PDA

Vollständige Version anzeigen : BRD Bespitzelung der Autobahnnutzer und Mobilfunkdaten



Sterntaler
24.06.2013, 19:56
man muß es nur dem Blödmichel schmackhaft machen um die Totalüberwachung durchzuführen, die lt. BRD Verfassungsgericht untersagt wurde.

http://www.tagesschau.de/inland/autotransporter100.html



Nach Recherchen von SWRinfo entschied sich das Bundeskriminalamt, den Täter durch eine großangelegte Datenerhebung zu ermitteln: Die Ermittler installierten an strategischen Stellen verdeckte Kennzeichenlesegeräte auf Autobahnen und sammelten in großem Stil die Daten der vorbeifahrenden Fahrzeuge. Kam es zu einem neuen Fall, wurden diese Daten mit der Fahrtstrecke des betroffenen Lkw abgeglichen. Dabei wurden auch die Daten von nahen Mobilfunkmasten einbezogen.



Yes, we Scan.


Genauso, wie das Märchen, das nach Massengentesten die Daten wieder gelöscht werden.

Sterntaler
24.06.2013, 20:14
auch in der BRD :


http://blog.okfn.org/files/2011/12/Picture-4.png

Und nicht nur im Internet, sondern auch in der Realität.

Kater
24.06.2013, 21:18
Er hätte also lieber weiter auf LKWs ballern sollen und vielleicht irgendwann das erste Todesopfer zu verantworten zu haben...

Sterntaler
27.06.2013, 10:21
Er hätte also lieber weiter auf LKWs ballern sollen und vielleicht irgendwann das erste Todesopfer zu verantworten zu haben...

Nicht alles was möglich ist ist erlaubt, willst Du in einer Stasi DDR leben?

Bergischer Löwe
27.06.2013, 13:20
Nicht alles was möglich ist ist erlaubt, willst Du in einer Stasi DDR leben?

Räusper - so kann man nur denken, wenn man sich selbst weit genug weg wähnt.

Wir regional Betroffene dagegen haben auf der - vom Täter häufig beschossenen - Strecke A61 Abschnitt Erftstadt - Sinzig bei jedem Autotransporter, den wir überholt haben, die Luft angehalten. Oder auf Verdächtiges auf beiden Seiten der Bahn gelauert. Jeder wußte es, denn bei uns hingen überall die Fahndungsplakate aus. Ich bin jedenfalls froh, daß sie den Spinner weggeschlossen haben. Wie ist mir egal. Hauptsache keine Schießereien mehr auf meiner täglichen Pendelstrecke.

Alter Stubentiger
27.06.2013, 17:17
Räusper - so kann man nur denken, wenn man sich selbst weit genug weg wähnt.

Wir regional Betroffene dagegen haben auf der - vom Täter häufig beschossenen - Strecke A61 Abschnitt Erftstadt - Sinzig bei jedem Autotransporter, den wir überholt haben, die Luft angehalten. Oder auf Verdächtiges auf beiden Seiten der Bahn gelauert. Jeder wußte es, denn bei uns hingen überall die Fahndungsplakate aus. Ich bin jedenfalls froh, daß sie den Spinner weggeschlossen haben. Wie ist mir egal. Hauptsache keine Schießereien mehr auf meiner täglichen Pendelstrecke.

Da wurde nie geschossen. Alles nur Behauptungen des Staates um die Überwachung zu rechtfertigen. Und der deutsche Blödmichel glaubt es.

Sterntaler
28.06.2013, 11:59
Räusper - so kann man nur denken, wenn man sich selbst weit genug weg wähnt.

Wir regional Betroffene dagegen haben auf der - vom Täter häufig beschossenen - Strecke A61 Abschnitt Erftstadt - Sinzig bei jedem Autotransporter, den wir überholt haben, die Luft angehalten. Oder auf Verdächtiges auf beiden Seiten der Bahn gelauert. Jeder wußte es, denn bei uns hingen überall die Fahndungsplakate aus. Ich bin jedenfalls froh, daß sie den Spinner weggeschlossen haben. Wie ist mir egal. Hauptsache keine Schießereien mehr auf meiner täglichen Pendelstrecke.

Damit stimmst du einer flächendeckenden Überwachung der Bevölkerung a la Stasi oder NSA zu, so hat dies der KGB, die Stasi , NSA etc. pp. auch erklärt.

http://blog.okfn.org/files/2011/12/Picture-4.png

Bergischer Löwe
28.06.2013, 12:12
Damit stimmst du einer flächendeckenden Überwachung der Bevölkerung a la Stasi oder NSA zu, so hat dies der KGB, die Stasi , NSA etc. pp. auch erklärt.

http://blog.okfn.org/files/2011/12/Picture-4.png

Gegenfrage: Wenn du dich zwischen der Unversehrtheit deiner Familie und überwachungsloser Netzfreiheit entscheiden müsstest - wie würdest du entscheiden?

Ganz ehrlich: Mir ist der Unsinn sch**egal. Ich hab nix zu verbergen. Und wenn ich was zu verbergen hätte, hätte ich das weder früher noch heute über elektronische Medien kommuniziert. Ist irgendsone weibische Nerd Debatte, in der ich Nicht-Nerd irgendwie abseits stehe.

Bergischer Löwe
28.06.2013, 12:14
Da wurde nie geschossen. Alles nur Behauptungen des Staates um die Überwachung zu rechtfertigen. Und der deutsche Blödmichel glaubt es.

Ironiezeichen vergessen???

Sterntaler
28.06.2013, 12:15
Gegenfrage: Wenn du dich zwischen der Unversehrtheit deiner Familie und überwachungsloser Netzfreiheit entscheiden müsstest - wie würdest du entscheiden?

Ganz ehrlich: Mir ist der Unsinn sch**egal. Ich hab nix zu verbergen. Und wenn ich was zu verbergen hätte, hätte ich das weder früher noch heute über elektronische Medien kommuniziert. Ist irgendsone Nerd Debatte, in der ich Nicht-Nerd irgendwie abseits stehe.


Genau das war auch das Thema des Daschner, foltern um das Kind zu retten, oder sich an Recht und Gesetz zu halten, wie das ausging ist bekannt, der kann locker* die Beweismittel der Scannerei als Unzulässig erklären, damit dürften die dann nicht als Beweismittel benutzt werden.

* wenn der sein Geständnis zurück nimmt.

schastar
28.06.2013, 12:16
man muß es nur dem Blödmichel schmackhaft machen um die Totalüberwachung durchzuführen, die lt. BRD Verfassungsgericht untersagt wurde.

http://www.tagesschau.de/inland/autotransporter100.html






Yes, we Scan.


Genauso, wie das Märchen, das nach Massengentesten die Daten wieder gelöscht werden.

Mal ehrlich, hattest du wirklich geglaubt daß man für Mrd. Euros die Dinger aufstellt ohne sie voll auszunützen?

Sterntaler
28.06.2013, 12:18
Mal ehrlich, hattest du wirklich geglaubt daß man für Mrd. Euros die Dinger aufstellt ohne sie voll auszunützen?

Natürlich nicht, das war doch klar, steht aber auf einen ganz anderen Blatt, als damals einer auf einen Rastplatz umkam , hatte man das schon versucht als Beweismittel heran zu ziehen, wurde aber untersagt.

Alter Stubentiger
28.06.2013, 14:34
Ironiezeichen vergessen???

Seufz. Keiner nimmt es mir ab daß ich jetzt böhse bin.:crazy:

Aber es macht durchaus Spaß mal so einen Unsinn zu verzapfen. Wahrscheinlich gibts deshalb soviele Sterntaler.

Sterntaler
30.06.2013, 18:09
Das die Roten schon immer gern die eigene Bervölkerung auspionierten und der nicht trauten zieht wie ein toter Faden durch die Geschichte, von Überwqachungsapparaten a la KGB , der Stasi , der Securitate etc. pp., dies endete in Gulags und mit der Tötung von Millionen von Menschen.