PDA

Vollständige Version anzeigen : Mutter setzte Tochter auf strikte Diät



Wolfger von Leginfeld
24.06.2013, 09:30
Eine Mutter erzählt in einem neuen Buch, warum sie ihre Tochter auf strikte Diät setzte...

http://kurier.at/lebensart/gesundheit/kraecker-statt-eis-fuer-siebenjaehrige/16.619.609

----------------------------------------

In den USA fressen die Leute soviel Fast Food, kein Wunder das dort so viele fette Leute und auch Kinder herumlaufen...

Cleopatra
24.06.2013, 10:18
Diese Mutter zeigt Verantwortung, die die meisten nicht mehr kennen. Sie erwarten vom Gesetzgeber oder den Lebensmittelherstellern Maßnahmen. Dabei kann jeder lesen, auf den Aufklebern stehen die Zutaten. Ich kaufe grundsätzlich nichts von großen Konzernen, weil die für Betrug bekannt sind und nie zur Rechenschat gezogen werden. Und wenn ein Produkt über den halben Erdball gekarrt wurde, weiß ich auch nicht, welche Dünguing da vorgenommen wurde. Der Ausweg ist Verantwortung und "zurück zur Natur". Regional, saisonal. Wer ganzjährig alles haben will, bekommt es von den Konzernen geboten, ich will es nicht und schere aus. Wenn das jeder täte, wäre damit kein Geld zu gewinnen, eigentlich ganz einfach.

Branka
24.06.2013, 10:32
Eine Mutter erzählt in einem neuen Buch, warum sie ihre Tochter auf strikte Diät setzte...

http://kurier.at/lebensart/gesundheit/kraecker-statt-eis-fuer-siebenjaehrige/16.619.609

----------------------------------------

In den USA fressen die Leute soviel Fast Food, kein Wunder das dort so viele fette Leute und auch Kinder herumlaufen...

Die Mutter hat Ihren Fehler eingesehen mit der falschen Ernährung und diesen wieder korrigiert, sehr gut....

Vor allem der Satz stimmt vollkommen: "Man stirbt eher an Übergewicht als am Hunger", natürlich auf den übersättigten Westen bezogen.

Erik der Rote
24.06.2013, 10:34
Eine Mutter erzählt in einem neuen Buch, warum sie ihre Tochter auf strikte Diät setzte...

http://kurier.at/lebensart/gesundheit/kraecker-statt-eis-fuer-siebenjaehrige/16.619.609

----------------------------------------

In den USA fressen die Leute soviel Fast Food, kein Wunder das dort so viele fette Leute und auch Kinder herumlaufen...

andersherum wird ein Schuh drauss - in den USA gibt es überall nur FAst Food und Monsantofrass deshalb sind die Leute so Fett !!!

Sathington Willoughby
24.06.2013, 10:42
1. Könnte man bitte, wenn man ein Thema eröffnet und sich auf einen Artikel bezieht, auch die entsprechenden Passagen als Zitat aus diesem Artikel einstellen?

2. Wenn man den Kindern eine gute Ernährung vorlebt, ist die Chance gering, dass sie dick werden. Wenn sich die Kinder noch bewegen um so weniger.
Viele machen den Fehler und geben Süßigkeiten o.ä. raus, damit die Kinder aufhören zu quengeln. Erst muss was Vernünftiges gesessen werden (Mittag oder Abendbrot), dann gibts was Süßes.
Und wenn man noch auf zuviel Fett und kurzketige KH verzichtet kann fast nichts passieren!

Sathington Willoughby
24.06.2013, 10:44
andersherum wird ein Schuh drauss - in den USA gibt es überall nur FAst Food und Monsantofrass deshalb sind die Leute so Fett !!!

Ja, die Esskultur bei den Amis scheint völlig aus den Fugen zu sein.
Es soll ja kaum normale Restaurants geben, entweder Junkfood oder 5-Sterne-Etablissements.
Und dann noch diese Bewegungslosigkeit...

"Give me convenience or give me death"

Ein Essen darf nicht mehr als zwei Dollar kosten und muss in zwei Minuten zubereitet sein, mit einem Handgriff.

Erik der Rote
24.06.2013, 11:01
Ja, die Esskultur bei den Amis scheint völlig aus den Fugen zu sein.
Es soll ja kaum normale Restaurants geben, entweder Junkfood oder 5-Sterne-Etablissements.
Und dann noch diese Bewegungslosigkeit...

"Give me convenience or give me death"

Ein Essen darf nicht mehr als zwei Dollar kosten und muss in zwei Minuten zubereitet sein, mit einem Handgriff.

in der USA wird es schwer sein überhaupt normales Essen was nicht irgendein Megakonzern mit Genzeug hergestellt hat zu essen zu kriegen die Mittelständischen Farmer gehen doch dort alle kaputt !!! was die Amis vorgesetzt kriegen ist Scheisse wie das Fressen für das Nutzvieh !!!

opppa
24.06.2013, 11:27
Alle Versuche mit Hungerkuren und Diäten sind bei (normalen) Kindern der reinste Quatsch!

Den Kindern heute fehlt einfach nur die (ihrer Ernährung gemäße) Bewegung!

:hmm:

Tantalit
24.06.2013, 11:36
Diese Mutter zeigt Verantwortung, die die meisten nicht mehr kennen. Sie erwarten vom Gesetzgeber oder den Lebensmittelherstellern Maßnahmen. Dabei kann jeder lesen, auf den Aufklebern stehen die Zutaten. Ich kaufe grundsätzlich nichts von großen Konzernen, weil die für Betrug bekannt sind und nie zur Rechenschat gezogen werden. Und wenn ein Produkt über den halben Erdball gekarrt wurde, weiß ich auch nicht, welche Dünguing da vorgenommen wurde. Der Ausweg ist Verantwortung und "zurück zur Natur". Regional, saisonal. Wer ganzjährig alles haben will, bekommt es von den Konzernen geboten, ich will es nicht und schere aus. Wenn das jeder täte, wäre damit kein Geld zu gewinnen, eigentlich ganz einfach.

Es ist genau umgekehrt, die meisten Eltern wissen was Verantwortung für ihre Kinder bedeutet.

Die Mutter will ihr Buch verkaufen sonst nichts.

Du solltest einfach mal selber an verschiedenen Kindergärten und Grundschulen dir einen Eindruck aus erster Hand verschaffen.

Wolfger von Leginfeld
24.06.2013, 12:32
andersherum wird ein Schuh drauss - in den USA gibt es überall nur FAst Food und Monsantofrass deshalb sind die Leute so Fett !!!

Und aus Erfahrung weiß ich, kochen können da, bei weitem, noch weniger (halbwegs vernünftig) als in Europa. Wenn man vernünftig und gut selbst kocht, ist man satt...mit diesem Fast Food-Zeug (Pizza, Spaghetti, saurer Speck, Donats, Muffins, McXs) NIE.

Wolfger von Leginfeld
24.06.2013, 12:35
Lockeres "Spazieren gehen", "Radfahren" etc. ist dort fast unmöglich, auch im ausserstädtischen Bereich. Wer diese Betätigungen macht, macht sich nicht selten gleich verdächtig, Polizei ist schnell im Anmarsch. Verrückt...


Ja, die Esskultur bei den Amis scheint völlig aus den Fugen zu sein.
Es soll ja kaum normale Restaurants geben, entweder Junkfood oder 5-Sterne-Etablissements.
Und dann noch diese Bewegungslosigkeit...

"Give me convenience or give me death"

Ein Essen darf nicht mehr als zwei Dollar kosten und muss in zwei Minuten zubereitet sein, mit einem Handgriff.

Wolfger von Leginfeld
24.06.2013, 12:45
Zu spät. Kann es nicht mehr ändern. Man sollte dem Threadersteller vielleicht mehr Zeit für nachträgliche Änderungen geben...


1. Könnte man bitte, wenn man ein Thema eröffnet und sich auf einen Artikel bezieht, auch die entsprechenden Passagen als Zitat aus diesem Artikel einstellen?

2. Wenn man den Kindern eine gute Ernährung vorlebt, ist die Chance gering, dass sie dick werden. Wenn sich die Kinder noch bewegen um so weniger.
Viele machen den Fehler und geben Süßigkeiten o.ä. raus, damit die Kinder aufhören zu quengeln. Erst muss was Vernünftiges gesessen werden (Mittag oder Abendbrot), dann gibts was Süßes.
Und wenn man noch auf zuviel Fett und kurzketige KH verzichtet kann fast nichts passieren!

Brotzeit
24.06.2013, 13:41
Das Kochbuch über amerikanische Kochkunst liest sich sehr leicht...
"Auspacken!"
"Aufklappen!"
"Zuklappen!"
"anstellen!"
"Fertig"
"Auspacken"
"Wegschmeissen"
Und anschliessend das Kotzen nicht vergessen!

Cleopatra
24.06.2013, 14:23
Es ist genau umgekehrt, die meisten Eltern wissen was Verantwortung für ihre Kinder bedeutet.

Die Mutter will ihr Buch verkaufen sonst nichts.

Du solltest einfach mal selber an verschiedenen Kindergärten und Grundschulen dir einen Eindruck aus erster Hand verschaffen.

Ich denke da doch glatt an einen Schul- und Kindergartenspeiselieferer, der in Sachsen für Bauchschmerzen von chinesischen Erdbeeren gesorgt hat. Wenn Geld die welt regiert, verkommt die Moral. Und Du denkst auch nur in Dollars, die Mutter hat ihren Landsleuten vielleicht etwas Wichtiges zu sagen?

Leo Navis
24.06.2013, 14:26
Erinnert mich hieran:

http://www.eltern-im-netz.net/eltern-fragen-eltern/hilfe-meine-tochter-ist-zu-dick/

Wobei das natürlich nur dem Entertainment von euch dienen soll. Die Mutter in dem Artikel halte ich für eine großartige Frau; auch ich selbst muss stets dafür kämpfen, dass sich nicht wieder die vielen Fettzellen ansetzen, die ich früher so mit mir rumschleppte. Ein Kampf, den ich nicht immer gewinne, aber es wird einfacher mit der Zeit.

Tantalit
24.06.2013, 14:31
Ich denke da doch glatt an einen Schul- und Kindergartenspeiselieferer, der in Sachsen für Bauchschmerzen von chinesischen Erdbeeren gesorgt hat. Wenn Geld die welt regiert, verkommt die Moral. Und Du denkst auch nur in Dollars, die Mutter hat ihren Landsleuten vielleicht etwas Wichtiges zu sagen?

Die Mutter will Geld verdienen, sich produzieren und hat vielleicht auch etwas mitzuteilen was jeder weiß.

Dumme Eltern mit fetten Kindern lesen bestimmt auch Bücher.

Cleopatra
24.06.2013, 14:36
Die Mutter will Geld verdienen, sich produzieren und hat vielleicht auch etwas mitzuteilen was jeder weiß.

Dumme Eltern mit fetten Kindern lesen bestimmt auch Bücher.

Vielleicht sollte man das Dummquatschfernsehen animieren, Teile des Buches in Dummserien zu verfilmen. Aber erst macht man die Leute fett, um ihnen dann Diäten aufzuzwingen oder Schönheits-OPs aufzudrücken, wie gesagt, Geld ist das Gift.

Tantalit
24.06.2013, 14:44
Vielleicht sollte man das Dummquatschfernsehen animieren, Teile des Buches in Dummserien zu verfilmen. Aber erst macht man die Leute fett, um ihnen dann Diäten aufzuzwingen oder Schönheits-OPs aufzudrücken, wie gesagt, Geld ist das Gift.

Niemand macht die Leute fett, Salat, Obst, Gemüse, Fleisch und Kartoffeln gibt es auch heute noch in jedem Supermarkt. Jeder wählt selber was er kauft und jeder kann wissen was ihm gut tut und was nicht.

Man sollte halt auch seien Arsch hoch kriegen und sich bewegen.

Jeder ist selbst verantwortlich.

Branka
24.06.2013, 14:45
Niemand macht die Leute fett, Salat, Obst, Gemüse, Fleisch und Kartoffeln gibt es auch heute noch in jedem Supermarkt. Jeder wählt selber was er kauft und jeder kann wissen was ihm gut tut und was nicht.

Man sollte halt auch seien Arsch hoch kriegen und sich bewegen.

Jeder ist selbst verantwortlich.

Richtig!!! Disziplin lautet das Machtwort

Cleopatra
24.06.2013, 14:49
Niemand macht die Leute fett, Salat, Obst, Gemüse, Fleisch und Kartoffeln gibt es auch heute noch in jedem Supermarkt. Jeder wählt selber was er kauft und jeder kann wissen was ihm gut tut und was nicht.

Man sollte halt auch seien Arsch hoch kriegen und sich bewegen.

Jeder ist selbst verantwortlich.

Genau das meinte ich mit "selber Verantwortung" tragen. Ich kann doch keinen Konzern oder Politiker verantwortlich machen, Etikette nicht zu lesen oder sich nicht zu bewegen. Mich regen auch die ganzen "Schulen" an, alles Dinge, die jeder selber beherrschen kann. Schon eine Hundeschule ist eine Stufe der Dekadenz. Wenn mein Hund nicht macht, was ich will, brauche ich keine Schule sondern eine glasharte Erziehung, natürlich ohne Gewalt, aber mit Belohnung.

Shahirrim
24.06.2013, 14:49
Niemand macht die Leute fett, Salat, Obst, Gemüse, Fleisch und Kartoffeln gibt es auch heute noch in jedem Supermarkt. Jeder wählt selber was er kauft und jeder kann wissen was ihm gut tut und was nicht.

Man sollte halt auch seien Arsch hoch kriegen und sich bewegen.

Jeder ist selbst verantwortlich.

Manche haben auch eine gute Verbrennung! :)

Cleopatra
24.06.2013, 14:50
Richtig!!! Disziplin lautet das Machtwort

Du sagst es.

Cleopatra
24.06.2013, 14:51
Manche haben auch eine gute Verbrennung! :)

Nun ja, die haben Glück. Dann kann man auch mal öfter Kuchen essen.

Shahirrim
24.06.2013, 14:54
Nun ja, die haben Glück. Dann kann man auch mal öfter Kuchen essen.

Ich ärger mich aber auch manchmal darüber, weil ich gerne ein paar Kilos mehr hätte.

Branka
24.06.2013, 14:54
Ich ärger mich aber auch manchmal darüber, weil ich gerne ein paar Kilos mehr hätte.

Dich beneiden Millionen Frauen rund um den Erdball.... :hd:

Shahirrim
24.06.2013, 14:56
Dich beneiden Millionen Frauen rund um den Erdball.... :hd:

Ich weiß. Die dachten auch, bevor sie mich mal essen sahen, dass ich nur hungere. Tja, falsch gedacht! :D

Cleopatra
24.06.2013, 15:03
Ich weiß. Die dachten auch, bevor sie mich mal essen sahen, dass ich nur hungere. Tja, falsch gedacht! :D
Dann genieß es! Ich gönne es Dir. Ich mache beides, Bewegung und Hungern, an letzteres kann man sich gewöhnen. Vor allem meide ich Fertigfraß.

Shahirrim
24.06.2013, 15:09
Dann genieß es! Ich gönne es Dir. Ich mache beides, Bewegung und Hungern, an letzteres kann man sich gewöhnen. Vor allem meide ich Fertigfraß.

Hungern ist für mich Folter, daran könnte ich mich wohl nie gewöhnen. Aber Fraß meiden ist schon gut. Bewegung auch, wenn man so wie ich ausgestattet ist, vernachlässigt man es gerne mal, da ist dann Selbstdisziplin gefragt.

Sobieski Vengeance
24.06.2013, 15:14
Richtig!!! Disziplin lautet das Machtwort

Disziplin erfordert Eigenverantwortung. Eigenverantwortung erfordert selbstständiges Denken.

Der Blödmichel aber kriegt das nicht geschissen. Er braucht rote Ampeln auf Lebensmittelverpackungen, Verbote von ungesunden Lebensmitteln und sonstiges Gedöns. Und Weibern, die sich wegen der Diät-Tips diese unsäglichen typischen Weiberzeitschriften kaufen, spreche ich grundsätzlich jeden Intellekt ab.

Ich selbst habe mich eigenhändig mit Ernährungslehre beschäftigt und aus den Erkenntnissen heraus binnen eines halben Jahres 15 Kilogramm abgenommen. So einfach geht das.

Cleopatra
24.06.2013, 15:26
Disziplin erfordert Eigenverantwortung. Eigenverantwortung erfordert selbstständiges Denken.

Der Blödmichel aber kriegt das nicht geschissen. Er braucht rote Ampeln auf Lebensmittelverpackungen, Verbote von ungesunden Lebensmitteln und sonstiges Gedöns. Und Weibern, die sich wegen der Diät-Tips diese unsäglichen typischen Weiberzeitschriften kaufen, spreche ich grundsätzlich jeden Intellekt ab.

Ich selbst habe mich eigenhändig mit Ernährungslehre beschäftigt und aus den Erkenntnissen heraus binnen eines halben Jahres 15 Kilogramm abgenommen. So einfach geht das.

Du sprichst es aus, genau das ist es, jeder ist seines Glückes Schmied. Nutella und der anderen Scheiß samt Konfitüre mit 3 Beeren oder Sägespähne mit Aroma meide ich. Selbst gemacht schmeckt auch Pizza, aber Doofmichel will alles jederzeit und die Konzerne und der Pizzaservice liefern. Wo Abnehmer, da auch Anbieter. Ganzjährig Tomaten und Spargel, bitte schön. ES WACHSEN HIER IM FREILAND ABER NOCH KEINE TOMATEN! Und Erdbeeren gibt es ohne Chemie erst seit Freitag letzter Woche. Die Frühkartoffeln wurden hergekarrt, die Kartoffeln auf unseren Feldern sind erst 30 cm hoch. Ich gehe täglich mit dem Hund. Wartet ab und kauft Qualität.

Milka
25.06.2013, 22:37
Dann genieß es! Ich gönne es Dir. Ich mache beides, Bewegung und Hungern, an letzteres kann man sich gewöhnen. Vor allem meide ich Fertigfraß.

Wenn man sich aber zu sehr an Hungern gewoehnt, kann das schlimm enden...