PDA

Vollständige Version anzeigen : Muslimische Frauen



Lilly
23.06.2013, 18:01
Warum wird sich eigentlich ständig über muslimische Frauen lustig gemacht, wenn sie Burka, Tschador oder was weiß ich, wie das Zeug alles heißt, tragen? Sie sind so erzogen, sie (müssen) gehorchen, was ihr Mann oder generell ein Mann sagt, ist für sie Gesetz. Sie können gar nicht anders, ohne schlimme Konsequenzen tragen zu müssen. Mir persönlich tun diese Frauen eher leid.

Langwitsch
23.06.2013, 18:02
Genau hier liegt der Ansatz für Cerridwenn, genau hier kann sie missionieren!

Lilly
23.06.2013, 18:05
Genau hier liegt der Ansatz für Cerridwenn, genau hier kann sie missionieren!

Die Frage ist, ob man überhaupt etwas tun kann.

Nachbar
23.06.2013, 18:06
Warum wird sich eigentlich ständig über muslimische Frauen lustig gemacht, wenn sie Burka, Tschador oder was weiß ich, wie das Zeug alles heißt, tragen? Sie sind so erzogen, sie (müssen) gehorchen, was ihr Mann oder generell ein Mann sagt, ist für sie Gesetz. Sie können gar nicht anders, ohne schlimme Konsequenzen tragen zu müssen. Mir persönlich tun diese Frauen eher leid.

Fairerweise sollte man erwähnen, daß die islamische BURKA und die jüdische FRUMKA bereits lange vor der Kalenderreform des Sosigenes im antiken Vielvölkerstaat Persien existent war und getragen wurde, also lange vor der modernen Zeitberechnung.

Lilly
23.06.2013, 18:07
Fairerweise sollte man erwähnen, daß die islamische BURKA und die jüdische FRUMKA bereits lange vor der Kalenderreform des Sosigenes im antiken Vielvölkerstaat Persien existent war und getragen wurde, also lange vor der modernen Zeitberechnung.

Meiner Meinung nach spielt das keine Rolle, wir hüllen uns heute ja auch nicht mehr in Fellstücke.

Uvin_Buhallin
23.06.2013, 18:07
Warum wird sich eigentlich ständig über muslimische Frauen lustig gemacht, wenn sie Burka, Tschador oder was weiß ich, wie das Zeug alles heißt, tragen? Sie sind so erzogen, sie (müssen) gehorchen, was ihr Mann oder generell ein Mann sagt, ist für sie Gesetz. Sie können gar nicht anders, ohne schlimme Konsequenzen tragen zu müssen. Mir persönlich tun diese Frauen eher leid.
Ein Mitleidsthread für die armen muslimischen Frauen?:haha: Ich denke dein Mitleid ist das letzte was ihnen helfen kann bzw. das letzte was sie wollen.:ätsch:

Langwitsch
23.06.2013, 18:08
Solange diese Eulen nicht das europäische Landschaftsbild verscherbeln, sollte sich die Frage gar nicht stellen.
Jedoch tun mir diese Frauen nicht leid, da sie ein äußerst arrogantes Auftreten (natürlich nicht gegenüber ihren Landsleuten) haben.

Lilly
23.06.2013, 18:09
Ein Mitleidsthread für die armen muslimischen Frauen?:haha: Ich denke dein Mitleid ist das letzte was ihnen helfen kann bzw. das letzte was sie wollen.:ätsch:

Aber dein Gelächter hilf ihnen, ja?

Langwitsch
23.06.2013, 18:12
Aber dein Gelächter hilf ihnen, ja?

Was willst du denen denn helfen?
Das ist ihr Schicksal sie kennen es auch nicht anders und werden eben zu devoten Weibern erzogen.
Ob sie es auch anders wollen würden??

Lilly
23.06.2013, 18:13
Was willst du denen denn helfen?
Das ist ihr Schicksal sie kennen es auch nicht anders und werden eben zu devoten Weibern erzogen.
Ob sie es auch anders wollen würden??

Eben und dafür werden sie ausgelacht und das finde ich nicht in Ordnung. Darum geht es mir.

Heinrich_Kraemer
23.06.2013, 18:14
Eine völlig andere Kultur. Ich denke, daß weder Mitleid, noch Belustigung wegen solcher für uns merkwürdigen Verhüllungen angebracht ist, sofern die Weiber dort ja anscheinend völlig damit einverstanden sind. Aber bitte nicht hierzulande, sondern husch husch in deren Heimatländern.

Auch sind arrangierte Ehen nicht unbedingt die schlechtesten, glaubt man Gloria v. Thurn und Taxis.

Kater
23.06.2013, 18:15
Solange diese Eulen nicht das europäische Landschaftsbild verscherbeln, sollte sich die Frage gar nicht stellen.
Jedoch tun mir diese Frauen nicht leid, da sie ein äußerst arrogantes Auftreten (natürlich nicht gegenüber ihren Landsleuten) haben.

Da ist etwas dran! Das zum Teil freche Auftreten dieser Schleiereulen ist auch schon meiner alten Mutter sauer aufgestoßen. Übrigens versauen sie schon das Stadtbild unserer Städte. Immer häufiger gesehen: Frauen in schwarzer Totalverschleierung, die nur Sehschlitze für die Augen erlauben. Und dann haben sie eine goldene Brille auf der verschleierten Nase sitzen.....

Bettmaen
23.06.2013, 18:16
Moslemfrauen tragen das Kopftuch oder den Schleier oft mit Stolz und blicken auf nichtverschleierte Frauen mit Verachtung herab. Wer einen verstohlenen Blick in die meist hässlichen und hassverzerrten Fressen wirft, erkennt das leicht.

Diese hässlichen Matronen sehen jeden Mann als potentielle Belästigung. Wenn ich auf der Straße von einer dieser Schleiereulen angesprochen werde (weil sie nach dem Weg fragen oder Ähnliches), gehe ich ohne zu antworten weiter. Dieses arrogante und anmaßende Verhalten der vor Stolz platzenden Stinkbomben geht mir auf die Nerven.

Wer Frauen immer nur als Opfer der Männer sieht, verkennt die Macht der Frauen. Die Klitorisbeschneidung in einigen Ländern des Islam findet ausschließlich durch Frauen statt und es sind Frauen die diese barbarsiche Praxis verteidigen, während männliche Geistliche sie als unnötig bezeichnen, da die Beschneidungspflicht nur für Jungen gelte.

Darum: kein Mitleid von mir.

Uvin_Buhallin
23.06.2013, 18:17
Aber dein Gelächter hilf ihnen, ja?
Ich lache nicht über muslimische Frauen, zumindest nicht hier und jetzt.:ätsch:

Langwitsch
23.06.2013, 18:18
Da ist etwas dran! Das zum Teil freche Auftreten dieser Schleiereulen ist auch schon meiner alten Mutter sauer aufgestoßen. Übrigens versauen sie schon das Stadtbild unserer Städte. Immer häufiger gesehen: Frauen in schwarzer Totalverschleierung, die nur Sehschlitze für die Augen erlauben. Und dann haben sie eine goldene Brille auf der verschleierten Nase sitzen.....

Das dekadenteste was ich bislang persönlich gesehen habe, war vor einigen Jahren in München in so einer Prachteinkaufsstraße.
Da war so eine Eule im Rollstuhl vor einer überteuerten Schuhboutique und die deutsche Verkäuferin hat ihr gerade goldene Schuhe anprobiert. Mann war das ein ekliges Bild.

Lilly
23.06.2013, 18:18
Eine völlig andere Kultur. Ich denke, daß weder Mitleid, noch Belustigung wegen solcher für uns merkwürdigen Verhüllungen angebracht ist, sofern die Weiber dort ja anscheinend völlig damit einverstanden sind. Aber bitte nicht hierzulande, sondern husch husch in deren Heimatländern.

Auch sind arrangierte Ehen nicht unbedingt die schlechtesten, glaubt man Gloria v. Thurn und Taxis.

Die Gloria, ausgerechnet. Adelig aber verarmt, da ist es natürlich eine unfassbare Heldentat, sich mit einem reichen Fürsten verheiraten zu lassen. Man hat ja gesehen, wie sie sich die Jahre danach aufführte.

Ob die Frauen in ihren Heimatländern damit, wie sie "gehalten werden" einverstanden sind, möchte ich bezweifeln. Sie haben vielfach erst gar keine Wahl.

Nachbar
23.06.2013, 18:19
Meiner Meinung nach spielt das keine Rolle, wir hüllen uns heute ja auch nicht mehr in Fellstücke.

So ganz richtig ist Deine Antwort nicht.

Man sollte schon die Sozialstrukturen der Region kennen und verstehen, wie verfahren das alles ist.
Da steinigen Moslems als auch Jesiden (die Wissenschaft ist sich nicht klar. ob man die Jesiden zu den Moslems zuzurechnen habe oder nicht) ihre Töchter, weil sie einen Jungen aus einer anderen Religion liebengelernt haben, etc. etc.

In Europa war es einst genauso, oder warum gibt es wohl die evangelischen Landeskirchen heutzutage?

Auf friedliche Weise hat sich das alles hier auch nicht abgespielt. Und dort ist es so, wie es ist, sie wollen keine Veränderung, diesen Eindruck habe ich. Es sind Gesellschaften, die auf einer starken Faust aufgebaut wurden, auf Monarchien, daher ist deren Religion ebenso archaisch und brutal.

Branka
23.06.2013, 18:20
Moslemfrauen tragen das Kopftuch oder den Schleier oft mit Stolz und blicken auf nichtverschleierte Frauen mit Verachtung herab. Wer einen verstohlenen Blick in die meist hässlichen und hassverzerrten Fressen wirft, erkennt das leicht.

Diese hässlichen Matronen sehen jeden Mann als potentielle Belästigung. Wenn ich auf der Straße von einer dieser Schleiereulen angesprochen werde (weil sie nach dem Weg fragen oder Ähnliches), gehe ohne zu antworten weiter. Dieses arrogante und anmaßende Verhalten dieser vor Stolz platzenden Stinkbomben geht mir auf die Nerven.

Wer Frauen immer nur als Opfer der Männer sieht, verkennt die Macht der Frauen. Die Klitorisbeschneidung in einigen Ländern des Islam findet ausschließlich durch Frauen statt und es sind Frauen die diese barbarsiche Praxis verteidigen, während männliche Geistliche sie als unnötig bezeichnen, da die Beschneidungspflicht nur für Jungen gelte.

Darum: kein Mitleid von mir.

Wir haben in Deutschland weitaus genug eigene Probleme, als sich über das "leid" der Schleiereulen zu empören.... Vor allem stimme ich Dir zu, die meistem tragen das Kopftuch gerne und mit stolz.... Da brauch ich erst garnicht nach Saudi Arabien fliegen, finde ich hier vor der Tür, in Bosnien!

Auch von mir: Kein Mitleid, wozu?

Heinrich_Kraemer
23.06.2013, 18:25
Die Gloria, ausgerechnet. Adelig aber verarmt, da ist es natürlich eine unfassbare Heldentat, sich mit einem reichen Fürsten verheiraten zu lassen. Man hat ja gesehen, wie sie sich die Jahre danach aufführte.

Ob die Frauen in ihren Heimatländern damit, wie sie "gehalten werden" einverstanden sind, möchte ich bezweifeln. Sie haben vielfach erst gar keine Wahl.

Ich halte es für ethnozentrisch unsere Denkweisen mit denen anderer zu verwechseln. Du unterstellst den gesamten muslimischen Schleierweibern ein armseliges unglückliches Leben zu führen und alles tun zu müssen was der Mann sagt. Das bezweifel ich einfach mal, schaut man sich Teile der deutschen Weiber an, welche ja ganz hin und weg sind von Mohammedanern, weil klare Regeln im verhalten vorgegeben sind- bei Männlein und Weiblein.

Ob reich und Adel hin oder her, das Bezugssystem ist ein anderes. Wenn ich mir nurmal die Klagen hierzuforum anschaue, keinen gescheiten Partner zu finden usw. usf. sind arrangierte Ehen vielleicht wirklich nicht die schlechtesten, sofern ja auch eine familiäre Kontrolle des Verhaltens mit eingeschlossen ist, ebenso wie die Bestrebungen gut zu verheiraten.

Conny
23.06.2013, 18:25
Moslemfrauen tragen das Kopftuch oder den Schleier oft mit Stolz und blicken auf nichtverschleierte Frauen mit Verachtung herab. Wer einen verstohlenen Blick in die meist hässlichen und hassverzerrten Fressen wirft, erkennt das leicht.

Diese hässlichen Matronen sehen jeden Mann als potentielle Belästigung. Wenn ich auf der Straße von einer dieser Schleiereulen angesprochen werde (weil sie nach dem Weg fragen oder Ähnliches), gehe ich ohne zu antworten weiter. Dieses arrogante und anmaßende Verhalten dieser vor Stolz platzenden Stinkbomben geht mir auf die Nerven.

Wer Frauen immer nur als Opfer der Männer sieht, verkennt die Macht der Frauen. Die Klitorisbeschneidung in einigen Ländern des Islam findet ausschließlich durch Frauen statt und es sind Frauen die diese barbarsiche Praxis verteidigen, während männliche Geistliche sie als unnötig bezeichnen, da die Beschneidungspflicht nur für Jungen gelte.

Darum: kein Mitleid von mir.
Richtig.
Nur:
Wem soll Lilly jetzt "helfen"?
Den Tibetern? Pussy Riot? Den vom Aussterben bedrohten Eisbären? Oder den diskriminierten Homos? Oder einfach nur sich selbst die nächste sein und sich für Gleichberechtigung der Geschlechter in Deutschland stark machen. Schließlich verdienen Frauen in Deutschland immer noch weniger als die Männer und müssen zu allem Überfluss auch noch mehr beim Friseur bezahlen.

Verrari
23.06.2013, 18:25
Wir haben in Deutschland weitaus genug eigene Probleme, als sich über das "leid" der Schleiereulen zu empören.... Vor allem stimme ich Dir zu, die meistem tragen das Kopftuch gerne und mit stolz.... Da brauch ich erst garnicht nach Saudi Arabien fliegen, finde ich hier vor der Tür, in Bosnien!

Auch von mir: Kein Mitleid, wozu?

Für mich ist Bosnien schon viel zu weit.

Die vorher beschriebenen und arroganten Verhaltensweisen, insbesondere dann, wenn diese Frauen in männlicher Begleitung sind (Ehemann, Bruder, Cousin, Onkel usw.), finde ich quasi direkt vor der Haustür, in einem ganz bestimmten Stadtteil meiner Kreisstadt.

Bettmaen
23.06.2013, 18:26
In den Augen streng gläubiger Moslems sind Frauen ohne Kopftuch oder Schleier Huren. Und es sind oft Frauen, die ihren Töchtern diese menschenverachtende Einstellung einimpfen. Das erklärt das Verhalten vieler Moslemfrauen und Moslemmänner.

Die Männer haben in ihren Frauen oft Verbündete. Sie sind nicht ausschließlich Opfer, sondern Mittäter und oft überzeugtere Musels, während ihre Männer gelegentlich Raki trinken.

Branka
23.06.2013, 18:30
Für mich ist Bosnien schon viel zu weit.

Die vorher beschriebenen und arroganten Verhaltensweisen, insbesondere dann, wenn diese Frauen in männlicher Begleitung sind (Ehemann, Bruder, Cousin, Onkel usw.), finde ich quasi direkt vor der Haustür, in einem ganz bestimmten Stadtteil meiner Kreisstadt.

Stimmt, das hat wohl so jede Deutsche Großstadt diese Schleiereulen..... Bei mir in der Nachbarschaft, eine moderne Türkin die mir erst kürzlich gesagt hat, das sie evtl. bald Kopftuch tragen will. Prost!

Lilly
23.06.2013, 18:30
Der Gipfel der Dummheit ist für mich dann aber, wenn auch bei uns wieder das "Weibchen" gefordert wird, das dem Manne untertan ist.

Ich erlaube mir einfach mal, als Beispiele ein paar Bücher zu empfehlen und dann soll mir nochmal jemand sagen, diese Frauen wären "stolz" auf ihr Dasein und wollen es nicht anders. Sie KÖNNEN nicht anders und unseren Hohn und Spott habe sie sicherlich nicht verdient.

"Der Schleier der Angst"

"Saiera - Allahs Geschenk, Eigentum des Mannes"

"Tausend strahlende Sonnen"

BRDDR_geschaedigter
23.06.2013, 18:34
Der Gipfel der Dummheit ist für mich dann aber, wenn auch bei uns wieder das "Weibchen" gefordert wird, das dem Manne untertan ist.

Ich erlaube mir einfach mal, als Beispiele ein paar Bücher zu empfehlen und dann soll mir nochmal jemand sagen, diese Frauen wären "stolz" auf ihr Dasein und wollen es nicht anders. Sie KÖNNEN nicht anders und unseren Hohn und Spott habe sie sicherlich nicht verdient.

"Der Schleier der Angst"

"Saiera - Allahs Geschenk, Eigentum des Mannes"

"Tausend strahlende Sonnen"

Soll etwa die Frau der Obertan sein? Das ist Quatsch.

Der Mann ist der Herr über die Frau, er hat aber auch enorme Pflichten zu erfüllen. Und das heißt natürlich nciht, dass die Frau wie beim Islam schlecht behandelt werden darf.

Branka
23.06.2013, 18:36
Soll etwa die Frau der Obertan sein? Das ist Quatsch.

Der Mann ist der Herr über die Frau, er hat aber auch enorme Pflichten zu erfüllen. Und das heißt natürlich nciht, dass die Frau wie beim Islam schlecht behandelt werden darf.

Manche verstehen es einfach nicht...;)

Bettmaen
23.06.2013, 18:36
Stimmt, das hat wohl so jede Deutsche Großstadt diese Schleiereulen..... Bei mir in der Nachbarschaft, eine moderne Türkin die mir erst kürzlich gesagt hat, das sie evtl. bald Kopftuch tragen will. Prost!
Hat sie ihre Entscheidung auch begründet?

Branka
23.06.2013, 18:39
Hat sie ihre Entscheidung auch begründet?

Ich war natürlich entsetzt, da sie wirklich modern ist und auch sehr gut Deutsch spricht. Natürlich habe ich sie gefragt, wieso sie das tun möchte, nun rate mal was für eine Antwort kam:" Unser Prophet Mohammed schreibt im Koran, das anständige Frauen sich zu bedecken haben.".

Sie ist mit einem Aleviten verheiratet, ich fragte sie was Ihr Mann dazu sagt, und was sagt sie darauf? "Sayit ist dagegen, er mag keine Kopftücher, aber er kann es mir nicht verbieten!".

Also von wegen der Zwang mit der Verhüllung, die meisten machen es freiwillig!

BRDDR_geschaedigter
23.06.2013, 18:42
Ich war natürlich entsetzt, da sie wirklich modern ist und auch sehr gut Deutsch spricht. Natürlich habe ich sie gefragt, wieso sie das tun möchte, nun rate mal was für eine Antwort kam:" Unser Prophet Mohammed schreibt im Koran, das anständige Frauen sich zu bedecken haben.".

Sie ist mit einem Aleviten verheiratet, ich fragte sie was Ihr Mann dazu sagt, und was sagt sie darauf? "Sayit ist dagegen, er mag keine Kopftücher, aber er kann es mir nicht verbieten!".

Also von wegen der Zwang mit der Verhüllung, die meisten machen es freiwillig!

Zusätzlich können sie sich dadurch von den deutschen Frauen abgrenzen und sich erhaben fühlen, denn das seien ja somit alles Schlampen.

mick31
23.06.2013, 18:42
Mir sind diese Gebärmaschinen in ihren Zeltbahnen scheißegal, das einzige was mich interessiert ist das sie endlich aus meiner Heimat verschwinden, das Gesindel das elende.

latrop
23.06.2013, 18:47
Stimmt, das hat wohl so jede Deutsche Großstadt diese Schleiereulen..... Bei mir in der Nachbarschaft, eine moderne Türkin die mir erst kürzlich gesagt hat, das sie evtl. bald Kopftuch tragen will. Prost!

Wei Herr Erdoghan befehlen.

latrop
23.06.2013, 18:49
Ich war natürlich entsetzt, da sie wirklich modern ist und auch sehr gut Deutsch spricht. Natürlich habe ich sie gefragt, wieso sie das tun möchte, nun rate mal was für eine Antwort kam:" Unser Prophet Mohammed schreibt im Koran, das anständige Frauen sich zu bedecken haben.".

Sie ist mit einem Aleviten verheiratet, ich fragte sie was Ihr Mann dazu sagt, und was sagt sie darauf? "Sayit ist dagegen, er mag keine Kopftücher, aber er kann es mir nicht verbieten!".

Also von wegen der Zwang mit der Verhüllung, die meisten machen es freiwillig!

Sicher, ihr Mann ist dagegen - behauptet sie.
Frag doch mal, wie sie von ihrem Umfeld unter Druck gesetzt wird !

Lilly
23.06.2013, 18:51
Soll etwa die Frau der Obertan sein? Das ist Quatsch.

Der Mann ist der Herr über die Frau, er hat aber auch enorme Pflichten zu erfüllen. Und das heißt natürlich nciht, dass die Frau wie beim Islam schlecht behandelt werden darf.

Du hast ganz genau verstanden, was ich meine.

Branka
23.06.2013, 18:53
Sicher, ihr Mann ist dagegen - behauptet sie.
Frag doch mal, wie sie von ihrem Umfeld unter Druck gesetzt wird !

Ich denke nicht das es bei Ihr so ist, sicher nicht. Sie hat keine Vater mehr, der ist schon lange tot, und Ihr Bruder ist mit einer Russin verheiratet und Ihre beide anderen Schwestern je mit einem Deutschen und einem Türken.... Die will das von alleine machen....

Ich bezweifel keineswegs, das es auch Zwangsverhüllungen gibt, nur was sollen WIR im Westen dagegen machen? Ehrlich? Wir haben andere Probleme!

Langwitsch
23.06.2013, 18:53
Ein Volksentscheid würde doch weiterhelfen.
Ach, stimmt, dazu müsste man in einer Demokratie leben.

BRDDR_geschaedigter
23.06.2013, 18:53
Du hast ganz genau verstanden, was ich meine.

Natürlich, ich habe darauf auch geantwortet.

Catholicus Romanus
23.06.2013, 18:53
Orthodoxe und traditionalistische katholische Frauen tragen auch Kopftücher, zumindest in der Kirche.

http://www.pravmir.com/wp-content/uploads/2012/02/74236082_4.jpg

Ich habe kein Problem damit, solange es sich nicht um eine absichtliche Provokation handelt oder man die Person nicht mehr identifizieren kann. Es ist doch widersprüchlich, wenn im Namen der Emanzipation Kopftuchverbote gefordert werden, wo doch viele (wahrscheinlich die meisten) Frauen freiwillig welche Tragen. Das ist so eine typische Einstellung von PIlern.

Helgoland
23.06.2013, 18:56
Stimmt, das hat wohl so jede Deutsche Großstadt diese Schleiereulen..... Bei mir in der Nachbarschaft, eine moderne Türkin die mir erst kürzlich gesagt hat, das sie evtl. bald Kopftuch tragen will. Prost!

Vielleicht liegt es auch daran, dass das Kopftuch mittlerweile so eine Art "Freifahrtschein" ist, der quasi unangreifbar macht.

Bettmaen
23.06.2013, 18:57
Wir haben in Deutschland weitaus genug eigene Probleme, als sich über das "leid" der Schleiereulen zu empören.... Vor allem stimme ich Dir zu, die meistem tragen das Kopftuch gerne und mit stolz.... Da brauch ich erst garnicht nach Saudi Arabien fliegen, finde ich hier vor der Tür, in Bosnien!

Auch von mir: Kein Mitleid, wozu?
Ist es in Bosnien mittlerweile so schlimm? Ich war nie in Bosnien, aber die Bosniakinnen in Deutschland habe ich als eher moderat und manchmal charmant kennengelernt. Die einzige Bosniakin mit Kopftuch, die mir über den Weg gelaufen ist, war die Tochter eines Geistlichen.

p.s. Bosnien, genauer gesagt: die Serbische Republik Bosnien werde ich bereisen. Sollte jeder Europäer aus Solidarität tun und als Entschuldigung für das Unrecht, das den Serben dort angetan wurde.

Branka
23.06.2013, 18:59
Ist es in Bosnien mittlerweile so schlimm? Ich war nie in Bosnien, aber die Bosniakinnen in Deutschland habe ich als eher moderat und manchmal charmant kennengelernt. Die einzige Bosniakin mit Kopftuch, die mir über den Weg gelaufen ist, war die Tochter eines Geistlichen.

p.s. Bosnien, genauer gesagt: die Serbische Republik Bosnien werde ich bereisen. Sollte jeder Europäer aus Solidarität tun und als Entschuldigung für das Unrecht, das den Serben dort angetan wurde.

Das sind sie auch hier in Deutschland, aber diejenigen die in Bosnien leben, die machen das freiwillig.

Lilly
23.06.2013, 19:02
Ist es denn nicht schon befremdlich, das in Afghanistan die Burka hauptsächlich in Städten getragen wird? Auf dem Dorf wäre sie nämlich bei der Landarbeit für die Frauen hinderlich.
Oder findet es jemand gut, wenn einer Frau die Finger abgehackt werden, weil sie sich erdreistet hat, sie zu lackieren?
Ist es in Ordnung, dem Mann JEDERZEIT zur Verfügung stehen zu müssen, immer wieder brutale Vergewaltigungen und allgemein Gewalt zu ertragen, voll und ganz der Willkür eines Mannes ausgeliefert zu sein?

Ich weiß, dass von hier aus praktisch nichts getan werden kann und mir geht es auch nur darum, bei verschleierten Frauen vielleicht ein bisschen nachzudenken. Jedem, der noch einen Funken Anstand in sich trägt, dürfte dann das Lachen vergehen.

meckerle
23.06.2013, 19:10
Warum wird sich eigentlich ständig über muslimische Frauen lustig gemacht, wenn sie Burka, Tschador oder was weiß ich, wie das Zeug alles heißt, tragen? Sie sind so erzogen, sie (müssen) gehorchen, was ihr Mann oder generell ein Mann sagt, ist für sie Gesetz. Sie können gar nicht anders, ohne schlimme Konsequenzen tragen zu müssen. Mir persönlich tun diese Frauen eher leid.
Mir tun sie nicht leid, denn wer kein Selbstbewusstsein hat, ordnet sich auf Gedeih und Verderb unter.
Wenn das in ihrer Heimat passiert, ok, aber in D leben sie in einem freien Land und brauchen sich nicht unterordnen.
Die Muselmänner führen sich auf wie Fürsten und ihre Frauen sollen sich vor der Öffentlichkeit verstecken?

Lilly
23.06.2013, 19:11
Mir tun sie nicht leid, denn wer kein Selbstbewusstsein hat, ordnet sich auf Gedeih und Verderb unter.
Wenn das in ihrer Heimat passiert, ok, aber in D leben sie in einem freien Land und brauchen sich nicht unterordnen.
Die Muselmänner führen sich auf wie Fürsten und ihre Frauen sollen sich vor der Öffentlichkeit verstecken?

Kann man das den Frauen anlasten?

Bettmaen
23.06.2013, 19:14
Kann man das den Frauen anlasten?
Zum Tango gehören zwei, liebe Lilly. Zum Unterdrücker gehört eine(r), der oder die sich unterdrücken läßt, wenn man von Unterdrückung ausgehen will. Wer sich nicht wehrt, ist selbst schuld. Wir können da nichts machen.

Und wie bereits ausgeführt, ist für die meisten Moslemfrauen das Kopftuch ein Mittel zur Abgrenzung von den "Huren".

meckerle
23.06.2013, 19:17
Da ist etwas dran! Das zum Teil freche Auftreten dieser Schleiereulen ist auch schon meiner alten Mutter sauer aufgestoßen. Übrigens versauen sie schon das Stadtbild unserer Städte. Immer häufiger gesehen: Frauen in schwarzer Totalverschleierung, die nur Sehschlitze für die Augen erlauben. Und dann haben sie eine goldene Brille auf der verschleierten Nase sitzen.....
Das sind doch keine richtigen Frauen, das sind Geister die aus einer Geisterbahn abgehauen sind. Kinder bekommen bei solchen Gespenstern Angst.

bubline
23.06.2013, 19:18
Die Frage ist, ob man überhaupt etwas tun kann.

das einzige was den Frauen, die gezwungen werden sich zu verhüllen, helfen kann ist die islamisch, koranische Aufklärung... die Männer in ihrer Umgebung und natürlich auch die Frauen müssen erst ihre Religion kennenlernen und verstehen. wenn das passiert ist die burka geschichte... im Islam gibt es keine burka nur Männer die mit der burka ihre Frauen und ihr ego unter kontrolle halten können...

meckerle
23.06.2013, 19:20
Kann man das den Frauen anlasten?

Ja, würde ich sagen. Erziehung hin oder her. In D gibt es so viele Stellen wo sich auch unterdrückte Frauen melden können und dort Schutz bekommen.

Wadenkater
23.06.2013, 19:22
Da ist etwas dran! Das zum Teil freche Auftreten dieser Schleiereulen ist auch schon meiner alten Mutter sauer aufgestoßen. Übrigens versauen sie schon das Stadtbild unserer Städte. Immer häufiger gesehen: Frauen in schwarzer Totalverschleierung, die nur Sehschlitze für die Augen erlauben. Und dann haben sie eine goldene Brille auf der verschleierten Nase sitzen.....

Vor allem wenn es, so wie vergangene Woche, Temperaturen über 30Grad hat und ich schwitze im T-shirt und kurzer Hose und sehe dann noch immer Die Eulen eingepackt wie Mumien! :kotz: wie deren Gebieter es schaffen, da immer noch für massenhaften Nachwuchs zu sorgen, bleibt mir "schleier"-haft ! :D

Rüganer
23.06.2013, 19:22
Kann man das den Frauen anlasten?

Wenn diese Frauen sich das gefallen lassen,kann man es ihnen schon anlasten.
Vielleicht wollen sie es auch so,weil sie es nicht anders kennen und ihnen eine andere Lebensweise befremdlich erscheint.
Weshalb sollten wir fremde Völker "missionieren"? Solange diese Völker in der Fremde bleiben,ist es doch nicht unser Problem. Das wäre ja das Gleiche,als wenn die Moslems uns Europäer "missionieren" würden.

Hrafnaguð
23.06.2013, 19:29
Warum wird sich eigentlich ständig über muslimische Frauen lustig gemacht, wenn sie Burka, Tschador oder was weiß ich, wie das Zeug alles heißt, tragen? Sie sind so erzogen, sie (müssen) gehorchen, was ihr Mann oder generell ein Mann sagt, ist für sie Gesetz. Sie können gar nicht anders, ohne schlimme Konsequenzen tragen zu müssen. Mir persönlich tun diese Frauen eher leid.

Eine Frau die dazu von Kindesbeinen an konditioniert ist, kann einem schon leidtun.
Westliche Frauen die sich das freiwillig antun kann ich aber gar nicht verstehen, das ist krank.
Krank im Geiste ist eine Gesellschaft die dies von den Frauen verlangt. Die Burka diskriminiert Frau UND Mann.
Helfen kann man den Frauen nur in dem man sie staatlicherseits dahingehend befragt ob sie nicht lieber
frei und selbstbestimmt ohne Burka leben wolle und wenn sie bejaht und anführt das sie dies auch wenn sie will wg.
des Mannes nicht kann auf ihren Wunsch Zwangsscheidung und Abschiebung ALLER männlichen Verwandten.
Will sie aus Überzeugung die Burka nicht abstreifen , dann Abschiebung der Frau + Mann + Familie in eine
artgerechte Umgebung wo sie ihren Glauben unbehelligt von Kuffir ausleben können.
Ein Mensch, ein Problem.
Kein Mensch, kein Problem.
Für die Lösung des Problems muß man nicht töten, ein Flugticket, Einweg, reicht völlig.
Aus den Augen, aus dem Sinn. Besser für uns, besser für die.

Verrari
23.06.2013, 19:30
Ist es denn nicht schon befremdlich, das in Afghanistan die Burka hauptsächlich in Städten getragen wird? Auf dem Dorf wäre sie nämlich bei der Landarbeit für die Frauen hinderlich.
Oder findet es jemand gut, wenn einer Frau die Finger abgehackt werden, weil sie sich erdreistet hat, sie zu lackieren?
Ist es in Ordnung, dem Mann JEDERZEIT zur Verfügung stehen zu müssen, immer wieder brutale Vergewaltigungen und allgemein Gewalt zu ertragen, voll und ganz der Willkür eines Mannes ausgeliefert zu sein?

Ich weiß, dass von hier aus praktisch nichts getan werden kann und mir geht es auch nur darum, bei verschleierten Frauen vielleicht ein bisschen nachzudenken. Jedem, der noch einen Funken Anstand in sich trägt, dürfte dann das Lachen vergehen.

Dein "statement" kann ich so unterschreiben.

In vielen Teilen der islamischen Welt ist es einfach so, dass Frauen die gesellschaftliche Bedeutung eines Haustiers haben. Das hat nichts mit der Dummheit (dieser Frauen) zu tun, als vielmehr mit Erziehung und Jahrhunderte alter Tradition und Indoktrination (durch Männer).

In unserer "links-grünen" sogenannten "modernen" Gesellschaft verhält es sich doch ganz ähnlich, nur mit reziproken Vorzeichen: Wer es als Frau in unserer "links-grünen" sogenannten "modernen" Gesellschaft vorzieht nicht in einem gesellschaftlich "anerkannten" Beruf zu arbeiten und sich zu verwirklichen, sondern sich lieber zu Hause mit der Kindererziehung beschäftigt, wird doch heute als "dümmliches, nicht emanzipiertes, dem Manne untertäniges Weibchen" angesehen, nur eben ohne diesem Kopftüchlein. Wobei ich der Auffassung bin, dass in Europa heute keine Frau mehr irgendeinem Männlein (oder die, die sich dafür halten) untertänig sein muss. Und dies ist auch gut so!!!
Und womit ich auch nicht sagen möchte, dass wir jetzt nicht unbedingt gleich in das andere Extrem verfallen müssen (siehe: Uni Leipzig, wo es ja nur noch ProfessorInnen geben darf).

ERNEUERER
24.06.2013, 00:05
Wir haben in Deutschland weitaus genug eigene Probleme, als sich über das "leid" der Schleiereulen zu empören.... Vor allem stimme ich Dir zu, die meistem tragen das Kopftuch gerne und mit stolz.... Da brauch ich erst garnicht nach Saudi Arabien fliegen, finde ich hier vor der Tür, in Bosnien!

Auch von mir: Kein Mitleid, wozu?



:gp:


Gruß

Niesmitlust
24.06.2013, 00:10
Moslemfrauen tragen das Kopftuch oder den Schleier oft mit Stolz und blicken auf nichtverschleierte Frauen mit Verachtung herab. Wer einen verstohlenen Blick in die meist hässlichen und hassverzerrten Fressen wirft, erkennt das leicht.

Diese hässlichen Matronen sehen jeden Mann als potentielle Belästigung. Wenn ich auf der Straße von einer dieser Schleiereulen angesprochen werde (weil sie nach dem Weg fragen oder Ähnliches), gehe ich ohne zu antworten weiter. Dieses arrogante und anmaßende Verhalten der vor Stolz platzenden Stinkbomben geht mir auf die Nerven.

Wer Frauen immer nur als Opfer der Männer sieht, verkennt die Macht der Frauen. Die Klitorisbeschneidung in einigen Ländern des Islam findet ausschließlich durch Frauen statt und es sind Frauen die diese barbarsiche Praxis verteidigen, während männliche Geistliche sie als unnötig bezeichnen, da die Beschneidungspflicht nur für Jungen gelte.

Darum: kein Mitleid von mir.

Man könnte sich auch an den Kopf fassen und ungläubig sagen: „Jetzt seh ich schon Gespenster, muss am Wetter liegen.“

Ich will keine Nazgul.

Allerdings bin ich noch nie von einer solchen angesprochen worden.

Ή Λ K Λ П
24.06.2013, 00:20
Warum wird sich eigentlich ständig über muslimische Frauen lustig gemacht, wenn sie Burka, Tschador oder was weiß ich, wie das Zeug alles heißt, tragen? Sie sind so erzogen, sie (müssen) gehorchen, was ihr Mann oder generell ein Mann sagt, ist für sie Gesetz. Sie können gar nicht anders, ohne schlimme Konsequenzen tragen zu müssen. Mir persönlich tun diese Frauen eher leid.

Da muss ich doch glatt an Hagen Rether denken:

"Dieses Kopftuch hat keineswegs ausschließlich mit Unterdrückung zu tun, das hat auch was mit Stolz und Identität zu tun. Und oft sind es auch die jungen Frauen mit Kopftuch, die viel besser Deutsch können und viel besser integriert sind, als diese vollkommen überassimillierten bauchnabelgepiercten Arschgeweihschwestern".

Gärtner
24.06.2013, 01:47
Fairerweise sollte man erwähnen, daß die islamische BURKA und die jüdische FRUMKA bereits lange vor der Kalenderreform des Sosigenes im antiken Vielvölkerstaat Persien existent war und getragen wurde, also lange vor der modernen Zeitberechnung.

Die Burka des Islam schon vor den Zeiten Caesars? Du weißt immer wieder zu überraschen.

Gärtner
24.06.2013, 01:48
Da muss ich doch glatt an Hagen Rether denken:

"Dieses Kopftuch hat keineswegs ausschließlich mit Unterdrückung zu tun, das hat auch was mit Stolz und Identität zu tun. Und oft sind es auch die jungen Frauen mit Kopftuch, die viel besser Deutsch können und viel besser integriert sind, als diese vollkommen überassimillierten bauchnabelgepiercten Arschgeweihschwestern".

Ja, der Herr Rether ist in der Tat ein großer Satiriker vor dem Herrn. Nicht immer freiwillig, allerdings.

Nachbar
24.06.2013, 02:16
Die Burka des Islam schon vor den Zeiten Caesars? Du weißt immer wieder zu überraschen.

Ja, ich habe einen Beitrag darüber gelesen.
Ich schau mal nach, ob ich den wiederfinde, dann gebe ich Dir die Quelle gerne.
Es scheint Dich offenbar zu interessieren, vielleicht habe ich Glück und finde den Artikel noch.

Heiliger
24.06.2013, 06:32
Warum verstößt diese "Bekleidung" nicht gegen das Vermummungsgesetz?

Schließlich weis und sieht Niemand wer oder was darunter steckt!

Und nachschauen darf man auch nicht...:?

Skaramanga
24.06.2013, 07:00
Es ist eine Art Uniformierung und hat was faschistisches.

http://static.zoonar.com/img/www_repository3/c0/1e/47/10_0abe3e7a24167c94d3a9f336fb6c6dab.jpg

http://images20.fotki.com/v1534/photos/5/1222605/7482072/veiledglovedwomen-vi.jpg


Der wahre Grund für die Vollverhüllung dürfte oft dieser sein:

http://www.1stethical.com/wp-content/uploads/2013/05/Veiled-muslim-woman-reveals-abuse.jpg

schastar
24.06.2013, 07:31
Warum wird sich eigentlich ständig über muslimische Frauen lustig gemacht, wenn sie Burka, Tschador oder was weiß ich, wie das Zeug alles heißt, tragen? Sie sind so erzogen, sie (müssen) gehorchen, was ihr Mann oder generell ein Mann sagt, ist für sie Gesetz. Sie können gar nicht anders, ohne schlimme Konsequenzen tragen zu müssen. Mir persönlich tun diese Frauen eher leid.

Machst du dich nicht über Menschen lustig die ihre Dummheit offen zur Schau tragen?

Da bewundere ich den Mut der vielen jungen und auch älteren Türkinnen und Türken welche sich gegen die Bevormundung von Religionstrotteln auflehnen.

Man sollte versuchen sie gegen hier schmarotzende Erdowahn-Anhänger einzutauschen.

Sathington Willoughby
24.06.2013, 07:54
Warum wird sich eigentlich ständig über muslimische Frauen lustig gemacht, wenn sie Burka, Tschador oder was weiß ich, wie das Zeug alles heißt, tragen? Sie sind so erzogen, sie (müssen) gehorchen, was ihr Mann oder generell ein Mann sagt, ist für sie Gesetz. Sie können gar nicht anders, ohne schlimme Konsequenzen tragen zu müssen. Mir persönlich tun diese Frauen eher leid.

Ein Teil kann einem leid tun, ja.
Aber dann müssen einem auch die muslimischen Männer leid tun, denn diese werden ebenso so erzogen und würden bei Abfall vom einzig wahren Glauben auch ihr Leben riskieren.
Und: viele Muslima tragen das Kopftuch offensiv, d.h. als bewusste Provokation ggü. uns.
Und auch die Tschadorzelte stehen hinter ihrer Religion und Kultur. Denn wenn sie daran glauben, sehen sie sich als uns überlegen.

Lilly
24.06.2013, 07:55
....
Der wahre Grund für die Vollverhüllung dürfte oft dieser sein:

http://www.1stethical.com/wp-content/uploads/2013/05/Veiled-muslim-woman-reveals-abuse.jpg

Das interessiert hier niemanden. In zivilisierten Ländern wurden für misshandelte Frauen extra Frauenhäuser eingerichtet. Muslimische Frauen aber sind "selber schuld", wenn sie misshandelt werden.

Mütterchen
24.06.2013, 08:28
Warum wird sich eigentlich ständig über muslimische Frauen lustig gemacht, wenn sie Burka, Tschador oder was weiß ich, wie das Zeug alles heißt, tragen? Sie sind so erzogen, sie (müssen) gehorchen, was ihr Mann oder generell ein Mann sagt, ist für sie Gesetz. Sie können gar nicht anders, ohne schlimme Konsequenzen tragen zu müssen. Mir persönlich tun diese Frauen eher leid.


In Ländern wie etwa Afghantistan haben Frauen sicher gar nicht die Möglichkeit, etwas anderers als diese Verhüllung zu wählen. Und sie haben mein ehrliches und aufrichtiges Mitgefühl. Ich will nicht sagen, dass man es als Mann dort leicht hat, aber als Mädchen hat man sicher die schlechteren Karten. Ich bin ja auch immer wieder froh und glücklich darüber, nicht in einem solchen Land geboren worden zu sein ( man sucht sich so was ja nicht aus!). Und ich danke Gott dafür, dass auch meine Tochter in einem Land lebt, in dem sie sich nicht verstecken muss, in dem sie lernen darf und spielen und sich frei bewegen. Und in dem sie Vater und Brüder als Menschen kennenlernt, die sie lieben und beschützen, bei denen sie höchstens die Gefahr läuft, zu viel auf Händen getragen und verwöhnt zu werden.

Frauen, die in unserem Land leben... da ist meine Einstellung eine andere. Vielleicht leben sie oft in regelrechten Parallelwelten, aber die Möglichkeit, daraus auszubrechen, ist, darüber muss man nicht streiten, ungleich einfacher als irgendwo im tiefislamischen Hinterland.
Es ist nicht einfach, sich in eine andere Kultur/Sozialisation hineinzuversetzen und bestimmte Verhaltensweisen kann ich wahrscheinlich nicht verstehen, weil ich den kulturellen Hintergrund dazu nicht kenne. Frauen, die aufgewachsen sind mit der Vorstellung, sich immer unterordnen zu müssen, wird es sehr schwer fallen, sich aufzulehnen. Und vielleicht sind Frauen sich selbst manchmal auch die größten Feinde.

Branka
24.06.2013, 08:42
Das interessiert hier niemanden. In zivilisierten Ländern wurden für misshandelte Frauen extra Frauenhäuser eingerichtet. Muslimische Frauen aber sind "selber schuld", wenn sie misshandelt werden.

Mensch dann fahr doch in die Länder wo die Frauen misshandelt werden und hilf Ihnen, aber verzapf hier keinen Mist indem Du den Usern hier unterstellst, das sie selbst schuld sind an den Misshandlungen. Was willst Du mit deinem schwammingen Strang eigentlich erreichen? Nicht Fisch, nicht Fleisch, aber wie immer rumjammern.

Glaubst Du, hier lacht irgendjemand wenn Frauen in diesen arabischen Ländern misshandelt werden? Und Du drehst das hin als würden hier die meisten sagen, selber schuld. Deine Betroffenheit nützt den Frauen dort auch nix, also fahr runter und hilf denen!! Was kann man hier im Westen, in Deutschland dagegen tun? Eben garnix, und was dein Strang bewirken soll, erschließt sich den meisten nicht wirklich!

Also fahre in diese Länder und hilf den Frauen, die in völlig anderen Kulturen aufgewachsen sind!

(Oh man, wie ich solche negativen jammerlappen hasse)

Lilly
24.06.2013, 08:43
In Ländern wie etwa Afghantistan haben Frauen sicher gar nicht die Möglichkeit, etwas anderers als diese Verhüllung zu wählen. Und sie haben mein ehrliches und aufrichtiges Mitgefühl. Ich will nicht sagen, dass man es als Mann dort leicht hat, aber als Mädchen hat man sicher die schlechteren Karten. Ich bin ja auch immer wieder froh und glücklich darüber, nicht in einem solchen Land geboren worden zu sein ( man sucht sich so was ja nicht aus!). Und ich danke Gott dafür, dass auch meine Tochter in einem Land lebt, in dem sie sich nicht verstecken muss, in dem sie lernen darf und spielen und sich frei bewegen. Und in dem sie Vater und Brüder als Menschen kennenlernt, die sie lieben und beschützen, bei denen sie höchstens die Gefahr läuft, zu viel auf Händen getragen und verwöhnt zu werden.

Frauen, die in unserem Land leben... da ist meine Einstellung eine andere. Vielleicht leben sie oft in regelrechten Parallelwelten, aber die Möglichkeit, daraus auszubrechen, ist, darüber muss man nicht streiten, ungleich einfacher als irgendwo im tiefislamischen Hinterland.
Es ist nicht einfach, sich in eine andere Kultur/Sozialisation hineinzuversetzen und bestimmte Verhaltensweisen kann ich wahrscheinlich nicht verstehen, weil ich den kulturellen Hintergrund dazu nicht kenne. Frauen, die aufgewachsen sind mit der Vorstellung, sich immer unterordnen zu müssen, wird es sehr schwer fallen, sich aufzulehnen. Und vielleicht sind Frauen sich selbst manchmal auch die größten Feinde.

:gp:

Branka
24.06.2013, 08:47
In Ländern wie etwa Afghantistan haben Frauen sicher gar nicht die Möglichkeit, etwas anderers als diese Verhüllung zu wählen. Und sie haben mein ehrliches und aufrichtiges Mitgefühl. Ich will nicht sagen, dass man es als Mann dort leicht hat, aber als Mädchen hat man sicher die schlechteren Karten. Ich bin ja auch immer wieder froh und glücklich darüber, nicht in einem solchen Land geboren worden zu sein ( man sucht sich so was ja nicht aus!). Und ich danke Gott dafür, dass auch meine Tochter in einem Land lebt, in dem sie sich nicht verstecken muss, in dem sie lernen darf und spielen und sich frei bewegen. Und in dem sie Vater und Brüder als Menschen kennenlernt, die sie lieben und beschützen, bei denen sie höchstens die Gefahr läuft, zu viel auf Händen getragen und verwöhnt zu werden.

Frauen, die in unserem Land leben... da ist meine Einstellung eine andere. Vielleicht leben sie oft in regelrechten Parallelwelten, aber die Möglichkeit, daraus auszubrechen, ist, darüber muss man nicht streiten, ungleich einfacher als irgendwo im tiefislamischen Hinterland.
Es ist nicht einfach, sich in eine andere Kultur/Sozialisation hineinzuversetzen und bestimmte Verhaltensweisen kann ich wahrscheinlich nicht verstehen, weil ich den kulturellen Hintergrund dazu nicht kenne. Frauen, die aufgewachsen sind mit der Vorstellung, sich immer unterordnen zu müssen, wird es sehr schwer fallen, sich aufzulehnen. Und vielleicht sind Frauen sich selbst manchmal auch die größten Feinde.

Richtig Mütterchen, aber sind das nicht alles schon Tatsachen die wir hier im Westen schon alle wissen? Mir erschließt sich der Sinn des Stranges absolut nicht.... Jeder normal aufgeklärte Bürger in Deutschland weiß wie es für die Frauen in Afghanistan abläuft, das ist sehr traurig und bedauerlich... Aber was soll man dagegen hier aus Deutschland tun? Amnesty International Mitglied werden und dorthin fahren? Kann jeder gerne machen, aber ich denke das tun die wenigsten, denn man hat genug eigene Probleme im Land.

Sternenwanderer
26.06.2013, 21:38
Da ist etwas dran! Das zum Teil freche Auftreten dieser Schleiereulen ist auch schon meiner alten Mutter sauer aufgestoßen. Übrigens versauen sie schon das Stadtbild unserer Städte. Immer häufiger gesehen: Frauen in schwarzer Totalverschleierung, die nur Sehschlitze für die Augen erlauben. Und dann haben sie eine goldene Brille auf der verschleierten Nase sitzen.....

So eine Tussi läuft auch hier an der Uni herum: Deutsche, zum Islam konvertiert, Vollverschleierung bis auf den Sehschlitz, Brille drüber....So ein lächerliche Vogelscheuche ! Und macht dann in Seminaren noch ständig ihre nicht verhüllten Kommilitoninnen an...

Sternenwanderer
26.06.2013, 21:42
Vor allem wenn es, so wie vergangene Woche, Temperaturen über 30Grad hat und ich schwitze im T-shirt und kurzer Hose und sehe dann noch immer Die Eulen eingepackt wie Mumien! :kotz: wie deren Gebieter es schaffen, da immer noch für massenhaften Nachwuchs zu sorgen, bleibt mir "schleier"-haft ! :D

Nase zu und durch....:D

Kater
26.06.2013, 21:43
@Sternenwanderer: Mann, ist die blöd, Mann.

Heute im Zug: Ein Mann so ca. 50 Jahre alt und ziemlich unsympathisch und orientalisch aussehend, sein wohl total verfetteter Sohn steigen in den Wagen. Mit dabei: Zwei Frauen, ebenfalls komplett in schwarz verhüllt. Sie bekommen von dem Unsympathen zwei Plätze zugewiesen, auf die sie sich artig setzen. Sie holen ihre Smartphones raus und beschäftigen sich mit diesen. Man hört keinen Mucks von den beiden, und das während der ganzen Fahrt über, die eine knappe halbe Stunde dauerte. Widerspricht meiner Erfahrung nach komplett dem üblichen weiblichen Verhalten, wenn sie aufeinander glucken und sich kennen. So lange steht normalerweise die Schnatterluke nicht still!
Einfach nur bizarr! Unsere Zukunft? Muss nicht sein.

Sternenwanderer
26.06.2013, 21:49
@Sternenwanderer: Mann, ist die blöd, Mann.

Heute im Zug: Ein Mann so ca. 50 Jahre alt und ziemlich unsympathisch und orientalisch aussehend, sein wohl total verfetteter Sohn steigen in den Wagen. Mit dabei: Zwei Frauen, ebenfalls komplett in schwarz verhüllt. Sie bekommen von dem Unsympathen zwei Plätze zugewiesen, auf die sie sich artig setzen. Sie holen ihre Smartphones raus und beschäftigen sich mit diesen. Man hört keinen Mucks von den beiden, und das während der ganzen Fahrt über, die eine knappe halbe Stunde dauerte. Widerspricht meiner Erfahrung nach komplett dem üblichen weiblichen Verhalten, wenn sie aufeinander glucken und sich kennen. So lange steht normalerweise die Schnatterluke nicht still!
Einfach nur bizarr! Unsere Zukunft? Muss nicht sein.

Sei doch froh.... Dieses Geseiere von denen geht einem doch eh nur auf den Sack !

opppa
27.06.2013, 07:09
So eine Tussi läuft auch hier an der Uni herum: Deutsche, zum Islam konvertiert, Vollverschleierung bis auf den Sehschlitz, Brille drüber....So ein lächerliche Vogelscheuche ! Und macht dann in Seminaren noch ständig ihre nicht verhüllten Kommilitoninnen an...

Und warum spricht überhaupt noch jemand mit der?

:?

Wadenkater
27.06.2013, 18:39
Nase zu und durch....:D

Jawohl, vermutl. geilt die das noch auf und sie holen extra tief Luft, bevors ans Werk geht :pfeif:

Fan Noli
23.12.2013, 23:43
Warum wird sich eigentlich ständig über muslimische Frauen lustig gemacht, wenn sie Burka, Tschador oder was weiß ich, wie das Zeug alles heißt, tragen? Sie sind so erzogen, sie (müssen) gehorchen, was ihr Mann oder generell ein Mann sagt, ist für sie Gesetz. Sie können gar nicht anders, ohne schlimme Konsequenzen tragen zu müssen. Mir persönlich tun diese Frauen eher leid.

Gibt auch Frauen die sich das aussuchen, Lilly, Frau Illi z.B.:

http://www.youtube.com/watch?v=kkiKpkC0B0A

Fan Noli
24.12.2013, 00:03
Also wenn man den Islam weltweit betrachtet denke ich mal in 90 % der Fälle hat die Frau nicht die Wahl der Entscheidung und muss sich unterordnen oder wird dazu gezwungen. Insofern hat Lilly das natürlich gut erkannt und zeigt als Frau Solidarität zu anderen Frauen, was Respekt verdient, weil es ja wie man sieht nicht so selbstverständlich ist. Man könnte auch sagen mitfühlend und solidarisch zu anderen Menschen die in Not sind.

Sander
24.12.2013, 00:05
Also wenn man den Islam weltweit betrachtet denke ich mal in 90 % der Fälle hat die Frau nicht die Wahl der Entscheidung und muss sich unterordnen oder wird dazu gezwungen. Insofern hat Lilly das natürlich gut erkannt und zeigt als Frau Solidarität zu anderen Frauen, was Respekt verdient, weil es ja wie man sieht nicht so selbstverständlich ist. Man könnte auch sagen mitfühlend und solidarisch zu anderen Menschen die in Not sind.

Na ja. Respekt fuer eine Beileidsbekundung im Internet? Ich weiss nicht.

Heifüsch
24.12.2013, 00:10
Diese Frauen sind fremdgesteuert, auch wenn sie oft sehr selbstbewusst auftreten. Das aber auch nur gegenüber Kuffars. So ne Art Stockholm-Syndrom eben... >&.(

Fan Noli
24.12.2013, 00:13
Na ja. Respekt fuer eine Beileidsbekundung im Internet? Ich weiss nicht.

Respekt gegenüber Menschen die aus der Masse herausstechen.

Rockatansky
24.12.2013, 00:20
Moslemfrauen tragen das Kopftuch oder den Schleier oft mit Stolz und blicken auf nichtverschleierte Frauen mit Verachtung herab. Wer einen verstohlenen Blick in die meist hässlichen und hassverzerrten Fressen wirft, erkennt das leicht.

Diese hässlichen Matronen sehen jeden Mann als potentielle Belästigung. Wenn ich auf der Straße von einer dieser Schleiereulen angesprochen werde (weil sie nach dem Weg fragen oder Ähnliches), gehe ich ohne zu antworten weiter. Dieses arrogante und anmaßende Verhalten der vor Stolz platzenden Stinkbomben geht mir auf die Nerven.

Wer Frauen immer nur als Opfer der Männer sieht, verkennt die Macht der Frauen. Die Klitorisbeschneidung in einigen Ländern des Islam findet ausschließlich durch Frauen statt und es sind Frauen die diese barbarsiche Praxis verteidigen, während männliche Geistliche sie als unnötig bezeichnen, da die Beschneidungspflicht nur für Jungen gelte.

Darum: kein Mitleid von mir.
Sehr gut.
Auch meine Erfahrung, Meinung!
Schleierf*tzen sind zum ko.. :kotz:!

Shahirrim
24.12.2013, 00:27
Warum wird sich eigentlich ständig über muslimische Frauen lustig gemacht, wenn sie Burka, Tschador oder was weiß ich, wie das Zeug alles heißt, tragen? Sie sind so erzogen, sie (müssen) gehorchen, was ihr Mann oder generell ein Mann sagt, ist für sie Gesetz. Sie können gar nicht anders, ohne schlimme Konsequenzen tragen zu müssen. Mir persönlich tun diese Frauen eher leid.

Ich weiß auch nicht, warum manche Menschen unbedingt islamische Frauen befreien wollen. Die stehen eigentlich voll hinter dem Islam, es sei denn, die Strafe der Scharia kommt gerade über sie. Dann wollen sie natürlich nicht ausgepeitscht werden, aber den Islam wollen sie nie abschaffen.

Wenn eine Muslima zur Witwe wird und allein ist, bleibt sie IMMER freiwillig Muslima und unterrichtet ihre Kinder auch darin.

Beim dekadenten Westen verständlich.

Fan Noli
24.12.2013, 00:50
Ich weiß auch nicht, warum manche Menschen unbedingt islamische Frauen befreien wollen. Die stehen eigentlich voll hinter dem Islam, es sei denn, die Strafe der Scharia kommt gerade über sie. Dann wollen sie natürlich nicht ausgepeitscht werden, aber den Islam wollen sie nie abschaffen.

Wenn eine Muslima zur Witwe wird und allein ist, bleibt sie IMMER freiwillig Muslima und unterrichtet ihre Kinder auch darin.

Beim dekadenten Westen verständlich.

Also ich komme ja aus einem moslemischen Land, auch wenn hier geboren, aufgewachsen und Deutscher Staatsbürger.^^ Im Kosovo haben vor ca. 40 Jahren noch die Mehrheit der Frauen Kopftücher getragen. Heute sind es bei den Frauen unter 60 Jahren noch rund 1 bis 2 Prozent. Wie kam es zu diesem massiven Wandel? Früher gab es den gesellschaftlichen Druck dazu. Als dieser Druck Stück für Stück wegfiel, legten die Frauen die Kopftücher ab.

Lilly
24.12.2013, 07:59
Vielleicht gehen manche zuviel von der hiesigen Situation aus, wo Frauen ja wirklich Hilfe und Unterstützung erwarten können. In den Ursprungsländern aber sieht das größenteils anders aus.

Wie das zu ändern wäre, weiß ich leider auch nicht, aber eine etwas differenziertere Betrachtungsweise wäre meiner Meinung nach schon wünschenswert.

Rockatansky
24.12.2013, 08:03
Ich will keine Moslemfrauen retten in deren Ursprungsländern.
Hier sollten die den Islam gleich an der Pforte abgeben, wenn sie daran denken hier zu leben.
Ansonsten gehören Moslems die Islam wollen in deren Länder.

NEOM
24.12.2013, 08:15
Also ich komme ja aus einem moslemischen Land, auch wenn hier geboren, aufgewachsen und Deutscher Staatsbürger.^^ Im Kosovo haben vor ca. 40 Jahren noch die Mehrheit der Frauen Kopftücher getragen. Heute sind es bei den Frauen unter 60 Jahren noch rund 1 bis 2 Prozent. Wie kam es zu diesem massiven Wandel? Früher gab es den gesellschaftlichen Druck dazu. Als dieser Druck Stück für Stück wegfiel, legten die Frauen die Kopftücher ab.

ein kopftuch sagt nichts über die religiosität etwas aus. ich habe verdammt viele muslime kennengerlernt, die keinen kopftuch getragen, sich modern geben, aber trotzdem ihre religiösen gesetze achten. ist doch im grunde das selbe auch bei anderen religionen...hier wird immer wieder das kopftuch künstlich hochgepusht...eine muslime ohne kpftuch kann genau so unterdrückt werden, wie eine muslime mit kopftuch genau so frei leben kann...

Stanley_Beamish
24.12.2013, 08:32
Also wenn man den Islam weltweit betrachtet denke ich mal in 90 % der Fälle hat die Frau nicht die Wahl der Entscheidung und muss sich unterordnen oder wird dazu gezwungen. Insofern hat Lilly das natürlich gut erkannt und zeigt als Frau Solidarität zu anderen Frauen, was Respekt verdient, weil es ja wie man sieht nicht so selbstverständlich ist. Man könnte auch sagen mitfühlend und solidarisch zu anderen Menschen die in Not sind.

In Europa zumindest gilt das nicht, nicht einmal in der Türkei. Hier hat jede erwachsene Frau die Möglichkeit, sich für oder gegen das Kopftuch zu entscheiden.
Und den minderjährigen Muslimas könnten wir helfen, indem wir das Tragen in der Schule einfach verbieten.

Bruddler
24.12.2013, 08:37
In Europa zumindest gilt das nicht, nicht einmal in der Türkei. Hier hat jede erwachsene Frau die Möglichkeit, sich für oder gegen das Kopftuch zu entscheiden.
Und den minderjährigen Muslimas könnten wir helfen, indem wir das Tragen in der Schule einfach verbieten.



Das Weltbild der Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt, offenbart am 9.10.2013 im ARD-Morgenmagazin:
... weil wir auch Menschen hier brauchen, die in unseren Sozialsystemen zuhause sind und sich auch zuhause fühlen können.

Ich muss mal eben kotzen. :kotz:

Waschbär
24.12.2013, 09:10
Sie sind so erzogen, sie müssen gehorchen, was ihr Mann sagt, ist für sie Gesetz.

Hehe, klingt irgendwie nach einer Welt, die noch in Ordnung ist. :P

Lilly
24.12.2013, 10:37
Hehe, klingt irgendwie nach einer Welt, die noch in Ordnung ist. :P

Witzbold :crazy:

Leila
24.12.2013, 10:48
[…] Mir persönlich tun diese Frauen eher leid.

Und ich habe tatsächlich Mitleid mit ihnen.

Kater
24.12.2013, 11:24
Wir kennen Türkinnen, die ebenfalls reichlich dummdreist und unverschämt sind und genauso gern ihre eigenen Gesetze machen. Mit denen hätte ich kein Mitleid, wenn sie ein wenig härter herangenommen würden.

Leila
24.12.2013, 11:34
Was kann eine Frau, die als Mädchen zwangsverheiratet wurde, die weder Ausweise, noch Bargeld besitzt, keine Fremdsprache beherrscht und nicht ohne männliche Begleitung das Dorf, in dem sie wohnt, verlassen darf, einem Reporter ins Mikrophon sagen, wenn hinter und neben ihr ihre mißtrauischen Bewacher stehen? Ganz bestimmt nicht das, was sie denkt, empfindet und will! Sie wird brav das aufsagen, was ihr von klein auf eingetrichtert wurde: nämlich daß sie über alle Massen glücklich ist, der Prophet Mohammed der Verkünder der einzig richtigen Wahrheit ist und daß Allah groß sei.

Lilly
24.12.2013, 11:59
Was kann eine Frau, die als Mädchen zwangsverheiratet wurde, die weder Ausweise, noch Bargeld besitzt, keine Fremdsprache beherrscht und nicht ohne männliche Begleitung das Dorf, in dem sie wohnt, verlassen darf, einem Reporter ins Mikrophon sagen, wenn hinter und neben ihr ihre mißtrauischen Bewacher stehen? Ganz bestimmt nicht das, was sie denkt, empfindet und will! Sie wird brav das aufsagen, was ihr von klein auf eingetrichtert wurde: nämlich daß sie über alle Massen glücklich ist, der Prophet Mohammed der Verkünder der einzig richtigen Wahrheit ist und daß Allah groß sei.

Genauso ist es!

Leila
24.12.2013, 12:25
[…] Wie das zu ändern wäre, weiß ich leider auch nicht […]

Diese Ratlosigkeit teile ich mit Dir. – Wie die wenigen gutmütigen und freigebigen Aufklärer gegen die vielen hundert Millionen böswilligen und eigennützigen Dummköpfe angehen sollten, weiß auch ich nicht. Was mir Alten und Schwachen nach jahrzehntelangem Kampf wider die Ungerechtigkeit noch bleibt, ist allein die Resignation. Bildlich gesprochen: Ich komme mir wie eine Ackerbäuerin vor, die sich der Invasion der Heuschrecken nicht zu erwehren weiß. Meine einzige Hoffnung ist und bleibt, daß meinen Nachkommen noch ein paar fruchttragende Stengel zum Verzehr übrigbleiben.

Leila
24.12.2013, 16:42
[…] Also von wegen der Zwang mit der Verhüllung, die meisten machen es freiwillig!

Das ist einfach nicht wahr, sondern die bloße Behauptung einer durch und durch Verlogenen, die von der ihr hierzulande gewährten Freiheit – ohne Gewissenbisse zu verspüren – unbekümmert profitiert!

Das Maximum der Verachtung, das den zwangsverschleierten Frauen zuteil werden kann, dürfte dieses sein: daß sie allesamt physisch unansehnlich sind und somit allen Grund haben, sich selbst zu verschleiern. Ich weiß aber selbst als Frau, daß in den von der Religion des Islams beherrschten Ländern viele schöne Frauen existieren, die das Wohlgefallen der dortigen Männer unverschleiert oder durch alle Schleier hindurch zu erwecken wissen.

Auf jemanden wir Dich, Branka, die geflissentlich mißachtet, daß in andern Ländern Frauen von Geburt an aus religiösen Gründen in ihrer intellektuellen Entfaltung gehindert werden, habe ich gewartet!

Fan Noli
24.12.2013, 17:17
ein kopftuch sagt nichts über die religiosität etwas aus. ich habe verdammt viele muslime kennengerlernt, die keinen kopftuch getragen, sich modern geben, aber trotzdem ihre religiösen gesetze achten. ist doch im grunde das selbe auch bei anderen religionen...hier wird immer wieder das kopftuch künstlich hochgepusht...eine muslime ohne kpftuch kann genau so unterdrückt werden, wie eine muslime mit kopftuch genau so frei leben kann...

Na ja gut das Kopftuch ist schon eine religiöse Vorschrift, insofern sagt es dann auch schon was über die Religiösität aus. Das Problem des Kopftuchs liegt darin das man sich damit öffentlich erkennbar als Frau Männern unterordnet. Das religiöse Kopftuch ist ein patriarchales Symbol sowie Kleidungsstück der Unterordnung der Frau gegenüber dem Manne. Deswegen verwundert es überhaupt nicht das jede Kopftuchgesellschaft weltweit durch eine Unterordnung der Frau zum Manne gekennzeichnet ist.

ladydewinter
24.12.2013, 17:20
Na ja gut das Kopftuch ist schon eine religiöse Vorschrift, insofern sagt es dann auch schon was über die Religiösität aus. Das Problem des Kopftuchs liegt darin das man sich damit öffentlich erkennbar als Frau Männern unterordnet. Das religiöse Kopftuch ist ein patriarchales Symbol sowie Kleidungsstück der Unterordnung der Frau gegenüber dem Manne. Deswegen verwundert es überhaupt nicht das jede Kopftuchgesellschaft weltweit durch eine Unterordnung der Frau zum Manne gekennzeichnet ist.


Wie bitte ?? unterordnet?

Fan Noli
24.12.2013, 17:31
Wie bitte ?? unterordnet?

Wenn man sich vorschreiben lässt wie man sich anzieht, tut man sich unterordnen. Verständlich?

NEOM
24.12.2013, 17:51
Na ja gut das Kopftuch ist schon eine religiöse Vorschrift, insofern sagt es dann auch schon was über die Religiösität aus. Das Problem des Kopftuchs liegt darin das man sich damit öffentlich erkennbar als Frau Männern unterordnet. Das religiöse Kopftuch ist ein patriarchales Symbol sowie Kleidungsstück der Unterordnung der Frau gegenüber dem Manne. Deswegen verwundert es überhaupt nicht das jede Kopftuchgesellschaft weltweit durch eine Unterordnung der Frau zum Manne gekennzeichnet ist.

schwachsinn..

Leila
24.12.2013, 20:51
Genauso ist es!

Ist Dir, liebe Lilly, aufgefallen, daß dieser Strang im Wüstensand des wunderbaren Orients versandet ist? – Daß reiche Araber Mädchen, die auf der Flucht sind, für wenig Geld in Syrien kaufen, sie pro forma (d.h. ihrem dekadenten islamischen Glaubensbekenntnis gemäß) ehelichen und sie, nachdem sie sie gebumst haben, gleich wieder verstoßen, hätte doch hier thematisiert werden können! Beispielsweise. – Danach hätte man noch erwähnen können, wer die Herrschaften jener Wüstenregionen weshalb und mit welchen Mitteln unterstützt!

Auch ich bin gegen den Einsatz von Giftgas (wie auch gegen jegliche Gewaltanwendung). Aber warum um Himmels Willen wurde dieses Jahr der Friedensnobelpreis nicht dem Mädchen namens Malala (http://de.wikipedia.org/wiki/Malala_Yousafzai) verliehen, ihr, die einen Mordanschlag glücklicherweise überlebt hat? Ich sage Dir, warum nicht: Weil die im Lande Schweden beheimateten Friedensnobelpreisverleiher allesamt durch und durch verlogen sind, wie ihr König. Anstatt einem lebensgefährlich verwundeten Mädchen, das die Bildung ungebildeter Mädchen fordert, Ehre zu erzeigen, würdigten diese Korrupten eine Organisation, deren Verdienste in keinem Verhältnis zum Verdienst des Mädchens Malala stehen.

Falls Dich meine Meinung über den Wert des Friedensnobelpreises wundernimmt: Seit dessen feierlicher Verleihung an Theodore Roosevelt setze ich keinen Kupferrappen mehr auf ihn.

Gruß von Leila

ABAS
24.12.2013, 20:57
Ist Dir, liebe Lilly, aufgefallen, daß dieser Strang im Wüstensand des wunderbaren Orients versandet ist? – Daß reiche Araber Mädchen, die auf der Flucht sind, für wenig Geld in Syrien kaufen, sie pro forma (d.h. ihrem dekadenten islamischen Glaubensbekenntnis gemäß) ehelichen und sie, nachdem sie sie gebumst haben, gleich wieder verstoßen, hätte doch hier thematisiert werden können! Beispielsweise. – Danach hätte man noch erwähnen können, wer die Herrschaften jener Wüstenregionen weshalb und mit welchen Mitteln unterstützt!

Auch ich bin gegen den Einsatz von Giftgas (wie auch gegen jegliche Gewaltanwendung). Aber warum um Himmels Willen wurde dieses Jahr der Friedensnobelpreis nicht dem Mädchen namens Malala (http://de.wikipedia.org/wiki/Malala_Yousafzai) verliehen, ihr, die einen Mordanschlag glücklicherweise überlebt hat? Ich sage Dir, warum nicht: Weil die im Lande Schweden beheimateten Friedensnobelpreisverleiher allesamt durch und durch verlogen sind, wie ihr König. Anstatt einem lebensgefährlich verwundeten Mädchen, das die Bildung ungebildeter Mädchen fordert, Ehre zu erzeigen, würdigten diese Korrupten eine Organisation, deren Verdienste in keinem Verhältnis zum Verdienst des Mädchens Malala stehen.

Falls Dich meine Meinung über den Wert des Friedensnobelpreises wundernimmt: Seit dessen feierlicher Verleihung an Theodore Roosevelt setze ich keinen Kupferrappen mehr auf ihn.

Gruß von Leila


Ein treffgenauer, einfuehlsamer und exzellenter Beitrag von Dir.
Deinem Vorschlag des Friedensnobelpreises fuer Malala schliesse
ich mich ebenfalls an. Dafuer sollte der Sockenpuppe OBAMA de
MONSANTO seinen auf Vorschuss erhaltenen Friedensnobelpreis
abgeben, aberkannt oder entzogen werden.

Adunaphel
24.12.2013, 21:06
Liebe Leila, erinnerst Du Dich noch an den Aufschrei, als die Taliban in Afghanistan die Buddha-Statuen sprengten?

Es kam allerdings kein Aufschrei, als die Taliban nach der Machtübernahme den Frauen verboten zu arbeiten und die Mädchen von jeglicher Schulbildung ausschlossen.

Es kommt kein Aufschrei, wenn Mädchen zwangsverheiratet und in der Hochzeitsnacht zu Tode vergewaltigt werden. Ein Aufschrei erfolgt auch nicht, wenn sich die zwangsverheirateten Frauen aus Verzweiflung selbst verbrennen, oder wie in Indien von der angeheirateten Familie verbrannt werden.

Es ist eine Schande.

tabasco
24.12.2013, 21:56
Warum wird sich eigentlich ständig über muslimische Frauen lustig gemacht, wenn sie Burka, Tschador oder was weiß ich, wie das Zeug alles heißt, tragen? Sie sind so erzogen, sie (müssen) gehorchen, was ihr Mann oder generell ein Mann sagt, ist für sie Gesetz. Sie können gar nicht anders, ohne schlimme Konsequenzen tragen zu müssen. Mir persönlich tun diese Frauen eher leid.
Mir nicht. Ich beneide diese sogar gelegentlich. Sie müssen sich nicht Tag ein Tag aus um die Ausbalansierung des eigenen Wertesystems und Prinzipienkanons kümmern. Alles steht schon geschrieben. Und wenn nicht, fragt man den Mann.

Leila
24.12.2013, 22:30
Liebe Leila, erinnerst Du Dich noch an den Aufschrei, als die Taliban in Afghanistan die Buddha-Statuen sprengten?

Es kam allerdings kein Aufschrei, als die Taliban nach der Machtübernahme den Frauen verboten zu arbeiten und die Mädchen von jeglicher Schulbildung ausschlossen.

Es kommt kein Aufschrei, wenn Mädchen zwangsverheiratet und in der Hochzeitsnacht zu Tode vergewaltigt werden. Ein Aufschrei erfolgt auch nicht, wenn sich die zwangsverheirateten Frauen aus Verzweiflung selbst verbrennen, oder wie in Indien von der angeheirateten Familie verbrannt werden.

Es ist eine Schande.

Noch immer – viele Jahre danach – ringe ich um Worte, um jenen unverzeihlichen Anschlag der Anhänger des Islams zureichend beschreiben zu können; und bis heute kann ich nicht anders, als ihn bloß verdammen und verfluchen. Die Bilderstürmer sind die Feinde der Bildung! Lediglich diese Erkenntnis wurde mir seither zuteil. Die Anhänger des Islams sind nach meinem Dafürhalten die todbringende Seuche auf Erden.

Aber witzig sind sie allesamt, die Morgenländer – beinahe aberwitzig: Als lebensfeindliche, aller Lebenslust Abholde vermehren sie sich dennoch lebensfroh und lebenslustig. – Aus ihnen werde ein Abendländer schlau!

Fan Noli
24.12.2013, 22:35
schwachsinn..

So schwachsinnig das dir kein Argument einfällt. Die Realität spricht für sich.

Brathering
24.12.2013, 22:42
Na ja gut das Kopftuch ist schon eine religiöse Vorschrift, insofern sagt es dann auch schon was über die Religiösität aus. Das Problem des Kopftuchs liegt darin das man sich damit öffentlich erkennbar als Frau Männern unterordnet. Das religiöse Kopftuch ist ein patriarchales Symbol sowie Kleidungsstück der Unterordnung der Frau gegenüber dem Manne. Deswegen verwundert es überhaupt nicht das jede Kopftuchgesellschaft weltweit durch eine Unterordnung der Frau zum Manne gekennzeichnet ist.

Es ist sehr sichtbar, in anderen Kulturen ist die Stellung der Frau viel subtiler ausgedrückt. Gespielte Hilflosigkeit gehört wohl überall dazu mit all ihren Formen (Tür aufhalten oder allein nett sein etc).
Symbolischer wird es bei der Ehe und Trauungsritualen der unterschiedlichen Kulturen.
Eine richtig gewaltsame Unterordnung/-drückung dürfte nirgends existieren.

Die Stellung der Frau könte man meiner Meinung nach mittlerweile etwas moderner und weniger auffallend auch im Islam zeigen aber da ist so viel unreformierbar.

Rumpelstilz
24.12.2013, 22:47
[...]
Aber witzig sind sie allesamt, die Morgenländer – beinahe aberwitzig: Als lebensfeindliche, aller Lebenslust Abholde vermehren sie sich dennoch lebensfroh und lebenslustig. – Aus ihnen werde ein Abendländer schlau!
Taeglicher Umgang mit denen lehrt schon so Einiges.

Ein pakistanischer Ladenbesitzer meinte auch, dass seine Landsleute "lustig" seien. Und viele sind nicht nur "beinahe aberwitzig".

Neulich in einer Kwik-fit-Werkstatt (eine Kfz-Werkstatt-Kette wie ASU in Deutschland) faehrt einer seinen Wagen ungefragt auf die Buehne, beim Aussteigen sehe ich schon, Super-Hinterwaeldler, er bedient tatsaechlich die Hebebuehne und faengt an, an dem Auspuff seines Wagens zu scharuben mit Werkzeug, dass da herumliegt.
:auro:
In England sind die Leute ja prinzipiell etwas abwartender und duldsamer. Vom Werkstattleiter angesprochen, was das solle, stellt er sich ploetzlich als ratsuchender Kunde. Der Werkstattleiter, selbst Pakistani, schuettelt zwar den Kopf und hoert nicht auf, ihn merkwuerdig anzusehen, ignoriert aber die Aktion und widmet sich dem Wagen des "Kunden".
:D

Adunaphel
24.12.2013, 22:49
Noch immer – viele Jahre danach – ringe ich um Worte, um jenen unverzeihlichen Anschlag der Anhänger des Islams zureichend beschreiben zu können; und bis heute kann ich nicht anders, als ihn bloß verdammen und verfluchen. Die Bilderstürmer sind die Feinde der Bildung! Lediglich diese Erkenntnis wurde mir seither zuteil. Die Anhänger des Islams sind nach meinem Dafürhalten die todbringende Seuche auf Erden.

Aber witzig sind sie allesamt, die Morgenländer – beinahe aberwitzig: Als lebensfeindliche, aller Lebenslust Abholde vermehren sie sich dennoch lebensfroh und lebenslustig. – Aus ihnen werde ein Abendländer schlau!

Vollkommen richtig!!!!

Leila
25.12.2013, 00:00
Mir nicht. Ich beneide diese sogar gelegentlich. Sie müssen sich nicht Tag ein Tag aus um die Ausbalansierung des eigenen Wertesystems und Prinzipienkanons kümmern. Alles steht schon geschrieben. Und wenn nicht, fragt man den Mann.

Und diesen Schwachsinn soll Dir jemand abnehmen? – Nicht daß ich das große, hellichte Glück Deines Mannes schmälern oder trüben möchte, aber eine größere Dummheit als die von Dir dargereichte las ich bisher noch nirgends.

Lilly
25.12.2013, 01:49
Ist Dir, liebe Lilly, aufgefallen, daß dieser Strang im Wüstensand des wunderbaren Orients versandet ist? – Daß reiche Araber Mädchen, die auf der Flucht sind, für wenig Geld in Syrien kaufen, sie pro forma (d.h. ihrem dekadenten islamischen Glaubensbekenntnis gemäß) ehelichen und sie, nachdem sie sie gebumst haben, gleich wieder verstoßen, hätte doch hier thematisiert werden können! Beispielsweise. – Danach hätte man noch erwähnen können, wer die Herrschaften jener Wüstenregionen weshalb und mit welchen Mitteln unterstützt!

Auch ich bin gegen den Einsatz von Giftgas (wie auch gegen jegliche Gewaltanwendung). Aber warum um Himmels Willen wurde dieses Jahr der Friedensnobelpreis nicht dem Mädchen namens Malala (http://de.wikipedia.org/wiki/Malala_Yousafzai) verliehen, ihr, die einen Mordanschlag glücklicherweise überlebt hat? Ich sage Dir, warum nicht: Weil die im Lande Schweden beheimateten Friedensnobelpreisverleiher allesamt durch und durch verlogen sind, wie ihr König. Anstatt einem lebensgefährlich verwundeten Mädchen, das die Bildung ungebildeter Mädchen fordert, Ehre zu erzeigen, würdigten diese Korrupten eine Organisation, deren Verdienste in keinem Verhältnis zum Verdienst des Mädchens Malala stehen.

Falls Dich meine Meinung über den Wert des Friedensnobelpreises wundernimmt: Seit dessen feierlicher Verleihung an Theodore Roosevelt setze ich keinen Kupferrappen mehr auf ihn.

Gruß von Leila

Wie recht du doch mal wieder hast!

NEOM
25.12.2013, 07:36
So schwachsinnig das dir kein Argument einfällt. Die Realität spricht für sich.


Es ist sehr sichtbar, in anderen Kulturen ist die Stellung der Frau viel subtiler ausgedrückt. Gespielte Hilflosigkeit gehört wohl überall dazu mit all ihren Formen (Tür aufhalten oder allein nett sein etc).
Symbolischer wird es bei der Ehe und Trauungsritualen der unterschiedlichen Kulturen.
Eine richtig gewaltsame Unterordnung/-drückung dürfte nirgends existieren.

Die Stellung der Frau könte man meiner Meinung nach mittlerweile etwas moderner und weniger auffallend auch im Islam zeigen aber da ist so viel unreformierbar.

die antwort trifft zu.

ladydewinter
25.12.2013, 08:05
Ist Dir, liebe Lilly, aufgefallen, daß dieser Strang im Wüstensand des wunderbaren Orients versandet ist? – Daß reiche Araber Mädchen, die auf der Flucht sind, für wenig Geld in Syrien kaufen, sie pro forma (d.h. ihrem dekadenten islamischen Glaubensbekenntnis gemäß) ehelichen und sie, nachdem sie sie gebumst haben, gleich wieder verstoßen, hätte doch hier thematisiert werden können! Beispielsweise. – Danach hätte man noch erwähnen können, wer die Herrschaften jener Wüstenregionen weshalb und mit welchen Mitteln unterstützt!

Auch ich bin gegen den Einsatz von Giftgas (wie auch gegen jegliche Gewaltanwendung). Aber warum um Himmels Willen wurde dieses Jahr der Friedensnobelpreis nicht dem Mädchen namens Malala (http://de.wikipedia.org/wiki/Malala_Yousafzai) verliehen, ihr, die einen Mordanschlag glücklicherweise überlebt hat? Ich sage Dir, warum nicht: Weil die im Lande Schweden beheimateten Friedensnobelpreisverleiher allesamt durch und durch verlogen sind, wie ihr König. Anstatt einem lebensgefährlich verwundeten Mädchen, das die Bildung ungebildeter Mädchen fordert, Ehre zu erzeigen, würdigten diese Korrupten eine Organisation, deren Verdienste in keinem Verhältnis zum Verdienst des Mädchens Malala stehen.

Falls Dich meine Meinung über den Wert des Friedensnobelpreises wundernimmt: Seit dessen feierlicher Verleihung an Theodore Roosevelt setze ich keinen Kupferrappen mehr auf ihn.

Gruß von Leila




Die reichen Inselaraber gehen in die Camps und suchen sich Mädchen von 15 Jahren ,,Beduinen haben eine eigene Kultur und eben das ist ihre Kultur,Wahabotakfirismus!!
#Eine Frau (702)aus dem Dhjuduara Algerien war die letzte Kämpferin gegen die Ausbreitung des Islams ,Ihr Name war Damia-Diya (Kahina)Sie wurde später von den Beduinen geschlagen und enthauptet.

Vor Jahren haben sie in den Elendensviertelen von Cairo für ein paar Euro,die Mädchen geheiratet und mit Geld,der Brautgabe entlohnt.
Dann käme noch die ägyptische Rechtssprechung dazu,so kann man nur hoffen ,das die Heirats- Papiere stimmen,damit Kinder die entstehen als ehelich gelten ,sonst hat das arme Wesen für immer ver,,,,

Aus Marokko hat ein Franzose sich einen vierjährigen Buben kommen lassen ,und erzählt es wäre sein unehhlicher Sohn ,es war nicht sein Sohn

ABAS
25.12.2013, 10:50
Mir nicht. Ich beneide diese sogar gelegentlich. Sie müssen sich nicht Tag ein Tag aus um die Ausbalansierung des eigenen Wertesystems und Prinzipienkanons kümmern. Alles steht schon geschrieben. Und wenn nicht, fragt man den Mann.

Da schimmert eine kleine, unterschwellige, devote, masochistische Neigung bei Dir durch! :D

Leila
25.12.2013, 10:59
Da schimmert eine kleine, unterschwellige, devote, masochistische Neigung bei Dir durch! :D

Etwas Weihnachtliches zur Abwechslung: Die Nadeln der alternden Tannen fallen ab, der Schmuck jedoch bleibt an ihnen hängen.

ABAS
25.12.2013, 11:09
Etwas Weihnachtliches zur Abwechslung: Die Nadeln der alternden Tannen fallen ab, der Schmuck jedoch bleibt an ihnen hängen.


http://www.youtube.com/watch?v=sOfRS4VmgqM

Fan Noli
25.12.2013, 22:12
die antwort trifft zu.

Die Antwort drückt aus das derjenige keine Ahnung hat wovon er spricht. Das wäre genau so wie wenn ich den Holocaust mit es gibt doch überall Ausländerfeindlichkeit relativieren wollen würde. Der Vergleich passt hinten und vorne nicht. Einfach nur dumm!

Makkabäus
26.02.2014, 13:44
Mir begegnen ständig Schleiereulen. Ist es eigentlich zu viel verlangt, wenn man wenigstens das Gesicht sehen möchte ?
Ist ja nicht so das ein Mann gleich spitz wird.

So wie bei Lil Kim :D

http://i.imgur.com/tn9iz93.jpg

Hrafnaguð
26.02.2014, 14:02
Mir begegnen ständig Schleiereulen. Ist es eigentlich zu viel verlangt, wenn man wenigstens das Gesicht sehen möchte ?
Ist ja nicht so das ein Mann gleich spitz wird.

So wie bei Lil Kim :D

http://i.imgur.com/tn9iz93.jpg

Du solltest von dir nicht auf das archaische Wesen eines Arabers schließen......

So gesehen hast du natürlich recht. Schleiereulen, also richtige mit Burkha oder diese Ninjas mit ihren Sehschlitz Tschadors sind völlig unmöglich. Das Gesicht ist ja auch ein Signalgeber über die Mimik. Solch verschleierte Dinger nehm ich aufgrund des Fehlens dieser Kommunikationsfläche gar nicht wie wirkliche Menschen wahr. Man kann ja gar nicht mehr einschätzen was das Gegenüber will, was es gerade fühlt, was in der betreffenden Person vorgehen mag. Ich finde solche "Dinger" so unheimlich wie gesichtslose Roboter.