PDA

Vollständige Version anzeigen : Supreme Court kippt Bundesgesetz gegen Homo-Ehe



Fipse
26.06.2013, 17:13
Stärkung der Rechte von Homosexuellen: Der Oberste Gerichtshof der USA kippt ein Bundesgesetz, das die Ehe als Bund zwischen Mann und Frau definiert. Das Verbot der Gleichstellung von Homo-Ehen sei ein Bruch der Verfassung.

Der Oberste Gerichtshof der USA hat das umstrittene Gesetz zur Verteidigung der Ehe (DOMA) gekippt, das die Ehe als Bund zwischen Mann und Frau definiert. Das Verbot der Gleichstellung von Homo-Ehen auf Bundesebene sei ein Bruch der Verfassung, befanden die Richter (hier das Urteil als PDF).

Bundesstellen dürften Partnern in Homo-Ehen nicht Vorteile verwehren, die Partnern in traditionellen Ehen zustünden, hieß in dem am Mittwoch in Washington veröffentlichten Urteil. Die 1996 vom US-Kongress erlassene Regelung hatte zur Folge, dass nur heterosexuelle Ehepartner Vorteile bei Steuern, Erbschaften und Krankenversicherungen in Anspruch nehmen können. Dagegen hatte eine verwitwete lesbische Frau geklagt.

Anzeige

Durch das Urteil können nach Expertenschätzung mehr als 100.000 legal verheiratete Schwule und Lesben die staatlichen Vorteile für Ehepartner in Anspruch nehmen. US-Präsident Barack Obama bezeichnete die Entscheidung im Kurzmitteilungsdienst Twitter als "historischen Schritt".

Die Entscheidung in dem in ein konservatives und ein linksliberales Lager gespaltenen Supreme Court fiel mit nur eine Stimme Mehrheit. Den Ausschlag gab Richter Anthony Kennedy, der in dem neunköpfigen Richtergremium oft das Zünglein an der Waage ist.

http://www.sueddeutsche.de/politik/usa-supreme-court-kippt-bundesgesetz-gegen-homo-ehe-1.1706618


Gute Nachrichten :appl:

Veteran
26.06.2013, 17:20
Dass die Ehe zwischen Mann und Frau staatlich gefördert wird, braucht ja nicht groß begründet zu werden, weil die Familie aus Mann, Frau und Kindern nun mal das Fundament der Gesellschaft bildet.

Aber warum sollte man eine Ehe zwischen Mann und Mann oder Frau und Frau fördern?

Aus diesen Verbindungen entstehen keine Familien, weil beim homosexuellen Verkehr keine Kinder gezeugt werden können.

Warum also diese Ehen fördern?

Shahirrim
26.06.2013, 17:25
Sehr gut, die USA sind stetig auf dem Weg abwärts und wollen es offenbar auch noch bleiben! :haha:

Den Todesstoß gibt es 2014 mit Obama-Care!

Sterntaler
26.06.2013, 17:26
Sehr gut, die USA sind stetig abwärts und wollen es offenbar auch noch bleiben! :haha:

Den Todesstoß gibt es 2014 mit Obama-Care!

die Analbesamer sollen alle an AIDS verscheiden und dann noch in den USA, eine gute NAchricht :top:

BobbyJohn
26.06.2013, 18:01
Sehr gut! USA! USA! USA!

Rüganer
26.06.2013, 18:15
Sehr gut! USA! USA! USA!

Du solltest mal in bestimmte Gegenden der US-Südstaaten reisen! Mal sehen,ob du kleiner Homo,mit deinen perversen Ansichten (Hilfe für Päderasten) dort auch so unbeschadet "argumentieren" kannst,wie du es hierzuforum kannst.

Ich glaube nicht,dass du danach noch immer: "Sehr gut! USA! USA! USA!" schreist. :D

Erik der Rote
26.06.2013, 18:24
na ja das die Homoeheagenda von ganz oben kommt weis doch sowieso jeder !! der westliche Block eben die Vereinigten Staaten von Amerika und Europas sind doch eins ! ein Aufwasch eine Agenda eine Herrenschicht eine >Elite !!!

Erik der Rote
26.06.2013, 18:25
Sehr gut, die USA sind stetig auf dem Weg abwärts und wollen es offenbar auch noch bleiben! :haha:

Den Todesstoß gibt es 2014 mit Obama-Care!

damit soll ja der RfiD Chip eingeführt werden !

Nikolaus
26.06.2013, 18:31
Dass die Ehe zwischen Mann und Frau staatlich gefördert wird, braucht ja nicht groß begründet zu werden, weil die Familie aus Mann, Frau und Kindern nun mal das Fundament der Gesellschaft bildet.

Aber warum sollte man eine Ehe zwischen Mann und Mann oder Frau und Frau fördern?Weil auch die Ehe ohne Kinder ein Fundament der Gesellschaft bildet.
80-jährige, bekennende Kinderhasser oder Zeugungsunfähige konnten bisher ja auch problemlos heiraten.

Rüganer
26.06.2013, 18:33
Weil auch die Ehe ohne Kinder ein Fundament der Gesellschaft bildet.
80-jährige, bekennende Kinderhasser oder Zeugungsunfähige konnten bisher ja auch problemlos heiraten.

Was passiert wohl mit einer Gesellschaft,in der keine Kinder mehr gezeugt werden?

Sterntaler
26.06.2013, 18:56
Was passiert wohl mit einer Gesellschaft,in der keine Kinder mehr gezeugt werden?

die werden in Genlaboren gezüchtet. Für perverse Sexspiele unter Pädophilen holt man sich Neger- oder Latino Kinder aus dem Ausland und tarnt diesen Kinderimport als "Hilfsmaßnahme", wie bereits in Afrika aufgedeckt wurde..

Rüganer
26.06.2013, 18:59
die werden in Genlaboren gezüchtet. Für perverse Sexspiele holt man sich Neger- oder LAationo Kinder aus dem Ausland.

Das werden dann solche willenlosen Mißgeburten ohne Identität,also die besten Staatssklaven.

Sterntaler
26.06.2013, 19:00
Das werden dann solche willenlosen Mißgeburten ohne Identität,also die besten Staatssklaven.

Eben, und die werden gewünscht, da diese leicht zu handhaben und formbar sind.

akainu2012
26.06.2013, 19:05
Sehr gut, die USA sind stetig auf dem Weg abwärts und wollen es offenbar auch noch bleiben! :haha:

Den Todesstoß gibt es 2014 mit Obama-Care!

wie kommst du auf 2014 ?

Ich mein 2014 ist ein sehr wichtiges Datum und du hast gar nicht unrecht, also was das Endergebnis angeht, aber woher hast du Info die ich habe ? Ich weis nicht ob Obam Care da was ändert, bzw. der entscheidende Punkt sein wird denn dazu habe ich zu wenige Infos über Obama care aber 2014 wird es ungemütlich.

Welche Infos hast du für 2014 noch ?

@topic: die USa sind am Ende. Und jetzt erst Recht. egal sollen sie sich gegensritig in den Anus rum stochern. Das Land der unbegrenzten stocher Möglichkeiten :D

Shahirrim
26.06.2013, 19:12
wie kommst du auf 2014 ?

Ich mein 2014 ist ein sehr wichitges Datum und du hast gar nicht unrecht, also was das Endergebnis angeht, aber woher hast du Info die ich habe ? Ich weis nicht ob Obam Care da was ändert aber 2014 wird es ungemütlich.

Welche Infos hast du für 2014 noch ?

Viele werden dadurch in den Ruin getrieben durch den Zwang einer Krankenversicherung! Je mehr da in den USA das zur Pflicht wurde, um so mehr schnürte das die Amis ab.

Nur Deutsche können alles, andere Völker gehen nun mal daran kaputt. Deutsche könnten vermutlich sogar einen funktionierenden Kommunismus hinkriegen in ihrem Fleiß, wenn sie gleichzeitig keiner anderen Belastung ausgesetzt werden!

Aber die Amis gehen an sowas unter und da soll dann mit der Obamacare 2014 noch eine RFID-Pflicht mit drin sein.

Fipse
26.06.2013, 19:41
Was passiert wohl mit einer Gesellschaft,in der keine Kinder mehr gezeugt werden?

Die Gesellschaft will ich mal sehen :D

BRDDR_geschaedigter
26.06.2013, 19:48
Das ist doch gar nicht die Aufgabe des "Supreme" Courts of Unjustice.

Das ist Sache der Bundesstaaten, wenn überhaupt. Der Staat in den USA sollte hier ja eigentlich überhaupt keine Regelung treffen.

BobbyJohn
26.06.2013, 21:17
Du solltest mal in bestimmte Gegenden der US-Südstaaten reisen! Mal sehen,ob du kleiner Homo,mit deinen perversen Ansichten (Hilfe für Päderasten) dort auch so unbeschadet "argumentieren" kannst,wie du es hierzuforum kannst.

Ich glaube nicht,dass du danach noch immer: "Sehr gut! USA! USA! USA!" schreist. :D

Ich konnte mir eine kleine Hyperbel nicht verkneifen. :D

Postkarte
27.06.2013, 07:11
Wall-Street-Banken mischen sich seit einiger Zeit immer mehr in die öffentliche Diskussion um die Homo-Ehe ein – und spenden jetzt dem Obersten Gerichtshof Beifall für seine Urteile.


Vor der New Yorker Zentrale der Bank Goldman Sachs wehte nach der Entscheidung der Richter eine Regenbogenfahne, das Symbol der Schwulen- und Lesbenbewegung. Vorstandsvorsitzender Lloyd Blankfein ließ sich über Twitter zitieren: „Die heutigen Entscheidungen helfen dabei, zu definieren, was wir für ein Volk sind.“ Der Goldman-Chef gehört schon seit einiger Zeit zu den prominentesten Verfechtern einer Gleichstellung von Homosexuellen in der amerikanischen Wirtschaft. So trat er in einem Werbespot der Schwulen- und Lesbenorganisation Human Rights Campaign auf.
Blankfein war aber nicht der einzige Banker, der sich am Mittwoch zu Wort meldete. Auch Jamie Dimon, der Vorstandsvorsitzende von JP Morgan Chase, begrüßte die Entscheidung („Das ist gut für unser Unternehmen und unsere Kunden, aber noch wichtiger: Es ist das Richtige.“). Beifall kam auch von der Citigroup.


http://www.faz.net/aktuell/finanzen/fruehaufsteher/greetings-aus-new-york-goldman-sachs-in-regenbogenfarben-12244753.html

ganja
27.06.2013, 09:50
Was passiert wohl mit einer Gesellschaft,in der keine Kinder mehr gezeugt werden?

Warum sollte das passieren?

Sprecher
27.06.2013, 10:22
Sehr gut! USA! USA! USA!

----> nuken.