PDA

Vollständige Version anzeigen : Erster hauptamtlicher Stasi-Mann im Deutschen Bundestag



Würfelqualle
09.10.2005, 12:07
Berlin - Seit 19. September sitzt er als Abgeordneter für die Linkspartei (Schleswig-Holstein) im Bundestag, jetzt enthüllte der "Spiegel": Lutz Heilmann (38) war jahrelang hauptamtlicher Mitarbeiter der Stasi.

http://www.directupload.net/images/051009/temp/5ISRh88z.jpg (http://www.directupload.net/show/d/480/5ISRh88z.jpg)
Heilmann (38, Linkspartei)

"Ja, ich habe dort beim Personenschutz gearbeitet. Zu meinen Aufgaben gehörte auch der Objektschutz bei der Volkskammer. Ich war Türsteher, habe Überwachungskameras installiert", bestätigte Heilmann der BZ am Sonntag. Er habe studieren wollen, sich deshalb für fünf Jahre bei der NVA verpflichtet. "Der Personenschutz war beim Ministerium für Staatssicherheit angesiedelt." Seine Parteifreunde will der Sachse, der 1986 in die SED eintrat und heute als Rechtsreferendar am Landgericht Lübeck arbeitet, vor seiner Kandidatur informiert haben. "Die wußten Bescheid, hatten nichts dagegen."

Auf die Frage, wie er heute zu seiner Vergangenheit steht, schweigt er einen Moment, meint dann: "Ich gehe offensiv damit um, stehe zu dieser Zeit. Aber ich bin mir der Verantwortung durchaus bewußt."

Schämt er sich, einem Unrechtsstaat gedient zu haben? "Die DDR ist an ihren Widersprüchen gescheitert. Ich habe vieles erst nach der Wende erfahren."

Quelle : BZ online

Na sauber !


Gruss von der Würfelqualle

discipulus
09.10.2005, 12:15
Oh ein Personenschützer auch Bodyguard genannt ! Wie schlimm... Oh man der hat aber vieleicht Schuld auf sich geladen. :)) :)) :))

Lächerlich !

Würfelqualle
09.10.2005, 12:27
Oh ein Personenschützer auch Bodyguard genannt ! Wie schlimm... Oh man der hat aber vieleicht Schuld auf sich geladen. :)) :)) :))

Lächerlich !



Es geht hier um´s Prinzip.



Gruss von der Würfelqualle

Leo Navis
09.10.2005, 12:31
Richtig - es geht um's Prinzip. Solche Leute sollten nicht in den Deutschen Bundestag dürfen.

discipulus
09.10.2005, 12:48
Es geht hier um´s Prinzip.



Gruss von der Würfelqualle :)) :)) :)) Informiere dich mal über Hans Martin Schleyers Vergangenheit...

Aber bei den bösen Stasileuten gehts dann plötzlich ums Prinzipt.

Leo Navis
09.10.2005, 12:49
:)) :)) :)) Informiere dich mal über Hans Martin Schleyers Vergangenheit...

Aber bei den bösen Stasileuten gehts dann plötzlich ums Prinzipt. Solche Leute übrigens auch nicht.

discipulus
09.10.2005, 12:52
Solche Leute übrigens auch nicht.Na wenigstens bist Du konsequent.
Ich kann micht trotzdem nicht darüber aufregen.

Würfelqualle
09.10.2005, 13:17
Zitat :

Informiere dich mal über Hans Martin Schleyers Vergangenheit...
--------------------------------------------------------------------------

Hanns-Martin Schleyer (* 1. Mai 1915 in Offenburg; † 18. Oktober 1977 bei Mulhouse (Mülhausen), Frankreich) war ein deutscher Manager und Wirtschaftsfunktionär. Durch seine nationalsozialistische Vergangenheit und seine Rolle als Arbeitgeberpräsident war er in besonderem Maße der Kritik durch die 68er-Bewegung ausgesetzt.

Tja, linke Gewalt, sie muss an der Wurzel bekämpft werden.





Gruss von der Würfelqualle

discipulus
09.10.2005, 13:23
Zitat :

Informiere dich mal über Hans Martin Schleyers Vergangenheit...
--------------------------------------------------------------------------

Hanns-Martin Schleyer (* 1. Mai 1915 in Offenburg; † 18. Oktober 1977 bei Mulhouse (Mülhausen), Frankreich) war ein deutscher Manager und Wirtschaftsfunktionär. Durch seine nationalsozialistische Vergangenheit und seine Rolle als Arbeitgeberpräsident war er in besonderem Maße der Kritik durch die 68er-Bewegung ausgesetzt.

Tja, linke Gewalt, sie muss an der Wurzel bekämpft werden.





Gruss von der WürfelqualleEr war Mitglied der SS.

Würfelqualle
09.10.2005, 14:01
Er war Mitglied der SS.



8o Das Schwein ! Diese Nazisau !



Gruss von der Würfelqualle

sunbeam
09.10.2005, 14:17
Nach dem zweiten WK. saßen viele ehem. Nazi-Schergen wieder hohen Staatsämtern. Man sollte bei den SED-Verbrechern mit Gelassenheit reagieren.

politi_m
09.10.2005, 14:30
Berlin - Seit 19. September sitzt er als Abgeordneter für die Linkspartei (Schleswig-Holstein) im Bundestag, jetzt enthüllte der "Spiegel": Lutz Heilmann (38) war jahrelang hauptamtlicher Mitarbeiter der Stasi.

http://www.directupload.net/images/051009/temp/5ISRh88z.jpg (http://www.directupload.net/show/d/480/5ISRh88z.jpg)
Heilmann (38, Linkspartei)

"Ja, ich habe dort beim Personenschutz gearbeitet. Zu meinen Aufgaben gehörte auch der Objektschutz bei der Volkskammer. Ich war Türsteher, habe Überwachungskameras installiert", bestätigte Heilmann der BZ am Sonntag. Er habe studieren wollen, sich deshalb für fünf Jahre bei der NVA verpflichtet. "Der Personenschutz war beim Ministerium für Staatssicherheit angesiedelt." Seine Parteifreunde will der Sachse, der 1986 in die SED eintrat und heute als Rechtsreferendar am Landgericht Lübeck arbeitet, vor seiner Kandidatur informiert haben. "Die wußten Bescheid, hatten nichts dagegen."

Auf die Frage, wie er heute zu seiner Vergangenheit steht, schweigt er einen Moment, meint dann: "Ich gehe offensiv damit um, stehe zu dieser Zeit. Aber ich bin mir der Verantwortung durchaus bewußt."

Schämt er sich, einem Unrechtsstaat gedient zu haben? "Die DDR ist an ihren Widersprüchen gescheitert. Ich habe vieles erst nach der Wende erfahren."

Quelle : BZ online

Na sauber !


Gruss von der WürfelqualleEin Ex-SED-Mitglied und Ex-Personenschützer, wow!.... 8o
Hätte der Typ jemanden erschossen oder fände er das DDR-System auch heute noch gut, dann wär's ja was.. aber so.... :rolleyes:

Wenn du dich darüber so aufregst, dann müsstest du doch den ganzen Tag wegen Kurt Georg Kiesinger rotieren, oder nicht?

discipulus
09.10.2005, 15:02
Nach dem zweiten WK. saßen viele ehem. Nazi-Schergen wieder hohen Staatsämtern. Man sollte bei den SED-Verbrechern mit Gelassenheit reagieren.Genau, ich sags ja immer wieder! :top:

discipulus
09.10.2005, 15:02
8o Das Schwein ! Diese Nazisau !



Gruss von der WürfelqualleNur seltsam, dass Du dich über einen DDR-Personenschützer so sehr aufregen kannst.

Würfelqualle
09.10.2005, 15:10
Nur seltsam, dass Du dich über einen DDR-Personenschützer so sehr aufregen kannst.



Warum nicht, er diente der Stasi.



Gruss von der Würfelqualle

discipulus
09.10.2005, 15:11
8o Das Schwein ! Diese Nazisau !



Gruss von der WürfelqualleWarum nicht, er diente des SS.

~sperschi~
09.10.2005, 15:59
Würfel, Deine argumentation hinkt, gleiches Recht für alle!

Witzbold
09.10.2005, 19:20
Abhaken, wie alt war denn der Bursche damals. Zum anderen Personenschutz hat nichts mit Schnüffel & Co zu tun. Solch Abteilungen gibt es auch in der BRD.

Und wenn jemad bei der SS war, so muß er kein Verbrecher gewesen sein.
Mir ist ein Mann, welcher bei der SS an der Front kämpfte lieber als ein MFS Baron, welcher in der DDR Regimegegner quälte.
Der junge SS Mann wurde gezogen & der Stasibaron quälte aus Lust.

Scrooge
09.10.2005, 19:28
Ich denke auch, dass man das Ganze ziemlich gelassen sehen sollte. Zur Zeit der Wende war er 22 und nur Personenschützer in einer Einheit, die dem MfS unterstellt war. Das bedeutet noch lange nicht, dass er Stasi-Spitzel war.

SAMURAI
09.10.2005, 20:40
Stasi wiederlich !