf und Ungerechtigkeiten werden zu recht als ungerecht empfunden.

Sie meinen die Sache mit dem Euro? Da ist massiv umverteilt worden. Vor allem die Deutschen haben am Anfang verloren, als Deutschland in Stagnation verfiel. Aber unsere Helden haben nicht gespart, haben die Euroverträge sofort zum späteren Schaden der PIIGS gebrochen und so stiegen die Arbeitslosenzahlen nur dramatisch und nicht katastrophal an, wie nun in den Südländern.

So gerecht kann Verteilung sein.

BRDDR_geschaedigter
28.06.2013, 19:37
Noch hat der Michel ja noch nichts gemerkt.

ES passiert frühestens etwas, wenn Immobilien enteignet werden, bzw. wenn von den Sparbüchern Nominalbeträge abgezogen werden.

Wer soll denn überhaupt revoltieren? Die ganzen Männer ab 30, die unter dem Pantoffel ihrer Frau stehen? :D

kadir
28.06.2013, 19:49
Wills Du, dass es kracht? Lust auf'nen Bürgerkrieg zum Frühstück?

wenn es sein muss ja.:D

Arnold
29.06.2013, 20:29
Der User "derek" hat ernsthafe Gründe und seine Sorgen niedergeschrieben und deine Reaktion darauf ist im grossen Stil überheblich und arrogant.
Eben so wie die herrschende Politelite, die auch nichts für die Sorgen des kleinen Mannes übrig hat.


Jemand, der eine so einseitig-negative Sichtweise pflegt, der für gewisse Probleme alleine Migranten, die nach Deutschland kommen, verantwortlich hält, der überall nur "bulgaren, schwarze, Polen ..." sieht, der sich wünscht, dass es in Deutschland "kracht", der hat keine "ernsthaften Gründe und Sorgen", sondern vermutlich ebenso wie die, die ihm hierin zustimmen, ein Syndrom.

Bruddler
30.06.2013, 07:48
Keiner MUSS zu Tafel gehen. Viele machen das aber, um zu sparen. Tafeln gehören abgeschafft.

Ich hoffe, Du kommst einmal in eine Situation, wo Du Dein eigenes Geschreibsel verdammen wirst !:hdf:

Dolohov
30.06.2013, 10:14
Ich möchte Derek ja nicht entmutigen. Aber ich höre schon seit 20 Jahren "bald kracht es"... Es wird nicht krachen, die weiße Rasse wird aussterben, weil sie zu schwach war.

prinzregent
30.06.2013, 10:16
Wills Du, dass es kracht? Lust auf'nen Bürgerkrieg zum Frühstück?
Nicht nur zum Frühstück hätt ich darauf Lust.

Klopperhorst
30.06.2013, 10:21
Eben, genau das fällt mir seit 2010 auch auf, seit der Bürgermeisterwahl in HH!...

Seit 2010 fahre ich keine U-Bahn mehr. Zu viel Negergesindel und Schwarzköpfe.

---

Langwitsch
30.06.2013, 10:54
Jemand, der eine so einseitig-negative Sichtweise pflegt, der für gewisse Probleme alleine Migranten, die nach Deutschland kommen, verantwortlich hält, der überall nur "bulgaren, schwarze, Polen ..." sieht, der sich wünscht, dass es in Deutschland "kracht", der hat keine "ernsthaften Gründe und Sorgen", sondern vermutlich ebenso wie die, die ihm hierin zustimmen, ein Syndrom.


Was soll denn an der massiven Migration in die BRD so gut sein?
Dass es sich hierbei um keine Fachkräfte sondern Sozialschmarotzer handelt liegt auf der Hand.
Wirst du ihnen einen Willkommenskultur in deinen eigenen vier Wänden vorbereiten, ja machst du das?
Falls nein, dann erwarte es auch nicht von Anderen, von Anderen denen ihre Heimat noch am Herzen liegt, zu diesen Anderen zähle ich dich nicht.

tabasco
30.06.2013, 11:15
Ich hoffe, Du kommst einmal in eine Situation, wo Du Dein eigenes Geschreibsel verdammen wirst !:hdf:
Meine Mutter hat mir mal gesagt, wünsche den anderen nie etwas, was Du Dir selbst nicht wünschst. Karma schlägt manchmal Bumerange.

Aber wie dem auch sei, Du hast wieder mal bewiesen, dass Du zu sachlichen thematischen Auseinandersetzung nicht fähig bist.

tabasco
30.06.2013, 11:17
Nicht nur zum Frühstück hätt ich darauf Lust.
Und warum verkaufst Du Deinen Körper nicht als Söldner, wenn Du leidens- und sterbelustig bist? Oder gehe doch zu Feuerwehr, wenn Dir das Leben sonst nicht risikoreich genug ist, das wäre ein ehrenwerter Beruf. Aber ich glaube viel mehr, dass Du entweder 14 oder zu verfressen bist. Das sind nämlich zwei Zustände, in denen normale Menschen sich einen "Bürgerkrieg" wünschen.

prinzregent
30.06.2013, 11:30
Und warum verkaufst Du Deinen Körper nicht als Söldner, wenn Du leidens- und sterbelustig bist? Oder gehe doch zu Feuerwehr, wenn Dir das Leben sonst nicht risikoreich genug ist, das wäre ein ehrenwerter Beruf. Aber ich glaube viel mehr, dass Du entweder 14 oder zu verfressen bist. Das sind nämlich zwei Zustände, in denen normale Menschen sich einen "Bürgerkrieg" wünschen.
Ganz schön vorlaut. Davon mal abgesehen bin ich Realist und "normale" Menschen (vermutlich wie du einer bist) lassen das Land vor die Hunde gehen. Worte helfen nicht mehr viel.

tabasco
30.06.2013, 11:35
Ganz schön vorlaut. Davon mal abgesehen bin ich Realist und "normale" Menschen (vermutlich wie du einer bist) lassen das Land vor die Hunde gehen. Worte helfen nicht mehr viel.

Ja, ich zähle mich zu den "normalen Menschen". Ich kenne auch Hunger und Heimatvertreibung - und wünsche das keinem. Nur vorlaute verfressene Idioten wünschen ihren Land "Krieg". Zählst Du Dich dazu?

BRDDR_geschaedigter
30.06.2013, 11:38
Ja, ich zähle mich zu den "normalen Menschen". Ich kenne auch Hunger und Heimatvertreibung - und wünsche das keinem. Nur vorlaute verfressene Idioten wünschen ihren Land "Krieg". Zählst Du Dich dazu?

Ein paar Kilos weniger könnten dir auch gut tun, ich z.B. bin schlank und trainiert.

Ja klar, lieber SKlave bleiben und ja nichts machen, es könnte ja ungemütlich werden.

prinzregent
30.06.2013, 11:40
Ja, ich zähle mich zu den "normalen Menschen". Ich kenne auch Hunger und Heimatvertreibung - und wünsche das keinem. Nur vorlaute verfressene Idioten wünschen ihren Land "Krieg". Zählst Du Dich dazu?
Ich denke du bist ein klassischer Bundesbürger: Nichts sehen und nichts hören bzw. den Mist fressen, was uns die Regierungen und Medien hinwerfen. Aber da kann man dir keinen Vorwurf machen. Geht bestimmt 80 Prozent der Deutschen so.
Außerdem wünsche ich nicht dem Land den Krieg, sondern den Verrätern, Lügnern und Fremdlingen in Europa.

Fernandinho
30.06.2013, 11:45
Seit 2010 fahre ich keine U-Bahn mehr. Zu viel Negergesindel und Schwarzköpfe.

---

Früher gab es doch immer Geschrei, dass es dem öffentlichen Verkehr so schlecht ginge. Davon hört man garnichts mehr. Jeder, der irgend kann, meidet sie und unsere Bereicherer fahren schwarz. Die müssen doch riesige Verluste einfahren, mehr als je zuvor. Aber zu hören ist nichts.

tabasco
30.06.2013, 11:45
Ein paar Kilos weniger könnten dir auch gut tunIch verzichte sehr ungerne auf die erotische Nutzfläche zugunsten der heutigen Verwirrungen in der Mode.




, ich z.B. bin schlank und trainiert.Trotzdem kein Interesse, danke.



Ja klar, lieber SKlave bleiben und ja nichts machen, es könnte ja ungemütlich werden.Ich bin sozialisiert, im Stehen zu sterben. Es dauerte Jahre, bis ich verstand, dass es sich doch lieber auf den Knien lebt, als im Stehen stirbt, verzeihe mir meinen grammatischen Spagat. Aber irgendwann mal ist jeder erwachsen. Manche sterben nur kurz davor ...

Frank
30.06.2013, 11:46
Ich hoffe, Du kommst einmal in eine Situation, wo Du Dein eigenes Geschreibsel verdammen wirst !:hdf:

Ihr vermischt da etwas. Du hast vollkommen recht damit, zu kritisieren, dass es Menschen gibt, die da hingehen MÜSSEN, weil sie es sich anders nicht leisten können.

Tabasco kritisiert (auch vollkommen zu recht), dass viele Menschen dort einfach so hingehen, obwohl sie es nicht müssten. Auch hier vor Ort ist die Tafel inzwischen zu einer Konkurrenz für normale Imbisse geworden, weil sich unter dem Deckmantel der Hilfe längst ein Kartell entwickelt hat, welches auch fernab der Bedürftigen agiert. Das finanzielle Gebahren der Tafel ist hinlänglich bekannt.

houston
30.06.2013, 11:48
Also das sich die Stimmung in der BRD so langsam dreht ,den eindruck habe ich auch die letzten 2-3 Jahre bekommen.

tabasco
30.06.2013, 11:49
Ich denke du bist ein klassischer Bundesbürger: Nichts sehen und nichts hören bzw. den Mist fressen, was uns die Regierungen und Medien hinwerfen. Aber da kann man dir keinen Vorwurf machen. Geht bestimmt 80 Prozent der Deutschen so.Ich - ein klassischer Bundesbürger?

:haha:

Wenn die 80% der Bundesbürger so wären wie ich, sprich gebildet, intelligent, sozial engagiert, arbeitsam, nationalistisch, ehrlich und ordnungsliebend, würde in der BRD Paradies auf Erden sein.


Außerdem wünsche ich nicht dem Land den Krieg, sondern den Verrätern, Lügnern und Fremdlingen in Europa.Rückzieher? Putzig.

BRDDR_geschaedigter
30.06.2013, 11:50
Ich verzichte sehr ungerne auf die erotische Nutzfläche zugunsten der heutigen Verwirrungen in der Mode.


Trotzdem kein Interesse, danke.


Ich bin sozialisiert, im Stehen zu sterben. Es dauerte Jahre, bis ich verstand, dass es sich doch lieber auf den Knien lebt, als im Stehen stirbt, verzeihe mir meinen grammatischen Spagat. Aber irgendwann mal ist jeder erwachsen. Manche sterben nur kurz davor ...

So ein SChmarrn, wenn man schlanker ist, dann ist man eine sexuelle Projektionsfläche? :umkipp:

Du hast postuliert, dass Leute die Widerstand leisten wollen, vollgefressene Typen seien.

Wenn es so weiter geht, kannst du den ganzen Tag auf den Knien rutschen, dir wird es immer schlechter gehen. Also bringt diese Einstellung nichts.

tabasco
30.06.2013, 11:50
(...) Auch hier vor Ort ist die Tafel inzwischen zu einer Konkurrenz für normale Imbisse geworden, weil sich unter dem Deckmantel der Hilfe längst ein Kartell entwickelt hat, welches auch fernab der Bedürftigen agiert. Das finanzielle Gebahren der Tafel ist hinlänglich bekannt.G'tt sei dank, versteht das zumindest einer. :gib5:

tabasco
30.06.2013, 11:53
So ein SChmarrn, wenn man schlanker ist, dann ist man eine sexuelle Projektionsfläche? :umkipp:Jedem das seine.




Du hast postuliert, dass Leute die Widerstand leisten wollen, vollgefressene Typen seien. Widerstand leiste auch ich , jeden Tag: mit meinem Verhalten tag täglich. Widerstand ist notwendig, Widerstand predige ich. Vollgefressene Typen hingegen wünschen sich Bürgerkrieg.


Wenn es so weiter geht, kannst du den ganzen Tag auf den Knien rutschen, dir wird es immer schlechter gehen. Also bringt diese Einstellung nichts.Heise Luft. Was wolltest Du genau sagen?

Cleopatra
30.06.2013, 11:55
Es muss doch bald mal krachen in Deutschland ? Wie leidensfähig sind die Deutschen ?

Es wird bald krachen, überall gleichzeitig in Westeuropa. Nur wenn die Weißen gemeinsam das bunte Pack aus ihren Ländern rausschmeißen, wird das was. Wenn wir allein losschlagen, sind wir wieder die häßlichen Deutschen. Lust habe ich, die linksgrüne Politikergarde, auch die ehemalige FDP/CDU seit Kohl und Genscher mit zu vertreiben. Die haben die Weichen gestellt für dieses Chaos.

Kloppenhorst, Hamburg meide ich wie die Pest, selbst meinen Friseur an der Binnenalsterhabe ich in meinen Dorffriseur ausgetauscht. Die S-Bahnfahrt von Neugraben zum Hbf. war unerträglich geworden.

Shahirrim
30.06.2013, 11:55
So ein SChmarrn, wenn man schlanker ist, dann ist man eine sexuelle Projektionsfläche? :umkipp:

Du hast postuliert, dass Leute die Widerstand leisten wollen, vollgefressene Typen seien.

Wenn es so weiter geht, kannst du den ganzen Tag auf den Knien rutschen, dir wird es immer schlechter gehen. Also bringt diese Einstellung nichts.

Nun ja, die Methode von Michael Winkler hat auch was. Nämlich fett in die Krise gehen und da eine Radikaldiat machen! :D

Eine Hungerzeit halten solche Menschen jedenfalls länger durch.

Rüdiger Nehberg hat sich auch immer Fettreserven angegessen, wenn er mal wieder eine Tour machte, wo er sich von dem ernähren musste, was er findet.

Für mich kommt das aber (leider) nicht in Frage, mein Körper verbrennt einfach zu gut.

Frank
30.06.2013, 11:56
Hey Leute,

ich bemerke momentan:

1. Arbeitslosigkeit auf Rekordniveau in Deutschland ( echte Statistik )
2. massives Überangebot an Bewerbern die sich gegenseitig unterbieten in Ihren Gehaltsvorstellungen
3. Stammpersonal wird abgebaut , Ostblock wird eingestellt.
4. Massiver Zuzug von Asylanten ( Afrikaner, Yugos usw. )
5. Massiver Zuzug von Migraten aus allen Ländern ( Polen, Ungarn, Bulgarien )
6. massive Mieterhöhungen in den Großstädten durch Migration
7. kaum noch Arbeitsplätze
8. die Kosten für Lebenserhaltung wird immer schwieriger zu stemmen.
9. Immer mehr Bettlerbanden.

Das war früher nicht so, aber seit 2010 nehme ich es verstärkt wahr. Man kann nicht sagen es wäre
selektive Wahrnehmung, den früher habe ich auch darauf geachtet und es war nicht so gigantisch.

Die Türkei ist schon lange in der EU !

Es muss doch bald mal krachen in Deutschland ? Wie leidensfähig sind die Deutschen ?
Ich sehe immer mehr Deutsche die sich die Mieten nicht mehr leisten können, immer mehr Deutsche
die wirklich sparen müssen oder Angst um Ihren Arbeitsplatz haben, Angst haben überflüssig zu werden.

Mein Nachbar schreibt ständig Bewerbungen und kriegt nur Absagen.

Überall sehe ich bulgaren, schwarze, Polen ...

Wenn das in dem Tempo weitergeht , das Problem, es wird ja immer mehr

Wann kracht es endlich !!!!!!!!!!!!

Nie.

Dafür fehlt die Basis. Teile deiner angeführten Punkte kann ich nachvollziehen, insbesondere die Überfremdung, aber es ist doch so: Zu jeder Zeit gab es exakt diese Diskussion. Jede Generation sieht genau heute die größten Probleme. Dabei wird das Gestern gern übersehen. Versuch dich einfach mal gedanklich zurückzuversetzen. Da gab es zuerst die Probleme unmittelbar nach dem Krieg, denen gegenüber wir heute im Luxus schwelgen. Später waren es die erneute Angst vor dem Krieg und nuklearer Aufrüstung. Derart viele Menschen sahen das als echte Bedrohung, dass es Massenproteste gab. Zwischendurch wurde auch schon mal die ganze Weltordnung hinterfragt. Ebenfalls zu Zehntausenden. Die Reihe ließe sich fortsetzen.

Fakt bleibt: Wir haben Ruhe. Der Mehrheit geht es so gut, dass sie die sichtbaren Probleme nicht als so groß ansieht, dass sie auf die Straße gehen.

Klopperhorst
30.06.2013, 12:31
Fakt bleibt: Wir haben Ruhe. Der Mehrheit geht es so gut, dass sie die sichtbaren Probleme nicht als so groß ansieht, dass sie auf die Straße gehen.

Die Ruhe trügt, denn letztendlich haben bereits große Umwälzungen im Volk stattgefunden, die
nur noch nicht phänomenologisch wurden, d.h. wir leben und zehren quasi von den Leistungen vergangener Generationen.

"Den Leuten geht es gut." macht mich als Antizykliker immer stutzig.
Optimistisch würde mich stimmen: "Den Leuten geht es schlecht."

---

konkon
30.06.2013, 12:33
Ich bin sozialisiert, im Stehen zu sterben. Es dauerte Jahre, bis ich verstand, dass es sich doch lieber auf den Knien lebt, als im Stehen stirbt,


http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=SNIpVZFf1J4

tabasco
30.06.2013, 12:37
[video (...)ature=player_detailpage&v=SNIpVZFf1J4[/video]

Ja-ja. Kenne ich.

In der RL will keiner bei Sinnen "stehend sterben". Sondern liegend, mit weit über 90, sanft im Schlaf.

Frank
30.06.2013, 12:44
Die Ruhe trügt, denn letztendlich haben bereits große Umwälzungen im Volk stattgefunden, die
nur noch nicht phänomenologisch wurden, d.h. wir leben und zehren quasi von den Leistungen vergangener Generationen.



"Den Leuten geht es gut." macht mich als Antizykliker immer stutzig.
Optimistisch würde mich stimmen: "Den Leuten geht es schlecht."

---

Ich bezweifle das nicht. Der Punkt ist doch aber: Die kritische Masse ist absolut nicht erreicht. Gab es in den Anfängen von Hartz4 noch einige Kleinstdemos vor den Arbeitsämtern, so ist davon heute nichts mehr zu sehen. Allenfalls der Unmut über ein paar Projekte wird per Demo kommuniziert. Ganz normal. Als Ossi sehe ich das alles recht gelassen. Da ist keine gemeinsame Basis, kein gemeinsames großes Ziel.

Und zu deinem antizyklischen Denken kann ich nur ganz persönlich sagen: Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich natürlich immer die Zeit auswählen, in der es einer schweigenden Mehrheit gut geht.

konkon
30.06.2013, 12:51
Ja-ja. Kenne ich.

In der RL will keiner bei Sinnen "stehend sterben". Sondern liegend, mit weit über 90, sanft im Schlaf.

Ob jeder unbedingt ein so hohes Alter erreichen will? :?

Klopperhorst
30.06.2013, 12:54
Ich bezweifle das nicht. Der Punkt ist doch aber: Die kritische Masse ist absolut nicht erreicht. Gab es in den Anfängen von Hartz4 noch einige Kleinstdemos vor den Arbeitsämtern, so ist davon heute nichts mehr zu sehen. Allenfalls der Unmut über ein paar Projekte wird per Demo kommuniziert. Ganz normal. Als Ossi sehe ich das alles recht gelassen. Da ist keine gemeinsame Basis, kein gemeinsames großes Ziel.

Und zu deinem antizyklischen Denken kann ich nur ganz persönlich sagen: Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich natürlich immer die Zeit auswählen, in der es einer schweigenden Mehrheit gut geht.

Man muss ins Detail gehen, ich bin ein Detailmensch.
Zum sog. Wohlstand und der guten Beschäftigungslage ist derzeit zu sagen, dass diese durch die Euro-Krise, d.h.
durch Kapitalflucht in die BRD, bedingt ist.
Der Kern der Unterschicht, die zeitlebens nicht mehr aus Hartz4 kommt, wächst hingegen stetig an, und das
sollte gerade in diesem lokalen Wirtschaftsboom zu denken geben.

Daneben müssen wir die enorme Staatsverschuldung sehen, die uns zwangsläufig um die Ohren fliegen wird,
in Kombination mit der demografischen Entwicklung (immer weniger Schultern, die diese Staatsschulden bedienen können).

Das stimmt mich sehr pessimistisch. Denn es läuft letztendlich auf einen Tag X hinaus, an dem
diese Scheinblüte, wie wir sie derzeit haben, wirklich beendet sein wird und das große Massenelend beginnt.

Dann wird auch das Problem des Bevölkerungsaustausches klar werden, d.h. dass wir
in den unteren Altersgruppen der Ballungszentren mehrheitlich keine deutsch-kulturellen Kinder mehr haben.
Diese aber werden zwangsläufig die Mehrheit der Erwachsenen stellen usw. usf.

Wer das alles ausblendet und sagt: Es ist doch alles super toll -der macht einen Tanz auf dem Vulkan.

---

Leo Navis
30.06.2013, 12:59
...

Widerstand leiste auch ich , jeden Tag: mit meinem Verhalten tag täglich. Widerstand ist notwendig, Widerstand predige ich. Vollgefressene Typen hingegen wünschen sich Bürgerkrieg.

...
Tabbi, Du bist ein Genie.

Wollte ich nur mal gesagt haben. ^^

Edit: Man könnte auch sagen: Nur wer zu schwach ist sich selbst zu helfen braucht Hilfe von außen, in dem Fall durch einen Bürgerkrieg: Man kann den Verlockungen der heutigen Welt nicht widerstehen, also wünscht man sich, dass die Welt untergeht. Anstelle davon, die Dinge anzupacken, Widerstand zu leisten, Verbesserungen zu suchen, wird das Heil in der extremen Methode gesucht.

Allerdings muss ich auch sagen, dass das gar nicht schlecht sein muss. Reinigende Gewitter sind für ihre Nützlichkeit bekannt. Wir haben gerade das Problem, dass wir in einer Zeit leben, wo es uns so gut geht, dass viele Menschen den Fakt übersehen, dass Leben Leiden bedeutet, und glauben dieser Fakt sei Fehler des Systems, in dem sie leben.

Heinrich_Kraemer
30.06.2013, 13:01
Im Moment leben wir hier in den flotten 20ern. Leichtes Geld, voll laufende Verschwendung durch den Staat ohne Reformen. Die Angelsachsen sparen hingegen.

Hierzulande wird auf Pump (Kurzarbeitergeld, Konjunkturprogramme usw.) planwirtschaftlich die Bevölkerung beschäftigt. Ob arbeitend oder nicht.

Laufende Konjunktur und weiter steigende Staatsverschuldung bei Niedrigzinsen. Das beunruhigt mich, hinsichtlich einer Währungsreform des Eurotz bzgl. Abwicklung des Außenhandels und v.a. auch hinsichtlich der demographischen Entwicklung auch bzgl. Überfremdung mit dem Bodensatz der Menschheit.

Kurz: Ich persönlich mißtraue der völlig unberechenbaren deutschen Sozipolitkaste, im allmachtsphantastischen EU-Wahn. Sonst nette Gelegenheit um Schotter zu machen, beim nächsten bust.

hamburger
30.06.2013, 13:02
Es wird in naher Zukunft eine Art Bürgerkrieg geben, das ist unausweichlich.
Eine Waffe zum Selbstschutz kkann ich jedem wärmstens empfehlen.
Warum, das sollte jedem klar sein, sogar Filme darüber gibt es schon......Stichwort Rentner....
Die Bildzeitung hat neulich erst eine Tabelle mit der Rentenhöhe der nächsten Rentner abgedruckt....liest das niemand?
Schon heute sind die Rentner, nicht die Pensionäre, die Blöden.
Rechnen wir mal den Eckrentner mir 45 Jahren Tätigkeit...1150 €............:fizeig:
Also, 600 € Miete und Nebenkosten....50 € Pflege KV....50 € VS Kosten...verbleiben 450 € zum Leben und Unterhalt und Neuanschaffungen....H 4 nach 45 Jahren Arbeit:D
Die Anzahl dieser Leute wird dramatisch ansteigen in den nächsten Jahren. Der Staat wird zudem nicht aus der Schuldenfalle entkommen...die Pensionsversprechen...der ESM....stc.
Was bleibt dann wohl noch....?
Die Menschen werden sich sodalisieren...aber auf eine andere Art, wie sich viele nicht vorstellen können....siehe 1933....
Wenn keine drstischen Reformen kommen und der Rentenbetrug so weiter geht...ist der Bürgerkrieg unausweichlich........alternativlos.....:dd:
Wo habe ich das schon mal gehört?:D

Erik der Rote
30.06.2013, 13:07
Hey Leute,

ich bemerke momentan:

1. Arbeitslosigkeit auf Rekordniveau in Deutschland ( echte Statistik )
2. massives Überangebot an Bewerbern die sich gegenseitig unterbieten in Ihren Gehaltsvorstellungen
3. Stammpersonal wird abgebaut , Ostblock wird eingestellt.
4. Massiver Zuzug von Asylanten ( Afrikaner, Yugos usw. )
5. Massiver Zuzug von Migraten aus allen Ländern ( Polen, Ungarn, Bulgarien )
6. massive Mieterhöhungen in den Großstädten durch Migration
7. kaum noch Arbeitsplätze
8. die Kosten für Lebenserhaltung wird immer schwieriger zu stemmen.
9. Immer mehr Bettlerbanden.

Das war früher nicht so, aber seit 2010 nehme ich es verstärkt wahr. Man kann nicht sagen es wäre
selektive Wahrnehmung, den früher habe ich auch darauf geachtet und es war nicht so gigantisch.

Die Türkei ist schon lange in der EU !

Es muss doch bald mal krachen in Deutschland ? Wie leidensfähig sind die Deutschen ?
Ich sehe immer mehr Deutsche die sich die Mieten nicht mehr leisten können, immer mehr Deutsche
die wirklich sparen müssen oder Angst um Ihren Arbeitsplatz haben, Angst haben überflüssig zu werden.

Mein Nachbar schreibt ständig Bewerbungen und kriegt nur Absagen.

Überall sehe ich bulgaren, schwarze, Polen ...

Wenn das in dem Tempo weitergeht , das Problem, es wird ja immer mehr

Wann kracht es endlich !!!!!!!!!!!!

es wird krachen aber ohne die Deutschen die eingewanderten Horden werden sich in ein paar Jahren um die Deutsche Beute streiten das wird sein ! die letzten Bio-Restdeutschen werden dann bei irgendeinem CSD in Hintertupfingen ihre verspiesserten Renternpenisse abschleckern !!!

tabasco
30.06.2013, 13:14
(...)
Rechnen wir mal den Eckrentner mir 45 Jahren Tätigkeit...1150 €............:fizeig:(...) Die Rente hat was mit dem Gehalt zu tun. Schon mal von gehört?

ABAS
30.06.2013, 13:16
Tabbi, Du bist ein Genie.

Wollte ich nur mal gesagt haben. ^^

Edit: Man könnte auch sagen: Nur wer zu schwach ist sich selbst zu helfen braucht Hilfe von außen, in dem Fall durch einen Bürgerkrieg: Man kann den Verlockungen der heutigen Welt nicht widerstehen, also wünscht man sich, dass die Welt untergeht. Anstelle davon, die Dinge anzupacken, Widerstand zu leisten, Verbesserungen zu suchen, wird das Heil in der extremen Methode gesucht.

Allerdings muss ich auch sagen, dass das gar nicht schlecht sein muss. Reinigende Gewitter sind für ihre Nützlichkeit bekannt. Wir haben gerade das Problem, dass wir in einer Zeit leben, wo es uns so gut geht, dass viele Menschen den Fakt übersehen, dass Leben Leiden bedeutet, und glauben dieser Fakt sei Fehler des Systems, in dem sie leben.


Tabbi ist unstrittig ein helles Koepfchen und geniales " Biest"!

Geniale weibliche " Biester " sind sexy! :D

Leo Navis
30.06.2013, 13:18
Tabbi ist unstrittig ein helles Koepfchen und geniales " Biest"!

Geniale weibliche " Biester " sind sexy! :D
Indeed.

Deine Fixierung macht mir allerdings gelegentlich Sorgen. :O

Klopperhorst
30.06.2013, 13:18
Die Rente hat was mit dem Gehalt zu tun. Schon mal von gehört?

Eher mit der Anzahl und der Leistungskraft der Rentenzahler.


„Die Kohorten um 40 erzeugen derzeit den Rest an wirtschaftlicher Dynamik, der in Deutschland noch anzutreffen ist,
und sie zahlen die Renten. In 30 Jahren werden diese Kohorten um die 70 sein und allesamt im Rentenalter stehen, ohne dass ihr andere Kohorten
nachfolgen, die dann die Alterslast tragen können. Das ist das Problem.“

(Hans Werner Sinn, Ifo Schnelldienst 5/2003 - 56. Jahrgang)

Eine Volk, welches zum großen Teil aus alten Menschen besteht, besitzt eine natürliche Leistungsschwäche gegenüber jüngeren Völkern, und zwar nicht nur aufgrund der höheren Aufwendungen für die ältere Bevölkerung. Vor allem Menschen unter 40 Jahren treiben die wirtschaftlich/kulturelle Entwicklung eines Landes voran. Junge Menschen gründen neue Unternehmen und erbringen wissenschaftliche Höchstleistungen, junge Menschen sind es auch, welche sich durch Innovationsfreudigkeit und Veränderungsbereitschaft auszeichnen. Einige Wissenschaftler prognostizieren den Rückgang des Pro-Kopf-BIP aufgrund der demografischen Entwicklung zwischen 2010 und 2030 auf 0,5% pro Jahr. Ebenfalls betroffen von der überalternden und schrumpfenden Bevölkerung ist die Kreditwürdigkeit der öffentlichen Haushalte. 2003 wurde beispielsweise die Kreditwürdigkeit des Bundeslandes Sachsen-Anhalt von der maßgeblichen Rating-Agentur Standard&Poor’s erstmals aufgrund des Bevölkerungsrückgangs herabgestuft.

---

Leo Navis
30.06.2013, 13:20
Eher mit der Anzahl und der Leistungskraft der Rentenzahler.


„Die Kohorten um 40 erzeugen derzeit den Rest an wirtschaftlicher Dynamik, der in Deutschland noch anzutreffen ist,
und sie zahlen die Renten. In 30 Jahren werden diese Kohorten um die 70 sein und allesamt im Rentenalter stehen, ohne dass ihr andere Kohorten
nachfolgen, die dann die Alterslast tragen können. Das ist das Problem.“

(Hans Werner Sinn, Ifo Schnelldienst 5/2003 - 56. Jahrgang)

Eine Volk, welches zum großen Teil aus alten Menschen besteht, besitzt eine natürliche Leistungsschwäche gegenüber jüngeren Völkern, und zwar nicht nur aufgrund der höheren Aufwendungen für die ältere Bevölkerung. Vor allem Menschen unter 40 Jahren treiben die wirtschaftlich/kulturelle Entwicklung eines Landes voran. Junge Menschen gründen neue Unternehmen und erbringen wissenschaftliche Höchstleistungen, junge Menschen sind es auch, welche sich durch Innovationsfreudigkeit und Veränderungsbereitschaft auszeichnen. Einige Wissenschaftler prognostizieren den Rückgang des Pro-Kopf-BIP aufgrund der demografischen Entwicklung zwischen 2010 und 2030 auf 0,5% pro Jahr. Ebenfalls betroffen von der überalternden und schrumpfenden Bevölkerung ist die Kreditwürdigkeit der öffentlichen Haushalte. 2003 wurde beispielsweise die Kreditwürdigkeit des Bundeslandes Sachsen-Anhalt von der maßgeblichen Rating-Agentur Standard&Poor’s erstmals aufgrund des Bevölkerungsrückgangs herabgestuft.

---
Solange es nicht zu schnell und chaotisch passiert halte ich einen Bevölkerungsschwund innerhalb der Industrienationen für wünschenswert.

Klopperhorst
30.06.2013, 13:23
Solange es nicht zu schnell und chaotisch passiert halte ich einen Bevölkerungsschwund innerhalb der Industrienationen für wünschenswert.

Die Halbierung unserer Jugend gegenüber 1970 hat heute schon enorme Auswirkungen auf die Begabtenreserven.
Halbierte deutsche Jugend ist Halbierung der Hochbegabten (auch im Sport).
Das Problem haben aber alle westlichen Nationen, so dass es zwangsläufig zur sog. Zuwanderung von "Fachkräften"
kommen wird, die Eliten werden das durchboxen.
Und deswegen werden die Neger usw. alle hier bleiben und das Potenzial für den Mitbürgerkrieg legen.

Die Frage ist nur, wann der kritische Punkt kommt, d.h. das lokale Maxima.
Das könnte ein Währungs-Crash sein, Euro-Ende oder soetwas.

Jedenfalls befinden wir uns in einer absoluten Scheinblüte.

---

Erik der Rote
30.06.2013, 13:28
Nie.

Dafür fehlt die Basis. Teile deiner angeführten Punkte kann ich nachvollziehen, insbesondere die Überfremdung, aber es ist doch so: Zu jeder Zeit gab es exakt diese Diskussion. Jede Generation sieht genau heute die größten Probleme. Dabei wird das Gestern gern übersehen. Versuch dich einfach mal gedanklich zurückzuversetzen. Da gab es zuerst die Probleme unmittelbar nach dem Krieg, denen gegenüber wir heute im Luxus schwelgen. Später waren es die erneute Angst vor dem Krieg und nuklearer Aufrüstung. Derart viele Menschen sahen das als echte Bedrohung, dass es Massenproteste gab. Zwischendurch wurde auch schon mal die ganze Weltordnung hinterfragt. Ebenfalls zu Zehntausenden. Die Reihe ließe sich fortsetzen.

Fakt bleibt: Wir haben Ruhe. Der Mehrheit geht es so gut, dass sie die sichtbaren Probleme nicht als so groß ansieht, dass sie auf die Straße gehen.

MOMENT ABER DAS Waldsterben traf genauso ein wie prognostiziert :D


fakt ist eher ds die Zukunftsvisioenne der großen Masse nicht eintrafen , aber die Warner in der Minderheit oder in der Minderheit der Minderheit immer sehr genau ins Schwarzen getroffen haben

das Demographieproblem haben die bösen rechten schon in den 80ern auf dem Programm gehabt da wurden sie noch verlacht , bei den anderen Horrorszenarien ganz zu schweigen die wurden von der jetzigen Realität klar übertroffen !!! wer hätte in den 80er gedacht das hier mal Islamisten Polizisten angreifen !!! und das in jeder Kleinstadt eine Moschee steht !!

ABAS
30.06.2013, 13:29
Es wird nicht " krachen " sondern jeder wird weiter eine gesicherte Existenz
und gut Aussicht auf eine glueckliche Zukunft in sozialer, wirtschaftlicher
Sicherheit und Weltfrieden haben. Allerdings muss jeder dazu, im Rahmen
seiner Faehigkeiten, auch bereit sein seinen aktiven Beitrag zu leisten.

Klopperhorst
30.06.2013, 13:32
Es wird nicht " krachen " sondern jeder wird weiter eine gesicherte Exitenz
und gut Aussicht auf eine glueckliche Zukunft in sozialer, wirtschaftlicher
Sicherheit und Weltfrieden haben. Allerdings muss jeder dazu auch bereit
sein seinen Beitrag zu leisten.

Quark. Du bist eingebettet in einer größeren Strömung.
Und was wir derzeit an Stabilität in der BRD haben, das haben nicht heutige Generationen geschaffen,
sondern es ist das Werk von vielen schaffenden und im Elend vegetierenden
Generationen vor uns.

Wer sein Erbe nicht verteidigt, wird untergehen.
Die BRD ist völkisch-geistig kastriert, das Restvolk lebt von heute auf morgen mit einer riesigen Hypothek
(Staatschulden) im Hintergrund.

Der Zahltag kommt.

----

ABAS
30.06.2013, 13:41
Quark. Du bist eingebettet in einer größeren Strömung.
Und was wir derzeit an Stabilität in der BRD haben, das haben nicht heutige Generationen geschaffen,
sondern es ist das Werk von vielen schaffenden und im Elend vegetierenden
Generationen vor uns.

Wer sein Erbe nicht verteidigt, wird untergehen.
Die BRD ist völkisch-geistig kastriert, das Restvolk lebt von heute auf morgen mit einer riesigen Hypothek
(Staatschulden) im Hintergrund.

Der Zahltag kommt.

----


Das gilt nur wenn sich die Volksmoral nicht mehr aendert sondern
weiter absinkt. Jeder fuer sich selbst und gegen alle geht nicht!

Wir muessen uns auf menschliche Tugenden besinnen und diese
Werte wieder festigen. Dazu gehoeren besonders die deutschen
Tugenden die im Gedankegut des Nationalsozialismus gepraegt
sind, wenn man die Negativauspraegungen weglaesst.

Das klassische Beispiel fuer erfolgreichen Nationalsozialismus
und einer Volksmoral auf dem maximal erreichbaren Niveau
ist der Fleiss, Gemeinsinn und Zusammenhalt des Volkes im
Reicht der Mitte.

Den Kern des nationalsozialistischen Gedankengutes als Werte-
und Moralfundament fuer das Volk hat einer der bedeutensten
Maenner dieser Welt bei seiner Antrittsrede im Jaher 1961 vor
der gesamten Weltoeffentlich nur in einem Satz ausgepraegt:


"Fragt nicht, was euer Land fuer euch tun kann,
sondern fragt, was ihr fuer euer Land tun koennt"

(John Fitzgerald Kennedy / Antrittsrede 20.01.1961)

Bedauerlicherweise haben die Hintermaenner und tatsaechliche
Regierung der USA Kennedy dann abschiessen lassen, weil das
was Kennedy in sein Antrittsrede gesagt hat ist nichts anderes
als offen geauessertes nationalsozialistisches Gedankengut war.

Wenn J.F. Kennedy sich in der USA durchgesetzt und gegen die
Machthaber im Hintergrund haette behaupten koennen, waere
die United Staates of Amerika bereits vor der Volksrepublik China
zu einem nationalsozialistischen Land geworden und es gaebe auf
der gesamten Welt heute weniger Konflikte.

Der Kampf suboptimaler Gesellschafts- und Wirtschaftssystemen
aus Nostalgie und nicht eingestehen wollen des Versagens gegen
die von den Chinesen optimierte Form des Nationalsozialismus ist
verbohrt, kraeftzehrend, konfliktbehaftet, verantwortungslos und
gefaehrlich fuer die Weltsicherheit aller Menschen auf der Erde.


Deshalb:

Heil ! Dem chinesischen Nationalsozialismus und zukuenftigen
Nationalsozialismus in den Vereinigten Staaten von Europa und
in den Vereinigten Staaten von Amerika![/B]

Nazis, Nazis ueber alles, ueber alles auf der Welt! :D

Leo Navis
30.06.2013, 13:42
Die Halbierung unserer Jugend gegenüber 1970 hat heute schon enorme Auswirkungen auf die Begabtenreserven.
Halbierte deutsche Jugend ist Halbierung der Hochbegabten (auch im Sport).
Das Problem haben aber alle westlichen Nationen, so dass es zwangsläufig zur sog. Zuwanderung von "Fachkräften"
kommen wird, die Eliten werden das durchboxen.
Und deswegen werden die Neger usw. alle hier bleiben und das Potenzial für den Mitbürgerkrieg legen.

Die Frage ist nur, wann der kritische Punkt kommt, d.h. das lokale Maxima.
Das könnte ein Währungs-Crash sein, Euro-Ende oder soetwas.

Jedenfalls befinden wir uns in einer absoluten Scheinblüte.

---
Tatsächlich halte ich es als für uns alle gemeinsam sinnvoll wenn die Industrienationen ordentlich Bürger verlieren. Eine Kombination mit der Aufgabe des Fortschrittsgedankens wäre optimal, sodass wir eine Erde schaffen können, auf der wir klarkommen, und die wir nicht lediglich stückweise zerstören. Nachhaltigkeit und so.

Klopperhorst
30.06.2013, 13:43
Tatsächlich halte ich es als für uns alle gemeinsam sinnvoll wenn die Industrienationen ordentlich Bürger verlieren. Eine Kombination mit der Aufgabe des Fortschrittsgedankens wäre optimal, sodass wir eine Erde schaffen können, auf der wir klarkommen, und die wir nicht lediglich stückweise zerstören. Nachhaltigkeit und so.

Seit 1972 werden die Sterbeüberschüsse überkompensiert, mit Zuwanderern.
Anscheinend kennst du die Fakten nicht.

---

Brathering
30.06.2013, 13:46
Tatsächlich halte ich es als für uns alle gemeinsam sinnvoll wenn die Industrienationen ordentlich Bürger verlieren. Eine Kombination mit der Aufgabe des Fortschrittsgedankens wäre optimal, sodass wir eine Erde schaffen können, auf der wir klarkommen, und die wir nicht lediglich stückweise zerstören. Nachhaltigkeit und so.

Da ist halt die Angst der Überalterung und diese Rentnermasse zu stemmen, welche immer länger und länger leben will.
Es wäre schön, wir könnten die 60+ Morgen nach Thailand schicken und so schrumpfen, doch wir schrumpfen am falschen Ende.

Die Regierung sollte Armutsrenter motivieren das Land zu verlassen um in einem halbwegs zivilisierten dritte Welt Land von einer Minirente fürstlich zu leben.

schlaufix
30.06.2013, 13:48
Keiner MUSS zu Tafel gehen. Viele machen das aber, um zu sparen. Tafeln gehören abgeschafft.

Es MUSS auch niemand ein Handy haben. Viele haben das aber um telefonieren zu können. Handys gehören abgeschafft.

Leo Navis
30.06.2013, 13:48
Seit 1972 werden die Sterbeüberschüsse überkompensiert, mit Zuwanderern.
Anscheinend kennst du die Fakten nicht.

---
"Überkompensiert"? Wohl kaum.

Tatsächlich aber kommt der Gedanke, dass wir die fehlenden Geburtengänge ständig ersetzen müssen, aus einer Ideologie, die ich für überholt halte. Ich halte es für sehr gut und sinnvoll dass wir europäischen Völker das Verantwortungsbewusste tun und einen Gang runterschalten. Die Zuwanderung ist allerdings - meiner Meinung nach - auch in dieses Muster einzuordnen: Wohlstand für alle, sowohl für die, die ihn schon haben, als auch für die, die ihn nicht haben. Wir sind heutzutage dermaßen reich dass es schlichtweg nicht mehr notwendig ist dass wir noch mehr Fortschritte machen. Zeit, runterzukommen und das Fell des Bären zu verteilen.

joG
30.06.2013, 13:50
Da ist halt die Angst der Überalterung und diese Rentnermasse zu stemmen, welche immer länger und länger leben will.
Es wäre schön, wir könnten die 60+ Morgen nach Thailand schicken und so schrumpfen, doch wir schrumpfen am falschen Ende.

Die Regierung sollte Armutsrenter motivieren das Land zu verlassen um in einem halbwegs zivilisierten dritte Welt Land von einer Minirente fürstlich zu leben.

Natürlich wäre das sinnvoll. Es wäre allerdings fast leichtsinnig das Angebot anzunehmen. Weil dann ist man weit weg, wenn man enteignet wird.

Klopperhorst
30.06.2013, 13:51
...
Tatsächlich aber kommt der Gedanke, dass wir die fehlenden Geburtengänge ständig ersetzen müssen, aus einer Ideologie, die ich für überholt halte. ...

Du kannst das halten, wie du willst, sie kommen rein, Tag für Tag, Jahr für Jahr.
Es änderte sich seit 40 Jahren daran nichts, dass du ausgetauschst wirst.

Jedes Jahr eine Großstadt.

---

Leo Navis
30.06.2013, 13:54
Da ist halt die Angst der Überalterung und diese Rentnermasse zu stemmen, welche immer länger und länger leben will.
Es wäre schön, wir könnten die 60+ Morgen nach Thailand schicken und so schrumpfen, doch wir schrumpfen am falschen Ende.

Die Regierung sollte Armutsrenter motivieren das Land zu verlassen um in einem halbwegs zivilisierten dritte Welt Land von einer Minirente fürstlich zu leben.
Wieso? Wir sind so reich, dass wir heutzutage sogar die Alzheimer-Patienten fürstlich durchfüttern können. Es ist völlig egal, ob jemand arbeitet oder nicht, er lebt auf beide Arten im Luxus; wenn er einen Job macht, der gesellschaftlich hoch angesehen ist, hat er ein Geld, dass er nur noch dafür benutzen kann, völlig unsinnige Investitionen zu tätigen, weils sonst einfach überbleibt.

Was wir derzeit offensichtlich nicht brauchen ist mehr Reichtum. Wir haben mehr als genug davon. Was wir brauchen ist darauf zu achten, dass wir die Transisition unserer Gesellschaft weg von einer Leistungsgesellschaft hinkriegen. Leistungsgesellschaft bedeutet, dass jeder die ganze Zeit, selbst wenn das ihm schadet, so viel Leistung wie möglich bringen muss - das aber bedeutet langfristig, dass wir unseren Planeten vollständig ausbeuten und uns so unsere eigene Lebensgrundlage klauen.

Ganz ehrlich: Wen interessieren die Rentner? Die werden in diesem Schlaraffenland einigermaßen klarkommen. Woran wir denken müssen ist die Zukunft, sind die Menschen, die kommen werden. Wenn wir es besser machen wollen dann müssen wir aufhören zu glauben, dass wir das Paradies auf Erden erreichen könnten, wenn wir nur wie die Wahnsinnigen immer mehr produzieren, weil das einfach nicht funktionieren wird. Man wird ja auch nicht immer satter wenn man viel mehr isst als gut für einen wäre.

Ich halte diese Geburtenraten für völlig normal und richtig. Natürlich sollten wir versuchen den Rentnern einen schönen Lebensabend zu gestalten, aber wenn das bedeutet, dass wir dafür unsere größte Ressource, unsere Jugend und Kinder, raubbauen müssen, dann sollten wir das einfach nicht tun.

Leo Navis
30.06.2013, 13:55
Du kannst das halten, wie du willst, sie kommen rein, Tag für Tag, Jahr für Jahr.
Es änderte sich seit 40 Jahren daran nichts, dass du ausgetauschst wirst.

Jedes Jahr eine Großstadt.

---
Wow. Ich lese ziemlich viel Angst.

Mich persönlich interessiert übrigens einen Scheiß ob in Deutschland Türken oder Deutsche leben. Meine Gedanken gelten nicht irgendeinem kleinlichen Nationalitätenmüll, sondern der kompletten menschlichen Gesellschaft.

joG
30.06.2013, 13:56
"Überkompensiert"? Wohl kaum.

Tatsächlich aber kommt der Gedanke, dass wir die fehlenden Geburtengänge ständig ersetzen müssen, aus einer Ideologie, die ich für überholt halte. Ich halte es für sehr gut und sinnvoll dass wir europäischen Völker das Verantwortungsbewusste tun und einen Gang runterschalten. Die Zuwanderung ist allerdings - meiner Meinung nach - auch in dieses Muster einzuordnen: Wohlstand für alle, sowohl für die, die ihn schon haben, als auch für die, die ihn nicht haben. Wir sind heutzutage dermaßen reich dass es schlichtweg nicht mehr notwendig ist dass wir noch mehr Fortschritte machen. Zeit, runterzukommen und das Fell des Bären zu verteilen.

Ich müsste das jetzt checken, aber ich glaube mich zu erinnern, dass seit den 1970er etwa so viele Bewohner jährlich abhanden kommen, sieht man von der kurzen Periode nach der Wiedervereinigung ab, wie wir in Deutschland abtreiben. Manchmal sind es ein paar mehr manchmal ein paar wenige. Die Depression in Südeuropa bspw nützt un hier hinsichtlich momentan.

Klopperhorst
30.06.2013, 13:57
Wow. Ich lese ziemlich viel Angst.

Na sicher. Du hast evt. keine Kinder, welche diese Scheisse mal ausbaden müssen,
daher du locker im Verfall leben kannst, ohne für dein Land zu kämpfen, sondern
es als natürlichen Prozess siehst.

Du bist so ein typischer Großstadtkrüppel, der bereits alle Scheuklappen zugeklappt hat,
und überdies nicht mal die statistischen Jahresberichte wesentlicher
Faktoren der gesellschaftlichen Entwicklung kennt.

---

Leo Navis
30.06.2013, 13:59
Ich müsste das jetzt checken, aber ich glaube mich zu erinnern, dass seit den 1970er etwa so viele Bewohner jährlich abhanden kommen, sieht man von der kurzen Periode nach der Wiedervereinigung ab, wie wir in Deutschland abtreiben. Manchmal sind es ein paar mehr manchmal ein paar wenige. Die Depression in Südeuropa bspw nützt un hier hinsichtlich momentan.
Zwei Dinge: Erstens teilen wir den Wohlstand den wir erbeutet haben, das halte ich für gut. Zweitens passen sich die Geburtenraten dieser Menschen langsam aber sicher den unsrigen an, weswegen mein Punkt bleibt.

Leo Navis
30.06.2013, 14:00
Na sicher. Du hast evt. keine Kinder, welche diese Scheisse mal ausbaden müssen,
daher du locker im Verfall leben kannst, ohne für dein Land zu kämpfen, sondern
es als natürlichen Prozess siehst.

Du bist so ein typischer Großstadtkrüppel, der bereits alle Scheuklappen zugeklappt hat,
und überdies nicht mal die statistischen Jahresberichte zur Entwicklung wesentlicher
Faktoren der gesellschaftlichen Entwicklung kennt.

---
Wie gesagt, Angst.

Angst ist kein guter Ratgeber wenn Du Entwicklungen nüchtern betrachten willst. Du bist ja völlig panisch, Klopperhorst, wie sollst Du da irgendetwas ordentlich beurteilen können?

hamburger
30.06.2013, 14:02
Die Rente hat was mit dem Gehalt zu tun. Schon mal von gehört?

Irgendwie hatte ich da von dir mehr erwartet.......soll ich dich aufklären?:compr:

Dann sieh dir mal unverbindlich die Rentenformel an.....welche Faktoren die Rentenhöhe hauptsächlich beeinflussen....und vergleich mal mit der Pension:appl:
Also 70 % vom letzten Gehalt gegen am Ende bis 43 % vom Durchschnitt aller Jahre....und unter Berücksichtigung der Gesamtarbeitszeit.
Und diese Formel wird vom Staat willkürlich festgelegt:D
Nein...du brauchst dich nicht zu entschuldigen.....tut nicht nötig....:hzu:

schlaufix
30.06.2013, 14:06
Wow. Ich lese ziemlich viel Angst.

Mich persönlich interessiert übrigens einen Scheiß ob in Deutschland Türken oder Deutsche leben. Meine Gedanken gelten nicht irgendeinem kleinlichen Nationalitätenmüll, sondern der kompletten menschlichen Gesellschaft.

Gedanken sind Frei! Deine solltest Du aber gelegentlich für dich behalten. Besonders was das "Schlaraffenland" Deutschland und deren Rentner betrifft.
Die Angst liest man eher in deinen Zeilen!!!

Klopperhorst
30.06.2013, 14:06
Wie gesagt, Angst.

Angst ist kein guter Ratgeber wenn Du Entwicklungen nüchtern betrachten willst. Du bist ja völlig panisch, Klopperhorst, wie sollst Du da irgendetwas ordentlich beurteilen können?

Angst ist ein natürliches Element der Emotionen.
Man darf sich nur nicht von der Angst beherrschen lassen, aber Leute ohne Angst sind
einfach naive Volltrottel.

Es gilt die richtige Ballance zwischen nüchterner Betrachtung und emotionaler Betrachtung zu finden.
Wir sind im Kern keine Maschinen, sondern Menschen, und damit haben wir sozialbiologische
Bedürfnisse, wozu auch der Schutz der eigenen Kinder, im erweiterten Sinne des eigenen Volkes
und Landes gehört.

Wer das alles für nichtig erklärt, steht wie du evt. sogar unter Drogeneinfluss.

---

Leo Navis
30.06.2013, 14:12
Angst ist ein natürliches Element der Emotionen.
Man darf sich nur nicht von der Angst beherrschen lassen, aber Leute ohne Angst sind
einfach naive Volltrottel.
...
Es gibt keine Menschen ohne Angst. Der Unterschied zwischen mir und Dir: Du hast solche Angst um Dein Volk und die Deinen, dass Du sie Dein Denken beherrschen lässt, wogegen ich akzeptiere, dass Dinge passieren, die ich nicht ändern kann, und versuche, sie zu verstehen, statt sinnloserweise gegen Windmühlen zu kämpfen.

Auf lange Sicht sind wir sowieso alle tot, denk da immer dran.


Es gilt die richtige Ballance zwischen nüchterner Betrachtung und emotionaler Betrachtung zu finden.
Quatsch. Wenn Du historisch oder politisch Dinge beurteilen willst, dann musst Du Dich fragen: Was ist meine Motivation? Und Du wirst rausfinden: Sie ist emotional. Die Motivation - nicht die Betrachtung. Die Betrachtung muss immer nüchtern und rational erfolgen, weil Du ansonsten siehst, was Du sehen willst, anstelle davon, das zu sehen, was tatsächlich da ist.

Warum glaubst Du schwelgen die Menschen hier massenweise in dümmlichen Verschwörungstheorien? Weil sie sehen, was sie sehen wollen.


Wir sind im Kern keine Maschinen, sondern Menschen, und damit haben wir sozialbiologische
Bedürfnisse, wozu auch der Schutz der eigenen Kinder, im erweiterten Sinne des eigenen Volkes
und Landes gehört.
Biologen sehen das anders: Wir seien Stammeswesen, die sich in erster Linie darum scheren, was ihrem Stamm passiert. Ihrem Stamm, das ist ein sehr kleiner Anteil an einem Volk - das Volk ist nur dann wichtig, wenn es uns nützt, aber wir können auch einfach irgendein anderes Volk gut finden, wenn wir dann halt da zufällig wohnen: Oder wir sind Österreicher und - plopp! - weil die Grenzen anders gezogen werden, fühlen wir uns plötzlich nicht mehr deutsch.

Versuch's mal rational zu sehen: Scheint Dir das nicht ein wenig zu willkürlich, um nicht anerzogen zu sein?


Wer das alles für nichtig erklärt, steht wie du evt. sogar unter Drogeneinfluss.

---
Wow. Jetzt versuchst Du's sogar so.

Du musst wirklich verzweifelt sein.

Leo Navis
30.06.2013, 14:14
Gedanken sind Frei! Deine solltest Du aber gelegentlich für dich behalten. Besonders was das "Schlaraffenland" Deutschland und deren Rentner betrifft.
Die Angst liest man eher in deinen Zeilen!!!
Ein wilder schlaufix springt dem Horst zur Hilfe!

Einen Versuch hast Du noch. :-)

Klopperhorst
30.06.2013, 14:14
Es gibt keine Menschen ohne Angst. Der Unterschied zwischen mir und Dir: Du hast solche Angst um Dein Volk und die Deinen, dass Du sie Dein Denken beherrschen lässt, wogegen ich akzeptiere, dass Dinge passieren, die ich nicht ändern kann, und versuche, sie zu verstehen, statt sinnloserweise gegen Windmühlen zu kämpfen.

Wenn ich solche Angst hätte, würde ich auswandern.
Ich lebe hier aber noch ganz gut und werde versuchen, den Status zu erhalten,
und ich analysiere dazu eben gewisse Entwicklungen, Kennziffern der Statistiken etc.
Was ist nur mit dir los, willst du jetzt eine Diskussion über Psychoquatsch anfangen?

----

Quo vadis
30.06.2013, 14:18
Wenn ich solche Angst hätte, würde ich auswandern.
Ich lebe hier aber noch ganz gut und werde versuchen, den Status zu erhalten,
und ich analysiere dazu eben gewisse Entwicklungen, Kennziffern der Statistiken etc.
Was ist nur mit dir los, willst du jetzt eine Diskussion über Psychoquatsch anfangen?

----


Als ich vor vielen Jahren hier herkam sind mir gleich deine super Statistiken zur Umvolkung aufgefallen, in den letzten Jahren hast du hier aber kaum noch damit gearbeitet, wohl weil du auch vor den vielen Ignoranten kapituliert hast.

Leo Navis
30.06.2013, 14:18
Wenn ich solche Angst hätte, würde ich auswandern.
Ich lebe hier aber noch ganz gut und werde versuchen, den Status zu erhalten,
und ich analysiere dazu eben gewisse Entwicklungen, Kennziffern der Statistiken etc.
Was ist nur mit dir los, willst du jetzt eine Diskussion über Psychoquatsch anfangen?

----
Nope, das hast Du angefangen. Ich versuche lediglich Dich zu analysieren.

Übrigens bezeichnend, dass Du den Rest meines Beitrags ignoriert hast.

Ps: Hat nichts mit dem Thema zu tun, aber diese Smileys sind einfach fürchterlich. Werden die irgendwann noch mal ersetzt oder bleiben die jetzt dauerhaft?

Klopperhorst
30.06.2013, 14:20
... Ich versuche lediglich Dich zu analysieren.
...

Eben, du lenkst von der Sachebene auf die Emotionsebene und die persönliche Ebene ab.
Das ist wirklich weibisch.

---

Leo Navis
30.06.2013, 14:21
Eben, du lenkst von der Sachebene auf die Emotionsebene und die persönliche Ebene ab.
Das ist wirklich weibisch.

---
Gerade bist der einzige Ablenkende Du.

Aber netter Versuch.

schlaufix
30.06.2013, 14:22
Die Anzahl meiner "Versuche" bestimmst nicht Du! Natürlich kannst Du mich jeder Zeit auf Igno setzen, was Dir selbstverständlich freigestellt ist.

ABAS
30.06.2013, 14:23
Wenn ich solche Angst hätte, würde ich auswandern.
Ich lebe hier aber noch ganz gut und werde versuchen, den Status zu erhalten,
und ich analysiere dazu eben gewisse Entwicklungen, Kennziffern der Statistiken etc.
Was ist nur mit dir los, willst du jetzt eine Diskussion über Psychoquatsch anfangen?

----


Dem stimme ich zu! Fuer den Fall einer Verschlechterung der Lebensumstaende
in Europa habe ich zudem einen Notfallplan. Ich werde mich dann samt Familie
in die chinesische Inselprovinz Hainan oder die suechinesische Provinz Yunnan
verziehen und dort Orchideen zuechten. Der Rest der Welt kann mir dann am
Hintern vorbeigehen.

Brathering
30.06.2013, 14:23
Wieso? Wir sind so reich, dass wir heutzutage sogar die Alzheimer-Patienten fürstlich durchfüttern können. Es ist völlig egal, ob jemand arbeitet oder nicht, er lebt auf beide Arten im Luxus; wenn er einen Job macht, der gesellschaftlich hoch angesehen ist, hat er ein Geld, dass er nur noch dafür benutzen kann, völlig unsinnige Investitionen zu tätigen, weils sonst einfach überbleibt.

Was wir derzeit offensichtlich nicht brauchen ist mehr Reichtum. Wir haben mehr als genug davon. Was wir brauchen ist darauf zu achten, dass wir die Transisition unserer Gesellschaft weg von einer Leistungsgesellschaft hinkriegen. Leistungsgesellschaft bedeutet, dass jeder die ganze Zeit, selbst wenn das ihm schadet, so viel Leistung wie möglich bringen muss - das aber bedeutet langfristig, dass wir unseren Planeten vollständig ausbeuten und uns so unsere eigene Lebensgrundlage klauen.

Ganz ehrlich: Wen interessieren die Rentner? Die werden in diesem Schlaraffenland einigermaßen klarkommen. Woran wir denken müssen ist die Zukunft, sind die Menschen, die kommen werden. Wenn wir es besser machen wollen dann müssen wir aufhören zu glauben, dass wir das Paradies auf Erden erreichen könnten, wenn wir nur wie die Wahnsinnigen immer mehr produzieren, weil das einfach nicht funktionieren wird. Man wird ja auch nicht immer satter wenn man viel mehr isst als gut für einen wäre.

Ich halte diese Geburtenraten für völlig normal und richtig. Natürlich sollten wir versuchen den Rentnern einen schönen Lebensabend zu gestalten, aber wenn das bedeutet, dass wir dafür unsere größte Ressource, unsere Jugend und Kinder, raubbauen müssen, dann sollten wir das einfach nicht tun.

Ich kann nur nicht ganz folgen, was du als Lebensgrundlage, die geraubt wird, ansiehst..
Geld ist es ja nicht, der Natur aber geht es verhältnismäßig gut und sie bessert sich, die harte körperliche Arbeit wird weniger.

jack000
30.06.2013, 14:25
Kann ich mir nicht vorstellen, ist das echt so?

Bei Leihfirmen bekommen Ing. kaum mehr als 11 EUR die Stunde.

Bei Aldi (in BW) sieht das folgendermaßen aus:

http://i.imgur.com/c9L56M4.jpg

http://i.imgur.com/3eni0G3.jpg

Leo Navis
30.06.2013, 14:29
Ich kann nur nicht ganz folgen, was du als Lebensgrundlage, die geraubt wird, ansiehst..
Geld ist es ja nicht, der Natur aber geht es verhältnismäßig gut und sie bessert sich, die harte körperliche Arbeit wird weniger.
Guck mal nach China, in die Schwellenländer etc. Die Ausmaße der Umweltverschmutzung, auf die wir heute sehen, ist wirklich krass. Deutschland ist die Ausnahme, nicht die Regel, was Nachhaltigkeitsdenken angeht. Und selbst hier gibt es dieses völlig sinnlose Denken dass man immer mehr bräuchte, damit das System nicht zusammenbricht - ich meine, selbst wenn: Was soll's? Dann bricht halt das System zusammen. Tatsächlich ist es heutzutage meiner Meinung nach bezogen auf die vollständige Menschheit weit sinnvoller wenn man einfach gar nichts macht, möglichst wenig isst und möglichst wenig Ressourcen verbraucht, als wenn man als 'Leistungsträger' dafür sorgt dass das System immer weiter explodiert.

Das sehen viele anders, aber viele sehen es auch genauso. Wir brauchten früher ständigen Fortschritt um uns gegen die anderen Stämme zuerst, Völker dann durchsetzen zu können, aber das brauchen wir heute alles nicht mehr: Was wir heute brauchen ist eine gemeinsame Lösung als Menschheit um unsere Existenz auf diesem Planeten fortsetzen zu können.

Das gute an der 'Wir sterben sowieso alle' Idee ist natürlich: Selbst wenn das nicht gelingt ist das nicht so wild, wir hatten nen guten Lauf. Aber sich auf das Konstrukt der Nation zu versteifen und dann ganz im Denken der Vergangenheit weiterhin einen nicht-existenten Wettlauf mit anderen Völkern führen zu wollen halte ich für vollständig sinnlos und sogar relativ problematisch, weil es unsere Existenz auf diesem Planeten eher gefährdet als sie fördert.

Klopperhorst
30.06.2013, 14:30
Als ich vor vielen Jahren hier herkam sind mir gleich deine super Statistiken zur Umvolkung aufgefallen, in den letzten Jahren hast du hier aber kaum noch damit gearbeitet, wohl weil du auch vor den vielen Ignoranten kapituliert hast.

2010 hat Sarrazin im Grunde alles aus diesem Forum abgeschrieben, daher ich diese "alten" Statistiken nicht mehr bringe.
Teilw. schaue ich mir noch aktuelle Entwicklungen an, v.a. in München.

Generell stimmt es aber, dass diese Sachen nichts bewirken.
Was hat z.B. Sarrazins Buch bewirkt?
In den folgenden 2 Jahren kamen so viele Zuwanderer in die BRD, wie seit Anfang der 90er nicht mehr.

Bücher und Zahlenmaterial bewirken nichts, da das menschliche Denken
nur auf einen sehr kleinen Zeithorizont (ein paar Tage und Wochen) ausgerichtet ist und
große, existenzielle Entwicklungen gar nicht fassen kann.

---

Leo Navis
30.06.2013, 14:36
...
Bücher und Zahlenmaterial bewirken nichts, da das menschliche Denken
nur auf einen sehr kleinen Zeithorizont (ein paar Tage und Wochen) ausgerichtet ist und
große, existenzielle Entwicklungen gar nicht fassen kann.

---
Entweder das, oder sie bewirken nichts, weil die meisten Menschen Einwanderung gar nicht als Problem ansehen.

Klopperhorst
30.06.2013, 14:38
Entweder das, oder sie bewirken nichts, weil die meisten Menschen Einwanderung gar nicht als Problem ansehen.

Dank Sozialstaat und den starken Kohorten der in den 60ern geborenen Deutschen (die quasi in ihrer Altersgruppe
den gesamten Staat dominieren) ist dieses Bewusstsein einer existenziellen Bedrohung noch nicht
vorhanden. Aber das ändert nichts daran, dass die Fakten so sind wie sie sind und das Pendel demografisch
umschwingt, und zwar schon in wenigen Jahren.

---

Leo Navis
30.06.2013, 14:41
Dank Sozialstaat und den starken Kohorten der in den 60ern geborenen Deutschen (die quasi in ihrer Altersgruppe
den gesamten Staat dominieren) ist dieses Bewusstsein einer existenziellen Bedrohung noch nicht
vorhanden. Aber das ändert nichts daran, dass die Fakten so sind wie sie sind und das Pendel demografisch
umschwingt, und zwar schon in wenigen Jahren.

---
Existenzielle Bedrohung für wen?

Leo Navis
30.06.2013, 14:43
...
Der Staat ist mir egal, die wirtschaftliche Kraft ist mir egal (teilweise halte ich sie sogar für schädlich) und die kulturelle Substanz ist mir auch egal.

Und das geht vielen nicht anders.

Edit: Hast Du grad meinen Beitrag bearbeitet? Hättest Du die Güte das dann auch zu markieren? Na egal ...

Brathering
30.06.2013, 14:47
Guck mal nach China, in die Schwellenländer etc. Die Ausmaße der Umweltverschmutzung, auf die wir heute sehen, ist wirklich krass. Deutschland ist die Ausnahme, nicht die Regel, was Nachhaltigkeitsdenken angeht. Und selbst hier gibt es dieses völlig sinnlose Denken dass man immer mehr bräuchte, damit das System nicht zusammenbricht - ich meine, selbst wenn: Was soll's? Dann bricht halt das System zusammen. Tatsächlich ist es heutzutage meiner Meinung nach bezogen auf die vollständige Menschheit weit sinnvoller wenn man einfach gar nichts macht, möglichst wenig isst und möglichst wenig Ressourcen verbraucht, als wenn man als 'Leistungsträger' dafür sorgt dass das System immer weiter explodiert.

Nun, die wollen und brauchen gerade etwas Fortschritt zu lasten der Natur, die Gesellschaft ist noch nicht so gesättigt wie hier.


Das sehen viele anders,
Oha ja!

aber viele sehen es auch genauso. Wir brauchten früher ständigen Fortschritt um uns gegen die anderen Stämme zuerst, Völker dann durchsetzen zu können, aber das brauchen wir heute alles nicht mehr: Was wir heute brauchen ist eine gemeinsame Lösung als Menschheit um unsere Existenz auf diesem Planeten fortsetzen zu können.
Das früher ist noch nicht vergangen, durch Überbevölkerung und verknappte Ressourcen entstehen Konflikte und jeder zieht seinen Nächsten dem Fernsten vor, das ist doch selbstverständlich.


Das gute an der 'Wir sterben sowieso alle' Idee ist natürlich: Selbst wenn das nicht gelingt ist das nicht so wild, wir hatten nen guten Lauf. Aber sich auf das Konstrukt der Nation zu versteifen und dann ganz im Denken der Vergangenheit weiterhin einen nicht-existenten Wettlauf mit anderen Völkern führen zu wollen halte ich für vollständig sinnlos und sogar relativ problematisch, weil es unsere Existenz auf diesem Planeten eher gefährdet als sie fördert.

Ich weiß jetzt nicht was du mit "Wir sterben sowieso alle" meinst,
das Untergangsszenario für die BRD als Strangthema,
die allgemeine Ziellosigkeit des menschlichen Lebens,
dass du es gut finden würdest, wenn eine Katastrophe zu Gunsten der Natur einträfe?
Letzteres rührt mein romantisches Herz sehr :) Aber der konsequente menschgemachte Weg dorthin führt über Verzicht auf Kinder, Selbstmord und Mord statt Harmonie.
Harmonie im Sinne von wir haben uns alle lieb und verbrauchen nur das nötigste ist halt ausgeschlossen weil es unserer Natur zutiefst widerspricht.

Leo Navis
30.06.2013, 14:51
...
Harmonie im Sinne von wir haben uns alle lieb und verbrauchen nur das nötigste ist halt ausgeschlossen weil es unserer Natur zutiefst widerspricht.
Letzten Endes kommt's dahin: Entweder Du hast Recht damit, und die menschliche Gesellschaft geht demnächst unter; das ist durchaus möglich. Oder ich habe mit meiner Hoffnung Recht, dass die Menschheit sich ändern kann, sich der Freiheit, dem Frieden und dem Wohlstand anpasst und aus eigener Kraft überlebt. Das ist meine Hoffnung, und das Konzept der Mäßigung, das praktisch in jeder Religion hochgehalten wird, macht mir Mut.

Überleben ist so ziemlich das einzige auf der Welt was mir wirklich wichtig ist.

Klopperhorst
30.06.2013, 14:54
...
Edit: Hast Du grad meinen Beitrag bearbeitet? Hättest Du die Güte das dann auch zu markieren? Na egal ...

Ich habe nur meinen Beitrag + Zitat entfernt.
Denn ich habe mich an folgenden Satz erinnert:
"Diskutiere nicht mit Leuten, die maßgeblich anders gesinnt sind, als du selbst."

Alternativ eine alte Traderweisheit.
"Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab."

---

Leo Navis
30.06.2013, 15:01
Ich habe nur meinen Beitrag + Zitat entfernt.
Denn ich habe mich an folgenden Satz erinnert:
"Diskutiere nicht mit Leuten, die maßgeblich anders gesinnt sind, als du selbst."

Alternativ eine alte Traderweisheit.
"Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab."

---
Hmm. Und wie willst Du dann was lernen, wenn Du Dich nie mit Menschen auseinandersetzt, die anders ticken als Du?

Das scheint mir eher auf eine Erhaltung der eigenen Ideologie als auf echten Erkenntnisgewinn ausgerichtetes Denken.

König
30.06.2013, 15:49
Hmm. Und wie willst Du dann was lernen, wenn Du Dich nie mit Menschen auseinandersetzt, die anders ticken als Du?

Das scheint mir eher auf eine Erhaltung der eigenen Ideologie als auf echten Erkenntnisgewinn ausgerichtetes Denken.

Ich dachte schon oft darüber nach, einen Strang über die Sinnlosigkeit politischer Diskussionen zu erstellen, war aber bisher zu träge oder hirnrissig. Vielleicht holst Du das irgendwann für mich nach, wenn Du Bock hast oder lustig bist. Kriegst dafür auch ’nen wertvollen Grünpunkt von Meiner Exzellenz.

Mit der Sinnlosigkeit meine ich übrigens die Tatsache, daß politisch so denkende Menschen von politisch anders denkenden Menschen ohnehin nicht großartig umgestimmt werden können, weil schon die Grundüberzeugungen und Axiome diametral sind.
Mal ’nen schlechten Vergleich wagen: Der eine behauptet halt, daß Rosarot die beste Farbe der Welt sei, und der andere, daß Azurblau dies sei. Wie soll zwischen den beiden eine Verständigung hergestellt werden können?

Anderes, besseres Beispiel, besonders exemplarisch für Diskussionen in diesem Politikforum:
Du schreibst:

[...]

Mich persönlich interessiert übrigens einen Scheiß ob in Deutschland Türken oder Deutsche leben. Meine Gedanken gelten nicht irgendeinem kleinlichen Nationalitätenmüll, sondern der kompletten menschlichen Gesellschaft.

Hierbei ist doch von vornherein klar, daß Du und ein Nationalist gar nicht weiter zu diskutieren braucht – wie gesagt wegen der verschiedenen Axiome und Grundüberzeugungen eben. Ihr würdet ohnehin nur aneinander vorbeireden.
Früher oder später würde der eine sinngemäß zum anderen sagen: Du bist dumm und schlecht, ich bin klug und gut, woraufhin der andere ihm dann entgegnete: Gar nicht wahr, denn du bist dumm, und ich bin klug. Usw. usf.
Am Ende fliegen nur noch verbale Fäuste durch die virtuelle Luft; geschieht hierzuforum ja zuhauf, wobei ein Moderator hernach die virtuelle Kotzbrühe wegwischen darf. Anderswo sind’s physisch spürbare Fäuste, die auf physisch greifbare Gesichter treffen, und irgend jemand muß dann das Blut von der Erde schlürfen.

Klopperhorst
30.06.2013, 16:07
Hmm. Und wie willst Du dann was lernen, wenn Du Dich nie mit Menschen auseinandersetzt, die anders ticken als Du?
....

Warum sollte ich von dir etwas lernen?
Deine Meinung hast du doch bereits geäussert, ich akzeptiere sie.
Mehr ist nicht zu diskutieren.

---

Arnold
30.06.2013, 16:20
Was soll denn an der massiven Migration in die BRD so gut sein?


"Massive Migration in die BRD"? Ist das dein Trauma?



Dass es sich hierbei um keine Fachkräfte sondern Sozialschmarotzer handelt liegt auf der Hand.


"Auf der Hand" liegt und auch noch schriftlich, für Jedermann zum Nachlesen, vor, dass dir nicht mehr einfällt als eine pauschale Diffamierung von Menschen!



Wirst du ihnen einen Willkommenskultur in deinen eigenen vier Wänden vorbereiten, ja machst du das?


Ich habe ausländische Freunde. Du auch? Davon abgesehen: deine Frage ist mehr als dämlich!



Falls nein, dann erwarte es auch nicht von Anderen, von Anderen denen ihre Heimat noch am Herzen liegt, zu diesen Anderen zähle ich dich nicht.


Würde dir deine "Heimat" und Deutschland angeblich "am Herzen" liegen, dann würdest du dich auch wie ein anständiger Deutscher verhalten und nicht pauschal Menschen diffamieren. Offenbar aber hast du dich für das Gegenteil entschieden. Gehe in dich, wenn du kannst!

Arnold
30.06.2013, 16:41
Ich denke du bist ein klassischer Bundesbürger: Nichts sehen und nichts hören bzw. den Mist fressen, was uns die Regierungen und Medien hinwerfen. Aber da kann man dir keinen Vorwurf machen. Geht bestimmt 80 Prozent der Deutschen so.
Außerdem wünsche ich nicht dem Land den Krieg, sondern den Verrätern, Lügnern und Fremdlingen in Europa.


Ach, 80 Prozent aller Deutscher sind Schwachköpfe?

Ich finde es immer wieder höchst amüsant und zugleich seltsam, dass eine kleine Minderheit der Bürger in Deutschland permanent im Glauben befangen ist, dass die Mehrheit der Deutschen nur aus urteilslosen Idioten besteht, die von Politik und Leben keine Ahnung haben, dass diese kleine Minderheit aber niemals auch nur ansatzweise ins Kalkül zieht, ob es nicht vielleicht umgekehrt sein und sich daraus auch ihr Minderheitenstatus erklären könnte. Sehr seltsam. :D

derek
30.06.2013, 16:49
Es ist so , früher gingen die Entwicklungen schleichend voran, also man hat es nicht so gesehen bzw. es kam nicht in der Realität an !
Man sah mal da Türken usw. aber es hielt sich in Grenzen ! Auch andere Faktoren waren nicht so extrem wie Sie jetzt sind.
Lohndumping gabs auch früher, aber jetzt mit dem Ostblock hat es natürlich eine ganz andere Dimension erreicht.

In meinem großen Bekanntenkreis ( Mittelstand ) gibt es erste Umwälzungen !

Denen war arbeitslosigkeit, Mietwucher usw ein Fremdbegriff, sie konnten sich Autos leisten, in den Urlaub fahren , aber jetzt
werden es immer mehr die es spüren !

Thema 1

Reallohnverluste

Viele meine Freunde aus dem Mittelstand mussten Reallohnverluste hinnehmen, Ihre Löhne steigen überhaupt nicht mehr.
Das war in den 80er und 90er undenkbar. Man droht dem Mittelstand mit den billigen Ostarbeitern !

Viele meiner Freunde die einen Altvertrag hatten ( zu teuer ) wurden abgedrängt, gemobbt usw.
Sie wurden ersetzt durch Ungaren und Polen !

Thema 2

Überfremdung

Früher waren hier die Türken, Italiener, Spanier usw ( die erste Gastarbeiterwelle )

Viele nicht alle, hatten sich angepasst, sogar Türken , die alten waren eigentlich ganz ok. Das gute war.
Es kamen nicht mehr so extrem viele. Natürlich gab es in Arbeitervierteln viele Türken und andere Ausländer.
Aber diese Ausländer nehmen wir anders war.

Was ist jetzt ?

Massives Zuwanderung aus dem Ostblock, massive Zuwanderung von Asylanten die per Hungerstreik ihre Existenz sichern wollen.

Ich denke in 1 oder 2 Jahren werden wir es solangsam merken. Wenn es immer mehr wird, stellt euch mal vor
ganze Dörfer ziehen schon nach Deutschland, wo wird das enden ? Wo solle die alle unterkommen ?

Thema 3 Kosten für die Lebenserhaltung

Früher konnte man als Familienvater mit einem Verdienst eine ganze Familie ernähren ! Was ist jetzt ?
Pustekuchen !

Die Kosten für Miete, Lebensmittel, Energie sind pevers gestiegen.
Man hält den Ball für den Michel flach wenn das Amt für Statistik 1,8 % Inflation vorgaukelt.

Aber die Realität ist extrem ...

Meine Belastung für Wohnen ist um 20 % gestiegen bei gleichem Verbrauch
Lebensmittel , Sprit sind pevers gestiegen.

Folgen:

Das merken immer mehr deutsche Michels, die Wut ist schon da! Nicht offensiv, aber man sagt schon mal was.
Früher haben Sie Ihre Klappe gehalten, aber solangsam wird es nicht mehr lustig

Deutschmann
30.06.2013, 16:51
Ach, 80 Prozent aller Deutscher sind Schwachköpfe?

Ich finde es immer wieder höchst amüsant und zugleich seltsam, dass eine kleine Minderheit der Bürger in Deutschland permanent im Glauben befangen ist, dass die Mehrheit der Deutschen nur aus urteilslosen Idioten besteht, die von Politik und Leben keine Ahnung haben, dass diese kleine Minderheit aber niemals auch nur ansatzweise ins Kalkül zieht, ob es nicht vielleicht umgekehrt sein und sich daraus auch ihr Minderheitenstatus erklären könnte. Sehr seltsam. :D

Tja, dann kann man nur hoffen dass der Kühlschrank voll bleibt, der Zweitwagen nicht gepfändet wird und das Zweite weiterhin die Bundesliga kostenlos sendet.

derek
30.06.2013, 17:04
Solangsam merkt sogar der dümmste Michel das was nicht stimmt!

Es ist nämlich so ! Das was uns die Medien vorgaukeln stimmt einfach nicht mehr, der Kontrast wird einfach immer stärker so dass es
vielen immer mehr auffällt !

Thema Jobwunder:

Die reale Erfahrung bei Bewerbern und Arbeitslosen die sich ständig abmühen und sich bewerben und dennoch nicht eingestellt werden weil es die billigen Bulgaren machen führt immer mehr zur Verbitterung. Durch die mediale Euphorie des Jobwunders werden die Arbeitslosen
wie Lemminge vorgeführt weil viele Dumme Leute denken jetzt hätten Sie endlich mal ne Chance auf dem Arbeitsmarkt.

Die Realität ist einfach ganz anders. Man kennt immer mehr Leute mit brüchigen Lebensläufen. Immer mehr finden keinen Job.
Das war früher definitiv nicht so.

Überfremdung

Ständig kommen Zahlen vom Bundesamt für Statistik dass die Arbeitnehmerfreizügigkeit nicht genutzt wird. Es kamen nur wenig Polen , Bulgaren usw. Wir müssten sogar mehr tun " Willkommenskultur für Ausländer "

Die Realität , auf Baustellen nur Bulgarische und Rumänische Arbeiter mit Bulgaren Autos !
Auf Unternehmer Parkplätzen von großen und Mittelständischen Unternehmen nur polnische und ungarische Autos !
Früher waren da nie Autos von denen zu sehen, wo kommen die alle auf einmal mehr.

Ganze Stadtteile versinken vor lauter Zigeunermüll

Duisburg Hochfeld ist überall, alleine im reichen Schwabenländle fängt es schon an. Manche Stadtteile in Stuttgart
, genau genommen Bad Cannstatt sind voller Ostgesindel Bulgaren Gesindel !

Irgendwann mal wird der Kontrast so stark sein dass es knallen muss !

Stellt euch mal vor die Lebensmittel kosten irgendwann mal das doppelte und das Amt für Statistik gibt nur 5 % an !

Dann gibt es Mord und Totschlag

Leo Navis
30.06.2013, 17:39
Warum sollte ich von dir etwas lernen?
Deine Meinung hast du doch bereits geäussert, ich akzeptiere sie.
Mehr ist nicht zu diskutieren.

---
Hat mit 'Meinung' wenig zu tun, und auf den größten Teil hast Du nicht reagiert.

Aber gut, lassen wir das.

Leo Navis
30.06.2013, 17:41
...
Hierbei ist doch von vornherein klar, daß Du und ein Nationalist gar nicht weiter zu diskutieren braucht – wie gesagt wegen der verschiedenen Axiome und Grundüberzeugungen eben. Ihr würdet ohnehin nur aneinander vorbeireden.
...
Wenn man das so lässt. Das Problem ist - wie auch hier - dass viele Nationalisten nicht offen sagen, dass ihre Ideologie lediglich auf einer willkürlichen Grenzziehung basiert, sondern versuchen, irgendwie mit Fakten zu hinterlegen, dass Menschen unbedingt Nationen bräuchten. Wenn man das ganze natürlich als Axiom sitzt, warum nicht. 'Nation = gut' als Axiom halte ich zwar für Schwachsinn, weil's dem Leben nichts bringt, und das sollte jedes Axiom, aber steht ja jedem frei, Axiome zu setzen wie er lustig ist.

Langwitsch
30.06.2013, 17:50
"Massive Migration in die BRD"? Ist das dein Trauma?





"Auf der Hand" liegt und auch noch schriftlich, für Jedermann zum Nachlesen, vor, dass dir nicht mehr einfällt als eine pauschale Diffamierung von Menschen!





Ich habe ausländische Freunde. Du auch? Davon abgesehen: deine Frage ist mehr als dämlich!





Würde dir deine "Heimat" und Deutschland angeblich "am Herzen" liegen, dann würdest du dich auch wie ein anständiger Deutscher verhalten und nicht pauschal Menschen diffamieren. Offenbar aber hast du dich für das Gegenteil entschieden. Gehe in dich, wenn du kannst!


Wieder einmal hast du viel geschrieben ohne was zu sagen.
Bereitest du nun den Zigeunern eine Willkommenskultur vor, wenn sie hierher kommen, oder nicht?!

Im Übrigen habe ich auch ein paar Bekannte die aus dem Ausland sind und diese Thematik mit ähnlichen Augen sehen wie ich.
Warum ich Menschen diffamiere bleibt mir immer noch ein Rätsel, da ich jedes Volk achte und jedem Volk sein Land und sein Platz auf der Erde gönne.
Die Reallöhne in der BRD sind ausserdem viel zu niedrig, als dass es hoch qualifizierte Arbeitnehmer aus Rumänien, Bulgarien, Polen, etc. hierher verschlägt, da eine Spitzenkraft überall eine Anstellung findet und sich immer für den Arbeitgeber entscheiden wird, welcher am meisten zahlt.
Ja Arnold ich liebe Deutschland und deswegen stelle ich die Frage warum sich die ganze Welt bei uns einquartieren muss, wenn es doch Heimatländer gibt, für die auch in Vergangenheit gestritten und geblutet wurde?

Sathington Willoughby
30.06.2013, 18:22
Ne mal im ernst, es muss doch wirklich mal krachen ! Die Auswirkungen müssen doch bald so sichtbar sein dass sogar der Dümmste es nicht mehr verleugnen kann.

Auf der Stuttgarter Königstraße massenhaft Bulgaren , Zigeuner , Bettler.

Wohnungsknappheit steigt enorm an, die Löhne gehen immer mehr in den Keller.

Ich habe den Eindruck dass die Deutschen alles so hinnehmen oder nicht die Grenzöffnung als Auslöser nehmen.

Auf den Hauptbahnhöfen immer mehr Schwarze!

Fahr mal nach Frankreich - Paris, Marseille, Lyon etc.
und die Franzosen lassen es nicht krachen.
Erst wenn der Fernsehabend gefährdet ist, der Supermarkt nicht mehr gefüllt wird und die Presse negativ berichtet wird was passieren.

Sathington Willoughby
30.06.2013, 18:26
Wenn man das so lässt. Das Problem ist - wie auch hier - dass viele Nationalisten nicht offen sagen, dass ihre Ideologie lediglich auf einer willkürlichen Grenzziehung basiert, sondern versuchen, irgendwie mit Fakten zu hinterlegen, dass Menschen unbedingt Nationen bräuchten. Wenn man das ganze natürlich als Axiom sitzt, warum nicht. 'Nation = gut' als Axiom halte ich zwar für Schwachsinn, weil's dem Leben nichts bringt, und das sollte jedes Axiom, aber steht ja jedem frei, Axiome zu setzen wie er lustig ist.

Die Menschen sind in der Tat lange ohne "Nationen" ausgekommen. Doch was war davor?
Der Stamm, die Horde, die Volksgruppe. Eine Nation hat nichts weiter getan als einige ähnliche Volksgruppen zu einem Größeren verbunden.
Und daher brauchen wir die Nation: da Menschen soziale, kulturelle Wesen sind, die sich über ihre Kultur definieren.
Seit Jeher sind Menschen bestrebt, ein Gebiet für ihre Gruppe in Anspruch zu nehmen, siehe Kurden, Tamilen, Evangelen in Nordirland, Basken etc. Man will eigenverantwortlich sein und sich selbst bestimmen. Und dem kommt eine Nation am BEsten entgegen.
Irgendwann einmal werden wir evtl. die Nation nicht mehr brauchen, doch das wird noch lange dauern. Die Menschen müssten sich bis dahin kulturel so angeglichen haben, dass es langeweilig wäre, auf der Erde zu leben.

Arnold
30.06.2013, 18:39
Tja, dann kann man nur hoffen dass der Kühlschrank voll bleibt, der Zweitwagen nicht gepfändet wird und das Zweite weiterhin die Bundesliga kostenlos sendet.


Das sei dir gegönnt.

Arnold
30.06.2013, 18:56
Wieder einmal hast du viel geschrieben ohne was zu sagen.
Bereitest du nun den Zigeunern eine Willkommenskultur vor, wenn sie hierher kommen, oder nicht?!


Ich bin für eine "Willkommenskultur", die ich nicht auf z. B. Zigeuner beschränke.



Warum ich Menschen diffamiere bleibt mir immer noch ein Rätsel, da ich jedes Volk achte und jedem Volk sein Land und sein Platz auf der Erde gönne.


Ach ja? Dann solltest du dir die Mühe machen, deine Beiträge demnächst in diesem, nicht in gegenteiligem Sinne zu formulieren!



Die Reallöhne in der BRD sind ausserdem viel zu niedrig, als dass es hoch qualifizierte Arbeitnehmer aus Rumänien, Bulgarien, Polen, etc. hierher verschlägt, da eine Spitzenkraft überall eine Anstellung findet und sich immer für den Arbeitgeber entscheiden wird, welcher am meisten zahlt.


Die Reallöhne in Deutschland sind nicht generell "viel zu niedrig". Nur in bestimmten Gewerben werden Niedriglöhne für bestimmte Arbeiten gezahlt.



Ja Arnold ich liebe Deutschland


Dann solltest du dich immer fragen, ob du unserem Lande auch keine Schande bereitest. In dieser Hinsicht erkenne ich bei dir deutliche Mängel!



und deswegen stelle ich die Frage warum sich die ganze Welt bei uns einquartieren muss, wenn es doch Heimatländer gibt, für die auch in Vergangenheit gestritten und geblutet wurde?


Deine Frage ist unsinnig. Niemand "muss" nach Deutschland kommen! Wer nach Deutschland kommt, kommt aufgrund einer Notlage, um z. B. Asyl zu erbitten, oder freiwillig, um z. B. hier eine neue Existenz aufzubauen. "Die ganze Welt" will nicht nach Deutschland kommen. Warum auch?

prinzregent
30.06.2013, 19:00
Ich - ein klassischer Bundesbürger?

:haha:

Wenn die 80% der Bundesbürger so wären wie ich, sprich gebildet, intelligent, sozial engagiert, arbeitsam, nationalistisch, ehrlich und ordnungsliebend, würde in der BRD Paradies auf Erden sein.
Haha ... ein Tipp: Häng ein Foto von dir an die Wand und leg' Hand an.
Davon abgesehen solltest du dir Gedanken machen, warum ich dich für den besagten "klassischen Bundesbürger" halte. Ich kann mir schon vorstellen, wie du politisch stehst: "Ich wünsche mir eine geordnete Partei rechts der Union, aber die gibt es nicht, daher wähle ich Union". Ein wahrer Nationalist. Kannst ja gerne deine Kontroversen mit Ali, Murat & Familie in einigen Jahrzehnten austragen. Bin gespannt, ob die offen für deine Argumentation sind.


Rückzieher? Putzig.
Leicht begriffstuzig? Putzig. (man achte auf den Reim)

Langwitsch
30.06.2013, 19:03
Ich bin für eine "Willkommenskultur", die ich nicht auf z. B. Zigeuner beschränke.





Ach ja? Dann solltest du dir die Mühe machen, deine Beiträge demnächst in diesem, nicht in gegenteiligem Sinne zu formulieren!





Die Reallöhne in Deutschland sind nicht generell "viel zu niedrig". Nur in bestimmten Gewerben werden Niedriglöhne für bestimmte Arbeiten gezahlt.





Dann solltest du dich immer fragen, ob du unserem Lande auch keine Schande bereitest. In dieser Hinsicht erkenne ich bei dir deutliche Mängel!





Deine Frage ist unsinnig. Niemand "muss" nach Deutschland kommen! Wer nach Deutschland kommt, kommt aufgrund einer Notlage, um z. B. Asyl zu erbitten, oder freiwillig, um z. B. hier eine neue Existenz aufzubauen. "Die ganze Welt" will nicht nach Deutschland kommen. Warum auch?


In allen Winkeln der Welt gibt es Notlagen, ist das gleich ein Grund alles liegen zu lassen und abzuhauen.
Gerade wir leisten viel Entwicklungshilfe und schicken Ärzte, Ingenieure, THW, etc.. in Notregionen um den Menschen vor Ort zu helfen.
Der gegenwärtige Zustand dieses Landes, wird in Zukunft ein zerschmetterndes Urteil in den Geschichtsbüchern finden, daran können solche Propagandisten und Täuscher wie du einer bist nichts ändern.

latrop
30.06.2013, 19:13
Wenn die 80% der Bundesbürger so wären wie ich, sprich gebildet, intelligent, sozial engagiert, arbeitsam, nationalistisch, ehrlich und ordnungsliebend, würde in der BRD Paradies auf Erden sein.

.

Du hast noch was vergessen :

arrogant und überheblich

tabasco
30.06.2013, 19:18
Haha ... ein Tipp: Häng ein Foto von dir an die Wand und leg' Hand an.
Davon abgesehen solltest du dir Gedanken machen, warum ich dich für den besagten "klassischen Bundesbürger" halte. Ich kann mir schon vorstellen, wie du politisch stehst: "Ich wünsche mir eine geordnete Partei rechts der Union, aber die gibt es nicht, daher wähle ich Union". Ein wahrer Nationalist. Kannst ja gerne deine Kontroversen mit Ali, Murat & Familie in einigen Jahrzehnten austragen. Bin gespannt, ob die offen für deine Argumentation sind.
Leicht begriffstuzig? Putzig. (man achte auf den Reim)

Argumentation? Auf den zusammengeschissenen Stuss soll ich argumentieren?

:haha:

Ich habe Dich ehrlich gesagt für etwas intelligenter gehalten. Macht nichts, nach unten lässt sich die Einschätzung bequem korrigieren. In diesem Sinne - shalom!

PS: Weißt Du eigentlich, dass ich nicht mal Deutsche bin?

- - -


Du hast noch was vergessen :

arrogant und überheblich

Das sieht für dich von unten nur so aus.

Frank
30.06.2013, 19:26
MOMENT ABER DAS Waldsterben traf genauso ein wie prognostiziert :D


fakt ist eher ds die Zukunftsvisioenne der großen Masse nicht eintrafen , aber die Warner in der Minderheit oder in der Minderheit der Minderheit immer sehr genau ins Schwarzen getroffen haben

das Demographieproblem haben die bösen rechten schon in den 80ern auf dem Programm gehabt da wurden sie noch verlacht , bei den anderen Horrorszenarien ganz zu schweigen die wurden von der jetzigen Realität klar übertroffen !!! wer hätte in den 80er gedacht das hier mal Islamisten Polizisten angreifen !!! und das in jeder Kleinstadt eine Moschee steht !!

Nein. Das war eine temporäre Erscheinung mit der üblichen Panikmache. Dem deutschen Wald geht es gut. Man hat vielmehr die Mechanismen erkannt. Auch die Klimaprognosen der 70er sind nicht eingetroffen, so dass man sich jetzt ins Gegenteil flüchtet.

Wie bereits geschrieben: Diese Überfremdung halte ich für extrem kritisch, aber hier und jetzt von einem Bürgerkriegsszenario zu sprechen, halte ich für überzogen.

latrop
30.06.2013, 19:27
Argumentation? Auf den zusammengeschissenen Stuss soll ich argumentieren?

:haha:

Ich habe Dich ehrlich gesagt für etwas intelligenter gehalten. Macht nichts, nach unten lässt sich die Einschätzung bequem korrigieren. In diesem Sinne - shalom!

PS: Weißt Du eigentlich, dass ich nicht mal Deutsche bin?

- - -

http://31.192.105.106/images/misc/quote_icon.png Zitat von latrop http://31.192.105.106/images/buttons/viewpost-right.png (http://31.192.105.106/showthread.php?p=6384618#post6384618)
Du hast noch was vergessen :

arrogant und überheblich





Das sieht für dich von unten nur so aus.

Da sieht man doch gleich, dass ich Recht hatte.

Für Typen wie dich habe ich nur Verachtung übrig.

tabasco
30.06.2013, 19:29
Da sieht man doch gleich, dass ich Recht hatte.

Für Typen wie dich habe ich nur Verachtung übrig.

G'tt sei Dank. Ich hätte mir echt Sorgen gemacht, wenn solche Tiefflieger wie Du mich für toll befunden hätten.

prinzregent
30.06.2013, 19:33
Argumentation? Auf den zusammengeschissenen Stuss soll ich argumentieren?
Säufst du beim Lesen & Posten oder verstehst du die einfachsten Zusammenhänge nicht?


Ich habe Dich ehrlich gesagt für etwas intelligenter gehalten. Macht nichts, nach unten lässt sich die Einschätzung bequem korrigieren. In diesem Sinne - shalom!
Ich meinte auch, du wärst gescheiter. Hauptsache dagegen halten, wa?


PS: Weißt Du eigentlich, dass ich nicht mal Deutsche bin?
Das erklärt so Manches. Zudem noch eine Frau.

tabasco
30.06.2013, 19:34
(...)
Das erklärt so Manches. Zudem noch eine Frau.Das auch nicht gewusst? Aber munter-wacker den Vergleich zu "80% der BRD-Bürger" gezogen?

:haha:

Frank
30.06.2013, 19:36
Man muss ins Detail gehen, ich bin ein Detailmensch.
Zum sog. Wohlstand und der guten Beschäftigungslage ist derzeit zu sagen, dass diese durch die Euro-Krise, d.h.
durch Kapitalflucht in die BRD, bedingt ist.
Der Kern der Unterschicht, die zeitlebens nicht mehr aus Hartz4 kommt, wächst hingegen stetig an, und das
sollte gerade in diesem lokalen Wirtschaftsboom zu denken geben.

Daneben müssen wir die enorme Staatsverschuldung sehen, die uns zwangsläufig um die Ohren fliegen wird,
in Kombination mit der demografischen Entwicklung (immer weniger Schultern, die diese Staatsschulden bedienen können).

Das stimmt mich sehr pessimistisch. Denn es läuft letztendlich auf einen Tag X hinaus, an dem
diese Scheinblüte, wie wir sie derzeit haben, wirklich beendet sein wird und das große Massenelend beginnt.

Dann wird auch das Problem des Bevölkerungsaustausches klar werden, d.h. dass wir
in den unteren Altersgruppen der Ballungszentren mehrheitlich keine deutsch-kulturellen Kinder mehr haben.
Diese aber werden zwangsläufig die Mehrheit der Erwachsenen stellen usw. usf.

Wer das alles ausblendet und sagt: Es ist doch alles super toll -der macht einen Tanz auf dem Vulkan.

---

Alle (älteren) Demokratien dieser Welt haben eines bewiesen: Es geht den Menschen mit ihnen besser, aber (und da sind wir uns vollkommen einig) das Ganze ist auf Pump finanziert. Da wir aber alle im gleichen Boot sitzen und voneinander extrem abhängig sind, glaube ich nicht an eine extrem ungünstige Lösung, sondern an eine ganz pragmatische.

Den Punkt des Bevölkerungsaustausches sehe ich ebenso kritisch wie Du.

Nicht ganz so wild betrachte ich die Hartz4 Ebene. Ich will da nicht tauschen, aber die Wahrheit will ja auch keiner hören. Hartz4 hat sich auf einem Niveau eingepegelt, welchen eben nicht zu Unruhen, sondern eher dem Verlust von Arbeitskräften führt. Gleichzeitig dient es der Nötigung um Löhne in bestimmten Bereichen niedrig zu halten. Eine Absenkung würde also mehr Konkurrenz im Niedriglohnsektor bringen. Ein Teufelskreis.

Wenn Du es so sehen willst, dann tanze ich durchaus mit auf dem Vulkan. Die Frage ist doch: Was sollte ich sonst tun? Mich eingraben?

Wir leben im Jetzt, Hier und Heute.

prinzregent
30.06.2013, 19:40
Das auch nicht gewusst? Aber munter-wacker den Vergleich zu "80% der BRD-Bürger" gezogen?

:haha:
Bei mir zählen zuerst die Beiträge, damit ich mir ein Bild machen kann. Erst dann kommt Persönliches, oder siehst du das anders?
Aber nun genug von der "ärgerlichen" Politik. Nun wirds auch Zeit: Kusch, kusch ab zum Herd oder gabs schon Abendbrot?

Frank
30.06.2013, 19:42
Lasst den persönlichen Kram hier raus!

Arnold
30.06.2013, 19:52
In allen Winkeln der Welt gibt es Notlagen, ist das gleich ein Grund alles liegen zu lassen und abzuhauen.


Wieviele Menschen gibt es auf der Welt? Ist die ganze Welt auf Völkerwanderung? Erzähl' doch keine Märchen!



Gerade wir leisten viel Entwicklungshilfe und schicken Ärzte, Ingenieure, THW, etc.. in Notregionen um den Menschen vor Ort zu helfen.


Daher kommen z. B. Menschen aus Syrien, um in Europa und auch in Deutschland Asyl zu finden. Denen kann man wahrlich nicht vorwerfen, dass sie sich nicht ermorden lassen wollen.



Der gegenwärtige Zustand dieses Landes, wird in Zukunft ein zerschmetterndes Urteil in den Geschichtsbüchern finden, daran können solche Propagandisten und Täuscher wie du einer bist nichts ändern.


Der gegenwärtige Zustand unseres deutschen Vaterlandes ermöglicht es allzu vielen Leuten, sich ihrem Egoismus hinzugeben, seien es z. B. Arbeitgeber, die ihre Mitarbeiter ausbeuten, seien es z. B. in ihrer Urteilsfähigkeit beschränkte Landsleute, die u. a. für ihre persönliche Misere immer wieder Migranten als Sündenböcke verantwortlich machen.

prinzregent
30.06.2013, 20:08
Ach, 80 Prozent aller Deutscher sind Schwachköpfe?

Ich finde es immer wieder höchst amüsant und zugleich seltsam, dass eine kleine Minderheit der Bürger in Deutschland permanent im Glauben befangen ist, dass die Mehrheit der Deutschen nur aus urteilslosen Idioten besteht, die von Politik und Leben keine Ahnung haben, dass diese kleine Minderheit aber niemals auch nur ansatzweise ins Kalkül zieht, ob es nicht vielleicht umgekehrt sein und sich daraus auch ihr Minderheitenstatus erklären könnte. Sehr seltsam. :D
Interessante These: Ich bin die Mehrheit. Na klar, unbedingt. Ich ich bin ein absoluter Vertreter der Bunzeltag-Pateien, ich finde es echt fabolös was in der BRD abgeht und ich denke, dass uns die supi tolle Multikultur bereichert, wenn meine Kinder die Minderheit (in der Schule oder auf der Straße) in 15 Jahren sind, nicht zu vergessen die astreine Sache mit dem Euro und den Finanzhilfen für die armen, armen Banken und es ist echt knorke wenn, uns die netten Freunde wie USrael ausspionieren, zum Vasallen machen und uns als dummer Waffengeber nutzen bzw. wir sind nur umgeben von ganz tollen Freunden und die BRD ist ein Traum von einem souveränen Staat und das Deutsche Volk ist absolut vorurteilsfrei und durch die Medienlandschaft der letzten 60 Jahren absolut objektiv.
In der Tat: Sehr seltsam ...

Langwitsch
30.06.2013, 20:10
Wieviele Menschen gibt es auf der Welt? Ist die ganze Welt auf Völkerwanderung? Erzähl' doch keine Märchen!





Daher kommen z. B. Menschen aus Syrien, um in Europa und auch in Deutschland Asyl zu finden. Denen kann man wahrlich nicht vorwerfen, dass sie sich nicht ermorden lassen wollen.





Der gegenwärtige Zustand unseres deutschen Vaterlandes ermöglicht es allzu vielen Leuten, sich ihrem Egoismus hinzugeben, seien es z. B. Arbeitgeber, die ihre Mitarbeiter ausbeuten, seien es z. B. in ihrer Urteilsfähigkeit beschränkte Landsleute, die u. a. für ihre persönliche Misere immer wieder Migranten als Sündenböcke verantwortlich machen.

Zur Aufklärung: Ich bin Handelsakademiker und eine Führungskraft mit Personalverantwortung von Berufswegen und kein frustrierter "Neonazi" mit Alkoholproblemen.

Die Migranten von denen hier die Rede ist, sind ausschließlich Orientale und Afrikaner islamischen Glaubens. Auch sie haben ihre Daseinsberechtigung, ohne Frage, sollen sie doch vor Krieg, Elend und Not von mir aus ins reiche Saudi Arabien und Katar fliehen. Diese Länder sind nicht dicht besiedelt und darüber hinaus, viel erwähnenswerter, sind es doch ihre Glaubensbrüder, alleine aus Solidarität sollte den Flüchtlingen ein Platz zur Verfügung gestellt werden.
Wieviel soll denn die Sozialkasse noch aushalten, was bleibt übrig, bekommen Einzahler in 20-25 Jahren überhaupt noch Renten?
Du solltest doch auch merken, dass sich hierzuforum vieles um Moslems dreht, dass sie sehr kritisiert werden, willst du den ganzen Forumsnutzern ihr Urteilsvermögen absprechen?
Warum werden hier keine Stränge über schmarotzende Schweden, totschlagende Malteser, kopftretende Kanadier geführt...ja ganz richtig weil es die so gut wie gar nicht gibt. Dein Argument von pauschaler Diffamierung ist also nicht griffig.

Klopperhorst
30.06.2013, 20:10
Nicht ganz so wild betrachte ich die Hartz4 Ebene. Ich will da nicht tauschen, aber die wahrhiet will ja auch keiner hören. Hartz4 hat sich auf einem Niveau eingepegelt...

Nicht wirklich. Die Statistiken sind gefälscht, und die Unterschicht hat sich manifestiert.
Es ist nur so, dass im aktuellen Wirtschaftsboom wirklich jeder, der arbeiten will, auch Arbeit bekommt.


Wenn Du es so sehen willst, dann tanze ich durchaus mit auf dem Vulkan. Die Frage ist doch: Was sollte ich sonst tun? Mich eingraben?

Wir leben im Jetzt, Hier und Heute.

Du lebst weitab der Problemstädte, wie so viele.
Die Zukunft der BRD wird aber nicht auf dem Land, sondern in den großen Städten entschieden,
die auch immer Kulturvorläufer in der Geschichte waren.

Und eingraben sollst du dich nicht, aber beispielsweise Netzwerke aufbauen und lokal aktiv werden,
um die künftige Entwicklung besser zu überstehen.

---

König
30.06.2013, 20:13
Wenn man das so lässt. Das Problem ist - wie auch hier - dass viele Nationalisten nicht offen sagen, dass ihre Ideologie lediglich auf einer willkürlichen Grenzziehung basiert, sondern versuchen, irgendwie mit Fakten zu hinterlegen, dass Menschen unbedingt Nationen bräuchten. Wenn man das ganze natürlich als Axiom sitzt, warum nicht. 'Nation = gut' als Axiom halte ich zwar für Schwachsinn, weil's dem Leben nichts bringt, und das sollte jedes Axiom, aber steht ja jedem frei, Axiome zu setzen wie er lustig ist.

Eigentlich wollte ich nicht speziell den Nationalismus und die Nationalisten besprechen, sondern eher alle Ideologien und Ideologen.
Alle wähnen sich doch im Besitz eines Axioms. Das ist laut DUDEN ein „als absolut richtig erkannter Grundsatz; [eine] gültige Wahrheit, die keines Beweises bedarf“ und die, möchte ich hinzufügen, daher „indiskutabel“ ist.

Wieder so’n Beispiel aus meinem vergangenen Lebensalltag:
Für meinen Politiklehrer war die absolute Richtigkeit, Güte und Weisheit des Grundgesetzes ein Axiom und demzufolge alternativlos. Wer über Alternativen diskutieren wollte, der begab sich folglich in einen „indiskutablen Sektor“. Der Mann bezeichnete sich aber als linksliberal – sei nur mal so am Rande erwähnt, damit deutlich wird, daß es nicht nur der rechtskonservative Nationalist ist, der „willkürliche Grenzziehungen“ vornimmt, sondern auch der – lach – globetrottende Freiheitsliebhaber.

Aber doch noch mal zurück zu den Nationalisten im speziellen:
Für einen Nationalisten ist die Nation zumindest mal das Selbstverständlichste auf der Welt und auch ein Selbstzweck, dessen Erhalt, Bestand und Substanz er natürlich bewahrt sehen will.
Wenn er es nun mit jemandem zu tun hat, der diese seiner Meinung nach „indiskutable“ (das Wort paßt einfach so oft) Selbstverständlichkeit negiert, erübrigt sich doch jede weitere Auseinandersetzung. Wenn er nun einen schlechten Stil hat, beschimpft er ihn wüst oder schmettert Haßtiraden gegen ihn; wenn er so vernünftig ist wie Klopperhorst, bricht er lieber das Gespräch ab.

Frank
30.06.2013, 20:21
Nicht wirklich. Die Statistiken sind gefälscht, und die Unterschicht hat sich manifestiert.
Es ist nur so, dass im aktuellen Wirtschaftsboom wirklich jeder, der arbeiten will, auch Arbeit bekommt.

Genau das habe ich ja gemeint. Für viele fehlt schlicht der Anreiz.




Du lebst weitab der Problemstädte, wie so viele.
Die Zukunft der BRD wird aber nicht auf dem Land, sondern in den großen Städten entschieden,
die auch immer Kulturvorläufer in der Geschichte waren.

Gott sei dank! Mir ist schon klar, wo die Probleme liegen. Ich habe sie nicht vor der Haustür, aber mit dem Fernglas kann ich sie sehen. Wie gesagt, in der Frage der Überfremdung sind wir uns vollkommen einig.


Und eingraben sollst du dich nicht, aber beispielsweise Netzwerke aufbauen und lokal aktiv werden,
um die künftige Entwicklung besser zu überstehen.

---

Nirgendwo sind Netzwerke so gut wie auf dem Land. Netzwerke, die wirklich wichtig sind.


Es führt uns aber weg von der Diskussion um den "großen Knall". Und da bleibe ich dabei: Der gemeinsame Nenner fehlt. Deswegen sieht man niemanden auf der Straße (was ja ein Vorbote wäre).

Gawen
30.06.2013, 20:25
Daher kommen z. B. Menschen aus Syrien, um in Europa und auch in Deutschland Asyl zu finden. Denen kann man wahrlich nicht vorwerfen, dass sie sich nicht ermorden lassen wollen.

Die Syrer gehören in die Länder in Asyl, die den syrischen Terror-Rebellen Waffen liefern und so den Bügerkrieg in Syrien anheizen. Ursachen müssen Wirkungen erzeugen.

HansMaier.
30.06.2013, 20:49
tabasco,

das ist ausnahmsweise mal ganz ernstgemeint!

In den Jahren vor 1933 ist es einer Partei unter einem Führer gelungen, die Schuld am Elend der Arbeiter einer Gruppe von Menschen, die Wert darauf legten sich von der restlichen Bevölkerung abzugrenzen und zu unterscheiden, zuzuweisen.

Ich habe schon seit geraumer Zeit meine Freunde aus dem Morgenland auf diese Parallele zu den heutigen Entwicklungen hingewiesen.

Eine derartige Entwicklung will ich keinesfalls heraufbeschwören, ich möchte aber darauf hinweisen, daß es, wenn die heutige Rechte irgendwann mal von einem fähigen Politiker geeint werden sollte, für manche Leute die hier meinen, ihr Sendungsbewusstsein ausleben zu müssen, ganz schnell gehen kann.

:hmm:

Tja, seh ich ganz ähnlich. Die Parallelen zu der Zeit ende der 20iger, anfang der 30iger sind
offensichtlich. Und wieder gehts ums Geld. An dieser Front werden alle Zukunftsfragen entschieden.
Auch die Schuldfrage...:D
Das wird noch sehr spannend.
MfG
H.Maier

HansMaier.
30.06.2013, 20:51
Nicht zu niedrige Löhen und Wohnungsknappheit sind das Problem, sondern deren Ursache.
Wohnugsknappheit und Niedriglöhne sind nur Folge der eigentlichen Ursache:

Massenzuwanderung kulturferner unqualifizierter Landräuber:
sie drücken die Löhne und treiben die Mieten hoch.

Massenrückführung der ungeliebten Schätzchen =ZWEI Fliegen mit EINER Klappe.
Wie lange wollen wir uns die Landnahme durch diese aufsässigen Zivilokkupanten noch bieten lassen?

Sehr richtig.
MfG
H.Maier

HansMaier.
30.06.2013, 20:52
Ach, sogar DIR ist mal was aufgefallen!!! Wahnsinn! Es ging nur gar nicht darum, dass du den Rentnern helfen sollst, es ging darum, dass das komischer Weise immer Deutsche sind und keine Ausländer.... Darüber solltest du mal nachdenken... WARUM ist das so?

Dass du nicht links bist, habe ich schon bemerkt. Du bist eher das, was man schlicht nennt oder sehr wohlmeinend auch naiv oder blauäugig oder eben gutmenschlich...

Schaf ist das richtige Wort.:D
MfG
H.Maier

Arnold
30.06.2013, 20:54
Zur Aufklärung: Ich bin Handelsakademiker und eine Führungskraft mit Personalverantwortung von Berufswegen und kein frustrierter "Neonazi" mit Alkoholproblemen.


Du liebe Zeit. :cool:



Die Migranten von denen hier die Rede ist, sind ausschließlich Orientale und Afrikaner islamischen Glaubens.


Ich dachte mir schon, dass es auf genau diese Personengruppe wieder mal hinausläuft. :D



Auch sie haben ihre Daseinsberechtigung, ohne Frage,


Das ist wirklich großzügig - sie dürfen leben ...



sollen sie doch vor Krieg, Elend und Not von mir aus ins reiche Saudi Arabien und Katar fliehen. Diese Länder sind nicht dicht besiedelt und darüber hinaus, viel erwähnenswerter, sind es doch ihre Glaubensbrüder, alleine aus Solidarität sollte den Flüchtlingen ein Platz zur Verfügung gestellt werden.


... aber nicht in Deutschland, wenn es nach dir ginge. Verstehe.



Wieviel soll denn die Sozialkasse noch aushalten, was bleibt übrig, bekommen Einzahler in 20-25 Jahren überhaupt noch Renten?


Wahrscheinlich.



Du solltest doch auch merken, dass sich hierzuforum vieles um Moslems dreht, dass sie sehr kritisiert werden, willst du den ganzen Forumsnutzern ihr Urteilsvermögen absprechen?


Nein. Aber, Herr Handelsakademiker, denen, die zur Differenzierung unfähig scheinen und zur Pauschalität neigen!



Warum werden hier keine Stränge über schmarotzende Schweden, totschlagende Malteser, kopftretende Kanadier geführt...ja ganz richtig weil es die so gut wie gar nicht gibt. Dein Argument von pauschaler Diffamierung ist also nicht griffig.


Du willst doch angeblich Akademiker sein. Was glaubst denn du, warum Schweden, Malteser und Kanadier überhaupt nicht erwähnt werden?

tabasco
30.06.2013, 20:55
(...)
Es führt uns aber weg von der Diskussion um den "großen Knall". Und da bleibe ich dabei: Der gemeinsame Nenner fehlt. Deswegen sieht man niemanden auf der Straße (was ja ein Vorbote wäre).

Dito. Hysterie der Einzelner taugt nicht, um wohl genährte Massen zu bewegen.

HansMaier.
30.06.2013, 20:56
Noch hat der Michel ja noch nichts gemerkt.

ES passiert frühestens etwas, wenn Immobilien enteignet werden, bzw. wenn von den Sparbüchern Nominalbeträge abgezogen werden.

Wer soll denn überhaupt revoltieren? Die ganzen Männer ab 30, die unter dem Pantoffel ihrer Frau stehen? :D

Lol. Ich bin deutlich über 30ig, aber stehe unter keinem Pantoffel. Und ich seh das
Desaster schon lange kommen und bin vorbereitet.
Bricht die Staatsgewalt zusammen, schrei ich "jetzt gehts lohooss..."
MfG
H.Maier

Langwitsch
30.06.2013, 21:02
Du liebe Zeit. :cool:





Ich dachte mir schon, dass es auf genau diese Personengruppe wieder mal hinausläuft. :D





Das ist wirklich großzügig - sie dürfen leben ...





... aber nicht in Deutschland, wenn es nach dir ginge. Verstehe.





Wahrscheinlich.





Nein. Aber, Herr Handelsakademiker, denen, die zur Differenzierung unfähig scheinen und zur Pauschalität neigen!





Du willst doch angeblich Akademiker sein. Was glaubst denn du, warum Schweden, Malteser und Kanadier überhaupt nicht erwähnt werden?


Diese zuletzt angesprochenen Gruppen fallen nicht auf, gehen einer Arbeit nach und sind bestens integriert, daher keine Erwähnung.
Aber egal, du wiederholst jedes mal aufs Neue meine Zitate mit deiner herablassenden Art, obwohl du ganz genau verstehst, was ich zum Ausdruck bringen will. Ich will dich auch gar nicht überzeugen....sonst würdest du ja deinen Auftrag verfehlen. Von daher Gute Nacht...Morgen steht wieder ein langer Arbeitstag an, ob du mir das glauben magst oder auch nicht.

Arnold
30.06.2013, 21:09
Die Syrer gehören in die Länder in Asyl, die den syrischen Terror-Rebellen Waffen liefern und so den Bügerkrieg in Syrien anheizen. Ursachen müssen Wirkungen erzeugen.


Von mir aus, wer Waffen nach Syrien liefern will, an welche Bürgerkriegspartei auch immer, und den Konflikt damit anheizt, sollte dafür in die Pflicht genommen werden. Allerdings braucht das die europäischen Staaten nicht davon zurückzuhalten, humanitäre Hilfe zu leisten. Schließlich wäre es unfair, solche internationalen Probleme auf dem Rücken der Hilfsbedüftigen auszutragen.

Wadenkater
30.06.2013, 21:14
Ganz schön vorlaut. Davon mal abgesehen bin ich Realist und "normale" Menschen (vermutlich wie du einer bist) lassen das Land vor die Hunde gehen. Worte helfen nicht mehr viel.

Genau, die "normale, schweigende Mehrheit" d.h. der Mittelstand hat genauso schuld daran, wie die Psychopathen in wirtschaft und Politik von denen wir regiert werden. Er arbeitet mit Hingabe an der Selbstzerstörung, indem er mit vorauseilendem Gehorsam, die immer irrsinnigeren Wünsche der satanischen Eliten bedient, immer mit dem Hintergedanken, dass er damit seinen eigenen Arsch retten könnte. Damit täuscht er sich gewaltig. Es bräuchte auch keinen Bürgerkrieg sondern nur ein paar regelmäßiger Demonstrationen dieser Schlafschafe, die nur an Konsum denken und daran wie sie ihr Häuschen abbezahlen, in Dimensionen wie etwa in den 80er Jahren gg. die Nachrüstung od. wie 89 in Leipzig gg. das DDR-Regime, um die Politik zum Handeln zu zwingen, denn eines ist klar: wir haben zwar keine wirkl. Demokratie, aber haben (noch) immerhin soviel Freiheit wie nie zuvor in unserer Geschichte!

Gawen
30.06.2013, 21:20
Schließlich wäre es unfair, solche internationalen Probleme auf dem Rücken der Hilfsbedüftigen auszutragen.

Es wäre noch unfairer sie als weitere Soziallast auf den Rücken des unschuldigen deutschen Steuerzahlers abzuwälzen, der kann gar nichts dafür.

Syrische Flüchtlinge zu den "Freunden Syriens"! :)

Leo Navis
30.06.2013, 21:54
...
Seit Jeher sind Menschen bestrebt, ein Gebiet für ihre Gruppe in Anspruch zu nehmen, siehe Kurden, Tamilen, Evangelen in Nordirland, Basken etc. Man will eigenverantwortlich sein und sich selbst bestimmen. Und dem kommt eine Nation am BEsten entgegen.
...
Männer. Nicht Menschen. Ginge es nach den Frauen würden wir alle in Harmonie miteinander leben und niemand würde dem anderen irgendwas streitig machen.

Früher haben sich die Menschen anders organisiert, ja; heute müssen wir uns wieder wandeln. Wird uns nicht umbringen, hoffentlich.


... Irgendwann einmal werden wir evtl. die Nation nicht mehr brauchen, doch das wird noch lange dauern. Die Menschen müssten sich bis dahin kulturel so angeglichen haben, dass es langeweilig wäre, auf der Erde zu leben.
Es geht nur bedingt um kulturelle Eigenheiten; tatsächlich geht es hauptsächlich darum, wie wir es am besten schaffen, die Menschheit am Überleben zu halten. Da aber die einzigen Probleme, die uns am Überleben hindern, nur noch international gelöst werden können, bewegt sich die Menschheit - langsam aber sicher - auf ein internationales Gebilde zu. Die UN ist da ein Vorläufer.


Und daher brauchen wir die Nation: da Menschen soziale, kulturelle Wesen sind, die sich über ihre Kultur definieren.
Die Sache ist die: Kulturelle Eigenheiten können wir auch bewahren wenn wir uns international regieren; Überleben können wir eventuell auf Dauer nicht, wenn wir uns weiterhin in nationalen Streitereien verhaspeln.

Leo Navis
30.06.2013, 22:04
...
Wieder so’n Beispiel aus meinem vergangenen Lebensalltag:
Für meinen Politiklehrer war die absolute Richtigkeit, Güte und Weisheit des Grundgesetzes ein Axiom und demzufolge alternativlos. Wer über Alternativen diskutieren wollte, der begab sich folglich in einen „indiskutablen Sektor“. Der Mann bezeichnete sich aber als linksliberal – sei nur mal so am Rande erwähnt, damit deutlich wird, daß es nicht nur der rechtskonservative Nationalist ist, der „willkürliche Grenzziehungen“ vornimmt, sondern auch der – lach – globetrottende Freiheitsliebhaber.
...
Das trifft mich hart.

Nee, ernsthaft, natürlich gibt's auch andere, die keine Ahnung haben. Wenn Menschen allerdings mich überzeugen wollen von dem, an was sie glauben, dann brauchen sie Argumente dafür, die mich auch überzeugen können, und das sind meistens harte Fakten oder Offensichtlichkeiten ("Überleben ist gut"), denen ich aus der Gefühlsebene heraus sofort zustimmen kann. Nationalisten aber argumentieren meistens aus dieser Gefühlsebene heraus und sind dann völlig verdutzt, dass man das für völligen Bullshit hält - während der absolute Großteil der Bevölkerung nicht nationalistisch eingestellt ist!

Wenn Du also als Nationalist für den Nationalismus argumentieren willst musst Du um so bessere Argumente - Fakten, Sachargumente - dafür bringen, eben weil Du nicht mit der Offensichtlichkeit und der Gefühlsebene und der Natürlichkeit argumentieren kannst: Wäre es natürlich, wären wir alle Nationalisten, oder zumindest fast alle. Das ist bei meinem Axiom - Überleben ist gut - nicht der Fall: Tatsächlich dient beispielsweise der Nationalismus hauptsächlich dem Überleben, hat er zumindest, jetzt aber ist er nicht mehr notwendig und gehört abgeschafft.


...
Aber doch noch mal zurück zu den Nationalisten im speziellen:
Für einen Nationalisten ist die Nation zumindest mal das Selbstverständlichste auf der Welt und auch ein Selbstzweck, dessen Erhalt, Bestand und Substanz er natürlich bewahrt sehen will.
Wenn er es nun mit jemandem zu tun hat, der diese seiner Meinung nach „indiskutable“ (das Wort paßt einfach so oft) Selbstverständlichkeit negiert, erübrigt sich doch jede weitere Auseinandersetzung. Wenn er nun einen schlechten Stil hat, beschimpft er ihn wüst oder schmettert Haßtiraden gegen ihn; wenn er so vernünftig ist wie Klopperhorst, bricht er lieber das Gespräch ab.
Das Problem hieran ist folgendes: Ein Nationalist greift mit seinem Denken ja ganz massiv in mein Leben ein. Ein Nationalist steht der Lösung im Weg, die Menschheit international agieren lassen zu können, weswegen gegen den Nationalismus argumentiert werden muss. Dass der heutige Nationalismus nicht mehr mit Sachargumenten - von Zaphod gerade mal abgesehen, und der stimmt mir darin zu, dass Nationalismus durchaus nicht notwendig ist - sondern mit quasireligiösem 'Nationen sind gut, wir müssen sie bewahren' Mantra aufwartet, sollte eigentlich alles sagen.

König
30.06.2013, 23:36
Männer. Nicht Menschen. Ginge es nach den Frauen würden wir alle in Harmonie miteinander leben und niemand würde dem anderen irgendwas streitig machen.

Ich zitiere noch mal Michael Klonovsky, wie ich's schon im Hallodri-Strang gemacht habe:
„Der Zeitgeist will uns einreden, dass nach der Ablösung des bislang machtausübenden plumpen, prahlenden und gewalttätigen Geschlechts durch das intrigante, gehässige und stutenbissige die Welt endlich besser werde.“
Mal ehrlich, das war ironisch von Dir gemeint – oder? Gerade wenn man Frauen liebt, kann man so gutgläubig nicht sein.


Früher haben sich die Menschen anders organisiert, ja; heute müssen wir uns wieder wandeln. Wird uns nicht umbringen, hoffentlich.

Müssen „wir“ das? Und wer ist überhaupt „wir“? Nur weil bei Dir „wir“ „die Menschen“ sein soll, warum soll dann für alle Menschen „wir“ gleich „die Menschen“ bedeuten?
Was für eine Anmaßung, immer Mänschheit, Mänschheit, über alles. Es geht auch keine politische Bezugsgröße kleiner. Immer muß sich gleich die ganze Mänschheit, müssen sich alle Mänschen dieser Erde gleichermaßen wandeln; von der Antarktis bis nach Grönland der ganzen Breite nach sollen endlich alle Menschlein zu kosmopolitischen Universalisten gemacht werden. Und dann hofft der Fan dieser Ideologie einfach mal, wohl frei nach Ernst Blochs Prinzip, daß das schicke Experiment irgendwie gut gehen und sich das Endergebnis nicht als Frankensteins Monster entpuppen wird.


Es geht nur bedingt um kulturelle Eigenheiten; tatsächlich geht es hauptsächlich darum, wie wir es am besten schaffen, die Menschheit am Überleben zu halten. Da aber die einzigen Probleme, die uns am Überleben hindern, nur noch international gelöst werden können, bewegt sich die Menschheit - langsam aber sicher - auf ein internationales Gebilde zu. Die UN ist da ein Vorläufer.

Die Sache ist die: Kulturelle Eigenheiten können wir auch bewahren wenn wir uns international regieren; Überleben können wir eventuell auf Dauer nicht, wenn wir uns weiterhin in nationalen Streitereien verhaspeln.

Verstehe ich richtig, daß Du der Meinung bist, die Existenz von Nationen bedrohe das Überleben der Menschheit?
Nationen können doch Bündnisse mit anderen Nationen eingehen und/oder Einigungen erzielen und/oder Kompromisse schließen; dafür müssen sie nicht erst zu einer unzusammenhängenden Einheitspampe zermatscht werden.
Man kann miteinander streiten, ohne deswegen zu sterben. Ich finde diese Harmoniesucht, aus der diese erzwungene Konsensgesellschaft resultiert, viel gefährlicher. Eher besteht die Gefahr, daß der Topf irgendwann überkocht, nachdem der Deckel zu lange drauf war.


Das trifft mich hart.

Mit dem „globetrottenden Freiheitsliebhaber“ habe ich eigentlich nur meinen damaligen Lehrer gemeint.


Nee, ernsthaft, natürlich gibt's auch andere, die keine Ahnung haben. Wenn Menschen allerdings mich überzeugen wollen von dem, an was sie glauben, dann brauchen sie Argumente dafür, die mich auch überzeugen können, und das sind meistens harte Fakten oder Offensichtlichkeiten ("Überleben ist gut"), denen ich aus der Gefühlsebene heraus sofort zustimmen kann. Nationalisten aber argumentieren meistens aus dieser Gefühlsebene heraus und sind dann völlig verdutzt, dass man das für völligen Bullshit hält - während der absolute Großteil der Bevölkerung nicht nationalistisch eingestellt ist!

Der Großteil der Bevölkerung ist auch überhaupt gar nicht mehr irgendwie politisch eingestellt, hält aber bewußt oder unbewußt am Prinzip der Nation fest. Vorher kommen natürlich seine Familie, dann seine Freundschaften, vielleicht seine Nachbarschaften, seine lokale Ortschaft, seine Stadt, seine Region. Dann kommt aber immerhin „schon“ sein Land, seine Nation, sein Volk.
Irgendwann kommen dann, wenn überhaupt, irgendwelche diffusen Vorstellungen über „Europa“ und schließlich die Mänschheit, die aber im Vergleich zu den anderen aufgelisteten Dingen wenig bis gar nicht identitätsstiftend wirken.

Selbst wenn es stimmen sollte, daß sich die meisten Leute nicht mal im unpolitischen Sinne etwas aus ihren Nationen machen, kann ich also immer noch entgegnen: Um den universalistischen Hoffnungsträgerbegriff Mänschheit scheren sie sich erst recht nicht.


Wenn Du also als Nationalist für den Nationalismus argumentieren willst musst Du um so bessere Argumente - Fakten, Sachargumente - dafür bringen, eben weil Du nicht mit der Offensichtlichkeit und der Gefühlsebene und der Natürlichkeit argumentieren kannst: Wäre es natürlich, wären wir alle Nationalisten, oder zumindest fast alle. Das ist bei meinem Axiom - Überleben ist gut - nicht der Fall: Tatsächlich dient beispielsweise der Nationalismus hauptsächlich dem Überleben, hat er zumindest, jetzt aber ist er nicht mehr notwendig und gehört abgeschafft.

Mir will sich das einfach nicht erschließen, inwiefern der Nationalismus, die Nationalisten und die Nationen den Untergang der Menschheit verursachen sollen.


Das Problem hieran ist folgendes: Ein Nationalist greift mit seinem Denken ja ganz massiv in mein Leben ein. Ein Nationalist steht der Lösung im Weg, die Menschheit international agieren lassen zu können, weswegen gegen den Nationalismus argumentiert werden muss. Dass der heutige Nationalismus nicht mehr mit Sachargumenten - von Zaphod gerade mal abgesehen, und der stimmt mir darin zu, dass Nationalismus durchaus nicht notwendig ist - sondern mit quasireligiösem 'Nationen sind gut, wir müssen sie bewahren' Mantra aufwartet, sollte eigentlich alles sagen.

Das zukünftige „Zentralorgan der Vereinigten Staaten von Weltbürgermänschheit“ wird massivst in Dein Leben, in das Leben jedes einzelnen der 7 Milliarden Menschen eingreifen. Die Zentralbehörde, die – sagen wir mal – in Washington, D.C. stehen wird, wird dann den Michel in Kleinkleckersdorf, den Afrikaner in Ouagadougou, die Ureinwohner im Osten Indonesiens usw. gleichermaßen innenpolitisch (Außenpolitik gibt’s ja dann nicht mehr, wa?) zwangsbeglücken dürfen.

Die Leute indes werden weiter solch „provinzielle“ Geister sein, die ihre jeweiligen Eigenheiten in ihrer lokalen, regionalen und nationalen Identitäten pflegen und politisch vertreten sehen wollen. Das funzt am besten mit dem Prinzip meinetwegen auch dezentraler, föderaler Nationalstaaten.

Eine Welt ohne die Nationen wird mit einer höheren Wahrscheinlichkeit im Chaos versinken als eine Welt mit ihnen. Wir sehen ja gerade die Folgen der Segnungen des EU-Zentralismus in den südeuropäischen Ländern. Friede, Freude, Eierkuchen unter den Menschen beileibe nicht.

Für manche Nationalisten mag die Nation die Rolle eines Religionssurrogats annehmen. Andere sind vielleicht einfach nur vorsichtig, weil sie wissen, daß es kein Eines Wir, keine Eine Mänschheit geben wird, sondern diese sich immer in viele verschiedene Wirs aufteilen wird, die sich immer – o welch furchterregendes Wort – abgrenzen werden von anderen Wirs.
Sich von jemanden abzugrenzen, heißt übrigens nicht, diesen Jemand zu hassen oder zu bekriegen.

Marine Corps
01.07.2013, 01:44
Schaf ist das richtige Wort.:D
MfG
H.Maier

So hart und auf den Punkt wollte ich nicht sein. Ich bin ja so moderat und liberal...


Du liebe Zeit. :cool:

Ich dachte mir schon, dass es auf genau diese Personengruppe wieder mal hinausläuft. :D

Das ist wirklich großzügig - sie dürfen leben ...

... aber nicht in Deutschland, wenn es nach dir ginge. Verstehe.

Nein. Aber, Herr Handelsakademiker, denen, die zur Differenzierung unfähig scheinen und zur Pauschalität neigen!

Du willst doch angeblich Akademiker sein. Was glaubst denn du, warum Schweden, Malteser und Kanadier überhaupt nicht erwähnt werden?

Dir wünsche ich ganz persönlich und von ganzem Herzen die Realbegegnung mit einer Schar junger munterer Herren mit dem von dir goutierten islamisch-orientalischen Migrationshintergrund, an denen du dann deine Differenzierung vornehmen kannst...
Einer klatscht dir eine, einer tritt dir in die Eier, einer reißt dir ein Ohr ab, einer haut dir ein paar Zähne raus,... Am Ende hast du ein sehr rundes Bild von dem, was in der Lebenspraxis für Ungläubige vorgesehen ist und besonders für dumm daherschwafelnde Scheise-Deutsche-Opfas.
Ích hoffe, dass du deine Meisterprüfung in Differenzierung noch diesen Sommer ablegen kannst.


Genau, die "normale, schweigende Mehrheit" d.h. der Mittelstand hat genauso schuld daran, wie die Psychopathen in wirtschaft und Politik von denen wir regiert werden. Er arbeitet mit Hingabe an der Selbstzerstörung, indem er mit vorauseilendem Gehorsam, die immer irrsinnigeren Wünsche der satanischen Eliten bedient, immer mit dem Hintergedanken, dass er damit seinen eigenen Arsch retten könnte. Damit täuscht er sich gewaltig. Es bräuchte auch keinen Bürgerkrieg sondern nur ein paar regelmäßiger Demonstrationen dieser Schlafschafe, die nur an Konsum denken und daran wie sie ihr Häuschen abbezahlen, in Dimensionen wie etwa in den 80er Jahren gg. die Nachrüstung od. wie 89 in Leipzig gg. das DDR-Regime, um die Politik zum Handeln zu zwingen, denn eines ist klar: wir haben zwar keine wirkl. Demokratie, aber haben (noch) immerhin soviel Freiheit wie nie zuvor in unserer Geschichte!

DIE lassen sich durch ein paar alberne Demos nicht beeindrucken und schon gar nicht verjagen. Niemals. Sie sitzen so fest im Sattel allüberall. Aber träum ruhig weiter.
Ansonsten gebe ich dir in deiner Analyse vollkommen Recht.

opppa
01.07.2013, 07:19
Dito. Hysterie der Einzelner taugt nicht, um wohl genährte Massen zu bewegen.

Fettung und Unterstreichung durch mich!

Das "Problemchen" ist seit den 90er Jahren in Arbeit!

:D

Leo Navis
01.07.2013, 10:23
Ich zitiere noch mal Michael Klonovsky, wie ich's schon im Hallodri-Strang gemacht habe:
„Der Zeitgeist will uns einreden, dass nach der Ablösung des bislang machtausübenden plumpen, prahlenden und gewalttätigen Geschlechts durch das intrigante, gehässige und stutenbissige die Welt endlich besser werde.“
Mal ehrlich, das war ironisch von Dir gemeint – oder? Gerade wenn man Frauen liebt, kann man so gutgläubig nicht sein.
Gerade wenn man Frauen kennt, glaubt man genau das.

Schon bezeichnend, dass das vonnem Mann kommt ... :-D

Es geht auch nicht um 'besser' - es geht um 'Überleben'. Zeit, den Fortschrittsgedanken aufzugeben.


Müssen „wir“ das? Und wer ist überhaupt „wir“? Nur weil bei Dir „wir“ „die Menschen“ sein soll, warum soll dann für alle Menschen „wir“ gleich „die Menschen“ bedeuten?
Was für eine Anmaßung, immer Mänschheit, Mänschheit, über alles. Es geht auch keine politische Bezugsgröße kleiner. Immer muß sich gleich die ganze Mänschheit, müssen sich alle Mänschen dieser Erde gleichermaßen wandeln; von der Antarktis bis nach Grönland der ganzen Breite nach sollen endlich alle Menschlein zu kosmopolitischen Universalisten gemacht werden. Und dann hofft der Fan dieser Ideologie einfach mal, wohl frei nach Ernst Blochs Prinzip, daß das schicke Experiment irgendwie gut gehen und sich das Endergebnis nicht als Frankensteins Monster entpuppen wird.
Jede Menge Suggestion und kein einziges Sachargument.


Verstehe ich richtig, daß Du der Meinung bist, die Existenz von Nationen bedrohe das Überleben der Menschheit?
Ja.


Nationen können doch Bündnisse mit anderen Nationen eingehen und/oder Einigungen erzielen und/oder Kompromisse schließen; dafür müssen sie nicht erst zu einer unzusammenhängenden Einheitspampe zermatscht werden.
Okay. Von mir aus: Behalten wir die Nationen, es ist eigentlich völlig irrelevant. Es geht letzten Endes nicht um das Konzept der Nation, sondern um die Frage, wie wir globale Probleme lösen können. Wenn wir die Nationen beibehalten, es gleichzeitig aber schaffen, nicht ständig neue Kriege anzuzetteln und die globalen Probleme gemeinsam zu lösen, von mir aus. Das ist dann zwar praktisch dasselbe wie eine Weltregierung ... aber schön: Nennen wir's Nation.

Zufrieden?


Man kann miteinander streiten, ohne deswegen zu sterben. Ich finde diese Harmoniesucht, aus der diese erzwungene Konsensgesellschaft resultiert, viel gefährlicher. Eher besteht die Gefahr, daß der Topf irgendwann überkocht, nachdem der Deckel zu lange drauf war.
Dann streite Dich halt. Hält Dich doch niemand von ab. Was ich aber nicht will, ist, dass sich beispielsweise Deutschland mit England so weit streitet, dass man sich gegenseitig mit Raketen beschießt - und genau da ist das 'Unsere Nation ist so toll' Prinzip fast immer hingegangen.


Mit dem „globetrottenden Freiheitsliebhaber“ habe ich eigentlich nur meinen damaligen Lehrer gemeint.
Ach.


Der Großteil der Bevölkerung ist auch überhaupt gar nicht mehr irgendwie politisch eingestellt, hält aber bewußt oder unbewußt am Prinzip der Nation fest.
Oookay ... 'Die sagen zwar was anderes, aber in Wahrheit sind sie immer noch Nationalisten'. Langsam werden Deine Argumente echt völlig fürn Arsch, König.


Vorher kommen natürlich seine Familie, dann seine Freundschaften, vielleicht seine Nachbarschaften, seine lokale Ortschaft, seine Stadt, seine Region. Dann kommt aber immerhin „schon“ sein Land, seine Nation, sein Volk.
Die meisten Menschen, gerade die jüngeren, haben überhaupt kein Interesse mehr an irgendetwas wie 'Volk'. Denen ist völlig egal ob neben ihnen sonstwer wohnt, solange die Ordnung bewahrt wird.


Irgendwann kommen dann, wenn überhaupt, irgendwelche diffusen Vorstellungen über „Europa“ und schließlich die Mänschheit, die aber im Vergleich zu den anderen aufgelisteten Dingen wenig bis gar nicht identitätsstiftend wirken.
Dir ist schon klar, dass jeder einzelne Mensch auch selbst die Menschheit ist?

Wie Kierkegaard es so schön ausdrückte: Das Individuum und die Gattung selbst?


Selbst wenn es stimmen sollte, daß sich die meisten Leute nicht mal im unpolitischen Sinne etwas aus ihren Nationen machen, kann ich also immer noch entgegnen: Um den universalistischen Hoffnungsträgerbegriff Mänschheit scheren sie sich erst recht nicht.
Nope. Du verstehst nur nicht, was ich mit Menschheit meine. :)


Mir will sich das einfach nicht erschließen, inwiefern der Nationalismus, die Nationalisten und die Nationen den Untergang der Menschheit verursachen sollen.
Weil Du Dich auf den Nationenbegriff versteifst, ich aber von einem vollständigen Prinzip ausgehe, dem Konkurrenzprinzip.


Sich von jemanden abzugrenzen, heißt übrigens nicht, diesen Jemand zu hassen oder zu bekriegen.
Ähm ... doch, genau das bedeutet es. So ist die menschliche Natur halt. Was passiert, wenn die eine Nation mehr hat, die andere Nation aber mehr Waffen? Sie nimmt sich, was sie möchte ... und ohne ein übergeordnetes Prinzip über das ganze, passiert was? Genau: Entweder andere fangen an mit Krieg zu führen oder der eine Staat wird einfach geschluckt. Und was ist dann mit 'kultureller Eigenheit'?

Schau: Es geht nicht darum, dass sich die Nationen langsam auflösen. Das ist zwar der Fall, aber das ist nicht mein Punkt. Mein Punkt ist eine Ersetzung des Konkurrenzprinzips. Wir können es uns heute einfach nicht mehr leisten, eine Menschheit zu haben, deren Hauptaufgabe darin zu bestehen scheint, den Rest der Menschheit in allem auszustechen. Und das funktioniert ja mittlerweile schon ganz gut: Wir schaffen übernationale Gebilde. Die Wirtschaft aber funktioniert immer noch genauso: Es geht ausschließlich darum, dass man so viel Geld wie möglich scheffelt - die Wirtschaft sollte aber darauf hinauslaufen, dass für die Gesamtgesellschaft ein Ergebnis geschaffen wird, das dazu führt, dass die Menschheit dauerhaft und langfristig überleben kann.

Und da hat schon Lorenz vor Ewigkeiten drauf hingewiesen, dass wir dafür einfach mal sehr viel weniger brauchen. Das 'Wir brauchen weniger' Prinzip aber geht mit dem Nationen Prinzip nicht gut einher, weil das Nationen-Prinzip immer zur gegenseitigen Konkurrenz und zum Ausstechungsgedanken führt. Was wir brauchen ist eine geeinte Menschheit, die innerhalb sich selbst dafür sorgt, dass ihre Mitglieder es nicht übertreiben auf der einen Seite, dass der Motor aber immer noch so weit auf Sparflamme gehalten wird dass die Menschheit nicht einfach hops geht. Gerade haben wir aber zu großen Teilen das Gegenteil: Mehr, mehr, mehr. Das lässt sich aus unserer Geschichte ganz hervorragend erklären, aber mit der gehört halt abgeschlossen, draus gelernt und weiter gemacht - und zu dieser Geschichte gehört eben auch das Nationenprinzip.

Korgan
01.07.2013, 10:44
Ich glaube nicht das es knallen wird. Es wird von denjenigen die den Prozess kontrollieren darauf geachtet das der Prozess schleichend und damit unauffällig abläuft. Darum wird H4 auch bis zu letzten Minute des Systems gezahlt werden. Die Entwicklung läuft seit '45 schleichend, in immer höheren Dosen und das wird so lange fortgesetzt bis es keine Weissen in Europa und Nordamerika mehr gibt. Oder zumindest solange bis sie eine Minderheit darstellen und alle wichtigen Positionen von Farbigen oder Mischlingen eingenommen sind. Siehe auch Förderung der Einstellung von Migranten im Polizeidienst. In dem Fall wird man dann vielleicht auf offene Vernichtung umsteigen. Wenn ich ganz ehrlich und realistisch bin sehe ich allerdings in D. wenig Hoffnung das es noch eine "Wende" geben wird. Die Leute sind viel zu sehr von ihrem nationalen Erbe abgeschnitten, fühlen sich schuldig wegen Claus und diverser anderer Geschichtslügen. Der Deutsche fühlt sich schuldig und darum empfindet er seine eigene Vernichtung als gerecht. In Wahrheit ist er aber unschuldig. Die Leute sind ja nicht mal in der Lage auf dem Wahlzettel was anderes als die Blockparteien anzukreuzen und dafür muss man nun wirklich nicht viel Mut aufbringen.

Erik der Rote
01.07.2013, 13:14
Ich glaube nicht das es knallen wird. Es wird von denjenigen die den Prozess kontrollieren darauf geachtet das der Prozess schleichend und damit unauffällig abläuft. Darum wird H4 auch bis zu letzten Minute des Systems gezahlt werden. Die Entwicklung läuft seit '45 schleichend, in immer höheren Dosen und das wird so lange fortgesetzt bis es keine Weissen in Europa und Nordamerika mehr gibt. Oder zumindest solange bis sie eine Minderheit darstellen und alle wichtigen Positionen von Farbigen oder Mischlingen eingenommen sind. Siehe auch Förderung der Einstellung von Migranten im Polizeidienst. In dem Fall wird man dann vielleicht auf offene Vernichtung umsteigen. Wenn ich ganz ehrlich und realistisch bin sehe ich allerdings in D. wenig Hoffnung das es noch eine "Wende" geben wird. Die Leute sind viel zu sehr von ihrem nationalen Erbe abgeschnitten, fühlen sich schuldig wegen Claus und diverser anderer Geschichtslügen. Der Deutsche fühlt sich schuldig und darum empfindet er seine eigene Vernichtung als gerecht. In Wahrheit ist er aber unschuldig. Die Leute sind ja nicht mal in der Lage auf dem Wahlzettel was anderes als die Blockparteien anzukreuzen und dafür muss man nun wirklich nicht viel Mut aufbringen.

nun das Ganze nennt man Konditionierung und das hat man den Deutschen auch JAhrzehntelang eingetrichtert mit Überwachung der Entwicklung ! wenn man die Deutschen als Kinder betrachtet die von ihren Eltern der herrschenden Obrigkeit dahingehend erzogen wurden das sie scheisse , schmutzige und böse sind dann glauben die das irgendwann. Es ist wie dann ein Jugendlicher der sich selbst schneidet und sich selbst zufügt, weil er so verkorkst konditioniert wurde !!!

Skaramanga
01.07.2013, 13:35
Leidensfähig? Wozu Leidensfähig? Wenn mir einer blöd kommt muss der vor allem Leidensfähig sein, und nicht zu knapp.

Aloisius
01.07.2013, 13:46
Hey Leute,

ich bemerke momentan:

1. Arbeitslosigkeit auf Rekordniveau in Deutschland ( echte Statistik )
2. massives Überangebot an Bewerbern die sich gegenseitig unterbieten in Ihren Gehaltsvorstellungen
3. Stammpersonal wird abgebaut , Ostblock wird eingestellt.
4. Massiver Zuzug von Asylanten ( Afrikaner, Yugos usw. )
5. Massiver Zuzug von Migraten aus allen Ländern ( Polen, Ungarn, Bulgarien )
6. massive Mieterhöhungen in den Großstädten durch Migration
7. kaum noch Arbeitsplätze
8. die Kosten für Lebenserhaltung wird immer schwieriger zu stemmen.
9. Immer mehr Bettlerbanden.

Das war früher nicht so, aber seit 2010 nehme ich es verstärkt wahr. Man kann nicht sagen es wäre
selektive Wahrnehmung, den früher habe ich auch darauf geachtet und es war nicht so gigantisch.

Die Türkei ist schon lange in der EU !

Es muss doch bald mal krachen in Deutschland ? Wie leidensfähig sind die Deutschen ?
Ich sehe immer mehr Deutsche die sich die Mieten nicht mehr leisten können, immer mehr Deutsche
die wirklich sparen müssen oder Angst um Ihren Arbeitsplatz haben, Angst haben überflüssig zu werden.

Mein Nachbar schreibt ständig Bewerbungen und kriegt nur Absagen.

Überall sehe ich bulgaren, schwarze, Polen ...

Wenn das in dem Tempo weitergeht , das Problem, es wird ja immer mehr

Wann kracht es endlich !!!!!!!!!!!!
Die Deutschen würden ja gerne auf die Straße gehen - aber nicht bei dem Wetter!

Freikorps
01.07.2013, 14:04
Keiner MUSS zu Tafel gehen. Viele machen das aber, um zu sparen. Tafeln gehören abgeschafft.

Genau, Milliarden für Israel immer gerne, aber etwas humanitäre Hilfe für deutsche pfui, nein wie kann man nur! Ich bin zum Glück nicht in dieser Lage, aber ich würde sicher nicht mit 360 € im Monat klarkommen, man will ja auch noch Mensch sein, aber das billigst du den betroffenen scheinbar nicht zu! Die Tafeln erhalten in großem Stil ablaufgefährdete Lebensmittel von den Handels- und Lebensmittelkonzernen, die schmeißt man dann lieber auf den Müll, anstatt es den Menschen zukommen zu lassen?

tabasco
01.07.2013, 14:12
Genau, Milliarden für Israel immer gerne, aber etwas humanitäre Hilfe für deutsche pfui, nein wie kann man nur! Ich bin zum Glück nicht in dieser Lage, aber ich würde sicher nicht mit 360 € im Monat klarkommen, man will ja auch noch Mensch sein, aber das billigst du den betroffenen scheinbar nicht zu! Die Tafeln erhalten in großem Stil ablaufgefährdete Lebensmittel von den Handels- und Lebensmittelkonzernen, die schmeißt man dann lieber auf den Müll, anstatt es den Menschen zukommen zu lassen?(Fettung durch mich)

Und das ist, Wertester, Dein Problem.

Wer mit 360€/Monat nicht klar kommt und arbeitsfähig ist, soll arbeiten gehen.

Freikorps
01.07.2013, 14:19
(Fettung durch mich)

Und das ist, Wertester, Dein Problem.

Wer mit 360€/Monat nicht klar kommt und arbeitsfähig ist, soll arbeiten gehen.

Ich hatte bereits geschrieben, daß ich nicht betroffen bin! Es gibt aber genug Fälle, die trotz guten Willens keine Arbeit finden. Alte z.B. stellt kein Mensch ein, wer noch ein paar Jahre bis zur Rente hat, hat kaum Chancen eingestellt zu werden, da kann er noch so gut ausgebildet sein. Man könnte noch genügend Beispiele bringen, aber mit ignoranten Personen wie dir lohnt sich das nicht!

Daher: Alle Schenkungen und Unterstützungen an Israel streichen und mit dem eingesparten Geld Arbeitsplätze in Deutschland schaffen!

Bruddler
01.07.2013, 14:37
(Fettung durch mich)

Und das ist, Wertester, Dein Problem.

Wer mit 360€/Monat nicht klar kommt und arbeitsfähig ist, soll arbeiten gehen.

Du wuerdest jedem Arbeitssuchenden sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen ? :hmm:

Bruddler
01.07.2013, 14:40
Ich hatte bereits geschrieben, daß ich nicht betroffen bin! Es gibt aber genug Fälle, die trotz guten Willens keine Arbeit finden. Alte z.B. stellt kein Mensch ein, wer noch ein paar Jahre bis zur Rente hat, hat kaum Chancen eingestellt zu werden, da kann er noch so gut ausgebildet sein. Man könnte noch genügend Beispiele bringen, aber mit ignoranten Personen wie dir lohnt sich das nicht!

Daher: Alle Schenkungen und Unterstützungen an Israel streichen und mit dem eingesparten Geld Arbeitsplätze in Deutschland schaffen!
:gp:

tabasco
01.07.2013, 14:43
Ich hatte bereits geschrieben, daß ich nicht betroffen bin! Es gibt aber genug Fälle, die trotz guten Willens keine Arbeit finden. Alte z.B. stellt kein Mensch ein, wer noch ein paar Jahre bis zur Rente hat, hat kaum Chancen eingestellt zu werden, da kann er noch so gut ausgebildet sein. Man könnte noch genügend Beispiele bringen, aber mit ignoranten Personen wie dir lohnt sich das nicht!(…) Wer arbeitsfähig ist, hat zu arbeiten, Punkt um. Das hat nichts mit "Ignoranz" sondern mit den gesellschaftlichen Vertrag zu tun. Wird dieser nicht mehr eingehalten, ist das das Ende jeden Sozial-Staates.

tabasco
01.07.2013, 14:43
Du wuerdest jedem Arbeitssuchenden sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen ? :hmm:Wer arbeiten will, findet auch Arbeit.

Freikorps
01.07.2013, 14:46
Wer arbeiten will, findet auch Arbeit.

Das sind platte Allgemeinplätze, die dir leider viel zu viele Menschen in diesem Land widerlegen können!

Leo Navis
01.07.2013, 14:47
Ich hatte bereits geschrieben, daß ich nicht betroffen bin! Es gibt aber genug Fälle, die trotz guten Willens keine Arbeit finden. Alte z.B. stellt kein Mensch ein, wer noch ein paar Jahre bis zur Rente hat, hat kaum Chancen eingestellt zu werden, da kann er noch so gut ausgebildet sein. Man könnte noch genügend Beispiele bringen, aber mit ignoranten Personen wie dir lohnt sich das nicht!

Daher: Alle Schenkungen und Unterstützungen an Israel streichen und mit dem eingesparten Geld Arbeitsplätze in Deutschland schaffen!
Ich finde es eher erschreckend, dass es Menschen gibt die mit 360 € im Monat nicht klar kommen. Ich hab derzeit knapp die Hälfte und kann mir sogar ziemlich häufig leisten, abends einen trinken zu gehen; gut, ich bin meistens am Ende des Monats blank, aber wen juckt das schon.

Zudem halte ich die 'Werden-einfach-nicht-eingestellt' Theorie für nicht ganz korrekt. Wer die Ansprüche entsprechend senkt und wirklich akribisch sucht, der findet nach einer Zeit auch eine Stelle. Vielleicht muss er etwas machen, was ihn erniedrigt, ja, aber das tut Arbeiten ja irgendwie sowieso im Normalfall, gerade die eher hochdotierten Stellen.

tabasco
01.07.2013, 14:48
Das sind platte Allgemeinplätze, die dir leider viel zu viele Menschen in diesem Land widerlegen können!

Wtf sind "Allgemeinplätze"?

Und dass in dem Land viel zu viele verfressene Schmarotze gibt, habe ich nie bestritten.

iglaubnix+2fel
01.07.2013, 14:49
Wer arbeiten will, findet auch Arbeit.

Nicht jedem der einigermassen Gescheites schreiben will, gelingt es immer! Gelle?

Bruddler
01.07.2013, 14:49
Wer arbeiten will, findet auch Arbeit.

Musstest Du selbst schon einmal Arbeit suchen, oder kennst Du das alles nur vom "hoeren-sagen" ? :hmm:

tabasco
01.07.2013, 14:51
Musstest Du selbst schon einmal Arbeit suchen, oder kennst Du das alles nur vom "hoeren-sagen" ? :hmm:

Da ich ja mein Geld selbst verdiene, lautet die Antwort "ja, natürlich, musste ich auch die Arbeit suchen".

Was denkste?

Freikorps
01.07.2013, 14:52
Ich finde es eher erschreckend, dass es Menschen gibt die mit 360 € im Monat nicht klar kommen. Ich hab derzeit knapp die Hälfte und kann mir sogar ziemlich häufig leisten, abends einen trinken zu gehen; gut, ich bin meistens am Ende des Monats blank, aber wen juckt das schon.

Zudem halte ich die 'Werden-einfach-nicht-eingestellt' Theorie für nicht ganz korrekt. Wer die Ansprüche entsprechend senkt und wirklich akribisch sucht, der findet nach einer Zeit auch eine Stelle. Vielleicht muss er etwas machen, was ihn erniedrigt, ja, aber das tut Arbeiten ja irgendwie sowieso im Normalfall, gerade die eher hochdotierten Stellen.

Wahrscheinlich wohnst du bei deinen Eltern, wirst von denen bekocht? - Du hast es da sicherlich als Junger Mann einfacher, wie jemand älteres, der sich schon einiges geschaffen hat, vielleicht ein Haus gebaut hat, und einfach nicht mit jedem Hungerlohn leben kann, weil er entsprechend mehr Verpflichtungen hat! Und ein Staat, der für jeden dahergelaufenen Kümmeltürken Geld hat, kann Menschen, die Jahrzehnte gearbeitet haben und unverschuldet arbeitslos wurden - und nur von solchen spreche ich - nicht nach kurzer Zeit in Hartz 4 abgleiten lassen!

iglaubnix+2fel
01.07.2013, 14:54
Ich hatte bereits geschrieben, daß ich nicht betroffen bin! Es gibt aber genug Fälle, die trotz guten Willens keine Arbeit finden. Alte z.B. stellt kein Mensch ein, wer noch ein paar Jahre bis zur Rente hat, hat kaum Chancen eingestellt zu werden, da kann er noch so gut ausgebildet sein. Man könnte noch genügend Beispiele bringen, aber mit ignoranten Personen wie dir lohnt sich das nicht!

Daher: Alle Schenkungen und Unterstützungen an Israel streichen und mit dem eingesparten Geld Arbeitsplätze in Deutschland schaffen!

:gp::gp::gp:

tabasco
01.07.2013, 14:55
Wahrscheinlich wohnst du bei deinen Eltern, wirst von denen bekocht? - Du hast es da sicherlich als Junger Mann einfacher, wie jemand älteres, der sich schon einiges geschaffen hat, vielleicht ein Haus gebaut hat, und einfach nicht mit jedem Hungerlohn leben kann, weil er entsprechend mehr Verpflichtungen hat! Und ein Staat, der für jeden dahergelaufenen Kümmeltürken Geld hat, kann Menschen, die Jahrzehnte gearbeitet haben und unverschuldet arbeitslos wurden - und nur von solchen spreche ich - nicht nach kurzer Zeit in Hartz 4 abgleiten lassen!
Erst kommt ALG I. Und erst dann H-IV.

Gelle?

Leo Navis
01.07.2013, 14:56
Wahrscheinlich wohnst du bei deinen Eltern, wirst von denen bekocht?
Nö, eigene Wohnung, eigenes Essen - von dem Geld. Wohnung kostet irgendwie 400 € im Monat inkl. Nebenkosten, das wird von meinem Vadder übernommen, das war's aber auch.


Du hast es da sicherlich als Junger Mann einfacher, wie jemand älteres, der sich schon einiges geschaffen hat, vielleicht ein Haus gebaut hat, und einfach nicht mit jedem Hungerlohn leben kann, weil er entsprechend mehr Verpflichtungen hat! Und ein Staat, der für jeden dahergelaufenen Kümmeltürken Geld hat, kann Menschen, die Jahrzehnte gearbeitet haben und unverschuldet arbeitslos wurden - und nur von solchen spreche ich - nicht nach kurzer Zeit in Hartz 4 abgleiten lassen!
Verpflichtungen? Okay, wenn man Kinder hat, klar. Aber sonst? Ich glaube die meisten Menschen haben einfach nur völlig unsinnige Ansprüche.

Es gibt so ne gewisse Grenze, unter die darf man glaub ich nicht fallen. Wenn man sich nichts mehr zu essen leisten kann, wenn man sich keine Schuhe mehr kaufen kann, keine Kleidung. Dann hat man ein Problem. Von 360 € kann man sich all das leisten und weit mehr. Insofern scheint mir das Gejammer ein wenig ... naja, Jammern auf hohem Niveau halt.

iglaubnix+2fel
01.07.2013, 14:57
Da ich ja mein Geld selbst verdiene, lautet die Antwort "ja, natürlich, musste ich auch die Arbeit suchen".

Was denkste?

Ja? Aber womit?

Freikorps
01.07.2013, 14:59
Erst kommt ALG I. Und erst dann H-IV.

Gelle?

Das ist mir durchaus bekannt, aber was nützt es einem Menschen mit 55 wenn er 18 Monate ALG I bekommt und dann in Hartz 4 abrutscht. Vom Arbeitsamt kann er keine praktische Hilfe erwarten und bei den meisten Firmen heißt es "überqualifiziert" oder zu alt?

tabasco
01.07.2013, 14:59
Ja? Aber womit?

Mit Arbeit, Wertester, mit Arbeit.

tabasco
01.07.2013, 15:00
Das ist mir durchaus bekannt, aber was nützt es einem Menschen mit 55 wenn er 18 Monate ALG I bekommt und dann in Hartz 4 abrutscht. Vom Arbeitsamt kann er keine praktische Hilfe erwarten und bei den meisten Firmen heißt es "überqualifiziert" oder zu alt?

18 Monate - also mehr als ein Jahr. Wer in der Zeit keinen Job findet, ist per Definition ein Schmarotzer.

Leo Navis
01.07.2013, 15:02
Ach ja, um das mal klarzustellen: Es ist nicht nur schwierig sondern auch erniedrigend sich im Niedriglohnsektor eine Arbeit zu suchen, das ist gar keine Frage. Meist kriegt man einfach gar keine Antwort und selbst wenn man den Job kriegt muss man für so gut wie gar kein Geld sich den Arsch wund schuften.

Aber das muss man ja nicht machen. Ich hab schon Leute kennengelernt, die haben absichtlich sich regelmäßig rausschmeißen lassen, damit sie weiterhin den vollen H-IV Regelsatz bekommen. Gewusst wie halt. Und wer jetzt mit 'asozial' etc. kommt: Mir wär's egal, was irgendwer davon hält. Wer sich von anderen vorschreiben lässt, wie er sein Leben zu führen hat, hat sowieso von vornerein verloren. Und ehe ich mich zum Sklaven irgendeines Vollpfostens mache während ich die Alternative habe es einfach nicht zu tun, wähle ich natürlich die Alternative. Auch wenn es mir lieber wäre ich könnte auf Dauer irgendetwas machen, was ich auch tun möchte, werde ich ganz sicher nichts tun, was ich nicht tun möchte, außer ich verhungere sonst.

Bruddler
01.07.2013, 15:05
Das ist mir durchaus bekannt, aber was nützt es einem Menschen mit 55 wenn er 18 Monate ALG I bekommt und dann in Hartz 4 abrutscht. Vom Arbeitsamt kann er keine praktische Hilfe erwarten und bei den meisten Firmen heißt es "überqualifiziert" oder zu alt?

Leider haben wir uns fuer einen anderen Bewerber entschieden, wir wuenschen ihnen trotzdem weiterhin alles Gute.....u.s.w. :pfeif:

So also sieht der "Fachkraeftemangel" aus...

tabasco
01.07.2013, 15:06
Das ist mir durchaus bekannt, aber was nützt es einem Menschen mit 55 wenn er 18 Monate ALG I bekommt und dann in Hartz 4 abrutscht. Vom Arbeitsamt kann er keine praktische Hilfe erwarten und bei den meisten Firmen heißt es "überqualifiziert" oder zu alt?

"Überqualifiziert" - die Antwort bekam ich schon mit 25, dafür muss man nicht 55 sein.

Dr. Strangelove
01.07.2013, 15:24
Das ist mir durchaus bekannt, aber was nützt es einem Menschen mit 55 wenn er 18 Monate ALG I bekommt und dann in Hartz 4 abrutscht. Vom Arbeitsamt kann er keine praktische Hilfe erwarten und bei den meisten Firmen heißt es "überqualifiziert" oder zu alt?

"Überqualifiziert" ist meist ein Codewort für: "Dich wollen wir nicht! Wir sind aber zu höflich, dich als "unbrauchbare Niete" zu bezeichnen!" bzw. wird es auch manchmal gebraucht, um gesetzliche Bestimmungen zu umgehen. Dass man eine Frau ablehnt, nur weil sie eine Frau ist, beispielsweise.

Die meisten User hier würde ich übrigens als "absolut überqualifiziert für das Schreiben in der Öffentlichkeit" einstufen.

König
01.07.2013, 15:38
Gerade wenn man Frauen kennt, glaubt man genau das.

Schon bezeichnend, dass das vonnem Mann kommt ... :-D

Richtig, ist 'ne Glaubensfrage. Ich für meinen Teil habe den Glauben daran verloren, daß das schöne Geschlecht, und wäre es alleine auf der Welt, zwangsläufig Liebe, Frieden und Harmonie auf der Erde garantieren würde. Es reicht doch schon, zu sehen, daß Frauen in führenden Funktionen der Wirtschaft und Politik mindestens genauso machthungrig, egoistisch und destruktiv gegen den Weltfrieden handeln wie Männer.


Es geht auch nicht um 'besser' - es geht um 'Überleben'. Zeit, den Fortschrittsgedanken aufzugeben.

Das ist doch das konservative Prinzip schlechthin, dem ich sofort zustimmen kann.
Dennoch bleibt die Frage offen, ob Menschen überhaupt dazu fähig sind, sich plötzlich in selbstloser Bescheidenheit zu üben und sich so mir nichts, dir nichts damit begnügen wollen, einer einfachen Subsistenzweltwirtschaft nachzugehen. Is klar, daß mir hier wieder der Glaube fehlt.


Jede Menge Suggestion und kein einziges Sachargument.

Nee, nur 'ne zugegebenermaßen unsachliche Polemik. Ich kann auf diese permanente enervierende Heiligsprechung des alles egalisierenden politischen Bezugsbegriffs „Menschheit“ langsam nicht mehr anders reagieren.


Okay. Von mir aus: Behalten wir die Nationen, es ist eigentlich völlig irrelevant. Es geht letzten Endes nicht um das Konzept der Nation, sondern um die Frage, wie wir globale Probleme lösen können. Wenn wir die Nationen beibehalten, es gleichzeitig aber schaffen, nicht ständig neue Kriege anzuzetteln und die globalen Probleme gemeinsam zu lösen, von mir aus. Das ist dann zwar praktisch dasselbe wie eine Weltregierung ... aber schön: Nennen wir's Nation.

Es ist eben nicht scheißegal, wie Staaten strukturiert sind und wie das Kindchen dann zu nennen ist.
Es besteht doch nun mal ein riesengroßer Unterschied zwischen einem tatsächlich zentralistisch regierenden und regierten Weltstaates, der allein über 7 Milliarden Personen aus 7 Kontinenten herrscht, und einer Welt aus vielen verschiedenen Nationalstaaten, wie sie heute besteht.
Auch hier fehlt mir mal wieder der Glaube, daß die Menschen das erstere mit sich machen lassen, sich also freiwillig und hingebungsvoll unter die Kontrolle eines einzigen herrschenden Molochs begeben, ohne sich in abertausenden Unabhängigkeitskriegen gegen diesen Moloch namens Weltstaat zur Wehr zu setzen.


Dann streite Dich halt. Hält Dich doch niemand von ab.

Weißt Du, es geht erstens nicht um mich, den ach so streitsüchtigen Grobian, und zweitens ist es gesund, zu streiten, solange alles im Rahmen bleibt und Probleme am Ende friedlich miteinander gelöst werden.
Ungesünder dagegen ist es, schwerverdauliche Probleme ständig nur in sich reinzufressen, bis man ihretwegen explosionsartig kotzen muß. Wie Frauen das übrigens ganz gerne machen: Ihre Probleme und Schwierigkeiten mit ihrem Freund über denselben gar nicht erst ansprechen, sondern lange Zeit wegschweigen, um die scheinbare „Harmonie“ nicht zu gefährden; die Probleme verweilen aber, und eines Tages macht sie plötzlich kommentarlos mit ihm Schluß, wobei er bis an sein Lebensende nicht den Grund dafür erfahren wird.
Da wäre ein kleiner Streit womöglich ’ne Rettung gewesen.


Oookay ... 'Die sagen zwar was anderes, aber in Wahrheit sind sie immer noch Nationalisten'. Langsam werden Deine Argumente echt völlig fürn Arsch, König.

Ich habe es doch bewußt vorsichtig formuliert und eben nicht behauptet, daß sie Nationalisten seien, denn dazu müßten sie ja erst wieder ein Interesse am politischen Denken entwickeln.
Daß sogar bei den Deutschen eine Art unpolitischer Patriotismus in der Luft schwirrt, ist jedoch so. Selbst die schwenken, wenn’s um sportliche Großereignisse oder andere Megaevents geht, keine amerikanischen, albanischen oder nigerianischen Fahnen, auch keine anderen fremden und keine Weltfahnen, sondern ihre deutschen.
Die Behauptung, der Bezug zu Volk und Nation sei gänzlich tot, ist einfach ein Irrtum. Er ist nur noch nicht zum politischen Bewußtsein herangereift, jedenfalls bei den Deutschen noch nicht. Viele andere Völker sind sich übrigens sehr wohl ihrer eigenen Nationalität bewußt.


Die meisten Menschen, gerade die jüngeren, haben überhaupt kein Interesse mehr an irgendetwas wie 'Volk'. Denen ist völlig egal ob neben ihnen sonstwer wohnt, solange die Ordnung bewahrt wird.

Was für ein Pseudogegensatz ist das denn nun.
Wenn jemand kein Interesse an der Bezugsgröße Volk hat, ist ihm automatisch auch egal, wer (Frage nach der Nationalität) neben ihm wohnt, solange die Ordnung bewahrt wird.
Weil ich also ein Interesse an der Bezugsgröße Volk habe, sind mir meine Nachbarn nicht egal, nur weil sie Serben sind, wenngleich die Ordnung bewahrt bleibt. Wobei man sich fragen kann, welche Ordnung überhaupt... aber egal.

Ich glaube, wir mißverstehen uns irgendwie die ganze Zeit.

Nur weil man nicht bereit ist, seine Zugehörigkeit zu einem Volk zu negieren, ist man noch lange kein Fremdenfeind, dem der Umgang mit Ausländern zuwider ist.


Dir ist schon klar, dass jeder einzelne Mensch auch selbst die Menschheit ist?

Wie Kierkegaard es so schön ausdrückte: Das Individuum und die Gattung selbst?
Nope. Du verstehst nur nicht, was ich mit Menschheit meine. :)

Das ist mir jetzt auch klargeworden.
Ich werfe folgende Vermutung in den Raum: Du denkst zu philosopisch, ich zu politisch. Das verträgt sich miteinander nur schwerlich.


Weil Du Dich auf den Nationenbegriff versteifst, ich aber von einem vollständigen Prinzip ausgehe, dem Konkurrenzprinzip.

Ähm ... doch, genau das bedeutet es. So ist die menschliche Natur halt. Was passiert, wenn die eine Nation mehr hat, die andere Nation aber mehr Waffen? Sie nimmt sich, was sie möchte ... und ohne ein übergeordnetes Prinzip über das ganze, passiert was? Genau: Entweder andere fangen an mit Krieg zu führen oder der eine Staat wird einfach geschluckt. Und was ist dann mit 'kultureller Eigenheit'?

Schau: Es geht nicht darum, dass sich die Nationen langsam auflösen. Das ist zwar der Fall, aber das ist nicht mein Punkt. Mein Punkt ist eine Ersetzung des Konkurrenzprinzips. Wir können es uns heute einfach nicht mehr leisten, eine Menschheit zu haben, deren Hauptaufgabe darin zu bestehen scheint, den Rest der Menschheit in allem auszustechen. Und das funktioniert ja mittlerweile schon ganz gut: Wir schaffen übernationale Gebilde. Die Wirtschaft aber funktioniert immer noch genauso: Es geht ausschließlich darum, dass man so viel Geld wie möglich scheffelt - die Wirtschaft sollte aber darauf hinauslaufen, dass für die Gesamtgesellschaft ein Ergebnis geschaffen wird, das dazu führt, dass die Menschheit dauerhaft und langfristig überleben kann.

Und da hat schon Lorenz vor Ewigkeiten drauf hingewiesen, dass wir dafür einfach mal sehr viel weniger brauchen. Das 'Wir brauchen weniger' Prinzip aber geht mit dem Nationen Prinzip nicht gut einher, weil das Nationen-Prinzip immer zur gegenseitigen Konkurrenz und zum Ausstechungsgedanken führt. Was wir brauchen ist eine geeinte Menschheit, die innerhalb sich selbst dafür sorgt, dass ihre Mitglieder es nicht übertreiben auf der einen Seite, dass der Motor aber immer noch so weit auf Sparflamme gehalten wird dass die Menschheit nicht einfach hops geht. Gerade haben wir aber zu großen Teilen das Gegenteil: Mehr, mehr, mehr. Das lässt sich aus unserer Geschichte ganz hervorragend erklären, aber mit der gehört halt abgeschlossen, draus gelernt und weiter gemacht - und zu dieser Geschichte gehört eben auch das Nationenprinzip.

Ah, es kann sein, daß mir jetzt einiges noch klarer geworden ist.
Das Nationaldenken ist demnach nur schädlich, wenn es mit einem Konkurrenzdenken einhergeht, das so destruktiv ist, daß es unweigerlich zur vollkommenen Vernichtung der Menschheit führen wird.
Nicht die Nation an sich ist Dir spinnefeind, sondern die menschliche Denkweise des gegenseitigen Konkurrierens, die nach Deiner Auffassung durch die Nation jedoch noch potenziert werde.
Also erhoffst Du Dir, mit der Abschaffung des Prinzips der Nationalstaatlichkeit die parallel dazu einsetzende Beseitigung des menschlichen Konkurrenzdenkens zu bewirken. Wieder mal eine Glaubens- und Hoffnungssache, nicht wahr?
Warum sollen die Menschen, nur weil sich ihre politische Struktur inter-, multi- und transnationalisiert, auf einmal überlebensfähiger werden? Die Denke bleibt doch dieselbe; der Mensch bleibt doch derselbe.

Aber wie Du doch selber schon sagtest:

So ist die menschliche Natur halt.

Das Fortschritt-um-jeden-Preis-erzielen- und Konkurrieren-bis-zum-Niederschlagen-des-anderen-Denken, der grenzen- und endlose Raubbau des Menschen an Mutter Erde und sich selbst betrüben mich auch.
Nur glaube ich, daß diese Mißstände nicht gänzlich aus den Hirnen der Menschen bzw. aus der Welt zu schaffen sind, sondern lediglich vermindert werden könnten – mit den Nationalstaaten als strukturbildendes Korrektiv gegen universalistisch-imperialistischen Größen- und Plünderwahn.
Du hast ja gesagt, so sei halt die menschliche Natur. Wie will man die denn verändern? Da bleibt ja nur mehr wieder übrig, geistesingenieursmäßig irgend einen Neuen Menschen zu kreieren. Wir sollten aber lieber erst mal mit dem arbeiten, was da ist.

Leo Navis
01.07.2013, 16:02
...
Ah, es kann sein, daß mir jetzt einiges noch klarer geworden ist.
Das Nationaldenken ist demnach nur schädlich, wenn es mit einem Konkurrenzdenken einhergeht, das so destruktiv ist, daß es unweigerlich zur vollkommenen Vernichtung der Menschheit führen wird.
...
Das Problem ist, dass das, was wir häufig als konstruktiv empfinden, genau das Gegenteil ist. Es ist wie bei einem Menschen, der immer mehr frisst, bis er schließlich an Herzversagen stirbt: Essen an sich ist 'ne gute Sache, übertrieben ins Maßlose isses völliger Unfug. Stolz auf das eigene zu sein ist auch 'ne gute Sache, übertreibt man es - was viele Menschen gerne und massig tun - wird es höchst problematisch.

Mir ist völlig egal ob die Nationen abgeschafft werden oder nicht, das hab ich weiter vorne schon dargelegt. Von mir aus können wir auch bei Nationen bleiben, was allerdings meiner Meinung nach nicht passieren wird, weil ich Nationen für künstliche Gebilde halte, die ihre Rechtfertigung verloren haben; aber das ist sekundär. Wie Du ganz richtig feststellst.


...
Nicht die Nation an sich ist Dir spinnefeind, sondern die menschliche Denkweise des gegenseitigen Konkurrierens, die nach Deiner Auffassung durch die Nation jedoch noch potenziert werde.
Also erhoffst Du Dir, mit der Abschaffung des Prinzips der Nationalstaatlichkeit die parallel dazu einsetzende Beseitigung des menschlichen Konkurrenzdenkens zu bewirken.
Erster Satz: Ja. Zweiter Satz: Nein. Ich will die Nation nicht beseitigen, sie beseitigt sich von selbst. Es ist eine historische Begebenheit, die wir - meiner Meinung nach - beobachten können, in dem die Menschheit sich selbst dazu ausrichtet, global agieren zu können. Alles, was dem Überleben nützlich ist.


...
Das Fortschritt-um-jeden-Preis-erzielen- und Konkurrieren-bis-zum-Niederschlagen-des-anderen-Denken, der grenzen- und endlose Raubbau des Menschen an Mutter Erde und sich selbst betrüben mich auch.
Nur glaube ich, daß diese Mißstände nicht gänzlich aus den Hirnen der Menschen bzw. aus der Welt zu schaffen sind, sondern lediglich vermindert werden könnten – mit den Nationalstaaten als strukturbildendes Korrektiv gegen universalistisch-imperialistischen Größen- und Plünderwahn.
Du hast ja gesagt, so sei halt die menschliche Natur. Wie will man die denn verändern? Da bleibt ja nur mehr wieder übrig, geistesingenieursmäßig irgend einen Neuen Menschen zu kreieren. Wir sollten aber lieber erst mal mit dem arbeiten, was da ist.
Neuer Mensch? Nein. Wir nehmen einfach den Menschen und fördern andere Qualitäten in ihm. Das passiert so oder so ständig: Während im Mittelalter der Umgang mit dem Schwert sehr wichtig war, ist das heute praktisch irrelevant; tatsächlich ist der Umgang mit einer Waffe im Allgemeinen in der heutigen Zeit relativ irrelevant geworden, die Menschen richten sich auf andere Dinge aus. Der Mensch passt sich den Gegebenheiten an, so auch den heutigen. Ist doch völlig klar.

Du denkst ich denke andersrum als ich denke. Ich denke nicht: Wir schaffen die Nationen ab und damit den Konkurrenzgedanken. Ich denke: Die Menschheit wandelt sich in Richtung 'Weniger Konkurrenz, mehr Miteinander' - wodurch auf Dauer die Nationen als Gebilde verschwinden.

Ich meine es ist ja auch niemand stolz darauf wenn er in Rothenburg-Wümme wohnt, außer er kann das irgendwie mit einem Verein oder ähnlichem verbinden. In die gleiche Schiene stecke ich auch den Patriotismus der Deutschen: Eigentlich irrelevant, wo man wohnt, aber wenn's 'ne Mannschaft gibt, mit der man sich identifizieren kann, dann wedeln wir ein wenig mit den Fahnen.

Schrottkiste
01.07.2013, 17:15
Bei Aldi (in BW) sieht das folgendermaßen aus:

http://i.imgur.com/c9L56M4.jpg

http://i.imgur.com/3eni0G3.jpg

Ca. 14 EURO, kann man weit intepretieren :D

Im Ernst, hätte ich so nicht erwartet.

Ich kenne jemanden, der als Filialleiter bei ALDI arbeitet. Ist wohl sehr anstrengend, 12h-Tage sind keine Seltenheit, da er morgens schon die Lieferanten abpassen muß usw.

Arnold
01.07.2013, 18:29
Es wäre noch unfairer sie als weitere Soziallast auf den Rücken des unschuldigen deutschen Steuerzahlers abzuwälzen, der kann gar nichts dafür.

Syrische Flüchtlinge zu den "Freunden Syriens"! :)


Der kleinlich-egoistische deutsche Steuerzahler wird sich damit abfinden müssen, der menschlich-solidarisch eingestellte deutsche Steuerzahler hat Verständnis.

Höhere Steuern für kleinliche deutsche Egoisten! :D

Arnold
01.07.2013, 18:40
Dir wünsche ich ganz persönlich und von ganzem Herzen


Natürlich tust du das. Aber bedenke: Es war deine persönliche Entscheidung, hier einen Charakterstriptease hinzulegen.



die Realbegegnung mit einer Schar junger munterer Herren mit dem von dir goutierten islamisch-orientalischen Migrationshintergrund, an denen du dann deine Differenzierung vornehmen kannst...
Einer klatscht dir eine, einer tritt dir in die Eier, einer reißt dir ein Ohr ab, einer haut dir ein paar Zähne raus,... Am Ende hast du ein sehr rundes Bild von dem, was in der Lebenspraxis für Ungläubige vorgesehen ist und besonders für dumm daherschwafelnde Scheise-Deutsche-Opfas.
Ích hoffe, dass du deine Meisterprüfung in Differenzierung noch diesen Sommer ablegen kannst.


In dem Milieu, in dem du dich herumtreibst, sind weder ich noch meine ausländischen Freunde zu finden. Wir haben mit Verbrecherpack jederweder Herkunft nichts zu tun.

Langwitsch
01.07.2013, 18:43
Natürlich tust du das. Aber bedenke: Es war deine persönliche Entscheidung, hier einen Charakterstriptease hinzulegen.





In dem Milieu, in dem du dich herumtreibst, sind weder ich noch meine ausländischen Freunde zu finden. Wir haben mit Verbrecherpack jederweder Herkunft nichts zu tun.


Das glaube ich dir aufs Wort. In euren Wolkenkuckucksheimen seht ihr gar nicht die Probleme und Ängste der kleinen Leute. Wein saufen und Wasser predigen, das ist alles was ihr könnt.

Gawen
01.07.2013, 19:46
Der kleinlich-egoistische deutsche Steuerzahler wird sich damit abfinden müssen, der menschlich-solidarisch eingestellte deutsche Steuerzahler hat Verständnis.

Höhere Steuern für kleinliche deutsche Egoisten! :D

Enteigne Dich selbst und lad sie zu Dir nach Hause ein! :D

Reich statt bunt!

jack000
01.07.2013, 19:54
Ca. 14 EURO, kann man weit intepretieren :D
Nun, Aldi wird sich ja nicht die Blöße geben dann nur 13,50€/Std. zu zahlen. Ich denke es geht eher darum, dass nicht auf 2-Stellen hinter dem Komma genau verbreitet wird was die Mitarbeiter in der Filiale verdienen.


Im Ernst, hätte ich so nicht erwartet.
Ich war auch erst überrascht, deswegen habe ich ja diese Bilder gemacht. Aber ich habe mir überlegt, dass dieses eine clevere Strategie ist. Aldi hat ein Interesse daran zuverlässiges Personal zu haben, das weiß dass es etwas zu verlieren hat wenn der Job flöten geht. Und wenn jemand ungelerntes realisiert:"Einen besser bezahlten Job bekomme ich nirgendwo", wird dieser fleißig und strebsam arbeiten.


Ich kenne jemanden, der als Filialleiter bei ALDI arbeitet. Ist wohl sehr anstrengend, 12h-Tage sind keine Seltenheit, da er morgens schon die Lieferanten abpassen muß usw.
In einem Bericht über Aldi kam mal folgende Aussage: "Aldi ist vom Vorstand bis zur Kassiererin ein Knochenjob". Um also zu vermeiden, dass eine hohe geschäftsschädigende Fluktuation entsteht muss man halt mit irgendwas entgegenwirken und da ist das einzige was noch bleibt eben Bares.

Schrottkiste
01.07.2013, 19:55
Nun, Aldi wird sich ja nicht die Blöße geben dann nur 13,50€/Std. zu zahlen. Ich denke es geht eher darum, dass nicht auf 2-Stellen hinter dem Komma genau verbreitet wird was die Mitarbeiter in der Filiale verdienen.


Ich war auch erst überrascht, deswegen habe ich ja diese Bilder gemacht. Aber ich habe mir überlegt, dass dieses eine clevere Strategie ist. Aldi hat ein Interesse daran zuverlässiges Personal zu haben, das weiß dass es etwas zu verlieren hat wenn der Job flöten geht. Und wenn jemand ungelerntes realisiert:"Einen besser bezahlten Job bekomme ich nirgendwo", wird dieser fleißig und strebsam arbeiten.


In einem Bericht über Aldi kam mal folgende Aussage: "Aldi ist vom Vorstand bis zur Kassiererin ein Knochenjob". Um also zu vermeiden, dass eine hohe geschäftsschädigende Fluktuation entsteht muss man halt mit irgendwas entgegenwirken und da ist das einzige was noch bleibt eben Bares.

Paßt.

Frankenberger_Funker
01.07.2013, 20:01
Das trifft mich hart.

Nee, ernsthaft, natürlich gibt's auch andere, die keine Ahnung haben. Wenn Menschen allerdings mich überzeugen wollen von dem, an was sie glauben, dann brauchen sie Argumente dafür, die mich auch überzeugen können, und das sind meistens harte Fakten oder Offensichtlichkeiten ("Überleben ist gut"), denen ich aus der Gefühlsebene heraus sofort zustimmen kann. Nationalisten aber argumentieren meistens aus dieser Gefühlsebene heraus und sind dann völlig verdutzt, dass man das für völligen Bullshit hält - während der absolute Großteil der Bevölkerung nicht nationalistisch eingestellt ist!

Wenn Du also als Nationalist für den Nationalismus argumentieren willst musst Du um so bessere Argumente - Fakten, Sachargumente - dafür bringen, eben weil Du nicht mit der Offensichtlichkeit und der Gefühlsebene und der Natürlichkeit argumentieren kannst: Wäre es natürlich, wären wir alle Nationalisten, oder zumindest fast alle. Das ist bei meinem Axiom - Überleben ist gut - nicht der Fall: Tatsächlich dient beispielsweise der Nationalismus hauptsächlich dem Überleben, hat er zumindest, jetzt aber ist er nicht mehr notwendig und gehört abgeschafft.


Das Problem hieran ist folgendes: Ein Nationalist greift mit seinem Denken ja ganz massiv in mein Leben ein. Ein Nationalist steht der Lösung im Weg, die Menschheit international agieren lassen zu können, weswegen gegen den Nationalismus argumentiert werden muss. Dass der heutige Nationalismus nicht mehr mit Sachargumenten - von Zaphod gerade mal abgesehen, und der stimmt mir darin zu, dass Nationalismus durchaus nicht notwendig ist - sondern mit quasireligiösem 'Nationen sind gut, wir müssen sie bewahren' Mantra aufwartet, sollte eigentlich alles sagen.

Langatmiges Gesülze.

Frankenberger_Funker
01.07.2013, 20:05
Der kleinlich-egoistische deutsche Steuerzahler wird sich damit abfinden müssen, der menschlich-solidarisch eingestellte deutsche Steuerzahler hat Verständnis.

Höhere Steuern für kleinliche deutsche Egoisten! :D

Dreist und anmaßend. So kennt man unseren Arnie.

Hättest du nur mal die Fresse gehalten (und nicht erst jetzt), wäre vielleicht noch mal ein Filosof aus dir geworden.

Leo Navis
01.07.2013, 22:45
Langatmiges Gesülze.
Gut, den Vorwurf kann man Dir nicht machen.

Allerdings muss ich auch offen einräumen, dass ich innerhalb der letzten paar Tage in vielerlei Dingen vielleicht ein wenig aggressiv und zu offensiv argumentiert habe, als seien diese wilden Theorien von mir zu Matriarchat, Nationalismus und Humanismus längst Fakten, die es nun zu verteidigen gelte.

Nichts desto weniger steht Dir, lieber Frankenberger, frei, mir zu zeigen, worin ich falsch liege, was ich verbessern kann und wo Du offensichtliche Fehler siehst. Ich bin meist recht offen für konstruktive Kritik. :-)

Wadenkater
01.07.2013, 23:10
Nun, Aldi wird sich ja nicht die Blöße geben dann nur 13,50€/Std. zu zahlen. Ich denke es geht eher darum, dass nicht auf 2-Stellen hinter dem Komma genau verbreitet wird was die Mitarbeiter in der Filiale verdienen.


Ich war auch erst überrascht, deswegen habe ich ja diese Bilder gemacht. Aber ich habe mir überlegt, dass dieses eine clevere Strategie ist. Aldi hat ein Interesse daran zuverlässiges Personal zu haben, das weiß dass es etwas zu verlieren hat wenn der Job flöten geht. Und wenn jemand ungelerntes realisiert:"Einen besser bezahlten Job bekomme ich nirgendwo", wird dieser fleißig und strebsam arbeiten.


In einem Bericht über Aldi kam mal folgende Aussage: "Aldi ist vom Vorstand bis zur Kassiererin ein Knochenjob". Um also zu vermeiden, dass eine hohe geschäftsschädigende Fluktuation entsteht muss man halt mit irgendwas entgegenwirken und da ist das einzige was noch bleibt eben Bares.

In der Tat, ich kaufe öfter bei ALDI ein und muss sagen, dass für so einen Affenjob 14€/Std. wirkl. sehr vorbildl. ist, aber: meistens werden nur Halbtageskräfte eingestellt, weil auch den Chefs klar ist, dass dieses Wahnsinnstempo, was von den Angestellten da verlangt wird, man mitnichten 8 Std. durchhalten kann. Außer man nimmt Pervitin od. andere Stimulanzien :D ich bin immer wieder überrascht von den (meist) Kassiererinnen, die das Wechselgeld schon in der Hand haben, bevor man den Geldbeutel aufgemacht hat, machmal glaube ich dass mein Geldbeutel an der Kasse vorher schon heiml. gescannt wird! Aber Spaß beiseite, wirkl. eine tolle Leistung der Angestellten!! :respekt:

Marine Corps
03.07.2013, 00:06
Natürlich tust du das. Aber bedenke: Es war deine persönliche Entscheidung, hier einen Charakterstriptease hinzulegen.

Mitnichten nicken dicke Fichten! Warum sollte ich?


In dem Milieu, in dem du dich herumtreibst, sind weder ich noch meine ausländischen Freunde zu finden. Wir haben mit Verbrecherpack jederweder Herkunft nichts zu tun.

WER hat denn gesagt, dass ich mich da herumtreibe? Ich ignoriere nur nicht die gesellschaftliche Wirklichkeit wie du! DAS ist schon alles. Du bist einfach nur ein Fettauge auf der Suppe und meinst aber die Suppe in ihrer Zusammensetzung zu kennen! Irrtum!


Das glaube ich dir aufs Wort. In euren Wolkenkuckucksheimen seht ihr gar nicht die Probleme und Ängste der kleinen Leute. Wein saufen und Wasser predigen, das ist alles was ihr könnt.

DAS tun sie beständig und überall. Eine widerliche Mishpoke ist das. Sie interessieren sich für die "da unten" wirklich nur einen Dreck, behaupten aber ständig das Gegenteil. Pharisäer wie sie Jesus schon beschrieb.


In der Tat, ich kaufe öfter bei ALDI ein und muss sagen, dass für so einen Affenjob 14€/Std. wirkl. sehr vorbildl. ist, aber: meistens werden nur Halbtageskräfte eingestellt, weil auch den Chefs klar ist, dass dieses Wahnsinnstempo, was von den Angestellten da verlangt wird, man mitnichten 8 Std. durchhalten kann. Außer man nimmt Pervitin od. andere Stimulanzien :D ich bin immer wieder überrascht von den (meist) Kassiererinnen, die das Wechselgeld schon in der Hand haben, bevor man den Geldbeutel aufgemacht hat, machmal glaube ich dass mein Geldbeutel an der Kasse vorher schon heiml. gescannt wird! Aber Spaß beiseite, wirkl. eine tolle Leistung der Angestellten!! :respekt:

ALDI muss sterben. ALDI ist old school. Bei KAUFLAND verdient eine Kassiererin 15,-€ die Stunde. Bei KAUFLAND ist voll, bei ALDI leer. KAUFLAND ist die NATIONALE FRONT oder auch die VOLKSGEMEINSCHAFT. Hier kaufen ALLE ein. Vom Hartzer bis zum Millionär. Es gibt für fast jedes Produkt die 4 Linien... Billigprodukt, Eigenmarke, Markenartikel, Nobel- oder Öko-Produkt. Man kann sich alle 20 Sekunden anders eintüten... Ich brauche nur Billigklopapier, ich möchte die Gewürzgurken von der Eigenmarke, ich möchte den Rotwein von Freixenet und den Honig fairtrade und high end. Das geht in 5 Minuten. Ich gehe glücklich raus und war in 4 Läden einkaufen. Im Discounter, im Supermarkt und im Ökoladen und dazu noch im Eigenmarkenladen mit den supergünstigen Qualitätssachen...

Lichtblau
03.07.2013, 00:33
Wer arbeiten will, findet auch Arbeit.

Nein. Wer ein auch nur ein bisschen an seiner Qualifikation arbeitet, etwas nachdenkt, der findet auf jeden Fall einen Job.

Ich sehs täglich bei mir auf Arbeit, alle machen freiwillig 2 Überstunden, aber irgendwie sich zu verbessern, mal was neues zu machen, drüber nachdenken was man eigentlich tut, geht gar nicht. Eine unglaubliche Passivität und bleierne Trägheit.

Wadenkater
03.07.2013, 23:08
ALDI muss sterben. ALDI ist old school. Bei KAUFLAND verdient eine Kassiererin 15,-€ die Stunde. Bei KAUFLAND ist voll, bei ALDI leer. KAUFLAND ist die NATIONALE FRONT oder auch die VOLKSGEMEINSCHAFT. Hier kaufen ALLE ein. Vom Hartzer bis zum Millionär. Es gibt für fast jedes Produkt die 4 Linien... Billigprodukt, Eigenmarke, Markenartikel, Nobel- oder Öko-Produkt. Man kann sich alle 20 Sekunden anders eintüten... Ich brauche nur Billigklopapier, ich möchte die Gewürzgurken von der Eigenmarke, ich möchte den Rotwein von Freixenet und den Honig fairtrade und high end. Das geht in 5 Minuten. Ich gehe glücklich raus und war in 4 Läden einkaufen. Im Discounter, im Supermarkt und im Ökoladen und dazu noch im Eigenmarkenladen mit den supergünstigen Qualitätssachen... O.k. Kaufland mag ich auch, aber, du meine Güte, wer hat Dir den Bären aufgebunden dass eine K. 15€/Std. verdient? Soviel bekommt viell. der stv. Filialleiter, aber niemals eine Kassiererin! Vor etwa 3 bis 4Jahren war der normale Std.-lohn noch etwa 6,90€ + geringe Zulagen, das hat sich inzwischen etwas gebessert. Aber bei 15 Euronen /h würde ich meinen Job heute noch kündigen und mich sofort an die Kasse setzen. :ja:

Schröder
05.07.2013, 17:12
Wills Du, dass es kracht? Lust auf'nen Bürgerkrieg zum Frühstück?

Nur durch einen Crash gibt es überhaupt eine Änderung des unerträglichen Zustandes - ein Crash ist etwas Gutes, denn erbereinigt die dekadenten Zustände und beseitigt verknöcherte Strukturen die nicht lebensfähig sind und macht Platz für Besseres!

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

tabasco
05.07.2013, 17:13
Nur durch einen Crash gibt es überhaupt eine Änderung des unerträglichen Zustandes - ein Crash ist etwas Gutes, denn erbereinigt die dekadenten Zustände und beseitigt verknöcherte Strukturen die nicht lebensfähig sind und macht Platz für Besseres!

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!Schrecken? Den Deutschen geht es gut. Ihr jammert auf einem sehr hohen Niveau.

iglaubnix+2fel
05.07.2013, 17:23
Schrecken? Den Deutschen geht es gut. Ihr jammert auf einem sehr hohen Niveau.


...Ihr....

Aber Dir gehts noch besser, weil Du also doch keine Deutsche bist:?

tabasco
05.07.2013, 17:28
Aber Dir gehts noch besser, weil Du also doch keine Deutsche bist:?

Mir geht es gut (danke der Nachfrage) und ich jammere auch nicht.

HansMaier.
05.07.2013, 17:54
Nur durch einen Crash gibt es überhaupt eine Änderung des unerträglichen Zustandes - ein Crash ist etwas Gutes, denn erbereinigt die dekadenten Zustände und beseitigt verknöcherte Strukturen die nicht lebensfähig sind und macht Platz für Besseres!

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Sehr richtig. Was mich angeht, ich bin für ein deutsches 1789...
MfG
H.Maier

HansMaier.
05.07.2013, 17:55
Schrecken? Den Deutschen geht es gut. Ihr jammert auf einem sehr hohen Niveau.

Lol. Grade dir hätte ich ein größeres ökonomisches Verständnis zugetraut.
Mit dem Wohlstand auf Pump ist bald schluss.
MfG
H.Maier

tabasco
05.07.2013, 17:56
(...)
Mit dem Wohlstand auf Pump ist bald schluss.
MfG
H.Maier

Ja. Deutschland hat aber - im Unterschied zu Südeuropa - Substanz.

HansMaier.
05.07.2013, 17:59
Ja. Deutschland hat aber - im Unterschied zu Südeuropa - Substanz.

Das stimmt und wir kommen besser aus der Sache raus, als Südland, aber
die Zukunft wird auch hier, erheblich, ärmer. Sozialstaat ist dann nicht mehr.
Und die Sparkohle ist auch weg. Das werden unruhige Zeiten.
MfG
H.Maier

Schröder
05.07.2013, 20:26
Schrecken? Den Deutschen geht es gut. Ihr jammert auf einem sehr hohen Niveau.

"So gut wie heute ist es uns noch nie gegangen" - sagten die Gänse kurz vor Weihnachten.
Das gleiche 1913 oder auch 1938 - ein Jahr vor den Weltkriegen, da dachten auch alle es wäre super-prima.

Oder zypern - die dachten auch noch alles wäre in Butter - bis über Nacht die Banken zumachten.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das bei uns nicht auch noch passieren wird.

Schröder
05.07.2013, 20:28
Ja. Deutschland hat aber - im Unterschied zu Südeuropa - Substanz.

Gar nichts haben wir!
Wir haben gewaltige Schulden für die Eurorettung - dazu ist Deutschland das ärmste Land der ganzen EU - zypern bspw. ist das zweitreichste Land - selbst Griechenland hat mehr als doppelt soviel Vermögen wie Deutschland pro Haushalt!

tabasco
05.07.2013, 20:28
Gar nichts haben wir!
Wir haben gewaltige Schulden für die Eurorettung - dazu ist Deutschland das ärmste Land der ganzen EU - zypern bspw. ist das zweitreichste Land - selbst Griechenland hat mehr als doppelt soviel Vermögen wie Deutschland pro Haushalt!

Ok. Heul doch.

cc2
05.07.2013, 20:35
Hey Leute,

ich bemerke momentan:

1. Arbeitslosigkeit auf Rekordniveau in Deutschland ( echte Statistik )
2. massives Überangebot an Bewerbern die sich gegenseitig unterbieten in Ihren Gehaltsvorstellungen
3. Stammpersonal wird abgebaut , Ostblock wird eingestellt.
4. Massiver Zuzug von Asylanten ( Afrikaner, Yugos usw. )
5. Massiver Zuzug von Migraten aus allen Ländern ( Polen, Ungarn, Bulgarien )
6. massive Mieterhöhungen in den Großstädten durch Migration
7. kaum noch Arbeitsplätze
8. die Kosten für Lebenserhaltung wird immer schwieriger zu stemmen.
9. Immer mehr Bettlerbanden.

Das war früher nicht so, aber seit 2010 nehme ich es verstärkt wahr. Man kann nicht sagen es wäre
selektive Wahrnehmung, den früher habe ich auch darauf geachtet und es war nicht so gigantisch.

Die Türkei ist schon lange in der EU !

Es muss doch bald mal krachen in Deutschland ? Wie leidensfähig sind die Deutschen ?
Ich sehe immer mehr Deutsche die sich die Mieten nicht mehr leisten können, immer mehr Deutsche
die wirklich sparen müssen oder Angst um Ihren Arbeitsplatz haben, Angst haben überflüssig zu werden.

Mein Nachbar schreibt ständig Bewerbungen und kriegt nur Absagen.

Überall sehe ich bulgaren, schwarze, Polen ...

Wenn das in dem Tempo weitergeht , das Problem, es wird ja immer mehr

Wann kracht es endlich !!!!!!!!!!!!

...kommt mir bekannt vor. wohnst du bei mir um die ecke ?:schreck:

Schröder
06.07.2013, 06:13
Ok. Heul doch.

Wie heißt es so schön speziell für dich:
"Wer seine Augfen nicht zum sehen benutzt, der wird sie zum weinen nutzen müssen"

Mitläufer, Dummköpfe und Schönredner waren immer schon die ersten die auf die nase fielen.

Ver
06.07.2013, 15:43
zumindest was den "reichtumszerfall" und "zerfall" des sozialstaats angeht wüßte ich net , wieso es in zukunft da mehr Proteste und Unzufriedenheit geben sollte als bisher, wobei gewisse negative Tendenzen durch eine wenige fähigere bevölkerung und mehr konkurenz mit anderen ländern um die Rohstoffe durch technischen fortschritt ja auch zum teil ausgeglichen werden.
der türke den du vor eine maschiene oder Computer stellst mag net ganz so fähig sein wie der deutsche vor 30 jahren, am ende könnte aber trotzdem "mehr" rauskommen weil die geräte und Software halt mehr leisten.

auch bleibt festzuhalten ,dass genetische Fähigkeiten und eigentschafften einer Bevölkerung zur zeit komplett ausgebelendet werden was Ursachen für Reichtum und guten sozialstaat angeht , was die meisten menschen auch eigenttürmlicherweise glauben.
da werden halt andere Ursachen genannt, die zum teil vielleicht auch wirklich mitwirken , so ist das net.

also kurz gesagt: den meísten ist nicht klar,dass es besser sein könnte, und den meisten ist nich klar ,dass das auch mit der Bevölkerung zusammenhängt.
wogegen sollten sie sich also auflehnen und warum?
die schrein vielleicht mal wieder ein wenig wenn was gekürzt wird , mehr wird aber kaum passieren.

Korgan
07.07.2013, 19:06
Viele Menschen leben auch nur noch rein mechanisch und hoffen insgeheim das irgendwann alles besser wird. Aber selber dafür etwas tun wollen sie nicht. Wie auch, bei der ganzen Unterdrückung jeder nationalen Opposition. Die Leute sind schon so fertig das sie sich nicht mal trauen was anderes als Blockparteien auf dem Wahlzettel anzukreuzen.