PDA

Vollständige Version anzeigen : Fluthilfe/Volksgemeinschaft 2013



Langwitsch
23.06.2013, 00:04
Liebe Mitforisten,

da ich in 2 Wochen Urlaub habe, kam mir der Gedanke meinen Landsleuten, bzgl. des Hochwassers, zur Seite zu stehen.
Für einige Tage will ich,sofern noch gebraucht, meine Arbeitskraft für meine in Not steckenden Landsleute zur Verfügung stellen,jedoch will ich dabei so wenig Staatlichkeit und Bürokratie als möglich begegnen.
Falls jemand von euch die richtigen Ansprechpartner kennt,möge er mir bitte bescheid geben.
Mit volksdeutschem Gruß euer Langwitsch

Pillefiz
23.06.2013, 18:25
das finde ich mal prima, hast du Adressen bekommen?

Langwitsch
23.06.2013, 18:29
das finde ich mal prima, hast du Adressen bekommen?

Nein keiner konnte was sagen, jedoch boomen die Moslem und Homostränge, naja.
Ich dachte, da hier einige User selbst vom Hochwasser betroffen sind/waren, könnte ich leichter an Ansprechpartner gelangen.

Branka
23.06.2013, 18:34
Nein keiner konnte was sagen, jedoch boomen die Moslem und Homostränge, naja.
Ich dachte, da hier einige User selbst vom Hochwasser betroffen sind/waren, könnte ich leichter an Ansprechpartner gelangen.

Das tut mir leid zu sehen, das der Strang keine Resonanz erhalten hat. Ich sagte Dir ja schon gestern, das ich Dir mit den Adressen leider nicht weiterhelfen kann :(.

Langwitsch
23.06.2013, 18:36
Ich würde sonst mal beim Roten Kreuz oder den Johannitern anfragen...war mein erster Gedanke.

frundsberg
23.06.2013, 18:39
Liebe Mitforisten,

da ich in 2 Wochen Urlaub habe, kam mir der Gedanke meinen Landsleuten, bzgl. des Hochwassers, zur Seite zu stehen.
Für einige Tage will ich,sofern noch gebraucht, meine Arbeitskraft für meine in Not steckenden Landsleute zur Verfügung stellen,jedoch will ich dabei so wenig Staatlichkeit und Bürokratie als möglich begegnen.
Falls jemand von euch die richtigen Ansprechpartner kennt,möge er mir bitte bescheid geben.
Mit volksdeutschem Gruß euer Langwitsch

Immer wieder interessant zu lesen wie Menschen agieren wenn sie ein Bewußtsein entwicklen. Das Bewußtsein bestimmt das Sein. Wer erkennt, daß die OMF-BRD nichts oder wenig mit Deutschland zu tun hat, dem stellt sich die BRD nicht als Irrenhaus dar, sondern als Abwicklungs GmbH des deutschen Volkes.
Das hat Nachteile und nur wenige Vorteile denn man erkennt, daß dieses System nichts für das deutsche Volk tun wird, aber alles, was im schadet (bis es überwunden ist).

Heil dir, Franke und deutscher Bruder.

Autobahn
23.06.2013, 22:18
Eine wirklich sehr gute Idee. Das ist wirklich mal ehrhaftes Verhalten.
Aber sie zu das du dennoch ein paar Tage entspannung in deinem Urlaub bekommst ;-)
Auf jedenfall wünsche ich dir gutes Gelingen.

Adunaphel
23.06.2013, 22:38
Liebe Mitforisten,

da ich in 2 Wochen Urlaub habe, kam mir der Gedanke meinen Landsleuten, bzgl. des Hochwassers, zur Seite zu stehen.
Für einige Tage will ich,sofern noch gebraucht, meine Arbeitskraft für meine in Not steckenden Landsleute zur Verfügung stellen,jedoch will ich dabei so wenig Staatlichkeit und Bürokratie als möglich begegnen.
Falls jemand von euch die richtigen Ansprechpartner kennt,möge er mir bitte bescheid geben.
Mit volksdeutschem Gruß euer Langwitsch

Biste bei facebook? Wenn ja, kann ich Dir mal zwei Links schicken

Langwitsch
24.06.2013, 04:28
Biste bei facebook? Wenn ja, kann ich Dir mal zwei Links schicken

Bin ich nicht mehr.
Das würde es leichter machen.

sibilla
24.06.2013, 04:56
Biste bei facebook? Wenn ja, kann ich Dir mal zwei Links schicken

kannst du die nicht auch hier schicken, oder ist das nicht erlaubt?

grüßle s.

Agesilaos Megas
24.06.2013, 04:56
Liebe Mitforisten,

da ich in 2 Wochen Urlaub habe, kam mir der Gedanke meinen Landsleuten, bzgl. des Hochwassers, zur Seite zu stehen.
Für einige Tage will ich,sofern noch gebraucht, meine Arbeitskraft für meine in Not steckenden Landsleute zur Verfügung stellen,jedoch will ich dabei so wenig Staatlichkeit und Bürokratie als möglich begegnen.
Falls jemand von euch die richtigen Ansprechpartner kennt,möge er mir bitte bescheid geben.
Mit volksdeutschem Gruß euer Langwitsch


Ahoi!

Vorab: Lob.

Nun, das Hochwasser war bei uns Anfang bis Mitte Juni gewaltig. Wir haben hier bei uns (Halle) alles größtenteils aufgeräumt. Die Schäden - klar - sind noch nicht beseitigt, aber die Ordnung hergestellt.

Das Problem: WO willst Du helfen? Die Hilfe ohne Bürokratie ist nämlich leider dezentral, sehr dezentral.

Jetzt werden bei uns eher Hilfen und Spenden gesammelt, sowie Initiativen der verschiedenen Kammern eingeleitet.


An welche Art von Hilfe hast Du gedacht?



Wo es zurzeit noch schlimm ist: Salzlandkreis. Da fließt die Saale in die Elbe ("Saale-Elbe-Winkel"). Für Infos mal bei der Verwaltung anrufen oder nach Hotlines fragen:

http://www.salzlandkreis.de/salzlandkreis/aktuelles/main.htm

sibilla
24.06.2013, 04:58
Bin ich nicht mehr.
Das würde es leichter machen.

ich würde dir auch gerne helfen, aber ich bin zu weit ab vom schuß.

die idee ist aber klasse.:dg:

grüßle s.

Agesilaos Megas
24.06.2013, 05:09
Ferner:

http://www.anhalt-bitterfeld.de/de/




Wie geschrieben, hat sich die Lage normalisiert (bei uns). Körperliche Hilfe wird dadurch etwas komplizierter. Einfach nachfragen.

Langwitsch
24.06.2013, 15:37
Ahoi!

Vorab: Lob.

Nun, das Hochwasser war bei uns Anfang bis Mitte Juni gewaltig. Wir haben hier bei uns (Halle) alles größtenteils aufgeräumt. Die Schäden - klar - sind noch nicht beseitigt, aber die Ordnung hergestellt.

Das Problem: WO willst Du helfen? Die Hilfe ohne Bürokratie ist nämlich leider dezentral, sehr dezentral.

Jetzt werden bei uns eher Hilfen und Spenden gesammelt, sowie Initiativen der verschiedenen Kammern eingeleitet.


An welche Art von Hilfe hast Du gedacht?



Wo es zurzeit noch schlimm ist: Salzlandkreis. Da fließt die Saale in die Elbe ("Saale-Elbe-Winkel"). Für Infos mal bei der Verwaltung anrufen oder nach Hotlines fragen:

http://www.salzlandkreis.de/salzlandkreis/aktuelles/main.htm


Ich dachte an ganz gewöhnliche Aufräumarbeiten, mittlerweile habe ich auch den Tipp (von Aktion Deutschland hilft) bekommen, sich direkt bei den Gemeinden zu melden.

Agesilaos Megas
24.06.2013, 15:45
Ich dachte an ganz gewöhnliche Aufräumarbeiten, mittlerweile habe ich auch den Tipp (von Aktion Deutschland hilft) bekommen, sich direkt bei den Gemeinden zu melden.


Ja, bei Stendal soll noch viel los sein, sagte man mir heute.


Wie gesagt: Die Organisation ist dezentral und bei uns war die Organisation auf der Informationsebene chaotisch. Hoffe, dass es hilft!

Langwitsch
24.06.2013, 15:52
Ja, bei Stendal soll noch viel los sein, sagte man mir heute.


Wie gesagt: Die Organisation ist dezentral und bei uns war die Organisation auf der Informationsebene chaotisch. Hoffe, dass es hilft!

Ich danke dir schon erstmal, habe in Bitterfeld angefragt.
Spenden möchte ich ehrlich gesagt nicht, da mir da die Transparenz fehlt.
Gruss

Agesilaos Megas
24.06.2013, 16:01
Ich danke dir schon erstmal, habe in Bitterfeld angefragt.
Spenden möchte ich ehrlich gesagt nicht, da mir da die Transparenz fehlt.
Gruss

Ja, richtig. An materiellen Spenden kommen derzeit nur Euronen in Frage. Frage mal explizit, wo das Hochwasser schlimm ist und wo die Deiche drücken. Meines Wissens sind noch weiter nördlich einige Bundesstraßen gesperrt.

Grenzer
24.06.2013, 16:04
Liebe Mitforisten,

da ich in 2 Wochen Urlaub habe, kam mir der Gedanke meinen Landsleuten, bzgl. des Hochwassers, zur Seite zu stehen.
Für einige Tage will ich,sofern noch gebraucht, meine Arbeitskraft für meine in Not steckenden Landsleute zur Verfügung stellen,jedoch will ich dabei so wenig Staatlichkeit und Bürokratie als möglich begegnen.
Falls jemand von euch die richtigen Ansprechpartner kennt,möge er mir bitte bescheid geben.
Mit volksdeutschem Gruß euer Langwitsch

Lieber Langwitsch ,-
Dein Anliegen ehrt Dich !

Es ist allerdings nicht einfach ,- wenn Du nicht aus der betroffenen Region kommst .
Ich spreche da aus Erfahrung ,- paar Jungs aus meiner Truppe ( aus dem Badischen )sind spontan zur Nothilfe losgefahren ,-
aber ab Halle ging nichts mehr - sämtlicher öffentlicher Zubringerverkehr in die Flutgebiete war gesperrt bzw zusammengebrochen
sie mussten unverrichteter Dinge zurückkehren....
Das THW war nicht an Helfern interessiert - und die regionalen Behörden verwiesen auf die gesperrten Transportwege und die vielen Gaffertouristen.

Meine Jungs waren schwer enttäuscht ,- obwohl ich das Chaos schon akzeptieren kann !

Ich denke ,- mittlerweile ist eine Geld -oder Sachspende angebrachter :)

Agesilaos Megas
24.06.2013, 16:05
Lieber Langwitsch ,-
Dein Anliegen ehrt Dich !

Es ist allerdings nicht einfach ,- wenn Du nicht aus der betroffenen Region kommst .
Ich spreche da aus Erfahrung ,- paar Jungs aus meiner Truppe ( aus dem Badischen )sind spontan zur Nothilfe losgefahren ,-
aber ab Halle ging nichts mehr - sämtlicher öffentlicher Zubringerverkehr in die Flutgebiete war gesperrt bzw zusammengebrochen
sie mussten unverrichteter Dinge zurückkehren....
Das THW war nicht an Helfern interessiert - und die regionalen Behörden verwiesen auf die gesperrten Transportwege und die vielen Gaffertouristen.

Meine Jungs waren schwer enttäuscht ,- obwohl ich das Chaos schon akzeptieren kann !

Ich denke ,- mittlerweile ist eine Geld -oder Sachspende angebrachter :)


Leider wahr! Deshalb: Erstmal fragen!

Und Sachspenden scheinen derzeit weniger gefragt zu sein als Geldspenden - jedenfalls bei uns. Wie es nördlich aussieht, weiß ich leider nicht. Hoffentlich liest hier jemand mit.

Langwitsch
24.06.2013, 16:06
Ja, richtig. An materiellen Spenden kommen derzeit nur Euronen in Frage. Frage mal explizit, wo das Hochwasser schlimm ist und wo die Deiche drücken. Meines Wissens sind noch weiter nördlich einige Bundesstraßen gesperrt.

Werde ich berücksichtigen, danke.
Habe aber die Vermutung dass die Gemeinden lieber auf Geldspenden hoffen.

Langwitsch
24.06.2013, 17:10
Lieber Langwitsch ,-
Dein Anliegen ehrt Dich !

Es ist allerdings nicht einfach ,- wenn Du nicht aus der betroffenen Region kommst .
Ich spreche da aus Erfahrung ,- paar Jungs aus meiner Truppe ( aus dem Badischen )sind spontan zur Nothilfe losgefahren ,-
aber ab Halle ging nichts mehr - sämtlicher öffentlicher Zubringerverkehr in die Flutgebiete war gesperrt bzw zusammengebrochen
sie mussten unverrichteter Dinge zurückkehren....
Das THW war nicht an Helfern interessiert - und die regionalen Behörden verwiesen auf die gesperrten Transportwege und die vielen Gaffertouristen.

Meine Jungs waren schwer enttäuscht ,- obwohl ich das Chaos schon akzeptieren kann !

Ich denke ,- mittlerweile ist eine Geld -oder Sachspende angebrachter :)


Ja gut, damals herrschte ja noch oberste Sicherheitsstufe, mittlerweile sind die Pegel doch nicht mehr so hoch.

Adunaphel
24.06.2013, 19:06
Bin ich nicht mehr.
Das würde es leichter machen.

Guck mal hier: http://www.mdr.de/nachrichten/schaeden-durch-dauerregen120.html

Da ist auf der rechten Seite ein Hinweis: "Hier können Sie Hilfe suchen und finden". Probiers dort mal. Die Torgauer Zeitung hat im Bereich "lokales" noch in der letzten Woche Helfer zum Sandsäcke wegräumen gesucht. Geh also mal auf die Homepages der großen regionalen Zeitungen.

Adunaphel
24.06.2013, 19:08
kannst du die nicht auch hier schicken, oder ist das nicht erlaubt?

grüßle s.

Keine Ahnung, guck aber mal in Beitrag 22.

sibilla
24.06.2013, 19:10
Keine Ahnung, guck aber mal in Beitrag 22.

merci und lako noc, du weist doch, es ist meine zeit, zu gehen :))

grüßle s.

Langwitsch
24.06.2013, 19:11
Guck mal hier: http://www.mdr.de/nachrichten/schaeden-durch-dauerregen120.html

Da ist auf der rechten Seite ein Hinweis: "Hier können Sie Hilfe suchen und finden". Probiers dort mal. Die Torgauer Zeitung hat im Bereich "lokales" noch in der letzten Woche Helfer zum Sandsäcke wegräumen gesucht. Geh also mal auf die Homepages der großen regionalen Zeitungen.

Danke für den Ratschlag.

Adunaphel
24.06.2013, 19:24
merci und lako noc, du weist doch, es ist meine zeit, zu gehen :))

grüßle s.

Ich wünsch Dir eine gute Nacht ohne schlafraubenden Super Moon.

Frank
24.06.2013, 20:01
Liebe Mitforisten,

da ich in 2 Wochen Urlaub habe, kam mir der Gedanke meinen Landsleuten, bzgl. des Hochwassers, zur Seite zu stehen.
Für einige Tage will ich,sofern noch gebraucht, meine Arbeitskraft für meine in Not steckenden Landsleute zur Verfügung stellen,jedoch will ich dabei so wenig Staatlichkeit und Bürokratie als möglich begegnen.
Falls jemand von euch die richtigen Ansprechpartner kennt,möge er mir bitte bescheid geben.
Mit volksdeutschem Gruß euer Langwitsch

Meiner Meinung nach bist Du einfach ein wenig spät dran. Mag aber auch an meiner regionalen Sicht liegen. Die meisten Arbeiten sind recht zeitkritisch, so dass sie binnen Tagen erledigt werden müssen. Sonst wird der Schaden noch größer. Jetzt laufen eher die Aufräumarbeiten an Spiel- und Sportplätzen. Externe Aufrufe wird man dazu aber eher nicht mehr machen.

Langwitsch
26.06.2013, 09:16
Die Gemeinden melden sich also nicht zurück.
Ich werde es noch bei betroffenen Pfarrämtern versuchen.

Langwitsch
27.06.2013, 21:14
Nachdem Aktion Deutschland hilft, die Gemeinde Bitterfeld und die Gemeinde Halle nicht hilfreich sein konnten, habe ich einen Versuch bei der "Volksstimme" unternommen, zumal die Elbe wieder steigen soll.