PDA

Vollständige Version anzeigen : Fracking "nun doch" eine Dreckschleuder!



Candymaker
25.06.2013, 19:08
Studie über Pennsylvania: Fracking treibt Gase ins Trinkwasser

Eine Studie hat Hinweise gefunden, dass Trinkwasser durch unkonventionelle Gasförderung, das sogenannte Fracking, mit Gasen belastet wird. Manche Brunnen in der Nähe von Fracking-Anlagen seien mit Methan, Ethan und Propan belastet, berichtet eine Gruppe von Forschern der Duke University im US-Staat North Carolina. Die Wissenschaftler hatten Proben in 141 privaten Brunnen in der Gegend des Marcellus-Beckens im Nordosten des Bundesstaats Pennsylvania genommen, in dem es große Schiefergasvorkommen gibt.

Die Belastung mit Methan war der Studie zufolge bei Brunnen im Umkreis von einem Kilometer um Fracking-Anlagen sechsmal höher als in anderen Brunnen. Die Ethankonzentration war demnach sogar 23-mal höher, die Forscher im Wissenschaftsmagazin "Proceedings of the National Academy of Sciences" ("PNAS"). Im Wasser von zehn Brunnen wurde zudem Propan nachgewiesen - alle lagen im Umkreis von einem Kilometer um Fracking-Anlagen.

www.spiegel.de/wissenschaft/technik/methan-im-grundwasser-gase-durch-fracking-im-trinkwasser-a-907694.html

Wo ist eigentlich dieser "pro-fracking"-Account-Kasper, der hier vor einiger Zeit rumgeschwirrt ist und alle von der vollständigen Sauberkeit überzeugen wollte?

Sathington Willoughby
25.06.2013, 19:13
Der Spasti ist auch aufgrund von Pöbeleien ewig gebannt.
In anderen Themen hat er auch gezeigt, was für ein Vollpfosten er ist, z.B. bei der Verfettung der Menschen.

Ja, Fracking ist ein zu großes Risiko. Wir haben hier Basel und Staufen fast vor der Haustür, dort hat man mit geothermie (es werden auch tiefe Gesteinsschichten manipuliert) experimentiert, die Folgen sind fatal. Risse in vielen Häusern etc.

Das verfahren ist viel zu riskant, um es großflächig in Einsatz zu bringen. Da hab ich lieber Windräder und Solarpaneele auffm Dach.
Es kann zuviel Unkalkulierbares passieren.

Frankenberger_Funker
25.06.2013, 19:14
... Wo ist eigentlich dieser "pro-fracking"-Account-Kasper, der hier vor einiger Zeit rumgeschwirrt ist und alle von der vollständigen Sauberkeit überzeugen wollte?

Dieser "Profräcking"-Saubermann war vermutlich Auftragsschreiber und ist meines Wissens aus dem Forum verabschiedet worden.

Wobei Fracking nicht nur eine Umweltsauerei ersten Ranges ist, sondern auch noch seismische Risiken birgt.

akainu2012
24.12.2013, 01:18
Endlich kann gefrackt werden:

EU lockert Umwelt-Auflagen für Fracking
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | 23.12.13, 19:24 | 18 Kommentare

Die Regierungschefs der EU-Mitgliedstaaten haben sich am Freitag auf einen neuen Gesetzesentwurf geeinigt. Für die Förderung von Schiefergas mittels Fracking soll keine Umweltverträglichkeitsprüfung mehr notwendig sein. Die EU rudert bei den Umwelt-Auflagen wieder zurück.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/12/23/eu-lockert-umwelt-auflagen-fuer-fracking/comment-page-1/#comments

Fracken ist was gutes, das schafft Arbeitsplätze, macht unabhängig, kurbelt die Wirtschaft an und bringt Steuereinnahmen, womit man z.b. Staatsschulden bei den Banken abbezahlen kann.

Ach ja außerdem schafft es noch zusätzlich Arbeitsplätze, wenn Menschen erkranken und Medikamente nehmen müssen oder das Rentenalter nicht mehr erreichen was sich dann entlastend für den Staat auswirkt und dann richtig lohnt. Überall nur Plus und Wachstum.

wie war das nochmal: Sozial ist was Arbeit schafft. Und Fracking schafft Arbeit, also ist es Sozial und alle die dagegen sind, sind Asozial.

Yeah

Towarish
24.12.2013, 01:50
Die US-Regierung wusste es höchstwahrscheinlich von Anfang an, wollte sich jedoch von den Arabern unabhängiger machen.

akainu2012
24.12.2013, 01:55
ich gönne es dem Amis sehr, sie bomben die Halbe welt, beuten alles aus was sie bekommen können, richten überall Sauerreien mit ihrem Militär, IWF, FED, Dollar, NSA und co an UND sie verseuchen ganze Länder z.b. mit Uran munition, das ist pures Gift, weshlab tausende Kinder misgebildet auf dei welt kommen ohne das sie je ein Wort gesprochen haben konnten, bzw. je überhaupt schuldig waren, DESHALb gönne ich es den Amis sehr, sollen sie mal etwas von ihrem Gift kosten und schmecken.

Genauso wie bei Uran Munition wurde ja auch bei Fracking behauptet, dass es ungefährlich sei, nicht giftig usw.. keine Folgen habe bla bla.. dann sage ich frackt alles was ihr in Ami land fracken könnt. Ich gönne es den Amis sehr.

romeo1
24.12.2013, 07:54
Der Spasti ist auch aufgrund von Pöbeleien ewig gebannt.
In anderen Themen hat er auch gezeigt, was für ein Vollpfosten er ist, z.B. bei der Verfettung der Menschen.

Ja, Fracking ist ein zu großes Risiko. Wir haben hier Basel und Staufen fast vor der Haustür, dort hat man mit geothermie (es werden auch tiefe Gesteinsschichten manipuliert) experimentiert, die Folgen sind fatal. Risse in vielen Häusern etc.

Das verfahren ist viel zu riskant, um es großflächig in Einsatz zu bringen. Da hab ich lieber Windräder und Solarpaneele auffm Dach.
Es kann zuviel Unkalkulierbares passieren.

Das Frackingverfahren und die Bohrungen in Staufen haben technologisch nichts miteinander zu tun. In Staufen wurde eine Anhydritschicht angebohrt, in die Grundwasser eingedrungen ist und das Material zum Quellen brachte. Lediglich das in Basel verwendete Hot Dry Rock Verfahren ist mit dem Fracking vergleichbar. Die Auswirkungen waren aber andere, es gab keine chemische Beeinflussung des Untergrundes, sondern durch die im Gebirge erzeugten Spannungen kam es zu kleineren Erdbeben.

Sathington Willoughby
24.12.2013, 09:21
Das Frackingverfahren und die Bohrungen in Staufen haben technologisch nichts miteinander zu tun. In Staufen wurde eine Anhydritschicht angebohrt, in die Grundwasser eingedrungen ist und das Material zum Quellen brachte. Lediglich das in Basel verwendete Hot Dry Rock Verfahren ist mit dem Fracking vergleichbar. Die Auswirkungen waren aber andere, es gab keine chemische Beeinflussung des Untergrundes, sondern durch die im Gebirge erzeugten Spannungen kam es zu kleineren Erdbeben.

In Staufen hat man versucht, Erdwärme zu nutzen. Ich bin kein Experte.
Dennoch bin ich der Ansicht, dass das Pumpen von Gasen und Flüssigkeiten in tiefe Schichten ein erhebliches Risiko darstellen.

romeo1
24.12.2013, 09:33
In Staufen hat man versucht, Erdwärme zu nutzen. Ich bin kein Experte.
Dennoch bin ich der Ansicht, dass das Pumpen von Gasen und Flüssigkeiten in tiefe Schichten ein erhebliches Risiko darstellen.

Staufen - Erdwärme - richtig. Auf den Rest kann man nur verzichten, wenn wir zu Tranfunzeln und Pferdefuhrwerken zurückkehren. Ein gewisses Restrisiko ist immer vorhanden, man kann es nur minimieren.

-jmw-
24.12.2013, 09:34
Wenn ein Fracker meinen Brunnen vergiftet, mithin also seinen Müll auf meinem Grundstück ablädt, muss er mich eben vollumfänglich entschädigen.
Dass er das kann, hat er vor Genehmigung der Operation nachzuweisen, d.h., er muss eine Versicherung vorweisen, die eventuelle Folgeschäden abdeckt.

romeo1
24.12.2013, 09:37
Wenn ein Fracker meinen Brunnen vergiftet, mithin also seinen Müll auf meinem Grundstück ablädt, muss er mich eben vollumfänglich entschädigen.
Dass er das kann, hat er vor Genehmigung der Operation nachzuweisen, d.h., er muss eine Versicherung vorweisen, die eventuelle Folgeschäden abdeckt.

Du hast doch gar keinen Brunnen.

Soshana
24.12.2013, 09:49
Endlich kann gefrackt werden:

EU lockert Umwelt-Auflagen für Fracking
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | 23.12.13, 19:24 | 18 Kommentare

Die Regierungschefs der EU-Mitgliedstaaten haben sich am Freitag auf einen neuen Gesetzesentwurf geeinigt. Für die Förderung von Schiefergas mittels Fracking soll keine Umweltverträglichkeitsprüfung mehr notwendig sein. Die EU rudert bei den Umwelt-Auflagen wieder zurück.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/12/23/eu-lockert-umwelt-auflagen-fuer-fracking/comment-page-1/#comments

Fracken ist was gutes, das schafft Arbeitsplätze, macht unabhängig, kurbelt die Wirtschaft an und bringt Steuereinnahmen, womit man z.b. Staatsschulden bei den Banken abbezahlen kann.

Ach ja außerdem schafft es noch zusätzlich Arbeitsplätze, wenn Menschen erkranken und Medikamente nehmen müssen oder das Rentenalter nicht mehr erreichen was sich dann entlastend für den Staat auswirkt und dann richtig lohnt. Überall nur Plus und Wachstum.

wie war das nochmal: Sozial ist was Arbeit schafft. Und Fracking schafft Arbeit, also ist es Sozial und alle die dagegen sind, sind Asozial.

Yeah

Was fuer Verbrecher !

Schaut Euch den Film Gasland an. Es ist der einzige Horror.

http://videos.arte.tv/de/videos/gasland--7578292.html

Hintergrund-Infos zum Fracking:

http://oconomicus.wordpress.com/?s=fracking

Aktueller Bericht von Fracking Opfern aus Texas:


https://www.youtube.com/watch?v=-1A3x7AyIVo&feature=youtube_gdata_player

-jmw-
24.12.2013, 09:52
Du hast doch gar keinen Brunnen.
Scherzkeks!

Soshana
24.12.2013, 09:57
In Rumaenien werden Menschen durch das Fracking ihrer Lebensgrundlage entzogen. Der Eigenanbau im Gemuesegarten und das Schoepfen von Wasser aus Brunnen, was Jahrhunderte lang dort Tradition war, wird unmoeglich gemacht, da Gesundheit zerstoerend.

Die Voelker sollen in Europa in Zukunft keine eigenen Gaerten mehr haben. Sie sollen in vollkommene Abhaengigkeit zu den US-Konzernen gebracht werden.

Der Teufel regiert die Welt. Menschen werden vernichtet.

Schaut Euch an, wie die US-Konzerne und die USA die Indianer in Nordamerika vernichtet haben. Die USA sind hochaggressiv und zerstoererisch.

Aktuelle Bilder von Fracking Opfern aus Rumaenien:


http://www.youtube.com/watch?v=l2e4yOujo_M

Fracking zerstoert Menschen und vernichtet die Voelker !

-jmw-
24.12.2013, 10:03
Was viele nicht verstehen: Das Problem sind Umweltgesetze.
Denn Umweltgesetze sind nicht nur dazu da, Verschmutzung zu verbieten, sondern auch dazu, Verschmutzung zu erlauben.
Jemand kann mir seinen Mist aufhalsen, solange es ebe "legal" ist.

Und wer hat wohl die Möglichkeiten, Umweltgesetze zu beeinflussen?
Richtig, organisierte und mit Ressourcen ausgestattete Interessengruppen, z.B. Fracker.

Die Lösung ist also: Weniger spezielle Umweltgesetze, mehr normale Eigentums- und Haftungsregelungen.

Lichtblau
24.12.2013, 10:22
lieber fracking als krieg.

Erwachter
24.12.2013, 10:30
Dann lieber Krieg denn da hab ich Möglichkeiten mich zu wehren.
Gegen Milliarden Dollar Unternehmen hat man als normaler keine Chance.

schastar
24.12.2013, 10:54
Dann lieber Krieg denn da hab ich Möglichkeiten mich zu wehren.
Gegen Milliarden Dollar Unternehmen hat man als normaler keine Chance.

So kann man das jetzt auch nicht sagen. Wer bereit ist in den Krieg zu ziehen, der sollte auch bereit sein zu töten und zu sterben.

Ist der Entschluss für seine Überzeugung zu töten und sein eigenes Leben zu opfern gefasst, wirst derjenige feststellen dass nicht Mrd. Dollar etwas bestimmen sondern einzelnen Personen welche über diese verfügen. Das ist wie mit Gesetzen, auch die fallen nicht vom Himmel sondern werden von Menschen erdacht.

Das tolle daran ist dass auch diese Menschen Familien haben und diese ebenso wenig unsterblich sind wie sie selber.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob derjenige bereit ist diese auf dem Gehweg einfach zu erschlagen oder nicht. Um sie in Haft zunehmen fehlen ihm die Mrd. So ist die einzige Möglichkeit des kleinen Mannes seinen Nötiger persönlich zu treffen die ihm zur Verfügung stehende Gewalt welche am Ende in der Tötung von eben jener Person oder dessen Angehörigen enden muß.

Man darf nicht vergessen, deren Gesetze und Handeln gehen nicht nur zu Lasten des kleinen Grundbesitzers, sondern auch dessen Familien, also Frau, Kinder, Eltern, etc..

Gesetzgeber und Mrd.-Verteiler scheißen auf solche Familien und werden im Ernstfall mit Millionenabfindungen entlassen von denen seine Familie profitiert während die anderen vor dem Nichts stehen und schlimmsten Falls noch erkranken.

Das ist kein Aufruf zur Gewalt sondern eine logische Schlussfolgerund bezogen auf die Möglichkeiten die der Kleine hat um seine Peiniger so persönlich zu treffen wie diese ihn treffen.

romeo1
24.12.2013, 12:51
Was fuer Verbrecher !

Schaut Euch den Film Gasland an. Es ist der einzige Horror.

http://videos.arte.tv/de/videos/gasland--7578292.html

Hintergrund-Infos zum Fracking:

http://oconomicus.wordpress.com/?s=fracking

Aktueller Bericht von Fracking Opfern aus Texas:


https://www.youtube.com/watch?v=-1A3x7AyIVo&feature=youtube_gdata_player

Soweit ich mich erinnern kann, ist der Film Gasland mit inhaltlichen Fehlern behaftet. Da wurde doch z.B. ein Wasserhahn gezeigt, aus dem brennendes Gas kommt u.a. Dieses Ereignis u.a. haben nicht unbedingt etwas mit dem Fracking zu tun. Gefrackt wird in großen Tiefen (2.000 m und weit mehr). Da ist eine Beeinflussung des oberflächennahen Grundwasser nicht so einfach möglich. Deshalb sollte vor einer allg. Verteufelung dieser Technologie die Ursachen möglicher Kontaminationen sehr genau geprüft werden. In diesem Sinne sind mir auch die aufwendigen Prüfverfahren in Dtl. lieber, als das auch an Raubrittertum anmutende Auftreten div. Konzerne z.B. in Rumänien. Da gab es z.B. mal einen Riesenunfall eines kanad. (?) Bergbaukonzerns, der in Rumänien nach Gold schürfte. Das geförderte Erz wird dort mit hochgiftigen Cyaniden aufgeschlossen, während die Rückstände in offenen Auffangbecken vor sich hin dampfen. Bei so einem Becken ist der Damm gebrochen und die Brühe ergoß sich in die Donau und hatte auf weiten Strecken die Tierwelt vernichtet.

Eloy
24.12.2013, 13:04
Soweit ich mich erinnern kann, ist der Film Gasland mit inhaltlichen Fehlern behaftet. Da wurde doch z.B. ein Wasserhahn gezeigt, aus dem brennendes Gas kommt u.a. Dieses Ereignis u.a. haben nicht unbedingt etwas mit dem Fracking zu tun. Gefrackt wird in großen Tiefen (2.000 m und weit mehr). Da ist eine Beeinflussung des oberflächennahen Grundwasser nicht so einfach möglich. Deshalb sollte vor einer allg. Verteufelung dieser Technologie die Ursachen möglicher Kontaminationen sehr genau geprüft werden. In diesem Sinne sind mir auch die aufwendigen Prüfverfahren in Dtl. lieber, als das auch an Raubrittertum anmutende Auftreten div. Konzerne z.B. in Rumänien. Da gab es z.B. mal einen Riesenunfall eines kanad. (?) Bergbaukonzerns, der in Rumänien nach Gold schürfte. Das geförderte Erz wird dort mit hochgiftigen Cyaniden aufgeschlossen, während die Rückstände in offenen Auffangbecken vor sich hin dampfen. Bei so einem Becken ist der Damm gebrochen und die Brühe ergoß sich in die Donau und hatte auf weiten Strecken die Tierwelt vernichtet.

Meinst du das hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kolont%C3%A1r-Dammbruch

Das war in Ungarn bei Magyar Aluminium! Die waren damals über Monate lieferunfähig. Hab das noch im Hinterkopf, weil wir von denen Material beziehen.

romeo1
24.12.2013, 14:46
Meinst du das hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kolont%C3%A1r-Dammbruch

Das war in Ungarn bei Magyar Aluminium! Die waren damals über Monate lieferunfähig. Hab das noch im Hinterkopf, weil wir von denen Material beziehen.

Nein, in Ungarn ging es um eine Aluminiumaufbereitung. Allerdings verdeutlicht dieses Beispiel sehr schön, was für Auswirkungen ein nachlässiger Raubbau mit Bodenschätzen haben kann.

Eloy
24.12.2013, 14:48
Nein, in Ungarn ging es um eine Aluminiumaufbereitung. Allerdings verdeutlicht dieses Beispiel sehr schön, was für Auswirkungen ein nachlässiger Raubbau mit Bodenschätzen haben kann.

Ja, das zog sich über hunderte Kilometer bis in die Donau.

tosh
25.12.2013, 11:22
ich gönne es dem Amis sehr, sie bomben die Halbe welt, beuten alles aus was sie bekommen können, richten überall Sauerreien mit ihrem Militär, IWF, FED, Dollar, NSA und co an UND sie verseuchen ganze Länder z.b. mit Uran munition, das ist pures Gift, weshlab tausende Kinder misgebildet auf dei welt kommen ohne das sie je ein Wort gesprochen haben konnten, bzw. je überhaupt schuldig waren, DESHALb gönne ich es den Amis sehr, sollen sie mal etwas von ihrem Gift kosten und schmecken.

Genauso wie bei Uran Munition wurde ja auch bei Fracking behauptet, dass es ungefährlich sei, nicht giftig usw.. keine Folgen habe bla bla.. dann sage ich frackt alles was ihr in Ami land fracken könnt. Ich gönne es den Amis sehr.
....und zwar bis sie das Fracksausen bekommen!

tosh
25.12.2013, 11:27
Endlich kann gefrackt werden:

EU lockert Umwelt-Auflagen für Fracking
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | 23.12.13, 19:24 | 18 Kommentare

Die Regierungschefs der EU-Mitgliedstaaten haben sich am Freitag auf einen neuen Gesetzesentwurf geeinigt. Für die Förderung von Schiefergas mittels Fracking soll keine Umweltverträglichkeitsprüfung* mehr notwendig sein. Die EU rudert bei den Umwelt-Auflagen wieder zurück.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/12/23/eu-lockert-umwelt-auflagen-fuer-fracking/comment-page-1/#comments

Fracken ist was gutes, das schafft Arbeitsplätze, macht unabhängig, kurbelt die Wirtschaft an und bringt Steuereinnahmen, womit man z.b. Staatsschulden bei den Banken abbezahlen kann.

Ach ja außerdem schafft es noch zusätzlich Arbeitsplätze, wenn Menschen erkranken und Medikamente nehmen müssen oder das Rentenalter nicht mehr erreichen was sich dann entlastend für den Staat auswirkt und dann richtig lohnt. Überall nur Plus und Wachstum.

wie war das nochmal: Sozial ist was Arbeit schafft. Und Fracking schafft Arbeit, also ist es Sozial und alle die dagegen sind, sind Asozial.

Yeah

Viele verstehen das wohl nicht:

*Umweltverträglichkeitsprüfung ist gar nicht mehr nötig, da man ja genau weiß, dass die Frackingmittel sehr schädlich für die Umwelt und die Menschen sind! :cool:

opppa
25.12.2013, 12:31
In Rumaenien werden Menschen durch das Fracking ihrer Lebensgrundlage entzogen. Der Eigenanbau im Gemuesegarten und das Schoepfen von Wasser aus Brunnen, was Jahrhunderte lang dort Tradition war, wird unmoeglich gemacht, da Gesundheit zerstoerend.



Soshananlein,

warte noch ein bisschen ab, dann werden doe Die Energiekonzern höchstwissenschaftliche Expertisen vorlegen, die unwiderlegbar "beweisen", daß alles, was vom Fracking in Grundwasser kommt, die Gesunfheit fördert!

:ja:

Erwachter
27.12.2013, 00:24
So kann man das jetzt auch nicht sagen. Wer bereit ist in den Krieg zu ziehen, der sollte auch bereit sein zu töten und zu sterben.

Ist der Entschluss für seine Überzeugung zu töten und sein eigenes Leben zu opfern gefasst, wirst derjenige feststellen dass nicht Mrd. Dollar etwas bestimmen sondern einzelnen Personen welche über diese verfügen. Das ist wie mit Gesetzen, auch die fallen nicht vom Himmel sondern werden von Menschen erdacht.

Das tolle daran ist dass auch diese Menschen Familien haben und diese ebenso wenig unsterblich sind wie sie selber.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob derjenige bereit ist diese auf dem Gehweg einfach zu erschlagen oder nicht. Um sie in Haft zunehmen fehlen ihm die Mrd. So ist die einzige Möglichkeit des kleinen Mannes seinen Nötiger persönlich zu treffen die ihm zur Verfügung stehende Gewalt welche am Ende in der Tötung von eben jener Person oder dessen Angehörigen enden muß.

Man darf nicht vergessen, deren Gesetze und Handeln gehen nicht nur zu Lasten des kleinen Grundbesitzers, sondern auch dessen Familien, also Frau, Kinder, Eltern, etc..

Gesetzgeber und Mrd.-Verteiler scheißen auf solche Familien und werden im Ernstfall mit Millionenabfindungen entlassen von denen seine Familie profitiert während die anderen vor dem Nichts stehen und schlimmsten Falls noch erkranken.

Das ist kein Aufruf zur Gewalt sondern eine logische Schlussfolgerund bezogen auf die Möglichkeiten die der Kleine hat um seine Peiniger so persönlich zu treffen wie diese ihn treffen.

Guerilliakrieg funktioniert perfekt in Urbanen umgebungen...

Skorpion968
27.12.2013, 00:34
So kann man das jetzt auch nicht sagen. Wer bereit ist in den Krieg zu ziehen, der sollte auch bereit sein zu töten und zu sterben.

Ist der Entschluss für seine Überzeugung zu töten und sein eigenes Leben zu opfern gefasst, wirst derjenige feststellen dass nicht Mrd. Dollar etwas bestimmen sondern einzelnen Personen welche über diese verfügen. Das ist wie mit Gesetzen, auch die fallen nicht vom Himmel sondern werden von Menschen erdacht.

Das tolle daran ist dass auch diese Menschen Familien haben und diese ebenso wenig unsterblich sind wie sie selber.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob derjenige bereit ist diese auf dem Gehweg einfach zu erschlagen oder nicht. Um sie in Haft zunehmen fehlen ihm die Mrd. So ist die einzige Möglichkeit des kleinen Mannes seinen Nötiger persönlich zu treffen die ihm zur Verfügung stehende Gewalt welche am Ende in der Tötung von eben jener Person oder dessen Angehörigen enden muß.

Man darf nicht vergessen, deren Gesetze und Handeln gehen nicht nur zu Lasten des kleinen Grundbesitzers, sondern auch dessen Familien, also Frau, Kinder, Eltern, etc..

Gesetzgeber und Mrd.-Verteiler scheißen auf solche Familien und werden im Ernstfall mit Millionenabfindungen entlassen von denen seine Familie profitiert während die anderen vor dem Nichts stehen und schlimmsten Falls noch erkranken.

Das ist kein Aufruf zur Gewalt sondern eine logische Schlussfolgerund bezogen auf die Möglichkeiten die der Kleine hat um seine Peiniger so persönlich zu treffen wie diese ihn treffen.

Milliarden-Dollar-Unternehmen sind niemals nur eine Person, sondern eine ganze Krake von Wichsern. Wenn du die alle persönlich erschlagen willst, hast du viel zu tun. Davon abgesehen, für jeden abgeschlagenen Arm wachsen der Krake zwei neue nach.

Sathington Willoughby
10.01.2014, 07:16
http://www.processingmagazine.com/articles/126620-fracking-related-water-contamination-confirmed-in-several-states

A new investigation by the Associated Press reveals that at least three states -- Pennsylvania, Ohio and West Virginia -- have confirmed water pollution in response to complaints related to fracking operations.

The Associated Press requested information on drilling-related complaints filed by citizens and organizations and found that while authorities had confirmed water contamination on several occasions, the way in which they reported such issues varied dramatically. Texas was the state that provided the most detailed information, although there were no confirmed cases of fracking-related contamination there, while the other three states listed general data.

The cases in which drilling-related issues were confirmed as the source of contamination were a very small proportion of the total number of complaints, the investigation found. In Pennsylvania, there were close to 400 complaints filed last year while the number of confirmed cases of water contamination exceeds 100 for the past five years. The problems allegedly stemming from oil and gas drilling operations ranged from reduced water flow to substance pollution.

RELATED: Pennsylvania treatment plant extracts oil, salts from fracking wastewater

In Ohio there were 40 complaints submitted between January and November 2013, with two confirmed cases of pollution but they were not related to fracking. There were 14 complaints under investigation, according to Mark Bruce, spokesman for the state's Department of Natural Resources.

In West Virginia, over 120 complaints were filed in the last four years and there was evidence of pollution in four cases. In all of these, the drilling company offered to take corrective action voluntarily. Meanwhile, in Texas, there were more than 2,000 complaints in a decade, with 62 alleging contamination linked to oil and natural gas drilling activities.
Es lässt sich streiten, ob es nur durch Nachlässigkeiten der Amis oder durch generelle Probleme passiert, aber die Gefahr der Verseuchung des Wassers ist da, und sie scheint groß zu sein.

Brotzeit
10.01.2014, 07:20
Studie über Pennsylvania: Fracking treibt Gase ins Trinkwasser

Eine Studie hat Hinweise gefunden, dass Trinkwasser durch unkonventionelle Gasförderung, das sogenannte Fracking, mit Gasen belastet wird.


Da zu brauchen die dummen Ami´s eine Studie ?
Diesen subkulktivierten Pennern mit grosser Fresse; die erst eine "Studie brauchen um festzustellen , daß bewusste Umweltverschmutzung dazu führt; dass Trinkwasser durch unkonventionelle Gasförderung, das sogenannte Fracking, mit Gasen belastet wird; genau denen folgen die "Europäer" ? ...........

tosh
10.01.2014, 13:10
Da zu brauchen die dummen Ami´s eine Studie ?
Diesen subkulktivierten Pennern mit grosser Fresse; die erst eine "Studie brauchen um festzustellen , daß bewusste Umweltverschmutzung dazu führt; dass Trinkwasser durch unkonventionelle Gasförderung, das sogenannte Fracking, mit Gasen belastet wird; genau denen folgen die "Europäer" ? ...........
Nein.

Fehlkalkulation der Energieunternehmen - Fracking lohnt sich nicht

Süddeutsche.de ‎- vor 4 Stunden

In Deutschland liegen Fracking-Vorhaben auf Eis, weil es erhebliche Umweltbedenken und großen Widerstand in der Bevölkerung gibt....


Umweltinstitut:
Fracking verbieten!

Wir fordern ein generelles Fracking-Verbot!

Fracking erlauben, Erneuerbare ausbremsen – sieht so die Energiewende der Bundesregierung aus? Anstatt den Ausbau der erneuerbaren Energieversorgung voranzutreiben, öffnet die Regierung der unkonventionellen Gasförderung Tür und Tor.

Doch diese birgt unberechenbare Risiken:


Durch unkonventionelle Gasförderung kann das Grundwasser vergiftet werden. Niemand kann sagen, wie sich die eingesetzten Chemikalien in der Tiefe verbreiten. In einigen Fracking-Regionen in den USA ist das Trinkwasser so belastet, dass die Bevölkerung mit Tankwagen versorgt werden muss.
Auch Oberflächengewässer und Böden werden durch die eingesetzten Gifte gefährdet.

Angeblich könnten die deutschen Schiefergasvorkommen den hiesigen Gasbedarf für etwa 13 Jahre decken. Wollen wir dafür das Risiko eingehen, unser Trinkwasser für Jahrzehnte, vielleicht sogar für Jahrhunderte zu vergiften?
Wir sagen "Nein!" und fordern einen konsequenten Umstieg auf erneuerbare Energien und ein generelles Verbot unkonventioneller Gasförderung!
http://umweltinstitut.org/energie--klima/allgemeines-energie--klima/fracking-verbieten-1092.html


Kein Fracking (http://www.kein-fracking.de/)
www.kein-fracking.de/‎
kein-fracking.de ist die Webseite von Menschen, die kein Fracking in ihrer Region wollen! ...

akainu2012
10.01.2014, 13:56
...Durch unkonventionelle Gasförderung kann das Grundwasser vergiftet werden. ...

Ich denke mal dass könnte doch einer der Hauptgründe sein, dass Grundwasser zu verschmutzen, somit schneidet man die Bevölkerung/den Menschen von einer ihrer wichtigsten Lebensgrundlagen ab und wenn sie kein freies7saubere Trinkwasser mehr haben, sind sie in ihrer Autonomität ein gutes Stück weiter eingeschränkt und man kan die Menschen besser kontrollieren und ausbeuten, sie zwingen bei den (NWO) Großkonzernen ihr Wasser zu kaufen.

Es geht doch um Kontrolle der Menschen und wie kann man sie besser kontrollieren als über ihre Lebensgrundlagen wie Wasser, Essen (Monsanto) und co ?

Nur mal ein ("böser") Gedanke..

Tantalit
10.01.2014, 14:11
Dieser "Profräcking"-Saubermann war vermutlich Auftragsschreiber und ist meines Wissens aus dem Forum verabschiedet worden.

Wobei Fracking nicht nur eine Umweltsauerei ersten Ranges ist, sondern auch noch seismische Risiken birgt.

Fracking hat zwei Ziele, erst das Gas ernten, verkaufen und gleichzeitig das Grundwasser für alle zu vergiften, um dann im zweiten Schritt anzubieten das Wasser zu reinigen oder für eine gesicherte Wasserversorgung gegen Entgelt zu sorgen. ;)

Alter Stubentiger
10.01.2014, 14:15
Studie über Pennsylvania: Fracking treibt Gase ins Trinkwasser

Eine Studie hat Hinweise gefunden, dass Trinkwasser durch unkonventionelle Gasförderung, das sogenannte Fracking, mit Gasen belastet wird. Manche Brunnen in der Nähe von Fracking-Anlagen seien mit Methan, Ethan und Propan belastet, berichtet eine Gruppe von Forschern der Duke University im US-Staat North Carolina. Die Wissenschaftler hatten Proben in 141 privaten Brunnen in der Gegend des Marcellus-Beckens im Nordosten des Bundesstaats Pennsylvania genommen, in dem es große Schiefergasvorkommen gibt.

Die Belastung mit Methan war der Studie zufolge bei Brunnen im Umkreis von einem Kilometer um Fracking-Anlagen sechsmal höher als in anderen Brunnen. Die Ethankonzentration war demnach sogar 23-mal höher, die Forscher im Wissenschaftsmagazin "Proceedings of the National Academy of Sciences" ("PNAS"). Im Wasser von zehn Brunnen wurde zudem Propan nachgewiesen - alle lagen im Umkreis von einem Kilometer um Fracking-Anlagen.

www.spiegel.de/wissenschaft/technik/methan-im-grundwasser-gase-durch-fracking-im-trinkwasser-a-907694.html

Wo ist eigentlich dieser "pro-fracking"-Account-Kasper, der hier vor einiger Zeit rumgeschwirrt ist und alle von der vollständigen Sauberkeit überzeugen wollte?

Im Permafrost.

romeo1
10.01.2014, 14:45
Nein.

Fehlkalkulation der Energieunternehmen - Fracking lohnt sich nicht

Süddeutsche.de ‎- vor 4 Stunden

In Deutschland liegen Fracking-Vorhaben auf Eis, weil es erhebliche Umweltbedenken und großen Widerstand in der Bevölkerung gibt....


Umweltinstitut:
Fracking verbieten!

Wir fordern ein generelles Fracking-Verbot!

Fracking erlauben, Erneuerbare ausbremsen – sieht so die Energiewende der Bundesregierung aus? Anstatt den Ausbau der erneuerbaren Energieversorgung voranzutreiben, öffnet die Regierung der unkonventionellen Gasförderung Tür und Tor.

Doch diese birgt unberechenbare Risiken:


Durch unkonventionelle Gasförderung kann das Grundwasser vergiftet werden. Niemand kann sagen, wie sich die eingesetzten Chemikalien in der Tiefe verbreiten. In einigen Fracking-Regionen in den USA ist das Trinkwasser so belastet, dass die Bevölkerung mit Tankwagen versorgt werden muss.
Auch Oberflächengewässer und Böden werden durch die eingesetzten Gifte gefährdet.

Angeblich könnten die deutschen Schiefergasvorkommen den hiesigen Gasbedarf für etwa 13 Jahre decken. Wollen wir dafür das Risiko eingehen, unser Trinkwasser für Jahrzehnte, vielleicht sogar für Jahrhunderte zu vergiften?
Wir sagen "Nein!" und fordern einen konsequenten Umstieg auf erneuerbare Energien und ein generelles Verbot unkonventioneller Gasförderung!
http://umweltinstitut.org/energie--klima/allgemeines-energie--klima/fracking-verbieten-1092.html


Kein Fracking (http://www.kein-fracking.de/)
www.kein-fracking.de/‎
kein-fracking.de ist die Webseite von Menschen, die kein Fracking in ihrer Region wollen! ...

Die hier behaupteten Schreckensszenarien sind vollkommen übertrieben. Fracking wird übrigens schon seit vielen Jahren betrieben - auch in Dtl., nur das Ausmaß war viel geringer. Außerdem werden diese mehrere km tiefen Bohrungen auszementiert und abgedichtet und so die verschiedenen Grundwasserleiter voneinander abgedichtet. So einfach können die beim Fracking eingesetzten Flüssigkeiten und Chemikalien deshalb gar nicht bis in die nutzbaren oberflächennahen Grundwasserleiter aufsteigen. Im Zuge der bergrechtlichen Genehmigungen einschließlich der erforderlichen UVP's kann man das Riskio einer TW-Kontamination entscheidend minimieren.

tosh
11.01.2014, 14:54
Ich denke mal dass könnte doch einer der Hauptgründe sein, dass Grundwasser zu verschmutzen, somit schneidet man die Bevölkerung/den Menschen von einer ihrer wichtigsten Lebensgrundlagen ab und wenn sie kein freies7saubere Trinkwasser mehr haben, sind sie in ihrer Autonomität ein gutes Stück weiter eingeschränkt und man kan die Menschen besser kontrollieren und ausbeuten, sie zwingen bei den (NWO) Großkonzernen ihr Wasser zu kaufen.

Es geht doch um Kontrolle der Menschen und wie kann man sie besser kontrollieren als über ihre Lebensgrundlagen wie Wasser, Essen (Monsanto) und co ?

Nur mal ein ("böser") Gedanke..
Darauf bin ich noch garnicht gekommen!

Die USA sind ja überhaupt nicht (trotz deren riesieger Propaganda) auf Föderung im eigenen Land angewiesen,
die jüdische FED druckt doch einfach immer genug Petrodollars nach zum Kauf des Öls in anderen Ländern! :cool:

akainu2012
25.01.2014, 07:48
Heilige Scheisse: (wenn das Video stimmt) ein Insider packt aus und bestätigt dass was wir schon Ahnen und eigentlich schon beobachten können:


http://www.youtube.com/watch?v=_cChjD8_860

Wenn wir schon keinen Respekt gegenüber uns selbst haben, dann sollten wir wenigesten unsere Kinder die Kommenden Generationne nicht vergiften und damit belasten!

Sowas von Traurig! :crazy:

Menetekel
02.03.2014, 10:50
Interessante Meldung zu diesem Thema


"Exxon-Chef will Fracking vor seinem Grundstück verbieten"

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/03/02/exxon-chef-will-fracking-vor-seinem-grundstueck-verbieten/comment-page-1/#comment-443402