PDA

Vollständige Version anzeigen : Macht die Tour de France noch Sinn?



Alfred Tetzlaff
23.06.2013, 20:26
Vom 29 Juni bis 21.Juli findet die 100ste Tour de France statt. Trotz Anti-Doping-Appelle wird mit aller Sicherheit weiter mit Chemie nachgeholfen werden. ARD und ZDF haben die Übertragungen aus ihrem Programm gestrichen, und meine Begeisterung hat auch einen Dämpfer bekommen.
Was haltet Ihr von diesem Spektakel?

Mythras
23.06.2013, 20:54
Weg damit. Braucht kein Mensch.

annullator
23.06.2013, 20:56
Dinge haben oder ergeben einen Sinn, aber sie »machen« keinen. Und die Tour de France schon gar nicht!

Pendelleuchte
23.06.2013, 21:38
Weg damit. Braucht kein Mensch.

Ich habe die Tour bzw. den Giro geliebt. Allerdings haben mich die spanischen Doping-Ärzte bzw. gedopte spanische Sportler vom Gegenteil überzeugt. Danke!

tabasco
23.06.2013, 21:39
Macht die Tour de France noch Sinn?
Natürlich! Man muss sie nur in "Freak-Show" umbenennen und alle Substanzen fry geben.

ABAS
23.06.2013, 21:50
Ich finden den Fahrradsport genauso widerlich wie die elenden Radfahrer
und Fahrradkuriere in den Innenstaedten der grossen Staedte. Weg damit!
Solange es Autos, Motorraeder und oeffentliche Verkehrsmittel gibt muss
man kein Fahrradfahren.

Die ganzen Sportevents werden ohnehin nur noch fuer das Sponsoring
und das Produktplacement betrieben. Die Sportsendungen sollten alle
aus den Medien gestrichen werden und in der freiwertenden Zeit kann
die Bevoelkerung in der Realitaet Volkssport zur koerperlichen und zur
geistigen Ertuechtigung machen. Volksgesundheit ist erste Buergerpflicht.

Nur in einem gesunden Koerper steckt ein gesunder Geist. :D

Alfred Tetzlaff
23.06.2013, 22:09
Natürlich! Man muss sie nur in "Freak-Show" umbenennen und alle Substanzen fry geben.

So wie bei den DDR-Olympioniken, die wurden auch im Namen des Klassenkampfes mit Anabolia voll gepumpt. Die Sportlerinnen sahen wie Kerle aus.

schastar
23.06.2013, 23:31
Vom 29 Juni bis 21.Juli findet die 100ste Tour de France statt. Trotz Anti-Doping-Appelle wird mit aller Sicherheit weiter mit Chemie nachgeholfen werden. ARD und ZDF haben die Übertragungen aus ihrem Programm gestrichen, und meine Begeisterung hat auch einen Dämpfer bekommen.
Was haltet Ihr von diesem Spektakel?

Man sollte Doping endlich offiziell zulassen und gut. Eventuell könnte man ja über zwei Klassen nachdenken wie etwa „Naturell“ und „Modified“.

Schrottkiste
23.06.2013, 23:46
Man sollte Doping endlich offiziell zulassen und gut. Eventuell könnte man ja über zwei Klassen nachdenken wie etwa „Naturell“ und „Modified“.

Das denke ich auch.

So wie im Motorsport, etwa bei den Autos.

Gruppe N für seriennahe Fahrzeuge

Gruppe A für verbesserte Fahrzeuge

Oder bei den Motorrädern:

Superstock (seriennah) und Superbike (verbessert).

Gärtner
24.06.2013, 01:52
Vom 29 Juni bis 21.Juli findet die 100ste Tour de France statt. Trotz Anti-Doping-Appelle wird mit aller Sicherheit weiter mit Chemie nachgeholfen werden. ARD und ZDF haben die Übertragungen aus ihrem Programm gestrichen, und meine Begeisterung hat auch einen Dämpfer bekommen.
Was haltet Ihr von diesem Spektakel?

Nun ja. Olympische Spiele, Fußball-WMs, sonstige Sportveranstaltungen sind schon seit vielen Jahren von einschlägig Interessierten aufmerksam beobachtete Leistungsschauen der Pharmabranche.

Stimme auch du in das Lied "sozial ist, was Arbeit schafft" ein, laß dich gleichschalten und hör mit diesen Fragen auf.

Gärtner
24.06.2013, 01:52
Man sollte Doping endlich offiziell zulassen und gut. Eventuell könnte man ja über zwei Klassen nachdenken wie etwa „Naturell“ und „Modified“.

Eventuell noch eine nationale Klasse "Reinheitsgebot".

Efna
24.06.2013, 02:12
Nun ja. Olympische Spiele, Fußball-WMs, sonstige Sportveranstaltungen sind schon seit vielen Jahren von einschlägig Interessierten aufmerksam beobachtete Leistungsschauen der Pharmabranche.

Stimme auch du in das Lied "sozial ist, was Arbeit schafft" ein, laß dich gleichschalten und hör mit diesen Fragen auf.

Ich denke aber das bei Mannschaftsportarten nicht so viel gedopt wird wie bei Einzelsportarten...

bernhard44
24.06.2013, 03:43
Nun ja. Olympische Spiele, Fußball-WMs, sonstige Sportveranstaltungen sind schon seit vielen Jahren von einschlägig Interessierten aufmerksam beobachtete Leistungsschauen der Pharmabranche.

Stimme auch du in das Lied "sozial ist, was Arbeit schafft" ein, laß dich gleichschalten und hör mit diesen Fragen auf.

höre ich da eine Portion Fatalismus!

bernhard44
24.06.2013, 03:52
wer so ein mörderisches Rennen wie die Tour mitmacht, wer sogar vorn mitfahren oder gewinnen will, kann das nicht mit Mineralwasser und Nudeln schaffen! Unmöglich! Die Veranstalter sollten das wissen und sie wissen es!
Daher ist das alles eine Riesen Show mit verschiedensten Interessen. Mit Sport hat das alles nur noch sehr wenig bis gar nichts zu tun!

hier das Profil nach

http://www.salite.ch/F/huezb.gif

opppa
24.06.2013, 06:33
Man sollte Doping endlich offiziell zulassen und gut. Eventuell könnte man ja über zwei Klassen nachdenken wie etwa „Naturell“ und „Modified“.

Dann sollte aber auch verpflichtend vorgeschrieben werden daß hinter dem Namen jedes einzelnen "Sportlers" die Namen der für das Doping zuständigen Ärzte und die gesamte Medikamentenliste (lobend) genannt werden.

Schließlich wollen die "kleinen" "Sportler" ja auch wissen, welche "Medikamente" sie sich wo beschaffen müssen, um "Spitzenleistungen" bringen zu können.

:D

Sportler die (an diesem Doping krepier....äh) dieses Doping nicht überleben, müssten dann aber auch als Sondermüll entsorgt werden.

(Zynismus Ende)

schastar
24.06.2013, 07:10
Dann sollte aber auch verpflichtend vorgeschrieben werden daß hinter dem Namen jedes einzelnen "Sportlers" die Namen der für das Doping zuständigen Ärzte und die gesamte Medikamentenliste (lobend) genannt werden.

Schließlich wollen die "kleinen" "Sportler" ja auch wissen, welche "Medikamente" sie sich wo beschaffen müssen, um "Spitzenleistungen" bringen zu können.

:D

Sportler die (an diesem Doping krepier....äh) dieses Doping nicht überleben, müssten dann aber auch als Sondermüll entsorgt werden.

(Zynismus Ende)

Finde ich nicht, in der Formel 1 gibt man seine Geheimnisse ja auch nicht bekannt. Wenn sie sollen können sie natürlich.

opppa
24.06.2013, 07:18
Finde ich nicht, in der Formel 1 gibt man seine Geheimnisse ja auch nicht bekannt. Wenn sie sollen können sie natürlich.

Da werden aber die (gedopten) Fahrzeuge nach den Rennen genauestens auf mögliche Regelverstöße überprüft - und die Ergebnisse sind dann der Konkurrenz (und der Öffentlichkeit) bekannt.

:ja:

schastar
24.06.2013, 07:36
Da werden aber die (gedopten) Fahrzeuge nach den Rennen genauestens auf mögliche Regelverstöße überprüft - und die Ergebnisse sind dann der Konkurrenz (und der Öffentlichkeit) bekannt.

:ja:

Nein, sind sie nicht. Wir wissen weder über die verwendeten Legierungen, die Härteverfahren, die Daten zu Anstellwinkel der Flügel, die verwendeten Lager, etc. bescheid, und sie werden es uns auch nicht sagen.

Sie könnten sich aber die Namen der Pharmafirmen auf das Trikot nähen.

Freier Denker
24.06.2013, 10:19
Man sollte Doping endlich offiziell zulassen und gut. Eventuell könnte man ja über zwei Klassen nachdenken wie etwa „Naturell“ und „Modified“.
Meinst du diesen Quatsch wirklich ernst ? :D
Mit diesen Mist würde man Doping akzeptieren und man muss sich ja nur mal anschauen welche Gesundheitliche Folgen Doping für so manchen Sportler hat.
Außerdem würde am Ende auch in der "Naturell Klasse" gedopt.

Freier Denker
24.06.2013, 10:28
Ich denke aber das bei Mannschaftsportarten nicht so viel gedopt wird wie bei Einzelsportarten...
Sicher sind Einzelsportarten stärker betroffen, da diese sich natürlich meistens besser für Doping eignen, dennoch gibt es natürlich auch Mannschaftssportarten die stark von Doping betroffen sind.
Interessant ist natürlich wie stark der Fußball betroffen ist, immerhin gab es z.B. mehrere bekannte Fußballer und Vereine die im Zusammenhang mit Fuentes auftauchen darunter auch Real Madrid,Barca, Valencia und Betis Sevilla.
Inaki Badiola ehemaliger Präsident von Real Sociedad sagte in einem Interview mit der AS sogar, dass der Verein in den Jahren 2001 bis 2008 leistungssteigernde Mittel bekommen habe. Und es sei Fuentes selbst gewesen, der die Medikamente geliefert und dafür auch Geld bekommen habe.

Cleopatra
24.06.2013, 10:34
Ich finden den Fahrradsport genauso widerlich wie die elenden Radfahrer
und Fahrradkuriere in den Innenstaedten der grossen Staedte. Weg damit!
Solange es Autos, Motorraeder und oeffentliche Verkehrsmittel gibt muss
man kein Fahrradfahren.

Die ganzen Sportevents werden ohnehin nur noch fuer das Sponsoring
und das Produktplacement betrieben. Die Sportsendungen sollten alle
aus den Medien gestrichen werden und in der freiwertenden Zeit kann
die Bevoelkerung in der Realitaet Volkssport zur koerperlichen und zur
geistigen Ertuechtigung machen. Volksgesundheit ist erste Buergerpflicht.

Nur in einem gesunden Koerper steckt ein gesunder Geist. :D

Als Hundehalter hasse ich diese Rennfahrer genauso wie als Autofahrer, die haben Radwege, fühlen sich aber wie ein Auto, auf kurvenreichen Strecken ist ein Überholen nahezu unmöglich. Sport ist widerlich geworden, Mischmannschaften, Doping, weg damit!
Volkssport ist in Ordnung, wenn kein Zwang ausgeübt wird. Die Medien bieten nur noch Scheiße an, besonders der Rotfunk.

Tantalit
24.06.2013, 10:51
Als Hundehalter hasse ich diese Rennfahrer genauso wie als Autofahrer, die haben Radwege, fühlen sich aber wie ein Auto, auf kurvenreichen Strecken ist ein Überholen nahezu unmöglich. Sport ist widerlich geworden, Mischmannschaften, Doping, weg damit!
Volkssport ist in Ordnung, wenn kein Zwang ausgeübt wird. Die Medien bieten nur noch Scheiße an, besonders der Rotfunk.

Man könnte auch Hundehalter nicht mögen, sie scheißen überall hin, in Vorgärten und Parkanalgen bringen die Menschen in Gefahr durch meterlange Leinen die alles blockieren und behindern.

Schlimmer als Hunde sind nur noch Katzenhalter die schicken ihre Tiere los zum morden und töten zahlen keine Steuern und machen nichts als Ärger.

;)

Klar macht die Tour Sinn, wie so vieles was sinnlos ist.

Wenigstens mehr Sinn als mit dem Auto im Kreis zu fahren brumm, brumm.

Skaramanga
24.06.2013, 10:51
http://www.trainingloops.com/images/108/45/c82837d4-7dc3-4490-b1e9-99043ad9ed8b_tour-de-farce.jpg

Skaramanga
24.06.2013, 10:57
Man könnte auch Hundehalter nicht mögen, sie scheißen überall hin, in Vorgärten und Parkanalgen bringen die Menschen in Gefahr durch meterlange Leinen die alles blockieren und behindern.

Schlimmer als Hunde sind nur noch Katzenhalter die schicken ihre Tiere los zum morden und töten zahlen keine Steuern und machen nichts als Ärger.

;)

...

Ach Unsinn. Sei lieber froh dass es hier keine Hyänen- und Pavianhalter gibt.

http://1.bp.blogspot.com/_IGVYPT6NDWk/SaLPBWAXcKI/AAAAAAAAG_Y/OMBHT5ORLyk/s400/hyena-man_1210551i.jpg

http://keyitin.files.wordpress.com/2012/10/20121020-212844.jpg

http://gulfnews.com/polopoly_fs/1.1160863!/image/589027684.jpg_gen/derivatives/box_475/589027684.jpg http://cache.thisorth.at/00000/01001/049.460x325.jpg

Rolf1973
24.06.2013, 10:57
Man könnte auch Hundehalter nicht mögen, sie scheißen überall hin, in Vorgärten und Parkanalgen bringen die Menschen in Gefahr durch meterlange Leinen die alles blockieren und behindern.

Schlimmer als Hunde sind nur noch Katzenhalter die schicken ihre Tiere los zum morden und töten zahlen keine Steuern und machen nichts als Ärger.

;)

Klar macht die Tour Sinn, wie so vieles was sinnlos ist.

Wenigstens mehr Sinn als mit dem Auto im Kreis zu fahren brumm, brumm.


Hundehalter scheißen überall hin? Also ich konnte dieses Verhalten bislang fast nur bei ihren Tieren feststellen.
Bis auf eine Ausnahme vor Jahren in einem Park in Freiberg. Da war früh um sechs ein Penner mit einem kleinen
Köter unterwegs und er schiss in einen Busch. Nein, nicht der Hund!

herberger
24.06.2013, 10:57
Natürlich! Man muss sie nur in "Freak-Show" umbenennen und alle Substanzen fry geben.

Laut einem SPON Artikel ist die Tour de France ohne Doping nicht zu schaffen.

Tantalit
24.06.2013, 11:05
Hundehalter scheißen überall hin? Also ich konnte dieses Verhalten bislang fast nur bei ihren Tieren feststellen.
Bis auf eine Ausnahme vor Jahren in einem Park in Freiberg. Da war früh um sechs ein Penner mit einem kleinen
Köter unterwegs und er schiss in einen Busch. Nein, nicht der Hund!

Natürlich der Hundehalter, immerhin ist der Hund nur sein verlängerter Darm und Anus, sitzt mit ihm am Tisch, ißt von seinen Speisen, also ist es auch der Hundehalter im übertragenen Sinne der in Vorgärten, auf Wiesen und in Sandkästen von Kinderspielplätzen scheißt.

Wie der Herr, so's Gescherr.

Erik der Rote
24.06.2013, 11:09
Vom 29 Juni bis 21.Juli findet die 100ste Tour de France statt. Trotz Anti-Doping-Appelle wird mit aller Sicherheit weiter mit Chemie nachgeholfen werden. ARD und ZDF haben die Übertragungen aus ihrem Programm gestrichen, und meine Begeisterung hat auch einen Dämpfer bekommen.
Was haltet Ihr von diesem Spektakel?

könnte unter dem Motto laufen wer dopt am besten oder die weltweit besten Radfahrer auf Doping ... dann würde alles wieder Sinn machen und es wäre spannend !!

Stadtknecht
24.06.2013, 11:09
Radsport ist etwa genauso interessant wie rhythmische Sportgymnastik oder Pfahlsitzen.

Freier Denker
24.06.2013, 11:14
Radsport ist etwa genauso interessant wie rhythmische Sportgymnastik oder Pfahlsitzen.
Hey, Pfahlsitzen ist eine total spannende,interessante und abwechslungsreiche Sportart. ;)

Tantalit
24.06.2013, 11:18
Hey, Pfahlsitzen ist eine total spannende,interessante und abwechslungsreiche Sportart. ;)

Pfahlsitzen sollte olympisch werden, genau wie Münzwerfen.

Skaramanga
24.06.2013, 11:25
Oder Fischklatschen oder Kuchenwettessen (mit anschließenden Wettkotzen).

http://sidoxia.files.wordpress.com/2010/12/fish-slap.gif?w=455 http://www.machiasblueberry.com/_img/cmspics/events/thumb4/pie-eating.jpg

http://i500.listal.com/image/1190387/500full.jpg

Gärtner
24.06.2013, 11:32
Ich denke aber das bei Mannschaftsportarten nicht so viel gedopt wird wie bei Einzelsportarten...

Du meinst, in Sportarten, die jedes Jahr Milliarden umsetzen, geht es gesitteter zu? Da sprechen die Doping-Skandale z.B. beim US-Football aber eine andere Sprache.

Gärtner
24.06.2013, 11:36
höre ich da eine Portion Fatalismus!

So ungefähr, ja, eine Art Einsicht in die wohl unabänderlichen Fakten. Dazu kommt noch, daß große Sport-Veranstaltungen mittlerweile zu Korruptions- und Bestechungs-Events verkommen, die zunehmend nur noch diktatorische Potentaten zulasten ihrer Bevölkerungen abhalten lassen können. Egal, ob Olympische Spiele oder eine Fußball-WM: Da werden Unsummen verdient, von denen im Gastgeberland allerdings nie etwas hängenzubleiben pflegt. Im Gegenteil, die Ehre, für zwei oder vier Wochen das Doping- und Korruptions-Epizentrum des Planeten zu sein, belastet die Länder noch auf Jahre mit Milliardenlasten.

Leila
24.06.2013, 11:40
Wenn ARD und ZDF die Tour de France nicht mehr übertragen und ich auf die schönen Luftaufnahmen verzichten muß, dann sollen sie die zehnteilige Serie Belle France (http://www.arte.tv/de/belle-france/6330590,CmC=6305374.html) wiederholen. Diese Serie habe ich leider verpaßt.

Efna
24.06.2013, 12:47
Du meinst, in Sportarten, die jedes Jahr Milliarden umsetzen, geht es gesitteter zu? Da sprechen die Doping-Skandale z.B. beim US-Football aber eine andere Sprache.

Es ging mir nicht darum das er dort gesitteter zugeht, aber Doping ist im mannschaftsport nicht so effektiv wie im Einzelsport.

opppa
24.06.2013, 12:53
Hey, Pfahlsitzen ist eine total spannende,interessante und abwechslungsreiche Sportart. ;)

Richtig!

Und so richtig interessant wird es wenn die Wettkämpfer mit Rizinusöl gedopt sind!

:ja:

schastar
24.06.2013, 16:14
Meinst du diesen Quatsch wirklich ernst ? :D
Mit diesen Mist würde man Doping akzeptieren und man muss sich ja nur mal anschauen welche Gesundheitliche Folgen Doping für so manchen Sportler hat.
Außerdem würde am Ende auch in der "Naturell Klasse" gedopt.

Klar meine ich es ernst, und die Vorteile wären unbestritten.

Der Zuschauer muß sich keine Lügen mehr anhören daß der Sportler nicht dopen würde.
Der Sportler müsste nicht mehr lügen.
Wir könnten sehen was alles möglich ist.
Die Leistungen würden noch mal deutlich zulegen.

Selbstverständlich müssten sie für eventuelle körperliche Schäden selber aufkommen, aber das sollte auch für Süchtige selbstverständlich sein. Wenn sie daran sterben, dann werden wir auch dies aushalten weil der nächste nachrückt.

Freier Denker
24.06.2013, 16:51
Klar meine ich es ernst, und die Vorteile wären unbestritten.

Der Zuschauer muß sich keine Lügen mehr anhören daß der Sportler nicht dopen würde.
Der Sportler müsste nicht mehr lügen.

Da sicher auch in dieser "Naturell Klasse" gedopt werden würde, würde sich in der Hinsicht nichts ändern.


Wir könnten sehen was alles möglich ist.
Die Leistungen würden noch mal deutlich zulegen.
Ich könnte ehrlich gesagt darauf verzichten, das sich Sportler um die Wette dopen und sich damit gesundheitlich schädigen, nur um der erfolgreichste zu sein.


Selbstverständlich müssten sie für eventuelle körperliche Schäden selber aufkommen, aber das sollte auch für Süchtige selbstverständlich sein. Wenn sie daran sterben, dann werden wir auch dies aushalten weil der nächste nachrückt.
Mal abgesehen davon das man mit so einer Doping-Klasse es akzeptieren, ja sogar fördern würde das sich Menschen selbst schädigen, darf man nicht vergessen das es auch viele Kinder und Jugendliche betroffen wären.

Shahirrim
24.06.2013, 16:53
Ich denke aber das bei Mannschaftsportarten nicht so viel gedopt wird wie bei Einzelsportarten...
:haha:
Du glaubst das wirklich, oder?

Brotzeit
24.06.2013, 17:15
Macht die Tour de France noch Sinn?

Sicher!
Als Drogentest..........

kotzfisch
24.06.2013, 17:32
Tour de Trance heisst es.

schastar
24.06.2013, 18:33
Da sicher auch in dieser "Naturell Klasse" gedopt werden würde, würde sich in der Hinsicht nichts ändern.
......

wir könnte ja die “Naturell“ einfach streichen und nur noch die „Open“ lassen

.......
Ich könnte ehrlich gesagt darauf verzichten, das sich Sportler um die Wette dopen und sich damit gesundheitlich schädigen, nur um der erfolgreichste zu sein.
......

Niemand muß, jeder darf.

.......
Mal abgesehen davon das man mit so einer Doping-Klasse es akzeptieren, ja sogar fördern würde das sich Menschen selbst schädigen, darf man nicht vergessen das es auch viele Kinder und Jugendliche betroffen wären.

Jetzt sei doch mal nicht so empfindlich, wenn einer Fliesenleger wird hat dies ebenfalls gesundheitliche Folgen.

Wolf Fenrir
24.06.2013, 18:37
Nur wenn aus dieser verlogenen Drogenveranstaltung eine wird wo ehrlich zugegeben wird das gedopt wird und das alles legalisiert ist...

Freier Denker
24.06.2013, 18:40
wir könnte ja die “Naturell“ einfach streichen und nur noch die „Open“ lassen

Toll,dann gibt es also nur noch Doping und jemand der sich nicht Dopen will hat keine Chance.
Davon abgesehen hat das nichts mehr mit Sport zutun und am Ende gewinnt doch der Sportler oder die Staaten die sich das beste Doping leisten kann.


Jetzt sei doch mal nicht so empfindlich, wenn einer Fliesenleger wird hat dies ebenfalls gesundheitliche Folgen.
Noch besser, wir spielen einfach mal die Folgen von Doping insbesondere bei heranwachenden Kindern runter. :appl:

Pendelleuchte
24.06.2013, 19:46
.... und am Ende gewinnt doch der Sportler oder die Staaten die sich das beste Doping leisten kann.


Spanien ist doch pleite :? wie können die sich dann noch das gute Dop leisten ? :compr:

Praetorianer
24.06.2013, 19:47
Ähnlich viel Sinn, wie andere Sportereignisse.

konfutse
24.06.2013, 19:52
...
Solange es Autos, Motorraeder und oeffentliche Verkehrsmittel gibt muss
man kein Fahrradfahren.
...
Nur in einem gesunden Koerper steckt ein gesunder Geist. :D
Erkennst du den Widersinn?

Efna
24.06.2013, 23:37
:haha:
Du glaubst das wirklich, oder?

doping macht im Mannschaftsport kaum einen sinn, das hat die Frauenfussball WM 2011 gezeigt. Wo nordkorea mit einer total überdopten Mannschaft aufgetreten ist und trotzdem nichts gerissen hat. Doping ist nunmal nur dann wirkungsvoll wenn es wirklich nur sportarten betrifft wo Ausdauer, Kraft etc. das wichtigste ist und das sind nunmal nur Einzelsportarten. Beim Mannschaftssport allerdings kommt man nur mit körperlicher Ausdauer im Mannschaft alleine nicht weiter. Vielleicht sogar wesentlich wichtiger ist Teamgeist, Abstimmung, Zusammenarbeit, Strategie etc. und das kann man nunmal nicht dopen. Ich sage nicht das es kein Doping gibt im Mannschaftsport, aber es ist um ein vielfach geringer als im einzelsport. Beim Mannschaftsport wird aucvh Manipuliert und betrogen aber weniger durch doping als vielmehr durch bestechung von Spielern, Schiris, Sportfunktionären etc.

Shahirrim
24.06.2013, 23:41
doping macht im Mannschaftsport kaum einen sinn, das hat die Frauenfussball WM 2011 gezeigt. Wo nordkorea mit einer total überdopten Mannschaft aufgetreten ist und trotzdem nichts gerissen hat. Doping ist nunmal nur dann wirkungsvoll wenn es wirklich nur sportarten betrifft wo Ausdauer, Kraft etc. das wichtigste ist und das sind nunmal nur Einzelsportarten. Beim Mannschaftssport allerdings kommt man nur mit körperlicher Ausdauer im Mannschaft alleine nicht weiter. Vielleicht sogar wesentlich wichtiger ist Teamgeist, Abstimmung, Zusammenarbeit, Strategie etc. und das kann man nunmal nicht dopen. Ich sage nicht das es kein Doping gibt im Mannschaftsport, aber es ist um ein vielfach geringer als im einzelsport. Beim Mannschaftsport wird aucvh Manipuliert und betrogen aber weniger durch doping als vielmehr durch bestechung von Spielern, Schiris, Sportfunktionären etc.

Das ist schon logisch. Ich denke, dass man da sich eher auf die Bestechung verlegt und Spiele kauft. Was Jürgen Roth dazu sagt, lässt einen ja erschaudern. Aber dennoch denke ich, dass auch hier gedopt wird.

Schon alleine, um in schwüler Hitze bei 39 ° Celsius ein 120 Minuten-Spiel auf hohem Niveau durchzuhalten!

Efna
24.06.2013, 23:44
Das ist schon logisch. Ich denke, dass man da sich eher auf die Bestechung verlegt und Spiele kauft. Was Jürgen Roth dazu sagt, lässt einen ja erschaudern. Aber dennoch denke ich, dass auch hier gedopt wird.

Schon alleine, um in schwüler Hitze bei 39 ° Celsius ein 120 Minuten-Spiel auf hohem Niveau durchzuhalten!

Kann man schon schaffen mit genug Training. Ich sage nicht das es kein Doping beim Mannschaftsport gibt, aber eben nicht in dem Maß wie beim Einzelsport.

Stadtknecht
25.06.2013, 07:18
Hey, Pfahlsitzen ist eine total spannende,interessante und abwechslungsreiche Sportart. ;)

Zumindest ist das so gaga, daß es schon wieder lustig ist.

Syntrillium
25.06.2013, 07:21
hi,

Kann man schon schaffen mit genug Training. Ich sage nicht das es kein Doping beim Mannschaftsport gibt, aber eben nicht in dem Maß wie beim Einzelsport.

Das beste Beispiel wäre die italienische Fußballnationalmannschaft in den sechziger und siebziger, die waren vollgepumpt bis zu den Haarspitzen, wo ein Wille ist gibt es auch einen Weg.

Das heißt natürlich nicht das das alle machen
mfg

Freier Denker
25.06.2013, 10:02
doping macht im Mannschaftsport kaum einen sinn, das hat die Frauenfussball WM 2011 gezeigt. Wo nordkorea mit einer total überdopten Mannschaft aufgetreten ist und trotzdem nichts gerissen hat. Doping ist nunmal nur dann wirkungsvoll wenn es wirklich nur sportarten betrifft wo Ausdauer, Kraft etc. das wichtigste ist und das sind nunmal nur Einzelsportarten. Beim Mannschaftssport allerdings kommt man nur mit körperlicher Ausdauer im Mannschaft alleine nicht weiter. Vielleicht sogar wesentlich wichtiger ist Teamgeist, Abstimmung, Zusammenarbeit, Strategie etc. und das kann man nunmal nicht dopen. Ich sage nicht das es kein Doping gibt im Mannschaftsport, aber es ist um ein vielfach geringer als im einzelsport. Beim Mannschaftsport wird aucvh Manipuliert und betrogen aber weniger durch doping als vielmehr durch bestechung von Spielern, Schiris, Sportfunktionären etc.
Auch in Fußball mach Doping in Teilen sehr wohl Sinn, man kann sich z.B. in der Ausdauer verbessern oder die Regenerations oder Rehazeit durch Steroide verkürzen.
Wobei es ja noch viele andere Mannschaftssportarten neben Fußball, gibt bei denen Doping noch viel mehr Sinn macht, nehmen wir z.B. Rugby,American Football oder Baseball, dort gab es erst vor kurzen mal wieder einen großen Doping-Skandal http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CC8QFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.tagesschau.de%2Fausland%2Fbas eballskandal100.html&ei=OFjJUY3zLIaM4ATW0YHgBg&usg=AFQjCNGAQd0YesneasNMw4DNSly114H14A&bvm=bv.48293060,d.bGE&cad=rja

Freier Denker
25.06.2013, 10:18
Das ist schon logisch. Ich denke, dass man da sich eher auf die Bestechung verlegt und Spiele kauft. Was Jürgen Roth dazu sagt, lässt einen ja erschaudern. Aber dennoch denke ich, dass auch hier gedopt wird.

Schon alleine, um in schwüler Hitze bei 39 ° Celsius ein 120 Minuten-Spiel auf hohem Niveau durchzuhalten!
Das stimmt, "Unfair Play" von Jürgen Roth ist ein wirklich tolles Buch das ich nur jedem Sport-Fan wärmstens ans Herz legen kann.
Da ich mich schon lange damit befasse waren zwar die Einblicke in die FIFA nicht wirklich neu, genauso wenig wie die durch Korruption nach Deutschland vergebene WM 2006, doch in einigen anderen Teilen gab es für mich interessante Einblicke, wie z.B. den osteuropäischen Fußball.
Besonders Tennis scheint ja sehr manipuliert zu sein, wie sagt Journalist Benjamin Best so schön: "Bei kaum einer anderen Sportart ist es so einfach, Spiele zu manipulieren wie im Tennis".

Murmillo
25.06.2013, 15:49
Laut einem SPON Artikel ist die Tour de France ohne Doping nicht zu schaffen.

Deswegen wäre ich für Umbenennung in "Tour de Dope" und für die Freigabe aller Mittelchen.

ferbitz
26.06.2013, 09:18
Natürlich! Man muss sie nur in "Freak-Show" umbenennen und alle Substanzen fry geben.

Wer als avatar " Brijiit" zeigt, französische Ikone, der muss doch auch die Tour als französche Institution gutheißen.

Wer hier nur von doping redet, damit so tut, als hätte er die Übersicht, verkennt , wie hoch die Tour heute noch in Frankreich gewertet wird.
Namen wie Fausto Coppi, Bartali (letzter der einzige, der nach 10 Jahren noch ein 2. Mal die Tour gewann)
Ferdy Kübler, Rüdi Altisch, Bahamontes der Adler von Teledo, Jaque Anquetil leider zu früh verstorben, Polidor der ewige Zweite,
Die Tour ist eine Institution, Jeder, der schon einmal mit dem Rad durch Frankreich fuhr , fühlt sich diesen Heroen der Pedale verbunden, wenn die Rampe des Berges steiler und steiler wird, rechts biegende Serpentinen wie eine Wand aussehen , das Herz zu zerspringen droht, jeder Pedaltritt Schmerzen bereitet, ja Radfahren am Berg ist auch eine Tour der Leiden .
Und dann ist man oben am sommet , oft bewundernde Blicke, oftmals auch ganz alleine, die Leiden sind vergessen, und dann beginnt der Ritt in die Tiefe,
aus 2.500 Meter runter ins Tal , von Meter zu Meter wird es wärmer, ein Blick vorn auf die schwingende Gabelspitze, ausgegossen mit Blei.
(2 x Oberalb, 2 x Grimsel, 3 x Furka , 3 x Gr. St. Berhardt, 2 x Kleiner St. Bernhardt, , 2 x Iseran, 2 x Galibier , 1 x Restefond)

Senator74
26.06.2013, 10:57
Nun ja. Olympische Spiele, Fußball-WMs, sonstige Sportveranstaltungen sind schon seit vielen Jahren von einschlägig Interessierten aufmerksam beobachtete Leistungsschauen der Pharmabranche.

Stimme auch du in das Lied "sozial ist, was Arbeit schafft" ein, laß dich gleichschalten und hör mit diesen Fragen auf.

Es ist schlimm, wohin der Rekord-Wahn führt! Die Gesundheit der "Sportler" bleibt da auf der Strecke, zumal gewissenlose Ärzte als Erfüllungsgehilfen der Pharmaindustrie agieren!!
Beschämend!!

Freier Denker
26.06.2013, 11:14
Es ist schlimm, wohin der Rekord-Wahn führt! Die Gesundheit der "Sportler" bleibt da auf der Strecke, zumal gewissenlose Ärzte als Erfüllungsgehilfen der Pharmaindustrie agieren!!
Beschämend!!
Genau so ist es, am Ende hat jedoch auch der Zuschauer einen großen Anteil an diesem ganzen Mist.
Die Zuschauer also wir, wollen doch das die Sportler immer besser und schneller werden, man will immer neue Rekorde haben und braucht dementsprechend gedopte Stars wie Usain Bolt, der die 100 Meter mal eben in 9,58 Sekunden läuft.

Praetorianer
26.06.2013, 15:02
Kann man schon schaffen mit genug Training. Ich sage nicht das es kein Doping beim Mannschaftsport gibt, aber eben nicht in dem Maß wie beim Einzelsport.

Jein. Es geht vor allem um reinen Ausdauersport, zu dem Fußball zum Beispiel nicht zählt. Dennoch erlaubt beispielsweise Testosterondoping erheblich mehr Training als solches. Klar, die mögen sich nicht mit ganz sovielen Sachen vollstopfen, vor allem nicht während des Wettkampfes, aber ich gehe dennoch vom flächendeckenden Einsatz von Doping aus. Und rechtlich gesehen ist es im Grunde dasgleiche, ob du ab und zu ne Testosteronpille einschmeisst , um keine Regenerationsphasen mehr zu benötigen und mal ein bisschen mit Steroiden schnell einen jungenhaften Körperbau loswerden willst oder ob du dich mit allem zupfeiffst, was die Medizin hergibt. Es ist beides Betrug.

opppa
27.06.2013, 07:25
Jein. Es geht vor allem um reinen Ausdauersport, zu dem Fußball zum Beispiel nicht zählt. Dennoch erlaubt beispielsweise Testosterondoping erheblich mehr Training als solches. Klar, die mögen sich nicht mit ganz sovielen Sachen vollstopfen, vor allem nicht während des Wettkampfes, aber ich gehe dennoch vom flächendeckenden Einsatz von Doping aus. Und rechtlich gesehen ist es im Grunde dasgleiche, ob du ab und zu ne Testosteronpille einschmeisst , um keine Regenerationsphasen mehr zu benötigen und mal ein bisschen mit Steroiden schnell einen jungenhaften Körperbau loswerden willst oder ob du dich mit allem zupfeiffst, was die Medizin hergibt. Es ist beides Betrug.

Was meinst Du denn, warum sich in den letzten Jahren auch im Fußball die "muskulären Schwierigkeiten" bei Fußballern häufen?

:hmm:

Freier Denker
27.06.2013, 12:27
Was meinst Du denn, warum sich in den letzten Jahren auch im Fußball die "muskulären Schwierigkeiten" bei Fußballern häufen?

:hmm:
Kannst irgendwie belegen das sich in letzten Jahren "muskulären Schwierigkeiten" im Fußball häufen ?
Ich bestreite nicht das es Doping im Fußball gibt, aber das mit einer angeblichen Häufung von "muskulären Schwierigkeiten" zu begründen ist schwach, alleine schon da vor 20-30 Jahren im Fußball sicher genauso gedopt wurde wie heute, ich erinnere nur mal an Diego Maradona oder das systematische Doping bei Olympique Marseille und Juventus in den 90ern.

Praetorianer
27.06.2013, 15:05
Was meinst Du denn, warum sich in den letzten Jahren auch im Fußball die "muskulären Schwierigkeiten" bei Fußballern häufen?

:hmm:

Das halte ich jetzt für ausgemachten Unsinn.
Früher war die Karriere eines Fußballers mit Ende 20 oder 30 vorbei, weil die viel früher kaputt waren. Das hing aber nicht mit Doping zusammen, sondern mit anderen Trainingsmethoden. Heute kann ein Fußballer bis Mitte 30 Leistungen auf absolutem Weltklasseniveau abliefern. Früher undenkbar.

Senator74
27.06.2013, 17:41
Das halte ich jetzt für ausgemachten Unsinn.
Früher war die Karriere eines Fußballers mit Ende 20 oder 30 vorbei, weil die viel früher kaputt waren. Das hing aber nicht mit Doping zusammen, sondern mit anderen Trainingsmethoden. Heute kann ein Fußballer bis Mitte 30 Leistungen auf absolutem Weltklasseniveau abliefern. Früher undenkbar.

Und gedopte Fußballer?? Meines Wissens - Fehlanzeige!
Aber der (Profi)radsport ist verseucht...leider!!

opppa
27.06.2013, 17:52
Kannst irgendwie belegen das sich in letzten Jahren "muskulären Schwierigkeiten" im Fußball häufen ?
Ich bestreite nicht das es Doping im Fußball gibt, aber das mit einer angeblichen Häufung von "muskulären Schwierigkeiten" zu begründen ist schwach, alleine schon da vor 20-30 Jahren im Fußball sicher genauso gedopt wurde wie heute, ich erinnere nur mal an Diego Maradona oder das systematische Doping bei Olympique Marseille und Juventus in den 90ern.

Schau Dir demächst einfach wieder - wenn die Bundesliga wieder anfängt - an wieviele Zerrungen und Muskelfaserrisse da auftreten. Ich will da nicht von den Verletzungen durch das, was ich als Tätlichkeiten im Spiel empfinde sprechen.

:hmm:

Freier Denker
27.06.2013, 18:39
Schau Dir demächst einfach wieder - wenn die Bundesliga wieder anfängt - an wieviele Zerrungen und Muskelfaserrisse da auftreten. Ich will da nicht von den Verletzungen durch das, was ich als Tätlichkeiten im Spiel empfinde sprechen.

:hmm:
Das war früher nicht anders.

opppa
27.06.2013, 18:51
Das war früher nicht anders.

Aha!

:?

Freier Denker
27.06.2013, 18:52
Und gedopte Fußballer?? Meines Wissens - Fehlanzeige!
Aber der (Profi)radsport ist verseucht...leider!!
Sicher wird beim Fußball nicht annähernd so systematisch gedopt wie beim Radsport, dennoch gibt es auch beim Fußball leider Doping.
Der wohl bekannteste Fall ist sicherlich Diego Maradona daneben wurde wie gesagt systematische bei Olympique Marseille und Juventus in den 90ern gedopt.
In Deutschland gab es z.B. die Dopingfälle Nemanja Vucicevic,Marko Rehmer,Ibrahim Tanko,Thomas Ziemer oder Quido Lanzaat.
Vor kurzen gab es ja die Fälle Carlos Alberto,Kolo Touré und Deco.

Senator74
27.06.2013, 19:01
Sicher wird beim Fußball nicht annähernd so systematisch gedopt wie beim Radsport, dennoch gibt es auch beim Fußball leider Doping.
Der wohl bekannteste Fall ist sicherlich Diego Maradona daneben wurde wie gesagt systematische bei Olympique Marseille und Juventus in den 90ern gedopt.
In Deutschland gab es z.B. die Dopingfälle Nemanja Vucicevic,Marko Rehmer,Ibrahim Tanko,Thomas Ziemer oder Quido Lanzaat.
Vor kurzen gab es ja die Fälle Carlos Alberto,Kolo Touré und Deco.

Jeder Fall, den du aufgelistet hast, ist einer zuviel...nur in der Relation zum Radsport gering zu nennen!
Aber sogar im Schisport wurde eine Substanz in einer Zusatznahrung dem Abfahrer Hans Knaus zum Verhängnis!!

Stättler
27.06.2013, 19:23
Das war früher nicht anders.

:D..ja...neee.........................:dg:

Jetzt gibts merkwürdige " Schambeinentzündungen"....wußte gar nicht, wie beansprucht diese Knochenregion beim Fußball ist........poppen die im Training neuerdings ?

Freier Denker
27.06.2013, 20:53
:D..ja...neee.........................:dg:

Jetzt gibts merkwürdige " Schambeinentzündungen"....wußte gar nicht, wie beansprucht diese Knochenregion beim Fußball ist........poppen die im Training neuerdings ?
Hast du überhaupt eine Ahnung was eine Schambeinentzündung ist ?
Diese Verletzung ist schon seit beinahe 100 Jahren bekannt und auch schon damals waren Leistungsportler deutlich häufiger betroffen, da sie eben diese Region durch ihre Sprints,schnellen Richtungwechseln oder Schüsse enorm beanspruchen.
Wen es in der Hinsicht eine Häufung gibt, dann vor allem da man heute diese und andere Verletzungen schneller und besser erkennt und sie auch ernster nimmt als vielleicht noch in den 60er oder 70ern.
Ich erinnere nur mal an die unzähligen Fußballer wie Norbert Dickel,Uli Hoeneß oder Hans-Dieter Flick die teils im besten Fußballeralter ihre Karriere beenden mussten, wegen Verletzungen die heute wohl keine übermäßigen Probelem darstellen würden, da man diese Verletzungen heute eben schnell entdecken und Therapieren könnte.

konfutse
28.06.2013, 15:39
Jeder Fall, den du aufgelistet hast, ist einer zuviel...nur in der Relation zum Radsport gering zu nennen!
Aber sogar im Schisport wurde eine Substanz in einer Zusatznahrung dem Abfahrer Hans Knaus zum Verhängnis!!
Wird nicht auch im Skisprung gedopt?

Senator74
28.06.2013, 15:42
Wird nicht auch im Skisprung gedopt?

Da ist mir im Augenblick kein aktuelles Beispiel geläufig...

konfutse
28.06.2013, 15:45
Da ist mir im Augenblick kein aktuelles Beispiel geläufig...
Aktuell vielleicht nicht, aber ich dächte, da wurde mal was vermeldet.

Senator74
28.06.2013, 15:50
Aktuell vielleicht nicht, aber ich dächte, da wurde mal was vermeldet.

Matti Nykänen hat sich versoffen, aber nicht am Schanzentisch...:crazy:

bernhard44
28.06.2013, 17:14
Armstrong »Tour-Sieg ohne Doping unmöglich



http://www.bild.de/sport/mehr-sport/lance-armstrong/kein-tour-sieg-ohne-doping-31027028.bild.html

Jan Ullrich:


„Ich habe nichts genommen, was die anderen nicht auch genommen haben. Betrug fängt für mich dann an, wenn ich mir einen Vorteil verschaffe. Dem war nicht so. Ich wollte für Chancengleichheit sorgen.“

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/jan-ullrich/nach-doping-beichte-30954178.bild.html

bernhard44
28.06.2013, 17:17
Matti Nykänen hat sich versoffen, aber nicht am Schanzentisch...:crazy:

fährt der auch Rad?

Senator74
28.06.2013, 17:20
fährt der auch Rad?

Wer weiß?
Aber wir sind vom Tour-Doping zum Doping allgemein ausgeufert und bis zum alpinen Sport vorgedrungen!!
Sorry!!

Postkarte
29.06.2013, 20:45
Geiles Finish beim Tour-Autakt. Marcel Kittel gewinnt Etappe und fährt morgen in gelb.

http://www.antenne.de/cf/services/img/dpa//470xx/705287_1.jpg

Auf den letzten 6km gab es leider einen heftigen Sturz


http://youtu.be/wbaIiUFFnzw

Einige sind vom Sturz schwer gekennzeichnet -fahren aber weiter

Andreas Klöden

http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=380400&d=1372521435

Tony Martin

http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=380406&d=1372523883

HELDEN DER LANDSTRASSE!

fireeater
29.06.2013, 21:12
...

Einige sind vom Sturz schwer gekennzeichnet -fahren aber weiter

Andreas Klöden

http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=380400&d=1372521435

Tony Martin

http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=380406&d=1372523883

HELDEN DER LANDSTRASSE!

Das sind doch nur Kratzer.

fireeater
29.06.2013, 21:14
Wird nicht auch im Skisprung gedopt?

Vermutlich mit Tollkirschen oder so...

Quo vadis
29.06.2013, 21:15
Das sind doch nur Kratzer.

Kurz vor Schluß stand noch ein Bus auf der Ziellinie, die Verantwortlichen müssen total besoffen sein.

http://i1.ytimg.com/vi/mzBB5AEpYMs/hqdefault.jpg

Sprecher
29.06.2013, 21:20
Laut einem SPON Artikel ist die Tour de France ohne Doping nicht zu schaffen.

Zu schaffen schon , nur nicht zu gewinnen.

Postkarte
29.06.2013, 21:24
Hier auch nur Kratzer - Tour 2011

Johnny Hoogeland

http://i.imgur.com/2p2BXT1.jpg

http://static2.businessinsider.com/image/50f0642d69bedd4c40000007-1200/cyclist-johnny-hoogerland-cut-his-leg-and-needed-stitches-at-the-2011-tour-de-france.jpg

Laurens ten Dam

http://cdn.theatlantic.com/static/infocus/tdf072611/t14_19319197.jpg


Ach so, wer zu aufdringlich wird ...

http://cdn.theatlantic.com/static/infocus/tdf072611/t31_22016729.jpg

fireeater
29.06.2013, 21:40
Hier auch nur Kratzer - Tour 2011

Johnny Hoogeland

http://i.imgur.com/2p2BXT1.jpg

http://static2.businessinsider.com/image/50f0642d69bedd4c40000007-1200/cyclist-johnny-hoogerland-cut-his-leg-and-needed-stitches-at-the-2011-tour-de-france.jpg

Laurens ten Dam

http://cdn.theatlantic.com/static/infocus/tdf072611/t14_19319197.jpg


Ach so, wer zu aufdringlich wird ...

http://cdn.theatlantic.com/static/infocus/tdf072611/t31_22016729.jpg

Das wird schon wieder..

Praetorianer
29.06.2013, 22:35
Zu schaffen schon , nur nicht zu gewinnen.

Jein, die Strecke könnten natürlich viele exzellente Fahrer durchstehen, aber ich befürchte ohne Doping würden sie tatsächlich aus dem Zeitlimit gefahren, das sich ja nach der Siegerzeit berechnet.

fatalist
30.06.2013, 09:47
Gesamtsieger von Tour de France 2013 erhält automatisch Dopingsperre auf Lebenszeit (http://www.der-postillon.com/2013/06/gesamtsieger-von-tour-de-france-2013.html)




http://3.bp.blogspot.com/-FUub6AmSDUU/Uc1uFG1phzI/AAAAAAAAV44/4YWIz9zwALM/s200/800px-Bradley_Wiggins_-_2012_Tour_de_France.jpg (http://www.der-postillon.com/2013/06/gesamtsieger-von-tour-de-france-2013.html)
Paris (dpo) - Wie der Weltradsportverband (UCI) nur einen Tag vor dem Startschuss der 100. Tour de France bekanntgab, soll der diesjährige Gesamtsieger anschließend für den Rest seiner Karriere wegen Dopings gesperrt werden. Auch auf den Zweit- und Drittplatzierten warten empfindliche Sperren. Dabei bleibe die Spannung erhalten, betont die UCI. Schließlich wisse man nicht, welcher Fahrer am Ende für wie lange gesperrt werde.

Postkarte
30.06.2013, 12:48
Ullrich der Böse, Guardiola der Messias. Beide hatten Kontakte zu Fuentes


...Pep war aber nicht nur als Spieler in der großen Fuentes-Ära des FC Barcelona aktiv, sondern er arbeitete später auch mit einem weiteren Schwergewicht der Doping-Szene zusammen: mit Luis Garcia del Moral, der Erfinder des Doping-Systems von Lance Armstrong. Dort war del Moral von 1999 bis 2003 aktiv, danach wurde er medizinischer Berater in Spanien. Bis zu seiner Sperre 2012 war er dort unter anderem zuständig für den FC Valencia und den - richtig geraten - FC Barcelona, der unter der Leitung von - richtig geraten - Pep Guardiola von 2008 bis 2012 den europäischen Klubfußball dominierte und in dieser Zeit insgesamt 14 Titel gewann. Noch Fragen? ...


http://sport10.at/home/inside/thomashaider/1422906/Die-Doppelmoral

Freier Denker
30.06.2013, 16:41
Ullrich der Böse, Guardiola der Messias. Beide hatten Kontakte zu Fuentes

Es ist natürlich schon interessant dass in beinahe allen Sportarten die Spanien die letzten Jahren mit dominiert (Fußball, Tennis, Leichtathletik, Rad) immer wieder der Name Fuentes auftaucht.
In wie weit der spanische Fußball dabei Dopingverseucht ist bzw sind in der Hinsicht von anderen unterscheidet ist natürlich die große Frage.
Am Ende muss man in Spanien die Generacion de oro noch in Generacion de Dopaje umtaufen.:D

bernhard44
30.06.2013, 17:46
Gesamtsieger von Tour de France 2013 erhält automatisch Dopingsperre auf Lebenszeit (http://www.der-postillon.com/2013/06/gesamtsieger-von-tour-de-france-2013.html)




http://3.bp.blogspot.com/-FUub6AmSDUU/Uc1uFG1phzI/AAAAAAAAV44/4YWIz9zwALM/s200/800px-Bradley_Wiggins_-_2012_Tour_de_France.jpg (http://www.der-postillon.com/2013/06/gesamtsieger-von-tour-de-france-2013.html)
Paris (dpo) - Wie der Weltradsportverband (UCI) nur einen Tag vor dem Startschuss der 100. Tour de France bekanntgab, soll der diesjährige Gesamtsieger anschließend für den Rest seiner Karriere wegen Dopings gesperrt werden. Auch auf den Zweit- und Drittplatzierten warten empfindliche Sperren. Dabei bleibe die Spannung erhalten, betont die UCI. Schließlich wisse man nicht, welcher Fahrer am Ende für wie lange gesperrt werde.

:))

Skaramanga
30.06.2013, 18:17
Tour de Furz

http://www.freakingnews.com/pictures/30500/Bean-Power-Cycling--30902.jpg

fireeater
30.06.2013, 22:21
Ullrich der Böse, Guardiola der Messias. Beide hatten Kontakte zu Fuentes




http://sport10.at/home/inside/thomashaider/1422906/Die-Doppelmoral

Tja, niemals würde die deutsche Presse dem Fussball, geschweige denn dem heiligen Bock FC Bayern an die Karre fahren.

opppa
02.07.2013, 06:52
Tja, niemals würde die deutsche Presse dem Fussball, geschweige denn dem heiligen Bock FC Bayern an die Karre fahren.

Bist Du Fan vom FC Meineid?

:?

fireeater
02.07.2013, 08:46
Bist Du Fan vom FC Meineid?

:?

Meinste Schlacke 05? Nee...

opppa
02.07.2013, 09:19
Meinste Schlacke 05? Nee...

Wat denn sonz?

:?

Postkarte
22.07.2013, 07:03
Bis zum nächsten Jahr.

Letzte Etappe gewinnt Marcel Kittel (4 Tagessiege):

http://l.yimg.com/iu/api/res/1.2/ZWOl.0ybkkdTuTOGOc51xg--/YXBwaWQ9eXZpZGVvO2NoPTMwMDA7Y3I9MTtjdz0xOTUwO2R4PT I1O2R5PTE7Zmk9dWxjcm9wO2g9MTAwMDtxPTcwO3c9NjUw/http://media.zenfs.com/en_us/News/gettyimages.com/le-tour-france-2013-stage-20130721-225446-986.jpg

http://l.yimg.com/iu/api/res/1.2/eMjsMTn6AOdhpK.jST.jJA--/YXBwaWQ9eXZpZGVvO2NoPTMwMDA7Y3I9MTtjdz0xOTUwO2R4PT I1O2R5PTE7Zmk9dWxjcm9wO2g9MTAwMDtxPTcwO3c9NjUw/http://media.zenfs.com/en_us/News/gettyimages.com/le-tour-france-2013-stage-20130721-224408-114.jpg

Sieger Sonderwertungen

http://l.yimg.com/iu/api/res/1.2/e2ryprSvWK8Z2sa7MhwDqg--/YXBwaWQ9eXZpZGVvO2NoPTE5OTk7Y3I9MTtjdz0xMjk5O2R4PT g1MTtkeT0xO2ZpPXVsY3JvcDtoPTEwMDA7cT03MDt3PTY1MA--/http://media.zenfs.com/en_us/News/gettyimages.com/le-tour-france-2013-stage-20130721-212220-821.jpg

Podium

http://static.rappler.com/images/tourdefrance-000_DV1530267.jpg

Nextmen
22.07.2013, 12:39
Ich habe die Tour bzw. den Giro geliebt. Allerdings haben mich die spanischen Doping-Ärzte bzw. gedopte spanische Sportler vom Gegenteil überzeugt. Danke!
Jan Ullrich hat auch zu seiner Kundschaft gehört!

kotzfisch
22.07.2013, 12:49
Tour de Trance ist sinnlos.
Sponsoren sollten Pfizer,Elli Lilly und La Roche sein.

Jodlerkönig
22.07.2013, 13:40
Vom 29 Juni bis 21.Juli findet die 100ste Tour de France statt. Trotz Anti-Doping-Appelle wird mit aller Sicherheit weiter mit Chemie nachgeholfen werden. ARD und ZDF haben die Übertragungen aus ihrem Programm gestrichen, und meine Begeisterung hat auch einen Dämpfer bekommen.
Was haltet Ihr von diesem Spektakel?die hat noch nie sinn gemacht! wat soll der sscheiss, wenn man berge hochradelt, während der ottomotor schon lange erfunden ist.

Pendelleuchte
22.07.2013, 17:11
Jan Ullrich hat auch zu seiner Kundschaft gehört!

... und wer weiß wer noch alles :hmm: