Vollständige Version anzeigen : Der Hitlergruß in Südtirol an einen deutschen Urlaubsgast.
Dolomitengeist
27.06.2013, 14:02
37425
Hitler Gruß-Buschauffeur begrüßt Fahrgast mit Hitlergruß – Video
Bozen – Nachdem er einen Fahrgast aus Deutschland mit erhobenem Arm und den Worten „Heil Hitler“ begrüßt hatte, wurde ein süditalienischer Busfahrer des Kastelruther Busunternehmens Silbernagl bereits Mitte Juni fristlos entlassen.
Südtirol Heute – Video (http://tvthek.orf.at/programs/1277675-Suedtirol-heute/episodes/6058481-Suedtirol-Heute/6196683-Oeffentliche-Verkehrsmittel---Hitler-Gruss-im-Bus)
Der Vorfall ereignete sich einem Bericht im Tagblatt Dolomiten zufolge am 29. Mai
in einem Silbernagl-Bus auf der Linie von Bozen nach Kaltern.
Der Buschauffeur aus Süditalien, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist,
soll Augenzeugenberichten zufolge einen bundesdeutschen Fahrgast, der bei Frangart zusteigen wollte,
mit erhobenem Arm und Hitlergruß die Bustüren geöffnet.
Nachdem der Fall durch einen Leserbrief in der Tageszeitung „Alto Adige“ bekannt wurde,
reagierte das Busunternehmen umgehend. Der Fahrer sei befragt und sofort
von der Arbeit suspendiert worden, um den üblichen Iter für eine
Entlassung einzuleiten, heißt es vonseiten des Busunternehmens.]
http://dolomitengeistblog.wordpress.com/2013/06/27/eudssrder-hitlergrus-in-sudtirol-an-einen-deutschen-urlaubsgast/
Und ich hoffe doch sehr, dass die traumatisierten Fahrgäste zu ihrem Recht kommen und angemessen entschädigt werden:
http://www.welt.de/reise/nah/article13467546/Geld-zurueck-bei-Hitlergruss-im-Aegypten-Urlaub.html
Auch hier im Lande, so wie dieser Held des Alltags, ein Handwerksmeister aus Bielefeld am Essener Hbf, der eine Nacht drüber schlief und sich tags darauf ein Herz nahm und Zivilcourage bewies:
http://www.derwesten.de/wr/staedte/essen/richter-glaubt-geschichte-von-hallo-halil-statt-heil-hitler-nicht-id6240129.html
Langsam ist das alles nur noch lachhaft.
37425
Hitler Gruß-Buschauffeur begrüßt Fahrgast mit Hitlergruß – Video
Bozen – Nachdem er einen Fahrgast aus Deutschland mit erhobenem Arm und den Worten „Heil Hitler“ begrüßt hatte, wurde ein süditalienischer Busfahrer des Kastelruther Busunternehmens Silbernagl bereits Mitte Juni fristlos entlassen.
Südtirol Heute – Video (http://tvthek.orf.at/programs/1277675-Suedtirol-heute/episodes/6058481-Suedtirol-Heute/6196683-Oeffentliche-Verkehrsmittel---Hitler-Gruss-im-Bus)
Der Vorfall ereignete sich einem Bericht im Tagblatt Dolomiten zufolge am 29. Mai
in einem Silbernagl-Bus auf der Linie von Bozen nach Kaltern.
Der Buschauffeur aus Süditalien, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist,
soll Augenzeugenberichten zufolge einen bundesdeutschen Fahrgast, der bei Frangart zusteigen wollte,
mit erhobenem Arm und Hitlergruß die Bustüren geöffnet.
Nachdem der Fall durch einen Leserbrief in der Tageszeitung „Alto Adige“ bekannt wurde,
reagierte das Busunternehmen umgehend. Der Fahrer sei befragt und sofort
von der Arbeit suspendiert worden, um den üblichen Iter für eine
Entlassung einzuleiten, heißt es vonseiten des Busunternehmens.]
http://dolomitengeistblog.wordpress.com/2013/06/27/eudssrder-hitlergrus-in-sudtirol-an-einen-deutschen-urlaubsgast/ recht so, dass dieser süditaker entlassen wurde.
Brathering
27.06.2013, 16:14
Spießer, einfach zurückgrüßen wäre besser gewesen :)
Früher musste sowas erzwungen werden, da kann man sich doch heute freuen wenn es manche von sich aus immer noch machen.
recht so, dass dieser süditaker entlassen wurde.
Südtiroler sind nur von der Staatsangehörigkeit her Italiener, du Ignorant.
umananda
27.06.2013, 17:32
Langsam ist das alles nur noch lachhaft.
Richtig. Vor allem ... dass hier manche User der Ansicht sind, jeden noch so kleinen Vorfall sofort als Diskussionsfaden zu thematisieren. Letztendlich kommt ja eh der gleiche Schmäh dabei heraus.
Gleich werde ich Helge Schneider in der Wiener Stadthalle besuchen ... das ist mit Gewissheit weitaus amüsanter ...
Servus umananda
Richtig. Vor allem ... dass hier manche User der Ansicht sind, jeden noch so kleinen Vorfall sofort als Diskussionsfaden zu thematisieren. Letztendlich kommt ja eh der gleiche Schmäh dabei heraus.
Gleich werde ich Helge Schneider in der Wiener Stadthalle besuchen ... das ist mit Gewissheit weitaus amüsanter ...
Servus umananda
Nu ja, die deutsche Justiz orientiert sich da doch offensichtlich an der professionellen Betroffenheit des Zentralrats!
Ich finde solche hier strafbare Handlungen einfach geschmacklos und hinrverbrannt, obwohl ich dagegen bin daß sich Gerichte damit befassen müssen.
:hmm:
Versuche das mal einem Südtiroler zu erzählen.
Nu ja, die deutsche Justiz orientiert sich da doch offensichtlich an der professionellen Betroffenheit des Zentralrats!
Ich finde solche hier strafbare Handlungen einfach geschmacklos und hinrverbrannt, obwohl ich dagegen bin daß sich Gerichte damit befassen müssen.
:hmm:
Ich finde die Verwendung einer römischen Geste angesichts historischer Unannehmlichkeiten mit dieser welschen Brut ebenfalls verachtenswert.
Freikorps
27.06.2013, 19:00
Wenn der Busfahrer aber der deutschen Sprache nicht mächtig war, wie es im Eingangsthread heißt, dann war er keinesfalls Südtiroler, sondern eher doch Italiener.
Zinsendorf
27.06.2013, 19:33
Da war man ja in der ehem. SU noch toleranter!
Da wurden wir Deutschen (Demokratischen Republiker) auch von den Kindern freudig mit "Eil Gitler" und deutschem Gruß empfangen... Die Ursache war die dort im Fernsehen gezeigte Serie "17 Augenblicke des Frühlings". Da hat sich keiner über die "jungen Sowjetbürger" aufgeregt, weder wir Touristen, noch die Russen selber!
Shahirrim
27.06.2013, 19:37
Und ich hoffe doch sehr, dass die traumatisierten Fahrgäste zu ihrem Recht kommen und angemessen entschädigt werden:
http://www.welt.de/reise/nah/article13467546/Geld-zurueck-bei-Hitlergruss-im-Aegypten-Urlaub.html
...
Keine Ahnung, was der hatte. Ich war auch mal in Ägypten und hatte nur Vorteile damit, wenn ich sowas locker gesehen habe!
Ein Kumpel von mir hat sogar ein Essen spendiert bekommen in einem Restaurant, als er hörte, dass wir Deutsche seien.
Da habe ich dann auch ausnahmsweise mal die Offenkundigkeit der 6 Millionen offenkundig sein lassen. :D
Schließlich will die BRD das ja so, oder?
iglaubnix+2fel
27.06.2013, 19:41
Servus umananda
UNgustibus non est disputandum. :fizeig:
Keine Ahnung, was der hatte. Ich war auch mal in Ägypten und hatte nur Vorteile damit, wenn ich sowas locker gesehen habe!
Ein Kumpel von mir hat sogar ein Essen spendiert bekommen in einem Restaurant, als er hörte, dass wir Deutsche seien.
Da habe ich dann auch ausnahmsweise mal die Offenkundigkeit der 6 Millionen offenkundig sein lassen. :D
Schließlich will die BRD das ja so, oder?
Und wie sie es will :D
Die Leugnung des Holocausts und anderer NS-Verbrechen ist in mehreren Staaten, unter anderem in der Bundesrepublik Deutschland, in der Republik Österreich und der Schweiz strafbar; in Deutschland auch dann, wenn die Tat vom Ausland aus begangen wurde (BGH, Az. 1 StR 184/00 (http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&Datum=Aktuell&nr=20678&linked=urt&Blank=1&file=dokument.pdf))
Ein anständiger Deutscher hätte zurückgegrüßt und sich eins gegrinst.
Versuche das mal einem Südtiroler zu erzählen.
Südtiroler sind Österreicher unter italienischer Fremdherrschaft ( aber sicher nicht mehr lange... :) )
Südtiroler sind Österreicher unter italienischer Fremdherrschaft ( aber sicher nicht mehr lange... :) )
Österreich steht gleichfalls unter Fremdherrschaft, oder als was bezeichnest du die "Mitgliedschaft" zur EU.
Österreich steht gleichfalls unter Fremdherrschaft, oder als was bezeichnest du die "Mitgliedschaft" zur EU.
Als Riesendummheit der Österreicher und als Verletzung ihres sauer verdientes Neutralitätsgebotes :)
Aber trotzdem ändert das ja nicht die Volkszugehörigkeit.
Servus umananda
Wenn ich zwangsweise deine Kommentare lesen muss(du stehst bei mir auf Ign !), find ich die noch lachhafter.
Südtiroler sind Österreicher sind Deutsche.
iglaubnix+2fel
28.06.2013, 05:59
Korrektur:
Leider sind VIELE Südtiroler so wie VIELE Österreicher immer weniger VIEL echte Deutsche.
Dr. Strangelove
28.06.2013, 06:43
Wenn der Busfahrer aber der deutschen Sprache nicht mächtig war, wie es im Eingangsthread heißt, dann war er keinesfalls Südtiroler, sondern eher doch Italiener.
Das ist irgendwie logisch, auch wenn er Deutsch könnte.
Alle Südtiroler sind Italiener.
Da wird dir jeder Suedtiroler heftig widersprechen.
Oder bin ich Lette, nur weil ich in Lettland geboren worden bin?
MfG
Rikimer
Freikorps
28.06.2013, 12:04
Stell dich mal in Bozen auf den Waltherplatz und verkünde das dort. Du wirst dir eine ordentliche, nicht unverdiente Tracht Prügel einfangen!
Dr. Strangelove
28.06.2013, 12:15
Stell dich mal in Bozen auf den Waltherplatz und verkünde das dort. Du wirst dir eine ordentliche, nicht unverdiente Tracht Prügel einfangen!
Werter Herr, ich bin jährlich mind. zweimal in Südtirol.
Ich spreche denselben Dialekt wie die Südtiroler, was auf sie, werter Freikorps möglicherweise nicht zutrifft.
Und ich kann ihnen versichern, die Südtiroler leben sehr wohl so weit in der Realität, dass sie selbst wissen, Italiener zu sein.
Es geht ihnen größtenteils ausgezeichnet, da sie großzügige Sonderrechte und Förderungen genießen.
Sie sind sehr zufrieden, Italiener zu sein.
Natürlich gibt es auch ein paar verbohrte, alte Trottel, die vom Anschluss an Österreich greinen,
aber die sind ihrer Wenige und am Aussterben.
Der Rest weiß: Wir sind ohnehin EINE EU.
Verwechselt da etwa wieder jemand Staatsangehörigkeit mit Volksangehörigkeit?:wand:
Klopperhorst
28.06.2013, 13:04
...
Und ich kann ihnen versichern, die Südtiroler leben sehr wohl so weit in der Realität, dass sie selbst wissen, Italiener zu sein.
...
Du sprichst also für alle Südtiroler, soso.
Neulich sagtest du doch, ich könnte als Deutscher nicht in der Wir-Form reden,
dass die Deutschen irgendetwas wollen würden, sondern dies wäre quasi
Entscheidung jedes Einzelnen.
Andere Volksgruppen dürfen bzw. müssen aber anscheinend eine Wir-Identität besitzen,
die zudem noch von Außenstehenden zugesprochen werden kann.
---
Es geht ihnen größtenteils ausgezeichnet, da sie großzügige Sonderrechte und Förderungen genießen.
Sie sind sehr zufrieden, Italiener zu sein.
Ich glaube dir nicht das du jemals in Südtirol warst. So gut wie jeder Südtiroler würde dir für diese Sätze die Fresse polieren.
Hitler war doch selbst Südtiroler. Das scheint dort die übliche Begrüßungsform zu sein.
Dr. Strangelove
28.06.2013, 14:27
Ich glaube dir nicht das du jemals in Südtirol warst. So gut wie jeder Südtiroler würde dir für diese Sätze die Fresse polieren.
Sie halten die Südtiroler für vertrottelte, brutale Rechtsradikale, Ausgestoßene der zivilisierten Gesellschaft?
Ich kann ihnen versichern, das sind sie ganz und gar nicht.
Hitler war doch selbst Südtiroler. Das scheint dort die übliche Begrüßungsform zu sein.
Nein, er war aus Oberösterreich.
Sie halten die Südtiroler für vertrottelte, brutale Rechtsradikale, Ausgestoßene der zivilisierten Gesellschaft?
Kleine Aufgabe für dich:
Geh in ein ländliches Wirtshaus in Südtirol und verkünde der dortigen Bevölkerung das sie Italiener sind. :vorsicht:
Viel Spaß dabei! :D Lass mich dann wissen wie es ausgegangen ist. :wink::blaues auge:
Dr. Strangelove
28.06.2013, 15:05
Kleine Aufgabe für dich:
Geh in ein ländliches Wirtshaus in Südtirol und verkünde der dortigen Bevölkerung das sie Italiener sind. :vorsicht:
Viel Spaß dabei! :D Lass mich dann wissen wie es ausgegangen ist. :wink::blaues auge:
Aber überhaupt kein Problem!
Um Himmels willen, werter Myrthras, wie kommen sie darauf, dass einen zivilisierte Menschen für eine solche öffentliche Aussage verprügeln?
In welcher Gesellschaft treiben sie sich bloß herum, dass sie solch eine Befürchtung hegen?
Südtirol ist doch nicht der Tummelplatz des letzten menschlichen Abschaums.
Damit hast du eher geschrieben was du von dieser Volksgruppe haeltst. Ausserdem angedeutet, das du ihr Existenzrecht anzweifelst.
Meine Guete, was bist du fuer ein abscheulicher Zeitgenosse. Ich bin selbst ein wenig geschockt. Wo ich doch mit den Abgruenden der menschlichen Tiefen durch das Studium der Geschichte und Politik eigentlich bekannt sein muesste.
MfG
Rikimer
BRDDR_geschaedigter
28.06.2013, 17:23
Da zeigt der Taxifahrer mal interkulturelle Kompetenz, will den Deutschen grüßen und dann... :D
Dann sollen sie eben nach Deutschland gehen, wenn es ihnen in Italien nicht gefällt.
So ein Schwachsinn.
Rolf1973
30.06.2013, 14:21
Ich warte auf den nun bald folgenden Weltuntergang, von Osten höre ich schon das
Donnergrollen fallender Reissäcke. Eine solche ungeheuerliche, welttraumatisierende
Tat wird Gott Der Herr doch nicht ungesühnt lassen? Wahrlich, ich poste Euch: diese
Welt ist schlecht.
Mal ehrlich: hätte eine Rüge da nicht genügt?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.