PDA

Vollständige Version anzeigen : Spionage: Innovative Firmen im Visier der Amerikaner



Wolfger von Leginfeld
24.06.2013, 09:21
Früherer Geheimdienstoffizier Gert Polli spricht über die Angriffsziele der CIA

Die mit dem Hintergrundwissen der NSA ausgestatteten Agenten werden dann vor Ort aktiv. Das Ziel sei es, Personen in persönliche und berufliche Abhängigkeit zu bringen. Wer nicht kooperiert, werde aber diskreditiert und fertig gemacht. Das schließe Rufmord und sogar Erpressung ein....Besonders Klein- und Mittelunternehmen sieht Polli im Visier. Die KMUs hätten ein ungeheures Potenzial an Innovation, gleichzeitig aber die schwächsten Abwehrmechanismen...

weiter:http://kurier.at/politik/inland/spionage-kmus-im-visier-der-amerikaner/16.607.571

------------------------

Tantalit
24.06.2013, 09:27
Früherer Geheimdienstoffizier Gert Polli spricht über die Angriffsziele der CIA
weiter:http://kurier.at/politik/inland/spionage-kmus-im-visier-der-amerikaner/16.607.571

------------------------

Da kann man nichts machen.

Wir Deutschen eh nicht uns wollen ja alle platt machen.

Stell dir vor alle technischen Innovationen sind nur noch in einem Land möglich.

That's the Future. Luxury and Slavery.

mick31
24.06.2013, 10:40
Das die Weltbestien führen einfach die "Operation paperclip" weiter.

Sprecher
25.06.2013, 11:16
Antiamerikanische, antisemitisch-linksextreme Nazi-Islamistenhetze.
Sowas würden unsere amerikanischen Freunde nie tun.

tosh
25.06.2013, 11:55
Antiamerikanische, antisemitisch-linksextreme Nazi-Islamistenhetze.
Sowas würden unsere amerikanischen Freunde nie tun.
Und unsere chinesischen Freunde schon garnicht!

Bergischer Löwe
25.06.2013, 13:14
Wir sind ein KMU. Als Abwurf (ich hasse das Wort "Spin off") eines ehemaligen Großunternehmens. Verkauf an die Führungskräfte (ich hasse auch das Wort "Management Buyout"). Mich inklusive. 62 Mitarbeiter einschließlich Führung. Weltmarktführer in unserem Segment. Wettbwerber: 3. Zwei in Japan. Einer in China. Erfindung des Materials: 1869 durch einen Tierarzt namens Taylor. Patentierung in den USA 1890. Herstellung in Deutschland durch uns: seit 1932. Wettbwerber in den USA: keine. Den letzten hab ich 2005 zur Strecke gebracht. Höchstpersönlich. CIA? Hat noch nicht angeklopft.

Candymaker
25.06.2013, 15:04
Das ist nun wirklich nichts neues, die USA spionieren gezielt und konsequent alle Technologiefirmen aus, bevorzugt die ihrer westlichen "Partner".

tosh
26.06.2013, 13:10
Auch England betreibt eine ungeheuerliche Spionage im Internet:

Tempora:
Das bisher umfangreichste Programm, umgesetzt vom britischen Geheimdienst Government Communications Headquarters (GCHQ). Anders als die NSA hätten die Briten nicht die Datenschränke der Internetfirmen angezapft, sondern die Übertragungskabel selbst. 200 von insgesamt 1.600 Glasfaserkabeln habe der Dienst direkt überwacht. Diese Kabel verbinden vor allem Internetknotenpunkte in Europa und Übersee. Der GCHQ zapfe hier stündlich Unmengen von Daten ab, berichtete der "Guardian". Die Verbindungsdaten, auch Metadaten genannt, dürften 30 Tage gespeichert werden, Inhalte der E- Mails, Nachrichten und Gespräche drei Tage. Die Daten teilt der GCHQ den Berichten zufolge mit dem US- Geheimdienst....
http://www.krone.at/Digital/So_hoeren_die_USA_und_GB_unsere_Kommunikation_ab-PRISM._Tempora_-_Co-Story-366374

„Briten spielen den Daten-Blutegel der EU“
....Beck verlangte zudem von der Bundesregierung Aufklärung darüber, ob das britische Spähprogramm Tempora gegen EU-Recht verstoße und wie sie gegen die Überwachung ihrer Bürger vorgehen wolle. „Wegen Tempora muss ein EU-Vertragsverletzungsverfahren gegen Großbritannien geprüft werden“, sagte der Grünen-Politiker....
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/fdp-minister-briten-spielen-den-daten-blutegel-der-eu/8401160.html


Berlin knöpft sich britische Regierung vor25.06.2013, 16:15 Uhr
Neue Enthüllungen über die Datensammelwut des britischen Geheimdienstes sorgen in Berlin für Empörung.
Die Bundesregierung wandte sich jetzt direkt an London, die Linkspartei fordert sogar einen EU-Sondergipfel.

In der Affäre um das Spähprogramm Tempora fordert Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) von Großbritannien Aufklärung über Ausmaß und Rechtsgrundlage der mutmaßlichen Internetüberwachung. Sie verwies am Dienstag in Briefen an ihren britischen Amtskollegen Christopher Grayling und an Innenministerin Theresa May darauf, dass die Berichte über eine systematische Datenausspähung große Besorgnis in Deutschland ausgelöst hätten. Abgeordnete des Europaparlaments forderten von der EU-Kommission ein entschiedenes Vorgehen gegen London, die Linkspartei hält sogar einen gesonderten EU-Gipfel zu dem Thema für nötig....


Die britische Zeitung "Guardian" hatte am Samstag unter Berufung auf den US-Informanten Edward Snowden über ein britisches Spähprogramm namens Tempora berichtet, das noch "schlimmer" sei als das von ihm enthüllte Prism-Programm der USA. Die Government Communications Headquarters (GCHQ) in London bespitzeln demnach systematisch Telefon- und Internetnutzer in aller Welt. Von Snowden vorgelegte Dokumente sollen beweisen, dass sich der Geheimdienst heimlich Zugang zu mehr als 200 Glasfaserkabeln verschafft hat, über die der weltweite Telekommunikationsstrom läuft.
Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, forderte, Großbritannien solle bei einem gesonderten EU-Gipfel über sein Ausspähprogramm Tempora aufklären. „Es sollte jetzt schnell einen EU-Sondergipfel geben. Die Briten müssen ihren Partnern erklären, auf welcher Grundlage sie Unionsbürger ausspionieren“, sagte Riexinger Handelsblatt Online. „Wir reden hier nicht zuletzt auch von potenzieller Wirtschaftsspionage unter Freunden.“
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/spaehprogramm-tempora-berlin-knoepft-sich-britische-regierung-vor/8404432.html

navy
29.06.2013, 20:17
Das ist nun wirklich nichts neues, die USA spionieren gezielt und konsequent alle Technologiefirmen aus, bevorzugt die ihrer westlichen "Partner".

Genau! Die besondere Partnerschaft: Betrug durch Spionage

ABAS
29.06.2013, 20:31
Wir sind ein KMU. Als Abwurf (ich hasse das Wort "Spin off") eines ehemaligen Großunternehmens. Verkauf an die Führungskräfte (ich hasse auch das Wort "Management Buyout"). Mich inklusive. 62 Mitarbeiter einschließlich Führung. Weltmarktführer in unserem Segment. Wettbwerber: 3. Zwei in Japan. Einer in China. Erfindung des Materials: 1869 durch einen Tierarzt namens Taylor. Patentierung in den USA 1890. Herstellung in Deutschland durch uns: seit 1932. Wettbwerber in den USA: keine. Den letzten hab ich 2005 zur Strecke gebracht. Höchstpersönlich. CIA? Hat noch nicht angeklopft.

Die CIA stellt sich nicht vor sondern im Bereich Innovations- und Technologiespionage
arbeiten sie mit einem Netzwerk von Scheinfirmen und NGOs. Die Firmen bzw. externen
Organisationen sind das was Blackwater auf der militaerischen Ebene macht.

Gawen
29.06.2013, 20:39
Wettbwerber in den USA: keine. Den letzten hab ich 2005 zur Strecke gebracht. Höchstpersönlich. CIA? Hat noch nicht angeklopft.

Dann stecken sie digital so tief in euren Eingeweiden, dass der persönliche Besuch als überflüssig angesehen wird! :D

tritra
30.06.2013, 11:02
Antiamerikanische, antisemitisch-linksextreme Nazi-Islamistenhetze.
Sowas würden unsere amerikanischen Freunde nie tun.

Dem kann ich nur zustimmen! Amerika war immer gut zu seinen dt. Freunden, Rheinwiesenlager gab es nie. Mist, ich hab Rheinwiesenlager gesagt. Haut hier bald eine Tomahawk rein?

tosh
30.06.2013, 11:47
Dem kann ich nur zustimmen! Amerika war immer gut zu seinen dt. Freunden, Rheinwiesenlager gab es nie. Mist, ich hab Rheinwiesenlager gesagt. Haut hier bald eine Tomahawk rein?
Nein, der Server von HPF wurde zum Glück rechtzeitig nach Moskau verlegt. :)

ABAS
30.06.2013, 12:27
Verweis auf Diskussionsthread mit Umfrage:


Angezapft und abgehoert: Sind wir machtlos der digitalen Ueberwachung ausgeliefert?

http://www.politikforen.net/showthread.php?141916-Angezapft-und-abgehoert-Sind-wir-machtlos-der-digitale-Ueberwachung-ausgeliefert

Geschichtsmann
18.07.2013, 15:35
Leute, das kann doch alles nicht mehr wahr sein: Die NSA baut mitten in Deutschland ein neues Abhörzentrum (um deutsche Firmen auszuspionieren).

Spionage, mit voller Duldung der deutschen Politiker.
Das ist Hochverrat !

http://www.focus.de/politik/deutschland/spionage-skandal-ist-kein-hindernis-us-armee-baut-neues-nsa-abhoerzentrum-in-wiesbaden_aid_1047260.html

ht tp://www.focus.de/politik/deutschland/spionage-skandal-ist-kein-hindernis-us-armee-baut-neues-nsa-abhoerzentrum-in-wiesbaden_aid_1047260.html