PDA

Vollständige Version anzeigen : Kopftuchverbot



Seiten : [1] 2

Helgoland
25.06.2013, 15:19
Es gibt also doch noch Richter, die sich dem Diktat bestimmter Kreise nicht beugen. Leider wird in dem Beitrag nicht erwähnt, dass die Frau (natürlich) auf Schmerzensgeld geklagt hatte.

Bremer Fitnessstudio darf Kopftuch verbieten

Ein Fitnessstudio darf das Tragen von Kopftüchern verbieten. Das hat das Landgericht Bremen in zweiter Instanz entschieden. Eine Frau hatte gegen die Betreiberin eines Sportstudios geklagt, weil sie sich diskriminiert gefühlt hatte. Das Studio hatte den Vertrag mit der Klägerin gekündigt, weil diese während des Trainings ein Kopftuch getragen hatte.

Der Vertrag untersage jedoch das Tragen von Kopfbedeckungen und Schmuck im Studio, teilte ein Gerichtssprecher mit. Das Amtsgericht wies die Klage der betroffenen Frau 2012 ab, das Landgericht bestätigte die Entscheidung nun. Das Kopftuchverbot im Sportstudio habe keinen religiösen Hintergrund, sondern solle Verletzungen beim Training an den Fitnessgeräten verhindern, hieß es zur Begründung. Eine Revision ist nicht möglich.

Quelle: Radio Bremen online

Maxvorstadt
25.06.2013, 15:28
Passt schon. Man muss nicht überall das Kopftuch herumschleppen.

Efna
25.06.2013, 15:32
an staatlichen Schulen, öffentlichen ämtern etc. haben Kopftuch, Kreuz an den wänden und andere religiöse Symbolik nichts zu suchen. auf privaten gelände sollte Hausrecht gelten, mit ausnahme. im Öffentlichen Raum sollte alles erlaubt sein.

Maxvorstadt
25.06.2013, 15:34
an staatlichen Schulen, öffentlichen ämtern etc. haben Kopftuch, Kreuz an den wänden und andere religiöse Symbolik nichts zu suchen. auf privaten gelände sollte Hausrecht gelten, mit ausnahme. im Öffentlichen Raum sollte alles erlaubt sein.

Wer schleppt schon ein Kruzifix herum? Was an den Wänden hängt, tut keiner Sau weh.

Efna
25.06.2013, 15:36
Wer schleppt schon ein Kruzifix herum? Was an den Wänden hängt, tut keiner Sau weh.

Aber in einigen Bundesländern hängt es an den wänden und die sollten an staatlichen schulen abgenommen werden.

Maxvorstadt
25.06.2013, 15:36
Aber in einigen Bundesländern hängt es an den wänden und die sollten an staatlichen schulen abgenommen werden.

Weshalb?

Efna
25.06.2013, 15:38
Weshalb?

Weil die schule bekenntnisfrei sein sollte. Das bedeutet keine religiösen Symbolen in staatlichen schulen, weder Kopftuch noch Kreuz....

Helgoland
25.06.2013, 15:39
an staatlichen Schulen, öffentlichen ämtern etc. haben Kopftuch, Kreuz an den wänden und andere religiöse Symbolik nichts zu suchen. auf privaten gelände sollte Hausrecht gelten, mit ausnahme. im Öffentlichen Raum sollte alles erlaubt sein.

Was denn nun? Nichts zu suchen oder alles erlaubt? Da solltest Du dich schon festlegen.

Maxvorstadt
25.06.2013, 15:43
Weil die schule bekenntnisfrei sein sollte. Das bedeutet keine religiösen Symbolen in staatlichen schulen, weder Kopftuch noch Kreuz....

Keine Sau stört sich an einem Kruzifix. Außerdem haben die beiden christlichen Großkonfessionen eine verfassungsgemäße Vorrangstellung. Ich halte nichts von einem Kruzifixverbot.

ABAS
25.06.2013, 15:55
an staatlichen Schulen, öffentlichen ämtern etc. haben Kopftuch, Kreuz an den wänden und andere religiöse Symbolik nichts zu suchen. auf privaten gelände sollte Hausrecht gelten, mit ausnahme. im Öffentlichen Raum sollte alles erlaubt sein.

Wenn die muslimischen Frauen schon in der westlichen Oeffentlichkeit
Kopftuch oder Hijab tragen sollten sie zumindest die Kreativitaet etwas
spielen lassen. Ich habe heute im Real so ein Beispiel gesehen. Schlank,
attraktive Figur, rosafarbener Hijab aus Seide, grosse und tiefgruendige
Augen wie ein Reh, schoene Haende, teure Designerschuhe. Dezent aber
betoerend parfuemiert. Den Duft habe ich jetzt noch in der Nase.

Efna
25.06.2013, 16:09
Keine Sau stört sich an einem Kruzifix. Außerdem haben die beiden christlichen Großkonfessionen eine verfassungsgemäße Vorrangstellung. Ich halte nichts von einem Kruzifixverbot.

Es sollte keine Vorrangstellung irgendeiner religion geben sondern eine Lazismus in den schulen und der Vefassung. staat und Religion gehören vollständig getrennt.

-jmw-
25.06.2013, 16:14
an staatlichen Schulen, öffentlichen ämtern etc. haben Kopftuch, Kreuz an den wänden und andere religiöse Symbolik nichts zu suchen. auf privaten gelände sollte Hausrecht gelten, mit ausnahme. im Öffentlichen Raum sollte alles erlaubt sein.
Das wird schwierig, denn: Religionsmündig ist mensch mit 14, jedoch schulpflichtig bis 15/18 und allein auswandern darf man auch erst volljährig,
Was will man nun bei einer jugendlichen Kopftuchträgerin tun, wenn sie so in die Schule kommt, wenn sie so auf ein Amt kommt usw.?

-jmw-
25.06.2013, 16:22
Es sollte keine Vorrangstellung irgendeiner religion geben sondern eine Lazismus in den schulen und der Vefassung. staat und Religion gehören vollständig getrennt.
Auch das wird nicht so einfach.
Denn Religiöse jeder Couleur werden sich ihren Einfluss und ihre Einspruchmöglichkeiten auf die Gestaltung des Staates nicht nehmen lassen und dies doppelt und dreifach nicht, wenn es nur darauf hinausläuft, dass ihr Part durch andere übernommen wird.

Nehmen wir die Schule: Ich bin sehr für eine Abschaffung des Religionsunterrichts. Ich bin allerdings auch sehr dafür, dass eine Schule nichts unterrichtet, was meiner Religion diametral entgegensteht.
Das betrifft insbesondere die Werteerziehung.
Solange das nicht gewährleistet ist, weil die Inhalte politisch verbindlich für alle festgelegt werden, wäre ich echt blöd, meine demokratischen Gestaltungsmöglichkeiten betreffend diesen Teil der Politik nicht zu nutzen!

Man kann auch sagen: Laizismus ist ein Verzicht der Religionen, für den diese kompensiert werden wollen.

(In der Bundesrepublik ginge Dein Vorschlag übrigens nur durch Aktivierung des 146.)

Maxvorstadt
25.06.2013, 16:31
Es sollte keine Vorrangstellung irgendeiner religion geben sondern eine Lazismus in den schulen und der Vefassung. staat und Religion gehören vollständig getrennt.

Ich sehe das etwas anders. Wir sind ein christliches Land und sollten dazu auch stehen. Bin zwar Jude, aber mich stören Kruzifixe nicht im Geringsten.

Senator74
25.06.2013, 16:37
Ich sehe das etwas anders. Wir sind ein christliches Land und sollten dazu auch stehen. Bin zwar Jude, aber mich stören Kruzifixe nicht im Geringsten.

Sollte die bis dato schleichende Islamisierung sich weiter fortsetzen, wird Europa bald (?) keine Region des Christentums mehr sein!!
Daher gehören christliche Symbole zu uns...ohne Emotion gesagt!!

Maxvorstadt
25.06.2013, 16:38
Sollte die bis dato schleichende Islamisierung sich weiter fortsetzen, wird Europa bald (?) keine Region des Christentums mehr sein!!
Daher gehören christliche Symbole zu uns...ohne Emotion gesagt!!

In Bayern gibt es das Wegkreuz und das Gipfelkreuz. Wem es nicht passt, soll sich schleichen. Mir geht dieses ständige "das Ding muss weg" Gerede auf die Nerven,

Peaky
25.06.2013, 16:40
Da ich Christin bin und in Deutschland lebe, das ja ( noch ) ein eher christlich geprägtes Land ist, stört mich ein Kreuz an der Wand einer Schule / Gerichtssaal / Krankenhaus überhaupt nicht.

Ich würde jedoch flugs vom Sofa hochkommen, sollten meine Enkelkinder von einer vermummten und / oder verschleierten Lehrerin unterrichtet werden oder einem Lehrer, der ein um den Kopf gewickeltes Duschtusch trägt sowie ein weißes Gewand, das den gläubigen Moslem erkennen lässt.

Hier hört der Spaß auf und ich würde umgehend den Kampf mit der Justiz aufnehmen. Es gibt ja anscheinend doch noch vereinzelt Gerichte, die die Religionsfreiheit nicht ganz so inflationär auslegen wie die Rot / Grün / Linksfaschisten das gern sehen wollen.

Senator74
25.06.2013, 16:41
In Bayern gibt es das Wegkreuz und das Gipfelkreuz. Wem es nicht passt, soll sich schleichen.

Damit kann Österreich auch aufwarten!! Sogar Wetterkreuze findet man in der Oststeiermark...

Makkabäus
25.06.2013, 16:46
Was ist der Unterschied zwischen einem, der eine Frau zwingt ein Kopftuch anzuziehen und jemandem , der eine Frau zwingt es auszuziehen ?

Im Judentum bedecken die Frauen auch ihre Haare !

Maxvorstadt
25.06.2013, 16:48
Was ist der Unterschied zwischen einem, der eine Frau zwingt ein Kopftuch anzuziehen und jemandem , der eine Frau zwingt es auszuziehen ?

Im Judentum bedecken die Frauen auch ihre Haare !

Das tun ein paar, aber die meisten Jüdinnen tun es nicht. Ich kenne mehr Jüdinnen als du jemals eine bewusst gesehen hast.

latrop
25.06.2013, 16:55
an staatlichen Schulen, öffentlichen ämtern etc. haben Kopftuch, Kreuz an den wänden und andere religiöse Symbolik nichts zu suchen. auf privaten gelände sollte Hausrecht gelten, mit ausnahme. im Öffentlichen Raum sollte alles erlaubt sein.

In einem öffentlichen Forum haben schwule Pferde nichts zu suchen.

http://31.192.105.106/customavatars/avatar114931_101.gif

Fipse
25.06.2013, 16:58
In einem öffentlichen Forum haben schwule Pferde nichts zu suchen.

http://31.192.105.106/customavatars/avatar114931_101.gif

Immer wieder Süß dass die Leute auf den Avatar losgehen wenn sie keine Argument mehr haben :D

latrop
25.06.2013, 16:58
Immer wieder Süß dass die Leute auf den Avatar losgehen wenn sie keine Argument mehr haben :D

Bei dir braucht man kein Argument.

Fipse
25.06.2013, 16:59
Bei dir braucht man kein Argument.

Zeugt nur davon dass du keine Argument hast :P

latrop
25.06.2013, 17:01
Zeugt nur davon dass du keine Argument hast :P

Auisser dummen Sprüchen, hast du doch selbst keines.

Shahirrim
25.06.2013, 17:03
Es gibt doch gar keine Muslimas im Fitnessstudio!

Senator74
25.06.2013, 17:04
Es gibt doch gar keine Muslimas im Fitnessstudio!

Würdest du dir DORT welche wünschen???

Fipse
25.06.2013, 17:05
Sollte die bis dato schleichende Islamisierung sich weiter fortsetzen, wird Europa bald (?) keine Region des Christentums mehr sein!!
Daher gehören christliche Symbole zu uns...ohne Emotion gesagt!!

Warum muss Europa denn eine Region des Christentums sein?

Shahirrim
25.06.2013, 17:06
Würdest du dir DORT welche wünschen???

Ich gehe da sowieso nicht hin. Aber ich meine nur. Hier hat bestimmt eine Linke zum Islam konvertierte Frau oder selbt Undercover-Muslima bestimmt getestet, um mal wieder einen Nazi-Skandal zu haben!

Senator74
25.06.2013, 17:07
Warum muss Europa denn eine Region des Christentums sein?

MUSS...das ist eine historische Entwicklung über Jahrhunderte...das gibt man nicht per "Fingerschnipp!" auf!!

Makkabäus
25.06.2013, 17:07
Das tun ein paar, aber die meisten Jüdinnen tun es nicht. Ich kenne mehr Jüdinnen als du jemals eine bewusst gesehen hast.

Was soll das denn heißen ? Woher weißt du denn, dass du mehr Jüdinnen kennst als ich ?

Maxvorstadt
25.06.2013, 17:08
Was soll das denn heißen ? Woher weißt du denn, dass du mehr Jüdinnen kennst als ich ?

Weil deine Behauptung ein Blödsinn war. Wenn du viele Jüdinnen kennen würdest, hättest du den Schwachsinn über die Kopfbedeckung bei Jüdinnen nicht geäußert.

ABAS
25.06.2013, 17:11
Warum muss Europa denn eine Region des Christentums sein?

Weil die Kultur Europas ueber zwei Jahrtausende christlich und juedisch gepraegt wurde.
Menschen halten an Gewohnheiten und reglioesen Glauben ueber lange Zeitraeume fest.

Stelle Deine Frage mal in einem Land das muslimisch gepraegt wurde! Die Anwort wird
Dir dann wahrscheinlich im Knast zugestellt bevor Du vor ein Schariagericht kommst. :haha:

Makkabäus
25.06.2013, 17:32
Weil deine Behauptung ein Blödsinn war. Wenn du viele Jüdinnen kennen würdest, hättest du den Schwachsinn über die Kopfbedeckung bei Jüdinnen nicht geäußert.

Von der Praxis spreche ich nicht. Ich spreche von der einfachen Theorie und danach sollten Jüdische Frauen, sofern sie verheiratet, geschieden oder verwitwet sind und religiös leben, eine Kopfbedeckung tragen. Das kann eine Kappe, ein Hut, eine Perücke oder auch ein Kopftuch sein.

Und es gibt genug jüdische Frauen die eine der möglichen Kopfbedeckungen anwenden. Wieviele habe ich nicht gezählt ! Ich gehe aber auch nicht aus meiner lokalen Umgebung aus.

Fipse
25.06.2013, 17:39
Weil die Kultur Europas ueber zwei Jahrtausende christlich und juedisch gepraegt wurde.
Menschen halten an Gewohnheiten und reglioesen Glauben ueber lange Zeitraeume fest.

Stelle Deine Frage mal in einem Land das muslimisch gepraegt wurde! Die Anwort wird
Dir dann wahrscheinlich im Knast zugestellt bevor Du vor ein Schariagericht kommst. :haha:

Mir scheiß Egal was mit mir in anderen Ländern passiert. Religionen und Kulturen ändern sich nun mal.

Don
25.06.2013, 17:48
Keine Sau stört sich an einem Kruzifix. Außerdem haben die beiden christlichen Großkonfessionen eine verfassungsgemäße Vorrangstellung. Ich halte nichts von einem Kruzifixverbot.

Woran man sieht wes Geistes Kind das GG ist.

ABAS
25.06.2013, 17:54
Mir scheiß Egal was mit mir in anderen Ländern passiert. Religionen und Kulturen ändern sich nun mal.

Du scheinst unbefangen zu sein und keine Angst vor Veraenderung zu haben. Das ist gut!
Viele Menschen gibt aber das Gewohnte und das Vertraute die Sicherheit. Sie haben Angst
vor neuen Erfahrungen.

Transfer zwischen Kulturen und Religionen erfolgt meistens durch Handelsbeziehungen.
Das beste Beispiel dafuer in der Menschheitsgeschichte ist die historischen Seidenstrasse
auf der ueber Jahrtausende zwischen Ost und West nicht nur Gueter und feinstoffliche
Dinge gehandelt wurden sondern auch ein Transfer von Wissen, Kultur und Religionen in
beiden Richtungen erfolgte. Aus heutiger Sicht betrachtet war die Seidenstrasse auch ein
gigantischer Highway zum Informations- und Datenfransfer zwischen den Gesellschaften
der westlichen, oestlichen und arabischen Welt.

Kater
25.06.2013, 19:13
Keine Sau stört sich an einem Kruzifix. Außerdem haben die beiden christlichen Großkonfessionen eine verfassungsgemäße Vorrangstellung. Ich halte nichts von einem Kruzifixverbot.

Top! Ist auch meine Einstellung.

Ajax
25.06.2013, 19:58
Welcher normale Mensch trägt während des Sports bitte eine Kopfbedeckung?

umananda
25.06.2013, 20:05
Weil deine Behauptung ein Blödsinn war. Wenn du viele Jüdinnen kennen würdest, hättest du den Schwachsinn über die Kopfbedeckung bei Jüdinnen nicht geäußert.

Ich kenne auch keine jüdische Frau in meinem Umfeld, die eine Kopfbedeckung aus den von Makkabäus besagten Gründen trägt ... außer im Winter, wenn die Kälte nagt. Obwohl ich einen wunderschönen Sonnenhut aus Lissabon besitze ... der sich bei sengender Hitze eine Erleichterung darstellt.

Da wird viel zu viel herumgegoogelt ... und viel zu wenig die Wirklichkeit einbezogen.

Servus umananda

Reilinger
25.06.2013, 20:08
Wenn die muslimischen Frauen schon in der westlichen Oeffentlichkeit
Kopftuch oder Hijab tragen sollten sie zumindest die Kreativitaet etwas
spielen lassen. Ich habe heute im Real so ein Beispiel gesehen. Schlank,
attraktive Figur, rosafarbener Hijab aus Seide, grosse und tiefgruendige
Augen wie ein Reh, schoene Haende, teure Designerschuhe. Dezent aber
betoerend parfuemiert. Den Duft habe ich jetzt noch in der Nase.

Dann hat das Weib den Sinn der Verschleierung aber nicht begriffen. Sie soll sich schamhaft verstecken, nicht Männer mit knalligen Farben, aufreizenden Schuhen und gar noch Parfüm anmachen. Hure unterm Hijab - das wird Allah nicht gefallen.

umananda
25.06.2013, 20:10
Was soll das denn heißen ? Woher weißt du denn, dass du mehr Jüdinnen kennst als ich ?

Weil er nicht nur eine jüdische Mama, sondern auch noch eine jüdische Frau und viele jüdische Töchter hat. Er hat sogar jüdische Schwestern, Cousinen und Nichten. Er ist förmlich von Jüdinnen eingekesselt ...

Servus umananda

Makkabäus
25.06.2013, 20:14
Weil er nicht nur eine jüdische Mama, sondern auch noch eine jüdische Frau und viele jüdische Töchter hat. Er hat sogar jüdische Schwestern, Cousinen und Nichten. Er ist förmlich von Jüdinnen eingekesselt ...

Servus umananda

Das ist alles schön und gut, aber ist das alleine Grund genug für Verallgemeinerungen ? Das ist alles subjektiv. Die Welt hört nicht an der nächsten Straßenecke auf zu existieren.

Meine Mutter bedeckt ihre Haare und sie ist mit Sicherheit nicht die einzige.

umananda
25.06.2013, 20:15
Welcher normale Mensch trägt während des Sports bitte eine Kopfbedeckung?

Beim Reitsport ... und beim Eishockey oder American Football ...

Servus umananda

Arcona
25.06.2013, 20:16
Weil er nicht nur eine jüdische Mama, sondern auch noch eine jüdische Frau und viele jüdische Töchter hat. Er hat sogar jüdische Schwestern, Cousinen und Nichten. Er ist förmlich von Jüdinnen eingekesselt ...

Servus umananda

Kessel sind nicht gut...

Corpus Delicti
25.06.2013, 20:17
Es gibt also doch noch Richter, die sich dem Diktat bestimmter Kreise nicht beugen. Leider wird in dem Beitrag nicht erwähnt, dass die Frau (natürlich) auf Schmerzensgeld geklagt hatte.

Bremer Fitnessstudio darf Kopftuch verbieten

Ein Fitnessstudio darf das Tragen von Kopftüchern verbieten. Das hat das Landgericht Bremen in zweiter Instanz entschieden. Eine Frau hatte gegen die Betreiberin eines Sportstudios geklagt, weil sie sich diskriminiert gefühlt hatte. Das Studio hatte den Vertrag mit der Klägerin gekündigt, weil diese während des Trainings ein Kopftuch getragen hatte.

Der Vertrag untersage jedoch das Tragen von Kopfbedeckungen und Schmuck im Studio, teilte ein Gerichtssprecher mit. Das Amtsgericht wies die Klage der betroffenen Frau 2012 ab, das Landgericht bestätigte die Entscheidung nun. Das Kopftuchverbot im Sportstudio habe keinen religiösen Hintergrund, sondern solle Verletzungen beim Training an den Fitnessgeräten verhindern, hieß es zur Begründung. Eine Revision ist nicht möglich.

Quelle: Radio Bremen online

Gibt es einen Ort wo die Kameltreiber nicht schonmal geklagt haben ? Die überlegen sich doch schon verzweifelt,wo man noch hingehen könnte um hinterher zu klagen.Ganz Deutschland ist auf Türke ausgerichtet und die fühlen sich immernoch diskriminiert.Als nächstes fange ich mal an zu klagen und verlange,das Türkenfrauen in meiner unmittelbaren Umgebung nicht Kopftuch tragen sollen,da es gegen meine Religion verstößt.Dazu halte ich mich vorzugsweiße in Gegenden auf,wo nur Türken rumspringen.

umananda
25.06.2013, 20:18
Das ist alles schön und gut, aber ist das alleine Grund genug für Verallgemeinerungen ? Das ist alles subjektiv. Die Welt hört nicht an der nächsten Straßenecke auf zu existieren.

Meine Mutter bedeckt ihre Haare und sie ist mit Sicherheit nicht die einzige.

Ich wollte dir nicht zu nahe treten ... aber mit der Verallgemeinerung hast du begonnen.

Servus umananda

Makkabäus
25.06.2013, 20:24
Ich wollte dir nicht zu nahe treten ... aber mit der Verallgemeinerung hast du begonnen.

Servus umananda

Ich habe geschrieben das im Judentum auch Frauen ihre Haare bedecken. Von allen jüdischen Frauen habe ich nicht gesprochen.

Ajax
25.06.2013, 20:24
Beim Reitsport ... und beim Eishockey oder American Football ...

Servus umananda

Ich rede hier vom "Workout" im Fitness-Studio. Jeder normale Mensch würde das Teil doch abnehmen. Man schwitzt darunter, es stört und behindert einen. Das war der Punkt.

umananda
25.06.2013, 20:28
Ich rede hier vom "Workout" im Fitness-Studio. Jeder normale Mensch würde das Teil doch abnehmen. Man schwitzt darunter, es stört und behindert einen. Das war der Punkt.

Ich habe nur auf die Aussage von dir reagiert ... genaugenommen darauf:


Welcher normale Mensch trägt während des Sports bitte eine Kopfbedeckung?

Servus umananda

Stättler
25.06.2013, 20:34
Ich rede hier vom "Workout" im Fitness-Studio. Jeder normale Mensch würde das Teil doch abnehmen. Man schwitzt darunter, es stört und behindert einen. Das war der Punkt.

Jedenfalls war das Argument von der "Verletzungsmöglichkeit" durch Tragen von Kopftüchern wohl zutreffend.......

Frauen, welche so bekleidet sind , denen soll das relativ oft zustoßen ........:cool:

iglaubnix+2fel
25.06.2013, 20:34
Das tun ein paar, aber die meisten Jüdinnen tun es nicht. Ich kenne mehr Jüdinnen als du jemals eine bewusst gesehen hast.

Wie schrecklich und bedauernswert!

Makkabäus
25.06.2013, 20:37
Wie schrecklich und bedauernswert!

Wer hat denn wieder die Null gewählt ? Unser Spamer ist da ! :fuck:

Zinsendorf
25.06.2013, 20:42
Im konkreten Anlass ging es um Hausrecht in Verbindung mit Unfallverhütung, zumal die Klägerin ja wohl einen entsprechenden Vertrag anerkannt hatte. Ich könnte mir genauso gut vorstellen, dass bestimmte Fingerringe, Armreifen, Halsketten… bei bestimmten Fitnessübungen nicht dem Gesundheitsschutz entsprechen und abzunehmen sind, unabhängig davon, ob damit evt. ein religiöses Symbol verbunden wird.

Genauso ist es doch auch bei Ausübung bestimmter Arbeitsverrichtungen – dafür muss man dann eben u. U. Schutzbrille, Handschuhe, Helm anlegen und sich von entsprechenden Beiwerk (evt. auch mit symbolischen Charakter, wie Halskettchen u.ä.) trennen.

Welcher normale Mensch käme da auf die Idee, in solch notwendigen Vorsichtsmaßnahmen eine Religionsdiskriminierung zu sehen? Deshalb erscheint mir diese Diskussion über diesen lächerlichen Klageversuch als eine ungerechtfertigte Aufwertung dieser Banalität.

umananda
25.06.2013, 21:02
Im konkreten Anlass ging es um Hausrecht in Verbindung mit Unfallverhütung, zumal die Klägerin ja wohl einen entsprechenden Vertrag anerkannt hatte. Ich könnte mir genauso gut vorstellen, dass bestimmte Fingerringe, Armreifen, Halsketten… bei bestimmten Fitnessübungen nicht dem Gesundheitsschutz entsprechen und abzunehmen sind, unabhängig davon, ob damit evt. ein religiöses Symbol verbunden wird.

Genauso ist es doch auch bei Ausübung bestimmter Arbeitsverrichtungen – dafür muss man dann eben u. U. Schutzbrille, Handschuhe, Helm anlegen und sich von entsprechenden Beiwerk (evt. auch mit symbolischen Charakter, wie Halskettchen u.ä.) trennen.

Welcher normale Mensch käme da auf die Idee, in solch notwendigen Vorsichtsmaßnahmen eine Religionsdiskriminierung zu sehen? Deshalb erscheint mir diese Diskussion über diesen lächerlichen Klageversuch als eine ungerechtfertigte Aufwertung dieser Banalität.

Man lässt nun einmal nichts unversucht, um das Islamische Tuch auch in Europa zum Standard zu erklären. Viele kleine Banalitäten können auch das Rechtsbewusstsein verändern.

Servus umananda

umananda
25.06.2013, 21:09
Kessel sind nicht gut...

Kommt ganz darauf an, ob man der Kessel oder die Suppe ist.

Servus umananda

Senator74
25.06.2013, 21:09
Man lässt nun einmal nichts unversucht, um das Islamische Tuch auch in Europa zum Standard zu erklären. Viele kleine Banalitäten können auch das Rechtsbewusstsein verändern.

Servus umananda

...und nur allzugern springen gewisse politische Kreise auf solche Lappalien an...MOTTO: aus einer Mücke einen Elefanten machen und aus einer Banalität ein Politikum!!

umananda
25.06.2013, 21:10
...und nur allzugern springen gewisse politische Kreise auf solche Lappalien an...MOTTO: aus einer Mücke einen Elefanten machen und aus einer Banalität ein Politikum!!

Und aus dem Elefanten wird irgendwann einmal eine Elefantenherde ... mit dem Islamischen Tuch fängt es an und münden wird es eines Tages in die Scharia ... es gibt ja in deutschen Städten schon selbsternannte islamische "Friedensrichter".

Servus umananda

meckerle
25.06.2013, 21:14
Keine Sau stört sich an einem Kruzifix. Außerdem haben die beiden christlichen Großkonfessionen eine verfassungsgemäße Vorrangstellung. Ich halte nichts von einem Kruzifixverbot.

Dass ausgerechnet Museln sich an Kruzifixen stören, ist schon sehr verwunderlich. Sind die schon mal von einem angegriffen worden, oder woher kommt die Angst?

Senator74
25.06.2013, 21:19
Und aus dem Elefanten wird irgendwann einmal eine Elefantenherde ... mit dem Islamischen Tuch fängt es an und münden wird es eines Tages in die Scharia ... es gibt ja in deutschen Städten schon selbsternannte islamische "Friedensrichter".

Servus umananda

Die Politik, die solches zulässt, darf sich dann im Staunen üben und im Abwälzen jedweder Verantwortung!!

Reilinger
25.06.2013, 21:33
Ist ja nicht so, daß es nicht schon zu tödlichen Sportunfällen mit dem islamischen Schamtuch gekommen wäre:



Muslimin bei Gokart-Unfall durch Kopftuch erdrosselt

derNewsticker.de 9 April 2010

Sydney - Im australischen Port Stephens ist gestern eine junge Muslimin durch ihr Kopftuch bei einem Gokart-Unfall stranguliert worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte sich ihr Tuch während der Fahrt auf einem Gokart-Gelände im Rad des Vehikels verfangen und die Frau gewürgt. Offenbar hatte sich ein Ende des Kopftuches in den Achsen verkeilt, der restliche Stoff hatte sich um ihren Hals zugezogen (...)

Ein Fall für den Darwin-Award...

Arcona
25.06.2013, 21:35
Kommt ganz darauf an, ob man der Kessel oder die Suppe ist.

Servus umananda

Das stimmt allerdings. Suppe hat im Kessel immer Probleme, und kann nur darauf hoffen vom Gemüse rausgehauen zu werden, wenn sie sich nicht selbst befreien kann. Wenn du verstehst. ;-)

ABAS
25.06.2013, 21:42
Dass ausgerechnet Museln sich an Kruzifixen stören, ist schon sehr verwunderlich. Sind die schon mal von einem angegriffen worden, oder woher kommt die Angst?

Kreuzzuege

http://www.kreuzzuege-info.de/

umananda
25.06.2013, 21:45
Kreuzzuege



Die Kreuzzüge gehören auch nicht gerade zu den schönsten Erinnerung des jüdischen Volkes. Überhaupt haben die Juden mit den beiden großen monotheistischen Religionen nicht immer die besten Erfahrungen gemacht ...

Servus umananda

Leif
25.06.2013, 21:48
Kreuzzuege

http://www.kreuzzuege-info.de/

Ernsthaft?

Leif
25.06.2013, 21:51
Kreuze ja, aber nur mit Moslems daran.

Ή Λ K Λ П
25.06.2013, 21:55
Was ist der Unterschied zwischen einem, der eine Frau zwingt ein Kopftuch anzuziehen und jemandem , der eine Frau zwingt es auszuziehen ?

Im Judentum bedecken die Frauen auch ihre Haare !

Im Nahen Osten wirst du keine traditionelle Jüdin sehen, die kein Kopftuch trägt.

37379

37378


http://www.youtube.com/watch?v=H0f26n5Hyno

ABAS
25.06.2013, 22:03
Ernsthaft?

Ich unterstelle einfach das Muslime nicht nur durch den Koran unterricht werden
sondern auch einen Geschichtsunterricht haben und dabei wird bestimmt ueber
die Kreuzzuege und Sultan Saladin Wissen vermittelt. Aus Sichtweise des Islams
wird wegen der Kreuzzuege das christliche Kreuz negativ behaftet sein.

ABAS
25.06.2013, 22:06
Die Kreuzzüge gehören auch nicht gerade zu den schönsten Erinnerung des jüdischen Volkes. Überhaupt haben die Juden mit den beiden großen monotheistischen Religionen nicht immer die besten Erfahrungen gemacht ...

Servus umananda


Das kann ich auch als Atheist nachvollziehen.

umananda
25.06.2013, 22:08
Das kann ich auch als Atheist nachvollziehen.

Als die Horden der Kreuzritter durch Europa in Richtung Süden zogen, konnten viele Menschen damals ein Lied davon singen.

Servus umananda

ABAS
25.06.2013, 22:19
Im Nahen Osten wirst du keine traditionelle Jüdin sehen, die kein Kopftuch trägt.

37379

37378


http://www.youtube.com/watch?v=H0f26n5Hyno


Ich stamme aus einer christlichen Familien und kann mich noch aus
meine Kinderzeit genau daran erinnern das einige Frauen aus meinem
Familien-, Verwandten- und Bekanntenkreis Kopftuch, Haarschleier
und Huete gelegentlich getragen haben.

Wenn es einen Trauerfall gab hat die Witwe dann 1 Jahr lang schwarze
Kleidung und schwarzen Schleier angelegt und nicht nur Sonntags zum
Kirchgang sondern in der alltaeglichen Oeffentlichkeit.

Leif
25.06.2013, 22:19
Ich unterstelle einfach das Muslime nicht nur durch den Koran unterricht werden
sondern auch einen Geschichtsunterricht haben und dabei wird bestimmt ueber
die Kreuzzuege und Sultan Saladin Wissen vermittelt. Aus Sichtweise des Islams
wird wegen der Kreuzzuege das christliche Kreuz negativ behaftet sein.

Du scheinst weder in Religion noch Geschichte besonders bewandert. Jedenfalls stellt der Hass auf Ungläubige, wie eben Christen, ein zentrales Element des islamischen Glaubens dar, hat man als gläubige Koraner die Kuffar zu unterwerfen.

Und so ging dem Kreuzzug natürlich auch die Eroberung Jerusalems und die damit einhergehenden Überfälle auf christliche Pilger voraus.

Wenn überhaupt, muss also aus christlicher Sicht der Islam insgesamt negativ behaftet sein.

Moslems ins Meer!

Rolf1973
25.06.2013, 22:24
Ich unterstelle einfach das Muslime nicht nur durch den Koran unterricht werden
sondern auch einen Geschichtsunterricht haben und dabei wird bestimmt ueber
die Kreuzzuege und Sultan Saladin Wissen vermittelt. Aus Sichtweise des Islams
wird wegen der Kreuzzuege das christliche Kreuz negativ behaftet sein.


Aus islamischer Sicht ist so ziemlich alles nichtislamische negativ behaftet. Die Konflikte zwischen
Christentum und Islam begannen aber auch nicht erst mit den Kreuzzügen, auch wurde die "Lawine"
nicht von christlicher Seite losgetreten, sondern von den Muselmanen. Schon seit dem frühen achten
Jahrhundert besetzten Muslime mit Gewalt (wie sonst) für lange Zeit die Iberische Halbinsel. Karl Mar-
tell schlug im Jahre 732(!) bei Tours und Poitiers in Südfrankreich(!) muslimische Heere. Was wollten
diese A.......... dort? Die von Muslimen gern gebetsmühlenartig wiederholte Geschichte "die Christen
haben angefangen", ist erstunken und erlogen. Aber so wird es ihnen eingetrichtert, mit Hinterfragen
und Zweifeln haben sie es nicht so, also glauben sie den Blödsinn.

Zum Thema: Kopftuchverbot grundsätzlich ja, in Behörden oder Schulen hat solch ein Fetzen nichts
zu suchen. Wie Madam Muslima zuhause rumläuft, ist ihre Sache.

meckerle
25.06.2013, 22:26
Kreuzzuege

http://www.kreuzzuege-info.de/





http://www.kreuzzuege-info.de/bilder/kreuzzugspropaganda.jpg





























































Muslime scheissen in Kirchen. Ein Standardmotiv der Kreuzzugspropganda. (1)






Wir wundern uns warum sie das tun, aber jetzt ist alles klar. Danke für den Link.

ABAS
25.06.2013, 22:32
Du scheinst weder in Religion noch Geschichte besonders bewandert. Jedenfalls stellt der Hass auf Ungläubige, wie eben Christen, ein zentrales Element des islamischen Glaubens dar, hat man als gläubige Koraner die Kuffar zu unterwerfen.

Und so ging dem Kreuzzug natürlich auch die Eroberung Jerusalems und die damit einhergehenden Überfälle auf christliche Pilger voraus.

Wenn überhaupt, muss also aus christlicher Sicht der Islam insgesamt negativ behaftet sein.

Moslems ins Meer!

Ich beurteile Menschen nicht nach ihrem religioesen Glauben sondern nach Verhalten.
Wenn religoese Glaeubigkeit einen Menschen Sicherheit gibt und ihn gluecklich macht
kann ich das nachvollziehen und dann hat Religion auch eine postive Auspraegung. Wer
wegen einer Religion Krieg fuehrt kann mir nicht erzaehlen das es zu seinem oder dem
Glueck anderer Menschen beitraegt.

Ich kann als Atheist nicht verstehen das sich Menschen wegen religioeser Glaeubigkeit
gegenseitig abmetzeln und dabei die gesamte Gesellschaft laenderuebergreifend mit
Krieg und Leid ueberziehen. Das war bei den Kreuzzuegen der Fall, ohne das ich fuer
einen der beteiligten verfeindeten Religionsgegner Partei einnehme.

schlau
25.06.2013, 22:40
Haben wir eigentlich keine anderen Sorgen als Kopftücher? ;)

ABAS
25.06.2013, 23:10
Haben wir eigentlich keine anderen Sorgen als Kopftücher? ;)

Ich oute mich:

Im Sommer trage ich als Mann am Strand auch gelegentlich Kopftuch.
Das schuetzt meine Ohren, Nacken und Stirn vor Sonnenbrand. Ich
wirke auf Frauen dann besonders sexy, verwegen und piratenhaft. :haha:

iglaubnix+2fel
26.06.2013, 05:51
Ich oute mich:

Im Sommer trage ich als Mann am Strand auch gelegentlich Kopftuch.
Das schuetzt meine Ohren, Nacken und Stirn vor Sonnenbrand. Ich
wirke auf Frauen dann besonders sexy, verwegen und piratenhaft. :haha:

Und nicht blöde:?:fizeig:

mick31
26.06.2013, 08:29
Man sollte herausfinden welche Mohamedanische NGO der Tante den Prozess bezahlt hat, und dann nach dem Vorbild Russlands diese NGO sofort verbieten.

Reilinger
26.06.2013, 08:33
Man sollte herausfinden welche Mohamedanische NGO der Tante den Prozess bezahlt hat, und dann nach dem Vorbild Russlands diese NGO sofort verbieten.

Guter Vorschlag! :gib5:

-jmw-
26.06.2013, 09:17
Wir leben in einer halben Marktwirtschaft, drum der Vorschlag: Möge die Dame bitte ein islamisches Sportstudio mit Kopfbedeckungserlaubnis eröffnen.

ABAS
26.06.2013, 09:26
Wir leben in einer halben Marktwirtschaft, drum der Vorschlag: Möge die Dame bitte ein islamisches Sportstudio mit Kopfbedeckungserlaubnis eröffnen.

Exzellenter Vorschlag!

Leif
26.06.2013, 09:38
Damit könnte sie sogar noch Fördermittel abgreifen, dient es doch bestimmt irgendwie der Integration.

Reilinger
26.06.2013, 09:39
Wir leben in einer halben Marktwirtschaft, drum der Vorschlag: Möge die Dame bitte ein islamisches Sportstudio mit Kopfbedeckungserlaubnis eröffnen.

Gibt es längst.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/553866/Muslimisches-Fitness-Studio-fuer-Frauen#/beitrag/video/553866/Muslimisches-Fitness-Studio-fuer-Frauen

-jmw-
26.06.2013, 09:40
Exzellenter Vorschlag!
... von dem sie nix haben wird, es sei denn, sie liest hier mit. ;)

-jmw-
26.06.2013, 09:44
Gibt es längst.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/553866/Muslimisches-Fitness-Studio-fuer-Frauen#/beitrag/video/553866/Muslimisches-Fitness-Studio-fuer-Frauen
Schon, aber wohl nicht in ihrer Nähe, sonst wär sie wohl da hin.

MANFREDM
26.06.2013, 09:50
Aber in einigen Bundesländern hängt es an den wänden und die sollten an staatlichen schulen abgenommen werden.

Aus welchem Grunde? Es gibt keinen Grund das abzunehmen. Im übrigen: pro Staat, Kapital, Patriarchat, GEMA! Kapitalismus ist Freiheit!

Trantor
26.06.2013, 09:55
Warum muss Europa denn eine Region des Christentums sein?

Weil es immer eine dominante Rligion oder Ideologie geben wird, ist es nicht das Christenzum wird es der Islam werden. Bei dieser Wahl nehme ich lieber das bei weitem kleinere Übel sprich das Christentum. Das jetztige Aufkommen des Islam hat nicht zuletzt von der Diskreditierung und dem Zurückdrängen des Christentums in den letzten 40 Jahren profitiert. Das hat Raum für neues geschaffen und dieser Raum wurde von der Ideologie die am agressivsten vorgeht gut genutzt.

Reilinger
26.06.2013, 09:55
Schon, aber wohl nicht in ihrer Nähe, sonst wär sie wohl da hin.

Zwei Sekunden googlen und man findet "move - das Sportstudio für die Frau" in Bremen. Oder momos Gymnastik-Studio für Frauen. Oder Lady Fit. Und so weiter, und so weiter...
Frauensport wohin man schaut. "Männer müssen draußen bleiben" - sollte islamisch genug sein.

Trantor
26.06.2013, 10:02
Ich beurteile Menschen nicht nach ihrem religioesen Glauben sondern nach Verhalten.
Wenn religoese Glaeubigkeit einen Menschen Sicherheit gibt und ihn gluecklich macht
kann ich das nachvollziehen und dann hat Religion auch eine postive Auspraegung. Wer
wegen einer Religion Krieg fuehrt kann mir nicht erzaehlen das es zu seinem oder dem
Glueck anderer Menschen beitraegt.

Ich kann als Atheist nicht verstehen das sich Menschen wegen religioeser Glaeubigkeit
gegenseitig abmetzeln und dabei die gesamte Gesellschaft laenderuebergreifend mit
Krieg und Leid ueberziehen. Das war bei den Kreuzzuegen der Fall, ohne das ich fuer
einen der beteiligten verfeindeten Religionsgegner Partei einnehme.

Es gibt keine Kriege die wegen Religion geführt wurden, letztedlich geht es in einem Krieg immer und ausschliesslich um Macht, Ansehen und Beute. Religion ist nur das Zugpferd, die Motivation für die Bevölkerung, die Rechtfertigung bzw offizielle Erklärung der Beteiligten, das ist alles.
Und es ist heute nicht anders als damals, die Art der Kriegsführung hat sich vllt geändert, die Erklärungen sind auch politische korrekter geworden, Das Ziel aber der eigentliche Beweggrund sprich, Macht, Beute, Rohstoffe, wirtschaftliche vorteile sind nach wievor gleichgeblieben, bei jedem Konflikt und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

-jmw-
26.06.2013, 10:13
Das kann nicht ich, das muss die Dame, um die's hier geht, entscheiden.


Zwei Sekunden googlen und man findet "move - das Sportstudio für die Frau" in Bremen. Oder momos Gymnastik-Studio für Frauen. Oder Lady Fit. Und so weiter, und so weiter...
Frauensport wohin man schaut. "Männer müssen draußen bleiben" - sollte islamisch genug sein.

Bergischer Löwe
26.06.2013, 10:25
Wir leben in einer halben Marktwirtschaft, drum der Vorschlag: Möge die Dame bitte ein islamisches Sportstudio mit Kopfbedeckungserlaubnis eröffnen.

Genau. Und sich dann massenhaft mit ihren Schleiern in den Maschinen verheddern. Davon hätte ich dann gerne die Überwachungsvideos. Wäre sicher sehr erfolgreich bei YouTube.

Dönertier
26.06.2013, 10:26
Ich kenne auch keine jüdische Frau in meinem Umfeld, die eine Kopfbedeckung aus den von Makkabäus besagten Gründen trägt ... außer im Winter, wenn die Kälte nagt. Obwohl ich einen wunderschönen Sonnenhut aus Lissabon besitze ... der sich bei sengender Hitze eine Erleichterung darstellt.

Da wird viel zu viel herumgegoogelt ... und viel zu wenig die Wirklichkeit einbezogen.

Servus umananda

Muß ja auch nicht sein, ein kleiner Stern würde doch völlig ausreichend sein :D

Makkabäus
26.06.2013, 10:45
Muß ja auch nicht sein, ein kleiner Stern würde doch völlig ausreichend sein :D

Schön ! Du sprichst vom "Schild Davids". Das ist ein Schutzsymbol. Er behütet und beschützt uns Juden auch heute noch !

Dönertier
26.06.2013, 11:01
Schön ! Du sprichst vom "Schild Davids". Das ist ein Schutzsymbol. Er behütet und beschützt uns Juden auch heute noch !

Nichts dagegen.

Reilinger
26.06.2013, 11:34
Das kann nicht ich, das muss die Dame, um die's hier geht, entscheiden.

Nun, so wie ich das sehe, ging es der Dame nicht um züchtigen Frauensport, sondern wie üblich nur darum, vor Gericht Zugeständnisse und Schadenersatz einzuklagen. Insofern wäre es interessant zu wissen, wer ihr das Theater finanziert hat. Ein anderer User stellte ja auch schon diese Frage...

latrop
26.06.2013, 11:43
Interessant auch, was die gleich wissen, wo und wie sie Strafanzeige erstatten können.

Makkabäus
26.06.2013, 12:35
Im Nahen Osten wirst du keine traditionelle Jüdin sehen, die kein Kopftuch trägt.


http://www.youtube.com/watch?v=H0f26n5Hyno

Ich habe noch nie eine jüdische Frau gesehen die sich verschleiert. Das hat ganz sicher mit dem 1. Buch Mose zutun, wo Rebekka sich vor der ersten Begegnung mit Isaak verschleiert.

"Wer ist der Mann dort, der uns auf dem Felde entgegengeht ? Der Knecht sprach: "Das ist mein Herr." Sie nahm den Schleier und verhüllte sich" 24,65

Brathering
26.06.2013, 13:25
Unverständlich, als ich lange Haare hatte und und mich viel bewegen musste, war mein Kopftuch immer an.

Senator74
26.06.2013, 13:43
Guter Vorschlag! :gib5:

Hintergrund-Info wäre hilfreich, stimmt!"!

umananda
26.06.2013, 14:50
Muß ja auch nicht sein, ein kleiner Stern würde doch völlig ausreichend sein :D

Du gehörst in die Kategorie von Usern ... mit denen jedes weitere Wort reine Zeitverschwendung wäre ...

Servus umananda

Rockatansky
26.06.2013, 15:05
Warum muss Europa denn eine Region des Christentums sein?

Weil wir hier Weihnachten feiern, und nicht deinem Scheiß Mohammed seinen Geburtstag! :)

Dönertier
26.06.2013, 15:10
Du gehörst in die Kategorie von Usern ... mit denen jedes weitere Wort reine Zeitverschwendung wäre ...

Servus umananda

Wie schön, daß du dich daran auch gehalten hast. :hi:...

Fipse
26.06.2013, 15:22
weil wir hier weihnachten feiern, und nicht deinem scheiß mohammed seinen geburtstag! :)

hö?

Reilinger
26.06.2013, 15:28
hö?

Mei, kennst du nicht mal die banalsten deutschen Dialekte? Erbärmlich.

"Dem Kalle soin Unkel" - völlig gängige Formulierung im Pfälzischen.

Lilly
26.06.2013, 15:38
Weil wir hier Weihnachten feiern, und nicht deinem Scheiß Mohammed seinen Geburtstag! :)

Weihnachten heißt doch jetzt Winterfest, weil auch Nichtchristen schließlich feiern möchten. Auch Ostern hat man inzwischen zum Frühlingsfest umfunktioniert.

Trantor
26.06.2013, 15:51
Weihnachten heißt doch jetzt Winterfest, weil auch Nichtchristen schließlich feiern möchten. Auch Ostern hat man inzwischen zum Frühlingsfest umfunktioniert.

Genau und Engel sind ja auch schon lange abgeschafft, um Nichtchristen nicht zu diskriminieren wurde sich ja schon früher auf Jahresendflügelfigur geeinigt :D

latrop
26.06.2013, 16:03
Unverständlich, als ich lange Haare hatte und und mich viel bewegen musste, war mein Kopftuch immer an.

Ich habe noch nie einen Brathering mit Kopftuch gesehen.
Höchstens in Pergamentpapier :cool:

Lilly
26.06.2013, 16:55
Ich habe noch nie einen Brathering mit Kopftuch gesehen.
Höchstens in Pergamentpapier :cool:

37409

Cerridwenn
26.06.2013, 17:09
an staatlichen Schulen, öffentlichen ämtern etc. haben Kopftuch, Kreuz an den wänden und andere religiöse Symbolik nichts zu suchen. auf privaten gelände sollte Hausrecht gelten, mit ausnahme. im Öffentlichen Raum sollte alles erlaubt sein.




Mir wäre aber unser öffentlicher Raum ohne Kopftücher lieber.
Keine Frau mit dem Gefühl für Stil und Chic trägt so einen Lappen freiwillig auf dem Kopf. Eine Beleidigung für das Auge!

Cerridwenn
26.06.2013, 17:12
Genau und Engel sind ja auch schon lange abgeschafft, um Nichtchristen nicht zu diskriminieren wurde sich ja schon früher auf Jahresendflügelfigur geeinigt :D



Was hat ein Weihnachts- Mann mit Weihnachten zu tun?

Reilinger
26.06.2013, 17:17
Mir wäre aber unser öffentlicher Raum ohne Kopftücher lieber.
Keine Frau mit dem Gefühl für Stil und Chic trägt so einen Lappen freiwillig auf dem Kopf. Eine Beleidigung für das Auge!

Nicht nur für das Auge. De facto IST das Kopftuch eine Beleidigung. Und zwar jeder Frau, die keins trägt und jedes Mannes. Genausogut könnten sich diese Weiber entsprechend beschriftete Schilder umhängen: "Ihr seid ungläubige Huren, ihr seid perverse Hurenböcke, die beim Anblick meines Haares sofort zu triebgesteuerten Sextätern werden."
Schon erstaunlich, mit was für bedeutungsträchtigen Symbolen man heutzutage völlig ungestraft durch die Straßen rennen darf.

Cerridwenn
26.06.2013, 17:21
Schön ! Du sprichst vom "Schild Davids". Das ist ein Schutzsymbol. Er behütet und beschützt uns Juden auch heute noch !



Warum ist dieses Symbol ein Schutzsymbol? Warum kein anderes? Woher kommt es? Was ist seine ursprüngliche Bedeutung?

Cerridwenn
26.06.2013, 17:24
Nun, so wie ich das sehe, ging es der Dame nicht um züchtigen Frauensport, sondern wie üblich nur darum, vor Gericht Zugeständnisse und Schadenersatz einzuklagen. Insofern wäre es interessant zu wissen, wer ihr das Theater finanziert hat. Ein anderer User stellte ja auch schon diese Frage...



Die Frage: Wieviel bringt es ein, ist immer richtig!

Makkabäus
26.06.2013, 17:26
Warum ist dieses Symbol ein Schutzsymbol? Warum kein anderes? Woher kommt es? Was ist seine ursprüngliche Bedeutung?

Nach allem was wir wissen, ist der Schild Davids in der Antike kein spezifisch jüdisches Zeichen gewesen.
Er kommt zwar auch im Judentum vor, aber eben nicht weniger und nicht mehr als in anderen benachbarten Kulturkreisen.

Die Beziehung zu David hat mit einer mittelalterlichen Legende zu tun, an der David auf seinem Schild ein Hexagramm trug, mit dessen Hilfe er seine Feinde besiegte.

Hat aber keine biblische Grundlage wie die siebenarmige Menora.

Cerridwenn
26.06.2013, 17:27
Ich stamme aus einer christlichen Familien und kann mich noch aus
meine Kinderzeit genau daran erinnern das einige Frauen aus meinem
Familien-, Verwandten- und Bekanntenkreis Kopftuch, Haarschleier
und Huete gelegentlich getragen haben.

Wenn es einen Trauerfall gab hat die Witwe dann 1 Jahr lang schwarze
Kleidung und schwarzen Schleier angelegt und nicht nur Sonntags zum
Kirchgang sondern in der alltaeglichen Oeffentlichkeit.



Frau kann auch mal alte Kopftücher - äh, alte Zöpfe abschneiden!

Trantor
26.06.2013, 17:33
Was hat ein Weihnachts- Mann mit Weihnachten zu tun?

Öhm nichts...?
Wenn ich richtig informiert bin ist der Wheinachtsmann vor allem mit dem typischem aussehen eine Werbefigur von CC.
im christliche glauben gibts nur den hl st Nikolaus ....und Knecht Ruprecht...aber die sehen auch ganz anders aus....

Engel sind aber schon christliche Symbole weswegen sich eben atheistischen Regierungen etwas sauer aufgestossen sind....insofern bin ich mir nicht so ganz sicher wohin deine Frage abgezielt hat :?

Aloisius
26.06.2013, 17:34
Wo, bitte, steht im Koran, dass Frauen Kopftücher zu tragen haben???????

Cerridwenn
26.06.2013, 17:35
Aus islamischer Sicht ist so ziemlich alles nichtislamische negativ behaftet. Die Konflikte zwischen
Christentum und Islam begannen aber auch nicht erst mit den Kreuzzügen, auch wurde die "Lawine"
nicht von christlicher Seite losgetreten, sondern von den Muselmanen. Schon seit dem frühen achten
Jahrhundert besetzten Muslime mit Gewalt (wie sonst) für lange Zeit die Iberische Halbinsel. Karl Mar-
tell schlug im Jahre 732(!) bei Tours und Poitiers in Südfrankreich(!) muslimische Heere. Was wollten
diese A.......... dort? Die von Muslimen gern gebetsmühlenartig wiederholte Geschichte "die Christen
haben angefangen", ist erstunken und erlogen. Aber so wird es ihnen eingetrichtert, mit Hinterfragen
und Zweifeln haben sie es nicht so, also glauben sie den Blödsinn.

Zum Thema: Kopftuchverbot grundsätzlich ja, in Behörden oder Schulen hat solch ein Fetzen nichts
zu suchen. Wie Madam Muslima zuhause rumläuft, ist ihre Sache.


Wer es ganz genau wissen will sollte das Buch von Bat YèOr: "Der Niedergang des orientalischen Christentums unter dem Islam 7.-20. Jahrhundert. Zwischen Dschihad und Dhimmitude", lesen!!!

Cerridwenn
26.06.2013, 17:42
Die Kreuzzüge gehören auch nicht gerade zu den schönsten Erinnerung des jüdischen Volkes. Überhaupt haben die Juden mit den beiden großen monotheistischen Religionen nicht immer die besten Erfahrungen gemacht ...

Servus umananda



Du hast das schon wieder sehr zartfühlend ausgedrück! Wenn man darüber liest, ist man fassungslos.
Angeblich braucht der Mensch Religion. Braucht er auch soviel Gewalt?

umananda
26.06.2013, 18:13
Was hat ein Weihnachts- Mann mit Weihnachten zu tun?

Das ist doch nun kleinliche Polemik. Der Weihnachtsmann ist zu einer christlichen Symbolfigur geworden. Ob er eine Kopie des historischen Nikolaus ist oder ein simpler Gabenbringer ist völlig irrelevant.

Der Weihnachtsmann ist schon im Biedermeier als ein netter älterer Mann bekannt gewesen, der halbwegs braven Kindern Geschenke brachte. Und welches Kind ist nicht halbwegs brav. Außerdem findet man abgewandelte Figuren im hohen Norden, in den Alpen, selbst in den USA und im tiefen Russland.

Ausgerechnet du willst päpstlicher als der Papst sein. Selbst meine kleine Tochter weiß als Jüdin, dass der Weihnachtsmann ein liebenswerter Herr ist, der mit einem Rentierschlitten zur Weihnachtszeit unterwegs ist und ihr Geschenke bringt. Wir feiern nämlich Weihnukka und die Christbaumkugeln am Weihnachtsbaum sind mit kleinen Davidsternen verziert. Ich habe diese bunten Glaskugeln vor drei Jahren in Manhattan erworben. Sie sind der gelungene Spagat zwischen Kunst und Kitsch. Außerdem brennt dazu der Chanukkaleuchter ..

Shalom umananda

Don
26.06.2013, 18:46
Ich sehe das etwas anders. Wir sind ein christliches Land und sollten dazu auch stehen. Bin zwar Jude, aber mich stören Kruzifixe nicht im Geringsten.

Das nehme ich Dir ab. Ihr habt ihn ja auch, so es geschrieben steht, drangenagelt.

Cerridwenn
26.06.2013, 19:32
Nicht nur für das Auge. De facto IST das Kopftuch eine Beleidigung. Und zwar jeder Frau, die keins trägt und jedes Mannes. Genausogut könnten sich diese Weiber entsprechend beschriftete Schilder umhängen: "Ihr seid ungläubige Huren, ihr seid perverse Hurenböcke, die beim Anblick meines Haares sofort zu triebgesteuerten Sextätern werden."
Schon erstaunlich, mit was für bedeutungsträchtigen Symbolen man heutzutage völlig ungestraft durch die Straßen rennen darf.


Die bedeutungsträchtigen Symbole können sehr unangenehm für die Träger/innen sein/werden.

ABAS
26.06.2013, 19:39
Frau kann auch mal alte Kopftücher - äh, alte Zöpfe abschneiden!

Im Kindergarten hat es mir immer sehr viel Spass gemacht an den Zoepfen
frecher Maedchen zu ziehen. Natuerlich nur zu meiner Verteidigung, wenn
die Maedchen mich sexuell belaestigt haben. :haha:

Cerridwenn
26.06.2013, 20:23
Nach allem was wir wissen, ist der Schild Davids in der Antike kein spezifisch jüdisches Zeichen gewesen.
Er kommt zwar auch im Judentum vor, aber eben nicht weniger und nicht mehr als in anderen benachbarten Kulturkreisen.

Die Beziehung zu David hat mit einer mittelalterlichen Legende zu tun, an der David auf seinem Schild ein Hexagramm trug, mit dessen Hilfe er seine Feinde besiegte.

Hat aber keine biblische Grundlage wie die siebenarmige Menora.


Das ist richtig was du schreibst. Leider fällt mir das Buch nicht ein, in dem ich über den Ursprung gelesen habe. Da es vor allen patriarchalen Religionen Göttinnen gab, auch vor der jüdischen stammt auch das Symbol des Sechssterns aus gynäokratischer Zeit.
Was lernt man bei den Juden von der vorjüdischen Zeit? Wer war Jahwe bevor er Jahwe wurde? Welche Göttinnen gab es? Astarte sagt dir sicher was?
Im Islam ist es verboten Wissen über die Vorzeit zu erwerben. Das ist einfach die "Dunkle Zeit". Basta!
Auch da gab es Göttinnen.

Cerridwenn
26.06.2013, 20:29
Öhm nichts...?
Wenn ich richtig informiert bin ist der Wheinachtsmann vor allem mit dem typischem aussehen eine Werbefigur von CC.
im christliche glauben gibts nur den hl st Nikolaus ....und Knecht Ruprecht...aber die sehen auch ganz anders aus....

Engel sind aber schon christliche Symbole weswegen sich eben atheistischen Regierungen etwas sauer aufgestossen sind....insofern bin ich mir nicht so ganz sicher wohin deine Frage abgezielt hat :?


Ich wollte nur noch mal den totalen Irrsinn eines Weihnachts- Mannes!!! bewußt machen!
Die christlichen Engel sind ein Thema für sich. Welches Geschlecht haben Engel?

Makkabäus
26.06.2013, 20:35
Das ist richtig was du schreibst. Leider fällt mir das Buch nicht ein, in dem ich über den Ursprung gelesen habe. Da es vor allen patriarchalen Religionen Göttinnen gab, auch vor der jüdischen stammt auch das Symbol des Sechssterns aus gynäokratischer Zeit.
Was lernt man bei den Juden von der vorjüdischen Zeit? Wer war Jahwe bevor er Jahwe wurde? Welche Göttinnen gab es? Astarte sagt dir sicher was?
Im Islam ist es verboten Wissen über die Vorzeit zu erwerben. Das ist einfach die "Dunkle Zeit". Basta!
Auch da gab es Göttinnen.

Die Frage was zuerst da war, ob Monotheismus oder Polytheismus ist eine ganz interessante Frage.
Darüber gibt es viele Theorien, aber letzten Endes ist es schwieriger einen bildlosen Kult archäologisch nachzuweisen.
Figuren oder Statuen, die man angebetet haben könnte kann man ausbuddeln.

Ich hatte einmal ein ganz interessantes Buch, wo die These vertreten wurde dass zuerst Monotheismus und dann erst Polytheismus zum Vorschein kam. Den Titel weiß ich nicht mehr, aber der Autor war ein Archäologe.

Was war am Anfang ? Eine der Grundfragen !

Zum Ewigen ! Der Ewige ist für mich die Erstursache. Er war von Anbeginn an da.

Brathering
26.06.2013, 20:39
Die Frage was zuerst da war, ob Monotheismus oder Polytheismus ist eine ganz interessante Frage.
Darüber gibt es viele Theorien, aber letzten Endes ist es schwieriger einen bildlosen Kult archäologisch nachzuweisen.
Figuren oder Statuen, die man angebetet haben könnte kann man ausbuddeln.

Ich hatte einmal ein ganz interessantes Buch, wo die These vertreten wurde dass zuerst Monotheismus und dann erst Polytheismus zum Vorschein kam. Den Titel weiß ich nicht mehr, aber der Autor war ein Archäologe.

Was war am Anfang ? Eine der Grundfragen !

Als erstes war der Bär da, wird dir jeder anständige Archäologe erklären. Dann kamen die Götter usw..

Metabo
26.06.2013, 20:48
Unverständlich, als ich lange Haare hatte und und mich viel bewegen musste, war mein Kopftuch immer an.

Wie wäre es mit einflechten und hochstecken...? Ist doch bequemer...!

Cerridwenn
26.06.2013, 20:56
Das ist doch nun kleinliche Polemik. Der Weihnachtsmann ist zu einer christlichen Symbolfigur geworden. Ob er eine Kopie des historischen Nikolaus ist oder ein simpler Gabenbringer ist völlig irrelevant.

Der Weihnachtsmann ist schon im Biedermeier als ein netter älterer Mann bekannt gewesen, der halbwegs braven Kindern Geschenke brachte. Und welches Kind ist nicht halbwegs brav. Außerdem findet man abgewandelte Figuren im hohen Norden, in den Alpen, selbst in den USA und im tiefen Russland.

Ausgerechnet du willst päpstlicher als der Papst sein. Selbst meine kleine Tochter weiß als Jüdin, dass der Weihnachtsmann ein liebenswerter Herr ist, der mit einem Rentierschlitten zur Weihnachtszeit unterwegs ist und ihr Geschenke bringt. Wir feiern nämlich Weihnukka und die Christbaumkugeln am Weihnachtsbaum sind mit kleinen Davidsternen verziert. Ich habe diese bunten Glaskugeln vor drei Jahren in Manhattan erworben. Sie sind der gelungene Spagat zwischen Kunst und Kitsch. Außerdem brennt dazu der Chanukkaleuchter ..

Shalom umananda

Wenn ich mich richtig erinnere, hat doch Weihnachten bei den Christen etwas mit der Geburt von Jesus zu tun. Die Symbolik ist doch, dass ein Kind geboren wurde zur Freude der Christen. Irre ich mich?
Was hat die Geburt des Kindes mit einem Weihnachts-Mann zu tun?
Würde das Christkind zu Weihnachten diese Einkaufswut und Geschenkeflut auslösen, könnte ich noch minimalst einen Sinn erkennen.
So wie das Fest z.Zt. abläuft finde ich es nur noch abartig.
Meine ebenfalls geringen jüdisch/religiösen Kenntnisse sagen mir, dass ihr die Geburt dieses Mannes der den Namen Jesus erhielt nicht feiert.
Darum könnt ihr den Geschenkemann mit Schlitten locker sehen. Weihnukka? Ist das Tradition?

umananda
26.06.2013, 21:11
(...) Weihnukka? Ist das Tradition?

Weihnukka hat sich in den USA entwickelt ... Tradition hat es insoweit, da es in den letzten 20 Jahren zu einer Selbstverständlichkeit geworden ist. In den USA leben mehr Juden als in Israel und die Mehrheitsgesellschaft ist christlich geprägt. Ich habe es in Manhattan kennengelernt.


Wenn die christlich dominierte Mehrheitskultur alljährlich in weihnachtliche Stimmung verfällt, beginnt für viele Juden ein Konflikt, der in den USA mit dem Begriff »December Dilemma« bezeichnet wird. Der Umgang mit dem Dilemma führte zu neuen Festtraditionen: interreligiöse Familien feiern beide Feste und schmücken z.B. einen Chanukka-Busch. Jüdische Familien werten Chanukka als Festtag auf und beschenken an acht Tagen ihre Familien, Familien verschiedener Glaubensrichtungen versenden neutrale Grußkarten mit »Seasons greetings«. Link des Jüdischen Museums Berlin (http://www.jmberlin.de/weihnukka/weihnukka.html)

Weshalb ich dich darauf hinweisen möchte, liegt an deiner Art, die Dinge verbissen zu sehen. Grenzen sind dafür da, dass man sie überschreitet. Das gilt für religiöse Feiertage und auch für Feminismus. Man verändert gar nichts, wenn man auf Prinzipien herumreitet.

Hier ADAM SANDLER - CHANUKAH (HANUKKAH) SONG [PART 1] (http://www.youtube.com/watch?v=EeC8nTYEwQQ)

Servus umananda

Der Altdeutsche
26.06.2013, 21:17
Wenn die muslimischen Frauen schon in der westlichen Oeffentlichkeit
Kopftuch oder Hijab tragen sollten sie zumindest die Kreativitaet etwas
spielen lassen. Ich habe heute im Real so ein Beispiel gesehen. Schlank,
attraktive Figur, rosafarbener Hijab aus Seide, grosse und tiefgruendige
Augen wie ein Reh, schoene Haende, teure Designerschuhe. Dezent aber
betoerend parfuemiert. Den Duft habe ich jetzt noch in der Nase.


Die hast du dir bestimmt erträumt.......

konkon
26.06.2013, 21:20
Das ist doch nun kleinliche Polemik. Der Weihnachtsmann ist zu einer christlichen Symbolfigur geworden. Ob er eine Kopie des historischen Nikolaus ist oder ein simpler Gabenbringer ist völlig irrelevant.

Der Weihnachtsmann ist schon im Biedermeier als ein netter älterer Mann bekannt gewesen, der halbwegs braven Kindern Geschenke brachte. Und welches Kind ist nicht halbwegs brav. Außerdem findet man abgewandelte Figuren im hohen Norden, in den Alpen, selbst in den USA und im tiefen Russland.

Ausgerechnet du willst päpstlicher als der Papst sein. Selbst meine kleine Tochter weiß als Jüdin, dass der Weihnachtsmann ein liebenswerter Herr ist, der mit einem Rentierschlitten zur Weihnachtszeit unterwegs ist und ihr Geschenke bringt. Wir feiern nämlich Weihnukka und die Christbaumkugeln am Weihnachtsbaum sind mit kleinen Davidsternen verziert. Ich habe diese bunten Glaskugeln vor drei Jahren in Manhattan erworben. Sie sind der gelungene Spagat zwischen Kunst und Kitsch. Außerdem brennt dazu der Chanukkaleuchter ..

Shalom umananda

Nimm es nicht übel, aber du hast einen gewaltigen Riss im Chanukkaleuchter.

umananda
26.06.2013, 21:22
(...) abgeändert durch umananda

Deine Anwesenheit ändert nichts dran, dass du nur einen Hohlraum auf deiner Schulter spazieren trägst.

Servus umananda

ABAS
26.06.2013, 21:25
Die hast du dir bestimmt erträumt.......

Quatsch! Gutaussehende Muslimas sehe ich in Hamburg und besonders
im REAL Supermarkt oefter. So eine Top-Frau ist aber eher selten und
hat daher selbst mich angenehm ueberrascht. :happy:

Cerridwenn
26.06.2013, 21:26
Im Kindergarten hat es mir immer sehr viel Spass gemacht an den Zoepfen
frecher Maedchen zu ziehen. Natuerlich nur zu meiner Verteidigung, wenn
die Maedchen mich sexuell belaestigt haben. :haha:



musstest du auch (wie andere Jungen) deinen Penis vorzeigen, damit die Mädchen vor "Penisneid" grün anliefen? :haha:

Makkabäus
26.06.2013, 21:26
Nimm es nicht übel, aber du hast einen gewaltigen Riss im Chanukkaleuchter.

Du scheinst nicht gerade die hellste Leuchte im Adventskranz zu sein :fizeig:

Geronimo
26.06.2013, 21:26
Weihnukka hat sich in den USA entwickelt ... Tradition hat es insoweit, da es in den letzten 20 Jahren zu einer Selbstverständlichkeit geworden ist. In den USA leben mehr Juden als in Israel und die Mehrheitsgesellschaft ist christlich geprägt. Ich habe es in Manhattan kennengelernt.

Link des Jüdischen Museums Berlin (http://www.jmberlin.de/weihnukka/weihnukka.html)

Weshalb ich dich darauf hinweisen möchte, liegt an deiner Art, die Dinge verbissen zu sehen. Grenzen sind dafür da, dass man sie überschreitet. Das gilt für religiöse Feiertage und auch für Feminismus. Man verändert gar nichts, wenn man auf Prinzipien herumreitet.

Hier ADAM SANDLER - CHANUKAH (HANUKKAH) SONG [PART 1] (http://www.youtube.com/watch?v=EeC8nTYEwQQ)

Servus umananda

Eben stand da noch "während meines mehrjährigen Aufenthalts in Manhattan". Das fandest sogar du wohl zu dick aufgetragen. Mensch, du bist ja inzwischen völlig irre. Lügst den Jungs und Mädels hier die Hucke voll......:haha:

umananda
26.06.2013, 21:27
Du scheinst nicht gerade die hellste Leuchte im Adventskranz zu sein :fizeig:

Lassen wir ihn in Ruhe. Er war schon immer minderbegabt und wird es wohl auch bleiben.

Servus umananda

umananda
26.06.2013, 21:29
(...) gekürzt durch umananda

Man ändert Hinweise ab ... erst einmal Servus. Das gehört sich so. Schon so früh am Abend so tief ins Glas hineingeschaut? Du solltest auf deine Gesundheit achten.

Servus umananda

Geronimo
26.06.2013, 21:31
Man ändert Hinweise ab ... erst einmal Servus. Das gehört sich so. Schon so früh am Abend so tief ins Glas hineingeschaut? Du solltest auf deine Gesundheit achten.

Servus umananda

Hast immer noch keine neuen Textbausteine? Soll ich dir mal ein paar schenken?:))

umananda
26.06.2013, 21:32
Hast immer noch keine neuen Textbausteine? Soll ich dir mal ein paar schenken?:))

Ich nehme nur Bezug zu den diesbezüglichen Aussagen deinerseits. Du trinkst eindeutig zu viel.

Servus umananda

Geronimo
26.06.2013, 21:34
Ich nehme nur Bezug zu den diesbezüglichen Aussagen deinerseits. Du trinkst eindeutig zu viel.

Servus umananda

Na na....du wolltest doch nicht mehr so viel Lügen verbreiten. Tss. Pöhses Mädchen!!!:(

ABAS
26.06.2013, 21:36
musstest du auch (wie andere Jungen) deinen Penis vorzeigen, damit die Mädchen vor "Penisneid" grün anliefen? :haha:

Nein! Von den kleinen bezoepften Maedchen wurde das nicht von mir verlangt.
Ich musste aber meinen Penis der Erzieherin gelegentlich vorzeigen und sie hat
dann daran herumgespielt weil das angebliche fuer meine Entwicklung gut sei!

Ich war in einem reformpaedagogischen Montessori Kinderhaus! :haha:

umananda
26.06.2013, 21:36
Na na....du wolltest doch nicht mehr so viel Lügen verbreiten. Tss. Pöhses Mädchen!!!:(

Nein und du weißt es ganz genau. Ich lüge niemals. Weshalb auch ... ?

Servus umananda

konkon
26.06.2013, 21:48
Deine Anwesenheit ändert nichts dran, dass du nur einen Hohlraum auf deiner Schulter spazieren trägst.

Servus umananda

Auf welcher, der rechten oder der linken?
Aber was macht eigentlich dein Flaschenkürbis der zwischen beiden Schultern sitzt?

konkon
26.06.2013, 21:50
Du scheinst nicht gerade die hellste Leuchte im Adventskranz zu sein :fizeig:

Muss man nicht unbedingt um heller zu leuchten als unser Judenosmane.

Der Altdeutsche
26.06.2013, 21:50
Das nehme ich Dir ab. Ihr habt ihn ja auch, so es geschrieben steht, drangenagelt.


Diese Klischee sollte doch auch beim letzten User angekommen sein. Es waren nicht die Juden, sondern die Römer!

Cerridwenn
26.06.2013, 21:51
Die Frage was zuerst da war, ob Monotheismus oder Polytheismus ist eine ganz interessante Frage.
Darüber gibt es viele Theorien, aber letzten Endes ist es schwieriger einen bildlosen Kult archäologisch nachzuweisen.
Figuren oder Statuen, die man angebetet haben könnte kann man ausbuddeln.

Ich hatte einmal ein ganz interessantes Buch, wo die These vertreten wurde dass zuerst Monotheismus und dann erst Polytheismus zum Vorschein kam. Den Titel weiß ich nicht mehr, aber der Autor war ein Archäologe.

Was war am Anfang ? Eine der Grundfragen !

Zum Ewigen ! Der Ewige ist für mich die Erstursache. Er war von Anbeginn an da.


Bildlos??? Das ist aber ein Irrtum. Google mal Marija Gimbutas, Catal Hüyük, die Höhlenforschung von Marie König. Die Ursprachenforschung der Linguisten. Die Mythenforschung von J.J. Bachofen, Robert Ranke Graves,Jean Markale. Die Forschungen der Feministischen Theologinnen.
Die haben vielen Aussagen der Bibel eine andere Bedeutung gegeben.
Alle!!! Erstursache-Mythen rund um den Planeten, sprechen von einer Frau. Frage nach Ruah, Schechina und Sophia.
Wenn es dich interessiert: das Buch von Christa Mulack: "Im Anfang war die Weisheit". Ich vermute du kennst dich im AT aus.

umananda
26.06.2013, 21:51
Auf welcher, der rechten oder der linken?
Aber was macht eigentlich dein Flaschenkürbis der zwischen beiden Schultern sitzt?

Lassen wir die weitere Korrespondenz zwischen uns ruhen. Du bist mir viel zu einfach gestrickt ... und ich mag mich nicht fadisieren. Es wäre Zeitverschwendung. Du bist doch sowieso nur am Pöbeln ... versuche dein Glück woanders.

Servus umananda

konkon
26.06.2013, 21:51
Lassen wir ihn in Ruhe. Er war schon immer minderbegabt und wird es wohl auch bleiben.

Servus umananda

Diesen Satz kennst du scheinbar genau, sagte man ihn dir doch schon abgewandelt in der Grundschule.

konkon
26.06.2013, 21:54
Du bist mir viel zu einfach gestrickt ...

Servus umananda

Für dich aber scheinbar immer noch zu kompliziert.

Metabo
26.06.2013, 22:26
.............. "Ihr seid ungläubige Huren, ihr seid perverse Hurenböcke, die beim Anblick meines Haares sofort zu triebgesteuerten Sextätern werden."
Schon erstaunlich, mit was für bedeutungsträchtigen Symbolen man heutzutage völlig ungestraft durch die Straßen rennen darf.

(Fettung durch mich.)

Alleine diese Aussage lässt einen sehr tiefgründigen Einblick, in die dort herrschenden "Umgangsformen" und gebräuchlichen "Sitten" zu...!!!

Wir aber, leben hier in einer westlichen Zivilisation, in der ein derartig rückständiges, verkommenes und haltlos verwahrlostes "Benehmen" der Männer keineswegs an der Tagesordnung ist...!!!

Demzufolge sind für mich "Kopftuchträgerinnen" keine "Beleidigung", sondern eine Belustigung für mich, da sie der herausstechende Beweis dafür sind; daß es "Kulturen" gibt welche noch unterhalb der Primaten beheimatet sind...!!!

Oder wurde weltweit jemals ein Affe mit Kopftuch gefangen...???

Erheitert sich

Metabo

Cerridwenn
26.06.2013, 22:26
Weihnukka hat sich in den USA entwickelt ... Tradition hat es insoweit, da es in den letzten 20 Jahren zu einer Selbstverständlichkeit geworden ist. In den USA leben mehr Juden als in Israel und die Mehrheitsgesellschaft ist christlich geprägt. Ich habe es in Manhattan kennengelernt.

Link des Jüdischen Museums Berlin (http://www.jmberlin.de/weihnukka/weihnukka.html)

Weshalb ich dich darauf hinweisen möchte, liegt an deiner Art, die Dinge verbissen zu sehen. Grenzen sind dafür da, dass man sie überschreitet. Das gilt für religiöse Feiertage und auch für Feminismus. Man verändert gar nichts, wenn man auf Prinzipien herumreitet.

Hier ADAM SANDLER - CHANUKAH (HANUKKAH) SONG [PART 1] (http://www.youtube.com/watch?v=EeC8nTYEwQQ)

Servus umananda


Ich habe eine Menge Grenzen überschritten, das kannst du mir glauben.
Meine Fragen dienen der Orientierung. Ich kenne keinen einzigen jüdischen Menschen.
Ich stelle mir einfach vor, wenn ein Mensch einen Glauben hat, dass es da feste Orientierungspunkte/Glaubensinhalte gibt, die nicht veränderbar sind. Wenn alles in Beliebigkeit und Austauschbarkeit endet, verliert sich die Authentizität.
Wenn das aber so gewollt ist oder dem Zeitgeist geschuldet ist, ist mir das auch recht.
Ich gehöre keiner patriarch. Religion an.

Branka
26.06.2013, 22:33
Ich habe eine Menge Grenzen überschritten, das kannst du mir glauben.
Meine Fragen dienen der Orientierung. Ich kenne keinen einzigen jüdischen Menschen.
Ich stelle mir einfach vor, wenn ein Mensch einen Glauben hat, dass es da feste Orientierungspunkte/Glaubensinhalte gibt, die nicht veränderbar sind. Wenn alles in Beliebigkeit und Austauschbarkeit endet, verliert sich die Authentizität.
Wenn das aber so gewollt ist oder dem Zeitgeist geschuldet ist, ist mir das auch recht.
Ich gehöre keiner patriarch. Religion an.

Übertreibst Du's jetzt nicht etwas???

umananda
26.06.2013, 22:34
Ich habe eine Menge Grenzen überschritten, das kannst du mir glauben.
Meine Fragen dienen der Orientierung. Ich kenne keinen einzigen jüdischen Menschen.
Ich stelle mir einfach vor, wenn ein Mensch einen Glauben hat, dass es da feste Orientierungspunkte/Glaubensinhalte gibt, die nicht veränderbar sind. Wenn alles in Beliebigkeit und Austauschbarkeit endet, verliert sich die Authentizität.
Wenn das aber so gewollt ist oder dem Zeitgeist geschuldet ist, ist mir das auch recht.
Ich gehöre keiner patriarch. Religion an.

Sich zu verändern und selbst eine Religion nicht als dogmatische Mauer zu erleben hat mit Beliebigkeit und Austauschbarkeit nichts zu tun. Du sprichst da irgendwie einen Fundamentalismus an. Das aber meine ich nicht ... ich bin Jüdin und werde es wohl auch immer bleiben. Mein Glauben ist ganz und gar nicht austauschbar. Aber ich bin immer bereit, gewisse Traditionen immer wieder zu hinterfragen.

Servus umananda

Cerridwenn
26.06.2013, 22:34
Nein! Von den kleinen bezoepften Maedchen wurde das nicht von mir verlangt.
Ich musste aber meinen Penis der Erzieherin gelegentlich vorzeigen und sie hat
dann daran herumgespielt weil das angebliche fuer meine Entwicklung gut sei!

Ich war in einem reformpaedagogischen Montessori Kinderhaus! :haha:



War das wirklich nicht dein Wunschdenken?

Cerridwenn
26.06.2013, 23:03
Übertreibst Du's jetzt nicht etwas???




Mit was ?

Cerridwenn
26.06.2013, 23:07
Sich zu verändern und selbst eine Religion nicht als dogmatische Mauer zu erleben hat mit Beliebigkeit und Austauschbarkeit nichts zu tun. Du sprichst da irgendwie einen Fundamentalismus an. Das aber meine ich nicht ... ich bin Jüdin und werde es wohl auch immer bleiben. Mein Glauben ist ganz und gar nicht austauschbar. Aber ich bin immer bereit, gewisse Traditionen immer wieder zu hinterfragen.

Servus umananda



Das hört sich vernünftig an. Denn gerade Traditionen können zu einem Kerker werden.

umananda
26.06.2013, 23:16
Das hört sich vernünftig an. Denn gerade Traditionen können zu einem Kerker werden.

Das freut mich, dass du darin Vernunft entdeckst. Nur stellen nicht nur Traditionen, die man allzu fundamentalistisch pflegt, in gewisser Weise einen Kerker dar, sondern es können auch Ideen sein, die man fundamentalistisch interpretiert. Dazu gehört unter anderem auch der Feminismus, obwohl er viel Positives bewirkt hat und in bestimmten Ländern immer noch eine Existenzberechtigung besitzt. Man sollte Grenzen überschreiten, aber irgendwann auch welche ziehen.

Servus umananda

ABAS
26.06.2013, 23:37
Mir wäre aber unser öffentlicher Raum ohne Kopftücher lieber.
Keine Frau mit dem Gefühl für Stil und Chic trägt so einen Lappen freiwillig auf dem Kopf. Eine Beleidigung für das Auge!

Haare sind ein Sexattribut von Frauen. Ist Dir schon mal aufgefallen was
fuer dicke Beulen einige Muslimas unter den Kopftuechern haben? Das ist
keine Veraenderung oder Schaedelform oder mehr Gehirn. Das sind Haare
in Laenge und Volumen wie es kaum europaeische Frauen haben.

Wenn junge attraktive Muslimas mit einer derartigen Haarpracht offen
durch die Innentaedte westlicher Staedte liefen, fuehrte das zu dicken
Beulen in der Hosen von Maennern, insbesondere weil es auch optisch
ein starker Kontrast waere weil mit der Zunahme des Feminismus bzw.
der Emanzipation immer mehr Frauen immer kuerze Haarmode fuer
ihre Frisuren bevorzugen.

Wo sieht man in der westlichen Welt noch Frauen die lange Haare bis auf
die Schultern haben? Wenn sich so eine verhuellte muslimische Blume
entblaettern faellt ihr Haar nicht nur herunter bis zur Schulter sondern
bis zum Popo.

Das ist bestimmt sexy! "Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar herunter!" :D

Cerridwenn
26.06.2013, 23:45
Haare sind ein Sexattribute von Frauen. Ist Dir schon mal aufgefallen was
fuer dicke Beulen einige Muslimas unter den Kopftuechern haben? Das ist
keine Veraenderung oder Schaedelform oder mehr Gehirn. Das sind Haare
in Laenge und Volumen wie es kaum europaeische Frauen haben.

Wenn junge attraktive Muslimas mit einer derartigen Haarpracht offen
durch die Innentaedte westlicher Staedte liefen, fuehrte das zu dicken
Beulen in der Hosen von Maennern, insbesondere weil es auch optisch
ein starker Kontrast waere weil mit der Zunahme des Feminismus bzw.
der Emanzipation immer mehr Frauen immer kuerze Haarmode fuer
ihre Frisuren bevorzugen.

Wo sieht man in der westlichen Welt noch Frauen die lange Haare bis auf
die Schultern haben? Wenn sich so eine verhuellte muslimische Blume
entblaettern faellt ihr Haar nicht nur herunter bis zur Schulter sondern
bis zum Popo.

Das ist bestimmt sexy! :D

Warum Gott - Gott - genannt wird und nicht gleich - Phallus, - frage ich mich schon lange. :fizeig:

ABAS
26.06.2013, 23:52
Warum Gott - Gott - genannt wird und nicht gleich - Phallus, - frage ich mich schon lange. :fizeig:


Ich kann die Vorstellung auch noch aufgarnieren! Zu einer unter dem Kopftuch
oder dem Schleier verborgenen gewaltigen Haarpracht gehoert natuerlich noch
eine dezent gemacht Intimfrisur. Die Achseln ganz und im Schritt ein "Spitzbart"
" Strich" oder "Blankrasur".

Darauf schlagen bestimmt nicht nur Maenner sondern auch Lesben an. :D

Makkabäus
27.06.2013, 04:46
Muss man nicht unbedingt um heller zu leuchten als unser Judenosmane.

Doch das sollte man schon, aber überanstreng dich nicht.

Makkabäus
27.06.2013, 05:03
Bildlos??? Das ist aber ein Irrtum. Google mal Marija Gimbutas, Catal Hüyük, die Höhlenforschung von Marie König. Die Ursprachenforschung der Linguisten. Die Mythenforschung von J.J. Bachofen, Robert Ranke Graves,Jean Markale. Die Forschungen der Feministischen Theologinnen.
Die haben vielen Aussagen der Bibel eine andere Bedeutung gegeben.
Alle!!! Erstursache-Mythen rund um den Planeten, sprechen von einer Frau. Frage nach Ruah, Schechina und Sophia.
Wenn es dich interessiert: das Buch von Christa Mulack: "Im Anfang war die Weisheit". Ich vermute du kennst dich im AT aus.

Das sind Theorien ! Es gibt auch Bücher die das Gegenteil behaupten. Leider find ich nicht das was ich meine.
Wie gesagt Götzenfiguren kann man ausbuddeln, aber einen bildlosen Kult nachzuweisen ist schwieriger.

Als die Römer 70 n. Chr. in den zweiten Tempel in Jerusalem eindrangen, sollen sie erschüttert gewesen sein von der Tatsache dass im Tempel keine Götterstatuen aufgestellt waren. Die Praxis eines bildlosen Kults war für sie das allerletzte.

Ich muss aber mal das Buch ausfindig machen, was ich meine.

Der Altdeutsche
27.06.2013, 06:45
(Fettung durch mich.)

Alleine diese Aussage lässt einen sehr tiefgründigen Einblick, in die dort herrschenden "Umgangsformen" und gebräuchlichen "Sitten" zu...!!!

Wir aber, leben hier in einer westlichen Zivilisation, in der ein derartig rückständiges, verkommenes und haltlos verwahrlostes "Benehmen" der Männer keineswegs an der Tagesordnung ist...!!!

Demzufolge sind für mich "Kopftuchträgerinnen" keine "Beleidigung", sondern eine Belustigung für mich, da sie der herausstechende Beweis dafür sind; daß es "Kulturen" gibt welche noch unterhalb der Primaten beheimatet sind...!!!

Oder wurde weltweit jemals ein Affe mit Kopftuch gefangen...???

Erheitert sich

Metabo

Musst du unbedingt die Primaten dieser Welt beleidigen?

Knudud_Knudsen
27.06.2013, 06:50
Das freut mich, ...... es können auch Ideen sein, die man fundamentalistisch interpretiert. Dazu gehört unter anderem auch der Feminismus, obwohl er viel Positives bewirkt hat ...

Servus umananda


das kann auch Mann unterschreiben..:-)

opppa
27.06.2013, 07:43
Haare sind ein Sexattribut von Frauen. Ist Dir schon mal aufgefallen was
fuer dicke Beulen einige Muslimas unter den Kopftuechern haben? Das ist
keine Veraenderung oder Schaedelform oder mehr Gehirn. Das sind Haare
in Laenge und Volumen wie es kaum europaeische Frauen haben.

Wenn junge attraktive Muslimas mit einer derartigen Haarpracht offen
durch die Innentaedte westlicher Staedte liefen, fuehrte das zu dicken
Beulen in der Hosen von Maennern, insbesondere weil es auch optisch
ein starker Kontrast waere weil mit der Zunahme des Feminismus bzw.
der Emanzipation immer mehr Frauen immer kuerze Haarmode fuer
ihre Frisuren bevorzugen.

Wo sieht man in der westlichen Welt noch Frauen die lange Haare bis auf
die Schultern haben? Wenn sich so eine verhuellte muslimische Blume
entblaettern faellt ihr Haar nicht nur herunter bis zur Schulter sondern
bis zum Popo.

Das ist bestimmt sexy! "Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar herunter!" :D

Fettung durch mich!

Diese "Beulen in den Hosen" würden wohl nur bei den Angehörigen der Religion der Leichterregbaren auftreten.

Hat doch schon deren Prophet in weiser Voraussicht geboten, daß sich weibliche Wesen gefälligst zu verhüllen haben, weil so eine Erektion beim Bedienen der Reitkamele hinderlich ist.

:ja:

opppa
27.06.2013, 07:44
Warum Gott - Gott - genannt wird und nicht gleich - Phallus, - frage ich mich schon lange. :fizeig:

Willst Du wirklich die Denkmaschinen unserer mohammedanischen Freunde zum Gott erheben?

:?

opppa
27.06.2013, 07:46
Ich kann die Vorstellung auch noch aufgarnieren! Zu einer unter dem Kopftuch
oder dem Schleier verborgenen gewaltigen Haarpracht gehoert natuerlich noch
eine dezent gemacht Intimfrisur. Die Achseln ganz und im Schritt ein "Spitzbart"
" Strich" oder "Blankrasur".

Darauf schlagen bestimmt nicht nur Maenner sondern auch Lesben an. :D

. . . . oder - bei der "Blankrasur" - die Pädophilen, die nach dem Vorbild ihres Proheten, schon mal gerne 6-Jährige ehelichen!

:hmm:

Trantor
27.06.2013, 08:01
Ich wollte nur noch mal den totalen Irrsinn eines Weihnachts- Mannes!!! bewußt machen!
Die christlichen Engel sind ein Thema für sich. Welches Geschlecht haben Engel?

Im Himmel gibts keinen Sex mehr ;)

-jmw-
27.06.2013, 08:32
Nun, so wie ich das sehe, ging es der Dame nicht um züchtigen Frauensport, sondern wie üblich nur darum, vor Gericht Zugeständnisse und Schadenersatz einzuklagen. Insofern wäre es interessant zu wissen, wer ihr das Theater finanziert hat. Ein anderer User stellte ja auch schon diese Frage...
Mag angehen.

-jmw-
27.06.2013, 08:41
Als erstes war der Bär da, wird dir jeder anständige Archäologe erklären. Dann kamen die Götter usw..
http://www.teddybaerenmuseum.de/famous/bilder/samson21.gif

Bergischer Löwe
27.06.2013, 10:02
Haare sind ein Sexattribut von Frauen. Ist Dir schon mal aufgefallen was
fuer dicke Beulen einige Muslimas unter den Kopftuechern haben? Das ist
keine Veraenderung oder Schaedelform oder mehr Gehirn. Das sind Haare
in Laenge und Volumen wie es kaum europaeische Frauen haben.

Wenn junge attraktive Muslimas mit einer derartigen Haarpracht offen
durch die Innentaedte westlicher Staedte liefen, fuehrte das zu dicken
Beulen in der Hosen von Maennern, insbesondere weil es auch optisch
ein starker Kontrast waere weil mit der Zunahme des Feminismus bzw.
der Emanzipation immer mehr Frauen immer kuerze Haarmode fuer
ihre Frisuren bevorzugen.

Wo sieht man in der westlichen Welt noch Frauen die lange Haare bis auf
die Schultern haben? Wenn sich so eine verhuellte muslimische Blume
entblaettern faellt ihr Haar nicht nur herunter bis zur Schulter sondern
bis zum Popo.

Das ist bestimmt sexy! "Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar herunter!" :D

Dünne Haare der heutigen Mitteleuropäerinnen deuten übrigens auf eine nicht nordeuropäische Herkunft hin. Schon die Schriftsteller des alten Rom berichteten von Germaninnen, deren rotblonde Haarpracht für die Blutsrömer in Germanien (nicht alle "Römer", die hierzulande Legionärsuniformen trugen, waren auch Römer), die nur für sie langweiliges Schwarzhaar gewöhnt waren, eine gewisse Signalwirkung :D hatte.

Der Germane mag zwar bei Schwarzhaar durchaus geneigt sein, das für ihn langweilige Blondchen beiseite zu schieben. Nur - da muß auch der Rest passen. Pferdehintern, Waigel Augenbrauen, Blässe, Hakennasen, typisch orientalische Flachbrüstigkeit und der verbotene Kleidergeschmack der Kopftuchmädchen dürften nicht zu der von dir beschriebenen Reaktion führen.

Wohl eher die Attribute, die ein Teil der Damenwelt in Lateinamerika mit sich bringt.

Aloisius
27.06.2013, 11:10
Wie wäre es mit einflechten und hochstecken...? Ist doch bequemer...!
Dewr Unterschied zu den Musels ist die Art und Weise, wie das Kopftuch getragen wird.

Aloisius
27.06.2013, 11:11
Wo, bitte, steht im Koran, dass Frauen Kopftücher zu tragen haben? Das ist, soweit mir bekannt ist, dort mit keinem Wort erwähnt.

ABAS
27.06.2013, 11:40
Ich wollte nur noch mal den totalen Irrsinn eines Weihnachts- Mannes!!! bewußt machen!
Die christlichen Engel sind ein Thema für sich. Welches Geschlecht haben Engel?

So wie ich weis wird nur ein "Engel" mit Namen benannt und
aus dem Namen laesst sich auf das Geschlecht schliessen:

"Erzengel Gabriel"

Natuerlich sind alle anderen "Engel" dann auch maennlich!

Frauen als "Engel" gibt es nicht. Frauen sind "Nymphen" und
die leben nicht im Himmel wie maennliche "Engeln" sondern
in der Hoelle! :haha:

umananda
27.06.2013, 11:48
http://www.cinemotions.com/data/films/0017/70/2/photo-Les-Ailes-du-desir-Der-Himmel-uber-Berlin-1987-5.jpg

Engel sind geschlechtsneutral. Gefallene Engel können jedes Geschlecht annehmen.

Servus umananda

Brathering
27.06.2013, 11:54
Wo, bitte, steht im Koran, dass Frauen Kopftücher zu tragen haben? Das ist, soweit mir bekannt ist, dort mit keinem Wort erwähnt.

Sure 24, 31

Und sprich zu den überzeugten Frauen, dass sie ihre Wahrnehmungen zu Boden schlagen und ihre Keuschheit behüten und ihre Zier nicht herausstellen - außer dem was davon offenkundig ist. Und dass sie ihr Tuch um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihre Zier vor niemand herausstellen außer ihren Gatten oder ihren Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder Kindern ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder Kindern ihrer Brüder oder Kinder ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder [...]


Sure 33, 59

Oh du Prophet! Sprich zu deinen Partnerinnen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Überzeugten, sie sollen ihre Übergewänder reichlich über sich ziehen. Das ist diesseitiger, dass sie erkannt werden, dann werden sie nicht belastet. Und Allah ist Allverzeihend, begnadend.

JensVandeBeek
27.06.2013, 12:06
http://www.koransuren.de/koran/surenvergleich/sure24.html
http://www.koransuren.de/koran/surenvergleich/sure33.html

Aloisius
27.06.2013, 12:14
Sure 24, 31

Und sprich zu den überzeugten Frauen, dass sie ihre Wahrnehmungen zu Boden schlagen und ihre Keuschheit behüten und ihre Zier nicht herausstellen - außer dem was davon offenkundig ist. Und dass sie ihr Tuch um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihre Zier vor niemand herausstellen außer ihren Gatten oder ihren Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder Kindern ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder Kindern ihrer Brüder oder Kinder ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder [...]


Sure 33, 59

Oh du Prophet! Sprich zu deinen Partnerinnen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Überzeugten, sie sollen ihre Übergewänder reichlich über sich ziehen. Das ist diesseitiger, dass sie erkannt werden, dann werden sie nicht belastet. Und Allah ist Allverzeihend, begnadend.
Verhüllen schon, aber von Kopftuch nicht ein Wort.

Brathering
27.06.2013, 12:22
Verhüllen schon, aber von Kopftuch nicht ein Wort.

"Und dass sie ihr Tuch um ihre Kleidungsausschnitte schlagen " habe ich so gelesen, habe ich sogar als Hidschabpflicht verstanden (verdecken aller Ausschnitte = Kopf, Hände, Füße).
wie es richtig interpretiert wird ist natürlich eine Sache der Hadithen, der Erzählungen aus dem Leben Mohammeds von seinem Gefolge, ähnlich unserem NT.
Die unterscheiden sich von Land zu Land und so gibt es Unterschiede bei der Bedeckung.
Der bekannteste hier ist Fathu-l-Bâri, der Aischa komplett verschleiert darstellt.

An Worte, vor allem an deutsche Worte, wie KOPFTUCH darfst du dich nicht halten, wenn es um den Kuran geht ;)

Knudud_Knudsen
27.06.2013, 15:26
http://www.cinemotions.com/data/films/0017/70/2/photo-Les-Ailes-du-desir-Der-Himmel-uber-Berlin-1987-5.jpg

Engel sind geschlechtsneutral. Gefallene Engel können jedes Geschlecht annehmen.

Servus umananda

..wie praktisch...

Reilinger
27.06.2013, 17:15
Wo sieht man in der westlichen Welt noch Frauen die lange Haare bis auf
die Schultern haben? Wenn sich so eine verhuellte muslimische Blume
entblaettern faellt ihr Haar nicht nur herunter bis zur Schulter sondern
bis zum Popo.


1. Wo lebst du? Unter jungen deutschen Frauen sind lange Haare absolut angesagt!
2. Kann ich dir aus meiner kurzen Zeit, in der ich mich hilfsweise in der Medizin betätigt habe, sagen, daß unter diesen Kopftüchern so ziemlich alles zu finden ist, nur nichts, was ich anfassen wollte. Hast du eine Vorstellung wie verschwitzt, müffelnd und verklebt das mohammedanische Haupthaar nach einem Tag unter diesem Kopflappen ist? Das ist alles, nur nicht erotisch. Brrrrr.....

konkon
27.06.2013, 17:20
Doch das sollte man schon,

Blödsinn!


aber überanstreng dich nicht.

Keine Angst, habe ich bestimmt nicht vor.

Verblödest du dich als gläubiger Jude auch selbst, indem du Weihnukka feierst?
Was kommt als nächstes, ein lustiger Name für Kreuzfreitag oder Christi-Himmelfahrt?
Auf solch dämlichen Gedanken kommen noch nicht mal die Moslems hierzulande. (und nein du brauchst mich nicht über Weihnachten aufklären)
Übrigens, wenn man schon einmal in New York ist, kann man in Williamsburg genügend der von dir angesprochenen Jüdinnen mit Kopftuch bewundern.


P.S. Habe mir aus Thailand Christbaumkugeln mit kleinen Hakenkreuzen mitbringen lassen, jetzt tanzen junge Braunhemden um den Baum denen ich irgendwas vom Buddhismus vorgaukle.

Makkabäus
27.06.2013, 17:24
Blödsinn!



Keine Angst, habe ich bestimmt nicht vor.

Verblödest du dich als gläubiger Jude auch selbst, indem du Weihnukka feierst?
Was kommt als nächstes, ein lustiger Name für Kreuzfreitag oder Christi-Himmelfahrt?
Auf solch dämlichen Gedanken kommen noch nicht mal die Moslems hierzulande. (und nein du brauchst mich nicht über Weihnachten aufklären)
Übrigens, wenn man schon einmal in New York ist, kann man in Williamsburg genügend der von dir angesprochenen Jüdinnen mit Kopftuch bewundern.

Weihnukka ? Was soll das denn sein ?

Das mit den Kopftüchern habe ich auch behauptet. Danke das du sie unterstreichst.

C.Link
27.06.2013, 17:25
P.S. Habe mir aus Thailand Christbaumkugeln mit kleinen Hakenkreuzen mitbringen lassen, jetzt tanzen junge Braunhemden um den Baum denen ich irgendwas vom Buddhismus vorgaukle.


… das glaube ich dir ungesehen!:D

Lilly
27.06.2013, 17:28
Auch wenn es nicht so ganz hierher passt, so möchte ich euch meine Entdeckung doch nicht vorenhalten:

http://lady-pins.blogspot.de/2013/04/buchvorschlag-marwa-hamed-moderne.html

konkon
27.06.2013, 17:29
Weihnukka ? Was soll das denn sein ?

Das mit den Kopftüchern habe ich auch behauptet. Danke das du sie unterstreichst.

Laut einer Wienerin, Weihnachten für Juden.

konkon
27.06.2013, 17:30
… das glaube ich dir ungesehen!:D

Na wenigstens einer der glaubt. :))

Makkabäus
27.06.2013, 17:32
… das glaube ich dir ungesehen!:D

Der ist nur verbittert !

Makkabäus
27.06.2013, 17:33
Laut einer Wienerin, Weihnachten für Juden.

Was geht dich das an ? Hast du keine eigenen Probleme ? Hast du keine Feste die du pflegen kannst ? Du bist nur verbittert.

C.Link
27.06.2013, 17:36
Laut einer Wienerin, Weihnachten für Juden.


Quatsch … wenn du korrekt zitiert hättest … dann wäre der Beitrag von umanander auch so hier angekommen, wie er von ihr gemeint war.

konkon
27.06.2013, 17:42
Was geht dich das an ? Hast du keine eigenen Probleme ? Hast du keine Feste die du pflegen kannst ? Du bist nur verbittert.

Wieso sollte ich?
Lächerlich sollte besser passen bei einem derartigen Selbstbetrug.

konkon
27.06.2013, 17:42
Quatsch … wenn du korrekt zitiert hättest … dann wäre der Beitrag von umanander auch so hier angekommen, wie er von ihr gemeint war.

Es war schon so gemeint.

Makkabäus
27.06.2013, 17:48
Wieso sollte ich?
Lächerlich sollte besser passen bei einem derartigen Selbstbetrug.

Ach du liebes bisschen ! Da hat jemand spaßeshalber Weihnachten und Chanukka zusammengelegt. Wie schlimm ! Kennst du die Gemeinsamkeiten dieser Feste ?
Sag ich doch, du bist verbittert. Du machst nicht umsonst aus einer Mücke einen Elefanten. :fizeig:

konkon
27.06.2013, 17:55
Sag ich doch, du bist verbittert. Du machst nicht umsonst aus einer Mücke einen Elefanten. [/B]:fizeig:

Wieso sollte Ich verbittert sein, nur weil jemand komplett neben den Schuhen läuft? :haha:

Makkabäus
27.06.2013, 17:58
Wieso sollte Ich verbittert sein, nur weil jemand komplett neben den Schuhen läuft? :haha:

Neben den Schuhen laufen ? Ein Wunder :muaha:

Heifüsch
27.06.2013, 18:00
http://img.alibaba.com/photo/421254000/Crazy_vivid_shark_hats.jpg


Es muß ja nich immer´n Kopftuch sein. Hauptsache, die Haare sind bedeckt, damit die Leute keinen Schreck kriegen >&.(

Don
27.06.2013, 18:15
Diese Klischee sollte doch auch beim letzten User angekommen sein. Es waren nicht die Juden, sondern die Römer!

Daß Gläubige nichtmal ihre eigene Bibel kennen enttäuscht mich jetzt schon.

Makkabäus
27.06.2013, 18:15
http://img.alibaba.com/photo/421254000/Crazy_vivid_shark_hats.jpg


Es muß ja nich immer´n Kopftuch sein. Hauptsache, die Haare sind bedeckt, damit die Leute keinen Schreck kriegen >&.(

Ob diese Alternative Schule machen wird :?

Don
27.06.2013, 18:19
http://www.cinemotions.com/data/films/0017/70/2/photo-Les-Ailes-du-desir-Der-Himmel-uber-Berlin-1987-5.jpg

Engel sind geschlechtsneutral. Gefallene Engel können jedes Geschlecht annehmen.

Servus umananda

Sagenhaft. Woher ihr sowas nur immer wißt.........

joG
27.06.2013, 18:25
Warum wollte man denn das tragen eines Kopftuchs verbieten? So ein Schwachsinn!

http://4.bp.blogspot.com/-zAJ3TlI6M2w/TbQs0Ee0FMI/AAAAAAAAAIo/EsCzl2n8BTM/s1600/47158.pnghttp://3.bp.blogspot.com/-Dhh1kr6uWGM/TbQtD64t5wI/AAAAAAAAAIs/9JGXsUPnqKw/s1600/queenn-elizabeth-hermes.jpg

Bei uns tragen die Frauen seit immer schon Kopftuch, wenn sie sich leisten können.

Herr Schmidt
27.06.2013, 18:37
an staatlichen Schulen, öffentlichen ämtern etc. haben Kopftuch, Kreuz an den wänden und andere religiöse Symbolik nichts zu suchen. auf privaten gelände sollte Hausrecht gelten, mit ausnahme. im Öffentlichen Raum sollte alles erlaubt sein.


:dg:

joG
27.06.2013, 18:39
:dg:

Darf also ein Orthodoxer Jude kein Beamter werden?

Herr Schmidt
27.06.2013, 18:41
Warum wollte man denn das tragen eines Kopftuchs verbieten? So ein Schwachsinn!

http://4.bp.blogspot.com/-zAJ3TlI6M2w/TbQs0Ee0FMI/AAAAAAAAAIo/EsCzl2n8BTM/s1600/47158.pnghttp://3.bp.blogspot.com/-Dhh1kr6uWGM/TbQtD64t5wI/AAAAAAAAAIs/9JGXsUPnqKw/s1600/queenn-elizabeth-hermes.jpg

Bei uns tragen die Frauen seit immer schon Kopftuch, wenn sie sich leisten können.

Weil es mißbraucht wird !

Warum darf ich kein Messer mit einer 20 cm Klinge tragen ... ich habe eines für weit über 200 Euro? Warum ? Also, weil Idioten Messer mißbrauchen, und genauso ist es mit den Kopftüchern, sie sind das Folterwerkzeug es Islams.

Daher, wie früher in der Türkei:

Keine Kopfbedeckung in öffentlichen Gebäuden, Schulen und beim Militär, sowie bei Hauseigentümer, die sich (freiwillig) anschließen ! Und genau das brauchen wir JETZT hier in Deutschland, aber unsere Politiker sind ohne Moral und ohne Rückgrat !

Herr Schmidt
27.06.2013, 18:42
darf also ein orthodoxer jude kein beamter werden?

nein weil er die Gesetze nicht anerkennt ! Und weil wir die Trennung von Staat und Religionen vorantreiben müssen, ohne wenn und aber !

Don
27.06.2013, 18:44
Warum wollte man denn das tragen eines Kopftuchs verbieten? So ein Schwachsinn!

http://4.bp.blogspot.com/-zAJ3TlI6M2w/TbQs0Ee0FMI/AAAAAAAAAIo/EsCzl2n8BTM/s1600/47158.pnghttp://3.bp.blogspot.com/-Dhh1kr6uWGM/TbQtD64t5wI/AAAAAAAAAIs/9JGXsUPnqKw/s1600/queenn-elizabeth-hermes.jpg

Bei uns tragen die Frauen seit immer schon Kopftuch, wenn sie sich leisten können.

Mich leidet diese Diskussion nur noch an. Der Unterschied ist offensichtlich, der Zweck ebenfalls: Abmessung, Stoffstärke und Zugeschnürtheit sind eindeutig und in Millisekunden klar.
http://a401.idata.over-blog.com/496x554/4/17/96/42/sinuu/untitled-7.jpg

Jeder erkennt die mohammedanische Kopfwindel sofort, auch den Unterschied zu nichtmohammedanischen Kopftühern anderer Kulturen:
http://www.panthermedia.net/fotodb/prv/0000000000/00549000/00549001_preview.jpg

http://static.zoonar.de/img/www_repository4/f4/43/04/10_787e812a836dac342413201d5c79a0e6.jpg

OneDownOne2Go
27.06.2013, 18:48
Warum wollte man denn das tragen eines Kopftuchs verbieten? So ein Schwachsinn!

http://4.bp.blogspot.com/-zAJ3TlI6M2w/TbQs0Ee0FMI/AAAAAAAAAIo/EsCzl2n8BTM/s1600/47158.pnghttp://3.bp.blogspot.com/-Dhh1kr6uWGM/TbQtD64t5wI/AAAAAAAAAIs/9JGXsUPnqKw/s1600/queenn-elizabeth-hermes.jpg

Bei uns tragen die Frauen seit immer schon Kopftuch, wenn sie sich leisten können.

Oder, wenn sie es sich nicht leisten können, Gatten und/oder Familie zu widersprechen ...

http://www.islam-watch.org/Assets/Women-protest-supporting-veil-uk.jpg

Cerridwenn
27.06.2013, 19:37
Ich kann die Vorstellung auch noch aufgarnieren! Zu einer unter dem Kopftuch
oder dem Schleier verborgenen gewaltigen Haarpracht gehoert natuerlich noch
eine dezent gemacht Intimfrisur. Die Achseln ganz und im Schritt ein "Spitzbart"
" Strich" oder "Blankrasur".

Darauf schlagen bestimmt nicht nur Maenner sondern auch Lesben an. :D




Wenn das des Irrsinns letzter Schrei ist, mein Beileid! :auro::auro:

Cerridwenn
27.06.2013, 20:02
Das sind Theorien ! Es gibt auch Bücher die das Gegenteil behaupten. Leider find ich nicht das was ich meine.
Wie gesagt Götzenfiguren kann man ausbuddeln, aber einen bildlosen Kult nachzuweisen ist schwieriger.

Als die Römer 70 n. Chr. in den zweiten Tempel in Jerusalem eindrangen, sollen sie erschüttert gewesen sein von der Tatsache dass im Tempel keine Götterstatuen aufgestellt waren. Die Praxis eines bildlosen Kults war für sie das allerletzte.

Ich muss aber mal das Buch ausfindig machen, was ich meine.



Warum soll eine Göttinnenfigur eine Götzenfigur sein und ein bildloser Gott ein Gott? Jahwe war auch ein heidnischer Gott bis er zum alleinigen Gott der Juden wurde. Es kommt doch darauf an, was die Menschen in der Figur sehen. Astarte war die Göttin des kanaanitischen Volkes, mit der gleichen Existenzberechtigung wie Jahwe für das jüdische Volk. Anderer Menschen Göttinnen /Gott als Götzen zu bezeichnen, damit meine ich nicht nur dich,halte ich für überheblich.

Makkabäus
27.06.2013, 20:06
Warum soll eine Göttinnenfigur eine Götzenfigur sein und ein bildloser Gott ein Gott? Jahwe war auch ein heidnischer Gott bis er zum alleinigen Gott der Juden wurde. Es kommt doch darauf an, was die Menschen in der Figur sehen. Astarte war die Göttin des kanaanitischen Volkes, mit der gleichen Existenzberechtigung wie Jahwe für das jüdische Volk. Anderer Menschen Göttinnen /Gott als Götzen zu bezeichnen, damit meine ich nicht nur dich,halte ich für überheblich.

Weil es das Prinzip des Monotheismus ist einem bildlosem Kult zu huldigen.
Der Tanach leugnet auch nicht die Existenz fremder Kulte. Siehe z.b. 2. Buch Mose 20,3.

Heifüsch
27.06.2013, 20:21
Ob diese Alternative Schule machen wird :?

Warum nich? Es sterben mehr Menschen im Straßenverkehr als an Heifüschen, das sollte man immer bedenken >:-(

Cerridwenn
27.06.2013, 20:27
Willst Du wirklich die Denkmaschinen unserer mohammedanischen Freunde zum Gott erheben?

:?



Das war nur eine Antwort für ABAS, der sich ständig in seinen sexuellen Phantasien suhlt.

ABAS
27.06.2013, 20:27
Warum soll eine Göttinnenfigur eine Götzenfigur sein und ein bildloser Gott ein Gott? Jahwe war auch ein heidnischer Gott bis er zum alleinigen Gott der Juden wurde. Es kommt doch darauf an, was die Menschen in der Figur sehen. Astarte war die Göttin des kanaanitischen Volkes, mit der gleichen Existenzberechtigung wie Jahwe für das jüdische Volk. Anderer Menschen Göttinnen /Gott als Götzen zu bezeichnen, damit meine ich nicht nur dich,halte ich für überheblich.

Im Fruchtbarkeitskult der Naturreligionen indigener Voelker haben die
Bildnisse von Frauen und die Verehrung der Weiblichkeit eine zentrale
Rolle gespielt. Die sogenannten Schriftreligionen haben nach und nach
dieses Phaenomen verdraengt.

Man kann dem Grunde nach sagen das Frauen in der Gesellschaft von
indigenen Voelkern einen hoeheren Stellenwert hatten als Maenner.
Durch die Verbreitung der Schriftreligionen hat sich das dann ueber
die Jahrhunderte und Jahrtausende geaendert.

Cerridwenn
27.06.2013, 20:30
Im Himmel gibts keinen Sex mehr ;)




Also sind Engel geschlechtslos? Unten ohne - sozusagen? :fizeig:

Cerridwenn
27.06.2013, 20:36
So wie ich weis wird nur ein "Engel" mit Namen benannt und
aus dem Namen laesst sich auf das Geschlecht schliessen:

"Erzengel Gabriel"

Natuerlich sind alle anderen "Engel" dann auch maennlich!

Frauen als "Engel" gibt es nicht. Frauen sind "Nymphen" und
die leben nicht im Himmel wie maennliche "Engeln" sondern
in der Hoelle! :haha:

Was machen die männlichen Engel mit ihrer "Männlichkeit", wenn es keine weiblichen Engel gibt? Du willst bestimmt kein Engel werden? :haha:

ABAS
27.06.2013, 20:46
Was machen die männlichen Engel mit ihrer "Männlichkeit", wenn es keine weiblichen Engel gibt? Du willst bestimmt kein Engel werden? :haha:

Die Theorie bezieht sich nur auf das Ende des irdischen Lebens. Die guten
Maenner kommen in den Himmel, werden Engel und koennen dann mit den
anderen maennlichen Engeln herumschwulen.

Boese Maenner wie ich fahren selbstverstaendlich nach dem Ableben in die
Hoelle ein und treiben es mit unersaettlichen NymphInnen bis der Lurch glueht. :haha:

Cerridwenn
27.06.2013, 20:57
Weil es das Prinzip des Monotheismus ist einem bildlosem Kult zu huldigen.
Der Tanach leugnet auch nicht die Existenz fremder Kulte. Siehe z.b. 2. Buch Mose 20,3.

Dann dürfen die Anhänger der monotheistischen Religionen nicht die bildhaften Darstellungen der anderen Kulte als Götzen verunglimpfen.

Brathering
27.06.2013, 21:01
Bei uns tragen die Frauen seit immer schon Kopftuch, wenn sie sich leisten können.

Ist das so? Bei uns tragen sie es, wenn die Haare ab einem bestimmten Alter kaputt gehen, wie die Omas auf deinem Bild oder wenn sie nicht durch die Cabriofahrt zerzaust werden sollen, wie die junge Dame in deinem Bild

Cerridwenn
27.06.2013, 21:03
Im Fruchtbarkeitskult der Naturreligionen indigener Voelker haben die
Bildnisse von Frauen und die Verehrung der Weiblichkeit eine zentrale
Rolle gespielt. Die sogenannten Schriftreligionen haben nach und nach
dieses Phaenomen verdraengt.

Man kann dem Grunde nach sagen das Frauen in der Gesellschaft von
indigenen Voelkern einen hoeheren Stellenwert hatten als Maenner.
Durch die Verbreitung der Schriftreligionen hat sich das dann ueber
die Jahrhunderte und Jahrtausende geaendert.



So kann man es ungefähr beschreiben. Allerdings trifft es das Wort - geändert - nicht. Es geschah mit Gewalt, List und Tücke.
Auch sind es nicht die Schriftreligionen gewesen, Schrift gab es schon lange. Es waren die monotheistischen Religionen. Mit großem Einsatz das Christentum!

Alfred Tetzlaff
27.06.2013, 21:06
Was ist der Unterschied zwischen einem, der eine Frau zwingt ein Kopftuch anzuziehen und jemandem , der eine Frau zwingt es auszuziehen ?

Im Judentum bedecken die Frauen auch ihre Haare !

Sogar die Queen trägt es
37443

Cerridwenn
27.06.2013, 21:07
Die Theorie bezieht sich nur auf das Ende des irdischen Lebens. Die guten
Maenner kommen in den Himmel, werden Engel und koennen dann mit den
anderen maennlichen Engeln herumschwulen.

Boese Maenner wie ich fahren selbstverstaendlich nach dem Ableben in die
Hoelle ein und treiben es mit unersaettlichen NymphInnen bis der Lurch glueht. :haha:


Was sind bei dir Nymphinnen? Verwechselst du diese mit Nymphomaninnen?

Herr Schmidt
27.06.2013, 21:16
Das gehört auch dazu:


Das Institut für Kriminologie an der Cambridge University hat festgestellt, dass rund die Hälfte der befragten Jungen und etwa 20 Prozent der Mädchen in Jordanien glauben, dass die Tötung einer Tochter, Schwester oder Ehefrau gerechtfertigt ist, wenn sie die Familie „beschämen“ oder „entehren“.

Der Altdeutsche
27.06.2013, 21:17
Daß Gläubige nichtmal ihre eigene Bibel kennen enttäuscht mich jetzt schon.


Vielleicht sollte man wenigstens Wikipedia bemühen, bevor man Stuß schreibt: http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_von_Nazaret

Metabo
27.06.2013, 21:17
Musst du unbedingt die Primaten dieser Welt beleidigen?

Ich bitte Dich...!:schreck:
Ich beleidige doch keine Primaten...! Das sind doch sehr soziale und intelligente Tiere...!

Makkabäus
27.06.2013, 21:21
Dann dürfen die Anhänger der monotheistischen Religionen nicht die bildhaften Darstellungen der anderen Kulte als Götzen verunglimpfen.

Okay ! Den Begriff Götze nehme ich zurück. Sollte keine Verunglimpfung meinerseits sein. :)

Der Altdeutsche
27.06.2013, 21:24
Ich bitte Dich...!:schreck:
Ich beleidige doch keine Primaten...! Das sind doch sehr soziale und intelligente Tiere...!

Stimmt. Affen sind sehr intelligente, soziale Tiere. Was man von Muselmanen nicht behaupten kann. Ich kenne keinen männlichen Affen, der sich freiwillig das Glied skalpieren lässt und nach seinem 3er BMW schreit. Ich habe auch noch nie einen Affen mit Kopftuch gesehen. Auch noch keinen, der seinen Arsch in den Himmel hebt, wenn er seinen Allah anhimmelt.

Shahirrim
27.06.2013, 21:27
Die Frage was zuerst da war, ob Monotheismus oder Polytheismus ist eine ganz interessante Frage.
Darüber gibt es viele Theorien, aber letzten Endes ist es schwieriger einen bildlosen Kult archäologisch nachzuweisen.
Figuren oder Statuen, die man angebetet haben könnte kann man ausbuddeln.

Ich hatte einmal ein ganz interessantes Buch, wo die These vertreten wurde dass zuerst Monotheismus und dann erst Polytheismus zum Vorschein kam. Den Titel weiß ich nicht mehr, aber der Autor war ein Archäologe.

Was war am Anfang ? Eine der Grundfragen !

Zum Ewigen ! Der Ewige ist für mich die Erstursache. Er war von Anbeginn an da.

Hm, eine wirklich interessante Frage.

Der Nimrod führte doch den Polytheismus ein und er war doch vor Abraham!

Brathering
27.06.2013, 21:31
Mir scheiß Egal was mit mir in anderen Ländern passiert. Religionen und Kulturen ändern sich nun mal.

Richtig und zwar gemächlich durch eine langsame Entwicklung. Es ist ein universelles Prinzip, daher hat er wohl auf andere Länder verwiesen.
Menschen wie dich gibt es natürlich auch an allen Orten und zu allen Zeiten, die am liebsten alles alte und gewachsene abschlagen und etwas neues probieren möchten,
werden sie Mehrheit geht es an Leib und Leben von Mensch und Kultur.´

Dies erleben wir leider gerade, zwar nicht mehr so heftig wie 68 aber das Nachbeben ist noch da und Menschen die "mehr" wollen :/

Cerridwenn
27.06.2013, 21:35
Okay ! Den Begriff Götze nehme ich zurück. Sollte keine Verunglimpfung meinerseits sein. :)




:gp:

Makkabäus
27.06.2013, 21:45
Hm, eine wirklich interessante Frage.

Der Nimrod führte doch den Polytheismus ein und er war doch vor Abraham!

Aber Nimrod war doch ein Urenkel Noahs. Welchen Kult hat denn Noah praktiziert ? Er hat doch den Bund mit dem Ewigen geschlossen.

Shahirrim
27.06.2013, 21:47
Aber Nimrod war doch ein Urenkel Noahs. Welchen Kult hat denn Noah praktiziert ? Er hat doch den Bund mit dem Ewigen geschlossen.

Und was haben die vor der Sintflut geglaubt? Da war Noahs Glauben ja eine Minderheit!

Da kommen ja auch wohl die ganzen Atlantis-Sagen her!

Makkabäus
27.06.2013, 21:55
Und was haben die vor der Sintflut geglaubt? Da war Noahs Glauben ja eine Minderheit!

Da kommen ja auch die ganzen Atlantis-Sagen her!

Ja, ich habe darüber keine Infos im Tanach. Aber die Rabbinen leiteten aus dem Talmud die 7 Noahidischen Gebote ab, wo u.a. auch der Brauch zu anderen Kulten verboten wurde.

Heifüsch
27.06.2013, 22:02
Hm, eine wirklich interessante Frage.

Der Nimrod führte doch den Polytheismus ein und er war doch vor Abraham!

Entschuldigt bitte, aber was ist das denn für ein Unsinn? Anzunehmenderweise resultiert jede Religion aus einer anfänglichen archaischen Naturverehrung, welche diese in irgendeiner Weise als beseelt betrachtete und sich dann erst so langsam die passenden Personifizierungen dazu ausdachte.
Echnaton war es dann, der die so erfundene polytheistische Götterwelt abschaffte und sich selbst zum alleinigen Sonnengott erklärte. Und nach diesem monotheistischen Vorbild haben dann die Juden, die Christen und die Moslems ihr Bild eines vollkommenen Weltenzauberers geschaffen :-(

Denkpoli
27.06.2013, 23:54
Im Kindergarten hat es mir immer sehr viel Spass gemacht an den Zoepfen
frecher Maedchen zu ziehen. Natuerlich nur zu meiner Verteidigung, wenn
die Maedchen mich sexuell belaestigt haben. :haha:

Wie alt warst du im Kindergarten?

( ... und bitte erspare uns die Ausrede "frühreif". )

Trantor
28.06.2013, 08:15
Also sind Engel geschlechtslos? Unten ohne - sozusagen? :fizeig:

Naja ich habs Röckchen nicht gelüpft...:suchen:
Aber so von der Logik her, Sex ohne Fortpflanzung, so habe ich mir erzählen lassen, sei ja Sünde, Fortpflanzung ist im Himmel wohl nicht notwendig - also wieso ihnen die notwendigen Werkzeuge geben....
....habe schon immer vermutet das die in der Hölle mehr Spass haben:128:

joG
28.06.2013, 08:35
Weil es mißbraucht wird !

Das werden Frauen und Autos auch. :bäh:


Warum darf ich kein Messer mit einer 20 cm Klinge tragen ... ich habe eines für weit über 200 Euro? Warum ? Also, weil Idioten Messer mißbrauchen, und genauso ist es mit den Kopftüchern, sie sind das Folterwerkzeug es Islams.

Man sieht wie sie blass und müder von der Folter dieses Werkzeugs seelisch zermürbt ist und die Queen ist dadurch sichtlich gealtert. :D



Daher, wie früher in der Türkei:

Keine Kopfbedeckung in öffentlichen Gebäuden, Schulen und beim Militär, sowie bei Hauseigentümer, die sich (freiwillig) anschließen ! Und genau das brauchen wir JETZT hier in Deutschland, aber unsere Politiker sind ohne Moral und ohne Rückgrat !

Ich habe mehr Bedenken bei der Polizei, die bei Demos völlig vermummt ist, dass sie das missbrauchen. Sie haben schließlich die weit größere Macht des Gewaltmonopols und es gibt immer wieder unaufklärbare Situationen, bei denen Bürger Schaden nehmen.

Marlen
28.06.2013, 08:40
Wer schleppt schon ein Kruzifix herum? Was an den Wänden hängt, tut keiner Sau weh.

Gut .... aber wenn alle ihre Religion (in Form eines Kreuzes, Gipsfiguri, oder sonstwas)
an die Wand hängen wird es auch in öffentlichen Gebäuden unerträglich.

Öffentliche Gebäude gehören dem Steuerzahler und der hätte
Anspruch auf Neutralität!

joG
28.06.2013, 08:40
nein weil er die Gesetze nicht anerkennt ! Und weil wir die Trennung von Staat und Religionen vorantreiben müssen, ohne wenn und aber !

Nicht jedes Gesetz ist legitim. Wie wir hier im Lande gelernt haben sollten, sind Gesetze sogar oft illegal von einer weniger belasteten Zeit aus betrachtet.

Auch spricht die Logik nicht dafür dem Einzelnen, sagen wir Lehrer, das tragen eines Kopftuchs oder Judenkappe zu verbieten. Lediglich darf der Staat dem Einzelnen nicht verbieten das Käppie zu tragen oder ein Kreuz in staatlichen Einrichtungen zu hängen. Das ist Trennung von Staat und Kirche und Nichteinmischung des Staates in die freie Religionsausübung.

joG
28.06.2013, 08:50
Oder, wenn sie es sich nicht leisten können, Gatten und/oder Familie zu widersprechen ...

http://www.islam-watch.org/Assets/Women-protest-supporting-veil-uk.jpg

Man kann natürlich es als Bedrohung empfinden, wenn Frauen mit der Gewalt der Flugblätter ihre Meinung äußern.

Oder so:

http://www.lto.de/uploads/tx_ltoartikel/Vermummung_473.jpg


Mir scheint das untere Gehabe bedrohlicher.

Diese Leute können auch nicht erkannt werden, haben aber ein Gewaltmonopol zum Einsatz. Sie decken sich auch gegenseitig, wie wir mehrfach, wenn einer mit seinem Stöckchen über die Strenge schlägt oder das Füßchen zu wild wurde, gelernt haben. Da bekommt der Krüppel kein Bein auf juristische Erde. Denn auf den Photos und in den Filmen ist keiner zu erkennen.

Und genügt diese Gewalt nicht können sie nach neuerer Rechtsauffassung nun auch das Militär rufen.

joG
28.06.2013, 08:59
Ist das so? Bei uns tragen sie es, wenn die Haare ab einem bestimmten Alter kaputt gehen, wie die Omas auf deinem Bild oder wenn sie nicht durch die Cabriofahrt zerzaust werden sollen, wie die junge Dame in deinem Bild

Ja, die jüngere Dame fuhr immer gerne offen.

Brathering
28.06.2013, 09:36
Man kann natürlich es als Bedrohung empfinden, wenn Frauen mit der Gewalt der Flugblätter ihre Meinung äußern.


Nun, diese Frauen fordern die Verhaftung eines britischen Politikers, weil er sagte "es gebe in England ein Problem mit pakistanischen Männern, die weiße junge Frauen als leichte Opfer für eine Vergewaltigung betrachten würden."
http://de.wikipedia.org/wiki/Jack_Straw


Das empfinde ich durchaus als Bedrohung für die Gesellschaft, bzw als Wegzeiger zu einer Gesellschaft deren Teil ich nicht sein will.

ABAS
28.06.2013, 10:04
Wie alt warst du im Kindergarten?

( ... und bitte erspare uns die Ausrede "frühreif". )

Genauso alt wie andere Kinder und als Junge natuerlich
in der geistigen und koerperlichen Entwicklung hinter den
Maedchen zurueckgeblieben.

Bis zum Alter von ca. 16 Jahren sind Maedels den Jungs
stets einen Tick auf dem Weg zum Erwachsenwerden voraus.

Aloisius
28.06.2013, 11:46
http://www.koransuren.de/koran/surenvergleich/sure24.html
http://www.koransuren.de/koran/surenvergleich/sure33.html
Da steht alles Mögliche, aber kein Wort von einem Kopftuch!

joG
28.06.2013, 12:07
Nun, diese Frauen fordern die Verhaftung eines britischen Politikers, weil er sagte "es gebe in England ein Problem mit pakistanischen Männern, die weiße junge Frauen als leichte Opfer für eine Vergewaltigung betrachten würden."

Das empfinde ich durchaus als Bedrohung für die Gesellschaft, bzw als Wegzeiger zu einer Gesellschaft deren Teil ich nicht sein will.

Ist das bedrohlicher als die neuerliche Entscheidung der Regierung den Einsatz des Militärs gegen Bürger des Landes im Inland einsetzen zu dürfen? Oder ist es bedrohlicher, als die Forderung Kinder nicht mehr abtreiben zu dürfen? Oder Politiker zu haben, die Verträge wie den von Maastricht oder zum ESM unterzeichnen? Oder ein Staat der Willkür toleriert? Ein Parlament, das sich weigert Koruption für seine Mitglieder zu verbieten? Also ich finde diese Dinge bedrohlicher als die Äußerung einer Meinung durch eine kleine Minderheit.

Zugegeben bin ich eher der liberaleren Lebensform zugeneigt und die Sharia wäre deren Tod. Aber es gibt immer Leute, die Dinge wollen, die mein Leben nach meinem Empfinden negativ berühren würden. Und die Immer Tieferes Europa Leute haben weit mehr Unheil angerichtet, als selbst die 9/11 Terroristen. Dort ist Ihre eigentliche Bedrohung.

JensVandeBeek
28.06.2013, 14:50
Da steht alles Mögliche, aber kein Wort von einem Kopftuch!

Na also... deshalb verstehe die Muslime nicht die (angeblich) aus religiösen Gründen auf den Kopftuch pochen.

OneDownOne2Go
28.06.2013, 15:50
Man kann natürlich es als Bedrohung empfinden, wenn Frauen mit der Gewalt der Flugblätter ihre Meinung äußern.

Oder so:

http://www.lto.de/uploads/tx_ltoartikel/Vermummung_473.jpg


Mir scheint das untere Gehabe bedrohlicher.

Diese Leute können auch nicht erkannt werden, haben aber ein Gewaltmonopol zum Einsatz. Sie decken sich auch gegenseitig, wie wir mehrfach, wenn einer mit seinem Stöckchen über die Strenge schlägt oder das Füßchen zu wild wurde, gelernt haben. Da bekommt der Krüppel kein Bein auf juristische Erde. Denn auf den Photos und in den Filmen ist keiner zu erkennen.

Und genügt diese Gewalt nicht können sie nach neuerer Rechtsauffassung nun auch das Militär rufen.

Wenn man - wie du es tust - mal unterschlägt, dass die Polizei eigentlich nicht dazu neigt, grund- und anlasslos in martialischer Ausrüsung in Großformationen aufzumarschieren, mag das richtig klingen, ja. Aber das vorsätzliche "verwechseln" von Ursache und Wirkung hilft ja oft, den eigenen Standpunkt gegen die Anfechtungen der Realität zu verteidigen...

Übrigens habe ich nichts gegen Frauen mit Kopftüchern oder auch in Vollverschleierung. Nicht mal dann, wenn sie - mit Plakaten oder auf andere Art - für ihre Rechte demonstrieren. Nur sollen sie es bitte in ihren Herkunftsländern tun, wo - nach unseren Begriffen - ein viel größeres Delta zwischen Soll- und Iststand der Menschen- und Frauenrechte besteht. Und damit meine ich nicht westeuropäische Staaten, in die sie eingewandert sind, auch dann nicht, wenn die Frauen unter der Sturmhaube Allahs evtl. in der 2. oder 3. Generation dort leben sollten.

joG
28.06.2013, 17:20
Wenn man - wie du es tust - mal unterschlägt, dass die Polizei eigentlich nicht dazu neigt, grund- und anlasslos in martialischer Ausrüsung in Großformationen aufzumarschieren, mag das richtig klingen, ja. Aber das vorsätzliche "verwechseln" von Ursache und Wirkung hilft ja oft, den eigenen Standpunkt gegen die Anfechtungen der Realität zu verteidigen...

Ich gäbe Ihnen recht, dass die Polizei nicht gefährlich sein sollte. Sie war es aber in diesem Land 3 Mal massiv im letzten Jahrhundert. Und wer glaubt, das wäre nur Vergangenheit, sollte sich mit der Geschichte beschäftigen. Wir haben hier eine Verfassung, die uns nur oberflächlichst schützt, da sie keine tatsächliche Trennung der Gewalten, durchzogen ist von Interessenkonflikten ist und von einem Wertesystem rasch sich ändernder Bedeutungen und Werte getragen wird. Wenn Sie den Plausch Schäuble/Schmidt kennen, wissen Sie ja auch oder müssten zumindest ahnen, dass in politischen Kreisen auch Bedenken hier hinsichtlich bestehen und würden vielleicht die Entscheidung Militär gegen die Bevölkerung einsetzen zu dürfen in einem anderen Licht sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=7YLUbudQfdw

Wie gefährlich das ist zeigen solche Meinungen:


Übrigens habe ich nichts gegen Frauen mit Kopftüchern oder auch in Vollverschleierung. Nicht mal dann, wenn sie - mit Plakaten oder auf andere Art - für ihre Rechte demonstrieren. Nur sollen sie es bitte in ihren Herkunftsländern tun, wo - nach unseren Begriffen - ein viel größeres Delta zwischen Soll- und Iststand der Menschen- und Frauenrechte besteht. Und damit meine ich nicht westeuropäische Staaten, in die sie eingewandert sind, auch dann nicht, wenn die Frauen unter der Sturmhaube Allahs evtl. in der 2. oder 3. Generation dort leben sollten.

Es handelt sich hier in großen Teilen um in Deutschland geborene Bürger dieses Landes. So etwas nennt man Minderheit. Und man spricht so, als sollte man sie nicht vor der Mehrheit schützen. Sie sogar zum gehen auffordern. Das ist schon heavy und sehr feindlich jeder freiheitlichen Ordnung.


PS: Wie gefährlich die momentane Situation ist, sehen Sie an den Folgen der Verträge von Maastricht und Lissabon. Diese wurden eingegangen wohl wissend, dass massive Verwerfungen entstehen würden müssen bis hin zu Revolten in den Straßen, wenn man Transfermechanismus für sehr große Mengen Geld aus den Überschussländern in die PIIGS herstellte. Obwohl das ein krasser Bruch des GG war, weil man plante die Krise zu nutzen um alternativlos die Souveränität nach Europa verschieben zu können und große Gruppen auch der Deutschen existenziell schädigte indem man eine Dekade Stagnation festlegte und die aus dem Export erwirtschafteten Ersparnisse der Deutschen in Gefahr brachte, haben die Politiker ihr Gruppeninteresse durchgesetzt.

OneDownOne2Go
28.06.2013, 17:58
Ich gäbe Ihnen recht, dass die Polizei nicht gefährlich sein sollte. Sie war es aber in diesem Land 3 Mal massiv im letzten Jahrhundert. Und wer glaubt, das wäre nur Vergangenheit, sollte sich mit der Geschichte beschäftigen. Wir haben hier eine Verfassung, die uns nur oberflächlichst schützt, da sie keine tatsächliche Trennung der Gewalten, durchzogen ist von Interessenkonflikten ist und von einem Wertesystem rasch sich ändernder Bedeutungen und Werte getragen wird. Wenn Sie den Plausch Schäuble/Schmidt kennen, wissen Sie ja auch oder müssten zumindest ahnen, dass in politischen Kreisen auch Bedenken hier hinsichtlich bestehen und würden vielleicht die Entscheidung Militär gegen die Bevölkerung einsetzen zu dürfen in einem anderen Licht sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=7YLUbudQfdw

Mir sind die Konstruktionsschwächen unserer Verfassung durchaus sehr bewusst, dazu hätte es nicht erst der "Schreckensvision" von Einsatz des Militärs bei Aufgaben der inneren Sicherheit bedurft. Auch die Anfälligkeit der Verfassung für zeitgeistliche Erscheinungen gehört zu diesen Schwächen, allerdings sollte man sich nicht darüber hinweg täuschen, dass jede Verfassung nur das Maß an Demokratie, Freiheit und Sicherheit zu garantieren vermag, welches die Hüter der Verfassung - in Politik wie Rechtsprechung - zuzulassen bereit sind. Das Problem ist, bezieht man sich auf westauropäische Staaten, selten die Verfassung, das Risiko geht in der Regel von der politischen Ebene und ihren vielfältigen Anfälligkeiten aus.


Wie gefährlich das ist zeigen solche Meinungen:



Es handelt sich hier in großen Teilen um in Deutschland geborene Bürger dieses Landes. So etwas nennt man Minderheit. Und man spricht so, als sollte man sie nicht vor der Mehrheit schützen. Sie sogar zum gehen auffordern. Das ist schon heavy und sehr feindlich jeder freiheitlichen Ordnung.

Ganz im Gegensatz zur Friedens- und Freiheitsbotschaft des Islam, die nahtlos vereinbar mit dieser Grundordnung ist? Das ist wirklich witzig ....



PS: Wie gefährlich die momentane Situation ist, sehen Sie an den Folgen der Verträge von Maastricht und Lissabon. Diese wurden eingegangen wohl wissend, dass massive Verwerfungen entstehen würden müssen bis hin zu Revolten in den Straßen, wenn man Transfermechanismus für sehr große Mengen Geld aus den Überschussländern in die PIIGS herstellte. Obwohl das ein krasser Bruch des GG war, weil man plante die Krise zu nutzen um alternativlos die Souveränität nach Europa verschieben zu können und große Gruppen auch der Deutschen existenziell schädigte indem man eine Dekade Stagnation festlegte und die aus dem Export erwirtschafteten Ersparnisse der Deutschen in Gefahr brachte, haben die Politiker ihr Gruppeninteresse durchgesetzt.

Hat mit diesem Thema nicht das geringste zu tun...