PDA

Vollständige Version anzeigen : Nelson Mandela soll im Sterben liegen



Aloisius
25.06.2013, 11:23
Einer der ganz großen Politiker der Welt, der sogar bei sinem Volk beliebt ist, Nelson Mandela, soll im Sterben liegen. Südafrika trauert.

Mandela war der Freiheitskämpfer, der es geschafft hat, die Apartheid abzuschaffen (zumindest hatte er an der Abschaffung der Apartheit einen maßgeblichen Anteil), was letzlich dazu führte, dass er Präsident Südafrikas wurde. Dafür wurde und wird er vom Volk Südafrikas geliebt. Auch der Rest der Weltbevölkerung nimmt Anteil am Schicksal Mandelas.

Möge er gesund werden und noch viele Jahre regieren!

elas
25.06.2013, 11:27
Einer der ganz großen Politiker der Welt, der sogar bei sinem Volk beliebt ist, Nelson Mandela, soll im Sterben liegen. Südafrika trauert.

Mandela war der Freiheitskämpfer, der es geschafft hat, die Apartheid abzuschaffen (zumindest hatte er an der Abschaffung der Apartheit einen maßgeblichen Anteil), was letzlich dazu führte, dass er Präsident Südafrikas wurde. Dafür wurde und wird er vom Volk Südafrikas geliebt. Auch der Rest der Weltbevölkerung nimmt Anteil am Schicksal Mandelas.

Möge er gesund werden und noch viele Jahre regieren!

Trotzdem ist nichts besser geworden in Südafrika.
Man wird den langen, steinigen, erfolglosen Weg gehen wie in Simbabwe.

PS: weitsichtige Farmer wandern jetzt schon ab in den Kongo!

Helgoland
25.06.2013, 11:39
Einer der ganz großen Politiker der Welt, der sogar bei sinem Volk beliebt ist, Nelson Mandela, soll im Sterben liegen. Südafrika trauert.

Mandela war der Freiheitskämpfer, der es geschafft hat, die Apartheid abzuschaffen (zumindest hatte er an der Abschaffung der Apartheit einen maßgeblichen Anteil), was letzlich dazu führte, dass er Präsident Südafrikas wurde. Dafür wurde und wird er vom Volk Südafrikas geliebt. Auch der Rest der Weltbevölkerung nimmt Anteil am Schicksal Mandelas.

Möge er gesund werden und noch viele Jahre regieren!

Ja, die Welt ist völlig fassungslos, dass ein 94-jähriger Mann mit einer schweren Lungenentzündung im Sterben liegt. Absolut unnatürlich das Ganze....

-jmw-
25.06.2013, 16:43
Für seine Familie, seine Freunde und viele Südafrikaner sicher traurig.
Und auch für andere kein Grund zur Freude, denn das Unglück ist ja schon passiert und ob der Herr Mandela lebt oder stirbt, ändert auch nichts daran.

Shahirrim
25.06.2013, 16:44
...

Möge er gesund werden und noch viele Jahre regieren!

:D

Ich hatte dich schon fast nicht wieder erkannt.

KuK
25.06.2013, 23:27
Bei Herrn Mandela ist das "Verfallsdatum" sichtbar geworden. 94 Jahre sind ein "biblisches Alter". Es sei ihm von Herzen gegönnt.

Sein radikaler Einfluß hat buchstäblich "zig-Tausende" Farmer (Bauern) in RSA und die Anliegerstaaten das Leben gekostet. Wenn er jetzt ableben sollte, bleibt für mich kein Loch in der Welt. Seiner Familie gilt trotzdem mein Mitgefühl....

Sonstens emotionslos,

KuK

Nicht Sicher
25.06.2013, 23:57
Bei Herrn Mandela ist das "Verfallsdatum" sichtbar geworden. 94 Jahre sind ein "biblisches Alter". Es sei ihm von Herzen gegönnt.

Sein radikaler Einfluß hat buchstäblich "zig-Tausende" Farmer (Bauern) in RSA und die Anliegerstaaten das Leben gekostet. Wenn er jetzt ableben sollte, bleibt für mich kein Loch in der Welt. Seiner Familie gilt trotzdem mein Mitgefühl....

Sonstens emotionslos,

KuK
Wie viele durch seine Bewegung wohl die afrikanische Halskrause bekommen haben?

Stadtknecht
26.06.2013, 08:01
Der Mann ist 94 Jahre alt!

mick31
26.06.2013, 11:10
Er hat Südafrika gründlich ruiniert, das ist es was von ihm bleiben wird.

Cleopatra
26.06.2013, 11:14
denn das Unglück ist ja schon passiert

Das kann ich nur unterstreichen, ein blühendes Land wurde ruiniert, aus rein ideologischen Gründen!

Aloisius
26.06.2013, 12:59
:D

Ich hatte dich schon fast nicht wieder erkannt.
Nunja, immerhin hat er in Südafrika sehr viel erreicht. Hut ab.