Vollständige Version anzeigen : Kopftuchverbot
Cerridwenn
28.06.2013, 19:05
Hm, eine wirklich interessante Frage.
Der Nimrod führte doch den Polytheismus ein und er war doch vor Abraham!
"Der Nimrod führte den Polytheismus ein" Entschuldige, so einem Blödsinn bin ich noch nie begegnet. Wer setzt dir solche Flöhe ins Ohr?
Du solltest wirklich noch ein paar Bücher mehr lesen und nicht immer nur das eine.
Cerridwenn
28.06.2013, 19:13
Naja ich habs Röckchen nicht gelüpft...:suchen:
Aber so von der Logik her, Sex ohne Fortpflanzung, so habe ich mir erzählen lassen, sei ja Sünde, Fortpflanzung ist im Himmel wohl nicht notwendig - also wieso ihnen die notwendigen Werkzeuge geben....
....habe schon immer vermutet das die in der Hölle mehr Spass haben:128:
Die Tatsache, dass Engel "unten ohne" sind beweist, dass sie keinen selbstgemachten Engelnachschub benötigen. Warum? Weil doch immer von "unten" Nachschub kommt! Die besonders Guten - die heilig, selig und sonstwie gesprochenen, kommen doch sofort in den Himmel. Deshalb sind die Päpste da auch immer so um zügige "Sprechung" bemüht! Nur die Wunder verzögern die Sache etwas. Aber das läßt sich regeln.
Nun weiß du es!:beten:
Mir sind die Konstruktionsschwächen unserer Verfassung durchaus sehr bewusst, dazu hätte es nicht erst der "Schreckensvision" von Einsatz des Militärs bei Aufgaben der inneren Sicherheit bedurft. Auch die Anfälligkeit der Verfassung für zeitgeistliche Erscheinungen gehört zu diesen Schwächen, allerdings sollte man sich nicht darüber hinweg täuschen, dass jede Verfassung nur das Maß an Demokratie, Freiheit und Sicherheit zu garantieren vermag, welches die Hüter der Verfassung - in Politik wie Rechtsprechung - zuzulassen bereit sind. Das Problem ist, bezieht man sich auf westauropäische Staaten, selten die Verfassung, das Risiko geht in der Regel von der politischen Ebene und ihren vielfältigen Anfälligkeiten aus.
Es ist richtig, dass es eines politischen Akteurs oder wie jetzt einer sozioökonomischer Gruppe um die Macht zu ergreifen. Je schlechter die Verfassung darauf ausgerichtet ist dies zu verhindern, desto größer ist die Gefahr, dass es geschieht. Unsere momentane Verfassung in Deutschland ist, wie Sie sagen, sehr schwach.
Ganz im Gegensatz zur Friedens- und Freiheitsbotschaft des Islam, die nahtlos vereinbar mit dieser Grundordnung ist? Das ist wirklich witzig ....
Es geht nicht darum, ob die Muslime zum Teil problematische Einstellungen zur Verfassung haben. Sie sind eine Minderheit, die die Mehrheit nicht unterdrücken sollte, wenn sie sich freiheitlich und rechtsstaatlich glaubhaft nennen will können.
Hat mit diesem Thema nicht das geringste zu tun...
Doch. Es hat sehr wohl mit diesem Thema zu tun. Das scheint nur nicht so, wenn man in ordentlichen Schachteln denkt. Es hat mit diesem Thema zu tun, weil es die Größenordnung der Freiheiten zeigt, die Politiker sich bewusst illegal nehmen, wie die Richterschaft das dann genehmigt, ganze Volksgruppen bewusst geschädigt wurden und wie wenig man gegen eine faktische Machtergreifung, geht es doch um mehrere Billionen Schade und die Souveränität des Staates, tun kann.
Ich finde das enorm relevant in diesem Zusammenhang.
Vielleicht sollte man wenigstens Wikipedia bemühen, bevor man Stuß schreibt: http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_von_Nazaret
Könntest du lesen wüßtest du daß Jesus, so die Geschichte überhaupt irgendeinen realen Bezug hat, von Pilatus ausschließlich auf Forderung der Juden hin verurteilt wurde. Daß Römer das Urteil vollstreckten lag lediglich daran, daß Juden solcherlei Maßnahmen verboten waren, eine weise Vorsichtsmaßnahme der Römer.
Aber im Grunde waren sie an einem verrückten Hippie nicht interessiert, was alleine schon daran zu erkennen ist daß es keinerlei römische Aufzeichnungen über diese Vorfälle gibt.
Jesus, wie auch all die andern abgedrehten Sekten dort zu dieser Zeit, waren ein rein innerjüdisches Problem. Rom erwischte es dann später über die Bande. Auf Ignoranz folgt eben stets die Rechnung.
Stimmt. Affen sind sehr intelligente, soziale Tiere. Was man von Muselmanen nicht behaupten kann. Ich kenne keinen männlichen Affen, der sich freiwillig das Glied skalpieren lässt und nach seinem 3er BMW schreit. Ich habe auch noch nie einen Affen mit Kopftuch gesehen. Auch noch keinen, der seinen Arsch in den Himmel hebt, wenn er seinen Allah anhimmelt.
Schön, daß Du mich verstanden hast...!:happy:
Gruß
Metabo
OneDownOne2Go
28.06.2013, 22:47
Es ist richtig, dass es eines politischen Akteurs oder wie jetzt einer sozioökonomischer Gruppe um die Macht zu ergreifen. Je schlechter die Verfassung darauf ausgerichtet ist dies zu verhindern, desto größer ist die Gefahr, dass es geschieht. Unsere momentane Verfassung in Deutschland ist, wie Sie sagen, sehr schwach.
Ich sagte, unsere Verfassung ist so schwach, wie die Politiker und Richter, die sie "hüten" sollen. Aktuell bedeutet das - leider - wirklich, dass sie sehr schwach ist. Einer ihrer fundamentalen Fehler ist, dass der Einfluss der Politik auf die Besetzung des Verfassungsgerichtes, und damit natürlich auch auf seine Rechtsprechung, nicht hinreichend ausgeschlossen ist...
Es geht nicht darum, ob die Muslime zum Teil problematische Einstellungen zur Verfassung haben. Sie sind eine Minderheit, die die Mehrheit nicht unterdrücken sollte, wenn sie sich freiheitlich und rechtsstaatlich glaubhaft nennen will können.
Das eröffnet ein sehr weites Themenfeld. Wo soll die Grenze für die Achtung der kulturellen Besonderheiten von Minderheiten liegen? Das Kopftuch mag hier harmlos sein, evtl. die Diskussion nicht wert, ebenso kann es aber auch Ausdruck für Verhältnisse sein, die sich mit unserer Grundordnung nicht mehr vereinbaren lassen. Zum Beispiel, wenn das Kopftuch unter Zwang und Drohung mit Gewalt getragen werden muss. Gilt dieser Schutz dann auch für Gewalt gegen Frauen und Kinder, die im selben Kulturkreis weithin akzeptiert ist? Deckt er Zwangshochzeiten und Vergewaltigung in der Ehe ab? Ich denke doch nicht. Das Problem dabei ist aber weniger unsere Fähigkeit, hier zu differenzieren, sondern die Bereitschaft von Teilen der Gegenseite, dies ebenfalls zu tun.
Grundsätzlich ist Minderheitenschutz tatsächlich ein Merkmal eines Rechtsstaates, fragwürdig wird er aber dort, wo er die Minderheit der Mehrheit nicht nur gleichstellt, sondern sie previlegiert. Das ist kein Merkmal von Rechtsstaatlichkeit mehr, sondern ein Merkmal von Dummheit...
Doch. Es hat sehr wohl mit diesem Thema zu tun. Das scheint nur nicht so, wenn man in ordentlichen Schachteln denkt. Es hat mit diesem Thema zu tun, weil es die Größenordnung der Freiheiten zeigt, die Politiker sich bewusst illegal nehmen, wie die Richterschaft das dann genehmigt, ganze Volksgruppen bewusst geschädigt wurden und wie wenig man gegen eine faktische Machtergreifung, geht es doch um mehrere Billionen Schade und die Souveränität des Staates, tun kann.
Ich finde das enorm relevant in diesem Zusammenhang.
Das ist ein relevantes Thema, aber es steht in keinem sinnvollen Zusammenhang zu diesem hier. Es sei denn, man unterstellt der Politik, dass ihr erschreckendes Versagen in Fragen der Integrationspolitik ebenfalls Ausdruck illegaler Absichten und Ziele ist, welcher auch immer. Was die Finanz- und Währungspolitik der jüngsten Zeit angeht, so stimme ich zu, dass hier geradezu verbrecherische Dinge geschehen sind, die sich in keiner Weise mehr mit dem verfassungsgemäßen Auftrag der Politik vereinbaren lassen. Ebenfalls stimme ich zu, dass wir dieser Entwicklung scheinbar machtlos gegenüber stehen, zumindest können wir uns nicht auf dem Weg dagegen wehren, der dafür vorgesehen ist. Ganz gleich, wem wir im September unsere Stimme geben, diese Ausplünderung der Steuerzahler wird unverändert fortgesetzt werden ...
Ich sagte, unsere Verfassung ist so schwach, wie die Politiker und Richter, die sie "hüten" sollen. Aktuell bedeutet das - leider - wirklich, dass sie sehr schwach ist. Einer ihrer fundamentalen Fehler ist, dass der Einfluss der Politik auf die Besetzung des Verfassungsgerichtes, und damit natürlich auch auf seine Rechtsprechung, nicht hinreichend ausgeschlossen ist...
Da bin ich zwar zT Ihrer Meinung, glaube aber, dass man mit der Architektur einer Verfassung Ordnungen schaffen, die auch recht hoher Energie zur Macht robust widerstehen können. Es ist schon wahr, dass es auch notwendig sein mag, dass Bevölkerung zumindest grundlegend diese Ordnung formal unterstützt und noch wichtiger vielleicht eine Kinderstube hat, die entsprechende Meinungen und Verhaltensweisen ausprägt und der Ordnung zerstörerische Tendenzen widerspricht.
Das eröffnet ein sehr weites Themenfeld. Wo soll die Grenze für die Achtung der kulturellen Besonderheiten von Minderheiten liegen? Das Kopftuch mag hier harmlos sein, evtl. die Diskussion nicht wert, ebenso kann es aber auch Ausdruck für Verhältnisse sein, die sich mit unserer Grundordnung nicht mehr vereinbaren lassen. Zum Beispiel, wenn das Kopftuch unter Zwang und Drohung mit Gewalt getragen werden muss. Gilt dieser Schutz dann auch für Gewalt gegen Frauen und Kinder, die im selben Kulturkreis weithin akzeptiert ist? Deckt er Zwangshochzeiten und Vergewaltigung in der Ehe ab? Ich denke doch nicht. Das Problem dabei ist aber weniger unsere Fähigkeit, hier zu differenzieren, sondern die Bereitschaft von Teilen der Gegenseite, dies ebenfalls zu tun.
Grundsätzlich ist Minderheitenschutz tatsächlich ein Merkmal eines Rechtsstaates, fragwürdig wird er aber dort, wo er die Minderheit der Mehrheit nicht nur gleichstellt, sondern sie previlegiert. Das ist kein Merkmal von Rechtsstaatlichkeit mehr, sondern ein Merkmal von Dummheit...
Ich denke, dass es dem Staat grundsätzlich verboten sein muss sich in den Diskurs der Bürger einzumischen.
Dazu muss es natürlich Ausnahmen geben, wo die Bürger dem Staat bspw den Auftrag geben etwas zu erforschen und das Ergebnis veröffentlicht wird.
Auch ist natürlich notwendig, dass die Bürger physisch geschützt werden vor anderen Bürgern (bzw Nicht-Bürgern). Vor dem Ausdruck einer Meinung darf der Staat aber mE nicht schützen.
Das ist ein relevantes Thema, aber es steht in keinem sinnvollen Zusammenhang zu diesem hier. Es sei denn, man unterstellt der Politik, dass ihr erschreckendes Versagen in Fragen der Integrationspolitik ebenfalls Ausdruck illegaler Absichten und Ziele ist, welcher auch immer. Was die Finanz- und Währungspolitik der jüngsten Zeit angeht, so stimme ich zu, dass hier geradezu verbrecherische Dinge geschehen sind, die sich in keiner Weise mehr mit dem verfassungsgemäßen Auftrag der Politik vereinbaren lassen. Ebenfalls stimme ich zu, dass wir dieser Entwicklung scheinbar machtlos gegenüber stehen, zumindest können wir uns nicht auf dem Weg dagegen wehren, der dafür vorgesehen ist. Ganz gleich, wem wir im September unsere Stimme geben, diese Ausplünderung der Steuerzahler wird unverändert fortgesetzt werden ...
Und daher brauchen wir ganz dringend eine neue und weitaus robustere Verfassung.
Herr Schmidt
30.06.2013, 18:27
Das werden Frauen und Autos auch. :bäh:
Man sieht wie sie blass und müder von der Folter dieses Werkzeugs seelisch zermürbt ist und die Queen ist dadurch sichtlich gealtert. :D
Ich habe mehr Bedenken bei der Polizei, die bei Demos völlig vermummt ist, dass sie das missbrauchen. Sie haben schließlich die weit größere Macht des Gewaltmonopols und es gibt immer wieder unaufklärbare Situationen, bei denen Bürger Schaden nehmen.
:vogel:
Herr Schmidt
30.06.2013, 18:29
Na also... deshalb verstehe die Muslime nicht die (angeblich) aus religiösen Gründen auf den Kopftuch pochen.
:dg:
:vogel:
Ihre Reaktion zeigt eine gewisse Schwierigkeit mitzudenken.
Na also... deshalb verstehe die Muslime nicht die (angeblich) aus religiösen Gründen auf den Kopftuch pochen.
es ist sche.. egal wer Kopftuch trägt oder nicht, es ist jede ihre sache ob sie es tragen will oder nicht. In der Türkei sagen die Türken auch nicht wie sich die Deutschen an zu ziehen haben die wo da Wohnen. Langsam aber sicher solten wir Deutsche endlich aufhören jeden Mensch zu erklären was gut und böse ist. wir wollen das ja auch nicht. Kein wunder das der rest der Welt uns eigentlich nicht richtig ernst nimmt ;)
Herr Schmidt
01.07.2013, 11:14
es ist sche.. egal wer Kopftuch trägt oder nicht, es ist jede ihre sache ob sie es tragen will oder nicht. In der Türkei sagen die Türken auch nicht wie sich die Deutschen an zu ziehen haben die wo da Wohnen. Langsam aber sicher solten wir Deutsche endlich aufhören jeden Mensch zu erklären was gut und böse ist. wir wollen das ja auch nicht. Kein wunder das der rest der Welt uns eigentlich nicht richtig ernst nimmt ;)
Das Kopftuch (du Pappnase) ist für die Musel das Gleiche wie für die Nazis das Hackenkreuz. Jetzt verstanden? Nein !? Warum wundert mich das jetzt nicht ?
Herr Schmidt
01.07.2013, 12:16
Ihre Reaktion zeigt eine gewisse Schwierigkeit mitzudenken.
Im Gegenteil ... ich kann so einfache pc-Gutmensch-Meinungen nicht mehr verstehen, das würde stimmen.
Das Kopftuch (du Pappnase) ist für die Musel das Gleiche wie für die Nazis das Hackenkreuz. Jetzt verstanden? Nein !? Warum wundert mich das jetzt nicht ?
und warum wundert es mich jetzt nicht das du meinen Text nicht verstanden hast????? oh mein gott was rennen für gestallten in unseren Land rum siehe du ;)
Im Gegenteil ... ich kann so einfache pc-Gutmensch-Meinungen nicht mehr verstehen, das würde stimmen.
weil du deinen Hass den du pflegst auf dich gerne auf andere weiter leitest Lieber ein Gutmensch zu sein ( und ich könnte damit Leben) als mit den anderen Mit schwimmen weil man angst hat man gehöre nicht dazu. und Internet ist geduldig ;)
Herr Schmidt
01.07.2013, 13:29
weil du deinen Hass den du pflegst auf dich gerne auf andere weiter leitest Lieber ein Gutmensch zu sein ( und ich könnte damit Leben) als mit den anderen Mit schwimmen weil man angst hat man gehöre nicht dazu. und Internet ist geduldig ;)
und warum wundert es mich jetzt nicht das du meinen Text nicht verstanden hast????? oh mein gott was rennen für gestallten in unseren Land rum siehe du ;)
(gilt für beide Beiträge) Sollen diese Texte in deutscher Sprache verfasst sein?
Wenn ja: ich nix verstehen :haha:
Sie haben eine Premiere geschafft. Man hat mir noch nie Gutmenschentum vorgeworfen. Nur immer das Gegenteil.
Aloisius
01.07.2013, 15:08
Und wer ist letzten Endes an dem Elend schuld? - Die Alliierten!. Hätten die den Adolf machen lassen, dann gäbe es das Muselproblem heute nicht.
Herr Schmidt
01.07.2013, 15:19
Sie haben eine Premiere geschafft. Man hat mir noch nie Gutmenschentum vorgeworfen. Nur immer das Gegenteil.
So ändert sich der Mensch ....
Bruddler
01.07.2013, 15:21
Der Einzige, der nicht ernstgenommen wird, bist Du selbst ! :isgut:
Herr Schmidt
01.07.2013, 15:22
Und wer ist letzten Endes an dem Elend schuld? - Die Alliierten!. Hätten die den Adolf machen lassen, dann gäbe es das Muselproblem heute nicht.
Also die ZEIT hat vor kurzem darüber einen wunderschönen Artikel gedruckt: Was wäre passiert, wenn der Thronfolger nicht erschossen worden wäre ? Kein 1. Weltkrieg, kein Hitler, kein 2. Weltkrieg usw. ... klasse Vermutungen ... natürlich nicht ganz erst gemeint ... natürlich auch kein Muselproblem .... :D
Bruddler
01.07.2013, 15:31
Also die ZEIT hat vor kurzem darüber einen wunderschönen Artikel gedruckt: Was wäre passiert, wenn der Thronfolger nicht erschossen worden wäre ? Kein 1. Weltkrieg, kein Hitler, kein 2. Weltkrieg usw. ... klasse Vermutungen ... natürlich nicht ganz erst gemeint ... natürlich auch kein Muselproblem .... :D
Man haette sicherlich andere Mittel u. Wege (Anlaesse) gefunden, um den "geliebten" Deutschen an's Bein zu pissen...:sark:
So ändert sich der Mensch ....
Offenbar. :dd:
(gilt für beide Beiträge) Sollen diese Texte in deutscher Sprache verfasst sein?
Wenn ja: ich nix verstehen :haha:
37535
Mit Hirn kannst du es Kapieren aber wo nix ist kann man ja auch nicht Denken :achtung::haha:
Herr Schmidt
01.07.2013, 21:52
Mit Hirn kannst du es Kapieren aber wo nix ist kann man ja auch nicht Denken :achtung::haha:
:hdf:
"Mit einem Gehirn, könnest Du es verstehen, aber wo kein Verstand (Gehirn) ist, kann man ja auch nichts begreifen." So wäre es richtig ... aber für einen Migranten, nicht mal schlecht
Deutsche Sprache ist eine wunderschöne, aber auch eine sehr sehr schwere Sprache (die nicht einmal viele Deutsche können) ... aber was Du da bringst, ist Mist !
:hdf:
"Mit einem Gehirn, könnest Du es verstehen, aber wo kein Verstand (Gehirn) ist, kann man ja auch nichts begreifen." So wäre es richtig ... aber für einen Migranten, nicht mal schlecht
Deutsche Sprache ist eine wunderschöne, aber auch eine sehr sehr schwere Sprache (die nicht einmal viele Deutsche können) ... aber was Du da bringst, ist Mist !
37540
Der Smiley passt zu dir wie die Faust aufs Auge.
Der Smiley passt zu dir wie die Faust aufs Auge.
ich weis, auch für dich gilt dieses
37550
Maxvorstadt
03.07.2013, 16:14
Gut .... aber wenn alle ihre Religion (in Form eines Kreuzes, Gipsfiguri, oder sonstwas)
an die Wand hängen wird es auch in öffentlichen Gebäuden unerträglich.
Öffentliche Gebäude gehören dem Steuerzahler und der hätte
Anspruch auf Neutralität!
Wer redet von allen? Ich nicht. Bayern ist ein überwiegend katholisches Land und ein Kruzifix ist Kulturgut. Da hat weder ein Halbmond noch ein Stern David etwas am Gipfel zu suchen. Alles klar?
Senator74
03.07.2013, 17:04
Wer redet von allen? Ich nicht. Bayern ist ein überwiegend katholisches Land und ein Kruzifix ist Kulturgut. Da hat weder ein Halbmond noch ein Stern David etwas am Gipfel zu suchen. Alles klar?
Ist wohl für einige Leute zu schwer, eine klare und einfache Einstellung zu dem Thema ihr eigen zu nennen...
elbasyr6
03.07.2013, 17:40
Der erste wäre so oder so gekommen
Klar, die Bayern sind halt etwas rückständig und noch nicht in
der Neuzeit angekommen!
Sämtliche Religionen machen dumm .....
feuermax2
03.07.2013, 18:09
Wenn die muslimischen Frauen schon in der westlichen Oeffentlichkeit
Kopftuch oder Hijab tragen sollten sie zumindest die Kreativitaet etwas
spielen lassen. Ich habe heute im Real so ein Beispiel gesehen. Schlank,
attraktive Figur, rosafarbener Hijab aus Seide, grosse und tiefgruendige
Augen wie ein Reh, schoene Haende, teure Designerschuhe. Dezent aber
betoerend parfuemiert. Den Duft habe ich jetzt noch in der Nase.
Aha, ein Schöngeist. Zum Einkaufen kann sie ja so gehen, ins Fitnesstudio aber nicht, wenn es dort nicht erwünscht ist. Aber Engel findet man ja auch im Fitnessstudio nicht.
feuermax2
03.07.2013, 18:10
Klar, die Bayern sind halt etwas rückständig und noch nicht in
der Neuzeit angekommen!
Sämtliche Religionen machen dumm .....
Nein, dass nicht. Aber wer nicht viel weiß, muss stark und viel glauben. Der Glaube soll ja selig machen.
Nein, dass nicht. Aber wer nicht viel weiß, muss stark und viel glauben. Der Glaube soll ja selig machen.
Kirchen und Religionen sorgen aber dafür, dass der "Gläubige" dumm bleibt
das garantiert denen das Überleben.
feuermax2
03.07.2013, 18:15
Kirchen und Religionen sorgen aber dafür, dass der "Gläubige" dumm bleibt
das garantiert denen das Überleben.
Da kann ich Dir nicht widersprechen. Aber es gibt ja welche, die "dumm" (gutgläubig) sind und bleiben wollen und denen hilft der Glaube.
Da kann ich Dir nicht widersprechen. Aber es gibt ja welche, die "dumm" (gutgläubig) sind und bleiben wollen und denen hilft der Glaube.Opium fürs Volk!
Mr.Smith
03.07.2013, 19:28
Das Kopftuch ist ein Bekenntnis für den Islamo-Faschismus und gehört genauso verboten wie der Hitlergruß.
Hrafnaguð
03.07.2013, 19:47
Das Kopftuch ist ein Bekenntnis für den Islamo-Faschismus und gehört genauso verboten wie der Hitlergruß.
Stimmt. Das Kopftuch ist ähnlich als würden Neonazis offen mit Hakenkreuzarmbinde rumlaufen.
Herr Schmidt
03.07.2013, 22:55
:gp:
Der_Deutsche
09.07.2013, 14:53
Wir brauchen kein Kopftuchverbot, sondern die komplette Rückführung aller deplatzierter Personen. Wenn Türken, Araber, Neger, Asylanten, Zigeuner etc., Sozialschmarotzer allemal, das Land verlassen haben, gibt es auch kein Problem mit Schmierlappenträgerinnen oder Kegelgeistern. Merke: Nur die radikale Lösung ist auch die nachhaltige! Alles andere, ein reines Schmierlappenverbot etwa, ist nur der Versuch die Probleme auszusitzen. Das hat noch nie wirklich funktioniert.
Ich lege keinen Wert auf Diskussionen mit Deutschen!
:haha:
Radikal ist nachhaltig? Wie lange haben sich Radikale in der Geschichte bewährt?
annullator
09.07.2013, 14:57
Radikal ist nachhaltig? Wie lange haben sich Radikale in der Geschichte bewährt?
Ohne Radikale würden wir heute noch in der Monarchie leben.
Radikales Verhalten ist immer für kurzfristige Lösungen nützlich. Was war mit der Revolution, nachdem sie ihre Gegner vernichteten? Richtig, sie richtete sich gegen sich selbst, bis nur noch gemäßigte Gemüter übrig waren.
OneDownOne2Go
09.07.2013, 15:01
Radikal ist nicht nachhaltig, nein. Aber wo wären, wir, ohne die "Radikalen" aller Art? Es sind die Radikalen, die das Gesicht der Welt prägen, nicht die gemäßigten, und es sind die Radikalen, an die man sich lange erinnert. Das gilt selbst dann, wenn es sich "nur" um radikal Destruktive Kräfte handelt.
Ohne Radikale würden wir quasi noch auf den Bäumen sitzen und uns gegenseitig lausen...
Radikales Handeln ist unter entsprechenden radikalen Bedingungen angebracht, aber keine dauerhafte Lösung. Und dass man sich an das Extreme erinnert und nicht an das, was uns während diverser Ruheperioden am Leben hielt, hat etwas mit der Funktionsweise des menschlichen Gedächtnisses zu tun und nicht mit Relevanz von Handlungen hinsichtlich ihrer Wirkung.
Der_Deutsche
09.07.2013, 16:12
Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil. Ich schrieb: Nur die radikale Lösung ist auch die nachhaltige! Radikal heißt in diesem Kontext nur alle deplatzierten Personen zu entfernen. In jedem anderen Fall treten die Probleme in anderer Form erneut auf.
Herr Schmidt
20.08.2013, 15:33
Serap Cileli (https://www.facebook.com/Serap.Cileli?ref=stream&hc_location=stream)
Islam und Demokratie – ein Gegensatz?
Christine Schirrmacher, Professorin für Islamische Studien, im Interview:
"Etliche muslimische Meinungsführer und Theologen lehnen die Demokratie rundheraus ab. Sie halten sie nicht nur für „unislamisch“, sondern warnen auch Muslime in westlichen Gesellschaften vor einer zu weitgehenden Integration. Sie rufen sie dazu auf, sich abzuschotten und sich ihrer endgültigen Beheimatung in Europa zu verweigern.[...]
Wo das Schariarecht Gesetz, Gesellschaftsordnung und Rechtsprechung prägt, können keine umfangreichen Freiheitsrechte im Sinne der UN-Charta der Menschenrechte von 1948 zugelassen werden, denn das Schariarecht kann nach seiner traditionellen Auslegung weder Männern und Frauen noch Muslimen und Nichtmuslimen noch Religionswechslern oder Atheisten Gleichberechtigung zubilligen.[...]"
So sieht die Wirklichkeit aus ... so und nicht anders ... Herr Schwesterwelle ... Frau C. Koth .... Herr ? Gabriel ... usw.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.