PDA

Vollständige Version anzeigen : Irische Pleitebanker haben den Staat betrogen



elas
26.06.2013, 10:38
Interne Telefongespräche führender irischer Bankmanager zeigen, auf welch dreiste Weise sie in der Weltfinanzkrise mit falschen Angaben staatliche Milliardenhilfen erlangten. Die Gesprächsmitschnitte der Führung der Anglo Irish Bank wurden der Zeitung „Irish Independent“ zugespielt und jetzt veröffentlicht (zum Anhören). Auf dem Höhepunkt der Weltfinanzkrise im Herbst 2008 machten die Banker Witze über die Schieflage ihres Kreditinstituts, über unwissende Politiker und Aufseher sowie ausländische Investoren. Der Leiter des Kapitalmarktgeschäfts der Bank, John Bowe, sagte einem Kollegen, Anglo Irish habe der Zentralbank einen Bedarf für einen Überbrückungskredit von 7 Milliarden Euro gemeldet, um die Pleite abzuwenden. Diese Summe sei frei erfunden: Er habe sie sich „aus dem Arsch gezogen“, sagte Bowe. Tatsächlich brauche Anglo Irish mehr Geld.

Hier der Telefonmitschnitt der beiden Bankster:
http://www.independent.ie/business/irish/abuse-the-bank-guarantee-dont-get-caught-david-drumm-29369275.html

der ganze Artikel in der FAZ von heute:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/verraeterische-telefonmitschnitte-irische-pleitebanker-haben-den-staat-betrogen-12244082.html


Und unsere naiven Blöd-Politiker zahlen schön und retten Europa ohne Ende während diese EU-Ärsche sich ins Fäustchen lachen

tommy3333
26.06.2013, 12:18
Wie immer.


Während des Telefonats ziehen sie über Gelder deutscher Kunden her, die nach der Inanspruchnahme von staatlichen Garantien in die Bank fließen. Bowe beginnt im Zuge dessen „Deutschland, Deutschland über alles, die verpönte erste Strophe des Deutschlandliedes, zu singen. Die „fucking German“ sind hinter uns her, sagt Drumm.

(...) Die sieben Milliarden seien Garantien, die als Brücke vom Staat dienen, „bis wir sie zurückzahlen können…also nie“, ergänzt Bowe, woraufhin beide herzhaft lachen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/26/enthuellt-irische-banker-verhoehnen-deutsche-steuerzahler-bei-bailout/

Lehel
28.06.2013, 14:25
Deutsche Politiker und Finanzdienstleister sind an Blödheit nicht mehr zu überbieten. Diesen Verbrechen vor, während und nach der Krise Geld anzuvertrauen. Wer schickt die Kavallerie gegen diesen irischen Abschaum und holt das Geld zurück.

Stadtknecht
28.06.2013, 14:41
Da wünscht man sich doch einen guten Nachrichtendienst, eine entschlossene Politik, die Todesstrafe und den guten alten Schauprozess zurück.

Ich stelle mir da so etwas vor, wie Israel mit Adolf Eichmann verfuhr.

elas
29.06.2013, 10:48
Da wünscht man sich doch einen guten Nachrichtendienst, eine entschlossene Politik, die Todesstrafe und den guten alten Schauprozess zurück.

Ich stelle mir da so etwas vor, wie Israel mit Adolf Eichmann verfuhr.

Merkel beklagt sich über die irischen Banker dabei war sie es doch selbst die diesen Rettungsscheiss ermöglich hat und als alternativlos verkauft hat. Angeschissen ist sie worden sonst niemand.

Stadtknecht
29.06.2013, 11:00
Die Kanzlerin hat geäußert, dass sie "Verachtung" für die irischen Banker empfindet.

Ich bin sicher, daß wird diese schwer beeindrucken! :kich:


Ich frage mich immer öfter, welche Demütigungen wir noch erdulden müssen, bevor diese Sch... EU und dieser Sch... Euro endlich auf dem Müllplatz der Geschichte landen.

Ruepel
29.06.2013, 11:06
Dank euch ihr irischen Banker,die ihr der Welt zeigt zu was für Feiglingen das deutsche Volk erzogen.
Seid schlauer.

Stadtknecht
29.06.2013, 11:08
Dank euch ihr irischen Banker,die ihr der Welt zeigt zu was für Feiglingen das deutsche Volk erzogen.
Seid schlauer.

Auch das ist richtig!

Heinrich_Kraemer
29.06.2013, 16:19
Empörung! Empörung! Empörung! des Staates und seiner Medien hierzulande, sowie der dazugehörigen Bevölkerung.

Da erdreisten sich zwei irische Bänker in einem privaten (!) Telephonat sich über die besonders schlaue deutsche Bankenrettungspolitik auszulassen und auch noch zu spotten.

Nicht daß etwa die besonders schlaue deutsche uneingeschränkte Scheckbuchdiplomatie, zur Durchpeitschung der EU-Zentralbürokratie nach deutschem Wesen, Stein des Anstoßes wäre, bei den BRD-Staatsmedien und Staatskaste!
Nein nein, daß in einem abgehörten Telephonat jemand die Deutschen und deren klügste Außenpolitik als dumm verhöhnt und dazu noch eine "Deutschland über alles"- Analogie herstellt!

Wo kommen wir denn da nur hin, Genossen?!

Aber jetzt schaut her, was die deutsche Diplomatie schon wiedermal erreicht hat! Jetzt haben sies so richtig bekommen, die bösen Banker! Berufsverbot innerhalb der EU für privat geäußerte Meinung, zugespielt aus einem abgehörten Telephonat.

Lieber Genosse Schulz, liebe Genossin Merkel, das ist aber noch viel zu milde! Wie wäre es denn diese pöhsen Purschen besser nicht gleich in ein EU-KZ oder EU-Gulag zu internieren?!
Wo kommen wir denn da hin, wenn da jeder privat am Telephon über die deutsche Politik spotten kann, ohne Sanktion, und das v.a. noch im Ausland. Also, daß da fei keiner die falsche Gesinnung äußert. Könnte man doch die GEZtapo Leute einsetzen, zur Überwachung, deren Verdienste für den Staat ja jetzt dank Zwangsenteignung fürs Staatsfernsehen ein wenig schmäler werden.

Das mag der Deutsche aber gar nicht, als Depp bezeichnet zu werden - der deutsche Stolz oder was auch immer. Hingegen den Deppen zu machen wird bevorzugt. "Hast Du gut gemacht", Depp, wird diplomatisch jedoch lieber gehört hierzulande. Also ohne Depp jetzt.

Am deutschen Wesen wird die EU genesen und dann die ganze Welt!!! Auf die sozialistische Internationale, Genossen!!!
PAHAHAHAHAHAHAHHAHAHA

:crazy::crazy::crazy::crazy::crazy:

Heinrich_Kraemer
29.06.2013, 16:21
Aber keine Sorgen, liebe deutsche Zahler! Die Kohle wurde ja nur in der sowiet verstaatlichten Anglo Irish Bank verschwendet. Also profitiert die Iren im Gros davon.

Starke Schultern müssen mehr tragen. :crazy::crazy::crazy:

Heinrich_Kraemer
29.06.2013, 16:32
Da wünscht man sich doch einen guten Nachrichtendienst, eine entschlossene Politik, die Todesstrafe und den guten alten Schauprozess zurück.

Ich stelle mir da so etwas vor, wie Israel mit Adolf Eichmann verfuhr.

Genau, wie kann man nur in einem Privatgespräch am Telephon über die Weitsicht und Großzügigkeit der deutschen Diplomatie spotten. Zudem noch im Ausland! Würde gleich die GEZtapo einsetzen, um jegliche falsche Gesinnungsäußerung aufs schärfste zu verfolgen!

Veruntreuung, verletzte Sorgfaltspflicht, abgepresster Steuergelder wird ja nicht beanstandet hierzulande, von den Staatsmedien. Die Bevölkerung sieht das ähnlich.

Aber keine Sorge Genossen, kam ja den Iren im Gros zugute, sofern mittlerweile Staatbank.

:crazy::crazy::crazy:

Kringel
30.06.2013, 21:26
Schon komisch dass man die, die den Fehler erkannt haben fertig machen will und nicht die, die den Fehler begangen haben.